PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELLBOY bei unserem neuen Label!



Amigo
05.09.2001, 14:08
Carlsen und EEE hatten kein Glück damit, aber da das Material nun mal so genial ist versuchen wir's trotzdem: HELLBOY erscheint ab Ende des Jahres in 4 dicken sw-Paperbacks bei unserem neuen Verlagslabel (Name steht noch nicht fest - Infos folgen). Herausgegeben wird das Ganze nicht von Gringo sondern von den Amigo Grafik-Jungs, die ja auch schon die University Freaks zu verantworten haben. Als besonderes Schmankerl werden HELLBOY-Pin-Ups von deutschen Zeichnern mit abgedruckt werden. Unser guter Martin Frei ist natürlich auch dabei!

Nico
05.09.2001, 16:32
:fest: Die beste Nachricht des Tages! :springen::springen::springen:

Csar
05.09.2001, 18:44
Original geschrieben von Nico
:fest: Die beste Nachricht des Tages! :springen::springen::springen:

An einem ziemlich besch:eek:enen Tag...
















;)

No.66
06.09.2001, 07:22
Steht "sw" für SchwarzWeiß?!!?! Kostenfrage!!?!

Amigo
06.09.2001, 08:16
Freut uns, wenn wir euch den Tag verschönern konnten! Verbreitet die Nachricht ruhig ein bisschen - wir können etwas Mund zu Mund Propaganda gut gebrauchen.

SW steht in der Tat für Schwarz-weiß. Ja, erstens ist es eine Kostenfrage, zweitens sieht Mignolas Artwork schwarz-weiß auch gigantisch gut aus wie man in den Dark Horse Presents Stories sehen kann. Und drittens ist sw mit der Manga-Schwemme endlich wieder populär geworden. Wir wollen erstmal keine Mangas veröffentlichen, aber durch unser Veröffentlichungsformat (sw und A5) hoffen wir, ein paar der Manga-Maniacs für gute US-Klassiker begeistern zu können. Vielleicht gewinnen wir so ein paar neue Leser für gute deutsche und US-Comics. Wer weiß...

Andreas :teufel:

_M_
06.09.2001, 10:52
Bunt waren die Ausgaben auf jeden Fall gut, mal sehen wie sie sw rüberkommen. Ich werde sie mir auf jeden Fall kaufen, Mignola ist einfach großartig.


:transmet:

Aquaman
06.09.2001, 12:54
Hab ich das jetzt richtig verstanden, ihr bringt die Tpbs in A5 Format ?

Egal kaufen werd ich sie auf jedenfall.

_M_
06.09.2001, 13:27
:( A5 ist nen bisschen klein oder?


:transmet:

Amigo
06.09.2001, 14:32
Wir haben probeweise Seiten gescannt und auf A5 ausgedruckt - kommt immer noch sehr gut rüber. Warum nicht handliche Paperbacks machen, die man auch gerne mal in der S-Bahn oder im Freibad liest? Farbige Alben und Hefte im original-Comicformat sind schon bei Carlsen und EEE gefloppt. Schaut mal bei www.Hellboy.com rein - wahnsinn, wie viel Kurzgeschichten, Crossover, Internetcomics und Merchandising es jetzt schon gibt. Nicht zu vergessen das Computerspiel - vielleicht läßt sich der Spielehersteller auf gemeinsame Werbeaktionen ein... Wir werden auf jeden Fall alle Werbemögglichkeiten ausnützen. Diesmal soll Mignolas "Hauptwerk" endlich möglichst komplett auf deutsch erscheinen - verdient hätte er es schon längst!

Groeno
06.09.2001, 15:35
Recht so!

_M_
06.09.2001, 16:09
Mal schauen wie´s wird. Vielleicht ist das Miniformat für zwischendurch nicht so schlecht;)


:transmet:

The Rose
06.09.2001, 21:34
Bin auch schon auf die Paperbacks gespannt. :twist:

Hate
08.09.2001, 22:55
Für knapp 30 Mark dürfen die Bücher aber auch schon sehr dick sein.

