PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marmalade Boy [Wataru Yoshizumi]



Seiten : [1] 2 3 4

Matsuura Yuu
02.09.2001, 15:34
Hi Folks...

Besteht die Möglichkeit, das der Manga Marmalade Boy in Deutschland veröffentlicht wird?

Wenn nicht, lassen sich die Verlage ein Riesen-Geschäfft durch die Lappen gehen, da diese Serie und der Manga überaus erfolgreich waren, auch in Europa.
Nur bei uns ist er nicht erschienen, warum dieses?

Da ich erfahren habe, dass vor geraumer Zeit bereits massenhaft Anfragen bezüglich Marmalade Boy hier erstellt wurden und sogar Unterschriftensammlungen durchgeführt und eingereicht worden sind, frage ich mich, wieso kein Verlag bis jetzt darauf reagiert hat.

ERKENNT DENN KEIN VERLAG DAS POTENZIAL DIESER SERIE?

Alleine die TV-Serie begeisterte Millionen und das auch heute noch!
Sicher, sie ist schon etwas älter, hat aber trotzdem nichts von ihrem unglaublichen Charme eingebüßt.

BITTE, BRINGT DIESEN MANGA!


Noch etwas, ich werde meinen Wunsch auch an RTL II weitergeben, da wird er sich allerdings nur um die TV-Serie drehen. Alle MB-Fans, schreibt an RTL II, vielleicht bringt es ja was!

PS: ich stelle diesen Beitrag ins Carlsen Manga Forum und auch ins Ehapa Anime und Manga Forum!

灰、そうです!

股ね

Sakura*
02.09.2001, 15:42
endlich mal ein mb-thread :springen: - ich glaube, bei ema gab es noch keinen und bei carlsen hat sich jo nie richtig dazu geäußert :( im aktuellsten (von anfang august?) war die einzige reaktion darauf "wünsche bitte an ..." (ich weiß die addy von der wunschliste nicht :rolleyes: )

ich bin auch absolut dafür, dass mb auf deutsch (bei ema? hier gibt es ja immer noch mehr shojo :)) erscheint! es sind 8 bände, no da?! vom manga habe ich bisher noch kaum was gesehen, aba ich bin grad dabei mir den anime anzuschauen und der ist (soweit ich ihn kenne - bis folge 32) einfach göttlich.
wäre eigentl eine passend für rtl2 - es müssen ja nicht immer magical girl serien sein :D

saku :engel:

Piroth-Belial
02.09.2001, 15:46
*lach* Bis auf die Syncro
Aber ich hab auch schon einiges gesehn und finds toll....
Nur haben die Verlage soviele neuen Serien im Prog, dasdaswohl schwer werden wird!

Matsuura Yuu
02.09.2001, 16:22
tjo, deswegen müssen sich die ganzen MB Fans mal richtig zusammenraufen, anders lassen sich die Verlage wohl nicht "belehren" :D

Matsuura Yuu
02.09.2001, 16:23
@ Sakura:

wart's ab, der Anime wird noch viel göttlicher, ich selbst hab ihn jetzt 2mal gesehen und kann einfach nicht davon lassen!

Sakura*
02.09.2001, 16:29
@yuu
naja, bei mir gehen da ziemlich viele folgen nicht :( deswegen kann ich auch erstmal nicht weiter schauen ... sonst hätte ich es schon lange gemacht :D

saku :engel:

Mia
02.09.2001, 18:32
Seit ich vor langen was zufällig in Italien sah (im tv), bin ich schon fan davon..tja..aber bis jetzt hatten wir halt Pech.

Aber vielleicht ist dies ja mit eine der Serien, für die sich rtl2 interessiert?

Ich glaub nicht so Recht, dass EMA jetzt auch noch MB bringen würde, weil sie ja Love Hina haben..gut, es ist da schon einiges anders..aber von der Art, um was es geht, schon etwas ähnlich..

Aber wenn MB Manga eh nicht so lange ist..(wie kann das überhaupt sein? -lange Mangas kriegen kurze tvs und umgekehrt? -ist ja schon etwas ungewöhnlich und ungerecht oder? *aber bei MB bin ich schon froh..:D* )
->kanns nicht haben, wenn zu schnell was zu Ende geht..

Matsuura Yuu
02.09.2001, 21:22
öhm, in der TV-Serie gibt es vieles, was es im Manga nicht gibt...
sogar neue Charaktere: zB. Anju und die ganzen (fließend japanisch sprechenden) Amerikaner

@Sakura:

wegen den Episoden könnten wir uns unterhalten, hab alle...
allerdings nicht hier, da es nicht hier her passt...

Sakura*
03.09.2001, 17:28
@mia
eh, LH und MB sind sich ähnlich? inwiefern denn? ich habe LH hier rumliegen, hab aba noch nicht reingeschaut - ich habe schon ein bisschen was darüber gelesen, aba mir ist nix aufgefallen, dass mich irgendwie an mb erinnern würde ... außer, dass die leute in einem haus wohnen :D
hmm, vielleicht sollte ich es doch mal anschauen, aba ich dachte, LH wäre mehr so wie zb OMG (ein junge mit lauter gutaussehenden frauen in einem haus ;)) ...

@yuu
echt, anju und die amerikaner (wie viele sind das nochmal .. 2?) kommen im manga nicht vor?! sind das nicht irgendwelche austausch-schüler oder so? ... ich sollte mich da mal ein bisschen informieren :p
naja, ich habe von jmd gehört, dass mb ein bisschen langatmig ist, mit den ganzen dreier-beziehungen und miki's ständiger eifersucht etc ... bis jetzt habe ich davon ja noch nix gemerkt, aba ich habe noch nicht mal die hälfte gesehen :rolleyes:

saku :engel:

Mia
03.09.2001, 17:37
@Saku

naja, wenn ich ehrlich bin, weiß ich über LH noch viel weniger..:rolleyes: -klar hat es sicher auch Ähnlichkeiten irgend wie zu OMG..ich meinte ähnlich in dem Sinn..das es ne normalere Story ist..(Soapähnlich sozuagen), ohne irgendwelche Magie.
Man könnte dann natürlich noch sagen, es geht um Beziehungen, nur die eine richtet sich mehr an Jungs, die ander mehr an Mädchen. *und wenn man danach geht..in MB gibts wenigstens mehr Beziehungen..:D*

höhö..als ich damals in Italien war hab ich mir ein Stickeralbum gekauf..das ich in 3 Tagen komplett hatte..:eek: (anscheinend gibts dort weniger doppelte im Umlauf als bei uns..)
-da steht so grob alles drin-aber ich kann kein ital.:(- aber ich denk ich weiß auch so welche Beziehungen du meinst..und in dem Album steht sogar glaub mit drin, wer nun letztendlich mit wem zusammen kommt..also vermutte ich anhand der Bilder einfach..:)
*naja, kann man sich in gewisser Weise wei bei WP z.b. wohl schon größtenteils irgendwie denken..oder?*

Welsper
03.09.2001, 19:11
Der Manga von Marmelade Boy soll zwar demnächst in Deutschland veröffentlicht werden (sofern ich das richtig in Erinnerung habe), aber definitiv nicht von EMA - schade.

Welsper

Sakura*
03.09.2001, 19:26
@welsper
woher weißt du das denn? :eek: und weißt du, bei welchem verlag? :rolleyes:

saku :engel:

Mia
03.09.2001, 23:08
@Saku

aber Miracle Girls ist auch irgendwie in Richtung MB..wäre schön, wenns auch irgendwann mal kommt..:) *ja viel zu viel auf einaml will, kann mir jetzt ja nicht mal mehr alles kaufen, im Moment zumindest..*

Hey, ich hab echt ne dt. Site gefunden,weil ich mal wieder lust hatte rumzustöbern..also falls ihr sie noch nicht kenn:

http://www.marmalade.de.vu/

Yuni
04.09.2001, 14:49
@ Welsper: Bist du dir da sicher? *zweifelhat*

Welsper
04.09.2001, 21:12
@Yuni & Sakura*

EMA hatte sich zwar um die Manga-Rechte bemüht, aber leider keinen Erfolg gehabt. Daraus schliesse ich, dass MB nicht von EMA, sondern von einem anderen Verlag (wer und wann, das weiss ich nicht - 'efwe' fragen) veröffentlich wird.
Kann natürlich auch sein, dass die Rechte bisher überhaupt nicht nach Deutschland verkauft wurden, warum auch immer - das allerdings halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Welsper

Usagi1997
06.09.2001, 13:16
Ich mag den Manga sehr, auch wenn ich ein dramatischers Ende ala des Animes irgendwie besser zur Geschichte gepaßt hätte :D.

Allenfalls eins der besten Werke. Ich kann mit dem "Random Walk" Manga (letzten Monat im Ribon beendet+Fortsetzung und endgültigem Ende im Ribon Sommerspecial) praktisch gar nix anfangen. Ist zwar ganz nett, aber irgendwie langweilig :(.

-----------------------------------------------------------------------------
*hoppelhoppel*

efwe
08.09.2001, 18:37
um das richtig zu stellen: wir haben eine option auf marmelade boy, wissen aber nicht, ob wir sie wahrnehmen werden, da wir tatsächlich ein ziemlich volles programm haben.

efwe

Mia
08.09.2001, 19:11
aha..:licht:

mm, würd ich aber schon tun...ich meine..viele wollen den Manga schließlich, und soo lange ist die Reihe ja nun auch wieder nicht..*und nachbestellen kann man immer,wenn man mal was leider nicht sofort haben kann..

Welsper
08.09.2001, 19:53
Oh, dann habe ich damals wohl etwas missverstanden.
Sorry!

