PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mad Hatter vs. Mad Hatter



norbert
10.09.2001, 09:32
hi Mad Hatter,
Du kennst Dich bestimmt wie kein zweiter beim Mad Hatter aus!
Kannst Du vielleicht mal was zu den beiden Mad Hatters schreiben.
Wann tritt wer zum ersten Mal auf? Richtiger Name?
Was ist aus dem ersten geworden?
Hat der zweite den ersten umgebracht?
Oder ist es immer noch der erste???
Fragen über Fragen!
Wieviele Mad Hatters gibt es überhaupt??

Bitte eine Antwort!

SIX-PACK
10.09.2001, 10:38
Der Mad Hatter heißt mit richtigem Namen Jervis Tech
Seinen ersten Auftritt hatte er in Batman 49 / Oktober 1948

Der verrückte Hutmacher sit eine Figut aus Lewis Carrols "Alice im Wunderland"

Nach dem ersten Treffen von Batman und dem Hatter, kam dieser nach Arkham. Während Jervis nun in der Anstalt saß verübte ein zweiter Hatter, der von sich behauptete er sei Jervis Tech eine Serie von Überfällen in Gotham. Die Methoden des zweiten Hutmachers unterschieden sich allerdings von denen seines Vorgängers: während der echte Hutmacher nachweislich geisteskrank war, hatten die Verbrechen des Betrügers mit Hüten zu tun - so stahl er seltene und wertvolle Hüte aus dem Museum - eines seiner Hauptziele war es Batmans Maske zu bekommen, was dieser allerdings immer wieder zu vereiteln wußte und ihn ins Gefängnis brachte. Später brach dieser Hatter wieder aus und benutzte Trickhüte basierend auf den Berufen der Juroren die ihn ins Gefängnis brachten. Als Batman und Robin hinter das Muster seiner Verbrechen kamenn ( Rache an den Juroren ) brachten sie noch einmal ins Gefängnis.
Jahre später entkam der echte Mad Hatter aus Arkham und nachdem er den falschen Hatter beseitigt hat, verübte er eine neue Serie Verbrechen. Nachdem er die Koffer des Bürgermeisters geplündert hat, hackte er sich in das Banksystem von Gotham. Tech entführte daraufhin Lucius Fox von Wayne Enterprises um sein Wissen über die Firma in seinen Computer zu saugen. Jetzt wurde es für Batman persönlich, der die Pläne des Hatters vereitelte und ihn wieder in seine Zelle brachte.

Ist dir damit gedient????

DarkKnight
10.09.2001, 13:45
ach es gab zwei Madhatter????? Wusste ich gar nicht *g*

MadHatter
10.09.2001, 13:50
Hi,Norbert

Ich lieeebe diesen Thread.:D

Mir sind sogar VIER Mad Hatter bekannt.

- Jervis Tetch der Mad Hatter

- Der zweite Mad Hatter der von Jervis "entsorgt" wurde

- der " Alice im Wunderland " Mad Hatter

- Und natürlich ICH der Mad Hatter des Batman-Forums:D

Zu dem zweiten Mad Hatter brauch ich ja nichts mehr sagen. Das hätte ich nicht besser ausdrücken können SIX-PACK, ich ziehe meinen Hut *HEHE* vor Dir.

Der Mad Hatter Jervis Tetch ( wie schon erwähnt tauchte er erstmals in US-Batman 49 im Jahr 1948 auf ) ist zudem ein wissenschaftliches Genie und einer der inteligentesten Schurken überhaupt. ER besitzt die "Superkraft" durch seine selbst entwickelten Microchips jedes menschliche Wesen zu kontrollieren. ( Wenn Ich diese Fähigkeit besitzen würde, würde dieser Planet in höchstens zwei Monaten MIR gehören*HEHE*)

Bei seinem letztem Auftritt in Deutsch ( bei DINO ) hat er den "Neuling" Narcosis genauso vorgeführt wie einst der Riddler den Cluemaster! Jervis, der ja nicht gerade wegen seiner Muskelkraft bekannt ist, schlägt Narcosis mit nur EINEM Schlag für längere Zeit bewustlos. Und er kriegt ja sogar das was er eigendlich wollte, die Maske von Narcosis für seine Hutsammlung. Gut er mußte nach Arkham zurück, aber es dauerte ja nicht mehr lange bis zum Massenschurken-Ausbruch zum NML. Im NML selbst war er einer der wenigen Schurken die über ein eigenes Gebiet herrschten, und er wurde erst von SUPERMAN besiegt!

In der animated Series läuft der Hatter zur Höchstform auf und bringt einige der besten Dialoge dieser Serie !

Nur ein Beispiel:

" Batman: Warum ? Hatter: Ausgerechnet Sie haben die Stirn mir so eine Frage zu stellen! Sie haben mein Leben zerstört! Ich war bereit Ihnen ein Leben ganz nach Ihren Wünschen zu geben, solange Sie sich aus meinem heraushalten!"


Außer dem zweiten Mad Hatter will ich heir noch ein Schurken Paar nennen, das auch nach Ihm erdacht wurde.

Tweedeldee und Tweedeldum ( in Wirklichkeit die Vettern Tweed ) benannten sich auch nach den Charakteren aus "Alice im Wunderland".

Auch die Origin des Hatter ist einzigartig, Er wurde aus Liebe zum Schurken.


Übrigens bin ich auf ein Batman5-Gerüchte Forum der Amis gestoßen in dem über die Besetzung des Hatters genauso oft diskutiert wurde, wie über die Besetzung von Scarecrow (zu dem es ja wirklich ein Gerücht das er im nächsten Film dabei sein soll gab). Die Vorschläge wer den Mad Hatter spielen soll spalteten sich auf in " Robin Williams "- und " Martin Short "- Befürworter!


Ich fass alles nochmal zusammen:

:springen: :feuer: :springen: Mad Hatter:springen: :feuer: :springen:



MadHatter

MisterJ
10.09.2001, 14:09
@Mad Hatter
Ich wäre auf jeden Fall für Martin Short. Der sieht ja so schon aus wie der Mad Hatter. Überigens, ich finde die eingedeutschte Version (Verückter Hutmacher) schrecklich!!!!!!
MisterJ:cool:

Csar
10.09.2001, 14:28
[QUOTE]Original geschrieben von MadHatter
[B]




Außer dem zweiten Mad Hatter will ich heir noch ein Schurken Paar nennen, das auch nach Ihm erdacht wurde.

Tweedeldee und Tweedeldum ( in Wirklichkeit die Vettern Tweed ) benannten sich auch nach den Charakteren aus "Alice im Wunderland".


Gibt's die überhaupt noch?!
Tot oder in der Versenkung verschwunden?!?

Batcomputer
10.09.2001, 14:45
Martin Short spielte bereits den Mad Hatter ... allerdings in einer "Alice im Wunderland" - Verfilmung. Und ja - er sieht dem MadHatter verdammt ähnlich...

MisterJ
10.09.2001, 14:47
@Csar
Ja, die gibst glaub ich noch. Ihren letzten deutschen Auftritt hatten sie in Batman Special 13????(weiß nich mehr so genau)
MisterJ:cool:

SIX-PACK
10.09.2001, 17:30
Original geschrieben von MadHatter

Zu dem zweiten Mad Hatter brauch ich ja nichts mehr sagen.
MadHatter

könntest du wahrscheintlich auch gar nicht :D


Ich finde auch dass man für den Hutmacher in der Animated Serie die beste Wahl getroffen hat, was den Synchronisation betrifft.

Koenig Kups
12.09.2001, 23:52
Original geschrieben von MadHatter
Auch die Origin des Hatter ist einzigartig, Er wurde aus Liebe zum Schurken.

Mr. Freeze?

SIX-PACK
13.09.2001, 19:34
ebenso Harley Quinn

MadHatter
13.09.2001, 20:55
@MisterJ

Ich bin auch für Martin Short. Ich bin, solte mein Lieblingsschurke wirklich mal in einem Batman-Film dabeisein, dann aber wahrscheinlich so im Freudentaumel, das Ich mit JEDEM einverstanden wäre! Und die " Waxman und der Clown"-Story in der Tweedeldee und Tweedeldum zu sehen waren, war im Dino Batman Special 12. Ich finde eigendlich die Eindeutschung von Mad Hatter gleichgut wie das Original! Aber wenns um den Hatter geht, sehe Ich ja eh alles durch eine "Rosa Brille":loveyes:
Was sagst Du dann wohl erst zu den Eindeutschungen von Two-Face *Doppelgesicht* und Clayface *Matschmonster*?

@Koenig Kups:kups:

Mr.Freeze wurde durch seinen tragischen Unfall und seinen HASS und Rachewunsch an dem Gothcorp-Chef zum Schurken. Nachzulesen im Batman-Sonderband 1 von Dino.

@SIX-PACK

1. Ich könnte schon was sagen, aber da es inhaltlich mit dem von Dir übereinstimmt brauch Ichs nicht.

2. Muß ichs Dir schon wieder erklären!? Harley Quinn ist eine FRAU und deshalb eine SCHURKIN und kein (männlicher) SCHURKE!!!! Alles Klar!!!???:D

3. Und überhaupt, schreib DU erstmal den Namen JERVIS TETCH richtig!!!!!:D :D :D :D


MadHatter

Koenig Kups
13.09.2001, 21:32
Original geschrieben von MadHatter
@Koenig Kups:kups:

Mr.Freeze wurde durch seinen tragischen Unfall und seinen HASS und Rachewunsch an dem Gothcorp-Chef zum Schurken. Nachzulesen im Batman-Sonderband 1 von Dino.


