PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saubergemacht [WAR: FAQ: Allgemeine Fragen und Antworten]



Lars Sudmann
05.09.2001, 22:20
Original geschrieben von QBorg
Tachchen!

Wie wird man SysOp?
nicht danach fragen, wenn man genug durch Fürsorge um das Forum auffällt, wird man vielleicht als SysOp bestraft... ;)

Und wie.... Ich leide schrecklich....


Original geschrieben von QBorg
Wie bekommt man einen anderen Titel, z.B. "Server-Heini"?
Das können nur die Administratoren einstellen und bisher ist die Politik folgende, dass nur Moderatoren, Verlagsmitarbeiter und Admins geänderte Titel haben dürfen (Sorry SysOps, aber ihr agiert ja Forenübergreifend).



Heh, das stand aber nicht so in meinem Vertrag! Mist... Als SysOp gestraft, darf mich nicht einmal Admin Light nennen...

PS: Ergänze das mal um Fragen nach der Signatur.

dr_edgard
05.09.2001, 23:24
Hi, QBorg:)

Dein Frage-Antwort-Katalog ist ja schon mal sehr schön, aber für mich noch nicht ganz befriedigend:

So wüsste ich doch gerne, wie ich in meinen diversen Doppelnicks (hab selber ein bisschen die Übersicht verloren...) den Junioren-Status loswerde. Ich bin nun doch schon eine Weile dabei und fühle mich minimal gedemütigt, dieses ewige "Junior" unter meinen Beiträgen stehen zu haben.

Ausserdem würde ich mich für einen Posten als Moderator interessieren. Oder noch besser als SysOp. Wo kann ich mich anmelden? Könnte auch den Admin-Posten übernehmen, liesse sich da was machen?

Ah, und noch was wegen diesen lustigen Bildchen unter dem Namen. Seit der Umstellung auf die neue Software hab ich immer die selbe Visage unter meinem Namen stehen. Wie kann ich die ändern? Und ist es erlaubt, für jeden Nick ein eigenes Bildchen zu haben? Und vor allem: Wo kann ich meine eigenen Bildchen hochladen??

Ich würde übrigens auch gerne so einen coolen Titel haben wie ihr Admins. Ich würde mich am liebsten "Doktor" nennen. Wo kann ich das verändern?

Ach ja, noch etwas: Ich weiss nicht, wie ich die Admins bei meinen mannigfaltigen Problemen erreichen soll. Nebenbei hätte ich gerne noch die Telefonnummern von Twist, Schwarze Katze und König Kups. Danke schon im voraus.

EDIT: Bevor ichs vergess: Könnte man nicht noch ein Spam-Forum einrichten? Die sind immer sooooo lustig!

EDIT2: Wieso kann ich meine Signatur nicht lesen?!:mad:

Ach und noch was: Nichts für Ungut. Lasst euch nicht unterkriegen.:)

ZAQ
06.09.2001, 08:01
Warum kann ich meine eigenen Beiträge nicht löschen? (war fürs neue System versprochen)
Warum kann ich fremde Beiträge in von mir erstellten Themen nicht löschen? (War auch versprochen)

WO IST DER THREAD HINGEKOMMEN, IN DEM DIES UND ANDERES VERSPROCHEN WURDE?

Gruss!,oliver

ZAQ
06.09.2001, 08:31
Original geschrieben von zaktuell
WO IST DER THREAD HINGEKOMMEN, IN DEM DIES UND ANDERES VERSPROCHEN WURDE?

DIE Frage hat sich erledigt (es lebe die Suchfunktion :D )...

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=12172

Den sollten sich die Forum-Gewaltigen ruhig noch mal zur Brust nehmen und sich überlegen, für welche Funktionen die Mehrzahl der User 'reif' genug wären...


Gruss!,oliver

pensch
06.09.2001, 11:43
Original geschrieben von zaktuell
Warum kann ich meine eigenen Beiträge nicht löschen? (war fürs neue System versprochen)
Warum kann ich fremde Beiträge in von mir erstellten Themen nicht löschen? (War auch versprochen)

Ersteres fände ich auch gut, letzteres dagegen darf IMHO nicht integriert werden.

QBorg
06.09.2001, 12:05
Tach!

Also, ich hab mal den "Wann werde ich Mitglied???"-Thread wieder in den Original-Zustand verseztzt - der FAQ-Thread ist dann ein wenig übersichtlicher.

Pensch: Sobald ich das mit den "Eigene Beiträge löschen" weiss, schreib ichs oben mit rein.

QBorg

YPSmitGimmick
07.09.2001, 04:02
Noch ne Frage:

Warum machen mich immer alle dumm an, wenn ich das lustige Blinklicht als Symbol für meinen Thread nehme?

Holist
07.09.2001, 11:28
Weil das eigentlich für Spoiler ist. Finde ich auch blöd, dass man da so doof angemacht wird

Skubidu
07.09.2001, 11:39
@QBorg: kannst Du in Deiner FAQ-Liste nicht beim Spoiler das Spoilersybol mittels img-Tag einbauen: ich wäre mir nicht so sicher, ob alle wissen, was "das lustige Blinklicht" ist!

@nsonsten: Seit ihr sicher, dass Neulinge, die zum Beispiel über eine Verlagshomepage ins Forum gelangt sind, als erstes in "Allgemeine Fragen zum Forum"-Forum gucken... Wenn ich z. B. über die Carlsen- oder Ehapa-Seiten hierher gekommen bin, weiß ich ja vielleicht gar nicht, dass es dieses Forum gibt... Da müsste es neben der Hilfe noch ein Button für FAQs geben mit dem man direkt hierher kommt.

QBorg
07.09.2001, 11:49
Skubidu: Besser so mit dem Blinklicht?!

Ja, evtl. werden wir noch nen FAQ-Button mit einbauen - oder nach der ganzen Spendengeschichte den Thread hier als Announcement mit einblenden. Das muss aber dann letztendlich Bernd oder Patrick entscheiden, ich bin bloss derjenige, der sich mal drangemacht hat, die ganzen Fragen zu sammeln und zu beantworten ;)

QBorg :admin:

Skubidu
07.09.2001, 13:36
@QBorg: Ja, danke, jetzt habe auch ich es verstanden ;)

Genesis
07.09.2001, 15:40
Hätte auch mal eine Frage:

Kann man auch nachträglich noch seinen Nickname ändern?

Sapienza
08.09.2001, 16:48
Original geschrieben von QBorg
Wie wird man SysOp?
nicht danach fragen, wenn man genug durch Fürsorge um das Forum auffällt, wird man vielleicht als SysOp bestraft... ;)

wie war das nochmal? die einzigen, die fähig sind, das universum zu regieren sind die, die es unter keinen umständen wollen. :D

Klopfer
08.09.2001, 17:10
Ich will das Universum unter keinen Umständen regieren! ;)

Hyperion Star
08.09.2001, 17:24
ich auch nicht.bin lieber faul,hmm nichts tun....

Sapienza
08.09.2001, 19:03
Original geschrieben von HYPERION_STAR
ich auch nicht.bin lieber faul,hmm nichts tun....
da wäre eine stelle in der regierung doch der ideale job. ;)

pp spidey
09.09.2001, 14:46
Original geschrieben von Kyle_Rayner
Weil das eigentlich für Spoiler ist. Finde ich auch blöd, dass man da so doof angemacht wird

Bist du blöd wofür denn die Spoiler-Lampe ???:D:D:D

"pp_spidey"Meister der dunkelen Macht :vader:

Holist
09.09.2001, 14:56
Damit mich wieder jemand dumm anmacht :D;)

pp spidey
09.09.2001, 15:00
Original geschrieben von Kyle_Rayner
Damit mich wieder jemand dumm anmacht :D;)

Ich wollte dich nicht dumm anmachen , da war nur ein Hinweis du SpoilerLampenAufmerksamkeitsBenutzer du!!!

"pp_spidey"Meister der dunkelen Macht :vader:

Holist
09.09.2001, 15:22
Ich finde es aber schön, wenn das so blinkt. *hach*

PS:http://thomas.bothmann.bei.t-online.de/spoiler.gif:lol:http://thomas.bothmann.bei.t-online.de/spoiler.gif:lol:http://thomas.bothmann.bei.t-online.de/spoiler.gif:lol:

pp spidey
09.09.2001, 16:48
Was da sind ja greele Sirenen , verdammt die Bullen !!! Ich muss weg!!!

"pp_spidey"Meister der dunkelen Macht :vader:

Nosedive4ever
10.09.2001, 14:44
Was is denn mit diesem Benutzerbildchen von Twist? Dieses megageile,grünschlabbernde Auge! Is das nur für SysOps (was is das eigentlich?) erhältlich?

Lars Sudmann
10.09.2001, 15:26
Also ich habe ein Auge, QBorg ein Bild von sich selbst (das auch kein anderer haben will :p), Schwarze Katze - ebenfalls SysOp - eine Katze und Bernd hat die Ente.

Und ja, die sind exklusiv. :)

:twist:

Arcadio
10.09.2001, 15:27
UND WARUM BEKOMM ICH KEINES ??? *buuhuuuu*

Lars Sudmann
10.09.2001, 15:32
Mussu eins einschicken, du :reicher: du!

Das sagt der :twist:

Genesis
10.09.2001, 21:48
HEY!!! Nicht immer die :reicher: diskriminieren!!!

Lars Sudmann
10.09.2001, 22:24
Naja :schweizer: gibt es ja noch nicht, also bleibt alles an den :reicher: hängen.

:p

Genesis
11.09.2001, 11:50
hm...aber es gibt ein eigenes "schweizer" bild !!!

XTC!
12.09.2001, 22:25
Nochmal ne dumme Frage:
Gibts eigentlich die xxx-Sterne-Members noch oder ist das irgendwann mal abgeschaft worden, ohne das es mir auffiel?

-X

Schmetterling
13.09.2001, 13:00
Na ja die scheint es nicht mehr zu geben oder siehst du hier einen von denen

XTC!
13.09.2001, 16:42
Nöö, kann doch aber sein, das mein Rechner spinnt, oder meine Settings die ausblenden...was weiss ich denn.

-x

QBorg
13.09.2001, 20:22
Dat gibts nimmer...

Und so wie´s ausschaut wirds auch die "Bewertungen" nimmer lang geben...

QBorg

Scarabae
14.09.2001, 19:02
Warum begrenzt ihr nicht einfach die Zeichenzahl der Signaturen... nicht schlagen wenn das programmiertechnisch nicht möglich ist... bin kein Computergenie.... :rolleyes:

QBorg
14.09.2001, 20:21
Weil dann das Gezeter losgeht "Wieso 150 Zeichen? Ich bräuchte 155 Zeichen, biiiiiitte..." und der nächste braucht 160 Zeichen... usw. ...

... und dann wären wir wieder am Anfang.

d.h. vorerst bleiben die Signaturen aus, evtl. kommen sie später zurück, aber die Entscheidung ist Bernd überlassen.

QBorg

Scarabae
15.09.2001, 09:02
Aso..... :)

Sic!
16.09.2001, 13:33
Auch mal fragen tun. In den netten Optionen die uns so zur Verfügung stehen (ich finde es übrigens gut das man die Threadicons ändern kann) steht bei den Themenoptionen u.a. Bemerkungen und Thema anzeigen. Die erste ist mir gelinde gesagt schleierhaft (und nun sinnlos rumspelen möchte ich nicht ums rauszukriegen) und die zweite ist zwar klar, aber ich würde gerne wissen welchem Zweck sie dient. Den einen Thread unsichtbar machen... naja, ist zwar toll (ein störender Thread? Be Invisible! Gelöscht? Nein, ehrlich nicht!!! Böser User, wie kommt er nur darauf *fg) aber ich seh den Sinn nicht ganz.

Macht doch mal ne FAQ zu den ganzen Optionen, was weiß ich, ne Mod FAQ, vieles ist zwar klar, aber manches bringt mich ins Grübeln. Gelesen wird sie sowieso nicht. Aber ihr könnt dann darauf verweisen bei so blöden Fragen *g.

So, was die Bemerkungen sollen weiß ich jetzt (da stehen Inormationen drinne falls das ein Split Thread oder so ist, falls es einen interessiert.) Hm, nur das andere, ich habs mal mit nem unwichtigen Thread probiert, und da war er ganz weg. Jedenfalls siehts so aus. Also nicht weg, sondern nicht mehr sichtbar. Können den Admins sehen? Gnah, ich hab natürlich vergessen mir die URL dazu zu notieren, jetzt kann ich den nichtmal mehr sichtbar machen *g. Hm, da kann echt keiner helfen? Stell ich zu komplizierte Fragen? Oder zu langweilige? Ich hoffe mal weiter auf ne kleine Hilfe :)

Der nette Mann
22.09.2001, 23:43
wie wärs, wenn man auch seine Handy - Nummer im Profil einsehen könnte?

Hyperion Star
22.09.2001, 23:54
uhh tja wennste werbe sms haben willst.

Der nette Mann
23.09.2001, 10:53
wieso, ich bekomme schon werbe E-Mails, Werbung über ICQ und über AIM da stört Werbung per SMS auch nicht! :D
PS: und natürlich soll es nicht zwingend sein!!!

Mark O. Fischer
05.10.2001, 10:52
Ab wann ist es denn wem erlaubt, Anhänge anzufügen?:confused:

Lars Sudmann
05.10.2001, 11:16
Original geschrieben von Mark O. Fischer
Ab wann ist es denn wem erlaubt, Anhänge anzufügen?:confused:

Gar nicht. Weil keiner aufpassen kann, was sin in diesen Anhängen befindet. Und ein Link auf das, was angehängt werden soll, reicht auch.

dr_edgard
11.10.2001, 13:27
Original geschrieben von QBorg
Wieso soll ich mir die Mühe machen, hier die Fragen durchzuschauen und zu überprüfen, ob meine Frage damit beantwortet ist?
Gegenfrage: Warum sollen wir uns dann die Mühe machen, dir deine Frage (die evtl. schon längst beantwortet ist) zu beantworten?

