PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ojamajo Doremi



Seiten : [1] 2

Omi Tsukiyono
31.08.2001, 12:57
*buuuaaaaaaaaaääääääh*

Die Serie Is so süß und wurde durch die Syncro total versaut,
:(*heul* Das darf doch nicht wahr sein, wie können die nur! :heul:

Na ja ich werde mir das weiter ansehn und hoffen das es besser wird!

HARUKAZE AUAAAHHHH *buhuhuuuuu* Ich Syncronisier die nächste Anime! Fertig aus!


Was hällt ihr den von der Serie?

Omi

UNREAL
31.08.2001, 13:01
sie ist scheisse und meine Laune dank dir immer noch nicht besser *grummel

die Synchro is schwach und das ganze ist mir sowieso zu kindisch!

Ricral
31.08.2001, 13:01
Ich habe bereits einige Episoden gesehen und liebe diese Serie. Und die Synchro ist genial. Ich weiss nicht, was Omi Tsukiyono auszusetzen hat :confused:

Gabbo
31.08.2001, 13:09
Ähm, ich habe mir was positiveres von euch erwartet, ist es denn so schlimm?
Werde mir die Serie heute Abend per Video ansehen und werde dann bald auch eine wacklige Meinung haben :).

PetraFina
31.08.2001, 13:21
Also diese Serie ist ja wohl total kindisch und dämlich. Sowas von albern. Könnte genauso gut ein billiger Amicartoon sein. Und wurden da die Namen verändert? Kann mir kaum vorstellen, daß in Japan jemand Emily oder Tom heißt.

Doc Sleeve
31.08.2001, 13:22
Ich moechte nur einmal, ein einziges Mal erleben, dass der erste Kommentar zu einer neuen Anime-Serie nicht heisst "RTL II hat die Synchro versaut!".
Aber da werde ich wohl noch lange warten muessen. :D

Ich persoenlich finde die Serie absolut zum Verlieben - und damit meine ich die deutsche Fassung. Wartet erstmal die zweite Folge ab. :)


@PetraFina:
Soweit ich weiss, liegt das mit den Namensaenderungen am japanischen Lizenzinhaber. Das war eine ausdrueckliche Bedingung, um die Serie an den westlichen Markt "anzupassen". RTL II ist daran unschuldig...

UNREAL
31.08.2001, 13:27
bei mir hat das nichts mit rtl2 zu tun sondern allein damit das es kindisch ist und ich mag dieses "shoujo hoch drei" Genre nunmal nicht

krümel
31.08.2001, 13:28
ich find sie total süss die syncro ist okay ;) also ich werd mir alle folgen anschaun :D

---
www.kuruemeru.de.vu :p

PetraFina
31.08.2001, 13:29
@Doc: Ich glaub eher, daß RTL2 den "etwas jüngeren" Zuschauern die jap. Namen nicht zutraut, genauso wie bei Digimon.

Ricral
31.08.2001, 13:33
@PetraFina
So ein Schwachsinn. Kinder können sich komplizierte Namen viel einfacher merken als Erwachsene. Denk doch nur mal an Pokémon.

Doc hat Recht: Die Namen stammen vom Japanischen Lizenzgeber.

Doc Sleeve
31.08.2001, 13:34
@PetraFina:
Das war keine Vermutung - RTL II wuerde heutzutage keine Namensaenderungen mehr machen. Falls Du es nicht glaubst, lies es selbst nach:
http://www.animexx.de/datenbank-artikel.phtml?art_id=66 .

PetraFina
31.08.2001, 13:38
@Doc: Ach ne, dann warte mal bis Digimon Tamers startet. Das wird RTL2 aus dem jap. übersetzen aber wieder die Aminamen nehmen. Wetten. Mal sehen ob die nicht aus Lee und Ruki, Henry Willis *kotz* und Rika machen werden.

Ricral
31.08.2001, 13:42
@PetraFina
Es kommt nicht darauf an, welche Version als Vorlage dient. Die Namen der Charactere werden vom Lizenzgeber festgelegt. Glaubst Du etwa wirklich , die Spielzeug- und Sammelkartenhersteller richten sich nach den Vorlagen der RTL II-Übersetzer? Die müssen sich genau so an die Richtlinien des Lizenzgebers halten!

Doc Sleeve
31.08.2001, 13:46
@PetraFina:
Tja, wenn Du natuerlich alles besser weisst, dann kann ich mir jede weitere Diskussion schenken, oder? :D
Und dann hat es natuerlich auch keinen Sinn, Dir die Bedeutung des Begriffes "Lizenzbedingungen" zu erklaeren. Es kommt naemlich ziemlich haeufig vor, dass die Japaner von den westlichen Sendern verlangen, die Namen der Figuren zu aendern. "Ash" und "Misty" von Pokemon waren auch keine amerikanische Erfindung - diese Idee stammte direkt von Nintendo Japan. Und genauso ist es bei Digimon und DoReMi, um nur einige Beispiele zu nennen...

PetraFina
31.08.2001, 13:51
Na klar, wieso werden dann auch bei ziemlich unbedeutenden Nebenfiguren Namen verändert, zb bei Digimon02 das Mädchen Noriko wurde nur hier in Deutschland zu Nadine. In der amerik. Version hieß sie trotzdem Noriko.

Youji
31.08.2001, 13:53
@Omi-chan: Sach ma wie kommste denn da drauf? (erstma HALLO^^ lang net mehr im Forum gertroffen wa? :D *knuddele*)
Ich fand die Synchro echt GUT!
Und überhaupt fand ich die Serie Klasse!!!
Gefiel mir besser als Jeanne die Kamikaze Diebin!

Weiß gar net was du gegen die Synchro hast!
Am besten fand ich die Hexe die jetzt der (total knuffige^^) Frosch ist!
Die hat die Stimme von Bunny Tsukino bekommen^^hehe
Hab mich schlapp gelacht!

Also wie gesagt ich finde die Synchro echt SEHR gut gelungen...
Hätte eigentlich auch gedacht das Du sie gut findest!

nuja, dewa mata

Youji :scool:

Bill_Tür
31.08.2001, 13:57
Hm, seltsame Bedingungen stellen die aber schon in ihren Lizenzen, naja was solls versteh einer die Japaner...

Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren, mir gefiel DoReMi eigentlich ganz gut. Auch die Synchro (ich kenn, wie die meisten, die es sehen das Original nicht).
Es ist nunmal an jüngere gerichtet, beschwert euch also nicht immer gleich von wegen viel zu süß und so. Man beachte die ursprüngliche Zielgruppe.

Sana II
31.08.2001, 14:04
@Petra
Warum glaubst du den beiden nicht? Ich denke mal die kennen sich in solchen Sachen besser aus als ein Laie wie du...

Ich fand Doremi übrigens sehr süß...stellenweise finde ich die Stimmen auch n bissel nervig, aber ich denke das ist Gewöhnungssache. ^_^

ayu
31.08.2001, 14:05
Mein Kommentar:

Die Synchro war ausgezeichnet! Gute Münchner Synchronschauspieler (GottseiDank!), der Anfangssong wurde stimmlich gut umgesetzt. Der Anime selbst ist auch in deutsch gnadenlos lustig. Ein Hoch darauf, das die komplizierten Zaubersprüche beibehalten worden sind.

Nur ein Fluch auf RTL2, das sie das hübsche Ending nicht gezeigt haben. Ich glaube, Inez Günther hat den Klops gesprochen.

Jadawin
31.08.2001, 14:13
Die Synchro ist Schrott ? Was soll das?? Eher im Gegenteil. Meiner Meinung nach ist sie sogar besser als die von DBZ und KKJ und reicht somit an die Synchro von Digimon und Cutey Honey. Es sind IMHO auch wieder vertraute Stimmen mit von der Partie (Sprecherin von Unazuki aus Sailor Moon bzw. Nadia aus Secret of Blue Water). Lob an RTL2!
Das ist doch endlich einmal eine Serie, die sich von dem Action/ Magical Girl Einheitsbrei abhebt. Nicht böse gemeint, denn ich bin ebenfalls Fan von Digimon, DBZ, KKJ u.a.
Doremi ist zwar kein Kodomo no Omocha, kommt dem aber schon recht nah...

Shaolan
31.08.2001, 15:14
Ich finde, die Synchronsprecher sind wirklich gut besetzt, das einzige, was noch ein bisschen auszusetzten wäre, ist, dass man, auch ohne das Orginal zu kennen, merkt, dass die Sprecher noch nicht ganz mit den Orginalsprechern mithalten können, wobei schon etwas Witz verloren geht, aber das kann sich ja noch ändern!

Die Serie an sich ist einfach Kawai!
Ich hab mich teilweise schon schlappgelacht, und sie ist endlich mal auch eine Abwechslung im Punkte Genre.
(Es sei denn näturlich, ab der nächsten Folge tauchen plötzlich dämonen auf, die der Menscheit die Energie, Liebe, Träume...
absaugen wollen!)

Khamira
31.08.2001, 17:44
Also ich fand DoReMi echt süß. Auch die Sprecher machen das echt gut. Ich kenne zwar das Original nicht, aber das gefällt mir echt gut, zumal die Stimmen auch passen. Teilweise hab ich echt eine Lachkrampf bekommen, ist echt zum schreien. Nur was mich stört ist das es so früh kommt, hätten es statt Monster Rancher nehmen sollen, das wird ja auch schon zum hundertstenmale Wiederholt. Aber da kann man ja leider nichts machen.


Ko²:engel:

manga-freak
31.08.2001, 17:59
was mich bloß genervt hat, war dieses komische musikinstrument (mit dem sie sich verwandelt) und dieser stab!! (das schreit ja regelrecht nach merchendise!!) das war ja wohl oberkitschig (obwohl es zu dieser sendung passt!!)!

Omi Tsukiyono
31.08.2001, 18:35
Nun, gut vielleicht habe ich etwas zu Sehr überreagiert,
im Nachhinein war es ganz gut.....
Ich weiß auch das sich das mit dem Vorspann nicht besser regeln lassen konnte... aber Mal im ernst!

Original:
Ojamajo Carnival
Teil1
Dokkiri Dokkiri Don Don!
Fushigina chikaraga waitara do-shiyo? (Da-suru?)
Bikkuri Bikkuri Bin Bin!
Nandaka tottemo suteki de i-desho? (Iyone?)
Kitto mainichiga nichi youbi
Gakkou no nanakani yuudenchi
Yana shukudai wa zenbu GO mikabo ni suteicha ye~


Deutsch:
Teil1
Jetzt geht's wir kommen,
Wir sind wieder bei dir mit unsrem
Zauuuuberbuch (Zauberbuch)
Du bist hier Willkommen,
denn du Brauchst immer nur
den rechten Zauuuuuberspruch (Zauberspruch)
Die Ganze Welt wird zu einem großen Spielplatz
Für immer Fer'ien und so viel Zeit für Freunde,
Jetzt lass die Hausaufgaben fliegen,
ein Freier Tag ist der größte Schatz!

(relativ Artgerecht/frei übersetzt. nun ja.... anm: beim Zweiten anschauen gefällt’s Nörglern besser ^^ auch mir Schäm)

Na ja ist ja okay, und es IST ne Kinderserie Aber wie würde denn dann der Vorspann von Ranma ½ klingen????????
SO?:

Trallala Tralla Ich Hau dir eine Rein,
Komm schon her und Kämpf mit mir,
ich werd der Sieger sein!~sing

(Yappapa Yappapa Iiishanten,
Hasagu koi wa ike no koi)

Ihr kennt das Lied doch oder? [ Ja ja Uma ni Sasenaide] sonst mal suchen und Karaoke singen... klingt irgendwie gar nich so schlecht *eg*

Okay, das dazu ich guck mir die Folge noch mal ganz an, und Syncros bessern sich immer komme was wolle und darauf freue ich mich schon sehr,

Ich bin TROTZ allem jetzt Fan (wie Imma)

Und sage Nur Ojamajo Do Re Mi Rulz :springen:


Noch was: ich mochte die Serie schon von dem Punkt an als ich das Original Intro sah! (noch was da singen natürlich wieder die Synrco Stimmen, das finde ich viel süßer, aber hier in Deutschland ist es NIE erforderlich das die Syncro Stimmen auch Singen müssen,
So werden uns leider immer diese Süßen Image Songs enthalten bleiben -_- Leiiiiiider.*schnüff*)


UND NOOOOCH was ^^
Ich weiss das noch Jede menge knuddelige Hexen dazukommen....ich schätz mal die Blaue *waaaah namen vergessen Uäääääääh*
sollte Rei Hinos Stimme bekommen, Wüüüüüüürde passen aber
1. kommt es anders und
2. als man denkt, richtig? ^^


Nun hab ich noch was vergessen.....
Ich find die Zeichnungen Süß und abwechungsreich^^

UND, da die Welt ja eh (Haiii Watashi moooo) Im >PENG< HARRY POTTER warn ist (Heeeeeeeexen ^^) Passt das alles sehr gut^^


Also : Perikala Paporina Pekelato Pepelato
Möge Doremi so beliebt und berühmt werden wie Pokémon und Sailormoon! *will nen Zauberstab* :rolleyes:
*giggle*


Sayonaraaaaaaa

Omiiii

(@Youji Hallo Youji-kun echt lange nichts von dir gelesen *knulldrück*)

saffiru
31.08.2001, 19:59
ooo,schon wieder lese ich "schlechte Sincro" und "dumme Serie".Nein,ich seid "schlecht" und "dumm" Ihr seid einfach krank.

Das Opening von DRM ist nichts besonderes,aber es ist lustig ;)
Die Serie ist ok und die Sincro ist GUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT

Umi Ryusaki
31.08.2001, 20:10
Also: Ojamajo Doremi ist absolut geil und grandios!
Dieser Humor!! Hatte Tränen in den Augen!
Ich denke auch das diese Serie besser ist als Mahou Tsukai Tai!
Ich hoffe auch das sich die Serie auch in Zukunft viele ansehen!
Aber sie war ja schon recht beliebt!
Also RTL2 einige Folgen schon im voraus geladenem Publikum zeigte, kamen die Doremi Folgen besser an als Jeanne und Dragon Ball Z (!)
(Und diese beiden Serien sind ja schon der Hammer!)
Noch dazu verspricht sich RTL2 von dieser Serie sehr viel, da sie ja bereits im voraus schon die 2.te Staffel gekauft haben!
Ich hoffe auch in Japan lässt die Nachfrage nicht nach, wo sie ja im Moment bei der 3.Staffel sind und ich hoffe es werden noch viele produziert!
Vielleicht erreicht uns ja auch das Merchandise, so eine süße UFO Catcher Doll von einer der Hexen wär schön!
Ich denke man kann gegen die erste Folge nichts sagen und wer sich bei der ersten Folge nicht totgelacht hat, dem kann man nicht helfen!
Es sei denn derjenige steht sowieso auf ganz andere Genres! Dann sollten diejenigen sich aber auch nichts von der Serie versprechen!

So, Predigt gehalten!

AMEN :)

saffiru
31.08.2001, 20:26
@Umi Ryusaki

Ich hab mich mit der erste Folge sehr amüsiert ;) Aber trotzdem gefällt mir KKJ besser :p

Youji
31.08.2001, 22:28
Achja muss ich euch unbedingt noch verklickern falls ihr es nicht auch schon wisst!

Bei Carlsen Comics kommt der Doremi MANGA ab November!!!!!!:D

Cool was?^^

ja, dewa mata

Youji :scool:

Umi Ryusaki
01.09.2001, 07:29
Wahnsinn! Im November schon (bist du sicher?) ich wusste zwar das der Manga bei Carlsen erscheinen sollte aber wann wusste ich bisher noch nicht!
Ich hab aber noch nirgends Scans aus den Mangas sehen können! Kennt ihr Seiten wo man sich Manga Scans ansehen kann??

Ich kann eigentlich nicht mit Gewissheit sagen, dass mir Jeanne besser gefällt, ich mag die Serien beide gleich gern!
Manchmal hab ich bestimmt mehr lust auf Jeanne und manchmal auf Doremi!

saffiru
01.09.2001, 07:54
Ich hab bis jetzt nur eine Folge von Doremi gesehen und von Jeanne schon 5.Also richtig beurteilen kann ich noch nicht.

Youji
01.09.2001, 23:25
@Umi Ryusaki: Also ich war letztens im Carlsen Manga Forum und dort hat eine Moderatorin gesagt das der Doremi Manga ab November erscheinen soll! :D
Kannst ja mal selber nachschauen gehn!

Einfach ins Carlsen Manga Forum und dann heißt der thread "Doremi"^^ wie auch sonst *gg*

@Omi Tsukiyono: Wo bleibste denn? Sagste auch noch ma was? *vermiss* :(

na denn

Youji :scool:

RGVEDA
02.09.2001, 08:12
Hallöle Umi Ryusaki!

Bilder von der Serie bekommst du hier her: http://www.strangequark.nu/doremi/index.html

Viel Spaß beim saugen :)

Bis dann

RGVEDA

Umi Ryusaki
02.09.2001, 09:48
Danke RG Veda!
Aber das ist ja leider nicht das was ich suche!
Die Seiten zum Anime hab ich fast alle schon angesehn, ich suche jetzt aber wirklich Scans des MANGAS (nicht vom Anime) damit ich sehen kann wie der so gezeichnet ist!

Gabbo
02.09.2001, 12:50
Ich habe mir die Serie jetzt mal auch angetan und ich finde diesen Anime zu köstlich.:D
Also mir gefällt die Synchro gut, vor allem immer diese Zaubersprüche (bekomme gleich einen Knoten Zunge).
Jedenfalls verfolge ich die Serie mit einem gutem Zwerchfell weiter.
(^__^)

Omi Tsukiyono
02.09.2001, 19:16
... für die Info, Rg, Youji *zwinker*
Ich kauf mir den Manga auch auf jeden...^^

Dankedanke für eure Postings^^

Umi Ryusaki
02.09.2001, 20:07
So, morgen wird fleißig über die zweite Folge diskutiert, ja?
Wir wollen doch nicht das der Thread verkommt!^^

Omi Tsukiyono
02.09.2001, 21:31
Machen wir, Danke Umi

Umi Ryusaki
03.09.2001, 14:26
Die zweite Episode heute, war auch wieder genial!
Besonders Bibi ist richtig süß!
Ich kanns kaum noch abwarten bis die anderen auch zu Hexen werden, aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern!
Morgen wird garantiert auch wieder spitze, wenn Sophie ihren ersten Auftritt hat!
Ich hatte ja schon Angst das meine Mutter vergisst es aufzunehmen, weil ich bis 13:40 Schule hatte!
Hab aber im ganzen Haus Zettel verstreut, damit sie immer daran erinnert ist!

saffiru
04.09.2001, 06:37
@Umi Ryusaki

Ja,die zweite Folge war genial :D Die ertse war nicht so lustig,aber bei der zweite hab ich mich totgelacht ;)

manga-freak
04.09.2001, 09:50
bei der zweiten folge waren dieses baby und doremis freundin ihre familie lustig (vorallem die mutter!! "was dir gefällt das kleid nicht - buuuuuuuhuhuuuu!!") nicht zu vergessen die geniale mahorka!! sonst find ich die serie eigentlich nicht allzu lustig, muss ich ganz ehrlich sagen!

Aya Fujimiya
04.09.2001, 14:38
Hallöle!

Also ich finde DoReMi supersüüüüß und lustig!
Leider hab ich die zweite Folge verpaßt...was ist denn da passiert?

*heul* Warum muß Schule sooo lang dauern? Und DoReMi so früh kommen? T_T

Naja, was ich auch noch fragen wollte...wieviele Mangas werdens denn?

@ Omi, Youji und RG: Ihr auch hier? Cool! *knuddel*
Omi, meld dich mal wieder ja? *wuschel*

Ciao, Aya

Mia
04.09.2001, 14:48
Schreibt doch einfach rtl2 dass, wenn was neu läut, später kommen soll..
:D

*ich finds auch doof..*

Umi Ryusaki
05.09.2001, 15:15
:klappe: Der Thread ist ja schon auf der zweiten Seite!

Sowas darf doch nicht passieren!
Aaalso, da ja nach dem Inhalt der zweiten Episode gefragt wurde:

In der zweiten Folge war Sophie s erster Auftritt, sie ist aus Osaka in Doremis Stadt gezogen und lebt allein mit ihrem Vater der Taxifahrer ist!
Sie freundet sich mit Doremi und Emilly an.
Sophies Vater ist als Taxifahrer sehr beschäftigt und kann nicht zum Elternabend kommen darum erschafft Doremi einen Klon von Sophies Vater!
Als die Mädchen am Ende der Folge jedoch merken bestätigt sich ihr Verdacht: Doremi ist eine Hex...
Doremi kann Emilly gerade noch davon abhalten das H-Wort zu sagen, was das Ende der zweiten Episode ist!

Schreibt mal wieder was!

Merle
05.09.2001, 20:07
Hab mal ne Frage zu Doremi. :confused:


Wurde die Serie aus dem französischen übersetzt? Oder sogar gekauft? Oder ist das doch die komplett japan. Version bei uns?

Ich dachte, weil sie die ganzen Namen aus der franz. Version Sophie, Bibi, Emilie, Majorca usw. übernommen haben.

ayu
05.09.2001, 22:52
@Merle

Das ist die japanische Version. Der Grund warum die Vornamen verändert worden sind, liegt an den Lizenzgebern, die auf die Namensänderungen bestanden. Außerhalb Japans tragen alle Charakter die veränderten Namen. War auch so bei Pokemon. Zu Doremi wird es bald eine richtige Merchandising-Welle geben. Die Serie hat in Japan schon über 100 Folgen und läuft dort immer noch.

Mia
05.09.2001, 23:47
@Merle

franz.? Ich dachte, die Serie läuft bisher nur bei uns..:spin:
-das stand doch auch wo...*wunder*

saffiru
06.09.2001, 06:33
@Mia

Soviel ich weiss,läuf DRM in Frankreich nur im Pay-TV. Also,die Serie läuft nur bei euch in Free-Tv ;)

Merle
06.09.2001, 10:26
@ayu: Das mit den Lizensen hab ich auch schon mitgekriegt. Seltsam trotzdem. Die Fanzosen, ändern ja in jedem Anime der bei ihnen läuft die Namen. Hätte ja trotzdem die franz. Version sein können. Wie's aussieht orientieren sie sich ja daran.


Na, hoffentlich nehmen die für die anderen Hexen nicht auch noch franz. Namen. LouLou find ich irgendwie unpassend.-.-

StefanD
06.09.2001, 10:48
Na irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie bei den Namensänderungen wirklich nur soweit gegangen sind, wie vom Lizenzgeber verlangt.
Immerhin haben Sie die Nachnahmen und Lokalitäten gleich gelassen (Sophie aus Osaka...)
Von daher kann ich damit ganz gut Leben.

Gruss

Stefan

Merle
06.09.2001, 12:01
Die Namen Emily und Sophie sind ja auch ganz hübsch finde ich. Aber LouLou.... :p

Das mit Osaka hat mich überrascht. Dachte wirklich sie lassen alles in Deutschland spielen. Aber wie gesagt, sind sie bestimmt nach der französischen Fassung gegangen.

Umi Ryusaki
06.09.2001, 12:33
Also Loulou mag ich auch nicht, die anderen Namen gefallen mir aber eigentlich gut!
Was die Namen angeht, ist das in den USA und Frankreich echt am schlimmsten!
Die schrecklichsten Beispiele:

Sailor Venus = Sailor Mathilda (franz. Das müsst ihr euch mal reinziehen! Können die Franzosen Venus nicht aussprechen? Venüs!^^)

Ami Mizuno = Amy Anderson (engl. Das ist jawohl auch typisch für Amerika! Aber musste es gleich Anderson sein?? Genau wie Mamoru alias Darrien Shields! Schrecklich!)

Freu mich gleich schon auf die neueste Doremi Episode!

Mia
06.09.2001, 17:53
War doch mal ne tolle Sache, dass sie sogar Yen zur Bezahlung verlangten:eek:

Setzer Gabianni
06.09.2001, 18:02
Also die Synchro is ja echt der horror,in der heutigen Folge hat Doremi was gesagt,aber es kam kein Wort(die bei EM-TV sind wohl Schlafmützen)aber am schlimmsten war das wohl,mit den Hund der gebelt hat mehrere male,und man hat nix gehört.EM-TV scheint wohl auch bei Pokemon hier und da einige sachen zu vertauschen,und angeblich haben die ja die rechte an Cart Captor Sakura(na dann,Gott steh uns bei).

manga-freak
06.09.2001, 20:01
@umi
in griechenland:
sailor venus = sailor aphrothidi (aphrodite)
dies hat aber den grund, dass es "venus" in griechenland nicht gibt! dort heißt sogar die "venus von milo" "aphrodite von milo"!

Merle
06.09.2001, 20:51
Naja, Sailor Mathilda ist schon der Hammer. :rolleyes: Bei CCS in den USA ist es ja auch nicht besser. Man denke nurmal an Yukito= Julian oder Tomoyo= Madison

Ich hab jetzt rausgefunden, daß Doremis kleine Schwester in der jap. Fassung "Pop" heißt. Das ist doch schon westlich und nicht japanisch. Wieso wurde das dann geändert? Ich denk langsam echt, es wurde komplett aus dem französichen übersetzt. Und das ist der Grund. Dort lief/ oder läuft auch schon die 2. Staffel. :o

René D`Anclaude
06.09.2001, 21:57
Original geschrieben von Merle
[...snip]
Ich hab jetzt rausgefunden, daß Doremis kleine Schwester in der jap. Fassung "Pop" heißt. Das ist doch schon westlich und nicht japanisch. Wieso wurde das dann geändert? Ich denk langsam echt, es wurde komplett aus dem französichen übersetzt. Und das ist der Grund. Dort lief/ oder läuft auch schon die 2. Staffel. :o

Nun,ähhh wenn man bedenkt für welche Zielgruppe die Serie läuft,man abschätzt was ein paar versautere Naturen mit dem Wort anstellen können und dann schliesslich noch in Betracht zieht wie unverschämt frech und verdorben die 5.-Klässler an meiner Schule sind und.....ähhhh,gut ich glaube dass interessiert hier eh niemanden :D
War nur eine verwegene Theorie meinerseits.

