PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Be's Infobox



Seiten : 1 [2]

Mia
25.11.2001, 23:40
Vorab, also wie gesagt, ich las mal in nen Link von Serien, die auch in der Ani (und so) nicht genannt wurden..*keinen Schimmer, woher diese Person die Infos hatte..*
darum schreib ich diese auch mal hierher..:
-kann mich noch an folgende erinnern, glaub es waren auch nicht mehr:

Star Ocean Ex (ja, das hat mich überrascht, wär schon nicht schlecht..-ich bin verrückt danach:D)-wäre es nicht auch möglich, dass uns rtl2 mit einer nicht so bekannten Serie überraschen könnte? (so ne nicht bekannte stand eben auch in der Ani),

Kenshin (hey, im EMA Forum schrieb wer, die Rechte des Animes seien vergeben, aber nicht an EMA?! -könnte dies also doch irgendwie theoretisch stimmen?! Und efwe erwähnte ja, wenn ihr wüßet für wie viele Serien rtl2 angefragt hat..das wird dann ein gutes Anijahr..(also schon auf ganze Jahr bezogs sich..)-naja, vielleicht haben die auch einige nur angefragt, ums sichs leichter überlegen zu können?)

--

Gut, das steht in der Animania..( gewisse Komentare werden folgen..ihr wisst sicher was ich mein:D)

Zitat:
"Die große Beliebtheit von Dragon BallZ (täglich bis zu 1. 38 Millionen Zuschauer!!!) veranlasste RTLII zur Suche nach einem passenden weiblichen Pendants zu den Geschichten um Son-Goku und Co.:
Hier sind u.a. die Serien Inu Yasha, Lufina, Ceryon Shin-chan, Fushigi Yuugi und One Piece im Gespräch-wir sind gespannt, welche Serie am Ende das Rennen gemacht hat.."


so..Komentar:

- erst mal haha dreimal laut losgelacht..:D -ich musste da im ersten Moment lachen, ihr wisst sicher was ich meine..da labern die von Shojo Serien und schreiben One Piece und Ceryon Schin-chan dazu!!! :p
*ganz davon abgesehen, ist Ceryon Schin-chan schon sicher..und soll ja eigendlich nicht zu den 3 Serien zählen..-außerdem war da nich mal die Rede von Mitte des Jahres..und bei den 3 meinte man ja Anfang des Jahres..naja egal..*
-wer bitte hat dies verfasst? :spin:

- So, was meinen die bitte mit Lufina? -soll das ein Anime zu der Lufia Spielreihe sein? *könnt ja ein Tippfehler sein, wenn man danach geht, dass da Shonen Serien mit reingepackt wurden, wär dies durchaus denkbar..oder gibts ne Anime-Serie die Lufina heißt..?! (es kommt ja wieder ein neues Lufia Spiel raus, hab ich wo gelesen, aber natürlich nicht wie vorher für den SNES)-noch die davon gehört..weiß da wer was?*
(mm, wenn Lufia gemeint ist, dann scheinen die ja gern Serien zu nehmen, wozu auchs Spiele gibt..sehr verdächtig..)

- Dann sprich man hier von nur einer Serie..*gibts etwa doch nur eine Shojo Serie? Soll dies darauf hindeuten?-wargh..dann koch ich..:D*

- man schreibt u.a. also wissen diese nicht alle..also könnten oben geannte aus dem Forumsthread (von ne Form das ich nimmer weiß:(sorry) auch dabei sein..theoretisch..

--so nach all dieser Verwirrung, und noch mehr, was könnte sein...wie soll man da bitte noch richtig vermutten können..?! *ganz ehrlich, ich kann sowas gut, aber bei all dem Zeugs bin ich im Moment nur noch verwirrt..*
-wär wohl besser, wenn man sagen würde, welche Serie hat wer genannt..:)

mm, also so oder so, wenn gewisse Serien erst mal in Gespräch sind, dann denke ich, füher oder später, werden diese wohl alle kommen (schon alle im nächsten Jahr? -wenn man danach geht, was siehe efwe sagte..durchaus möglich oder?)

Sorry, Sorry, jetzt hab ich Euch auch alle verwirrt oder..aber naja, das ist doch auch ein Anstoß zum noch mehr spekulieren, aber bis Do. ist nimmer viel Zeit..was machen wir denn jetzt?

gut, jetzt lass ichs aber mal für heut..(eh ich meine für diese Zeit, heut ist ja wieder schon morgen..):rolleyes:

AkaiNeko
26.11.2001, 00:14
Oy Mia *zurückknuddel*

Auf einmal geht meine DSL-Leitung wieder, darum habe ich auch gleich Fruits Basket 7 sub runtergeladen. Die Serie ist halt sooo genial! Wenn sie die kaufen würden, würde ich echt ausflippen, aber das bringen die ja in tausend Jahren nicht :muede:

Ich hoffe mal Inu Yasha (bin Sesshoumaru-süchtig *knutscht Fluffy*), aber ehrlichgesagt kann ich mir Weiß Kreuz für´s Vorabendprogramm nicht vorstellen. Fushigi Yuugi wäre natürlich auch toll!!! Star Ocean EX auch! Aber ich kann mir Kenshin nicht vorstellen. Zumindest nicht für diese Uhrzeit.

Allerdings kommt IY meinen Informationen nach bei MTV Italia, also käme für IY MTV ebenfalls als Kandidat vor. Wenn überhaupt... momentan ist das alles ja noch Spekulation.

One Piece könnte ich mir schon eher vorstellen. Schließlich ist der Manga (aus mir unerfindlichen Gründen) ja superbeliebt. Da würden sie mit der Serie kein großes Risiko eingehen.

Lufina habe ich auch noch nie gehört und hab keinen blassen Schimmer, was das sein könnte.

Mia
26.11.2001, 00:23
@Akai

du hast es ja gut, würd ja auch soo gern wieder runterladen
*ich hab gerad so schiss erwischt zu werden, darf ja so spät nicht, und die schlafen irgendwie nicht..der war sogar gerad im Keller mei hat ich Angst..*-naja, zum Glück krieg ichs ja nach von dir:)

Naja, also efwe meinte doch mal dass Cero noch später kommen würde, wenn ich recht erinnere..weil fürs Vorabend es nix wäre..*man denke an dem Skandal im SM Heft..*(soll ja Ähnlichkeiten zu south park etc. haben, das kommt ja auch sehr spät):spin:
(und rtl2 auch die spätere Zeit austesten wolle?)

Kenshin wäre für mtv zu lange.

-wir werden sehen, hoffen wir das beste;)

Sag mal Inu Yasha ist doch was, wo auch mehre Staffeln kriegt, sprich noch nicht abgeschlossen ne? (war ja wohl nicht gleich so geplant oder?)*da ja auch ein Kinofilm*
oh weh..wenn die dann dem BGM verändern würden..*würg*(also ich meine mtv)

Und wegen FB ich sag dir, ich bitte die sicher öfter als einmal..mach doch auch mit:D
*wenn der Manga rauskäm hätten wir sicher bessere Chancen*

AkaiNeko
26.11.2001, 00:31
Hm... ehrlichgesagt glaube ich nicht, daß Crayon was für mich wäre :err:

Und außerdem war doch (auch) die Rede von ein paar Shôjo-Serien, ne? ;) Klar, das wäre Inu Yasha dann auch nicht genau, aber auf jeden Fall wäre es mir lieber.

Soweit ich weiß, hat Inu Yasha in der ersten Staffel 52 Folgen und einen Kinofilm, der irgendwie auf Folge 48 basieren soll. Aber weil ich die (noch ;)) nicht habe, kann ich dir das nicht genau sagen. Fest steht auf jeden Fall, daß es von Inu Yasha eine zweite Staffel geben soll! :D

Ich hoffe, die kauft Viz nicht auch noch vorher, so daß es keine Fansubs mehr gibt :kotz:

Und die Musik von IY ist wirklich zu gut! Aber MTV Italia hat auch die von Esca gelassen. Für die Italiener war das anscheinend cool genug :muede:

Mia
26.11.2001, 00:35
@Akai

die in Italien haben das wohl noch nie geändert, bei mtv mein ich (so schon die ops..), unsere Stellen sich mehr an.

Ich denk auch nicht, das Caro was für mich ist..*der Beschreibung und den Bildern nach..:kotz: ich mag SP u. Simpsons auch net..*

Aha..warum ist Inu nicht ganz Shojo? *hab ich mich auch schon gefragt, da sie ja vorher auch Shonen machte..*

Das mit den paar Shojo Serien sagte anfangs mal efwe..aber danach hörte man nur noch Serien sonst nix..:(

Wargh..auch IY will*liebguck..ja alles der Reihe nach...ich weiß*

AkaiNeko
26.11.2001, 00:40
Naja, ich würde sagen, daß Inu Yasha, genau wie Angelic Layer oder Esca mehr so eine Mischung zwischen Shôjo und Shônen ist. Man könnte sagen, es ist Shônen, weil es keine Bishies gibt und fast in jeder Folge jemand umkommt, aber andererseits könnte man Shôjo sagen, weil die Heldin selten unbekleidet herumläuft und vom Helden gerettet werden muß. Eigentlich so gut wie nie.


Ja ja *hält sich die Ohren zu* Ich weiß, daß diese Einteilung ein bißchen primitiv ist, aber meistens ist sie eben auch effektiv :muede:

Mia
26.11.2001, 00:43
@Akai

gut beschrieben.., kann ich mich anschließen...
*Ausnahmen gibts immer, aber ist halt mit die Regel, als ists es doch o.k., wie du schriebst*
-mm, also ich find schon, dass es hübsche Jungs gibt in Inu..naja, halt weniger als eigendlich üblich in ner Shojo..*daher wohl der gute Mix-Vergleich..* -naja, Animes fließen ja praktisch immer genremässig zusammen (das ist ja das gute dran..)--*argh sorry, falls ich Mist labere..*

oh..aber uups..kommen wir nicht zu sehr vom Thema ab..?
*hoff wir hören uns morgen, eiges früher;)*

AkaiNeko
26.11.2001, 00:48
Wieso vom Thema abkommen? :D

Spekulieren über Inu Yasha und die Shôjo-Aussage von efwe ist doch schon noch irgendwie On-Topic, ne? Aber ich glaube, ich sollte auch bald in´s Bett. Muß morgen früh raus :muede:

Mia
26.11.2001, 00:50
@Akai

naja, vielleicht wars nur ein klein wenig OT..irgendwie hast schon Recht, auch wieder nicht..egal

jup, ich muss auch mal endlich mich hochschleichen..*bis morgen dann;)*

AkaiNeko
26.11.2001, 00:55
OK, ich gehe dann auch.


Buenas noches y hasta mañana :schlaf:

Ataru Moroboshi
26.11.2001, 04:30
Hallo Leute,


Original geschrieben von Mia
Aha..warum ist Inu nicht ganz Shojo? *hab ich mich auch schon gefragt, da sie ja vorher auch Shonen machte..

Hm, der Manga oder die gleichnamige TV-Serie? ^^;

Was den Manga angeht...nun ja, es hat Imo schon einen Sinn, wenn er im "_Shounen_ Sunday" vorpubliziert wird. Und was den Anime angeht: Ich teile Animes nicht in "Shoujo" und "Shounen" ein, ist mir zu bloed ^^;

doomsword1
26.11.2001, 10:03
Tja , da bin ich nun wieder .....hat ja auch lang genug gedauert :muede: ...

++++++News vom 16.11.++++

In der Links-Ecke gab's einen netten Beitrag über Hayao Miyazaki .


+++++News vom 19.11.+++++

die meisten wissen es ja nun schon : Nach der 1.Digimon-Straffel kommt die 2. und dann die 3. ....wurde aber auch langsam Zeit ...
Auch ein offenes Geheimnis : Im Frühjahr 2002 kommt die 2. Staffel von Doremi . Weitere sind übrigens geplant !
DBGT kommt vielleicht nächstes Jahr


+++++News vom 20.-23.11.+++++
No new news ...


Am 29.11. werde ich leider auch nicht sofort Bericht erstatten können ; also muss das wohl jemand anderes übernehmen ... Ich werde auch in Zukunft eher selten täglich berichten können ; mit wöchentlich käm ich noch ganz gut weg :muede: . Sorry also für die vielen Verspätungen ...

ayu
26.11.2001, 10:05
Da fällt mir noch ein, das bei Be schon angekündigt worden ist, das ab Anfang Dezember RTL2 sein Webseitenangebot speziell für Anime vergrößern will, mehr Infos, mehr Angebote etc. Ich schätze sie machen eine große kommerzielle Anime-Seite, wo alles abgehandelt wird. Deshalb hat RTL2 wohl auch auf die Domains verzichtet, die sie noch vor kurzem reserviert "hatten". Da könnte natürlich auf Be Werbung dafür gemacht werden.

doomsword1
26.11.2001, 10:43
Original geschrieben von ayu
Da fällt mir noch ein, das bei Be schon angekündigt worden ist, das ab Anfang Dezember RTL2 sein Webseitenangebot speziell für Anime vergrößern will, mehr Infos, mehr Angebote etc.
Ja , daran kann ich mich auch noch erinnern . Da wurde immer bruchstückhaft gesagt "Bald gibt es eine Be-HP !" , "Ab Dezember größeres Info-Aufgebot!" und dann soll ja auch bald das Be-Magazin starten . Dass die neuen Serien dann dort beworben würden , wäre ziemlich beruhigend , denn dann würde das Fallenlassen der URLs von Ranma und Detektiv Conan nur bedeuten , dass sie unter Be's-HP zu finden sind und nicht , dass RTL2 die Serien nicht bringen wird .

manga-freak
26.11.2001, 14:52
die meldung bei be:

Jubel bei Nadja Fans!!

Ihr habt es euch so sehr gewünscht. Und wir machen eure Wünsche wahr: Nadja - Die Macht des Zaubersteins kommt wieder! Die Serie mit Kultstatus startet am 8. Januar 2002 um 14.40 Uhr!

*buhuhuuuuuuu* seit 5 jahren nicht mehr im tv gelaufen...
heul!! ich lieebe RTL2!!

ayu
26.11.2001, 14:52
Schöne Meldung für Nadia-Fans von Be-TV:

Nach fast 6 Jahren wiederholt RTL2 ab dem 8. Januar 2002 die Serie "Nadia - Das Geheimnis des Zaubersteins", immer um 14:40 Uhr. Super Sendezeit!

AkaiNeko
26.11.2001, 14:58
Ach. Und ich dachte immer, sie hätten schon seit Jahren die Rechte nicht mehr in Deutschland... :D Haben sie doch immer behauptet, oder?

Naja, aber das finde ich natürlich auch gut ;)

manga-freak
26.11.2001, 15:03
statt kickers halt!

wisst ihr, dass ich vor freude beinahe tot umgefallen wäre?? wegen nadia bin ich anime/manga-fan geworden!!

TakutoIzumi
26.11.2001, 15:07
Jetzt fehlt nur noch Lady Oscar :springen: :feuer:
Izumi:katze:

ayu
26.11.2001, 15:13
Original geschrieben von manga-freak
statt kickers halt!

Die Zeiteinteilung dürfte sich ändern. Wedding Peach kommt auch wieder ins Nachmittagsprogramm. Zusätzlich jetzt noch Nadia. Wir haben bereits Jeanne und Doremi. Die Sendezeiten für Anime dürften sich erweitern.

Dveuh1
26.11.2001, 15:18
Super! Ich habe Nadia - Die Macht des Zaubersteins
bis jetzt noch nie gesehen. Danke RTL 2!!!

krümel
26.11.2001, 15:26
Original geschrieben von TakutoIzumi
Jetzt fehlt nur noch Lady Oscar :springen: :feuer:
Izumi:katze:
und SaberRider :scool: >XD

Brooklyn
26.11.2001, 15:53
Original geschrieben von ayu
Schöne Meldung für Nadia-Fans von Be-TV:

Nach fast 6 Jahren wiederholt RTL2 ab dem 8. Januar 2002 die Serie "Nadia - Das Geheimnis des Zaubersteins", immer um 14:40 Uhr. Super Sendezeit!

Yes! Stttrrrrrrriiiiike!

mfg
Brooklyn

Mia
26.11.2001, 16:23
@Akai

:D -mm, aber irgendwie wurde doch auch gesagt, sie wollen es nimmer bringen..
*vielleicht langs eher daran, als an den Rechten..wer weiß..*

hihi..da ging jetzt aber schnell, das lag wohl an den Umfragen etc.

---
Ich war auch sehr überrascht..und hab mich auch gefreut, obwohl ich ja schon alles sah, und sie sogar auf Video hab;)

*freut sich besonders ganz dolle für alle anderen die sie noch nicht sehen konnten*

Naja, jetzt kann ich sie wenigstens in nen guten Bild genießen *damals war das rtl2 Bild bei Antenne eben noch mehlig (oder so in der Art), und wo ich schon Sat hab..*

ES sieht ja wirklich so aus, als wenn sich rtl2 bemüht nach und nach, die alten Serien mal wieder zu zeigen;)

@ayu

naja, ich würd jetzt nicht sagen, dass es so ne tolle Zeit ist, klar da können viele gucken, für ältere ist es etwas später schon besser..*aber was solls, hauptsache es kommt wieder, und vielleicht verschieben sies ja auch auf später nach ner Zeit..*

Ich könnt mir vorstellen, naja, dass Jeanne evtl. auch mal ne Zeit pausiert.., das ja keinen neuen Folgen gibt so wie bei Doremi etc.*bei WP wars ja auch nach 2 mal senden Nachmittags so..*
Ich erinnere mich noch dunkel, dass ja mal bei be gesagt wurde, nächstes Jahr komme es ne halbe Stunde später..*eigendlich war dies ja die alte WP Zeit...diese sollte ja eigendlich erst um 14.40 wieder kommen..*
(Aber Doremi soll ja auch später im nächsten Jahr kommen..also ich fänds fies, wenn dies dann mal zeitlich so in etwa Poke/Digi kommt, aber Jeanne nicht mal so spät kommen würde..)

---

und habt ihr gesehen, auf animexx steht, das wäre die Meldung die wohl hätt am Do. kommen sollen..
das war dann wohl nix mit, wir erfahren diese Woche die 3 Serien..

-aber was, wenn animexx sich täuscht, und selber überrascht wurde? :spin:

Hey, wäre mal jemand so nett mir zu sagen, was heut in der BE-Sendung vor Poke kam? *ich dussel bin zu spät hoch, weil ich gegessen hatte, und meine Tante mich abnerven musste..*
-komisch, es kamen jetzt lange Zeit wiedh...und jetzt wieder so viel neues..

ist es nicht auch lusit, diese Farbveränderungen am Rand?:D
*vielleicht damit man schon auf nen ersten Bilck erkennt, obs was besonderes zu lesen gibt etc.?*

Janechild
26.11.2001, 17:19
:D

ayu
26.11.2001, 19:25
janechild weiss bestimmt wieder mehr als wir alle zusammen. :D

Mia
26.11.2001, 22:41
@ayu

sowas in der Art dachte ich mir auch, als ich das :D sah;)

Janechild
26.11.2001, 22:56
Hm, so schlimm ist es doch auch nicht. Ich denke aber, daß es doch schön ist, wenn mal wieder eine Serie, die schon alt ist, wieder läuft. Wie das Zustande kam, ist eine ganz andere Sache, daß spielt auch keine Rolle und interessiert den Fan auch nicht.
Ich denke, daß rtl2 mal wieder von den Fans föllig unterschätzt wurde und das gut Ding eben eine Zeitlang braucht.
Der Fan steht immer im Mittelpunkt und das wird immer so bleiben.
Das ist auch gut so, denn an der Freude der Fans sieht man ja, daß es richtig und gut ist, diese Serie nochmal zu zeigen.

Man muß den Dingen eben Zeit lassen und abwarten können, daß kann man immer nur wiederholen.

Einen Manga in 2 Wochen zu zeichnen, geht eben auch nicht, daß dauert unter umständen Jahre.

@ayu
Danke, aber ob ich nun mehr weiß oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Ich denke nur, daß die Fans mit zu dieser Entwicklung beigetragen haben. Sicherlich sind auch andere Faktoren nötig :D
um so eine Entwicklung mit zu fördern, aber letztlich sind es die Fans die es erreicht haben.

Jo und die Jäger von Harry Potter

Mia
26.11.2001, 23:01
@Janechild

naja ich denke schon, dass es viele Fans interessiert, wies nun dazu kam:) *sonst wär man ja nicht wieder drauf gekommen, hatte rtl2 nicht mal dies und das gesagt..*

Ich konnt mir eigendlich auch nie vorstellen, dass rtl2 das jemals endgültig meinte..;)

Ja, das ist wirklich ne gute Sache, dann merken viele mal, dass rtl2 sehr viel für ihre Fans tut..*das glauben ja viele immer nicht..*
Vielleicht glauben es jetzt mehr..;)

Mm, ich frag mich aber schon, für wie lange kauft rtl2 in der Regel die Rechte an ner Serie..? (Und wie lange hatte rtl2 sie damals bei Nadia?) *ich find das überhaupt komisch, dass sowas verfallen kann, sowas sollte man abschaffen...:p*
-Eigenartig war ja schon, dass es gleich nach der ersten Ausstrahlung nachmittags einmal noch früh kam, und dann nicht mehr.., andere Serien kamen viel öfter nachmittags..:spin:
*irgendwie dachte ich immer, das könnte am Thema der Serie liegen---mehr sag ich da jetzt besser nicht..*


*uups, das hört sich glaub ziemlich doof an, bin wohl doch schon zu müde..:(*

Janechild
26.11.2001, 23:09
Ich werde mich dazu bestimmt nicht äußern Mia.

sumimasen.

Jo and the flying pickets.;)

Mia
26.11.2001, 23:12
@Janechild

kein Prob;)

Schade dass du dazu nix sagen kannst./darfst..:)

*schade, dass man sowas als Fan nicht wissen darf..:(-wer weiß ändert sich ja vielleicht mal..:D*

ayu
27.11.2001, 09:07
@Janechild

Du redest fast schon wie ein gestandener Politiker. Muss am Alter liegen. :D

Das der Fan im Mittelpunkt steht, davon kann man aber erst seit dem 03.09.2001 richtig was spüren, seitdem es halt "Be" gibt, und man uns klar vermittelt: "Wir wollen wissen, was euch interessiert."

Und wenn man die Freude der Animefans sieht, bei Nadia ist das klar zu verstehen; die Serie wurde über 5 Jahre nicht mehr gesendet.

Aber RTL2 hat sich noch größeren Ärger aufgehalst mit Dragonball Z. Es wäre sehr einfach gewesen, die Fans zufriedenzustellen, aber stattdessen geht man bewußt den gefährlichen Weg. Das Verhältnis zwischen diesen beiden Lagern ist angeschlagen. Die eingeblendeten Laufschriften bei Be zeigen nur positive Mails, das spiegelt aber nicht die wahre Situation wieder.

Janechild
27.11.2001, 14:35
Ich rede wie ein Politiker?

Aha, auch interessant. Wußte ich gar nicht.
Naja, egal, muß wieder arbeiten.

TallaXXL2 / the sound of the red way

ayu
27.11.2001, 16:24
@Janechild

Ist OT aber eine Frage: In einem anderen Forum hast du vor kurzem geschrieben, das "Moto Haigo" nach Deutschland kommt. Aber zu welchem Event?

ayu
28.11.2001, 15:17
Heute gab es in den Laufschriften den Zuschauerwunsch, ob RTL2 vielleicht Fushigi Yuugi ausstrahlen könnte. Antwort: "Mal sehen, was sich da machen lässt." :D

saffiru
28.11.2001, 18:42
@ayu

:D :D

Und auf die Frage ,ob RTL2 auch Anime-Filme zeigen wird ,war die Antwort etwa so: "Noch ein bisschen Geduld" :D :D

saffiru
28.11.2001, 18:45
Ubrigens hab ich Be gefragt,wann die Namen der 3 neuen Serien bekannt werden und hier ist die Antwort:


"Aufgrund der vielen Gerüchte um unser Animeprogramm haben wir uns entschlossen, alle Neustarts rechtzeitig für alle Fans (6 Wochen vor Sendestart) offiziell anzukündigen!
Be


>>> "Saffiru" <galata20@mail.vega.bg> 24.11.2001 10.04 Uhr >>>
Hallo,Be,

Wann werden die Namen der 3 neuen Anime-Serien,die Anfang naechstes Jahres beginnen sollen,bekannt?

Saffiru=)"



Also mussen wir noch ein bisschen warten ;)

Mia
28.11.2001, 19:08
@saffiru

bischen ist gut..schätze mal einiges länger..

@ayu

mm, ich denke, das diese Dinge heut gezeigt wurden, ist sicher schon ne versteckte Nachricht..:D

---
vielleicht dauern ein paar Serien ja länger, weil sie sich mit Pro7 drum prügeln müsen:p *als wenns nicht genug gäbe..*

Außerdem: efwe meint ja auch mal, pro 7 wolle sich auch eine "kleine" Animeschiene aufbauen..also wird daraus wohl nicht sowas wie rtl2 Nr.2..(ist ja schon von Vorteil sonst käm zu viel gleichzeitig..)

ayu
29.11.2001, 15:44
Nach Fushigi Yuugi kam heute der Wunsch nach einer Ausstrahlung von Ranma. Antwort von Be: "Wir strengen uns an." :D

saffiru
29.11.2001, 17:57
@ayu

:zwinker:

Ich wuerde sagen,damit sind 2 von den 3 neuen Serien schon klar und naemlich : Fushigi Yuugi und Ranma 1/2. Aber welche wird die dritte sein?... Warten wir's ab! ;)

@Mia

Falls die 3 neuen Serien im Januar starten,dann werden wir schon bald ihre Namen wissen :engel:

ayu
29.11.2001, 19:22
@saffiru

Im Januar startet keine neue Serie außer Nadia. Ich glaube "Nadia" sollte man zu den neuen Serien zählen, denn dafür mußte RTL2 sich die Lizenz nochmal kaufen.

Leider.... bleibt es dabei, das RTL2 nur einen Serienstart 6 Wochen vor Beginn bekannt gibt. Nicht wie bei Sakura, wo praktisch kurz nach Vertragsschluß die Neuigkeit verbreitet worden ist. :D

Die Vorschau für Februar gibt es dann Mitte bis Ende Dezember. Vielleicht zeigt RTL2 ein wenig Gnade und gibt die Serien noch vor Weihnachten bekannt. Aber imho glaube ich jetzt schon, das wir sie kennen.

saffiru
29.11.2001, 19:26
@ayu

Soviel ich weiss gehoert Nadia nicht zu den 3 neuen Serien.

Mia
30.11.2001, 00:37
Ja, also ich denk ja auch, dass diese Andeutung von Ranma heut mal wieder (ebenso FY) darauf hindeuten könnte..und man die Fans evtl. leicht vorbereiten will, damit sie keinen Coller kriegen:D

-Mm, ich hoffe dann nur mal, dass falls es wirklich diese beiden sind, die 3te noch eine Shojo sein wird..*und dass man sich um balidigen FY nachschub kümmert, diese Serie ist ja im Verlgeich zu Ranma nicht sehr lange und es gibt ja keine neuen Folgen..*

*hoffentlich bringen die KKJ und Nadia auch einfach mal später nächstes Jahr sprich abends:D*

Kann mir mal einer sagen, was heut in BE vor DB war? *war ja diesmal rigendwie immer eine neue dann ne alte, und gerad das war ne neue, die ich halb verpeilt hab..*

saffiru
30.11.2001, 19:59
@Mia

Ich hoffe auch,dass die dritte Serie shoujo(magical shoujo am besten)ist,denn magical shoujo-Animes sind meine Schwaeche :engel:

@ll

Wieviel Folgen haben eigentlich Ranma und FY ? :confused:

Mia
30.11.2001, 20:07
@saffiru

ne, obwohl ich Magicals gern guck, hoffe ich garde nicht, dass wieder eine dabei ist..*die sind eh schon beliebt genug..und da kommen eh immer wieder neue:D*

Und glaub mir, wenn du erst ein paar andere tolle gesehen hast.., magst du diese bestimmt lieber (oder manche), denn die sind von der Story her viel komplexer etc.;)

hui..also Ranma hat sehr viele das weiß ich..ich glaub auch was über 200 Folgen?! *sorry, weiß das echt nicht genau..*

FY mist *grübel, das weiß ich doch eigendich habs doch da rumstehen..* -bin nicht sicher jetzt aber ich glaub das sind 52 Folgen. *aber ich guck wohl mal nach..*


---Jetzt hab ich die ganze Zeit vergessen..zu erwähnen...das ich das mit der Syncrorolle zu gewinnen schon unfair finde, nur von 10-15 :p -naja, aber wer der älter ist, hätte schon groß Lust auf Poke? :spin:

Ach ja..ich frag mich auch noch, wie ich die News von Be mitkriegt, ich seh die halt mal lieber, wenn ich im Krankenhaus liegt..selbst wenn ich dort nen tv kriegt..naja, weiß ich ja nicht, wann die immer was untersuchen..*hoffe ja schon, dass ich nachmittags um die Zeit dann ruhe habe...* -einspeichern wäre wohl zu viel..no Platz wegen andern..naja mal sehen..