Das war die Animated-Origin. Der "reale" Victor Fries lernte die liebliche Nora kennen, die an einer unheilbaren Krankheit litt und bald sterben würde. Um sie zu retten, nahm er einen Job bei einer Kryogenik-Firma an und fror sie ein. Victors Boss wollte das Ganze stoppen. Fries ballerte um sich und traf einen Behälter mit Kühlmittel, welches sich über ihn ergoß und die permanente Veränderung seiner Körpertemperatur hervorrief. Seither ist er gezwungen, den Anzug zu tragen.

Sowohl er als auch Dein Lieblingshutmacher haben übrigens einen Auftritt im deutschen Dark Victory #5, um mal ganz subtil ein wenig Schleichwerbung zu machen.

SIX-PACK
13.09.2001, 21:41
@Klugscheißer

Du könntest uns noch den Namen des zweiten Hatters nennen - falls du ihn kennst :rolleyes:

Chefkoch
15.09.2001, 12:00
Mad Hatter I (Detective Comics 74, Name unbekannt)
Mad Hatter II (SUperman 41, )
Mad Hatter III, urspruenglich ohne Identitaet im Zuge von Detective Comics 230 gemeinhin als "echter" Jervis Tetch (man beachte uebrigens die Paranmoasie, englisch tetchy = nervoes) identifiziert dessen Name vom 4. Hatter (erstmals in Detective Comics 161 in Erscheinung getreten) abgekupfert wurde

tillfelix
15.09.2001, 12:34
wie ja schon des öfteren hier im thread gesagt wurde:
der mad hatter ist eine figur, die von lewis carrolls meisterwerk 'alice's adventures in wonderland' abgekupfert wurde.
is euch mal aufgefallen, dass viele autoren sich auf dieses buch beziehen, wenn sie batman schreiben?
man erinnere sich nur mal an 'arkham asylum', wo grant morrisson ca. 3 zitate aus dem buch in dem band unterbringt :)
und auch woanders habe ich schon lewis carroll zitiert gesehen :licht:
ganz besonders eindeutig ist es in us-gotham nights #6, wo walter simonson in der back-up story den riddler nach der antwort auf das ungelöste rätsel des mad hatters suchen lässt ('why is a raven like a writing desk?' :lesen: ).

MadHatter
15.09.2001, 19:20
@SIX-PACK

Klugscheißer??? Bist Du sauer auf mich???Wenn ja dann :troesten: war doch nicht so ernst gemeint;) .

Hab mal in meinen "Unterlagen" nachgeschaut, konnte da aber auch nur lesen das sich der zweite Hatter für Jervis Tetch ausgab. Schon komisch, die 66er Serie hat ja die Folge "der dreizehnte Hut" nach dieser Story mit dem zweiten Mad Hatter gedreht aber auch da ist nur von Jervis Tetch die Rede!

@Kups

Ich bezog mich schon auf die Comics (hab ja extra auf den DINO SONDERBAND 1. verwiesen). Natürlich ist es AUCH die Origin aus der animated series! Man könnte jetzt noch argumentiern das es durch Freezes Liebe zu seiner Frau zu diesem Unfall kam. Und er wegen dem Unfall und um sich an seinem Boss wegen seinem und dem Schicksal seiner Frau grausam zu rächen (Hass) zum Schurken wurde!

Aber da man einem König nicht wiedersprechen soll ( erstrecht nicht wenn man hofft mal auf irgendeiner Leserbriefseite aufzutauchen:D ) las ichs.;)

@Chefkoch

Weiß zwar nicht wo Du deine Infos herhast, aber der Mad Hatter taucht wirklich in US-Batman 49 ( 1948) zum ersten Mal auf.

Das mit dem Namen wird wohl eher ein Zufall sein.Denn "dent" heißt auf deutsch "Beule" und wird sich kaum bei Two-Face (Harvey Dent) auf irgendwas beziehen. (Er hieß ja auch ursprünglich Harvey Kent)



MadHatter

Chefkoch
16.09.2001, 16:08
Moeglich, hindert aber dennoch die meisten AUtoren nicht davor kleine Verbalhornungen einzubauen. Harvey Dent muss sich ja auch immer wieder Sprueche ueber "dental floss" anhoeren und Scott Free (und hier geh ich jede Wette ein, dass es sich bei dem Namen um ein beabsichtigtes Innuendo handelt) darf ja auch des oefteren in seiner Funktion als ENtfesslungskuenstler (und natuerlich seiner Flucht von Apoklips) eine "scott-free getaway" abwickeln.

Ud ja ich weiss, dass Tetch erstmals in Bat 49 auftrat, jedoch gab es zuvor schon 2 Gestalten die sich als Mad Hatter bezeichneten (bzw. wenn man Sergio Aragones ALl STar Squadron Charakter miteinbezieht sogar noch einen 5), jedoch als eher kontur- oder belanglose Zeitgenossen (wobei ja auch Jervis fuer ne ganze Weile nach seinem Debuet nichts von sich hoeren liess) alsbald von der Bildflaeche verschwanden. Den Namen Tetch erhielt der Hatter (der sich bei seinem ersten AUftritt lediglich auf seine Berufstitulatur beschraenkte) erst nachdem im SIlver AGe sein Namensvetter (der uebrigens nur 2 post Crisis AUftritte fuer sich verbuchen kann) unter dem Namen Tetch

MadHatter
03.10.2001, 14:58
...schieb ich einen meiner liebsten Threads wieder nach oben!:D ;)

Übrigens kam heute auf ARD " Alice im Spiegelland".:D


Welcher Zeichner hat denn eurer Meinung nach den Hatter am Besten gezeichnet?

Welche Hatter-Story gefällt euch am Besten?

Was ist eure Lieblings Teesorte?:D :D


Welcher Schurke sollte denn eurer Meinung nach mal ein Team mit dem Hatter bilden?


MadHatter

Shred
03.10.2001, 16:44
Original geschrieben von MadHatter
...schieb ich einen meiner liebsten Threads wieder nach oben!:D ;)

Übrigens kam heute auf ARD " Alice im Spiegelland".:D


Welcher Zeichner hat denn eurer Meinung nach den Hatter am Besten gezeichnet?

Welche Hatter-Story gefällt euch am Besten?

Was ist eure Lieblings Teesorte?:D :D


Welcher Schurke sollte denn eurer Meinung nach mal ein Team mit dem Hatter bilden?


MadHatter

Welcher Zeichner? Disney! (oder Tim Sale)
Teesorte? Früchtetee
Team Partner? Ausser dem Märzhasen? hmm...Scarecrow. die beiden würden sicher gut zusammenpassen

Chefkoch
03.10.2001, 17:31
Na die Tweedles muessten schon mal mit ihm anbanden!
(Gabs zwar schomal, jedoch in viiiiel zu kurzer Form)
Zeichnerisch gefiehl mir Norm Breyfogles Interpretation und natuerlich Irv Norvicks STrich am besten.
Und was die Story betrifft, ich mochte die Nocturna STory mit dem Hatter von vor 16 Jahren ausgesprochen gerne, ansonsten "The mad Hatter's Hat crimes" von den alten Kellogs Cornflakes Packungen und natuerlich Hatter gegen Hatter.
Zum Tee, hmm soviel ZUcker gibts auf der ganzen Welt nicht dass ich freiwillig das hiesige Nationalgetraenk runterwuergen wuerde.

Csar
03.10.2001, 19:18
Original geschrieben von Shred


Team Partner? Ausser dem Märzhasen? hmm...Scarecrow. die beiden würden sicher gut zusammenpassen

...wie man ja auch schon in The Long Halloween gesehen hat!:)

MadHatter
08.10.2001, 12:36
zum Zeichner: Tim Sale

Zu den Storys: das ist leicht, ALLE!!!!!!!!!:)

Zum Tee: ich mag eigendlich alle Sorten, aber besonders Früchtetee und den "Klassiker" schwarzer Tee;)


Mein Traum Team wären Hatter und Scarecrow aber auch Hatter und die Tweeds klingt gut:)



MadHatter

MadHatter
21.10.2001, 18:45
*Thread nach oben schieb*:D

Kann ja sein, das noch jemand was sagen will ders bisjetzt noch nicht gemacht hat!:D :cool:


Ach und übrigens, ich hab jetzt auch den Disneyfilm "Alice im Wunderland"!:D :mickey: :wow:



MadHatter

MadHatter
29.12.2001, 13:12
sogar das Marvel Universum kam nicht dran vorbei und lies in den 70ern ein Hatter Plagiat auf Spider-Man los.

Die möchtegern Schurkin "White Rabbit" is ein verwöhntes Mädel mit nem ganz gewaltigem "Alice im Wunderland" tick. Sie trägt ein Häschenkostüm und eine Art Karottenkanone!!!:p


Da sie anscheinend im Marvel Universum nich gebraucht wird, werd ich sie mir unter den Nagel reißen und sie beim Hatter einbauen (vielleicht in einer FanFiction);) :D :p


Da haben wir doch die IDEALE Patnerin für den Hatter (ähnlich wie Harley für den Joker) um z.B. DAS (http://www.plauder-smilies.de/smileysex.gif) zu machen!!!:naughty: :naughty: :twist:





MadHatter