PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Be's Infobox



Seiten : [1] 2

doomsword1
04.09.2001, 15:58
Seit dem 3.9. läuft ja nun schon Be auf RTL2 . Er mag vielleicht manchen Leuten unsympathisch sein , aber das ändert nichts daran , dass hinter ihm das Konzept eines Kommunikationsforums steht (ein funktionierendes Konzept , wohlgemerkt ...) . So beantwortet RTL2 wirklich Mails (allerdings nur kurze ...) und blendet das im Balken am oberen Bildschirmrand ein . Ich mag das Be-Format und werde es mir ab sofort täglich ansehen . Da bekomme ich nunmal mehr Infos mit , als die Nörgler , die es sich nicht ansehen . Aber ich bin gerne bereit , diese Infos öffentlich zu machen , deswegen werde ich mich bemühen , sie immer in diesem Thread zu bringen .

+++++++++Infos vom 3.9.+++++++

Dragonball GT kommt frühestens Anfang Oktober 2002 (vorher würde Z noch laufen ...)
Digimon wird ab Anfang Oktober 2001 von der ersten Folge ab wiederholt !!!
RTL2 will ums Verrecken eine Anime-Wunschliste , zu der jeder Wünsche äußern kann . Also MAILT , verdammt !


+++++++++Infos vom 4.9.++++++++

[b]RTL2 wünscht Lob , Kritik und Anregungen zu Be
Des weiteren wurde die Frage aufgeworfen , wann der 4.Pokemon-Film kommen soll ...RTL2 meinte , dass Infos , wenn sie denn feststehen , mitgeteilt werden ....bis jetzt steht aber noch nix fest ....


Morgen geht's weiter ...

Drake ft
04.09.2001, 16:00
Danke doomsword1.

Aufgrund meiner Berufstaetigkeit ist es mir leider nicht moeglich Be anzuschaunen, aber dass ich dank dir dennoch nicht auf die Infos verzichten muss, finde ich klasse.

Mach bitte weiter, weil es eine wirklich gute Idee ist :).

Ryoko
04.09.2001, 16:04
ÄHM*unwissendbin**zuwenigoftimForumbin...*
WAS IST BE??

Keiichi
04.09.2001, 16:05
@doomsword1

Danke für die Infos!!! Ist wirklich toll, dass du so etwas machst!!!
Könntest du mir noch sagen um welche Zeit Be kommt???

doomsword1
04.09.2001, 16:10
Original geschrieben von Ryoko
WAS IST BE?? Schalt vor Monster Rancher , Dragonball , Pokemon und Digimon den Fernseher ein oder geh auf www.rtl2.de auf die Anime&Cartoon-Sektion , dann weißt du's . Kurz gesagt ist Be der große Bruder von Flat Eric und bietet ein interaktives Kommunikationsforum für RTL2 und die Zuschauer . Wenn du Animes im deutschen TV sehen willst , ist die Adresse Be@rtl2.de ;) ...Da werden sie geholfen :D .
Und was das Weitermachen betrifft : Mach ich doch gerne (ob ihr wollt , oder nicht *hähähä*) , nur komm ich manchmal nicht ins Netz ...dann wird's nachgereicht ..

lukian
04.09.2001, 16:22
Hey, doomy, welche der Mails, die da bei BE am oberen Rand langgescrollt sind, war den von Dir? Du hast doch im "Bang On The Door"-Thread von so einer gesprochen?
Zweite Frage: Warum bringst Du nicht die Infos, die am linken Rand angezeigt werden? Natürlich nur die auf Anime und Manga bezüglichen.Von letzteren habe ich mich ja schon auf zwei bezogen: Anime-Definition von www.mantrha.de , Kölner-Fantreffen von www.animexx.de (mit email von nanuq).
Dazu kommen noch zwei Infos zum Münchner Comicfest (mit URL www.comicfest.de ): Mangazeichenkurs und Anime-Vortrag.

Mia
04.09.2001, 16:26
@doom

wie? :eek:-sag mal stand von dir auch was oben in der Leiste?

*ich hab heut die dritte Folge nicht gesehen(wargh..Poke ging ja viel zu früh los..sowas hass ich..), was war da so?*

doomsword1
04.09.2001, 16:31
Original geschrieben von lukian
Zweite Frage: Warum bringst Du nicht die Infos, die am linken Rand angezeigt werden? Natürlich nur die auf Anime und Manga bezüglichen.Von letzteren habe ich mich ja schon auf zwei bezogen: Anime-Definition von www.mantrha.de , Kölner-Fantreffen von www.animexx.de (mit email von nanuq).
Dazu kommen noch zwei Infos zum Münchner Comicfest (mit URL www.comicfest.de ): Mangazeichenkurs und Anime-Vortrag. Nun , ich achte schwerpunktmäßig auf die obere Schrift . Dann ziehe ich mir natürlich auch Be's Witze rein ; ich schau das ja auch wegen der Unterhaltung ...Dann durchsuche ich sogar den Hintergrund (und entdecke wichtige Sachen wie ein Crayon Shin-Chan-Poster ...) . Für die Schrift am linken Rand bleibt nur wenig Aufmerksamkeit , deswegen poste ich die Infos nicht , da ich sie lückenhaft mitbekommen habe und deshalb auch was Falsches posten könnte . Außerdem sind diese Infos den Otakus weitläufig bekannt und haben weniger was mit RTL2 zu tun als mit der Einführung des Nachwuchses in die Szene ...Wenn du diese Infos allerdings aufmerksam verfolgst , kannst du sie ja auch posten . Ich bin für den oberen Bildrand zuständig , du für den linken . Na? ;)

lukian
04.09.2001, 16:34
Jawohl, Oben-chan! Links-kun meldet sich zum Dienst! ;)

<Übermorgen bin ich in Lüttich (Yipee!) und werde mir die vier "-mon"-Folgen dann wohl nur mit Video aufnehmen können. Aber Video is ja auch besser, von wegen zurückscrollen und genau nachschauen ...>

doomsword1
04.09.2001, 16:34
Original geschrieben von Mia
*ich hab heut die dritte Folge nicht gesehen(wargh..Poke ging ja viel zu früh los..sowas hass ich..), was war da so?* Du hast was Grandioses verpasst !!! :D Be hat von Rocko zeigen lassen , wie man eine Dame nicht anbaggern sollte ("Von ihnen würde ich mich jederzeit verhaften lassen!" *pruuuust*) ....und das beste : Er hat die Ankündigung gemacht , das auch mit Ash durchzuziehen :D :D ....Das gibt für morgen DAS Highlight...

Mia
04.09.2001, 16:42
@doom

eh? nee..das war die 2te Folge, weil ich das nämlich gesehen habe..
*aber was will man bei Ash schon sehen? -tja, ab morgen muss ich einprogrammieren, hatte es so auch aufgenommen, damit ich auch beide Seiten lesen kann.., das ist aufeinmal einfach zuu viel..*

Ich frag mich aber, warum der immer Poke verarscht..:spin:

lukian
04.09.2001, 16:47
Original geschrieben von doomsword1
...Dann durchsuche ich sogar den Hintergrund (und entdecke wichtige Sachen wie ein Crayon Shin-Chan-Poster ... Hey, nach Hinweis von René Quakernack aus der AnimeGer soll efwe hier im Comicforum gesagt haben, daß im März 2002 ein neuer Anime auf RTL2 läuft, der eine Mischung aus Beavis&Butthead, South Park und Simpsons darstellt.

Weiter Hinweis:
In Japan ist sie ein Renner und indirekt auch an der Indizierung des SM-magazins schuld.

Die Szene, wo Chibi Usa diesen Jungen begegnet und der vor ihr die Hosen runterläßt, soll eine Anspielung auf einen bekannten Anime sein, dieser soll es sein.

Das ist Crayon Shin-chan!! :spin:

Der nette Mann
04.09.2001, 17:18
ich krig die Infos auch so mit! :p schule rulez! :D (bin in der achten)

XTC!
04.09.2001, 17:44
Super Idee, Doomsword und Lukian!
Die Episoden, die zwischen BE laufen kenn ich alle schon, und nur des Gelbtiers wegen den Fernseher laufen haben? Nein Danke.
Weiss zufällig einer hier wann die 3. Pokemon-Staffel weitergeht?

Sapienza
04.09.2001, 17:59
Original geschrieben von doomsword1
Du hast was Grandioses verpasst !!! :D Be hat von Rocko zeigen lassen , wie man eine Dame nicht anbaggern sollte ("Von ihnen würde ich mich jederzeit verhaften lassen!" *pruuuust*) ....und das beste : Er hat die Ankündigung gemacht , das auch mit Ash durchzuziehen :D :D ....Das gibt für morgen DAS Highlight...
*gähn* ja, war wahnsinnig witzig. ich finde es auch ne tolle idee, die kiddies jetzt NOCH früher auf die 'ey, puppe. wasch losch?'-masche zu bringen. (ich weiss, das wurde nicht gesagt, aber ich hab' das gefühl, das es noch darauf hinausläuft.)

Mia
04.09.2001, 18:09
@XTC!

tja, hättest mal lieber nachgesehen..denn seit gestern laufen wieder neue Folgen der 3.Pokemonstaffel! (darum hab ich mich ja geärgert, dass es zu früh los ging..hab aber nicht wirklich was verpasst..*ist bei Poke eh nicht soo schlimm*)

@doom

sag mal, kam da echt was in der 3ten Folge mit ist Be schwul und so? *ayu hat ein Bild daraus im AniForum gepostet..*

ayu
04.09.2001, 18:10
Ah, das wollte ich hier auch mal posten. Schon gesehen, was für bizarres Zeug bei Be einblendet wird?

Klickt hier (http://www.animedigital.de/Bilder/Beispiel15.JPG) !

Mia
04.09.2001, 18:11
@ayu

blinck..na sowas..kam erwähn ichs hier, bist schon selber hier..:D

Sapienza
04.09.2001, 18:14
netter fake.
..oder ist das teil echt?:eek:

Der nette Mann
04.09.2001, 19:33
hoffentlich kein Fake! :D :D :D

Sapienza
04.09.2001, 19:44
hm.. jedenfalls hat die schrift ne ziemlich miese auflösung.

krümel
04.09.2001, 21:28
hm...ich hab Be aufgenommen :) aber leider irgendeine folge verpasst ich glaub die dritte :( ...
ich glaub aber dass ist nen FAKE!

Der nette Mann
04.09.2001, 21:34
leider... :D :D :D

krümel
04.09.2001, 21:37
Original geschrieben von werewolf
leider... :D :D :D
:D

XTC!
04.09.2001, 22:12
Arg, mia, nicht wirklich?!

Kannst du mir ne zusammenfassung geben, von Montag und Dienstag?
Oder kennt sonst jemand nen PKMN Episode Guide?

-X

Mia
04.09.2001, 23:06
@XTC

ist sicher bei rtl2 drin..wie die andern Folgn auch..und die Folge von gestern kommt ja morgen mittag nochmal..:)
ES sollen eh nur 10 neue Folgen kommen..

Ach ja ayu hat natürlich Spass gemacht..:)

XTC!
05.09.2001, 10:35
Das ist das erste Mal, dass ich mich über die dauerwiederholpolitik von RTLII freue.
*fernsehervorwärm*

Wieso denn wieder nur 10 Folgen, ist die 3.Staffel-Kuh nicht irgendwann mal genug gemolken? Oder ist die Synchro sooooo kompliziert?

Lugiaviech
05.09.2001, 12:54
@XTC:
Episodenlisten findest du hier:
http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/pokemon.html

sind aber "bloß" die Folgen 1 - 131. Die Folgen, die seit Montag 3.9.2001 ausgestrahlt werden (132...) sind noch nicht drin.

PS: folgendes hab ich auf http://pokevr.com/pkmn/episodeguide.shtml
gefunden:

132 -- Crybaby Marril
133 -- Pasture! Otachi & Togepi
134 -- Charizard's Valley! Again to Meet Free Time!
135 -- Big Panic! Kimawari Contest
136 -- Chikorita is Plesant Obliqueness

Sana II
05.09.2001, 14:33
Crayon Shin-Chan soll auf RTL 2 laufen? Aber doch sicher zu einer späteren Uhrzeit als die Nachmittagsanimes, oder? Soll ja doch a bisserl versaut sein...is zwar häßlich, aber ich freu mich drauf, weil´s bestimmt richtig lustig is. :D

doomsword1
05.09.2001, 15:49
+++++++Infos vom 5.9.++++++

Einer hat die Frage aufgeworfen , was man machen kann , wenn man RTL2 nur verschneit empfängt :muede: ....Antwort : Stellt den Fernseher ins Wohnzimmer :D ...war das ernst gemeint ???

Mit anderen Worten :Nix Neues ...die Folge mit der DBGT-Info wurde sogar wiederholt ...
Aber im Hintergrund war einmal ein Aufsteller von einer neuen Anime-Serie ...irgendeiner mit Schwert ...Anlass zu Spekulationen ;) ...
Ich gebe ab an Links-kun :D

Ryoko
05.09.2001, 18:03
@doomsword: Danke^^

lukian
05.09.2001, 21:52
Hier meldet sich Links-kun!

Ich hab was neues! ;) In der ersten Be-Folge kam nix (d.h. Hiphop-ABC: "Was bedeutet 'dissen'"), aber in der zweiten und dritten wurde Anime-Begriffe in der Rubrik Anime-ABC erklärt. In der zweiten der Begriff shoujo mit der Quellenangabe Anime A-Z (http://www.mantrha.de/anime.html) von www.mantrha.de und in der dritten Otaku aus dem Anime ABC (http://www.manga4all.de/anime/animeabc/index.php) von www.manga4all.de . Beide Definitionen waren ausreichend erklärt und durchaus korrekt! TOP!

Die vierte Folge war Wiederholung, wurde ja schon gesagt. Wieder wurde das Comicfest in München angekündigt, zu dem ja heute auch eine News bei beim Animexx gekommen ist.

Seltsamerweise steht bei www.mantrha.de als Definition für "shoujo":
Shoujo -
Wörtlich übersetzt Mädchen. Shoujo Manga und Anime sind für Mädchen produziert, sind meist etwas mehr Charakterbetont und weisen häufig männliche Charaktere mit weiblichen Zügen auf.Us Be hat aber geschrieben:
Shoujo: heißt wörtlich übersetzt Mädchen. Shoujo Manga und Anime sind speziell für Mädchen produziert. Die Charaktäre sind sehr feminin gezeichnet. Die Geschichten orientieren sich vorwiegend an Themen, die Mädchen interessieren. Quelle: www.mantrha.deBe@rtl2 hat den Text also etwas aufgemotzt.

<Bem.: Streng genommen gibt es auch keine Shôjo-Animes, nur Shôjo-Mangas, die in den Mangamagazinen für Mädchen erscheinen.>

AkaiNeko
05.09.2001, 23:36
Woah, Mia - wenn mir das niemand gesagt hätte, wäre ich nie draufgekommen, daß du so sozusagen im Fernsehen warst (ich wäre ja an sich gar nicht in so einen Thread reingegangen :rolleyes: )

Gratuliere! :D

Öhm... ich schreib dir morgen eine Mail, OK? *schaut auf die Uhr* OK, heute, später. Wahrscheinlich nachmittags, weil ich vormittags das letzte Mal vor meinem Urlaub (endlich!!!) in die Stadt fahre - zum NT. :D

Hehe, ist das mit diesen Tussis (hab den Namen vergessen) und diesem Be wirklich so schrecklich? Vielleicht sollte ich mich mal überwinden, mir das anzutun, anstelle immer den Ton abzuschalten und mir Chips/Schokolade/Cola/wasauchimmer zu holen... :p


*AkaiNeko, die sich gerade auf der Suche nach einigen ISBNs durch amazon.co.jp kämpft :(*

Mia
05.09.2001, 23:44
@doom

hab ich mich auch gefragt..

öh..und was für ein Bild mit Schwert meintest du denn, wann kam das denn? *auch sehen will..*

Ob die DBz Figur daruf hindeutete, dass sowas auch bei uns rauskommt?:)

Warum haben die überhaupt eine Folge wiederholt..?

@Akai

ja wäre toll, wenn du mir schreibst..wie lange bist denn eigendlich weg? hoffe nicht lange..:rolleyes:
*auch ja denk an mich, ich muss morgen wandern..:kotz: -ich ärgere mich immer mehr, dass ich am Die ans Tele ging..sonst wär ich so sicher erst nächste Wocher reingekommen..*
Hoffe, du liest das vorher, war schon zu spät zum mailen..:(

Eh? wer hats dir denn gesagt? *wunder*

AkaiNeko
05.09.2001, 23:49
Och, nur zwei Wochen :( (hey, wenn´s nach mir ginge könnten das Monate sein... :D). Ich mail dir aber trotzdem lieber später - ich bin extra früher heute aufgestanden um den Brenner anzuschmeißen, aber dann hat mir das blöde Mistding einen Programmfehler reingehauen, der mich zwei CDs gekostet hat :mad: - ich hab´s wieder hinbekommen, war aber viel Arbeit und darum bin ich jetzt nicht nur genervt sondern auch müde :muede:

*seufz* Ich hoffe, jemand lädt mir Fruits Basket runter solange ich nicht da bin. Das wäre so furchbar wenn ich das verpassen würde :weinen: (na gut, ich würde es überleben, aber es wäre schon Mist...).

Oh man - diese Sch*** japanische Schriftunterstützung will absolut nicht so wie ich! :teufel: Heute klappt aber auch garnix!

Mia
05.09.2001, 23:56
@Akai

zwei Wochen? :heul: ich bin dann ja ganz einsam..schnief..kannst du von dort mal mailen? *gut ber mehr in der Mail..*

Naja, wie meinst du das dir runter...jemand aus deiner Family? *weil ich habs ja schon, und man könnte es dann über Massenger machen oder so..*

Gut, ich muss auch langsamm, bin auch schon leicht k.o. und mus ja leider früh raus..*schon wieder viel zu lange wach ist.:muede:*

AkaiNeko
06.09.2001, 00:12
@Mia:

Wieso einsam? Du hast doch Ultra, Kitty und den ganzen KT ;)

Öhm... nein, ich denke nicht, daß ich von dort mailen kann. Naja, aber ich kann dir ja eine Karte schreiben (deine Adresse muß bei mir noch irgendwo rumfliegen), wenn du nichts dagegen hast. Du wärst dann die zweite aus dem Forum, der ich schreiben muß :D

Nö, nachdem keiner von meiner Familie da ist (meine Eltern sind gleichzeitig weg, aber gottseidank woanders [am anderen Ende der Insel] ;)) kann mir das auch niemand runterladen, aber ich hoffe mal, daß die die mir das Link gegeben hat, es für mich runterlädt (das blöde ist, sie weiß halt auch nicht 100%ig ob es bei ihr klappt :().

Hm... wenn ich den blöden Messenger wieder ankriegen würde, wäre das eine Möglichkeit. Ich könnte dir ja dann auch SK 2 und Pretear 2 in divx (die ich mittlerweile habe :D) schicken. Ich wollte nach den Ferien eh nochmal Win98 re-installieren, vielleicht schaffe ich´s dann, es wieder hinzubekommen.

Oje, vielleicht sollten wir aufhören, hier Privatgespräche zu führen. Sonst kriegen wir noch Ärger :rolleyes:

Mia
06.09.2001, 00:18
@Akai

Karte klar..*mehr im Mail etc.*

-Pretear2 in divx...ich hab ja noch nicht mal 1 in der größe..:(
*und auch keinen Platz*-übrigends wollt ich mal fragen, wie siehts denn jetzt mal mit weiteren Folgen aus, hast du nicht was mit der Seiteninhaberin vereinbart?

Bei SK fehlt mir ja auch noch die erste Folge...wie findest das eigendlich? * ja schreiben wir besser im Mail weiter..wier entfremden hier alles..sorry an die anderen..:rolleyes: *

so ich muss jetzt echt gehen..viel zu spät schon ist..und ich will ja noch anders machen..;)

AkaiNeko
06.09.2001, 00:25
Ich geh dann auch bald (muß nur noch auf den blöden Download warten :muede: ).

Ja, ich hab die Seiteninhaberin gefragt, aber es wäre ja dann doch aus den USA und das wird teuer und zum Glück konnte ich jemanden ausfindig machen, der in Europa wohnt ;)

*waiii* Bei Clamp-net gibt´s jetzt Icons zum Runterladen, die sind ja sooo süß :herz: http://www.clamp-net.com/icon/web_index.html?Submi=%93%C7%82%DD%82%DC%

Jaja, ich weiß, ich hör auf damit und schreib lieber dann eine mail :D

Buenas Noches :D

XTC!
06.09.2001, 00:28
KNUFF!

Coole Icons, danke für den Link!

-X

Gute Nacht, Neko, Rest, werauchimmer-noch-reinschaut!

AkaiNeko
06.09.2001, 00:41
Bitteschön! :D

Dir auch gute Nacht ;)

tyrant
06.09.2001, 06:39
also um noch mal auf das rätselhafte artwork im hintergrund zurückzukommen - ich fand, es sah einfach nur aus wie ein leicht entstellter trunks (mit schwert eben...), auf dessen synchrostimme wir ja noch eine ganze weile warten dürfen. ^^

XTC!
06.09.2001, 12:50
Sagt mal, verpass ich eigentlich was, wenn ich Be nicht gucke, und hier auf die Kundgebungen von Oben-chan und Links-kun warte?

Ich hab beinahe das Gefühl, wenn so viele von euch dem regelmässig beiwohnen.

-X

doomsword1
07.09.2001, 12:20
Oben-chan reicht den Report von gestern nach :

++++++++Infos vom 6.9.01++++++

Pokemon und Digimon kommen auch nächstes Jahr noch !!!
Wer eine Episodenliste zu allen laufenden Serien will , soll Be@rtl2.de anmailen
Es wurde wieder zum Wünschen von Serien sowie zum Schreiben von Lob , Kritik und Verbesserungsvorschlägen aufgerufen

Außerdem ist die Folge mit Mia's Text wiederholt worden :D ...damit warst du schon zweimal im TV ...

Die Figur erinnert mich auch stark an Trunks , aber nach mehrmaligem Anschauen finde ich , dass sie nicht dem Akira-Toriyama-Stil entspricht ...

doomsword1
07.09.2001, 15:55
+++++++News vom 7.9.++++++

RTL2 hat eine Umfrage gestartet : Welcher Charakter der auf RTL2 laufenden Serien ist euer Favorit ? Eure Meinung an Be@rtl2.de
Auf Be-TV wird eine FANART-GALERIE eröffnet !!!! ...Wenn man bedenkt , dass sich manche schon um einen Platz in der AnimaniA-Fanart-Ecke geprügelt haben , wie mag das dann aussehen , wenn die Künstler die Chance hat , dass sein Bild in einer Show mit mehreren Hunderttausend Zuschauern eine PRIVATVORSTELLUNG kriegt ??? :D
Außerdem wurde eine Mail eingeblendet , die einen kleinen Vortrag über die beiden Tode des Son Goku hielt .... Anscheinend von einem Kleinkind erstellt :muede: ...Information=Null ...


Soviel zu heute ...und nun ist Links-kun dran ...

manga-freak
07.09.2001, 16:28
mehrere 100tausend zuschauer?? laut einschaltquoten.net hat diese sendung im durchschnitt gerade mal 70tausend zuschauer! ;)

Der nette Mann
07.09.2001, 16:42
:D

Mr.Z
07.09.2001, 17:03
Hähä.Auch wenn ich ein wenig zu alt dafür bin:Be ist mir wesentlich Sympathischer als Vampy oder Bang on the Door.ICh habe zwar nur nen Clip gesehn (Das war der gestern vor Digimon, wo auf Rockos "Hobby" eingegangen wird;) ).Wann kommt der Typ eigentlich immer?(Wieviel Minuten vor ner Sendung...)

manga-freak
07.09.2001, 17:06
@mr.z
genau vor der sendung! (d.h. nach der werbung)

Mr.Z
07.09.2001, 17:09
Die Wrbumm ist genau das, was ich umgehn möchte ;)

Was solls, Ich überlege mir jetzt, was ich Wünschen könnte :)

krümel
07.09.2001, 17:10
hm..was mich irritiert...jede folge von BE geht so bissl über ne minute...stand net mal irgendwo es soll jede folge 5 minuten gehen???:confused:

---
www.kuruemeru.de.vu :bat:

Der nette Mann
07.09.2001, 17:17
ich bin froh, das BE ""nur"" 1 min dauert! :lol:

krümel
07.09.2001, 17:32
@werewolf:mad:
hm..ich dachte Be wollte Ani Fans in studio laden aber wenn die nur ne minute kommen können:muede:.......

Mr.Z
07.09.2001, 17:52
:lehrer: Die sind scheinbar erstmal am Experimentieren...Eher Froh bin ich, dass Bang on the Door njur eine Min dauerte :springen:

XTC!
07.09.2001, 22:37
Von ALLEN (Anime-)Serien nur EINEN Lieblingscharakter?
Das ist gemein.

Oder für jede Serie einen?

-X

doomsword1
08.09.2001, 11:44
mehrere 100tausend zuschauer?? laut einschaltquoten.net hat diese sendung im durchschnitt gerade mal 70tausend zuschauer! Hmmm..du scheinst dich auf die zwischen 14-49 zu beziehen ...schau mal hier (http://www.rtl2.de/Quoten/sendungen/010903.htm) , da siehst du , dass in der Spitze 346.000 Leute unter 30 zugeschaut haben ...sind das nun "mehrere Hunderttausend" , oder nicht ??? ;)

Original geschrieben von XTC!
Von ALLEN (Anime-)Serien nur EINEN Lieblingscharakter?
Das ist gemein.

Oder für jede Serie einen? Nur einen einzigen , so wie ich das verstanden hab ....wäre auch in der Auswertung leichter ...

++++++++Nachtrag++++++
Um euer Bild vor diesem Riesenpublikum präsentiert zu bekommen , müsst ihr es an Be@rtl2.de schicken ...welches Format wurde nicht genannt , aber .bmp dürfte wohl etwas groß ausfallen ... Hier sind übrigens die Leute mit Scanner im Vorteil , denn das ist ja ne Grundvorraussetzung ;) ...und da bis jetzt kaum jemand hingeschickt hat , stehen eure Chancen bei 80% , dass es kommt ... nur werdet ihr ein wenig warten müssen , denn bis jetzt sind schon über 50 Folgen von Be gedreht (werden in willkürlicher Reihenfolge gesendet ...) ...

++++++++Kundgebung++++++
SCHREIBT NICHT SO LANGE MAILS !!!!! Für 2 Minuten Sendezeit eignet sich nun mal kein halber Roman . Wenn ihr wollt , dass es auch eingeblendet wird , solltet ihr nur ein bis zwei Sätze schreiben (gilt nicht für Wünsche und Kritik) .

+++++++VERY IMPOTANT NACHTRAG !!!+++++
Auf www.rtl2.de gibt es in der Be-Sektion eine Bildergalerie !! Klickt euch durch und ihr stoßt auf diesen ominösen Schwertkämpfer !!!!! Und das ist NICHT Trunks !!!!! Bahn frei für Spekulationen ...

XTC!
08.09.2001, 11:48
Uiuiui... das ist ziemlich hart, bei all den Neustarts in letzter Zeit.

Eins ist sicher: Tracy ist es nicht.

-X

lukian
10.09.2001, 14:38
Hier wieder Links-kun. Ich war am Donnerstag nicht da, aber ich habe wenigstens eine gute Entschuldigung: Ich war in Lüttich Mangas kaufen (hat aber nicht viel gebracht). Am Freitag war ich aber wieder am Schirm: erst kam so ne blöde Hip-Hop-Definition
dann kam wieder eine Definition aus dem "Anime ABC". Diesmal war "Manga" dran! Immerhin haben die BEs sich vorher für diese Definition entschuldigt, die ja den meisten sowieso bekannt ist. Quelle waren wieder die Hannoveraner Lui von www.mantrha.de
dann wurde zum wieder einer von den von Animexx organisierten Fantreffs angekündigt, diesemal der "Münchner Anime Fantreff" am 27.10.
zuletzt gab's wieder eine Wiederholung :muede:, sogar eine vom Montag. :kotz: Für mehr als drei neue BE-Folgen pro Tag scheint RTL2 nicht genug Material zu haben.Und übrigens, die ellenlange Mail von dem Typen, der über Son Gokus Tode und Wiederbelebungen philosophiert hat war wirklich peinlich! :D Wie können die nur eine ganze Show auf nur eine Mail verwenden, und dann auf so eine!

lukian
10.09.2001, 15:42
Heute, Montag wurde die Ankündigung der Fanart-Gallerie wiederholt (und die Definition von "Manga"). Dann kam ein "Event". Die Film-, Comic-, und Actionfiguren Börse am 4.11. in München wurde angekündigt. Der Link war wieder (Tusch) www.Animexx.de !!! (Kommt es euch auch so vor, als ob zu viel Veranstaltungen aus München angekündigt werden? Ist BE ein Weißwurstfresser? Ich muß BE wohl mal die Manga-Magic in Castrop-Rauxel stecken ...)

