PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die NGE-Fanfic-Autoren: Erinnerung 12 (Part2)



Zero-Cool
09.09.2001, 14:13
so neuer thread: happy posting

NGE Fan
09.09.2001, 14:51
Ah ein neuer Thread na dann bin ich wohl einee der ersten der hier rein Postet.

Zero-Cool
09.09.2001, 16:56
ja gleich nach mich ^^

aber irgendwer muss ja mal nen neuen thread aufmachen......

TomQuarz
10.09.2001, 23:54
Okay, sind wir eben umgezogen. Was soll's!

Ich melde mich demnächst mit Charakter-Ideen!
Ciao, Euer Klausi!

Zero-Cool
11.09.2001, 18:28
home sweet home :)

Kita2
12.09.2001, 16:48
*musik laut mach*

NGE Fan
12.09.2001, 16:58
Hi Kita na auch wieder da ?
Wie gefällt die der neue Thread so?
Und hast du ein paar ideen für die story mitgebracht?
Naja das wars was ich fragen wollte bis bald ich schreib morgen noch was tschau.

Kita2
12.09.2001, 17:00
nich so wirklich *g*

Zero-Cool
12.09.2001, 19:39
wie wäre es mit einem Crossover ??

NGE Fan
13.09.2001, 17:33
@ Zero-cool: An was für einen crossover haste denn gedacht ?

Zero-Cool
13.09.2001, 19:28
ich denke nicht, das sollte doch schon bekannt sein.

> naja wie wären versch. animes miteinander vermischt ?

mal als vorschläge:

-Evangelion
-Love Hina
-Record of Lodoss War
-Bubblegum Crisis
-M-D. Geist
-Saber Rider and the Starsheriffs
-Galaxy Rangers
-Aika


mal was mir so spontan eingefallen ist, wem noch was anderes einfällt postet halt nach.

Kita2
13.09.2001, 19:30
*lol*
Asuka flog durch die Luft, dabei sah man ihre Unterhose dann verwandelte sie sich in Superasuka und beschoß die Feinde mit einem Positronengewehr. *g*

Zero-Cool
13.09.2001, 20:41
ich ahtte dabei zear an was ernstes gedacht, aber das klingt auch gut kita :D :D :D

TomQuarz
14.09.2001, 00:48
Da sag' Du nochmal, Du könntest nicht schreiben, Kita!
Schön, daß Du uns erhalten bleibst.

Zu dem Crossover:

Ich würde vorschlagen, wir machen etwas Neues, mit Anspielungen auf bekannte Mangas, und mit Anlehnungen. Und sicher mit einem gewissen Manga-Flair. Aber etwas Neues bietet uns mehr Freiheit, und ich könnte es später WIRKLICH zeichnen. Vielleicht werden wir ja berühmt?

Moerf
14.09.2001, 14:53
gut idee klausi, das hätte was, aber wir sollten dann vorher "intern" festlegen, welche Manga, damit der wiedererkennugswert etwas höher ist

NGE Fan
14.09.2001, 21:41
@ Moerf : Mal gucken was hast du denn für eine idee ?

Kita2
14.09.2001, 22:45
kommt wir machen jeder nen char und machen daruas ne geschichte

Moerf
15.09.2001, 13:11
naja ich dachte da so als erstes an Alita und NGE, weil das bestimmt viel kennen und weil das manga sind die ich kenne, da die sich mein freund immer kauft *gg*

Erzengel
16.09.2001, 15:33
Hallo, da bin ich wieder! Bxl ist schön, und die Schule ebenfalls.

Hmm, da haben wir mal einen Thread, der nicht wegen technischer ¨Mängel kaputt geht, und dann müssen wir ihn schließen :(. Leider habe ich noch kein Internetcafé gefunden, mal sehen...

Also, irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ganze Projekt für eine neue Geschichte in einer temporären Spirale gefangen ist: Immer wieder fragen wir uns, ob wir ein Crossover, eine Fanfic, ein RPG, eine eigene Geschichte oder eine bereits vorhandene weitererzählen sollen. Wir wärs, wenn wir einfach mal ganz einfach abstimmen würden, und dann das Ergebnis auswerten. Wenn wir uns dann für etwas eigenes entschieden haben, dann machen wir uns ein kleines Szenario und schreiben einfach drauflos. Bei der EVA Fanfic hats doch auch geklappt, da hatten wir auch sehr wenig als Ausgangsstoff (abgesehen vom Szenario). Irgendwas wird uns schon einfallen!

Also wer ist für

eigenes RPG?

eigene Fanfic?

RPG mit vorhandenem Universum?

FF mit eigenem Universum?

Crossover RPG?

Crossover Fanfic?

Ich bin für eine eigene Fanfic, obwohl mich die Konfrontation zwischen Aliens und den Pokemon sowie Sailor Moon und Duke Nukem durchaus reizen würde :D

TomQuarz
17.09.2001, 01:58
Duke Nukem kenne ich nicht. Aber Aliens vs. Pokemon wäre eine tolle Sache.
Nein, also ich wäre ernsthaft für eine eigene Fanfic, mit neuem Universum, und jeder kann Anspielungen auf alles bringen, was er will, solange er keine Namen klaut. Wenn also eine kybernetische Polizistin auftaucht, die unsichtbar werden kann (Ghost in the Shell) dann wäre das okay, solange es eben nur ein kurzer Gastauftritt ist. Oder wie wäre es mit einer Schar von weiblichen Agentinnen in Dienstmädchenuniform mit Maschinengewehren (Aika)? Auch okay, aber es darf eben nicht zuviel werden.
Ansonsten stimme ich Kita zu, daß, wenn wir schon einen multiplen Helden haben, jeder Autor freie HJand mit zumindest einem der Heldenteile haben kann, was die Erschaffung angeht.
ICh habe leider zuviel Arbeit, um mit meinem Chara-Konzept anzufangen. Es ist zum Auswachsen! Aber kommt Zeit, kommt Klausi. Ich krieg' das schon hin!

Erzengel
17.09.2001, 09:34
@ klausi: Duke Nukem ist ein muskulöser, sprücheklpofender Actionheld aus der gleichnamigen Computerspielserie. Er sieht wirklich aus wie der typische Actionheld: blonder Igelschnitt, Sonnenbrille, rotes Unterhemd, Muckis,... Außerdem muss er stets gegen die bösen Schweinealiens kämpfen, die wie humanoide Wildschweine aussehen und zu Dukes übel die schönsten Frauen entführen. Die Spiele sind bekannt dafür, das Duke immer harte und zynische Sprüche klopft, und dass in jedem Level witzige Plakate hängen (" Ärger mit dem Chef? Benutzen sie den Rocketlauncher!"). Bekannte Spiele: Duke Nukem 3D, Planet of Babes, Zero Hour, Time to kill. Gerade so ein wandelndes Lagerhaus für Testosteron (Männlichkeitshormon) wäre doch ideal für ein witziges Crossover mit den hübschen Sailorteam, die allesamt knappe röcke tragen...

Aber ein "Resident Evil-Glücksbärchi" Crossover wäre auch nicht schlecht, sowie " Dark Schneider vs Harry Potter", oder " Freddy Krüger gegen Kaworu" :D:asthanos:

NGE Fan
17.09.2001, 10:26
Ich bin da flexible ich hab mir gedacht entweder ne eigene Fanfic oder ein Fanfic Crossover. Diese beiden sachen sind doch schon mal gut und wir sollten es echt so machen wie Kita sagt einfach mit der story anfangen und dann immer mehr Charaktere einbauen mit der zeit.
Bei nem Crossover würde ich Dragonball und One Piece vorschlagen das wäre doch lustig oder ?

Zero-Cool
17.09.2001, 20:51
wie wärs mit nem Stirb Langsam - Duke Nukem - Sailormoon - Neon Genesis Evangelion RPG ?

Mit nem Bruce ichschiessalleswasmirindenwegkommtkurzundklein Willis in Topform, der den Ersartkaji mimt, während Duke frauenfeindliche Witze über das Sailorteam ablässt ?

Ne mal im ernst, wieso überlegen wir uns nicht mal ein bis 5 hauptfiguren und erstellen die char - designs, und fangen zu schreiben an ?

Kita2
17.09.2001, 21:24
meine rede *g*

NGE Fan
18.09.2001, 08:54
@ Zero-cool und Kita : Jep gute idee ich überleg mir mal ein paar Charas aber nicht zuviel ihr müßt doch schlöießlich auch was machen.

Kita2
18.09.2001, 15:13
@all oder wir könnten sowas wie Angelic Layer machen *g*

Moerf
18.09.2001, 15:33
dann wär ich fürne eigene FF, auf basis dessen, was sich NGEfan schonmal ausgedacht hatte, also der hauptheld, der mehrere personen in sich hat
und ich denke auch, dass wenn jemand unbedingt ein crossover element einbauen will soll er das machen, z.b. alita/duke/bunny oder sonst wen als eine der figuren in seinem kopf

Kita2
18.09.2001, 15:34
erzi ist ja so toll...machen wir doch alles was er will:o :(

NGE Fan
18.09.2001, 15:56
@ Moerf : hey das mit den Schezzophrenen hab ich mir ausgedacht den rest mit den gefallen engeln hat sich Erzi ausgedacht.

Moerf
19.09.2001, 16:01
@kita: .......

@nge, danke für die info, wusste nich genau, wer das war und war zu faul nachzugucken, da hab ich einfach erzi genommen

NGE Fan
19.09.2001, 17:10
@ Moerf : Ist ja nicht schlimm jeder macht mal nen fehler.
Also machen wir es jetzt so das jeder sich ein paar charas ausdenkt und das wir dann eine story dazu ausdenken ?
Also ich wäre jetzt voll dafür.

TomQuarz
20.09.2001, 02:43
Gut, dann mache ich mal einen zaghaften Anfang!

Der Nephilim mit der Kraft des Feuers ist, wie ich es mir vorstelle:

Name: Kuriko Sagawa

Geschlecht: Weiblich

Alter: 23

Beschreibung: Mit ihren 1,75 Metern Größe ist sie für eine Japanerin ziemlich groß. Sie ist aber sehr schmal gebaut, und sehr gelenkig uns schnell in ihren Bewegungen. Ein Dichtewr würde sie Vielleichtmit einer Kerzenflamme vergleichen. Wozu ihr flammend rotes, kurzgeschnittenes Haar, das ihr in einer Art igeliger Punkfrisur nach oben steht, noch beiträgt. Kurikos Augen sind honigfarben und schmal, fast schon jungenhaft schmal.
Ihr Gesicht ist immer ein wenig grimmig, die Augenbrauen immer etwas zusammengekniffen.

Charakter: Kuriko ist kein besonders temperamentvoller Mensch, obwohl man das ja bei ihrem Element "Feuer" erwarten sollte. Tatsächlich brodeln in ihr eine Menge Emotionen, die darauf warten würden, sich wie ein Vulkan zu entladen, aber Kurikos Selbstzweifel stehen ihr im Weg. Denn sie hält sich für häßlich, und damit für minderwertig. Neidisch sieht sie auf Models im Fernsehen, und vergräbt sich in sich selbst. Das ist es, was sie verkörpert: Die Todsünde des Neids, die der ursprüngliche Nephilim aus sich verbannt hat, zusammen mit einem Teil seiner Macht. Kuriko würde gerne viel Dinge in der Welt verändern, doch sie schreckt davor zurück, wenn sie sieht, wie leicht es anderen scheinbar fällt, die Welt zu verändern. Ohne jedes Selbstwertgefühl bleibt ihr nur, den anderen dabei zuzusehen und sich selber fertigzumachen.