"Was ich selber denk und tu,trau ich gerne anderen zu." ;)

Doc Sleeve
06.09.2001, 22:28
Original geschrieben von Setzer Gabianni
EM-TV scheint wohl auch bei Pokemon hier und da einige sachen zu vertauschen,und angeblich haben die ja die rechte an Cart Captor Sakura(na dann,Gott steh uns bei).

Die deutschen Rechte an "Card Captor Sakura" liegen bei der Schweizer Lizenzfirma Telepool, und die hat nichts mit EM.TV zu tun (ganz im Gegenteil, das sind sogar Konkurrenten).

tyrant
07.09.2001, 07:49
telepool ? wie synchronisieren die?? hört sich das dann an wie bei familie trapp oder daddy langbein? oh gott - sakura mit dialekt...

das mit dem übersetzen ist folgendermaßen - rtl2 und andere rümen sich ja, aus dem japanischen zu übersetzen aber zumindest bei cutey honey F weiß ich es genau, daß die japaner in der regel bei exportware ein englisches script beilegen. dort sind dann auch die namen für die gaijinversionen geändert hin und wieder... und wenn die übersetzer eben ein faible für französische namen haben...

saffiru
07.09.2001, 07:57
? Habt ihr es gestern gesehen? Der Anfang des Endings?
Ich kann es noch nicht verstehen- der Ending war auf Deutsch übersetzt,also warum zeigt RTL2 es denn nicht,RTL2 hat doch geld dafür gegeben,oder? :confused:

Merle
07.09.2001, 15:27
@tyrant: So wird's wohl eher sein . Machen es sich ja doch ziemlich einfach. Hab das Gefühl, daß das bei mehr deutschen Animes gemacht wird als man denkt. Das Titellied von Doremi haben sie bestimmt auch vom franz. Text übersetzt. Hört sich zmindest so an.

@saffiru: Das frag ich mich auch. :o Aber bei RTL2 macht ja so einiges keinen Sinn. Z.b weshalb sie bei WP das Lied der 2. Staffel übersetzt aber das jeweilige Opening nicht gezeigt haben.

saffiru
08.09.2001, 08:05
der Hund Doremi :D :D :D Aber er ist ein besonderer Hund :p

Ich wollte noch fragen,weiss jemand wo ich mir die jap. Opening und Ending runterladen kann?

ayu
08.09.2001, 09:50
@docsleeve

Telepool kann sich freuen. Ihre Lizenz für CCS wird jeden Tag mehr wert. Wenn die Fans erst mal CCS vermehrt fordern, kann man den Preis weiter in die Höhe treiben. RTL2 hätte lieber schon vor einem Jahr zugreifen sollen. Oder Telepool soll auch andere Serien im Paket mit anbieten (Daa-Daa-Daa zum Beispiel). Ist als alleinige Lizenz wohl zu teuer.

XTC!
08.09.2001, 11:39
"Genau wie Mamoru alias Darrien Shields! Schrecklich!"
Wieso? Wenn sie den Namen schon ändern, dann sollen sie zumindest inhaltlich nah am Original bleiben, und das tut der Nachname Shields auf jeden Fall.

Weiss jemand, wo ich das Deutsche Opening/Titelsong finden kann?

-X

Mia
08.09.2001, 14:37
@saffiru

wie ich schon wo anders schrieb..(weiß aber nicht merh wo..)
rtl2 hat da evtl. wohl auch nur den Anfang des Liedes übersetzt, und auch nur nen kleinen Teil des endings gelassen..*bei Digimon gibts auch ne kurze Version des endings..aber nur auf Premere..da wurde aber nur die Melodie/Musik des ops genommen, so wie mir gesagt wurde..*

Hey, vielleicht sollten wir mal nen Thread extra dazu machen, dass man was vom end sehen konnte..*damits ruassticht, wie fiehl das den Fans bedeutete..selbst wenns nicht ganz war..*?!

Wäre wohl auch allgemein mal wieder fällig ein Bettelthread für die endings der Serien*früher wars ja auch kein Problem sie zu zeigen, wenn man sie bei der syn. auch lies..*

Das mit WP hab ich auch nie verstanden...wo das 2te Lied doch viel besser ist, aber garnicht so gut rüberkommt, wies eigendlich sollte, da die Bilder nicht passen..*würde gerne mal wissen, was der Grund für diese Entscheidung war?-anscheinend bekam aber noch keiner ne Antwort nur, dass sie keine Auskunft geben können oder sowas in der Art..*
-genauso, warum lässt man die Sts in den Ops (oder den Verwandlungen) weg, wenn man die dt. Musik ersetzt..?!:heul:
->KKJ u. Wp ...

Sapienza
08.09.2001, 15:16
Original geschrieben von Doc Sleeve
Ich moechte nur einmal, ein einziges Mal erleben, dass der erste Kommentar zu einer neuen Anime-Serie nicht heisst "RTL II hat die Synchro versaut!".
Aber da werde ich wohl noch lange warten muessen. :D

Ich persoenlich finde die Serie absolut zum Verlieben - und damit meine ich die deutsche Fassung. Wartet erstmal die zweite Folge ab. :)


@PetraFina:
Soweit ich weiss, liegt das mit den Namensaenderungen am japanischen Lizenzinhaber. Das war eine ausdrueckliche Bedingung, um die Serie an den westlichen Markt "anzupassen". RTL II ist daran unschuldig...
..bei goldenboy kam der kommentar z.b. nicht. :D

saffiru
08.09.2001, 17:37
Original geschrieben von Mia
@saffiru

wie ich schon wo anders schrieb..(weiß aber nicht merh wo..)
rtl2 hat da evtl. wohl auch nur den Anfang des Liedes übersetzt, und auch nur nen kleinen Teil des endings gelassen..*bei Digimon gibts auch ne kurze Version des endings..aber nur auf Premere..da wurde aber nur die Melodie/Musik des ops genommen, so wie mir gesagt wurde..*



nur der Anfang :o Und statt des ENdings kommt ein Frosch und sagt mir,dass ich glauben muss,dass ich in Wunderland bin :mad:

Senshi Marco
08.09.2001, 18:26
Was ihr immer an der Synchro rummeckern muesst, die ist doch gut (stimme saffiru und DocSleeve zu: ...immer wird gemeckert die Synchro wurde von RTL2 versaut...)
(bei WP is das ja begründet; bei Momoko krieg’ ich immer Ohrenschmerzen -> die Stimme ist krebserregend...)
:tba:
Nun direkt zu DoReMi:
Alle Daumen nach oben; ist doch richtig Krass, (verzeiht mir->) und soooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß....!!!
Und so schöner Humor.... (zumvomstuhlkippen) und sooooo schön kitschig :balloons: (dadurch wird’s erst recht sehenswert....)
Apropos kitschig, wer hat hier gesagt: „der Zauberstab schreit nach merchandise“ - auf jeden... ;-) :wuerg:


Zum Thema „veränderte Namen bei den Franzosen und Amis“: -> schei.. Nationalstolz; und uns wollen sie ihn nur wegen 2.WK verbieten...! Wir ändern doch auch nicht jap. Namen in extrem Landestypische.... manmanman... :muede:
(Anmerkung: ich konnt die Amis eh noch nie leiden)


@Rene D’Anclaude: :D :twist: auf jeden…


nur schade das DoReMi so verdaaaammmmmmt früh kommt, ich hab 2mal die Woche Sport aufm Nachmittag, E-Gitarre, Akkordeon; abgesehen davon muss ich mich schon ziemlich beeilen wenn ich 13.45 Uhr zuhause sein will... :weinen:
(für Schule bleibt da keine Zeit... :D )


noch was: wie macht ihr die schönen Bildchen :eek: links vom thread unter euerm Namen und wieso kann ich keine signatur machen?!? :(


Thx MN.

XTC!
08.09.2001, 18:53
Die "schönen Bildchen" aktivierst Du über den Link "Mein CF" in der oberen Buttonreihe, und die Sigs sind disabled.

-X

Umi Ryusaki
09.09.2001, 19:34
Bin ja mal gespannt! Montag wird bestimmt ne gute Folge kommen!

XTC!
10.09.2001, 10:47
Das war nicht schwer vorherzusagen, kam ja bisher keine schlechte folge :)

Umi Ryusaki
10.09.2001, 14:35
Stimmt!^^

XTC!
10.09.2001, 18:19
Und natürlich habe ich sie verpasst...
WAS IST PASSIERT?!?!

manga-freak
10.09.2001, 18:41
also:
doremi und ihre freundinnen haben bald die prüfung zum 9ten grad. deswegen gibt ihnen majorca ihre letzten magical balls! am nächsten tag (wo die prüfung stattfindet!) muss ausgerechnet bibi (doremis schwester) um jeden preis zur oma! leider traut doremis mutter bibi nicht und schickt doremi ihr hinterher. doremi verprasst wegen ihrer schwester fast alle magical balls! grund: bibi kommt von einem schlamassel ins nächste (z.b. kostet der reis zuviel, daraufhin schickt ihr doremi geld - per magie - doch bibi kann sich einschleimen und der preis wird herabgesetzt! pech für doremi, denn es war ihr taschengeld *g*) am schluss bleibt doremi nur noch ein magical ball, doch bibi muss unbedingt augs klo und macht in die hose! da doremi das nicht erträgt zaubert sie mit dem letzten magical ball einen säuberungsautomaten herbei. bei majorca angekommen beichtet sie, dass sie alle magical balls verprasst hat. doch zum glück hat sie eine kugel übersehen! so kann sie doch noch an der prüfung teilnehmen! bei der prüfung wurde als aufgabe gestellt lebensmittel herzuzaubern. doremi hatte als aufgabe gestellt bekommen milch mit kakao herzuzaubern. (das leckerste auf der welt!!) doch doremi hat ein stake hergezaubert (das leckerste für SIE auf der welt) und hat die prüfung NICHT bestanden! ihre beiden freundinnen haben sie bestanden und haben je ihre fee bekommen. fortsetzung folgt.... (doremi darf die prüfung in der nächsten folge wiederholen!!)

XTC!
10.09.2001, 20:39
Danke für die umfassende Zusammenfassung!
*wiederaufdemneuestenstandsei*
War warscheinlich im original nochmal so lustig, wie ichs mir jetzt vorstelle.

-X

Chibi-Meipia
10.09.2001, 23:22
Hab heute das erste Mal Doremi gesehen. Kawaiiiii :D
Besonders der Wurm (?) ist ja süß mit der Stimme von Usagi-chan!
Aber wer oder was ist denn der Wurm eigentlich? Und wie kommen die drei eigentlich dazu, daß sie Hexen sind? Sagt bloß nicht, daß schon wieder Tokyo oder die Welt auf dem Spiel steht und die drei sie vor dem Bösen :vader: retten müssen... :D

Chibi :katze:

Mia
11.09.2001, 00:12
@Chibi-Meipia

nee..der Wurm ist ne Hexe..in den sie sich unfreiwillig verwandelt hat, als Doremi sie beim Namen enttarnte..(also als Hexe bezeichnette), sie wurde Schülerin, damit sie die Hexe wieder einges Tags in ihre wahre Gestalt verwandeln kann.
*ihre Freundinen haben dass von Doremi dann nach ner Zeit mitgekriegt..und wurden so auch Schülerinen*
hoffe das kam noch gut rüber, um die Zeit..*gähn*

Tja, könnte aber schon sein ,dass sie irgend wann mal was retten müssen..müssen sie sicher abe die Welt etc.? naja, bei so vielen Folgen, man wird sehen..:)

saffiru
11.09.2001, 07:57
Die Welt retten? Das haben doch früher Sailor Moon,Cutey Honey und Wedding Peach gemacht und zur Zeit ist das die Arbeit von Jeanne,aber Doremi?.... lieber nicht :p

XTC!
11.09.2001, 10:06
Nicht zu vergessen Goku, der sich um High-Power-Villains kümmert.

-X

Newtype
13.09.2001, 15:28
Ich sag nur alle die Doremi nicht mögen ein dickes

pui pui pui

Die serie ist selbst für mich 19 m einfach nur voll kraß witzig


:)

Penpal
13.09.2001, 16:16
Ich bin eigentlich von den ganzen Magical Girl-Serien genervt, aber DoReMi fand ich einfach klasse. Man merkt dass die Serie für die Kleinen ist, aber deswegen meckern und sagen, dass sie doof ist? Was haben dann die Leute im Kinderprogramm verloren?:D
Die Synchro ist schön laut und lebendig und die Verwandlungen, Kostüme und Zaubersprüche waren bis jetzt die witzigsten und schönsten, die ich bis jetzt im Magical Girl-Genre gesehen habe. Auch merkt man der Serie Originalität und Qualität an.

IMHO kommen weder KKJ noch WP an DoReMi ran!

