PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heutige Batmanfolge



Seiten : [1] 2

SIX-PACK
01.09.2001, 14:21
Dachte mir, da ja sowieso die meißten Samstagvormittag, die Animated Serie ansehen könnten wir hier im Forum doch so eine Art Folgenbesprechung machen - immer zur momentan "aktuellen" Folge



Von der Story her gefiel mir die heutige Folge sehr gut auch fand ich kam der Joker sehr gut rüber. Merkwürdig fand ich nur die Idee ein altes Flugzeug als Ersatz-Batsignal zu benutzen, da müßte ja jedesmal wenn im Museum das Licht angeht und der Schatten auf das Fenster fällt Batman antanzen
Und besonders gelungen fand ich die szene als Joker den Typ ( weiß den Namen nicht mehr ) um seinen Gefallen bat, und er dann sagte "was??? ich soll nur die Tür aufmachen ? das ist der Gefallen?? Joker: na klar, soll Harley den Kuchen tragen und die Tür aufmachen? denk doch mit!"

Insgesamt halte ich diese Folge für eine der besseren würde ihr also eine 2 geben

bin auf eure Meinung gespannt

Felicat
01.09.2001, 14:42
Ja, die Folge war gut. Klasse fand ich es, als Micheal (so hieß der Kerl) den Joker mit dieser Witzbombe bedroht hat. Der Joker hat wirklich um Batmans Hilfe gebettelt :-) .
Doof war aber, daß Harley den Joker Mr. Jot nannte. Das hört sich echt bescheuert an. Zum Glück haben sie's bei TNBA richtig gemacht.

Shred
01.09.2001, 16:31
Ich habe auch die Folge gesehen und habe mir fast die Haare rausgerissen vor Zorn! Die einzige Folge die ich nicht auf Video habe und dann läuft sie ohne das ich Bescheid wusste, ach es ist zum verzweifeln, vielleicht mehr Glück bei der nächsten Wiederholung :mad:

MadHatter
01.09.2001, 22:24
Ja war eine gute Folge! Die Sache mit dem "Mr.Jot"stört mich eigendlich nicht so sehr Feli. Der Joker kam sehr gut rüber. Besonders gut war auch die Stelle wo er die Brieftasche von Micheal wollte und auf Micheals Bemerkung "Ist aber nicht viel Geld drin" antwortet "Also bitte,das ist doch unter meiner Würde!"
Bullock hat in dieser Folge auch "geglänzt".

MadHatter

Felicat
01.09.2001, 22:28
Original geschrieben von MadHatter
Ja war eine gute Folge! Die Sache mit dem "Mr.Jot"stört mich eigendlich nicht so sehr Feli. Der Joker kam sehr gut rüber. Besonders gut war auch die Stelle wo er die Brieftasche von Micheal wollte und auf Micheals Bemerkung "Ist aber nicht viel Geld drin" antwortet "Also bitte,das ist doch unter meiner Würde!"
Bullock hat in dieser Folge auch "geglänzt".

MadHatter

Ich meinte nur, daß Mr. Jay eben besser klingt als Mr. Jot, das ist alles.
"Geglänzt" *gg*. Wie Harley ihm den Knüppel übergezoegen hat...und Montoyas zufriedener Gesichtsausdfruck dabei *lol*. Das war wirklich gut!

Felicia, die Amüsierte

SIX-PACK
01.09.2001, 23:22
eine story, in der eine Versammlung durch den Joker mit lähmenden Gas angegriffen wird kam auch mal in der Batman Adventures Serie (Dino) vor - und da diese Story auf einer aus dem Original DCU
basiert, könnt man sagen die Zeichentrickfolge hat klassische Anhaltspunkte

MadHatter
08.09.2001, 21:35
Sag ich mal was zur heutigen Folge.

Ich finde diese Folge einfach nur Super! Die Freundschaft zwischen Bruce und Harvey wird hier gut dagestellt. Allein für diesen genialen Einfall das Harvey und Ivy ein Paar waren liebe ich diese Folge! Poisen Ivy in Bestform ( Ihre Besesenheit für Pflanzen kommt super rüber), Spannung ( Bats wird von Ivy vergiftet), eine Prise anspruchvoller Humor ( Bullock verhört den Koch) und Batman der wieder dank seines Verstandes siegt ( Ivy: Und jetzt wirst Du auch aussterben! Batman: Ich gehe aber nicht allein! Das Gegenmittel gegen die Pflanze! ). Machen diese Folge zu einer der Besten.

MadHatter

batsniper
10.09.2001, 15:04
Original geschrieben von MadHatter
Sag ich mal was zur heutigen Folge.

Ich finde diese Folge einfach nur Super! Die Freundschaft zwischen Bruce und Harvey wird hier gut dagestellt. Allein für diesen genialen Einfall das Harvey und Ivy ein Paar waren liebe ich diese Folge! Poisen Ivy in Bestform ( Ihre Besesenheit für Pflanzen kommt super rüber), Spannung ( Bats wird von Ivy vergiftet), eine Prise anspruchvoller Humor ( Bullock verhört den Koch) und Batman der wieder dank seines Verstandes siegt ( Ivy: Und jetzt wirst Du auch aussterben! Batman: Ich gehe aber nicht allein! Das Gegenmittel gegen die Pflanze! ). Machen diese Folge zu einer der Besten.

MadHatter

Yeah gott sei dank hab ich die Folge in Englisch auf video..die deutsche Übersetzungen sind nämlich immer :wuerg:

tillfelix
15.09.2001, 10:37
zur heutigen folge am samstag, dem 15. september des jahres 2001
ich fand die folge an und für sich in ordnung. was mich überrascht hat: wieviel handlung in den 25 minuten enthalten war. soll nicht heissen, dass sonst handlung=0 bei der batman zeichentrickserie wäre...
ausserdem hat mich amüsiert, wie scare crow damals ('92, immerhin vor hast 10 jahren :eek: ) ausgesehen hat... wenn man mal mit dem outfit von den new batman & robin adventures vergleicht :wow:

Batcomputer
15.09.2001, 10:43
Ich fand die Folge "Kein Grund zur Panik" (Nothing to Fear) echt klasse. Auffällig war, dass öfters das ORIGINAL BATMAN THEME von Danny Elfman eingespielt wurde, maaannn - das hatte echtes Batman-Flair.

Das einzige was mich störte (aufjedenfall heute, 9 Jahre dannach) das Scarecrow noch mit Panikmacher übersetzt wurde.

"Ich bin die Rache, ich bin die Nacht ... ich bin Batman!" :cool:

Felicat
15.09.2001, 10:53
Original geschrieben von Batcomputer
Ich fand die Folge "Kein Grund zur Panik" (Nothing to Fear) echt klasse. Auffällig war, dass öfters das ORIGINAL BATMAN THEME von Danny Elfman eingespielt wurde, maaannn - das hatte echtes Batman-Flair.

Das einzige was mich störte (aufjedenfall heute, 9 Jahre dannach) das Scarecrow noch mit Panikmacher übersetzt wurde.

"Ich bin die Rache, ich bin die Nacht ... ich bin Batman!" :cool:

Das hat mich auch gestört. Aber ansonten war die Folge super. Vor allem wo Alfred Bruce wieder Mut macht oder sein Kommentar über das Verkleiden und Erschrecken *gg*.

Felicia, die auch keine Spinnen mag *grusel*

Schwarze Katze
15.09.2001, 11:29
Nun, ich muss sagen, dass ich mir die Folgen nur noch selten ansehe, da ich schon fast alle kenne.
Wenn ich mal eine Folge sehe (so wie heute :D ) dann fallen mir meist so kleine Fehler wie "Panikmacher" *hüstel* auf.
Na was soll's sie sind auch nach dem 3ten Mal ansehen so spannend wie beim ersten Mal.

Eine Frage habe ich noch.
Kennt ihr die Folgen auch schon, oder seht ihr sie zum ersten Mal?

†Katze† :bcat:

Vartox
15.09.2001, 11:59
Ich schau die Folgen zum dritten oder vierten Mal und sie gefallen mir immernoch . Die Staffel war halt die beste, während in den darauffolgenden Staffeln langweiler dabei waren fühlt man sich in dieser Staffel stets gut unterhalten.

Shred
15.09.2001, 12:07
das einzige was ich daran zu bemängeln hatte, war noch scarecrows erstes outfit

tillfelix
15.09.2001, 12:14
Original geschrieben von Schwarze Katze
Eine Frage habe ich noch.
Kennt ihr die Folgen auch schon, oder seht ihr sie zum ersten Mal?

ich trau's mich ja gar nicht zu sagen, aber...

ich dachte, ich kenne alle folgen von batman animated... nur hab ich zum beispiel die folge von heute noch nicht gesehen vorher :tba:
von daher war ich umso begeisterter :licht:

Felicat
15.09.2001, 12:20
Als die Serie zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, war ich noch etwas jung und meine Mutter hatte was gegen Batman (hat sie auch heute noch), deshalb hab ich nur einen Bruchteil der Folgen gesehen, von denen ich mich nur noch an einige besonders gruselige erinnere (die Folge "Eine Seele aus Silizium" oder so ähnlich fand ich so gruselig, daß ich mir ein Kissen vors Gesicht gehalten habe...hat aber nicht viel genutzt, hab aus Neugierde drüber gelinst :-) ).
Jetzt will ich mir alle ansehen und aufnehmen.

Felicia, die ihren Videorecorder vorsorglich drohend anstarrt

MadHatter
15.09.2001, 13:43
PUH... Da fällt mir ja ein Stein vom Herz! Ich dachte letzten Samstag schon Ihr hättet das Interesse an den Folgenbesprechungen verloren!

Ich sehe mir die Serie zum X-ten mal an, und hab alle Folgen bis auf zwei auf Video! Trotzdem ist jede Folge nach X-Mal anschauen noch immer fesselnd und spannend! ICH LIEEEEBE DIESE SERIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So nun zum Thema:

Scarecrow wird schon bei seinem nächsten Auftritt in der Serie ein verändertes Outfit tragen ( gelbe Strohhaare). Er wird zwar leider weiterhin "Panikmacher" genannt werden, aber später steigt man dann Gottseidank auf "Vogelscheuche" um.

Ich fand die Folge auch SUPER! Scarecrow ist ja auch mein zweitliebster Schurke;) . Und in dieser Folge hat mir auch das Ende wo Scarecrow seinem eigenem Angstgas zum Opfer fällt sehr gut gefallen.

@Feli

Wieso hat deine Mutter was gegen Batman??????

Übrigens wenn Du die Folge "Der Alptraum" noch nicht kennst, kanst Du dich auf eine der besten und spannensten Folgen der Serie freuen!

ÄHM....außerdem muß Ich Dir noch die Folge "DER verrückte Hutmacher" ans Herz legen.(Warum wohl;) :) )


MadHatter, der sich freut jetzt ENDLICH die zwei Folgen aufnehmen zu können, die ihm bisher noch fehlten

DarkKnight
15.09.2001, 15:44
also die Animated Serie von Batman ist einfach das beste was es im Fernsehen von Batman zu sehen gibt (alle anderen die anderer MEinung sind können mich lünchen *g*) Leider habe ich nicht alle Folgen gesehen nur die bisherigen die wiederholt wurden und ungefähr 10 andere...bin jedenfalls gespannt wie die anderen sind...und schön wäre es wenn es bald wieder eine Batmanserie geben wird im neuen Animatedstyle und wieder mit Geschichten die sich mit dem Niveau an die erste Staffel orientiert

Felicat
15.09.2001, 16:52
Original geschrieben von MadHatter
PUH... Da fällt mir ja ein Stein vom Herz! Ich dachte letzten Samstag schon Ihr hättet das Interesse an den Folgenbesprechungen verloren!

Ich sehe mir die Serie zum X-ten mal an, und hab alle Folgen bis auf zwei auf Video! Trotzdem ist jede Folge nach X-Mal anschauen noch immer fesselnd und spannend! ICH LIEEEEBE DIESE SERIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So nun zum Thema:

Scarecrow wird schon bei seinem nächsten Auftritt in der Serie ein verändertes Outfit tragen ( gelbe Strohhaare). Er wird zwar leider weiterhin "Panikmacher" genannt werden, aber später steigt man dann Gottseidank auf "Vogelscheuche" um.

Ich fand die Folge auch SUPER! Scarecrow ist ja auch mein zweitliebster Schurke;) . Und in dieser Folge hat mir auch das Ende wo Scarecrow seinem eigenem Angstgas zum Opfer fällt sehr gut gefallen.

@Feli

Wieso hat deine Mutter was gegen Batman??????

Übrigens wenn Du die Folge "Der Alptraum" noch nicht kennst, kanst Du dich auf eine der besten und spannensten Folgen der Serie freuen!

ÄHM....außerdem muß Ich Dir noch die Folge "DER verrückte Hutmacher" ans Herz legen.(Warum wohl;) :) )


MadHatter, der sich freut jetzt ENDLICH die zwei Folgen aufnehmen zu können, die ihm bisher noch fehlten

Warum meine Mutter was gegen Batman hat? Keine Ahnung! Sie versteht es halt einfach nicht.

Der Alptraum? War das die Folge, wo Batman vom Mad Hatter in eine Traumwelt verbannt wird, in der seine Eltern noch leben und jemand anderes Batman ist? Wenn ja, dann hab ich sie schon irgendwann mal gesehen. (Außerdem kann ich die Behauptung widerlegen, man könne in Träumen nicht lesen. Stimmt nicht! Ich kann es!)

Felicia, die eigentlich immer lesen kann

MadHatter
15.09.2001, 17:45
@Feli

Jep, das ist die Folge "Der Alptraum".

Vieleicht ist ja "Im-Traum-lesen-können" DEINE "Superkraft"!

Oder vieleicht träumst du auch nur,das du träumst und im Traum lesen kannst.:eek:

"Sind Sie der Träumer oder nur teil des Traumes von jemand anderem????";)


MadHatter

batsniper
22.09.2001, 23:05
Also die heutige Folge "Be A Clown" (dt. Titel kenn ich net) fand ich nicht so toll, es passt nicht ganz zum Joker...

Ich frage mich weshalb Pro 7 1993 diese Folge als 1. Folge ausgestrahlt hatte, warum haben die nicht die US Reihenfolge benutzt? Wäre viel besser gewesen, ich rege mich heute noch darüber auf dass "Two-Face part 1+2" einer der letzten Folgen bei P7 war. Das war der schlimmste Fehler den sie machen konnten.

Shred
23.09.2001, 10:23
Nun, da es die erste Batman Folge ist, die ich gesehen habe gibt hat sie von mir jede Menge Symphatiepunkte und ich schau sie mir immer wieder gern an, warum soll sie nicht zum Joker passen? Nur weil er Jordan nicht sofort umlegt sondern ihm zuerst Hoffnung als Zauberer macht?
Das die Serie nicht in der richtigen Reihenfolge läuft ist allerdings grosser Mist, beispielweise folgte im Original auf die Two Face Folge der zweite Teil erst viel später um zu zeigen das Harvey erstmal für ne Zeit untergetaucht ist, das fand ich viel besser

MadHatter
23.09.2001, 11:19
Original geschrieben von Shred
Nun, da es die erste Batman Folge ist, die ich gesehen habe gibt hat sie von mir jede Menge Symphatiepunkte und ich schau sie mir immer wieder gern an,

Das gilt auch für mich!

Ich bin eigendlich froh das Pro7 die Zweiteiler immer hintereinander brachte/bringt. Ich kannte z.B. Two-Face und Clayface vorher noch nicht und bin vor Neugier wie es weiter geht fast durchgedreht.

MadHatter

SIX-PACK
23.09.2001, 11:29
Ich weiß zwar nicht mehr welche Folge ich als erste sah - aber die erste Szene an die ich mich noch erinnern kann ist: Batman ist einem Fass gefangen und in einen Fluß geworfen worden, jetzt ruft er per Funk das Batboot - momentan fällt mir zwar nicht ein welche Folge das war, aber sie war bestimmt toll

Batcomputer
23.09.2001, 11:42
Be a Clown war auch meine erste Animated Folge, allerdings konnte ich mich nach ihr nicht wirklich für die Serie begeistern (und das als zuvor schon langjähriger Batman-Fan!) Mir war die Story zu seicht, die Animationen zu schwach... hinerlies einfach nen faden Eindruck.

Erst durch die "Der Mann aus Lehm"-Story wurde ich total abhängig von der Serie. Noch nie hatte mich eine Zeichentrickserie so in den Bann gezogen und war tierisch gespannt wie es weitergehen würde. Und dann gab es dieses dramatische Finale, wenn Clayface sich in all seine Rollen verwandelt.. huuu - hat mich damals richtig beeindruckt.

