PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shojo



Fourth_Children
31.08.2001, 18:58
Nabend.
Der Titel hat NICHTS mit einem Manga zu tun (NEIN, auch nicht mit einem Anime!).
Hier soll sich über das Shojo Genre unterhalten werden. GANZ EINFACH.
Ich wünsch mir und Euch viel Spass!!!!!:cool: :engel: :mad: :p ;) :rolleyes: :D

LordshipX
01.09.2001, 10:53
Die Methode unsere Aufmerksamkeit zu lenken mag ja dubios sein, aber hier kann ich dann vielleichte einige andere Fragen loswerden...

Zum Shojo-Genre selbst: Ich bin extrem vorurteilsbehaftet und habe ( meines Wissens nach ) noch nie einen Shojo gelesen... Wahrscheinlich eine Abneigung die von SM-Anime Folgen herrührt...

Werden diese Shojo eigentlich nur von Mädchen gelesen ? Was ist ohnehin die Mädchenquote auf diesem Manga-Internet-Forum ? Stimmen die vorgefertigten Urteile, die ich mir über die Altersklasse der Shojo-Leserinnnen gemacht habe ?

Nun, ich kenne mich da überhaupt nicht aus, und ich werde diesen Thread zur Erweiterung meines beschränkten Wissens weiterverfolgen...

angel666
01.09.2001, 13:40
ohh...armer bevorurteilter lord...:)

aaalso, ich kann dir glaub ich nicht alles beantworten, aber ich versuchs mal ein wenig...

ich kenne zumindest 2männer (18+20) die auch ein paar shojo-mangas lesen...also, ich glaube nicht nur junge mädchen mögen sowas, das kommt immer auf den charakter an(es gibt ja auch ne menge jungs die yaoi-mangas lesen:D)...

was das alter betrifft weiß ich nicht genau welches alter du meinst...wahrscheinlich erfülle ich mit meinen 16 noch das klischee...:(
aber ich lese auch shonen...

ich hoffe ich konnte deine vorurteile schon mal ein bisschen abbauen...?:D

:asthanos:

efwe
01.09.2001, 13:43
laut unseren informationen werden etwa 40% aller shojo-manga von maennlichen kunden gelesen. deshalb sind die verkaufe bei shojo-manga meistens besser als bei reinen shonen-titeln.

efwe

angel666
01.09.2001, 16:44
waaas???!!!???
SOviel hatte ich nicht erwartet...:eek: