PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zeit für spekulationen: manga, der in deutschland spielt



efwe
10.09.2001, 07:23
ab 2002 wird ema einen manga veröffentlichen, der in deutschland spielt. titel wollen wir noch keinen nennen, aber ihr könnt ja schon mal spekulieren. wir sind auf eure ideen gespannt. :D

efwe

manga-freak
10.09.2001, 07:35
handelt es sich dabei um einen deutschen oder japanischen manga (man weiß ja heutzutage nicht....)

Curzon
10.09.2001, 08:09
Weiß Kreuz?

Ataru Moroboshi
10.09.2001, 08:16
Hmm...schwere Frage. Koennte es vielleicht "Monster" sein? ;)
Gegen Master Keaton haette ich auch nichts einzuwenden ^^;

__
Mata na
Ataru

Manga Takarajima http://www.manga-takarajima.mangafan.net/uebersicht.htm

Sil
10.09.2001, 08:29
Ich tippe auf "Monster" :)

Sil

Lars Sudmann
10.09.2001, 09:44
Aus dem Stand würde ich auch Weiss Kreuz nennen....

:twist:

Meister Yupa
10.09.2001, 10:21
Hi

Wir koennen ja hier erst einmal eine Sammlung von Titeln machen, die in D spielen:

Auf die Schnelle fallen mir ein:

- Jiraishin (wird es nicht sein, die D-Teile erschienen bei Carlsen)
- Ludwig XIV
- Monster
- Dummoy Oscar (wirds auch nicht sein, erscheint bei S&L)

Soeren

P.S. Weiss Kreuz spielt auch in D? (abgesehen davon, glaube ich nicht, dass WK gemeint ist, weil diese Serie a) nur aus zwei Baenden besteht, von denen der erste Band im Dezember erscheint und b) es schon laenger bekannt ist, dass diese Serie erscheint. Da muss efwe nicht so ein Geheimnis drum machen.)

MWK
10.09.2001, 10:31
Also ich könnte wetten das es Monster ist.
Habe mal im Monster-Thread bei PM rumgewühlt und dort das folgende Statement von efwe gefunden.


Original geschrieben von efwe
und die serie wird nach deutschland kommen, da sich gerade mindestens zwei verlage darum bemühen.

efwe

Also schätze ich mal dass der eine Verlag EMA war und sie die Rechte bekommen haben.

Cherebi
10.09.2001, 12:10
kann mir jemand sagen was monster für eine serie ist ? worum geht es ? welches genre ?

manga-freak
10.09.2001, 12:15
das erste kapitel von monster heißt "Herr Doktor Tenma" (genau so!) *g*

ach ja: das genre ist "horror"

Sakura*
10.09.2001, 12:25
auf www.anipike.com gibt es genau 2 links dazu:
http://www.scifi.com/anime/anime.cgi?25793
http://www.dreamers.com/monster/

auf der 1. hp erfährt man grob, worum es geht:
"Dr. Kenjo Tenma is very talented surgeon in Dusseldorf, West Germany in 1986. He has promising future, and beautiful fiancée. One day, he ignores his boss's order, and risks his medical career to save a young boy's life. Ten years later Tenma gets involved in a bizarre murder case, and he discovers that the criminal may be the very same child he had saved. Art by Naoki Urasawa"

... und die 2. ist leider auf spanisch *seufz* ... naja, mit ein bisschen vorkenntnissen könnte man was verstehen :D

saku :engel:

Sapienza
10.09.2001, 12:39
ein eva-doujin mit asuka in der hauptrolle? :D

Cherebi
10.09.2001, 15:42
danke für die infos ! @ sakura und manga-freak

lukian
10.09.2001, 16:51
Ich will die Frage einmal so beantworten:Welche Mangaserie erscheint in einem Monat neu beim Verlag Mangakana in Französisch? -- Auflösung! (http://www.mangakana.com/pages/edito.monster.htm)Ich könnte die Antwort auch so formulieren:Welches ist der momentan bekannteste Manga von dem Autor, von dem ab Dezember 20th CENTURY BOYS beim Verlag "Planet Manga" auf Deutsch erscheint? -- Auflösung! (http://www.paninicomics.de/php/news/deutschland/index.php#newsitem999595462,83398,)

Dr.Tomoe
10.09.2001, 17:20
Eine Frage:

Wieso kam niemand auf die Idee, dass es "Adolf" sein könnte???

Soweit ich weiß, wollte EMA den doch hierzulande veröffentlichen?

Drake ft
10.09.2001, 17:53
Original geschrieben von Dr.Tomoe
Eine Frage:

Wieso kam niemand auf die Idee, dass es "Adolf" sein könnte???

Soweit ich weiß, wollte EMA den doch hierzulande veröffentlichen?

Dieser Manga wird bei Carlsen Comics erscheinen, dies hat Jo Kaps in einem Fragen Thread gesagt.

Grossformat und unzensiert.

Klopfer
10.09.2001, 18:12
Und außerdem spielt Weiß Kreuz in Japan.

Dr.Tomoe
10.09.2001, 19:44
Original geschrieben von Drake ft


Dieser Manga wird bei Carlsen Comics erscheinen, dies hat Jo Kaps in einem Fragen Thread gesagt.


Upsi...versuch mal die verlage hier mal auseinanderzuhalten *unschuldig*



Grossformat und unzensiert.

Das erste wird auch einen höheren Preis zur Folge haben -> schlecht...

Das zweite hab ich doch eigentlich auch erwartet...

Aber wir schweifen ab...hier gehts doch um EMA :D

Sapienza
10.09.2001, 20:58
wann gings in diesem forum jemals um ema? :D

ok. weiss jemand, welche manga überhaupt in nächster zeit rausgebracht werden? von denen picken wir uns dann einen raus.

MWK
11.09.2001, 00:17
ok, efwe hat ja mal verlauten lassen, dass nächstes Jahr ca. 12 neue Serien rauskommen würden. ein paar davon sind ja schon bekannt:

- Vagabond
- GTO
- Kodomo
- Eagle
- Blade of the Immortal

Von welchen ausser Monster ist sonst noch ein Gerücht rumgegangen?

Hate
11.09.2001, 00:47
Gibt es nicht ein Manga über Bayernkönig Ludwig II ?

Kitsuchi
11.09.2001, 19:06
Wie kommen eigentlich alle darauf das Weiß Kreuz in Deutschland spielt? :confused:

@Hate
Ja der heißt auch Ludwig II ist aber shonen-ai yaoi und von You Higuri und von der läuft Seimaden bei Carlsen und ich denke EMA wird denen da nicht ins Gehege kommen!

jiejie
11.09.2001, 19:28
Doch es steht fest dass Kodocha bei EMA kommt - schau mal in den Kodocha-Thread!

Kitsuchi
11.09.2001, 19:36
@Wind
Weiß ich :D!

Kitsuchi
19.09.2001, 22:04
Ich weiß zwar nicht ob das Teil in Deutschland spielt aber es gibt glaub ich nen Manga der lose auf dem Rattenfänger von Hameln basiert und auch irgendwie so heißt...der könnte es ja auch sein ;)
*fielmirgeradesoein*

Kitsuchi
22.09.2001, 15:01
Warum äußert sich keiner? Wo sind die Experten??

L0RE
22.09.2001, 16:43

Videl-san
23.09.2001, 10:26
Hallo! :D
Frage mal am Rand: (Nur neben bei) Warum redet ihr nur über schon exestierende Mangas? Was ist, wenn sie einen ganz neuen gezeichnet haben???:D
Wäre doch toll! Mal was anderes wie immer nur Tokiyo(weiß, ist falsch geschrieben!)

Ich zum beispiel könnte mir auch gut vorstellen, das einer am Flughafen spielt. Das neue Terminal vom Köln Bonner läd meiner Meinung dazu ein.
Wer kann, sollte es sich mal anschauen fahren. Bei Gewitter ist das einfach super! Wo man hinschaut, kann man Blitze beobachten, weils aus Glas und Metall ist! :asthanos:

Oder in Berlin! Kurz nach der Wende, oder vielleicht schon etwas vor der Wnde. Die Japaner verarbeiten ja auch etwas ihrer Geschichte in Mangas, warum nicht wir auch?

Im Moment läuft auf dem Sender mit den zwei I Morgens eine Serie, die sich mit der Familie Trapp aus Österreich befast. Nazis und so weiter....
Das ist schon interesant. Auch wenn nicht alles so sein kann, wie in der Serie, kann der Kern der Geschichte schon stimmen.
Soweit ich weiß gab es diese Familie und auch ihre Flucht nach USA.
Und wie wäre es mit nem Manga über einige unserer Märchen? Okay, Achenpuddel=Cindarella, doch was ist mit den Anderen? Die Kleine Meerjungfrau endet nicht so, wie im Film.
So, ich denke das reicht erst mal, da ich ja noch ein Junior bin....:D
Danke für die Aufmerksamkeit und CU.:katze: :D

lukian
12.12.2001, 16:01
Es wundert mich, daß schon drei Tage lange eine Meldung über EMA-Mangas bei Animexx steht, ohne daß hier darauf Bezug genommen wird. :err: Hier also erst einmal die Meldung von Animexx: http://www.animexx.de/news.phtml?id=2339
EMA bringt "Monster"
vom 10.12.2001:

EMA wird die Manga-Serie "Monster - Horrible Story" von Naoki Urasawa veröffentlichen. Der Manga handelt von dem in Düsseldorf(!) lebenden japanischen Chirurgen Dr. Kenzo Tenma, der durch eine falsche Entscheidung in rätselhafte und schreckliche Ereignisse hinein gezogen wird. Bisher sind weder Erscheinungstermin noch Preis bekannt.
Einen Artikel über den Manga gibt es beispielsweise unter www.titel-magazin.de/japan/manga.htm .Diese Meldung wirft mehrere Fragen auf: Wo kommt diese Meldung her? Von Efwe? Aus dem Lesertreff?
Besuchen etwas keine Leute hier aus dem Forum die Animexx-Site und umgekehrt? Schließen sich diese beiden Personenkreise also aus?
Warum weiß das offizielle EMA-Forum noch nicht davon? Ist das eine neue Strategie, Informationen dem Forum jetzt vorzuenthalten?
Wurde diese Information etwa direkt vom Verlag (dem Lesertreff?) an den Animexx weitergegeben? Mag der Verlag uns -- das EMA-Forum -- etwas weniger als den Animexx! :weinen:

efwe
12.12.2001, 18:14
natürlich mögen wir euch noch, aber wie der zufall so wollte, hatte ich gestern mit tobias hössl vom animexx telefoniert und ihm diese news mitgeteilt. und der tobias ist halt ein ganz schneller.
was strategien betrifft, so werden solche news in zukunft natürlich immer erst auf unserer - hoffentlich bald aktiven - manganet-site veröffentlicht, bevor man hier oder sonstwo darüber diskutieren kann.
aber zum abschluss auch hier noch ein schmankerl: die verträge zu "lumen lunae" von mineko ohkami sind unterzeichnet, und der erste shonen-ai bei ema kann ab herbst 2002 starten.

efwe

lukian
12.12.2001, 19:19
:springen:

<efwe mag uns, efwe mag uns!>

Klopfer
12.12.2001, 19:34
Der Lesertreff wusste es zwar, aber wir verraten doch nix :engel:

Yve
12.12.2001, 19:40
Die eigentliche Neuigkeit ist ja auch eher dass lumen lunae endlich einen halbwegs festen Termin hat! Dass ihr ausgerechnet das Thema Shonen Ai so vor euch herschiebt find ich nicht nett. Garnicht nett. ;)

Janechild
12.12.2001, 20:00
@all
Ich würde hier generell mal etwas aufklären. Natürlich ist der Animexx sehr dankbar für news, aber es wird grundsätzlch gefragt, was wann veröffentlicht werden darf. Da es sowieso einen ständigen Informationsfluß zwischen bestimmten Stellen gibt, ist ein ganz kleiner Personenkreis natürlich auch immer in bestimmte Dinge eingeweit, aber das erfordert natürlich auch eine ganz besondere Verantwortung von diesem Personenkreis.
Das hat überhaupt nichts mit dem Lesertreff zu tun, im Gegenteil.
Ich persönlich bin sehr froh, daß es so etwas gibt, da das die Kommunikation zwischen den Fans und dem Verlag sicherstellt.
Soweit mir bekannt ist, gibt es sowas bei Carslen nocht nicht, was ich persölich als Schade betrachte.
Es geht natürlich auch darum, daß man sich irgendwo in einem bestimmten Kreis, wo so ein Informationsfluß stattfindet, auch als ein bisschen was besonderes fühlt. Das ist normal und ist ja auch in Ordnung.
Ich denke, Informationen richtig und gut plaziert, können jedem von nutzen sein, da dadurch auch die eigene Lust und Freude gesteigert wird, wenn man eine Information auch mal selber preisgeben darf.
Grundsätzlich aber ist der Austausch eine Zentrale Grundlage für den Erfolg von Manga und Anime in Deutschland, deswegen ist der Lesertreff ein wichtiges Organ für Fans und vor allendingen mit den Fans.
Negativbeispiele wie man es nicht machen sollte, gibt es ja zur genüge.
In diesem Sinne.
Jo Pro

lukian
12.12.2001, 20:50
Joachim, ich komme mir etwas blöd vor, daß ich Dich mit meiner Aktion provoziert habe, gerade hierzu einen so langen Text zu schreiben! :(

Es gibt soooo viele Themen, wo Du uns helfen, informieren und aufklären könntest, und dort schreibst Du fast nix, aber hier so einen langer Text ... :muede:

Dabei waren meine vier Fragen oben doch samt und sonders ironisch gemeint ... :heul:

<Merke: Das Lukian spricht mit gespaltenener Zunge! Hough!>

Janechild
15.12.2001, 15:12
@Lukien

Fühle mich geehrt, aber ich habe manchmal das Gefühl, mein Rat ist nicht gefragt, da viele Leute glauben, alles besser zu wissen.
Deswegen schreibe ich nicht mehr, als unbedingt nötig. Das war früher mal anders. Aber sage, wo wird mein Rat den´n gebraucht, ich kann das im Moment nicht abschätzen, da ich sehr viel zu tun habe und auch nicht immer hier bin.
Mein Augenmerk gilt zum Beispiel einem deutsch japanischen Mangaprojekt, wo ich im Moment all meine Zeit und Creativität hineinstecke.

Bis dann
Jo Pro