MadoshiClef
13.09.2001, 19:54
Ich wollt nur sagen, dass mir Doremi auch gefällt. Die Serie ist voll süüüüüüüß!!!!! ^.^
:herz:

Omi Tsukiyono
13.09.2001, 20:24
SO da bin ich Auch mal wieder was die Namen noch mal angeht sind die Originale der drei ersten^^
Doremi = Doremi
Sophie= Hazuki (hasuki)
und schleißlich
Ariko
Dann kommen da noch zwei Mädels
Eine Mit Lilahaaren (Onpu) und eine Blonde aber es Werden noch mehr

Gomene Omi muss soviel Arbieten das ich keine Chance Hab die Folgen zu sehn ich weiss gar nich was los is -_-

(Bin Grad zurück von der Arbeit)


Postet Weiter Leute, Und Bitte nich Chatten ja?

Danke
Omi

Mia
13.09.2001, 20:56
@Penpal

das ist halt Geschmackssache..für mich kommt Doremi lange nicht an KKJ ran.., aber das ist auch nicht so mein Humor..im allgemeinen lach ich eh nicht so schnell, und bevorzuge kaum Comedy. *find das in gewissen Szenen in Magicals auch manchmal nicht so passend..bei KKJ allerdings gabs das noch nicht..also das upassende für meinen Geschmack..*

Penpal
13.09.2001, 21:47
@Mia: ich hab ja bei DoReMi auch nicht gelacht und es geht auch gar nicht darum, dass es ein Comedy ist, aber die Serie ist mir seltsamerweise einfach sympathisch.:D Sie ist zwar kitschig und ein wenig kindisch, aber alles in einem einfach eine originelle Serie.

saffiru
14.09.2001, 06:59
Mir gefallen auch KKJ ,WP und SM besser als Doremi. Das heisst nicht,dass ich Doremi nicht mag - im Gegenteil, die Serie ist sehr kitschig,lustig und kawaii ;) Und besonders die Elfen sind sooo kawaii :engel:

NGE Fan
17.09.2001, 16:43
Cool! Hab heute das erste mal Doremi gesehen und ich muß sagen mit Synchro und Opening bin ich ganz zufrieden.
Ich finde die serie ganz in ordnung sogar ein bißchen lustig.
Kann es sein das ich da bei rtl 2 heute sogar ein teil des Endings gesehen habe ? Zeigt etwa RTL2 etwa wieder verhäuft endings ?

Newtype
22.09.2001, 21:06
Wollte nur mal wieder in Erinnerung rufen das es auch was anderes gibt als DBZ. In Doremi passiert viel mehr als in 3 Folgen DBZ (Ich schaus trotzdem :-) ) *bananastanzmach

Ach ja Doremi war voll süß die Folge und immer "Ich bin das unglücklichste Mädchen...." :D

Und das von mir 19

* *
* *
* *
* *
* *
* *
* *
**
*

Newtype ist ein Kindskopf :-p

Newtype
26.09.2001, 08:22
Wiso hab ich das komische Gefühl keiner außer mir schaut noch Doremi???

Absolut kein Eintrag von anderen mehr mmmmhh...

Dann halt mal ein paar diskussionsthemen zu Doremi


1. Findet ihr nicht auch das die Prüfungen bis jetzt ziemlich einfach waren => ob sich das mal rächt?

2. weiß einer wie lang die erste Staffel geht? Bis ende 1.Grad? das kann aber nicht sein weil es doch mehrere Staffeln gibt und sie auf bildern noch Lehrlinge sin glaub ich?

Also vielleicht schreibt ja jetzt mal wieder jemand hier rein :-)

Tschüßi

manga-freak
26.09.2001, 13:57
MAJORCA MAJORCA MAJORCA

ICH WILL DICH HEIRATEN!!

(nee scherz! ich find majorca bloß sowas von geeeeeil!)

Senshi Marco
26.09.2001, 14:58
Original geschrieben von manga-freak
MAJORCA MAJORCA MAJORCA

ICH WILL DICH HEIRATEN!!

(nee scherz! ich find majorca bloß sowas von geeeeeil!)

:confused: häh?!?, nu noch mal auf deutsch

@newtype: also ich hab bis jetzt grad mal 3 Folgen gesehen; liegt daran das es so früh kommt, ich für meinen teil schreib hier eher deswegen nich soviel rein...


:D

mfg

Shaolan
26.09.2001, 18:08
Es ist doof, dass Doremi so früh kommt!
Das ist von Comedy her das beste, was Deutschland an Animes bis jetzt zu bieten hatte, da hätte es wirklich mehr aufmerksamkeit verdient.
Die foglen sind alle zum brüllen (bis auf die mit den Blumen, aber ansonsten ahb ich mich bei jeder tot gelacht, kleine Denkpause*warum sitz ich dann hier und kann noch schreiben?) Denkpause ENDE*
.....
Ja, bin eigentlich fertig.....
Beitrag ENDE!

Umi Ryusaki
05.10.2001, 15:08
Yeah!!!!!!
Endlich ist Bibi ne Hexe geworden! Die ist ja soo cool! Ich liebe Doremi immer noch!

@Newtype: Die erste Staffel hat 51 Episoden und am Montag kommt Episode 27! Aber keine Angst, RTL2 hat ja schon die nächste Staffel gekauft!

Gabbo
06.10.2001, 23:56
Also ich finde den Anime immer noch super.
Bloss Bibi entwickelt sich bei mir langsam zum Hass-Chara *fg*.

Khamira
07.10.2001, 11:13
Ich hätte mal eine Frage. Bibi sagt doch bevor sie auch eine Hexe wird. "Doremi und ihre Freundnnen sind Hexen!" (oder so ähnlich) Wieso verwandeln sich die drei nicht auch in solche Würmer?

Umi Ryusaki
07.10.2001, 11:18
Sie verwandeln sich nicht in Hexenfrösche (nicht Würmer^^) weil sie noch keine "richtigen Hexen" sind! Eine Hexenschülerin darf nämlich zweimal als Hexe entarnt werden!

Metsuki-chan
07.10.2001, 19:34
Aber eigentlich hätte sich Doremi dann trotzdem verwandeln sollen, denn sie wurde schon zum 2. Mal enttarnt. Damals doch von Sophie und Emily. Oder irre ich mich jetzt? :confused:

Umi Ryusaki
08.10.2001, 08:41
Ja das stimmt eiegentlich und hat mich auch etwas gewundert!

manga-freak
08.10.2001, 13:22
vielleicht zwei mal von der selben person???

Umi Ryusaki
08.10.2001, 17:56
Ach ja! Genau! Das stimmt! Sie dürfen nicht zweimal von der selben Person entarnt werden!

Gabbo
08.10.2001, 22:52
Auch wenn dies so wäre, so kam es mir vor, als ob sie nur ein mal von Bibi enttarnt wurde, kann mich auch täuschen... .

Die Folge mit dem SteakHouse und der winkenden Katze:
Wieso haben sie nicht die Original Bezeichnung für die Katze genommen? Maneki Neko, wenn ich mich nicht täusche, oder wurde etwa im Original auch nur eine Porzellan Katze erwähnt?!

Aya Fujimiya
09.10.2001, 06:34
Hiho,

ich denke, dass mit dem Enttarnen geht nur bei voll ausgebildeten Hexen, die schon alle Prüfungen abgelegt haben.
Und Doremi befindet sich ja noch in der Ausbildung.

Ich glaube das wird auch in einer Folge gesagt...welche das war, weiß ich leider nicht so genau.

Perikalla
Paporina
Pekellato
Pepellatu!

^_^

Aya Fujimiya

Gabbo
09.10.2001, 23:42
Also für mich sind die ganzen Zaubersprüche ein Wirrwarr.
Haben die irgendwas zu bedeuten?

Aya Fujimiya
10.10.2001, 07:56
Das ist eine interessante Frage...hmm...ich denke mal, die sind einfach ausgewählt worden, weil sie lustig klingen und einfach zu merken sind...
So zum Beispiel auch das "Jupli, Jupla, Karapata..." nach der Verwandlung...aber ich werde nochmal im Internet rumsuchen, vielleicht steht ja wirklich ein Sinn dahinter.

Viele liebe Grüße

Aya Fujimiya

ayu
10.10.2001, 08:25
Die Sprüche sind in der deutschen Fassung leider etwas verändert worden. Dieses "Jupli, Jupla, Karapata" ist in Wirklichkeit eine Art "Vorstellung". Im japanischen sagt Doremi nach ihre Verwandlung "Pretty Witchy Doremitschy" - also ein sehr niedlichen klingendes "Niedliche Hexe Doremi". Genauso wie alle anderen auch, nur mit ihrem Namen. Das "Jupli,...." macht in der deutschen Fassung keinen Sinn.

manga-freak
10.10.2001, 14:11
das zweite opening wurde gezeigt! DANKE rtl2!

Aya Fujimiya
11.10.2001, 08:12
Naja, das mit Pretty Witchy gibt ja dann gottseidank noch nen Sinn....die Frage ist nur, was die Übersetzer mit dem Jupli wieder geritten hat... *kopfschüttelt*

Wurden die Zaubersprüche dann auch verändert?

Viele liebe Grüße,

Aya Fujimiya

Metsuki-chan
11.10.2001, 08:27
:eek: Ohhhh nein!!! Ich hab die gestrige Folge nicht gesehen. Hab ich da viel verpasst? Ich war nicht zu hause und hab dann auch noch vergessen meinen Videorekorder zu programmieren. Ich bin sooo doof:heul:

Dark Scout
13.10.2001, 12:11
Haltet mich für doof, aber ich finde "Jupli, Jupla..." viel besser...

Umi Ryusaki
13.10.2001, 12:57
Was soll DAS bitte?!

Das haben sich bestimmt viele gefragt als RTL2 auf einmal wieder das alte Opening gezeigt haben obwohl sie am Tag zuvor bereits das neue zeigten!
Hoffentlich kommt demnächst kontinuierlich das neue Opening und hoffentlich auch das Opening der bald startenden 2. Staffel!

manga-freak
18.10.2001, 13:32
die haben onpu in "nicole" umbenannt... naja...
aber dafür wissen wir ja jetzt, wie sie auch zu ner hexe geworden ist!
(wahrscheinlich hat sie jetzt die gegnerin von majorca enttarnt - ihr wisst schon "malissa" - hab ich an der blauhaarigen elfe erkannt!)

RGVEDA
18.10.2001, 14:50
Hallöchen! Schon was von deren Elfen gemerkt?

Die eine heisst Do Do, die andere Re Re (im deutschen dummerweise "Fi Fi") und dann Mi Mi

Wenn man das zusammen schiebt heisst es: Do Re Mi! Kapiert?

Leider hat RTL2 die Franz Version genommen oder halt so umgenannt deswegen passt Fi Fi überhaupt nicht!!!

Schade eigentlich! Naja

Viel Spaß noch beim weiterschauen der Serie:)

RGVEDA

manga-freak
18.10.2001, 15:00
ich glaub, dass genau das selbe in diesem thread steht!

ayu
18.10.2001, 15:16
@RGVEGA

RTL2 hat schon die japanische Version genommen, sonst wären alle Nachnamen nicht japanisch geblieben. Die größtenteils französischen Vornamen sind durch eine Verordnung des japanisches Herstellers für alle Länder außerhalb Japans Pflicht. Ist bei Pokemon ebenso.

RGVEDA
18.10.2001, 15:23
Hallo Manga Freak: Sorry ich schaue hier nur ab und zu rein:) Naja lieber 1 mal zuviel reingeschrieben als einmal zu wenig!

Hallo Ayu!

Schon gemerkt das die blonde Angeberin die Rike genannt wird (und das sollte wohl sich jap. anhören) in echt Reika heisst?

Das ist dann aber kein Franz Vorlage oder?

Wie kommen die Japaner denn eigentlich drauf das die Namen Franzsösisch klingen sollen? Kapier ich net!

Naja wir sollten froh sein das es überhaupt läuft^^

Ich hoffe die bringen das OP der 3ten Staffel auch! Als Lied, und den Vorspann :)

Bis denne

RGVEDA

ayu
18.10.2001, 15:31
@RGVEDA

Doch, doch. Sie haben die japanische Vorlage gehabt. Das wurde schon vor einiger Zeit gefragt und geklärt. Denn wenn du vergleichst, wirst du schnell bemerken, das wir nur eine Handvoll französischer Namen haben, RTL2 hat so gut es geht den japanischen Hintergrund erhalten, sonst hätten sie ja noch mehr ändern müssen. Wie heute, wo erwähnt wird das die Mutter von Sophie (Aiko) mit Osaka-Akzent spricht. Imho haben wir bis auf die Veränderung der Namen eines der originalgetreuesten Umsetzungen von Doremi bekommen. Auch diese typischen Szenen mit Daddy-O (Ojajide), wo ihm das Blut aus der Nase spritzt, weil er ein paar hübsche Beine sieht, wären in einer französischen Version sicherlich nicht enthalten gewesen.

Sie Sache mit den veränderten Namen erfolgte aus Vermarktungsgründen, Doremi wird schon in einigen Ländern Europas gezeigt und sie tragen alle die veränderten Namen. RTL2 hätte selbst nie die Namen geändert, wenn sie nicht dazu gezwungen worden wären.

manga-freak
18.10.2001, 15:33
jetzt kommt aber erst mal das zweite opening! (muss aber erst mal die zweite staffel beginnen *g*)
hoffendlich kommt auch das ending der dritten staffel! einfach traumhaft! (habs auch als karaoke version *träum*)

ich glaub auch dass rtl2 die japanische version als vorlage hat... (sonst wäre vielleicht daddy-ohs bemerkungen etwas nicht so sexistisch gewesen)

RGVEDA
18.10.2001, 15:45
Hallo Ayu :)

Danke für deinen Beitrag!

Na dann hoffen wir mal das RTL2 bei weiteren Serien auch so gut bleibt!

Bei DBZ is das ja gut geworden!

Hoffen wir mal das auch Ranma kommt aber dann bitte nachts! Sonst wird geschnitten :(

Bis denne
RGVEDA

www.shinji.de

Gabbo
19.10.2001, 18:29
Ist es normal, wenn die Läden in Japan auch am Sonntag offen haben :confused:!
Da die Truppe zum Casting wollten, wollte Bibi den Laden am Sonntag führen!

Umi Ryusaki
10.11.2001, 10:36
Wie einige von euch wissen geht die erste Doremi Staffel mit der 51. Folge am Dienstag den 13.11. zu Ende! Ich hatte mich schon so auf die im Anschluss folgende Staffel gefreut, als ich bemerkte das RTL2 die erste Staffel komplett wiederholt............

manga-freak
10.11.2001, 15:14
@umi
ich hab auch gedacht, dass rtl2 die zweite staffel direkt im anschluss erscheint..... hab mich schon sooo auf mittwoch gefreut!! °°>_<°°

Kitsuchi
10.11.2001, 16:38
@Gabbo
yep...Sakura geht in CCS auch Sonntags einkaufen! :D

NGE Fan
10.11.2001, 18:33
Vieleicht zeigen sie nach der wiederholung die zweite Staffel. Hoffentlich.
Bin mal gespannt was jetzt aus Nicole wird ohne ihren Talisman. Der ist ja jetzt kaputt.

Umi Ryusaki
13.11.2001, 15:38
@NGE Fan: Nach der Wiederholung zeigen die die zweite Staffel auf jeden Fall (weil RTL2 die schon gekauft hat)!

Heul!
Die Letzte Folge! Schluchtz!
Immer diese dramatischen Episoden am Ende von Staffeln!
Ich bin schonmal gespannt, wie die 5 wieder zu Hexen werden!
Aber das erfahren wir wohl leider erst im Februar oder so!
Naja November und Dezember übersteht man im Notfall auch ohne Doremi und im Januar erscheint dann ja auch der Manga! *freu*

aoi_sora
13.11.2001, 15:58
seufz...

kann mir einer sagen wieviele folgen Doremi insgesamt hat?
Bisher haben wir ja nur die 1. staffel gesehen oder?

ach das ende war zum :weinen:

^^ aber die späteren hexendresses find ich nicht so süß wie die bisherigen! :D
Dafür ist hana echt niedlich :rolleyes:

aoi :herz:

NGE Fan
13.11.2001, 17:56
Da bin ich ja mal gespannt wie das in der nächsten staffel weitergeht.

Was heißt hier der Manga kommt erst im Januar sollte der nicht schon im Dezember erscheinen ?

Civ-sama
13.11.2001, 22:57
"Ojamajo Doremi" hat 51 Episoden.
"Ojamajo Doremi #" hat 49 Episoden.
"Mootto! Ojamajo Doremi" hat bisher 39 Episoden. Episode 39 wurde am 11.11.2001 in Japan gesendet.

Weiß einer wann RTL2 "Doremi #" bringt?

aoi_sora
14.11.2001, 10:46
@civ danke! :umarm:

aoi :herz:

Umi Ryusaki
14.11.2001, 12:27
Die zweite Staffel heisst "Sharp!Ojamajo Doremi"
oder "Shaapu!Ojamajo Doremi"

Die Hexendresses aus der zweiten Staffel find ich noch richtig schön (die mit dem langen Kragen)
die aus der dritten Staffel mag ich auch nicht so sehr (die mit den Rüschen)!

@NGE Fan: Der Manga sollte ursprünglich schon im November rauskommen, warum der sich so arg verspätet weiss ich auch nicht!
Ich hab auch noch nie Bilder aus dem Manga gesehn!

Wenn einer von euch Sites kennt die Bilder des Mangas enthalten, kann er die Links ja mal posten!

Civ-sama
14.11.2001, 15:15
@Umi:

Falsch, die 2. Staffel heißt nicht "Sharp! Ojamajo Doremi"! Zumindest nicht in Japan! :rolleyes: :D
Wie ich oben geschrieben hab, heißt die zweite Staffel "Ojamajo Doremi #" (# = jap. Shaapu = en. Sharp = dt. Kreuz)! Wenn du mir nicht glaubst, guck selber nach! ;)

Hier ist eine Liste von den Japanischen Zaubersprüchen in Katakana und Romaji, nach Character geordnet! Der erste ist der Normale und der zweite der Zauberkreisel (Magical Stage) Spruch (jumon):

Doremi:
ピリカピリララ ポポリナペペルト = Pirikapirirara Poporinapeperuto
ピリカピリララ のびやかに = Pirikapirirara nobiyakani

Hazuki:
パイパイポンポイ プワプワプー = Paipaiponpoi Puwapuwapuu
パイパイポンポイ しなやかに = Paipaiponpoi shinayakani

Aiko:
パメルクラルク ラリロリポップン = Pamerukuraruku Rariroripoppun
パメルクラルク たからかに = Pamerukuraruku takarakani

Onpu:
プルルンプルン ファミファミファー = Pururunpurun Famifamifaa
プルルンプルン すずやかに = Pururunpurun suzuyakani

Momoko:
ペルタンペットン パラリラポン = Perutanpetton Pararirapon
ペルタンペットン さわやかに = Perutanpetton sawayakani

Poppu:
ピピットプリット プリタンペペルト = Pipittopuritto Puritanpeperuto

manga-freak
14.11.2001, 15:37
@civ-sama
fast identisch mit den deutschen! (onpus/nicoles spruch ist z.b. gleich!)

übrigens heißt das "#" auch "cis"!

Civ-sama
14.11.2001, 16:11
Hier ist eine Liste der französischen Sprüche:

Doremi:
Pirikala Paporina Pékélatou Pépélato

Emilie (Hazuki):
Piripili Poupaloura Poupalou

Sophie (Aiko:
Pamékila Larilori Palou

Loulou (Onpu):
Purito Prune Fami Fami

Bibi (Poppu):
Pipito Purito Pépérouto


Mal sehen wie es mit der Namensgebung der zweiten und dritten Staffel aussieht, da in Frankreich bisher auch nur die erste Staffel/Serie lief.

StefanD
14.11.2001, 17:13
Original geschrieben von Civ-sama
@Umi:

Falsch, die 2. Staffel heißt nicht "Sharp! Ojamajo Doremi"! Zumindest nicht in Japan! :rolleyes: :D
Wie ich oben geschrieben hab, heißt die zweite Staffel "Ojamajo Doremi #" (# = jap. Shaapu = en. Sharp = dt. Kreuz)!

Um das ganze noch zu präzisieren, das Zeichen # kommt in diesem Fall in der Tat aus der Musik (Oh Wunder), und bezeichnet, dass die vorrausgehende Note einen Halbton nach oben versetzt wird. Im englischen heisst z.B. D# dann "D sharp" , im deutschen allerdings "Dis". Das # ist in diesem Zusammenhang nicht ins deutsche unübersetzbar (Es sei denn man nennt es "DoReMis"). :lehrer:

Gruss

Stefan

NGE Fan
14.11.2001, 17:51
Kennt einer von euch das Opening der dritten staffel das ist echt cool !

Khamira
14.11.2001, 18:04
Weiß einer von euch wo ich Bilder zur ersten, zweiten und dritten Staffel finde?

Die letzte Folge war echt zum :weinen:
Will endlich wissen wie es weitergeht

Civ-sama
14.11.2001, 19:34
Im Internet findeste viel... benutz mal die Suchmaschiene GOOGLE! Du findest echt viel...

Bisher gibt es noch 98 Episoden von DOREMI, die noch nicht in Dt. liefen! (2. Staffel + die bisher 39 Eps der 3. Staffel)
Also Ran halten RTL2! Ich hoffe ihr sitzt bereits an der Synchro der Episoden und Toyco an der Bearbeitung der Songs (OP, ED, Image).

tyrant
15.11.2001, 06:48
*mithoff*

Civ-sama
15.12.2001, 16:43
Wie findet ihr den Manga?? Ich find den Super! Vorallem die Animesskizzen am Ende.
Schade dass die Namen der Hauptcharaktere und Zaubersprüche von der RTL2-Version genommen wurden, und nicht die japanischen Originale.
Aber sonst ist's Super! Carlsen könnte ja mal in den folgenden Bänden auch die original Japanischen Namen und Sprüche für die Fans verraten, die es noch nicht wissen! (s.o.) :D

Dark Scout
16.12.2001, 15:12
Äh, Civ?

Nicht's gegen den Anime, aber der Manga sieht aus wie ein liebloser Doujinji den irgendein Amateur auf die schnelle auf billiges Papier geklatscht hat. Die Linienführung paßt zwar für einen Shojo-Manga, aber es hat keine Aussagekraft.
Soweit meine Meinung.

magae
16.12.2001, 16:35
Also ich finde die Synchro echt miserabel!
die Serie ist eigentlich ganz witzig aber man kann sie sich nur mit kleiner Lautstärke anschauen, sie haben (sorry) echt SCHLIMME Kindische, grelle stimmen von Kindergartenkindern gekriegt!

Find ich echt total schade, dass die sich nicht mehr mühe geben den charas NORMALE Stimmen zu geben!

magae

manga-freak
16.12.2001, 16:44
@magae
wie hören sich deiner meinung nach 3-9 jährige kinder an?

magae
16.12.2001, 19:56
ok sie sind so jung aber ich finde trotzdem, dass die Stimmen viel zu grell sind!
ich meine vor allem die Stimme von Bibi, doremis kleiner Schwester, die anderen sind nur solange ok, solange sie normal reden aber sobald sie anfangen irgendwie rumzuschreien (und das machen sie oft), sich zu erschrecken oder sonst was muss man sich echt die ohren zuhalten.:(

Mia
16.12.2001, 19:57
@magae

es gibt dort einige Stimmen, die man schon wo anders her kennt, das sind garantiert keine "Kleinkinder" die das sprechen..

*das könnten die doch garnicht mal..so..*

Spielst du jetzt auf die Hauptpersonen an oder die kleinen Kindergartenkinder? *die sind doch perfekt so, kleine Kinder sind nämlich mal nervig, wenn sie mit mehreren zusammen sind..*

ayu
15.04.2002, 09:19
*Hochschieb*

Heute beginnt die Ausstrahlung der zweiten Staffel von Doremi. :D

Meister Yupa
15.04.2002, 21:30
Die Zeit des Schmachtens ist vorbei :)

Sören

Killua
15.04.2002, 21:38
und gerade wo Doremi angefangen hat ging der Fernsehr bei mir nicht:weinen: aber bei Ranma1/2 ging er wieder:) .Naja wie man RTL2 kennt werden die die staffel bestimmt wiederholen.

Yggdrasil
15.04.2002, 21:58
Also, das OP fand ich irgendwie...naja, ich hatte das Gefühl, dass es da mehr geschrien wurde als gesungen.

Umi Ryusaki
17.04.2002, 18:52
Meine Güte! Die Staffel ist echt gut!
Die neue Verwandlung ist total cool! Schade ist nur das Hana (oder auch Hannah) die Stimme von Chibiusa bekommen hat! Jetzt muss ich immer an Chibiusa denken wenn die plärrt!^^

http://www.ojamajo-online.de.vu (im Aufbau)

Meister Yupa
17.04.2002, 20:34
Original geschrieben von Yggdrasil
Also, das OP fand ich irgendwie...naja, ich hatte das Gefühl, dass es da mehr geschrien wurde als gesungen.

Aber dafür wird der Gesang durch Einstz wettgemacht. :D

Sören

(*grummel* ich bekomme die Verwandlungsmelodie nicht aus dem Kopf :) )

Yggdrasil
18.04.2002, 12:30
Original geschrieben von Alita


Aber dafür wird der Gesang durch Einstz wettgemacht. :D


Stimmt. Die hatten sich wohl richtig Mühe gegeben...:D

Die neue Verwandlung finde ich auch gut. Das Hana die Stimme von Chibiusa bekommen hat, habe ich gar nicht gemerkt. Ok, ich acht auch meistens nie auf die Stimmen.