Geschichte bisher: Bevor die Geschichte beginnt, hat Kuriko weder Zukunft noch Vergangenheit. Jeder Tag ist gleich.So lange sie sich erinnern kann, lebt sie zusammen mit anderen abgerissenen Gestalten im Park und unter Brücken. Nur dort braucht sie sich dem quälenden Neid nicht zu stellen, denn worum könnte sie die Ärmsten der Armen schon beneiden?
Unter den Pennern hat sie eine Art Sonderstellung. Sie ist eine Art ungekrönter Regentin, nicht, weil sie das wollte, sondern weil die anderen etwas in ihr sehen, das sie selbst nicht wahrhaben will. Aber diese Art von Bewunderung weckt etwas in ihr, hält die Hoffnung am Leben, daß sie doch eines Tages ein höheres Schicksal erfüllen wird.

Fähigkeiten: Sie ist eine Straßengöre, und hat gelernt, was man zum Überleben braucht: Betteln, stehlen, rennen und kämpfen. Und darin ist sie ganz gut.

NGE Fan
22.09.2001, 21:36
Cool Klausi und ich mach weiter indem ich auch einen charakter entwerfe.


Name : Subkommandant Xeros von der Außerirdischen Xerosianischen Eroberungseinheit.

Geschichte :
Subkommandant Xeros oder auch Mr. Xeros wie man ihn nennt ist als Gesandter von seinem Volk geschickt worden die erde zu erkunden und bericht zu erstatten ob sie schon eroberungsreif wäre. Subkommandant Xeros hat schnell eine Analyse über das Volk der Menschen gemacht und sie als zutiefst Primitiv eingestuft.
Er wollte eigentlich zurück zu seinem volk und zusammen mit ihnen die erde erobern doch durcheinen dummen zwischenfall wurde sein Raumschiff demoliert und so sitzt er nun auf der Erde als Außerirdischer fest.
Er setzt alles daran irgendwann wieder zu seiner heimatwelt zu gelangen. Aber wie er meint mit den primitiven raumschiffen der erde würde das Jahrtausende dauern.Menschen sieht er als Primitiv an und demonstriert ihnen stets seine überlegenheit.

Beschreibung : ER ist knapp über 2 Meter groß besitzt keine haare und seine Hautfarbe ist blau. Er hat einen weiaus größeren kopf als ein mensch was auf seine enormen telepathischen und telekenetischen kräfte schließen läßt.
Er hat auch secht weitere fühler die an seinem kopf angebracht sind die erlauben es ihm gedanken zu lesen .
Er trägt stänsig seine Kampfuniform und wechselt sein Outfit nie weil er mehr als Stolz auf sein Volk ist.

Fähigkeiten : Telepathie,Telekenese, Telestrahl : jeder fühler kann einzelt einen strahl abschießen der tödlich ist. , Teleenergieball : Wenn sich die kraft aller sechs fühler vereinigt entsteht über seinem Kopf ein Energirball den er ja nach belieben mit seinen Gedanken auf gegner abfeuern kann. Seine geheim waffe die nur sehr selten zum einsatz kommt ist die Metamorphose wenn er die einsetzt wird seine wahre kraft freigesetzt und er benutzt sie nur bei äußerst schweren wiedersachern. Die Metamorphose
beherscht jeder angehrige seines Volkes deshalb er und sein Volk auch als Metamorphen im ganzen universum bekannt.
Die Metamorphose ist die stärkste Waffe von ihm.

Erzengel
22.09.2001, 21:50
@Kita2: Kita... ach, kein Kommentar :müde:

Was Klausi da gepostet hat klingt gut, finde ich. Wir könnten ja eventuell diverse bekannte Figure wie John McLane uvm als Nebenfiguren auftreten lassen, sozusagen als Eastereggs.

Ich habe mir mal Gedanken zum Szenario gemacht. Ich finde, dass die Welt von Final Fantasy 7 sehr gut füreine Geschichte ist, da dort Fantasy und Science Fiction perfekt kombiniert wurden. So wäre es unseren Helden beispielsweise möglich, mit Flugzeugen zu fliegen, gleichzeitig Kanonen, Laser und Schwerter zu nutzen,... Für alle, die die Welt von FF7 nicht kennen: Es ist eine Welt, in der es einerseits High Tech und schwere Waffen gibt, andrerseits aber auch ländliche Idylle, religiöse Stätte und noch echte Sagen und Helden. Es gibt riesige Industriestâtde mit Wolkenkratzern, Energiekraftwerke, Schrott und Slums, und es gibt kleine schöne Dörfer, Städchen, Wälder, Eiswûsten, Ozeane, Spielhallen, gefägnisse, asiaische Städte,... Kurz: Alles mögliche wird bunt gemixt. In FFè gibt es noch den lebensstrom (eine flüssige, unterirdische Masse, die Magiesteine entstehen lässt und die aus den Seele und der Energie der Menschen, Tiere und Pflanzen besteht), aber den können wir fallen lassen. Da Klausi in der Chra Beschreibung von Pennern sprach, und mein Vorschlag von gefallenen Engeln handelt, würde diese Welt ideal sein. Was meint ihr?

Ich hab mir schon Gedanken zu zwei weiteren Nephilim gemacht, und einem Schurken, hier:

Nephilim der erde:

Name: Murdoch " mad dog" (müssen es immer japanische sein?)

Alter: 32

Beschreibung: Langes, gewelltes, rotbraunes haar, braune Augen, breiter Kiefer, ein herausforderndes gesicht. Er trägt Leder, Ketten und Jeans wie ein Rocker. Sein Körper ist extrem widerstantsf*ahig und stark! Passend für den Nephilim der Erde. 1:87 groß

Charakter: Anarchistisch, ironisch und draufgängerisch, hâlt sich aber an seine eigenen gesetze. Er liebt es , andere bis zur Weißglut zu provozieren, übertreibt es aber nie. Sein starker Wille kann leider zur Sturheit führen, was seinen Freunden oft auf die Nerven geht. Er hat immer Streit mit dem Nephilim de Blitzes, Galvar (sprich "Gälwar"), und zwar aufgrund ihrer übertriebenen Rivalität. Alles in allem ist er kein schlechter kerl, nur waschen könnte er sich öfters...

Gescichte: über ihn gibt es wenig zu berichten. Er wuchs ohne jede Erinnerung an die Vergangenheit in den Slums der Großstadt auf wo sich durch stehlen, Lehrer verarschen und Bandenkriege sein Charakter formte. Mit 17 ging er in den Knast, als er rauskam ging er zur Armee, weil er keine Lust hatte als Kleinb*urger zu leben. Dort lernte er Galvar kennen, der einer besten Kadetten waren. Die beide wurde kindische Rivalen, die sich wirklich um alles zankten. Nachdem sie im Krieg ihre Körper gestählt hatten, trennten sich die beiden Halbfreunde. Murdoch lebte momentan von kleinen Gaunereien. Mit gestohlenen Waffen und allerlei Schrott hat er sich seinen alten Karren mächtig aufgemotzt, und araus eine beeindruckende Maschine gemacht. Er macht sich wenig Gedanknen über seine Vergangeheit, hat aber keine Ahnung, warum er so ein talent für Maschinen hat...


Nephilim des Blitzes

Name: Galvar

Alter: 32

Beschreibung: 2 Meter groß, Bürstenschnitt mit riesigen, scharfkantigen Kottletten, die er für sehr männlich hält. Er hat zwar nicht so große Muskeln wie Murdoch, ist dafür aber größer und ein bisschen schneller. Außerdem kann er mit zwei Schwertern kämpfen, während Murdoch sich lieber au seine treue Minigun verlässt. Galvars Kopf sieht aus wie der von Elvis Presley.

Charakter: Ein echter Streber, aber meist nur, um den frauen zu imponieren. Wehe wenn jemand über seine Kottletten herzieht, wie etwa Murdoch!Jedenfalls ist dieser haarfetischismus bei Galvar auch seine Schwäche, dass er sich immer deswegen reizen lässt. Aber er ist auch ein Angeber, wie er im Buche steht, was Murdoch wiederum nicht leiden kann! Trotzdem ist er nicht unsympathisch, es gibt kaum einen der so gut organisieren kann wie er. Au5erdem ist er ein Meister des Scxhwertkampfes, mit seinen Scherten Deimos und Phobos (Schrecken und Furcht) kann er alles kurz und klein schlagen

Geschichte: Als Sohn einer reichen Familie wuchs er sehr verwöhnt auf. Natürlcih gefiel es ihm, damit und mit seinen guten Schulnoten anzugeben. Nebend er Schule war er sehr sportlich und engagiert. Als er zur Armee ging, um der beste zu sein, lernte er Murdoch kennen. Als Soldat waren ihm Kottletten erlaubt, die er sich in dem Glauben,sie würden seine Männlcihkeit betonen, wachsen ließ. Das machte ihm Gespött seiner Kameraden, besonders Murdoch fand sie Dinger lächerlich. Und somit begann die Rivalität zwischen den beiden... Nach dem krieg, in dem er leider kein held geworden war, machte er eine Bar auf, ind er er bis heute recht gut verdient. Trotzdem hat er das merkwürdige gefühl, dass er früher einmal woanders gewohnt hat, und nicht in der Stadt aufgewachsen ist...

Meine Idee: Murdoch kann als Nephilim der Erde (und somit auch des Metalls, denn Metall gehört zur erde) gut mit Maschinen umgehen, weil es ihm angeboren ist...

Ein Schurke:

Name: Stealth

Alter: 26

Beschreibung: Stilvoll gekleidet, stechend blaue Augen. Blondes Haar, das nach hinten gekämmt ist, bis auf ein paar SQträhnen im gesicht. 1: 79 groß, schlank. Beruf: Killer, Söldner

Charakter: Absolut gnadenlos! Er gibt sich so cool und überlegen, kann aber auch sehr aggressiv und brutal sein. Seine Gegner haben nichts zu lachen, denn er ist ein wahrer Profi seines Metiers. Daher auch sein Name: Stealth, was auf deutsch heimlich bedeutet. Außerdem heissen die high tech Bomber der USA so. Ironischerweise hat er eine gro5e Vorliebe für Natur und Musik. Seinen Job erledigt er nicht als genuss oder übel, sondern weil es SEIN Job, sein talent ist, Leute zu töten. Ein gefährlicher Mann!

Geschichte: Wird in einer geheimakte des megakonzerns, der ihn immer wieder engaiert verschlossen... Möglicherweise hat er Kontakt zu einer fanatischen sekte, aber das ist nur ein gerücht

Man könnte das ganze so machen: In einer Fantasy-Siencefiction Welt will ein Megakonzern die Weltherrschaft! Dafür wollen sie den satan und den todesengel befreien, indem sie die Talismane des sephirothbaumes zerstören. Das haben sie von einer Sekte namens " Thanatos" erfahren, die ihre Herren haben will! Dazu legen sie die Nephiim rein, um mit ihren besonderen Elementkräften die Talismane zu zerstören. Was der Konzern nicht weiss: Werden die Talismane zerstört, wird die Menschheit im absolutem Chaos versinken, sie wird all die guten Werte vergessen und sich nach und nach selbst vernichten, um Platz für die Dämonen und deren Herren zu machen!. Nur ein unerkannter Bote kann den Nephilim die wahrheit sagen, doch wie will er es tun, denn unter den Nephilim gibt es einen Verräter...