Ich denke Pro7 hatte "Be a Clown" als erste Folge gewählt, da dort der Joker seinen Auftritt hatte - im batfeindlichen Deutschland noch der bekannteste Feind des Dark Knight.

Shred
23.09.2001, 12:17
Original geschrieben von SIX-PACK
Ich weiß zwar nicht mehr welche Folge ich als erste sah - aber die erste Szene an die ich mich noch erinnern kann ist: Batman ist einem Fass gefangen und in einen Fluß geworfen worden, jetzt ruft er per Funk das Batboot - momentan fällt mir zwar nicht ein welche Folge das war, aber sie war bestimmt toll

Ich glaube das war auch ne Joker Folge. "Eine Stadt voller Narren"
in dem der Joker am 1 April zugeschlagen hat mit Hilfe eines Müllkutters.

MadHatter
23.09.2001, 12:31
Original geschrieben von Shred


Ich glaube das war auch ne Joker Folge. "Eine Stadt voller Narren"
in dem der Joker am 1 April zugeschlagen hat mit Hilfe eines Müllkutters.

Ganz genau, der Joker hatte außerdem noch einen Roboterclown mit dabei. " Du hast Käptn Clown getötet!!"


MadHatter

SIX-PACK
23.09.2001, 13:36
Stimmt genau - die Folge in der Joker sein Lachgas in Gotham verbreitet - herrlich die Idee Jokers U-Boot als Müllkutter zu tarnen

batsniper
29.09.2001, 10:03
Die heutige Batman-Folge fand ich auch cool. So weit wie ich weiss wurde die Folge auf Verlangen von FOX nach einer "Batmans Alltag Episode" produziert, die Batman zeigt was er macht wenn er mal nicht die Welt vor Mega Schurken rettet.

Csar
29.09.2001, 10:08
War ganz gut, ja. Mal was anderes.:batman:

Batcomputer
29.09.2001, 10:11
Ich fand die Folge auch ok, besonders der Schluß mit den 2 Rosen fand ich gut umgesetzt und zeigt eigentlich auch die Ernsthaftigkeit der Serie, im Vergleich zu anderen Cartoons

tillfelix
29.09.2001, 10:37
ich fand sie auch i.o.

wenn ich mich nicht irre, war das ja leider der einzige auftritt von leslie thompkins, oder?
außerdem hatte ich das gefühl, das batman heute arbeit für mind. anderthalb stunden in einer dreiviertel stunde geschafft hat ;) :D

MadHatter
29.09.2001, 11:07
Ja ich fand die Folge auch gut. Die Stelle wo Bruce die Zeitungsartikel ließt ist auch sehr gut gemacht!

@Lucky7481

Lesle Thompkins ist außerdem noch in den Folgen :

" Der Alptraum"

und " der Arzt des Verbrechens" zu sehen.


MadHatter

batsniper
29.09.2001, 11:07
Original geschrieben von Lucky7481
ich fand sie auch i.o.

wenn ich mich nicht irre, war das ja leider der einzige auftritt von leslie thompkins, oder?
außerdem hatte ich das gefühl, das batman heute arbeit für mind. anderthalb stunden in einer dreiviertel stunde geschafft hat ;) :D

Nein, Leslie war noch in Blind As A Bat, Paging The Crime Doctor, I Am The Night und ganz kurz in Chemistry dabei. Vielleicht hab ich noch ein Paar eps vergessen.

batsniper
29.09.2001, 11:10
Cool, Hatter wir haben beide gleichzeitign geantwortet...Genau, "Perchance To Dream" hatte ich vergessen, kein Wunder dass Mad Hatter das weiss ;)

Vartox
29.09.2001, 11:11
Ja die Folge war stark :)

Habt ihr gelesen wer diese Folge schrieb das war Altmeister Gerry Conway da hab ich ganz schön geschaut als ich das las. :eek:

MadHatter
29.09.2001, 11:12
Original geschrieben von batsniper


Nein, Leslie war noch in Blind As A Bat, Paging The Crime Doctor, I Am The Night und ganz kurz in Chemistry dabei. Vielleicht hab ich noch ein Paar eps vergessen.


Wie konnte ich nur die Folgen " Blind wie eine Fledermaus" und "Ich bin die Nacht" vergessen?!


MadHatter

MadHatter
29.09.2001, 11:16
Original geschrieben von batsniper
Cool, Hatter wir haben beide gleichzeitign geantwortet...Genau, "Perchance To Dream" hatte ich vergessen, kein Wunder dass Mad Hatter das weiss ;)


Ja, wir haben uns diesmal mit unseren Antworten prima ergenzt. Du lieferst die englischen Titel, und ich die deutschen!:)


MadHatter

Batcomputer
29.09.2001, 11:51
Mein Gott, hier trieeeeffts ja :D

Kann mal jemand aufwischen? ;)

Felicat
29.09.2001, 13:43
@Batcomputer: *Lappen reich* ;-)

Ich fand die Folge super! Mal was anderes als die Auftritte der irren Arkham - Insaßen. Und der Schluß war wirklich gut gemacht *schnief*.

Felicia, die Gerührte

DarkKnight
30.09.2001, 05:32
Da stimme ich Feli mal zu...aber ich hätte Batman weniger in der Öffentlichkeit auftreten lassen und das ganze noch etwas dramatisiert...dabei fällt mir ein...gibt es in der Animated Serie eigentlich einen Szenen in der gezeigt wird wie Bruce Wayne Eltern erschossen werden...wie in BATMAN (1989)?????

batsniper
30.09.2001, 09:02
Ja gibt es in "Dreams In Darkness" und ich glaub auch "The Strange Secret Of Bruce Wayne" wahrscheinlich auch noch in ein Paar anderen Episoden. Das wurde aber nie so direkt gezeigt wie in Batman oder Batman Forever, da FOX strenge Richtlinien.

Felicat
06.10.2001, 12:18
Zu "Ansichtssache": War wirklich eine gute Folge. Vor allem da, wo Bullock seine "leicht korrigierte" Version zum Besten gab und in den Bilder gezeigt wurde, was wirklich passiert ist *ggg*.

Abedr ich habe noch ein kleines Problem: Pro7 hat mal wieder vor der Zeit angefangen, auszustrahlen. Meinem Videorecorder fehlt jetzt ein Stück. Ab da wo Montoya und dieser andere da im Polizeiwagen zu Bullock fahren, hab ichs drauf. Hab ich noch irgendwas verpaßt (Außer dem Vorspann und der Titelanzeige)?
Danke für Hilfe.

Felicia, die es nervt, daß ständig auf jedem Sender sich was verschiebt

Csar
06.10.2001, 13:10
Original geschrieben von Felicat
Abedr ich habe noch ein kleines Problem: Pro7 hat mal wieder vor der Zeit angefangen, auszustrahlen. Meinem Videorecorder fehlt jetzt ein Stück.

Jaja, die guten alten Pro7-Videofeindlichen Verschiebungsaktionen.
So gings mir (bei Pro7) schon sehr sehr oft!!!:mad:

tillfelix
06.10.2001, 17:07
jo, das is nervig... aber ich hab herausgefunden, dass der tv-spy auf der prosieben hp immer sehr aktuell ist, und sich solche sachen, wie dir, felicat, passiert ist, dadurch sehr gut vermeiden lassen

ich hab's zu zeiten, wo ich ncoh regelmässig batman aufgenommen habe, immer am freitag abend dort reingeschaut und danach meinen VCR programmiert... hat immer gut geklappt :)

MadHatter
06.10.2001, 18:17
Original geschrieben von Felicat
Zu "Ansichtssache": War wirklich eine gute Folge. Vor allem da, wo Bullock seine "leicht korrigierte" Version zum Besten gab und in den Bilder gezeigt wurde, was wirklich passiert ist *ggg*.

Abedr ich habe noch ein kleines Problem: Pro7 hat mal wieder vor der Zeit angefangen, auszustrahlen. Meinem Videorecorder fehlt jetzt ein Stück. Ab da wo Montoya und dieser andere da im Polizeiwagen zu Bullock fahren, hab ichs drauf. Hab ich noch irgendwas verpaßt (Außer dem Vorspann und der Titelanzeige)?
Danke für Hilfe.

Felicia, die es nervt, daß ständig auf jedem Sender sich was verschiebt


Ja, Bullocks "Version" war echt gelungen!!! "Gut das Ich da war um Seine Haut zu retten!":D Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen! Mal etwas mehr auf die GCPD-Beamten eingehen war eine Klasse Idee!


Kann dich (etwas) beruhigen Feli, hast nichts verpaßt. (Außer dem Vorspann und der Titelanzeige natürlich:D )


MadHatter

Felicat
06.10.2001, 18:26
Thanx, Hatter! Jetzt bin ich doch wieder sehr beruhigt.

Felicia, die Erfreute

SIX-PACK
06.10.2001, 19:16
@MadHatter

du weißt doch dass Feli ein CatwomanFan ist, wie kannst du ihr da die kurze Sequenz verheimlichen an der Bruce von Selina geträumt hat ???



Ja, wirklich eine gelungene Folge, erstaunlich fand ich jedoch das Bullock seine Kollegen anscheinend wirklich in die Pfanne hauen wollte.

MadHatter
06.10.2001, 21:18
Original geschrieben von SIX-PACK
@MadHatter

du weißt doch dass Feli ein CatwomanFan ist, wie kannst du ihr da die kurze Sequenz verheimlichen an der Bruce von Selina geträumt hat ???



:D Weil ich nicht will das Feli sich vor Wut in die Hand beißt.


@Feli

Hör einfach nicht auf SIX-PACK, so eine Sequenz gibt es nicht !!!!!!

Die Folge "Ansichtssache" ist vor dem Zweiteiler "Gefährliche Klauen" einzuordnen. Und das heißt Selina kam zu diesem Zeitpunkt noch nie in einer Folge vor!



MadHatter

Felicat
06.10.2001, 21:26
Original geschrieben von MadHatter
@Feli

Hör einfach nicht auf SIX-PACK, so eine Sequenz gibt es nicht !!!!!!


Seit wann höre ich auf das, was SIX - PACK sagt???? ;-)

batsniper
07.10.2001, 19:44
@Six-pack Die Szene mit dem Selina Traum fand ich auch toll mich wundert es das FOX es damals Timm & Co. zugelassen hat eine solche Szene zu produzieren.

Der Rest der Folge war aber nicht so mein Ding.

Felicat
07.10.2001, 19:59
Original geschrieben von batsniper
@Six-pack Die Szene mit dem Selina Traum fand ich auch toll mich wundert es das FOX es damals Timm & Co. zugelassen hat eine solche Szene zu produzieren.

Der Rest der Folge war aber nicht so mein Ding.

Und darauf höre ich auch nicht.

Felicia, die sich taub stellt

batsniper
07.10.2001, 20:15
Es gibt aber so eine Folge, MadHatter weiss bestimmt welche das ist ;)

MadHatter
13.10.2001, 19:21
Original geschrieben von batsniper
Es gibt aber so eine Folge, MadHatter weiss bestimmt welche das ist ;)

:D :D

So, heute kam die Folge "der Uhrenkönig".

Also mir hat die Folge gut gefallen. Auch finde ich, das der Uhrenkönig ein sehr interesanter Bat-Schurke ist.Er hat sehr inteligent gehandelt (die Falle in der Bank z.B.) und hat beachtliche Nahkampftalente bewiesen.

Mir hat auch der Schlußdialog zwischen dem Comisch und Bats sehr gefallen.



MadHatter

Harleking
13.10.2001, 19:30
Mir gefiel die Folge auch sehr gut der Clock King is wirklich ein guter Schurke gibts den auch in den Comics?

Flair
13.10.2001, 19:44
Original geschrieben von MadHatter


:D :D

....Er hat sehr inteligent gehandelt...


MadHatter

Kannst du es noch immer nicht richtig schreiben? :rolleyes:

MadHatter
13.10.2001, 20:16
Original geschrieben von Flair


Kannst du es noch immer nicht richtig schreiben? :rolleyes:

Habs extra für dich gemacht!:D

Und mal so nebenbei.......ich hab früher schon gern Rechtschreib-Pedanten in Frührente geschickt!:D :D

(:wavefeet: Hallo Deutschlehrer)



MadHatter

Csar
13.10.2001, 20:19
Original geschrieben von Harleking
Mir gefiel die Folge auch sehr gut der Clock King is wirklich ein guter Schurke gibts den auch in den Comics?

Nein, ich glaub nicht.
Obwohl ich ihn auch gerne öfters gesehen hätte.
(In den Comics und den TVFolgen.)..:bat:

Flair
13.10.2001, 23:05
Original geschrieben von MadHatter


Habs extra für dich gemacht!:D

Und mal so nebenbei.......ich hab früher schon gern Rechtschreib-Pedanten in Frührente geschickt!:D :D

(:wavefeet: Hallo Deutschlehrer)



MadHatter

Na ja, es muss ja nicht perfekt sein, aber immerhin könnten ja auch Kinder mitlesen. ;)

DarkKnight
14.10.2001, 08:29
Der UHRENKÖNIG...naja...das war meiner meinung nach eine mittelmäßige Folge...also eine unnötige Folge...da hat man schon viel intressantere und anspruchsvollere Folgen gesehen (ich verweise noch immer auf Der MANN aus Lehm und der Mann mit dem zwei gesichtern...)

Felicat
14.10.2001, 11:09
Ich fand sie gut. Der Clock King ist ein intelligenter und interessanter Gegner, während viele andere schon ziemlich abgenutzt ausschauen (Joker, Clayfac, Two - Face).

Felicia, die einen etwas abwechslungsreicheren Schurkeneinsatz wünscht

batsniper
14.10.2001, 15:35
Original geschrieben von DarkKnight
Der UHRENKÖNIG...naja...das war meiner meinung nach eine mittelmäßige Folge...also eine unnötige Folge...da hat man schon viel intressantere und anspruchsvollere Folgen gesehen (ich verweise noch immer auf Der MANN aus Lehm und der Mann mit dem zwei gesichtern...)

letztere Folge kommt nächste Woche :)

Den Uhrenkönig brauchen wir nicht, viel zu riddlermäßig und wieso soll Clayface abgenutzt sein? er kam insgesamt in nur 5 (von 109) Folgen vor. Ich finde viel eher dass es zu viele Catwoman Folgen gibt :p

Felicat
14.10.2001, 17:51
@batsniper: Ich sprach auch von den Comics und da sind wir ja schon bei Clayface 4 angelangt, wenn ich mich recht erinnere. Wenn das nicht ausgeschlachtet ist, weiß ich auch nicht.

Felicia, die sich vor Schlachtermessern in acht nimmt

SIX-PACK
14.10.2001, 18:26
Ich finde nicht das die Clayface Möglichkeiten ausgeschlachtet sind. Allein die Liebesbeziehung zwischen Payne und Clayface 4, die Geburt ihres Kindes während Knightfall und all die anderen Auftritte bieten noch viele Möglichkeiten der Fortsetzung. Payne ist sowieso eine der tragischsten Figuren im Batman Universum. Dann der neue alte Clayface Basil Karlo der nach seiner (mißglückten) Formation jetzt noch bessere Fähigkeiten als Clayface 2 und 4 hat, bietet noch etliche gute Stories - am besten von Norm Breyfogle. Also ausgeschlachtet ist das noch lange nicht


Clock King und Riddler sollen sich ähnlich sein???? also bitte, wieviele Rätsel hat der King Batman denn gestellt ?? wann hat Riddler zum letzten mal einen Coup auf die Sekunde genau geplant ?? Wir haben hier zwei Charaktere die verschiedener wohl kaum sein können.


Clock King hatte sehr wohl einen Comic Auftitt - und zwar in Batman 141 ( unter dem Namen Clockmaster in der Storie: The crimes of the clockmaster - diese Version ist mit Riddler vergleichbar, da er Rätsel verpackt in Uhren an Batman schickte )

Ich finde auch nicht dass es zu viele Catwoman Folgen gab, die Schurken kommen alle in regelmäßigen abständen vor, schön gestaffelt

Es stimmt zwar das die Stories in den alten Folgen besser sind - aber der Zeichenstil ist doch eindeutig schlechter als der von TNBA - allein das Kostüm sieht da schon besser aus - außerdem ist Batmans Cape länger und verdeckt somit den ganzen Körper, finde es sieht immer lächerlich aus wenn das Cape nur bis zu den Knien reicht. Über die neue Erscheinung der Damenwelt ´kann man natürlich streiten, ebenso üner das Lumpenoutfit von Mad Hatter

Csar
14.10.2001, 19:26
Original geschrieben von SIX-PACK
Über die neue Erscheinung der Damenwelt ´kann man natürlich streiten, ebenso üner das Lumpenoutfit von Mad Hatter

:D
Mir gefällt nur der neue Scarecrow am Besten, mit den anderen Veränderungen kann ich mich nicht anfreunden.:rolleyes:

MadHatter
15.10.2001, 06:00
Original geschrieben von batsniper


letztere Folge kommt nächste Woche :)



Leider um 2 Wochen vertan !

Nächstes mal kommt "eine Stadt voller Narren" und dann "das Geheimnis ewiger Jugend"! Danach kommt "der Mann mit den zwei Gesichtern"!:D :D


MadHatter

MadHatter
15.10.2001, 06:06
Original geschrieben von Felicat
da sind wir ja schon bei Clayface 4 angelangt, wenn ich mich recht erinnere.

Wir sind sogar schon bei Clayface 6 (Claything) !:D

Find aber auch, das da noch einiges interesantes kommen könnte.

Wäre das nicht mal ein Grund für unseren Forums Clayface ,der zwar schon registriert ist aber noch nie gepostet hat, sich mal zu Wort zu melden!:)



MadHatter

MadHatter
15.10.2001, 06:15
Original geschrieben von SIX-PACK
Über die neue Erscheinung der Damenwelt ´kann man natürlich streiten, ebenso üner das Lumpenoutfit von Mad Hatter

Der Hatter sieht halt jetzt noch mehr wie der Hatter aus "Alice im Wunderland" aus. Ich finde beide Outfits des Hatter super!!! (Ihr wißt ja, bei "diesem" Thema hab ich ne rosa Brille auf :loveyes: :D )

Ich kann auch gut mit dem neuen Outfit der weiblichen Bat-Schurken leben. (besonders das von Poison ivy ist irgendwie....schön.)



MadHatter, der auch in Lumpen rumrennt weil er sein ganzes Geld für Comics ausgibt

SIX-PACK
15.10.2001, 09:14
Nachtrag zu obigem Beitrag:

Erster Comicauftritt von Clock King in Worlds Best Comics 3 ( Worlds Finest )

trustno1
15.10.2001, 10:20
hab leider zwei drittel der folge verpasst und muß sagen, daß mir der rest nicht wirklich gefiel. nachdem der uhrenmann(?) batman das logo auf der brust aufgeschlitzt hatte, verschwand der schnitt in der nächsten einstellung auf wunderbare weise wieder. und als batsy vom zeiger zu stürtzen drohte, stieß er so ein eigenartig winselnden ton aus und ruderte mit den armen.... naja war vielleicht nicht sein tag :D

Felicat
20.10.2001, 10:59
zu "Eine Stadt voller Narren": Ziemlich überdrehte Folge. Und das Batman permanent mit Gasmaske rumlaufen mußte, war ja auch nicht das wahre. Aber Käptn Clown *gggg*...oder die Aprilscherze von Alfred und Bruce *lol*...das war mal eine Abwechslung.

Felicia, die Amüsierte

SIX-PACK
20.10.2001, 12:07
Du hast Käpt´n Clown getötet !!! :clown:

MadHatter
20.10.2001, 13:14
Original geschrieben von SIX-PACK
Du hast Käpt´n Clown getötet !!! :clown:

:D Genau!!! *ggg*


Ich fand die Folge gut, besonders die Sprüche des Jokers!

"Wir wollen doch nicht, das unsere Fledermaus erstickt! Da machen wir noch ein paar LUFTLÖCHER rein!":D :D

Und natürlich die Aprilscherze von Alfred und Bruce!


Bevor ichs vergesse , denkt daran das nächsten Samstag (27.10.) wegen des Helloween Programmes Batman schon ca.9:10 Uhr kommt!




MadHatter

Felicat
27.10.2001, 15:09
zu "Das Geheimnis ewiger Jugend": Witzige Folge :-)!
Zitat: "Alfie, Schätzchen!" *loooooooool*


Felicia, die Lachende

SIX-PACK
27.10.2001, 15:59
Witzig ??? - Alfred währe fast drauf gegangen.
Interessant fand ich an dieser Folge das Ivy es nicht auf Batman abgesehen hat sondern dessen Ego Bruce Wayne, der ja angeblich Wälder holzen lies.

In den 70ern zog sich eine längere Storyline durch die Batmanausgaben in denen Ivy Bruce mit ihren Lippen willenlos machte und dessen Firma samt Vermögen übernahm, das Gift sorgte außerdem dafür dass niemand über die Angelgenheit sprechen konnte.
Ivy hat es also nicht zum ersten mal auf Bruce abgesehen

Die neueren Auftritte von "Giftefeu" (SuperEhapa Übersetzung )in den Comics waren ja nicht die großen Bringer, früher verwandelte sie Menschen in lebende Pflanzen und anderes Grünzeug - gefällt mir das die Animated Ivy an die 70er angelehnt wurde

MadHatter
30.10.2001, 20:21
Ja, war eine spitzenFolge!!! Alfred endlich mal intensiver zusehen war auch gut.

Humor kam auch nicht zu kurz, Poison Ivy 8zusammen mit Cats meine Lieblingsschurkin) war dabei.

Und man achte auf den Satz der Henschgirls :

"Sieh da ein gebildeter Mann!":D


MadHatter

Felicat
30.10.2001, 20:38
Original geschrieben von MadHatter


Und man achte auf den Satz der Henschgirls :

"Sieh da ein gebildeter Mann!":D


MadHatter

Noch so eine bedrohte Tierart ;-)

MadHatter
30.10.2001, 20:42
Original geschrieben von Felicat


Noch so eine bedrohte Tierart ;-)

Ja aber wir lassen uns nicht ausrotten! Wir beukotieren "scheiße hoch neun"!!!!:D :D :D


MadHatter

Felicat
30.10.2001, 20:46
Original geschrieben von MadHatter


Ja aber wir lassen uns nicht ausrotten! Wir beukotieren "scheiße hoch neun"!!!!:D :D :D


MadHatter

Wozu boykottieren? Den Sender sieht doch eh kein Schwein :D!

MadHatter
30.10.2001, 20:49
Original geschrieben von Felicat


Wozu boykottieren? Den Sender sieht doch eh kein Schwein :D!

Mhh... dann gibt es mehr von uns als ich dachte!:D :D


MadHatter

Csar
03.11.2001, 10:41
Hat jemand die heutige Folge gesehen?
Obwohl TwoFace' Enstehungsgeschichte anders als im Real-Universum ist, mag ich sie trotzdem.

Ahja, 300!!!:bandit: :beerchug:

MadHatter
03.11.2001, 11:11
Der "Two-Face" Zweiteiler ist einer der besten der Serie!!!!

Mir persöhnlich gefällt die Entstehung von Two-Face in der animated series besser! Es wurde mehr auf die gespaltene Persöhnlichkeit eingegangen und Two-Face ist hier nicht nur Feind von Batman ,sondern auch ein alter freund von Bruce.

Mal davon abgesehen, dass heutzutage wohl kaum ein Mafioso im Gerichtssahl Säure nach einem Staatsanwalt werfen könnte/würde.:D

Auch gefällt mir das schwarz/weiße Kostüm von Two-Face viel besser! (symbolisiert weiß= gut, schwarz= böse)


Achja, 635 !!!:balloons: :beerchug: :elch:



MadHatter

Shred
03.11.2001, 12:12
Stimmt....es gibt Figuren die in der Serie richtig aufblühen konnten und besser sind als ihre Comicversionen. Two Face gehört auf jeden Fall dazu, in der Serie ist er einfach klasse, der Zweiteiler ist echt genial und um jetzt mal zu schleimen Hatter, auch Tetch hat in der Serie enorme Ausdruckskraft!;)

MadHatter
03.11.2001, 12:48
Original geschrieben von Shred
und um jetzt mal zu schleimen Hatter, auch Tetch hat in der Serie enorme Ausdruckskraft!;)

Das geht runter wie Öl;)


MadHatter

Felicat
03.11.2001, 13:43
Ja, die Folge ist klasse! Und in der nächsten kommen ENDLICH Batgirl und Robin vor *froi*. (Ich habe das Buuuuuuch! Jaha!)

Felicia, die Fröhliche

MadHatter
10.11.2001, 16:55
So jetzt ist er komplett, einer der besten Zweiteiler der Serie!!!

@Feli

Auf Batgirl wirst Du wohl noch warten müssen, aber Robin ist nächstes mal dabei!


MadHatter

batsniper
10.11.2001, 18:30
Original geschrieben von Felicat
Ja, die Folge ist klasse! Und in der nächsten kommen ENDLICH Batgirl und Robin vor *froi*. (Ich habe das Buuuuuuch! Jaha!)

Felicia, die Fröhliche

"Das Buch" hat nur indirekt was mit der Serie zu tun, aber wenn du den Batgirl Zweiteiler suchst...Schau mal bei Amazon.de (Videos) Abenteuer v. B&R "Two-Face"

Wenn Pro 7 weiterhin nur eine Folge pro Woche austrahlt, kannst du noch gut ein 3/4 Jahr warten :p Ich muss das nicht ich hab die Folgen auf meiner Hard Disk und sogar noch das Video.

MadHatter
10.11.2001, 19:36
Original geschrieben von batsniper


Ich muss das nicht ich hab die Folgen auf meiner Hard Disk und sogar noch das Video.

Und ich hab die Folgen "In Batmans Schatten Teil 1+2" auf Video!!!:cool: :cool:


MadHatter

batsniper
10.11.2001, 21:20
...zu dumm bei Amazon ist das Video (auf Englisch als auch auf Deutsch) ausverkauft, tja Felicia, jetzt darfst du ein 3/4 Jahr auf diese Folgen warten :p

Vielleicht leg ich mir bald nen Brenner zu dann schick ich dir die Folgen wenn du willst.

batsniper
10.11.2001, 21:27
Original geschrieben von MadHatter


Und ich hab die Folgen "In Batmans Schatten Teil 1+2" auf Video!!!:cool: :cool:


MadHatter

Als Kaufkassette oder aufgenommen? Ich hab die UK Kaufkassette, die gab's nur für 10 DM bei eBay :)

MadHatter
10.11.2001, 23:57
Original geschrieben von batsniper


Als Kaufkassette oder aufgenommen?

Aufgenommen!:)


MadHatter

FantasyDream
11.11.2001, 20:58
Weiß eigentlich einer warum der Vorname von Harveys Frau geändert wurde? In der Serie heißt sie Grace und in den Comics Gilda.
FantasyDream

MadHatter
11.11.2001, 21:43
Original geschrieben von FantasyDream
Weiß eigentlich einer warum der Vorname von Harveys Frau geändert wurde? In der Serie heißt sie Grace und in den Comics Gilda.
FantasyDream

Vielleicht war ihnen Gilda nich "amerikanisch" genug.....



MadHatter

MadHatter
11.11.2001, 21:47
Übrigens, wie gut das in der Serie ja keine Toten gezeigt werden dürfen. Das heißt ja dann, dass Two-Face's Handlanger, die Zwillinge, umfiehlen weil sie Throne's Leute bewustlos schlugen!;) ;) :D :D


MadHatter

batsniper
11.11.2001, 21:55
MadHatter mit einem Freeze avatar??:eek:

MadHatter
11.11.2001, 22:39
Original geschrieben von batsniper
MadHatter mit einem Freeze avatar??:eek:

Jaja, es gibt ja leider bis jetzt noch keinen Mad Hatter Avatar:heul:

Da nehm ich halt den einzigen männlichen Bat-Schurken von dem es einen Avatar gibt. Und sowohl "Mr.Freeze" als auch "Mad Hatter" fangen mit "M" an.:D Und das Glashelmchen ist ja auch ne Art "Hut"!:D


MadHatter

Batcomputer
11.11.2001, 22:53
Original geschrieben von batsniper
Vielleicht leg ich mir bald nen Brenner zu dann schick ich dir die Folgen wenn du willst.

Batsniper, ein bisschen vorsichtiger mit solchen Angeboten und Äusserungen was "Raupkopien" betrifft. Hier im neuen Forum gilt auch die gleiche Regel, wie im alten Forum auf Batmans.de. Für sowas gibts E-mail, ICQ und PM.

Das Auge des Gesetzes lauert überall :err:

Felicat
17.11.2001, 11:30
Zu "Nur ein Narr kennt keine Furcht":
Eine gute Folge. Robins Kampf gegen die Furcht war wirklich gut gemacht.
Was mich gestört hat, war "Panikmacher" (in dieser einen älteren JLA - Serie, die mal auf Sat 1 gelaufen ist, hieß er zumindest Vogelscheuche) und die Sendestörung.
*Paranoia kicks in*
Das war doch nicht etwa Schumacher O_o? *Panik krieg*
*durch Gegend renn und vom Weltuntergang schwafel*

Felicia, die wohl Furchtgas abgekriegt hat

MadHatter
17.11.2001, 11:43
Original geschrieben von Felicat
Zu "Nur ein Narr kennt keine Furcht":
Eine gute Folge. Robins Kampf gegen die Furcht war wirklich gut gemacht.
Was mich gestört hat, war "Panikmacher" (in dieser einen älteren JLA - Serie, die mal auf Sat 1 gelaufen ist, hieß er zumindest Vogelscheuche) und die Sendestörung.
*Paranoia kicks in*
Das war doch nicht etwa Schumacher O_o? *Panik krieg*
*durch Gegend renn und vom Weltuntergang schwafel*

Felicia, die wohl Furchtgas abgekriegt hat

Zu "Panikmacher": Ab der (deutschen) zweiten Staffel (beginnt mit "der Krokodilmensch" oder so ähnlich) heißt er (endlich) auch hier Vogelscheuche!!!;)

Zur Sendestörung: immerhin haben se die ziehmlich schnell behoben

Zur Folge: SUPER!!!!! Scarecrow haut wieder ordendlich auf den Putz!!!:) Neben dem schon erwähnten Kampf gegen die Angst von Robin waren auch die Szene in Arkham und der Spruch von Bats "Steig ein Robin! Ich werde auch ganz langsam fahren!" obergenial!!!!!;) :D



MadHatter

SIX-PACK
24.11.2001, 09:59
Naja, "Batman und die Detektive" war ja ganz nett aber nichts besonderes...hatte mehr was von den kleinen Strolchen. Kann mich erinnern mal eine ähnliche Story in einem älteren US Heft gelesen zu haben - die mir aber besser gefiel.

MEin Gott waren die ersten paar Folgen schrecklich gezeichnet - kantige Gesichter, Figuren rutschen über den Boden und diese abgehackte Art der Bewegung (meine aus zeichnereischer SIcht, ansolute HASSfolge ist "Weihnachten mit dem Joker")

Ach ja ..."öhhh...arrg...Kap...Kapsel.." - oh mann

Felicat
24.11.2001, 11:36
Ich fand es ganz nett. Teile waren ziemlich albern, aber insgesamt eine gut gemachte Folge.
Aber eins ist schon merkwürdig: Batman wird permanent von Kindern gerettet, die dann versuchen das jeweilige Bat - Fahrzeug zu starten (s. "Tim").


Felicia, die beide Folgen mag

MadHatter
24.11.2001, 11:55
Ich finde die Folge auch gut. Ist übrigens die einzige Folge wo man den Pinguin im Nahkampf fechten sieht. hat zwar etwas Kliescheehaftes das mit den jungen Dedektiven, aber die Folge war trotzdem klasse. Pingu mit seinem gepflegten Ausdrücken. "Meine Herren, das meinte ich im übertragenen Sinne. Nach ihnen bitte." Ist einfach nur spitze.

Auch die Sache mit dem Geier hat mir gut gefallen.



MadHatter

DarkKnight
24.11.2001, 18:50
Grauslig! Das war ja wohl das peinlichste was ich je von Batman zu gesicht bekommen habe...als wäre es so einfach mit dem Batmobil zu fahren, Batman zu vertreten und den Pinguin entgegen zu treten...bäh...also so was will ich bitte niiiiiiie wieder sehen...da schau ich mir doch lieber nochmal Batman & Robin an

Csar
01.12.2001, 10:13
Heutige Folge war ganz gut, endlich mal sieht man den Killer Croc wieder. Die Zeichnungen waren auch schon mal besser, trotzdem-gut.:)

Felicat
01.12.2001, 12:54
Bullocks Vergangenheit war auf jeden Fall mal interessant.
Killer Croc ist zwar sehr schlecht gezeichnet (man kann durch das Loch hinter seinen Kiefern schauen), aber ansonsten war die Folge gut.


Felicia, die keine Zahnstocher herumliegen lassen würde

MadHatter
01.12.2001, 20:39
Mir hat die Folge "Vendetta" auch sehr gut gefallen. Croc kommt hier sehr gut rüber und bullock auch!;)

Klasse Showdown in der Kanalisation.



MadHatter

FantasyDream
03.12.2001, 21:15
Fand die Folge auch sehr gut!
Der Schluss hat mir gut gefallen, wo Bullock im Fernsehn angibt und Batman grinsen muss als er das sieht.
FantasyDream

MadHatter
08.12.2001, 11:11
Die Folge "Die Profezeiung" war nich schlecht!

Besonders gut hat mir am Anfang die Anspielung auf "Titanic" gefallen!!!:D

Und der intelligente Satz zum Ausklang der Folge: "Wie der Dichter schon sagt: nicht durch die Sterne, durch uns selbst sind wir schwach!!"




MadHatter

Csar
08.12.2001, 11:55
Nja, die Folge war mittelmässig.
Aber wenigstens ist mal ein anderer Gegner vorgekommen als immer nur die üblichen Verdächtigen wie Joker usw....:o

Felicat
08.12.2001, 14:52
War insgesamt ne gute Folge, v.a. weil es mal ein anderer Gegner war. Die Anspielungen auf die Titanic und Nostradamus haben auch gut gepaßt.

Felicia, die auch ohne Sterne viel voraussieht :D

PS: Hat irgendjemand von euch heute "Jackie Chan" gesehen? Die Viper klaut den Pink Puma *ggg*. Die Beute hätte Catty sicher auch gut gefallen. *miau*

MadHatter
08.12.2001, 15:06
Original geschrieben von Felicat

Felicia, die auch ohne Sterne viel voraussieht :D


Hoffendlich siehst du auch wieder ein paar neue Sendetermine vorraus!!!!;) ;)

*Mit Zaunpfahl wink*:D :D




MadHatter

Felicat
08.12.2001, 15:09
Ich sehe sie, aber wenn ich bis morgen warte, werde ich einen mehr sehen. Ok?

Felicia, die Programmzeitschrift

MadHatter
08.12.2001, 15:12
Original geschrieben von Felicat
Ich sehe sie, aber wenn ich bis morgen warte, werde ich einen mehr sehen. Ok?

Felicia, die Programmzeitschrift


Is OK!!! Mhh.... ich sehe verschwommen in der Zukunft eine der geilsten Folgen in deiner Vorschau auftauchen! Hat was mit nem "Hutmacher" zu tun!!!:D :D ;) ;) ;)




MadHatter

Felicat
08.12.2001, 15:30
Da siehst du richtig! :D

MadHatter
15.12.2001, 11:47
Zur Folge "Spurlos Verschwunden"


Hat mir sehr gefallen. erfrischend andere idee dieses "Zwangsarbeiterlager". Und der Flug mit dem Batwing war ja der Hammer schlechthin!!!:D

Alfred:"Lande endlich!"

Comp.:" Na dann, gute Nacht!"

:D :D


Und das fette Schwein hat auch ziehmlich blöde geglotzt als Bats seine Leute in der Mine ausgeschaltet hat!!!:D :p



MadHatter

Felicat
15.12.2001, 12:53
Alfreds Detektivarbeit und sein "Streit" mit dem Batplane waren echt super.

Alfred: Nur Vampire haßen das Tageslicht mehr als Batman.

*looooooooooool*

Felicia, die Lachende

batsniper
15.12.2001, 16:43
...da fällt mir ein großer Übersetzungsfehler ein:

Alfred: "Dem Boden nach müsste dieses Land Spanien sein" :rolleyes: :rolleyes:

und hier was Alfred wirklich sagte: "I claim this land for Spain."
Das war ein berühmtes Zitat (ich glaub von Columbus). Diese Aussage sollte einfach ein typischer Alfred-Witz sein, mehr nicht.

Und hier noch was logisches: Weshalb sollte ein Sklaventreiber, Penner als Arbeiter aus den USA importieren? Er könnte sich die auch aus Afrika oder Ostblockländern holen, dass würde schon mal Flugkosten sparen.

Meiner Meinung nach war die Location von der heutigen Folge in New Mexico, Nevada oder Texas, es wäre unwahrscheinlich dass es ausserhalb der USA war, wie sollte man betäubte Penner von Gotham Int'l Airport ins Ausland schmuggeln?

Felicat
15.12.2001, 17:13
@batsniper: Putz dir die Ohren!
Alfred sagt in der deutschen Version ebenfalls:"Ich nehme dieses Land für Spanien in Besitz."
Wenn du mir nicht glaubst, sieh nach.

Felicia, die in die Tischplatte beißt vor Entnervung

batsniper
15.12.2001, 17:25
Hey, das letzte mal als ich die Folge auf Deutsch gesehen hab war vor 7 Jahren. Ich hab's halt so in Erinnnerung gehabt, vielleicht haben die dass mittlerweile verbessert :p

MadHatter
15.12.2001, 20:21
Original geschrieben von batsniper
Hey, das letzte mal als ich die Folge auf Deutsch gesehen hab war vor 7 Jahren. Ich hab's halt so in Erinnnerung gehabt, vielleicht haben die dass mittlerweile verbessert :p

Feli hat recht!!! Alfred sagt das Columbus Zitat!! Und das auch schon IMMER!!!!;) ;)


Und es war wohl eindeutigin den USA! Z.B. in Nevada!!! Also ist es wohl billiger US Penner zu nehmen und er nimmt Penner, da die keiner Vermißt und er Afrkanern was hätte zahlen müssen und ihre Aufendhaltsgenehmigung hätte beantragen müssen. (Zoll) Und Sie unbemerkt reinzu schmuggeln wär ein größerer Aufwand als Penner von der Straße zu fangen!!!


Ach noch was....an der Stelle wo Fettie sagt "Ich habe noch nie son faules Pack wie die gesehen" liegt mir immer "schau mal in den Spiegel" auf den Lippen!!!;) ;) :D :D




MadHatter

MadHatter
21.12.2001, 14:59
Nur zur erinnerung, morgen kommt die megageile Folge "Der verrückte Hutmacher"!!! :springen: :feuer: :springen: :fest:


Ich erwarte eine hohe Beteiligung in diesem thread zu dieser Folge! (kann ruhig auch kritik sein, ich bin ja flexibel!:D )




MadHatter

DarkKnight
22.12.2001, 10:14
Das war mal wieder eine 1A Folge...kein Wunder war ja auch vom Meister PAUL DINI persönlich. Die Folge hat mich ehrlich gesagt am Schluss etwas gerührt...konnte mich nämlich sehr gut mit Jervis identifizieren...also Fazit..ich liebe emotionale Folgen und besonders die tolle Musikunterlegung (Jervis tanzt mit Alice) war klasse!

MadHatter
22.12.2001, 10:24
..aber im Wunderland regiert unangefochten der verrückte Hutmacher!!! HAHAHAHA"


Diese Folge "Der verrückte Hutmacher" ist megagenial!!!! An Ihr stimmt einfach alles!!! Spitzen Dialoge, Spannung, eine Prise alfred Humor, Emotionen, Action....eben einfach alles!!!!

ICH LIEBE DIESE FOLGE!!!!:verliebt: Der Hatter ist einfach megagenial!!!!:umarm: :umarm: :umarm:



MadHatter

trustno1
22.12.2001, 10:40
ich hab sie verpaßt.....schei ße!
das kommt davon wenn man zulange pennt. wieso hat denn auch niemánd angerufen:D :weinen::weinen::weinen:

Felicat
22.12.2001, 11:19
Ja, super Folge.

"Sein Kopf muß rollen!" :D

Felicia, die Tee trinkende Mäuse merkwürdig findet

Vartox
22.12.2001, 14:12
Es widerstrebt mir zwar Madhatter mal zuzustimmen ;) aber er hat recht !! Die Folge ist Megagenial und der beweis dafür das man auch aus dem Madhatter eine interessante Figur machen kann.

batsniper
22.12.2001, 16:36
Obwohl ich am liebsten sagen würde, dass die Folge total beschissen war, nur um Maddy ein wenig zu ärgern, muss ich zugeben dass sie gut war :)

TROTZDEM:p der Star der Folge war Batman. Ich fand es einfach geil wie er sich aus dem Batmobil in die Luft geschossen hat :)

MadHatter
27.12.2001, 11:05
Bin echt erfreut über Eure posts gewesen!!!


@T1

Verpasse auf keinen Fall die Folge "Der Alptraum"!!!



MadHatter

batsniper
27.12.2001, 14:17
"Der Alptraum" rockt ich finde nur den Namen unpassend, es könnte sich auch um eine Scarecrow-Folge handeln. "Der Alptraum" ist eine Hammerfolge, kein Wunder denn der verrückte Hutmacher spielt ja nur ne Nebenrolle :P

MadHatter
27.12.2001, 15:11
Original geschrieben von batsniper
"Der Alptraum" ist eine Hammerfolge, kein Wunder denn der verrückte Hutmacher spielt ja nur ne Nebenrolle :P


DU kannst mich nicht ärgern!!!;) ;) :p :engel:


der Titel ist wirklich etwas verwirrend, aber das ist ja auch gut so. Man soll ja nich gleich wissen um was es geht! Die Auflöseng wer dahinter steckt ist ja das geniale!!!:p




MadHatter

batsniper
27.12.2001, 15:35
Original geschrieben von MadHatter



DU kannst mich nicht ärgern!!!;) ;) :p :engel:


der Titel ist wirklich etwas verwirrend, aber das ist ja auch gut so. Man soll ja nich gleich wissen um was es geht! Die Auflöseng wer dahinter steckt ist ja das geniale!!!:p




MadHatter

Stimmt, mit dem Mad Hatter hab ich damals nämlich nicht gerechnet, ich dachte der würde nur in Mad As A hatter auftauchen und dann nie wieder ;)

MadHatter
27.12.2001, 15:55
Original geschrieben von batsniper


Stimmt, mit dem Mad Hatter hab ich damals nämlich nicht gerechnet, ich dachte der würde nur in Mad As A hatter auftauchen und dann nie wieder ;)

Wie Ich schon sagte, DU KANNST MICH NICHT ÄRGERN!!!;) :p



MadHatter

batsniper
27.12.2001, 17:40
Original geschrieben von MadHatter


Wie ch schon sagte, DU KANNST MICH NICHT ÄRGERN!!!;) :p



MadHatter

:eek: Das hat ich auch nicht beabsichtigt, ich dachte das damals wirklich, nebenbei heisst das ja auch nix schlimmes, Mr.Freeze kam in der ersten Staffel ja auch nur einmal vor.

Hät ich dich ärgern wollen hätte ich wahrscheinlich gesagt "Der Hutmacher ist schon verdammt blöd, dass er sich seine Chips vom Joker hat stehlen lassen (in der einen Folge wo der Joker als Komiker auftritt, mir fällt ausnahmsweise mal nicht der Titel der Folge ein)

BTW was ist eigentlich mit den Mad Hatter in TNBA passiert? Kommt nicht oft vor dass man innerhalb von 3 Jahren 30 cm an Körpergröße verliert :D Naja ein TNBA ist einiges kleiner geworden (Ivy und Catwoman..von D auf A :D )

MadHatter
28.12.2001, 11:32
Original geschrieben von batsniper


:eek: Das hat ich auch nicht beabsichtigt, ich dachte das damals wirklich, nebenbei heisst das ja auch nix schlimmes, Mr.Freeze kam in der ersten Staffel ja auch nur einmal vor.

Hät ich dich ärgern wollen hätte ich wahrscheinlich gesagt "Der Hutmacher ist schon verdammt blöd, dass er sich seine Chips vom Joker hat stehlen lassen (in der einen Folge wo der Joker als Komiker auftritt, mir fällt ausnahmsweise mal nicht der Titel der Folge ein)

BTW was ist eigentlich mit den Mad Hatter in TNBA passiert? Kommt nicht oft vor dass man innerhalb von 3 Jahren 30 cm an Körpergröße verliert :D Naja ein TNBA ist einiges kleiner geworden (Ivy und Catwoman..von D auf A :D )

Da hab ich wohl was falsch verstanden....egal!!!:p

Übrigens ist der Hatter genauso oft zu sehen wie Scarecrow!!!:p




MadHatter

batsniper
28.12.2001, 13:10
Original geschrieben von MadHatter


Da hab ich wohl was falsch verstanden....egal!!!:p

Übrigens ist der Hatter genauso oft zu sehen wie Scarecrow!!!:p




MadHatter

Die spielen in Arkham ja auch immer Schach zusammen :p

MadHatter
28.12.2001, 13:14
Original geschrieben von batsniper


Die spielen in Arkham ja auch immer Schach zusammen :p

Genau!!!:p Two-Face kann sich ja nie für schwarz oder weiß entscheiden, deswegen spielt er ja auch nur "Doppelkopf"!!!:D :D

übrigens schlage ich vor, das wir ab Samstag auch was zur jeweiligen Superman folge sagen.




MadHatter

Shred
28.12.2001, 13:42
Nein, sollten wir nicht! Jedenfalls nicht hier Hatter!
Wenn du über Superman reden willst mache dies bitte woanders..
ok? Danke!

"Spielverderber" Shred:smash:

MadHatter
28.12.2001, 13:58
Original geschrieben von Shred
Nein, sollten wir nicht! Jedenfalls nicht hier Hatter!
Wenn du über Superman reden willst mache dies bitte woanders..
ok? Danke!

"Spielverderber" Shred:smash:

Dabei gibts dort sooo viele Folgen in denen Bats mitmacht!!!:batman:

Und es war ja auch nur ein Vorschlag!!!:engel:


aber OK.:)



MadHatter

Felicat
28.12.2001, 15:03
Die, in denen Batman vorkommt, können wir sicher bereden, aber reine Super - Grinsekasper - Folgen...Igitt!

Felicia, die was gegen Supes hat...nämlich Kryptonit! *hehe*

MadHatter
28.12.2001, 16:00
Original geschrieben von Felicat
Die, in denen Batman vorkommt, können wir sicher bereden, aber reine Super - Grinsekasper - Folgen...Igitt!

Felicia, die was gegen Supes hat...nämlich Kryptonit! *hehe*

Aber ich finds lustig wenn Supie vom Parasit was aufs Dach bekommt!!!:D

Vielleicht mach ich nen Supie Folge Besprechungsthread im DC Forum auf.




MadHatter

batpawn
28.12.2001, 16:09
Original geschrieben von MadHatter


Aber ich finds lustig wenn Supie vom Parasit was aufs Dach bekommt!!!:D





MadHatter
Ich auch:D ;) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Csar
29.12.2001, 12:24
Original geschrieben von Shred
Nein, sollten wir nicht! Jedenfalls nicht hier Hatter!
Wenn du über Superman reden willst mache dies bitte woanders..
ok? Danke!

"Spielverderber" Shred:smash:

Okay, also die heutige Superman Folge war eigentlich ganz gut...:D :D :D
Im Ernst: Leider hab ichs heute verpasst, beide.
Verdammter Mist...jaja, kommt davon wenn man mit dem "Shining" beschäftigt ist...

:)

:xmas:

MadHatter
29.12.2001, 12:32
erstmal, hab ich mich geirrt. Dachte die Supie Serie kommt nach Bats, sie kommt aber vorher!

War übrigens klasse zu sehen das Heldenmut in der Familie liegt (Jor-El)


Zur Batmanfolge "Die Verschwörung"

Nicht schlecht, besonders die Überaschung des Barons was er mit der Maske will:D

Der "Inquisitor" Wormwood (WURMHOLZ :rolleyes: der wurde in der Schule sicher übel geärgert:D ) hatte übrigens Glück , wenn es den RIDDLER schon gegeben hätte, hätte Eddie sich das Bürschen zur Brust genommen und ihm erklärt das ER hier der Oberfallensteller und "RÄtzelkönig" ist!!!;) :p


P.S. nähstes mal kommt der Alptraum! alle schauen!!!




MadHatter

batsniper
29.12.2001, 13:00
Die heutige Folge von ich nicht so toll, aber die Animated-Premiere des Batsignals war's Wert sich das Ding anzuschauen.

batsniper
29.12.2001, 13:07
Ich les grad das Buch No Man's Land und da steht drinne dass viele Leute denken Batman wär ein Märchen. Auch in der Animated Serie tauchen ab und zu "Ungläubige" auf.