Umi Ryusaki
19.04.2002, 21:15
Wusstet ihr eigentlich das es zu Doremi ganz viele Hexenschulen im Internet gibt? Das macht voll Spass bei so einer Schule Mitglied zu sein! Lohnt sich vorallem für richtige Doremi Fans! Bin auch in einer Schule Mitglied!
Ich hab jetzt auch eine eigene Schule und suche noch Schüler! Brauche nämlich mind. 3 Schüler um an der Wahl zur besten Hexenschule teilzunehmen! Wer will kann ja mal vorbeischauen!

http://www.witch-school.de.vu

Yggdrasil
19.04.2002, 22:43
@Umi
Und was genau muss man da machen?

Umi Ryusaki
20.04.2002, 08:37
Man kann Prüfungen ablegen, Secrets finden, Sachen im Magic Shop einkaufen, eine Fee bekommen uvm..........
Kannst ja mal reinschauen, macht Spass! Ich bin ja wie gesagt auch in einer solchen Schule!

zman
20.04.2002, 14:28
Totaler shit

Umi Ryusaki
20.04.2002, 14:36
Ich würde eher sagen Geschmackssache!

Also ich kann nur sgaen, dass ich es ganz lustig finde! Und da stehe ich nicht allein, gibt ja genug solcher Schulen!

Ist halt wie n Online Rollenspiel!^^

Yggdrasil
20.04.2002, 23:20
Original geschrieben von zman
Totaler shit

Wie genial du dich ausdrücken kannst...:muede:

Umi Ryusaki
23.04.2002, 17:29
Hi! Ich hielt es für angebracht mal einen neuen Ojamajo DoReMi Thread zu eröffnen, der sich mit den neuen Folgen beschäftigt!
Der alte Thread dümpelte nur noch so vor sich hin!

Die heutige Episode war mal wieder klasse!!
Endlich kam das Krake/ Oktopus Pärchen nochmal vor! Und die Heilerin war auch cool!
Hoffentlich hat RTL 2 auch die nächste Staffel gekauft, denke aber mal schon!

Naja, dann postet mal schön eure Meinungen zu Sharp und alles rund um DoReMi!

Yggdrasil
24.04.2002, 16:51
Toll. Ein neuer Doremi-Thread.:)
Naja, was gibt's da viel zu sagen..? Mir fällt nichts ein.
Ah ja. Die Stimmen von Emily und Nicole. Sind das die gleichen wie in der 1. Staffel?

Mia
24.04.2002, 23:49
Klar sind das die gleichen wieso?

Aber von den Klassenkameraden (o. alte Bekannte Charaktere die mal kurz auftauchten..), die hatten andere Stimmen teilweise..z.b. Marina (?)

MadHatter-Azubi
25.04.2002, 00:17
Hatten die wirklich andere Stimmen?? oO
Das ist mir garnet aufgefallen, obwohl ich so gut wie jeden Tag doremi kucke.
Naja ich werde morgen mal aufpassen. :D

Wie fandet ihr die heutige Folge mit Nicole´s Mam?? Ich fand sie eigentlich ganz okay, gab aber schon bessere.^^

Mia
25.04.2002, 00:29
Naja..also die Nebencharaktere sieht man ja net in jeder Folge..

aber wie schon gesagt..die anderen haben immer noch die selben!!!
*mich interessiert eben, wie man überhaupt denken kann, es sei net so..*

MadHatter-Azubi
25.04.2002, 00:32
Naja, ich hab die meisten Folgen von Doremi auf Video aufgenommen, also ich es kein Problem nachzuschauen ob die Stimmen anders sind. :rolleyes:

Mia
25.04.2002, 00:45
Wenn du meinst..ich hab gute Ohren, daher weiß ich das auch ohne gucken sicher..;) *hab sie aber auch aufgenommen*

Ich find erst die letzten Tag es wieder besser..(3 Folgen?):)

Was ist doof finde ist, naja die haben wohl net mal ne gemeinschaftsverwandlung..*mich nervt die Musik etc. einfach*

Ich mag einfach allgemein net das ganze neue..(die Kleidung sieht gut aus..aber der Rest..:()-so kitschig und nervig aufgezogen..*schnüff*

MadHatter-Azubi
25.04.2002, 01:08
Ich glaub dir ja das die Stimmen anders sind, aber vertrauen ist gut kontrolle ist besser. ;)

Naja, vielleicht kommt ja noch eine gemeinsame Verwandlungsszene, kam bei den anderen Staffeln auch erst zum schluss. Zumindest find ich das mit Kastanietten dämlich.

Früher fand ich es irgendwie auch besser, aber vielleicht ändert sich das noch, läuft ja noch net sooooo lange.

Yggdrasil
25.04.2002, 09:02
Hä? Haben die jetzt die gleichen Stimmen oder nicht? :confused:
Naja, ich finde einfach, dass Nicole und Emily sich anders anhören. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Ich habe die Folgen nicht aufgenommen.

Ach ja, die neue Verwandlung find ich süss. Nur dass es eben zu lange dauert, bis die alle verwandelt sind.

Mia
25.04.2002, 14:49
@Yggdrasil

also soweit ich das sehe..sind wir uns da einig, dass es die selben Sprecherinnen sind..*ich habs doch schon mehrmals gesagt..*-aber ich meine es liegt ja ne Zeit zwischen dem Sprechen, da können die Sprecherinnen schon mal etwas anders teilweise klingen..(was genauf findest so anders?)

Ich redete nur von Nebencharakteren die anders sind..:)

Umi Ryusaki
25.04.2002, 16:19
Also die neue Verwandlung ist doch wohl absolut top!! Ich krieg die Melodie nie auss'm Kopf! Ausserdem gibt es eine Gemeinschaftsverwandlung, find ich aber doof, weil ich Verwandlungen immer gerne gucke! War schon bei Sailor Moon so! Eine Folge wo keine Verwandlung zu sehen ist find ich immer doof! Die neuen Dresse find ich viel schöner als die alten! Sie bekommen aber auch noch in dieser Staffel neue Dresse, die Royal Dresse!

Die Folge heute war super! Mit Majorca's Mutter!^^

Yggdrasil
25.04.2002, 16:26
@Mia
Ich habe schon verstanden, dass du meintest, die Stimmen seien die gleichen. Nur eben, dass MadHatter was anderes gesagt hat.:)
Was ich anders an den Stimmen finde? Wie würdest du etwas an einer Stimme beschreiben, die du anders findest? Also, ich kann das nicht.;)


@Umi
Ja, Majorca war so süss. In der Froschform sieht sie eigentlich wieder aus, wie ein Baby.^^

Mia
25.04.2002, 16:41
Mm, ich finde schon, dass man das anders beschreiben kann..

sie könnten tiefer, höher, piepsiger, weicher, erwachsner, kindlicher, betonter usw..sprechen:D

*also so schwer ist das doch net, das passende für die Beschreibung zu finden..ich meine gerade wenn man meint, sie sei anders..muss man ja eigendlich wissen, was man anders findet..sowas wie oh die spricht aber jetzt tiefer, höher, piepsiger, fällt ja eigendlich leicht auf..*

MadHatter-Azubi
25.04.2002, 21:33
*grummel*
Ich hab die heutige Folge verpasst, und mein Video hat mal wieder gesponnen. *grummel* Blödes Teil.

Majorcas mutter ist aufgetaucht?? oO Ich muss mir die Folge irgendwo ziehen. :D

Yggdrasil
25.04.2002, 21:56
Original geschrieben von Mia

sie könnten tiefer, höher, piepsiger, weicher, erwachsner, kindlicher, betonter usw..sprechen:D


Und was, wenn's keins von denen ist? Ich finde einfach, dass es anders tönt. Ach mann, ich kann's nicht beschreiben. Ausserdem hast du ja gesagt, es sind die gleichen, also kann es ja egal sein.

MadHatter-Azubi
27.04.2002, 02:44
Vielleicht hatten sie stimmbruch :rolleyes: haha alles lacht -_,-

Kommt doch auch mit auf die Stimmung an, wie die Stimme klingt. Der Klang eurer Stimme ist auch net immer gleich, also was solls. :rolleyes:

Sepa
27.04.2002, 12:20
Was ist eigentlich mit Malissa passiert? Von der hört man gar nix mehr ^^

Außerdem finde ich es etwas komisch, dass Bibi entweder die ganze Folge über ständig zu sehen ist und dann wieder mal eine ganze Folge überhaupt nichts von ihr zu sehen ist (die letzten 3 Folgen oder so kam sie doch kein einziges Mal vor oder irre ich mich?)

Ansonsten finde ich die zweite Staffel aber total süß und die neue Verwandlung finde ich auch witzig!
Find ich supi, dass sie jetzt auch das Ending zeigen!

Bye und liebe Grüße
Sepa-chan
:laola:

Meister Yupa
27.04.2002, 13:13
Original geschrieben von Sepa
Was ist eigentlich mit Malissa passiert? Von der hört man gar nix mehr ^^

Außerdem finde ich es etwas komisch, dass Bibi entweder die ganze Folge über ständig zu sehen ist und dann wieder mal eine ganze Folge überhaupt nichts von ihr zu sehen ist (die letzten 3 Folgen oder so kam sie doch kein einziges Mal vor oder irre ich mich?)

Tja. Da geht es ihr, wie einigen anderen Nebenfiguren: Sie tauchen bloß auf, wenn der Autor sie benötigt.

Sören

Yggdrasil
27.04.2002, 13:28
Auf Bibi und Malissa kann ich gerne verzichten. *magdienicht*:rolleyes:
Aber ich find's auch toll, dass das Ending gezeigt wird. Ich finde das Lied so schön..*hach*

Sepa
30.04.2002, 17:36
Das Ending ist ja eigentlich länger.
In der Folge am Freitag (glaub ich) kam das Lied ja in der Serie vor, ich glaub da war es vollständig, leider hab ich den text nicht.

Wenn sie schon das Lied übersetzten frag ich mich warum sie immer nur einen kleinen Ausschnitt als Ending bringen....

naja auf jedenfall find ich schön, dass sie in der zweiten Staffel soviel singen ^^ *anNicolesSchlaflieddenk*

Bye und liebe Grüße
Sepa
:laola:

lukian
03.05.2002, 12:51
Heute (3.5.) bei Doremi wurde gesagt, daß nächsten Sonntag Muttertag
ist. Das stimmt jedoch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Muttertag ist erste *über*nächsten Sonntag, der 12. Mai!Also denkt dran! ;-)

Khamira
03.05.2002, 17:47
Juhuu ein neuer Doremi Thread *froi*

Also, die neue Staffel gefällt mir super gut, besonder die Verwandlung ist echt lustig *g*

Kann mir aber mal wer sagen was heute und gestern passiert ist, konnte nicht gucken weil ich in der Schule festsass ^^'

Gruß Ko²

Aikuko
04.05.2002, 12:08
Ähm, noch ne Frage: Ich hab letztens das DoReMi-Manga gesehen, hatte aber nich viel Zeit und will jetzt natürlich wissen:
a)Von welchem Verlag is des?
b)Welche ISBN Nummer hat des?
Ich weiß,das hier is n Anime-Forum, aber überall hab ich nach DoReMi gesucht und nix gefunden! Hier hocken eher noch Fans und wer Anime guckt, liest vielleicht auch Manga... Also bitte helft mir...

Meister Yupa
04.05.2002, 12:20
Carlsen Verlag:

Band 1: 3-551-75881-6
Band 2: 3-551-75882-4
Band 3: 3-551-75883-2

Sören

The Incomplete Manga-Guide (http://www.manga.de/manga/)

Aikuko
04.05.2002, 19:13
Alita: DANKE!!!
Is nämlich nich für mich! Für meine Freundin zum Geburtstag!Ups, schnell wieder raus sonst sieht sies noch...

Yagate
05.05.2002, 22:13
Also die folge von Freitag fand ich sehr gut.;) Endlich war Masaru mal wieder länger zu sehen.

Yggdrasil
07.05.2002, 07:24
@Masaru
Masaru (nicht du;)) mag ich auch gerne. Aber leider habe ich nicht immer jeden Tag Zeit, mir Doremi anzugucken..:(

Umi Ryusaki
08.05.2002, 18:04
Also die gestrige Episode fand ich auch mal wieder klasse!
Ich find das immer zu komisch wenn sich die beiden Oktopus-Eltern so in die Erziehung ihres Babies reinsteigern!^^

Yagate
04.06.2002, 13:09
Tja also was gibt es noch groß zu sagen:RTL2 hat heute die falsche folge gezeigt.:mad: :rolleyes:
DANKE RTL2

Mia
04.06.2002, 14:24
Ja, war die Folge die eigendlich morgen hätte kommen müssen:(
(in ihrem Tv Planer stehts richtig..)

Toll ich hatte mich so auf die heut gefreut...ich will ja mal schwer hoffen, dass die dann morgen kommt..*schnüff*

Merle
04.06.2002, 15:24
Original geschrieben von Mia
Ja, war die Folge die eigendlich morgen hätte kommen müssen:(
(in ihrem Tv Planer stehts richtig..)

Toll ich hatte mich so auf die heut gefreut...ich will ja mal schwer hoffen, dass die dann morgen kommt..*schnüff*

Hatte mich auch auf die Folge heute gefreut, aber nee... bei RTL2 war wieder einer zu dämlich das richtige Band einzulegen.

Wahrscheinlich hatts noch nichtmal einer gemerkt. Hab mal an Be geschrieben aber ob das was bringt?...pfff ich glaubs ja selbst nicht.

Hatte die letzt erst was zu Doremi gefragt, aber anstatt ne Antwort auf meine Frage gabs nur ne Standardmail mit Infos zur Serie. Toll wie mails dort gelesen werden.

Mia
04.06.2002, 15:27
@Merle

ich denk schon, dass man das bemkert hat, denn sonst ginge ja auch Doremi nen Tag früher mit der wiedh los..und das auch noch ohne Grund...hoffen wir nur mal, dass die die Folge auch gleich morgen bringen, und nicht irgendwann einiges später so nach Ende oder sowas..:(

Aber ich denk eigedlich schon..:)

Merle
04.06.2002, 15:43
Na wollen wirs hoffen. Sicher wäre ich mir da aber nicht. Im RTL2 Videotext steht als heutige Folge "Sophie und Leon".

Und auf die Whd. der 2.Staffel zu warten bis die Folge an der Reihe wäre dauert ja ewig. Wieso müssen eigentlich immer die Fans alles ausbaden, wenn die bei RTL2 Mist bauen?

Mia
04.06.2002, 16:26
@Merle

naja..dafür steht morgen ja das drin, was heut kam..(im Videotext sicher auch ich hab das ja nicht)

Naja sagen wirs so..klar ist es doof wenn sowas passiert, aber rtl2 passiert das nicht wirklich oft m*ehrlichgesagt weiß ich garnicht mal, ob ihnen das schon mal passierte und falls doch, wann das war jedenfalls wenn lange her*..anderen viel mehr..
und naja wie soll mans am besten sagen..zum Glück wars nur Doremi..denn da macht son Tausch nicht groß was aus (ist ja noch nicht Finale), wenn man da an andere Serien denkt, wo sowas viel schlimmer wäre..:)

Yagate
04.06.2002, 16:31
Original geschrieben von Mia
@Merle

naja..dafür steht morgen ja das drin, was heut kam..(im Videotext sicher auch ich hab das ja nicht)

Naja sagen wirs so..klar ist es doof wenn sowas passiert, aber rtl2 passiert das nicht wirklich oft m*ehrlichgesagt weiß ich garnicht mal, ob ihnen das schon mal passierte und falls doch, wann das war jedenfalls wenn lange her*..anderen viel mehr..
und naja wie soll mans am besten sagen..zum Glück wars nur Doremi..denn da macht son Tausch nicht groß was aus (ist ja noch nicht Finale), wenn man da an andere Serien denkt, wo sowas viel schlimmer wäre..:)
naja trotzdem doof :p.Naja jetzt kann man es auch nicht mehr ändern.:(

Ricral
04.06.2002, 17:07
Ich bin mir ganz sicher, dass die fehlende Episode morgen läuft!!!

Merle
04.06.2002, 17:40
@Mia: Glaub das letzte mal, wo die was ausgelassen haben war bei FF mittags.

Es geht ja auch um die allgemeine Blödheit von RTL2. :D Bei denen passieren doch dauernd Fehler. *an die Einblendungen bei DBZ denk* :lol:


@Ricral: 0_o??

Yggdrasil
04.06.2002, 17:43
Toll. Seit langem kann ich endlich wieder Doremi gucken (nachdem ich so ziemlich alle Folgen ab Hana verpasst habe), und freute mich schon so auf Sophie...tja, Pech.

Merle
05.06.2002, 12:50
Nochmal Glück gehabt RTL2. :D

Mr. Rabbit
05.06.2002, 14:08
Hat RTL 2 heute die Folge mit Sophie und Leon gesendet?

Yggdrasil
05.06.2002, 16:47
@Rabbit
Ja, haben sie wieder nachgeholt.

Tauchte Leon eigentlich zum ersten Mal auf? (habe haufenweise Folgen verpasst...)

Merle
05.06.2002, 18:02
@Yggdrasil: Leon machte vorher schon 2mal mit.

Mia
05.06.2002, 23:00
Ist genauso wie ich dachte..das die die Menschenwelt mit der Zeit viel interessanter finden...sicher wollen die da garnimmer weg..o. sprich werden gut :)

*aber doof dran ist, dass man sie jetzt so wenig sieht..ich dachte die wollten was von dem Mädels..schon doof:(*

Merle
06.06.2002, 12:43
Die machen in der 3.Staffel eh nimmer mit.

Aikuko
06.06.2002, 16:00
3. Staffel? Dann wird das ja bald genauso ausgekaut wie SM!?...

Merle
06.06.2002, 17:47
@Aikuko: In Japan läuft schon die vierte. Gerüchten zufolge soll schon eine fünfte geplant sein. :rolleyes:

Yggdrasil
06.06.2002, 21:25
Wieviele Staffeln hat den Sailormoon? Wenn ich nachzähle komme ich auf 6...naja, keine Ahnung ob das stimmt.

@Merle
Weisst du, um was es in der 4. Staffel geht? (bin schrecklich schlecht informiert...)

Merle
06.06.2002, 23:15
@Yggdrasil: Weiß auch nicht genau. Hana wird da groß und auch ne Hexenschülerin. Und die anderen verwandeln sich, indem sie sich mit nem Parfümfläschen ansprühen. Und irgendwas mit nem Zauberrucksack. Und das Blumengeschäft wird zu ner Weberei. Kanns überhaupt noch schlimmer kommen? :lol:
Haben ja bald alles durch, was ein braves Mädchen und Hausfrau können muß. Blümchen setzen, Kinder großziehen, backen, kochen, weben nähen. :rolleyes:

bei www.pummeldex.de steht was über die 4.Staffel. Oder bei www.maho-doremi.de.vu (Letzteres scheint wohl ne ziemlich neue Seite zu sein)

Kennt jemand noch ne gescheite Seite zu Doremi?

Mia
06.06.2002, 23:52
Ja, ich find das echt bescheuert..dass sich der Laden immer verwandelt etc..ist wirklich so, als wolle man einen alles mögliche beibringen..:(

SM hat 5 Staffeln.

@Merle

naja..aber kann ja trotzdem sein, dass sie später mal wieder kommen..ist bei Hanna ja auch so; wäre jedenfalls doof wenn nicht oder? (ich denk ja schon mal sie waren in Japan auch beliebt)
Seit die da sind, find ichs jedenfalls interessanter..das meiste der 2ten Staffel gearde am Anfang..immer das Babygetue etc..fand ich net gerad toll..erst als ans klauen ging, wurd es wieder besser..

Merle
07.06.2002, 13:30
@Mia: Das sind aber nur...naja.. Nebenfiguren. Glaub net, dass die noch groß ne Rolle spielen. Außerdem sind die ja dieser Emilie- Masaru und Doremi - Tasso Verbindung im Weg. Und Hanna macht ja konstant mit. Leider.....

Die 2.Staffel find ich besser, allein deswegen, weils nicht dauert diese lahmen Mitschülerfolgen gibt. Klassenkamerad hatn Problem- Doremi und Co. versuchen mit Zauberei zu helfen- am Ende stellt sich heraus, dass Prob. konnte sich auch so lösen- alle sind happy- Ende. Auf zum nächsten ach so spannenden Abenteuer. *gähn*

Die 3. und 4.Staffel scheinen eh total bescheuert zu sein. Ob man die sehen muß?

Vor allem frag ich mich, was Backen oder Weben mit ner Hexe zu tun hat. :p

@SmallOne: Mich würds nicht wundern, wenns in Japan sogar diese Zauberhandys zu kaufen gäbe. Hat man bestimmt extra in die Serie eingeführt, damit man den Kiddies was wirklich teures andrehen kann. :D

Aikuko
08.06.2002, 15:08
Bestimmt...und dann hasse ich solch Merchandise, dass nix mit der Serie zu tun hat, dann aber ein Bild vom Hauptchara draufgeknallt wurde...also zum Beispiel Socken, die DoReMi-Socken kosten dann das doppelte von den normalen...

Merle
08.06.2002, 22:15
DoReMi's Zaubersocken! Jetzt im Sonderangebot! Nur 29.99EUR! :admin:

Yggdrasil
09.06.2002, 12:06
Die restlichen Staffeln hören sich ja nicht besonders gut an...
Der Magic-Shop passt wohl irgendwie am besten zu einer Hexe. Ich hatte mich schon wegen den neuen Blumenladen gewundert..Aber Weberei..? Naja...:D

Yggdrasil
09.06.2002, 22:54
Ihre Umwelt scheint eh ein bisschen schwer von Begriff zu sein. Da macht so ein "unauffälliger" Wechsel natürlich nichts aus..:D
Hey, aber was wollen die mit einer Weberei anfangen? Kleider verkaufen und irgendwelche Magical-Berries oder was auch immer verdienen...?*hm*

Aikuko
10.06.2002, 18:34
Daraus nähen sie dann die magischen "Schwedischen Gardienen" für den Knast um die Ecke...

Yggdrasil
10.06.2002, 20:24
Oh Mann, die Vorfreude steigt. Vielleicht wird's dann doch nicht soo schlecht...*hoff*

Mia
10.06.2002, 23:53
@Merle

leider wurde ja lange nix mehr zu den Paaren gezeigt..also sprich gerad die Streitereienn von Doremi und Tasso:( *wär doch ne tollte Möglichkeit für ne Eifersuchsszene gewesen..bei Masaru hatte man das wenigstens ein bischen versucht, sprich die begneten sich mal..*

Soo langweilig waren die Schülerfolgen doch nicht..das peinliche mit Hanna am Anfang fand ich blöder

Und was mich jetzt auch noch verwundert *sagen wir leicht schockt u/o.. ärgert* sprich interessiert..hab mir so ne Szene von der neusten Staffel angesehen..(pummeldex), da sieht man was von nen Badehaus? *wasn dass jetzt wieder...*, was mich aber auch wunderte war, dass Tasso mit Momoko wohl über was stritt..dabei wurde er sogar rot! -und sie war nach dem er wegwar auch noch eingeschnappt*toll was solln der Mist jetzt...* (ich habs ja nicht verstanden, aber bildich war das schon sehr eigenartig...also wenn das wer versteht, wär ne Übersetzung nicht schlecht, vielleicht versteh man dann einiges besser und es sieht schlimmer aus-man kann sich zwar teilweise denken was gesagt wird) -heißt dass etwa die werden später das neue geplante Paar o. sowas....?:(
Komisch (aber sehr lustig) war ja auch was danach passierte..verwunderlich dass Emeliy so ruhig war..*das kam mir da nur in den Sinn..* -und wie toll Tasso ausflippe...konnt ein schon leidtun...wieder mal fraglich, warum da Doremi nicht bei war..*dreh*

Toll wärs schon, wenn die Jungs später mal wieder kommen würden..*die waren/sind doch sicher auch in Japan beliebt*(wenns noch nicht ist, kanns ja noch kommen;)), ich meine Daddy oh ist ja auch immer wieder mal wohl dabei..

---tja wie gesagt..das mit den ständig verändern ist doch absolut blöde...nicht nur absolut kitschig und nicht wirklich passend...nee man will da wohl auch noch zwangsweise die Kiddys mal so nebenbei in diesem und jenen unterrichten..*argh nerv* -und von der Story her passt das ja dann sicher auch nicht so gut..
immer diese komisch abgeänderten neuen Magical Berrys usw..*wank*

wahh war das viel hoffe ich dachte an alles..

Merle
13.06.2002, 15:29
Original geschrieben von Mia
@Merle

leider wurde ja lange nix mehr zu den Paaren gezeigt..also sprich gerad die Streitereienn von Doremi und Tasso:( *wär doch ne tollte Möglichkeit für ne Eifersuchsszene gewesen..bei Masaru hatte man das wenigstens ein bischen versucht, sprich die begneten sich mal..

Aber ist ja so gut wie immer so, dass die Mädels die 0-8-15 Jungs kriegen. Die gutaussehnden Exotischen spielen nur die 2.Geige. :muede:
Wer weiß wieviel Staffeln es noch geben wird. Vergeht ja jedesmal ein Jahr. Die müssen in der vierten ja schon 11 Jahre alt sein.°°


Original geschrieben von Mia
Soo langweilig waren die Schülerfolgen doch nicht..das peinliche mit Hanna am Anfang fand ich blöder

Naja, kommt drauf an welcher Schüler grad im Mittelpunkt steht. In der 1.Staffel gabs ja fast nur diese Folgen. Und meistens sind diese Storys auch voll albern.
Am blödesten fand ich das mit dem Sumo-ringen. Der Titel war ja "Die Macht der frittierten Hörnchen"

Kann mir einer mal sagen seit wann man ein Gebäck frittieren kann? Is mir neu. :D

Und diese Bibi-folgen find ich auch schlimm. Sollen sie se irgendwie so mehr in die Serie einbauen, dann muß es nicht dauert diese extra Folgen mit ihr geben.

Die Folgen mit den FLAT$ oder die teils in der Hexenwelt spielen find ich interessanter. Die gestrige mit Majolan war doch gut.


