PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kult



Jacky
04.09.2001, 17:57
Sagt mal wo kann man im Netz eigentlich mal das Programm bzw. Die Ankündigungen vom Kult verlag erfahren ?

bernd biestig
04.09.2001, 18:07
www.kulteditionen.de (inoffizielle Fanpage)
www.kult-editionen.de (offiziell, aber Baustelle)
Neuheiten bei www.splashcomics.de

Oder bei diversen Internet-Comichändlern:
Hummelcomic.de, Sammlerecke.de, Comicshop.de, etc..

Jacky
05.09.2001, 20:40
Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte da allerdings mehr an sowas. Wie ne halb Jahres vorschau oder dergleichen . Aber da warte ich jetzt mal geduldig bis die offizielle Webpage fertig ist und verharre.

bernd biestig
05.09.2001, 20:42
Halbjahresvorschau -sagt man- sei in Arbeit.

bernd biestig
06.09.2001, 08:55
Soeben ist es einem unserer freiberuflichen Mitarbeiter, einem Spezialisten aus dem Umfeld des Computerclubs "Neunte Kunst", gelungen, mit einem absolut illegalen und kriminellen Hack, den Zentral-Computer von KULT EDITIONEN anzuzapfen. Folgendermaßen scheint die vorläufige Planung bis Sommer 2002 auszusehen:

KULT EDITIONEN (vorläufige Planung)


2001
September
Kwaidan 1
Cutlass 5
Tombelaine 1 (Neue Serie von CHAILLET)
Bos Maury 12
Bloodline 3

Oktober
Rick Master 64
Xoco 3
Lorna 5 (AZPIRI)

November
Rick Master 54
Vasco 19
Murena 2
Cutlass 6

Dezember
Feuer u.Stahl 4
Bloodline 4

2002
Januar
Prinz der Nacht 1 Reprint
Prinz der Nacht 5
Rick Master 55
Xoco 4

Februar
Wind der Götter 12
Rote Kaiserin 2
Magika 1 (Neue Serie der 666-Autoren)
Cutlass 7

März
Pioniere d.N.Welt 10
Atlantis 4
Verfolger d. Krone 7
La Roue 1 (Neue Fantasy-Reihe)
Saat der 4 Zeiten 4

April
666 6
666 1 Reprint
Horologium 4
Rick Master 56

Mai
Wind der Götter 13
Pioniere d.N.Welt 11
Succubus 1 Reprint
Korrigans 2

Juni
Anachron 1 (Neue Fantasy-Reihe)
Darken 1 (Neue Fantasy-Reihe)
666 3 Reprint

Juli
Narrenschiff 4
Pioniere d.N.Welt 14

Wie man die Typen von KULT aber kennt, dürfte es sehr wahrscheinlich sein, daß sie noch mit der einen oder anderen Überraschung aufwarten werden.
(Quelle: unbekannt !)

Lola65
06.09.2001, 17:36
Sollte diese Vorschau eintreffen und weitergehen:

Juni 02 Rick Master 57
August 02 Rick Master 58

(bei einer 2monatlichen Erscheinungsweise)

Das angekündigte Album Der Joker 4 kann ich allerdings nicht entdecken.
Ist dieses Projekt gestorben????

Ist das 7. Album von Bruce J. Hawker das letzte oder sind in Frankreich noch mehr herausgekommen und kommen auch bei Kult???

Martin

Jacky
06.09.2001, 17:41
Man das ging ja Flott. Dann bestell mal dem Hacker schöne Grüße .

Was ich dabei allerdings vermisse ist die Fortführung bzw. der Nachdruck des roten Korsaren.

bernd biestig
06.09.2001, 20:53
@ Martin
So solltest andere Sorgen haben als die beiden Rick-Bände. Bis das soweit ist, ist so manches Wasser die Wolga hinabgeflossen.
Soweit uns bekannt ist, war von einer zweimonatlichen Erscheinungsweise nie die Rede. Sei bloß froh, daß unser krimineller Mitarbeiter die Gefahren des illegalen Hacks auf sich genommen hat, um wenigstens an einige Informationen zu kommen.
Derselbe Bursche hat übrigens auch behauptet, er habe bei seinen obskuren Eskapaden in den HDs frankobelgischer Comicverleger durch schieren Zufall auch ein geheimes und gutverstecktes Manuskript für einen neuen Band der Serie BRUCE J. HAWKER entdeckt.
Auf Nachfrage erklärte der belgische Lizenzgeber, daß der entsprechende Comicband vom Zeichner noch nicht fertiggestellt sei.
Gleiches gilt wohl auch für JOKER 4, über den der Agent sich in einer Tirade französischer Schimpfwörter ergoß.