Insgesamt kamen heute ganze drei Wiederholungen von vier BEs! :(

Ach noch was: Seid ihr sicher, daß die Manga-Fanart-Gallerie wirklich im Fernsehen gezeigt wird? Oder stellen die die Gewinner-Bilder nur auf die RTL2-Homepage?

saffiru
11.09.2001, 07:51
Ich glaube ,bei einer Folge von BE wurde oben geschrieben,dass die Galerie ins Fernsehen kommen wird.

doomsword1
11.09.2001, 15:46
++++++News vom 10.9.++++++
Nix neues ...wurde nur wiederholt Lob , Kritik und Wünsche gefordert ...Kunstwerke auch (werden in Show gezeigt) ...ansonsten nix Neues ...

++++++News vom 11.9.++++

Andy Knote hat den DBZ-Titelsound komponiert (wer hätte das gedacht ... :muede: ) . Ab November ist die CD im Handel .
Wünsche , Fanarts und die Lieblingscharaktere will RTL2 noch wissen ...


Ansonsten nix neues an diesem Tag , überschattet von dem Fall des WTC :heul: ...

lukian
11.09.2001, 18:04
Hier Links-kun:
Stümmt, fast nix neues. Zwei der BE-Folgen waren sowieso Wiederholungen <gähn>.

In der ersten Folge kam links unter dem Kapitel "Events" ein Hinweis auf die Comic Action und die Spiel 2001 Messe in Essen Ende Oktober. Das ist natürlich eine ganz wichtige Veranstaltung für alle Comic- und Manga/Anime-Fans und deswegen mußte diese Meldung einfach kommen!

Komisch ist aber schon, daß ich gerade gestern eine E-Mail an BE geschickt habe, mit folgendem Inhalt:
Noch was für die Veranstaltungsrubrik, und das ist *wichtig*!

Die "Comic Action 2001" vom 18.-21. Oktober
auf der Messe Essen im Rahmen der Messe "Spiel 2001".

Hier ist der Link dazu http://www.comicaction.de/!Zufall? Ich glaube ja.

Komisch ist nur, daß die BE-Redaktion als Link für die Comic Action http://www.merz-verlag.com/ angegeben hat, die Homepage der Messe "Spiel 2001", und nicht http://www.comicaction.de , die Homepage speziell der für die "Comic Action".

Noch was: Die eingeblendeten URLs sind nur sehr, sehr winzig. Konntet ihr die Adresse für die "Spiel 2001" erkennen? Ich habe sie nur erraten (ich kannte die Adresse schon vorher).

XTC!
11.09.2001, 18:55
Wo du´s gerade ansprichst, Lukian, weisst Du schon was über Gäste und Veranstaltungen auf der Comic-Action??
-X

lukian
11.09.2001, 22:48
Die Frage muß ich weitergeben. Ich weiß von nichts besonderem für uns Manga- und Animefreunde, was dort abgehen wird.
Aber vielleicht hat Carlsen ja was vor -- auf deren Forum treibe ich mich nicht mehr so rum.

Tatsache ist leider, leider, daß auch dieses Jahr wieder EMA fehlen wird. :heul: Bleiben also Carlsen und Planet Manga wie letztes Jahr (Planet Manga gibt ja jetzt viel mehr Mangas raus). Der Alpha Verlag (Silent Möbius) wird wohl wegen Konkurs nichts machen könne.

Einziger Neuling (Mangamäßig) ist Dino: Die werden vielleicht in Essen den Fans ihr neues Mangaprogramm ordentlich präsentieren wollen.

Aber sonst ... keine japanischen Gäste, keine Sonderaktionen, wie die Chirality-Poster von Carlsen letztes Jahr ... :(

XTC!
12.09.2001, 10:02
:(
Klingt ja nicht so gross.
Bei Carlsen gabs nichts zu hören, ich bin da noch einigermassen regelmässig.
Die Jungs vom Comicforum wollen dort die Mitgliedsausweise verteilen!
Und drunter tobt natürlich die Spielemesse.

-X

doomsword1
14.09.2001, 12:14
+++++++News vom 12.9.+++++
keine News , nur Wiederholungen von alten Be-Folgen ...

+++++++News vom 13.9.++++++
siehe News vom 12.9. ....


Sieht ganz so aus als kämen wöchentlich nur ein paar neue Folgen hinzu , während die alten wiederholt werden (nachvollziehbar bei dem vielen Input ...da kriegt man nicht immer alles mit ...) . Bis was neues kommt , kann man aber immer noch spekulieren aus welcher Serie der Schwertkämpfer stammt (ist nicht Trunks!!!) . Ein Bild davon findet ihr in der RTL2-Be-Galerie ...

krümel
14.09.2001, 13:01
schade dass nur wiederholungen kommen :[-----O :(:(:(:(:(

Mia
15.09.2001, 14:02
@doomsword1

vielleicht wär das ja jemand aus Power Stone?

Ich finds ja schon für die DB Fans dass die ersten Folgen wiederkommen...aber doof find ich schon, dass diese neue Serie erst mal nicht kommt..
*ich meine, man könnte sie genauso nach Digi oder vor DBZ bringen, jedenfalls wärs doof, wenn man jetzt ewig warten müsste, bis sie kommt..-nur weil sie unbekannt ist..(schätz ich mal, dass das verschieben daran mit liegt)*

--mm, oder wie heißt noch gleich die eine Serie, wo der Hauptcharakter Ähnlichkeiten mit Goku hat, mit Schwert un so rumrennt..Drangon Quest war das glaub ich...*bin mir von Namen jetzt nicht sicher*

XTC!
15.09.2001, 16:06
Original geschrieben von Mia
--mm, oder wie heißt noch gleich die eine Serie, wo der Hauptcharakter Ähnlichkeiten mit Goku hat, mit Schwert un so rumrennt..Drangon Quest war das glaub ich...*bin mir von Namen jetzt nicht sicher* [/B]

`n dragonquest anime?? GIBTS?
Geil.
Das mit der ähnlichkeit könnte hinhauen, die Chara-designs sind von toriyama.

-X

doomsword1
15.09.2001, 21:44
+++++News vom 14.9.+++++
Das übliche Spiel :muede: ...alte Folgen ...aber ich glaub ich muss noch ne Info nachreichen :

Vor einer Ewigkeit hat mal ein "Wer ist dein Pokemon-Lieblingschara?"-Voting stattgefunden (und die Ergebnisse sind schon seit einer halben Ewigkeit bekannt ...). Plätze wie folgt :
1.Platz: Pikachu (wer hätte das gedacht ...)
2.Platz: Mewtu (jeder vernünftige Zocker wählt ihn ...)
3.Schiggy (wurde in der Newszeile ohne 'c' geschrieben , das arme Schwein...)


Original geschrieben von Mia
@doomsword1
vielleicht wär das ja jemand aus Power Stone?
Der Schwertkämpfer ??? Niemals ! Als der weltgrößte *übertreib* Experte :lehrer: in Sachen Power Stone kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen , dass der Typ nicht in der Serie vorkommt (ist nicht mal der PS-typische Zeichenstil ...) .

Ich finds ja schon für die DB Fans dass die ersten Folgen wiederkommen...aber doof find ich schon, dass diese neue Serie erst mal nicht kommt..
*ich meine, man könnte sie genauso nach Digi oder vor DBZ bringen, jedenfalls wärs doof, wenn man jetzt ewig warten müsste, bis sie kommt..-nur weil sie unbekannt ist..(schätz ich mal, dass das verschieben daran mit liegt)* :confused: Die ersten DB-Folgen werden doch gar nicht mehr wiederholt , oder ? Hat RTL2 jedenfalls oft genug betont ... Die ersten Digi-Folgen werden aber ab Oktober wiederholt . Und mit der neuen Serie , die rausgeschoben wird , ist nicht zufällig Power Stone gemeint , oder ? Nun , bei den 29 Folgen ist ein kleiner Aufschub auch kein Genickbruch ...

--mm, oder wie heißt noch gleich die eine Serie, wo der Hauptcharakter Ähnlichkeiten mit Goku hat, mit Schwert un so rumrennt..Drangon Quest war das glaub ich...*bin mir von Namen jetzt nicht sicher* DQ kann es eher nicht sein , denn da hat Akira Toriyama das Chara-Design übernommen . Aber einer der Hauptgründe , warum ich diesen Schwertkämpfer nicht als Trunks betrachte , ist nunmal , dass er in einem anderem Stil als dem von Tori gezeichnet ist . Damit fällt auch DQ flach .

krümel
15.09.2001, 22:01
@doomsword... die ersten DB folgen werden aber wirklich wiederholt steht offiziel auf Animexx.de :).

Mia
15.09.2001, 23:17
@XTC!

ja gibts...hab aber bisher auch nur mal irgendwo ein Mangabild gesehen..

@doom

mm, stimmt, mir fiehl jetzt auch wieder ein wie der Jugne aussah..er hatte zottlige Haare..und dieser ja nicht..hab echt dann keinen Schimmer wer das ein könnte..

wie wärs wenn einer hinschreibt und fragt?!

*doom zuwinkt..:wavefeet:*

Mei hab noch garnicht gemerkt, wie viel neue Smilys es gibt..ich nimme ja eh immer nur meist die gleichen..

XTC!
16.09.2001, 11:41
Goil, beide meine Lieblings-RPGs gibt als Anime..
*froi*
*DragonQuest1raushol*
*zock*
*weiterfroi*
-X
"Sorry für Offtopic*

Der nette Mann
17.09.2001, 15:40
JUCHU, MEINE MAIL WURDE ABGEDRUCKT!!!!!! *happy ist*

Mia
17.09.2001, 15:42
@werewolf

wann denn?
*kam vor Digi diesmal keine Wiedh. argh..wenn ichs dann verpasst hab..*

Der nette Mann
17.09.2001, 16:06
meine Mail wurde vor Pokemon gesendet! leider hab ich die Antwort nicht gesehen, da kam dierekt die nächste mail... :( (oder ich hab sie überlesen) aber Doomi kann sie dir ( und mir :D ) ja nachreichen!

doomsword1
17.09.2001, 16:14
+++++News vom 17.9.++++++

Dragon Ball Z wird bis zum Oktober 2002 ohne Wiederholung gesendet .
In der Be-Folge vor MR wurde die Mail von werewolf gesendet (Glückwunsch , Marcel :fest: ! Schon der 2. aus dem CF...) . Das dumme daran : Auf seine Frage nach One Piece kam keine Antwort :muede: ...hat also nix gebracht ...außer dass RTL2 es zur Kenntnis genommen hat ...
Es wurde von jemandem , der sich Serial Experiments Lain[b] gesaugt hat , angefragt , ob Be bei RTL2 fragen könnte , ob es gesendet wird ...Be meinte er fragt nach und schickt der Person eine Mail ...Ich fühl mich irgendwie verar*scht :mad: . Sollte SEL tatsächlich gesendet werden (wovon ich [b]nicht ausgehe ) , dann steht diese Info UNS ALLEN zu !!!
Was uns schon immer brennend interessiert hat : Warum wurde DBZ erst nach so langer Zeit ausgestrahlt ? Antwort RTL2 : Es gab noch keine Synchro und die wird ja gerade erst von RTL2 produziert ....Hmm , daran muss es gelegen haben :D :D :D
Auf Be's Tisch lagen ein paar Manga : Die ersten WP-Bände und ein nicht näher klassifizierbarer . Das einzige , was man erkanne kann , ist ein blauer Buchrücken und -haltet euch fest!- ein Teil einer Figur im Clamp-Stil !!!CCS hat einen blauen Buchrücken mit Clamp-Figuren (logo) , aber es waren keine SD-Charas zu erkennen . Die Figur ähnelte irgendwie Sakuras Lehrerin ...
Der ominöse Schwertkämpfer war in Nahaufnahme zu sehen ...und sieht irgendwie schon fast unprofessionell aus ...wie von nem Fanzeichner ...oder einem neuen Mangaka .(ich muss bei dem Typ irgendwie an Naruto denken ...)

Ne Menge News , fürwahr ...und am linken Rand war sogar ziemlich interessantes Zeug zu finden , aber das ist ja Links-kuns Aufgabe ...

NGE Fan
17.09.2001, 16:18
Ich hab heute Be gesehen drei mal um genau zu sein.
@ Werewolf : Welche war denn deine mail?

In einer mail wurde erwähnt das sich jemand One Piece wünscht na endlich. Endlich auch mal typen wie ich die sich One Piece von be gewünscht haben und es wurde sogar ausgestrahlt und so wurde auf One Piece aufmerksam gemacht.

Ansonsten kam ja noch diese befragung mit den Fans. Das war es doch oder ? Jedenfalls meine ich das wo leute fragen über be stellen konnten er er dazuz stellung nimmt und sie beantwortet.
Z.B. so :

"Zuschauer : Be wieso bist du Orange ? "
"Be: Weil Orange Cool ist."

So war das heute. Jedenfalls hätte ich mir noch gewünscht das Fans mal be nach Animes befragen und Be dazu stellung nimmt wann neue erscheinen.
Ansonsten glaub ich waren das heute alles recht neue folgen.
also bis bald und grüßt Be und Auge von mir.

Der nette Mann
17.09.2001, 16:25
Original geschrieben von NGE Fan
Ich hab heute Be gesehen drei mal um genau zu sein.
@ Werewolf : Welche war denn deine mail?
Diese

In einer mail wurde erwähnt das sich jemand One Piece wünscht na endlich. Endlich auch mal typen wie ich die sich One Piece von be gewünscht haben und es wurde sogar ausgestrahlt und so wurde auf One Piece aufmerksam gemacht.

NGE Fan
17.09.2001, 16:54
Ach so das war also deine werewolf. Da hast du ja glück gehabt das es ausgestrahlt wurde.


Nochmal allgemein : Also im vergleich zu Bang on the door ist Be doch richtig genial. Be gefällt mir auch immer besser ich weiß nicht was alle gegen ihn haben. ihr vieleicht ?

Der nette Mann
17.09.2001, 20:02
vielen gehts dabei nur um das Prinziep, so wie: "Bäh eine stoffpuppe! alles ist geklärt, RTL2 ist KACKE!!!" :muede: ...

Mia
17.09.2001, 23:41
@werewolf

aha..die muss ich noch gucken, die hab ich aufgenommen, weil ich hier am Compi saß;)

Also dann sind wir ja schon zwei aus dem Forum du mal drin waren:D *sonst war noch keiner oder?*

@doom

mei, was du heut alles bemerkt hast..*außer die letzte hab ich die andern aufgenommen, aber noch nicht alle geguckt*
Du guckst sicher auch öfter um das alles zu sehen.

Naja, be oder rtl2 umgeht o. übersieht wohl gern mal das was man fragt..*bei mir wurde ja auch nur die Hälfte beantwortet*

NGE Fan
18.09.2001, 08:32
Ich hoffe die beantworten mal ne mail über die ausstrahlung von ONe Piece dann wissen wir endlich bescheid.

Der nette Mann
18.09.2001, 14:53
@Mia: hast aber nichts weltbewegendes verpasst!
@NGE-fan: mail doch auch an Be!

NGE Fan
18.09.2001, 15:41
@ Werewolf das hab ich schon sogar dreimal hat aber wie es scheint bisher nichts genützt meine mails wurden nie erwähnt.

doomsword1
18.09.2001, 16:13
++++++News vom 18.9.+++++++++

Es wurde die Meinung geäußert , dass eine Pokemon-Folge am Tag langt . RTL2 hat daraufhin aufgerufen , dass jeder per Mail seine Meinung dazu abgibt . (Meine unverbindliche Meinung : Pokemon hat sich bisher immer als gutes Zugpferd erwiesen ; immerhin sind alle Serien , die vor oder nach Pokemon laufen/liefen Megaerfolge geworden , deswegen ist die Folge vor Doremi enorm wichtig , damit gute Quoten zustande kommen . Die Vampy-Folge davor verschreckt sicher viele Zuschauer .......Sollte die Wdh-Folge aber für eine neue Serie abgesetzt werden , werde ich meine Meinung natürlich um 180° ändern :D ...)
RTL2 zeigt alle 291 Folgen DBZ in der synchronisierten französischen Version (das wusste garantiert noch keiner :muede: ...wurde ja auch erst eine Million mal gesagt ..)
RTL2 will ums VERRECKEN Mails von euch . Nach dem einmillionsten Aufruf dazu in der oberen Zeile wurde jetzt schon ein RAP komponiert , um zum Mailen zu ermutigen ...Unter Mails versteht RTL2 übrigens kurze Mitteilungen in der Länge einer SMS und keine ewig langen Briefe ("Könntet ihr die Serie XXX bringen?" und noch ein kurzer Satz dazu WARUM gerade diese Serie REICHT VOLLKOMMEN !!!! Wer mehr schreibt braucht gar nicht erst hoffen eingeblendet zu werden ...)

Links-kun könnte sich mal wieder melden :rolleyes: ...

P.S. : Ich dachte meine Entdeckung des Clamp-Mangas in der Be-Show würde für etwas mehr Aufregung sorgen :rolleyes: ...
P.P.S.:Warum die meisten einfach über Be lästern ? Ganz einfach : Warum sollte man es sich unvoreingenommen anschauen und eine objektive Betrachtung durchführen , wenn man doch Vorurteile haben kann ? Ist doch viel einfacher und schont das Gehirn (Nachdenken tut ja soooo weh ...) . Da die meisten schon bei dem ersten Bild , das sie von Be gesehen haben , ihr endgültiges Urteil gefällt haben , fällt es denen natürlich schwer einzugestehen , dass sie sich geirrt haben . Pah , Menschen ...

manga-freak
18.09.2001, 16:27
@doomsworld1
ich mag be nicht, aber schaus mir trotzdem an, weil ich schaun will, ob meine mail gezeigt wird!
nochwas zu pokemon:
die wiederholung die dort läuft ist die wiederholung einer wiederholung (weiß net ob ihr mir folgen könnt *g*) ich glaub nich, dass da allzuviel noch bock ham pokemon zu sehn!

XTC!
18.09.2001, 16:30
Wieso lesen die Jungs von RTL2 nicht einfach im CF mit,
dann wüssten sie schon, was an Serien gewünscht ist.
Naja, egal, ich wünsch mir Love Hina weil ... ja.... weil...
weil ichs gerne sehen möchte. Uuuund CCS weil KNUFF!
(Tolle Gründe, nicht wahr?)



Werd ich denen auch schreiben. Oder sollten wir uns lieber für eine Serie entscheiden und die dann ALLE wünschen?

Zum BE:
:) Das Viech ist einfach dohf! :)
Naja, immerhin gibt uns RTL2 so zumindest das Gefühl, dass sie Interesse an unserer Meinung haben! Vielleicht wollen sie ja wirklich mehr Feedback- wäre aber ´ne ziemlich Kehrtwende in der politik, oder nicht? Ich hatte immer das Gefühl, das die halbwegs erwachsenen Fans dem Sender sch.. egal sind.
Kaum ist DBZ da ändert sich alles.

Zum Clamp-Büchle:
Ich habe das Gefühl, das jede Woche ein zufällig ausgewählter Artikel in der Show zu sehen ist, damit wir uns fragen, obs wohl demnächst ´ne Show damit gibt.

NGE Fan
19.09.2001, 08:04
Vieleicht ist das absicht das da immer neue sachen bei be liegen damit wir rätselraten können.
Ich schreib mal gleich an be.

doomsword1
19.09.2001, 17:49
++++++News vom 19.9.++++++++

RANMA 1/2 KOMMT VORRAUSSICHTLICH AUF RTL2!!!! Grund für diese Annahme ist ein Schreiben von C18 (die aus dem CF ? Wenn ja , Glückwunsch der Nr.3 !!!) : (Etwa:) " Hey , könntet ihr dafür sorgen , dass Ranma 1/2 gebracht wird ?[...] Mit DBZ habt ihr den richtigen Weg eingeschlagen . Danke im Namen aller Anime-Fans ." Antwort RTL2 : "Sind schon dabei !" ...und das hat sich wohl auf das Ranma 1/2 bezogen ...womit geklärt wäre was eine dieser ominösen 3 Serien ist , die bald vor DBZ laufen soll ...
Bei einer Episode mit DBZ-Ausschnitten wurde auch ein Ausschnitt einer Szene gezeigt , die NOCH NIE GEZEIGT WURDE !!! Das besondere daran : Der Stil erinnert nicht so sehr an Dragon Ball ...was heißt , dass es womöglich EINE NEUE SERIE WAR !!! ...der Ausschnitt zeigte ein paar Kiddies mit fetten Wummen und komischen Brillen . Ein schwarzhaariger Typ (Ihr Anführer ? Der ominöse Schwertkämpfer ???) tritt in den Vordergrund ...Wenn ich mir die Szene so ansehe , saust mir irgendwie ein Wort durch den Kopf : SPRIGGAN !!! Aber ich kann mich auch irren ...
Neben der Lieblingscharawahl gibt es nun eine neue Umfrage : "Seid ihr wahre Anime-und Manga-Fans ? Mailt Be warum !"

Puh , das mit Ranma 1/2 war ne echte Überraschung . Und diese rätselhafte Szene ........dazu noch der ominöse Schwertkämpfer ....und diese seltsamen Clamp-Mangas ...Zeit für Spekulationen ! Lasst mal eure Theorien hören !!!

Der nette Mann
19.09.2001, 20:39
Von Ranma hab ich viel Gutes gehört! wenn RTL2 das macht, liebe ich es bis zum ende meiner Tage!!!!

Mia
19.09.2001, 23:26
@ doomsword1

na da hab ich ja einiges verpasst, als ich heut um diese Zeiten geschlafen habe..*nicht ganz gesund ist..aber auf Video hab ichs ja, kam nur nicht mehr dazu..*

Das mit Ranma1/2 klingt gut..aber hast du nicht was vergessen?!

efwe sprach von 3 Shojo-Serien, und Ranma ist definitv Shonen..

was also heißt, sie müsste uns zusätzlich ins Haus stehen:D

(Und das es alles vor DBZ kommen soll, sagte efwe meiner Erinnerung nach doch garnicht so sicher...oder?:spin: )

Klar ist das mit ner Wiedh. einerseits gut, andererseits nicht..
aber selbst wenns rauskommt..soo früh noch ne neue Serie..das wär nun wirklich nicht besonders toll..-wo so die anderen doch schon zu früh kommen- *man würde sich nur wieder ärgern..*

PS: Nimmst du dir Be immer auf, oder wie kannst du immer da sein, wenns dran ist? *grübel..*

-argh..da fällt mir doch wieder ein, das ich genau gestern eine Folge nicht ganz hatte..(die mit dem Lied), und das nur wei, die immer so bescheuert zu spät anfangen...*aber da einige immer wiederholt wird, kann man ja noch hoffen*

Doc Sleeve
20.09.2001, 10:04
Original geschrieben von doomsword1
++++++News vom 19.9.++++++++
(...) (Etwa: ) " Hey , könntet ihr dafür sorgen , dass Ranma 1/2 gebracht wird ?[...] Mit DBZ habt ihr den richtigen Weg eingeschlagen . Danke im Namen aller Anime-Fans ." Antwort RTL2 : "Sind schon dabei !" ...und das hat sich wohl auf das Ranma 1/2 bezogen ...
(...) Zeit für Spekulationen ! Lasst mal eure Theorien hören !!!

Und aufgrund dieser wenigen, total aus dem Zusammenhang gerissenen Satzfetzen spekulierst Du, dass "Ranma" angeblich auf RTL II laufen soll? Ganz schoen mutig.
Das erinnert mich an die ewigen Geruechte rund um "Card Captor Sakura" - nachdem da nichts Neues passiert, muss jetzt wohl eine neue Serie fuer Spekulationen herhalten... :D

Ich warte bei sowas lieber auf offizielle Bekanntmachungen.

[Achtung, Ironie: ]
Aber es ist vermutlich sowieso zu spaet. Ab sofort macht die "garantiert echte" News die Runde, dass "Ranma" auf RTL II laeuft, naechste Woche meldet sich dann ein angeblicher "ehemaliger Mitarbeiter von RTL II" mit den genauen Sendedaten, und ein paar Tage spaeter berichtet ein "Mitarbeiter des Synchronstudios, der nicht genannt werden will", dass die Synchronisation gaaaanz toll wird, er/sie aber die Sprecher noch nicht verraten darf... :D :D :D
Hab' ich jetzt noch irgendwas vergessen? Ach so, ja: da man den Kindern in Deutschland einen Geschlechtswechsler natuerlich nicht zumuten kann, werden aus "Ranma (maennlich)" und "Ranma (weiblich)" zwei verschiedene Personen gemacht und die Folgen entsprechend geschnitten und geaendert.
[Ironie Ende]

Ich liebe Geruechte. :D

Nekomon!
20.09.2001, 17:05
Original geschrieben von Mia

Das mit Ranma1/2 klingt gut..aber hast du nicht was vergessen?!

efwe sprach von 3 Shojo-Serien, und Ranma ist definitv Shonen..

was also heißt, sie müsste uns zusätzlich ins Haus stehen:D



Wo hat efwe das gesagt? Ich mein in welchem Thread?

cherry
20.09.2001, 18:35
Wie ich diese dämliche geheimniskrämerei hasse. was haben die nur alle gegen konkrete Informationen?!

Ricral
20.09.2001, 19:27
@all
Ich glaube, ihr seht das alle viel zu verbissen . . .

Doc Sleeve
20.09.2001, 19:30
@Ricral:

Stimmt. :D

krümel
20.09.2001, 19:32
AAAAAAAAH wo bleiben die News von heute :( ?
P.S. die folge vor Digimon02 heute war goil...Be die alte sau :D :D :D

Mia
20.09.2001, 23:22
@Nekomon!

in dem Thread,
was kommt als nächtest bei rtl2?
-ziemlich am Anfang glaub ich..:)

@Ricral

was heißt das jetzt genau?

das sie übertreiben? zu viel grübeln?

aha..:D Doc ihr zwei Geheimniskrämer wieder..:)

Der nette Mann
21.09.2001, 06:31
Original geschrieben von krümel
AAAAAAAAH wo bleiben die News von heute :( ?
P.S. die folge vor Digimon02 heute war goil...Be die alte sau :D :D :D
ich hab doch nur gesagt, das man den *peeeeeeeeep* :D

doomsword1
21.09.2001, 12:33
+++++News vom 20.9.++++
Sorry Leuts , aber gestern war nix mit News , weil ich Be auch nicht gesehen hab ....bedankt euch bei meinem Videorekorder , dem Schei*ßteil :rakete: .Am Samstag hol ich mir nen neuen und kick das alte Teil in die Tonne .

@Doc Sleeve : Hast du gelesen , was ich vor dem Zitat geschrieben habe ? "Etwa" und das heißt , dass es nicht wortwörtlich übertragen ist , sondern stark gekürzt . Bei dem Originaltext war ganz deutlich klar , dass sich die Aussage von RTL2 auf Ranma bezog (ich kann den Text leider nicht nachliefern . Ich sag nur : Videorekorder ...) . Von Spekulation kann kaum die Rede sein , aber RTL2 hat auch nicht bestätigt , dass es kommt , sondern nur , dass man sich bemüht .Mehr hab ich nicht wirklich behauptet ...

Der nette Mann
21.09.2001, 13:02
Be hat mir zurück gemailt!


meine Mail: "Hi Be-Team,
wie wärs wenn ihr 2 DBZ Folgen hintereinander senden würdet? eine ist immer so kurz... :-(
Werewolf

die Antwortmail:
Hi Werewolf,
Das wollten schon einige! Vieleicht klappt´s ja nächstes Jahr, wenn DBZ weiterhin so ein Erfolg bleibt!
cu
Be

und da DBZ immer Besser wird, haben wir bestimmt gute Chanchsen!!!

XTC!
21.09.2001, 13:27
*Froi*
Was der olle Prinz schafft, schafft DBZ schon lange!

-X

krümel
21.09.2001, 13:37
Original geschrieben von XTC!
*Froi*
Was der olle Prinz schafft, schafft DBZ schon lange!

-X
der olle prinz? *lol* :D :D :D :D :D :D
der war gut :D...
*kickt videorecorder von Doomsword:D*

Nekomon!
21.09.2001, 17:35
Hab soeben auch eine Mail von Be erhalten!!!!



Meine Mail:
Werdet ihr noch weitere Magical Girl Serien bringen? Z.B. Card Captor Sakura oder Magic Knight Rayearth?