Amigo
09.09.2001, 09:40
Die Bücher werden zwischen 150 und 180 Seiten haben. Kampfpreise der großen Verlage, wie gerade auf dem Manga-Sektor üblich, dürft ihr bei uns allerdings nicht erwarten (500 Seiten für 5 Mark oder so...). Da findet gerade ein unschöner Verdrängungswettbewerb zwischen Carlsen, Ehapa, Panini und Dino statt. Die HELLBOY-US-Paperbacks sind auf jeden Fall teurer - ca. DM 40 - dafür aber in Farbe. Auf die kann man aber gut verzichten, da der Höllenjunge sw noch viel kultiger und düsterer rüberkommt. Außerdem bieten wir noch ein paar extra-Pin-Ups von deutschen Künstlern und redaktionell möchten wir die Paperbacks auch noch aufpeppen. Auch mit einem Verkaufspreis von DM 30 werden wir damit kein bisschen reich.

Übrigens hatte man sich bei Schreiber und Leser auch überlegt, HELLBOY weiterzuführen. Wegen der relativ teuren Rechte und den sehr teuren Kosten für das Datenmaterial (USD 16 pro Seite!) wäre das aber nur bei einem Verkaufspreis von DM 50 (!) möglich gewesen. Und das wäre nun wirklich für viele Fans zu teuer. Deshalb machen wir's lieber schwarz-weiss und für gerade noch erschwingliche DM 30 als lieber ganz einen Rückzieher zu machen wie Carlsen, EEE oder eben Schreiber & Leser. Wir möchten Mignolas Klassiker einfach die Chance auf dem deutschen Markt geben, die er schon lange verdient hat.

PHISCH
10.09.2001, 14:09
suuuuuuuuuper diese Nachricht(!!!!) doch welche Miniserien werden im ersten Paperback enthalten sein? Bringt ihr alle Ausgaben inklusive die schon auf deutsch erschienenen von EEE und der "seed of destruction" Miniserie von Carlsen?

Amigo
11.09.2001, 09:07
Wir übernehmen die US-Paperbacks - den genauen Inhalt kannst Du unter www.Hellboy.com nachlesen. Auch die bereits bei Carlsen und EEE erschienenen Storys werden neu übersetzt und gelettert. Es soll schließlich alles komplett und "aus einem Guß" sein. Wenn die 4 Bücher gut laufen, bringen wir natürlich auch einen 5. Paperback mit den neuen Storys (sollte er in den USA erscheinen) und vielleicht auch einige der HELLBOY-Crossover-Storys gesammelt in einem Paperback. Und die HELLBOY-Romane gibt's natürlich auch noch...

_M_
11.09.2001, 12:04
Stimmt ja die Romane, hab ich ja auch und dort sind die wenigen illus auch sw. Die sehen tatsächlich nich so schlecht aus.



:transmet:

Amigo
12.09.2001, 07:11
Wie sind denn die Romane so? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die nur aus dem Previews kenne... Würde sich eine Deutsche Fassung lohnen?

_M_
12.09.2001, 20:29
so richtig überzeugt war ich von den romanen ehrlich gesagt nicht, ok es sind gute mysteryromane mit bekannten charakteren aber ich bin eigentlich hellboy fan wegen mignolas zeichnungen.
man kann sich die originale ruhig mal antuen aber eine deutsche fassung würde sich kaum lohnen, dazu fehlt hierzulande auch der hellboykult.
Meine Meinung
Andere?



:transmet:

_M_
15.09.2001, 14:19
hellboy kannst du dir trotzdem antun. ist ja jeder band für sich ne eigenständige story.


:transmet:

_M_
16.09.2001, 14:09
:lol:


:transmet:

Amigo
17.09.2001, 07:30
Was würde es denn für einen Sinn machen, Hellboy genauso herauszubringen wie Carlsen (relativ dünnes Album mit der Seed of Destruction-Storyline) oder EEE (US-Format-Hefte)? Ein Flop wäre vorprogrammiert.

Für die Freaks suchen wir einfach ein größeres Publikum, da ein "Nur-Comicshop-Vertrieb" dem Potential der Serie nicht gerecht wird. Immerhin haben wir aber auf diesem Wege jeweils ca. 1.000 Freaks-Hefte verkauft, was EEE mit Hellboy wahrscheinlich nicht gelungen ist.