ayu
03.12.2001, 17:09
Meldung von Be:

RTL2 hat vor die DBZ-Movies nach Deutschland zu bringen.

ladarque1
04.12.2001, 22:40
bäääääääääääääh Fushigi ist soooooooooooo schmalzig, Ranma ist ja ganz okay aber ich würde eher Inu Yasha vorziehen, obwohl beide keine richtigen Shojos sind mehr halb Shonen und und Halb Shojo

Janechild
04.12.2001, 23:54
:D :D :p

Janechild
05.12.2001, 00:00
@ayu

Stand in der Mangaszene, zu welchem Event.

lesen :rolleyes:

saffiru
05.12.2001, 07:23
Original geschrieben von Janechild
:D :D :p

Heisst das,dass auch InuYasha gezeigt wird?? ;)

saffiru
05.12.2001, 07:43
Original geschrieben von Mia
@saffiru

ne, obwohl ich Magicals gern guck, hoffe ich garde nicht, dass wieder eine dabei ist..*die sind eh schon beliebt genug..und da kommen eh immer wieder neue:D*

Und glaub mir, wenn du erst ein paar andere tolle gesehen hast.., magst du diese bestimmt lieber (oder manche), denn die sind von der Story her viel komplexer etc.;)



;)

Zu meinen Favoriten gehoeren nicht nur magicals ,sondern auch andere Serien wie Kimagure Orange Road,Gundam Wing,Berserk,Kodomo no Omocha und viele andere,ABER magical shoujo sind einfach meine Schwaeche :p Ich koennte tausende magicals gucken und ich wuerde nieeeeeeee genug haben :engel:

Janechild
05.12.2001, 09:34
Weinachten naht doch bald....:D

Das man nicht mal abwarten kann, Geschenke gibts doch auch erst am 24.12... grins

Mind of a toy Visage

doomsword1
05.12.2001, 11:09
Da bin ich mal wieder ...einiges hat sich ja schon rumgesprochen ...

+++++News vom 26.11.+++++++

Nächstes Jahr kommt die 2. Doremi-Staffel
Nadja-Die Macht des Zaubersteins kommt wieder - ab 8.11. um 14.40
Tenshinhans Sprecher heißt Vittorio Alfieri


+++++News vom 27.11.+++++++

Ab Dezember sollen Trailer zu den TV-Serien auf der RTL2-HP downloadbar sein .
Es wurde ein Beitrag über Chojugigas (Schriftrollen mit Bildern) , den Urgroßvätern der Manga also , gebracht .


+++++News vom 28.11.+++++++

RTL2 vergibt Synchronsprecherrollen bei Pokemon : Zur Bewerbung Alter , Adresse und Telefonnummer an Be@rtl2 bis zum 15.12. mailen ...........wenn ich mir da ins Gedächtnis rufe , was eine "gewonnene" Synchrorolle bei dem 3. Pokemon film angerichtet hat , wird mir heute noch ganz übel :kotz: ...
Anfrage zu FY ; Antwort : "Mal sehen , was sich da machen lässt!"
Epilists gibt's auf www.rtl2.de
Frage , ob Anime-Filme bald mal auf RTL2 kommen ; Antwort : "Das ist eine gute Idee , Geduld !" .....Janechilds Äußerungen stimmen mich hierzu ziemlich optimistisch ;) ...
Am 9.12. steigt die Comic-Börse in Duisburg von 11.00 bis 17.00 Uhr


+++++News vom 29.11.++++++

Vom 24.12. bis zum 6.1. läuft auf RTL2 das Weihnachtssonderprogramm . Es empfiehlt sich , öfters mal in der Programmzeitschrift nachzusehen ...
BE's Fanartgalerie kam endlich . In jedr Folge werden 5 Bilder gezeigt ; nach einer Woche folgt die Abstimmung auf der HP ;die drei Sieger erhalten eine von drei DBZ-Figuren ......was mich wurmt , ist , dass bei den meisten von den gezeigten Bildern einfach frech abgepaust und kopiert wurde . Man sollte in einem fairen Wettbewerb wenigstens seine eigenen Zeichnungen verwenden . Meine Aufforderung an alle : Stimmt nicht für Nachmacher , denn dieser Ideendiebstahl darf nicht auch noch belohnt werden !!!
RTL2 über Ranma 1/2 : "Wir strengen uns an !"


++++++News vom 30.11.++++++++

Autogramme der Digisingers zu beziehen unter www.toyco.de
Ende november kommt die pokemon Weihnachts-CD


+++++News vom 3.12. ++++++

RTL2 über die DBZ-Movies : "Wir wollen auch die DBZ Filme nach Deutschland bringen ."
Leiji Matsumoto wurde von Japans Kaiser mit dem nationalen Kulturpreis ausgezeichnet .
Die 4.Pokemon-Staffel kommt nächstes Jahr


Die News von gestern reiche ich später nach ; zunächst mal was in eigener Sache : Seit Juli 2001 habe ich es prophezeit , dass RTL2 den Zuschauer mitreden lässt , was auch Einfluss auf deren Programmplanung hat . Lange Zeit hat auch keine Sau geglaubt , dass RTL2 die Mails überhaupt ernstnehmen würde ; die Ungläubigen wurden aber einige Tage nach dem 3.9. Lügen gestraft . RTL2 hatte geantwortet ; dennoch hielten viele Zweifler die Möglichkeiten einer direkten Einflussnahme auf das Programm für zu gering , um den Start einer Wunschserie zu bewegen . Und nun isses passiert : Nadja kommt und das wegen den Wünschen der Fans !!!! (dass es allein die Programmplanung von RTL2 war , die den erneuten Kauf der Lizenz einer ziemlich gefloppten Serie hervorgebracht hat , kann mir keiner erzählen ...) Auch lassen die Statements zu Ranma und FY ziemlich Hoffnung aufkommen , ebenso die zu den DBZ-Movies . Wie man sieht waren also (wie von mir vorhergesagt) die Zweifler im Unrecht und ich hab (wie so oft) mal wieder Recht behalten . Jetzt kann wirklich keiner mehr kommen und behaupten , dass Projekt Be ein Puppentheater ist .

Genshuku
05.12.2001, 11:22
Also ich kann auch nur sagen das RTL2 seine Sachen wirklich gut macht, echt spitze! :D
Wenn man da an die Situation vor 2-3 Jahren denkt :confused:
aber jetzt haben die da oben bei RTL2 echt ne lob verdient wenigstens fürs Nachmittagsprogramm was danach kommt :(
Popstars Fernsehmacher usw würg speih

Janechild
05.12.2001, 12:54
@doomsworld

Er heißt mit Vornamen Akira.


Jo and the 1000 Jahre

Mia
06.12.2001, 23:39
Hehe..heut kam ja die berühmte Frage nach den 3 Animeserien..*war die vielleicht schon, sorry falls ja hab ichs nicht mitgekriegt, war ja nicht da..* -naja, jedenfalls klingt das..wir werden es so bald wie möglich bekannt geben..*hieß es doch in etwa..* sehr verdächtig..danach, als wenn man das als Weihnachtsüberraschung kriegen würde..*naja, immerhin wäre das mit 6 Wochen im voraus erfüllt..wäre ja dann schon mitte Feb. und dazu immer noch Anfang des Jahres..;)*

@doom

öhm..da du dich ja so gut auskennst..welche Bilder sind den alle abgepauscht..oder sprich bekanntest Motiv..?! *fiehl mir bisher garnicht soo auf..*

Mia
07.12.2001, 20:28
Ich hab gestern was lustiges gemerkt *als ich Folgen auf Video nachsah..*..und da es dann quasi hierein passt..