Be´s Antwort:
CCS ist momentan nicht in Gespräch! Dafür gibt´s ab Ende November Power Stone und Anfang nächsten Jahres 3 neue Animeserien!
Lieben Gruß
Be


Das mit Power Stone war mir schon bekannt. Gab es schon ne offizielle Bestätigung Seitens RTL2, dass 3 neue Animeserien kommen sollen? Wenn nicht dann hab ich nun eine! Nur schade, dass Sakura anscheinend wieder nicht dabei sein :bcat:wird......:katze:

Nekomon!
21.09.2001, 17:53
Hey mir fällt mal gerade auf, dass sie nicht gesagt haben, dass MKR nicht kommt.....uoh ich merk wie ich anfange mir Hoffnung zu :bcat:machen^^:katze:

doomsword1
21.09.2001, 19:25
+++++News vom 21.9.+++++

Eine Mail von einigen Animefans wurde gesendet . Der kollektive Wunsch : Bringt alte Serien wie Robin Hood , Königin der 1000 Jahre und Saber Rider ! Also , ihr Fans der Klassiker , wie ihr seht , nimmt RTL2 euch doch ernst ;) ...
Heute wurde eine Mail eingeblendet ...Wortlaut: "Digimon ist schei*ße , Pokemon ist voll COOOOOOOOOOOL !" Antwort : "...Geschmackssache!" ....warum ich das hier bei den News poste ? Wenn RTL2 es nötig hat solche Mails zu senden , dann müssen die wirklich unter einem enormen Mangel an qualitativ hochwertigen Zuschriften zu leiden ....In anderen Worten : Wenn ihr was intelligenteres als das gerade eben zu bieten habt , MAILT BE!!!!


Noch was :


++++++News vom 19.9.++++++++
(...) (Etwa: ) " Hey , könntet ihr dafür sorgen , dass Ranma 1/2 gebracht wird ?[...] Mit DBZ habt ihr den richtigen Weg eingeschlagen . Danke im Namen aller Anime-Fans ." Antwort RTL2 : "Sind schon dabei !" ...und das hat sich wohl auf das Ranma 1/2 bezogen ...
(...) Zeit für Spekulationen ! Lasst mal eure Theorien hören !!!
--------------------------------------------------------------------------------



Und aufgrund dieser wenigen, total aus dem Zusammenhang gerissenen Satzfetzen spekulierst Du, dass "Ranma" angeblich auf RTL II laufen soll? Ganz schoen mutig. :D :D :D Du solltest mal mit gutem Beispiel vorangehen und meine Worte im Kontext lassen . Das mit den Spekulationen bezog sich in keinster Weise auf Ranma , sondern einzig und allein auf den mysteriösen Filmausschnitt , den ominösen Schwertkämpfer und den Clamp-Manga (der ja anscheinend wenig zu bedeuten hat ...wenn CCS nicht gesendet wird , hat sich diese Theorie wohl erübrigt ...) . Und ich kann auch nicht mehr sagen als in der Be-Show zu lesen war (Ich bin ja schließlich kein freier Journalist wie so manche hier in diesem Forum *anspiel*) ....also mache ich mir meinen Reim drauf und wie sich schon bei Crayon Shin Chan gezeigt hat , zieht vielleicht irgendjemand die richtigen Schlüsse und bekommt die Bestätigung durch einen Mod oder einen Journalisten ;) ....Im übrigen heißt dieser Thread nicht "Infos von RTL2 mit 100%iger Sicherheit" , deswegen kann hier auch spekuliert werden ;) ...

NGE Fan
22.09.2001, 21:09
Ich bin mal gespannt was das für drei serien sein werden die nächstes jahr laufen werden. Vieleicht Gundam Wing ?

Mia
22.09.2001, 23:22
mm, es scheint jedenfalls so, als wenn rtl2 schon genau feststehen hätte, was es für Serien sind..*sonst könnten sie ja nicht schon sicher sagen, dass nächstes Jahr 3 neue Serien kommen oder?;)*

Fragt sichs nur, wann sie dann sagen, welche Serien es sein werden...:)

@NGE

mm, da nach GW ewig gefragt wird..also ich meine..irgendwie denk ich mal, das müsste dann doch schon längst bekannt sein, wenns angekauft wäre..*schätz ich jetzt halt mal..*

NGE Fan
23.09.2001, 07:53
@ Mia : Schade dann ist es wohl doch kein GW. Naja vieleicht ja One Piece ?

ayu
23.09.2001, 09:49
Na ja, ich denke so lange wird es nicht mehr dauern, bis die offizielle Meldung kommt. Zumindest noch dieses Jahr.

Mia
23.09.2001, 10:58
@ayu

ja das hoffen wir doch mal...*naja müsste ja sein, wenns immer ein paar Wochen spät. vorher bekannt ist..und im Jan. losgehen soll*

@NGE

One Piece ist ja auch Shonen..also bei den 3 Shojo Serien sicher nicht gemeint, aber soo viele wies wollen, hat es sicher auch gute Chancen, ich denke aber..naja, das ist doch ne Serie, die man auch nachmittags bringen kann..*und bei den 3 reden wir ja vom Programm zu späterer Zeit*

ayu
23.09.2001, 11:21
Neuigkeiten:

In der Presselounge gibt es ein neues Dokument herunterzuladen, wie Be bei den Zuschauern angekommen ist. Auch die beliebtesten Anime-Serien wurden genannt, die von uns gewählt worden sind.

Genannt wurden zwei Titel: "Ranma" und "Card Captor Sakura"

Zusammen mit dem Hinweis: "Man wird sehen, ob Be den Fans nicht den ein oder anderen Wunsch bald erfüllen kann..."

krümel
23.09.2001, 12:25
Original geschrieben von ayu
Neuigkeiten:

In der Presselounge gibt es ein neues Dokument herunterzuladen, wie Be bei den Zuschauern angekommen ist. Auch die beliebtesten Anime-Serien wurden genannt, die von uns gewählt worden sind.

Genannt wurden zwei Titel: "Ranma" und "Card Captor Sakura"

Zusammen mit dem Hinweis: "Man wird sehen, ob Be den Fans nicht den ein oder anderen Wunsch bald erfüllen kann..."
O_o Ranma und CCS...wäääääääääääh ich will One Piece *ganz schnell mail an Be schickt*

NGE Fan
23.09.2001, 12:33
@ Krümel : Ich habe Be auch schon vier mal geschrieben er solle One Piece bringen aber er hat bisher weder mir zurückgeschrieben noch meine mails oben am balken eingeblendet naja aber vieleicht wirds ja noch.

krümel
23.09.2001, 12:41
so meine mail ist genau 186 zeichen lang...hoffen wir dass er sich einblendet :).
ONE PIECE RULEZ!...aber gegen Ranma oder css hätte ich auch nix :)

NGE Fan
23.09.2001, 13:11
Wenn deine mail recht kurz ist wirst mit etwas glück eingeblendet.

manga-freak
23.09.2001, 13:53
@ayu
wo ist diese "presselounge"?

doomsword1
25.09.2001, 16:05
++++++++News vom 24.9.+++++++
Nix Neues ...nur wieder die Info , dass das deutsche Head Cha-La von Andy Knote ist und im Nov. auf CD erscheint ....und natürlich die Lieblingschara-Wahl ..

++++++++News vom 25.9. ++++++

Jemand hat sich als Fan von Sailormoon , Pokemon und WP geoutet und geäußert , dass sie sich mit Momoko identifiziert ..Reaktion RTL2 : Neue Umfrage "Mit welchem Charakter könnt ihr euch am besten identifizieren ?" ...Wenn ihr also bei der Lieblingschara-Wahl mitmacht könnt ihr gleich noch einen zweiten Namen für den Chara mit dem meisten Identifikationspotential dazufügen ...
Bilder von Digimon Tamers werden bald auf der RTL2-HP geupt
Jemand hat seine Wunschliste aufgestellt : 1.Rurouni Kenshin 2.One Piece ... Jedenfalls ließ RTL2 die Mail ebenso unkommentiert stehen wie die von werewolf :muede: ...



Und was das mit Ranma und CCS betrifft : Sieht so aus , als wäre ich nicht zwangsläufig danebengelegen :p :p :p ...

Nekomon!
25.09.2001, 16:18
Be hat mir schon wieder gemailt!



meine Mail:
Könntet ihr Jeanne nicht vielleicht etwas später senden? Die Zielgruppe an die es sich richtet sitzt um diese Zeit noch in der Schule oder befindet sich auf dem Heimweg!

Antwort:
KKJ kommt nächstes Jahr eine halbe Stunde später! Versprochen!
Lieben Gruß
Be


Eine halbe Stunde ist zwar nicht viel aber immerhin!

Der nette Mann
25.09.2001, 16:22
*gleich nochmal an Be Mail*

Mia
25.09.2001, 18:27
@doom

diese Umfrage wurde auch schon mal eingeblendet...es war auch nur ne wiedh. *vielleicht war es das mal, wo du nicht gucken konntest..wegen deinen Video*
-ach ja, willst den alten echt wegwerfen, nur weil man nicht mehr speichern kann? *oder geht der so auch nimmer?*

@Nekomon

naja, also ich werd das denen auch noch schreiben..*gleich mit Uhrzeitwunsch etc.*
Erst im nächsten Jahr? (wohl mal nach WP wie?-mm, oder machen dies so, dass sie WP zeigen, danach dann KKJ wieder, um die 14.40 Zeit..?))-ts...wird dann wohl bei der zweiten Wiedh. doch noch um diese Zeit kommen..
*es wird wohl vergessen, dass man es gleich sehen will*
Ne halbe Stunde macht die Zielgruppe nun wirklich lange nicht aus..
Naja, man wird sehen, es vergeht viel Zeit bis dahin..:)

Dr.Tomoe
25.09.2001, 21:11
Original geschrieben von doomsword1
++++++++News vom 24.9.+++++++
Nix Neues ...nur wieder die Info , dass das deutsche Head Cha-La von Andy Knote ist...


:muede: das sind wir doch schon gewohnt.....Andy Knote hat wohl schon ein Studio bei denen im Hause....Der sorgt für die deutschen Umsetzungen fast aller "aktuellen" Animes, die bei RTL2 laufen...WP, Digimon, PKMN, SMoon etc....ist doch alles von dem....der hat mal die Sänger auf seiner Website vorgestellt.....ähem *räusper* nunja.....:D

doomsword1
26.09.2001, 10:50
Mal ein OT-Posting :

Wenn KKJ später kommt , dann wird davor ein Platz frei ....und wenn WP auf dem Platz dann schon mehrfach wiederholt wurde ...hehe ...dann kommt EINE NEUE SERIE !!!!(<-Spekulation) das wären dann mit Power Stone , Crayon Shin Chan und den drei Spätabendsereien für ein weibliches Publikum schon die sechste neue Animeserie !!! :cool:

Meinen Recorder kann ich wirklich praktisch in die Tonne treten . Der olle SCART-Kabelfresser ist mit einem SCART-Kabel eine unauflösbare Fusion eingegangen ...und das ist nun im Ar*sch . Also kann ich auch kein andres mehr anschließen ; nur Abspielen ist noch möglich (und für sowas hab ich schon meinen echt antiken Recorder von 1984 *Staubwegpust* ...und der hatte damals keine 800 Märker gekostet :muede: ) . Jetzt kommt mir jedenfalls nur noch S-VHS ins Haus und ich hätt' auch schon längst nen Neuen , wenn der Media Markt in der Stadt am Ar*sch der Welt , den ich aufgesucht habe , überhaupt sowas hätte :muede: ....Muss ich wohl noch mit dem siamesischen Müllhaufen vorlieb nehmen ...

Andy Knote rulez !!! Es gäbe keinen würdigeren Produzenten deutscher Anime-Titelsongs ! Head Cha-La hat er in einer ziemlich guten (und textlich der japanischen Version gegenüber deutlich sinnvolleren Weise...) Version herausgebracht und macht auch allgemein hörenswerte Musik . Wenn ich da denke , was nicht-Animeserien so verpasst bekommen (z.B. Butt Ugly Marsians auf SuperRTL ...der Titelsong ist noch um Klassen schlechter als die Serie selbst . Und das will was heißen !!!) , krieg ich das große Kotzen :wuerg: ... Da sind wir mit Andy noch gut weggekommen ...

Noch was On Topic :
Das mit dieser komischen Szene , in der futuristisch gekleidete Kids mit fetten Wummen zu sehen sind , stammt TATSÄCHLICH aus DBZ . Der Beweis :
Doch da taucht ein Raumschiff auf, das Gottes Raumschiff bis auf's I-Tüpfelchen gleicht. Das fremde Raumschiff geht auf Kollisionskurs. Bulmas Ausweichmanöver schlagen fehl, beide Raumschiffe kollidieren. Bulma, Son-Gohan und Kuririn finden sich an Bord des anderen Raumschiffes wieder und versuchen es zu erkunden. Ein Haufen bewaffneter Kinder nimmt die drei gefangen. Ein Auszug aus dem Episodenguide ... Und wie ich es mir fast dachte : Es ist ein Auszug aus einer Filler-Episode , deswegen kam's mir so unbekannt vor . Bliebe nur noch zu klären , wer der Schwertkämpfer ist und ob die Clamp-Mangas uns was sagen wollen ... (nach dem was in der Be-Pressemeldung zu lesen war , tippe ich auf JA...)

Ricral
26.09.2001, 13:12
@Doomsword1

Hilfe. Ich hab' jetzt bei all den Spekulationen und Vermutungen der letzten Wochen irgendwie die Übersicht verloren.
Wie bist du eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass RTL II drei Spätabendserien für ein weibliches Publikum bringen will? Und um welche soll es sich handeln? Ist Shin Chan auf für ein weibliches Publikum geeignet? Und welche Sendungen wird RTL II aus dem Programm kicken, um Platz für die neuen Anime-Serien zu machen? Bitte klär mich auf!

Marduk
26.09.2001, 22:44
Also das mit den drei neuen Serien im Vorabendprogramm hat efwe auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben.Welche Serien das sind sind noch unbekannt.

krümel
26.09.2001, 22:51
genau und RTL II hat es selbst in ner "Be" mail geschrieben(an mich zumindest :D)

www.kuruemeru.de.vu

ayu
27.09.2001, 09:58
@Ricral

Ganz einfach, es werden ein paar Seifenopern weniger gezeigt. Ich schätze die Sendezeit von 18.30-20.00 Uhr wird mit Animes gefüllt werden. Ich glaube nicht, das alle 3 Serien für den Vorabend bestimmt sind.

Falls Ranma gezeigt wird:
Bei "Ranma" könnte RTL2 genauso vorgehen wie bei DBZ, es existiert eine deutsche Manga-Vorlage an die man sich richten kann. Spart viel Geld bei der Übersetzung. Die Serie ist auch recht lang, so kann die Synchro genauso wie bei DBZ leicht zeitverzögert hergestellt werden. Dadurch kann RTL2 künftig Anime auch schneller zeigen und muß nicht warten, bis alle Folgen fertig sind. Aber ich hoffe doch nicht, das RTL2 wie bei DBZ wieder eine Vorlage aus Frankreich übernimmt. Die Franzosen haben einige ältere populäre Serien im Archiv, aber Ranma lief dort auch stark zensiert; eine ungeschnittene Fassung dürfte aber auch dort existieren, das ist klar.

Hazuki
27.09.2001, 14:23
@krümel: Ich hab auch ne mail bekommen wegen neuen Animeserien und da stand nur, daß nächstes Jahr 3 weitere Serien anlaufen, und nicht das es im Abendprogramm oder für ältere sein soll (obwohl ich danach auch gefragt habe)

Und damit meinen die 100pro Digimon Tamers im März und vielleicht noch Crayon-Shin-Chan.

Also ich würde mal nicht zuviel rumspekulieren mit Ranma, RK usw. Diese Frage in Be's Sendung wegen Ranma wurde von vielen falsch aufgefasst. Der letzte Satz des Schreibers hieß nämlich " Macht weiter so" Und die Antwort von Be daraufhin "Wird gemacht" Das war nicht auf Ranma bezogen.

ayu
27.09.2001, 14:37
Tamers zählt aber sicherlich nicht als "neue" Serie, sondern nur als Fortsetzung. RTL2 wird Digimon Tamers auch weiterhin Digimon nennen. Ich würde Tamers da ausschließen als neue Serie benannt zu werden.

Und efwe sprach von Serien für den Vorabend also wird DBZ nicht allein bleiben.

Ich gehe davon aus das 2002 das letzte Jahr sein wird, wo Digimon noch gezeigt wird. Digimon läuft seit Monaten nicht mehr gut und belegt immer den letzten Platz bei den Quoten.

Hazuki
27.09.2001, 15:05
Efwe sagte zwar, daß RTL2 ihr Abendprogramm ausbauen wird. Auch, daß drei Serien in der Diskussion sind. Aber das heißt nicht, daß 3 neue Animeserien im Abendprogramm gezeigt werden. Über 3 Serien wird diskutiert!

Und auf meine Anfrage, ob mehrere Serien im Abendprogramm laufen werden, bekam ich keine Bestätigung, deshab nehme ich an, daß diese 3 neuen Animeserien auf die sich die Antwortmail bezog allgemein gemeint waren.

Nekomon!
27.09.2001, 15:49
Stimmt nicht! RTL2 hat sehr wohl (zumindest mir) bestätigt, dass es 3 neue Animeserien geben wird! Siehe vorige :bcat:Seite:katze:

NGE Fan
27.09.2001, 16:42
Ich hoffe trotzdem mal das Gundam wing oder One Piece mal von RTL 2 gezeigt werden.

krümel
27.09.2001, 17:05
Hi Krümel,
Danke erst mal für deine Mail! Dein Wunsch nach One Piece ist natürlich notiert und damit bist du nicht alleine! Ab Anfang nächsten Jahres starten wir mit 3 neuen Animeserien, lass dich überraschen!
Danke natürlich auch für das "Synchro-Lob"!!
Lieben Gruß
Be
die sagt alles oder :) ?

manga-freak
27.09.2001, 18:12
juchu! anscheinend kommt op doch noch!!

Hazuki
27.09.2001, 19:29
@Nekomon: Ich hab nur gesagt, daß 3 Animeserien für's Abendprogramm nicht bestätigt wurden. Wieso liest hier eigentlich niemand mal die Beiträge richtig durch?

@krümel: Eine mail die fast identisch mit deiner ist, habe ich auch bekommen. Und da steht nichts von Abendprogramm, obwohl ich danach gefragt habe. Einfach, daß 3 weitere Serien kommen werden. Und das muß auch nichts für ältere sein. Außerdem scheint diese Antwortmail wohl jeder geschickt zu bekommen, der was über neue Animes fragt.

krümel
27.09.2001, 19:34
Original geschrieben von Hazuki

@krümel: Eine mail die fast identisch mit deiner ist, habe ich auch bekommen. Und da steht nichts von Abendprogramm, obwohl ich danach gefragt habe. Einfach, daß 3 weitere Serien kommen werden. Und das muß auch nichts für ältere sein. Außerdem scheint diese Antwortmail wohl jeder geschickt zu bekommen, der was über neue Animes fragt. :muede:
ja aber ich hab ja auch nach One Piece und das Syncro studio gelobt und das tut net jeder :)...
und andere die sich OP gewünscht haben die haben ne andere mail bekommen ...;)

Sapienza
27.09.2001, 22:00
auf meine frage hin, ob rtl2 einen festen sendeplatz für ovas einrichten könnte und man dafür vielleicht erst bereits synchronisierte filme nähme und später dann auch neuen stoff besorge, antworte mir ein gewisser orangener müllsack(dem ich seit dieser mail viel mehr nützlichkeit eingestehe):
'Danke für deine Anregungen! Die Idee ist nicht schlecht, wir werden mal drüber nachdenken!'
man darf also hoffen. :)

doomsword1
28.09.2001, 10:40
++++++++News vom 26.9.+++

Digmon (und andere Animeserien wohl auch) wird bis auf weiteres keinen Sendeplatz am Wochenende erhalten ....wie das nächstes Jahr aussieht , werden wir sehen ;) ...


++++++++News vom 27.9.++++

Die erste Anime-Toplist eines Fans wurde gezeigt ...weitere werden sicher noch folgen ...


Das mit den drei Animeserien IST BESTÄTIGT !!! Efwe hat's gesagt und sich bei sowas noch nie Fehlinformationen verbreitet . Auch diverse freie Journalisten mit Zugriff auf die RTL2-Presselounge dürften schon davon wissen . Und wenn RTL2 das so meldet , muss es stimmen ....(BTW: Dieses Jahr sind ja rund 8 Serien neu gelaufen ...das werden nächstes Jahr sicher noch mehr als die genannten 3 ;) ...)

Hazuki
28.09.2001, 12:20
@doomsword: :muede: Sorry, aber sind hier alle nur dämlich, oder wie? Ich WEISS das 3 neue Serien kommen werden. Mir hat das RTL2 schon vor ner Wocher betätigt. Mir gings ums Abendprogramm. Ist hier überhaupt jemand fähig oder macht sich die Mühe Beiträge mal ganz durchzulesen anstatt nur zu überfliegen? Wie's aussieht nicht.

Sapienza
28.09.2001, 12:35
@hazuki nur weil gerade niemand die lust oder die ahnung hat, um auf dein posting zu antworten, musst du doch nicht gleich ausfallend werden.

Hazuki
28.09.2001, 12:41
Doomword und Nekomon haben mich damit gemeint. Und ich habe nicht gesagt, daß RTL2 keine 3 neuen Serien bringen wird. Ich habe ja schließlich damit angefangen. Soll ich das 100mal schreiben, daß ich das gar nicht geschrieben habe, nur weil hier einige zu faul sind alles durchzulesen.

ayu
28.09.2001, 15:18
@Hazuki

Ob alle drei Serien für das Abendprogramm gedacht sind, ist reine Spekulation. Ich hoffe das beruhigt dich. Das abends etwas neues kommen wird, gilt dagegen als sicher. Zumindest habe ich eine Bestätigung von Be bekommen, das man darüber schon nachgedacht hat.

Man sollte auch nicht vergessen, efwe (= Chef von EMA) weiß sicherlich mehr als die Redaktion von Be, und er kennt schon eine Serie. Und efwe hat auch den Ausbau der Vorabendserien schon viel früher erwähnt.

Ricral
28.09.2001, 15:46
@ayu
Glaubst Du ernsthaft, das ein Außenstehender wie efwe mehr Ahnung hat als die Be-Redaktion, die immerhin direkt mit RTL II zusammenarbeitet??? :confused: :confused: :confused:

ayu
28.09.2001, 16:39
Er hat die richtigen Kontakte zu den Entscheidungsträgern bzw. zu "wichtigeren" Persönlichkeiten, die entsprechend Bescheid wissen. Die Redaktion von "Be" ist sozusagen die letzte Instanz, die es erfährt und es den Zuschauern weitergibt.

Ricral
28.09.2001, 16:42
AHA! Danke fuer diesen überaus wertvollen Hinweis. Jetzt bin ich schlauer!!!

doomsword1
29.09.2001, 09:33
++++++++News vom 28.9.+++++++
Heute mal wieder ums Verrecken nix Neues ... Es hat sich nun endgültig bestätigt : Be-Folgen kommen nur alle 2 Wochen neu ... Ist aber nicht schlecht , wenn man mal was verpasst hat *Videorecorderkick* und einfach mal drüber diskutieren muss ...

@Hazuki : Kleines Sorry von mir ...hab deinen Beitrag nicht genau gelesen (meine Zeit war aber leider sehr knapp bemessen ; da reicht es nicht für mehr als nur einmal überfliegen ...) , aber ich hab dich auch nicht "gemeint" . Bei News formuliere ich das immer allgemein ....Aber was das mit dem Vorabend betrifft : RTL2 hat Andeutungen gemacht ("Wir werden das Vorabendprogramm noch weiter ausbauen")und soweit ich weiß hat efwe das Gerücht mit dem Sendeplatz vor DBZ veröffentlicht ...und efwe irrt sich in solchen Belangen NIE ! Zumal er als Vorstand einer Firma an sehr explizite Informationen gelangen kann ; deswegen ist diese Aussage für mich eindeutig bewiesen . Wann sonst sollte man denn noch Animes senden , wenn nicht vor DBZ ? Danach ist (noch) eher unwahrscheinlich und vor dem Kinderprogramm (sprich : am VORMITTAG) halte ich für gänzlich ausgeschossen :rolleyes: ...

doomsword1
30.09.2001, 18:03
Der endgültige Beweis aus den Splashcomics-News :
RTL 2 plant dank des Erfolges von Dragon Ball Z weitere Anime Serie in das Vorabend Programm einzubauen. Alle Serien werden neue Serien und für älteres Publikum konzipiert sein. Ranma 1/2 ist inzwischen eine der meißt gewünschten Serien im "Be" TV-Kontaktforum und sollte daher keine schlechten Chancen haben. Insgesamt sollen mit DBZ dann vier Vorabend Animes gezeigt werden.
Ob es nun wirklich Ranma 1/2 wird und was noch kommen könnte ist noch nicht bekannt. Lediglich will man bei gleichbleibendem DBZ Erfolg im nächsten Jahr immer zwei Episoden hintereinander Zeigen. Ist aber alles noch in Planung !
(Quelle: BE) Damit dürfte wohl nun alles klar sein , oder ?

doomsword1
30.09.2001, 19:54
Wir schreiben den Tag 58 nach Beginn von Be ...da hat sich nun einiges angesammelt und hier kommt sie , die von allen lang erwünschte ZUSAMMENFASSUNG !!!

Be@rtl2.de

Welche Serie soll als nächstes auf RTL2 laufen ? Eure Wünsche werden gefordert !
Lob , Anregungen und Kritik helfen auch weiter ;) ...
Ihr seid Künstler und würdet euer Kunstwerk gerne vor knapp 300.000 Zuschauern präsentieren ? Die Be-Galerie macht's möglich ! Sind schon ne Menge Zeichnungen eingegangen ....sollte eure noch fehlen , dann nix wie ab an be@rtl2.de !
Welches ist euer Lieblingschara aus allen RTL2-Serien ?
Mit welchem Chara könnt ihr euch am besten identifizieren ?
Sind zwei Folgen Pokemon am Tag zuviel ? Soll man also die Folge um 13.00 Uhr weglassen ? (Ich würde sagen : NEIN ! Pokemon zieht gut die nachfolgenden Serien und würde eh nur für irgendeinen Ami-Schrott abgesetzt werden ...)
Seid ihr wahre Anime-und Manga-Fans ? Mailt Be warum !
SCHREIBT KEINE EWIG LANGEN MAILS !!! Wenn ihr sie gesendet sehen wollt , dürft ihr nur ein bis zwei Sätze schreiben ! Solltet ihr aber einen direkten Vorschlag an das RTL2-Team haben , der nicht unbedingt an die Öffentlichkeit muß , könnt ihr das natürlich etwas mehr ausformulieren ; nehmt aber Rücksicht darauf , dass täglich enorm viele andere Mails eingehen , die auch gelesen werden wollen . Und zum Lesen eines halben Romans fehlt den armen Leuts dann wirklich die Zeit ...


Seriennews

Drei neue Serien (ein weibl. Publikum ansprechend) werden nächstes Jahr vor DBZ kommen
Dragonball GT kommt frühestens Anfang Oktober 2002 (vorher würde Z noch laufen ...) ++++Wahrscheinlich kommt DBZ auch bald mit zwei Folgen pro Tag ....ich frag mich nur was dann mit den geplanten drei Serien vor DBZ passieren soll :confused: ...werden wahrscheinlich nach hinten verschoben ....
DBZ kommt in der synchronisierten französischen Version (ganz was neues ...)
Crayon Shin-Chan kommt !
Pokemon und Digimon kommen auch nächstes Jahr noch !!! (sind nicht totzukriegen , was ? :D )
Wer eine Episodenliste zu allen laufenden Serien will , soll Be@rtl2.de anmailen
Power Stone kommt !
KKJ kommt nächstes Jahr eine halbe Stunde später!
Digmon (und andere Animeserien wohl auch) wird bis auf weiteres keinen Sendeplatz am Wochenende erhalten ....wie das nächstes Jahr aussieht , werden wir sehen ...


Sonstiges

Andy Knote hat den DBZ-Titelsound komponiert (wer hätte das gedacht ... ) . Ab November ist die CD im Handel .
Vor einer Ewigkeit hat mal ein "Wer ist dein Pokemon-Lieblingschara?"-Voting stattgefunden (und die Ergebnisse sind schon seit einer halben Ewigkeit bekannt ...). Plätze wie folgt :
1.Platz: Pikachu (wer hätte das gedacht ...)
2.Platz: Mewtu (jeder vernünftige Zocker wählt ihn ...)
3.Schiggy (wurde in der Newszeile ohne 'c' geschrieben , das arme Schwein...)
Eine Mail von einigen Animefans wurde gesendet . Der kollektive Wunsch : Bringt alte Serien wie Robin Hood , Königin der 1000 Jahre und Saber Rider ! Also , ihr Fans der Klassiker , wie ihr seht , nimmt RTL2 euch doch ernst ...
Bilder von Digimon Tamers werden bald auf der RTL2-HP geupt
Auf eine Nachfrage , ob bald OVAs im wöchentlichen Rhythmus gezeigt werden , hat RTL2 gemeint , dass das ein guter Vorschlag wäre ;) ....


