PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Batman



Shred
09.09.2001, 20:57
Während die anderen weiterhin ihre Batman Quiz Show veranstalten, werde ich mal wieder ne Frage stellen!:D

Stellt euch das Unwahrscheinliche vor und Batman stirbt tatsächlich in den Comics.......:eek:
Nur um der Serie einen neuen Pfiff zu geben. Mit wem könntet ihr als Nachfolger und neuem Batman weiterleben?
Ich persönlich könnte mir niemanden ausser Bruce vorstellen und auf ein völlig neues Gesicht könnte ich echt verzichten!
Aber vielleicht seht ihr das anders....
Wie könnte Batman ohne Bruce weiterlaufen und aussehen?

SIX-PACK
09.09.2001, 21:10
Original geschrieben von Shred
Während die anderen weiterhin ihre Batman Quiz Show veranstalten, werde ich mal wieder ne Frage stellen!:D


bring du ein Thema erst mal auf 150 Beiträge, der bisher längste Thread in diesem Forum :fest: :balloons:


Außer Bruce kann ich mir niemanden unter dem dunklen Cape vorstellen. Was mich allerdings mal interessieren würde ist eine Frau als dunkle Rächerin. Sowas gab es glaub ich auch noch als Elseworld Story, oder?

Kennst du eigentlich die Serie Batman Beyond??? :D

MadHatter
09.09.2001, 21:27
Original geschrieben von SIX-PACK


Außer Bruce kann ich mir niemanden unter dem dunklen Cape vorstellen. Was mich allerdings mal interessieren würde ist eine Frau als dunkle Rächerin. Sowas gab es glaub ich auch noch als Elseworld Story, oder?

:D

Kann mir auch unter der Maske der Fledermaus keinen anderen außer Bruce vorstellen!

@SIX-Pack

Ich glaub es gab sogar mal ne Elseworld Story in der der Joker eine Frau war

MadHatter

SIX-PACK
09.09.2001, 21:33
@madHatter

ich glaube das war in Thrillkiller62 von Carlsen, bin aber zu faul um nachzusehen

Morgan
09.09.2001, 21:57
@Six-Pack

Jupp, war es. Eine schöne Story im übrigen, hat mir sehr gut gefallen.

Wegen der "Wer könnte Bruce' Nachfolger werden" Geschichte, hab ich schonmal einen Thread geöffnet. Aber da hab ich es auf Batman Beyond bezogen. Ich such mal und poste hier den Link.

Gruß Morgan

So, hier ist der Link. Das Thema hat einen etwas anderen Ansatz, aber vielleicht findet ihr es interessant und schreibt eure Meinung. Man könnte den Thread ja auch hierher ins Bats-Forum verschieben, wo er hingehört.

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=22186&highlight=Batman

RayPalmer
09.09.2001, 22:21
ICh stimme dafür, das Lonnie Machin Batmans Nachfolger wird, das wäre momentan das coolste.
Von Tim Drake wird sowieso immer gesagt, daß er das Cape irgendwann an den Nagel hängt, Nightwing hat sich seine eigene Identität geschaffen, Azrael hat schon einmal versagt, Huntress ist eine Frau, der Creeper ist zu verrückt und Jason ist Todd.

Weiter Vorschläge:
Die Nachfolgerin von Steel wird seine Nichte, die kann sich dann gleich Stilette nennen. MM und Supie sind sowieso unsterblich, Flash bekommt bekanntlich eine Tochter und Green Lantern kann sowieso jeder Depp werden. Voila, die Zukunfts-JLA.

SIX-PACK
09.09.2001, 22:30
Original geschrieben von RayPalmer
und Jason ist Todd.


Suuuuuper Wortspiel

Felicat
10.09.2001, 08:25
Ich finde, daß Bruce einfach der Beste ist.
BB ist ja nur eine (mögliche) Zukunft...und das nur für die Animated Series.( Terry macht seinen Job sehr gut und wenn er noch ein paar Jahre Erfahrungen gesammelt hat, wird er vielleicht nicht der Beste Nachfolger sein, aber zumindest ein Würdiger)

In der Kontinuität soll es Bruce bleiben. Wahrscheinlich kommt eh noch der Tag, wo er in die Lazarus - Grube fällt (Wie es schon in "Generations" passiert ist) und er somit ewige Jugend und Unsterblichkeit erlangt *gähn*. Ob das dann die beste Lösung ist, sei mal dahingestellt.