*loool*

Das war wirklich mal nötig!

Speedy Dog
15.10.2001, 22:26
Hallo ich würde gerne wissen wieso ich in das Benutzermenü nicht rein kann?:licht:

QBorg
16.10.2001, 07:28
Tach!


Original geschrieben von Speedy Dog
Hallo ich würde gerne wissen wieso ich in das Benutzermenü
nicht rein kann?:licht:

Ich lass da einfach mal die Software selbst antworten:

Die Benutzerliste ist deaktiviert.

Deswegen.

QBorg

Der nette Mann
16.10.2001, 12:21
Original geschrieben von werewolf
wie wärs, wenn man auch seine Handy - Nummer im Profil einsehen könnte?
Hallo? *quengel*

QBorg
16.10.2001, 12:56
Schreib doch die Handy-Nr mit in deine Biographie, wenns so wichtig ist...

ich weiss net, dass man nur mit Handy heutzutage als vollwertiger Mensch gilt... *kopfschüttel*

QBorg

Chrigel
16.10.2001, 19:36
Nur ein Handy zu besitzen, reicht nicht. Man muss auch noch den lautesten Klingelton haben und das Handy muss - ganz wichtig! - im passenden Momemt klingeln.

Chrigel

Lexi
17.10.2001, 19:25
Seit ein paar Tagen kann ich im Marvelfanpage-Forum in der Spalte "Letzter Beitrag von..." den Namen des Schreibers erst dann lesen, wenn ich mit dem Mauszeiger draufgehe.
Datum, Uhrzeit und das Wörtchen "von" in der zweiten Zeile sind allerdings lesbar.
Ich benutze den MS IE 6.
Kann mir da einer weiterhelfen? :confused:

Lars Sudmann
17.10.2001, 19:28
Einträge, wie diese Namen, aber auch andere wie Datum sind neuerdings dunkelblau. Genau wie das Forum der Marvelfanpage.

In den anderen Foren macht sich das nicht bemerkbar.
Woran das liegt, weiss ich aber auch nicht.

Lexi
17.10.2001, 21:26
@Twist
Danke für die prompte Antwort.
Das wird sich ja dann wohl irgendwann mal wieder ändern!

ZAQ
18.10.2001, 00:45
Original geschrieben von QBorg
ich weiss net, dass man nur mit Handy heutzutage als vollwertiger Mensch gilt... *kopfschüttel*


Ich hab kein Handy! :(
Bin ich nicht vollwertig? :heul:
Und wenn nicht, welche Halbwertszeit hab ich dann??? :crazy:
Kann ich mit Vollwert-Kost eventuelle Defizite ausgleichen? :wuerg:

Und: Führt bloss keine Spalte 'Handy-Nummer' ein! Da bin ich ja völlig aufgeschmissen, wenn ich da nix für zum Eintragen hab...

Gruss!:crazy:

QBorg
18.10.2001, 07:32
zaktuell: Ich hab auch kein Handy... und ehrlich gesagt, wenn man unbedingt die Handy-Nummer von jemandem haben will, kann man dem auch schnell ne kleine Email tippern.

Ich halte nichts davon, Telefonnummern oder postalische Adressen offen im Internet zu posten - so wäre telefonterror Tür und Tor geöffnet.

Zu dem "nicht vollwertiger Mensch ohne Handy" ... nuja, so kommts mir mittlerweile vor. Aber ich weigere mich, mir privat eine virtuelle Hundeleine zuzulegen. Wenn ich nicht daheim bin, bin ich nicht erreichbar. Basta.

QBorg

Der nette Mann
21.10.2001, 19:54
Original geschrieben von QBorg
Schreib doch die Handy-Nr mit in deine Biographie, wenns so wichtig ist...

ich weiss net, dass man nur mit Handy heutzutage als vollwertiger Mensch gilt... *kopfschüttel*

QBorg
*kopfschüttel, und einen ablach*

Clint Barton
21.10.2001, 20:18
Puh, ich bin doch nicht der letzte Mensch auf Erden ohne Handy! ;)

MadHatter
21.10.2001, 22:41
Ich hab eins dieser neuen High-Tech-Handys. Das hat ne Schnur und man kann es nur von zu Hause aus benutzen!!!:D :D :D :D



MadHatter

Clint Barton
21.10.2001, 22:50
Hän' di' kei' Schnur?

OK, ich hab' schon ein Händy. Allerdings nur mit einem Knopf. Und wenn ich den drücke, kommt eine Flamme raus. Allerdings sagte der Verkäufer auch etwas von Feuerzeug... hmmm... :D


Clint
---
Verstanden April, übernehme Steuerung. Ramrod Kampfbereitschaftsphase eins! Hoch damit und raus mit ihnen. Volle Energie und fertig ist die Ramrodinfanterie!

ZAQ
23.10.2001, 00:39
Is nimmt ja kein Ende. Mit jedem neuen Junior-Mitglied neuen (alten) Spass :D - Damit entwickelt sich das erste Posting in diesem Thread dank der wunderbaren Rhetorik und den laufenden Ergänzungen von QBorg langsam aber sicher zu meinem Lieblingsposting im gesammten Forum. Da ist es auch mal an der Zeit "Danke, QBorg" zu sagen:

Danke, QBorg!

Gruss!,;)liver

Kazoites
25.10.2001, 11:39
:bcat: Hääää?:bcat:

Wie geht das mir dem Bild ???
Bin erst neu hier...
danke im vorraus für die antwort...

CU:katze:

Speedy Dog
26.10.2001, 12:41
Du must unter Mein CF dann Bearbeiten da steht wie das geht ist gans einfach.:mad: :;) :D :springen:

goesch
26.10.2001, 13:50
nubi hilft nubi :D :lol: ;) (bitte nicht übel nehmen)

Curzon
26.10.2001, 20:13
WANN wird endlich die Systemzeit korrigiert....es ist jetzt 21:15 und nicht 22:15

Dav
26.10.2001, 22:02
ihr wechelt doch den server. wann wird es passieren und bleibt dann die adresse www.comicforum.de ?

Zage
27.10.2001, 20:29
Manche Beiträge von mir erscheinen, wenn ich
zum 2. Mal im Thread bin, nicht.
Und jetzt von anderen auch.
Was bedeutet das?
Mach ich irgendwas falsch?

Zero-Cool
28.10.2001, 17:38
Original geschrieben von Dav
ihr wechelt doch den server. wann wird es passieren und bleibt dann die adresse www.comicforum.de ?

der server hat mit der internetadresse eigentlich nichts zu tun.

sobald der neue server bei allen großen dns - servern im internet bekannt ist (was normalerweise binnen eines tages passiert sein sollte) kann das comicforum auch auf dem neuen server wieder unter der alten adresse erreicht werden.

Bernd Glasstetter
28.10.2001, 18:18
Also: Das Forum auf dem neuen Server wird in einer kurzen Übergangszeit nur unter der IP-Adresse zu erreichen sein. Danach dann wieder über die Domain.

barni79
02.11.2001, 11:34
Ich hab diesen Thread gerade durchgelesen und konnte leider nix zum Thema: Wie erstelle ich Umfragen? finden.

Im Hilfetext steht: Wenn Du ein neues Thema erstellst, kannst Du evtl. auch die Option zum Erstellen einer Umfrage sehen.

Was bedeutet bitte "eventuell"?? Entscheidet das Zufallsprinzip, wer eine Umfrage starten darf??

Grüße
Barnie

Astro Hund
02.11.2001, 12:47
Ich glaube Umfragen könne nur Mods, SysOps und Admins erstellen.

Astro Hund
02.11.2001, 12:50
nochwas @ Bernd

wie lautet die IP? unter 212.227.159.180 werde ich auf ComicIRC geleitet.

Manila
05.11.2001, 20:16
was ist "IP gespeichert", immer rechts von den Beiträgen, wohl was für Befugte, aber was?

Manila
06.11.2001, 19:39
...ich würd ja auch in alten Beiträgen danach suchen lassen, aber....!
büttte, büttte.....

Cathy DuCaine
08.11.2001, 18:05
Warum gibts für uns Otto-Normal-Poster eigentlich nur die Bezeichnungen "Junior-Mitglied" und "Mitglied"?????????? Bisschen wenig Aufstiegschancen, wenn ihr mich fragt....

Kathy :elch:

ZAQ
08.11.2001, 18:31
...für diese frage hast du eigentlich ne behandlung verdient, nach der du deinem avatar zum verwechseln ähnlich sehen würdest...

Cathy DuCaine
08.11.2001, 20:39
Wiso??? Hab i was falsches gfragt??? Des is doch des F.A.Q. oder etwa net???????????????????

Kathy :elch:

Meine Wenigkeit
08.11.2001, 21:05
Original geschrieben von CathyDuCaine
Wiso??? Hab i was falsches gfragt??? Des is doch des F.A.Q. oder etwa net???????????????????
Kathy :elch:
Du hast natürlich nichts falsches gefragt, denn man kann nichts falsches oder zuviel fragen, man kann nur zu wenig fragen. Was du allerdings wohl nicht gemacht hast ist dir die die FAQs durchzulesen. Dort steht nämlich an sechster Stelle folgendes:


Wie bekommt man einen anderen Titel, z.B. "Server-Heini"?
Das können nur die Administratoren einstellen und bisher ist die Politik folgende, dass nur Moderatoren, Verlagsmitarbeiter und Admins geänderte Titel haben dürfen (Sorry SysOps, aber ihr agiert ja Forenübergreifend).
Zur weiteren Erklärung sei gesagt, dass dies so entschieden wurde damit sich niemand ungerecht behandelt fühlt bzw. es nicht zu einem Wettposting kommt mit dem Ziel als erster einen neuen Titel zu erlangen

MfG

ZAQ
08.11.2001, 23:00
Original geschrieben von CathyDuCaine
Wiso??? Hab i was falsches gfragt??? Des is doch des F.A.Q. oder etwa net???????????????????(...)
Ja, dies IST das F.A.Q. Aber 'frequently asked question' bedeutet NICHT, dass man hier die selben Fragen in einer bestimmten Frequenz immer wieder asken soll, sondern, dass hier die Antworten zu den Fragen, die immer wieder gestellt werden, stehen. Und wenn Du den Thread VON ANFANG AN gelesen hättest, hättest Du die Antwort gefunden, bevor Du die Frage hättest stellen müssen. Das bringt mich zu:

Original geschrieben von Meine Wenigkeit

Du hast natürlich nichts falsches gefragt, denn man kann nichts falsches oder zuviel fragen, man kann nur zu wenig fragen. (...)
Was soll denn der Quatsch? Natürlich kann man 'was falsches oder zuviel fragen'. Und zwar immer dann, wenn sich die Frage durch das LESEN von Antworten erübrigen würde! (s.o.)

Gruss!,oliver *grumelkindergartengrumelgrumel*

Cathy DuCaine
09.11.2001, 13:57
1. Ich HABE mir dieses Thema von vorn bis hinten durchgelen, bevor ich gepostet hab, und
2. Geht es mir nicht um einen GEÄNDERTEN Titel, sondern um MEHR Titel!!!!! Ihr habt mich anscheinend Falsch verstanden. Ich mein, dass wenn man - sagen wir mal 200 mal gepostet hat, nicht mehr Mitglied sonder Comic-Freak is oder so. Nur mal zum Beispiel. Von geänderten Titeln, wie Server-Heini war ja nie die Rede. Wenn es so gewesen wäre hätt ich ja nicht posten brachen.
Habts mi?????

Kathy :elch:

Schwarze Katze
09.11.2001, 14:06
Original geschrieben von Meine Wenigkeit
Zur weiteren Erklärung sei gesagt, dass dies so entschieden wurde damit sich niemand ungerecht behandelt fühlt bzw. es nicht zu einem Wettposting kommt mit dem Ziel als erster einen neuen Titel zu erlangen

MfG
@Cathy: Hier hast du doch deine Antwort!
Früher hatten wir die Sterne und es kam dazu, dass viele einfach nur noch sinnlos gepostet haben um an eine höhere Sternanzahl zu kommen. Daher gibt es nur noch zwei Titel für User!

Cathy DuCaine
09.11.2001, 14:12
Original geschrieben von Schwarze Katze
Früher hatten wir die Sterne und es kam dazu, dass viele einfach nur noch sinnlos gepostet haben um an eine höhere Sternanzahl zu kommen. Daher gibt es nur noch zwei Titel für User!

Ach so!!!!!!!!! Konnt ich ja net wissen, mit den Sternen. Eigentlich Schade. Naja, trotzdem Danke.

Kathy :elch:

Geier
09.11.2001, 20:35
So einfach isses + sinnvoll. Reicht ja auch das es Threads gibt die eher einer Mailbox gleichen als nem Diskussionsforum (Im Kontaktforum isses OK, aber sonst herzlich überflüssig :rolleyes: )

Meine Wenigkeit
10.11.2001, 16:01
Original geschrieben von Rahelea
Kurz und bündig:
A: Was ist ein Sysops?Klicke hier um zu erfahren was ein SysOp ist (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=11947&highlight=sysop)

B: Ist es gut oder eher nicht so gut, ein Sysops zu sein?
~~Rahelea~~
Du wirst von allen gehasst, jeder versucht dich zu ärgern, du wirst andauernd von den Admins angeschnauzt, alles in allem muss man diesen Posten einfach lieben :D

olpi
10.11.2001, 16:12
@Sysops

Aha! Ihr seid also alle Masochisten ?!?