Amigo
18.09.2001, 08:48
Ein paar Preview-Seiten auf die Freaks #3 gibt's übrigens im neuen Freibeuter-Special als Beilage zu Hit Comics 28. Mit dabei ist Sheldon... der auch gleich erkennen muß: Ein stockbesoffenes Schwein kann tierische Probleme verursachen, wenn Du von einer Polizeistreife angehalten wirst...

Morn
18.09.2001, 13:48
Suuper, Leute! Gratulation zu diesem Schritt. Auch dass ihr format- und farbmässig eigene Wege geht, find ich klasse. Nach den bisher gescheiterten Versuchen sehe ich hier ne gute Chance! Und nachdem ich die farbigen US-Ausgaben komplett besitze, freue ich mich auf die s/w-Variante. Klasse, dass Hellboy endlich komplett dem deutschen Publikum vorgestellt wird! Also lasst euch nicht von irgendwelchen Puristennörglern den pränatalen Flop andichten, sondern haut rein! :spin: :crazy: :crazy: :spin:
Der Breitschuh

Zwerchfell-Verlag
18.09.2001, 14:22
....was sich doch ziemlich nach ´ner Zusage in Sachen Hellboy-Illu anhört , nicht wahr Eckart, gell Andreas? ;)

Rox
19.09.2001, 14:31
Top News !

Stehen schon Veröffentlichungstermine ??
Und wie sieht es mit dem Vertrieb aus ??

Amigo
19.09.2001, 16:00
Danke für die aufmunternden Worte, werte Z-Kollegen!

Hallo Rox! Für Band 1 ist Ende Dezember angepeilt. Von da an soll alle 3 bis 4 Monate ein neuer Band erscheinen. Vertrieben werden die Bücher über Modern Graphics und wohl auch Peter Poluda, Comic & Spiele Berlin, Hummel... die üblichen Verdächtigen eben. Kräftig vorbestellen, Leute!

_M_
19.09.2001, 19:33
wer wird eigentlich alles illus für hb zeichnen? gibt es schon namen?


:transmet:

Amigo
20.09.2001, 10:31
Bis jetzt haben zugesagt: Martin Frei, Eckart Breitschuh, Sascha Thau und Wittek. An anderen sind wir noch "dran".

_M_
20.09.2001, 11:55
greis und geier wären nicht schlecht.(hellboy als karnickel :lol: )


:transmet:

Morn
21.09.2001, 06:57
Also zumindest mir gegenüber hat auch La Kreitz, die Mother Superior des deutschen Erzählcomics, vehementes Interesse an der Erstellung einer Höllenbuben-Galerieseite bekundet. Falls sie sich noch nicht gemeldet hat, hak mal nach, Amigo!
Breitschuh

Amigo
21.09.2001, 07:58
Danke für den Tipp! La Kreitz - zusammen mit den Monsigneurs Breitschuh, Frei, Miller und Bisley... Wow!
Geier bearbeiten wir dieses Wochenende auf der Comicbörse in Leonberg. Martin und Holgi werden ihn solange in den Schwitzkasten nehmen, bis er zusagt.

StudioLF
26.09.2001, 16:26
Erstmal muss gesagt werden, dass es sehr mutig ist, was ihr da versucht. Aber hellboy hat bei mir schon einen höheren Stellenwert als die alten Akte X Folgen. Ich hab' jetzt das Paperback von Carlsen und eine Geschichte von eee gekooft und war eigentlich recht angetan! Also hat es bestimmt nicht am format gelegen, weshalb es sich vielleicht nicht so verkauft hat. Aber ich denke es ist eine gute Idee, die Hellboy Comics als eine Art Manga zu tarnen. Die hirnlosen Manga-leser fallen bestimmt darauf rein...

Im ersten Band würde ich auf den ersten Seiten evtl. kleine Zitate von un/bekannten Zeichnern abdrucken, die ihre Meinung zu Hellboy äußern oder das Zeichenverhalten Mignolas analysieren. So kann der Neu-Leser dann selbst kontrollieren, ob er die Meinung teilt. Das kam bei mir in Comics immer gut rüber...Und das passende Material zum analysieren ist ja schliesslich da.
Also ich hab' jetzt schon so viel gutes von den Kollegen Zwerchfell ( Gruß an Chriz, Breit, Wutt Wutt)über Hellboy gehört und es auch schon selber gelesen, dass ihr hier schon mal einen potenziellen Käufer mehr habt!