Einen Nachfolger könnte ich mir schlecht vorstellen; auch wenn Tim schon als solcher gehandelt wird, ich glaub nicht dran.
Bruce IST Batman!
Ersatz: Fast unmöglich zu finden!
Nightwing will nicht, Azrael hat bewiesen, daß er ein durchgedrehter irrer Psycho ist und Tim ist noch ein wenig zu jung, als das ich ein verbindliches Gebot abgeben könnte.

Nun, vielleicht entschließt sich unser Dunkler Ritter ja doch eines Tages, eine Familie zu gründen (Ich wüßte schon die perfekte Braut...und wer mich kennt, weiß auch, wen ich meine *ggg*) und ein, zwei Fledermäuschen in die Welt zu setzen. Dann wird vielleicht mal "Bruce jr." Batman Nr.2 (bzw. 4 wenn wir Azrael und Nightwing mitzählen) und das Problem wäre gelöst :). Oder er bekommt eine Tochter....Batwoman klingt auch nicht schlecht, oder? *ggg*

Bevor ich mich völlig in möglichen Zukünften verliere, höre ich lieber auf....vorerst *fg*.

Felicia, die Futuristische

Superphil
10.09.2001, 08:44
solange es batgirl (cassandra) gibt, muss es nicht wirklich einen batman nachfolger geben... sie wäre der ideale ersatz!

wer weiss, vielleicht findet sie ja, wenn sie mal batwoman ist und batman ersetzt einen kleinen jungen, den sie aufnimmt und der dann zuerst zu batboy und dann zum neuen batman wird... (oder der sohn von nightwing und barbara gordan wird zum batboy und irgendwann zum neuen batman, dann würde es in der familie blieben)

Torsten B. Abel
10.09.2001, 09:06
Original geschrieben von SIX-PACK
Was mich allerdings mal interessieren würde ist eine Frau als dunkle Rächerin. Sowas gab es glaub ich auch noch als Elseworld Story, oder?

Wäre auf jeden Fall besser als ein Mann als dunkle Rächerin. :p

Hmmm... cool wäre auch eine Elseworlds-Story, in der der gealterte Bruce Wayne aus "Kingdom Come" Terry McGinnis zu seinem Nachfolger ernennt und dieser Carrie Kelley als neuen Robin nimmt. :D

- Torsten :tba:

DarkKnight
10.09.2001, 09:24
Ein anderer neuer Batman mmmhhh....also das Bruce Wayne sterben wird ist sehr unwahrscheinlich...aber darauf würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen und ich selbst könnte auch keinen anderen unter dieser maske akzeptieren es sei denn es wäre eine elseworldstory

Felicat
10.09.2001, 10:01
Original geschrieben von Torsten B Abel


Wäre auf jeden Fall besser als ein Mann als dunkle Rächerin. :p

Hmmm... cool wäre auch eine Elseworlds-Story, in der der gealterte Bruce Wayne aus "Kingdom Come" Terry McGinnis zu seinem Nachfolger ernennt und dieser Carrie Kelley als neuen Robin nimmt. :D

- Torsten :tba:

DAS wäre doch mal eine gute Idee! Das ultimative BB/DKR - Crossover *gg*!

@Dark Knight: Ich denke, Bruce wird uns noch seeeeeehr lange erhalten bleiben. Die Chance, daß wir VOR Bruce sterben, ist extrem groß. Also müssen wir uns (zumindest nicht zu Lebzeiten) keine Gedanken über neue Batmen in den Real - Comics machen.

Felicia, die Versargte

trustno1
10.09.2001, 10:21
@felicat:

seh ich genauso,

abgesehen davon bin ich der ansicht, daß hier zu viele davon ausgehen, batman wäre von irgend jemandem zu ersetzten, der nur ausreichend viele stunden im kraftraum verbracht hat.... aus diesem grund bin ich auch kein freund dieser ganzen nightwing / robin dynastie, die da heranwächst, gezüchtet, geklont...was auch immer wird. denn wenn mans genau nimmt sind das doch alles schon kleine batmen in anderen kostümen ( oder würden es zumindest gerne sein ).
sprich, je mehr jungs durch gotham schwingen, desto wässriger wird die ganze batman geschichte.

das gilt imo übrigens nicht ( auch wenns inkonsequent klingt ) für das neue batgirl, denn die fährt wiederum ne andere schiene....

:batman:......es kann / sollte nur einen geben.

comicfreak
10.09.2001, 10:42
Also mir geistert folgende Idee durch den Kopf:
Das Bruce stirbt, und wenig später ein zweiter Batman durch Gotham schwingt. Dieser ist das Ergebnis einer "Liason" zwischen Bruce und Talia. Das wäre meiner Meinung nach spannend!

Shred
10.09.2001, 13:13
Original geschrieben von SIX-PACK


bring du ein Thema erst mal auf 150 Beiträge, der bisher längste Thread in diesem Forum :fest: :balloons:
Kennst du eigentlich die Serie Batman Beyond??? :D

Wenn ich hauptsächlich selbst reinschreibe käme ich auch auf über 150 Beiträge Six. Das is kein Problem:p

MisterJ
10.09.2001, 14:16
Als einzigen Nachfolger, wenn bruce denn mal sterben würde,könnte ich mir Lonnie Machin vorstellen. wäre doch auch mal nett zu sehen , wie sich die Methoden bzw. Ziele des Dark Knight verändern würden. Und das würden sie
MisterJ:cool:

SIX-PACK
10.09.2001, 17:20
Original geschrieben von Shred


Wenn ich hauptsächlich selbst reinschreibe käme ich auch auf über 150 Beiträge Six. Das is kein Problem:p

Hoho, mein Herr möchten sie sich mit mir duellieren??

Ollie
13.09.2001, 12:34
Original geschrieben von MisterJ
Als einzigen Nachfolger, wenn bruce denn mal sterben würde,könnte ich mir Lonnie Machin vorstellen. wäre doch auch mal nett zu sehen , wie sich die Methoden bzw. Ziele des Dark Knight verändern würden. Und das würden sie
MisterJ:cool:

Für mich als totalen Anarkyfan absolut die beste Idee :D
Mal im ernst:
Die Polizei wäre bald als faschistische Organisation abgeschafft.
Wayne Enterprises wäre als kapitalistischer Knechter abgeschafft und Millionäre wie Devenport müssten nur noch Sozialstrunden schieben.

Nebenbei hat Frank Miller Batman auch mal als so eine Art anarchistischen Humanisten bezeichnet.

MC MV
17.09.2001, 17:18
Was wäre, wenn es Ra's al Guhl gelingen würde, Bruce zu töten, und Talia danach aus Rache in das Cape schlüpfen würde ?
Die Ausbildung hätte sie, aber das mit dem töten wär so eine Sache...

Aber auch eine Liason zwischen Bruce und Talia, und das daraus entstehende Baby wäre interessant. Bruce und Talia werden bei einem Kinobesuch mit Bruce jun., nach Star Wars Episode III :D getötet, der Junge schwört Rache... ups, hatten wir das nich schon mal ? :D :D :D

Gruß,

MC MV

Vartox
17.09.2001, 18:17
Original geschrieben von MC MV
Was wäre, wenn es Ra's al Guhl gelingen würde, Bruce zu töten, und Talia danach aus Rache in das Cape schlüpfen würde ?
Die Ausbildung hätte sie, aber das mit dem töten wär so eine Sache...

Aber auch eine Liason zwischen Bruce und Talia, und das daraus entstehende Baby wäre interessant. Bruce und Talia werden bei einem Kinobesuch mit Bruce jun., nach Star Wars Episode III :D getötet, der Junge schwört Rache... ups, hatten wir das nich schon mal ? :D :D :D

Gruß,

MC MV

Gebt diesen Mann einen Exklusiv Vertrag bei DC . ;) :D
Die Idee mit Talia als Batman Nachfolger :batman: ist genial und der Männliche Lese hat was zum Anschauen :loveyes: :lecker:

FantasyDream
17.09.2001, 21:23
Also ich könnte mich schon mit jemand anderen als Batman anfreunden. Allerdings sollte derjenige schon das klassische Kostüm haben und nicht einen Anzug wie in Batman Beyond. Tim Drake würde mir z.B.schon gefallen oder ein Sohn von Batman. Dick fände ich auch gar nicht mal so schlecht!
FantasyDream