Nun denn es gibt halt solche und solche :rolleyes:

Sind die Mods dann eigentlich eure Liebessklaven und die Admins eure Dominas? :D

MadHatter
10.11.2001, 17:34
Original geschrieben von Rahelea

B: Ist es gut oder eher nicht so gut, ein Sysops zu sein?
~~Rahelea~~

Die Sysops dürfen sich von dem verabschieden was die Mitglieder allgemein "Freizeit"nennen!:D

Dafür kriegen sie jede Menge Arbeit verpasst!:err: :err:

Als Bonus werden Sie dann noch von den Mitgliedern gehasst oder verarscht!!:D

Ist also besser keiner zu sein!!!;) :D :D


MadHatter

Lars Sudmann
10.11.2001, 17:40
Hass ist okay, aber verarschen darf nur ich. Das wird dann aber gleich wieder als Arroganz bezeichnet.

Ausserdem betreue ich dieses Forum teilweise während meines Nebenjobs.

Lars Sudmann
10.11.2001, 17:41
Ausserdem gibt es demnächst einen neuen Avatar für mich. Stay tuned.

Ziehstripp
11.11.2001, 13:58
Ein Tanzendes Glubschauge?:lol:

Loki
13.11.2001, 16:36
Original geschrieben von olpi
@Sysops

Aha! Ihr seid also alle Masochisten ?!?

Nun denn es gibt halt solche und solche :rolleyes:

Sind die Mods dann eigentlich eure Liebessklaven und die Admins eure Dominas? :D

Weder noch,sie sind allesamt Fußsoldaten in unserem globalen Eroberungsplan zur Etablierung der Comics als universelles Lebensmotto :D

Spaß beiseite:
@QBorg
nimm doch bei Gelegenheit die Frage ob und warum nicht man erotische Inhalte posten darf in das FAQ auf

Klopfer
13.11.2001, 16:46
Original geschrieben von Loki

@QBorg
nimm doch bei Gelegenheit die Frage ob und warum nicht man erotische Inhalte posten darf in das FAQ auf

Die Antwort wird sicherlich lauten: Ins Forum nicht, aber die Admins und SysOps freuen sich über PNs mit diesen Links. :D

Khamira
02.12.2001, 11:58
Ich habe ein kleines Problem mit dem Forum und meinem Netscape. Wenn ich zb auf Suchen gehe, dann kommt immer eine Warnung vom Netscape:

Das Dokument enthielt keine Daten. Versuchen sie es später nochmal oder wenden sie sich an den Server-Verwalter.

Dieses Problem habe ich auch beim schreiben von PNs. Aber nur mit dem Netscape, mit dem IE nicht. Warum?


Ko-chan

Yve
03.12.2001, 16:48
Wieso dauert es neuerdings sooo lange bis sich eine Seite aufbaut?! Werd vom sinnlos den PC anstarren noch ganz wuschig! Da ich aber nirgendwo sonst eine ähnliche Beschwerde (in der letzten Zeit) gelesen habe, liegts an mir?!!! Nur hab ich nur im CF derartige Probleme...

Lars Sudmann
03.12.2001, 18:44
Yve: Schreibe zu Deinem Problem mal bitte hier rein: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=29250

Yve
03.12.2001, 19:57
DEN Thread hatte ich natürlich übersehen... :shy: Ehrlich. Sorry.

soulwarrior
05.12.2001, 18:17
Original geschrieben von Arcadio
UND WARUM BEKOMM ICH KEINES ??? *buuhuuuu*

1. Lies mal oben den Frage-Antwort Katalog von Q Borg ( die offizielle Antwort ) :)

2. Du bist es nicht wert!!! ( :D :D :D die richtige, nur leider inoffizielle Antwort )
;)

soulie :scool:

Klopfer
05.12.2001, 19:08
Arcadio ist SysOp wie Twist (und wie die Katze damals auch), warum sollte er also kein eigenes Bildchen bekommen? Hat er nicht genug Prügel bekommen, um als Trost einen eigenen Avatar zu kriegen? ;)

Tempest
07.12.2001, 11:10
Ich hab ein Problem mit den Avataren.
Immer wenn ich mir einen Avatar ausgesucht habe, dann kommt danach der Bildschirm, dass ich mich doch bitte erst Anmelden soll, obwohl ich das doch erst kurz vorher getan hab. Der ausgewählte Avatar ist dann aber noch immer nicht bei mir Gespeichert.
Wurd die frage schon beantwortet? Wenn ja wie, wenn nicht was kan ich da tun?

Tempest

Lars Sudmann
07.12.2001, 14:02
Original geschrieben von Klopfer
Arcadio ist SysOp wie Twist (und wie die Katze damals auch), warum sollte er also kein eigenes Bildchen bekommen? Hat er nicht genug Prügel bekommen, um als Trost einen eigenen Avatar zu kriegen? ;)

Er muss nur mal die Energie aufwenden und einen eigenen basteln und den an Patrick oder jetzt neuerdings die Katze schicken.

Arcadio! Du faules Stück, Du! ;)

Manji-ka
17.12.2001, 17:41
Ich weiß nicht, ob der Voschlag schon mal angesprochen wurde...

Eigentlich finde ich es schade, dass ihr die Signatur gesperrt habt. Könnte man es nicht so machen, dass man sie in der Anzahl der Zeichen begrenzt? Bei Beiträgen und PNs geht es ja auch.

Ich hätt soooo gerne ne Signatur! Außerdem wären wir die lästige Fragerei los ("Wie mach ichn die Signatur???")!

La Didah
17.12.2001, 18:21
Wenn du mal die Suchfunktion (der "suchen"-Button rechts oben) benutzt, wirst du merken, dass dieses Thema hier schon mehr als einmal angesprochen wurde. Hier steht alles dazu:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24735

Manji-ka
18.12.2001, 22:22
oh- keeeey.... danke..... *hust*

Konnte ja nicht ahnen, dass einige Mitglieder im CF SO verbohrt sind und auf mehr Zeichen, bzw Links bestehen würden.... :rolleyes:
Schade eigentlich...

Pantalaimon
21.12.2001, 13:21
ahaahahahah wo ist den der Link zur Marvelpage oder sind meine Augen so verschwollen?????

oh ok schon gefunden hat zu lange gebraucht um es aufzubauen alles klar *ggg*

Mr. Wayne
25.12.2001, 14:08
Was zum Geier bedeutet eigentlich dieses ständige "IMHO" ???

Meine Wenigkeit
25.12.2001, 14:13
Original geschrieben von Mr. Wayne
Was zum Geier bedeutet eigentlich dieses ständige "IMHO" ???
In my humble opinion, zu deutsch "meiner unmaßgeblichen Meinung nach".

MfG
Zur Erläuterung von Spoiler und einigen anderen immer wiederkehrende Fragen bitte hier klicken (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24164)

Blue Lion
25.12.2001, 14:20
manche sagen auch In my Holy Opinion (Meiner heiligen Meinung Nach)

Knightfall
25.12.2001, 21:33
@Twist - also dein erster Avatar fande ich voll cool, ich meine das Auge!!!

KF

Chap-Fan
29.12.2001, 12:23
Hallo. Bin neu hier und habe einige Fragen:

1. Ich habe einige beiträge gesehen, in denen die Schriftgröße und die Farbe verändert war. Wie geht das???

2. In einigen Beiträgen waren auch Grafiken eingebaut, bzw. Smilies, die es zu diesem Zeitpunkt hier noch nicht gab. Wie wird so etwas gemacht???

3. Wie legt man an diesem Board Links???

4. Entschuldigung für meine Blödheit, aber ich bin noch nicht so lange im Netz.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg
Sandra

Klopfer
29.12.2001, 12:29
Zu den Dingen 1-3:
http://www.comicforum.de/comicforum/misc.php?s=&action=bbcode

Zu 4: Schon ok :)

Chap-Fan
29.12.2001, 12:31
Danke sehr :shy:

mfg
Sandra

Meine Wenigkeit
29.12.2001, 12:44
Original geschrieben von Chap-Fan
Hallo. Bin neu hier und habe einige Fragen:
Und doch gehörst du zur seltenen Gattung derer, die ein schon bestehendes Thema zur richtigen Problematik finden und auch nutzen ;)



1. Ich habe einige beiträge gesehen, in denen die Schriftgröße und die Farbe verändert war. Wie geht das???
Mit dem Befehl ["size=2]texttexttext[/size"] bekommst du einen Text in der Standardgröße. für andere Größen einfach die Zahl auswechseln. Du musst allerdings die " weglassen, die habe ich nur verwendet, damit der Befehl nicht ausgeführt wird.



2. In einigen Beiträgen waren auch Grafiken eingebaut, bzw. Smilies, die es zu diesem Zeitpunkt hier noch nicht gab. Wie wird so etwas gemacht???
["img]URL des Bildes welches du zeigen möchtest[/img"] ,allerdings auch wieder ohne "
Smileys kannst du einfügen wärend du einen Beitrag schreibst und auf der linken Seite mal ein wenig rumstöberst, da hocken sie alle und warten auf ihre Benutzung.



3. Wie legt man an diesem Board Links???
Entweder einfach www.wasauimmer.de schreiben, dann machts das Programm automatisch. Oder du schreibst ["url=http://www.xyz.de]Beschreibung der URL[/url"] , wie gehabt ohne "


4. Entschuldigung für meine Blödheit, aber ich bin noch nicht so lange im Netz.
Für sowas sind FAQs doch da, da findet man die Fragen schnell und kann auch gut drauf antworten (von der Seite der Alt-User aus gesehen ;) )


Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg
Sandra
Wenn ich dir nicht helfen konnte kann es evtl. diese URL hier (http://www.comicforum.de/comicforum/misc.php?s=&action=bbcode)

MfG
Zur Erläuterung von Spoiler und einigen anderen immer wiederkehrende Fragen bitte hier klicken (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24164)

Meine Wenigkeit
29.12.2001, 12:46
Original geschrieben von Klopfer
Zu den Dingen 1-3:
http://www.comicforum.de/comicforum/misc.php?s=&action=bbcode

Zu 4: Schon ok :)

Args, da ist in der Tat einer so faul wie ich es eigentlich eben mal nicht sein wollte und bekommt die ganze Ehre ;)

MfG
Zur Erläuterung von Spoiler und einigen anderen immer wiederkehrende Fragen bitte hier klicken (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24164)

Klopfer
30.12.2001, 13:02
Ich kultiviere die Faulheit eben, anstatt sie zu bekämpfen :D ;)

Stefan
10.01.2002, 09:02
Original geschrieben von QBorg

Wie bekomme ich so ein lustiges Bildchen unter meinen Namen?
mein CF -> Einstellungen bearbeiten -> Benutzerbild wählen

QBorg :admin:

Sorry, ich finde nur "Benutzerbild ändern". Ich vermute, daß das gemeint ist. Dort allerdings werden mir nur Chaos-Bildchen als Möglichkeiten geboten. Es gibt prinzipiell eine Möglichkeit, andere Avatar-Rubriken anzuwählen, die funktioniert nur leider nicht.
Außerdem ist fest voreingestellt: "Benutzerbild verwenden: nein", ohne daß ich dies ändern könnte.
Ist das das traurige Schicksal eines Netscape 4.7 - Benutzers, oder bin ich zu doof?

Aqualad
10.01.2002, 09:36
Ja das könnte durchaus an deiner Doofheit liegen.;)
Dann aber nur an der, dir nicht endlich eine aktuelle Browser Version zuzulegen. Ich hatte mal mit demselben leidigen Problem zu kämpfen. Ein Browser-Update wirkt da wahre Wunder.

Aqualad

Stefan
10.01.2002, 11:39
Tscha, sowas hatte ich befürchtet. Ich nutze diesen Zugang von der Arbeit aus, und hier habe ich keinen Einfluß auf die Browserauswahl.

PS: Wie steht es eigentlich, hast du noch Interesse an den Justice-League - Heften? Sie lägen bereit...

Holist
10.01.2002, 12:52
Hab mal ne Frage, wenn ich jemand ne PN schicke und ich eine Kopie speicher, kann ich die Nachricht überwachen, aber dies geht nur einen Tag oder so. Sonst konnte ich die solange überwachen wie ich wollte??

Mad Jack
15.01.2002, 18:09
Meine Frage lautet wie folgt:

Was kann sich eigentlich ein Mitglied (allgemein - obwohl ich einen bestimmten im Auge habe) alles erlauben, bis er tatsächlich gesperrt wird...?! :confused:

Beleidigungen, Bedrohungen und Spam der übelsten Sorte sind bei einigen ja offensichtlich an der Tagesordnung, ohne, daß scheinbar etwas dagegen unternommen wird... :(

CU! - der arme Irre (der sich belästigt fühlt) :crazy:

Curzon
20.01.2002, 17:59
Ich weiß ja nicht warum meine Frage ignoriert wurde, also ich stelle sie nochmal:

Warum geht die SYSTEMZEIT um eine Stunde vor?

Ziehstripp
20.01.2002, 18:54
@Curzon
Weil du sie in den Einstellungen nicht auf MEZ gestellt hast?:D

Curzon
21.01.2002, 12:00
*tropf* danke....*verkriech*

Schwarze Katze
27.01.2002, 21:31
Original geschrieben von Rahelea
Wie viele PN's passen maximal in den Briefkasten?
25 (in Posteingang und Ausgang)

†Katze† :bcat:

SIX-PACK
27.01.2002, 21:55
Ich würde gern ein "Forum für Sammler" aufmachen

in dem sich Sammler über Marktreporte, Variant Ausgaben, limitierte Versionen, Comics im Wandel der Zeit, Verlage, Übersetzer, ZEichner, Comicshops, Messen und alles andere was für Sammler interressant ist austauschen können.

Falls Bernd mir dieses Forum gestattet möchte ich am Ende nicht allein dasitzen

Kann also jemand der mächtigen SysOps eine Umfrage starten ob ein solches Forum überhaupt angenommen werden würde ???

untertänigst SIX

FENRIS
28.01.2002, 18:31
Original geschrieben von Knightfall
@Twist - also dein erster Avatar fande ich voll cool, ich meine das Auge!!!

Hm,hm... womöglich noch ein liedloses Flammen-Auge? :feuer: Gibt es da etwas von dem wir wissen sollten? ;):elch:


Original geschrieben von Mad Jack
Meine Frage lautet wie folgt:

Was kann sich eigentlich ein Mitglied <...>alles erlauben, bis er tatsächlich gesperrt wird...?!


Sich erwischen lassen. :spin:

Beleidigungen, Bedrohungen und Spam der übelsten Sorte sind bei einigen ja offensichtlich an der Tagesordnung, ohne, daß scheinbar etwas dagegen unternommen wird...

dr_edgard
29.01.2002, 12:42
Bin ich eigentlich als einziger der Meinung, dass dieser FAQ-Thread beängstigend wenig Hits hat?

Majutsushi
30.01.2002, 22:58
Also es passt zwar nicht ganz rein, aber ich wollte keinen neuen Thread eroeffnen: euer Copyright unten auf den Seiten ist abgelaufen :D

Majutsushi

Cathy DuCaine
01.02.2002, 16:58
Kann ja sein, dass diese Frage auch schon mal gestellt worden is, aber wie wärs mit ner "mänlich/weiblich"-Angabe im Profil. Wär nämlich manchmal ganz vorteilhaft. (Hoffe das es diesmal keine Missverständnisse mir meiner Frage gibt.)

Kathy :elch:

Mad Jack
01.02.2002, 17:04
Gar keine schlechte Idee - immerhin hab ich noch vor kurzem z.B. gedacht, Grendel wäre männlich - eben wegen dem Namen... :D


CU! - der arme Irre (auch verwirrt) :crazy:

Lili
01.02.2002, 21:17
Ich habe mal ein Frage...
Viel mehr eine beschwerde:

Was soll das mit den Preisen warum habt ihr die so angezogen??
Z.B. Banzai von 6 mark auf 10 Mark das ist ganz schöner WUCHER und redet euch nicht damit raus das die diese Art von Büchern in Japan genauso viel kostet da sind die Dinger dick wie Telefonbücher

Ich für meinen Teil werde die Banzai nicht mehr kaufen...
Schade um die Schönen Mangas..
überlegt mal wer die Sachen kauft das sind meisst auch Kinder ich verstehe nicht wie man Kindern und Jugnedlichen so das Geld aus der Tasche ziehen kann

*grummel

Klopfer
01.02.2002, 22:05
@Lili:
1. Deine Frage gehört wohl eher in das Carlsen Manga Forum
2. Das wurde schon tausendmal erörtert:
Die 6 DM waren ein Einführungspreis, um die Leute an die BANZAI! zu gewöhnen, Carlsen hat damit aber regelmäßig Verluste in 5stelliger Höhe eingefahren. Du hast absolut keinen Grund, dich zu beschweren: Ein normales Mangataschenbuch von Carlsen mit knapp 180 Seiten kostet 6 Euro. Die Banzai im Großformat mit 250 Seiten kostet 5 Euro. Was ist also dein Problem? Macht es dich glücklich, wenn ein Verlag Verluste macht?

Lili
02.02.2002, 20:52
Es geht um´s Prinzip ich arbeite selber in der Druckbranche und glaube nicht das Carlsen so hohe verluste gemacht hat ausserdem gibt es noch andere möglichkeiten den Preis unten zu halten Z.B. Dünneres Papier und so weiter....

Cathy DuCaine
02.02.2002, 21:46
Was mich mal zum Thema "Moderatoren" interresieren würde:
1. Wieviele Mods kann ein Forum maximal haben?
2. Wenn einer Mod erden will, muss er dann den "richtigen" Mod fragen?
3. Was passiert mit einem Forum, wenn der Moderator stirbt?

Kathy :elch:

Mad Jack
02.02.2002, 21:54
Original geschrieben von CathyDuCaine
3. Was passiert mit einem Forum, wenn der Moderator stirbt? Gar nichts - die meisten Mod´s sind doch eh nur Zombies... :twist: ;)


CU! - der arme Irre (nicht ernst zu nehmend) :crazy:

Cathy DuCaine
02.02.2002, 22:26
Naja, Vampiere sollen auch schon vorgekommen sein... :vampire:

Kathy :elch:

Ziehstripp
03.02.2002, 08:52
Wo wir gerade über Moderatoren tippen.....Was ist mit Thorsten B Abel? Gibbet den nicht mehr?

Maxx
03.02.2002, 09:12
Tabman hat sich meines Wissen schreiend un heulend für alle Zeiten aus dem Internet zurückgezogen. Mal wieder.

Meine Wenigkeit
03.02.2002, 15:37
Original geschrieben von CathyDuCaine
Was mich mal zum Thema "Moderatoren" interresieren würde:
1. Wieviele Mods kann ein Forum maximal haben?
Soviele wie eben benötigt werden (wenn man sich aber manches mal umsieht können es gar nicht genug sein]


2. Wenn einer Mod erden will, muss er dann den "richtigen" Mod fragen?Wenn einer kein Mod werden will muss er einen einen Mod fragen, ob er Mod werden kann.

3. Was passiert mit einem Forum, wenn der Moderator stirbt? Das Forum lebt weiter.

MfG

goesch
03.02.2002, 16:37
Original geschrieben von Meine Wenigkeit


Wenn einer kein Mod werden will muss er einen einen Mod fragen, ob er Mod werden kann.


MfG

och alter ich würde sooo gerne Mod werden.....darf ich :lol: :D ;)

Lars Sudmann
04.02.2002, 17:40
Original geschrieben von goesch


och alter ich würde sooo gerne Mod werden.....darf ich :lol: :D ;)

Is gebongt, bist dabei!

Welchen Job willst DU übernehmen?
Forencleaner?
Newbie-Anschreier?
DvD?

Hyperion Star
04.02.2002, 17:50
was isn DvD?(ich weis was dvd ist, nur seh ich hier keinen bezug zu ner dvd)

Lars Sudmann
04.02.2002, 17:53
D epp v om D ienst ;)

Just kidding

Hyperion Star
04.02.2002, 17:58
nein, du reichst völlig als DvD

Lars Sudmann
04.02.2002, 18:23
muah.

Witzig.

...

Hyperion Star
04.02.2002, 22:36
gelle:D

HawaiiToad
05.02.2002, 21:37
Original geschrieben von CathyDuCaine
Kann ja sein, dass diese Frage auch schon mal gestellt worden is, aber wie wärs mit ner "mänlich/weiblich"-Angabe im Profil. Wär nämlich manchmal ganz vorteilhaft. (Hoffe das es diesmal keine Missverständnisse mir meiner Frage gibt.)

Kathy :elch:

Das wäre wirklich nicht schlecht, aber warum nur im Profil?
Ein einfaches kleines Zeichen, ein Smillie oder ähnliches neben jedem Beitrag (halt zusammen mit Namen und Bild) wäre doch eigentlich drinn!?

Hatte ich nämlich auch schon wie bei Monty Pythons "Ritter der Kokusnuss"

"Hallo alte Frau"
"Ich bin ein Mann" :D

Passiert natürlich, wenn man weder vom Namen noch vom Bild her drauf schließen kann und ich geh ja nicht bei jedem in´s Profil.

Stefan
06.02.2002, 08:19
Na, so wichtig ist das doch auch wieder nicht - vor allem würde ich aber unbedingt auf jedes kleine Bißchen zusätzliche zu ladende Datenmenge verzichten. Die Seite macht in der jetzigen Form schon genug Schwierigkeiten - die Ladezeiten sind echt bemerkenswert. Bei mir ist's ja noch erträglich, ich sitze hier quasi an einer Standleitung, aber denkt doch mal an die armen ModemnutzerInnen!
Geschlechtsangabe im Profil jedoch - meinetwegen, spräche wohl kaum was dagegen.

Stefan

Manila
07.02.2002, 14:09
Ich wollte mal fragen, warum die 2 Buttons beim Beiträge bearbeiten so verwirrend beschriftet sind. "Beitrag bearbeiten", das mach ich ja in dem Augenblick und lässt mich nicht erkennen, dass ich so den Beitrag zurück in den Thread setzte. "Beitrag zurücksetzen" hört sich aber genauso an, bewirkt jedoch die Rückgängigmachung der abgeänderten Sachen. Ich verwechsel das immer wieder, auch so "Plus-zum-schluss"-Autobatterie-Denkbrücken helfen da nicht...:confused:

Cathy DuCaine
07.02.2002, 21:48
Original geschrieben von HawaiiToad
Das wäre wirklich nicht schlecht, aber warum nur im Profil?
Ein einfaches kleines Zeichen, ein Smillie oder ähnliches neben jedem Beitrag (halt zusammen mit Namen und Bild) wäre doch eigentlich drinn!?

Naja, auch keine schlechte Idee. IMHO würds im Profil reichen. Wie lange würde das eigentlich dauern, bis der Vorschlag mit der Angabe dann auch (vorausgesetzt er is was gscheits) in die Tat umgesetzt wird?

Kathy :elch:

olpi
15.02.2002, 19:07
Folgende Situationen ereignen sich bekanntlich immer wieder:

Neuling oder Nichtneuling postet in einem thread, oder in gar einem eigens erstellten Fragen zum Thema Mitgliedsstatus, Signatur oder Avatar und stösst je nach Situation auf Hilfe oder wenig Verständnis.

Wenn nun der arme Neuling die Antwort auf seine Fragen erhält und somit die Methoden und Vorgehensweisen in einem Forum erfährt, begeht er in einem anderen Forum sogenannte "Anfängerfehler" nicht mehr.

Aber was sollte einen Newbie dazu bewegen die F.A.Q oder die Hilfe zu lesen oder gar die Suchfunktion zu benutzen?

Diese Dinge springen einem als wirklichem! Anfänger ja nicht gerade ins Gesicht.

Ich versuche mal einen Vorschlag zu posten. Diese Idee mag schon vorher gepostet worden sein. Wenn dem so, habe ich das übersehen und bitte um Nachsicht.

Vorschlag:

Man erhält bei der Registrierung ohnehin eine E-mail mit dem persönlichen Passwort und der Information der Freischaltung.

Ist es möglich diese E-mail mit einer kleinen standatisierten Anleitung zu erweitern?

(Welchen Inhalt diese haben soll, muss ich wohl nich erläutern ;) )

Wenn ja, wäre dies eine Möglichkeit, um die Zahl der "bösen" Fragen zumindest deutlich zu reduzieren.

Klopfer
15.02.2002, 19:51
Ich befürchte, die nette Begrüßungs-E-Mail liest keiner durch, da würde 'ne mitgelieferte Anleitung irgendwie ins Leere gehen.

olpi
16.02.2002, 00:15
Davon ist wohl leider auszugehen :( aber zumindest ein paar würden das lesen.

Ich sag mal so:

Der Weissheit letzter Schluss ist diese Idee ganz bestimmt nicht, aber sie würde wenigstens ein paar zukünftige Benutzer ordentlich "vorbereiten". Summiert man mehrere solcher Ideen, kann man doch zumindest eine deutliche Verbesserung erkennen.

(Nur weil die Motorradfahrer immer das Licht anmachen müssen, ist das Motorrad an sich nicht zwingend sicherer geworden, aber die Unfälle gingen doch immerhin um 50% zurrück. ;) )

olpi
19.02.2002, 16:54
Ja wie nu? :D

Loss antwortet ihr Admin und Sysop Nasen! :D :D :D

Stefan
28.02.2002, 08:01
Hi!
Hat es mit dem neuen Design der Einstiegsseite zu tun, daß deren Ladezeit nunmehr extrem lang geworden ist?

Stefan


... Öhm, sorry, hat sich erledigt. Es lag offensichtlich daran, daß ich ausnahmsweise Java aktiviert hatte. Leute, das bremst! Finger weg von Java, wenn ihr im Comicforum unterwegs seid!

Cathy DuCaine
01.03.2002, 20:23
Seinen nicname kann man nachträglich nicht mehr ändern lassen, oder??? Ich müsste mich doch dazu neu registrieren, seh ich das richtig?

Cathy DuCaine :elch:

Mr.Isod
19.03.2002, 09:33
So ne nebenfrage am Admin, kann man nicht einstellen das
Junioren keine Trend eröffnen können, sondern nur Posten?

ist zwar nicht fair, aber wenn man bedenkt, wieviele
trends wieder geschlossen werden müssen, weil
die Junioren einfach reinschreiben ohne vorher gesucht zu haben.
Das nervt den meisten hier drin. ;)

However ^^

Cathy DuCaine
20.03.2002, 16:32
das machen aber nicht nur die junioren. (aber man kanns ihnen auch größtenteils net übelnehmen, dazu sin se ja juniors :admin: )

Kathy :elch:

Ziehstripp
20.03.2002, 16:44
waren wir nicht alle einmal "Newbies"?

Mr.Isod
22.03.2002, 13:34
Ja, dass schon, nur, bin ich 22 und die meisten hier drin 12 - 18.
und da ich schon vorher in anderen Forums war, so hab mich gleich in den anderen Boards schlau machen können. :D ;)

However, ich hab schon einmal ein Trend eröffnet obwohl 10 schon
vorhanden war, und was habe ich daraus gelernt? erst suchen, dann schreiben ;)

Manila
31.03.2002, 18:20
Wo ist der Hasensmiley? Alaaf :xmas:!