NGE Fan
23.09.2001, 08:04
@ Klausi und Erzi : Eine frage nur ganz kurz wieso heißen eure charas denn alle Nephilim ?

Kita2
23.09.2001, 09:20
@Erzi
jeder von uns sollte einen machen dräng dich nicht immer in den vordergrund immer diese extrawürste *tz*

NGE Fan
23.09.2001, 09:31
@ all : Ich dachte wir legen die stpry erst fest wenn jeder einen chara gepostet hat oder hab ich das falsch verstanden ?

TomQuarz
24.09.2001, 01:41
Dachte ich auch. Aber es sind mehr Nephilim als Autoren, daher kann Erzi schon zwei machen. Über die Schurken einigen wir uns, wenn wir alle Charaktere zusammenhaben und die Story festlegen.

@NGE-Fan: Die Idee war die, daß eine Anzahl von Nephilim, also "Halbengeln" auf der Erde lebt, die jeder einen Teil eines gefallenen Engels darstellen. Sie müssen zusammenfinden, um Eins zu werden. Darum schlage ich auch vor, einen Nephilim NICHT zu entwerfen, sondern ihn bis zum Ende offenzulassen.
Ich könnte mir da z.B. NGE-Fans Charakter vorstellen, der zur Truppe dazustößt, mehr oder weniger zufällig. Erst später stellt sich dann heraus, es war kein Zufall. Er ist der letzte Nephilim, nur, daß er eben nicht von der Erde kommt! Derselbe Engel kann ja auf mehreren Welten Kinder hinterlassen haben? Sein Element könnte das Wasser sein, wegen der Metamorphose.

Ansonsten finde ich das Ganze schon einen netten Anfang. Den japanischen Namen habe ich absichtlich gewählt, damit wir sicher eine Japanerin bei diesem Manga-Projekt dabeihaben. Das ist halt Tradition. Aber da sie nicht aussieht wie eine Japanerin, ist das ja sowieso egal. Was sind schon Namen?

Die FinalFantasy Welt ist genauso wie die Pokemon-Welt und die meisten anderen Manga-Fantasy-Welten. Nur die Sci-Fi-Mangas lassen die Schwerter und die Zauberei weg. Da es hier aber um Engel usw. geht, halte ich eine kunterbunt gemischte Welt für akzeptabel, weil sie einer japanischen Tradition im Erzählen folgt.

NGE Fan
24.09.2001, 16:35
@ Klausi : Puh ! Gut ich dachte schon ich hätte was falsch gemacht weil ich keinen Niphiliim hatte. Ich Finde auch man könnte das dann auch so machen es müssen ja nicht nur Niphilims mitmachen da könnten auch ein paar andere mitmischen
Die zu der truppe mehr frei oder unfreiwillig dazu stossen oder so.

Als Schurke wäre doch ein übermächtiger Cyborg gut geeignet oder ?

C-Wind
28.09.2001, 03:55
Klausi ist krank, kommt aber wieder. Er hat mir ausdrücklich aufgetragen, Euch alle gaaaaaaanz lieb zu grüßen.
Er hatte jetzt im Krankenbett Zeit zum Lesen, und läßt NGE-Fan ausrichten, daß die besagte Sci-Fi-Geschichte von Robert Sheckley stammt. Sie ist auf Deutsch unter dem Titel "Das Geteilte Ich" erschienen. Es gibt davon auch einen Roman, aber der hat deutliche Längen und ist wenig anzuraten.
Übrigens korrespondieren in der Geschichte die Vier Teile desHelden auch mit den vier elementen Feuer, Wasser Erde und Luft. Als sie sich vereinen, wird am Ende ein neuer Mensch geboren, der sich einen neuen Namen sucht.

C-Wind sagt:
Sheckley ist m.E. einer der größten Sci-Fi-Autoren, also kann NGE stolz sein, den Plot selber entwickelt zu haben. Du hast Talent, Junge!

NGE Fan
29.09.2001, 20:16
@ C-Wind : Danke für dein lob.
Und gute besserung Klausi. Die story ist doch schon mal interesant was.
also bis bald leute.

Zero-Cool
29.09.2001, 20:50
auch von mir hier, gute besserung Klausi !

Erzengel
29.09.2001, 21:45
Viele Grüße und Gute Besserung für Klausi!!!

So, da bin ich wieder. Ich versuche mich ab nächster Woche auch Mittwochs zu melden, da ich Mittwoch den Nachmitag frei habe und auch ein Internetcafé gefunden habe. Ich muss schließlich am Ball bleiben :)

@ Kita2: Ich mache lediglich Vorschläge. Schlie5lich haben wir im alten thread ewig darüber verhandelt, was wir denn nehmen. Und es war Zufall, dass wir uns auf meine Idee beriefen. Klausi und die anderen hatten auch viele gute Ideen. Bei mir ist es so, dass ich schon länger an mehreren geschichten arbeite, und es hätte mich natürlich gefreut,w enn eine davon als Ausgangspunkt für eine neue Geschichte angenommen wär. Neben Warknights, Archangel renaissance und Berserker kamen noch mehrere ideen, die mir so neben bei eingefallen sind, wie etwa die gefallenen Engel. Au5erdem stammt die Idee von dem geteilten helden ja auch nicht von mir, sondern von NGE fan. Wenn du eine Idee hast, dann sag sie, aber bitte konkreter als wage Anspielungen ( "So etwa wie Angelic Layer"). Halte das jetzt nicht as ironische Verarschung, es ist mir ernst gemeint :)

Mir ist noch etwas eingefallen: Klausi erwähnte, dass Luzifer der lichträger sei. Wie wäre es, wenn wir vier Helden mit den normalen vier Elementen (Feuer, Erde Wasser Wind) machen, sowie zwei helden, die dummerweise als Element Licht (für den satan) und Blitz (für den Todesengel) haben. Aber obwohl sie diese "negativen Elemente" haben, zâhlen sie zu den guten.

NGE Fan
30.09.2001, 09:21
das mit den zwie bösen die auf der seite der guten stehen ist doch schon mal ganz gut.

Moerf
01.10.2001, 18:36
Klausi, gut Besserung auch von mir an dich :)
__________________

ich schreib demnächst auch nen chara, hatte keine zeit

C-Wind
02.10.2001, 00:57
Klausi ist auf dem Weg der Besserung, und erwartet, noch diese Woche wieder selber ins Netz zu gehen.
Die Idee mit den sechs Charas findet er gut. Paßt auch von daher, daß jeder Engel natürlich Elemente der ursprünglichen Schöpfung enthält, und das Licht, das Luzifer als der erste Engel tragen durfte, natürlich auch.
Und meiner persönlichen Meinung nach ist es auch besser, die Anzahl der Charas nicht über 8 insgesamt steigen zu lassen. Sonst kommt Ihr mit demSchreiben in Schwierigkeiten, weil Ihr jedem gleich viel Raum geben müßt.

Mal eine Frage: Wie macht Ihr es eigentlich mit den Nephilim: Verschmelzen die bei jeder Begegnung und werden zu einem neuen Wesen, oder verschmelzen sie erste,wenn alle zusammen sind? Oder wahlweise? Wie Digimon mit der DNA-Digitation?
Interessant fände ich Folgendes: Klausis Feuer-Nephilim fehlt doch Selbstvertrauen. Wenn sie nun mit dem Nephilim der Luft zusammenkommt, wird sie plötzlich viel stärker. Der Luft-Chara könnte ja auch vor Selbstbewußtsein strotzen, aber vor allem brennt das Feuer heller, wenn es mit der Luft zusammenkommt.
Luft und Erde ergänzen sich zu einem perfekten Team (Himmel und Erde), Feuer und Wasser können zwar nicht miteinander, aber wie Sherlock und Watson treiben sie sich zu neuen Höhen, indem sie aus den Fehlern des anderen besonders gut lernen.
Luft und Wasser entfesseln zusammen mit dem Blitz einen Sturm (sprichwörtlich, also werden sie zu einem perfekten Kämpfer-Team) usw. Auslöser könnte einfach die räumlich Nähe der Charas sein. Das fände ich irgendwie cool.
Ciao, Eure C-Wind

Gaia-san
02.10.2001, 17:26
Hoooi! bin auch ma wieder da ^^
Sorry aber ich komm in letzter zeit sogut wie nie ins Forum :rolleyes:
kann mir ma wer sagen ab wo och min. lesen muss um mitzukommen?? :)
*knuddelalle*

Zero-Cool
02.10.2001, 20:44
wie wärs mit einem charakter der zwar kein element darstellt, aber dennoch einen bedeutenden teil im leben und der menschlichen existenz, und im baum des lebens darstellt

--> den Tod <--

Wir könnten ja den Todesengel noch als zusätzlichen charakter benutzen, wenn Ihr einverstanden seit, übernehme ich die ausprägung der figur.

NGE Fan
03.10.2001, 09:41
@ Zero-cool : Ich bin damit ein verstanden jetzt mußt du nur noch die anderen überzeugen.
Ich hab noch ne idee. ernn das große finale bevorsteht dann vereinigen sich alle in ein wesen. Das ist doch dann bestimmt cool oder ?

Zero-Cool
03.10.2001, 16:24
Müss ma halt mal schaun, denkbar wäre auch, dass die charaktere Ihre besten eigenschaftenvereinen, und dadurch ein neues wesen entsteht, dass die kräfte aller vereint, und die charaktere während dieser Zeit ohne ihre besonderen kräfte sind (idee stammt aus ner früheren comic serie, da gings um umweltschützer, die 5 zu fünft waren, und jeweils 1 element beherrschten. wenn sie die elemte vereinten, etstand daraus ein super charakter, und die 5 waren wieder ganz normale menschen. ich schau mal dass mir der name wieder einfällt.)

Moerf
05.10.2001, 22:19
Name: Ichitaka Yamagata

Geschlecht: Männlich

Alter: 25

Beschreibung: Er ist 1,85 Meter groß, nicht schlank, aber auch nicht dick, trotzdem ist er sehr sportlich. Sieht vertrauensvoll aus, obwohl er immer recht grimmig guckt. Er versucht immer recht modisch auszusehen, das gelingt ihm aber nicht immer.
Charakter: Viele denken er ist ein Grünschnabel, er sieht auch sehr jung aus, aber er hat für sein Alter schon ungewöhnlich viel durchgemacht und ist deswegen schon viel weiter entwickelt als manch andere. Er ist außerdem unheimlich klug und intelligent.
Er ist nett und zuvorkommend, wenn auch häufig ein wenig überheblich.

Geschichte: Er war auf 6 verschiedenen Schulen, mehreren Universitäten und hat schon dutzende Berufe "ausprobiert". Dadurch hat er viele Fertigkeiten erworben.

Fähigkeiten: Ichitaka kann außerordentlich gut mit techn. Dingen aller Art umgehen, u.a. mit vielen Waffen.