The Catman
18.09.2001, 12:49
Ich möchte nen neuen Batman(also nicht Bruce)
genauso Wenig wie ne neue Catwoman(nicht Selina)

Stefan-fac-
19.09.2001, 21:20
Ihr vergesst eines bei der ganzen Sache:

Bruce Wayne ist nicht Batman sondern Batman ist Bruce Wayne!

trustno1
20.09.2001, 09:35
diskussionen um nen neuen batman sind imo totaler quatsch. es kann einfach keinen neuen batman geben. klar könnte batman sterben und sich jemand sein kostüm überziehen, das wäre aber dann nicht mehr batman, sondern jemand, der batmans kostüm trägt. wie schon gesagt: batman wird man nicht durch hanteln stemmen, batman wurde durch die ereignisse in seiner jugend etc. zu dem was er ist. diese figur muß einfach verschont bleiben von der unsäglichen tradition des dcu ( wies bei marvel ist weiß ich nich... ), daß hinter verstorbenen charakteren oft gleich n paar leute schlange stehen, um sich das kostüm zu greifen...

Tarod
20.09.2001, 22:40
Wenn es einen neuen Batman geben würde, sollte er ein völlig anderer Charakter sein als es Bruce ist.
So wie bei Knightfall mit JeanPaul.
Ein neuer Batman der versucht genau so zu sein und zu reagieren wie es das Orginal getan hat/hätte, wäre tot bevor er sich überhaupt an den Namen gewöhnt hätte.

Tim Drake oder Dick Grayson kann ich mir als Batman nicht vorstellen, da beide ihre eigenen Methoden haben.
Jean Paul schon eher, da er sich inzwischen bewiesen hat und sich auch besser unter Kontrolle hat, wäre er IMO der am besten geeigntete BatmanNachfolger. Zumindest unter den bislang bekannte Figuren aus Batmans Umfeld.

batpawn
29.10.2001, 10:42
Ich würde mir keinen neuen BATMAN wünschen!!!
Wen batman wircklich sterben sollte, dann würde ich mir Jean Paul als (der alte) Azrael als Gothams Flattermann wünschen!!!
Also kein Batman, sondern Azrael!
Gruß:
batpawn

Batcomputer
29.10.2001, 10:48
Wenn jemand in Batmans Kostüm schlüpfen soll, dann Michael Keaton ;) :D Is mir am Sonntag erst wieder richtig klar geworden

Knightfall
31.10.2001, 20:07
Also als Nachfolger kämen für mich folgende in Frage:

1. Nightwing - Dick Grayson
2. Robin III - Tim Drake
3. Azrale

Hmmm also Nightwing möchte glaube nicht in der Fußstapfen des Dunklen Ritters treten!

Was passiert wenn Azrael zu Batman wird, das konnten wir schon lebhaft in der Saga Knightfall erleben!

Also wäre Tim Drake wenn er älter ist der Favourite für die Rolle des Batmans. Er ist clever und kennt sich auf der Straße aus!

KF

Zomtec
03.11.2001, 15:16
Original geschrieben von Knightfall
Also wäre Tim Drake wenn er älter ist der Favourite für die Rolle des Batmans. Er ist clever und kennt sich auf der Straße aus!

KF

Robin wird höchstwahrscheinlich zu Nightwing , wie sein vorgänger.

batpawn
03.11.2001, 17:56
Ich bin mir sicher das Robin (Tim Drake) ein ganz neuer Held wir, nehmen wir als beispiel:
Bruce Wayn=Batman
Jason Todd=:heul: :weinen:Tod :heul: :weinen:
Dick=Nightwing
Tim=???????????????????????????????????????
Ich wette Robin wird zu einen ganz neuen helden!!!
Er könnte den namen "BATWING" haben, oder so ähnlich!!!
Gruß:
batpawn

Csar
03.11.2001, 18:00
Original geschrieben von batpawn
Ich wette Robin wird zu einen ganz neuen helden!!!


Denk ich nicht, wer ist dann der neue Robin???
Tim Drake hat sich schon längst als Robin etabliert, also glaub ich nicht dass sich da was ändern wird.

MadHatter
03.11.2001, 18:06
Original geschrieben von batpawn

Er könnte den namen "BATWING" haben, oder so ähnlich!!!