Welsper

Piroth-Belial
08.09.2001, 22:16
Also wenn der Manga genauso gut wie der Anime ist würde ich mir dise 10 Mark (ups 5 Euro natürlich) im monat noch gefallen lassen!!! :D

Chibimanu
09.09.2001, 19:35
tja, da meldet man sich gerade neu an und schon bekommt man sein Lieblingsthema!!!!!!!!!!
Also sagen wirs kurz-ich bin Spanierin und hab sowohl alle Folgen gesehen als auch alle Mangas.
Ich finde man sollte Kimishika iranai (auch von Wataru Yoshizumi) veroeffentlichen weils nur zwei Baende hat um zu sehen ob Watarus Mangas in Deutschland ankommen, ausserdem sind die beiden ihre besten Mangas. da MB jedoch sogar hier in spanien, wo Mangas viel schlechter dran sind als in Deutschland ,Erfolg hatten, bin ich mir sicher, dass MB Erfolg haben wird!!!!!!!!
Die Serie ist einfach nur schoen!!!!!!!!!!!!!
Chibimanu^_^v
P.S Mint na bokura ist auch nicht schlecht aber mehr fuer juengere

lukian
11.09.2001, 08:55
Weiß eigentlich wer, wie es um die US-Ausgabe von "Marmalade Boy" bestellt ist? -- Ich meine, wenn EMA einen Option hat (und den Titel damit für andere Verlage blockiert), aber die Option in nächster Zeit nicht wahrnimmt, könnte ich mir vielleicht die amerikanische Ausgabe holen.

Also, die Rechte sind dort drüben doch schon vergeben, aber weiß jemand, wann "Marmalade Boy" kommen soll?

Matsuura Yuu
11.09.2001, 22:19
tjo, die Rechte sind tatsache in US schon vergeben (TOKYOPOP meinen Informationen nach), allerdings ist das schon ne Weile her...

ich hoffe allerdings vielmehr, dass sich irgendwer der Anime Serie annimmt und die auf DVD rausbringt *bestell* *kauf* *ständigschau*

was die Mehrbelastung an Kosten angeht, da ich für meinen Teil sowieso ca. 140,- DM (blah, ~70 Euro) pro Monat für Manga und Co. (in dem Falle Anime :D) ausgebe, stört mich das gar nicht. Im Gegenteil, Marmalade Boy ist ein Muss für Deutschland, bzw. für alle Länder, da es ehrlich gesagt keine schönere Serie gibt (naja, "Kareshi Kanojo no Jijou" is auch ganz nett, aber MB is viel besser)

Ledin
30.09.2001, 22:41
Erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, den "alten Mist" wieder aufzuwärmen...
Nur erschien es mir hier einfach wichtig.

Ganz klar, es laufen gerade unglaublich viele Serien und auch die Produktions/Übersetzungskapazitäten dürften voll ausgeschöpft sein.

Gerade hier im Comicforum war MB immer sehr beliebt und sehr gefordert. Meiner Schätzung nach eine der 5 gefordertsten. Die anderen 4 erscheinen schon oder sind angekündigt.

Jetzt "droht" auch noch die Veröffentlichung in den USA, die sicherlich viele ansprechen wird, sollte in Deutschland zu dem Zeitpunkt nichts in Aussicht sein.
Die japanischen 8 Bände sind aufgrund des Alters nicht mehr so leicht zu bekommen, und der Anime -komplett als digitaler Fansub verfügbar- macht süchtig.
Da staut sich eine ganze Menge "habenwollen" für den Manga an.
Wollen wir hoffen, daß sich dieses nicht geballt in die USA entlädt ;-)

Ciao
Ledin

Khamira
02.10.2001, 15:04
Hallöchen!!

Also ich wäre auch für den Manga. Da ich den Anime einfach liebe. (Hab ihn zwar nur bis 23 gesehen aber as wird sich noch ändern)
Wieviele Folgen gibt es eigentlich davon? Und ab wann kommen Yuu und Miki zusammen?
Ich hasse zwar diese eine Tussi die sich immer an Yuu ranmacht :rakete: aber man kann es ja nicht ändern.

@Efwe
MB hat so eine Fangemeinde, da wäre es doch was das auch noch zu bringen. Zumal die 5 Euro kann doch wohl jeder noch bekommen.

Die einzig Wahre Ko²:twist:

Shokaya
02.10.2001, 18:06
:klappe: was hör ich da?! ema hat ne option aber weiß nicht, ob sie sie wahrnehmen soll?! *umfall* seid ihr denn §°$%&? diese serie hat ein dermaßen hohes potential, das könnt ihr euch doch net entgehen lassen!!! :err:

@kohako: du glaubst aber nicht im ernst, dass wir hier jetzt spoilern oder?! :p dann vertreiben wir ja womöglich interessenten, die die serie noch nicht kennen...

Sakura*
02.10.2001, 18:12
hmm, ich kann das ja auch nicht verstehen, wie man mb nicht rausbringen will :rolleyes:

@ko²
eh, mb hat 76 folgen und dann gibt es noch einen movie :)
meinst du mit der "tussi, die sich immer an yuu ranmacht" arimi??? :D ach, die mochte ich erst auch nicht so unbedingt, aber (ohne spoilern zu wollen, ich bin ja auch erst bei folge 32 :lol: ) ... es gibt schlimmeres!
aber spoilern sollten wir hier wirklich nicht :rolleyes: - hast du denn die möglichkeit, es weiter zu sehen?? (wenn nicht, melde dich mal bei mir ... wir brauchen doch ganz viele fans :p)

saku :engel:

efwe
02.10.2001, 18:31
noch ist ja keine entscheidung gefallen. wir diskutieren noch die möglichkeit. weiteres später.

efwe

Sakura*
02.10.2001, 18:33
@efwe
ok :D
wir wollen nur nicht, dass ihr denkt, wir haben das interesse verloren :p

ps: @ko²
postkasten ist voll :rolleyes:

saku :engel:

Khamira
02.10.2001, 18:50
@efwe
Schnell und viel diskutieren :D

@Saku
Nicht mehr:cool:

Die einzig Wahre Ko²:twist:

neojay
30.07.2002, 20:03
WAS haltet ihr von den manga????

Iris16
30.07.2002, 20:12
ich kenne den Manga nicht, sollte aber gut sein!

neojay
31.07.2002, 17:48
Hey kennt den keiner??????

Chemo_
01.08.2002, 10:04
Nö um was gehts denn???ß :(

imported_ich
05.08.2002, 18:15
denn kenn ich auch nicht I don´t know!!!!! ;) ;) ;) ;) ;)

Dashu
09.08.2002, 07:25
I Know it :)

hey der is klasse gezeichnet so kann ich dat auch :)
aber is nur ne kopie von allenmöglichen manga (falls wir den selben meinen ich bin mir da nich so sicher.

imported_ich
13.08.2002, 15:19
von welchen manga ist denn marmalade boy ne kopie??? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

neojay
14.08.2002, 08:46
hey nichts gegen marmalde boy !!liest hier keiner MZ??naja dat is sowas wie GZSZ(grob ausgedrückt!!)

imported_cosmo
14.08.2002, 21:52
den kenn ich auch nicht!!
was ist denn das für ein genre???

neojay
14.08.2002, 21:54
Original von cosmo
den kenn ich auch nicht!!
was ist denn das für ein genre???


daily-soap als manga/anime mal was neues!!!!

imported_cosmo
14.08.2002, 22:31
aha das ist ja gar nix für mich!!!!
da ich sowas wie gzsz hasse ist das wol auch nix für mich!!!

neojay
14.08.2002, 22:40
ja gut wenn du meinst?

imported_cosmo
14.08.2002, 22:53
ne das ist ja meine meinung ich weiss nicht warum aber ich hasse diese sendung!!
alle die ich kenne hassen sie auch,aber gzsz ist voll beliebt!!
komisch oder??
wahrscheinlich schämen die sich dass sie sowas gucken?!

naja jeder hat seinen geschmack!!!

neojay
14.08.2002, 22:55
ich find ja gzsz auch scheisse aber maramlade boy is geil obwohl es so ähnlich is!!!

imported_cosmo
15.08.2002, 09:26
aso!!
also dann werd ich es mir mal anschauen!!

neojay
15.08.2002, 13:05
das rate ich dir auch und allen anderen ebenfalls den manga und anime sind genial!!!

imported_Elly
15.08.2002, 13:57
hi neu :) Ich kenns und finds süüüüüüüüüß. Ganz toll:
Dir würden Working girl und Otona ni NUTS sicher auch gefallen.... :rolleyes:

neojay
15.08.2002, 14:02
Original von Elly
hi neu :) Ich kenns und finds süüüüüüüüüß. Ganz toll:
Dir würden Working girl und Otona ni NUTS sicher auch gefallen.... :rolleyes:


echt !!leider kenn ich die net aber naja ich bedanke mich für den ratschlag!

Cyrree
17.08.2002, 17:47
Seit DBZ wiederholt wird guck ich wieder GZSZ ab und an...das ist lustig, wenn man´s erst ma ne weile guckt! Dann leg ich mir Marmalad Boy auch ma zu...wenn meine Mutta mich dann nicht killt...

neojay
17.08.2002, 17:51
naja ich guck schon lang kein gzsz mehr früher war ich total süchtig davon!

Cyrree
17.08.2002, 18:33
Früher war ich auch süchtig...bloss keine Folge verpassen und so! Aba jetzt is es mir ziemlich egal, wenn ich eine Folge verpasse.

neojay
17.08.2002, 18:38
hier ein pic für alle http://www.geocities.com/tokyo/shrine/6454/mbcov.jpg

-nick-
17.08.2002, 18:42
hier ein pic für alle http://www.geocities.com/tokyo/shrine/6454/mbcov.jpg

geocities eignet sich öfters nicht dafür..
gib also besser nur die ulr an und sag allen sie sollen es bei ihrem browser eingeben, damit das bild auch aufgebaut wird.
in diesem sinne -> http://www.geocities.com/tokyo/shrine/6454/mbcov.jpg

PS: sorry das mein beitrag hier nicht herein passt.. :rolleyes:

Tatsu
17.08.2002, 19:43
die zeichnungen sehen irgendwie....gut aus

neojay
18.08.2002, 02:23
was hab ich gesagt is doch genial!

Tatsu
18.08.2002, 14:25
na ja, bis jetzt kenn ich ja nur die bilder, ich weiß ja gar nicht worum es da geht

DAHLIA
08.09.2002, 14:17
marmalade boy ist geniallllllllllll! die zeichnugen sind zwar wie sailor moon aber dafür ist marmalade boy besser wie sailor moon! ich habe es schon von 1 bis 14 angeklotzt!

imported_ich
08.09.2002, 19:09
den thread von marmalade boy gibt es schon!!!

Iris16
08.09.2002, 21:39
genau und zwar hier (http://www.comicsinleipzig.de/forum/thread.php?threadid=545&boardid=24&page=1)
also bitte dort weiter posten ;)
und das bitte schließen ;)

lukian
09.09.2002, 14:06
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1157874#post1157874

efwe, Moderator Egmont Ehapa & Egmont Manga & Anime Forum, 09.09.2002 09:23

...
außerdem wird in 2003 "marmelade boy" erscheinen.
...

lukian
09.09.2002, 14:28
http://www.geocities.com/Tokyo/Ginza/4996/au1293.html

Marmalade Boy
ママレード・ボーイ
serialized on Ribon Mascot,
8 volumes @ Y390
[01:9212|02:9306|03:9310|04:9404|05:9409|06:9502|07 :9508|08:9602]

Miki's parents have met another couple and decide to switch partners. Miki is of course shocked. The other couple has a son, Yuu. Not wanting to separate the children from their parents, the decision is made to live all together in a big house. This disturbs Miki even more. Then she starts falling for Yuu. Things start to get complicated from here and Marmalade Boy becomes a series what could be described as the ultimate romantical soap opera.

Marmalade Boy is a very touching series and will grasp you in the last couple of volumes. For fans of Maison Ikkoku or romantic comedy in general this series is a must. Even though Marmalade Boy is shoujo, it appeals also to the general public. Recommended.

TRA:(X)v1-8

APG:(TV)(76)940313-950903(Toei Animation)
APG:(FILM)950304

DAHLIA
09.09.2002, 17:12
@Yumi: dankeschön das du es mir gesagt hast.warscheinlich hab ich es nicht gesehn aber dankeschön

marmalade boy das ist das genialste anime ich habe die episoden von 1-14 schon gesehn das ist einfach genial.....! :) :)

DAHLIA
09.09.2002, 17:31
ähm......!^^ ich könnte doch mal wenn ihr wollt erzählen wie es in marmalde boy ist!

Miki88
19.10.2002, 12:46
Hi!^^

Also ich finde Marmalade Boy voll genial!!! Ich habe zwar bis jetzt nur ein Manga davon, aber ich finde es trotzdem geil. Kennt ihr alle Marmalade Boy nicht??? Schaut mal auf der Seite: http://www.anime-dreams.net.tc
nach! Da gibt es viele Infos zu Marmalade Boy!!!

Ciao Miki

Miki88
19.10.2002, 12:48
Huhu!

Ja, ich kenne Marmalade Boy auch! Es ist traumhaft schön und gehört zu meinen Lieblingsmangas! Weiß jemand, wo man sich die Episoden downloaden kann???

Cu Miki

imported_Miki
20.10.2002, 10:42
Hi!^^

Also ich finde Marmalade Boy voll genial!!! Ich habe zwar bis jetzt nur ein Manga davon, aber ich finde es trotzdem geil. Kennt ihr alle Marmalade Boy nicht??? Schaut mal auf der Seite: http://www.anime-dreams.net.tc
nach! Da gibt es viele Infos zu Marmalade Boy!!!

Ciao Miki

imported_Miki
20.10.2002, 10:50
Huhu!

Ja, ich kenne Marmalade Boy auch! Es ist traumhaft schön und gehört zu meinen Lieblingsmangas! Weiß jemand, wo man sich die Episoden downloaden kann???

Cu Miki

Iris16
21.10.2002, 15:38
gut das jetzt der Manga bei EMA schon geplannt ist :)) :)) :))
sonst müsste man ja ewig darauf warten.....

BakaNekoKatti
17.11.2002, 19:22
Wataru Yoshizumi ist die beste!! :D :D :D
Dat is natürlich die Mangaka von Marmelade Boy!
Genauso wie von Random Walk und Mint Na Bokura! Hach, die Serien sind genial! Der Anime läuft im spanischen Fernsehen, soweit ich weiß! Ich hoffe der kommt auch in Deutschland raus... Die AnimaniA Redaktion meinte, dass er viiielleicht hier im Herbst rauskommen würde... na wo isser denn ?( :D :D :D

\--Akira--/
18.11.2002, 03:23
http://www.rit.edu/~gxv0796/images/fish.jpg

http://www.aisho.net/forum/Marmalade%20Boy%20Forum_files/miki-yuu.jpg

Naja, hab nur mal ein paar Pics von rausgesucht, vielleicht kommt's ja mal jemanden bekannt vor.... ?

imported_tina
30.01.2003, 19:25
Ich kenn MB auch aber nur den Anime, finde es auch voll genial. :D

ladyarashi
27.10.2003, 00:27
Ich kann's kaum noch erwarten endlich MB in den Händen zu halten, in meinem Manga-Store gab es mal Postkarten davon, die fand ich so hinreissend, jetzt bin ich mal auf den Manga gespannt!
Worum geht's eigentlich genau, irgendwelche Beziehungskisten zwischen Eltern und Kindern und Eltern und Eltern und Kindern und Kindern... ?(

Ranma2020
27.10.2003, 09:42
*äähm*
von welchem verlag is den mb?

ladyarashi
27.10.2003, 10:22
:laugh1:MB bringt EMA nächstes, oder noch dieses Jahr raus!
Näheres dazu und 'ne kleine Leseprobe gibt's im neuen ShinKan!

Yuko
27.10.2003, 10:46
Also die Story klingt ja ganz nett, aber kaufen werd ich ihn wahrscheinlich net...vl doch ein bißchen flach...
aber ml schaun, wenn er rauskommt werd ich die ersten Kapitel lesen...und danach endgültig meine Entscheidung treffen :coool:

Masterfly
27.10.2003, 17:59
Band 1 soll mitden Dezembernovitäten kommen, sprich ende November. Die Serie hat 10 Bänder, wovon jedes 5 € kostet.

Minami
28.10.2003, 18:26
was mb kommt schon O.O *froi wie blöd*
der manga ist einfach hammers
und die anderen auch ^-^
hoffentlich kommen noch mehr werke von der zeichnerin raus zb Random Walk
des wär echt krass *im kreis hüpft*

shirayuki
02.11.2003, 15:28
So! Mit den Dezember-Novis erscheint bei EMA "Marmalade Boy" von Wataru Yoshizumi - was haltet ihr davon, kennt ihrs schon, werdet ihrs euch kaufen etc. pp.? :^^:

Also ich hab bis jetzt nur n paar Auszüge gelesen und Bilder gesehn. Es gefällt mir ganz gut, deswegen werd ichs mir auf alle Fälle mal anschaun und wahrscheinlich auch kaufen.

MB hat 8 Bände, oder?

alice19th
02.11.2003, 15:30
Ich hab die abgeschlossene Reihe auf englisch zu Hause stehen! Sehr empfehlenswert, wirklich!

shirayuki
02.11.2003, 15:32
Was gibts denn eigentlich noch so alles von Wataru Yoshizumi? Außer MB kenn ich noch "Random Walk".... :kratz:

alice19th
02.11.2003, 15:35
*achselzuck* Marmalade Boy ist mir der einzige Begriff. Ist ja ne relativ kurze Serie (8 Bände).

sonja84
02.11.2003, 15:41
Ich kenne Marmelade Boy bis jetzt nur aus dem Shinkan (ich kaufe mir Manga Power nämlich nicht) aber ich hol es mir auf jeden Fall

*freu* mich schon drauf

shirayuki
02.11.2003, 15:43
@sonja: Wieso MP? :hrr: MB hat nix mit der MP zu tun... :kratz:
Aber ich fand die Leseprobe ausm Shinkan auch schon nett (vor allem hat ma da mal gesehen, wie die deutsche Umsetzung is)... :)

alice19th
02.11.2003, 15:53
Die ersten 2 Bände sind noch relativ verhalten. Aber kommt noch!

jiejie
02.11.2003, 16:03
Das einzige was ich noch von Wataru Yoshizumi kenne ist Ultra Maniac - dürfte die aktuellste Serie sein. Das ist SO toll! *auf deutsch will*

DrVirus666
02.11.2003, 16:15
Jaaa!Marmelade Boy!*freu*
Hab die Translations auf Englisch zwar alle schon im Net gelesen,bin aber trotzdem schon ganz wild drauf!:D

Plappermäulchen
02.11.2003, 19:09
Also ich werd's mir auch auf jeden Fall kaufen! :)

alice19th
02.11.2003, 19:25
Ich ned! Auf Englisch reichen sie mir!

ViEtGiRl
02.11.2003, 20:06
bin mir noch nicht sicher ob ich mir MB kaufen werde... in welche richtung geht der manga denn?? so masion ikkuku? :confused:

alice19th
02.11.2003, 20:27
0815 Shojo - obwohl... na ja, ihr werdets schon sehen. ;)

sonja84
03.11.2003, 15:19
@Peach Girlie: Ach so, ich dachte Marmelade Boy wurde schon mal in der Manga Power gebracht ... wie gesagt ich lese die Manga Power nicht, deshalb weiß ich es auch nich so genau :)

shirayuki
03.11.2003, 16:48
@ViEt: Meinst du von der Story oder vom Zeichenstil her? Anyway, such einfach mal bei google, gibt ziemlich viele Seiten dazu. :^^:

Angua
03.11.2003, 16:57
werde wohl mal reinlesen, aber da mein Geldbeutel momentan reichlich dünn ist wirds wohl dabei bleiben. Übrigens laut shinkan sind es 10 Bände und nicht 8.

:wolf2: Angua

shirayuki
03.11.2003, 17:01
Ich dachte immer, MB wär mit 8 Bd. abgeschlossen...

sonja84
03.11.2003, 17:12
Im Shinkan steht das es 10 Bände hat ... aber könnte ja auch nur ein druckfehler sein .
Efwe klär uns auf :)

göttlicherWind
04.11.2003, 14:42
Ich werde mir Marmalade Boy auf jeden Fall auch zulegen! *schon ganz gespannt ist* :D

shirayuki
04.11.2003, 20:08
Bei Tokyopop (http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=MLB&categorycode=BMG&page=introduction) steht auch 8 Bände. Also wird das im Schinken wohl n Druckfehler sein.

Yumi
05.11.2003, 08:00
ja ich hab auch überall 8 gelesen, nur im Shinkan 10 :confused:

freu mich auf alle Fälle schon drauf :)

calu-calu
05.11.2003, 12:34
Ich werde es mir ziemlich sicher kaufen, falls ich genug Geld habe! :D
Ich kenne MB von einer Freundin her und die findet's sehr gut & ausserdem habe ich schon einige Anime-Episoden davon gesehen! Ich finde es sieht noch lustig aus!
Na ja, ist ein Shoujo Manga, aber ich denke ein lustiger, mit einem normalen (Schul-)Alltag der Hauptpersonen. Nicht irgendwie noch Magical Girl-Genre (*zwar nichts dagegen hat*)und so! :D
Ich kenne nur noch (Ist auf italienisch) "Cuore di menta" = Pfefferminzherz...

shirayuki
05.11.2003, 13:57
Achja, ich glaub, des heißt auf jap. "Minto no Bokura" oder so ähnlich... :nod:

Xena
05.11.2003, 16:09
*freu* kauf ich mir gaaaanz sicher :^^:

calu-calu
06.11.2003, 17:11
Original geschrieben von PeachGirlie
Achja, ich glaub, des heißt auf jap. "Minto no Bokura" oder so ähnlich... :nod:
Stimmt, könnte sehr gut sein... ;)

cappuccino
06.11.2003, 17:34
werd ich mir sicher holn .. noch ne frage am rande .. wo bekommt man die info hefte her wo die neuen mangas drin stehn .. ich hab jetzt nur ein von der b-messe aus Frankfurt ...

ciao cappu

göttlicherWind
07.11.2003, 10:59
Also wie jetzt? 8 oder 10 Bände? :confused:

Arnold999
07.11.2003, 11:56
Es sind 8 Bände....in Japan zumindest :D

göttlicherWind
07.11.2003, 12:04
Also doch ein Druckfehler!

shirayuki
07.11.2003, 15:20
@cappu: Shinkan, meinst du? Bekommst in deinem Mangashop, auch im Buchhandel, und EMA verschickt die Teile auch.

cappuccino
07.11.2003, 19:39
die shinkan hab ich ya auch schon gesehn .. nur die großen von ema net..
totzdem danke peach +g+

ciao cappu

TIYA
07.11.2003, 23:51
"große"? Was sind das für Dinger?

cappuccino
08.11.2003, 11:54
ich beschreib ma ... kann auch sein da diese dinger nur einma gab : da is auch das mit den comics drin un das is so DIN A4 un da is so frösche drauf (lol) un die tusse von "berlin berlin" .. das is das vorschau heft von okt 03 bis apr 04

ciao cappu

shirayuki
08.11.2003, 18:51
Hm, kann das vllt. die Händlervorschau sein? :kratz:

Jubie
18.11.2003, 16:02
Hey ihr süssen das ist doch alles unwichtig!!! Der Manga ist daaaa

shirayuki
18.11.2003, 17:05
Ich hab ihn aber noch niiiiiicht! :zwinker:
Hast du ihn schon? Wie findest dus, etc?

Jubie
18.11.2003, 17:16
Hab ihn seit heut und hab ihn nur überblättert. Muss auf 3 arbeiten für morgen lernen :( Was ich gesehen hab war aber Jubie-Würdig :D

shirayuki
18.11.2003, 17:24
Na denn. Wenn du das sachst, Jubie-Darling. :^^:
Bin schon gespannt.
Viel Glück bei deinen Arbeiten, ne!? *däumsche drück* :^^:

sonja84
18.11.2003, 17:56
Pfa ... jetzt werd ich aber richtig neidisch :weinen2:

Jubie du bist ja so gemein *schnief* du hast ja alle EMA Novis schon! *g*


Aber ich habs mir vorbestellt ... also sobald es in Österreich druckfrisch aufliegt wird mir eines zugesendet ! Vielleicht ja noch diese Woche *hoff*

Jubie
18.11.2003, 20:21
Original geschrieben von sonja84
Pfa ... jetzt werd ich aber richtig neidisch :weinen2:

Jubie du bist ja so gemein *schnief* du hast ja alle EMA Novis schon! *g*
*
Willst du meine arbeiten schreiben? SWL geht um Unterschiede des job enrichments/enlargement, Kooperativer führungsstil, managment by objectives, Arbeitswelt und Halseys gesetzt.
Rechnungswesen geht um Lifo & Fifo, Niederst und Höchstwertansatz und Abrschreibungsforderungen und das leichteste ist deutsch mit ner inhaltsangabe.

Das schlimmste an den arbeiten ist das ich nicht dazu komm meine novis zu lesen :( Und das ich mal als erste die novis hab ist mega selten

sonja84
20.11.2003, 17:37
Original geschrieben von Jubie

Willst du meine arbeiten schreiben?


Nee danke :(
BWL und RW hängt mir schon seit 5 Jahren zum Halse raus (zum Glück ist das mein letztes Jahr ;) )

Jubie
20.11.2003, 18:37
deines auch :p

Xena
24.11.2003, 15:45
Original geschrieben von Arnold999
Es sind 8 Bände....in Japan zumindest :D

in der animania steht, dass es 10 bände in japan sind sind :confused:

Jubie
24.11.2003, 17:25
Ich hab auch was von 8 gehört *grübel*

Lasst uns jetzt richtig anfangen zu diskutieren... ich fang jetzt bei null an :rolleyes: Ich find ja yuu unheimlich süss *träum*, aber ich weiss nicht was alle an miki finden. Sie ist nicht so schön und soooo klug scheint sie mir auch nicht :p
Auf jedenfall find ich sie sehr egoistisch. Ihren Eltern wollte sie ihr glück verbieten (gut hätt ich in dem fall auch) aber als es darum ging yuu zu verlieren setzt sie sich für die eltern ein...
:baby:

Plappermäulchen
24.11.2003, 17:49
Also mir gefällt der Manga auch super gut!!! Freu mich schon auf Band 2! ;)

@Jubie
Mmh ich denke, dass es nicht nur die Angst war Yuu zu verlieren. Schließlich hatte sie sich gerade an die Situation gewöhnt und dann sollte es sich schon wieder alles ändern! Ich denke auch nicht, dass sie egoistisch ist. Ich denke, dass es normal ist nicht sonderlich begeistert über so einen Beschluss seiner Eltern zu sein, oder? ;)

Jubie
24.11.2003, 17:53
Ja, bei dem beschluss mit dem zusammenschluss der Familien geb ich dir vollkommen recht, aber wäre yuu nicht da gewesen als es um die entscheidung einer trennung gegangen wäre, denkst du nicht sie hätt anders entschieden?

Hehe weisst mir was mir gut gefallen hat? Wie er sie einfach mal gaaanz spontan im ersten Band!!! küsst und als er später plötzlich sagt "Mein erster kuss war mit dir" :sabber:
Ehrlich, direkt, etwas komisch, trotz allem eine 10 + in meiner Skala :D

Plappermäulchen
24.11.2003, 19:00
Mmh ich weiß nicht, aber ich denke nicht, dass sie sooo viel anders reagiert hätte! Vielleicht hat Yuu ihre Reaktion darauf noch ein bisschen verstärkt!
Ja das hat mir auch gut gefallen und wer weiß vielleicht hat er ja als er gesagt hat: "Weil ich dich lieb habe, ist doch logisch!" sie ma nicht aufgezogen! ;)

shirayuki
24.11.2003, 20:41
Ich fand des auch so herzig mit dem Kuss und "Weil ich dich lieb hab." etc. *schwärm* :verliebt:
Aber ich find Ginta auch irgendwie seeeehr sympathisch (jaja, meine Schwäche für Dunkelhaarige... :D ) ! :^^:

Jubie
24.11.2003, 21:17
Original geschrieben von Plappermäulchen
"Weil ich dich lieb habe, ist doch logisch!" sie ma nicht aufgezogen! ;) Denkst du er hätte sie geküsst wenn er es nicht ernst gemeint hätte???
Wie schon so oft im Manga erwähnt, hat er einfach angst zu lieben und deshalb wird er sie auch so oft ärgern (wie es alle jungs tun):kiss4: Er versucht sie auf distanz zu halten, weil er angst hat das es ernst wird, aber es sind die viele gesten. Das rüber klettern in ihr zimmer als es ihr schlecht ging, das beobachten, der kuss, das gemeinsam heimgehen usw.

Ich finde Ginta hätte Miki viel früher in schutz nehmen und zu ihr stehen müssen. Jetzt auf einmal wo die konkurenz kommt, muss er ihr zeigen das er sie liebt und das ist ihm nicht früher eingefallen. Das er sich damals die haare abgeschnitten hat war zwar eine nette strafe, aber bei weitem zu spät und die falsche.
:attacke:

Eure Tante Jubie :zeitung:

imported_Fischstäbchen
25.11.2003, 14:54
Soo... *halbes Forum durchsucht hat und keinen Thread zu der serie gefunden hat* Wenn doch einer existiert, tut es mir leid ^^°

Marmalade Boy

Zur Geschichte:

Es geht um das Mädchen Miki, deren Eltern sich zu einem Partnertausch mit einem befreundeten Ehepaar entschlossen haben. Diese Tatsache entsetzt sie und sie versucht wenigstens im Sohn der anderen Familie, den Matsuuras, einen Verbündeten zu finden, was jedoch mißlingt. Denn Yuu, ihrem neuen "Bruder", ist das Tun seiner Eltern scheinbar völlig egal. ZUnächst erleichtert, wenigstens auf der Schule ihre Ruhe vor ihrer abnormalen Familie zu haben, trifft sie Yuu wieder, der die schule gewechselt hat... usw. und sofort

Daraus entwickelt sich schließlich eine nette Romantic-Serie, die insgesamt 8 (?) Bände umfasst und ab Dezember zweimonatlich bei Ema erscheint...

Bitte schreibt eure Meinungen zu der Serie ^^

http://www.toonshill.com/cartoni_animati/cartoni_90/marmelade_boy/foto/miki_yuu.jpg

cappuccino
25.11.2003, 17:00
ich find den manga supi freu mich schon auf den nächsten band +sabba+

das die families zusammen ziehn fand ich cool +g+
nur ich weiß net an gintas stelle würd ich mich mehr ins zeug legen für miki ..

naja ciaoi

Minami
25.11.2003, 17:04
*es kaum erwarten kann*
*im kreis hupft*
hab mal ein bissele vom anime gesehen ^.^
und ich finds voll hammers ^-^

sonja84
25.11.2003, 17:09
Ich hab ihn auch

:reicher:


Alles in allem gefällt mir der Manga sehr gut :)

Anfangs fand ich auch Yuu irgendwie knuffig :love:, aber die letzten paar Seiten fand ich dann Ginta auch ganz nett ... am anfang konnte ich ihn noch nicht ausstehen.


Mit wem wird Miki denn nun zusammen kommen, was glaubt ihr?

Miki finde ich eigentlich auch eine interessante Persönlichkeit, aber etwas naiv


Ich kauf mir den Manga auf jeden Fall weiterhin

*Sonja*
25.11.2003, 17:14
Ich hab ihn :D

Der Manga ist wirklich Mega klasse ...
den kauf ich mir auf jeden Fall weiterhin.

Erinnert mich irgendwie an Kodomo no Omocha :engel:

Minami
25.11.2003, 17:18
was???????????????????? :bigeek: :bigeek: :bigeek: :bigeek:
ist er schon drausen??????????
*auch haben will*
..unser bedeperte buchladen hatt überhaupt keine mangas von ema nur von carlsen =.=
muss mir unbedingt in stuttgart holen *ganz zappelig ist*

Jubie
25.11.2003, 18:27
Täusch ich mich oder kommt marmelade boy 3 monatlich??? :eek:

shirayuki
25.11.2003, 19:28
Ich hätt vor allem als Ginta auch schon früher mit Miki geredet und ihr die Situation erklärt... :nod:

shirayuki
25.11.2003, 19:32
@Jubal: Nene, schon zweimonatlich... (?)
Joa, Miki is etwas naiv und unreif... Ich denk, sie kommt mit Yuu zusammen. Da gibts dann auch noch einige Schwierigkeiten in der family, von wegen... nja... ne, ihr wisst schon, weil doch auch die Mutter gesagt hat, die Beiden sollen nix miteinander anfangen und so... :^^:

Klopfer
26.11.2003, 10:52
Original geschrieben von Jubie
Täusch ich mich oder kommt marmelade boy 3 monatlich??? :eek:

Ja, du täuschst dich ;)

Klopfer
26.11.2003, 11:08
Original von Sonja84
Erinnert mich irgendwie an Kodomo no Omocha :engel:

Kodomo no Omocha wurde von vielen Fans ja auch gerne als "Marmalade Boy auf Speed" bezeichnet. ^^;

imported_gRAPHICiMPACT
26.11.2003, 11:54
marmalade boy hat doch 8 bände im original... ?(

wie auch immer, ich werd mir die serie holen, alleine schon weil ich die scanlations gelesen habe. ich mag zwar random walk und ultra maniac von wataru lieber, aber auch MB ist ein lustiger, romantischer lesespaß.

und wenn MB auf dem deutschem markt erfolg hat kann man ja auf weitere serien hoffen. :)

http://www.swb.de/~zahara/yo/09546/ultra_ad.jpg

yoshizumi wataru page (http://www.swb.de/~zahara/yo/yo.html)

http://www.swb.de/~zahara/yo/yo_w2.gif

Minami
26.11.2003, 12:36
ähm des erste bild ist net von mb wen ich mich net ihre ist des
von 'Ultra Maniac'
aber könnt auch von mb sein ^^"
(ist der gleiche zeichen stil)

Jubie
26.11.2003, 16:28
schwein gehabt. :lolli:

shirayuki
26.11.2003, 17:39
Jaja. Nicht mitgedacht, heißt das wohl eher. :D

Nene... #2 erscheint im Feber, #3 im April. :^^:

imported_gRAPHICiMPACT
26.11.2003, 19:17
es ist von ultra maniac.

Jubie
26.11.2003, 21:26
Jaha, weisst was mich verwirrt hat? Ich hab das Manga im November bekommen und weiss das #2 im Feb. kommt. :rolleyes: Das war ein falscher fehler meinerseits

Klopfer
26.11.2003, 22:53
Original von gRAPHICiMPACT
marmalade boy hat doch 8 bände im original... ?(


Hab ich auch gehört, dass nach 8 Bänden die Story abgeschlossen sein sollte. Das japanische Amazon listet aber auch 10 Bände.

sonja84
27.11.2003, 12:52
Ein falscher Fehler?
Was ist denn ein richtiger Fehler :D

Jubie
27.11.2003, 16:19
weisst du das nicht? Ein richtiger fehler wäre z.b. Marmelade boy alle 3 monate zu bringen :p

Plappermäulchen
27.11.2003, 18:15
Ja also ich denke auch, dass Miki und Yuu am Ende zusammen kommen auch wenn es da bestimmte Probleme in der Familie geben wird...

@Jubie
Ja das ist Yuu's Schwäche. Er steht einfach nicht zu seinen Gefühlen, aber man merkt ja schon, dass er Miki mag! :love: Jetzt muss er sie sich einfach eingestehen und sie ihr ernsthaft zeigen!

Ach ja Ginta mag ich auch! Aber er hätte sich, wie ihr ja schon gesagt habt, einfach früher für sie einsetzten sollen, wenn sie ihm wirklich etwas bedeutet hätte. Auch wenn die anderen Jungs dann sauer auf ihn gewesen wären, sie hätten es ihm nicht ein Leben lang nachgetragen! Bin aber ma gespannt wie Miki und auch Yuu ;) darauf reagiert! *band2habenwill*

Jubie
27.11.2003, 18:27
Original geschrieben von Plappermäulchen
Ja also ich denke auch, dass Miki und Yuu am Ende zusammen kommen auch wenn es da bestimmte Probleme in der Familie geben wird...
@Jubie
Ja das ist Yuu's Schwäche. Er steht einfach nicht zu seinen Gefühlen, aber man merkt ja schon, dass er Miki mag! :love: Jetzt muss er sie sich einfach eingestehen und sie ihr ernsthaft zeigen!

Ich bin da voll eurer Meinung, dass Yuu und Miki zusammen kommen. Wenn die Familien schon sooo kompliziert sind und die Mutter noch extra sagt verlieb dich nicht und der junge Mann küsst sie und sagt ihr das er sie liebt... ist aus die Maus ;)
Habt ihr mal gesehen wie Yuu Ginta beobachtet hat als er neu auf der Schule war und Mikis Freundin gefragt hat was zwischen den beiden läuft.... :rolleyes:

Mich würd jetzt interessieren wie sich die anderen zu Paaren finden. Da hätten wir Ginta, Yuu's 3 Monats Date und Mikis Freundin. Ich vermute folgendes... Miki bekommt Yuu und Ginta das Ex Liebchen von Yuu dann wär es wie in der Familie, jeder hätte die liebe des anderen. Gebt ihr mir recht? :lolli:

Masterfly
27.11.2003, 18:42
Hm also Shuueisha listet bei sich ein complet Set mit 8 TBs auf und ein Artbook von 1995.

Klopfer
27.11.2003, 19:08
Hm, irgendwie mag die Suchfunktion von Amazon.co.jp grade nicht, sonst würd ich die entsprechenden Links zu den Bänden 9 und 10 posten. >_<

Plappermäulchen
27.11.2003, 19:10
Original geschrieben von Jubie


Habt ihr mal gesehen wie Yuu Ginta beobachtet hat als er neu auf der Schule war und Mikis Freundin gefragt hat was zwischen den beiden läuft.... :rolleyes:



Ja das ist mir auch aufgefallen! :D

Mmh ich denke mal deine Vermutung hat ne große Wahrscheinichkeit! So wird's wahrscheinlich am Ende sein! Ich bin gespannt! ;) :D

Masterfly
27.11.2003, 19:47
Ich geb dir meinen ;D

http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=1915

Jubie
27.11.2003, 21:15
Wisst ihr noch wie 1 geendet hat?!?
Miki steht mit Ginta vor ihrem Haus und er gesteht ihr das er sie immmmer geliebt hat.
Ich hab 2 Theorien wie es weiter geht.
Runde 1 :boxen2:
Miki fällt ein wie seeehr sie ginta geliebt hat und die zwei küssen sich und Yuu sieht das.
Runde 2 wäre
Miki hört sich das alles an und geht schweigen/ihn beschimpfend ins haus, aaaaber Yuu hat aus dem Fenster gesehen und denkt da läuft was.... :sabber: Ich wette Teil 2 wird geil :saufen:

Klopfer
28.11.2003, 02:12
Band 9 (http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/4086141566/qid=1069985373/sr=1-13/ref=sr_1_0_13/249-8242669-9203526)

Band 10 (http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/4086141760/qid=1069985373/sr=1-18/ref=sr_1_0_18/249-8242669-9203526)

Anscheinend gehören die zu einer anderen Ausgabe von Marmalade Boy - Insgesamt werden bei der Suche nämlich 19 Treffer angezeigt, wovon 8 die typischen Ribon Mascot Cover aufweisen, 10 sind im Stil der obigen Bände.

sonja84
28.11.2003, 14:04
@Jubie:

Also deine 1. Theorie wird nicht eintreffen (glaub ich)

Ich kann mich eher mit der 2. anfreunden ... Miki antwortet Ginta nicht, sondern ist erst mal geschockt, Yuu sieht zufällig zu usw.

shirayuki
28.11.2003, 15:13
Jojo, würd auch auf geschockt tippen. Dann läuft sie heulend ins Haus, Yuu kriegts natürlich mit. Er sorgt sich um sie, sie heult sich bei ihm aus... Irgendwie sowas vielleicht. :^^:
Aber das von Jubie ("Habt ihr mal gesehen wie Yuu Ginta beobachtet hat als er neu auf der Schule war und Mikis Freundin gefragt hat was zwischen den beiden läuft.... ") is mir auch aufgefalln. War ja wohl relativ deutlich. :nod:

Sara Mudo
28.11.2003, 15:40
Also ich fand den ersten Band auch echt klasse!
Schon alleine die Idee mit dem Eltern(eigentlich ja Ehepartner-)tausch! Da muss man erstmal drauf kommen sich dowas aud den Fingern zu ziehen!
Ich kann wirklich sagen, ich war von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und konnt's nicht aus der Hand legen.
TOLL!
Ach ja, und wegen den Verschwörungstheorien hier:
Ich denke es wird so sein, dass Ginta (der ja die ganze Vol. 1 über kein wirkliches Interesse an Miki gezeigt hat) nur eifersüchtig ist, weil Yuu aufgetaucht ist, und dass sich daraus spontan "Gefühle" entwickelt haben. So nach dem Motto: "Magst du IHN etwa lieber als mich? Das lass ich nicht zu!" Miki wird wahrscheinlich sprachlos sein.
Und dann wird wohl Yuu auftauchen uns die Situation entweder retten oder verschlimmern.... *lol*
Aber es kann ja alles anders kommen, mal sehen....

Jubie
28.11.2003, 16:18
Also ich geb Sara recht! Das bei Ginta ist das richtige "ich will was ich nicht bekommen kann" syndrom. :tozey: (Was nur männer machen *find*)
Kämpft nicht seiner liebe willen sondern des ansehens gegenüber seinen ruf in der schule. Da fällt mir wieder die szene ein wo Yuu so gut in sport war und ginta irgendwas nach dem motto sagte... wenn er jetzt noch gut in (habs vergessen) ist wirds echt eng für mich.

@Peachie
Wegen deiner theorie mit heulend ins haus rennen und sich von Yuu trösten lassen. Denkst du das Miki ihre schwäche die sie gegenüber Ginta hat vor Yuu zeigen würde "der sich sowieso immer über sie lustig macht".

Wie ist das? Ist Yuu eigentlich daheim? Wenn nicht könnte er die zwei ja auch von der straße aus sehen bzw. gesehen haben wie Ginta sagt das er sie liebt und immer geliebt hat (und passt auf! )und bevor sie sagt was sie denkt geht Yuu geknickt...

Okay ich pendle jetzt zwischen... Miki wird einfach von Ginta geküsst bevor sie etwas überlegen kann und die sache die mit yuu der sie von der strasse aus sieht :rolleyes:
Ich liebe es solche theorien aufzustellen :lolli:

shirayuki
28.11.2003, 16:23
Hm, ja, ne ( :D ) - hat ja nix mit "Schwäche zeigen wollen" zu tun, aber wenn sie heult, dann heult sie halt.

Jubie
28.11.2003, 16:28
@Peachie
Süsse würdest du dich heulend von jemanden in den du verliebt bist trösten lassen und wenn er frägt um was gehts... "hach öhm meine Ex liebe hat mir gestanden er liebt mich noch und irgendwie hab ich nie so richtig aufgehört ihn zu lieben... "
Bei aller liebe, die theorie glaub ich nicht

sonja84
28.11.2003, 17:14
Original geschrieben von Jubie
Das bei Ginta ist das richtige "ich will was ich nicht bekommen kann" syndrom. :tozey: (Was nur männer machen *find*)


Ist das nicht eigentlich ein typisches Verhalten für uns Frauen?

Jubie
28.11.2003, 18:00
Hmm ich find in sachen liebe sind es die männer *grübel*

Sumomo
29.11.2003, 19:08
denke MB kommt erst nächstes jahr heraus??? ?(

imported_Blacky
29.11.2003, 19:21
Nein, der erste Band ist vor kurzem erschienen.

alice19th
30.11.2003, 10:15
Marmalade Boy ist einfach herrlich, nicht? ;) Richtig schön zu lesen!

Jubie
30.11.2003, 12:04
Und nur 8 Bände... das heisst es gibt keinen mega partner tausch ;)

shirayuki
30.11.2003, 12:44
Ach, aber n paar süße Kerle mehr dürften schon sein... :zwinker:

sonja84
30.11.2003, 18:01
Du kriegst wohl nie genug oder wie?


:lol:

shirayuki
30.11.2003, 18:37
Natürlich - immer notgeil... :lol:

Jubie
30.11.2003, 21:39
Heisst das dein frühstück besteht nicht nur aus marmelade? :lol2:

Sunnyday
01.12.2003, 11:25
Original geschrieben von alice19th
Marmalade Boy ist einfach herrlich, nicht? ;) Richtig schön zu lesen!
Jaaa :nod: Ich liebe solche leichten Shoujo-Sachen ^o^
Freu mich, wenn noch mehr von Wataru kommen würde :)

Plappermäulchen
01.12.2003, 15:52
@PeachGirlie
Soweit ich weiß kommen auch noch ein paar! ;) :D

sonja84
01.12.2003, 17:12
@ Sunny:

Da kann ich mich dir nur anschließen, würde mich auch über mehr von Wataru freuen :)

alice19th
01.12.2003, 18:48
Es wird natürlich schon noch interessanter und es bleibt nicht beim leichten Shojo - Suchtgefahr ab Band 3!

shirayuki
01.12.2003, 18:50
Na dann sind wir mal alle gespannt... :^^:

Sunnyday
01.12.2003, 19:36
Die Sucht hat sich bei mir schon nach Band 1 sichtbar gemacht :D

Plappermäulchen
01.12.2003, 20:15
Original geschrieben von Sunnyday
Die Sucht hat sich bei mir schon nach Band 1 sichtbar gemacht :D

:nod: Geht mir auch so!!!

Kyia
03.12.2003, 08:16
Frage: Wieviele Bände werden es denn nun? 8 oder 10 Bände?
zweite Frage: Kostet jedes Band 5€?

imported_Blacky
03.12.2003, 12:34
Es sind 8 Bände. Die 10-bändige Serie war irgendwie ne andere Edition oder so. ^^''
Und ja, jeder Band wird 5€ kosten.

Sarasa-chan
05.12.2003, 19:31
:DHi,hi Hab mir neulich MB geholt. Der Manga ist einfach spitze!!! :bigrazz:
Stimmt schon dass es wiet entfernt etwas an Kodomo no Omocha erinnert.

Aber ist er nicht einfach toll?

misha-kun
07.12.2003, 12:28
joa.... der is echt spitze^^ *band 2 haben will*

misha-kun
10.12.2003, 19:31
Ich finde es ist sehr schön gezeicht und es soll jez schon Band 2 rauskommen. :heul:

Plappermäulchen
10.12.2003, 20:28
Ja ich bin auch schon richtig gespannt wie es weiter geht! Vorallem nach dem Schluss von Band 1!!

Jubie
10.12.2003, 21:23
Mooooment ist es schon wieder so weit??? :sabber: Kommt jetzt diesen Monat schon #2??? *rumhüpf*

sonja84
11.12.2003, 14:22
Nö, MB 2 kommt erst mit den Feber Novis

shirayuki
11.12.2003, 15:20
@Jubie: Denk doch mit, Kindsche! :D

Jubie
11.12.2003, 16:25
Es war nieee davon die rede das man denken muss um hier zu sein ;)

misha-kun
11.12.2003, 19:38
Können die das nicht jeden Monat rausbringen? *heul*
(wenn sie das wirklich machen... mein armer Geldbeutel *schluchz*)

Jubie
11.12.2003, 20:52
Du darfst niemals so einen guten vorschlag wie des monatlich rausbringen machen und sie dann dazu bringen es nicht zu tun, weils zu teuer sein könnte.... das muss überzeugend sein ;)

misha-kun
11.12.2003, 21:03
Stimmt schon aber ich will ja wissen wie es weiter geht nur leider hab ich kein Geld mir sie zu kaufen.

Klopfer
11.12.2003, 22:22
Die paar Bände so schnell abzuhandeln... nee, ist nicht notwendig. ^^

Jubie
12.12.2003, 05:46
paar bände ? waren es nicht 8?

Plappermäulchen
12.12.2003, 11:49
Mmh..ich denke, dass bei ner Anzahl von 8 Bänden es ganz in Ordnung ist, wenn man sie zweimonatlich rausbringt!

Klopfer
12.12.2003, 12:50
Original geschrieben von Jubie
paar bände ? waren es nicht 8?

Jo, und 8 ist nicht gerade viel.

shirayuki
13.12.2003, 12:55
In der Relation gesehn... :^^:

imported_Karu-chan
31.12.2003, 10:44
hab mir gestern den ersten band beim hugendubel geholt, ich find die idee mit dem partnertausch allerdings etwas unrealistisach, aber was solls, mb ist einfach geil^^°

Minami
31.12.2003, 15:47
wwaaiii ~ hab mir gestern mb gekauft ^.^
ich find den manga voll hammers
warum musste er an soner spannenden stehle aufhören =.=°
*will wissen wies weiter geht*
wan kommt band 2 ??????? he? he? he?
sagt
*lol*
*total ausflippt*

imported_Blacky
31.12.2003, 16:32
#2 erscheint in etwa 3 Wochen.

Ruby Moon
31.12.2003, 20:03
Marmalade Boy ist schon draußen? :bigeek:
Wieso hat mein Comicladen des imma noch net??? :evil:
und in 3 Wochen kommt schon Band 2 :bigeek:

Minami
31.12.2003, 21:55
in 3 wochen schon???????
cool ^.^
*sich schon freut*
ich find den manga so hammers hab auch ne anime folge gesehen
(die wo er sie küsst ^.^)
aber des war doch echt hammers miki tut so als ob sie schläft und yuu küsst sie
*kaputtlol*
:D

enju
01.01.2004, 13:57
Auf welchem Sender hast n des gesehn?

Minami
01.01.2004, 14:33
habs mir mal 'ausversehen' runter geladen
*lol*
heut hab ich des wida gefunden unter meinen cd's ^-^
*gleich mal anschauen will*

enju
01.01.2004, 15:04
JA, ja gaaaaaaaanz aus Versehn :D

imported_Karu-chan
02.01.2004, 10:21
also, ich tipp mal, dass es des ganze bei kazaa gibt (darf nicht, menno....), nicht wahr Minami? *g*
wir müssen aber fleißig mb kaufen, damit es ein erfolg wird, und leutte wie ich sich dann die dvd kaufen können, sobald diese rauskommt^^°
aber wieso zum kuckuck nochmal, kommt der manga nur alle 2 monate raus, hä? :wiry: :wiry: :evil:
wer ist eigentlich eure lieblingsfigur? ich finde miki etwas zu naiv, so wie die meisten mädels als hauptpersonen, meiko find ich gut, und yuu ist ja wohl der brüller, oder? *kaputt_lach_wenn_an_szene_mit_kaugummipapier_denk *
aber das mit der exfreundin war irgendwie vorauszusehen, ich mein, dass die beiden sich immer näher kommen, und seine ex dazwischenfunkt, naja was solls, sowas mögen wir doch eigentlich, tief in unserem inneren...^^°

imported_Karu-chan
02.01.2004, 10:32
so, hab hier mal die ISNB-Nummern für die nächsten beiden Bäne:

Januar: Marmalade Boy 2 ISBN 3-89885-901-0
März: Marmalade Boy 3 ISBN 3-89885-902-9

wie gewohnt muss man 5€ investieren, was sich meiner Meinung nach allerdings lohnt :)

Minami
02.01.2004, 14:38
jepp bingo habs bei kazaa ist aber schon lang her
und kazaa hab ich auch net mehr
war mir zu riskant ^^"
und ich habs echt gestern nur gefunden
als ich meine alten cd's gefunden hab
hab ich die cd mit der folge gefunden hab mich auch gewundert woher ich des hab *lol*

also ich find bei mb miki und yuu sind die coolsten ^.^v

imported_Karu-chan
02.01.2004, 15:41
da stimme ich dir voll und ganz zu. aber das mit ginta am ende find ich ein bisschen zu kitschig, wobei ich schon wieder auf heißen Kohlen für Band 2 sitze, weil ich wissen will, ob sie jetzt etwa yuu stehen lässt, ihn arimi überlässt, und mit ginta zusammenkommt! >.<°
Hört sich jetzt totalo ausgeflippt an, würde ich Wataru Yoshizumi allerdings zutrauen...naja, vielleicht doch nicht ^^°

Zeiram
07.01.2004, 16:55
Jo nachdem ich mir bald Marmalade Boy holen werd, und zwar sofort wenn ich wieder in dt. bin wollt ich mich hier mal einklingen.
Ist in Deutschland schon der 2te Band draussen? Wenn nicht ich hab ihn schon:D Zwar auf franzoesisch und ich kann ihn nicht lesen(weil ich Band1 noch net hab:() aber in sau schoenem Glènat-Schutzumschlag:)

sonja84
07.01.2004, 17:03
Nee nee ... dürfte nächste bzw. übernächste Woche kommen.

Jubie
07.01.2004, 17:26
@Zeiram
Liebchen :rolleyes: erzähl und was man auf den bildern sieht :D

Zeiram
10.01.2004, 12:06
Bestimmt nicht, dann würd ich mich ja selbst spoilern...:D
So wie bei Kenshin, da hatte ich als erstes den franz. 12Band bevor der erste in Deutschladn rauskam. Als es dann gen Band 12 ging wusst ich schon zuviel... des is nie gut.

makoko sweet
10.01.2004, 16:37
Das ist ein schöner mädchenmanga der ist so romantisch ich hab ihn auf videokasette (auf italienisch) ich kann nur sagen wer mädchenmanga liebt wird diesen manga auch lieben.

Sarasa-chan
10.01.2004, 23:32
Ich denk mal sie wird sich für Yuu entscheiden und später könnten dann Ginta und Yuus Ex zusammenkommen. Dann wärn doch alle happy oder?^^
:rolling:

Grettz an alle mb fans XD:wave:

Minami
12.01.2004, 12:03
glaubst du des oda weißt du des??????????????
könnt aber so sein ^-^
http://mitglied.lycos.de/rikku87/Bilder/clap.gif
ist der 2te band eigentlich schon draussen???????????????

imported_Blacky
12.01.2004, 13:28
Original von Blacky am 31.12.03
#2 erscheint in etwa 3 Wochen.

Sarasa-chan
12.01.2004, 13:51
Ich glaube es. Hab aber irgendwo im net schon mal Bilder gesehen, wo das auch so angedeutet war ^^

Icebear
12.01.2004, 15:59
Da in diesem Tread nicht so viele Pics sin, hab ich mal welche gesucht *vollimpicsuchfieberis* :D

ttp://www.cartoonparty.net/marmaladeboy/3.jpg

http://www.cartoonparty.net/marmaladeboy/1.jpg

Ich find den Stil (besonders beim 1. Piccu) schön... mal schaun ob ich es mir ausleihe oder kaufe... *meineelternschlachtenmich* XD


[Anmerk.MAsterfly: Bittte so großen Bilder nur als Link, da wir auch user mit Modems haben.]

imported_Karu-chan
12.01.2004, 17:23
die pics sind echt schön, über google gefunden was? (hab ich auch XD). aber ich finds unfair, dass die italiener so viel mb-zeugsl haben.- will auch *heul*
was glaubt ihr passiert noch, ich mein, in der dai stehen, das es 10 bände sind, da muss na noch viel passieren, bevor miki und yuu sich kriegen, sonst wärs ja langweilig ;)

Sarasa-chan
12.01.2004, 20:43
Na ja... Ich denk mal die Eltern werden nicht einverstenden sein (gerade die... ^^) Weil Mikis Mutter doch so komisch zu ihr gesagt hat, dass sie sich nicht in Yuu verlieben soll :wiry: Was meint ihr?

Icebear
12.01.2004, 21:20
Original von Karu-chan
die pics sind echt schön, über google gefunden was? (hab ich auch XD). aber ich finds unfair, dass die italiener so viel mb-zeugsl haben.- will auch *heul*
was glaubt ihr passiert noch, ich mein, in der dai stehen, das es 10 bände sind, da muss na noch viel passieren, bevor miki und yuu sich kriegen, sonst wärs ja langweilig ;)

Dankeschön ^^

imandra
16.01.2004, 11:48
Also, das zu wollen, was man nicht mehr so einfach haben kann ist eine generell Menschliche eigenschaft, in der liebe wie in anderen dingen.
(Ich kann ein liedchen davon singen. Die Ex-Freundin meines Ex-Freundes fand ihn auch wieder sehr interessant, als er mit mir zusammen war, obwohl sie mit ihm schluss gemacht hat...tja, und nun bin ich die Ex-Freundin und sie wieder die Freundin,...Und dass das wirklich nur eine Liason der Eitelkeit ist, sieht man daran, dass er mir sagt wie dumm und unreif und überhaupt sie ist, aber er liebt sie eben so sehr und gemeinsame bekannte von uns laden die zwei schon nicht mehr ein, weil er sie anschweigt und sie ihn runterputzt...naja....)
Und Miki und Ginta dürften etwa 16 sein.
Gut....
Das heisst vor zwei Jahren waren sie 14.
Gut.
Und jetzt überlegen wir mal einige typische Eigenschaften von 14 Jährigen....
Scheint da Gintas Verhalten nicht plötzlich nachvollziehbar :)

shirayuki
16.01.2004, 18:34
Schön gesagt... :D
Jaja, die Jugend... *seufz* :rolleyes:

Zeiram
19.01.2004, 14:17
@Imandra
Ging mir vor ein paar Monaten so ähnlich, wollt was von nem Mädel als ich gefragt wurde was ich von der halt hab ich gesagt ich will nix von ihr weil sie Blond war und alle immer gesagt ham ich wär so äusserlich und würd nur auf Blondinen stehen und so.Leider war sie grad im selben Zimmer...
@all
Hab jetzt auch Band1 und find ihn echt verdammt gut Marmalade Boy hatt meine Erwartungen nicht entäuscht :) Allerdings frage ich mich nun ob ich Band2 lesen soll. Denn weils auf franz. ist würd ich nicht alles verstehn und so wärs doch wieder nur wie ein Spoiler...

shirayuki
19.01.2004, 20:36
Da versteh einer die Jungs... :rolleyes: :D

Zeiram
20.01.2004, 12:51
Nuja war dann eh egal...
Aber vielleicht hätte ein Mädchen genauso reagiert!! Also ich kann Ginta schon ein bisschen verstehn.

shirayuki
20.01.2004, 16:30
:kratz: *grad überleg* Nö, ich hätt glaub ich net so reagiert... :D Aber wenn du meinst... :^^:

imandra
21.01.2004, 08:00
Definitiv würde ein mädchen genauso reagieren. ich kannte sogar mal eins, das über seinen freund so geredet hat, einfach um sich keine blöße zu geben. wer liebt ist verwundbar....und ich mein bis man 18 ist ist einfach eine gewisse zwischenmenschliche unsicherheit gegeben....(danach auch, aber wenn man reifer wird machen einem verletzungen nicht mehr so viel aus. nicht weil sie nicht wehtun. die schmerzen wie die hölle. aber irgendwann weiss man"der schmerz hat dich belogen,...nichts ist für immer")

*Sonja*
21.01.2004, 12:08
Hat schon jemand Band 2 ?
Wie is er denn so?

Zeiram
21.01.2004, 17:00
@Imandra
*Word*:dafuer:
@Sonja
Sehr französich:D Also meines wissens ist er noch nciht in dt. raus, ich hab ihn wie gesagt auf franz., aber ihn noch nicht gelesen.

shirayuki
22.01.2004, 15:28
@imandra: Behaupte ja nicht wirklich, dass Mädels anders reagieren. Aber, sofern ichs beurteilen kann, ich würds nicht machen... :rolleyes:

imandra
25.01.2004, 10:55
Klar, gibt immer einzelpersonen, die charakterstark, oder beliebt genug sind, dass sie sichs leisten können ehrlich zu sein,(ich denke, ich war im allgemeinen dumm genug. jedes mal wenn ich ehrlich war hab ich eine auf den deckel bekommen. kanns aber trotzem nicht lassen ;) naja)
aber ich denk mir, mit 14, als bursche...hm....die dynamik zwischen Jungen ist eine andere als zwischen mädchen, dass muss man auch sehen. ich mein, ist alles erziehungsfrage, steht uns nicht in den genen....aber wir sind nunmal erzogen.
und egal was jemand sagt, emanzipation hin oder her,...jungen die schwäche zeigen habens nicht leicht.
Ich kenne wirklich emanzipierte mädels, aber was kerle betrifft sind sogar die archaisch. kein witz.
die liebsten, aufmerksamsten Männer die ich kenne sind solo, weil mädels dann doch lieber harte kerle bevorzugen (also ich jetzt nicht, aber ich bin in wirklich aussergewöhnlichem umfeld aufgewachsen, mit einem vater der ein derartiger kindernarr war, dass er sich mehr um uns gekümmert hat, als meine mutter, und die war schon sehr viel für uns da:) aber das ist noch selten. Und mein vater konnte sich von feministinnen auslachen lassen. kein witz.)
Die emanzipation der frauen ist vorangeschritten. jetzt fehlt nur noch die emanzipation der männer. das mein ich ernst.

Zeiram
26.01.2004, 21:04
Word,word,word! Denn klar in der Vergangenheit waren die Frauen benachteiligt und sind es auch noch jetzt. Aber mit der fortschreitenden Entwicklung der Emanzipation ändert sich die Gesellschaft, das Bild der Frau ändert sich. Wenn heute eine Frau nicht auf die Kinder aufpasst sonder Karriere macht ist das okay. Wenn aber ein Mann aufhört zu Arbeiten um sich um seine Kinder zukümmern ist das für alle komisch. Ich denke so wie sich das Bild der Frau immer mehr in die männliche Domäne geprägt hat sollte es auch umgekehrt geschehen, nur dann kann Gleichberechtigung stattfinden.

*Sonja*
27.01.2004, 07:06
Heute kommt endlich mein MB 2 an *freu*
Bin schon gespannt drauf wie es weiter geht!
:)

Zeiram
27.01.2004, 07:21
Wenn ich Kohle hätte würd ichs mir auch sofort besorgen, wenn ich besser Französich könnte hätt ich es schon längst gelesen...

shirayuki
27.01.2004, 19:12
So! Hab MB#2 und auch schon glesn! :^^:
Is ganz nett - es geht voran... Bin aber voll froh, dass des nur 8 Bände hat... Da weiß ma wenigstens schnell, wies ausgeht... :^^:

DrVirus666
28.01.2004, 14:48
:nod: Dem schließe ich mich an!
Aber mich stresst schon etwas die Naivität von Miki! Aber ist halt typisch shojo!;) (Sonst würde ich es auch nicht lesen...)
Wie findet ihr das mit Natchan und.......?(Falls einer es noch nicht gelesen hat!)

shirayuki
28.01.2004, 15:08
Naivität? Explain it to me, pls! :^^:

Ohja, das mit der Freundin (wusste ihren Namen gar nimmer :rolleyes: ) und dem HMHMHM (*lol*) fand ich krass. Aber es passt irgendwie zu ihr, find ich. Aber das die des (=Liebesverhältnisse zw. Schülern und Lehrern) in den Mangas immer so verklären müssn... *tststs* Ich weiß ja net. :rolleyes:

Yumi
28.01.2004, 17:08
Da weiß ma wenigstens schnell, wies ausgeht... :^^:
das weiß man bei manchen längeren Serien auch oft schon :D

in :reicher: gibt es MB 2 noch nicht *heul*
hab heute extra noch geschaut :rolleyes:

shirayuki
28.01.2004, 17:36
@Yumi: Fragt sich halt dann, obs sie dann so gut sind... :D

Yumi
28.01.2004, 17:42
naja bei vielen Filmen weiß man es auch schon vorher, und die sind trotzdem gut ;)

ich finde schon das die Serien gut sind, obwohl man sich es nach ein paar Bänden schon denken kann wies ausgeht, die Frage ist nur obs wirklich so ausgeht ;)

imandra
03.02.2004, 10:17
naja, stimmt, in manga ist dieses lehrer/schüler ding irgendwie seltsam häufig....
(man vergleiche card captor sakura. da haben wir gleich zwei: ihren vater+ihre mutter und dieser junge Lehrer mit Sakuras (12-jähriger) klassenkollegin.)

Nat-chan ist sehr jung und sein mädel ist sehr reif, aber naja.

Mir stößt das sauer auf, weil einer meiner lehrer "ein Verhältnis" mit gleich zwei meiner freundinnen hatte....gleichzeitig....darum bin ich da nicht objektiv...ich kehre die scherben jetzt noch auf.

aber ich schätze wenn es tatsächlich auf gegenseitigkeit beruht....was weiß ich.

IchLiebeJacob
03.02.2004, 16:35
:help: Weiß vielleicht einer was MB 2 genau rauskommt? Ich wollte es mir nämlich heute beim Buchladen bestellen, aber man hat mir gesagt das es noch gar nicht rausgekommen ist.

Klopfer
03.02.2004, 21:04
Da es bei mir im Regal steht, ist es ganz sicher schon erschienen.

*Sonja*
04.02.2004, 10:40
Ich hab es auch schon seit über 1 Woche :)

Yumi
04.02.2004, 13:05
ich auch :)

naja irgendwo ist dieses Schüler-Lehrer Verhältnis schon merkwürdig :rolleyes:
vorallem wenn man auch noch Leute kennt, denen das auch passiert ist bzw. die auch so eine Beziehung führen... :rolleyes:

IchLiebeJacob
04.02.2004, 14:51
JA, da fragt man sich wirklich wie man sich auf so was nur einlassen kann!!!

shirayuki
04.02.2004, 15:28
Ja, mir kommt es eben einfach ein wenig zu häufig in Mangas vor. (Genau, CCS! Da wars ja wirklich extrem...)

*Sonja*
04.02.2004, 16:45
Kommt echt oft vor ... kann ich aber absolut nicht verstehen ... wenn ich da so an meine Lehrer denk *würg*

IchLiebeJacob
05.02.2004, 13:27
Bei meinen lehren kann einem auch schlecht werden. Wir haben auch einen, der starrt und Mädchen immer auf den Po und den Busen, der Typ ist so widerlich.

shirayuki
07.02.2004, 10:09
Na eben. So viele süße Lehrer gibts doch gar net.