Zero-Cool
06.10.2001, 13:58
Nochmal kurze Rückfrage zum Thema Tod als Charakter !

ich nehme mal an, ihr seid alle einvrstanden wenn ich nix mehr dagegen höre, mach ich mich mal ans schreiben.

wenn jemand was dagegen hat, bitte schnellstmöglich melden.

thx

Erzengel
06.10.2001, 14:58
Original geschrieben von Zero-Cool
wie wärs mit einem charakter der zwar kein element darstellt, aber dennoch einen bedeutenden teil im leben und der menschlichen existenz, und im baum des lebens darstellt

--> den Tod <--

Wir könnten ja den Todesengel noch als zusätzlichen charakter benutzen, wenn Ihr einverstanden seit, übernehme ich die ausprägung der figur.

Gute Idee. Nur: Freund oder feind?

@ Klausi: Die Welt von FF7 unterscheidet sich stark von der von Pokemon und den anderen Final Fantasys. FF7 wirkt wie eine Mischung aus allen Epochen der Industrie( in der Großstadt Midgar) und wie ein Mischmasch aus vielen Kulturen der echten Welt, wie man am Städtebau sehen kann. Und bitte vergleiche Abzockemon nicht mit meinem Lieblingspiel;)

Zero-Cool
06.10.2001, 15:05
mir egal.

Vorschlag: Feind, der dann durch irgendein ereignis doch noch zum guten wird.

als "Beruf" bevor der char sich überhaupt seiner "Macht" bewusst wird, hätte ich Terrorist, oder Profikiller oder sowas im Auge.

Ausserdem wird es ein sehr dunkler chat werden, der eine negative einstellung zum leben hat, und vielleicht anfangs (kurz nach dem einstellung ändern) noch öfters mit den anderen zu streiten beginnt

Moerf
06.10.2001, 16:27
mach das so, zero, hört sich gut an

andere frage: hat dein tod gefühle? oder nerven? z.b. geschmacksnerven, oder sowas?

Zero-Cool
06.10.2001, 16:34
von der konzeption her soll der char alle eigenschaften und gefühle des menschlichen spektrums auch fühlen und empfinden können . Obs dann wirklich so is, seht ihr dann im char profile, oder während der geschichte.

Erzengel
07.10.2001, 14:48
@ Zero Cool: Mach keinen terrorist aus ihn! Aufgrund jüngster Ereignisse in den USA halte ich es nicht für angebracht, einen Chara mit diesem 'Beruf' zu machen

Zero-Cool
07.10.2001, 16:25
okay kein terrorist, dann eben was anderes mit düsterer veranlagung

TomQuarz
10.10.2001, 00:42
Hallo Leute! Klausi is back!

Danke für die Genesungswünsche, und nochmal danke an C-Wind, die jetzt im Urlaub ist.

Also, den Tod würde ich als einen Charakter wie Tuxedo Mask aus Sailor Moon einführen (in der ersten Staffel weiß man nicht, ist er ein guter oder ein böser) und seine Identität sollte erst langsam enthüllt werden, auch wenn es mehrere Verdächtige gibt.
Der Tod an sich ist natürlich weder gut noch böse. Er ist die ultimative Gerechtigkeit. Das Einzige, das alle Lebewesen auf der Erde in gleicher Weise ereilt.
Als Beruf für ihn könnte ich mir - auch wenn's jetzt komisch klingt - den eines Facharztes vorstellen. Und zwar eines Krebsspezialisten. Kapiert Ihr's? Ein Spezialist, der Leuten letztendlich nur den Tod erleichtert, weil er nur die unheilbaren Fälle von Krebs auf den Tisch bekommt. Damit bringt er einen leichten Tod, möglichst ohne Schmerz. Das wäre für mich der Todesengel, der das Geschenk des Todes bringt, ohne Schmerzen.
Ist aber nur ein Gedanke.

Der Superheld, der sich aus den Kräften der fünf Umweltschützer "Planeteers" bildet, heißt Captain Planet, sieht aus wie eine Wasserleiche mit aufblasbaren Muskeln und ist einer meiner persönlichen "Lieblinge": Ich hasse ihn von Herzen. Also bitte nicht.
Ich bin für den Vorschlag, daß die Nephilim verschmelzen können, und zwar nicht nur alle zusammen, sondern auch teilweise. Am Ende kann dann, wenn alle zusammen verschmelzen, die Rückverwandlung etwas anders ablaufen. Statt der Nephilim entstehen zwei neue Wesen, ein Mann und eine Frau, die Elemente der Nephilim enthalten, die deutlich erkennbar sind. Und die sich zusammen ergänzen wie das perfekte Liebespaar. Zusammen mehr als die Summe der Teile, und als Paar endlich etwas Ganzes. Das, wonach sich die einzelnen Nephilim immer gesehnt haben. Das Geschenk für den Triumph über das Böse ist dann ein neuer Anfang als etwas ganzes, und rein Menschliches. Die Last, himmlische Kräfte in einem menschlichen Körper beherbergen zu müssen, wird von den vereinten Helden genommen. Und außerdem hat das Potential für eine Fortsetzung! ;)

Zu den Konsum-mon: Die Welt der Pokemon(eten) ist auch in verschiedene Kulturen eingeteilt. Es gibt da hochzivilisierte Gegenden und dann Gegenden, in denen die Leute leben wie die Cowboys usw. Der Vergleich war nicht böse gemeint, er sollte nur verdeutlichen, daß solche gemischten Welten Teil des japanischen Kulturgutes sind und wir mit einer solchen Welt voll in der Manga-Tradition stehen, was wir ja erreichen wollten, oder?

Zero-Cool
10.10.2001, 17:14
klingt prinzipiell gut, das mit dem arzt weiss ich noch nicht so ganz.

is aber auch ein gutes vorschlag, über den ich nachdenken werde.
ich hatte auch noch eine person im auge die den tod bringt. im wirklichen leben eine dunkle, nahezu böse kreatur, und als tod an sich eine zwielichte deren absichten man nicht kennt (so wie Tuxedo mask in Sailormoon), wobei es gut sein kann, dass der charakter eine Sie, also weiblich sein wird.

Moerf
10.10.2001, 18:18
Tod als Arzt, hmmmmmm ich weiß nicht
Tod als "selbständiger" Killer wäre meine Idee, also dass er sich "selbst" seine Ziele aussucht und liquidiert

mit selbst meine ich, dass er eine liste von leuten hat die sterben müssen, bzw. sowieso sterben würden
und die er dann umbringt, niemand weiß dass dieser killer der tod ist und deshalb bleibt er im dunkel, niemand weiß wer oder was er ist oder auf wessen seite er steht

Zero-Cool
10.10.2001, 22:28
Ich muss noch überlegen, aber vielleicht wirds ja ein KGB/CIA/MI6 oder NSA Agent/in, was würdet Ihr davon halten ?

TomQuarz
10.10.2001, 23:39
Eine IMF-Agentin! ;) :D
Zur Erklärung: IMF= Impossible Mission Force, also Tom Cruise und Co.

Zero-Cool
10.10.2001, 23:52
klingt gut :D :D :D :engel:

Moerf
11.10.2001, 20:39
Tod in einer unmöglichen mission??
WIE soll das gehen??
das musst du mir mal erklären klausi, mir fallen da nur 2 aufgaben ein, dem tod den tod zu bringen und gott

Zero-Cool
11.10.2001, 20:47
Du bringst mich da auf ne dumme Idee Moerf.

der Charater schlechthin ist uns bisher nicht eingefallen: Gott !!!


Was wenn Gott sich persönlich zur Erde begeben hat um nach dem rechten zu sehen ?

und dabei wird auch Gott klar, dass es heutzutage kein schwarz und weiss, kein Wahres Gutes, und kein abgrudtiefes Böses mehr gibt, sondern einfach nur den Menschen, mit all seinen fehlern und schwächen, aber auch seinen herausragenden charakter eigenschaften, die den menschen zu dem machen was er heute ist.

Das wäre mal echt eine Herausforderung so einen charakter zu schreiben. Ich würde das gerne mal versuchen, mit eurer hilfe versteht sich.

der charakter wäre natütrlich ein sehr mächtiger, aber muss Gott denn immer eingreifen ? wir müssen eben sehen, dass diese figr mehr einen dramtischen als kämpeferischen part bekommt, aber ich würde es fast als die ultimative heruasforderung sehen.

auch ein treffen zwischen gott und dem tod wäre eine sehr große herausforderung, es würden einfach zu viele gute möglichkeiten entstehen.

ich hoffe euch gefällt die idee, ich finde sie sehr gut :D

---

PS: root ? God ? What's the difference ?

TomQuarz
11.10.2001, 22:05
@moerf: War doch ein Witz!

Gott auf der Erde? Sehr anspruchsvoll. Mir persönlich etwas zu gewagt. Aber die Mehrheit entscheidet.

Zero-Cool
11.10.2001, 22:10
gewagt ? JA ! provokativ ? Auf alle Fälle ! Interessant ? Unheimlich !

Ich finde gerade hier in solch einem Forum haben wir die Möglichkeit so eine Experimentelle Story zu versuchen.

Erzengel
12.10.2001, 18:54
Zu Gottes Kampfeinsatz ist mir etwas aus 'Der Exorzist' eingefallen: Der Dämon (eigentlich das besessene Mädchen) will, dass der Priester ihn befreit. Der Prietser fragt: "Warum tust du es nicht, wenn du der Teufel bist?". Darauf der Dämon: "Das ^wäre eine zu vulgäre Kraftdemonstration'
Vielleicht könnten wir das gleiche mit Gott machen

Zum Beruf des Todes: Wir wär es Penner? OK, das ist nicht gerade stilvoll, aber unauffallig. In alten geschichten taucht der Tod auch oft als armer bettler auf. Dadurch könnten wir auch eine Verbindung zum Nephilim des feuers machen

Zero-Cool
12.10.2001, 18:57
Penner haben wir schon, ausserdem soll der Tod eine sehr schöne person sein, würde ich sagen.

Erzengel
12.10.2001, 20:29
Vielleicht ein Firmenboss

oder ein Topmodel: die sind schön, und bei den Frauen kann man die Rippen einzeln sehen, genau wie beim Tod, der immer als Skelett dargestellt wird:D

Moerf
12.10.2001, 21:12
@Klausi, hab ich auch so verstanden, hab nur die smileys vergessen :D

---------
Gott als char....hmmmmmmmm warum nich, da ich eh atheist bin halte ich das nich für gewagt, sondern nur für schwierig

Zero-Cool
12.10.2001, 22:17
Name: Stephanie Crawford
Geschlecht: weiblich
Nationalität: deutsch/amerikanisch
Alter: 24 Jahre
Größe: 1,78 m
Haarfarbe: rot, schulterlang
Augen: blau
Hautfarbe: etwas bleicher als andere
Statur: typische Modelmaße
---
Background:
Stephanie ist eines der TopModels der Welt. Anders als viele Ihrer Kolleginnen hat sie weder Alkohol noch Drogen Probleme. Generell ist sie eher sehr zurückhaltend. Sie wird kaum auf irgendwelchen Parties gesehen. Die meisten Termine werden von Ihrem Manager verinbart. Stephanie lebt seht zurückgezogen. Fotographen und Reporter haben es inzwischen aufgegeben Ihr zu folgen, da sie Ihnen immer wieder entwischte. Sie hat in fast allen Großstaädten der Welt eine Suite oder ein Penthouse, in dass sie sich zurückziehen kann. Ihren genauen Standort kennt niemand so genau.