Ich könnte ja verstehen dass man ihn für eine Legende hält am Anfang vom ersten Film, aber spätestens nach dem 1. Erleuchten des Batsignals und den ersten Filmaufnahmen (zB von Summer Gleeson) sollten die Leute von seiner Existenz überzeugt sein.

batsniper
29.12.2001, 13:19
Oops! Das hätte eigentlich ein Topic werden sollen. Kann mal jemand die Buttons für Topic und Beitrag ändern? Die sehen sich zu ähnlich :)

MadHatter
29.12.2001, 13:47
Original geschrieben von batsniper
Oops! Das hätte eigentlich ein Topic werden sollen. Kann mal jemand die Buttons für Topic und Beitrag ändern? Die sehen sich zu ähnlich :)

Gibt aber sogar schon einen "Ist Batman ein Mythos" Thread!!!;)



MadHatter

Felicat
29.12.2001, 17:31
Ich fand "Die Verschwörung" klasse, weil der Schluß wirklich verdammt überraschend ist. Zwei Daumen hoch!

Felicia, die Überraschte

DarkKnight
29.12.2001, 18:52
War auch mal wieder ein intressante und "leise" Folge...keine Superschurken..und Batman als düsterer Detektiv...Klassefolge leider wird diese Art von Batman in den Filmen sehr vernachlässigt

trustno1
29.12.2001, 20:06
seit monaten die erste batman folge, die ich aus irgendwelchen dämlichen gründen nich verpaßt habe und ich fand sie auch ziemlich cool.

übrigens, kams mir nur so vor oder sind die bat episoden um einiges länger als die von supes? ich hab keine fernsehzeitschrift zur hand um das zu klären... naja, wie auch immer, für jemanden der relativ unbewandert in dieser batman tv sache ist, wär ich dankbar wenn mir jemand sagen könnte in welcher staffel, an welcher stelle wir uns gerade befinden.

batsniper
30.12.2001, 00:51
Noch sind die Batman Folgen länger als die von Superman. Alle BTAS und TAOB&R Folgen sind circa 21 min lang. Superman und TNBA sind nur 19 min lang. Der Grund: In den USA lief BTAS und TAOB&R auf Fox und The New Batman/Superman Adventures liefen auf Kids'WB.

MadHatter
30.12.2001, 16:22
Original geschrieben von trustno1
.. naja, wie auch immer, für jemanden der relativ unbewandert in dieser batman tv sache ist, wär ich dankbar wenn mir jemand sagen könnte in welcher staffel, an welcher stelle wir uns gerade befinden.

Ich geh mal von der deutschen aufteilung in Staffeln aus, da sind wir in der ersten (paarundsechzig Folgen, die späteren sind dann paarundzwanzig)

Fast alle Superschurken hatten schon ihren großen Auftritt und mansche sogar schon mehr als einmal. Denoch erwarten dich noch viele exzelente Folgen (wie Z.B. "der Alptraum" der nächstes mal kommt) und diverse Superschurken die nur in der ani serie vorkommen (wie z.B. Vertico oder der Ninja)

Außerdem gibts noch kein Batgirl und Dick ist an der Uni so das Bats sich hauptsächlich allein durchbeißt!!!




MadHatter

batsniper
30.12.2001, 16:47
Original geschrieben von MadHatter


Ich geh mal von der deutschen aufteilung in Staffeln aus, da sind wir in der ersten (paarundsechzig Folgen, die späteren sind dann paarundzwanzig)



Im genau zu sein, es sind 65 und 20 :)


Original geschrieben von MadHatter


Außerdem gibts noch kein Batgirl und Dick ist an der Uni so das Bats sich hauptsächlich allein durchbeißt!!!

MadHatter

..dass waren noch Zeiten :o

SIX-PACK
05.01.2002, 11:04
Der Alptraum

Das war ja mal wieder eine FOlge zum verlieben. Mal ganz was anderes - fast kein Batman, dafür durfte Bruce diesmal die Rolle des Detektivs übernehemen. Interessant die Vorstellung Bruce habe sich nur eingebildet Batman zu sein (wegen seinen Minderwertigkleitskomplexen )

Aber die Motive des Hatters waren doch sehr an den Haaren herbei gezogen - Batman in eine Traumwelt zu schicken um im richtigen Leben Ruhe vor ihm zu haben :spin:

Was glaubt ihr wie hoch der Kirchturm war? schätze mal so ca. 20 Meter hatte der schon - versucht mal ein Seil 20 Meter hoch zu werfen und beim ersten Versuch auch gleich die richtige Stelle zu treffen

Die Kirchturm-Szene hatte ein bischen von dem Kampf in Batman1 (Film). Der Gute gegen das Böse, wobei hier Batman die Rolle des Jokers übernahm

Bei dieser Folge fielen mir wieder einige alte Comics ein....
Bei Ehapa erschien mal eine Storie in der Batman seine beiden Identitäten durcheinander brachte - als Batman leitet er Wayne Enterprises und als Bruce geht er auf Verbrecherjagd
ebenfalls bei Ehapa gab es auch eine Geschichte in der Bruce träumt seine Eltern würden noch leben - hier stürzt er sich aber nicht in den Tod sondern wacht einfach wieder auf :rolleyes:

MadHatter
05.01.2002, 11:18
Zur heutigen Folge "der Alptraum":

Wenn man sie zum ersten mal sieht ist man schlicht überschat das es der Hatter ist, obwohl die Erkenungsmelodie (jeder Schurke wie Joker, Two-Face, Pinguin hat eine ganz spezielle Erkenungsmelodie die IMMEr gespielt wird wenn er auftaucht) des Mad Hatters beim einblenden des Folgentitels gespielt wird. Aber normalerweise kommt die Folge "der verrückte Hutmacher" schon als sechste Folge und es liegt eine so große Distanz bis zur "Alptraum" Folge das man das nicht mehr weiß.


Inhaltlich schon allein die Idee mit dem "Alptraum" von Bruce das seine Eltern tot und er Batman ist genial! Super spannend und Dramatisch wie man mit ansieht wie Bruce "verrückt" wird (Entstehung eines neuen Schurken?:D ) Und ich brauche nicht zu erwähnen das der Kampf Bruce Wayne VS Batman ein absolutes Highlight der Serie ist!


Die Dialoge des Hatters sind einfach wunderbar, und sehr intelligent, allein das Motiv des Hatters "SIE haben mein Leben zerstört! Ich war bereit ihnen ein Leben ganz nach ihren Wünschen zu verschaffen, solange Sie sich aus meinem heraushalten!"


Generell war das wiedermal ein beweiß für die Macht des Hatters. Hat er doch hier Batman eine seiner schrecklichsten Niederlagen beigebracht ohne es zu wissen. Batman mußte auf ein Leben so wie er es sich im Innersten wünscht verzichten und dabei Hatter er schon die Rückkehr seiner toten Eltern akzeptiert. Er verlor sie nun zum zweiten mal. Das merkte man auch an seinem wütenden "WARUM??? WARUM Haben sie das getan???"


Schön auch das Bruce sich selina an seiner Seite wünscht, obwohl man argumentieren könnte das er ja Talia noch garnicht kannte.


Übrigens ist mir hier wiedermal aufgefallen wie kultiviert der Mad Hatter ist. er siezt Batman. Wie übrigens auch der Pinguin. Während der Joker z.B. Batman dutzt. Und Batman respektiert das auch, denn er sietzt den Hatter ebenfalls!


Fazit: ICH LIEBE DIESE FOLGE!!!:verliebt: Sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsfolgen!!!





MadHatter

MadHatter
05.01.2002, 11:25
Original geschrieben von SIX-PACK
Aber die Motive des Hatters waren doch sehr an den Haaren herbei gezogen - Batman in eine Traumwelt zu schicken um im richtigen Leben Ruhe vor ihm zu haben :spin:



Nun, ich kenne mich damit zwar nicht so aus, glaube aber trotzdem das man ohne Essen und trinken in der Maschine des Hatters nicht auf längere zeit überlebt hätte! Also wollte der Hatter seinem feind einen wundervollen Tod präsentieren! Denn wenn man Qualen erleidet, will man dagegen was unternehmen, dagegen mit offenen Armen ins Verderben zu rennen, weil man dieses "Leben" sich schon lange ersehnt hat , ist etwas zuverlässiger!:twist: :twist:





MadHatter

SIX-PACK
05.01.2002, 11:26
Auch überraschen fand ich wie schnell ein so disziplinierter Mann wie Bruce durchdreht. Ohne seinen sonst so scharfsinnigen Verstand als erstes arbeiten zu lassen, randaliert und tobt er durchs Haus (aber gut, in der Situation)

Habt ihr übrigens bemerkt das Bruce sein Leben als Batman mit den Worten "Der Alptraum ist endlich zuende" abgehakt hat.

Während in den Comics eigentlich nie die Existenz sonder bestenfalls die Arbeit von Batman angezweifelt wird - so wird in der ANimated Serie immer darauf hingewiesen das Bruce sich auch was besseres vorstellen könnte. So hat er zum Beispiel auch am Grab seiner Eltern um Erlass des Schwures gebeten, "da sich die Dinge änderten" (Batman und das Phantom )

Csar
05.01.2002, 11:28
Ich fand die Folge gut, auch wenn mir MAdHAtter(der ausm Forum) wieder mal mit seinen Beiträgen alles verdorben hat.:mad: :zwinker:

Als er sagte: "Achtet am Ende auf den Dialog mit dem MadHatter und Batman", oder sowas, wars für mich heute klar, wer hinter Bruce Waynes Traum stecken würde... :o

Naja, ich kannte di Folge eh schon...:D ,
nur war es schon länger her dass ich sie gesehen hab.
Beim Motiv von Jervis Tetch geb ich SIX- PACK recht, dass war nicht besonders.
Ansonsten mal wieder eine ausgezeichnete Folge, die mir beim Ersten Mal schauen Gänsehaut bereitet hat.

Erinnert hat mich die Folge an den Film "Vertigo" von Hitchcock, wo eine Frau auch ihre wahre Identität verliert und es am ende zum grossen Showdown auf einem Kirchturm kommt(siehe auch Simpsons: "Homer und Neddie" oder wie die Folge heisst).
Und an Batman Advetures 27: "Nur ein Traum", ebenso mit dem MadHatter.

Diese Serie ist und bleibt die beste.:)

The Catman
05.01.2002, 11:28
Batmans perfekte Welt,mit Selina an seiner Seite!
Das gefällt mir!
Ich mag diese Folge!
Wenn man doch im Traum lesen könnte! ;)

Ich weise nochmal auf den Beitrag im Catwoman Thread hin!
Dort habe ich was interresantes für alle Batman Fans gepostet.
schaut mal rein!

MadHatter
05.01.2002, 11:37
Original geschrieben von The Catman
Ich weise nochmal auf den Beitrag im Catwoman Thread hin!
Dort habe ich was interresantes für alle Batman Fans gepostet.
schaut mal rein!

Hab ich schon lange!;) :p



MadHatter

The Catman
05.01.2002, 11:39
Original geschrieben von MadHatter


Hab ich schon lange!;) :p



MadHatter

Ich weis! Danke :umarm:
Auf dich ist verlass ;)

batsniper
05.01.2002, 11:53
Die Folge (die ich dank Video schon gestern gesehen hab, und heute ausschlafen konnte) war genial, es war auch irritierend dass Batman (Hatter) am Tag in Gotham auf tauchte, das signalisierte schon, dass einiges nicht stimmte.

BTW stimmt es dass man in Träumen nicht lesen kann? Ich glaube ich hab in Träumen schon oft was gelesen.

Lustig wäre vor allem Dingen das Ende in Arkham gewesen:

Joker: "Wie Hatter, du hattest Batman? Bewußtlos, gelähmt, von einer Traummaschine, komplett wehrlos???"

Poison Ivy: "Und du hast ihn nicht einmal demaskiert?":lehrer:

Killer Croc: "Du hast ihn nicht krrrrrrrrrrrrrrr....":asthanos:

Scarecrow: " Du hast nicht einmal die Maschine weiterentwickelt um in seine Träume hineinzusehn?? Da hätte man doch so tolle Angstexperimente mit durchführen können!! :mad:"

Mad Hatter: "Öh? Nein.":weinen: :heul:

Two-Face: "Da hatte einmal so ein Punk die beste Gelegenheit Batman kalt zu stellen...Und was macht dieser unfähige Versager - NICHTS!" :feuerwut: :mad:

Joker: "Ab jetzt darfst du nur noch eine Randfigur sein" :D

Csar
05.01.2002, 11:57
Mir gefällt auch der Hatter von Tim Sale am Besten, nicht diese 2-Meter - Gestalt von MadHatter in der Serie.:)

MadHatter
05.01.2002, 12:06
Original geschrieben von batsniper

Lustig wäre vor allem Dingen das Ende in Arkham gewesen:

Joker: "Wie Hatter, du hattest Batman? Bewußtlos, gelähmt, von einer Traummaschine, komplett wehrlos???"

Poison Ivy: "Und du hast ihn nicht einmal demaskiert?":lehrer:

Killer Croc: "Du hast ihn nicht krrrrrrrrrrrrrrr....":asthanos:

Scarecrow: " Du hast nicht einmal die Maschine weiterentwickelt um in seine Träume hineinzusehn?? Da hätte man doch so tolle Angstexperimente mit durchführen können!! :mad:"

Mad Hatter: "Öh? Nein.":weinen: :heul:

Two-Face: "Da hatte einmal so ein Punk die beste Gelegenheit Batman kalt zu stellen...Und was macht dieser unfähige Versager - NICHTS!" :feuerwut: :mad:

Joker: "Ab jetzt darfst du nur noch eine Randfigur sein" :D

Etwas anders:

Joker, MIR hat er KEINE Zähne ausgeschlagen!!!

Ivy, DU hattest ihn mit einem Gift erwischt zu dem es nur EIN Gegenmittel gab, und du gabst es ihm wegen einer einzigen Blume???

Croc, du kannst meinen metapherartigen Plänen garnicht folgen!

Scarecrow , du bist dir doch der ironie bewusst das DU früher von Sportlern als Streber geärget wurdest und sie als nutzlos und überflüssig abgestempelt hast, und dann hofftest durch manipulierte Sportwetten geld zu verdienen!!

Harv, du hattest ihn mal bewustlos liegen lassen und bist abgehauen!!!


Joker, du hättst ihn fast ersäuft, aber EIN KLEINES KIND HAT DIR DAZWISCHEN GEFUNKT!!! ALSO KLAPPE ZU!!!

Außerdem, wer sagt denn das ich ihn NICHT maskiert habe??? *geheimnesvoll grinsen*




MadHatter

batsniper
05.01.2002, 12:13
Original geschrieben von MadHatter



Außerdem, wer sagt denn das ich ihn NICHT maskiert habe??? *geheimnesvoll grinsen*


MadHatter

Two-Face: "Halt's Maul Tech, du hast ihn nicht demaskiert, um das zu vollbringen denkst du viel zu kleinkariert, nebenbei läster nicht über Ivy, du hättest Batman doch auch das Gegengift gegeben wenn er dir dafür ein Ticket für Euro Disneyland (in dem es auch Wunderland Attraktionen gibt) angeboten hätte. Und als ich Batman liegenließ, war er noch nicht mein Erzfeind, ich musste mich wichtigeren Sachen widmen! Und noch was, nenn mich nicht Harv, für dich bin ich Two-Face!"

MadHatter
05.01.2002, 12:24
Original geschrieben von batsniper


Two-Face: "Halt's Mal Tech, du hast ihn nicht damaskiert, um das zu vollbringen denkst du viel zu kleinkariert, nebenbie läster nicht über Ivy, du hättest Batman doch auch das Gegengift gegeben wenn er dir dafür ein Ticket für Euro Disneyland (in dem es auch Wunderland Attraktionen gibt) angeboten hätte. Und als ich Batman liegenließ, war er noch nicht mein Erzfeind, ich musste mich wichtigeren Sachen widmen! Und noch was, nenn mich nicht Harv, für dich bin ich Two-Face!"

sag mal Harv, wie oft musstest du deine Münze werfen um dich dazu durchzuringen DAS zu sagen??? Aber du warst ja schon immer nur ZWEITE Klasse!!! Schon damals als Staatsanwalt hingst du immer am Jackenzipfel des Bürgermeisters oder Gordens!!! Ach..übrigens , das wird nie heilen wenn du nicht aufhörst darin herum zu pulen!!!:D :D

Joker:"OK, Hatter, das war witzig! Ich werde dir vermutlich diese Witze klauen!;) Außerdem mag ich dich! Du hast so ein schönes Lächeln!:p "


Scarecrow:" Wir sollten uns mal zusammen tun! zusammen hätte dieses Ungeziefer nicht den Hauch einer Chance Hatter!;) "


Wärter:" RUHE IHR GEISTESKRANKEN FREAKS!!!"




MadHatter

SIX-PACK
05.01.2002, 12:35
Ähh Leute, das Rollenspiel ist einen Thread weiter

batsniper
05.01.2002, 12:36
Two-Face: "Du bist doch nur neidisch, dass ich mehr Fans, mein Einfluss auf Batman und mehr Einfluss auf Gotham habe. Ich hab es schon in der Serie reingeschafft, bevor ich zu Two-Face wurde, von mir gab es schon am Anfang eine Action Figur, du brauchtest dazu 6 weitere Jahre, und dazu komm ich in mehr Episoden vor als Du :p "

MadHatter
05.01.2002, 12:44
Original geschrieben von SIX-PACK
Ähh Leute, das Rollenspiel ist einen Thread weiter

Wollte mit dem "Ruhe ihr geisteskranken Freaks!" auch in diese Richtung!!!;) :D :p :engel:




MadHatter

MadHatter
05.01.2002, 12:48
Original geschrieben von batsniper
Two-Face: "Du bist doch nur neidisch, dass ich mehr Fans, mein Einfluss auf Batman und mehr Einfluss auf Gotham habe. Ich hab es schon in der Serie reingeschafft, bevor ich zu Two-Face wurde, von mir gab es schon am Anfang eine Action Figur, du brauchtest dazu 6 weitere Jahre, und dazu komm ich in mehr Episoden vor als Du :p "

Weil ich das letzte wort haben muß:D , mein letzter Kommentar zu diesem thema:

Dafür ist meine Figur viel besser disignt und hat eine Bessere "Beilage"! außerdem heißt deine Figur "Doppelgesicht"!:D Und DU wolltest dich ja später sogar selber umbringen!!! (DerRichter) also sei mal lieber still.




MadHatter

batsniper
05.01.2002, 13:11
Two-Face: "Doppelgesicht, war ja nur auf der dt. Verpackung, nebenbei sieht mein Verpackung mit dem Sonnenuntergang und der BTAS skyline viel bessser :D, nebenbei hab ich mit meiner Roulette-Waffe (die so aussieht als ob sie von LexCorp stammt) eine bessere Beilage als einen neongrünen Transmitter und stock :p"

MadHatter
05.01.2002, 13:36
Original geschrieben von batsniper
Two-Face: "Doppelgesicht, war ja nur auf der dt. Verpackung, nebenbei sieht mein Verpackung mit dem Sonnenuntergang und der BTAS skyline viel bessser :D, nebenbei hab ich mit meiner Roulette-Waffe (die so aussieht als ob sie von LexCorp stammt) eine bessere Beilage als einen neongrünen Transmitter und stock :p"

Ja, wahnsinnig originel! Wo doch 90% aller schurken irgenwas zum Abschießen hatten!:D Da ist mein Transmitter, Stock und Märzhasenrobo viel innovativer und dadurch besser!!!:D ;) :p


(Gott wie ich diese Figur liebe:verliebt: )

@batsniper

Jetzt isses aber genug! Lass anderen noch die Möglichkeit was zur Folge zu sagen!! OK?




MadHatter

MadHatter
05.01.2002, 13:40
Original geschrieben von Csar
Mir gefällt auch der Hatter von Tim Sale am Besten, nicht diese 2-Meter - Gestalt von MadHatter in der Serie.:)

Ich liebe das Aussehen des Hatters in der TAS, das in der TNAS ist aber auch super!!!

natürlich liebe ich auch den Hatter von Tim Sale, und auch den in Dino#45/46 (der Zweiteiler mit Narcosis) und überhaupt liebe ich ALLE Versionen des Hatters!!!:p



MadHatter

Felicat
05.01.2002, 14:26
@Hatter: Was meinst du immer mit "TNAS"?
Soweit ich weiß gibt es nur TAS (was gerade läuft), TNBA (was vorher lief) und BB (was hoffentlich bald mit der nächsten und leider letzten *heul* Staffel wieder läuft).

Zur Folge: War super! Allerdings fand ich Selinas Kleidung irgedwie merkwürdig, aber da es nur ein Traum war und auch noch der von einem Mann...

Also ich kann im Traum lesen, es ist mir mindestens einmal passiert, aber egal, auch die Macher können nicht alles wissen :P.

Felicia, die Traumleserin

batsniper
05.01.2002, 14:42
Original geschrieben von Felicat

Zur Folge: War super! Allerdings fand ich Selinas Kleidung irgedwie merkwürdig, aber da es nur ein Traum war und auch noch der von einem Mann...
Felicia, die Traumleserin

Die Kleidung ist so seltsam , weil die BTAS macher generell nicht die Mode der letzten 30 Jahre benutzen, Selina's outfit dürfte also so aus den 50'ern stammen. Die Macher wollten die Show "zeitlos" machen. Einerseits gibt es noch Polizei Blimps, SW- Fernseher, uralte autos, andernseits High-Tech wie zum Beispiel Computer, Kommunikationsmittel, Batmans gesamte Ausrüstung und Fahrzeuge ect...In TNBA hat man dann den ganzen Retro-Look geschmissen (aber auch nicht 100%) um sich Superman TAS anzupassen.

Original geschrieben von Felicat


...und auch noch der von einem Mann...
Felicia, die Traumleserin


Ha, du hättest doch bestimmt gedacht er träumte nur von einer Selina in Reizwäsche
:D

Felicat
05.01.2002, 14:50
Original geschrieben von batsniper


Die Kleidung ist so seltsam , weil die BTAS macher generell nicht die Mode der letzten 30 Jahre benutzen, Selina's outfit dürfte also so aus den 50'ern stammen. Die Macher wollten die Show "zeitlos" machen. Einerseits gibt es noch Polizei Blimps, SW- Fernseher, uralte autos, andernseits High-Tech wie zum Beispiel Computer, Kommunikationsmittel, Batmans gesamte Ausrüstung und Fahrzeuge ect...In TNBA hat man dann den ganzen Retro-Look geschmissen (aber auch nicht 100%) um sich Superman TAS anzupassen.

Aha, danke für die Info. Trotzdem sehen ihre Klamotten bescheuert aus......



Original geschrieben von batsniper
Ha, du hättest doch bestimmt gedacht er träumte nur von einer Selina in Reizwäsche :D

Nein, denke/dachte ich nicht. Du denkst es ja, also reicht das für das ganze Forum, nicht wahr ;OP ? Ich dachte, sie würde besser aussehende Klamotten tragen (Diese Mütze! *graus*).

Felicia, die Informierte

MadHatter
05.01.2002, 14:53
Original geschrieben von Felicat
@Hatter: Was meinst du immer mit "TNAS"?
Soweit ich weiß gibt es nur TAS (was gerade läuft), TNBA (was vorher lief) und BB (was hoffentlich bald mit der nächsten und leider letzten *heul* Staffel wieder läuft).

Also ich kann im Traum lesen, es ist mir mindestens einmal passiert, aber egal, auch die Macher können nicht alles wissen :P.

Felicia, die Traumleserin

Ach...ich meinte natürlich TNBA mit TNAS! Man darf ja mal beim stänigen schreiben der zwei Abkürzungen etwas durcheinander kommen und da hat sich irgendwie die meinung von TNAS für "The new Animated series" eingeprägt!:rolleyes:


Tja, ich habe auch schon im Traum gelesen, aber ich habe da nie das buch vor meinen Augen gesehen, sondern nur wie ich ein Buch halte und darin lese. Das heißt villeicht hab ich auch nur geträumt ich würde im Traum lesen:confused:




MadHatter

SIX-PACK
12.01.2002, 10:36
"Guten Morgen Master Unbekannt" !!!

Und schon wieder eine Folge mit dem SIX-Prädikat "SAUGEIL !! "

Sehr dunkle Atmosphäre, ernstes Thema (Sekten/Kindesentführung) und eine nicht zu kleine Prise Humor (Alfred: "ist das ein Zwerg?" - Bruce:"füttern und waschen sie ihn" )


Etwas ähnliches gab es schon mal bei Superman in zwei Varianten die eine ist fast mit der Bat-Folge identisch - in der anderen spielt Skyhook die Hauptrolle, dieser nette Zeitgenosse entführt Kinder steckt sie in Biohüllen und läßt sie so zu mutieren

Das einzig dämliche waren wieder mal die Kinderhelden - wie Frosch sich das Seil schnappte, sich von der Brüstung schwang und im Flug seinen Kumpel aus den Klauen des Sewer Kings riss - *suuuuuper*

Und erst der Schluß: "Oh, oh ...das Licht, das Licht" :rolleyes: - Dialoge die man nicht mehr toppen kann - au0ßer vielleicht durch "unter Z wie Zsasz"

so long John Boy

MadHatter
12.01.2002, 10:45
Original geschrieben von SIX-PACK
Dialoge die man nicht mehr toppen kann - au0ßer vielleicht durch "unter Z wie Zsasz"

so long John Boy

Wie sagte es doch immer der Joker "Man wird immer von denen kritisiert die den Witz nicht verstanden haben!":D ;)


Zur Folge :

schließe mich da Six an, ernstes Thema, ordendlich Humor und schön düster! Super!!!

Was wohl Killer Croc dazu sagt das der Sewer King sich als König der Kanalisation fühlt, wo das doch Crocs Reich ist!;)

Und der Dialog vom S.king "Und jetzt werde ich dir was schönes beibringen!" Bevor er auf die Hände von Bats trat war wesendlich schlimmer als der "Z" Spruch Six!;) :engel:






MadHatter

Felicat
12.01.2002, 13:29
Wirklich eine gute Folge, ernst, aber mit etwas unvergleichlichem Bat - Humor ;-).
Jetzt wissen wir zumindest, daß die Geschichten von den Krokodilen, die die Toilette runtergespült werden, stimmen.

Als Batman sagte:"Ob ich früher auch so anstrengend war?" hätte ich gerne "Bestimmt! Du bist es ja auch heute noch :D!" geantwortet.

Felicia, die ihre Meinung Kundtuende

DarkKnight
13.01.2002, 08:31
Also ich kann mir nicht helfen, aber immer wenn Kinder in den Batman Animated Folgen mitspielen finde ich die betrefende Folge immer blöd...naja sicherlich war das ganze nicht so peinlich wie "Batman und die Detektive" und auch trotz der einfach herrlichen Alfred Einlagen konnte ich mich mit dieser Folge einfach nicht anfreunden...der komische Sewer King kam mir irgendwie so vor als wäre er aus dem Buch OLIVER TWIST. Tja...also ich hoffe mal wieder das wieder bessere Folgen kommen wie "Der Verrückte Hutmacher" ich liebe eben Folgen die kein richtiges Happy End haben...passt eben besser zu Batman.

batpawn
13.01.2002, 11:50
ich finde die folge war einfach blöd und dumm, ohne sinn!!!
@DK genau das gleiche könnte ich auch sagen ggg

Felicat
13.01.2002, 13:32
Original geschrieben von batpawn
ich finde die folge war einfach blöd und dumm, ohne sinn!!

Ich erkenne da sehr wohl einen Sinn, aber manche sind ja scheints nur glücklich, wenn nur lauter Superschurken rumwimmeln und das Opfer ein häßlicher Mitvierziger ist, das sich nicht wehrt und nur dumm in der Ecke rumsitzt. DAS kotzt mich an!
Aber macht doch was ihr wollt!

Felicia, die total Entnervte

Shred
13.01.2002, 13:41
Nana Feli, jeder hat halt seine speziellen Vorlieben in der Serie.
Mir persönlich sagte die Folge auch nicht so zu und ich mag auch mehr die Folgen mit unseren Meisterschurken.
Da kommt richtig Klasse auf!
Natürlich gibts da auch für mich Ausnahmen siehe zB:
"Die Erbschaft":mad:
oder
sämtliche Ras al Ghul Folgen:D

Kotzen könnte ich über andere Dinge!

Felicat
13.01.2002, 13:50
Original geschrieben von Shred
Nana Feli, jeder hat halt seine speziellen Vorlieben in der Serie.
Mir persönlich sagte die Folge auch nicht so zu und ich mag auch mehr die Folgen mit unseren Meisterschurken.
Da kommt richtig Klasse auf!
Natürlich gibts da auch für mich Ausnahmen siehe zB:
"Die Erbschaft":mad:
oder
sämtliche Ras al Ghul Folgen:D

Kotzen könnte ich über andere Dinge!

Daß jeder "spezielle Vorlieben" hat, bestreite ich nicht und will ich auch nicht ändern. Aber wenn ich höre, daß es immer heißt "Eine Batman - Folge mit Kindern! Die ist schlecht!", dann frage ich mich ernsthaft, was das soll.
Und geärgert habe ich mich deshalb, weil ich einen Sinn in der Folge sehe (und ehrlich gesagt muß man schon ziemlich blind sein, um den zu übersehen).

Felicia, die Erklärende

DarkKnight
13.01.2002, 14:31
irgendwie trete ich im neuen jahr in ein fettnäpchen und dann gleich wieder ins andere...
@felicia
tschuldigung...aber is halt meine meinung...und superschurken müssen ja nicht immer dabei sein, es gibt auch sehr gute Folgen ohne denen...aber ich meine jeder hat ne eigene Meinung und warte eben noch auf folgen wie "Der Mann, der Batman tötete" die war doch ne klasse für sich...

batsniper
13.01.2002, 14:37
"Die Erbschaft"??? Welche Folge ist das? Wie heisst die im Originaltitel?

Batcomputer
13.01.2002, 14:42
Original geschrieben von batsniper
"Die Erbschaft"??? Welche Folge ist das? Wie heisst die im Originaltitel?

JOKER’S MILLIONS

batpawn
13.01.2002, 14:45
Original geschrieben von Felicat


Daß jeder "spezielle Vorlieben" hat, bestreite ich nicht und will ich auch nicht ändern. Aber wenn ich höre, daß es immer heißt "Eine Batman - Folge mit Kindern! Die ist schlecht!", dann frage ich mich ernsthaft, was das soll.
Und geärgert habe ich mich deshalb, weil ich einen Sinn in der Folge sehe (und ehrlich gesagt muß man schon ziemlich blind sein, um den zu übersehen).

Felicia, die Erklärende
werd mal lockerer Feli, denk einmal nach, es ergibt keinen sinn warum der kerl (egal wie er heisst) kinder die von zuhause oder sonst wo weglaufen versklavt (egal wie man das jetzt schreibt) und sagt das er ihnen essen kleidung und sonstiges gibt, dabei macht er es ja nicht
es ergibt auch keinen sinn warum sie in der kanalisation (egal wie man das jetzt schreibt) leben, auch keinnen sinn ergibt es das er von den krokodilen nich gefressen wird, man kann keine krokodile so erziehen das sie irged jemanden NICHT töten, das ist ihnen angeboren!!!!
Denk mal darüber nach, vieleicht wird dir dan auch so einiges klar!!!
Sollte ich etwas nicht kapiert haben was genau du meinst, dan tut es mir echt leid, entschuldigung!!!

batsniper
13.01.2002, 14:57
Original geschrieben von Batcomputer


JOKER’S MILLIONS

thx Batcomputer, ich kramte schon in allen BTAS Archiven.
"Die Erbschaft" fand ich entsetzlich, vergleicht die Folge mit "The Laughing Fish" fällt einem echt krass ein Verlust des Niveaus auf. "The Laughing Fish", das war noch ne richtige Batmanfolge. Spannung und Thrill bis zur letzten Sekunde. Joker's Millions war einfach nur ein Cartoon für einen Kids' Sender, aber an einigen Stellen war's auch ganz amüsant.

Felicat
13.01.2002, 14:59
@batpawn:
Ich erkläre dir mal schnell, was ich mit Sinn meine.

Es geht um Gewalt gegen Kinder, die sich nicht wehren können, weil sie keine Eltern mehr haben oder ähnliches. Diese Kinder werden zum Stehlen "erzogen" und irgendwann werden sie der Polizei in die Hände fallen und dann eingesperrt und das, obwohl sie für ihre Situation nicht viel können. Eine Folge, die mal zum Nachdenken anregen soll, denn das Typen gerne Kinder zum Stehlen einsetzen ist nichts neues und kommt auch heute noch vor.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.