Grüchteküche

Im Hintergrund ist ein großer Aufsteller zu sehen , der einen Anime-Charakter mit Schwert zeigt (Bild unter www.rtl2.de in der Be-Bildersektion)....zuerst hab ich ja auf Trunks getippt , aber das ist nicht Akira Toriyamas Stil . Außerdem hat Trunks doch keine schwarzen Haare , oder ?
Auf Be's Tisch liegen verschiedene Mangas ....darunter scheinbar auch ein Card Captor Sakura-Manga , den man eigentlich nur zeigen dürfte , wenn man die entsprechende Lizenz besitzt :rolleyes: ....Und außerdem soll CCS eine der meistgewünschten Serien der Zuschauer sein ....Hmmm...wenn das mal nicht bald kommt .............Totzdem steht dem eine Mail entgegen , die Nekomon hier gepostet hat ("CCS ist momentan nicht in Gespräch! Dafür gibt´s ab Ende November Power Stone und Anfang nächsten Jahres 3 neue Animeserien!") ...Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen ; schließlich sollten die ersten 52 DB-Folgen auch nie wieder kommen ...und dann werden sie doch wiederholt ...
Es wurde eine Mail eingeblendet : (etwa : ) "Hey RTL2 , könntet ihr euch um die Rechte von Ranma 1/2 bemühen . Danke im Namen aller Anime-Fans für das , was ihr bis jetzt getan habt . Macht weiter so !" Antwort RTL2 : "Sind schon dabei!" ....meiner Meinung nach bezieht sich die Antwort auf das Bemühen um die Lizenz ; nicht etwa auf den Schluss ..."Macht weiter so !" -"Sind schon dabei !" ...was ergäbe das denn für einen Sinn ??? Außerdem : DAs BE-Team hat Ranma als die meistgewünschte Serie von allen geäußert ...was mir Kopfschmerzen bereitet , ist die Panda-Figur (Ranmas Vater) , der immer Schilder hochhält mit japanischen Schriftzeichen drauf ...wie soll man das beheben ? Etwa alles Bild für Bild durch deutsche Schrift erstetzen ??? Oder etwa Untertitel ??? Könnte mir vorstellen , dass die nicht besonders gut ankämen ...
Es war mal eine Szene aus einer DBZ-Fillerepisode zu sehen ...da ich sie nicht kannte , hab ich an ´ne neue Serie gedacht ...Fehleinschätzung ...
Es wurden schon manche Wünsche u.a. nach One Piece vorgelesen ... Ob dieses Schweigen etwas zu bedeuten hat oder die Leuts einfach nur faul gewesen sind , bleibt abzuwarten ...
Es wurde von jemandem , der sich Serial Experiments Lain gesaugt hat , angefragt , ob Be bei RTL2 fragen könnte , ob es gesendet wird ...Be meinte er fragt nach und schickt der Person eine Mail ...Ich fühl mich irgendwie verar*scht . Sollte SEL tatsächlich gesendet werden (wovon ich nicht ausgehe ) , dann steht diese Info UNS ALLEN zu !!!
"Hi Krümel,
Danke erst mal für deine Mail! Dein Wunsch nach One Piece ist natürlich notiert und damit bist du nicht alleine! Ab Anfang nächsten Jahres starten wir mit 3 neuen Animeserien, lass dich überraschen!
Danke natürlich auch für das "Synchro-Lob"!!
Lieben Gruß
Be"

Diese Mail an Krümel ist natürlich auch eine Spekulationsquelle ...

Hier interessante Auszüge aus der Be-Pressemeldung :

Zu den absoluten Toprennern gehören "Ranma 1/2" und "Card Captor Sakura". Man wird sehen, ob Be den Fans nicht den ein oder anderen Wunsch bald erfüllen kann... Der letzte Satz ist wirklich verheißungsvoll (und da RTL2 ja meinte , CCS sei momentan nicht im Gespräch , dürfte wohl relativ klar sein , bei welcher Serie sich noch was tun wird ... (bliebe nur noch die Panda-Problematik ...)

Außerdem gibt es tolle Sachen wie Sprecherstimmen in den neuen Animeserien zu gewinnen, Previews auf Serien-Neustarts und im Monat Dezember täglich coole Handys von Siemens mit Telefonkarte zu gewinnen. Sprecherstimmen zu gewinnen ? Oho ! Da bekommen die ewigen Nörgler auch mal die Chance es besser zu machen *hähähä* ^____^ ... Vielleicht bin ich dann auch mal bald im TV zu hören ;) ...

Als Be seine Zuschauer um Zusendung ihrer schönsten Fanart-Werke bat, musste er nicht lange warten. Zahlreiche Kunstwerke gingen bereits ein, es folgen täglich weitere, die in Be's Fan-Art-Gallery ein würdiges Plätzchen finden werden. Bin gespannt , wann wir die Galerie endlich zu Gesicht bekommen ....Bis jetzt sind ja über 50 Folgen schon abgedreht , falls die Nummerierung stimmt ....da können wir wohl bis Ende dieses Jahres warten , bevor's was neues gibt ...

So , nun ist schon eine längere Zeit seit der Premiere vergangen und ich hatte eine gute Zeit mit dem Gammelplüschi . Nach wie vor gilt ja noch das Vorurteil "Plüschfiguren ? IIIIIIHHH !!! Wie kindisch !" (kenn ich irgendwoher ..."Zeichentrickserien ? IIIIIIHHH !!! Wie kindisch !" :D ...hat sicher jeder von uns schon mal gehört ; die wenigsten ziehen aber eine Lehre daraus ...) ; trotzdem hat Be bisher eine unterhaltsame Show geliefert ; für mich sogar das unterhaltsamste überhaupt im deutschen Fernsehen (wenn ich mir da die aktuellen Comedys anschaue *würg* ...) . Ich werd auch weiterhin meinen Spaß haben mit seiner Show ; wer sich lieber seinen kindischen Vorurteilen hingibt , dem kann ich nur sagen , dass er was verpasst . Aber es ist eure SAche , was ihr guckt ; ich halt mich da raus und freu mich auf eine weitere gute Zeit mit Be . Auf die Zukunft !!!

Dr.Tomoe
30.09.2001, 22:28
Original geschrieben von doomsword1
Es wurde von jemandem , der sich Serial Experiments Lain gesaugt hat , angefragt , ob Be bei RTL2 fragen könnte , ob es gesendet wird ...Be meinte er fragt nach und schickt der Person eine Mail ...Ich fühl mich irgendwie verar*scht . Sollte SEL tatsächlich gesendet werden (wovon ich nicht ausgehe ) , dann steht diese Info UNS ALLEN zu !!!

Ach Quatsch...Lain bei RTL? NIE!....die Serie ist wirklich nix für eine Ausstrahlung zwischen Magical-Girl und Prügel-Animes....Lain wurde sogar in Japan nachts gesendet...Was soll der 10-jährige WeddingPeach-Fan denn davon halten, wenn nach WP dann mal eben so Lain ausgestrahlt wird?


(wenn ich mir da die aktuellen Comedys anschaue *würg* ...) .

Och...Auf Schlimmer und ewig ist doch lustig :D Aber ansonsten hast du recht...der Rest ist schrott!!

Sapienza
01.10.2001, 01:10
@doomsword tja, seit ich mir einige be-folgen reingezogen hab' sind das keine vorurteile mehr. (auf was sich das bezieht, hab ich schon öfter zum ausdruck gebracht.) ich muss allerdings zugeben, dass be weniger schlecht ist, als erwartet.

doomsword1
02.10.2001, 16:18
+++++News vom 1.10.+++++

SM wurde mal wieder gefordert ...unkommentiert gelassen ...
Digimon 3 ist in der Mache ; kommt also bald
Flint kommt seit 2.10. wieder ; diesmal vormittags
Nach der laufenden 3.Staffel Pokemon kommt auch noch die 4.
RTL2 hat bei allen Serien außer DBZ die Abspänne weggelassen "weil das die meisten nicht ínteressiert !" ....Da bin ich aber anderer Meinung !


+++++News vom 2.10.+++++
Jemand forderte DBZ zu einer früheren Uhrzeit zu senden ; RTL2 meinte , dass es auf vielfachen Wunsch weiterhin abends kommt
Ein anderer meinte , nach WP hätte KKJ kommen sollen ; RTL2 antwortete , dass dort auf vielfachen Wunsch jetzt die Kickers laufen ...möcht nur wissen , wer sich die schon wieder gewünscht hat :muede:
Saber Rider wurde mal wieder gefordert . Die Chancen steigen ;) ...
Jemand wollte mal wieder die tollen Fußballstars sehen ....RTL2 rät : Einfach 6.30 Uhr den TV einschalten ...

Sorry , dass ich etwas hinterherhinke , aber ich hab gerade eine Hacker-Invasion ; kann sein , dass ich kurzzeitig draußen bin ...

doomsword1
08.10.2001, 21:02
Hab ja länger nix von mir hören lassen ...bin nun aber wieder da

+++++News vom 4.10.+++++++

Interessant : Ein alterer Fan lobte RTL2 , besonders für deren enge Zusammenarbeit mit dem animexx ....Antwort RTL2 (WÖRTLICH!!!) : "Dankeschön , natürlich auch an die Freunde von animexx!!!" .... :eek: Hab ich das richtig gelesen ??? "Freunde" ??? RTL2 scheint ja ne richtig hohe Meinung vom animexx zu haben !
Der 3. Saber Rider-Wunsch ...auch eine Forderung , dass die tollen Fußballstars nachmittags kommen ...unkommentiert ...


+++++News vom 5.10.++++++++

Es werden alle DBZ-Folgen gesendet ....auch die Specials :confused: ???
Der KKJ-Titelsong wurde zur Abwechslung mal gelobt ^___^ ...
Power Stone wurde nun auch hier bestätigt ...
Für alle , die's noch nicht wissen : Die tollen Fußballstars kommen morgens 6.30 ...solche ewigen "bringt DtF mal wieder!"-Forderungen werden langsam lästig ...
DIE STREET SHARKS KOMMEN WIEDER :D :D :D !!! SHARK ATTACK ! Voll sharky , ey ! *totlach* Na , das Geld für die Lizenz hätte RTL2 auch für niveauvollere Sachen wie z.B. die Teletubbies ausgeben können ^_______^...


++++++News vom 8.10.++++++++

Mal wieder wurde Saber Rider gefordert ...diesmal eine ganze Folge lang !!! Und unkommentiert blieb's auch nicht ! Beste Hoffnungen ? Mitnichten . Die Antwort (WÖRTLICH) : "Sorry , haben wir leider nicht mehr !!!" ....Tja , die volle Enttäuschung ...aber das letzte Wort ist bei RTL2 so schnell nicht gesprochen , oder ?


Das Gerücht mit dem Clamp-Manga in Be's Show hat sich erledigt : Es ist gar keiner ; sondern "The Cherry Project" ...Be liest also Shojo-Mangas ....der tut wohl auch nur so cool und is in Wirklichkeit ein Weichei ^____^ ...

Gabbo
08.10.2001, 22:45
Wir wollen doch wohl keinen zu nah treten oder in irgendeine Nische schicken *kopfschüttel*!

ayu
09.10.2001, 12:08
Was den Animexx angeht, sie haben tatsächlich die besten Beziehungen zu RTL2 im Vergleich zu anderen Vereinen. Sie bekommen direkte Meldungen von RTL2 und sind auch autorisiert sie so zu veröffentlichen.

Sie sind also indirekt der Pressesprecher von RTL2 in Sachen Anime. Ich bin auch ganz froh darüber, dass es damit einen funktionierenden und vor allem glaubwürdigen Info-Austausch gibt.

Allerdings sehe ich die Integrität vom Animexx gefährdet; diese Beziehung mit RTL2 muss natürlich gepflegt werden, und somit wird die eigene Kritik-Fähigkeit gegenüber den Sender eingeschränkt.

Ich bin gespannt darauf, wie sich der Animexx in den nächsten Monaten und Jahren entwickeln wird und wie er sich "ausbreitet". Ein wichtiger Schritt war schon die Pressemitteilung vor einigen Wochen von RTL2, wo auch der Animexx als direkter Ansprechpartner der allgemeinen Presse bekannt gemacht worden ist. Das bedeutet, das bei irgendwelchen Interviews, Reportagen und Fernsehberichten die zukünftig über Anime/Manga gemacht werden, der Animexx durchaus vermehrt in Zukunft mit einbezogen sein kann.

Ich hoffe, dass andere Vereine aus ihren Dornröschen-Schlaf aufwachen und sich der neuen Situation ebenfalls stellen, denn ansonsten wird der Animexx in Zukunft allein auf weiter Flur bleiben.

Mr.Z
09.10.2001, 21:31
Ich sollte mir mal den typen mal echt angewöhenen O_o...Bei alldem was ich hier lese gibts was nützliches

Mia
10.10.2001, 22:25
@doom

`*kurz da ist..*

Würd ja gern mehr sagen, aber im Moment geht das noch nicht leider...keine Zeit zum erklähren.

Also das mit KKJ Nach WP war ja auch ganz anders gemeint, als dies verstanden haben, ich finde das konnte man klar erkennen, es war nämlich nicht gemeint, statt WP KKJ zu bringen, sondern Uhrzeitmässig nach WP, als nicht die Zeit von Kickers..sondern ganz klar die von MR!

*gut ich hoffe ich kann bald wieder fleißig mitreden, mei da hab ich ja viel nachzuholen ..seufz*

Beelzeboy
11.10.2001, 14:17
Da ich eigentlich nicht Be schaue (aus meist zeitlichen Gründen) hab ich wieder mal die News von Be in diesem Thread angekuckt. Sind mit den Dragonball Specials die zusätzlich gemachten Filme gemeint (wie die von Bardock, usw.) oder einfach nur die einzelnen "Ausdehnungen" der Story, z.B. wie Son-goku den Schlangenpfad bewältigt hat? :confused:

:mad: :mad: WAS! RTL2 lässt die Nachspänne weg (ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo ihr es sagt *briefbombemach*)

Und war nie die Rede von Ranma ½ ( :D ) ? Animexx sollte bei RTL2 besser als Berater bei der Auswahl von Animes beigezogen werden.

Bis irgendwann

--Beelzeboy--

Janechild
14.10.2001, 09:48
@ayu

Ich fand deinen Beitrag über die Beziehung des Animexx zu RTL2 sehr gut.
Eine Sache wird jedoch nicht stattfinden. Wir werden bestrebt sein, immer auf die Fans einzugehen, da das die Grundlage für jeden Erfolg für Manga und Anime in Deutschland ist. Ich selber versuche immer bei Treffen oder Cons auf Fans direkt einzugehen,
da das die Basic bzw das Fundament für weitere Entwicklungen ist.
Anders geht es auch nicht

Joachim Probst
Vizepräsident
Animexx e.V.

doomsword1
14.10.2001, 15:25
++++++News vom 10. & 11.9.++++++
Keine News , nur die üblichen Wiederholungen in der 2. Woche ...
++++++News vom 12.9.++++++++++

Oh Wunder ! Heut' gab's wieder was Neues . RTL2 will Digimon Tamers so schnell wie möglich bringen ....Ich interpretiere das so , dass damit "nach dem Ende der aktuellen Wiederholung" gemeint ist .


@Beelzeboy : Mit den Specials werden die TV-Specials und Kinofilme gemeint sein ; dass RTL2 sie bringt ist mehr als wahrscheinlich . Bedenke man doch die Ausstrahlung der Sailor Moon Kinofilme ; bei den Monsterserien kam's sogar gleich in die Kinos ; da DBZ erfolgreich läuft wird es wohl auch nicht vom Kino fernzuhalten sein ;) ...

@Mia : Keine Zeit ? Das kenn' ich zur Genüge :muede: ...Da sind wir Leidensgenossen ...


Animexx sollte bei RTL2 besser als Berater bei der Auswahl von Animes beigezogen werden. Nun , ich würde sagen : Animexx und die übrigen Fans ; die haben schließlich auch Rechte . Trotzdem wäre eine objektive Beratung förderlich , da bei dem niedrigen Altersdurchschnitt der Fangemeinde die Vorschlage oft ziemlich unwirtschaftlich sind . RTL2 ist aber in erster Linie ein Unternehmen , das auf Gewinn aus ist und lebt nun mal nicht von der Wohlfahrt . Serien , die gesendet werden sollen sich auch lohnen und wenn ich mir vor Augen halte , was manche Leute so von sich geben ("Bitte bringt nur noch japanische Originale mit Untertiteln!") , dann ist die große Masse doch eher kontraproduktiv . Aber sich auf kleine Fanclubs zu stützen wie MTV bringt uns auch nicht gerade die große Auslese :rolleyes: ...der Animexx macht seine Sache schon gut ; trotzdem wäre etwas breitgefächertere Kooperation nicht schlecht ...

Mia
14.10.2001, 15:53
@doom

bei mir liegt es leider mit dran, dass mein Vater uns eigendlich nicht mehr hinlassen will...*Geschäftscomputer* naja, un der andere leider immer noch nicht fertig ist..*kick Bruder*
-gut ich hab etwas mehr Zeit für anderes...find ich aber totzdem nicht toll

hoffe ich bin bald wieder mehr da..;)

doomsword1
16.10.2001, 19:18
++++++++News vom 15.10.+++++++

Vegetas neue Synchro wird in der 3. Oktoberwoche zu hören sein ...nach eigenen Angaben soll sie "richtig böse , für den fiesesten unter den Fiesen" sein (und ich dachte immer , das wär Vampy :lol: :lol: :lol: ...) .
Nach der aktuellen Digimon 01-Wiederholung kommt im Anschluß Digimon 02 ...Digimon Tamers wird wohl noch ne Weile warten müssen ....
In der linken Ecke wurde mal was über die Comic- und Figurenbörse in Singen gezeigt ...Ich kann darüber nicht besonders ausführlich berichten , da der linke Rand lukians Gebiet ist ; da dieser sich allerdings kaum blicken lässt , wollt' ich das nur mal erwähnt haben ;Termine der Events lassen sich aber eh an anderen Stellen erfragen ....


++++++++News vom 16.10.+++++++
Nix Nennenswertes ; nur mal wieder die Forderung nach den Wünschen der Zuschauer , welche Serie denn als nächstes kommen soll ...Vielleicht sollte ich Be auch mal mailen :rolleyes: ....

ayu
16.10.2001, 21:48
Ich frage mich, ob die Digimon wirklich noch fortsetzen werden. Digimon hat so grottenschlechte Quoten, seit Monaten mit Abstand die schlecht laufenste Anime-Serie, die RTL2 hat.

Die bestlaufensten Serien sind zur Zeit Doremi, KKJ und Kickers.

Mia
16.10.2001, 22:40
@ayu

naja, das ist eben nur, weils öfter wiederholt wurde..und die anderen sind neu, oder eben länger nicht mehr gekommen..

*rtl2 machts ja jetzt wohl immer bei den neueren so, dass es 2 mal kommt, und dann erst wieder was anderes, bevor es wiederholt wird..ist doch ne gute Lösung..irgendwann wird Digi dann schon wieder besser..:)*

ayu
17.10.2001, 10:54
@Mia

Alle anderen Serien haben in der Wiederholung aber deutlich höhere Quoten als Digimon. Sailor Moon wurde eingestellt, da hatte es noch mehr als doppelt so hohe Quoten wie Digimon.

doomsword1
17.10.2001, 11:22
Digimon ist wirklich eine umstrittene Serie :rolleyes: ... viele betrachten es als bloßen Abklatsch von Pokemon und sind deshalb entschieden dagegen . Im Gegensatz zu Pokemon ist Digimon auch nicht so episodenhaft gehalten (In der gesamten 1. taffel gab's nicht eine einzige Filler-Episode ...ich kenne sonst keine andere Serie in ähnlicher Länge , die so wenig fillert ...) ; bei Digimon 02 war's aber dann doch stärker episodenhaft . Allgemein sind dadurch essentielle Besandteile der Serie vor die Hunde gegangen ; so suchten die Digiritter der ersten Staffel den Weg zurück in ihre Welt , während in der 2. das Weltenwechseln absolut problemlos war . Die 1. Staffel hat nun mal einen sehr hohen Maßstab gelegt , den 02 nicht erreicht hat .
Den Hauptgrund für die schlechten Quoten sehe ich aber wirklich in der Kontinuität der Soryline . Anders als bei Pokemon kann man nicht einfach eine Folge mal wieder ansehen ; das Wissen um die vorigen Folgen ist unumgänglich und da die Folgen auch nicht in sich abgeschlossen sind , muss man auch die folgenden Episoden sehen , um ein ganzes zu erhalten . Da ist die Unkompliziertheit bei Pokemon ein klarer Vorteil ... Trotzdem hoffe ich , dass wie angekündigt bald Digimon Tamers kommt und das wird auch wieder annehmbare Quoten einbringen , denke ich . Neue Folgen von Animes bringen immer relativ gute Quoten ; wenn's bei den Fans nicht so gut ankommt , wird's eben nur einmal wiederholt :D ...wobei RTL2 ja angekündigt hat , dass Pokemon und Digimon auch 2002 zu sehen sein werden :rolleyes: ...

ayu
17.10.2001, 17:36
@doomsword1

Das was du bei Digimon 2 schildert, ist auch bei DBZ "Pflicht". Wer Episoden vorher verpaßt hat, kann sich so schnell nicht mehr in die Geschichte hineinfinden.

Eine neue Meldung gab es heute bei "Be". Doremi wird im nächsten Jahr etwas später ausgestrahlt werden, genauso auch wie Jeanne. Das "etwas" ist wohl nur eine halbe Stunde, aber immerhin.

ladarque1
17.10.2001, 21:32
habe gestern gelesen auf be-tv das wir den sender anschreiben sollten und unsere wunschliste abgeben können, was wir denn gerne sehen wollen, hat das jemand mitbekommen ?

Mia
17.10.2001, 22:28
@ayu

echt? *ich hab noch nicht nachgeguckt..*
Aber schon schade, dass man bis nächstes Jahr wartet.(mm, KKJ müsste ja auch ne Pause einlegen, wenn man danach geht, dass auch nach WP jetzt nachmittags eine kam)
.und natürlich es wohl nur um ne halbe Stunde verschiebt..also gerade KKJ würd ich ja hinter Digimon zeitlich besser finden *auch wenn ich da noch nicht da bin..* -oder gleich vor DBZ (wenigstens einmal..:D) :p

mm, das mit den Quoten kann ich jetzt nicht sagen, hatte damals noch nicht nachgesehen, und naja jetzt auch leider nicht mehr so die Zeit..*im Moment*

Dr.Tomoe
17.10.2001, 23:36
Original geschrieben von doomsword1
Im Gegensatz zu Pokemon ist Digimon auch nicht so episodenhaft gehalten (In der gesamten 1. taffel gab's nicht eine einzige Filler-Episode ...ich kenne sonst keine andere Serie in ähnlicher Länge , die so wenig fillert ...) ;
[snip]
Die 1. Staffel hat nun mal einen sehr hohen Maßstab gelegt , den 02 nicht erreicht hat

also bitte, ja?
die 1ste digimonstaffel bestand wohl zu einem viertel aus filler-episoden: und zwar ungefähr die ersten 10-15 folgen...
heute entwickelt sich EIN digimon der gruppe weiter, weil die gruppe in gefahr ist. morgen ein anderes in einer ähnlichen situation etc...und zwar sowas von in die länge gedehnt...bis die ganze gruppe der digimon weiterdigitiert war. darauf ging das ganze von vorne los, mit dem unterschied, dass sie NOCH weiter digitierten...erst ab der 20ten epi wurde es besser ^^;;

zudem muss ich noch sagen, dass mir die 2te staffel um einigis mehr gefiel als die erste!
wobei ich noch hinzufügen will, dass ich KEIN mon-fan bin...aber d2k war um einiges besser...

soweit von mir ^_^
aber das ist ja kein digimon-thread ^_^

ayu
18.10.2001, 15:11
Auf Be wurde vorhin die Hitliste der meistgewünschten Anime gezeigt, ich habe es leider nur am Rande mitbekommen. Kann jemand die Liste hier nochmal komplett auflisten? Ranma war glaube ich sehr weit vorne, Card Captor auf Platz 5.

manga-freak
18.10.2001, 15:16
1) Ranma 1/2
mehr weiß ich nimmer!

comicchaser
18.10.2001, 15:26
Kleiner Einwurf.
Ich hab eben im Message Balken von Be ne mail mit lustigem Inhalt gelesen. Der klang in etwa so:
"Hallo Be. Wir sind unheimlich große Digimon Fans. Pokemon mögen wir aber nicht, weil das ist uns zu kindisch. DoReMi ist geil.":D
So, jetzt erklärt mir doch bitte mal, wie man so kurz hintereinander drei Aussagen machen kann, von denen die erste und die dritte der zweiten widersprechen, bzw. sie ins lächerliche ziehen.;)
Meiner Meinung nach sehr amüsant.:rolleyes:

ayu
19.10.2001, 12:43
So, die richtige Reihenfolge ist:

1. Ranma 1/2
2. Dragonball GT
3. Neon Genesis Evangelion
4. Card Captor Sakura
5. Saber Rider
6. Gundam Wing
7. Dr. Slump
8. Lady Oscar
9. Oh! My Goddess
10. One Piece
11. Magic Knight Rayearth

krümel
19.10.2001, 15:59
Original geschrieben von ayu
So, die richtige Reihenfolge ist:

1. Ranma 1/2
2. Dragonball GT
3. Neon Genesis Evangelion
4. Card Captor Sakura
5. Saber Rider
6. Gundam Wing
7. Dr. Slump
8. Lady Oscar
9. Oh! My Goddess
10. One Piece
11. Magic Knight Rayearth

One Piece ist auch darunter?goil goil goil*will OP und CCS*:)

www.kuruemeru.de.vu :scool:

Gabbo
19.10.2001, 18:38
Vor allem Dr.Slump Fans haben kräftig mit gestimmt *juchuu*.
:crazy:

doomsword1
20.10.2001, 08:03
So , da bin ich wieder ...
+++++++News vom 17.10.+++++

Doremi kommt nächstes Jahr später (hat sich scheinbar schon rumgesprochen ....)
Am 27.10. findet der Münchner Anime-Treff statt ...und am selben Tag die KAMANI (Karlsruher Manga- und Anime-Nacht) ...
Es gibt nen neuen Fanclub : "Anime daisuki"

Hier waren einige Links-News dabei ..da das nicht mein Zuständigkeitsgebiet ist , geb ich auch keine Garantie auf Richtigkeit ...

++++++++News vom 18.10.++++++++

Es hat sich ja schon rumgesprochen , dass die Zwischenergebnisse der Anime-Wunschliste bekannt gegeben wurden . Nochmal hier :
1. Ranma 1/2
2. Dragonball GT
3. Neon Genesis Evangelion
4. Card Captor Sakura
5. Saber Rider
6. Gundam Wing
7. Dr. Slump
8. Lady Oscar
9. Oh! My Goddess
10. One Piece
11. Magic Knight Rayearth
Power Stone kommt in der letzten Woche des Novembers ...was mich beunruhigt : Der übliche Werbetext : "Erlebt spannende Abenteuer mit XXXXX" ...da wurden die wichtigsten Namen der Charas genannt ...nur von einem nicht : DEM HAUPTCHARAKTER !!! Da stand weder "Fokker" (jap. Vers.) noch "Falcon" (amerik. u. europ. Vers.) ....nur "Edward" :weinen: :weinen: ...und selbst jemand , der die Serie nicht kennt , müsste merken , dass der Name mit dem Ursprünglichn nichts zu tun hat :weinen: ....hoffen wir , dass die Synchro wenigstens gut wird ...
KKJ hat 44 Folgen (sollte es denn jemand noch nicht wissen ...) . Und die werden , wenn ich richtig gezählt hab , am nächsten Freitag vorbei sein ...Auf RTL2 steht schonmal bei Freitag Folge 44 ....

++++++News vom 19.10.+++++++

Mal etwas , das noch nicht alle wissen : Die Lieblingscharawahl ist entschieden :
1. Son Goku
2. Son Gohan
3. Chiaki
4. Jeanne
5. Vegeta
6. Ash
Die ersten DB-Folgen werden ein letztes mal ausgestrahlt !!!!

krümel
20.10.2001, 10:21
Die ersten DB-Folgen werden ein letztes mal ausgestrahlt !!!!

O_O das letzte mal...wenn ich eine verpasse......waaaaah x_x...
dann spring ich aus meinem fenster...X_x...*jetschon:weinen:*

Mia
20.10.2001, 21:00
Oh jetzt wurde doch schon die Wunschliste gepostet..*habs mir extra rausgeschrieben..naja..*

Was ich mich noch gefragt hab: Bezog sich die Frage nicht eher auf noch nicht gesendete Animes..oder hab ich die nur falsch in Erinnerung?

*egal..ich finde so oder so, dass alle Serien, die ne ganze Zeit nicht kamen (somit auch jene, die im Moment laufen, welche in ein paar Jahren nicht mehr laufen) irgendwann immer wieder mal, und seis nur wöchentlich wiederholt werden sollten..sollte man schon fast zur Pflicht machen:D*

Aber es gibt schon etwas, dass mich an der Liste stöhrte..*das ist nicht böse gemeint, aber es muss einfach mal raus*

-Mir ist das alles zu Mangaabhängig..sprich, dies Mangas gibts bei uns ja fast schon alle..wo bleiben bitte die nagelneuen Serien? (nicht das ich mir keine alten wünsche..aber die fehlten mir halt in der Auflistung..)