Also der eine Junge vom SOS Trio bei Doremi (Oskar), hat die Stimme von BE! :D

hey, warum ist so wenig im Form los..:(
*immer dann, wenn man mehr Zeit hat..*

Mia
11.12.2001, 15:24
Ha..

na, wer hat gerad Be gesehen?

Schon wieder gabs ne Frage bezüglich FY *würde gut ins Programm passen blabla..*

Antwort (Zitat): "Das stimmt, mal sehen was passiert!*ggg*"

-also wenn dies nicht schon ein ziemlich eindeutiger Hinweis ist;)
..dann weiß ich auch nimmer...:spin:

:D :D :D

In der Mangaszene steht auch bei den News FY würde gerade syn. *in der neusten Ani stand noch, sprich erst mal kein dt..*

:D

Den Andeutungen nach, (hey, vielleicht will man die Fans ja extra raten etc. lassen) und wenn ich nach meinen Gefühl gehe..bin ich eigendlich schon sehr sicher, dass FY dabei ist..:D

-und was sagt ihr dazu?

manga-freak
11.12.2001, 16:12
@mia
das mit bes stimme ist eigentlich nicht "unnormal", da "be" vom selben synchronstudio, wie doremi, monster rancher (das hirn hat die selbe stimme, wie das auge aus monster rancher), sailor moon usw. synchronisiert!

Mia
11.12.2001, 16:40
@manga-freak

das mit dem Auge hatte ich schon wieder ganz vergessen..:spin:
-schreiben die echt (bei be), welches Studio das ist..*bin wohl immer blind gewesen*

ayu
11.12.2001, 16:43
@Mia

Auf jeden Fall wäre es enttäuschend, wenn es jetzt nicht dabei wäre, sondern nur irgendwelche Spielchen auf Kosten der Fans gemacht wird.

Mia
11.12.2001, 16:55
@ayu

naja, es könnte ja auch sein, dass es später kommt, und noch nicht einer der 3 ist..*weil das kaufen etc. länger dauert..*

Aber da irgendwie alles zusammenpasst, denke ich nicht, dass es sich noch soo lange hinzieht..:)
*sowas würde rtl2 nicht machen...-ich meine Spielchen;)*

tyrant
12.12.2001, 11:18
ich denke eher, die wissen gar nicht, was das ist und schreibens nur so, um sich gut mit den fans zu stellen (die haben langsam gerafft, daß sich gut stellen sehr gut bei den einschaltquoten widerspiegelt).

saffiru
22.12.2001, 16:12
Original geschrieben von Janechild
Weinachten naht doch bald....:D

Das man nicht mal abwarten kann, Geschenke gibts doch auch erst am 24.12... grins

Mind of a toy Visage

Ob naechste Woche RTL2 sein Geheimnis enthuellt? :confused:

Mia
22.12.2001, 17:32
@saffiru

wäre blöd wenn nicht...die letzten Tage kamen ja anscheinend nur Wiedh....(

*die Info mit WP ist ja auch ungünstig..schreiben ab 4ten 14.15, aber in dieser Woche kommt noch alles früh, also stimmt das ja nicht..hätte man vielleicht erwähnen sollen..*

Hat jemand ne Ahunung, was für nen Manga die von Carlsen in der Auflistung vom nächsten Jahr meinen? *langer Name, den ich vergessen habe..da ich ihn nicht kenne..*

saffiru
23.12.2001, 20:50
Original geschrieben von Mia
@saffiru

*die Info mit WP ist ja auch ungünstig..schreiben ab 4ten 14.15, aber in dieser Woche kommt noch alles früh, also stimmt das ja nicht..hätte man vielleicht erwähnen sollen..*



tja,ich hab immer gesagt : http://tomodachi.chan.de/html/ant/service/tv_planer.html ;)

Mia
24.12.2001, 15:56
@saffiru

nur dass tomodachi in letzter Zeit immer wieder zwischendrin tagelang net ging.:spin:
-warum auch immer...

saffiru
24.12.2001, 21:54
Deswegen besuche ich meistens den Mirror von tomodachi ;)

Mia
10.01.2002, 00:33
*mal wieder hoch schiebt..*

hier ist ja nix mehr los..naja, gab ja auch net so brennende Infos zur Zeit mehr oder?:)

@saffiru

und wer ist dies? *falls dus schon geschrieben hast und ich Dussel das immer übersehen hab..*
---
Ach so..das hat efwe im nen Thread erst drüben gepostet:

zumindest hat rtl2 mal die komplette ranma-reihe bei uns bestellt.

efwe

-tja, ich würd mal sagen..nach den Andeutungen etc..da gehts ja nimmer deutlicher oder? :D

*aber hey, dann lasst uns mal hoffen, dass die nicht die franz. Fassung nehmen..:( -das würden die Fans nicht so leicht verzeihen..ich würd mich da auch mehr ärgern als bei DBz...(Gewaltsszenen vermisst man weniger als weitaus harmlosere Anspielungen etc., die sind ja immer so schön lustig..:D)

Mia
29.01.2002, 23:37
Öh..warum ist hier nix mehr los?

War die Folge am Montag mit FY ne alte?
-so kamen ja auch irgendwie mal viel ältere.. (dan die Frage mit DBZ denke..)
*weil da jetzt stand, dass seien nur Gerüchte.*

saffiru
30.01.2002, 02:38
@Mia

Keine Ahnung.Ich hoffe,dass sie eine alte war. Aber jetzt habe ich keine Zeit um daruber nachzudenken,denn ich bin zu happy wegen Ranma und Conan ;) :p :engel:

Mia
30.01.2002, 11:14
@saffiru

naja also nur zum freuen find ich das garnicht..:(

erst mal die Zeiten..:err:

dann kommt so viel aufeimal neu..(mit den neuen Folgen der alten Serien..-wie soll man das mit den ansehen u. aufnehmen schaffen?) *hätt man besser einteilen können*:heul:

und man weiß noch nicht welche Fassung *gut dies ist erst demnach mal nicht wichtig*

->sorry, im Moment bin nicht so fit (schon länger), und sowas von vergesslich immer..*meinte wegen dem Mail..*

shinigami
15.02.2002, 22:29
Sorry, ich muß die gute alte Infobox jetzt mal ausbuddeln.

Normalerweise zappe ich das Be-gelabber ja weg, weil es eh' nie gescheite 'Neuigkeiten' gibt (und wenn dann nur welche, die schon zehnmal die Runde im Net gemacht haben) , aber was ich gestern sehen mußte, hat mir dann doch die (Lach-) Tränen in die Augen getrieben:

Japanisch-Kurs:

otoku = Junge

Nani??? Wie bitte??? Welcher Praktikant hat denn das verzapft? Oder lassen die sowas ihre Putzfrau machen?

Äh, für alle die jetzt nicht verstehen, weshalb ich mich hier so belustige:

otoko heißt Mann und otoko-no-ko heißt Junge

aber weiter im Text

usaki = Hase

seit Sailor Moon wissen wir doch alle das das usagi heißt.