@DarkKnight: *tröst* Ich sage ja nicht, daß du alle Folgen mögen mußt, oder ;-)?
Es ist nur so, daß ich besagtes (nicht unbedingt logisches) Urteil über Batman und Kinder schon etwas zu oft gehört habe, weshalb es mir zu den Ohren raushängt.

Felicia, die nochmal Erklärende

batpawn
13.01.2002, 15:02
Spitze ist auf jeden fall die Folge Immer nur Fisch
Die ist super, immer wen ich die gesehen habe bekam ich immer so einen Hunger auf FISCH ggg

batpawn
13.01.2002, 15:07
Original geschrieben von Felicat
@batpawn:
Ich erkläre dir mal schnell, was ich mit Sinn meine.

Es geht um Gewalt gegen Kinder, die sich nicht wehren können, weil sie keine Eltern mehr haben oder ähnliches. Diese Kinder werden zum Stehlen "erzogen" und irgendwann werden sie der Polizei in die Hände fallen und dann eingesperrt und das, obwohl sie für ihre Situation nicht viel können. Eine Folge, die mal zum Nachdenken anregen soll, denn das Typen gerne Kinder zum Stehlen einsetzen ist nichts neues und kommt auch heute noch vor.
Achso, das meintest du, entschuldigung.
Ich meinte aber die realistig, zb. das krokodile einen menschen nicht auffuttern wen er genau vor dem krokodil steht, diesen sinn meine ich!!!
mit der gewalt hast du recht, das habe ich auch kapiert, ich habe etwas anderes gemeint, ich entschuldige mich drotzdem, es tut mir leid!!!

Felicat
13.01.2002, 15:08
Original geschrieben von batpawn
Spitze ist auf jeden fall die Folge Immer nur Fisch
Die ist super, immer wen ich die gesehen habe bekam ich immer so einen Hunger auf FISCH ggg

Leider kenne ich (oder erinnere ich mich) nicht an besagte Folge. Aber immer wenn ich "Die Erbschaft" oder "Sieben Jahre Pech" gucke, habe ich Hunger auf was weiches, was mir beim Lachen nicht im Halse stecken bleibt :D!

Felicia, die jetzt Hunger bekommt und jetzt die Keksdose bestehlen geht :D

batsniper
13.01.2002, 15:08
Original geschrieben von Felicat
[B
Es geht um Gewalt gegen Kinder, die sich nicht wehren können, weil sie keine Eltern mehr haben oder ähnliches. Diese Kinder werden zum Stehlen "erzogen" und irgendwann werden sie der Polizei in die Hände fallen und dann eingesperrt und das, obwohl sie für ihre Situation nicht viel können. Eine Folge, die mal zum Nachdenken anregen soll, denn das Typen gerne Kinder zum Stehlen einsetzen ist nichts neues und kommt auch heute noch vor.



Felicia, die nochmal Erklärende [/B]

LOL, also wer das nicht gecheckt hat :rolleyes:

@Felicia sei happy, batpawn hat sich anscheinend mal einen Beitrag von dir durchgelesen :)

Felicat
13.01.2002, 15:11
Original geschrieben von batpawn

Achso, das meintest du, entschuldigung.
Ich meinte aber die realistig, zb. das krokodile einen menschen nicht auffuttern wen er genau vor dem krokodil steht, diesen sinn meine ich!!!
mit der gewalt hast du recht, das habe ich auch kapiert, ich habe etwas anderes gemeint, ich entschuldige mich drotzdem, es tut mir leid!!!

Ich entschuldige mich auch! Wir sind beide einem Mißverständnis aufgesessen. Frieden?

Felicia, die Handreichende

batpawn
13.01.2002, 15:15
Original geschrieben von Felicat
Frieden?

Natürlich wieder Frieden Handschüttel

SIX-PACK
13.01.2002, 16:30
schade dass man Diskussion hier immer gleich mit Streit gleichsetzt.

Mir fiel hier übrigens noch noch eine Schnittstelle zu den Real-Comics ein: Jason Todd wurde damals von Batman in ein Kinderheim gebracht, in dem er zu einem anständigen Mitglied der Gesellschaft erzogen werden sollte. Allerdings war die liebe Heimleiterin eine Irre die aus den Kindern Diebe machte (und das mit gewaltigm Druck).


Zu "immer nur Fisch" - die Folge ist ganz nett - ABER die Comic-Vorlage ist eine der besten Batman-Joker Stories die dieser Planet je gesehen hat - gezeichnet und geschrieben von den Könign unter den Batmacher: Marshall Rogers, Terry Austin und Steve Englehart
In Deutschland wurde diese Storie allerdings ins batman Taschenbuch 2 gesteckt (diese SÜNDER )

trustno1
14.01.2002, 10:07
kinder hin oder her, mir gefiel die folge auch nich besonders... die art und weise wie alfred sich mit dem kleinen straßenjungen rumschlug war aber wirklich witzig. den rest fand ich n bischen zu vorhersehbar und dementsprechend arm an dramaturgie.

da gings bei supie ne halbe stunde vorher, n bischen mehr zur sache:umarm:
und ma kent soll hier nich unerwähnt bleiben, als sie in bezug auf clarks öffentliche, kostümierte auftritte mahnte: " ...wie dieser spinner in gotham":D:D

Felicat
19.01.2002, 11:11
Sowas! Ich bin heute die Erste? Und ich dachte, hier würden sich die Lobredner schon überschlagen. Nun gut...

Zu "Der Ninja - Meister":
Super Folge!
Etwas aus Bruce' Vergangenheit, "Wie besiege ich den Typen, der in der Schule immer besser war als ich", Robins tolle Auftritte (die Grimasse nach der Trainingsstunde! *lol*) und Summer, die mich stark an Lois erinnert hat (immer die Nase in Geschichten drin, die sie nichts angehen).
Mir hats gefallen!

Felicia, die Begeisterte

Foxglove
19.01.2002, 11:26
@ Felicat
Hi Feli, habe mir die Folge aufgenommen, werde sie aber erst heute Abend anschauen, bin mal gespannt:springen:

tillfelix
19.01.2002, 11:48
ich fand auch robins auftritt, nachdem er dem ninja auf dem dach die tour vermasselt hat, witzig :lol:
im großen und ganzen war's aber nicht unbedingt meine lieblingsfolge... gerade weil die kampfszenen doch arg unglaubwürdig sind (karate mit einem umhang? ich bitte euch... )
allein die dialoge waren göttlich, sonst fand ichs eher nicht überzeugend...

SIX-PACK
19.01.2002, 12:16
Etwas aus Batmans Vergangenheit ist immer interresant - allein schon deshalb eine sehenswerte Folge. Für meinen Geschmack waren Robins Sprüche etwas zu sehr komisch (Batman ist mein Freund - oh je )

Auch wenn die Folge nicht schlecht war - die Buchversion ist um Meilen besser (Batman: im Zeichen des Drachen - Bastei )
So wird im Buch zum Beispiel erwähnt das das Lagerhaus in dem Bruce und Summer gefangen sind, ein Lagerhaus von Wayne Tech ist in dem Bruce Teile seiner Sammlung aufbewahrt (was erklährt warum hier eine antike Statue neben Teppichen steht )
Ebenso wird im Buch auf die anderen Überfälle vom Ninja in Wayne Tech Gebäuden weiter eingegangen.


das Interresanteste an der Folge war aber meiner Meinung nach das Batman zu Robin sagte: "er ging mit Bruce Wayne zur Schule" - Batman spricht also von Wayne in dritter Person.

Ich Frage mich nur wie lange sich Bruce hätte schlagen lassen, wenn Robin nicht aufgetaucht währe. Dabei hätte er sich doch verteidigen können - immerhin war ja bekannt das Wayne in dieser Karate-Schule war.

batsniper
19.01.2002, 12:35
Original geschrieben von SIX-PACK
Dabei hätte er sich doch verteidigen können - immerhin war ja bekannt das Wayne in dieser Karate-Schule war.

Echt? Du meinst die Klatschpresse von Gotham weiss darüber bescheid?

Da kommt gleich eine andere Frage wieso hatte er sich damals in Japan als Bruce Wayne ausgegeben und nicht "John Smith" wie beim Zauberer Zatara? Das wäre viel intelligenter gewesen, dann hätte der Ninja schon mal Schwierigkeiten gehabt ihn aufzuspüren und er hätte damals nichts von seinem Reichtum gewusst.

Generell fand ich die Folge nicht so gut. Irgendwie immer diese Klischees wie in Van Damme Filmen. Ich wusste vorher gar nicht dass Batman auch ein Kampfsport Experte ist. Irgendwie passt das gar nicht so zusammen, ich dachte Batman würde einfach so zuschlagen, ohne je großes Training durchgemacht zu haben. In den meisten Folgen schlägt er auch einfach drauf, ohne einen asiatischen Kampfstil anzuwenden.

Das beste an der Folge war natürlich Summer Gleeson :D *schwärm*

BTW ich glaube es geht hier nicht um Karate sondern um Jiuistsu (oder so ähnlich, das wurde in MOTP erwähnt)

SIX-PACK
19.01.2002, 12:44
Original geschrieben von batsniper


Echt? Du meinst die Klatschpresse von Gotham weiss darüber bescheid?


Na wenn ich mich nicht schwer verhört habe dann hat doch Summer zu Bruce gesagt "ich weiß das sie in Japan waren"


In der Realserie hatte Batman für jeden seiner Lehrer einen anderen Decknamen - schon sehr nachlässig dass die Autoren ihn als Bruce nach Japan schickten

SIX-PACK
19.01.2002, 12:48
hab bei nochmaligem durchlesen des obigen Beitrages folgendes gefunden


Original geschrieben von batsniper

Ich wusste vorher gar nicht dass Batman auch ein Kampfsport Experte ist.

@batsniper
du ließt nicht viele Bat-Comics, oder :rolleyes:

batsniper
19.01.2002, 12:52
Original geschrieben von SIX-PACK


Na wenn ich mich nicht schwer verhört habe dann hat doch Summer zu Bruce gesagt "ich weiß das sie in Japan waren"



Toll, ich war auch mal in Bayern, das Jodeln hab ich aber noch lang nicht gelernt :D

batsniper
19.01.2002, 12:57
Original geschrieben von SIX-PACK
hab bei nochmaligem durchlesen des obigen Beitrages folgendes gefunden



@batsniper
du ließt nicht viele Bat-Comics, oder :rolleyes:

Nö, ausserdem als ich die Folge zum ersten Mal gesehen habe (1994 )gab's halt nur Micky Maus am Kiosk, das einzige Bat-Comic, das ich dort jemals sah war das bastei comic zu Batman Returns. Alles was ich zu diesem von Batman vorher wusste war, das was in vorherigen BTAS auftauchte und in den zwei Filmen, und dort langte Batman halt immer zu, ohne asiatische Kampfstile.

Felicat
19.01.2002, 13:08
@Foxglove: Viel Spaß beim gucken :-)!



Original geschrieben von SIX-PACK
das Interresanteste an der Folge war aber meiner Meinung nach das Batman zu Robin sagte: "er ging mit Bruce Wayne zur Schule" - Batman spricht also von Wayne in dritter Person.

Habe ich ihn schon x - mal tun sehen. Wahrscheinlich hat er Angst, daß ihn jemand belauscht...oder weil (viel wahrscheinlicher) Wayne tatsächlich eine völlig andere Person ist als Batman, auch wenn es derselbe Körper ist. (Persönlichkeitsspaltung ist "in" :D)

Was dafür spricht:

Robin hingegen spricht von sich selbst auch im Kostüm noch als "Dick" (wie auch in dieser Folge zu bewundern war).

In Batman Beyond sagte Bruce am Ende der Folge "Der Schrei des Bösen", daß er sich selbst niemals "Bruce" nennt. Bezeichnend, nicht wahr?


Felicia, die Geteilte

SIX-PACK
19.01.2002, 13:10
Original geschrieben von batsniper


Toll, ich war auch mal in Bayern, das Jodeln hab ich aber noch lang nicht gelernt :D

Aber da Summer seine Vergangenheit im Bezug auf die Ninja-Anfriffe durchleuchtet hat denke ich schon das sie auch den Teil mit der Karate-Schule weiß.

batsniper
19.01.2002, 13:22
Nunja, was Summer weiss, ist nicht unbedingt das was die Allgemeinheit weiss. Selbst wenn sie eine Reporterin ist.

Ich vermute Mal, dass Summer denkt Bruce war wegen Wayne Enterprises in Japan, die Ninja Attacken könnten ja auch von solchen Typen sein die immer größe Konzerne im Auge haben (wegen irgendwelchen politischen, ökologischen und sozialen Problemen).

SIX-PACK
19.01.2002, 13:23
Original geschrieben von Felicat

Bezeichnend, nicht wahr?


MEGASPOILER !!!!!



S
P
O
I
L
E
R

S
P
O
I
L
E
R

In der momentanen Storyline Bruce Wayne: Murderer dreht Bruce völlig ab - so diskutiert er als Bruce im Barcave mit Batman. Batman macht ihm sogar Vorwürfe er würde sich zu sehr gehen lassen und nicht mit der nötigen Härte vorgehen - worauf sich Bruce eine Waffe kauft !!!!!!!! alles weitere sagt wohl der Titel der Storyline (!)

S
P
O
I
L
E
R

Felicat
19.01.2002, 13:27
Original geschrieben von SIX-PACK
MEGASPOILER !!!!!


S
P
O
I
L
E
R

In der momentanen Storyline Bruce Wayne: Murderer dreht Bruce völlig ab - so diskutiert er als Bruce im Barcave mit Batman. Batman macht ihm sogar Vorwürfe er würde sich zu sehr gehen lassen und nicht mit der nötigen Härte vorgehen - worauf sich Bruce eine Waffe kauft !!!!!!!! alles weitere sagt wohl der Titel der Storyline (!)

S
P
O
I
L
E
R

Ich kenne die Story nicht, aber nun ja...wie auch immer es heißt, ich bin vorsichtig, ob das dann auch stimmt.

Felicia, die nur Gerüchte gehört hat

MadHatter
19.01.2002, 13:49
@Six

summer sagte "Ich weiß das sie einige Zeit in Japan gelebt haben!" Das heißt nicht das sie weiß warum er da war. Und ein Ninja wird wohl was mit Japan zu tun haben und warum er hinter Bruce her war das wollte sie ja gerade herausfinden.


Ich interpretiere das "Er war mit Bruce Wayne..." tatsächlich so das es damals noch keinen Batman gab und er sich als Batman nicht als Bruce bezeichnet. Was aber Feli mit BB und dem Spruch am Ende meinte ist was völlig anderes, da meinte der alte Greis das er schon immer mehr Batman war als Bruce und so sein Unterbewustsein ihn niemals Bruce nennen würde.


Zur Folge:

Gefiehl mir sehr gut. Was über Bruces Vergangenheit zu erfahren ist schon Grund genug das die Foge spitze ist. Und dann wartet sie noch mit einem Superschurken auf vor dem Batman sich fürchtet, und er nicht weiß ob er ihn besiegen kann. Der Ninja hat ja später noch einen Auftrit der auch sehr gelungen ist!
:)



P.S. @Six

Das angesprochene Buch hab ich jetzt (Ebay sei dank)! Habs aber noch nicht gelesen!




MadHatter

batpawn
19.01.2002, 14:33
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAH
Mir gefiel die folge sehr, sie war einfach klasse, am meisten gefiel mir der rükblick in Bruce's Jugent zeit (?), wo man das harte training von ihn sieht!!!
Die folge war TOP, daruf meine bewertung:
*****
(zur erklärung der sterne, *geschmacks sache, **gewöhnungs bedürftig, ***gut, ****sehenswert, *****TOP)

batpawn
19.01.2002, 14:36
Original geschrieben von MadHatter


Zur Folge:

Gefiehl mir sehr gut. Was über Bruces Vergangenheit zu erfahren ist schon Grund genug das die Foge spitze ist. Und dann wartet sie noch mit denem Superschurken auf vor dem Batman sich fürchtet, und er nicht weiß ob er ihn besiegen kann. Der Ninja hat ja später noch einen Auftrit der auch sehr gelungen ist!
:)




MadHatter
Ja, der 2. auftritt war auch top, warten wirs ab

Vartox
19.01.2002, 21:33
Die Folge hat mir damals schon prima gefallen und sie gefält mir immernoch :)

Würde sie unter die Top 10 der Batman Folgen setzen

Foxglove
20.01.2002, 12:02
@Felicat Habe mir die Folge gestern abend angesehen, fand sie ganz gut. Obwohl Bruce eigentlich viel jünger hätte sein müssen, als er durch die Welt reiste und seine Kenntnisse und Kampfpraktiken erworben hat, oder :confused:

Felicat
20.01.2002, 12:22
Original geschrieben von Foxglove
@Felicat Habe mir die Folge gestern abend angesehen, fand sie ganz gut. Obwohl Bruce eigentlich viel jünger hätte sein müssen, als er durch die Welt reiste und seine Kenntnisse und Kampfpraktiken erworben hat, oder :confused:

Wann genau Bruce mit seiner Reise anfing, weiß ich nicht, aber ich denke mit ca. 12. Wenn er dann rund 10 Jahre damit verbrachte, Geist und Körper zu stählen, könnte er durchaus um die zwanzig gewesen sein, als er in Japan trainierte.