Ihre Veranlassung Modell zu werden auch nicht. Über Ihre Vergangenheit ist nichts bekannt. Seltsamerweise kursieren nicht einmal Gerüchte über frühere Exzesse, Liebhaber, oder ähnliches über sie. Wenn sie nicht grade auf dem Laufsteg unterwegs ist, kann man den Eindruck gewinnen, dass sie gar nicht existiert.
----
Outfits:
Aufgrund Ihrers Modelljobs ist sie immer perfekt gekleidet und liegt voll im Trend. Sie persönlich bevorzugt enge Klamotten, die Ihre Figur betonen, ohne Ihre Bewegungsfreiheit einzuschränken.


Name: Ghost
Geschlecht: mit 65 %iger Warscheinlichkeit -->weiblich
Alter: nicht ermittelbar
Größe: nicht ermittelbar
Nationalität: nicht ermittelbar
Augen: nicht ermittelbar
Hautfarbe: nicht ermittelbar
Haarfarbe: blond, schulterlang
---
Background:
Ghost war Ihrerzeit eine TopAgentin des CIA. Vor einiger Zeit verschwand sie spurlos. Sie wird nach wie vor mit einigen verdeckten Operationen des CIA, sowie der NSA in Verbindung gebracht. Seit neuestem mehren sich die Gerüchte, Ghost hätte beim britischen MI6 sowie SAS, dem russischen KGB und dem Israelischen Mossad neue Anstellungen gefunden. Bestätigungen dieser Gerüchte blieben jedoch aus, da sie seit Ihrem Verschwinden nicht mehr in Erscheinung getreten ist. Einen Zusammenhang mit einer Mordserie an Ex-Kriminellen konnte man nicht zu Ihr herstellen.

---
Ghost ist eine Spezialistin im lautlosen Informationsbeschaffungsgewerbe. Niemand hat sie kommen, oder gehen sehen. Sie ist eine spezialistin im lautlosen töten, beherrscht alle Arten von Feuerwaffen, und ist ausgebildete Scharfschützin. Nahkampfspezialistin.

TomQuarz
15.10.2001, 03:05
Und wen stellen diese Chars nun da? Ghost dürfte der Todesengel sein, aber was ist mit dem Model? Luft?

Kita2
15.10.2001, 17:26
*gääääähn* *gg*

Zero-Cool
15.10.2001, 17:34
is beides ein Vorschlag für den Todesengel, evtl, auch eine Mischung aus beidem :D :D

Der Char muss halt noch ein fertig ausgearbeitet werden, dass hier ist ein erster versuch, der 2 ideen von mir beinhaltet, bei denen ich mir auch vorstellen könnte sie irgendwie zu koppeln.

Ich möchte mal euer Feedback abwarten, bevor ich mich an eine genauere ausarbeitung des Charakter Designs mache.

für Gott werde ich mir später noch was überlegen, aber kennt jemand von euch den Film DOGMA ?

Moerf
18.10.2001, 20:16
gut idee, du solltest die chars aber auf jeden fall verbinden, wenn du das schaffst

Zero-Cool
18.10.2001, 20:56
schaffen würd ich des schon irgendwie, aber obs passt ?

nochmla zum thema Dogma, Gott könnte doch so ähnlich wie in dem film sein ?

TomQuarz
18.10.2001, 22:17
Kenne Dogma nicht. Kannst Du mal kurz zusammenfassen?
M.E. kann Gott keinen Auftritt haben, was er auch in Mangas soweit ich weiß nicht hat (denkt an die Tradition/Schule, der wir folgen wollten), weil er keine körperliche Form annehmen kann. Sogar in Dragonball kommt heraus, daß Gott gar kein gott ist, sondern ein Außerirdischer.
Gott ist für mich eine Entität jenseits unseres Fassungsvermögens. Und jenseits von Zeit und Raum. Warum hat er wohl Jesus als seinen "Sohn" geschickt, um die Welt zu erlösen? Weil er's nicht konnte.

Zero-Cool
18.10.2001, 22:40
Gott verschwindet auf einmal, und die katholische kirche wird bei einer kirchenfeier einen generalsündenerlass gewähren.

Azrael will, den beiden verstoßenen Engel Barnaby und Loki weiss machen, dass Ihen auch die sünden erlassen werden wenn sie durch das kirchentor gehen.

wenn sie das allerdings tun, wird die welt wie wir sie kennen aufhören zu existieren,weil sie dann bewiesen hätten, dass gott sich geirrt hätte, was beweisen würde, dass er nicht unfehlbar ist.

eine frau, der engel metatron, 2 propheten, und der 14. apostel oder so, sollen die 2 aufhalten.

irgendwelche story, und am ende sehen sie gott (alanis morisette)

Zero-Cool
18.10.2001, 22:42
wenn dann sollte gott, eigentlich nur eine passive rolle spielen, sprich sein alternatives menschliches ich zum vorschein kommen, und er selbnst nur als ratgeber der sich aber aus kämpfen raushält auftauchen.

am ende können wir ihn /sie dann "aufräumen" lassen.

Zero-Cool
26.10.2001, 17:35
nurn kurzer Post, um den Thread nicht verschwinden zu lassen

Zero-Cool
27.10.2001, 12:17
und nochmal ein sinnloser am lebenerhaltenspost

Wo seid Ihr anderen eigentlich ?

Ich entwickle mich noch zum alleinunterhalter in diesem thread .

Moerf
29.10.2001, 20:48
ja is schade, dass keiner mehr was sagt,
ich kann nur zu meiner verteidigung sagen, dass ich im mom keine ideen habe :(

Erzengel
31.10.2001, 19:51
Sorry Leute, ich bitte 1000 mal um vergebeung, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte!! Ich habe im Moment leider sehr viel zu tun, wenigstens habe ich meine Aufgaben bis Montag fertig und kann mich jetzt wieder dem Thread widmen.

Irgendwie finde ich es schade, dass kaum noch einer reinschaut. Aber ich glaube ich kenne den Grund: Seitdem wir nach einem ersatz für EVA suchen, geht die Begeisterung immer mehr flöten. Auchd er Versuch, etwas eigens auf die Beine zu stellen, scheint immer mehr zu schwanken. Gaia, Kita2 und NGE Fan lassen sich nicht mehr blicken, weils ie wohl die Lust verloren haben. Und selbst mirt ergeht es langsam so, auch wenn ich die Vorschläge gut finde, ganz einfach weil es nicht vorwärts geht. Obwohl ich im wahrsten Sinne des Wortes süchtig nach dem EVA Thread war, ist meine Begeisterung immer kleiner geworden, auch wenn ich mich gern eingesetzt habe.

Deshalb mache ich einen Vorschlag: Wir nehmen uns einen Film, ein Buch, ein Spiel oder einen Comic/ Manga, den wir alle mögen und die man auch gut fortsetzen könnte. Ich sehe darin die einzige Möglichkeit, noch irgendwie was zu machen. Vielleichtwerden dann auch mal neue Autoren kommen und wir werden was cooles auf die Beine stellen. Überlegt mal: Seit April, und jetzt ist es fast November, zerbrechen wir uns den Kopf. Und wenn wir ehrlich sind hat keiner mehr so recht Lust auf was, oder? Wenn ihr wollt, macht einer von uns den Anfang für eine Fortsetzung einer bekannten Geschichte, und dann wird es schon weitergehen. jedenfalls ist das besser, als hier nur noch Threads zu schreiben, in denen wir über Gott und die Engel reden und Beiträge schreiben, nur um den thread zu retten. Ich werde mir Mühe geben, jedes Wochenende + Freitag da zu sein, um was zu schreiben.

Was haltet ihr davon? Es wäre doch schade, wenn alles den Bach runterlaufen würde. Ich hoffe, dass euch allen, auch Kita2, der Vorschlag gefällt und dass ihr mitmacht. Wenn ihr dafür seid, macht ein paar Vorschläge über Filme etc die wir fortsetzen können. Wenn nicht, dann wars das wohl... :(

Meine Vorschläge:

Independence day
Matrix
Star wars
Final Fantasy 7
Dragonball Z
Ghost in the Shell
Drakuun
Dark Project: Der Meisterdieb
Half Life
Star Fox 64
Zelda: Ocarina of time
Shenmue
Sonic
Super Mario

TomQuarz
01.11.2001, 13:44
Klausi ist nicht im Lande und meldet sich Sonntag wieder!
Liebe Gruesse an alle!

Erzengel
01.11.2001, 14:08
Wohin gehts denn?

TomQuarz
04.11.2001, 20:07
Bin wieder da! War wieder mal in NL.
Also, ich mache nochmal einen Vorschlag, der uns alle zusammenbringen KÖNNTE.
Setzen wir - entsetzlich originell, aber mich würde es reizen - doch unsere NGE-Geschichte fort.
Wie gesagt, würde ich einige Jahre verstreichen lassen, und nun ein paar Dinge anders machen, und zwar als Kombination unserer Ideen.
Folgendes:
Es tauchen eine Reihe junger Menschen auf, die immer wieder zu turmhohen Monstern mutiren, den Engeln nicht unähnlich. Und zwar handelt es sich um Nephilim. Halb Mensch, Halb Engel.
Die ausgedienten EVA-Piloten werden reaktiviert, und müssen in neuen Kampfmaschinen, den Warknights von Erzengel, noch einmal beweisen, was sie können.
Wichtigstes Ziel ist es natürlich, den Sinn hinter den Aktionen der Nephilim zu finden.
Tatsächlich werden die Nephilim nur getrieben von ihrem Verlangen, sich miteinander zu vereinen und die Erde zu verlassen, als ein wiedervereinter Engel.
Dazu kommt die Frage, wer die Nephilim erschuf. Potential für Geheimorganisationen usw.
Und evtl. könnte man auch erste Kinder der Children auftauchen lassen?
Was meint Ihr? Dann könnten wir unsere bisherigen Ideen verbinden. Machen wir die Nephilim zum Teil der NGE-Saga, und laden wir Gaia-san, Kita und NGE-Fan ausdrücklich dazu ein. Wir waren so ein gutes Team.

Zero-Cool
04.11.2001, 21:49
Wäre ne interessante Alternative, bei der ich auch mitmachen würde (vorrausgesetzt ich darf).

Moerf
05.11.2001, 13:15
super idee klausi, ich hoffe die anderen machen wieder mit
und ích nehme selbstverständlich teil, wenn ich denn darf :)

Zero-Cool
05.11.2001, 18:48
fehlen nur noch Kita, Gaia, und Erzi die zusagen müssen.

Darf ich eigentlich noch jemanden mitnehmen. Ich kenne noch ne sehr talentierze schreiberin, die da vielleicht auch mitmachen könnte. Ich müsste halt mal fragen ob sie lust hat.

Aber dürfte ich sie mitbringen. ?

ZC

TomQuarz
05.11.2001, 23:33
Hätte nichts dagegen, Zero-Cool.
Ich würde das diesmal etwas besser organisieren, damit uns der Thread nicht so oft verreckt.
Wir machen einen Thread für Vorbereitungen, Entwürfe, Story-Design und anmeldung neuer Autoren (können ja auch später dazustoßen, je mehr desto besser), und einen Thread in dem NUR die Geschichte steht. Dadurch halten wir den Traffic in der Geschichte kleiner. Hoffentlich.
Ich habe mir da schon erste Gedanken zur Geschichte in groben Zügen gemacht, aber warten wir mal, was die anderen sagen.

Zero-Cool
06.11.2001, 18:12
Vorbereitungshtread kann ja dieser bleiben.

Und den neuen Thread benennen wir dann nach der Geschichte.
Eine Einleitung zur Story, und dann nur noch die Geschichte.

Vorschlag zur Organisation.

keine 2 posts vom selben schreiber hintereinander.

entweder ne feste reihenfolge vom schreiben her

oder was mir lieber wäre, jeder der was schreiben will postet im vorbereitungsthread, und erst wenn der/diejenige geschrieben hat, darf wer anders.

aber: wenn sich jemand meldet sollte der/diejenige spät. am nächsten tag was posten.

wie wär das ?

ZC

PS: Wenn sie wieder da is, nehm ich sie dann mal mit.

TomQuarz
06.11.2001, 22:14
Für die Organisation machen wir einen neuen Thread, damit neue Interessierte wissen, wo sie sich anmelden können.
Ich wäre auch nicht für eine feste Reihenfolge, der zweit Vorschlag ist genau in meiner Linie.


ABER, GROSSE TRAUER: Kitana hat uns - vorübergehend - verlassen. Das jammert Klausi, aber gewaltig. Hoffentlich geht's ihr gut...

Gaia-san
08.11.2001, 08:46
Äääh öööhm WOW!!!
Ihr macht ja immer noch weiter!!! Mein Respekt schonmal!!
Ich muss nur sagen, bei mir hat sich einiges verändert, ich hab jetzt viel weniger Zeit und die Zeit die ich hab chatte ich größtenteil im IRC oder muss Mails lesen. Also komm ich irgendwie kaum ins Forum. GOMEN NASAI!!

Kann mir mal jemand mit wenigen Worten das neue Projekt beschreiben damit ich mich entscheiden kann?

Kitana
08.11.2001, 17:01
bin ja wieder da ich denke wir sollten ausserdem jeder schon mla ne geschichte für die Chars nehmen am bsten teilen wir da sso auf wie damals im rpg.

Asuka - Immer noch in Shinji verknallt...hatte keinen Freund seitdem keine Kinder ist Biologin Alter 19
Hikari - Hat Toji trotz Behinderung geheiratet und ist im dritten monat schwanger von ihm Alter 19
Maya- Maya ist immer noch Single und arbeitet bei Nerv heimliche Schwäche Ritsuko Alter 26 oder?

Kitana
08.11.2001, 17:03
geht das so

Zero-Cool
08.11.2001, 20:20
Gaia is wieder da ^^.

@Gaia:Neues Projekt soll ne weitere NGE Story sein, die in der Zulunft spielt. Die Idee, is noch auf der Seite, also nur ein bisserl scrollen, und du bist wieder auf dem laufenden.

@Kita: Ich denke, ein wenig älter wäre nicht schlecht, wenn die Children wenigstens Ende 20 oder schon über 30 wären.


Was denken die anderen ?

Kitana
08.11.2001, 20:23
mir wärs zu alt

Zero-Cool
08.11.2001, 20:51
es geht ja auch net darum ,nen neuen Freund für dich zu finden, sondern ein passendes alter für die Charas in der Story zu finden.:D :D :D

Kitana
08.11.2001, 21:23
das war ne freche anspielung auf mich und S. na ja ich mein nur kinder können das teils teuern und mit 30 na ich weiß nich da hat man selber schon kinder und is verheiratet und ich denke die ganze story würde noch viel komplexer werden und ich denken sie ist schon komplex genug mit den charas die es gibt. *g*

Zero-Cool
08.11.2001, 21:31
Klausi hat ja auch den Vorschlag gemacht, nicht mehr mit Evangelions, sondern mit Erzis Warknights weiterzumachen.

Damit wäre das Altersproblem nebensache.

Wobei noch ne andere Frage, wir machen schon ne fortsetzung zu "unserer" Story oder ?

ein bis zwei Evangelions können wir vielleicht ja doch auftauchen lassen, wer weiss ^^.

ich wart nu erst mal ab, was die anderen dazu meinen.

TomQuarz
08.11.2001, 23:10
Also, ich hatte mir das so gedacht:
8 Jahre nach unserer Geschichte sind die Children in neue Leben integriert und alle Anfang-Mitte 20. Sie haben ihr jeweiliges Studium abgeschlossen oder stehen kurz davor.
Die Welt hat von der Katastrophe damals wenig mitbekommen, nur die Explosion von Luzifer, die weltweit ganz schöne Verwüstung angerichtet hat, trotz allem. Man spricht von der "Schwärzesten Nacht", in der angeblich Terroristen einer Gruppe namens "Seele" eine "Neobombe" gezündet haben, was von den Helden von Nerv, den Evangelion-Piloten, zumnidest eingedämmt werden konnte. Ohne deren Eingreifen, erzählt man sich, hätte eine Kettenreaktion die ganze Welt entvölkert und die Menschheit zu ihren Anfängen zurückgebombt. So verschmelzen Wahrheit und politische Lüge zu einem guten, dichten Netz.
Wächter hat zusammen mit den Children dafür gesorgt, daß Nerv aufgelöst wurde, und alle EVAs ihren Frieden erhalten, im gedenken an Pater Viktor.
SEELE existiert ja seit unserer Story auch nicht mehr.
Damit ist nur noch WÄCHTER übrig, die sich aber extrem im Hintergrund halten.
Beginnen soll die Geschichte mit Rei Ayanami, die auf der Suche nach den Erfahrungen der Kindheit, die sie nie hatte, jetzt Lehrerin geworden ist und als Referendarin ihre erste Stunde gibt.
In ihrer Klasse führen wir die ersten neue Figur ein. Einen Jungen im Alter von 14 Jahren, der Rei, die Geschichte und Religion lehrt, klarmacht, daß er nicht an das obige Märchen glaubt. Dieses seltsame Kind scheint irgendwie zu wissen, daß es die "Himmlischen" und die "Dämonischen" in Wirklichkeit gibt.
Rei nimmt die Sache nicht sehr ernst, kontaktiert aber doch zum ersten Mal seit damals Kaji, um mit ihm darüber zu reden.
Und auf dem Weg zu ihm bricht sie zusammen mit einer Vision von einem riesigen Etwas, das die Stadt zerstören wird. Es sieht fast aus wie ein EVA, aber irgendwie anders.
Und in den Schatten einer Gasse gleich nebenan steht ein mysteriöser Fremder, der eine wichtige Rolle spielen wird, sobald er den Jungen aus Reis Klasse, Ryo, gefunden haben wird.
Viel mehr steht noch nicht fest.
Vor allem habe ich noch alles offengelassen, was die anderen Children angeht. Da sollt Ihr mitreden. Nur mit Rei - zu ihr hatte ich ja immer ein besonderes Verhältnis - wollte ich eine Vorgabe machen, weil es mir wirklich logisch erscheint, daß sie - mit eigener Seele, aber ohne Kindheit - die fehlenden Erfahrungen stellvertretend über Kinder erleben wollen würde.
Ob sie, Shinji und Asuka immer noch zusammenleben, oder gar bei Misato, habe ich mir noch nicht überlegt. Wichtig ist mir, daß wir nochmals, für neue Leser, einen Kurzrückblick auf unsere alte Geschichte geben, so wie in Animes, wo sie auch immer kurze Ausschnitte wiederholen, auch aus uralten Folgen.

Und zum weiteren Verlauf habe ich eben gedacht, Ryo ist ein Nephilim, der seine Geschwister sucht, und der in der Lage ist, wenn er mit anderen Nephilim zusammenkommt, mit ihnen zu einer Art Engel zu mutieren. Wenn alle Nephilim zusammen sind, werden sie zu einem echten Engel, dauerhaft, und damit wären die Himmlischen zurück. Mit den Konsequenzen, die Pater Viktor erkannt hat. Das könnte bis zur Apokalypse führen. Ich denke da jetzt ein wenig an Dogma, denn ich habe mir den Film jetzt auf Video besorgt und interessante Anregungen gefunden, auch wenn ich dem Film nur sehr bedingt zustimme, was meinen Glauben angeht.
Der Fremde ist daran interessiert, diesen Engel zu erwecken. Warum, und woher die Nephilim kommen, ist ein großes Geheimnis.
In der Geschichte ist Raum für eine Menge mystischer Figuren, bis hin zu einer Art Todesengel. Wobei dieser eher ein weiterer Nephilim sein könnte.
Und weiter ist ja wohl alles klar, oder? Wächter hat neue Mechas gebaut, die Warknights. Doch es gibt keine Piloten dafür. Die einzigen mit Erfahrung sind die ehemaligen Children, und so werden sie reaktiviert, ob sie wollen oder nicht, als Gefahr durch den ersten Halbengel entsteht.
Die Geschichte wird nicht so komplex werden wie die Original-Eva. Ich würde für klare Linien sorgen, aber dem Stil treu bleiben.
Es gibt zwei Stränge: Einer sind die alten Freunde, die sich wiedertreffen und den Schatten ihrer Vergangenheit gegenüberstehen. Jeder Pilot wird mit der Reaktivierung anders umgehen.
Das andere ist die Handlung um die Nephilim, die aus drei Teilen besteht: Verschwörung - Emotion - Action
Soll heißen: Jemand erschuf die Nephilim, und hat Pläne mit ihnen.
Jeder Nephilim ist unvollständig, einsam, verletzt. Etwas fehlt. Die Nephilim suchen die Erfüllung durch die Verschmelzung miteinander. Scheiß auf die Konsequenzen. Kann man es ihnen verdenken? Plagen sie doch Gewissensbisse? Das wird die emotionale Seite der Gegner.
Und Actionist ja klar: Warknights vs. Nephilim

Das wären so meine Gedanken dazu. Denkt mal darüber nach!

@ Kitana: Schön, daß Du wieder bei uns bist!!!!!!

Zero-Cool
08.11.2001, 23:33
klingt seeehr gut Klausi. Nur in einem stimme ich dir nicht zu:

[b]Komplexität[/] !

Ich denke, wir sollten mehr bieten, als einfach nur ne fortsetzung.
Auch Rückblicke auf die Alte Story. Hintergründe aufgreifen.

und ein wenig Akte X sollte meiner Ansicht nach auch nicht fehlen.
Denn gibt es nicht überall einen Fox Mulder ?

Was mich zu einer neuen Idee bringt. Einen Chara, der seine vor vielen Jahren verschwundene Schwester sucht. Ähnlich wie Fox Mulder, und sich dabei als treibende Kraft, dessen versieht, das die Aufklärung der Ereignisse vor 8 Jahren will.

Nur um dem Akte X Stil treuzubleiben, wird es zwar antworten finden, doch jede antwort, wird 2 neue rätsel aufbringen.

Ich finde ausserdem könnte mein alter Ego, ZeroCool, einer der besten Hacker seiner Zeit nen Gastauftritt, oder ne Nebenrolle bekommen, oder ?

Und last but not least: Revival of a Evangelion.

Die EVAs mögen zwar ausser funktion sein, aber nichts ist bekanntlich so wie es zu sein scheint. Ich möchte mir diese Alternative freihalten. Ob wir sie nutzen oder nicht. die möglichkeit ist da.

Die allerletzte möglichkeit: die faszinierenste überhaupt.

Was wenn wir es tatsächlich zum Third Impact kommen lassen ?

Greetings

ZC

PS: freut mich dass du dich auch von Dogma hast inspirieren lassen Klausi. Der Film ist zwar streitbar vom Glauben her, aber ansonsten finde ich ihn interessant.

Gaia-san
09.11.2001, 14:35
@Zero: mmmmh TI.... hört sich sehr gut an, ich bin eigentlich dafür diese Story mal mit einem enden zu lassen ^.-

allgemein: wird das ne richtige Story wie unsre letzte, oder nochn RPG Versuch?

Steht noch irgendwo n voller Story entwurf oder war der von Klausi eben der einzige bis jetzt?

NGE Fan
10.11.2001, 18:39
Hi leute nach langer zeit bin ich wieder da hatte probleme mit meinem Computer und mit der registrierung meines names und konnte so keine beiträge verfassen aber jetzt bin ich ja wieder da.
Sagt mal worum geht es etzt kann mich mal jemand aufklären was machen wir jetzt RPG oder Fanfic und über was ? Ich wäre dankbar für eine aufklärung bis bald dann leute.

Moerf
10.11.2001, 19:06
wir schreiben ne fanfiction
-----------
man ihr habt ideen, boah ey!

das kann schwierig werden, das is euch doch klar, oder?

und ansonsten denke ich können wir das so machen, wenn mir was für die vorgeschichte einiger personen einfällt, werd ich das hier posten

Zero-Cool
10.11.2001, 19:52
Schön dass du wieder da bist NGE-Fan.

Und ich meine auch, dass wir wieder ne ff machen, und kein RPG mehr.

NGE Fan
10.11.2001, 20:19
Na dann ist ja alles klar. Bis demnächst leute.

TomQuarz
11.11.2001, 22:27
Also, hier bin ich. Aber wo ist Erzengel? Sein Okay brauchen wir auch noch.
Die Anregungen finde ich alle gut, nur mit der Komplexität würde ich vorsichtig umgehen, denn wie moerf schon sagt, wird das ein schweres Projekt.
Einen EVA wieder zu beleben ist okay. WÄchter hatte immer schon einen geheimen Plan, der auch nicht ganz kosher war, also warum nicht?
Den Nebencharakter der dem Geheimnis von vor acht Jahren nachspürt, finde ich gut.
Den Third Impact wollte ich gerne vermeiden, aber da das Ende bisher noch offen ist sage ich: Schau'n mer mal!

@ NGE-Fan: Welcome back! Dies ist ein neuer Anlauf für eine Fanfic mit dem alten Team, und das waren meine ersten Überlegungen. Alle Beiträge sind willkommen!

Zero-Cool
11.11.2001, 22:34
Apropos FanFic Team:

Ich würde euch gerne eine neue Mitschreiberin vorstellen:

Pflänzchen

Ich hoffe sie schreibt später selbst noch kurz was innen Thread


ZC

Pflänzchen
11.11.2001, 22:37
*vorsichtig um die Ecke kuckt* :shy:
Zero hat mich eingeladen :) ich hoffe ich bin wilkommen und wir arbeiten gut zusammen :rolleyes:

Kitana
11.11.2001, 22:39
sicher Nelchenmausiknuffi

Zero-Cool
11.11.2001, 22:43
schön :D

Moerf
12.11.2001, 15:59
Yo Willkommen Pflänzchen [kann man das auch irgendwie abkürzen? das wort is so schwierig zu schreiben, hmmmm vielleicht "unkraut"....ähhh ne lieber doch nich.....passt vielleicht ziehling? :) ]

------------------------------
wir sollten auch mal überlegen inwiefern sich der charakter der einzelnen children geändert hat, also das shinji "vielleicht" selbstbewusster ist und asuka "vielleicht" nicht mehr so aufbrausend
oder wollen wir einfach alle bei ihrem ursprünglichen charakter belassen?

Pflänzchen
12.11.2001, 16:27
Unkraut ? :eek6: :smash: :D

hmm denk dir was aus würde ich sagen ^___^ solange es nicht Unkraut ist :vampire:
:zwinker:

Zero-Cool
12.11.2001, 22:30
Unkraut würde überhaupt nicht passen, aber ich lass mir auch nix neues einfallen *fg*

TomQuarz
13.11.2001, 01:43
Hallo Pflänzchen! Willkommen in unserem Chaotenhaufen. Womit ich sagen will, daß wir uns Schrieber nennen, aber seit Monaten nix geschrieben haben. Hoffentlich ändert sich das bald!

Die Charaktere sollten sich in acht Jahren schon verändert haben. Eben erwachsener. Das Problem ist, was passiert dann, wenn man plötzlich wieder in der alten Zwickmühle steckt, ein Held sein zu müssen oder zu dürfen.
Shinji, der übrigens sicher kein besonders lebenslustiger Zeitgenosse werden könnte, sondern eher der ruhige, ausgeglichene Typ, wird sicher seine Zweifel wieder entwickeln, wenn er in einem Cockpit eines Mecha sitzt wie früher. Das amcht gerade die spannende Sache an den vergangenen Jahren aus. Darum war ich dafür, etws Zeit verstreichen zu lassen, in der Story. Acht Jahre erscheint mir genug. Würde aber sogar für ein Baby reichen, bei Asuka oder Maya. Oder vielleicht hat Shinji ja jemand anderes gefunden und macht auf Famlie? In acht Jahren kann viel geschehen....

Gaia-san
13.11.2001, 14:23
Dazu fällt mir ein: man könnte doch Mana oder Mayumi einführen!!!! ^__________^

Huhu:
Blümschen!!! ^^

TomQuarz
13.11.2001, 21:44
Mana? Mayumi? Sagt mir nichts. Muß ich verschlafen haben. Machst Du mich schlau, Gaia-chan?

Zero-Cool
13.11.2001, 22:47
Mana is aus dem NGE Videospiel Iron Maiden, und war da Shinjis Geliebte ^^

Der andere Name sagt mir auch nix

NGE Fan
14.11.2001, 17:49
HI Pflänzschen willkommen im Team !
Hey acht jahre später mal gucken was sich da alles getan hat.

Zero-Cool
15.11.2001, 21:04
lass dich überraschen :D

TomQuarz
16.11.2001, 02:16
Hat jemand was von Erzengel gehört? Wenn er noch sein Okay gibt, könnten wir nämlich anfangen! Den Anfang habe ich schon aufgesetzt, muß ihn nur noch überarbeiten (ist SEHR düster für den Anfang, das muß noch etwas fröhlicher, nostalgischer werden. Das Drama kommt früh genug, und zwar mit Schmackes!)
Ich freu mich schon!

Zero-Cool
16.11.2001, 19:55
düster muss ja nicht zwingend schlecht sein. ich würds mir gerne mal anschaun.

Moerf
16.11.2001, 23:14
yo Klausi, ich bin auch schon gespannt, immer her damit :)

NGE Fan
17.11.2001, 19:58
Ja lass erst mal schauen lass mal ein link machen oder so zum probelesen.

Zero-Cool
17.11.2001, 22:44
na dann is wohl warten auf Erzi angesagt, oder wie sehe ich des ?

NGE Fan
18.11.2001, 15:11
@ Zero-cool : Ja genau so sehe ich das auch.

Gaia-san
19.11.2001, 16:19
Original geschrieben von Zero-Cool
Mana is aus dem NGE Videospiel Iron Maiden, und war da Shinjis Geliebte ^^
Der andere Name sagt mir auch nix

*grümml*... Geliebte ist doof.... der Baka verdient Mana gar nich!!!

Mayumi ist aus dem 1. EVA Interaktive Game 'Second Impresion'
Die habich übrigens als Cosplay gemacht ^______^
Hab nur noch keine Fotos ^^;

Zero-Cool
20.11.2001, 21:09
postest du mal infos zu den beiden Gaia ?

dann haben wir unwissende auch mehr von den beiden :D

Zero-Cool
21.11.2001, 23:49
*schieb*

Erzi !!!! WO BIST DU !!!!!!
:cool:

TomQuarz
22.11.2001, 16:51
Hi Leute! Sorry, daß ich so lange geschwiegen habe. Mein Bruder hat daheim seinen Computer abgesperrt, und damit muß ich wieder ins I-Cafe. Das ist SEHR ärgerlich, und hat dazu geführt, daß vorgestern nacht der Rechner im I-Cafe meinen überarbeiteten Anfang zum Reinschnuppern gefressen hat. Ich tippe das Ganze am Sonntag nochmal ein, dann könnt Ihr sehen, ob's Euch gefällt!
Bis dann, und hoffentlich rührt sich Erzi am Wochenende!

NGE Fan
22.11.2001, 17:20
Tja wo erzi ist weiß halt keiner !

TomQuarz
26.11.2001, 14:43
Nun, hoffentlich kommt er wieder. Sorry für die weitere Verspätung. Es war gesternn zu spät fürs I-Cafe, als ich endlich aus dem Wochenende heimkehrte.
Ich fange jetzt mal probehalber mit einem Appetithäppchen an. Wenn's Euch gefällt, machen wir einfach den Anfang, und Erzi kann dann dazustoßen. Schließlich war er früher ja schon einmal für diese Idee, und die Nephilim stammen ohnehin von ihm...

Also, so könnte es beginnen:


Alternative Evangelion 2: Nephilim


"Wer von Euch kann mir sagen, was dann geschah?"
Die junge Leherin strahlte überglücklich, als sich Ihr ein Dutzend Kinderhände entgegenreckten. Es war ihr erster Tag, und schon hatten die Kinder sie akzeptiert, hingen an ihren Lippen.
Gerade wollte sie ihre Wahl treffen, da hob sich unendlich langsam, aber mit der Grazie einer alten Tänzerin, ein schlanker Arm nach oben. Die Hand daran wackelte kurz wie die Flamme einer Kerze. Der Junge, dem die Hand gehörte, war der Lehrerin schon aufgefallen. Nämlich dadurch, daß er die ganze Stunde über geschwiegen hatte. Sein ordentlich gescheiteltes blondes Haar fiel ihm in langen Fransen in die Stirn und verdeckte fast seine wasserblauen Augen. augen, di eine unendliche Tiefe zu haben schienen. Augen, in denen man versinken konnte, in denen man sich verlieren konnte. Augen voller Traurigkeit und doch auch unterdrückter Wut. Die Leherin hatte gelernt, in den Augen von Menschen zu lesen. Daß die Augen der Spiegel der Seele waren, wußte sie besser als jeder andere Mensch auf der Welt. Hatte sie nicht ihre wunderschönen braunen Mandelaugen erst verdienen müssen?
Warm lächelte die Referendarin den blonden Jungen an und nickte ihm ermutigend zu.
"Sagst Du uns Deinen Namen? Schließlich möchte ich Euch alle kennenlernen."
Die Stimme des Kanben klang glockenhell, als er aufstand und zu sprechen begann. Es war wie die Schiffsglocke eines verlorenen Segelschiffs aus den alten Zeiten, die aus dem Nebel klang:
"Ryo Asakawa, 13 Jahre alt, Lehrerin.
In jener Nacht vor acht Jahren, die als die "Schwärzeste Nacht" bekannt wurde, versuchte eine weltweit agierende Terroristengruppe namens SEELE, die Welt mit Hilfe einer sogenannten NEO-Bombe zu vernichten. Doch durch das Opfer der Helden von NERV konnte die Kettenreaktion, die diese Bombe in der Erdatmosphäre ausgelöst hatte, im Keim erstickt werden. Dennoch zerstörte die Explosion die Stadt Neo Tokio 3 fast völlig, und die NEO-Welle richtete weltweit große Schäden an.
Inzwischen sind diese Schäden fast behoben. Unsere neue Heimatstadt Tito-City, eigentlich Trans-TOkio-CITY, erhebt sich strahlend über den Trümmern der alten Stadt, und wir, die Waisen dieser Nacht, haben als Schüler dieser Schule unter der Obhut des Staates und unserer Lehrer Wärme und Geborgenheit erleben dürfen.
Die Welt hat - so lehrte man uns - aus den Fehlern dieser Nacht gelernt. Nie wieder wollte man sich selbst so nahe an den Abgrund befördern. Daher haben die Regierungen der Welt nun endgültig einen Pakt geschlossen, der die Welt schon innerhalb von drei Jahren gänzlich vereinen wird."
"Das ist richtig", hörte sich die Lehrerin selbst sagen. Sie war wieder erstaunt, wie einfach ihr diese Lüge über die Lippen kam. Sie wußte wie kaum jemand anderes, daß damals vor acht Jahren etwas ganz anderes geschehen war. Doch die Regierung und die Organisation "WÄCHTER" - unter der Leitung Kajis, wie sie später erfuhr - beschlossen, daß die Menscheit nicht reif für die Wahrheit war. Jede Information über die EVAs, die Engel, die Dämonen, das Erscheinen des leibhaftigen Satans, wurde versteckt, verdeckt, verborgen. Hinter einem Netz aus Lügen. Und doch, war es denn so falsch? SEELE hatte die Welt in die Apokalypse treiben wollen. Mitglieder von Nerv waren gestorben, und ihr Tod hatte mit die Welt gerettet. Yuichi. Pater Viktor. Gendo. Törichter, verzweifelter, lieber Gendo.
War es nicht einfach besser, den Kindern die Last zu ersparen, die das Wissen um all diese Dinge bedeutete? Hatte sie nicht selbst acht Jahre lang versucht, all diese Erinnerungen abzuschütteln. WAR ES NICHT DAS BESTE?
"Das glaube ich nicht". Eine glockenhelle Stimme. Es war die Stimme des Jungen. "Ich glaube, in jener Nacht waren Kräfte am Werk, die sich jeglicher menschlicher Kontrolle entzogen. Kräfte von jenseits unserer Welt."
Die braunen Augen der Lehrerin flackerten nervös, als sie versuchten, das unergründliche Blau in den Augen dieses Jungen zu durchdringen, auf der Suche nach einer Antwort auf eine einzige Frage: WUSSTE ER ES? KONNTE er es wissen?
Die schlanke junge Frau taumelte leicht zurück, bis sie an der Tischplatte des Lehrerpults Halt fand. Zitternd fuhren ihre feingliedrigen Finger durch das rötlich-violette Haar.
Die Stimme eines Mädchens aus der ersten Reihe - Hikari, soweit sich die Lehrerin erinnerte - holte sie in die Gegenwart zurück. Fürsorglichkeit und Wärme klangen in den respektvollen Worten mit: "Ist Ihnen nicht wohl, Ayanami-sensei?"
Rei Ayanamis junger Körper straffte sich. "Nein, Hikari, es ist alles in Ordnung. Danke Dir. Ryo, was sagtest Du?" Reis Stimme war leicht belegt, doch fest und autoritär.
"Ich sagte, ich glaube alles das nicht. Ich habe Bilder gesehen, von gewaltigen Riesen, die sich in der Stadt bekämpften. Ich war zwar noch klein damals, aber ich habe nicht vergessen."
Rei lächelte mild. "Was Du gesehen hast, waren die EVAs. Es waren die gewaltigen Roboter von NERV, mit denen sie die Katastrophe verhinderten. Deine Phantasie ist eine gute Sache, Ryo Asakawa. Doch Du mußt sie von der Geschichtsschreibung auseinanderhalten. Du bist ein aufgeweckter Junge, das merke ich jetzt schon. Doch es geht nicht an, daß Du mich und Deine früheren Lehrer als Lügner abstempelst. Ich sollte Dich dem Direktor melden und Dich eine Strafarbeit schreiben lassen. Aber es ist unser erster gemeinsamer Tag, und darum werde ich Gnade walten lassen. Doch eine derartige Respektlosigkeit werde ich nie wieder hinnehmen! Denk' über Dein Verhalten nach, und dann sprechen wir uns morgen noch einmal darüber aus. So, und da gleich die große Pause beginnt, dürft Ihr gehen. Aber seid leise, damit der Direktor nichts merkt!"

Rei sah den Kindern durch das Fenster nach, als sie in den Hof hinausliefen. Der Anblick der spielenden Kinder im Kindergarten jenseits des Schulhofs beruhigte sie. Darum war sie Lehrerin geworden. Um diese unschuldigen kleinen Dinger aufwachsen zu sehen und ihnen dabei zu helfen, eine erfüllte Kindheit zu erleben. Die Kindheit, die sie nie gehabt hatte. Ihr Leben hatte erst vor acht Jahren begonnen, als sie schon älter war, als Ryo jetzt. Ihr war nicht wohl dabei, den Jungen so angeschnauzt zu haben. Er hatte ja recht. Als Rei in den blauen Herbsthimmel hinaufblickte, ließ sie die letzten acht Jahre ihrer Ausbildung Revue passieren. Dafür hatte sie sich nicht abgerackert, nicht dafür, Kinder zu belügen. Auch wenn diese Lügen sie schützen sollten. Hieß, diese Kinder zu belügen nicht, sich selbst zu belügen? Acht Jahre lang hatte sie versucht, vor ihrer Vergangenheit wegzulaufen. Hatte sich selbst belogen. Doch es mußte Schluß sein. Dieser Junge hatte es ihr begreiflich gemacht. Sie mußte sich der Vergangenheit stellen. Ein einziges Wort eines Dreizehnjährigen genügte, um alles wiederzubringen.
Mit dem Geschmack des LCL auf den Lippen faßte Rei einen Entschluß. Nach dem Unterrichtsende würde sie heute einen Weg gehen, den sie seit Jahren nicht mehr gegangen war. Den Weg zu dem einzigen Mann in Japan, der offiziell über die Geschehnisse von damals sprechen durfte. Kommandant Kaji. Sie mußte mit ihm über die Lügen reden. Und über die eine Frage, die sich aufdrängte: Wie konnte dieser Junge so genau wissen, was damals geschehen war? Wieso nahm er an, die EVAs seien nicht von dieser Welt? Er war damals fünf Jahre alt gewesen. Er konnte es nicht wissen.

Zero-Cool
26.11.2001, 21:46
klingt verdammt gut dieser anfang.
Sollen wir nun mal gleich einen neuen Thread aufmachen ?

was meint Ihr ?

Moerf
27.11.2001, 20:16
boah ey, super klausi!!
du legst ja vor...da wird es nicht leicht daran anzuknüpfen
naja das schaffen wir schon :)

TomQuarz
28.11.2001, 02:28
@ moerf: Danke für dreifaches Lob! ;)

Tja, wenn Erzengelchen sich nicht meldet, könnten wir einen Thread eröffnen. Theoretisch. Dann würde ich aber vorschlagen, Ihr laßt es mich machen, damit ich den "Neuen", die vielleicht dazustoßen wollen, das Konzept mit den zwei Threads usw. erklären kann. Ich würde das dann am Donnerstag machen.

Aber es kommt eine Schwierigkeit hinzu, die ich nicht erwartet hatte. Ich werde ausziehen von daheim. Lebe dort schon viel zu lange, und da mein geliebter Bruder meine Mutter mit davon überzeugt hat, daß es das einzig vernünftige sei, meine Arbeit damit zu torpedieren, daß sie den Familiencomputer absperren, hat meine Mutter mir heute den Krieg erklärt (mit einem schalllenden "Klatsch", wenn Ihr versteht). Da mir, wenn ich meinen derzeitigen Auftrag nicht ausführe, Vertragsstrafen drohen, die mich pleite machen würden, muß ich den billigeren Weg gehen: Wohnung suchen, Computer kaufen usw.
Damit habe ich aber wohl demnächst weniger Zeit. Ich werde mal sehen, was sich machen läßt. Ich hätte das alles schon viel früher sehen sollen und den Auszug länger vorbereiten, dann wär's halb so schlimm. Aber ich krieg' das schon hin. EVA wird weiterleben, mein Wort darauf.

Moerf
28.11.2001, 17:38
sorry ich hab irgendwie gedacht der schickt meinen post nich ab, hat er aber anscheinend doch gemacht
-------------
das mit deiner famillie scheint sehr bedauerlich :(
viel glück mit deinem auszug :)

TomQuarz
29.11.2001, 02:42
Bedauerlich ist es, aber was soll's? Das Leben ist eben nicht gerecht. Klausi wurschtelt sich schon durch.
Morgen eröffne ich dann die Eva-Threads, wie abgemacht.

Zero-Cool
29.11.2001, 23:31
Viel Glück Klausi. Ich wünsche dir alles erdenklich gute, und hoffe, dass sich deine situation schon bald bessern wird.


kopf hoch, dass wird schon wieder


und aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: "lächle, und seih froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.
--
zum rpg: ich stimme dir zu

TomQuarz
30.11.2001, 01:14
Okay, es ist eigentlich schon Freitag, aber was soll's?
Ich mache mich jetzt an die Arbeit und eröffne die neuen Threads, und dann kann's losgehen.

Danke für die Aufmunterung übrigens. Wie gesagt, ich kriege das in den Griff. Eigentlich habe ich's schon ganz gut im Griff. Mal sehen was noch für dicke Hunde auf mich lauern....;)

NGE Fan
30.11.2001, 20:29
Cool ich mach natürlich auch mit aber das wisst ihr ja wahrscheinlich schon.

Zero-Cool
01.12.2001, 02:07
hätte mich auch stark gewundert wenn nicht NGE. Welcome back. :D

TomQuarz
06.05.2002, 00:05
Liebe Freunde,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Bei den Entschuldigungen? Oder den Erklärungen?
Oder der bangen Frage, wer hier überhaupt noch rumhängt?

Erklärung im Kurzformat zuerst:

Die letzten Monate waren sehr - nun ja - bewegt, bis chaotisch. Der Stand der Dinge ist der: Ich bin wieder selbständig, habe wieder im Comicwettbewerbin München den zweiten Platz belegt, und damit haben sich privat und beruflich die Wogen etwas geglättet. Ich bin wieder da, und kreativer als je zuvor.

Auch wenn's ewig her ist, würde ich daher gerne mit unserer Geschichte weitermachen. Aber wer von Euch ist noch da? Wer hört meinen Ruf?

Diejenigen von Euch, die sich von meinem langen Schweigen verletzt fühlen mögen, bitte ich vielmals um Vergebung. Ich hatte keinen Tag mehr wirklich Zeit, etwas für mich zu tun, und mußte VIELE Kontakte abbrechen, die ich nun gerne wiederbeleben würde. Könnt Ihr mir verzeihen?

Es grüßt Euch bangend und ergebenst

Euer Klausi

Kitana
06.05.2002, 14:18
huhu klausi also ich verzeihe dir aber was aus den anderen geworden ist weiß ich nicht.

TomQuarz
07.05.2002, 12:34
Kita!!!!

Mein Engel!

Ich danke Dir von Herzen.

Dann werde ich demnächst mal private Nachrichten verschicken und sehen, was sich machen läßt.

Viele :kiss: :kiss: von

Deinem Klausi