Thomas.

Amigo
28.09.2001, 07:56
Danke für Deine guten Wünsche und Tipps! Mmhh... was meinst Du mit "Zeichenverhalten Mignolas analysieren"?

Wir halten Manga-Leser keineswegs für "hirnlos". Ich persönlich habe schon vor zehn Jahren gerne Mangas gelesen - und nicht nur den genialen Klassiker "Akira", der für mich auf einer Stufe mit HELLBOY steht. Einige "Ninja"-Mangas waren auch ganz nett. Und Animes wie "Ghost in the Shell" oder "Patlabor" ziehe ich gerne jedem perfekt animiertem Disney-Streifen vor. Ganz zu schweigen von so netten, alten Realstreifen wie "Godzilla haut Monster xy zu Brei", die natürlich um Längen unterhaltsamer als alle Hollywood-High-Tech-SF-Kracher sind. Bei so Sachen wie dem populären Bronze/Zetsuai oder Digimon, die wir freundlicherweise für Carlsen bzw. Dino lettern dürfen, frage ich mich aber schon gelegentlich: Mein Gott, wer liest denn sowas!? Soll aber nicht heissen, dass es deshalb "hirnlos" oder "schlecht" ist, weil mich weder die Story noch die Zeichnungen ansprechen. Wir möchten ein paar von diesen Manga-Maniacs aber gerne zeigen: He, da gibts auch noch andere gute Comics! Vielleicht klappts ja mit unserem Höllenjungen. Und allen "Nicht-Manga-Fans" werden die sw-Zeichnungen und das Format hoffentlich auch gefallen - würde uns (und Mike) jedenfalls freuen!

Übrigens haben noch zwei Zeichner für die Gallerys von einem der nächsten Bände zugesagt: Uli Oesterle, einer meiner "All time favorites" (er arbeitet gerade an einem neuen Werk für Edition 52), und Dieter Jüdt (Comicplus+).

Wie wäre es mit einem kleinen Übersetzungswettbewerb? Abgesehen von "Seed of Destruction", das man leicht und wohlklingend mit "Saat der Zerstörung" übersetzen kann, klingen die anderen Titel der Paperbacks ziemlich dröge. Jedenfalls wenn man sie direkt ins Deutsche überträgt. Also, was fällt euch ein zu: "Wake the Devil", "The Chained Coffin and Others" und "The Right Hand of Doom". Wer den Inhalt der jeweiligen Bände kennt, kann natürlich auch einen völlig neuen, passenden Titel vorschlagen.

Lost Johnny
28.09.2001, 09:52
Original geschrieben von Amigo
Ganz zu schweigen von so netten, alten Realstreifen wie "Godzilla haut Monster xy zu Brei", die natürlich um Längen unterhaltsamer als alle Hollywood-High-Tech-SF-Kracher sind.
So ist es!

Ach ja, auf eure "Hellboy"-Ausgaben freue ich mich übrigens auch ... :)

LegerLegende
02.10.2001, 00:16
Ob University Freaks 3 nicht doch noch erscheint... man weiß es nicht.
(Nicht "Der Weg des Wassers", aber die Zukunft wird es uns weisen...)

Batsy
08.10.2001, 15:05
Ich hab erst jetzt entdeckt, dass ihr Hellboy komplett veröffentlichen wollt.
Das is das beste was ich seit langem vom deutschen Markt höre.
Ich wünsch euch echt viel Erfolg, weil Hellboy einfach ein super Comic ist.
Ich bin dabei Leute !

Amigo
10.10.2001, 07:49
Hey Batsy,

yup, wir versuchen Hellboy möglichst komplett zu bringen (jedenfalls bis auf seine "Gastauftritte" in diversen anderen Serien). Klasse, dass wir schon so viele postive Stimmen bekommen!

Sebastian Oehler
11.10.2001, 12:45
Hellboy werde ich mir auf alle Fälle zulegen, da kann ich dem freundlichen Muselmanen nur zustimmen. Hoffe ihr haltet das durch...

Amigo
14.10.2001, 10:08
Bei so viel positivem Feedback und Unterstützung von Zeichnern und Kollegen anderer Verlage, sehen wir keine große Gefahr, dass es wie bei EEE und Carlsen ein vorzeitiges Ende geben könnte. Wäre auch ziemlich "dumm", wenn wir die Reihe einstellen würden und ein Jahr später kommt der geplante Hellboy-Film in die Kinos. Diese Chance wollen wir nicht verpassen.

Kurze Info zum Lettering: Wir werden im Gegensatz zum Standard-Lettering von EEE und Carlsen die Original-Hellboy-Schrift einscannen und einen Computerfont erstellen. Damit haben wir auch schon bei den University Freaks sehr viel Lob geerntet: Das Flair des Original-Comics bleibt einfach besser erhalten.

Außerdem haben wir jetzt endlich die Daten von Dark Horse erhalten und einige neue s/w-Probeausdrucke gemacht: Einfach unglaublich, wie viel von Mignolas Artwork durch die Farbe verdeckt wird! Bei vielen anderen Comics ist gutes Coloring durchaus sinnvoll - bei Hellboy aber ganz sicher nicht! Laßt Euch überraschen...

Lost Johnny
16.10.2001, 22:05
Vorhin hat mir mein Händler endlich die Hellboy-Kurzgeschichtensammlung "Odd Jobs" in die Hand gedrückt, die ich bei ihm bestellt hatte. Und die enthält ja auch einige Mignola-Illustrationen in Schwarzweiß ... in der Tat, das sieht verflucht gut aus! Und in Verbindung mit den guten Nachrichten über das eingescannte Original-Lettering und die anscheinend doch recht "abbruchsichere" Veröffentlichung ist meine Vorfreude auf eure Hellboy-Ausgaben nur noch weiter gewachsen. Ich wünsche mir, daß das großartig wird, Leute! :spin:

Amigo
17.10.2001, 07:36
Eigentlich ist Mignolas Schreibe und Artwork Kaufanreiz genug, aber um hoffentlich noch ein paar potentielle Leser mehr zu "motivieren", werden wir eine Hellboy Soft Vinyl Statue verlosen (ihr wißt schon, die mit dem einen langen Horn...)!
Das Teil ist echt groß (ca. 35 cm hoch) und sieht ziemlich cool aus. Eine Zierde für jede Comicbibliothek und Figuren-Sammlung...

Weitere Infos dazu gibt's dann in der Januar-Ausgabe von Hit Comics und/oder im ersten Hellboy-Band.

Sir Baskerville
17.10.2001, 11:30
Gerade in Korrelation mit dem "Hellboy"-Film, der wohl offensichtlich wirklich den "Rising Star" Vin Diesel (bekannt aus "Pitch Black", und wer den noch nicht gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen - der Mann ist cooool) anlocken kann, sehe ich da auch gutes Potenzial, vielleicht eines Tages nicht "nur" Comicfans anzusprechen, sondern auch einer Film-Schnittmenge die lieferbaren Comics anbieten zu können.

Zumal die Produktionswerte bei Euch sehr ansprechend zu werden scheinen. Jetzt noch eine gute Übersetzung, clevere Werbung und wir dürften den Höllenknaben endlich in einer funktionierenden deutschen Edition erleben.

Viel Erfolg!
Christian

Nachtrag: Dieser Link dürfte für Hellboy-Fans von Interesse sein. www.comicbookresources.com/news/newsitem.cgi?id=536

Amigo
18.10.2001, 15:20
Infos zu unserer HELLBOY Weihnachts-Sonderausgabe:

Erscheint Anfang Dezember 2001, ca. A5, 24 Seiten, Inhalt s/w, Umschlag zweifarbig, streng limitiert und nummeriert auf 444 Exemplare.
Enthält die Hellboy-Story "A Christmas Underground" aus dem US-Hellboy-Christmas Special.

300 Exemplare dieser Auflage sind für Comichändler reserviert. Für je 6 bestellte Exemplare der HELLBOY Paperbacks erhalten sie kostenlos eine Weihnachts-Sonderausgabe gratis. Wir geben die Hefte über unsere Vertriebe ab – nicht direkt an Händler. Nur solange Vorrat reicht!