-:mad: Verdammt nochmal..wieso muss da GT dabei sein, wos doch eh sicher ist, dass es sowieso nach Z kommt..*den Platz hätt man sinnvoller nutzen sollen..*

-NGE *argh* -klar diese Serie gibts noch nicht in syn. aber mei bitte, mit ut..zu kaufen etc., (diese Tatsache würde man sich bei manch anderer Serie wünschen..), ich finde man kanns auch übertreiben..
und auch wenns verrückt klingt..es gibt andere Serien die nicht nur ich besser finde! :) *diese Serie nimmt auch nen guten Platz weg..ohnehin...find ich nicht, dass die zu RTL2 passt..außerdem naja, solange die Meinung zwecks GW besteht, ist NGE ebenso ausgeschlossen!*

-Wahhh also GW hätte nen viel besseren Platz verdient (1 wärs doch gewesen, da kann doch rtl2 gar nimmer nein Sagen:D), und ebenso MKR!

*gut jetzt mal den Frust abgelassen..aber was solls, ich habs nicht geschafft mit abzustimmen..-auch wenn das nichts geändert hätte-, doch das kommt ja noch öfter..*

Mal sehen was sich tut..

Ataru Moroboshi
23.10.2001, 09:17
Also Leute, ich habe Bs Infobox bisher noch nicht sehen koennen (wie soll ich auch? Bin in Kyoto), aber nach dieser geposteten "Wunschliste" zu beurteilen scheint das eher eine Art "Wir verkuenden nur, was ihr uns in unzaehligen `Bittebittebitte` Mails und Briefe zuschickt"-typ Sendung zu sein, nicht eine "Wir notieren uns die gewuenschten Serien und senden das, was am meisten gewuenscht wird"-typ Sendung. In der Aufzaehlung gibt`s mind. drei Serien, deren Ausstrahlung man auf rtl2 nachmittags oder frueh abends ohnehin vergessen kann.
Aber es ist doch interessant zu sehen, was so von den jugendlichen Zuschauer so gewuenscht wird, zugegebenermassen.

__
Mata na
Ataru

saffiru
23.10.2001, 19:54
@Mia

Du hast ja recht - weg mit DBGT und NGE ;)

Saber Rider auf Platz 5 :eek: Dieses Anime ist gar nicht so toll,ich wurde sagen eher schlecht. Es lauft immernoch bei mir und ich kann es nicht ertragen :o
Fur Gundam Wing ware Platz 2 das richtige (Platz 1 ist naturlich fur CCS),denn dieses Anime ist einfach genial ,allein wegen Heero :engel:
Dr.Slump ist sehr lustig,aber auf Platz 7??.... Neee,lieber nicht.
Eins kann ich immer noch nicht verstehen - warum sind nur 2 magical shoujo animes in diesem Top 11,wobei magical shoujo die besten animes sind? :p

doomsword1
24.10.2001, 07:23
+++++News vom 22.10.++++++++

am 11.11 findet die Manga Magic in Castrop-Rauxel statt

+++++News vom 23.10.++++++++
Die üblichen Wiederholungen *gähn* ....

Ich äußer mich mal zum Zwischenstand :
1. Ranma 1/2 -bereits abgelehnt
2. Dragonball GT -kommt sowieso
3. Neon Genesis Evangelion -welcher Depp wählt das denn ? RTL2 könnte sich eine angemessene Synchro nie leisten und für das Programm isses ungeeignet . Gerüchten zufolge kommt's ja noch auf PW ...
4. Card Captor Sakura -RTL2 hat's zwar abgelehnt , aber man soll ja niemals nie sagen ;) ...
5. Saber Rider -Eigentlich hab ich die Serie als nicht besonders gut in Erinnerung :rolleyes: ...jedenfalls hat RTL2 das auch abgelehnt , da Lizenz verstrichen ....
6. Gundam Wing -könnte ich mir sehr gut vorstellen . Soweit ich weiß wurde auch das dementiert , aber die Rechte sind schon länger in Deutschland . Ähnlich wie bei Pokemon steht auch ein großer Konzern dahinter ...
7. Dr. Slump -aufgrund der Erfolge von DB wird Dr.Slump garantiert nicht lange auf sich warten lassen ...
8. Lady Oscar -auch keine Lizenz mehr , denke ich
9. Oh! My Goddess -zu kurz
10. One Piece -kann ich mir SEHR gut vorstellen . Zusammen mit DBZ das Traumduo im Abendprogramm
11. Magic Knight Rayearth -irgendwann MUSS eine Clamp-Serie kommen ...und diese wurde noch nicht abgelehnt ...

Ataru Moroboshi
24.10.2001, 08:50
[i]Original geschrieben von doomsword1
7. Dr. Slump -aufgrund der Erfolge von DB wird Dr.Slump garantiert nicht lange auf sich warten lassen ...

Das glaube ich weniger. Die alte Toei Serie ist einerseits ein bisschen zu alt, andererseits ist der Humor einfach nicht massentauglich (es sei denn, grosse Aenderungen werden vorgenommen). Und falls die alte Serie kommen sollte, liegt die Gefahr auch nahe, dass nach der franzoesischen Version von AB Productions gegriffen wird (wenn die in ihrem Archiv ueberhaupt gefunden wird).
Die neue Dr.Slump Serie von 1997 hingegen koennte schon eher laufen, aber die ist Imo verglichen mit dem alten Klassiker schlecht.


9. Oh! My Goddess -zu kurz

Von der Thematik her nicht wirklich massentauglich, also von daher uninteressant fuer rtl2, dann ausserdem als 6 teilige OAV zu kurz. Die Mini-Goddess TV-Serie kommt wegen den Injokes und den kurzen Plots fuer eine Ausstrahlung erst recht nicht in Frage.

__
Mata na
Ataru

doomsword1
24.10.2001, 10:44
Original geschrieben von Ataru Moroboshi
7. Dr. Slump -aufgrund der Erfolge von DB wird Dr.Slump garantiert nicht lange auf sich warten lassen ...

Das glaube ich weniger. Die alte Toei Serie ist einerseits ein bisschen zu alt, andererseits ist der Humor einfach nicht massentauglich (es sei denn, grosse Aenderungen werden vorgenommen). Und falls die alte Serie kommen sollte, liegt die Gefahr auch nahe, dass nach der franzoesischen Version von AB Productions gegriffen wird (wenn die in ihrem Archiv ueberhaupt gefunden wird).
Die neue Dr.Slump Serie von 1997 hingegen koennte schon eher laufen, aber die ist Imo verglichen mit dem alten Klassiker schlecht. Hier geht es weniger um die Qualität , sondern mehr um den Autor . Dragon Ball war und ist hierzulande der absolute Renner ; es war nur eine Frage der Zeit bis die Fans auch andere Serien vom selben Zeichner forderten ; die meisten sogar ohne überhaupt zu wissen , was diese Serien nun eigentlich sind , Hauptsache eben von A. Toriyama . Ich kann mir gut vorstellen , dass , wenn DBZ erst RICHTIG boomt , viele nach dessen Ende nach mehr als nur DBGT fordern ... und so wird irgendwann Dr. Slump kommen , egal wie schlecht das Teil ist (schlechter als die ersten 52 DB-Folgen , bei denen die Witze weggelassen wurden , kann es nicht sein ....) . Bedenkt man die Arbeiten der Synchronstudios , die schon DBZ mit übermäßig vielen blöden Sprüchen ausgestattet ("verunstaltet" , sagen mache) haben , so traue ich denen auch die Umsetzung einer Serie mit wirklich krankem Humor zu ... Kommen wird es auf jeden Fall innerhalb der nächsten 2 Jahre , das lässt sich nicht aufhalten ... Wenn man auch bedenkt , dass die Kickers auf Wunsch der Zuschauer immer wieder kommen , kann ich mir nicht vorstellen , dass bei einer Erfolgsserie wie Dragon Ball auch nur ein Movie oder Special ausgelassen wird ; und ebensowenig andere Serien des gleichen Autors ... Unterschätzt die Stimmgewalt der jungen "Ich-will-alles-davon-haben!"-Fans nicht ...

Zu OMG : Klar , viel zu weing Material . Nachdem das Anime@RTL2-Logo zunächst mit Belldandy ausgestattet war und dadurch wilde Gerüchte kursieren , hagelte es dann das Dementi . Aber RTL2 zeigte sich dem Vorschlag , am Wochende einmal wöchentlich , OVAs zu zeigen , nicht abgeneigt ... Mal sehen , was sich ergibt :rolleyes: ... Vieleicht kommt der OMG-Film zu Weihnachten ? (<-wilde Vermutung) So würd' mir Weihnachten aber richtig gefallen :xmas: ...

krümel
24.10.2001, 11:04
Genau OMG zu Weinachten :) Täglich 2 ;)
und weinachten ist gerettet :xmas: :D


10. One Piece -kann ich mir SEHR gut vorstellen . Zusammen mit DBZ das Traumduo im Abendprogramm :springen::blueb::springen:
JAAAAAAA One Piece!!!!!!!das wärs doch! :)
und dann noch mit der Carlsen umsetzung!!!


P.s. war nicht mal die rede von nem Magazin von "BE" ?:confused:


www.kuruemeru.de.vu :scool:

doomsword1
24.10.2001, 11:11
Original geschrieben von krümel
P.s. war nicht mal die rede von nem Magazin von "BE" ?:confused:
Tatsächlich hat RTL2 das angekündigt . Aber das Teil ist ebenso wie eine spezielle Be-Homepage noch in Arbeit . Spätestens nächstes Jahr , wenn RTL2 seine große Revolution (die Umbenennung in RTL-Anime ??? <-wilde Spekulation) plant , dürfte es rauskommen ...

Ataru Moroboshi
24.10.2001, 11:44
Original geschrieben von doomsword1
Hier geht es weniger um die QualitçÕ , sondern mehr um den Autor.

Das ist mir bewusst, aber, wie schon weiter oben erwaehnt, glaube ich nicht gross an die vereinte Kraft von Aberdutzenden von jungen Fans. Das erste und letzte Wort haben die Programmplaner, und die handeln nach ihren Erfahrungen und Qualitaetsvorstellungen, nicht nach Dutzenden von "Bittebitte"-Mails.


... Wenn man auch bedenkt , dass die Kickers auf Wunsch der Zuschauer immer wieder kommen , kann ich mir nicht vorstellen , dass bei einer Erfolgsserie wie Dragon Ball auch nur ein Movie oder Special ausgelassen wird ; und ebensowenig andere Serien des gleichen Autors ... UnterschçÕzt die Stimmgewalt der jungen "Ich-will-alles-davon-haben!"-Fans nicht ...

Ich denke, der Einfluss der "Stimmgewalt" der jungen Fans auf einen Sender wie rtl2 wird um ein Vielfaches ueberschaetzt.


Zu OMG : Klar , viel zu weing Material . Nachdem das Anime@RTL2-Logo zunçÄhst mit Belldandy ausgestattet war und dadurch wilde Gerüchte kursieren , hagelte es dann das Dementi . Aber RTL2 zeigte sich dem Vorschlag , am Wochende einmal wöchentlich , OVAs zu zeigen , nicht abgeneigt

Irgendetwas muessen sie ja antworten. Sonst werden sie ja fast zugemuellt mit Mails von veraergerten/ungeduldigen Fans ^^;


... Mal sehen , was sich ergibt :rolleyes:

Gar nichts ^^;


... Vieleicht kommt der OMG-Film zu Weihnachten ? (<-wilde Vermutung)

Wieso nicht gerade "The End of Evangelion - magokoro o kimi ni", wenn wir schon beim Halluzinieren sind? ^^;;;

__
Mata na
Ataru

doomsword1
24.10.2001, 12:09
... Wenn man auch bedenkt , dass die Kickers auf Wunsch der Zuschauer immer wieder kommen , kann ich mir nicht vorstellen , dass bei einer Erfolgsserie wie Dragon Ball auch nur ein Movie oder Special ausgelassen wird ; und ebensowenig andere Serien des gleichen Autors ... UnterschçÕzt die Stimmgewalt der jungen "Ich-will-alles-davon-haben!"-Fans nicht ...
--------------------------------------------------------------------------------



Ich denke, der Einfluss der "Stimmgewalt" der jungen Fans auf einen Sender wie rtl2 wird um ein Vielfaches ueberschaetzt. Nun , sicher haben die Leuts von RTL2 immer das letzte Wort , aber wenn sich eine Menge Fans melden (wie bei der Änderung von Vegetas Synchro-Stimme ...) , tut sich bei RTL2 was . Der Einfluss der jungen Zuschauer auf irgendeinen Sender wird vielleicht überschätzt ; aber RTL2 ist top gerade in dieser Zielgruppe und das wollen die auch halten . Es wäre schon selten dämlich , wenn ein großer Teil der Hauptzielgruppe sich etwas wünschen würde und RTL2 sich dazu querstellen . So dumm sind die nicht . Und dass die Kickers zum x-ten mal wiederholt werden , ist der beste Beweis , dass die Kiddies eine Menge zu sagen haben , denn der Durchschnitts-Animefan tut sich das nicht zum tausendsten mal an ...

Und außerdem hat sich eine MENGE geändert : Mit der Be@rtl2-Mailaddresse geht RTL2 direkt auf die Zuschauer ein , d. h. sie WOLLEN hören , was wir sehen wollen . Und dass es ne Menge Leute gibt , die RTL2 nach Toriyama-Serien anhauen , zeigt doch am besten das Faktum , dass DBGT auf Platz 2 (obwohl kein normaler Otaku das wählen würde , weil es eh kommt , wenn DBZ erfolgreich läuft ; wenn nicht , dann kommt's auch nicht) und Dr.Slump auf Platz 7 stehen . Und dass da ne Menge Unverständiger ihre Hand im Spiel hatten sieht man schon allein daran , dass EVA und OMG auf der Liste stehen . Ich denke gerade die , die das Wort "Anime" gerade erst gehört haben und gerade mal die erfolgreichsten Serien kennen , haben schon eine gewaltige Stimmkraft . Ich schätze die auf gut ein Drittel ein ; das ist eine Menge !!!
Und bevor ich's vergesse : Ne Menge Leute scheinen nicht mitbekommen zu haben , dass RTL2 eine Revolution in ihrem Programm plant ; dieses nächstes Jahr sogar komplett überholen will !!!! Gut möglich , dass es ein reiner Anime-Sender wird (wäre zu schön , um wahr zu sein ...) ; baldige OVA-Ausstrahlungen sind auf jeden Fall mehr als wahrscheinlich , denn Animes boomen zur Zeit wirklich ....lassen wir uns diesbezüglich einfach überraschen ...

Ataru Moroboshi
24.10.2001, 12:54
Original geschrieben von doomsword1
Nun , sicher haben die Leuts von RTL2 immer das letzte Wort , aber wenn sich eine Menge Fans melden (wie bei der ŽÄnderung von Vegetas Synchro-Stimme ...) , tut sich bei RTL2 was .

<Schulterzuck> Eine Ausnahme, welche die Regel bestaetigt, wer weiss? </Schulterzuck> ^^;



Der Einfluss der jungen Zuschauer auf irgendeinen Sender wird vielleicht überschçÕzt ; aber RTL2 ist top gerade in dieser Zielgruppe und das wollen die auch halten

Ich rede vom Einfluss junger Zuschauer auf einen Sender wie rtl2 im Allgemeinen.
Es spielen zuerst andere Faktoren als die "Stimmgewalt" mit, wenn der Einkauf von Lizensen einer Sendung ueberhaupt in Betracht genommen wird.


Es wçÓe schon selten dçÎlich , wenn ein groŽßer Teil der Hauptzielgruppe sich etwas wünschen würde und RTL2 sich dazu querstellen .So dumm sind die nicht .

Es waere Imo ein echtes Armutszeugnis fuer die Professionalitaet der Gestalter der Sendungen, wenn in erster Linie nach den Wuenschen junger Zuschauer gehandelt wird ^^;


Und dass die Kickers zum x-ten mal wiederholt werden , ist der beste Beweis , dass die Kiddies eine Menge zu sagen haben , denn der Durchschnitts-Animefan tut sich das nicht zum tausendsten mal an ...

Na ja, ich denke, da spielt eher der Faktor mit, dass die Lizensen der Serie bei einer muenchner Firma guenstig erhaeltich sind und die Serie sich gut eignet, einen Slot im Nachmittagsprogramm zu fuellen ^^;


Und auŽßerdem hat sich eine MENGE geçÏdert : Mit der Be@rtl2-Mailaddresse geht RTL2 direkt auf die Zuschauer ein , d. h. sie WOLLEN hören , was wir sehen wollen .

Ja, hoeren. Viel mehr aber nicht, Imo ^^;

(....)


Ich denke gerade die , die das Wort "Anime" gerade erst gehört haben und gerade mal die erfolgreichsten Serien kennen , haben schon eine gewaltige Stimmkraft . Ich schçÕze die auf gut ein Drittel ein ; das ist eine Menge !!!

Hier geht es ums Prinzip: Es koennen noch so viele junge Zuschauer irgendeine Serie wuenschen. Schlussendlich wird nach den Quoten gehandelt, den allgemeinen internen Ablaeufen des Senders und den Verstrickungen mit der Werbeindustrie.


Und bevor ich's vergesse : Ne Menge Leute scheinen nicht mitbekommen zu haben , dass RTL2 eine Revolution in ihrem Programm plant ; dieses nçÄhstes Jahr sogar komplett überholen will !!!!

Welche "Revolution"? ^^;


Gut möglich , dass es ein reiner Anime-Sender wird (wçÓe zu schön , um wahr zu sein ...) ; baldige OVA-Ausstrahlungen sind auf jeden Fall mehr als wahrscheinlich , denn Animes boomen zur Zeit wirklich

Reines Fan-Wunschdenken, das auf irgendwelche Spekulationen seine Hoffnungen stuetz.
Leute, bleibt sachlich.

__
Mata na
Ataru

ayu
24.10.2001, 20:42
Eine Revolution im nächsten Jahr? Ein paar Programmslots mehr für Anime?

Eine Revolution wäre für mich, wenn RTL2 mal endlich wieder Endings senden würde.

doomsword1
27.10.2001, 09:43
++++++++News vom 24.10.++++++

Es sind schon über 90 (!!!) Fanarts bei Be eingegangen . Die schönsten werden demnächst vorgestellt ...

++++++++News vom 25. & 26.10.+++++
Alles wiederholt sich .Alles wiederholt sich .Alles wiederholt sich .

Original geschrieben von Ataru Moroboshi
Ja, hoeren. Viel mehr aber nicht, Imo ^^; Oh BITTE !!! "Ich glaub nicht dran , dass RTL2 das macht !" , ist KEIN Argument ; in der 9./10. Klasse dürfte das jeder mal gelernt haben ...
Und diese "Hören , mehr aber nicht !" haben schon Tausende vor dem Start von Be abgelassen . Und ? RTL2 hat geantwortet !!!!!!!!!!!!!! Die Zwischenergebnisse der Wunschliste haben nicht letztendlich dazu geführt , dass Ranma dort stark im Gespräch ist . Eine Reaktion von RTL2 "die Ausnahme der Regel" zu nennen zeugt aber von großer Vorurteilsbeladenheit : RTL2 hat schon öfter den Wünschen der Fans (besonders ihrer Zielgruppe!!!!) nachgegeben ; ist de facto der kundenfreundlichste Sender überhaupt .
Und diese ewigen Zweifler wurden bei RTL2 schon des öfteren eines Besseren belehrt :
Vor ein paar Jahren hielt es kaum einer für möglich , dass weitere Anime-Serien neben Sailor Moon laufen könnten . Und ? DB lief an . Nach dessen hundertster Wiederholung glaubte auch keiner an eine Ausstrahlung von DBZ . Und ? Nun läuft's , megaerfolgreich . Auch dass RTL2 das Wort "Anime" gebrauchen würde , wollte man vor einigen Jahren überhaupt nicht glauben , nun gibt es "Anime@RTL2" . Und dass RTL2 auf die Zuschauer eingehen will , hatten die wenigsten geglaubt , besonders nachdem sie Be gesehen hatten . Und nun geht RTL2 auf die Luete ein , sendet Wünsche , Grüße , Infos über Events etc. .... Es gibt wirklich KEIN faktisches Argument , das diese Tatsache in Anbetracht einer solchen Beweislast noch widerlegen könnte . Und wenn du und der Rest der Zweifler nicht daran glauben , müsst ihr nicht mitmachen :p . Das ist wie bei der Demokratie : Wer nicht glaubt , seine Stimme könne etwas bewirken , der gibt eben keine ab . Ich weiß auf jeden Fall , dass RTL2 im Moment einiges zuzutrauen ist . Ihnen die alten "Vergehen" zulasten zu legen , halte ich für ein wenig unfair . RTL2 will einen Neubeginn ; wenn ihnen das keiner abnimmt , wird er auch nicht zustande kommen ....Glücklicherweise hören viele auf die Aufrufe von RTL2 , sodass das Projekt ein Erfolg wird . Und die Zeit wird auch den letzten Zweifler überzeugen ;) (hey! Zweifelt das nicht gleich wieder an ! :D )

Welche "Revolution"? ^^ Nun , es wurde mal angekündigt , dass RTL2 nächstes Jahr in seinem Programm irgendeine grundlegende Revolution durchführen will . Genaueres weiß ich auch nicht , aber ein bißchen Wunschdenken ist doch gestattet , oder ? ^_____^ Im übrigen würde ich die Utopie eines reinen Animesenders nicht als Wunschdenken bezeichnen , sondern als Horrorvision !!! Wenn Pro7 dann auch Animes bringen wird , würden sich vielleicht die Zeiten überschneiden und ich könnte nicht alles sehen (DER ALBTRAUM!!!) ... Ich denke auch nicht , dass diese Revolution so unglaublich grundlegend wird , aber bei RTL2 hat sich ja ein Sprichwort bewährt : Sag niemals nie ! ^_~

Mia
27.10.2001, 19:21
@doomsword1

genau...das ist eine Sache..die jene, die immer nach nen Animesender brüllen, nie beachten..das man nicht alles sehen könnte..*íst doch jetzt schon nicht leicht, wenn man nachmittags nicht da sein kann..*

Ich hoffe auch, dass sich wieder die endings angewöhnt..*wir Fans müssen nur betteln..* -früher hab auch nicht nur ich gebten, dieses doofe Kiddyzeichen wegzutun, und nach Ewigkeiten hats dann doch endlich was gebracht.;)

Ich finde, wenn bei spätern Serien Werbung kommt, naja, dann sollte man auch diese Original jap. Werbeunterbechungszeichen verwenden, dann weiß man auch immer, wan man auf Aufnahme drücken muss:D

Ich hab immer nur hier, von dieser Revolution gehört..ich denke jetzt auch nicht, dass gleich der ganze Sender anders wäre..*wo doch erst diese unterteile Anime@rtl2 etc. eingefühgt wurden* -und wie schon gesagt, wich wäre auch nicht dafür.

Hoffen wir mal, dass damit auch gemeint ist, dass Serien nur einmal die Woche kommen *damit auch die kurzen und nagelneuen ne Chance haben/schneller kommen* -und wenns mehr gibt, dass nur einmal die Woche kommt, kann man auch insgesammt mehr bringen..;)

*schnüff, ich muss endlich mal die paar Dinge noch hinschreiben..naja, ist ja nicht gerad wenig..*

peachy*.*
28.10.2001, 11:10
Ich hasse be ich hasse diesen ekligen gelben haufen!Das ist einer der schlimmsten sachen die sich rtl2 geleistet hat.
Er erzählt lauter scheisse sagt zum besipiel das ist out und das ist out dabbei hat der voll keine ahnung!Ich kann nur immer wiedder sagen ich mag das Vich nicht!Meine freundinnen und ich haben unds dazu entschlossen ein Anti-be projekt zustarten ich finde den total uncool vampy war viel lieber .Ausserdem scheint be mir sehr von suzo aus monster rancher(würg)abgeschaut.Er braucht nicht glauben das er alles und jeden in den drewck ziehen kann

doomsword1
29.10.2001, 10:45
@peachy : Völlig falscher Thread !!! Irgendwelche Bemerkungen über gelbe Gammelplüschis kannst du woanders ablassen ; interessieren tut's hier jedenfalls keinen . "Be-gut oder schlecht?" wurde einfach zu oft durchgekaut ; ob er nun bescheuert aussieht und Gülle redet geht mir , gepflogen gesagt , am A*rsch vorbei . Das einzige , was zählt sind die Infos , die man direkt von RTL2 kriegt , manchmal sogar schneller als beim Animexx (siehe Ranma) . Außerdem eignet sich dieses Projekt gut für Meinungsumfragen ; so war wohl nicht zuletzt die Tatsache , dass Ranma 1/2 auf Platz 1 der Be-Toplist stand , der Grund für eine Aufnahme der Verhandlungen . Und sollte es tatsächlich kommen , wissen wir , wem wir's zu verdanken haben : dem von dir so vielgehassten Be , genauer gesagt dem Projekt Be (der Gammelplüschi ist ja nur das Aushängeschild , aber wer eben nicht geblickt hat , dass mehr dahinter steckt als der hundertste Muppet-Show-Abklatsch , der schreibt eben solche Sachen über das nützlichste Projekt , das RTL2 JEMALS ins Leben gerufen hat ...) . Da ich hier fleißig die Infos (einige mehr , andere weniger wichtig) hinschreibe und auch auf weitere Informationslieferungen seitens RTL2 hoffe , wünsche ich dir in diesem Sinne viel Misserfolg mit deinem Anti-Be-Projekt (und alle , die sich Ranma 1/2 wünschen sicher auch :p ) .
Grüße ,
doomsword1

peachy*.*
29.10.2001, 20:11
das kannst du auch freundlicher sagen!

Ataru Moroboshi
30.10.2001, 08:18
Hihi, wir langsam lustig, das Ganze ^^


Original geschrieben von doomsword1
Oh BITTE !!! "Ich glaub nicht dran , dass RTL2 das macht !" , ist KEIN Argument

Aehhh..... habe ich etwa "Ich glaub nicht dran, dass RTL2 das macht!" geschrieben, Du kleiner Scherzkeks? ^^;
Ausserdem....Kein Argument fuer was denn? Kein Argument etwa dafuer, dass sie mittels einer neuen E-Addy eigentlich nicht viel mehr als nur hoeren wollen, was die jungen Zuschauer denn gerne sehen wollen?


; in der 9./10. Klasse dürfte das jeder mal gelernt haben ...

Ich denke, dort lernt man eher die Bedeutung des Wortes "Argument" an sich kennen und wann man es in einer Konversation verwenden sollte ^^;


Und diese "Hören , mehr aber nicht !" haben schon Tausende vor dem Start von Be abgelassen .

Ach so? Wo denn? Ist mir nicht aufgefallen ^^;
Tausende sollen also gesagt haben, dass diese Sendung nur dazu dienen sollte zu erfahren, was die Zuschauer wollen, mehr also nicht. Okay.


Und ?

Und was? ^^;


RTL2 hat geantwortet !!!!!!!!!!!!!!

Nein echt? ^^;
(Jemand soll ihn bitte in seinem Uebereifer aufhalten).



Die Zwischenergebnisse der Wunschliste haben nicht letztendlich dazu geführt , dass Ranma dort stark im GesprçÄh ist .

Ist das jetzt eine Tatsache? Ich meine, bist Du dort bei einem Meeting der Sendeleitung dabeigewesen und kannst es bestaetigen, oder entspringt das deiner Mutmassungen von einer neuen RTL2 Mail-Addy oder irgendwelchen Geruechten?


Eine Reaktion von RTL2 "die Ausnahme der Regel" zu nennen zeugt aber von groŽßer Vorurteilsbeladenheit :

Scheinbar kennst Du die Bedeutung des Anhaengsels "wer weiss?" nicht ^^;



RTL2 hat schon öfter den Wünschen der Fans (besonders ihrer Zielgruppe!!!!) nachgegeben ; ist de facto der kundenfreundlichste Sender überhaupt .

Genau, "de facto". Ich will Fakten und nicht irgendein Gelabere mit zig Ausrufezeichen ^^;


Und diese ewigen Zweifler wurden bei RTL2 schon des öfteren eines Besseren belehrt :

Oh, die Spannung steigt (Trommelschlaege). Ich wenigen Sekunden bin ich aufgeklaert... ^^;


Vor ein paar Jahren hielt es kaum einer für möglich , dass weitere Anime-Serien neben Sailor Moon laufen könnten .

Ja, ausser einigen hundert gut informierten Fans ^^;


Und ?

Aarghh...die Spannung steigt ins Unertraegliche ^^;


DB lief an .

Oh, verdammt, das hatten die gut informierten Fans wirklich nicht erwartet. Voellige Zustimmung ^__^;;;;


Nach dessen hundertster Wiederholung glaubte auch keiner an eine Ausstrahlung von DBZ .

hihi, ja das glaubst auch nur Du ^^



Und ? Nun lçÖft's , megaerfolgreich . Auch dass RTL2 das Wort "Anime" gebrauchen würde , wollte man vor einigen Jahren überhaupt nicht glauben ,

Vor einigen Jahren kannten die meisten hier das Wort "Anime" naemlich auch gar nicht ^^


nun gibt es "Anime@RTL2" .

Und was soll daran so spektakulaer sein? ^^;


Und dass RTL2 auf die Zuschauer eingehen will , hatten die wenigsten geglaubt , besonders nachdem sie Be gesehen hatten . Und nun geht RTL2 auf die Luete ein , sendet Wünsche , Grüße , Infos über Events etc.

Ach _das_ verstehst Du unter "eingehen auf die Zuschauer", ach soo.... ich verstehe darunter naemlich was anderes als das Verschicken von Standartmails und das Bekanntgeben, welche Animes den nun so beliebt sind, weisst Du....


.... Es gibt wirklich KEIN faktisches Argument , das diese Tatsache in Anbetracht einer solchen Beweislast noch widerlegen könnte .

Es gibt jede Menge konkrete Argumente die dafuer sprechen, dass deine ach so fuer die Fans eingehende Sendung in Wirklichkeit eine typische Teenie-Sendung ist, und nicht eine "Ihr fordert, wir senden!"-Sendung. Aber das scheinst Du ja allem Anschein nach noch nicht zu begreifen ^^;

(SNIPP)



Nun , es wurde mal angekündigt , dass RTL2 nçÄhstes Jahr in seinem Programm irgendeine grundlegende Revolution durchführen will .

"Es (was?) wurde mal (wann? wo?) angekuendigt (von wem?), dass RTL2 naechstes Jahr in seinem Programm (welches?) irgendeine (raeusper) grundlegende Revolution durchfuehren will". Sehr konkrete Infos lese ich da aber nicht raus ^^;


Genaueres weiŽß ich auch nicht , aber ein biŽßchen Wunschdenken ist doch gestattet , oder ? ^_____^

Aha, das hoert sich nun auf einmal ganz anders an ;)

So, genug Spass fuer heute

__
Mata na
Ataru (der wieder fuer den Prof. Test 1 lernen sollte)

doomsword1
30.10.2001, 14:53
@peachy : Sorry für die etwas unflätige Wortwahl , aber ich hab mich schon mit zig anderen Leuten rumgestritten und sowas einfach ZU oft gehört , um noch cool bleiben zu können . Aber ich versuch ja schon mich am Riemen zu reißen (hättest mal meine früheren Antworten sehen sollen...) . Trotzdem nochmal 'Tschuldigung .

@ataru : Okay , zum letzten mal : Ich will Begründungen hören und keine bloßen Behauptungen ! Das mit dem Argument trau ich dir noch zu hinzukriegen ; warum also diese ganzen Haarspaltereien ??? Du zerlegst jeden einzelnen Satz von mir (und reißt ihn damit sogar aus dem Kontext) und kommentierst , was dir passt . Sowas nenne ich nicht mehr Diskussion ; schau mal in die AnimaniA 41 , da wurde auch ein Leserbrief so häppchenweise ins Lächerliche gezogen (du bist da nicht zufällig angestellt ?) . Simple Rollenverteilung : Einer sagt was , bringt Infos ; der andere macht sich nen Spaß draus und bringt nichts Weiterführendes . Solltest du dir nicht ganz vorstellen können , wie mich dieses Ausbremsen NERVT , bin ich natürlich bereit , das Spielchen mitzuspielen ...

Oh BITTE !!! "Ich glaub nicht dran , dass RTL2 das macht !" , ist KEIN Argument
--------------------------------------------------------------------------------

Aehhh..... habe ich etwa "Ich glaub nicht dran, dass RTL2 das macht!" geschrieben, Du kleiner Scherzkeks? ^^;
Ausserdem....Kein Argument fuer was denn? Kein Argument etwa dafuer, dass sie mittels einer neuen E-Addy eigentlich nicht viel mehr als nur hoeren wollen, was die jungen Zuschauer denn gerne sehen wollen? Das war die Quintessenz deiner (und der vieler anderer) Aussage und kein Witz , "Du kleiner Scherzkeks" . Im Grunde ist das , was ich von vielen Be-Kritikern gelesen habe auf genau diese Stelllungnahme zusammenzufassen (wohlgemerkt : einen begründenden Teil hat das NICHT !!!<-und das sind ganze DREI Ausrufezeichnen . Da freu'n ma uns , wa ?) . Im Übrigen war die Aussage allgemein formuliert ; deine wilden Spekulationen um E-Mail-Addys gingen am Kern meiner Aussage aber ziemlich weit vorbei .

--------------------------------------------------------------------------------
; in der 9./10. Klasse dürfte das jeder mal gelernt haben ...
--------------------------------------------------------------------------------



Ich denke, dort lernt man eher die Bedeutung des Wortes "Argument" an sich kennen und wann man es in einer Konversation verwenden sollte ^^; Weiß zwar nicht , welchen Lehrer du (wenn ich denn so frei sein darf zu duzen ...) hattest , aber meiner hat's uns jedenfalls mal beigebracht . Und man braucht auch kein Fachwissen über Konversationen , um zu wissen , dass zu einem Argument eine Begründung oder ein Expertenzitat gehört . Und gerade den begründenden Teil vermisse ich bei dir .

--------------------------------------------------------------------------------
Und diese "Hören , mehr aber nicht !" haben schon Tausende vor dem Start von Be abgelassen .
--------------------------------------------------------------------------------



Ach so? Wo denn? Ist mir nicht aufgefallen ^^;
Tausende sollen also gesagt haben, dass diese Sendung nur dazu dienen sollte zu erfahren, was die Zuschauer wollen, mehr also nicht. Okay. Wo denn ? In unzähligen Threads ; zu finden : hier , im AnimaniA-Forum , im DBZ-Forum ....ich könnt den ganzen Tag weiter aufzählen .... Im übrigen hat kaum jemand außer dir behauptet , dass RTL2 nur zuhören will ; die meisten haben ja eben dies geleugnet , sprich : die haben sowohl verneint , dass RTL2 reagiert , als auch , dass RTL2 die Mails an Be@RTL2 überhaupt wahrnimmt . Ist'n Unterschied , oder ?

--------------------------------------------------------------------------------
Und ?
--------------------------------------------------------------------------------



Und was? ^^; Ich hatte dich für niveauvoll genug gehalten , kein bloßes "Und ?" zu zitieren ...und dann auch noch so dämlich zu kommentieren . Wie im Kindergarten hier ....

--------------------------------------------------------------------------------
RTL2 hat geantwortet !!!!!!!!!!!!!!
--------------------------------------------------------------------------------



Nein echt? ^^;
(Jemand soll ihn bitte in seinem Uebereifer aufhalten). Oooooh , ich bitte den großen Meister untertänigst um Verzeihung , dass ich nach langen Jahren des Wartens nach einer posiven Meldung seitens eines Fernsehsenders gleich euphorisch werde ! Und dein "Nein , echt?" ist ein Musterbeispiel für deine "Gegenargumente" . Dieses verneint meine Behauptung in keinster Weise ; hat sogar nicht einmal was damit zu tun . Das war einfach ne blöde Bemerkung über mein euphorisches Engagement in Sachen Be . Deinen Zynismus kannst du übrigens stecken lassen , der hat mit dem Thema nämlich Null zu tun (so wie der Großteil deiner anderen Aussagen , wie ich mit Bedauern feststelle ...) .

--------------------------------------------------------------------------------
Die Zwischenergebnisse der Wunschliste haben nicht letztendlich dazu geführt , dass Ranma dort stark im GesprçÄh ist .
--------------------------------------------------------------------------------



Ist das jetzt eine Tatsache? Ich meine, bist Du dort bei einem Meeting der Sendeleitung dabeigewesen und kannst es bestaetigen, oder entspringt das deiner Mutmassungen von einer neuen RTL2 Mail-Addy oder irgendwelchen Geruechten? Mutmassungen von einer neuen Mail-Addy :confused: :confused: :confused: ??? Öhm , muss ich das jetzt verstehen ?
Jedenfalls ist es dein gutes Recht , mich in Frage zu stellen ; und nein , ich war nicht dabei und weiß nur , das , was Be gesagt hat , und jeder andere Otaku wissen kann . Ich hab auch nie Garantie für Ricjhtigkeit übernommen ; trotzdem hab ich auch das Recht drüber zu reden und mir meine Meinung zu bilden , oder ? Nur weil ich jetzt nicht direkt bei RTL2 arbeite oder einer journalistischen Tätigkeit nachgehe , muss ich mir ja nicht den Mund verbieten lassen , oder ? Und wenn jeder immer nur Sachen , die zu 100% bestätigt sind , von sich gäbe , gäb's auch keine Gerüchte mehr (der Tod der Bildzeitung :D ) . Wäre auch irgendwie langweilig :rolleyes: ...

Eine Reaktion von RTL2 "die Ausnahme der Regel" zu nennen zeugt aber von groŽßer Vorurteilsbeladenheit :
--------------------------------------------------------------------------------



Scheinbar kennst Du die Bedeutung des Anhaengsels "wer weiss?" nicht ^^; Doch , ist mir bekannt , auch wenn du's mir vielleicht nicht glaubst . Werd' ich eben nächstes mal ein repräsentativeres Beispiel nehmen ....Im übrigen ist "<Schulterzuck> Eine Ausnahme, welche die Regel bestaetigt, wer weiss? </Schulterzuck> ^^;" von mir nicht als qualifizierte Antwort zu verstehen , da sie mit dem Thema nix zu tun hat ; sie stellt lediglich das Wiederholen des Antwortvorgangs in Frage . Hat vielleicht einen abschwächenden Effekt auf psychologischer Ebene , keineswegs jedoch auf argumentativer . Und wieder verweise ich auf die 9. Klasse ...

RTL2 hat schon öfter den Wünschen der Fans (besonders ihrer Zielgruppe!!!!) nachgegeben ; ist de facto der kundenfreundlichste Sender überhaupt .
--------------------------------------------------------------------------------



Genau, "de facto". Ich will Fakten und nicht irgendein Gelabere mit zig Ausrufezeichen ^^; Zu dieser Antwort fällt mir nur eines ein : Wär's ein Pferd gewesen , hätt' man's erschießen müssen . Vielleicht kannst du mir ja erklären , was deine Aussage mit der meinigen zu tun hat ? Null , würde ich sagen ; und wenn du was gegen mein "de facto" hast , musst du nicht gleich die anderen Wörter mitzitieren , die haben nämlich eine Bedeutung ... im krassen Gegensatz zu deiner Antwort .

Und diese ewigen Zweifler wurden bei RTL2 schon des öfteren eines Besseren belehrt :
--------------------------------------------------------------------------------



Oh, die Spannung steigt (Trommelschlaege). Ich wenigen Sekunden bin ich aufgeklaert... ^^; Was ich sagte , war eine TATSACHE ... was du geantwortet hast , hatte damit absolut nichts zu tun . Im Übrigen nehme ich , das , was ich schreibe , ernst und habe es deswegen auch nicht nötig mit Trommelwirbel irgendwelche Spannung anzukündigen .

Vor ein paar Jahren hielt es kaum einer für möglich , dass weitere Anime-Serien neben Sailor Moon laufen könnten .
--------------------------------------------------------------------------------



Ja, ausser einigen hundert gut informierten Fans ^^; Da widerspreche ich dir nicht , aber in diesem Kontext ist deine Bemerkung auch fehl am Platz . Mir ging es nämlich nicht um die , die's wissen , sondern um diese nervigen , konsequenten Zweifler (die zum Glück die MINDERHEIT bilden ...) . Und auch wenn "einige hundert gut informierten Fans" schon vor dem Start des Projekts wussten , dass Be nützlich ist und RTL2 auf Zuschauerwünsche eingeht , so gab und gibt es immer noch diese Zweifler , die konkreten Tatsachen nichts außer einer Herumreiterei auf einzelnen Worten und unbegründeten Behauptungen entgegenzusetzen haben *mitdemZaunpfahlwink* .

doomsword1
30.10.2001, 14:54
Und ?
--------------------------------------------------------------------------------



Aarghh...die Spannung steigt ins Unertraegliche ^^; Das Niveau hat einen neuen Tiefpunkt erreicht :muede: . Es reicht anscheinend nicht , das "Und ?" einmal zu zitieren . Gleich zweimal in einem Posting kann ich einfach nicht anders als armselig bezeichnen . Was hat das denn überhaupt in einer Diskussion zu suchen ? Jemand , der krankhaft versucht witzig zu sein , kann so nen billigen Running-Gag bringen , aber ich wünsche mir eine ein wenig ernste Diskussion . Solltest du den unstillbaren Drang verspüren , dich vor anderen zu profilieren , dann belästige ein paar Grundschüler und/oder kleine Geschwister damit . Ich für meinen Teil lache jedenfalls nicht und sehe mich nur einem Trauerspiel gegenüberstehen , das noch en gutes Stück ärger ist , als das aus der AnimaniA 41 . Armes Deutschland ...

DB lief an .
--------------------------------------------------------------------------------



Oh, verdammt, das hatten die gut informierten Fans wirklich nicht erwartet. Voellige Zustimmung ^__^;;;; Die wirklich gut informierten Fans hätten auch nie gedacht , dass RTL2 irgendwann mal eine Anime-Schiene aufbaut und ein Projekt startet , das die Zuschauer zu Wort kommen lässt (und da fliegt sie tief , die Ironie ...) . Wenn alle nur "gut informierte Fans" wären , dann gäbe es keine Anti-Be-Clubs (siehe www.dragonballz.de ) und es wüssten auch mehr zu schätzen , was RTL2 tut . Und wenn dann erst Ranma 1/2 anläuft , kommen hinterher auch die "gut informierten Fans" und sagen "Ha! Ich hab's gewusst!" ...und die Zweifler stehen dumm da . Aber wieso auf solche offensichtliche Anzeichen für Erfolg warten ??? Es wurde schon die Lieblingscharawahl abgehalten , die Be-Galerie kommt bald , auf Grüße und Lob wurde geantwortet (in der Sendung!!!) und ebenso auf Kritik . Jaja , ich weiß : "Alles nur die Ausnahme der Regel !" um deine Worte vorweg zu nehmen ...

Nach dessen hundertster Wiederholung glaubte auch keiner an eine Ausstrahlung von DBZ .
--------------------------------------------------------------------------------



hihi, ja das glaubst auch nur Du ^^ Gut , "keiner" war eine schlechte Wortwahl . Aber Fakt ist , dass sich sogar einige nach den ersten 52 Folgen vehement dagegengestemmt haben , dass DBZ jemals kommt . Und als dann noch einkleines Dementi kam , meldeten sich auch schon die ersten Zweifler (so wie hier jetzt) , die maulten , es käme ja doch nie . Und eben auf diese Zweifler habe ich angespielt ; war aus dem Kontext ziemlich deutlich zu erkennen .

Und ? Nun lçÖft's , megaerfolgreich . Auch dass RTL2 das Wort "Anime" gebrauchen würde , wollte man vor einigen Jahren überhaupt nicht glauben ,
--------------------------------------------------------------------------------



Vor einigen Jahren kannten die meisten hier das Wort "Anime" naemlich auch gar nicht ^^ Hehehe ...FALSCH !!! RTL2 kannte das Wort schon seit längerem , nur waren es nicht genug Serien , um die Verwendung dieses Wortes zu rechtfertigen . Gut , die breite Masse kannte es kaum , aber es nur deswegen nicht zu bringen , weil's keiner zuvor gehört hat , ist ein Widerspruch in sich . Gerade WEIL es neu ist und hip klingt , erlebt es so einen Aufschwung , ähnlich wie "Big Brother" , das zwar keine völlig neue Vokabel , aber trotzdem ein neues Konzept ist (okay : war...) .

nun gibt es "Anime@RTL2" .
--------------------------------------------------------------------------------



Und was soll daran so spektakulaer sein? ^^ Nun , zum Beispiel , dass Animes einen derartigen Erfolg haben , dass sie klar vonn dem Cartoon-Programm abgegrenzt werden und somit mit dem Kinderkram-Klischee etwas aufgeräumt wird . Natürlich noch , dass RTL2 Bereitschaft signalisiert, auf Animes einzugehen und auch weitere zu bringen . Ich weiß ja nicht , wie lange du schon dabei bist , aber nach diesen langen Jahren Randgruppendasein ist es für mich eine echte Sensation von einem Fernsehsender ernst genommen zu werden .

Und dass RTL2 auf die Zuschauer eingehen will , hatten die wenigsten geglaubt , besonders nachdem sie Be gesehen hatten . Und nun geht RTL2 auf die Luete ein , sendet Wünsche , Grüße , Infos über Events etc.
--------------------------------------------------------------------------------



Ach _das_ verstehst Du unter "eingehen auf die Zuschauer", ach soo.... ich verstehe darunter naemlich was anderes als das Verschicken von Standartmails und das Bekanntgeben, welche Animes den nun so beliebt sind, weisst Du.... Nein , das versteh ich NICHT darunter . Das mit der Wunschliste und den Rückmails ist nur ein kleiner Teil des Großen Spektrums ; was du auch weiter zitiert , aber im Folgenden ausgeklammert hast . Im Übrigen scheint hier ein kleines Verständnisproblem vorzuliegen : Das mit dem Antworten bezog sich auf die TV-Sendung ; RTL2 hat NIE behauptet , sie würden zurückmailen ; dass jemand plötzlich auftauchte und berichtete , er habe eine Mail von Be bekommen , hat mich ehrlich gesagt überrascht . Die Antworten (die keineswegs nach Standart-Prinzip verlaufen) kommen nur in der Sendung und da wird auch auf unnötige Sachen wie "Hallo ! Ich grüße ..." geantwortet . Es werden auch ne Menge anderer Infos wie z.B. "die Head-Cha-La-CD kommt im November" rausgeboxt ; sogar Infos über Conventions , die mit RTL2 ja im Grunde nichts zu tun haben . RTL2 betreibt Zuschauerservice und das ausführlichst . Und du meckerst , dass nur Standart-Mails verschickt werden ...also bitte !!! Wer hat denn Lust , jedesmal , wenn gefragt wird "Kommt DBGT?" sich einen neuen Text auszudenken ??? Die Leute dort sind auch nur Menschen und denen geht es nunmal irgendwann auf den Senkel , immer das Gleiche , nur anders formuliert , zu schreiben . Vielleicht kannst du das nicht ganz nachvollziehen , aber icvh kann es bestens , denn ich wiederhole mich in jedem Posting , stets in der hoffnung , mal eine produktive Antwort zu erhalten . Und es geht wohl so ziemlich jedem gegen den Strich , wenn man jemanden etwas zu erklären versucht und sich derjenige , was das Verständnis betrifft , absolut querstellt , sodass man es hundertmal sagen muss .

.... Es gibt wirklich KEIN faktisches Argument , das diese Tatsache in Anbetracht einer solchen Beweislast noch widerlegen könnte .
--------------------------------------------------------------------------------



Es gibt jede Menge konkrete Argumente die dafuer sprechen, dass deine ach so fuer die Fans eingehende Sendung in Wirklichkeit eine typische Teenie-Sendung ist, und nicht eine "Ihr fordert, wir senden!"-Sendung. Aber das scheinst Du ja allem Anschein nach noch nicht zu begreifen ^^; *seufz* Wer nicht begreift , bist DU ! Ich habe nicht behauptet , dass Be TV keine Kindersendung ist , weil ich BE TV und das Projekt Be sehr wohl zu trennen weiß ; du anscheinend nicht . NATÜRLICH ist Be TV eine Kinder/Jugendsendung , schließlich ist RTL2 in dieser Sparte Marktführer . Wer hat denn was anderes behauptet ??? Das einzige , was ich behauptet (und begründet) habe , ist , dass Be NICHT NUR eine Jugendsendung ist , sondern eben mit der Mail-Addy auch ein "Kommunikationsforum zwischen Anime-Fans und RTL2" , um es mit den Worten von RTL2 wiederzugeben . Und diese Kommunikation beinhaltet auch kein "Ihr fordert, wir senden!" . Was soll denn das für ein Quatsch sein . Da würden ja die wildesten Sachen passieren , wenn RTL2 einfach nach der Nase des Publikums tanzen würde . Beispiel : Eine Serie wird erwählt , also MÜSSTE RTL2 sie kaufen . Der Lizenzgeber kriegt Wind davon und gibt die Lizenz nur noch für den fünffachen Preis her ... so wäre RTL2 im Nu bankrott . Die Befragung dient lediglich der Orientierung , der Kunde wird deswegen nicht gleich Programmchef . Be ist also keine reine "Wünsch-dir-was!"-Jugendsendung , sondern eben ein Kommunikationsforum (bewusst wiederholt , damit's auch wahrgenommen wird) . Und wenn du "jede Menge konkrete Argumente" gegen diese These hast , dann schreib sie doch !!! "Es gibt ne Menge Argumente dagegen !" kann wirklich jeder behaupten , nur ich denke , dass es eine andere Sache ist , Argumente vorzuweisen , als einfach einen auf dicke Hose zu machen . Ich warte auf deine vielen Argumente (und bitte auch gegen diese These und nicht gegen irgendein "Und ?" ...) ...

Nun , es wurde mal angekündigt , dass RTL2 nçÄhstes Jahr in seinem Programm irgendeine grundlegende Revolution durchführen will .
--------------------------------------------------------------------------------



"Es (was?) wurde mal (wann? wo?) angekuendigt (von wem?), dass RTL2 naechstes Jahr in seinem Programm (welches?) irgendeine (raeusper) grundlegende Revolution durchfuehren will". Sehr konkrete Infos lese ich da aber nicht raus ^^; 'türlich kannst du keine konkreten Infos herauslesen , schlicht und ergreifend , weil es dazu keine gibt . Ist'n Gerücht , na und ? Wenn man bedenkt , dass RTL2 jedes Jahr irgendwelche Neuerungen macht , ist das Gerücht mehr als nur wahrscheinlich . Aber habe ich irgendeinen Anspruch auf Richtigkeit erhoben ? Nope . Und Gerüchte sind nunmal zum Verbreiten da :p , sonst würden irgendwelche Foren ja auch keinen Sinn machen ...

Genaueres weiŽß ich auch nicht , aber ein biŽßchen Wunschdenken ist doch gestattet , oder ? ^_____^
--------------------------------------------------------------------------------



Aha, das hoert sich nun auf einmal ganz anders an Keine Ahnung , was du gelesen hast , aber für mich hört sich das kein bißchen anders an . Tatsachen formuliere ich als solche , Gerüchte kennzeichne ich eben ; das ist das Natürlichste auf der Welt .

So, genug Spass fuer heute Schön , dass du dich amüsiert hast ; allerdings war ich eher auf eine vernünftige Diskussion aus .

doomsword1
30.10.2001, 14:55
Ums zu einem Ende zu bringen :
Tatsache ist , dass Be ein Projekt von RTL2 ist , das als Kommunikationsforum konzipiert wurde und weder reine Unterhaltung für Kinder noch bloße Meinungsumfragen darstellt . RTL2 hat geantwortet ; vielleicht nicht so ausführlich in den Mails , aber umso ausführlicher im TV und das nicht nur auf irgendwelche weltbewegenden Fragen , sondern auch auf vollkommen unwichtige Dinge (gerade DAS zeichnet ein verständnisvolles Verhältnis aus) . Wenn du wissen willst , was Be alles macht , lies dir die Be-Sektion auf www.rtl2.de durch , danach bist du schlauer .
Du kannst das alles noch so zerstückeln und ins Lächerliche ziehen , das Gegenteil wirst du mir jedoch nie beweisen können .
Und solltest du auch an einer halbwegs produktiven Diskussion interessiert sein , dann hör auf mit dieser AnimaniA-Masche und bring mal ein paar ernsthafte Argumente , sonst wird sich das ganze weiter im Kreis drehen . Wenn man mich fragen würde , wie viel diese Postings die Diskussion weitergebracht haben , würde ich sagen "Überhaupt nicht!" ; ganz einfach weil ich in diesem tollen Häppchenverfahren eigentlich nur das gebracht habe , was ich schon lange zuvor sagte . Und jetzt tu' mir den Gefallen und hör auf ewig dasselbe wiederzukäuen und mich zu kommentieren bzw. ins Lächerliche zu ziehen , denn dann werde ich diese Debatte einfach abbrechen . Punkt .

Hochachtungsvoll ,
doomsword1

doomsword1
30.10.2001, 16:57
Natürlich nutze ich diesen Thread auch für das , wozu er eigentlich gedacht ist : Für die News .
++++++News vom 31.10.+++++++

MEGA-TOPNEWS!!!!MEGA-TOPNEWS!!!!MEGA-TOPNEWS!!!!
Auf die Forderung "DBZ-Movies nach Deutschland!" , antwortete RTL2 "Wir geben uns Mühe !"
...und noch am selben Tag , dieselbe Frage , eine ähnliche Antwort : "Das ist noch nicht sicher , wir geben uns Mühe !!!"
TOPNEWS!!!TOPNEWS!!!TOPNEWS!!!
Es wurde ein DBZ- oder Kamikaze-Kaito-Jeanne-Tag vorgeschlagen . Antwort RTL2 : "Das ist 'ne gute Idee , sollten wir mal machen !!!" ... das wär' cool :cool: ... und als nächstes den OVA-Tag , das wär's *träum*...
Kommt DBGT ? "DBGT wollen wir auch nach Deutschland bringen , aber noch ist es nicht soweit ! Vielleicht im nächsten Jahr!"
Es wurde mal ne Mail gesendet , die mit dem Kinderkram-Klischee etwas aufgeräumt hat ...nur : wie ernst kann man eine Mail nehmen , die mit "Ta-ta-ta-ta" endet :muede: ...
"Wissenswertes" vom linken Rand : Freezer=Tiefkühltruhe ; Ginyu=Milch ; Guldo=Yoghurt ;Kuririn=Kastanie ; Shenlong=guter Drache ; Chaozu=Schuttabladeplatz
Ach ja : Be ist noch solo :D :D: :D

++++++News vom 30.10.+++++++

Als nach einem guten Chat gefragt wurde , verwies RTL2 auf www.animexx.de ... nun ja :rolleyes: ... nett , dass RTL2 so nah mit dem Animexx zusammenarbeitet , aber ich glaube , die Empfehlung ist nicht wirklich die beste ....
Digimon Tamers kommt erst Frühjahr 2002 , da noch nicht alle Folgen fertig produziert sind .
Die offizielle Meldung : "Ab Ende November startet Power stone und Anfang nächsten Jahres gibt's drei neue Animeserien ." ...von Shojo wurde zwar nix gesagt , aber immerhin "Anfang" ...und wenn am Anfang schon drei neue (gut möglich , dass CSC dazuzählt) kommen , wie sieht's dann wohl bei "Mitte" aus ;) ...

Ataru Moroboshi
31.10.2001, 10:44
Hallo Leute, wieder eine Runde Spass mit unserer Saturday Night Show "Ataru & Doomsworld". Lehnt euch zurueck und habt euren Spass ^^

Teil 1:



Original geschrieben von doomsword1
@ataru : Okay , zum letzten mal : Ich will Begründungen hören und keine bloŽßen Behauptungen ! Das mit dem Argument trau ich dir noch zu hinzukriegen ;[/B]

Also ich weisst jetzt nicht genau, bei welchem Punkt Du Begruendungen haben willst, aber wenn es darum geht, wieso ich die in Be`s-Infobox erwaehnten Dinge nicht allzuviel Gewicht schenke, dann glaube ich, hierfuer schon einige konkrete Gruende erwaehnt zu haben. So zum Beispiel die Tatsache, dass zuerst nach sendeinternen Arbeitsablaeufen verfahren wird, oder ganz simpel, z.B. nach Quoten. Das habe ich zumindest bisher in meinem Nebenfach Publizistik gleich zu Beginn erfahren.
Was meinst Du hierzu?


warum also diese ganzen Haarspaltereien ??? Du zerlegst jeden einzelnen Satz von mir (und reiŽßt ihn damit sogar aus dem Kontext) und kommentierst , was dir passt . Sowas nenne ich nicht mehr Diskussion ;

Du hast recht, es ist keine eigentliche Diskussion mehr. Bei harten Faellen aber gehe ich auch mit harten Methoden ran. Wenn jemand derart eifrig die Geruechtekueche zum brodeln bringen will, der wird auch von Leuten korrigiert, die das nicht wollen, weisst Du.... Es gibt naemlich gutinformierte Leute, die es schlicht einfach _n e r v t_, staendig irgendwelche dummen Geruechte und Mutmassungen im "Toriyama Manga boomt! Bald kommt also auf rtl2 eine andere Animeserie von Toriyama!!"-Niveau. Dem muss man Einhalt gebieten, ansonsten nimmt das ungeheuerliche Ausnahme an, wie letztens beim "Ranma auf rtl2" Geruecht.


schau mal in die AnimaniA 41 , da wurde auch ein Leserbrief so hçÑpchenweise ins LçÄherliche gezogen

Ich lese die A..A schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich las andere Mags, bevor es die A..A ueberhaupt gab.


[B](du bist da nicht zufçÍlig angestellt ?) . Simple Rollenverteilung : Einer sagt was , bringt Infos ; der andere macht sich nen SpaŽß draus und bringt nichts Weiterführendes .