:D Oder vielleicht doch lieber "Batplane", "Batmobil", "Batcomputer" oder "Baterrang":D :D


MadHatter

batpawn
04.11.2001, 12:45
Batfeuerstuhl!!!
Das haste vergessen!!!
Gruß:
batpawn

MadHatter
04.11.2001, 12:59
Original geschrieben von batpawn
Batfeuerstuhl!!!
Das haste vergessen!!!
Gruß:
batpawn

Sorry, soll nich wieder vorkommen!:D


MadHatter

batpawn
04.11.2001, 13:30
Ich verzeih dir!!!
Gruß:
batpawn

batpawn
13.11.2001, 15:14
Schreibt hier keiner mehr was dazu?
Ich warte!!!

Hyperion Star
13.11.2001, 19:17
ich fänd als nachfolger einen nachdenklichen 18 jährigen gut am besten mit blonden haaren(als kontrast) der einen der batcaves entdeckt hat,er sollte ein besserer hacker als robin sein(wettstreit) und einfach so zu batmans nachfolger werden.

batpawn
13.11.2001, 20:55
Ich finde Anarky (oder so irgentwie;)) wäre ein guter nachfolger!
Es stimmt zwar das Gotham eine fledermaus braucht, aber eine neuer Dunkler (besser gesagt ROTER) Held wär doch echt cool, oder?

PeterClemenza
01.05.2006, 22:15
Noch besser Amerika ist zu einem Polizeistaat geworden und der Joker, der mit dem Tod des Dunklem Ritters nicht klarkommt ,merkt das seine Stadt nicht mehr diesselbe ist. Er erwacht aus wochenlangen Depressionen und versucht mit der Korruption und der Bürokratie auf seine eigene kranke Art und Weise fertig zu werden. Aber ihm fehlt Batman der der ihn Jahrelang gestoppt hat und ihm gezeigt hat das diese Irre Welt doch noch zu retten ist,das es Hoffnung gibt. Joker schafft es Gotham zu seinem Spielplatz zu machen wie in den alten Zeiten und er bringt das Verbechen und die Angst Stück für Stück wieder zurück erobert fast die Stadt und............wartet er wartet darauf das er gestoppt wird doch keiner kommt jemals an Batman heran. Egal wen sie schicken, er tötet sie alle und kommt immer wieder davon selbst Harley tötet er irgendwann aus Frust Wut und Langeweile aber es ....macht einfach keinen Spaß mehr er findet irgendwann herraus wer Batman ist (vielleicht hat er es in seinem Wahnsinn auch immer irgendwie gewusst) kniet an Bruce's Grab, fragt sich was mit der Welt passiert ist, wieso keiner mehr lacht, und wieso kein Platz mehr in der Welt ist für leute wie sie es sind weint hält sich die Waffe an den Kopf sagt mit Tränenerstickter Stimme:das ist nicht Lustig und drückt ab (ich glaube wirklich das der Joker sich umbringen würde selbst wenn er eine Familie gegründet hätte hätte er seinen Wahnsinn nie kontrollieren können und immer ein Ventil gebraucht(Batman)ohne das er nicht leben kann (Renee Montoya lebt mit ihrer Familie in Spanien,Comissioner Gordon prostestierte gegen die Polizeibrutalität und Korruption in Gotham und wurde einen Tag später von einem Killer vor seinem Haus erschossen,Bullock fand die Adresse des Killers herraus und brachte ihn in blinder Wut um, und wurde zu lebenslanger Haft verurteilt :cool:
~~~~~
Ist zwar etwas Krank kam mir aber einfach mal so in den Sinn:D

PeterClemenza
02.05.2006, 17:50
Gibt es sonst keine Vorschläge mehr zu dem Thema?

MCMV
02.05.2006, 17:55
Jeder andere würde das Cape nur als Maske tragen.
Einen messerscharfen Verstand und eine hervorragende körperliche Verfassung mögen einige wenige noch zustande bringen, aber Batman zu sein ist mehr als das. Und das kann imho nur ein Bruce Wayne verkörpern.

Abgesehen davon fährt die Serie seit bald 70 Jahren hervorragend, warum also den Grundcharaktar ändern?

Chaos_Robin
02.05.2006, 22:18
eben. die weren aj schön blöd wen sie Bruce austauschen würden. Das were so asl wen man plötzlich Nutela anders nemen wurde. Er hat als Charakter ganze gernratioen beinflust er ist Batman es kan keien adnern geben. Wen er sterben würde dan würde der ganze Mytus mit ihm sterben.
Ich persönlich tue mich ja imer schwer mit Frauen die die rolle von superhelden übernemen. ok Carry in Frank Miler the drak night return war ganz sympatisch aber das lag meienr meinug daran das sie nicht sonderlich weiblich aussahr. Viel zu viele draun im Batman universum sond einfach.. na ja zu sexy.. ich will das böse wort nicht sagen aber ihr wist shcon was ich meine. Das finden vileihct Mänliche teenager noch ganz cool aber mir als erwachsene Frau geht diese art von Charkter shcon sher auf die nerven. Darum mag ich Barbara rehct gerne. Klingt fielicht fies aber seit sie im Rollstuhl sitzt kann ich sie richtig gut leiden. die hat was was andere nicht haben nämlich verstand. Ich denke aber auch das Tim iregwan seien Robin job aufgeben muss egeal wie gut er past dun wie beleibt er ist. Ein erwachselner Robin das past einfahc nicht. Robin ist nur mal schon so etwas wie ein superheld in ausbildug ( iregdwo hab ich mal in eien artikel über Team work gelsen das spätestens seit den Dynamischen duo Partner nicht umbedigt gleich einflusreich sein müssen) Wen er quasi ausgelernt hat dan kann er natrulich noch Batman unterstützen so wie Nightwing aber er muss dan schon seinen eigenen Weg finden.

PeterClemenza
03.05.2006, 11:06
Talia ist auch intelligent aber was ist mit Harley? Das der Joker ja einer der schlauesten Batman Schurken ist wissen wir alle aber was ist mit Harley Quinn haltet ihr die für schlau? Und Orca ist auch schlau dann müsstest du die auch tolle finden (und sie sieht wirklich nicht sehr hübsch aus^^):D

chaz' toy
03.05.2006, 11:55
klar ist harley schlau.....und sieht gut aus, und ist eigentlich auch viel viel mehr selbstbewußte frau als viele andere, deswegen ist das duo mit ihr und poison auch so GROß

PeterClemenza
03.05.2006, 14:13
Ok sie ist ja Psychaterin also wirds wohl kaum Bauernschläue gewesen sein aber sie wirkt immer etwas dumm aber das ist wohl der Wahnsinn der da bei ihr durchschimmert

Fanboy
03.05.2006, 17:36
Wenn man den teen titans glauben darf, wird es mit höchster wahrscheinlichkeit Tim sein. TT Soba 5 und 6

Robin Knight
03.05.2006, 21:18
Wenn es tatsächlich einmal sein sollte (ich hoffe NICHT), dass es "unseren" Batman nicht mehr geben sollte, dann wünsche ich mir, dass Dick Grayson zu Batman wird. Nicht aus dem Grund, weil ich ein Fan von ihm bin, sondern aus dem Grund, dass "der Mantel der Fledermaus" in der Familie bleiben sollte. Tim Drake gehört zwar auch zur "Bat-Family", aber er hat im Gegensatz zu Dick keinen langjährigen "Familienbezug" zu Bruce Wayne. Da bin ich vielleicht altmodisch oder egoistisch, aber ich finde, wenn es wirklich einmals sein muss, dass Batman in Rente geht oder stirbt, sollte der "Erstgeborene" seinen Platz als Batman einnehmen, in diesem Fall eben Dick!

Hermine
07.05.2006, 20:51
Ich vermute mal, falls es wirklich irgendwann dazu kommen sollte, dass Bruce Wayne stirbt, wird es erst keinen direkten Nachfolger geben.

Denn:
1. Dick Grayson ist zwar meiner Meinung nach am ehesten dafür priviligiert, doch er hat auch die Maske und den Umhang wieder nur zu freiwillig abgegeben. Er würde höchstwahrscheinlich als Nightwing 'weiterarbeiten' und Gotham ebenfalls zu seinem 'Einsatzgebiet' machen, natürlich mit anderen Verbündeten.

2. Azrael kommt nie mehr an die Batman maske *lol* Ich glaube, dass schreibt unser Multimillionär in dicken fetten Lettern in sein Testament XD
Schlechte Erfahrungen prägen schließlich...^^°

3. Tim....wer weiß, vielleicht macht er auch einen 'Sprung' und gibt sich einen neuen Namen, und ist dann in Gotham 'stationiert'. Er ist einfach nicht der Typ für das Bat-Kostüm. (ich weiß, es hört sich blöd an, aber ich kann ihn mir einfach nicht als Batman vorstellen XD)


Also...Fazit:
Batmans Vermächtnis, die Verbrechungsbekämpfung in Gotham, wird von seinen Freunden und seiner 'Familie' aufrecht erhalten werden, aber es gibt keinen Nachfolger...

Würde ich zumindest sagen ;)
(aber da dieser Fall sowieso erstmal nicht eintreffen wird....^^° und wenn doch....hey, es wäre nicht das erste mal das jemand aus dem Reich der Toten wieder hervorgekrochen gekommen wäre XD)

PeterClemenza
11.05.2006, 12:20
Mir hat der alte verbitterte Bruce Wayne aus der Batman Beyond Serie gefallen, außerdem fand ich die Idee genial das Bruce Wayne alleine mit einem Hund auf seinem Anwesen wohnt. Das ist der Bruce Wayne wie er später mal enden muss, einsam und verbittert die meisten Freunde tot oder weggezogen halt total zurückgezogen .Für Bruce Wayne darf es kein Happyend geben, Bruce Wayne muss am Ende immer alleine sein und wenn es nach mir gegangen wär ,hätte Wayne das Kostüm nie aus der Hand gelegt Bruce Wayne kann nicht aufhören!! Er ist besessen und wird diesen Kreuzzug solange weiterführen bis er Stirbt.

Morgan
11.05.2006, 21:34
Ich glaube ja seit längerem daran das Bruce irgendwann so verbissen wird, das er einsieht das es keinen geeigneten Nachfolger gibt. Deswegen wird er irgendwann eine Lazarusgrube in die Höhle holen und diese nutzen.
Den Punkt um diese Schwelle zu überschreiten (bislang jagt er Ra's ja weil dies unnatürlich ist) wird erreicht sein, wenn Alfred irgendwann nicht mehr ist und ihm dieser positive Pol fehlt.

PeterClemenza
12.05.2006, 09:54
Genau derselben Meinung bin ich auch. Alfred ist so ziemlich der einzige der Bruce hin und wieder daran erinnert das er noch ein Mensch ist Bruce wird irgendwann wie in Batman Beyond in seiner Höhle sitzen und in selbstmitleid zerfließen weil ihn alle verlassen haben

Catwoman-Fan
01.12.2006, 12:15
Ok sie ist ja Psychaterin also wirds wohl kaum Bauernschläue gewesen sein aber sie wirkt immer etwas dumm aber das ist wohl der Wahnsinn der da bei ihr durchschimmert
Ich hab das eher so verstanden das die Frau, das was sie wirklich ist (eher ruhig und traurig) hinter dem Spiel von der Harley Quinn verbirgt.
Denn manchmal finde ich sieht man ihr auch die Zweifel in den Augen an wenn der Joker bestimmte Dinge macht.
Aber das ist ja nicht das Thema.

Die Geschichte in Batman Beyond mit dem alten verbitterten Bruce Wayne und so hat mir auch ganz gut gefallen, allerdings find ich, dass es an der Umsetzung etwas gehapert hat.
Nicht unbedingt wegen diesem neuen Anzug sondern der Tatsache, dass man nicht einfach mal so eben zu Batman werden kann.

Ich denke nämlich, dass Batman immer eine Person war die von Trauer, Hass und Rache getrieben war und da müsste es schon ein ganz schlimmes Ereignis bei jemanden in der Vergangenheit geben, (Schlimmer als das von Bruce) um einen neuen Batman auf der Bildfläche erscheinen zu lassen.

Man müsste es schon aus Überzeugung sein alles andere wäre ein Hampelmann.

theQuestion
09.12.2006, 11:53
Ich persöhnlich kann mir Tim sehr gut als zukünftigen Batman vorstellen. Ich meine, der Junge ist jetzt schon fast so verbittert wie Bruce und fast genauso gut in Sachen Detektivarbeit.
Mit Dick oder Jean Paul kann ich als Batman nichts anfangen. Sie passen einfach nicht. Dick ist nicht ernst genug und Azrael ist zu psychotisch.