@ Jacky
Da wir vergeblich versuchten, Herrn Huppert, den Pressechef von KULT EDITIONEN, zu erreichen, von dem gesagt wird, daß er in Folge seiner überaus anstrengenden Arbeit für das neue COMICS UND MEHR einen nervösen Kollaps erlitt und seitdem deliriert, und der Geschäftsführer von KULT, Herr Buscher, auf Grund seiner allseits bekannten Aversion gegenüber Pressearbeit, die er nach wie vor für "bizarren Blödsinn" hält, zu keiner Aussage bereit war, vermuten wir ganz einfach einmal, daß die Fortführung des ROTEN KORSAREN -wegen dringender anderer Projekte- vorübergehend auf Eis gelegt wurde.

Da man nie weiß, was diese hyperaktiven, und sich immer am Rande des Wahnsinns bewegenden Burschen von KULT als nächstes vorhaben, dürfen wir alle gespannt sein, ob das oben dargelegte "vorläufige Programm" so oder auch ganz anders verwirklicht wird.

PS:
Wie wir soeben erfahren haben, arbeitet ein Team von Spezialisten zur Zeit an einigen sehr delikaten und mit äußerster Diskretion zu behandelnden Projekten, deren Publikation über die von unserem freiberuflich tätigen Mitarbeiter gestohlenen Informationsinhalte weit hinausgehen.
(Büro Biestig)

Lola65
06.09.2001, 22:00
@Bernd

Danke für die Infos. :-) Gib deinem Freund einen Wodka für mich aus. Hoffentlich findet er auch weiterhin viele geheime Infos für uns heraus und du veröffentlichst sie hier. :-)

Sicher gibt es andere Probleme. Aber so hätte ich die Gewißheit das die Rick Master Reihe dann im August/September auf dem laufenden ist und auch hier alle dann 64 Alben erschienen sind. Und darauf freut sich bestimmt nicht nur ich.

Anscheinend hat Kult tatsächlich die Reihe Der Rote Korsar erstmal auf Eis gelegt um sich anderen Projekten zu widmen.

Menschenspötter
07.09.2001, 08:22
Naja, dann werde ich ab 2002 auch dem KULT-Verlag ein bißchen mehr von seinem Programm abnehmen müssen, so wie es jetzt aussieht.

euha
07.09.2001, 08:53
wo finde ich den mehr Infos über 666? Kann jemand helfen?

Derma R. Shell
07.09.2001, 09:51
@euha

z.B. im Vorwort zu dYLON dOG # 6


dIENSTSTELLE dERMA*
:) :D ;) :) :D :)

Moe
07.09.2001, 12:10
Original geschrieben von bernd biestig
[...], und der Geschäftsführer von KULT, Herr Buscher, auf Grund seiner allseits bekannten Aversion gegenüber Pressearbeit, die er nach wie vor für "bizarren Blödsinn" hält, [...]
Ich konnte noch nie verstehen, daß kleinere Verlage - speziell Kulteditionen - so wenig Pressearbeit betreiben. Bei Carlsen und Ehapa ist man durch die Checklisten, die bei den Comichändlern bergeweise ausliegen, immer gut informiert. Zumindest Carlsen pflegt eine brauchbare Webseite. Bei anderen muß man sich selbst auf die Suche begeben und informiert zu sein.

Mir ist auch klar, daß ein kleiner Verlag sich einen solchen Aufwand überhaupt nicht leisten kann. Aber so etwas ginge doch auch in kleinem Rahmen. Dann ist es eben kein Hochglanzprospekt sondern ein S/W-Flyer aus dem Kopierer oder Laser-Drucker, die die Händler vielleicht auch selbst ausdrucken können. Anstatt einer Web-Seite, die sicherlich sehr viel Zeit kostet, könnte man sich auch in den Foren beteiligen, wie es Eckart Schott tut (Danke!). Nur wie soll man etwas kaufen, das man nicht kennt und nur durch Zufall beim Händler im Regal findet?