Felicia, die Überlegende

Foxglove
20.01.2002, 13:02
Wann genau Bruce mit seiner Reise anfing, weiß ich nicht, aber ich denke mit ca. 12. Wenn er dann rund 10 Jahre damit verbrachte, Geist und Körper zu stählen, könnte er durchaus um die zwanzig gewesen sein, als er in Japan trainierte.

Felicia, die Überlegende [/B][/QUOTE]

Wenn Du das so siehst, könntest Du recht haben.
Foxglove, die zustimmende:D

MadHatter
20.01.2002, 13:34
Original geschrieben von Felicat


Wann genau Bruce mit seiner Reise anfing, weiß ich nicht, aber ich denke mit ca. 12.

Er war 6 als seine Eltern starben und 10 Jahre danach begann er seine Weltreise. Also mit 16 Jahren!!!




MadHatter, der auch wieder 16 sein will *HEHE*

Felicat
20.01.2002, 13:51
Original geschrieben von MadHatter
Er war 6 als seine Eltern starben und 10 Jahre danach begann er seine Weltreise. Also mit 16 Jahren!!!




MadHatter, der auch wieder 16 sein will *HEHE*

Meines Wissens war er acht als seine Eltern starben.

Foxglove
20.01.2002, 14:00
Ich dachte er war neun:confused: Also ihr Lieben, dass heisst: Holt Eure Hefte raus und nachgeschaut!

batpawn
20.01.2002, 14:58
Original geschrieben von Felicat


Meines Wissens war er acht als seine Eltern starben.
*HEHE* also ich dachte er war 7 als seine elter umgebracht wurden, ich hab ja auch mal gehört das er 5 war, aber ich bin mir sicher er war 7!!!

Vartox
20.01.2002, 15:01
Madie hat recht er war 6 als seine Eltern starben auch mit seiner Weltreise hat er recht !

Harvey_Dent
20.01.2002, 15:07
Original geschrieben von Foxglove
Ich dachte er war neun:confused: Also ihr Lieben, dass heisst: Holt Eure Hefte raus und nachgeschaut!

In "Year 1" kehrt Bruce Wayne im Alter von 25 Jahren nach Gotham zurück. Später in der Geschichte als er sich an den Überfall erinnert heißt es "Achtzehn Jahre seit... ...seit Zorro." Also war Bruce zum Zeitpunkt des Todes seiner Eltern um die 7 Jahre alt. Allerdings ist es durchaus möglich, dass im Laufe der diversen Änderungen der Kontinuität auch dieser Zeitpunkt etwas nach hinten verschoben wurde.

batpawn
20.01.2002, 15:08
woher weisst du das, einmal stand in einer fernsehzeitschrift (bericht zum film von 89):
Der kleine Bruce war "7" Jahre alt als seine eltern von einen strassendieb ermordet wurden
Ich habe diese alte Zeitschrift vor mir liegen, und habe punkt genau abgeschrieben (obwohl selbst solche magazine sich irren können)

batpawn
20.01.2002, 15:10
Original geschrieben von Harvey_Dent
Also war Bruce zum Zeitpunkt des Todes seiner Eltern um die 7 Jahre alt.
genau meine worte!!!

Vartox
20.01.2002, 15:23
Kann mich dunkel erinnern das das in Batman Magazin 1 (Hethke ) stand, aber ich habs schon auf anderen stellen gelesen .
Kann aber auch sein das ich von der Vor Crisis Zeit meine infos her hab.

In ständiger bewegung die Zeit ist :vader:

Ist aber wirklich wurscht ob er 7 oder 6 war hauptsache er wurde Batman sonst hätten wir kaum was gescheides zum lesen :)

Harvey_Dent
20.01.2002, 15:31
Original geschrieben von Vartox
Kann mich dunkel erinnern das das in Batman Magazin 1 (Hethke ) stand, aber ich habs schon auf anderen stellen gelesen .


Steht dort tatsächlich: In der zweiten Geschichte, die aus Alfreds Perspektive erzählt wird, ist wörtlich zu lesen: "Seit seinem 6. Lebensjahr bestimmte die Tragödie sein Leben.



Ist aber wirklich wurscht ob er 7 oder 6 war hauptsache er wurde Batman sonst hätten wir kaum was gescheides zum lesen :)

Stimmt. :)

MadHatter
20.01.2002, 19:58
Original geschrieben von Vartox
Madie hat recht er war 6 als seine Eltern starben auch mit seiner Weltreise hat er recht !

Sag ich doch!:)




MadHatter

MadHatter
20.01.2002, 19:58
Original geschrieben von Harvey_Dent


Steht dort tatsächlich: In der zweiten Geschichte, die aus Alfreds Perspektive erzählt wird, ist wörtlich zu lesen: "Seit seinem 6. Lebensjahr bestimmte die Tragödie sein Leben.



Sag ich doch!:)




MadHatter

MadHatter
20.01.2002, 20:02
Original geschrieben von Vartox

Ist aber wirklich wurscht ob er 7 oder 6 war hauptsache er wurde Batman sonst hätten wir kaum was gescheides zum lesen :)

Sag ich doch!;) :D

Hatte superman auch solche Probleme? NEIN! Obwohl es überascht das man sich auf einen Planeten (Krypton) einig wurde!

"Er kommt vom Saturn! Daher das "S"!"

"Nein, vom Mars, deswegen trägt er ne rote Buxe!"

"Nein, von Neptun, dewegen kann er unter Wasser ahtmen!"


:D :lol: :D





MadHatter

SIX-PACK
20.01.2002, 22:07
Original geschrieben von MadHatter


"Nein, von Neptun, dewegen kann er unter Wasser ahtmen!"


kann er ????????

Foxglove
21.01.2002, 17:05
Original geschrieben von Vartox
Madie hat recht er war 6 als seine Eltern starben auch mit seiner Weltreise hat er recht !

Habe mal gewühlt, aber wie dass so ist, wenn du was suchst. Das einzige, was ich definitiv gefunden habe, ist: er war 6 Jahre als er in die Höhle gefallen ist!

Foxglove
21.01.2002, 17:08
Ich muss Euch Jungs Recht geben, was würden wir lesen, wenn es unser aller Bats nicht geben würde (Micky Maus??:D :D )

SIX-PACK
21.01.2002, 17:17
Hab auch nachgesehen und zwei verschiedene Versionen gefunden:
1.
Als er in die Höhle fiel lebten seine Eltern aber noch - sie haben ihm dann verboten nochmals die Höhle zu betreten, da es zu gefährlich sei.
Als seine Eltern starben zog er sich zum nachdenken immer wieder in die Höhle zurück

Fazit: Als seine Eltern ermordet wurden kann er durchaus 6 gewesen sein


2.
Nach seiner Reise durch Europa und Asien um bei den Meistern zu lernen saß er in der Bibliothek und es kommt zur bekannten Szene in der die Fledermaus durchs Fenster fliegt. Erst einige Tage danach entdeckt er die Höhle als er untersuchte wo die Fledermäuse herkommen.

Fazit:
Diese Version bestätigt nicht unbedingt das Bruce 6 Jahre alt war als er die Höhle entdeckte - hier müßte er schon mindestens 20 sein.


Dann gibt es noch eine Abwandlung der ersten Version in "The Cult"

MadHatter
21.01.2002, 20:01
Original geschrieben von SIX-PACK


kann er ????????

Nun vor der Crisis konnte Ers, da schob er auch ganze Planeten weg!:D

Jetzt ists wohl so das er sehr lange die Luft anhalten kann, aber in manchen Comics kann er im Vakuum des Alls reden (also macht er den Mund auf) und das bestätigt das er offenbar kaum Ahtemlusft braucht, also auch unter Wasser nicht!


Und es geht hier eigendlich darum wie alt Bruce war als seine Eltern starben und nicht mit welchem alter er die Bat-Höhle entdeckte!;) :D

Aber das ist eh fast überall unterschiedlich beschrieben. Hauptsache sie einigten sich darauf das er schon ein Kind war, aber noch kein Teenager!:D :D





MadHatter

SIX-PACK
21.01.2002, 20:34
Original geschrieben von MadHatter


das er sehr lange die lust anhalten kann,

MadHatter


Na dann möchte ich nicht in Lois Haut stecken wenn Superman seiner LUST freien Lauf läßt :D

MadHatter
21.01.2002, 20:51
Original geschrieben von SIX-PACK

Na dann möchte ich nicht in Lois Haut stecken wenn Superman seiner LUST freien Lauf läßt :D

:D Auch den besten von uns unterlaufen ab und zu mal rechtschreibfehler!:D


Aber an der Theorie mit der Lust is auch was dran!!!:D





MadHatter

Felicat
21.01.2002, 21:49
Original geschrieben von MadHatter
Auch den besten von uns unterlaufen ab und zu mal rechtschreibfehler!:D


Aber an der Theorie mit der Lust is auch was dran!!!:D





MadHatter


Eine sehr komische Superman - Parodie ist "Rostiger Stahl" (http://www.animexx.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=show&f_id=100). Die müßt ihr lesen! Zum Totlachen *g*!
Laßt euch nicht davon abschrecken, daß es ein Sailor Moon - X - Over ist.
Ein kleiner Ausschnitt, um euch zu überzeugen ;-):

Sailor Moon - Rostiger Stahl

von

Alexander Lohmann


Prolog

Metropolis. Eine gigantische Großstadt unter vielen in den USA. Doch diese Stadt
hatte etwas Besonderes, etwas das sie einzigartig machte und in keiner anderen
Großstadt vorkam, zumindest nicht in dieser Form. Wie in scheinbar jeder groeßeres
Stadt gab es auch in Metropolis einen Menschen, ausgestattet mit uebermenschlichen
Kraeften und außergewoehnlichen Faehigkeiten, der sich bereiterklaerte gegen jede
Form von Verbrechen und für das Wohlergehen der gesamten Menschheit zu kämpfen.
Für die Bewohner von Metropolis stellte er ein Symbol der Hoffnung da, und deshalb
gaben sie ihm voller Respekt den Namen "Superman".

Aber was viele nicht wußten, war daß er dies schon damals nicht aus einer inneren
Ueberzeugung heraus tat, oder weil er sich aufgrund seiner Ueberlegenheit für die
Menschen verantwortlich fuehlte. Nein, er tat es nur aus dem einzig logisch
erscheinenden und für wohl jeden nachzuvollziehenden Grund : Er tat dies einzig und
allein nur um Maedchen zu beeindrucken.

Besonders die junge Journalistin Lois Lane war von Anfang an von ihm fasziniert.
Ganz besonders war sie von seiner Faehigkeit gewisse Koerperteile quasi mit Super -
Geschwindigkeit vibrieren zu lassen begeistert. Doch auch die Beziehung zwischen
Lois Lane und Clark Kent alias Superman bekam mit der Zeit Risse. Zum einen mußte
Lois mit großer Enttaeuschung feststellen, daß seine Super - Vibration zwar für einige
kurze Augenblicke recht vorteilhaft sein konnte, aber es waren halt nur sehr, sehr
kurze Augenblicke, da sich herausstellte, daß er, Superman, der stärkste und schnellste
Mann der Welt, wirklich in jeder Hinsicht der Schnellste war.

Zudem zeigte er auch eine recht abartige Begeisterung für Strumpfhosen und scheute
sich auch nicht, seine Unterwaesche über den Strumpfhosen zu tragen. Anfangs dachte
sich Lois nicht viel dabei, zumal sie ja selbst eine Vorliebe für enge Latex-Kleidung
hatte, doch dann zeigte sich Superman auch immer oefter in diesem Aufzug in der
Oeffentlichkeit und entwickelte eine enge Freundschaft zu Batman, der ebenfalls auch
enge Gummi- und Latex-Anzuege stand und mit einem Jungen namens Robin (der rein
zufaellig die selbe Veranlagung hatte, wie er selbst) unter einem Dach wohnte, und
auch schon mal für laengere Zeit mit ihm in einer großen Hoehle verschwand.

Lois Verdacht Superman waere zum anderen Ufer übergewechselt wurde jedoch
entkraeftet, als er einen starken Hang zum Voyourismus entwickelte. Es fiel auf, daß
er, wenn gerade wieder einmal eine junge Frau aus dem Fenster fiel, einen weiten
Bogen von unten nach oben flog , bevor er sie auffing. Dadurch erhielt er immer die
beste Perspektive um unter ihren Rock zu sehen. Auch setzte er seinen Roentgenblick
jetzt immer haeufiger gezielt in Schwimmbaedern, Sonnenstudios und
Umkleidekabinen ein. Anstatt den Abend zusammen mit Lois zu verbringen, ging er
lieber ein paar Biere trinken um dann danach seinem "Hobby" nachzugehen. Erst wenn
die ohnehin schon knappe Strumpfhose noch enger und der Luftwiderstand zu groß
wurde, entschloß er sich dazu nach Hause zu Lois zu fliegen. Das war bereits Alltag,
doch mittlerweile war selbst Lois der Meinung, daß sie viel zu viel Geduld mit
Superman gehabt haette.

(Falls jemand Fragen im Bezug auf die Sailors hat, kann er mir ne Mail oder PN schreiben. Ich versuche dann zu helfen)
Noch viel Spaß beim Lesen!

Felicia, die Lesesüchtige

batsniper
21.01.2002, 21:51
Original geschrieben von MadHatter


:D Auch den besten von uns unterlaufen ab und zu mal rechtschreibfehler!:D


MadHatter

Ja, sogar batpawn ist das mal passiert :D

SIX-PACK
22.01.2002, 10:10
Original geschrieben von batsniper


Ja, sogar batpawn ist das mal passiert :D

:klappe:

Harvey_Dent
22.01.2002, 11:04
Original geschrieben von batsniper


Ja, sogar batpawn ist das mal passiert :D

Du meinst, er wollte sich ursprünglich »Bedpan« nennen? ;)

batsniper
22.01.2002, 12:45
Original geschrieben von Harvey_Dent


Du meinst, er wollte sich ursprünglich »Bedpan« nennen? ;)
lol, ich klaupe der krieckt, das nichtmal mitt, wenn wier lästern ;)

batpawn
22.01.2002, 13:48
Original geschrieben von batsniper

lol, ich klaupe der krieckt, das nichtmal mitt, wenn wier lästern ;)
HAHAHAHA, heute sind wir aber wieder witzig:D ;)

Foxglove
22.01.2002, 16:47
Original geschrieben von batpawn

HAHAHAHA, heute sind wir aber wieder witzig:D ;)

Jep, finde ich auch. Pist tu jetzt pöse mit uns???:(

SIX-PACK
23.01.2002, 12:34
Original geschrieben von Foxglove

Das einzige, was ich definitiv gefunden habe, ist: er war 6 Jahre als er in die Höhle gefallen ist!

In Batman 0 (Dinos Batman 1 ) wird gezeigt wie er als 4jähriger in die Höhle fiel.

Da die 0 Nummern ja gedacht waren um solche Fragen zu klären - nehm ich an das dass das offizielle Alter ist

batpawn
23.01.2002, 13:11
Original geschrieben von Foxglove


Jep, finde ich auch. Pist tu jetzt pöse mit uns???:(
aber nein, natürlich bin ich nicht Pöse auf euch!!!
ich verachte euch nur und hab euch nichtmehr lieb:D ;)
batpawn (heute sind wir wieder aber witzig:D ;) )
PS: ich hasse diese server überlastungen
:(

batsniper
26.01.2002, 10:12
Die heutige Folge hat mir sehr gefallen. Diese Team-Ups mit Two-Face sind immer ein Highlight. Auch die Flashback scene war genial.

Das war übrigens die erste Animated Folge die ich gesehen hatte. (und zwar auf Französisch, in den Sommerferien '93)

Der Dialog unten hat mir am besten gefallen:

T-F: Get out of my face clown!
J: Which one?

:lol: