PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superhelden im Kino



spirit
30.08.2001, 18:12
Sollten Comics verfilmt werden?
Ich finde schon, schließlich sind sich die Medien Comic und Film sehr ähnlich.
Es gibt zwar jede Menge negative Beispiele ( Superman, Batman, Spawn) aber die X-Man haben bewiesen, dass es auch anders geht.
Die Frage ist, sollten Superhelden ihre Kostüme im Film beibehalten?
Ich könnte mir Superman ohne seinen rot-blauen Strampler kaum vorstellen, aber andererseits sah Christopher Reeves damit ziemlich lächerlich aus.
Vielleicht muss man differenzieren. Vielleicht sollten Filmer die Hände von Superman lassen, bevor sie sich lächerlich machen.
Darkness oder Witchblade müssten im Kino eigentlich besser 'rüber kommem. Gegen sie gibt es auch noch keine Vorurteile unter Comicnichtlesern. Schließlich sind sie noch nicht so bekannt.:springen:

Vartox
30.08.2001, 18:48
Christopher Reeve war als Superman lächerlich ????
Da muss ich wohl von ausgehen das du etwas jünger bist und die alten Supie Filme als altmodisch anschaust. Denn Christopher Reeve ist Superman es gab und wird wohl nie eine bessere besetzung für einen Superhelden geben und die beiden ersten Batman Filme waren auch recht gut umgesetzt..
Was kommende Superman Filme angeht muss ich dir aber zustimmen denen seh ich auch skeptisch entgegen.

bruce_wayne
30.08.2001, 18:54
Original geschrieben von spirit
Sollten Comics verfilmt werden?

Ja, Verfilmungen machen Comics populärer.



Es gibt zwar jede Menge negative Beispiele ( Superman, Batman, Spawn) aber die X-Man haben bewiesen, dass es auch anders geht.

Das ist jetzt aber Auslegungssache, welche Filme gut sind und welche nicht. Ich persönlich finde die ersten beiden Superman- Filme nicht schlecht, kenne aber genug Menschen, die X- Men zum weinen finden



Die Frage ist, sollten Superhelden ihre Kostüme im Film beibehalten?


Bis zu einem gewissen Grad definiert sich der Begriff "Superheld" wohl aus dem Kostüm. Batman ohne Kostüm? Soll wohl ein Scherz sein.



Ich könnte mir Superman ohne seinen rot-blauen Strampler kaum vorstellen, aber andererseits sah Christopher Reeves damit ziemlich lächerlich aus.


Sooo lächerlich auch wieder nicht. Immerhin empfinden ihn viele als den besten Superman aller Zeiten.



Vielleicht muss man differenzieren. Vielleicht sollten Filmer die Hände von Superman lassen, bevor sie sich lächerlich machen.


Naja, ich würde nicht gerade sagen, Richard Donner hat sich lächerlich gemacht. Klar, aus heutiger Sicht haben die Filme einen gewissen "Siebziger- Flair", aber ansonsten sind sie wohl kaum mit der Lächerlichkeit eines 60er- Batman zu vergleichen. Wobei die Lächerlichkeit bei dm ja absichtlich war.



Darkness oder Witchblade müssten im Kino eigentlich besser 'rüber kommem.


Hast du mal in die Videothek gesehen? Dort solltest du den Witchblade- Pilot zu Serie finden, die in den USA gerade angelaufen ist.



Gegen sie gibt es auch noch keine Vorurteile unter Comicnichtlesern.


T*tt*nmonster. Das ist zum Beispiel ein Vorurteil unter Comiclesern.



Schließlich sind sie noch nicht so bekannt.


Unter Comicfans schon. Hör dir mal an, was die Leute so sagen, weil die Witchblade nicht organisch aussieht. Aber ich schätze du beziehst dich weniger auf Comicleser als auf "Nicht- Comicleser". Und bei denen hast du sicher recht: Dadurch, dass die Figur weniger bekannt ist, hat der Produzent der Serie mehr "Auslegungsfreiheit", wodurch er die Handlung mehr auf den Normalbürger zuschneiden kann.

starfish
30.08.2001, 21:10
der beste Superhelden-Film ist für mich immernoch "Unzerbrechlich" den hab ich sehr gemocht....

salü

Mad Mike
30.08.2001, 22:40
unbreakable fand ich eher langweilig.
gab ein paar gute stellen aber das meiste war vorhersehbar und ziemlich langatmig.

kevin smith
31.08.2001, 09:21
und bruce willis als verkappter batman am ende mit dem cape war auch sehr albern.

pp spidey
31.08.2001, 10:03
.. sind gut denn damit bekommt ein Comic mehr Leser und wir als treue Comic-Sammler bekommen mehr Serien !!!So wie die X-Men Archiv-Bänder!!

"pp_spidey"

kevin smith
31.08.2001, 10:41
hmmm ... naja, comicfilm = neue leser?? nicht immer. war bei batman so und bei den x-men, aber ansonsten??

Saarländer
31.08.2001, 11:28
Blade oder die X-Men gefielen mir Sehr gut. Auch stimme ich Euch zu, daß Christopher Reeve DER Superman überhaupt war. Petersons Superman/Batman Movie jedoch schaue ich eher skeptisch entgegen, da der Sturm mächtig Sch.eisse war.
Zu Unbreakable : Das war wohl der schlechteste Film im vergangenen Jahr (mit Ausnahme von Pearl Harbor).

Kenwilliams
31.08.2001, 12:27
Original geschrieben von bruce_wayne
Hast du mal in die Videothek gesehen? Dort solltest du den Witchblade- Pilot zu Serie finden, die in den USA gerade angelaufen ist.

Das ist nicht gan fair! Erstens ist das 'ne TV-Produktion (siehe Batman/ Spider-Man im TV), zweitens war es einfach nur billig gamacht. Mit dem richtigen Budget ...! Allerdings möchte ich die Witchblade nicht unbedingt im Kino sehen. Dann schon eher The Darkness!

Kenwilliams
31.08.2001, 12:28
Original geschrieben von Saarländer
Blade oder die X-Men gefielen mir Sehr gut. Auch stimme ich Euch zu, daß Christopher Reeve DER Superman überhaupt war. Petersons Superman/Batman Movie jedoch schaue ich eher skeptisch entgegen, da der Sturm mächtig Sch.eisse war.
Zu Unbreakable : Das war wohl der schlechteste Film im vergangenen Jahr (mit Ausnahme von Pearl Harbor).

Bitte nenne mir einen guten US-Film von Petersen!

Kenwilliams
31.08.2001, 12:40
Grundsätzlich bin ich der Meinung, Comicverfilmungen sind machbar und auch gut machbar. Mit dem richtigen Regisseur (etwa Tim Burton, Kevin Smith) und einem guten Drehbuch (wird meist unterschätzt) kann alles klappen. Aber sollte man auch endlich in Comic-Verfilmungen Wert auf eine vernünftige und logische Handlung legen. Bisher gab es die fast nie. So wirken die meisten Comicverfilmungen Billig, Unfertig und Lächerlich!
Zum Beispiel X-Men: Die Story war eigentlich gar nicht so schlecht, doch die Figurenzeichnung war mieserabel. Ich habe vor kurzem den Film mit Leuten gesehen, die sich nicht für Comics interessieren. Die konnten die Personen nicht verstehen. Nur als Comicleser kann man diesen Film wirklich halbwegs verstehen.
Wir kennen die Beweggründe und die inneren Antriebe der Figuren. Da liegt auch de größte Schwierigkeit: Man muß einen Film machen, der die Kenner nicht langweilt und die Nichtkenner nicht verwirrt sondern einfängt. Dann ist ein Film auch Werbung für's Comic. Es ist ein schmaler Graat, bisher gelang es niemanden ihn wirklich entlang zu gehen. Es gab sehr gute Versuche (Batman 1 & 2; Superman 1 & 2), doch auch absolute Desaster (Spawn; Shadow). Die besten Comicverfilmungen sind oftmals die, die ein Comic sein könnten aber keines als Vorlage haben (Indiana Jones; Alien [miese Comics!]; 12 Monkeys)

Ich hoffe, daß einige der Comicverfilmungen, die im Wizard 7/2001 vorgestellt werden auch wirklich realisiert werden, am meisten hoffe ich auf die Dardevil-Verfilmung, in der Kevin Smith seine Hände mit im Spiel hat und die neue Spawn-Verfilmung!

Kenwilliams
31.08.2001, 12:41
Original geschrieben von Saarländer
Sch.eisse

Scheiße! Scheisse! (geht doch auch so!)

spirit
31.08.2001, 14:37
Okay, okay!
Ich geb es ja zu: Reeves war der beste Superman. Trotzdem sah er lächerlich aus, weil er das Kostüm einfach nicht ausfüllte.
Er ist viel zu dünn für Superman. Vielleicht gibt es keinen Schauspieler der Superman passend darstellen könnte.

Fighting Sausage
31.08.2001, 15:55
Reeves war gut.

Ein heutiger Superman film wäre doch cool.

Ich fand Dean Cain aus der Serie als einen guten Schauspieler für Supie, duch sollte er wie in den Batman Filmen 1+2 unter seinem Anzug ein Brustpanzer tragen und auch die Arme und beine müssten verstärkt werden, damit es wirklich wie ein Held aussieht.

Lobo wäre ideal durch einen Catcher wie DX zu besetzen.

Aber ich finde es schon wichtig das die Helden genau ihre Comic Kostüme anhaben.

Vartox
31.08.2001, 18:18
Für eine Superman Verfilmung wär wohl eine Zapp Variante am Sinnvollsten denn da einen passenden Schauspieler für das Klassische Aussehen nach Reeve zu finden ist verdammt Schwer. Da wäre eben ein Film mit dem Zapp Anzug am besten .
Am besten für einen Film ist wohl Batman geeignet der ist am leichtesten für ein Kinopublikum zu machen.

tillfelix
01.09.2001, 09:18
Original geschrieben von Fighting Sausage
Aber ich finde es schon wichtig das die Helden genau ihre Comic Kostüme anhaben.
... wobei mir die kostüme aus x-men sehr gut gefallen haben... ich kann mir zum bleispiel nicht im geringsten vorstellen, dass zum beispiel wolvie mit seinem gelb-blauen kostüm durch den film hopst... :wuerg:
ansonsten: das superman kostüm ist filmreif, genauso wie das von batman (bei beiden meine ich die kostüme, die auch schon in den filmen zu sehen waren ;) ) und spider-man...

spirit
04.09.2001, 19:12
Original geschrieben von Vartox
Für eine Superman Verfilmung wär wohl eine Zapp Variante am Sinnvollsten denn da einen passenden Schauspieler für das Klassische Aussehen nach Reeve zu finden ist verdammt Schwer. Da wäre eben ein Film mit dem Zapp Anzug am besten .


Zapp Variante?
Aus dem Computer, oder wie?
Ich glaube niemand der nicht die Comics liest würde Supie im Zapp Kostüm erkennen. Die meisten wären wohl verwirrt:confused:
und würden nicht in den Film gehen.

Morpheus
04.09.2001, 19:42
Grundsätzlich spräche eigentlich nichts dagegen,Comics zu verfilmen, leider ist es oft so, das die verantwortlichen null ahnung von der Materie haben. Tim Burton oder Kevin Smith verstehen um was es geht und Burton hat das ja mit batsi 1&2 schon bewiesen (von Smith würde mir jetzt kein film einfallen, den ich richtig zu Superheldenfilm zählen würde...).
Superman wirkt auf jemanden wie mich sicher lächerlich, bin wahrscheinlich aber aus der generation, die ihn lächerlich finden muß ( :D ), aber wenn ich daran denke, das ihn Nic Cage spielen sollte als Zap-Supi grauts mir einfach nur.

Clint Barton
04.09.2001, 19:51
Also ich halte Unbreable für den besten Superheldenfilm, den es gibt.

Naja und das die Originalkostüme keineswegs lächerlich sein müssen, haben Adam West und Burt Ward doch schon in den 60erm mit der Batman-Serie bewiesen.
Sowas sollte es hete auch noch geben! (Oh, Gott, ich kann nicht mehr, ich muss immer an den Batman denken, der mit der Bombe über dem Kopf durch die Gegend rennt, sie aber nirgendwo abwerfen kann, weil immer irgendwer im Weg steht - Nonnen, Blaskapelle, Liebespärchen... Entenfamilie. :D *rotfl*

Tora
05.09.2001, 09:29
Original geschrieben von Lucky7481

dass zum beispiel wolvie mit seinem gelb-blauen kostüm durch den film hopst... :wuerg:


da giebt es eine so herrliche szene in dem film, die ich abgöttisch liebe ;)
wolverin fragt cyclops da, ob er wirklich so einen albernen anzug tragen muss und cyclops antwortet: "was willst du denn tragen? gelbes latex?"

ICH LIEEEEBE DAS ich hätt mich fast verschluckt vor lachen :)

Tora

Torsten B. Abel
05.09.2001, 10:11
Original geschrieben von Fighting Sausage
Reeves war gut.

George Reeves? Der fette Superman aus der 50er-Jahre-Schwarzweiß-Serie? ;)
Oder meintest du vielmehr Christopher Reeve? :D

- Torsten

Michael Heide
05.09.2001, 15:54
Wie wäre es überhaupt mit einem computeranimierten Superman? Shrek und Final Fantasy haben ja gezeigt, zu was die Technik fähig ist.
Das sorgt garantiert für mehr Interesse bei der nichtcomiclesenden Bevölkerung als Nic Cage...

kyle77
05.09.2001, 16:03
Grandiose Idee!

Was man in so einen Computeranimierten Film Storylines reinstecken könnte.

Phantastisch:D :D :D :D

kevin smith
05.09.2001, 16:03
shrek hatte nur soviele zuschauer, weil er lustig war, final fantasy läuft nicht sooo gut. titan a.e. ist ja auch abgekackt.

gerade bei den wenigen bekannten superhelden sollte man bei real verfilmungen bleiben.

Superphil
05.09.2001, 16:07
nach dem flop von titan, hat ja fox das projekt "fathom - zeichentrickfilm" gestobt und in "fathom - real film" geändert...

und ich denke je mehr total computeranimierte filme es gibt, desto mehr verlieren sie den reiz.. daher sind real filme schon okay!

kyle77
05.09.2001, 16:11
@kevin smith

Naja, du hast wohl recht. Aber egal ob Real oder Computeranimierter Verfilmung, bei so einem Film kannst du es nur einem Recht machen: dem Fan ODER einen der sich nicht unbedingt für Comics interessiert. Leider sind die große Masse der Kinogänger nicht unbedingt alles Hardcoreleser, die von jedem Helden Origin und 20 Jahre Vorgeschichte kennen, und so spielen die meisten Filme in den Anfangstagen der Helden. Dass wiederum interessiert aber einen der den Comic schon seit ewigen liest wieder gar nicht.

Trotzdem: einen Computeranimierten Green Lantern Film würde ich schon gerne sehen!

kyle77
05.09.2001, 16:40
Wo du schon Nebencharaktere ansprichst:

Diese zu Verfilmen ist öfter leichter als das selbige von Hauptcharas (siehe Blade):

Sie haben kaum Vorgeschichte
Das Origin ist meist einfach gehalten
und es stört kaum Fans wenn mit ihnen rumgepfuscht wird.

Ich finde DC sollte es mal mit einem Hitman-Film versuchen.

kevin smith
05.09.2001, 16:53
das ist ne gute idee, vor allem ist der leichter zu realisieren als "richtige" superhelden filme. aber dann sollte es besser werden als der punisher film :D

Morpheus
05.09.2001, 22:21
punisher ist doch echt cool!
hatte zwar nur das vergnügen ihn auf ner extra schlechten video Kasette zu sehen, und das nur ein kleines stückchen lang, aber der ist doch echt trashig!

Wal was zum Thema FF-the Movie: Als ich mir den Film ansah, lachte das halbe Kino, wen dieser pseudo coole männliche Held irgendwelche Sprüche ablies.......ich denke mal, die meisten hätten das nicht als so lächerlich empfunden, wenn´s bsw. Bruce Willis gesagt hätte.......also wär ich mir gar nicht so sicher ob´s besser wäre eine computerverfilmung zu machen, da dafür teilweise doch noch (finde ich zumindest) noch etwas die akzeptanz fehlt.....was aber scheinbar generell ein problem von superhelden verfilmungen zu sein scheint, denn viele Freunde von mir waren an X-Men zuerst interesiert, als sie aber hörten, das es ne omicverfilmung ist, hatten sie keinen bock mehr drauf.


einen nebencharakter Film zu drehen ist sicher einfacher. Viele werden nicht abgeschreckt, durchs Comic-vorleben, da ihn nicht so viele kennen, Fans werden interesiert sein, um was es geht (wäre zumindest bei mir so).......

Kenwilliams
08.09.2001, 00:13
Original geschrieben von Fighting Sausage
Lobo wäre ideal durch einen Catcher wie DX zu besetzen.

Es gibt doch schon genug echte Schauspieler ohne Hirn! :D :D :D

kevin smith
08.09.2001, 23:26
keanu reeves!!!

Kenwilliams
09.09.2001, 00:35
Diesen Namen könnte man mit beliebig vielen anderen Namen ergänzen! :engel:

Morpheus
09.09.2001, 11:29
Auch wenn das jetzt nicht ganz dazu passt, aber ich schreibs halt trotzdem:
Ich finds irgendwie witzig, das einige echt miese Darsteller, die nur B-Movie Rollen bekommen, inteligenter sind als die Superstars. Bsw.: Dolph Lundgren: hat ein paar Doktortitel und nen IQ von 150 oder so.
Da sieht man wieder : Inteligenz hat nix mit schauspielerischen können zu tun! :D

Lobo könnte doch auch wunderbar von Hulk Hogan verkörpert werden! :D

kevin smith
09.09.2001, 22:46
koenntest du dasmit dolph lundgren bitte nochmal sagen?? wie war das??

es gibt aber auch dumme darsteller, ich sag nur jean claude van damme. selten so einen deppen gehoert und gesehen!!!

Kenwilliams
10.09.2001, 09:02
Immerhin war er klug genug um in Hollywood die Studiobosse zu täuschen! Die glaubten doch echt, er wäre mehrfacher Karate-Weltmeister! Kein Schwein hats überprüft ...!

Aber ich möchte nicht etwa behaupten JCvD und IQ hätten etwas gemeinsam! :D

Usagi Yojimbo
11.09.2001, 13:57
also punisher the movie hat mir gefallen. wenn auch die hauptrolle nicht ganz ideal besetzt war.

Morpheus
11.09.2001, 16:15
Jean Claude ist doch ein Genie.........wer sonst könnte solche Filme drehen? :muede:
Estelle Gethie!!!!!!!!

Red Shadow
01.12.2001, 14:49
Batman Returns, Superman, X- Men und Shadow & der Fluch des Khan waren für mich die besten Comicverfilmungen (obwohl sich die Filme fast gar nicht an die Comicvorlage hielten). Einige Comics zu verfilmen ist immer eine gute Idee, solange es richtig gemacht wird. Ich freue mich jedenfalls auf kommende Comicverfilmungen wie Spider-man, Batman- Year One, Catwoman, X- Men 2, Daredevil, Hulk. Superman sollte man auch endlich wieder neu verfilmen, aber auch Flash (die TV- Verfilmung war ja wohl ein Witz) Hellblazer & Wonder Woman hätten auch eine Chance verdient verfilmt zu werden.

kevin smith
05.12.2001, 08:15
all diese filme sind in der engeren wahl, gerade hellblazer dürfte bald formen annehmen. aber die flash serie war ja wohl cool, um klassen besser als viele superhelden filme, vor allem das kostüm gab keinen grund zum stänkern.

MadHatter
05.12.2001, 10:42
Mir fällt gerade der Superhelden film "Black Sorpion" ein. kennt den jemand von Euch????



MadHatter

kyle77
05.12.2001, 10:47
Ist das nicht der mit der Leder-Tussi?!

Der war :wuerg:

MadHatter
05.12.2001, 10:52
Original geschrieben von kyle77
Ist das nicht der mit der Leder-Tussi?!

Der war :wuerg:

Genau der wars!!!:D :D :D

Mit so klasse Schurken wie dem Gangster Prangster und Aftershock !!!:D




MadHatter

Mona Lisa
05.12.2001, 11:50
Original geschrieben von Kenwilliams


Es gibt doch schon genug echte Schauspieler ohne Hirn! :D :D :D

Ob mit Hirn oder ohne, es gibt keinen Schauspieler, der Lobo spielen kann. Lobo ist einzigartig. Basta! :D :D

Ich fand übrigens sowohl den X-Men als auch den Spawn Film supergut! Was wohl auch daran liegt, daß ich diese Serien nicht lese, ergo ist mir die Ähnlichkeit zu den Comics wurschtegal!
Bei den Batman Filmen dagegen stören mich dann solche Ungereimtheiten wie daß Batgirl plötzlich Alfreds Tochter ist ganz erheblich.
Und ich denke auch, daß gutgemachte Filme neue Leser für die Comics bringen. Wenn ich nicht schon soviel DC lesen würde, wäre ich nach X-Men glatt auf Wolferine umgestiegen. :D :D

Alex Summers
05.12.2001, 17:50
Spawn war wirklich toll gemacht und die X-Men begeisterten mich. Freu mich schon auf Spiderman nächstes Jahr.

Kenwilliams
11.12.2001, 14:18
Ich freue mich am meisten auf den geplanten FV Film.

@ ML

Ich verstehe dich. Die logischen Fehler bei X-Men haben mich schon genervt, von Spawn ganz zu schweigen...

kevin smith
12.12.2001, 08:45
ich denke, auf den fv film können wir noch länger warten, die kosten sind immer noch zu hoch, um den vernünftig zu realisieren, erstmal werden daredevil hulk und co dran kommen.

kennst du den alten fv film, den den sie vom markt genommen haben bevor er offiziell in den verkauf kam?? junbge, der ist schlecht. aber das poster ist cool :D:D

bruce_wayne
12.12.2001, 09:07
Original geschrieben von kevin smith
kennst du den alten fv film, den den sie vom markt genommen haben bevor er offiziell in den verkauf kam?? junbge, der ist schlecht. aber das poster ist cool :D:D

Wo kann ich mehr infos finden?

kevin smith
12.12.2001, 09:37
hmmm, geh mal zu www.imdb.com oder www.comics2film.com

Kenwilliams
13.12.2001, 09:02
Original geschrieben von kevin smith
ich denke, auf den fv film können wir noch länger warten

Angekündigt für 2003. Allerdings heißt das zur Zeit nicht all zu viel. Und es kommt sicher auch darauf an, wie die anderen Verfilmungen ankommen.

kevin smith
14.12.2001, 08:59
naja, was kommt den vorher?? spiderman wird ein hit, x-men 2 ebenfalls, und wenn sie daredevil bis dahin auch schaffen, dürfte der auch erfolg haben. iron fist werden die wenigsten leutre als comic verfilmung sehen, ähnlich wie bei blade, weil es keine comic typischen handlungen und charaktere sind (für nicht-insider)

Kenwilliams
14.12.2001, 10:00
Marvel ist an der Produktion von FV nicht beteiligt, das macht 20th Cent. Fox allein.

Vorher sollen noch kommen:

2002

Spider-Man
Man-Thing


2003

Ghost Rider
X-Men 2
The Hulk

kevin smith
14.12.2001, 13:57
an den hulk glaub ich erstmal nicht, ghost rider erwarte ich auch bald, soll da nicht johnny depp mit spielen??

trotzdem hat marvel doch die rechte an den fv und ich denke mal, wenn der film müll ist, werden sie schon möglichkeiten haben, ihn zu unterbinden