Original geschrieben von Mia
---tja wie gesagt..das mit den ständig verändern ist doch absolut blöde...nicht nur absolut kitschig und nicht wirklich passend...nee man will da wohl auch noch zwangsweise die Kiddys mal so nebenbei in diesem und jenen unterrichten..*argh nerv* -und von der Story her passt das ja dann sicher auch nicht so gut..
immer diese komisch abgeänderten neuen Magical Berrys usw..*wank*


Ja, ist halt net sehr originell. Dieses Patlinekostüm ist besonders kitschig und dieses Bäckerinnenoutfit aus der 3.Staffel.
Gibt in der dritten dann bestimmt Backtests und in der vierten Webtests. :lol:

Ich find voll unlogisch in der 2.Staffel, dass die dauert so tun als wäre Hanna Wunder was besonderes. Nur weil sie aus der Rose geboren ist und das nur alle 100 Jahre mal passiert. War doch mal so ne Folge, da hatte Motamota ihren 999. Geburtstag und Mahorca hat mal gesagt sie wäre 800 Jahre alt. Da scheinen 100 Jahre für ne Hexe ja nicht viel zu sein. Da müssten doch schon ewig viele Babys aus der Hexenköniginrose geboren sein, oder ? :p
Und was für ein Sinn hat das eigentlich, dass die Hexen ein Baby ein Jahr zur Pflege nehmen und danach wirds wieder abgegeben und kommt in so ne Kindergruppe??

Aikuko
14.06.2002, 18:29
Wenn Hexen 1000 Jahre alt sein können, dann sind ja 100 nicht gerade viele... Also bei uns wärens dann etwa alle 7 Jahre so...das is jetzt alles aber relativ, ob das dann besonders is...

Shojo_Hitomi
14.06.2002, 18:35
Hi!
Ich bin neu hier und kenn mich überhaupt nicht aus.. Ist Zufall, dass ich gerade hier gelandet bin. Kann mir jemand nur mal annähernd erklären, wie das Ganze hier funktioniert???
Danke

Merle
14.06.2002, 18:41
Was ist denn dann mit den ganzen Babys aus der Hexenköniginrose vor Hanna? Wieso wird nicht eins von denen die zukünfitige Königin?

Überhaupt wieder seltsam. In Staffel 1 haben die doch gesagt, dass man per Wahl Königin wird oder wer den MagicShop besitzt.

Und außerdem noch. Ende der 1.Staffel hatte doch nur noch eine schwarze Karte fehlt. Im Laptop war nur noch ein Feld frei. Und Anfang der 2.Staffel warens noch 6 freie Felder. :rolleyes:
Ist mir aufgefallen.

Das macht alles keinen Sinn! :p

Merle
14.06.2002, 18:43
Original geschrieben von Shojo_Hitomi
Hi!
Ich bin neu hier und kenn mich überhaupt nicht aus.. Ist Zufall, dass ich gerade hier gelandet bin. Kann mir jemand nur mal annähernd erklären, wie das Ganze hier funktioniert???
Danke


Hi! Was willste denn genau wissen? Ist wie jedes andere Forum auch. °°

Khamira
14.06.2002, 18:51
Original geschrieben von Merle



Hi! Was willste denn genau wissen? Ist wie jedes andere Forum auch. °°

Außer das die Leute hier durchgeknallter sind als anderswo :D

Aber das mit den schwarzen Karten ist mir auch aufgefallen, hab mich schon gewundert, wer denn jetzt die anderen Karten geklaut hat *g*
Trotzdem allgemein, mag ich die Staffel total gerne und auch die erste ist coll süß. Mal sehen wie es weiter geht.

Ko-chan :bunny2:

Merle
15.06.2002, 12:44
Original geschrieben von TheSmallOne
Hat denn irgendwer gesagt, dass die Kinder aus dieser Rose Königin werden? Oder dass sie plötzlich nicht mehr gewählt wird?

Und das mit den Karten ist so eine Sache: Es waren immer nur eine bestimmte Anzahl Felder frei, aber die Anzahl wurde erst weniger, wenn mehr als eine Karte eingelegt wurde. Es scheinen also mehrere Karten auf ein Feld zu gehören.
Aber wie wäre es damit: Wie konnte Aöexander, der in einem Laptop eingesperrt war, der in der Hexenwelt verstaut wurde eigentlich Mitglied in einem Fanclub werden? ;)

Sie sagen ja, dass Hana die nächste Königin wird. Und die Frage: wieso Hana und nicht die vielen anderen Babys aus der Königinrose? Und das mit der Wahl hätte sich ja auch dann erledigt.

In der ersten Staffel hat immer eine Karte auf ein Feld gehört und dann wars logischerweise eins weniger. Also mussten es nicht mehr sein. Aber könnten natürlich mehr ein eine drauf gehören. So wärs wenigstens erklärbar.
Trotzdem irgendwie blöd von den Machern. Das war doch total unglaubwürdig. 6 Karten in einem Objekt. Hätten se sich aber einfacher machen können.

Übers Inernet isser vielleicht Mitglied geworden. ;)

Und wie kommts, dass die Karten in solchen Sachen wie in dieser Wrestlingpuppe drin waren, die wohl erst neu hergestellt wurde? Springen wohl immer hin und her.

Da kann man ewig weitermachen. :D

Khamira
15.06.2002, 13:13
Original geschrieben von Merle


Sie sagen ja, dass Hana die nächste Königin wird. Und die Frage: wieso Hana und nicht die vielen anderen Babys aus der Königinrose? Und das mit der Wahl hätte sich ja auch dann erledigt.


Weil Hana doch in dieser komischen Blüte geboren worden ist, außerdem hat sie die stärkste Zauberkraft. Zumindestens hatte ich das am Anfang so verstanden das Hana deswegen die neue Königin werden soll. Aber ich würde gerne mal wissen wie die jetzige Königin ohne diesen Schleier aussieht.

Merle
15.06.2002, 13:17
Das ist ja die Hexenköniginrose. Und wenn alle 100Jahre daraus ein Baby geboren wird, müssen es doch noch mehr sein. Und die sagen ja, weil sie das Baby aus dieser Rose ist hätte sie diese Kräfte. Dann müsste das bei den anderen ja auch so ein. Besser wärs gewesen, wenn sie gesagt hätten, dass alle 1000 Jahre so wäre....

Serenada
16.06.2002, 09:02
das mir fem flower shop hat aber schon eine sin. si ebrauchen ja die ganzen magical kräter für hanna. das fällt dann nicht groß auf.

Serenada
20.06.2002, 20:21
Ist euch schon aufgefallen das die Elfen von dieser Italienischen Tonleiter abgeleitet sind? (Die meisten) :

Do Re Mi (P)Fa So La Ti Do
Dodo Rere Mimi Pfapfa Lala

die elfen von hanna und momoko oder wie sie heißt weiß ich jetzt nicht

Yggdrasil
21.06.2002, 13:44
Mal ehrlich, wie fandet ihr die letzte Folge? Ich fand das mit der Ex-königin irgendwie verwirrend. Aber was soll's.
Der Schluss war aber süss (alle hatten geheult, wie traurig..:().

PS: Wird die gesamte Staffel ab Montag wiederholt?

Serenada
21.06.2002, 13:54
ja wird sie. ich hab den anfang der folge noch nicht gesehen. aber die ex-königin hat erkannt das menschen richtig lieben können. ich fand die folge gut und musste erlichgesagt auch mal heulen. Ich fru mich so auf die dritte Staffel!

Serenada
21.06.2002, 20:22
jetzt war das alles aber sehr schlecht gemacht. sie bekommen keine kristallballs mehr. problem. wie sollen sie dann wieder hexen werden

manga-freak
21.06.2002, 21:02
naja das ende war ganz ok... besser auf jeden fall als das der ersten staffel! vorallem hat mir gefallen, wie die hexenkönigin sich selbst opfern wollte um die mädels wieder zu erwecken!!

Yggdrasil
22.06.2002, 08:40
Ich fand das Ende der ersten Staffel besser.
Aber findet ihr es sowas wie "Hanna ist unsere Tocher, sie ist das wichtigste für uns..." nicht auch ein bisschen übertrieben ?? Naja, ich finde das ganz ok, aber wie stehts mit der eigenen Familie?

Serenada
22.06.2002, 16:51
schon komisch, aber in direkt ist doremi ja wirklich hannas mutter.ds mit der königin fand ich einfach klasse auch das sich dann majahearth um die hexenwelt kümmern sollte.

Aikuko
22.06.2002, 18:27
In irgendwie jeder Staffel wird den Mädels gesagt, dass sie keine Hexen mehr sind...und in der nächsten mogeln sie sich irgendwie wieder rein...schon komisch! Aber der Schluss war schon schön...

Serenada
22.06.2002, 19:24
in der ersten waren sie einfach keine hexen merh. nun wurde ihnen aber gesagt das sie nie wieder hexen sein können

Yggdrasil
22.06.2002, 23:50
@Serenada
Was ziemlich daneben ist. "Nie wieder" und auf einmal doch wieder... da soll mal einer verstehen, was die Leute sich dabei gedacht haben.

Serenada
23.06.2002, 06:36
genau das mein ihc. bei ersten mal waren ie nur im moment keine hexen mehr. aber jetzt können sie nie wieder hexen werden und da stimmt daoch was nicht. oder werden sie jetzt elfen?

Meister Yupa
23.06.2002, 08:17
Original geschrieben von Yggdrasil
@Serenada
Was ziemlich daneben ist. "Nie wieder" und auf einmal doch wieder... da soll mal einer verstehen, was die Leute sich dabei gedacht haben.

Naja. Irgendwie müssen die Drehbuchschreiber ja da Kunststück hinbekommen, daß die vier jedesmal Hexen werden und doch am Anfang der nächsten Staffel wieder als Hexenschülerinnen anfangen.

Sören

Serenada
23.06.2002, 08:20
ja aber sie könnten sagen das sie keine hexen merh sind. warscheinlich macht so die königin ne ausnahme und gibt ihnen neue krisstallballs

Serenada
23.06.2002, 08:49
sie haben zwar die kugel wieder genommen und instrumente wieder bekommen aber sie brauchte die auch nicht merh. und sie konntent wieder hexen werden. warscheinlich gib es dann ne art zu zubern ohne krisstalsballs

Meister Yupa
23.06.2002, 20:19
Original geschrieben von TheSmallOne
Naja, ich meinte eigenlich: Es war doch so, dass die Kristallkugeln nicht bloß eingezogen wurden (am Ende der ersten Staffel) sondern sich schon komplett aufgelöst hatte... also woher hatte die Königin die also jetzt plötzlich?

Magie? ;)

Sören

Serenada
24.06.2002, 17:01
das hab ich gar nciht gesehen, sollte mir die folge noch mal angucken

manga-freak
24.06.2002, 17:11
ich frag mich grad, was mit bibi am ende der 2. staffel los war... ist sie jetzt wieder ein normales mädel oder immernoch schülerin?? sie hat doch eigentlich garnix gmacht... (net so wie am ende der 1. staffel)

Aya
24.06.2002, 17:27
gute frage

Utena
25.06.2002, 06:32
Bibi ist bestimmt noch Schülerin, da man ja nur einen Crystal Ball erhält, wenn man sämtliche Prüfungen beendet hat.

Aikuko
25.06.2002, 17:44
Und sie war doch gar nich mit in diesen Wald der Ex-Königin mitgegangen?!

Yggdrasil
25.06.2002, 22:32
Mies...jetzt ist Bibi die einzige Hexe...und kann Doremi nerven...:D <--naja, eigentlich kann ich sie nicht leiden

Meister Yupa
26.06.2002, 08:59
Naja. Vielleicht entdeckt die Ex-Koenigin ja ihre menschliche Ader und erlaubt den vier wieder als Schuelerinnen anzufangen.

Utena
26.06.2002, 10:27
Kennt jemand eine gute HP zu Do Re Mi?

Sepa
27.06.2002, 10:51
Hab die letzte Folge leider verpasst, warum sind sie keine Hexen mehr nachdem sie in diesen Wald der Ex-Königin gegangen sind? Das war doch nicht verboten oder?
Ich find es manchmal echt unlogisch! Sie retten Hanna das leben und müssen als Belohnung die Kristallkugeln wieder abgeben oder was? Sonst kann doch die Königin auch immer irgendwelche Regeln übergehen....

manga-freak
27.06.2002, 12:58
@sepa
ne die exkönigin hat dort um die rettende blume einen strahl erscheinen lassen, der die kristallkugel jeder der vier hexen zerstört und sie in einen 100jährigen schlaf versetzt hat ;)
kristallkugeln kaputt=keine hexen ;)

Merle
27.06.2002, 13:28
@Utena: Auf Seite 2 hab ich welche genannt. ;P

Utena
27.06.2002, 13:49
@Merle
Danke

mfg
Utena

Sepa
28.06.2002, 13:17
ahaaa
danke @manga-freak

is aber irgendwie trotzdem ein bisschen komisches ende, davor hatten sie ja ihre kristallkugeln auch nicht sondern nur die Pikordeone (schreibt man das so?) der königin, die hätte ihnen ja einfach andere geben können oder sie fangen nochmal von vorne an, naja.