Diese Sonderausgabe wird nur für Werbezwecke hergestellt. Sie kann bei uns nicht bestellt bzw. gekauft werden.

Amigo
29.10.2001, 07:27
Und noch 'ne Info: Die regulären Hellboy-Bände werden als Hardcover erscheinen.

_M_
29.10.2001, 21:01
coooooooooooooooooool


:transmet:

Lost Johnny
30.10.2001, 18:09
Habe meinen Comichändler heute davon überzeugen können, statt der eigentlich geplanten fünf Exemplare des ersten Hellboy-Bands doch noch ein zusätzliches sechstes zu ordern. Das Weihnachtsspecial, das er demnach erhalten sollte, hat er im Gegenzug dankenswerterweise mir zugesichert. Vielleicht auch, weil er weiß, daß ich bereit bin, ihm dafür fast jeden Preis zu zahlen ... :rolleyes:

Milamber
04.11.2001, 15:58
Hey Hellboy bei Gringo, das hätt ich auch nicht gedacht, aber ich finds richtig klasse und hoffe das es diesmal hinhaut, ich wünsch Euch dafür alles gute. Und wenn ich die Reaktionen richtig beurteile siehts wirklich garnicht mal so schlecht aus.

Amigo
13.11.2001, 07:59
Jetzt wirds langsam ernst: Hellboy 1 soll in zwei Wochen in Druck gehen.

Inzwischen verlosen wir im bald erscheinenden Hit Comics 29 ein paar unserer extrem seltenen Weihnachts Sonderausgaben! In Hit Comics 30 folgt dann ein größerer Artikel über Hellboy und Mignola.

millusFOREVER
15.11.2001, 03:59
Hellboy ist die Nummer Eins...!!!

Amigo
15.11.2001, 07:51
Mindestens!

Noch 'ne kleine Info: Zu unserem Leidwesen müssen wir die H a k e n k r e u z e retuschieren. Wir hätten sie gerne dringelassen (wie Carlsen bei ihrer Ausgabe von Seed), da wir Mignolas Werk als künstlerisch wertvoll ansehen und es möglichst originalgetreu veröffentlichen wollen. Zudem sind die Oberbösewichte nun mal alles N a z i s oder deren Kollaborateure. Aber da sich die Gesetzeslage mittlerweile verschärft hat... keine Chance.

Naja, hat vielleicht auch etwas Gutes: Vielleicht fällt Hellboy doch mal jemand in die Hände, der die N a z i-Schurken cool findet und das auf ungute Weise mißbrauchen könnte. Ist schon in Ordnung, daß die N a z i -Symbole nicht massenhaft verbreitet werden und nur in rein historischem Kontext auftauchen dürfen.

goesch
15.11.2001, 15:05
also da werde ich wohl mal 30 DM investieren :) gibt es schon ein genaues Veröffentlichungsdatum ? Dezember den ?

Sascha Thau
15.11.2001, 17:33
Original geschrieben von Amigo
Ist schon in Ordnung, daß die N a z i -Symbole nicht massenhaft verbreitet werden und nur in rein historischem Kontext auftauchen dürfen.

So wie bei INDIANA JONES z.B.

Ok, ich rege mich über solchen Schwachsinn nimmer auf.

ganz ruhig, Sascha

Batsy
15.11.2001, 23:03
Kann es sein, dass die Nachricht über euer Weihnachtsspecial in limitierter Auflage, sich noch nicht richtig bei den Händlern verbreitet hat?! denn ich wollte mir eine Variantausgabe sichern allerdings haben beide Comicshops keinen blassen Dunst gehabt worum es überhaupt geht. Habt ihr näheres dazu ?

Amigo
16.11.2001, 08:06
o.k., der Reihe nach:
Geplant ist Ende Dezember, da wir aber noch nicht ganz abschätzen können, wie lang Drucker und Buchbinder brauchen (Fadenheftung, Hardcover, Folie mit Ledernarbenprägung... braucht alles seine Zeit) kann es auch Anfang Januar werden. Sobald wir genaueres wissen, gibt's hier im Comicforum Infos dazu.

Ja, die Geschichte mit den Symbolen ist leidig und sehr ärgerlich. Indiana Jones geht anscheinend als "historisch" durch, Hellboy (als Comic gesehen 10 mal besser, künstlerisch wertvoller, wichtiger) eben nicht. Genaugenommen dürfte man nicht mal Hitlers Portrait abdrucken, geschweige denn die US-Hefte importieren! Die deutschen Gesetze schießen leider für meinen Geschmack bei dieser Frage weit übers Ziel hinaus - wahrscheinlich wird Hellboy in seiner "Gefährlichkeit" auf dem gleichen Level wie ein braunes Propagandablättchen eingestuft. Urheberrecht und Kunstanspruch zählen da nichts... sind doch eh nur Comics, Kinderkram...

Das Weihnachtsspecial war im letzten Graphic Attack noch nicht drin - im nächsten werden wir natürlich darauf hinweisen. Infos gibts auch im nächsten Hit Comics, im Sammlerecke-Katalog und im neuen comics & mehr.
Also, wie gesagt: für je 6 bestellte HC-Bände bekommen Comichändler 1 Weihnachtsspecial gratis. Die werden von unseren Vertrieben mit den HC-Bänden ausgeliefert. Das Sonderheft ist auf 444 Exemplare limitiert und nummeriert, davon haben wir 300 für diese Händler-Aktion reserviert. Solange Vorrat reicht. Die anderen werden verlost, als Werbung an die Fachpresse rausgeschickt und für andere PR-Zwecke benutzt. Bei uns bestellt/gekauft werden kann es nicht. Es enthält die Hellboy-Story aus dem US-Weihnachtsspecial, Innenteil sw, Cover zweifarbig.

Batsy
16.11.2001, 08:41
Merci ! :)

goesch
16.11.2001, 13:18
siehe meinen Vorredner :)

schwarwel
22.11.2001, 16:26
@Amigo:
Hi,
statt sich in Mutmassungen zu ergehen, hättet ihr euch ja mal die Mühe machen können, zum Telefon zu greifen und uns zu Hellboy zu befragen.
Aber weil weil wir von EEE ja im Glashaus sitzen, hier die runden Verkaufszahlen bis Mitte 2001:

• Hellboy - Box Full Of Evil #1: 2.300 verkauft
• Hellboy - Box Full Of Evil #2: 2.000 verkauft
• Hellboy - Wolves of Skt. August #1: 2.200 verkauft
• Hellboy - Wolves of Skt. August #2: 1.700 verkauft
• Hellboy - Almost Colossus: erschien als Beilage zum Spiel und wurde den ersten 5.000 Spielen beigelegt -> Die Spielefirma gibts allerdings in dieser Form nicht mehr, weil sie irgendwie kurz nach unserem deal von einer anderen Firma geschluckt wurde. (Privat finden übrigens alle EEE-Member das Spiel unter aller Kanone - Tomb Rider für Arme ohnen ******, dafür aber mit billigen Rätseln.)

Bitte tragt euren "Werbefeldzug" nicht auf dem Rücken von EEE aus. Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Glück bei der Veröffentlichung und hoffen mit euch, dass ihr alle Bände rausbringen könnt, ohne hinterher einen Offenbahrungseid leisten zu müssen. (Wir kaufen unsere Bände bei euch auf jeden Fall!)

Psycho M. Hoffmann, Uwe De Witt und ich würden natürlich auch sehr gern PinUps beifügen!

- Schwarwel, EEE

Lost Johnny
22.11.2001, 18:04
Ich stimme zu: "Dogs of the Night", das Hellboy-Computerspiel, ist stellenweise wirklich unspielbar - vor allem die Kämpfe sind reine Glückssache. Die Sprecher der einzelnen Figuren sind auch nicht unbedingt passend, von der klobigen Grafik und der bereits erwähnten armeseligen Rätsel-Qualität ganz zu schweigen ... :rolleyes:
... aber trotzdem gibt es tatsächlich einige wenige Momente, in denen ein gewisses Hellboy-Flair aufkommt. Fragt mich bitte nicht, woran das liegt.

Daß ich mir das Game nur wegen "Almost Colossus" gekauft habe, muß ich wohl nicht erwähnen, oder? :D

P.S.: Schwarwel, gab's "Almost Colossus" nicht auch eine Zeit lang als Prämie für den Beitritt zur EEE-Armee der Untoten?

Amigo
23.11.2001, 08:10
@Schwarwel
Schön von euch zu hören! Sorry, wenn es so rüberkam, als ob wir unseren "Werbefeldzug" auf eurem Rücken ausführen wollen. Wir müssen aber irgendwie die Unterschiede (Originalletteringfont etc.) zu den Carlsen und EEE-Ausgaben herausstellen - sonst gäbe es keinen Grund für die Leser, sich die teilweise gleichen Storys nochmal zuzulegen.

Danke für die Verkaufszahlen. Wir hatten teilweise von schlechteren Verkäufen gehört. Wir hoffen zusätzlich zur "Stammleserschaft" wie schon erwähnt eben auch auf ein paar der Manga-Maniacs. Dafür sorgen hoffentlich Austauschanzeigen in ein paar Manga-Titeln und entsprechend zugeschnittene Werbung. Mal abwarten, wie's läuft. Mit ca. 1.500 verkauften Bänden kommen wir in die Gewinnzone... für einen DM 29,80-Comic natürlich nicht einfach.

Klasse, dass ihr euch gerne bei den Pin-Ups beteiligen wollt! Ich muss euch dann leider nur den nötigen Papierkram schicken: das "Work-for-hire"-Agreement von Dark Horse. Ist anscheinend nötig um Mike's Rechte an der Figur zu schützen, auch wenn's keine Kohle dafür gibt. Mail mir doch mal kurz eure Post-Adressen an Amigo123@aol.com

Andreas

goesch
23.11.2001, 08:37
boah also wenn EEE auch noch Pin UPs beisteutert muss man ja die Bände kaufen :D

schwarwel
23.11.2001, 14:15
@Amigo:
Unsere Angaben hab ich Dir als PN geschickt.

Dabei fällt mir ein: eigentlich müsstest du dir ja einen s/w-Avatar anlegen ;)

Martin Jordan
12.12.2001, 17:17
Wie sicher die meisten von Euch wissen war Meister Mike Mignola nicht unwesentlich am Produktionsdesign von Disney's Atlantis-Film sowie den dazugehörigen Videospielen beteiligt. Ein fettes Special mit Filmkritik, Gametests (PSX, PC & GBA), Comicrezensionen sowie Galerie und Gewinnspiel ist seit wenigen Minuten auf Comicgate.de online. Selbstverständlich finden sich im Galerie-Bereich einige wunderschöne Exklusiv-Skizzen von Mignola... :)

www.Comicgate.de

Lost Johnny
12.12.2001, 19:10
Original geschrieben von Martin Jordan
Selbstverständlich finden sich im Galerie-Bereich einige wunderschöne Exklusiv-Skizzen von Mignola... :)
Yep, sehr ansehnlich ... :lecker:
Mignolas Atlantis-Skizzen hatte ich schon lange mal sehen wollen, daher bin ich besonders dankbar für die sechs Motive in Eurer Galerie. Hach, ich bin einfach immer wieder begeistert von Mikes Strichführung. :)

LegerLegende
13.12.2001, 11:38
Ach ja,
und der bei Ehapa erschienene Atlantis-Comic in drei Bänden,
den ich erst gar nicht zur Hand nehmen wollte, gefällt mir jetzt auch...

Das, was mir zuerst auffiel, war, daß nirgends ein Vermerk auf den Zeichner oder ähnliches zu finden ist.

LL

Martin Jordan
13.12.2001, 13:08
@LegerLegende: Das Thema haben wir auch gerade im Ehapa-Forum. Wie auf deren Website zu lesen war, haben die italienischen Disney-Zeichner die drei Alben illustriert. Mal schauen, ob sich noch jemand von Ehapa zu einer konkreteren Aussage bewegen lässt... ich finde es nämlich echt traurig, dass in einem Band sehr ausführlich Übersetzer, Grafiker, Letterer usw. genannt werden, nicht aber die eigentlichen Künstler, sprich Autor, Zeichner, Colorist usw.

Ansonsten findest Du meine recht schonungslose Kritik der Ehapa-Alben ebenfalls im Atlantis-Special auf www.Comicgate.de