Nun ja, ich habe mir mindestens bei einigen Punkten die Muehe gegeben, weshalb ich eben gerade der Sendung Be und deren Zuschauer nicht allzu viel Mitspracherecht bei der Entscheidung neuer TV-Serien zutraue. Bist Du da mit mir einverstanden?


Solltest du dir nicht ganz vorstellen können , wie mich dieses Ausbremsen NERVT , bin ich natürlich bereit , das Spielchen mitzuspielen ...

Das Spielchen funktioniert nur, wenn man sich nicht nervt, aber was soll`s ^^;


Das war die Quintessenz deiner (und der vieler anderer) Aussage und kein Witz , "Du kleiner Scherzkeks" .

Tja, dann solltest Du das naechste Mal in der Schulstunde besser beim Resumieren aufpassen, Du Spassvogel, denn mit deiner Quintessenz happert`s noch ein wenig; oder, besser gesagt, mit deiner Schlussfolgerung, was ich eigentlich gemeint habe ^^;
Was ich bezweifle, um es mal gaaanz einfach auszudruecken, ist schlicht und einfach die grosse Macht, welche die Be`s- Zuschauer auf folgende Ausstrahlungen von Anime haben sollen. Und weshalb, das habe ich afaik auch schon mindestens zweimal erklaert.

(kleiner Snipp)


Im ŽÜbrigen war die Aussage allgemein formuliert ; deine wilden Spekulationen um E-Mail-Addys gingen am Kern meiner Aussage aber ziemlich weit vorbei .

Ach so? Meine Antwort geht am Kern deiner Aussage vorbei? Wenn ich das vorgehende Posting von dir lese, behauptest Du mit deiner "Quintessenz" auf meinem "Ja, hoeren, viel mehr aber Imo nicht", das dies ja kein Argument waere. Ja, kein Argument fuer was denn? Wenn man ganz brav zwei Postings weiter vorne liest, wird man schlauer: Kein Argument dafuer, dass rtl2 _nicht_ mehr als nur hoeren will, was die Zuschauer wollen. Und wenn man es nun genau nehmen will, habe ich eine _ M e i n u n g _ gebracht, und kein Argument. Kleiner aber feiner Unterschied, wohlgemerkt.


WeiŽß zwar nicht , welchen Lehrer du (wenn ich denn so frei sein darf zu duzen ...) hattest , aber meiner hat's uns jedenfalls mal beigebracht . Und man braucht auch kein Fachwissen über Konversationen , um zu wissen , dass zu einem Argument eine [b]Begründung oder ein Expertenzitat gehört .

Mein Deutschlehrer hat mir korrektes Lesen beigebracht. Das heisst, wenn ich was nicht verstanden hatte, las ich es halt noch einmal durch. Auf dem Internet zahlt sich das offenbar aus ^^;



Und gerade den begründenden Teil vermisse ich bei dir .
Wo denn ? In unzçÉligen Threads ; zu finden : hier , im AnimaniA-Forum , im DBZ-Forum ....ich könnt den ganzen Tag weiter aufzçÉlen ....

Oje, ich wuerde das A..A-Forum oder DBZ-Foren nicht gerade als gute Infoquellen heranziehen ^^; Aber wenn es darum geht, ob nun dort viele das Mitspracherecht von dieser Sendung in Frage stellen, hast Du womoeglich recht haben. Ich habe lediglich die Erfahrung gemacht, dass man in solchen Foren nur allzu selten auf wirklich gutinformierte Personen stoesst.

Fortsetzung folgt ;)

Ataru Moroboshi
31.10.2001, 10:48
Die Fortsetzung. Ataru & Doomsworld mussten sich kurz hinter der Buehne ausruhen, aber "the show must go on".


Original geschrieben von doomsword1
[QUOTE]Im übrigen hat kaum jemand auŽßer dir behauptet , dass RTL2 nur zuhören will ; die meisten haben ja eben dies geleugnet , sprich : die haben sowohl verneint , dass RTL2 reagiert , als auch , dass RTL2 die Mails an Be@RTL2 überhaupt wahrnimmt . Ist'n Unterschied , oder ?

Haben die das wirklich? Dann sind diese Zweifler Imo aber ziemlich naiv ^^; Bei all den Wuenschen an die Redaktion muss wohl eine Antwort kommen, auch wenn es nur eine Standartmail ist.



Ich hatte dich für niveauvoll genug gehalten , kein bloŽßes "Und ?" zu zitieren ...und dann auch noch so dçÎlich zu kommentieren . Wie im Kindergarten hier ....

Aber es macht doch Spass, nicht wahr? ^_^


Oooooh , ich bitte den groŽßen Meister untertçÏigst um Verzeihung , dass ich nach langen Jahren des Wartens nach einer posiven Meldung seitens eines Fernsehsenders gleich euphorisch werde !

Ich weiss nicht recht, was ich davon halten soll. Bist Du wirklich beinahe aus den Socken gehauen worden als rtl2 offiziell verlauten liess, dass sie z.B. DBZ bringen wuerden? Ich meine, ist das nicht _derart_ klar gewesen, dass sie nach dem Erfolg von DB bei AB Productions fuer die Senderechte zu DBZ nachfragen wuerden?


Und dein "Nein , echt?" ist ein Musterbeispiel für deine "Gegenargumente" . Dieses verneint meine Behauptung in keinster Weise ; hat sogar nicht einmal was damit zu tun . Das war einfach ne blöde Bemerkung über mein euphorisches Engagement in Sachen Be .

Ja, das ist zynisch gemeint, denn es ist IMO einfach _____naiv_____, diese Sendung als verlaessliche Quelle fuer verlaessliche Infos heranzuziehen und der Sendung wie deren Zuschauer auch ein grosses Mitspracherecht in Sachen zukuenftige Ausstrahlungen zuzuschreiben. Und es wird dann nervig, wenn aus der Sendung gefischten Infos Geruechte entstehen, die weder Hand noch Fuss haben.
War meine urspruengliche Bemerkung nicht eigentlich auf die "nicht zu erwartende" Ausstrahlung von DB und DBZ gerichtet? Ach, was soll`s ^^;


Deinen Zynismus kannst du übrigens stecken lassen , der hat mit dem Thema nçÎlich Null zu tun (so wie der GroŽßteil deiner anderen Aussagen , wie ich mit Bedauern feststelle ...) .

Du hast im Eifer noch meine Begruendungen bezueglich meinen Zweifeln gegenueber dem Mitspracherecht der Zuschauer und der Sendung vergessen.


Mutmassungen von einer neuen Mail-Addy :confused: :confused: :confused: ??? ŽÖhm , muss ich das jetzt verstehen ?

Nun, da habe ich mich ein wenig danebenvergriffen, gebe ich zu. Das trifft naemlich bei dir weniger zu, gomen.
Manche Leute haben alerdings vor kurzem ueber eine mutmassliche Ausstrahlung eines bekannten Animes zu spekulieren begonnen aufgrund der Tatsache, dass rtl2 sich eine Mail-Addy mit dem Namen der Serie geschnappt hat. Das finde ich ein bisschen......naiv.... meinst Du nicht auch?


Jedenfalls ist es dein gutes Recht , mich in Frage zu stellen ; und nein , ich war nicht dabei und weiŽß nur , das , was Be gesagt hat , und jeder andere Otaku wissen kann . Ich hab auch nie Garantie für Ricjhtigkeit übernommen

Dann gebe ich dir einen Tipp: Hoer schleunigst auf, den Infos dieser Sendung grosses Gewicht zu schenken und vertrau lieber Infos von Leuten, die einen _direkten_ (nicht Mail) Kontakt mit Mitarbeitern bei TV-Anstalten haben. Und wenn Du unbedingt Mutmassungen anstellen willst, dann lieber anhand den Infos solcher Quellen. Es danken dir einige Fans, die nicht tagtaeglich mit Geruechten und Falschmeldungen konfrontiert werden wollen.


trotzdem hab ich auch das Recht drüber zu reden und mir meine Meinung zu bilden , oder ? Nur weil ich jetzt nicht direkt bei RTL2 arbeite oder einer journalistischen TçÕigkeit nachgehe , muss ich mir ja nicht den Mund verbieten lassen , oder ? Und wenn jeder immer nur Sachen , die zu 100% bestçÕigt sind , von sich gçÃe , gçÃ's auch keine Gerüchte mehr (der Tod der Bildzeitung :D ) . WçÓe auch irgendwie langweilig :rolleyes: ...

Nein, dann waere es naemlich endlich _ruhig_ und man koennte den Grossteil der Infos wieder einen grossen Wahrheitsgehalt zuschreiben. Das willst Du vielleicht nicht, aber ich. Und ich glaube nicht der einzige im dt. Fandom zu sein, der Anhaenger dieses Soll-Zustandes ist.

(SNIPP Versuch einer Erklaerung, wie die Psychologie in der Kommunikation ablaeuft)


Zu dieser Antwort fçÍlt mir nur eines ein : WçÓ's ein Pferd gewesen , hçÕt' man's erschieŽßen müssen . Vielleicht kannst du mir ja erklçÓen , was deine Aussage mit der meinigen zu tun hat ?

Aehh... das meinst Du doch nicht ernst, oder? ^^;
"De facto" heisst afaik "Per Tatsache". Also Tatsache. Und nun will ich eine Tatsache oder ein gutes Beispiel/Argument hierfuer, weshalb der Sender rtl2 als kundenfreundlichster Sender (deine Aussage) gelten soll. Das ist alles.


Null , würde ich sagen ; und wenn du was gegen mein "de facto" hast , musst du nicht gleich die anderen Wörter mitzitieren , die haben nçÎlich eine Bedeutung ... im krassen Gegensatz zu deiner Antwort .
Was ich sagte , war eine TATSACHE ... was du geantwortet hast , hatte damit absolut nichts zu tun . Im ŽÜbrigen nehme ich , das , was ich schreibe , ernst und habe es deswegen auch nicht nötig mit Trommelwirbel irgendwelche Spannung anzukündigen .

Gut, und ich warte immer noch auf eine Erklaerung, weshalb es nun eine Tatsache sein soll, dass rtl2 der kundenfreundlichster Sender sein soll.

(....)


Da widerspreche ich dir nicht , aber in diesem Kontext ist deine Bemerkung auch fehl am Platz . Mir ging es nçÎlich nicht um die , die's wissen , sondern um diese nervigen , konsequenten Zweifler (die zum Glück die MINDERHEIT bilden ...) .

Langsam blicke ich nicht mehr durch ^^; War von deiner Seite nicht die Rede von "Tausenden" Zweifler? ^^;


Und auch wenn "einige hundert gut informierten Fans" schon vor dem Start des Projekts wussten , dass Be nützlich ist und RTL2 auf Zuschauerwünsche eingeht ,

Nein, einige hundert gutinformierten Fans wussten, dass nach SM andere Anime TV-Serien folgen wuerden und dass DB (und spaeter DBZ) folgen wuerden. Hat jetzt nichts mit der Sendung Be an sich zu tun.


so gab und gibt es immer noch diese Zweifler , die konkreten Tatsachen nichts auŽßer einer Herumreiterei auf einzelnen Worten und unbegründeten Behauptungen entgegenzusetzen haben *mitdemZaunpfahlwink* .

Kannst Du den echt alleine heben? Der muss aber schwer sein ... ^o^;

Hm, Du bist ja noch nicht fertig. Ok, dein anderes Posting muss ich auch noch schnell zitieren.

__
Mata na
Ataru

v-Freezer
31.10.2001, 11:04
Könnte es sein dass Be so eine Anlehnung an Ethemon ist???
Und dieses Auge erinnert mich an Suzo!

Könnte dies eine Art Selbstvermarktung sein, die RTL2 da betreibt?

BE rulez!

Ataru Moroboshi
31.10.2001, 11:43
Ataru & Doomsworld bringen die Zuhoerer in der Comedy Hall zum lachen (oder zum gaehnen ;)

Zuerst den Versuch SNIPP, mich wuetend zu machen ;)


Original geschrieben von doomsword1
Die wirklich gut informierten Fans hçÕten auch nie gedacht , dass RTL2 irgendwann mal eine Anime-Schiene aufbaut und ein Projekt startet , das die Zuschauer zu Wort kommen lçÔst (und da fliegt sie tief , die Ironie ...) .

Diese Behautpung ist wirklich interessant, und die stelle ich so auch nicht wirklich in Frage. Ich meinerseits haette vor zwei, drei Jahren nicht gedacht, dass rtl2 bezueglich Anime eine spezielle Sendung konzipieren wuerde. Was eine spezielle Sendeschiene angeht, daran habe ich eigentlich nie gezweifelt, denn solche Sendeschienen gibt/gab es auch schon auf andere Sender, in anderen Laendern (z.B. den Club Dorothee auf TF1).




Wenn alle nur "gut informierte Fans" wçÓen , dann gçÃe es keine Anti-Be-Clubs (siehe www.dragonballz.de ) und es wüssten auch mehr zu schçÕzen , was RTL2 tut .

Ach Du meine Guete, man muss schon ein extremes Bubi sein, um einen solchen Club zu gruenden ^^;


Und wenn dann erst Ranma 1/2 anlçÖft , kommen hinterher auch die "gut informierten Fans" und sagen "Ha! Ich hab's gewusst!" ...und die Zweifler stehen dumm da .

Ich lege mal meine Hand ins Feuer: Ich behaupte einfach mal frech, dass Ranma in den naechsten 18 Monaten nicht kommt. Weshalb? Weil die Serie Imo nicht in das bisherige Sendekonzept passt, sie zu japanisch ist, die einzelnen Folgen von AB Productions zu geschnippselt sind, die Planung mindestens ein Jahr im voraus verlaeuft ect. wir werden ja sehen, ob Ranma in naechster Zeit auf rtl2 laufen wird oder nicht.



Aber wieso auf solche offensichtliche Anzeichen für Erfolg warten ??? Es wurde schon die Lieblingscharawahl abgehalten , die Be-Galerie kommt bald , auf Grüße und Lob wurde geantwortet (in der Sendung!!!) und ebenso auf Kritik . Jaja , ich weiŽß : "Alles nur die Ausnahme der Regel !" um deine Worte vorweg zu nehmen ...

Hmm, das wollte ich eigentlich gar nicht sagen ^^;
Ich wollte nur erwaehnen, dass Du einmal wieder offenbar der Sendung ganz grosses Vertrauen schenkst ^^;;


Gut , "keiner" war eine schlechte Wortwahl . Aber Fakt ist , dass sich sogar einige nach den ersten 52 Folgen vehement dagegengestemmt haben , dass DBZ jemals kommt . Und als dann noch einkleines Dementi kam , meldeten sich auch schon die ersten Zweifler (so wie hier jetzt) , die maulten , es kçÎe ja doch nie . Und eben auf diese Zweifler habe ich angespielt ; war aus dem Kontext ziemlich deutlich zu erkennen .

Ich mag mich nicht mehr genau erinnern, wie meine Position bezueglich der Sicherheit von einer DBZ-Ausstrahlung vor 2-3 Jahren war. Muesste auf Google nachschauen. Jedenfalls habe ich gegen eine zukuenftige Ausstrahlung protestiert, das bin ich mir sicher (und wenn ich nun sehe, wie manche DBZ Fans sich benehmen, verstehe ich meine eigenen Bedenken vor ueber 2 Jahren mehr denn je).


Hehehe ...FALSCH !!! RTL2 kannte das Wort schon seit lçÏgerem , nur waren es nicht genug Serien , um die Verwendung dieses Wortes zu rechtfertigen .

Bestimmt haben manche Mitarbeiter bei rtl2 mit dem Wort was in letzter Zeit was anfangen koennen, als ich aber vor 6 Jahren mal Kontakt mit denen aufgenommen habe, sagte das Wort der zustaendigen Person fuer die Zeichentrickschiene rein gar nichts.

(...)


Nun , zum Beispiel , dass Animes einen derartigen Erfolg haben , dass sie klar vonn dem Cartoon-Programm abgegrenzt werden und somit mit dem Kinderkram-Klischee etwas aufgerçÖmt wird .

Da gibt es IMO aber das klitzekleine Problem, dass die Sendung anscheinend fuer 10-15 Jaehrige konzipiert ist. Zwar nicht mehr reine Kinder, aber noch lang keine Erwachsenen. Das Kinderkram-Klischee wird Imo kaum abgeschafft. Zuerst sollten die Verantwortlichen sich von dieser Witzfigur einer Puppe entledigen ^^;


Natürlich noch , dass RTL2 Bereitschaft signalisiert, auf Animes einzugehen und auch weitere zu bringen . Ich weiŽß ja nicht , wie lange du schon dabei bist ,

Mal ueberlegen.... aktiv bei einem Fandom dabeisein und was zusammen unternehmen: ca. 9 Jahre.


aber nach diesen langen Jahren Randgruppendasein ist es für mich eine echte Sensation von einem Fernsehsender ernst genommen zu werden .

Sei dann aber bitte nicht allzu enttaeuscht, wenn der Sender deine Wuensche nicht in Taten umsetzt ^^;

(....)



Die Antworten (die keineswegs nach Standart-Prinzip verlaufen) kommen nur in der Sendung und da wird auch auf unnötige Sachen wie "Hallo ! Ich grüße ..." geantwortet . Es werden auch ne Menge anderer Infos wie z.B. "die Head-Cha-La-CD kommt im November" rausgeboxt ; sogar Infos über Conventions , die mit RTL2 ja im Grunde nichts zu tun haben . RTL2 betreibt Zuschauerservice und das ausführlichst . Und du meckerst , dass nur Standart-Mails verschickt werden ...also bitte !!!

Das scheint in der Tat eine Art Zuschauerservice zu sein, da hast Du recht, keine Frage. Aber ich schaetze mal, da werden vor allem die Infos herausgepickt, die was mit DBZ was zu tun haben. Daran ist an sich auch nichts Verwerfliches.
Nun, scheinbar geht es dir vor allem um die Tatsache, dass man als Zuschauer wahrgenommen wird. Ich lege dem hingegen keinen besonders grossen Wert bei.


Wer hat denn Lust , jedesmal , wenn gefragt wird "Kommt DBGT?" sich einen neuen Text auszudenken ??? Die Leute dort sind auch nur Menschen und denen geht es nunmal irgendwann auf den Senkel , immer das Gleiche , nur anders formuliert , zu schreiben . Vielleicht kannst du das nicht ganz nachvollziehen ,

Nachdem ich drei Jahre lang in einem kleinen Lokalradio nebenbei mit anderen Leuten eine kleine Sendung moderiert hatte, glaube ich, das sehr gut nachvollziehen zu koennen ^^;

(....)



*seufz* Wer nicht begreift , bist DU ! Ich habe nicht behauptet , dass Be TV keine Kindersendung ist , weil ich BE TV und das Projekt Be sehr wohl zu trennen weiŽß ; du anscheinend nicht . NATŽÜRLICH ist Be TV eine Kinder/Jugendsendung , schlieŽßlich ist RTL2 in dieser Sparte Marktführer . Wer hat denn was anderes behauptet ??? Das einzige , was ich behauptet (und begründet) habe , ist , dass Be NICHT NUR eine Jugendsendung ist , sondern eben mit der Mail-Addy auch ein "Kommunikationsforum zwischen Anime-Fans und RTL2" , um es mit den Worten von RTL2 wiederzugeben .

Ich mag mich nicht erinnern, in deinen vorangehenden Postings solch konkrete Behauptungen gelesen zu haben. Vielleicht kamen sie auf den vorangehenden Seiten vor, da muss ich sie wohl verpasst haben.


Und diese Kommunikation beinhaltet auch kein "Ihr fordert, wir senden!" . Was soll denn das für ein Quatsch sein .

Koenntest Du mir also dann bitte erklaeren, weshalb Du hier gross die "News" aus Be`s Infobox (oder wie das nun auch immer heisst) postest und dann Vermutungen ueber zukuenftige Ausstrahlungen anstellst und dann noch nebenbei die Mail-Addy von rtl2 postest (auch wenn es in einem anderen Kontext war). Du willst ja im Grunde genommen, das wir alle dem Sender fuer moegliche Ausstrahlungen schreiben. Oder taeusche ich mich da etwa komplett?


Da würden ja die wildesten Sachen passieren , wenn RTL2 einfach nach der Nase des Publikums tanzen würde . Beispiel : Eine Serie wird erwçÉlt , also MŽÜSSTE RTL2 sie kaufen . Der Lizenzgeber kriegt Wind davon und gibt die Lizenz nur noch für den fünffachen Preis her ... so wçÓe RTL2 im Nu bankrott . Die Befragung dient lediglich der Orientierung , der Kunde wird deswegen nicht gleich Programmchef .[?QUOTE]

Ich weiss, ich wiederhole mich: Ich denke, dass die Befragungen eigentlich weniger zur Orientierung der Programmmacher dienen, sondern als Infos fuer die Zuschauer an sich. Infotainment.
Die Programmplaner koennen aus solchen Befragungen herauslesen, was gefordert wird, wenn sie wollen. Schliesslich aber geht`s nach Quoten, internen Abreitsablaeufen ectect.

[QUOTE]Be ist also keine reine "Wünsch-dir-was!"-Jugendsendung , sondern eben ein Kommunikationsforum (bewusst wiederholt , damit's auch wahrgenommen wird) . Und wenn du "jede Menge konkrete Argumente" gegen diese These hast , dann schreib sie doch !!!

Ooch, ich sag ja nichts dagegen, dass es ein Kommunikationsforum sein soll ^^



"Es gibt ne Menge Argumente dagegen !"

Gegen eine angebliche Stimmgewalt. Ja, das habe ich bereits erklaert.


kann wirklich jeder behaupten , nur ich denke , dass es eine andere Sache ist , Argumente vorzuweisen , als einfach einen auf dicke Hose zu machen . Ich warte auf deine vielen Argumente (und bitte auch gegen diese These und nicht gegen irgendein "Und ?" ...) ...

Und ich warte darauf, dass Du mal bei einer Antwort auch ohne Ausrufezeichen auskommst ^^


'türlich kannst du keine konkreten Infos herauslesen , schlicht und ergreifend , weil es dazu keine gibt . Ist'n Gerücht , na und ?

Ueber die Bildung IMO ueberfluessiger Geruechte habe ich mich auch schon geaeussert.

(SNIPP Rest)

Bald das Ende des langen Sketches, noch ein bisschen Geduld ^^

__
Mata na
Ataru

Ataru Moroboshi
31.10.2001, 11:47
Und auf zu einem vierten Sketch...



Original geschrieben von doomsword1
Ums zu einem Ende zu bringen :
Tatsache ist , dass Be ein Projekt von RTL2 ist , das als Kommunikationsforum konzipiert wurde und weder reine Unterhaltung für Kinder noch bloŽße Meinungsumfragen darstellt . RTL2 hat geantwortet ; vielleicht nicht so ausführlich in den Mails , aber umso ausführlicher im TV und das nicht nur auf irgendwelche weltbewegenden Fragen , sondern auch auf vollkommen unwichtige Dinge (gerade DAS zeichnet ein verstçÏdnisvolles VerhçÍtnis aus) . Wenn du wissen willst , was Be alles macht , lies dir die Be-Sektion auf www.rtl2.de durch , danach bist du schlauer .

Um es gleich von Beginn an genauer zu nehmen:

Quote aus rtl2 Page:
"Ab 3. September startet RTL II mit Be eine
neue, interaktive Sendung für Kids. Mit 4 Sendungen am Nachmittag von Montag bis Freitag erhalten die jungen Zuschauer ein eigenes Kommunikationsforum mit viel Comedy zwischen den Anime-Serien PokñÎon, Digimon, Monster Rancher und
den Kickers.
"Be" ist ein Comedy-Format füraufgeweckte Kids zwischen 10 und 15 Jahren."

So. genug Spass fuer heute. Ataru ist bis naechste Woche nicht online. Bis dahin kannst Du mich fertigmachen, Doomsworld ;)

__
Mata na
Ataru

doomsword1
01.11.2001, 07:05
+++++++++News vom 31.10.+++++

Die tägliche Frage nach DBGT und hier die Antwort : "Vielleicht kommt DBGT nächstes Jahr ! Erast mal gibt's die 291 Folgen von Dragon Ball Z !"
Frage : "Wie lange wird Doremi noch gesendet ?" Antwort : "Erst mal weiter -ohne Ende!!!" ....das kann man nun interpretieren ....vielleicht heißt es , dass "Motto Ojamajo Doremi" gleich im Anschluss kommt ; vielleicht aber auch nur , dass die übliche Wiederholungsprozedur durchgezogen wird ...
Und wieder "Wissenswertes" : Tenshinhan =frittierter Reis ; Seripa=Petersilie ; Chi-Chi=Busen ;;;;OST=Original Soundtrack
Am linken Rand stand noch was über die Film- , Comic- und Actionspielfigurenbörse im Colosseum in München ...


Original geschrieben von v-Freezer
Könnte es sein dass Be so eine Anlehnung an Ethemon ist???
Und dieses Auge erinnert mich an Suzo! Hmm...jetzt , wo du's sagst :rolleyes: ....

@ataru : Gut . Ich hatte es auf eine ernsthafte Diskussion angelegt , hatte dich gebeten , die Zerstücklerei zu unterlassen . Du willst dem nicht nachkommen , also verfahre ich wie angekündigt : Ich breche die Diskussion ab . Ich sehe keinen Sinn darin sie weiterzuführen und diese "Alles , was sie sagen , kann gegen sie verwendet werden !"-Masche erzeugt auch in mir eine Stimmung gegen weitere Beiträge zur Debatte , da ich schlußendlich immer als der Dumme dargestellt werde . Ich habe keine Lust , in der Late-Night-Comedy "Ataru vs. doomsword1" eine Diskussion zur Belustigung der Foren-Mitglieder zu führen . Am Ende deiner provokanten Haltung kommt dann ein Flame von mir und schon habe ich die Ar*schkarte in der Tasche . Dann stürzen sich die Moralapostel und Klugsch*eißer auf mich wie der Teufel auf die arme Seele ; einmal wurde ich so reingelegt , ein zweites mal lasse ich mich nicht darauf ein . Das Thema dieses Threads ist "Be's Infobox" , das heißt , es ist für Infos aus der BE TV Sendung gibt (eben auch Gerüchte ; ich übernehm keine Garantie für Richtigkeit und wenn jemand 100% gesicherte News sucht , soll er sich die Animexx-News zu Gemüte führen und hier gar nicht erst mitlesen !) und allgemeine Be-kanntgebungen sowie für deren direkte Diskussion . Deine letzten Postings hatten stark mit meiner Person und der Show bzw. der Plüschpuppe Be zu tun und sind in diesem Thread OFF-TOPIC . Solche Äußerungen sind schlichtweg Spamming , da hier schon mindestens eine Seite dafür verschwendet wurde und Leute , die Infos sehen wollen , sich durch megalange Beiträge scrollen dürfen . Ich bitte dich hiermit , es auf sich beruhen zu lassen und mich hier nicht weiter zu kommentieren bzw. weitere OT-Äußerungen zu bringen . Sämtliche Bemerkungen , die auf eine Fortführung bzw. eine Wiederaufnahme der Debatte abzielen , werden von mir nicht beachtet .
P.S.: Ich besitze den Anstand und das Ehrgefühl nicht gegen einen zu kämpfen , der sich temporär nicht verteidigen kann (könnten sich manche ne Scheibe davon abschneiden...). Und selbst wenn du wieder on bist werde ich nicht "kämpfen" . Der Battle "Ataru vs. doomsword1" ist endgültig gelaufen , Revanche gibt's nicht . Insofern bitte ich auch die Hetzer und Schaulustigen , sich doch einfach wieder zu verziehen und bei einer Schulhofprügelei (die nach einem ähnlichen Schema abläuft) weiter zu amüsieren .

Ataru Moroboshi
01.11.2001, 12:11
@doomsword1

Schade, dass Du bereits aufhoeren willst. Zumindest im meinem zweitletzten Posting habe ich an manchen Stellen versucht, halbwegs ernst zu bleiben. Da wuerde mich deine Antwort auf einige meiner Argumente doch sehr interessieren. Tja, dann halt nicht.

__
Mata na
Ataru

doomsword1
03.11.2001, 07:32
++++++News vom 2.11.+++++++

Wurde mal ein Verweis auf www.animexx.de gemacht . Da gibt's ja exklusiv die DBZ-Synchronsprecherliste ....(der animexx muss durch RTL2 ja einen richtigen Zustrom neuer Besucher kriegen :rolleyes: ...)
Am 4.10. steigt die Kölner Comicmesse .
Wurde mal ein Beitrag über Anime-Models gebracht ...
Radditz' Kampfkraft beträgt 1200 . DAS sind die wahren Topnews , Leute !!! :D :D :D :D

manga-freak
03.11.2001, 15:25
@doomsworld
erst mal muss ojamajo doremi # (sharp) kommen, bevor Motto! ojamajo doremi anläuft! ;)

doomsword1
04.11.2001, 09:25
Original geschrieben von manga-freak
@doomsworld
erst mal muss ojamajo doremi # (sharp) kommen, bevor Motto! ojamajo doremi anläuft! ;) Huuups ! Mal wieder schlecht informiert gewesen . Peinlich ...

Peinlich , die 2te : Ich hab vergessen , ein paar News zu posten ! Gomen ...
++++++++++Nachtrag zum 31.10.+++++++++

Wer Autogramme von den Digisingers (die , die alle Anime-Songs auf RTL2 singen) will , soll den Cover oder das Inlett seiner Digimon- oder Monster Rancher-CD schicken (geschickte Verkaufstaktik :D ) ; und zwar an :
Arts of TOYCO
Strahlenfelserstraße 2
81243 München
nen frankierten Rückumschlag beilegen und den Namen des Sängers , von dem man das Autogramm haben will , nennen (wer keine Namen kennt , sollte www.toyco.de besuchen ...) .
Aber was schreib ich das hier überhaupt ...den meisten ist doch eh das Original lieber .....nur bald kommt ja die Head-Cha-La-Single raus ...und wenn ihr da ein Autogramm vorzeigen könnt , seid ihr die Helden in der Grundschule :lol: ...
Mal was in eigener Sache : Den meisten wird ja die Veröffentlichung der Wunschlisten- und Charawahl noch im Gedächtnis sein .... nun , gleich zur Sache :

Original geschrieben von doomsword1 am 20.10.
++++++++News vom 18.10.++++++++
[list]
Es hat sich ja schon rumgesprochen , dass die Zwischenergebnisse der Anime-Wunschliste bekannt gegeben wurden . Nochmal hier :
1. Ranma 1/2
2. Dragonball GT
3. Neon Genesis Evangelion
4. Card Captor Sakura
5. Saber Rider
6. Gundam Wing
7. Dr. Slump
8. Lady Oscar
9. Oh! My Goddess
10. One Piece
11. Magic Knight Rayearth

++++++News vom 19.10.+++++++

Mal etwas , das noch nicht alle wissen : Die Lieblingscharawahl ist entschieden :
1. Son Goku
2. Son Gohan
3. Chiaki
4. Jeanne
5. Vegeta
6. Ash
Nun , das war mein Posting dazu (und ich war der Erste *hähähä*) ...


Splashcomics-News vom 25.10.
Umfragen von Be TV
Bei der Anime orientierten RTL2 Sendung "Be TV" können Fans ihre Anime-Wünsche posten. Der Zwischenstnd der seit einigen Wochen laufenden Aktion sieht so aus:

1. Ranma 1/2
2. Dragonball GT
3. Neon Genesis Evangelion
4. Card Captor Sakura
5. Saber Rider
6. Gundam Wing
7. Dr. Slump
8. Lady Oscar
9. Oh! My Goddess
10. One Piece
11. Magic Knight Rayearth

Desweiteren forderte Moderator Be die Zuschauer auf ihm seine Lieblings Anime Charaktere zu posten. Hier die Auswertung :

1. Son Goku - Dragon Ball Z
2. Son Gohan - Dragon Ball Z
3. Chiaki - Jeanne, die Kamikaze Diebin
4. Jeanne - Jeanne, die Kamikaze Diebin
5. Vegeta - Dragon Ball Z
6. Ash - Pokémon

(Quelle: Be TV)
Die Splashcomics-News , 5 Tage nach meiner Wenigkeit . Aber noch nicht worauf ich hinauswollte ...


Animexx-News vom 30.10.
Anime-Toplisten von Be TV (30.10.2001)
Bei der Anime-orientierten RTL II-Sendung "Be TV" können Fans ihre Lieblings-Animeserie angeben. Der Zwischenstand der seit einigen Wochen laufenden Aktion sieht so aus:

1. Ranma 1/2
2. Dragonball GT
3. Neon Genesis Evangelion
4. Card Captor Sakura
5. Saber Rider
6. Gundam Wing
7. Dr. Slump
8. Lady Oscar
9. Oh! My Goddess
10. One Piece
11. Magic Knight Rayearth

Weiterhin forderte Moderator Be die Zuschauer auf, ihm die Lieblings-Animecharaktere zu nennen. Hier die Auswertung :

1. Son Goku - Dragon Ball Z
2. Son Gohan - Dragon Ball Z
3. Chiaki - Jeanne, die Kamikaze-Diebin
4. Jeanne - Jeanne, die Kamikaze-Diebin
5. Vegeta - Dragon Ball Z
6. Ash - Pokémon

Quelle: SplashComics, BeTV Nun könnte man den Leuts ja unterstellen , sie hätten alle von mir abgeschrieben :D :D :D ...ist aber wirklich nicht so . In der Sendung kamen bei der Charawahl immer die Bezeichnungen der Serien hinter den Namen (allerdings nie ausgeschrieben , sondern immer im Kürzel !!! ......ob doch von mir abgeschrieben wurde :confused: ....?) , bei meinem Posting hatte ich sie aus Zeitgründen weggelassen ...Was auf jeden Fall suspekt ist , ist , dass die Sendungen am 18. und am 19. liefen , die ersten auswärtigen News jedoch vom 25. waren . Als Quelle wurde Be TV angegeben , also die Sendung ; an einer verspäteten E-Mail-Mitteilung kann's also nicht gelegen haben ... Um ganz ehrlich zu sein : Mir isses wurscht , ob abgeschrieben oder nicht (ist ja nicht verboten ; ich mach das ja schließlich öffentlich!!!) ; was für mich zählt , ist , dass bei großen Newstickern fast dasselbe steht wie in meinem kleinen Thread ; insofern kann dieser doch nicht so unbedeutend und nutzlos sein , oder ? ;) Also , wenn mal jemand wieder an meiner Kompetenz zweifelt , kann ich ihn gern darauf verweisen , dass bei den Großen nicht viel anderes steht :p ...

EDIT : Bevor ich's vergesse : Am Freitag kam KEINE Bäng-an-die-Tür-Folge !!!!! Das sind gute Aussichten , vielleicht bleibt's so (toll ...jetzt nachdem KKJ eh gelaufen ist -_- ...)

ayu
04.11.2001, 12:28
@doomsword1

Zur Top Ten-Liste der beliebtesten Anime:

Irrtum! Ich habe diese Auflistung bereits zwei Tage vor dir hier aufgelistet, blätter mal etwas zurück. Genau am 18.10., wo erstmals die Titel genannt worden sind. Du hast die Titel erst 2 Tage später hier aufgelistet. Du bist also nicht der "Urheber" dieser Meldung.

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?threadid=24106&perpage=25&pagenumber=7

manga-freak
04.11.2001, 14:42
@ayu
wollt ich auch schreiben!

ayu
05.11.2001, 14:37
Wem es vielleicht noch nicht aufgefallen ist:

Seit Freitag letzter Woche hat RTL2 aufgehört "Bang on the Door" zu senden, obwohl es noch im Videotext drinsteht, kam es Freitag als auch am heutigen Tag nicht.

manga-freak
05.11.2001, 15:13
na und? ich habs eh nie geschaut!

TakutoIzumi
05.11.2001, 16:09
RTL2 hat aufgehört Bang on the door zu senden:eek: :springen: das ich dass noch erleben darf,dagegen war Vampy echt harmlos
Izumi:smileysho

krümel
05.11.2001, 17:02
HAHAHA BotD ist ja auch nicht grad gut angekommen :D auch gut so
'BE' ist wenigstens Informativ :)!
Warum zeigt RTLII
'BE' nicht auch vor KKJ und Kickers?
ich würd mich freuen ^.^

www.kuruemeruXD.de.vu :scool:

doomsword1
15.11.2001, 09:25
Sorry , dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe ...

+++++News vom 5.11.++++++

Die Digimon Gold Edition CD (Best of) ist im Handel .
Digimon Tamers ist in Arbeit
Infos über Andy Knote gibt's auf www.toyco.de

Leider hab ich an diesem Tag die Be-Folge vor MR verpasst ...ist also leider nicht ganz vollständig ...

+++++News vom 6.11.++++++
An dem Tag hat mein Videorecorder die Kassette mit den Be-Folgen gefressen ...war ne Menge Arbeit , das wieder rauszureißen ...die Infos sind jedenfalls futsch ...

+++++News vom 7.11.++++++
Keine Neuigkeiten ...

+++++News vom 8.11.++++++

WP kommt ab Januar 2002 wieder


+++++News vom 9.11.++++++

Der Frankfurter Anime Treff ist ...äh war am 10.11. (infos gab's auff www.animexx.de ...) ....der nächste kommt bestimmt :rolleyes: ...


+++++News vom 12.11.+++++

Es wurde der Vorschlag zu einer Sendung am Wochenende nur über Animes gebracht ...Antwort RTL2 : "Das ist eine gute Idee !"
Der DBZ-Soundtrack ist im Handel
Es wurde gefragt ob an Weihnachten/Sylvester Animes kommen oder gar irgendwelche Serienspecials ...Antwort: "An Weihnachten gibt's coole Zeichentrickfilme ! Wartet ab !" ...Für mich hört sich das so an wie "wieder dieselben Billigzeichentrickfilme die wir an Feiertagen immer senden" :muede: ....aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben ...
Infos über die Animexx-Con unter www.connichi.de
DBZ-Episodenliste findet sich auf www.rtl2.de
Warum wurden nicht die Originalnamen in DBZ verwendet ? -Weil die durch den Manga schon vorher feststanden ...

+++++News vom 13.11.+++++

SM läuft in Russland nach der deutschen Vorlage
Head-Cha-La-CD im Handel , die 2te :D ...
Bonenkai in Karlsruhe vom 8.-9.12. (Infos unter www.mangaszene.de )
KKJ-Mangas gibts auf Deutsch beim Egmont-Verlag (das haben die tatsächlich geschrieben ...)
Ab Dez. wird es mehr Infos auf www.rtl2.de geben
"Wissenswertes" : Rikum=Creme ; Totepo=Kartoffel ; Nappa=Kohl

Das von gestern konnte ich leider noch nicht auswerten ...

manga-freak
15.11.2001, 13:10
wuahahaa! habt ihr die angel/charmed verarsche gesehen? ich fand die echt mal lustig!!

ladarque1
15.11.2001, 17:48
wollte efwe nicht diesen monat sagen was bei RTL2 kommt oder zumindest RTL2 wenn sie noch im Winter 2001 starten wollen sollen sich langsam spute oder ?

KamikazeNin
15.11.2001, 18:38
BE FOR EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:engel:

doomsword1
16.11.2001, 11:28
+++++++News vom 15.11.+++++

DBZ wird nächstes Jahr wiederholt .
Es wurde ein Beitrag über Osamu Tezuka gebracht : Er ist der Urvater von Anime und Manga ; Tetsuwan Atomu (Astro Boy) ist der erste Anime und gleichzeitig der erste Anime-Film , der außerhalb Japans gezeigt wurde .
WP ab Januar 2002 wieder nachmittags ....vielleicht besteht noch Hoffnung auf WP DX ???
Nach Erstausstrahlung werden die Animes in verschiedene Kategorien eingeteilt : Fand die Premiere im Kino statt , isses ein Anime-Film ; bei Erstveröffentlichung auf VHS bzw. Laserdisc nennt man's OAV (Original Animation Video)
Gogeta kommt nicht in der regulären DBZ-Serie , sondern nur in den Movies vor .
Die Antwort auf einen Vorschlag für eine Deutschlandtour von Be & Co. wurde geantwortet : "Das ist ne gute Idee , sollten wir mal machen !"
DBZ-Epilist gibt's auf www.rtl2.de
Manga Neuerscheinungen : Bei EMA : OMG 18 , GW 1 , Ranma 1/2 30 , CCS 8 ; bei Carlsen : Dr.Slump 16 , Vampire Miyu 4 , Slayers 7 , Angelic Layer 3 (Quelle : www.animexx.de ) .........nun mag das ja ein netter Service sein , aber die Liste ist 1. nicht vollständig und 2. nicht gerade topaktuell . Man merkt schon , dass die Folgen auf einen längeren Zeitraum voraus produziert werden .

++++++News vom 16.11.++++++

Frage nach einer 2. KKJ-Staffel . Antwort : Die Folgen 1-27 bilden schon die erste und 28-44 die zweite Staffel . So gesehen wurden schon zwei Staffeln gesendet .
Anime- und Manga-Fan-Treffen in Berlin am 17.11. (mehr Infos auf www.animexx.de )
"Wissenswertes": Pan-bukin=Kürbis ; Kaioshin=großer Gott der Welt der Könige ; Marron=Kastanienpaste

Eine Be-Folge hab ich vergessen aufzunehmen ; also mal wieder nicht vollständig :muede: ...

Noch was zu Be : Ich bin langsam auch deutlich positiv von Be's Show überrascht . Die Angel-Verarsc*he war wirklich ein Kracher und wie er über sein "erstes Mal" geredet hat , fand ich auch ganz lustig (allein die Vorstellung :lol: !!!) . Da steckt viel mehr dahinter als bei BotD , die ja nun von der Bildfläche verschwunden sind ...

ayu
16.11.2001, 17:38
Ich greife jetzt schon mal etwas vor:

In Be-TV wurde heute die Ausstrahlung der zweiten Staffel von Doremi jetzt endlich für nächstes Jahr bestätigt. Auch die weiteren Staffeln sind schon geplant.

ReideenEagle
16.11.2001, 20:06
http://www.dbz.4players.de:1094/forum/attachment.php?s=&postid=273413

ayu
16.11.2001, 22:51
Der Gag ist hier schon bekannt. Musst mal ein paar Seiten zurückblättern.

saffiru
17.11.2001, 20:37
Original geschrieben von ladarque1
wollte efwe nicht diesen monat sagen was bei RTL2 kommt oder zumindest RTL2 wenn sie noch im Winter 2001 starten wollen sollen sich langsam spute oder ?

Ich denke ,bald wird RTL2 bekanntgeben welche Serien am Anfang nachstes Jahr laufen werden. Vielleicht bei dem Start von Power Stone?... ;)

Mia
18.11.2001, 01:19
@doom

nachdem ja DX auf DVD rauskommen soll, naja, und die so auch die syn. von rtl2 nehmen, wird das dort wohl auch gemacht..vielleicht hat man ja Glück, und es ist eines der Überraschungen an Weihnachten *wie viele hoffen..*
-DX soll ja wohl ziemlich sicher als erstes rauskommen, und es hieß ja was von anfang des Jahres..*könnte also theoretisch vorher fertig sein..*

Und was die Tage zwecks weihnachten gefragt wurde..:
-es ist wie du schon meintest..entweder dieser doofe Zeichentrickmüll, *ist wohl am wahrscheinlichsten..ob wieder -Das letzte Einhorn- abends dran kommt?..kam doch die letzten Male immer am 24ten..* (oder wir werden mit ein paar Specials belohnt..-also Movies vielleich zu DBZ..oder auch einfach, wies schon gab mehrer Folgen einer Serie.*oder einzelnen Anime Filmen?*)
-naja, so oder so verraten hat man noch nix, man kann also nichts wissen..(nur hoffen..:D)

Das mit KKJ find ich schon merkwürdig..das ist doch nur eine Staffel und nicht zwei! *klar das mit den ops kann verwirren..aber überall las man bisher nur was von einer Staffel, die Episodenzahl wäre für die geteilen auch völlig unlogisch..* (es gibt ja immer so gewisse Folgenanzahlen, die mit der Ausstrahlung zu tun haben..)
?

tyrant
19.11.2001, 10:50
movies... hm...
ich tippe (zusätzlich zum immer wieder schönen letzten einhorn) mal auf coo, der letzte saurier (oder so...) und den sailormoonfilm um kaguya-hime (also die schneekönigin) - und der dritte passt eigentlich auch ganz gut in die weihnachtszeit...

um was wirklich neues zu erwarten, kenn ich rtl2 mittlerweile zu gut.


yay!! doremi#! da freu ich mich auf nächstes jahr!! :spin:

ayu
19.11.2001, 12:28
Nichts dergleichen kommt Weihnachten auf RTL2. Weder die Sailor Moon-Filme, noch Einhorn, noch Coo. Zu Weihnachten kommen auf RTL2 nur 2 Weihnachtsfolgen von Doremi und Flint Hammerhead, das war es dann auch schon.

manga-freak
19.11.2001, 14:15
um schon mal was doomsworld vorne weg zu nehmen:

digimon (3) tamers wird direkt nach der wiederholung der 2. staffel in deutschland ausgestrahlt!!! (ob man die neuen staffeln auch als neue serien ansehen kann? also sind vielleicht digimon 3, ojamajo doremi # und motto! ojamajo doremi die drei neuen serien???? ich hoffs doch nicht!!)

ayu
19.11.2001, 14:18
Laut Be-TV kommt Digimon Tamers unmittelbar nach Ausstrahlung der zweiten Staffel, das wird wohl Mitte/Ende Februar 2002 sein.

Mia
19.11.2001, 22:37
@ayu

woher weißt du das so genau? *konntest schon wieder vorgucken?*

das die SM Filme nicht kommen, war mir klar, war auch letztes Jahr nicht so...Coo gehört schließlich zu rtl..naja, und das letzte Einhorn kommt mal nicht..*was fürn Wunder..*

@mangafreak

nee, das zählt nicht zu den neuen, es heißt ja neue Serien, und nicht Fortsetzungen..und von der 3ten Doremistaffel wurde noch nix gesagt..*denk das kommt ende nächsten Jahres oder so*

Chaos
20.11.2001, 08:57
Kein Wunder, dass das letzte Einhorn nicht kommt ist ja gerade erst auf DVD erschienen.

ayu
20.11.2001, 13:56
Ab Februar 2002 wird in Japan die vierte Doremi-Staffel anlaufen, so die Meldung vom Animexx.

Mia
20.11.2001, 22:42
@ayu

echt? (wie heißt die und weiß man was über den Inhalt?-wieviele Folgen hat dann nun die 3te Staffel jetzt fest?
*das läuft ja auch richtig in Endlosschleife..bin mal gespannt, wie lange die die Serien rausziehen wollen..desto länger ne Serie ist, desto schlechter (weil sich zu viel wiederholt etc.)wird sie irgendwann..*

manga-freak
21.11.2001, 10:30
@mia
die neue staffel heißt "ojamajo doremi dokkaan"
wahrscheinlich hat "motto! ojamajo doremi" soviel folgen, wie die andren doremi staffeln! so um die 50 episoden! (somit hat doremi schon nach der 4. staffel mehr epis, als sailor moon!!)

saffiru
25.11.2001, 07:56
Habt ihr schon gelesen,was bei Animexx steht??


"Wichtiger Hinweis: Wer die Möglichkeit dazu hat, sollte sich auf jeden Fall am Donnerstag, den 29. November, die Sendungen des RTL II-Maskottchens "Be" ansehen. "


:D :D :D

Bald werden wir die Namen der 3 neuen Serien erfahren. :D

Chepseh
25.11.2001, 08:48
Merk ich mir!

DIE SPANNUNG STEIGT!!!:springen: :springen: :springen:

Ich hoffe auf Fushigi Yuugi ( bitte,bitte,bittebittebitte...) , vielleicht noch Inu-Yasha und CC Sakura!

krümel
25.11.2001, 09:05
Original geschrieben von Chepseh
Ich hoffe auf Fushigi Yuugi ( bitte,bitte,bittebittebitte...) , vielleicht noch Inu-Yasha und CC Sakura!
also Fushigi Yuugi kann gut angehen ^^...
Inu-Yasha wäre noch bisschn früh oder??:D
CCS schliesse ich auch nicht grade aus...naja mal schaun
ich hoffe ja immernoch auf One Piece *__* :D:D

~krümel^___^

lukian
25.11.2001, 09:59
Tja Leute! Dann phantasiert noch mal schon, was Anime-Serien betrifft.
In vier Tagen am Donnerstag gibt es dann das böse Erwachen! :eek:

Wie wäre es, wenn wir hier mal zur Abwechslung nicht nur reine Anime-Wunschträume äußern, sondern wirklich versuchen, die neuen Serien zu erraten?Jeder, der sich dazu befähigt fühlt, soll hier DREI Animeserien reinschreiben, von denen er/sie denkt, daß sie bei BE angekündigt werden!

Wer dann am Donnerstag bei der "Ziehung" mit seinen Vermutungen am nächsten dran ist, bekommt offiziell den Goldenen Forenorden DRITTES AUGE am Band verliehen!Alles klar? Wer macht den Anfang?

ayu
25.11.2001, 12:17
Meint ihr nicht, dass da eher jemand vom Animexx zu Gast ist bei den Sendungen vom 29.11.? Beim Animexx gab es vor wenigen Monaten schon mal den Hinweis die RTL2-Nachrichten zu schauen, da es mal ein Interview mit Florian Schäfer zu sehen gab.

Nun gut, hier meine "Ideal-Vorstellung":
3 Serien werden angekündigt: Ranma, Crayon Shin-Chan, Fushigi Yuugi.

(ich komme auf FY, da man bei ACOG noch keine konkrete Videoverwertung angekündigt hat. RTL2 hat sich damals auch schon die Fernsehrechte von Wedding Peach von ACOG gekauft, kann hier jetzt genauso sein. Da im Frühjahr Wedding Peach auf DVD erscheint mit der RTL2-Synchro, könnte ich mir eine "Wiederholung" dieser Handlungsweise auch bei Fushigi Yuugi vorstellen. Ich glaube die Rückpositionierung von WP ins Nachmittagsprogramm im nächsten Jahr und parallel die Veröffentlichung der Serie auf DVD sind KEIN Zufall.

Ich halte jetzt eigentlich nicht viel davon die Serien zu erraten, da im Laufe des nächsten Jahres sicherlich fast ein Dutzend neuer Serien gesendet werden, und darunter könnten auch Titel sein, die manche schon jetzt nennen, aber halt erst etwas später kommen werden. Darunter könnten auch Love Hina oder Detective Conan fallen, also Titel, die in den Foren schon erwähnt worden sind.

Eine Wunschvorstellung, aber ich würde selber so handeln, wenn mir was an den DBZ-Fans liegen würde: Die Stimmung in den DBZ-Foren ist sehr negativ, die Zensur-Threads sind immer ganz oben. "Kaufgemeinschaften" haben sich gebildet, um sich Uncut-DVDs von DBZ zu besorgen. Viele enthusiastische Fans, die sich damals auf DBZ gefreut haben, schauen sich die Serie nicht mehr an. In der Freezer-Saga war bisher jeder Kampf geschnitten.

Das betrifft nicht nur den "harten Kern", sondern ist auch ein Diskussionsthema auf den Schulhöfen. RTL2 macht nach den Vegeta-Protesten einen zweiten Schritt. Sie besorgen sich jetzt tatsächlich Uncut-Folgen nach der Freezer-Saga. Nachträgliche Schnitte "könnten" gemacht werden, allerdings nicht nach Gesichtspunkten, die bisher für die französische Version galten, die damals im Kinderprogramm lief. Noch ist DBZ am Anfang, und da es genügend weiteres Material gibt, wie Movies, DBGT - ist es ein Thema für mehrere Jahre. Wenn man jetzt schon die Stimmung schafft: "Ist geschnitten, also ist es scheiße" - und DAS bis zur Beendigung der Serie - RTL2 hat bei dem bisherigen Material selbst keine Ahnung was überhaupt geschnitten worden ist; der Sender wäre bis Dezember 2002 der berechtigten Kritik der Fans ausgesetzt. Und KEINER wird sich beschweren, wenn auf einmal DBZ in einer weniger zensierten Fassung ausgestrahlt wird; auf jeden Fall bleibt RTL2 der Trumph eine unzensierte Fassung im Hintergrund zu haben, mit der sich einiges anstellen ließe. Nächtliche Ausstrahlung, DVD-Verwertung und und....

saffiru
25.11.2001, 16:40
@ayu
Laut ewfes Aussage gehoert Crayon Shin-chan nicht zu diesen 3 Serien.

Meiner Meinung nach werden Ranma und One Piece etwas spaeter starten (vielleicht zusammen mit Crayon Shin-chan).
Fushigi Yuugi wird sicher eine von diesen 3 Serien sein.Bei den anderen zwei bin ich mir nicht so sicher.Auf jeden Fall werden sie auch shoujo-Serien sein - vielleicht Card Captor Sakura und Magic Knight Rayearth,weil sie sehr gewuenscht sind.

Warten wir es ab! ;)

manga-freak
25.11.2001, 18:43
hat efwe nicht gesagt, dass nur serien von ema bei rtl2 in nächster zeit anlaufen? (rtl2 hat ja von ema charainfos angefordert)

ich denke, dass deswegen die drei neuen serien
- Fushigi Yuugi
- Ranma 1/2
- Detective Conan
sind
(vielleicht auch CCS!)

(ich stütze mich nicht auf die domain-aussagen!! es sind einfach NUR meine gedanken!)


Original geschrieben von ayu
Das betrifft nicht nur den "harten Kern", sondern ist auch ein Diskussionsthema auf den Schulhöfen. RTL2 macht nach den Vegeta-Protesten einen zweiten Schritt. Sie besorgen sich jetzt tatsächlich Uncut-Folgen nach der Freezer-Saga. Nachträgliche Schnitte "könnten" gemacht werden, allerdings nicht nach Gesichtspunkten, die bisher für die französische Version galten, die damals im Kinderprogramm lief.

Wie darf man diese Aussage verstehen?? Hat sich RTL2 jetzt nach der Freezer-Saga die Uncut-Folgen aus Japan geholt???? Oder ist das einfach nur ein Gedanke von dir?? :confused:

Mia
25.11.2001, 19:14
Also ich schreib gern mal sie Serien rein, wo in der Ani stand, dass rtl2 über sie nachdenkt..*da sind nämlich auch welche, die noch nicht so im Forum genannt wurden..*

Inu Yasha steht da wirklich auch dabei..;)

ayu
25.11.2001, 19:32
Original geschrieben von manga-freak

Wie darf man diese Aussage verstehen?? Hat sich RTL2 jetzt nach der Freezer-Saga die Uncut-Folgen aus Japan geholt???? Oder ist das einfach nur ein Gedanke von dir?? :confused:

Siehe Einleitung: "Wunschvorstellung" :)

ayu
25.11.2001, 19:34
@Saffiru

Wo hat denn efwe geschrieben, das Crayon Shin-Chan nicht zu den ersten 3 Serien gehört?

saffiru
25.11.2001, 19:54
@ayu

Sieh hier: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=23785

efwe hat "NOCH drei Serien" geschrieben.

ayu
25.11.2001, 20:06
@saffiru

Die Aussage von efwe ist eigentlich zu ungenau. Und nur Shojo-Serien? Ich glaube nicht.

Im Januar dürfte noch keine Serie starten, denn die Vorschau liegt bereits vor, und außer Wedding Peach startet kein Anime im Januar.

lukian
25.11.2001, 21:21
Original geschrieben von Mia
Also ich schreib gern mal sie Serien rein, wo in der Ani stand, dass rtl2 über sie nachdenkt..*da sind nämlich auch welche, die noch nicht so im Forum genannt wurden..*Och ja, wenn es Dir nichts ausmacht, her damit! :)

AkaiNeko
25.11.2001, 21:41
Hat nichtmal jemand auch Inu Yasha in´s Gespräch gebracht?Oder irre ich mich da...? :confused:

Warum soll man "Be" jetzt am 29. anschauen (darauf wurde ich heute schon zweimal hingewiesen :muede: ). Sind das Mutmaßungen, daß dann die neuen Serien angekündigt werden, oder hat das einen anderen Grund? Oder gar keinen? :D

Mia
25.11.2001, 23:21
@Akai

*knuddel* ja, das mit Be ist wohl weils diese Infos dort evtl. als erstes gibt..*aber wenn du willst, kann ichs dir ja sagen, ich guck das immer wegen den Infos..*
Das mit Inu Yasha hab ich dir ja gemailt..und oben habs ich geschrieben..:)

@ayu

efwe schrieb das mit den 3 Serien das erste mal in irgend nen Gundam Wing Thread..und damals sagte er eben, was von 3 Shojo Serien *und meinte wohl auch spätere Zeit..* (efwe meinte auch noch, es wären Serien, über die sich viele Fans freuen würden..)- Darum kamen viele von der Vermuttung her (wegen Forum etc.) z.B. auf Weiß Kreuz, und Marmalade Boy, und auch FY. (doch von ersteren beiden hat man so noch nix gehört..)
-später las man nur was von 3 Serien, und rtl2 schrieb auch nur was von 3..und Shonen o. Shojo wurde ja nicht erwähnt..

Ich will ja mal sehr hoffen, dass nicht nur eine Shojo Serie für uns rausspringt..

@lukian

gut mach ich..aber sind garnicht viel mehr unbekannte..(also welche über die man noch nicht sprach.., das war nur Inu und noch eine..die ich von Namen her nicht mal kenne..)

Ich würd ja auch ehrlich, meine Vermuttungen abgeben..
aber ich würd jetzt schon gern mal wissen, obs nur Shojo Serien sind, oder eben auch Shonen dabei..*das verwirrt mich eben so..siehe oben..*
-mm, wie wärs mit 2 Tipps, einmal nur Shojo, und dann einmal ein Mix?

*und tja, wenns am Ende Serien sind, von denen man noch nix hörte, dachte..:spin:*