Oder gibt es das alles schon und es ist mir nur entgangen? Die eine oder andere Beilage habe ich ja schon mal gesehen: 2000 gab es mal ein kleines Heftchen von Kulteditionen (gab es dieses Jahr wieder eins?), von Arboris gibt es (regelmäßig?) eine und von Salleck Publications ist mir neulich zum ersten Mal eine untergekommen. Und dann gibt es noch Beiträge wie die von Bernd Biestig und manche Händler machen sich die Mühe und stellen Newsletter mit Neuerscheinungen zusammen (auch hier ein Dankeschön). Es könnte mehr sein ...

Borusse
07.09.2001, 12:13
Tja, leider vermisse ich die Mitton-Serien.

Und was via Kult von Casterman kommt (Alix,L.Frank,Keos) bekommt wohl kein Hacker der Welt raus.

FISH
07.09.2001, 12:45
@euha
infos zu 666 gibts nicht viele
aber ein paar seiten gibts dann doch
http://www.splitter.de/666/
http://www.comiclupe.de/CAT/S00005.html
und natürlich bei http://www.comicpage.de

bei comicpage gibts auch eine auswahl der aktuellen neuerscheinungen

bernd biestig
07.09.2001, 14:10
@ Borusse

Falls du die MITTON - Titel meinst, die im Original bei SOLEIL erschienen sind: wende dich vertrauensvoll an die Firma CARLSEN.
Nach uns vorliegenden, vertraulichen Informationen sei eine Fortführung der Serien VAE VICTIS und CHRONIK DER BARBAREN nicht völlig von der Hand zu weisen.
Da Herr Buscher zur Zeit dabei ist, eine Schadensersatzklage in unbekannter Höhe gegen SOLEIL wegen Vertragsbruchs vorzubereiten (man erinnere sich: es gab einen schriftlich fixierten Vertrag über eine quasi exklusive Zusammenarbeit....; bestimmte Titel wurden bereits über MSW angekündigt...), ist wohl kaum auf eine Zusammenarbeit zwischen KULT und SOLEIL zu hoffen.
By the way: dem Büro Biestig liegt ein fertig gedruckter, deutschsprachiger Band des Titels EXCALIBUR in Hardcover vor, der von SOLEIL für den deutschen Markt produziert worden ist.

Bezüglich der Casterman - Titel tun sich selbst unsere hochtalentierten Spezialisten schwer: die angekündigten Bände ALIX 22, L.FRANK 14 (beides aktuellste Nummern der Serien) sowie KEOS 3 und 4 seien nun seit Wochen überfällig (avisierter Termin war Anfang August), heißt es.

euha
07.09.2001, 15:36
@Fish: Danke!

Unter dem Comic hatte ich mir doch was anderes drunter vorgestellt ... :rolleyes:

BobCramer
08.09.2001, 07:51
Wenn, was ja abzusehen ist, die neueren Rick Masters komplett editiert sind, wird Kult dann auch die alten Carlsen-Bände in Hardcover neu auflegen? Ich hoffe, doch.

Gruß
Jürgen

bernd biestig
08.09.2001, 08:45
Sehr geehrter Herr Veile,

in der Tat wird (wie wir von Herrn Huppert erfahren haben, der allerdings noch immer durch diverse Delirien taumelt: wir wünschen ihm an dieser Stelle ein erholsames Wochenende!) im Hause KULT laut über eine Neuauflage nachgedacht.
Ganz konkret neu aufgelegt werden soll in jedem Fall der Band 25, der aus Gründen, die sich jedweder Logik und unserer Kenntnis entziehen, in der CARLSEN - Ausgabe sehr gesucht sein soll.
Wobei uns klar ist, daß just in diesem Moment die Markt-Preise für die alte Ausgabe deutlich in den Keller sinken werden.
Es werden Gerüchte kolportiert, daß dieser Band auf der einen oder anderen Comicbörse zu Preisen um DM 200,-- den Besitzer gewechselt habe.
Eine Neuauflage der Bände 1 - 24 in Hardcover ist sicherlich wünschenswert, scheitert möglicherweise jedoch an den tatsächlichen Marktbedingungen. Die Tatsache, daß der Fachhandel einerseits mit äußerster Akribie eine ständige Lieferbarkeit jedweden Titels fordert, andererseits aber nicht über sein -bei Neuauflagen üblichem- Bestellverhalten ("wir legen uns ein Exemplar auf Lager... wir können dann ja nachbestellen...") hinausgeht, macht einen Reprint von Comics, die nicht gerade zu den aktuellen Bestsellern eines -wie auch immer gearteten- Hypes gehören, zu einem sehr gewagten Kalkulations-Abenteuer.
Wait and see.
Mit freundlicher Empfehlung
Büro Biestig

BobCramer
08.09.2001, 13:00
Danke für die Antwort. Tja, dann hoffen wir mal das beste, was die Neuauflage betrifft...

Gruß
Jürgen

Borusse
09.09.2001, 17:01
Die Neuauflage von Band 25 macht Sinn. Ich habe den Verdacht, dass Carlsen die Auflage eingekürzt hatte. Ich habe nach langem Suchen für 100.-- Dm meinen Bd. 25 bekommen.

@ Büro Biestig: Es gibt sie also doch: Deutsche Ausgaben von Soleil. Ich dachte die hätten dieses Vorhaben aufgegeben.

bernd biestig
09.09.2001, 17:30
@ Borusse

Ja schon. Aus -uns sehr wohl bekannten- Gründen, die wir hier allerdings nicht präsentieren möchten, hat SOLEIL nach der Produktion von EXCALIBUR, TROLL VON TROY und UW die nahezu komplette Auflage wieder eingestampft. Wie gesagt, uns liegt
-selbstverständlich rein zufällig- ein HC von EXCALIBUR vor, auf Deutsch, mit dem Logo von SOLEIL versehen.
Dieser dürfte somit einer der seltensten Comics im deutschprachigen Gebiet sein.
Neben BARB WIRE natürlich, dem offiziellen Comic zum Film.

Derma R. Shell
10.09.2001, 15:52
Einer der eifrigsten Mitarbeiter unserer bescheidenen Auskunftei konnte nach Rückkehr von einem kürzlichen, einem Geschäftstermin nahekommenden Besuch in den Räumen des befreundeten BÜRO BIESTIG - in dem übrigens eine ausgesprochen gastfreundliche und angenehme Atmosphäre vorherrschte - mit leuchtenden Augen und stolz geschwellter Brust davon berichten, persönlich für wenige Sekunden andächtig und beinahe ungläubig in diesem nahezu einzigartigen Exemplar von EXCALIBUR haben blättern zu dürfen.

Dienststelle Derma*
:o

bernd biestig
10.09.2001, 18:20
Sehr geehrter Herr Shell,

selbstverständlich erinnern wir uns gerne an den Besuch Ihres Mitarbeiters. Was uns allerdings befremdet: Ihr Mitarbeiter hatte einen weiteren Besucher mitgebracht, der uns wegen einer sehr diskreten, keinen weiteren Aufschub duldenden Angelegenheit nach einigen Tagen erneut kontaktieren wollte. Bis heute haben wir nichts von ihm gehört. Ist ihm Schreckliches widerfahren?
In der Hoffnung, daß sich der Bekannte Ihres werten Kollegen in Bälde bei uns melden möchte, verbleiben wir
mit freundlichem Gruß

Ihr Büro Biestig

XIII
28.08.2002, 10:48
Original geschrieben von Martin
Anscheinend hat Kult tatsächlich die Reihe Der Rote Korsar erstmal auf Eis gelegt um sich anderen Projekten zu widmen. Da im aktuellen Programm kein "Roter Korsar" dabei war, hat sich hier wohl nichts geändert. Weiß jemand, wann es wieder weitergehen wird oder welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen?

Mich würde auch interessieren, welche Bände bereits neu aufgelegt wurden. www.kulteditionen.de (http://www.kuleditionen.de) nennt die Bände 1-14 und 28 aufwärts www.comicpage.de (http://www.comicpage.de) dagegen nur 1-12 und die neueren ab 28. Sind die beiden Bände 13 und 14 nun dabei oder nicht?

hajo
28.08.2002, 11:46
Auf Eis gelegt ist der Rote Korsar definitiv nicht, schließlich erschien ja erst kürzlich Band 34.

Auch die Neuauflagen der alten Hubinon/Charlier-Bände soll weitergehen. Für genauere Daten vielleicht mal das Büro Biestig spionieren lassen.
Band 13 und 14 waren (wenn ich mich richtig erinnere) bereits im 2000er Kult-Katalog angekündigt, sind aber bisher nicht erschienen. Deshalb wohl die Verwirrung um diese beiden Ausgaben. Es soll aber wirklich weitergehen, was sich daran zeigt, dass im aktuellen Kult-Katalog Band 13 wieder als geplante Neuerscheinung aufgeführt ist.

bernd biestig
28.08.2002, 14:46
Dies ist der Stand auch unserer Informationen.

Lola65
28.08.2002, 17:08
Tja ein neuer ist ja herausgekommen. Der erste Band eines 2Teilers sodaß der 2. hoffentlich auch bald herauskommt.

Elise heißt das Teil ungefähr (Nr. 34), habs grad nicht in der NÄhe

Martin

Jacky
29.08.2002, 00:19
Der 2. teil liegt aber auch noch nicht im Original vor.

Na jetzt wo Rick Master fast fertig ist. Kann man sich nach auf den Roten Korsaren stürzen .

Ulrich Happ
11.09.2002, 08:49
Gibbet es schon Termine für die beiden fehlenden (oder doch schon drei?) Bände 58 und 65 der Rick Master Serie?

Derma R. Shell
11.09.2002, 12:14
Standen die nicht nebst Titel der Bände bereits im aktuellen Gesamtkatalog der Kultigen ?

Lola65
11.09.2002, 18:18
ja stehen drin aber ohne Termine

Huckybear
12.09.2002, 18:19
@bernd biestig
Murena Band 3 ist lt. KULT- Katalog für Herbst 2002 anvisiert (wahrscheinlich wohl zur Buchmesse ?), gilt das eigentlich auch für Prinz der Nacht 6 ?

bernd biestig
12.09.2002, 20:05
Weiß der Teufel.
Ich weiß nix mehr.
Bei KULT EDITIONEN tanzt der Bär. Laut Auskunft der PR - Mietze sind mindestens 88 neue Bände in Arbeit. Darunter die lang erwarteten Neuauflagen Vasco 1, 2, 3, 4 und 5 (damals bei Comicplus+...), Rick Master 58, 65, Saat der 4 Zeiten Band 4, Schwur der Amber Bd. 3, Murena 3, Tanguy 17,18,19, div. Erotik - Titel (z.B. Altuna: Lust und Frust 3 und 4), das Narrenschiff 4, Horologium 4, Wind der Götter 13, 14 ff., Pioniere der neuen Welt 12 ff., 2 Bände Corto Maltese, Feder im Wind 4, Claymore 3 und noch 197 weitere. Nicht zu vergessen: der neue Hermann: Manhattan Beach 1957. Und alles soll irgendwie in den nächsten Monaten kommen.

Manchmal habe ich das dunkle Gefühl, KULT EDITIONEN werden die größte Verlagsgruppe aller Zeiten.

Lola65
12.09.2002, 20:12
na ich hoffe doch das unter den 88 Alben auch der neue

Comanche

ist!!!!!!

wowww !! die machen tatsächlich mit Mick Tangy weiter!!!!

hurra!!!

bernd biestig
12.09.2002, 20:27
Eh.

Und noch etliche Dutzend. Oder waren's Tausende?

Kai Schwarz hat's geschrieben: Nach 'n paar Stunden qualmt die Rübe. Und nicht nur die. Ich weiß nix un' bin gaga.... Wein und Kohlen? Kohlen und Wein?

Kai Schwarz
14.09.2002, 19:50
»Wein, Weib und Gesang« hieß es früher. Findet man doch passender Weise alles in den 123.456 KULT-Alben.

Qualmend:
der Kai

pensch
15.09.2002, 12:22
Befindet sich unter dieser Menge an Alben eigentlich auch endlich der letzte Teil der "Verfolger der Krone"?

Das würde mich doch sehr freuen.

Huckybear
06.11.2002, 10:41
Lt. Kult Katalog weden wohl vergriffene Hermann Titel von Carlsen wie Jeremiah 15 oder Bos-Maury nach und nach durch Kult Neuauflagen ergänzt.
Gilt das auch irgendwann mal für Andy Morgan ( vielleicht sogar mit neuen Cover vorne neues hinten altes ) oder Comanche ?

Der frierende Holländer
24.11.2002, 20:40
Das würde mich auch interessieren!

Derma R. Shell
25.11.2002, 14:59
...und mich würds vor allem sehr freuen !

Gruß vom Hermie-Fan-Derma*