Achja und das

wakatta = verstehen fand ich auch süß. Verstehen heißt ja eigentlich wakaru. Man hört zwar in Animes des öfteren dieses "wakatta wa" aber das ist Slang (oder irre ich mich da?).


Naja, sollte ich mit diesem Beitrag Eure Zeit verschwendet haben tut es mir leid, aber ich mußte das irgendwo los werden, wo man halbwegs versteht was ich meine (meine Mutter hat jedenfalls gedacht ich dreh' durch als ich am Donnerstag vorm Fernseher einen hysterischen Lachkrampf gekriegt habe).

Merle
15.02.2002, 23:31
Die haben auch mal geschrieben:


Osama Tezuka, der Erfinder von Astro Boy....



RTL2 ist und bleibt halt ein hoffnungsloser Fall.

Mia
15.02.2002, 23:37
@shinigami

hey ist doch völlig o.k..ist der Thread mal wieder da:)

Stimmt in letzter Zeit gabs keine wirklich guten News..dauernd kommen fragen zu Ranma o. Conan , dabei haben die dort noch nicht mal angekündigt, dass sies bringen..das ist echt etwas unlogisch..:spin:

Das mit Usagi hat mich auch gewundert..ich fragte mich da..hä? kann man das etwa auch so schreiben..sieht ja doof aus..:spin:

Da ich so kein jap. kann, konnte mir so natürlich nix auffallen, also mit Jungen..

mm, ich glaub eigendlich net so, dass wakatta Slang ist o. so..ich hab das bisher total oft gehört..und das auch immer so als verstehen in der Situation verstanden..*wenns jetzt mal nix mit ut war..*
Vielleicht ist das einfach mal ein Wört wos mehrer Varianten gibt..o. das hat sich eingewöhnt? *keinen Schimmer..aber ein Slang hat doch normal nur ne bestimmte Gegend und ist nicht landesweit..*

--

mm, wenn der Thread schon mal wieder vorne ist..heut waren in einer Folge irgendwelche Mangas o. Hefte vorne..da war irgend ein Heft was ich nicht kannte..erkannte das wer?
*na toll, das war jetzt ne gute Beschreibung..:p*

Shaolan
16.02.2002, 14:05
Und am dümmsten sind ja wohl immer die Fragen: "Welche Kampfkraft hat Piccolo, als er in Folge101 auf dem Klo hockt, oder was weiß ich, was die sich immer für Situationen herholen.
Wozu sollte man sowas wissen wollen?
Schreiben die nen Kampfkraftlebenslauf der einzelnen Charas, oder was!?

Mia
16.02.2002, 17:30
@Shaolan

am Klo:D :lol: ?!
nee sowas fragen die net..sondern nur, in welcher Saga sie was für eine normal hatten o. sowas..aber ich frag mich immer, wenn kann das schon groß interessieren..:spin:

Ich frag mich auch, was die denn damit haben wenn die wissen, welches Studio welche Serie machte, o. wie welche Person/Serie in jap. heißt..*was wollen die kleinen damit..*

shinigami
17.02.2002, 01:06
@Mia:

mit Slang meine ich nicht Dialekt sondern Umgangssprache;)

Ja, die fragen die immer am oberen Bildschirmrand langscrollen sind meistens auch witzig (zB: "Lieber Be, werden Bulma und Vegeta heiraten?" YXZ, 11 Jahre alt) aber manchmal sind sie doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen, wenn zB nach Mangas gefragt wird zu denen die Animeserie noch nicht bei uns erschienen ist aber die Mangas stehen seit zwei Monaten in sämtlichen zeitungsläden 'rum

Ziemlich suspekt

Eriol
19.03.2002, 21:36
Hallo, ich bin zwar neu hier, wollte aber mal was zu den in den Animes auf RTL2 sagen. bzw. Das es diverse Probleme mit den Synchronstimmen, der gesammten Animes auf RTL2 gab, dürfte jedem klar sein, aber das was da immer vor den Animes kommte, ist unverzeihlich. BeTV ist dr größte müll, den es gibt. Da werden Animes total verarscht, z-B. vorgestern, oder so. Vor Digimon. Be's Heimwerker Show... Was der da erzählt ist furchtbar. wie findet ihr denn BeTV? Die Sendung ist doch alles andere als Informativ, oder? Und ich finde, es ist eine Schande, das in BeTV eine Top Zeitschrift wie die AnimaniA und auch die MangasZene vorgestellt wurde, von Leuten, die überhaupt keine Ahnung davon haben!

Noch tiefer kann RTL2 doch gar nicht mehr Sinken! Oder?

Wie sind eure Meinungen dazu?

shinigami
19.03.2002, 21:42
Schau mal hier rein ;)

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24106

Mia
19.03.2002, 21:51
@shini

du bist ja ein Schatz:herz:

Sag mal, wie hast du den den alten Be Thread ausgekrammt?
*hatte schon öfter versucht den zu finden, kam aber nie hin..:rolleyes:

@Eriol

ach so schlimm ist das garnicht..viel wichtiger ist, was er bewirkt..und das ist viel..:)

das was er sagt richtet sich natürlich zum Großteil oft eher an jüngere..aber da andere..(die Infos etc..), sind dann doch eher auf ältere zugeschnitten..;)

Ich finds oft schon superpeinlich-lustig, was einige für Zeug fragen etc:D

MauganRa
19.03.2002, 22:06
Das einzig geniale ist wenn wieder irgendein Liedtext übersetzt wird.:lol:

Ansonsten spül ich einfach drüber.;)

shinigami
19.03.2002, 22:08
@Mia:

och danke *rotwerd*

Ich hab einfach mal die Seiten durchgeblättert, ich hab da ja vor nicht allzu langer Zeit noch was reingeschrieben, also konnte er ja nicht weit sein;)

PS: hattest Du meine Mail gekriegt?

ayu
20.03.2002, 09:19
Be hat schon vor einer Woche für das Comicforum geworben, speziell dieses Anime-Forum und das es ein Thread über ihn gibt. Hat aber doch lange gedauert, bis dieser Thread wieder hoch kam - wegen einer Beschwerde...

Mia
20.03.2002, 09:55
@ayu

ja, seit dem hat das Forum öfter als sonst diese Ausfälle..:rolleyes:

-besonders auffällig an den Tagen, wos geworben wurde..war ja schon diese Woche die wiedh. dran:)

*ich hätt den Thread ja gern viel eher hoch, aber ich fand den eben nimmer..:(*
(ich glaub ich weiß nicht mal mehr, was ich gewollt hab...zumindest im Moment)

krümel
20.03.2002, 11:23
Ah endlich ist dieser Thread wieder da XD

mh...aber kein doomsword1 da :(:(
schaut es jemand den regelmässig?
ich komm nie dazu...:(:(
*würd die infos doch zugern nachlesen:)*

manga-freak
20.03.2002, 12:05
doomsword1 ist seit dem 5.12. nimma hier gewesen :(

Steven
20.03.2002, 13:09
Diese Werbung fand ich irgendwie voll bekloppt. Es funktioniert jetzt schon fast nichts mehr und dauernd kommt" Der Server ist zur Zeit überlastet, versuch.........":wuerg:

Wenn jetzt noch 100 oder mehr Member dadurch hinzukommen geht bald gar nichts mehr.

Steven

P.S. Auge ist der beste!:muede:

Eriol
21.03.2002, 16:16
Also echt. Der Humor in BeTv is alles andere als gut! Da kann man absolut NICHT lachen! Nur Leute mit schlechtem Humor. Nix gegen alle, die das witzig finden, wenn Be sich über diverse Raumschiff Probleme von Songoku lustig macht. Ich finds ganz ok, das RTL2 sowas versucht auf die Beine zu stellen. Aber auch alle die da Fragen stellen, haben null Plan von Anime/Manga! Denn die meisten fragen die da gestellt werden, wurden in Sogut wie jedem Manga beantwortet. Abre, wer des lesens unfähig ist... Und ne DB-Kampfkraft auflistung kann man im Internet finden. Ich fand da sogar die Todesdaten! Suchet und ihr werdet finden! Aber, es ist doch wirklich so. Das eigentlich keiner Ahnung davon hat, was Mangas überhaupt sind.
Oder? Eigentlich ist das zeimlich traurig. :(
Denn auf sowas reagieren viele Negativ. Und dann darf man sich als anständiger Otaku wieder sowas anhören, wie mangas sind Kinderkram... Obwohl diese Personen sogar Bersrek kennen, und meinten es gefällt ihnen nicht, da zu viel Gewalt drinnen sei... *argh* Aber dann hilft sowas sicherlich nicht, den Ruf der Mangas/Animes zu heben. Denn das wird alles in zwei Sparten unterteilt: Gewalt- Sexverherrlichend, und Kinderkram. Dabei geht total unter, das es alles mögliche gibt. Es wäre viel besser, wenn BeTV Bisserl aufklären würde. Anstatt sowas zu bringen!

ayu
21.03.2002, 16:39
Be-TV ist mehr für die breite Masse als für die beinharten Otakus gedacht. Es soll für die Kids interessant sein, die mit dem Thema Manga/Anime noch nicht so viel anfangen können.

Aber du hast soweit recht, ich vermisse auch eine Sendung für die schon etwas fortgeschrittenen Anime-Fans. Vielleicht könnte man RTL2 für eine "richtige" wöchentliche Sendung begeistern, die etwas seriöser über Anime/Manga-Themen berichtet. Ich hatte mir früher da schon mal Gedanken darüber gemacht.... "Animexx-TV" :D

Steven
21.03.2002, 21:04
Das könnte man doch jetzt im Abendprogramm einrichten. Vor Shin Chan, vor der 1. DBZ Folge und vor der zweiten DBZ Folge.

Vielleicht sollte man mal diesen Vorschlag zu RTL2 mailen.

Steven

Lorelei
24.03.2002, 08:57
Warum zeigt RTL 2 vor den Animeserien immer Be TV?? Wenn ich das seh, reg ich mich auf. Das ist so ein scheiß!!! Ich meine, es ist zwar gut das sie BOTD weg gemacht haben, aber Be scheiß nicht. Was soll das??!! Wozu machen die das??!! Bringt das was?? Die machen die dummen Kinder noch dümmer!!! Das ist eine Schande, dass sowas vor Animes kommt!!!

:mad: :mad: :mad:

Steven
24.03.2002, 11:05
Warum machst du gleich einen Thread auf?

Es existiert doch schon ein "Be"-Thread wo ich mich auch schon darüber beschwert habe, besonders die Sache mit dem Comicforum!

Also schreib einfach in den vorhandenen Thread;)

Steven

Clint Barton
24.03.2002, 11:33
FREEZE!

Sic!
24.03.2002, 11:51
Auftau.
Immer solche sinnentstellten Aktionen. Da sucht man sich den Originalthread und fügt das ein. Fauler Kerl. -.-

rakete
25.03.2002, 12:33
BE suckxxx...aber total!
...aber das mit der wunschliste is ne nette idee

Steven
25.03.2002, 18:35
@Sic
Da müsste man doch die Suchfunktion benutzen und das ist ja unter der Würde....:lol:

Steven

Mia
25.03.2002, 23:58
Hey hats wer gesehen? -es kam bei Be ne Werbung für Conan! :D


-nur schade, dass man nur Bilder zeigte..also man noch keine Stimmen hören konnte..:(

*boah und das die Freunde von dem kleinen Conan so groß sind..hätt ich echt nicht gedacht..-wank*

sam carter
26.03.2002, 06:50
@all: Hilfe!! Hab leider die Adresse für den Japanischkurs verschlampt *heul* Kann mir bitte jemand helfen?:heul:

Lief in der oberen Zeile bei ner vier (??) Tage alten Sendung.

ayu
26.03.2002, 14:29
Original geschrieben von Mia
Hey hats wer gesehen? -es kam bei Be ne Werbung für Conan! :D


-nur schade, dass man nur Bilder zeigte..also man noch keine Stimmen hören konnte..:(

*boah und das die Freunde von dem kleinen Conan so groß sind..hätt ich echt nicht gedacht..-wank*

Conan ist auch erst 6 Jahre alt.
Auf www.animexx.de gibt es einen Link zu einer Preview von Conan, da gibt es auch Kommentare zu den deutschen Stimmen und die Qualität der Synchro.

Mia
26.03.2002, 17:52
@ayu

ahso..ich dacht irgendwie immer, dass die in einer Klasse wären..aber jemand mit 6 jahren und so schlau..fällt ja noch mehr auf, als wenn er ein klein wenig höher in der Grundschule stände..:)

Ich hätt halt gern mal die Stimmen gehört..:rolleyes:

Hab das gestern schon gelesen..;)

Aber das eine find ich komisch..also in den Hauptrollen sind außer die eine angegebene, und dann Mitsuhiko (Davis) keine weiteren von Digi..*die meinten wohl eher Nebenrollen*

Irgendwie kann ich mir Mimi als Ran net wirklich gut vorstellen..ich hab die Sprecherin bisher meist in eher verzogenen-kindischen (jüngeren) Rollen gehört..(in He z.B. auch..gut als Saiyuri (MJ) wars mal anders, aber auch ein junges Mädel)*und wieso soll Ran irgendwie schlimm sein *dreh..*
Vielleicht hört man dann mal ehr ne erwachsenen Stimme von ihr..*gespannt ist*
->wer sich jetzt wundert, hab den Manga net..aber sie kommt mir net so vor, wie die Stimme die von jap. her so beschrieben wurde..*

Dann hab ich rausgefunden, dass viele der Sprecher mal in Gargoyles mitsprachen...sonst aber in noch nix von uns bekannten..außer die bieden Fießlinge..:D wie passend..sind Cell (Vodka) . Radditz (Gin):D ;)

ayu
27.03.2002, 16:33
Heute wurde in Be erstmals Ranma 1/2 vorgestellt mit ein paar Ausschnitten... aber nur mit Hintergrund-Musik, Stimmen waren noch nicht zu hören. Der Dub ist wohl noch nicht fertig. Mit was für einer Zeitdruck die wohl arbeiten müssen, hoffentlich passieren da nicht grobe Patzer.

Mia
28.03.2002, 01:42
@ayu

ja hab ich auch gesehen..wie bei Conen eben..:)

nee ich denk das liegt net daran, dass es net fertig wäre..die wollen das einfach net verraten, damit wohl net vorher wieder so viele Zwecks iiihh ist die Stimme unpassend kommt..*schätz ich mal;)*-sozusagen um uns zu überraschen..mm, aber wenn ne Werbungsvorschau kommt..dann wissen wirs ja..müsst ja spät nähste Woche soweit sein..Shin Chan kommt ja auch schon..:D