PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wie fandet ihr es DragonballZ?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Piu
27.08.2001, 18:59
Ja also die stimmen sind nicht so gut oder?

Schreib was ihr davon haltet.

Ciao euer :p Piu :p

Kersk
27.08.2001, 19:03
Ach was solls.Ich finds ganz in Ordnung.

Brooklyn
27.08.2001, 19:03
Ich fand die Stimmen bis auf Goku ganz in Ordnung.
Besonders die von Piccolo war cool.

mfg
Brooklyn

Steven
27.08.2001, 19:04
Ich ich war ganz zufrieden, das jap. Opening ist zwar besser, aber man hat sich Mühe gegeben, mir gefällts. Nur ganz am Anfang gabs direkt wieder einen Fehler:(

Die Stimmen von Radditz und Picollo sind auch o.k. und Son Gohan´s passt, finde ich auch sehr gut!

Mein Fazit----> alles O.K.:)

Dörre-kun

Sanella
27.08.2001, 19:04
Also, ich habe mich ernsthaft gefragt, ob das noch ein Shojo ist!? Denn keinerlei Action in der allerersten Folge! Doch man sollte schon etwas Action einbauen, damit die zuschauer auch die nächsten Folgen anschauen! (ich schaue es mir sowieso an!)
Das Intro hat mir sehr gut gefallen, es ist vom Digimon-Typ gesungen worden, wenn ich mich nciht irre!?
Die Stimmen sind lausig! Habe bis jetzt gedacht, dass Son Gohan ein Junge ist!? Doch in der Serie klingt er sehr mädchenhaft!
Die anderen Stimmen sind auch nicht gerade gut! Chichi hat yoleis Stimme!?
Ich bin enttäuscht! (na ja, war vorauszusehen!)
www.geocities.com/reduktionsmittel

Nekomon!
27.08.2001, 19:06
Ich fand eigentlich, dass die Stimmen allesamt sehr gut passten und das OP fand ich sogar ein wenig besser wie das japanische! Naja der Sprecher klingt zu Großvatermäßig aber was solls.

XTC!
27.08.2001, 19:06
Bin definitiv begeistert!
Die Stimmen sind dicht am Original (Gohan ist 4, was erwartet man?), der Vorspann rockt, auch wenn er aus einer späteren Saga ist, und die Action... hey, Babylon 5 war in der gesamten ersten Staffel eher langatmig!

-X

MadoshiClef
27.08.2001, 19:07
Dat Ending war auf Japanisch! Dat fand ich toll! Nur die Werbung stört...

XTC!
27.08.2001, 19:08
Bin definitiv begeistert!
Die Stimmen sind dicht am Original (Gohan ist 4, was erwartet man?), der Vorspann rockt, auch wenn er aus einer späteren Saga ist, und die Action... hey, Babylon 5 war in der gesamten ersten Staffel eher langatmig!

-X

Oh, Steven, da sonst ja keiner fragt: Welcher Fehler?

Koyuko
27.08.2001, 20:20
Die Stimmen sind in Ordnung. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Übersetzung ist auch okay und das Opening ebenfalls. RTL2 hat sich doch recht Mühe gegeben, dafür sollten wir dankbar sein.

Beelzeboy
27.08.2001, 20:24
Also ich fand es auch einfach nur super toll ober genial :D :D :D
Einzig die Stimme von Son-Goku ist etwas komisch, aber sonst ;) ;) ;) ;) ;) ;)

ReideenEagle
27.08.2001, 20:27
Aber die erste folge ist nunmal langweilig,ist halt dazu da,um Gohan kennenzulernen.

Morgen wirds viel besser.

cibi
27.08.2001, 20:41
Also wenn ich ehrlich sein soll ich bin ja schon entäuscht. Auch wenn die Stimmen meiner Meinung nach bis auf Son Goku seine in Ordnung waren ,hat mir doch echt die Spannung in der ersten Folge gefehlt. Der Drang zum weiterschauen fehlt bei mir wirklich und ich muss mir das schwer überlegen ob ich deswegen andere Dinge aus meinem Tagesablauf streiche. Wir werden sehen, die nächsten paar Folgen werde ich mir noch ansehen und dann ein entgültiges Urteil fällen.
Allerdings bin ich überrascht ,das sie ein jap. Ending gezeigt haben. Warum schaffen die das nicht auch beim Opening ? :confused: :o

Crafter
27.08.2001, 20:44
Die suche nach Son-Gohan hat viel zu lange gedauert...aber bei der Serie von Dragonball ist man es ja gewohnt, dass alles unnötig ewig in die Länge gezogen wird.
Sonst war ich eigentlich zufrieden...am meisten war ich begeistert, dass man das original Intro und Outro(sogar in japanisch) so gelassen hat!

Gan-Chan
27.08.2001, 21:12
...und ich hab´s verpaßt, heul!!! Und es wird nicht wiederholt, grummel....

...aber morgen dann!!!!

Nekomon!
27.08.2001, 21:15
Weil sich hier alle ja so über das Ending freuen hab ich irgendwie das Gefühl, dass ihr die Ankündigung, dass es nur nach der ersten Episode kommt nicht mitbekommen habt...mich hat es natürlich auch gefreut schade dass sie es nicht noch mal zeigen werden........

Kaeli
27.08.2001, 21:18
Ich hatte viel Spaß mit dem Ending, lustig!

Die Stimmen fand ich auch toll... Der Farmer am Anfang hatte doch die Stimme von Käptn Baloo, oder? *gg* Irgendwie witzig.

Alles in allem isses positiv. Yeah.

Lugiaviech
27.08.2001, 21:29
Ich fand die erste Folge auf alle Fälle sehenswert. Weiterkucken werd ich auf alle Fälle. Ich hatte nur das elende Pech, daß genau um 19:35 bis zur Werbung ein sch*** Gewitter aufgezogen ist, und der Empfang mit meiner Sat-Schüssel verhunzt war. Ich hoff´ bloß, daß irgendwann einmal Wiederholungen kommen. Videokassetten liegen schon bereit ^-^

Kaeli
27.08.2001, 21:35
Mein Beileid!
Ich hatte schon Horror, weil noch fünf Minuten vor Beginn plötzlich der Testbildschirm auf meinen Bildschirm sprang und mich frech angepiiiiiiept hat. Weißt du, wieviele Schlüsselfolgen verschiedener Serien ich so schon verpasst hab? *seufz*

Nataku
27.08.2001, 21:48
nu regts euch doch net alle auf, nur weil der ersten folge die action fehlte! schonma ne serie gesehen die gleich mit voller power loslegte? das kommt doch noch, wir sprechen hier immerhin von der Z staffel!! und wenn ich mich nicht täusche ist es grad die sayajin saga...da Z ja in sagen aufgeteilt ist.
also weniger action wird es immer irgendwie geben. da jede saga ja auch in irgendeiner art und weise eigenständig ist.

was den rest angeht, dazu hab ich mich ja in meinem beitrag schon geäussert.

glaubt mir Z wird noch viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser^^

:feuer:

bye bye
Nataku

krümel
27.08.2001, 22:13
Opening = Top
Syncros = Top
Die Farben = O_o cool schön kräftig :) TOP
dass einmalig ending = Top...
ich muss sagen ... da kann man net meckern....
---
RTL2 unser Anime Sender nummer 1. ;)
---
www.kuruemeru.de.vu :scool:

Bill_Tür
28.08.2001, 00:03
DragonBall Z auf RTL2: gesehen und für gut befunden :D

Habs aufgenommen - haha - auf Platte - haha - kanns immer wieder angucken - haha - bleibt immer gleiche Qualität - hahahahahahaha hihihihihi hohohoho boink:crazy:

olpi
28.08.2001, 05:54
Ich fands einfach nur klasse!.
*jubeljubelfreufreu*

@Bill_Tür

auf Platte ?!?

---> Haben will!!! :D

oliver
28.08.2001, 07:33
@olpi: macht das privat!

Die Synchronisation war imo nahezu perfekt und die Charaktere gut gewählt und professionell gesprochen. Chichi und Goku sind zwar ein wenig ungewohnt aber trotzdem gut.

Witzig fand ich, daß der Erzähler (in den späteren Folgen darf der Mann ruhig etwas schärfer klingen) den fremden Krieger als Gokus Bruder tituliert. Woher er das wohl weiß?!

:transmet:

Mana
28.08.2001, 07:58
Mir hats im Grossen und Ganzen auch gefallen! Die Stimmen sind okay, auch wenn ich die amerikanischen teilweise mehr mag. Gerade Picollo macht da doch einiges mehr her. Gohan find ich nicht verkehrt- kleine Jungen hören sich nun mal so an(in der Ami Version hört er sich durchgängig halskrank an *igh*)
Aber das opening.....anscheinend bin ich ja hier der Einige der das so empfindet...aber RTL2 versucht doch, die Serie auch für ältere schmackhaft zu machen, richtig?(wie man an der Werbung und dem Sendeplatz sieht)...
...der Opener hingegen ist doch dermassen Kiddy-like, das geht doch schon nicht mehr- sogar mit mitlaufendem Karaoke Text zum mitsingen! DragonballZ rocks...könnte man annehmen, nur leider tut das niemand nach DEM opening!
Wäre ich kein Fan, hätte ich an diesem Punkt schon weggeschalten. Nicht weil es grottenschlecht war, sondern absolut unpassend, kindisch und Zielgruppenverschreckend!

Bis denne
Mana
...aber das outro war schon witzig... :D

Mana
28.08.2001, 08:02
Und: Das Problem der fehlenden Action empfand ich eigentlich nicht als dermassen störend! Die Folge hatte einleitenden Charakter- die fans bleiben eh bei der Stange und die meisten "Dragonballunerfahrenen Zuschalter" schauen eh nicht alle die erste Folge. Bis sich das Format an diesem Sendeplatz herumgesprochen und etabliert(wollen wirs hoffen) hat, wird wohl eh eine ganze Zeit vergehen.

Bis denne
Mana

Vivi
28.08.2001, 08:58
Also mir geviel die erste Folge. Die Synchronisation ist auch gelungen nur Piccolos Stimme, die vom letzten Turnier in Dragonball, hätten sie behalten können. Die werbung stört ein wenig, aber wenn sie an den richtigen stellen eingestetzt wird ist sie nicht all zu lästig. der Text zum Mitsingen im Opening hat auch gestört, dass hat eindeutig zu Kindisch gewirgt und hat vielleicht ein paar Zuschauer die Dragonball z nicht kennen abgeschreckt. ansonsten hat man sich viel mühe gemacht. Schön ist auch die Sendezeit.:D :D :D

Bill_Tür
28.08.2001, 09:11
Kurze Frage: Wieso sollte das Opening, in der Art wie es gemacht wurde (Lied, Karaoke-Text), dragonballunerfahrene Zuschauer abschrecken? Ich denke, wenn jemand in der TV-Zeitung liest "Dragonball Z - jap. Zeichentrick" und nicht gleich denkt "ach du Schei*ße" sich von dem Opening auch nicht weiter stören läßt.

Nebenbei bemerkt finde ich den Song richtig gut, hat Ohrwurmqualität.:)

@Olpi: schreib mir Mail wegen du weißt schon

TigerRider
28.08.2001, 09:46
Abgesehen von dem Startsong hats mir gut gefallen- schön das der japanische Abspann dran war.

Da ich die Folgen bei unseren französischen Nachbarn gesehen habe, muss ich sagen das es mit den Stimmen uns der Musik noch vieel besser hätte sein können. Na ja... Lieber so, als gar nicht. Danke RTL2!

Vivi
28.08.2001, 09:58
Gegen das Opening hab ich nichts nur gegen den Text der unten im Bild mitläuft. Wenn RTL2 in den Trailern zu DBZ schon damit wirbt, dass DBZ keine Serie für Kinder ist sollte sie auch so aufgebaut sein. Und hier ist ein Karaoke Text für mich auf jeden Fall fehl am Platze, denn wenn Erwachsene und Jugendliche die Serie zum ersten mal gucken und dann unten einen Text mitlaufen sehen werden sie bestimmt davon abgeschrteckt und halten es für eine weitere normale Zeichentrick Serie die RTL 2 sendet.

Muten Roshi
28.08.2001, 10:02
ja da hast du völlig recht! Das Opening ist zeimlich unpassend!

und die Stimme von Gohan.........ist das nicht Wickie von/und die Vikinger !? :p

aztek
28.08.2001, 10:35
hab mir natürlich auch gestern dragonball reingezogen!
das ist ja wohl der absolute traum:
von 19:00 uhr bis 19:30 uhr die simpsons und dann gleich weiter schalten zu dragonball! besser geht's fast nimmer!
bei mir kam übrigends auch 5 min vorher das testbild (schock!, wohne in münchen).
aber jetzt mal zur serie:

die synchro war mittelmäßig, son goku fand ich noch den besten! aber es sind ja noch lange nicht alle charaktere aufgetreten, wird sich zeigen, wie die anderen sind!
der vorspann ist ganz ok, nur warum blenden die den text noch mal extra ein? so undeutlich singt der typ doch gar nicht!
der abspann was cool, weil er im original war, aber auch sehr strange!
zur inhalt der episode: etwas langatmig alles (vorallem die suche) und halt wenig aktion, aber ich denke mal das wird sich noch ändern.

ach ja, ein fehler ist mir noch aufgefallen:
als goku gohan sucht, fliegt er von nem see/meer aus in die flußmündung und findet kurz darauf seinen sohn auf dem baumstamm treibend. man sieht den fluss, wie er gerade in den see fließt. als goku aber gohan retten will, kommt plötzlich ein riesen berg und ein wasserfall ins bild, die vorher bei der totalen nicht da waren! sowas finde ich einfach ärgerlich!

krümel
28.08.2001, 10:59
*nick* im Japanischen TV kommen viele Anime serie mit Karaoke text...;):)...was ist so schlimm daran?

---
www.kuruemeru.de.vu ;)

Bill_Tür
28.08.2001, 11:02
Genau das wollte ich mit meiner, rhetorischen, Frage aussagen.

schack
28.08.2001, 12:54
Also ich fands laaangweilig-
DB war scho immer langatmig, aber das war schon extrem nervig mit dem kleinen Gohan...
der kleine Goku hatte ja noch einen gewissen Charme & Witz, dieser kleine Sack nervt nur tierisch...
Naja, nächste folge wird besser, also schwamm drüber, mir ist übrigens auch aufgefallen, dass die Farben viel farbiger sind als sonst ;)

Achja, zum Intro-
einerseits, ist es lustig , wenn so ein Gewaltverherrlichender Anime so eine Kindergerechte Einführung hat und Eltern einen Schock bekommen,
andererseits läßt dieses Karokefeeling lustige Erinnerungen aufkommen ;)

Mana
28.08.2001, 12:56
Das ist alles schön und gut, aber Deutschland ist halt nicht Japan!
Und da wir doch alle wollen, dass Dragonball auch hier erfolgreich ist, sind eben gewisse Anpassungen nötig! Das dieser Kompromis für Fans ärgerlich ist, bezweifle ich nicht, und RTL2 deshalb den Strick drehen, wäre auch das letzte, was ich tuen würde(man hat Originaltreue gefordert und bekommen- wirklich lobenswert). Allerdings muss Dragonball um zu überleben nicht nur die Japan und Dragonball Fans überzeugen, sondern vor allem auch andere Zuschauer. Der Sendeplatz ist sonst nicht haltbar!

Bis denne
Mana

Doc Sleeve
28.08.2001, 14:38
Bei der ersten DBZ-Folge scheint es von den Quoten her für RTL II gar nicht so schlecht gelaufen zu sein:
http://www.animexx.de/news.phtml?id=1892

Das gibt einem doch Hoffnung für die zukünftige Entwicklung. :D

Nekomon!
28.08.2001, 15:20
Ãœber eine Million Zuschauer??!!! Boah o_O

Piu
28.08.2001, 17:24
Klasse mehr als 1 Mio das ist doch eine angenehme Zahl oder?Ist 1Mio zuschauer nicht gut?Also mir ging Gohan auch zimlich auf die nerven

@schack
Warte mal ab wenn die Freezer Sage anfängt der Kampf gegen Freezer dauert 20 Folgen:eek:mehr oder weniger.

BlindGuardian
28.08.2001, 17:26
Ich fands in ordnung. Die Stimmen fand ich alle nicht störend, und dass es am Anfang langsam losgeht ist nicht RTLIIs Schuld. Es wird ja noch viel besser werden.

Gala*
28.08.2001, 17:51
Ok habs natürlich gestern auch gesehen...

Ich find die Synchro allgemein in Ordnung nur Picollo ist nicht so das ware...
Das Opening find ich genauso so wie es ist gut...

Ich bin jetzt mal auf das Ending heute gespannt soviel ich weiss soll RTL 2 ein eigenes ganz kurzes gemacht haben...

Die erste Sendung war eigentlich schon langweilig was ja aber nicht zu Lasten von RTL 2 geschieht ich hoffe da kommt schon bald mehr Action rein das die Zuschauerzahlen auch so hoch bleiben....

Martina
28.08.2001, 17:52
Vorweg: Ich bin kein DB-Fan (hab die Hälfte der Folgen Mittags gesehen), hab es mir aber trotzdem angesehen und fand die Synchro doch recht gut. Wenn RTL2 damit ein älteres Publikum ansprechen will, sollten aber erst mal dafür sorgen, dass das auch die Fernsehzeitschriften wissen! In unserer stand das in der Rubrik "Kinderprogramm" mit dem Vermerk: ab 6 Jahren. Sowas verschreckt viel mehr als ein Karaoke-text.

olpi
29.08.2001, 04:24
Also wenn DBZ mehr Quote macht als Harald Schmidt is irgendwas faul :spin:

@oliver
Sorry, war ein unkontrollierter Ausbruch spätpubertär motivierter überschäumender Euphorie. :engel:

oliver
29.08.2001, 04:54
@olpi

Kein Problem, so etwas braucht man manchmal.

:transmet:

Gabbo
29.08.2001, 07:42
@Cibi
Also ich finde dein Urteil viel zu ungerecht.
Du meinst wohl du kennst die Serie komplett, wenn du nur die erste Folge gesehen hast?!
Es gibt 291 Folgen davon und die werden extrem GEIL.

Also ich fand den Anfang okay, aber folgende Stimmen gefallen mir nicht:
Muten Roshi (man kann sich daran noch gewöhnen)
Kuririn (verdammt is´ diese Stimme Mist)
Son Goku (mal sehen wie dieses Stimme im Kampf eingesetzt wird)
Schildkröte (Stumm?, gefällt mir garnicht *g*)

Mana
29.08.2001, 08:50
So, gestern die Folge war sehr redselig aber schon ziemlich kuuhl!
Wehrmutstropfen: Kuririns Stimme! °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°....sowas Lasches...ich konnts nicht fassen.
Naja, man kann nicht alles haben!

Gokus Stimme find ich übrigen gar nicht verkehrt. Man muss ich erstmal daran gewöhnen, das ist klar-Im Endeffekt ist die Stimme aber ausreichend sympathisch und dennoch aggressiv und stark genug, wenns drauf ankommt.

Bis denne
Mana

aztek
29.08.2001, 09:58
na also, die 2te folge von gestern war ja schon wesentlich besser als die erste! weiter so!
was mein problem ist: ich habe bereits alle dragon ball bände gelesen (genossen). da man so 'nen band recht schnell durch hat, ist die geschwindigkeit, mit der sich die tv-serie entwickelt doch etwas lahm.
aber ich denke für nicht-den-manga-kenner muß es doch ziemlich cool sein, oder?

XTC!
29.08.2001, 10:43
Ich hab die Folgen bis 50 alle schon gesehen... wenn man die auf Video hat kann man alle schnell nacheinander schaun, da kommt die Action richtig gut rüber... so ists wirklich sehr träge, aber da kann ja RTLII nix für.

KazumiEndo
29.08.2001, 13:11
Also erstmal: Ich kann die alle nicht verstehen die sich über das Opening beschweren und denen der Karaoke-test nicht passt!!!!!

1. Die Mehrheit (ich will das jetzt nicht auf alle beziehen, könnte ja doch welche geben die das nicht wollten ... auch wenn's unwahrscheinlich ist) wollte doch das jap. Opening, genau wie ich! Und ich finde es sehr gut das sie das gemacht haben, das DBZ Opening ist doch um Längen besser als das Opening das RTL 2 für DB zusammengeschnippelt hat!

(Kann es sein das sich irgendwie die meisten jap. Songs in deutsch irgendwie ein bißchen komisch anhören ... man denke auch an WP oder allegemein Übersetzungen ... irgendwie ist der Text ... naja, weiß nicht wie ich sagen soll, nicht schlecht, aber doch, irgendwie anders. Hört sich eben besser an wenn man nichts versteht! *g* Obwohl ich den von DBZ schon wesentlich besser finde als bei WP, auch die Gesangsstimme)

2. Das Karaoke-Texte mitlaufen ist bei vielen jap. Serien so! Ich glaub bei ziemlich allen die ich bisher im orignal gesehen habe! Und ich fand das auch sehr gut für Leute wie mich die gerne mitsingen! (Ich liebe auch den Digimonsoundtrack!!! Aber Pokemon und WP sind eher be ... scheiden, naja, ok, vielleicht nicht ganz so schlimm!)
Die meisten Stimmen find ich etwas gewöhnungsbedürftig! Picco und Goku sind inzwischen für mich ok. Aber Muten Roshi, die vorige Stimme gefiel mir besser und auch bie Bulma und Chichi!!! Da fehlt irgendwie der Biss, die anderen passen mehr zum frechen alten Paff-Paff-Mann, der aufgedrehten Streitsüchtigen und der stregen Mutter und Ehefrau! Picco fand ich beim letzen Tunier aber auch besser, aber so geht schon auch. Radditz und Gohan find ich sehr passend. Gohan ist am Anfang einfach eine Heulsuse, bin mal gespannt wie sich die Stimme anhört nachdem Picco in trainiert hat und er stärker ist und nicht mehr so heult, ob sie dann auch noch passt.

So, das müsste erstmal reichen *g*

Kazumi

Gan-Chan
29.08.2001, 16:15
Dragonball im TV war schon immer langatmig, aber was solls. Es kommt doch jeden Tag eine Folge.

Bin mal gespannt ob DBZ die gesamten Folgen auf diesem Sendeplatz bleibt. Blöd ist, daß die Folgen nicht wiederholt werden (wie wärs mit nachts?).

Und die Syncro find ich super! Mir haben alle Stimmen gefallen.
Allerdings hätten sie den Titelsong von jemand anderem singen lassen sollen, und auch etwas leidenschaftlicher / kämpferischer / rockiger. Das hört doch etwas lahm an.

So, nicht vergessen heute aufzunehmen...

olpi
29.08.2001, 17:06
Original geschrieben von Gan-Chan

...Allerdings hätten sie den Titelsong von jemand anderem singen lassen sollen, und auch etwas leidenschaftlicher / kämpferischer / rockiger. Das hört doch etwas lahm an....



Meiner Meinung nach ist der Gesang wirklich sehr gut gelungen. "Leidenschaftlicher" gehts eigentlich nicht. Aber
ich finde, Andy Knote hätte die Drums ein wenig härter ausfallen lassen können. Auch Bass und Gitarre gehn ein ganz klein wenig unter. Im großen und ganzen ist der Titelsong klasse umgesetzt.

Martina
29.08.2001, 17:40
Für mich ist die Stimme von Muten Roshi seeeehr gewöhnungsbedürftig, da es der selbe Sprecher wie bei Meeresgeist aus City Hunter ist. Der Typ ist ja sowas von schüchtern (speziel im Bezug auf Frauen!) und dann spricht der selbe Muten Roshi... Das paßt nicht. Aber das ist eben Gewöhnungssache. Eigentlich fand ich den alten Sprecher von Muten Roshi recht gut (klang irgendwie richtig nach Lust-greis). Naja, is soweit auch der einzige Kritikpunkt. Aber diesen Radditz-Typen (oder wie immer der sich schreibt) find ich cool (Schwachmaten, <grins>)!!!

Muten Roshi
29.08.2001, 19:02
Gearde kommt in den RTL2 NEWS ein Beitrag über DBZ!
"Warum DBZ auch das erwachsene Publikum erreicht" oder so in der Art!
unbedingt ansehen!!!!!!!!!!!!!

Drake ft
29.08.2001, 19:06
1.) Opening:

Sehr gut uebersetzt und einfach klasse, besser kann nur da original sein.

2.) Synchro:

Kein Sprecher ist unmotiviert, aber Bulma und den Herrn der Schildkroeten finde ich unpassend besetzt.

Vielleicht gewoehnungssache.

3.) Story:

Richtig spannend :).

Wird sich imo hervorragend entwickeln :springen:

4.) Ending:

Schoen, dass es einmal gezeigt wurde, aber es ist wirkloich nicht noetig es jedesmal zu sehen..

Das verkuerzte ist auch in Ordnung.


Nochmal eine Frage:

Ich habe gelesen, dass Dragonball Z 219 Episoden hat?

Stimmt dass?

Wenn nein, wie viele hat DB Z dann?

Drake ft
29.08.2001, 19:09
VERDAMMT, WO WAR DIE SPOILERLAMPE :mad:.

krümel
29.08.2001, 19:13
Dragonball Z hat 291 Episoden :)

Drake ft
29.08.2001, 19:31
Original geschrieben von krümel
Dragonball Z hat 291 Episoden :)

Wirlich :eek:.

Ich dachte schon, dass vielleicht die normalen Dragonball Episoden mit eingerechnet wurden.

Gala*
29.08.2001, 19:39
Original geschrieben von Muten Roshi
Gearde kommt in den RTL2 NEWS ein Beitrag über DBZ!
"Warum DBZ auch das erwachsene Publikum erreicht" oder so in der Art!
unbedingt ansehen!!!!!!!!!!!!!

Das war ja wieder mal ein voll idiotischer Beitrag von RTL 2
Unser SON-GU ist also so brutal geworden das Dragonball Z nicht Humorvoll ist!!

Es ist zwar in Ordnung das RTL 2 auch denn älteren etwas auf die Animes bringen will...
Aber so wie heute nein Danke!

Der Beitrag hat mich echt wütend gemacht wie sagten sie nochmal :Der Schwerpunkt von Dragonball Z ist Kampf und Liebe kein Humor mehr.... (oder so ähnlich)

Die sollen mal die Boo Saga lesen diese RTL 2 Hühner!!!!!!

Kaeli
29.08.2001, 20:02
Liebe in Dragonball? :confused:

:D :D :D
Jaja, ist schon wahr, aber seht es so, sie meinen es nur gut, wollen schließlich Einschaltquoten, alles nur wegen dem Geld, *seufz* Ein wenig unbeholfen, aber lieb gemeint...

Vivi
29.08.2001, 20:21
Das war ja mal wieder ganz schlau von RTL2, dass heute in den RTL2 nachrichten ein Beitrag zu Animeserien lief.(Was für ein Zufall) ;)
UNd noch ein Zufall war es, dass es größten Teils um DBZ ging. In diesem Bericht wollte man Erwachsenen Personen die DBZ noch nie gesehen hatten klar machen, dass sie das auch gefälligst zu gucken haben. Und das animes kein Kinderkram sind, sondern das auch Erwachsene sich so etwas anscheuen und anschauen können.

Meine Meinung: Das war nur ein strategischer Zug von RTL2, um noch mehr Zuschauer dazu zu bringen sich DBZ anzuschauen.

Und ganz zufällig hat die Moderatorin den Sendeplatz von DBZ genannt.

Für mich ganz schon viele Zufälle :eek:

Gala*
29.08.2001, 20:32
das ist mir auch klar aber kein humor in Dragonball sowas regt mich auf!!!

Ach ja schon gemerkt wir RTL 2 jetzt angibt das sie denn "kommenden Trend des neuen Jahrtausends" gefunden haben!

Und einer der erfolgreichsten Animeserien läuft jetzt auf RTL 2... bla bla

Wie lange haben wir gebraucht sie zu überzeugen????!!!

Ok sie haben scih für die Fans auch viel mühe gegeben aber so manchmal haben sie die idee verworfen und jetzt sind sie plötzlich die die denn Anime Trend entdeckt haben!!

Mia
30.08.2001, 00:29
*schreibt nur ganz wenig um die zeit..*

@Martina

(da du wohl wieder vorbeikommst..), öhm, sag mal, gleich am Anfang dachte ich mir, dass die Stimme von Son Gohan die von Hashizu aus Roch n Roll Kids ist..was sagst du dazu?
*ich hab jetzt nicht nachgeguckt, aber da ichs erst wem überspielte....hatte ich sie also erst mal wieder gehört..*


Ach, und zu den News..hey..also dafür dass sie so kurz waren, war er doch garnicht so schlecht..;)

Ach ja..also gestern sah ich zufällig das ende einer neuen DBZ Werbung..die letzte bevors kam..heut hab ich dann extra geguckt, aber nichts kam..hat da einer was genauers mitgekriegt?

*gähn; fast schon vom Stuhl fällt..*

StormtheFront
30.08.2001, 01:10
zum ersten Mal ist ein synchronisierter Anime erträglich für mich. Sonst hasse ich die dubs immer. Aber zum ersten mal gefällt mir anime im fernsehen. Alles andere bisher war mir perönlich IMHO zu kindisch oder zu schlecht synchronisiert.
Und da DBZ eher den Charakter einer Soap-Opera hat (mit SOOOOOOOOOO GROßEN CLIFFHANGERN), und ich es bisher zumindest nicht so sehr ernst nehme (ich habe mir bisher jedesmal den 4rsch abgelacht), sehe ich auch über die teilweise nicht so ganz toll klingenden Sprecher hinweg. Gerade Son-Gohan stört mich am meisten, aber dann auch am wenigsten, weil ich bisher immer mit Lachen beschäftigt war.

Naja ich hoffe daß jetzt viele viele NUBS zu uns stoßen, sonst wird der Trend des neuen Jahrtausends schnell zum Flop des neuen Jahrtausends und wir können uns von Prime-Time-Anime verabschieden. An dieser Stelle auch gleich die Bitte an alle Elitisten, ihren Elitismus mal für ein paar Wochen im eigenen Interesse beiseite zu legen, den ganzen NUBS auszuhelfen, und sie zum Licht zu führen. Jetzt ist die Zeit um Anime wirklich populär zu machen, DBZ hat m3g4 Potential!
Storm the Front!

Sana II
30.08.2001, 15:26
Hey, hat sich schon wer die Quoten angeschaut? Sind jedenfalls besser als die vom Prinzen von Bel Air, der ja vorige Woche noch auf dem Programmplatz lief. :D Sind sogar a bisserl besser als die vom 20.15 Uhr Film. :D

Usagi Yojimbo
30.08.2001, 15:59
und die wortwahl:

he du ar***
griffel weg

ts ts, wenn da die bpjs hört!

ayu
30.08.2001, 16:03
DBZ hat wirklich eine feine Synchro bekommen, mit sehr bekannten Sprechern. Die erste Folge stand zwar nur auf Platz 3 der Top 5, aber nur gemessen an den 14-49jährigen Zuschauern. Addiert man noch die 3-13jährien Zuschaueranteile hinzu, war DBZ sogar auf Platz 1. Selbst der Spielfilm danach hatte nicht so hohe Gesamtzuschauerzahlen.

schack
30.08.2001, 16:23
ist doch immer so, die erste Versuion die ihr hört ist die beste.
Simpsons auf englisch find ich auch kagge, weil ich die deutsche zuerst gesehen hab-

Usagi Yojimbo
30.08.2001, 16:31
wie bitte?
schack das ist ja wohl nicht dein ernst, oder?
die deutschen syncros sind meist zum :weinen: oder gar zum :kotz: , also überleg dir bitte was du da gesagt hast :rakete:

Erzengel
30.08.2001, 16:39
Naja, eigentlich wars ganz OK, vielleicht muss ich mich ertsmal an die dt Stimmen gewöhnen, da ich die franz Version gewohnt bin (wo Vegeta und Son-Goku meiner meinung nach sehr gute Stimmen haben). Was mich nur nervt sind 3 Dinge:
Wenn die Charas knurren oder ähnliche Geräusche machen klingts dumm
Die Namen von Son Goku, Son Gohan und Vegeta werde falsch ausgesprochen. Betont wird bei Son Goku, Vegeta und Son Gohan nicht die zweite, sondern die letzte silbe.
Werbung! In einem Cartoon (bzw Anime)! Und auch noch so lang!!

Die Synchor ist gut, nur die Dialoge an sich sind manchmal komisch ("Raaaaaache"). Trotzdem freu ich mich auf die späteren Folgen!!!

Lugiaviech
30.08.2001, 17:05
zu den Quoten kann ich nur sagen: Respekt. Aber bei genauerem Hinsehen scheint es fast so, als wären die hohen Quoten allein der Verdienst der "jüngeren" Zuschauer.
Im Segment der 20-30 jährigen schaut´s nämlich gar nicht so rosig aus:

Auszug:

20.08 / "Prinz von Bel Air" (PVBA) / unter 30: 278.000
20.08 / PVBA / unter 20: 197.000

27.08 / DBZ / unter 30: 725.000
27.08 / DBZ / unter 20: 651.000 (schaut schon toll aus)

Aber...:
278-197= 81 (81.000 Zuschauer zw. 20 und 30 bei PVBA)
725-651= 74 (74.000 Zuschauer zw. 20 und 30 bei DBZ)

Dieser Mangel an 20 bis 30 jährigen sollte wohl gestern mit etwas "Erwachsenen-Werbung" in den RTL2-News behoben werden.
Ich hoffe,daß die "älteren" Zuschauer sich nicht verschrecken lassen, und sich an die Serie gewöhnen. Mir passt der Sendeplatz nämlich ganz gut.

Khamira
30.08.2001, 17:08
Also ich fnd DBZ eigentlich echt gut gelungen nur versteh ich das nicht was die da mit dem Vorspann fabriziert haben. Wenn die das schon mit UT machen sollten sie auch das Original als OP nehmen, das Deutsche kann man sich doch nicht antun.

Zu der Syncro:

Gohan: Echt knuffig, passt richtig klasse, der Sprecher/in macht seine Rolle echt gut
Piccolo: Die Stimme passt auch gut, nur fand ich die vorher gemeiner :D
Der Paff-Paff Onkel :d: Gefällt mir auch gut, hört sich fast so an wie die Syncro vorher
Goku: Schreckliche Stimme, hat mich fast vom Hocker gehauen als ich die gehört habe, sehr gewöhnungsbedürftig
Kuririn: Find ich garnicht mal so schlecht, passt eigentlich ganz gut
Radditz: Sehr passend
Chichi: Viel zu hell, die vorher passte auch um einiges besser (ja ist die Stimme von Yolei aus Digimon)
Bulma: Echt genial, passt super, hab mich fast schief gelacht, macht ihre Arbeit echt gut.

So, das wars erstmal, aber kleine Vorwarnung an RTL2 wenn die mit Vegeta (kommt in 5 Folgen *tanz*) und Trunks :herz: Schei** bauen dann gibts Tote :rakete:


Heute etwas schlechter gelaunte Ko²:engel:

Mia
30.08.2001, 17:30
Wie gehts denn Euch so bei dem Erzähler?

Ich find den richtig brum-schaurig..der ist immer so arch laut, im Vergleich zu den Sprechern der Charaktere, und da ich eh immer lauter hab..und bei mir alles so eingestellt ist, dass es auch bebt..(ich meine, man kanns spühren..und das bei ner alten tv Kiste..), aber so klingt halt alles besser.

Jedenfalls erschreck ich immer wenn der das sprechen anfängt..(absicht, damit die kleinen erschrecken, und sie nicht gucken oder wie?)uahhh..:d

Mm, ich würde sagen, es ist ja kein Wunder, wenns viele kleine gucken, weil wie ich schon mal wo sagte...wenn man auch werbung, in der Kids Zone etc. drin hat..ts..und wie schon oben erwähnt..in den tvs stehts auch in der Kindersparte, und ist ab 6-8 freigegen..:spin: ->die das bewertet haben sind wohl Irre.., kann man zumindest nicht rtl2 zuschieben, die sagen ja, es sei nix für Kinder..(und abe vielen Jahren gibt es rtl2 nun frei, na wer ist dann mal so lieb, und guckt in den Videotext? :rolleyes: )

olpi
30.08.2001, 17:38
Ich will den noch viel erschreckender, dunkler und böser WUAHAHAHA.

Ne im Ernst: eine Spur härter wär schön. Klingt ein ganz klein wenig nach Märchenonkel

Mia
30.08.2001, 17:55
@olpi

das schon auch..(eben wohl weil er so brummig klingt..alter Onkel..:D)-aber irgendwie liegt auch das schaurige drin..(würd ich sonst erschrecken?)

Und überhaupt, ich will doch nicht, vom Erzähler erschrecken, sondern von dem was passiert..*der Erzähler soll ja eigendlich nur neugierig machen, und einen Einführen etc.*

olpi
30.08.2001, 18:19
Ich stell mir das gerade vor:
Mia sitzt vorm Fernsehen, Nach einem merkerschütternden Kamhamha verendet der Böse und hinterläßt nur noch ein Häufchen Asche. Mia bleibt ruhig. Doch dann, direkt hinter Son-Goku, wo vorher nichts gewesen schien, reisst die Erde auf, ein übelriechendes Ungeheuer steigt empor und reisst mit seinen Klauen ein Wunde in Son-Gokus Rücken. Mia bleibt ruhig. Die Folge ist zu ende. Aber was ist das??? AAAAA. Nein! Der ..... der ...... Erzähler.... HILFE!!! :D:admin:;) (*nich hauen, nur spaß*)

_M_
30.08.2001, 19:03
Ok ihr Schlaumenschen, sag mir mal einer wofür das Z bei DBZ steht.:transmet:

MadoshiClef
30.08.2001, 19:35
DB Z ist ja sooooooooo spannend!!!!!! Ich will nicht bis morgen warten!!!!!!!!!!! :weinen: :weinen:

Bill_Tür
30.08.2001, 19:40
@XXXSM666: Hm, vielleicht für gar nichts? Klingt einfach nur cool, oder soll es zumindest - in Japan. Möglicherweise auch um es von Dragonball abzuheben, ist schließlich Fortsetzung und einfach 'ne zwei hinten ransetzen ist ziemlich einfallslos (hm, Zwei, daher das Z?).

olpi
30.08.2001, 20:25
Vielleicht könnte man es auch als Plural S sehen.

Dragonballz=Dragonballs ....naja ich glaub selbst nicht wirklich dran. War nur so ne Idee.

Die Unterscheidung DB/DBZ fand glaub ich nur beim Anime aber nicht beim Manga statt.

Nekomon!
30.08.2001, 20:55
Wattema
Wird nicht sogar in den Untertiteln DragonBallz geschrieben? Ich meine heute irgend so etwas gelesen zu haben also ín den UT des OPs...bin mir aber nicht sicher.

Mia
30.08.2001, 20:58
Ja, das wurde doch schon öfter gesagt, das es einfach nur des klanges wegen, und um es eben kennbar abhebend zu machen..

Ich selber hab mir irgendwann mal gedacht, dass das Zero für Z gut klingt, sozusagen meine persöhnliche Ausschreibung..
(es gibt ja eigendich viele Möglichkeiten..es gab doch mal son Wettbewerb im Magazin, da kamen auch ein paar gute Ideen dabei raus..)

@olpi

hehe..:D das hört sich witzig an..und das beschriebene fänd ich wohl wirklich nicht wirklich unheimlich..(da müsste der Zeichestil etc. schon ganz schön anders sein, und insgesamt nich auch mit auf Comedy ausgelegt...):)

Mir ist heut aufgefallen, dass auch andere Stimmen dröhnen..(Goku etc.),also alles was tiefer ist dröht halt, wenn man lauter macht..(probierts mal..oder liegt das echt an meinen tv?), aber erschreken tu ich von den anderen deswegen totzdem nicht.

*aber der Lautstärke nach, hab ich eher schiss, dass ich Anschiss krieg..:p*


Wargh..mein Bruder ist so hol..wie oft sagte ich ihm wann DBZ losgeht, und er vergisst das, sprich hupft doch wo anders rum, obwohl ers jetzt auch immer sehen könnte..:spin: -heut sagte er mir dann, dass er die Folge gesehen hätte, und er das mit Piccols arm toll fand...(was war daran so toll? *naja, typisch Junge halt*-ich frag mich da immer noch, warum hat er ihn nicht nachwachsenlassen, wie damals beim Turnier?)

Piu
30.08.2001, 20:59
Das Z für DragonBall steht für garnichts das soll sich nur cool aussehen/anhören wogegen das GT was bedeutet aber das weiß ich nicht doch wartet G=Galaxy glaub ich.also irgent was mit reise muß es sein aber sollte das nicht stimmen korigiert mich aber das mit Z bin ich mir ganz sicher.

Mal ne frage das hat Son-Goku Son-Gohan selber gefragt wie er das geschaft hat sich am Ast fest zu halten obwohl der Ast über dem Wasser fahl war?

XTC!
30.08.2001, 21:03
Sagt mal, ist es nicht ganz egal, woher DBZ die hohen Quoten bekommt?
Klar, es wäre schöner wenn die "Erwachsenen"/"Bürgerlichen" Einwohner auch hin und wieder einen Blick auf die "Zukunft der Unterhaltung" (so hiess es gestern auf RTLII, oder?) werfen würden, doch solange die Quote stimmt (und das tut sie) wird RTLII nicht absetzen --> wir können DBZ gucken und vielleicht wirft RTLII noch was hinterher weils so beliebt war --> alle sind glücklich!

-X

Gala*
30.08.2001, 21:13
Z steht für nichts
GT steht für grand tour oder galaxy Tour

die einschaltquoten sind gut, nur bei soviel werbung wie RTL 2 gemacht hat ist das verständlich, abwarten

Jetzt noch ne klitzekleine Frage an euch: Ihr meint doch nicht wirklich das DBZ etwas für ältere ist..? Ich mein das das Kinder nicht unbedingt schauen sollten...?

Oder?

manga-freak
30.08.2001, 21:18
naja.... die freezer-saga is schon etwas härter, aber noch im erträglichen (außer, dass tenshinhans - wie schreibt man nochmal den namen??? ach ja, falls ihr nicht spoiler lesen wollt überlest diese klammer, ok?? - arm abgefetzt wird *iiiiih*). naja... is eigentlich schon so ab 10-12 aber für ganz kleine doch etwas zu hart! (ab 16 auf keinen fall!!)

nochwas:
die heutige folge war ja ziemlich lang gezogen (sag nur: viecher)

krümel
30.08.2001, 21:27
Original geschrieben von Mia

*-ich frag mich da immer noch, warum hat er ihn nicht nachwachsenlassen, wie damals beim Turnier?)
vielleicht wollte Piccolo energie sparen für seine technik???:confused:

Piu
30.08.2001, 21:49
@manga-freak
Ha.....ha warte erst mal ab was später noch kommt da siehst du nur wie die sich 5minuten lang angucken u.s.w also ich kann nur sagenb es wird noch schlimmer.

@all
Beantwortet bitte diese frage ich will es wissen:
Mal ne frage das hat Son-Goku Son-Gohan selber gefragt wie er das geschaft hat sich am Ast fest zu halten obwohl der Ast über dem Wasserfall
war?

manga-freak
30.08.2001, 21:51
ja er hat ihn gefragt, denn son-gohan hat doch geantwortet "weiß ich nicht" (soweit ich mich erinnern kann.)

Piu
30.08.2001, 21:57
Toll weiß aber einer wie er es geschaft hat das kommt mir einbischen komisch vor.

manga-freak
30.08.2001, 21:59
ganz einfach: wenn son-gohan heult steigt seine kampfkraft (siehe heutige folge). dann ist er halt einfach gesprungen oder hat sich abgestoßen. durch seine übermenschlichen kräfte hat ers halt bis zum baumstamm geschafft.

Piu
30.08.2001, 23:58
Ja stimmt ist mir garnicht eingefallen.Jo danke aber es könnte auch was anderes sein oder nicht?Aber diese variante wäre logisch.

Vincent Vega
31.08.2001, 03:42
Also dann will ich hier mal ganz ganz böse mein übermächtiges Kamehameha einschlagen lassen, wenn ihr versteht was ich meine ;)

Opening: Wenn ich das originale Opening will, dann will auch das gesamte Original! Das bedeutet nicht nur Bild, sondern auch Ton! *aarrghh* Aber ok, was solls...

Der Erzähler: Hilfe, die Stimme passt nicht zu so einer Serie... er erinnert mich so an David, der Klabautermann >_< Außerdem sind die Texte des Sprechers dämlich (sowas nennt sich wohl "Allgemeine RTL2-Hilfsorganisation zur Unterstützung von Müllproduktion - im Auftrag der deutschen Mülldeponie" ;)).
Chichi: Früher war sie wesentlich besser...
Radditz: Er hat eine Großkotzstimme die hervorragend zu ihm passt! Sehr gut.
Son Gohan: Ich kann mit der "Mädchenstimme" eigentlich ganz gut leben, aber liegt vielleicht daran, dass ich ihn noch nie mit "Jungenstimme" gehört hab...
Son Goku: Passt nicht so gut... früher war er besser!
Muten Roshi: Sie haben ihm die sexgeiler-alter-Greis Stimme weggenommen! Ich will die von früher wieder haben, die hat perfekt gepasst!
Kuirin (oder wie man ihn schreibt) : Auch nicht so gut wie früher.
Bulma: Auch Bulma war früher besser.
Piccolo: *heul* Mein liebster Grünling wurde verhunzt! Er ist gar nicht mehr so gemein wie früher. :(

Ending: Das japanische Originalending der ersten Folge war gut, aber das läuft ja in Zukunft nur noch verkürzt.

Fazit: Alles in allem ist DBZ ganz ok und man kann sich endlich mal wieder einen halbwegs guten Anime anschauen, aber es hätte besser sein können.

Zu dem kleinen Werbegag, der in den RTL2 Nachrichten lief: Ich fand den echt zum schieflachen! RTL2 Nachrichten in gewohnt schlecher Qualität mit Eigenwerbung. Aber das Highlight war für mich immernoch Florian Schäfer! Einfach klasse der Typ... er hat da was zusammengestottert, dass sich nicht besonders überzeugt anhörte. Ich hab mich echt krumm gelacht... :D

Bye

Vincent "Haste eine Alltagsfee, ertrink sie lieber geschwind im Tee!" Vega

FENRIS
31.08.2001, 09:25
Original geschrieben von Brooklyn
Ich fand die Stimmen bis auf Goku ganz in Ordnung.
Besonders die von Piccolo war cool.


Finde ich auch. :)
David Nathan, wenn ich nicht irre - der "Spike" Sprecher von Buffy. Spitzzahn bleibt Spitzzahn. :D

Hm, also bis jetzt gefällt mir die dt. Synchro besser als die französische (Piccolo im Speziellen), auch wenn Krilin etwas schwächelt,;) mal sehen was Vegeta & Yamcha abbekommen. *g*

Die "lockere" Sprache ist stellenweise vielleicht ein klein wenig übertrieben,... aber schon gut so. :engel: *LOL*
-----
Und das mit dem "langen Hinziehen" der einzelnen Episoden zum Cliffhanger- Das ist SOWAS von TYPISCH für DBZ ;)- ihr werdet es noch lieben.:D *Hä,hä*
----
"Z" Ich erinnere mich dunkel, das in Frankreich mal "Z steht/ähnelt im Japanischen für "2" " verbreitet wurde. :rolleyes:

------------
"Hör' da gar nicht zu, er lügt daß sich sein Schwanz biegt!"
[Piccolo Jr.]:scool:

Mana
31.08.2001, 12:35
Warum wird in der amerikanischen Fassung das Z eigentlich Sieh ausgesprochen? Ist das deckungsgleich mit der japanischen Fassung?

Bis denne
Mana

Brooklyn
31.08.2001, 13:49
Fenris: Stimmt, aber ehrlich gesagt bei Goku würde ich die frz. Stimme sogar als die beste einstufen. Ebsonso bei Vegeta.

Noch schätzungsweise 5 Stunden, dann wissen wir ja wie der deutsche Vegeta klingt. (Wäre cool wenn er die Stimmt von Angelus bekäme :D )

mfg
Brooklyn

Shaolan
31.08.2001, 15:06
Man muss sich natürlich erst mal wieder an die neuen Stimmen von DB Z gewöhnen, dann gefallen sie einen sicher. Objektiv hab ich folgende Wertung:
So Goku: War in den Endfolgen von DB gut und ist jetzt auch wieder gut.
Kann das ganze überzeugend rüberbringen.
Son Gohan: Bringt das ganze bis jetzt auch überzeugend rüber und klingt auch ganz niedlich.
Die Frage ist, ob er auch noch gut passt, wenn Picolo den Schwächling aus ihm ausgetrieben hat!
Bulma: Fand ich auch beide Stimmen gut. Beide schaffen es auch ihren Chara gut rüberzubringen, wobei bei der neuen Stimme sogar noch das "sexy" besser deutlich wird.
Muten Roschi: Würde ich im Vergleich zum ersten als Fehlbesetzung werten. Den Lüstling hat der neue noch nicht so gut drauf, und die alte Stimme war einfach unschlagbar.
Außerdem klingter jetzt viel zu Powerhaft. Er ist immerhin schon ein alter Mann, der im Vergleich zu DB nicht mehr der goße Kämpfer ist. Eine etwas altersgemäße Stimme wäre also passender gewesen.
Kuririn: Die Stimme an sich ist nicht schlecht, aber Kuririns Comedy kam ja net so toll rüber.
Picolo: Find ich auch O.K.
Alles in allem super Umsetzung, das Lied hat vom Text her auch Sinn, und das Endign war absolut spitze.
Die Betonungliegt natürlich auf war. (Heul, das war das absolute Highlight der ersten Folge!

Kersk
31.08.2001, 15:57
die stimme von piccolo is die coolste.muss ich ehrlich sagen.

Vivi
31.08.2001, 16:19
@Mana

IM Amiland wird das Z nicht nur säd ausgesprochen sondern auch sieh.

manga-freak
31.08.2001, 18:51
WAS HAT VEGETA FÃœR EINE STIMME VERPASST BEKOMMEN??? WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHÄÄÄÄÄHHÄÄÄÄÄÄà „Ä! :heul:

Ra-seru
31.08.2001, 18:54
Was ist das für ne Stimme die Vegeta hat? :mad:

-Warum hat er braune Haare?

Khamira
31.08.2001, 18:54
Also erstmal ich find DBZ echt klasse, ich liebe es, aber ich hab auch einen kleinen Stimmenschock bekommen. Erst bei Goku aber jetzt geht das eigentlich. Aber bei der heutigen Folge *kreisch* Ich hatte mich schon so auf eine fiese Stimme von Vegeta gefreut und was kommt da, so eine lächerliche Stimme :rakete: :rakete: Naja hochmütig ist sie ja, aber so hell *kochtvorwut* Wenn die jetzt noch mit Trunks schei** bauen dann gibts Tote :rakete: Ich weiß nur nicht woher ich die Stimme von Vegeta kenne, na vielleicht weiß es ja einer von euch. Der hätte die Stimme von dem anderen kriegen sollen.

Was zum OP das find ich so Marke Karaoke mit dem UT. Aber wenn die das schon mit UT machen hätten die das Original nehmen sollen.


Ko²:engel:

Melly
31.08.2001, 18:54
ich fand DB Z bis jetzt ja nicht schlecht synchronisiert aber nachdem ich
heute die Stimme von Vegeta gehört hab .... :(

krümel
31.08.2001, 18:58
ist die stimme von Vegeta nicht die von Flitz dass Bienenkind? :D
ich find die stimme echt...zum :wuerg:..

Ra-seru
31.08.2001, 19:00
Ich hab' das Gefühl, dass es hier gleich ziemlich voll wird.

Aber nach so einer Scheis*e von RTL2... :rakete: :rakete:

manga-freak
31.08.2001, 19:00
dieser sprecher ist doch der aus dieser schokoriegel werbung (ihr wisst schon, der der sich den riegel in die brusttasche steckt und sich dann von einer "geilen braut" umarmen lässt!!)! soviel ich weiß ist er das auch (spielt auch beim frauenknast mit!!!).

Ra-seru
31.08.2001, 19:04
Stimmt @manga-freak

Ich kann das wirklich nicht verstehen was RTL2 da verzapft hat.
Die könnten doch vorher mal die Mangas lesen (oder sich informieren), dadurch würden sie ja wissen was Vegeta für 'nen Typ ist - aber sowas.... :(

Koyuko
31.08.2001, 19:05
Nana, nun mal langsam mit der Motzerei. Die Stimme von Vegeta ist so schlecht gar nicht. Sie hat die passende Arroganz... Besser als die franz und die amistimme ist sie allemal.
Wer hat denn schon mal die Originale gehört, hä?

krümel
31.08.2001, 19:05
:[--------O naja rtl2 kann nix dafür...los alle man zum Syncro studio!!!!!!

Muten Roshi
31.08.2001, 19:06
Also nach so einer schlechten synchro für Vegeta................
man kann nur hoffen dass Tenshinhan, ChaoZu, Trunks, Yamchu und Yaji noch eine VIEEEL bessere Stimme bekommen!
aber hoffentlich nicht aich noch aus der Serie "Ferdy"!!!!

XTC!
31.08.2001, 19:06
Ich hätte auf Mauzi aus PKMN (ausgeschrieben wirds zensiert, oder?) getippt. Zu hell ist sie auf jeden Fall, aber der Tonfall stimmt. Nappa ist klingt ok, aber zeitweise zu trottelig.

-X

Muten Roshi
31.08.2001, 19:09
Ich wäre dafür, dass die Synchronsprecher von Nappa und Vegeta getauscht werden! :D

Aber die Ami-Stimme ist um längen besser als die deutsche! Aber ganz sicher!

Setzer Gabianni
31.08.2001, 19:13
Vegeta's stimme is misstig,die passt nicht eine sekunde,wie wollen die das denn in der Freezer saga machen(und oh Gott Freezers stimme is jetzt schon zum scheitern verdammt)nach so viel Geistigen dünnpfiff,fragt man sich echt ob die Synchronisatoren high waren.

krümel
31.08.2001, 19:13
*hofft dass vegeta ne andere stimme bekommt weil da ja noch jünger war*

Koyuko
31.08.2001, 19:14
Die Amistimme ist absoluter Käse! Genau wie die ganze Synchro!

Setzer Gabianni
31.08.2001, 19:19
Er bekommt sicherlich ne andere,das war zumindestens bei der US version der fall,nur das er in der US version zu der Zeit cool klang(ich mag die Us Synchro zwar net so,aber die US Stimme von Veggi is 1000.mal besser).

Klopfer
31.08.2001, 19:22
Ich find Vegetas Stimme absolut klasse, sie passt doch zum Charakter wie der Arsch auf den Eimer, ich kann euch echt nicht verstehen. Außerdem ist der Sprecher wirklich fähig, mit seiner Stimme zu arbeiten.

Ra-seru
31.08.2001, 19:22
Original geschrieben von Setzer Gabianni
(ich mag die Us Synchro zwar net so,aber die US Stimme von Veggi is 1000.mal besser).

Das ist auch bei dieser Stimme kein grosses Ding.

Koyuko
31.08.2001, 19:23
In der US-Version klingt er zu cool, seine unerträgliche Arroganz fehlt zu hundert Prozent.

Mann, ihr benehmt euch so, als ob das der Weltuntergang wäre... Wartet mal ab, wie er sich im Kampf macht, denn das ist doch das wichtigste an DBZ... :muede:

Dr._Tofu
31.08.2001, 19:25
Wie konnten sie nur die deutsche Syncronstimme von Steve Urkel für Vegeta nehmen. Ich werd mit all meinen Kumpels einen Beschwerdebrief an RTL ll schreiben!!!!!! Ich hoffe ihr schreibt auch all einen! Wir müssen uns doch so was nicht bieten lassen. Bei mir haben die Ohren erst vor 10 minuten aufgehört zu bluten!

manga-freak
31.08.2001, 19:26
wir können auf eine sache hoffen:
dass sie noch keine stimme gefunden haben und halt erst mal diese genommen haben und später (also wenn das jahr rum ist) eine neue stimme nehmen (war bei sm auch net anders: da sind einige charas schon einmal aufgetaucht, doch als ihr eigenlticher auftritt kam hatten sie ne neue stimme - siehe "witches 5")

und falls sie ihn doch beibehalten hoffe ich, dass er beim kämpfen nicht sagt "ouh ooooh uuuuuuuuh" (müsst ihr euch vorstellen, als ob er stöhnen würde *iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih*)

Dr._Tofu
31.08.2001, 19:28
Da geb ich dir zwar recht, aber bei der Syncro ist das echt nicht mehr zu ertragen. besonder wenn sich seine Stimme nicht endert. Er bleibt ja bis zum Ende *horror*

Koyuko
31.08.2001, 19:29
Seht es so, dieser Sprecher ist kein Anfänger. Ganz im Gegenteil... Er hat erfahrung und kann an sich arbeiten.

Doch ganz egal was ihr macht, es wird sowieso keine Neusynchro geben. Also lebt damit oder macht doch was ihr wollt.

Drake ft
31.08.2001, 19:30
Ich mag die Stimme von Vegeta wirklich.

Der Synchronsprecher (der ganz putzig aussieht) macht immer gute Jobs und ist auch in Edel-Produktionen dabei.

Steve Buscemi (Con Air) synchronisiert er auch ganz hervorragend.

Der Mann versteht sein Handwerk und ist sicher auch nicht billig zu bekommen, deswegen ein Lob an RTL 2 und das Studio.

Dr._Tofu
31.08.2001, 19:31
@ Manga-freak du hast eine echt kranke Pahntasie aber wenn du recht hast sehe ich Massenselbstmorde in der Animeszene Deutschlands auf uns zukommen.

Mich eingeschlossen *ggg*

manga-freak
31.08.2001, 19:33
Original geschrieben von Drake ft
Der Mann versteht sein Handwerk und ist sicher auch nicht billig zu bekommen

"ööööh, nur 20 DM die Stunde" (vegeta) :D :D :D

Gala*
31.08.2001, 19:34
erstmal :heulen:


El Bastardo

Ich fühle mit dir, die haben Steve Urcle eingesetzt maammmmiiiiiiiiiiiii...!!

hab ich auch gedacht

Aber jetzt mal BITTE keine Beschwerde EMails an RTL 2 tut das dehen nicht an!
Sie haben DBZ doch gesendet und werden wohl ihr Feedback auf Vegetas Stimme schon bekommen aber nicht wieder RTL 2 überfluten mit DB emails sonst drehen die wirklich durch!!

Was werden die von denn Otakus denken wenn schon nach der 5 Folge 2000 EMails folgen wie S.heisse ihre Synchro sei!

Dr._Tofu
31.08.2001, 19:35
damit leben müssen wir sowieso aber mann kann wenigsten versuchen RTL II klar zu machen das den Fans eine passende Syncro auch sehr wichtig ist, das ist alles

Koyuko
31.08.2001, 19:35
Noch was...
In der französischen Version klingt Vegeta irgendwie schwul, in der US Version einfach viel zu cool, in der deutschen Version herrlich arrogant. Was passt denn nun am besten zu seinem Charakter?

Crafter
31.08.2001, 19:36
Vegeta war ja wirklich die Krönung...mit seiner Steve Urkel Stimme!!! Ich hab mich totgelacht! OK, jetzt im moment scheint es ja noch so zu passen...aber später im Verlauf der Serie, wenn Vegeta sich immer weiter entwickelt(besonders Äusserlich), brauchen wir unbedingt eine neue Stimme für ihn!!!

Piu
31.08.2001, 19:37
Wie........... verdammt noch mal wie konnten sie nur, verflucht sei der Sender RTL2 ''aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh'' für alle ewigkeiten soll dieser Sender verflucht sein für diese schande die Sie Vegeta angetan habe ''aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh''

RTL2 :rakete:

manga-freak
31.08.2001, 19:38
ist noch niemandem aufgefallen, dass wir noch garnix zu son-gokus tod (obwohls warscheinlich eh schon jeder gewusst hat) geschrieben hat??

Dr._Tofu
31.08.2001, 19:40
nach dem ich den ersten schock überwunden habe glaube ich dass das schlimste an der stimme das ungewonte ist. wer weiss vieleicht lesen wir nach episode 291 den manga und denken mit dieser stimme wenn vegeta was sagt ( ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Gala*
31.08.2001, 19:41
@Piu RTL 2 ist der einzige Sender der einen guten Sendeplatz für eine anime Serie gegeben hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deshalb kein Stress bei soviel überwigenend negativen Feedback werden sie das wohl schon ändern

ach ja nochwas schonmal darüber nachgedacht das RTL 2 direkt gar nichts dafür kann das ist ja das Synchrostudio...

Drake ft
31.08.2001, 19:42
Eure Kritik ist ja in Ordnung, aber lasst eure Wut bitte nicht am Sprecher aus.

Der ist wirklich ein Profi und verdient es nicht heruntergemacht zu werden.

Also haltet euch mit euren Hass-Postings etwas zurueck!

Piu
31.08.2001, 19:42
Ja also ich wuste es schon und ich weiß schon ne menge sachen die noch passiren werden ''leider'' aber ich habe mal ne frage wer kennt das ende von DBZ also ich schon und will das hier auch nicht vewrratten aber ich will nur wissen wer es kennt.

Dr._Tofu
31.08.2001, 19:42
tote charaktäre sind bei DBZ doch nicht erschütterndes. passiert halt. wer stirbt eigentlich biss zum ende nicht wenigstens 1 mal ???

manga-freak
31.08.2001, 19:44
@Dr. Tofu

wers nicht wissen will, der liests halt nich:
Mr. Satan

Gala*
31.08.2001, 19:45
oob stirbt nicht *g*

ich kenn das ende hoffentlich jeder hier....

Dr._Tofu
31.08.2001, 19:45
@ drake ft du hast recht den sprecher trift keine schuld aber die leute die für das casting verandwortlich waren. wer sind sie :mad: ich will namen

@ piu kenn ich ;)

Gala*
31.08.2001, 19:46
Videl und Chichi auch nicht :rolleyes: glaub ich jedemfalls

Melly
31.08.2001, 19:46
@ Dr. Tofu

ich gebe dir recht, ich war zuerst auch geschockt weil
ich ganz einfach eine andere stimme erwartet hätte
vielleicht sollte man einfach mal ein paar folgen abwarten
und dann weitersehen

Dr._Tofu
31.08.2001, 19:47
offen frage voll off topic

wie lange bleibt man Junior Mitglied ???:confused:

manga-freak
31.08.2001, 19:48
Original geschrieben von Gala*
Videl und Chichi auch nicht :rolleyes: glaub ich jedemfalls

SPOILER SPOILER
ne boo hat die ganze erde vernichtet!!

Gala*
31.08.2001, 19:48
Rinderteufel,yairobi (kein plan wie mann das schreibt...)
hmm chichi stirbt doch als ei bei boo...oder nicht is wirklich schwer

krümel
31.08.2001, 19:49
bis zum 30.sten Beitrag :)

Gala*
31.08.2001, 19:50
mist stimmt dieser blöde boo

Dr._Tofu
31.08.2001, 19:51
sind foren nicht toll

wir können uns abreagiern

RTL II krigt nichts dafon mit und bringt uns deshalb hoffentlich noch viele weiter schöne anime sendungen:D :D :D

Gala*
31.08.2001, 19:51
nur mister Satan stimmt

@kruemel zu wemm haste das gesagt :D?

Gala*
31.08.2001, 19:51
RTL kann nicht für....

und oob

Dr._Tofu
31.08.2001, 19:54
ich hab vergessen wer diesen thread gestartet hat aber sorry das ich eine dikusion über sterbende DBZ charaktäre draus gemacht habe *ggg*

manga-freak
31.08.2001, 19:54
@gala
oob ist die wiedergeburt boos, also war er doch tot ;)

ich hab mir jetzt eine stunde lang die stimme von vegeta angehört (immer vor und zurückgespult)! langsam geht die in meinen kopf rein!

Piu
31.08.2001, 19:55
Also es wäre nur gut für rtl2 wenn sie die Stimme von Vegeta verändern würden oder nicht?und warum hat er braune Haare?

Dr._Tofu
31.08.2001, 19:57
@ manga-freak tu es nicht bei risiken und nebenwirkungen helfen dir weder artzt noch apotheker das wird ganz böööööööse enden:engel:

manga-freak
31.08.2001, 19:57
weil er halt braune haare hat! (da ist rtl2 NICHT schuld!)

obwohl er im manga schwarze haare hat!

Piu
31.08.2001, 19:58
das will ich auch nicht sagen das es RTL2 schuld ist aber er hat doch eigentlich schwarze haare.

Gala*
31.08.2001, 19:59
ja aber obb ist trotzdem ein eigener chara sieht anderes aus usw

Und lasst jetzt endlich RTL 2 in ruhe sie können nichts für die stimmen und für die braunen harre schon gar nicht baer die änder glaub...

Dr._Tofu
31.08.2001, 20:02
er hat auch später schwarze haare. ja auch in der serie. es gibt ein samelkartenspiel mit bildern direkt aus der serie und auf fast allen wo man ihn sehen kann hat er schwarze haare

Piu
31.08.2001, 20:02
Oh man Leute ok hier noch mal DAS WILL ICH AUCH GARNICHT SAGEN DAS RTL2 DAS SCHULD IST DAS VEGETA BRAUNE HAARE HAT ABER WARUM HAT ER DA BRAUNE KRIEGT ER NOCH SCHWARZE HAARE?

Gala*
31.08.2001, 20:03
Original geschrieben von Piu
das will ich auch nicht sagen das es RTL2 schuld ist aber er hat doch eigentlich schwarze haare.

Das ändert noch auf dem Italiener hatte er jedenfalls schwarze...

Dr._Tofu
31.08.2001, 20:03
vieleicht liegts am licht auf dem komischen planeten :cool:

manga-freak
31.08.2001, 20:03
WEIL OFT IM ANIME DAS CHARAKTERDESIGN GEÄNDERT WIRD UND DIE HABEN HALT FÜR RICHTIG GEHALTEN, DASS VEGETA BRAUNE HAARE HABEN SOLL!

Gala*
31.08.2001, 20:04
Original geschrieben von Piu
Oh man Leute ok hier noch mal DAS WILL ICH AUCH GARNICHT SAGEN DAS RTL2 DAS SCHULD IST DAS VEGETA BRAUNE HAARE HAT ABER WARUM HAT ER DA BRAUNE KRIEGT ER NOCH SCHWARZE HAARE?

Diese Tonart passt gar nicht zu deinem Adventar ;)

Gala*
31.08.2001, 20:05
Original geschrieben von Dr._Tofu
vieleicht liegts am licht auf dem komischen planeten :cool:

Genau und dieser Plantet macht aus Vegetas stimme dieser Alptraum das ist es bravo ;)

krümel
31.08.2001, 20:05
Original geschrieben von Gala*

@kruemel zu wemm haste das gesagt :D?
zu Dr._Tofu :).

Dr._Tofu
31.08.2001, 20:06
andre planeten andere stimmen oder irgent wie so ging doch das sprichwort

Dr._Tofu
31.08.2001, 20:06
@ krümel danke:D

Piu
31.08.2001, 20:06
@Gala
Ja schau dir Son-Goku an mal ist er ganz lieb und machmal ganz bösse ich kann auch bösse werden muahahahahahahahahah.

Gala*
31.08.2001, 20:07
Er hat schon 14 komm Dr heute wirste noch mitglied ;) :D

Gala*
31.08.2001, 20:09
153, 342

Dr._Tofu
31.08.2001, 20:09
will ich doch hoffen

man kann einer Anime serie nie genug verdanken

Dr._Tofu
31.08.2001, 20:13
hallo ist da wer ? habt ihr den gar nicht mehr zu sagen. über die hintergründe oder die licht und special efects irgend wie muss ich doch 30 postings zusammen kriegen:( :( :(

Dr._Tofu
31.08.2001, 20:17
werd ich doch:p und wenn ich lauter sinnlose komentare hir reinschreib -- na ja dann wird sich wohl nichts endern :D

Gala*
31.08.2001, 20:19
Vor mitglied kommt nähmlich noch der Status "Grennhorn" dann erst mit 50 Beiträgen der Status Mitglied har har

Dr._Tofu
31.08.2001, 20:21
was soll den dass ich fühle mich sooo nicht ernst genommen :)

Piu
31.08.2001, 20:22
@ Dr._Tofu
Ich hoffe du hast recht mit dem andere Planeten u.s.w und mach weiter du wirst noch ''Mitglied'' :D Frage:glaubst du RTL2 werden die Folgen wie ja immer wieder hollen wenn ja dann geht das ganze länger als 1 Jahr.

@Gala
Nein das ist keine Drohung, ich mein nur muahahaha.

Gala*
31.08.2001, 20:24
hmm pius beitrag is weg..

Brooklyn
31.08.2001, 20:24
Das mit den braunen Haaren, ist vermutlich entweder ein Fehler des Zeichners oder eine Art Easteregg.

mfg
Brooklyn

Piu
31.08.2001, 20:26
Ja das habe ich weg gemacht pc hat sich aufgehangen aber da ist er wieder.:D

Also so leicht werdet ihr mich nicht los*männer-gruns**männer-gruns*

Dr._Tofu
31.08.2001, 20:27
@ piu vieleicht teilen sie die serie in die sagas auf ( sayan saga, freezer saga, android saga, cell saga, boo saga) und lassen uns lange auf den nächsten abschnit warten während sie wiederholen wahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahah ahahahahahahaah ups sorry

StormtheFront
31.08.2001, 20:29
Ich habe mich gefreut, als ich seine Stimme gehört habe. Es ist schön, mal eine bekannte Synchronstimme zu hören. Sie kam mir bekannt vor aus vielen Hollywood-Filmen, und ich würde sagen, sie paßt doch ganz gut zu Vegeta...
Ich bin froh, daß dadurch mal ein wenig Professionalität in eine Anime-Synchro gebracht wird. DBZ wird von Tag zu Tag langweiliger und besser lol. Das ist ne verdammte Soap, man, die Cliffhanger sind noch schlimmer als in Soaps AAARGH und die labern immer mintenlang bis irgendwas passiert und dann erzählt uns jeder 5 Minuten lang, was er vorhat. lol. Hat irgendwie was.

Dr._Tofu
31.08.2001, 21:03
hier hat sich ja nicht viel getan wärend ich mit meinem combi zu kämpfen hatte

manga-freak
31.08.2001, 21:06
ähm dragon ball z wird an einem stück ausgestrahlt und es dauert trotzdem über ein jahr, bis alle folgen gesendet wuren!

Kaeli
31.08.2001, 21:07
Wieviele Buffy-Sprecher werden denn noczh kommen...? Das war doch Oz, oder?? Vegetas Stimme...
Ich im Übrigen find sie SCHRECKLICH! >_< SCHLIMM! Meine kleine schwester steht immer noch unter Schock, und ich sehe den nächsten Folgen mit Angst und schrecken entgegen...
Also, nur um sicher zu gehen, es wird doch im Manga nirgendwo gesagt, dass Trunks eine ähnliche stimme wie sein Vater hat, oder? Hoffentlich nicht...

Armer Vegeta... Arme Fans...
Immer auf die kleinen!!!!

Dr._Tofu
31.08.2001, 21:23
ich glaub die meisten von uns sind sich einig dass die stimme nicht zu Vegeta passt. anderer seits sollten wir aber dankbar sein das wir DBZ überhaupt auf deutsch zu sehen bekommen, wenn auch mit dieser stimme

@ manga-freak dass will ich doch auch schwer hoffen

Gala*
31.08.2001, 21:35
Schlussfolgerung der heutigen Folge:

Vegetas Stimme ist schlecht
Son-Gokus Tot kratzt niemanden
Radditz ist tot
Dr._Tofu ist Junior

Dr._Tofu
31.08.2001, 21:46
aber nicht mehr lange !!! hab sogar schon meinen eigenen thread !!! (nur für leute die Hamburg kennen) und du hast vergessen dass der Rinderteufel mal auf diät muss :D :D :D

MWK
31.08.2001, 21:55
Und ich kann nochmal ein paar Leute definitiv beruhigen.
In den nächsten Filler-Episoden Auftritten hat Vegeta noch braune Haare. Wenn er jedoch auf der Erde auftaucht hat er dann die bekannten schwarzen Haare. Vielleicht wechseln sie ja dann die Synchro :D

Lars Sudmann
31.08.2001, 21:56
Und siehe, Gott erschuf den Videorecorder (was muss man auch bis 20:00 Uhr arbeiten...)

Vegetas Synchro-Stimme ist Scheisse.
Dafür gefällt mir die von Kuririn immer besser.
Bei Muten-Rosh hätten sie besser den Sprecher von Dragon Ball behalten sollen.

Radditz.....wer? ;)

Oh nein, Gott hat sich eingemischt.... :D

Mal sehen, wie lange Son-Goku tot bleibt.

War aber schon ganz lustig. :)

Vivi
31.08.2001, 22:01
ich kann mir vorstellen das die Haarfarbe etwas mit der Atmosphäre des Planeten zu tun hat. eine andere erklärung hätte ich dafür nicht.

Drake ft
31.08.2001, 22:04
Haetten sie Son Goku den mit so einer Heil-Nuss retten koenen?

ICh meine nur theoretisch.

krümel
31.08.2001, 22:14
Original geschrieben von Drake ft
Haetten sie Son Goku den mit so einer Heil-Nuss retten koenen?

ICh meine nur theoretisch.
du meinst die bohnen von Meister Quitte oder?;)

Masqurin
31.08.2001, 22:27
Ist Vegetas Stimme nicht auch die von Steve Urkel aus "Alle unter einen Dach " ? :confused:
(fehlt nur noch die Lache )
Zuerst dachte ich auch an Oz .. - aus Buffy...

Bei einem Loch in der Brust hilft wohl auch keine 'magische Bohne' mehr.. obwohl, bei dem Kampf mit Piccolo..aber da war es 'nur ' die Schulter

MWK
31.08.2001, 23:57
@Vivi

Die Haarfarbe hat definitv nichts mit dem Planeten zu tun.

Aber es wäre schon ein Spoiler wenn ich verrate wieso das nicht sein kann. Da wirst du dich ein wenig gedulden müssen...
Einen Grund für die braune Haarfarbe sehe ich nicht. War vielleicht nur eine Laune der Zeichner.

Muten Roshi
31.08.2001, 23:59
Ich denke nicht, dass da eine Magische Bohne noch was geholfen hätte; aus 2 Gründen:
1. Niemand hatte eine dabei!
2.Wie will denn Son-Goku diese Bohne verdauen, wenn doch sein Magen fehlt!? :D

Piu
01.09.2001, 00:46
Also wenn man jetzt so denkt wie ich (wer kann das schon),und sollten wir für jede folge 39 Beiträge schreiben dann sind das im schluß 11349 :eek: Beiträge im durchschnitt haben wir für jede folge jetzt 39 Beiträge geschrieben.Also schön weiter schreiben.
Bis Montag dann weil jetzt ja :heul: im Wochenende keine Folgen kommen.

Ciao euer :p Piu :p

olpi
01.09.2001, 01:43
So! Ich breche hier jetzt ganz offiziell eine Lanze für Vegetas Stimme.
Offen gestanden ich finde, dass der Sync.sprecher perfekt für Vegeta ist. Zugegeben, ich musste auch erst lachen, als ich Vegeta hörte, dennoch die Stimme ist super. Meine Meinung mag zum Teil auch daran liegen, dass ich den Sprecher schon so oft gehört habe, dass ich mich schon sehr daran gewöhnt habe, aber Vegeta finde ich hätte keine bessere kriegen können. Lob ans Studio.

Wie Son Goku is kaputt? Na das is doch wirklich nebensächlich. ;)

Brooklyn
01.09.2001, 02:32
So langsam verklingt auch bei mir Schock über Veggies Synchronstimme und im Endeffekt ist sie doch nicht das Verbrechen an den DBZ-Fans, als das sie hingestellt wird.
Wenn man genauer darüber nachdenkt, ist sie gar nicht so unpassend.
Nicht optimal, aber auch katastrophal ist nicht der Fal. (Bewundert diese Lyrik)

mfg
Brooklyn

Vincent Vega
01.09.2001, 06:35
Ich weiß noch nicht so recht was ich von Vegeta halten soll. Um mir ein Urteil bilden zu können muss ich den Sprecher erstmal in Action erleben. Der Sprecher selbst hat allgemein eine sehr komische Stimme (komische Stimme für komische Leute halt) und er hat was drauf, völlig klar. Ob er die Rolle als Bösewicht meistert bekommen wir ja noch zu sehen.

Bye

Vincent "40 Reasons More To Hate Me" Vega

saffiru
01.09.2001, 07:51
Ihr glaubt es vielleicht nie,aber ich gucke DBZ mit meiner Familie! MEinen Eltern gefällt DBZ sehr gut und sie haben bis jetzt keine Folge verpasst :p

Dr._Tofu
01.09.2001, 10:18
bin wieder da, zwar immer noch junior mitglied aber nicht mehr lange

doch hier möchte ich erst mal ein ganz großes lob an diesen thread aussprechen welcher mir geholfen hat den ersten vegeta-syncro-schock zu verkraften und keinerlei brandbomben oder sprensätze für RTL II in meinem zimmer zu basteln:D :D :D

Khamira
01.09.2001, 10:44
Original geschrieben von Setzer Gabianni
Er bekommt sicherlich ne andere,das war zumindestens bei der US version der fall,nur das er in der US version zu der Zeit cool klang(ich mag die Us Synchro zwar net so,aber die US Stimme von Veggi is 1000.mal besser).

Aber echt und die von Freezer auch.
Aber ich bin echt mal gspannt was die aus den richtig Bösen machen. Zb Cell, der bekommt dann die Ash Stimme von Pokemon *g*
Aber wenn die mit Trunks denselben Schei** machen wie mit Vegeta dann erde ich aber einen ziemliche Mail an RTL2 schreiben.
Das einzige was mir an Vegetas Stimme gefällt ist, das sie schön arrogant ist, aber leider zu hell. *seufz*


Ko²:engel:

Khamira
01.09.2001, 10:51
Original geschrieben von Piu
Also es wäre nur gut für rtl2 wenn sie die Stimme von Vegeta verändern würden oder nicht?und warum hat er braune Haare?

Also ich schätze mal das er am Anfang halt noch braune Haare hat, der wird auch Älter, oder findet ihr nicht das der auf diesem Planet ziemlich jung aussieht? Naja ich hab einen Teil gesehen wo Freezer von Trunks fertig gemacht wird und da hat der auf jeden Fall schon Schwarze Haare. (da hat Trunks auch eine geniale Stimme (US Version))


Ko²:engel:

Chibi-Sorc
01.09.2001, 11:56
da der sprecher von vegeta ja ein profi ist, können wir davon ausgehen dass er seine stimme auch an den charakter anpasst, also erst mal abwarten.

aber wenn trunks und freezer genauso verhunzte stimmen bekommen, von sprechern die das weniger drauf haben, DANN haben wir ein problem.

wenn die deutschen als einzigstens unfähig sind eine gute synchso auf die reihe zu kriegen (US is doch ganz okm franz hab ich eben net im gedächtnis) dann sollen dei leute eine untertietelte fassung machen!

besser keine deutsche synchro, UT ist doch eh billiger (oder?). wenn nicht solls sies halt so machen wie die amis (das ich mla sowas sagen würde...)

oder gibts da auch wieder bedenken?! wegen dem nicht-anime-fan-volk?!

Mia
01.09.2001, 12:48
Trunks ist sicher noch nicht synchronisiert.;)

*also ist da noch nix zu spät..*

Hehe..ich ahne was was ihr nicht wisst..:D (zwecks Sprecher von Vegeta..)

@olpi

gerade, wenn man Sprecher woher kennt, ist die Gewöhnung in einen anderen Charakter oft schwerer..
*hab sie auch erst mal nicht einordnen können, weil ich auch überrascht war, und eben an irgendwelche Zwerge denken musste..der hat sicher viel gesprochen..:p*

Dr._Tofu
01.09.2001, 13:03
schon witzig wie die folge vom freitag die meinungen über die syncro in diesem thread geändert haben :D schaut mal an den anfang vom thread

Dr._Tofu
01.09.2001, 13:04
Original geschrieben von Brooklyn
Ich fand die Stimmen bis auf Goku ganz in Ordnung.
Besonders die von Piccolo war cool.

mfg
Brooklyn

solche einträge meine ich :D :D :D

Mia
01.09.2001, 13:10
Auch wenns schon spät ist..*habs aber immer vergessen tja..*

Irgendwie bringen mich die ut im OP immer aus dem Takt ..weil ich immer automatisch mitlesen will, und dann hauts nicht hin..:(
(Ich schätze, wenn ich nichts mitgelesen hätte, dann könnte ich das Lied schon ..)

*Ich weiß, dass es im Original auch so ist, dennoch war ich eigendlich immer froh, dass es bei uns keine ut im op gab..hab die so eh immer schnell gekonnt..*

Dr._Tofu
01.09.2001, 13:15
is was dran aber ich hab langsam das gefühl das man die ut nach genügent OVA-serien gar nicht mehr als "fremdkörper" sieht:)

Dr._Tofu
01.09.2001, 13:20
ICH BIN MITGLIED *JUCHU* und ihr dachtet alle ich würde es nie schaffen hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha :D :D :D :D :D

Piu
01.09.2001, 13:23
Er ist mitglied :fest: :fest: :fest:

Jetzt bist du einer von :cool: uns:cool:

Herzlichen glückwunsch.

Euer :p Piu :p

Dr._Tofu
01.09.2001, 13:24
zuviel des lobes aber ich weiß :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Dr._Tofu
01.09.2001, 13:46
und ? hat es geklappt ???

Dr._Tofu
01.09.2001, 13:49
test, test, test:( :( :(

Jaschussan
01.09.2001, 13:59
:transmet: :transmet: :transmet: Also, ich fands gut!:transmet: :transmet: :transmet:



:asthanos: JA und er ist Mitglied YAHOO!!!!!!! :asthanos:

Mia
01.09.2001, 14:06
Leute..ist Euch schon mal aufgefallen, wieviele sich z.B. im Themenboard über Vegetas Stimme beschweren, mit der Begründung..ich glaub ich in ner Sitcom etc.?!

Kaum zu glauben, wieviele sich doch diese blöden Sitcoms reinziehen..ts (und das sind die Stimmen wohl nicht allgemen blöd oder wie? -daran ist meist alles hohl..)..ich kenn die Stimme nicht daher, weil ich sowas nicht ausstehen kann..:p

Kaeli
01.09.2001, 14:28
Wenn jetzt offiziell und allgemein anerkannt wurde, dass Vegis braune Haare auf die Atmosphäre des Planeten zurückzuführen ist, können wir dann auch hoffen, es ist eine Heliumatmosphäre? :D

Nataku
01.09.2001, 14:43
also mir passt die stimme von vegeta definitiv nicht!! ich kenn sie aber auch nirgendwoher......ABER
ich kenn die original jap. stimme von vegeta und die ist wirklich klasse!!!!!!! da hat er ja ne recht tiefe stimme in der seine arroganz gut zur geltung kommt.
die franz. und die ami syncro kenn ich gar nicht, halt nur die deutsche und die japanische.
ich kann wirklich nur hoffen das sich die stimme im laufe der zeit wirklich noch ändert. nappa fand ich wirklich verdammt gut getroffen.

warum schreib ich eigentlich immer alles doppelt? in diesem thread UND in meinem? versteh mich selber nicht....

:feuer: :rakete:

Brooklyn
01.09.2001, 15:18
mia:gibt auch viele geniale Sitcoms
Alle unter einem Dach, die in der Vegetas Stimme auch sprach, gehört aber defintiv nicht dazu, weshalb ich sie auch aus meiner Erinnerung verdrängt habe. (Das Ding tropfte nur so von US-moralin)

mfg
Brooklyn

Dr._Tofu
01.09.2001, 15:41
also ich schreib nie was doppelt, also ich schreib nie was doppelt

das mit vegetas haaren liegt glaub ich doch nicht an der atmosphäre da man ihn später noch mal so im weltraum sieht --- bin mir aber nicht sicher :confused: :confused: :confused:

olpi
01.09.2001, 17:19
Vegeta hat anfangs braune Haare.
Mr. Smithers war zu Anfang der Simpsons schwarz.
Wird wohl den selben Grund haben. :scool: :scool:

... Ausser natürlich Mr. Smithers ist in Wirklichkeit ein SSJ und hat beim Bingospielen seine ware Natur entdeckt und... naja lassen wir das.

@Kaeli: :D
@Tofu: Grats zum Level Up ;)
@Mia: schließe mich Brooklyns Meinung an. Es gibt tatsächlich noch wirklich gute Sitcoms, bestimmt aber nicht Steve Urkel :D

Dr._Tofu
01.09.2001, 17:29
@ olpi danke

vieleicht sollten wir die sitcom-frage hier direckt erörtern.

Friends ist eigentlich meine lieblings sitcom aber nur weil ich das us-orginal kenne (wirklich unübertoffen !!!) :D :D :D

Mia
01.09.2001, 18:05
Stimmt natürlich dass es auch Ausnahme-Sitcoms gibt..aber wirklich interligent sind die totzdem nicht.

Ich meinte ja auch fast nur solche, die eh schon uralt sind..(neuere sind besser), die schon was weiß ich wie oft liefen, und das auch meist täglich..-kann man mir ungefähr folgen, welche ich etwa meine könnte..?:)

@Brooklyn

mm, ich versteh nicht ganz wie du das meinst..öhm, etwa so, dass er in anderen Sitcoms mitsprach, die deiner Meinung nach besser sind..oder so ähnlich?

XTC!
01.09.2001, 18:39
Jaaa... aber Steve Buscemi spielt auch keine Characters die ähnlichkeit mit Vegeta haben, wenn ich mal an Final Fantasy oder Big Lebowski zurückdenke. Eigentlich gar nicht.
Ich hab mir die Episode heute nochmal angesehen, so schlimm ist die Stimme nicht, der Tonfall ist richtig, bloss etwas hell. Man wird sich dran gewöhnen-abwarten, wie er sich in der ersten grossen Schlacht macht.

-X

Dr._Tofu
01.09.2001, 19:09
Ich würde hier gerne mal ein schlußwort zu vegeta-syncro verfassen ( brüllt mich ruhig an wenn ich was vergesse ;) ).

1. die stimme passt nich ganz da sie...

2. zu hell klingt und man sie...

3. mit ganz gegensetzlichen charaktären zu vegeta verbindet.

4. der sprecher ist tortzdem profi und hat...

5. die aroganz einigermasen gut rüber gebracht nur ist...

6. die stimme sehr gewöhnungsbedürftig und wird...

7. hoffentlich im verlauf der serie noch geändert.

jetzt wieß ich nur nicht worüber hier bis montag 20:00 geredet werden soll :D :D :D

Dr._Tofu
01.09.2001, 19:10
oha das ist jetzt schon die dritte seite dieses threads die ich einleite :p :cool: :p

Brooklyn
01.09.2001, 19:12
Mia: Nein war eher auf eine Reaktion auf "die blöden Sitcoms", was ich, zum Zeitpunkt, als ich das Posting verfasste, als pauschales Urteil über alle Sitcoms auffasste, was aber wohl ein Mißverständnis war.
Ausserdem gibt es halbwegs intelligente Sitcoms (Frasier oder Becker zb, die laufen nur zu sagen wir..ungünstigen Sendezeiten).


mfg
Brooklyn

Mia
01.09.2001, 19:12
Mir fiehle was ein..: Hab im Aniforum gelesen, dass die Stimme angeblich schon ausgetauscht wurde..:spin:

@Brooklyn

ahso, war wohl etwas ungeschickt ausgedrückt..aber es ist halt so, dass mir persönlich kaum welche gefallen (und selbst dann finde ich imer noch diese Shit von Lache sowas von nervend unpassend..ohne gings doch auch, und sie würden etwas interligenter wirken..), und sicher gibts auch Leute, die gar keine gut finden.
*und in dem Sinne das sie nicht gerade so superinterligent sind, sind sie halt anders ausgedrückt blöde..naja, jedenfalls sind wohl Leuten, die nur sowas ständig gucken, anspruchsvollere Serien (wie Animes) zu viel..*

Erzengel
01.09.2001, 19:42
Ich habe erst heute Vegetas Stimme gehört und bin geschockt! Er hat die Stimme von Steve Urcle (der Trottel aus 'Alle unter einem dach')!! Eine schlimmere Fehlbesetzung konnte es nicht geben! Gut, der Sprecher ist bekannt und macht seinen Job gut, aber die Stimme passt einfach nicht. Es fehlt die Härte! Diese Stimme kennt man von zuvielen Komödienrollen. Stellt euch mal diesen Vegeta vor, wenn er sich zum ersten mal in einen Ultra Sayajin verwandelt! Oder wenn er wahnsinnig wird und im Boo Chapter gegen Son goku kämpft! Was kommt als nächstes?

Homer Simpson als Cell?? : Neiiin! Ich hätte noch ein paar donuts mehr absorbieren sollen!!

Cartman als Freezer??: So vegeta, du willst die DB? dann müssen wir das wohl oder übel ausbaldowern: ich tritt dir so fest es geht...

Ehrlich, absolute Fehlbesetzung. Die franz Stimme gefiehl mir viel besser. ich kenne zwar eine gute Stimme für Vegeta, aber ich kenne den Namen des Sprechers nicht! Man hört ihn in folgenden Filmen:

Nick, der verrückte Militärsachenhändler in 'Falling Down- ein ganz normaler tag'

Der Mann mit dem Springbockproblem in 'Otto-Der Film'

Martin Burney, der tyrannische Ehemann in 'Der Feind in meinem bett' (mit Julia Roberts, läuft heut abend auf Sat1)

Die stimme fänd ich ideal. Ansonsten find ich die Synchro gut

manga-freak
01.09.2001, 20:16
@erzengel
neeee homer simpson als boo!

schack
02.09.2001, 11:37
Also-
ich kenne keine DBZ version und muss auch sagen als ich Vegetas Stimme zum ersten mal gehört dachte, war ich geschockt!

Klingt wie ein quiekender Zwerg-
Hm, sehr wahrscheinlich,dass die den Sprecher nicht ändern werden, äh oder verändert sich Vegeta während des einen Jahres?

(so dass sich seine Stimme ändert ;)

Gala*
02.09.2001, 13:20
so alles nachgelesen... buh

sitcom: Hör mal wer da Hämmert das ist einfach genial :D:D:D

Och der kleine ist Mitglied bravo ;)

so viel mehr ist ja nicht passiert...

Ändert Vegetas stimme das ist für mich keine Gewöhnungssache ich will eine andere!!!!!

Dr._Tofu
02.09.2001, 13:53
@ gala* meld dich doch freiwillig als sprecher von vegeta ;)

Shaolan
02.09.2001, 14:29
Als ich die Stimme von Vegeta zum ersten Mal hörte, musste ich sofort an einen kleinen verschlagenen Giftzuwerg denken, der eher mit dem Köpfchen denkt, und bei Prügeleien ehr im Hintergrund bleibt => Ein Teil von Vegetas Stärke (der Kopf) ist zwar abgedeckt, aber was ist mit dem Rest!

Ein Zweites Manko dieser Stimme ist, dass sie mit einer Reihe von anderen Witzfiguren in Verbindung gebracht wird, und dadurch zwangsweise Vegata als unfreiwillig komisch rüberkommt.

Daraus resultiert allerdings, dass man sich nur etwas in die Stimme Vegetas eingewöhnen muss, bis sie auf einen zu Wirken beginnt, und bis man seine Vorurteile abgebaut bekommt.
Ich bin sicher, in ein paar Wochen wird niemand mehr über Vegetas Stimme lästern, da man sich an sie gewöhnt hat, und doch für passend halten wird.

Ein weiteres Argument, das dafür spricht, ist, dass Vegetas Sprecher eben ein Profi ist, dem ich durchaus zutraue, bei Kämpfen eine überzeugende Härte Tiefe und Arroganz einzubringen.

Schließlich zeigt er sein können ja auch bei alle unter einem Dach, indem er zum einen die Witzfigur des Steve Urkel, als auch den Charismatischen und durch ein starkes Selbstbewusstsein geprägten Stephan Urkèl überzeugend rüberbringt.

Deswegen hoff ich mal, dass ihr dem Team und dem Sprecher einfach mal sein Können in verschiedenen Situationen und über einen größeren Zeitraum unter Beweis stellen lasst, bevor RTL2 wieder größtenteils unverschämte und undankbare e-mail Bomben bekommt, obwohl ja wirklich zu sehen ist, dass man sich diesmal mit der Umsetzung echt Mühe gegeben hat!
Wenn man immer nur Kritik bekommt, fehlt nämlich irgendwann auch der Antrieb gute Arbeit zu leisten. Wozu auch der Aufwand, wenn man mit weniger Aufwand auch nicht viel mehr Beschwerden bekommt!

spes
02.09.2001, 15:29
Phhuuu... bin am ende
meine Moral aus diesem Tread:
Ich habe mich zuerst über Vegetas Stimme aufgeregt--> JETZT NICHT MEHR *ihrdürfeuchaufdieschulternklopfen* ;)
und auch andere Makel waren nervig ---> JETZT NICHT MEHR :D

Dr._Tofu
02.09.2001, 15:32
dieser thread hat doch einen echten teraphy (wie schreibt man das) charakter. also legen wir jetzt alle die an RTL II addresierte Briefbombe zur seite und lästern lieber im thread :D :D :D

Mia
02.09.2001, 20:44
Weißt nicht, ob ich das schon hier schrieb..*was frün Gedächtnis heut mal wieder..*

Aber so wie man an verschiedenen Stellen gepostet wurde, wird die Stimme wohl getauscht werden..

Erzengel
02.09.2001, 21:29
Ich weiss jetzt wie der Sprecher heisst: Sein name ist Lutz Mackensy

Mia
02.09.2001, 22:20
@Erzengel

woher weißt du das jetzt?

*mm, hört sich wie ein Ausländer an..aber das kann man ja auch glaub in der Stimme merken oder?*

->spinnt rum, um diese Zeit..:muede:

Piu
02.09.2001, 23:17
Also ich habe mich lange hier nicht blicken lassen und habe mir alles wieder angehört und ich finde jetzt auch das die stimme naja nicht passt aber einen gewissen reiz schon ausmacht was ja zu Vegeta eigentlich passt. Also passt sie finde ich.

olpi
03.09.2001, 01:58
Hurra! Endlich geht der Trend in Richtung Pro-Vegeta. :springen:

Leute, wir haben noch 286 Folgen Diskussionsmaterial.

Man darf gespannt sein wie sich dieser Thread noch entwickelt. :D

Brooklyn
03.09.2001, 02:19
olpi: Und vergiss nicht, wenn DBGT hier läuft (dürfte etwa mit dem Erscheinungsdatum von DN4EVER zusammenfallen :D ) fängt die Diskussion von vorn an. ( Pan's Stimme ist viel zu tief etc. :D )

mfg
Brooklyn

olpi
03.09.2001, 02:25
@Brooklyn

Richtig witzig wirds hier, wenn Pan die Stimme von Fran Dresher (Die Nanny) kriegt. :D:D:D

XTC!
03.09.2001, 12:07
Das mit dem Erscheinungsdatum ist zwar OT, wird aber hiermit angezweifelt.

-X

Mia
03.09.2001, 12:12
Von was für ner Serie- Pan redet ihr hier?

*verwirrt*
:confused:

@olpi

ich hab aber schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass sie ausgetauscht werden soll.
Allerdings offiziell steht ja noch nirgendwo was..und so lange das nicht wo steht, muss man wohl erst mal warten..

Brooklyn
03.09.2001, 12:37
mia: Pan aus DBGT, wenn und falls sie einmal hier läuft (könnte noch etwas dauern)

mfg
Brooklyn

Hurrican Honey
03.09.2001, 13:52
Ich find die Stimmen voll okay:p , da hat sich RTL2 mal richtig mühe gegeben!!! :wow: (wenn sie sich nur immer so mühe geben würden..............:heul: Aber das OPening war super! :crazy:, nicht so geschnitten wie DB (und dann so babyhaft presentiert :admin: ) Ich finde RTL2 hat bewiesen, das es auch anders geht! :D

Mia
03.09.2001, 17:09
:licht:

ahso..
aber was ist denn mit..DN4EVER gemeint, sicher nicht DB oder?

Ich fänds eh doof, wenn Gt schon vor dem Ende von Z kommen würde..(argh..ich begreif daher nicht, dass alle jetzt schon danach schreien, als gäbs nichts anders-wos doch eh nicht eher kommen wird..(na- heut auch in be gelesen leuts?)..also echt..:()

---

Ich weiß ist jetzt vielleicht auch ne blöde Frage, aber findet noch wer, dass Chiakis und Vegetas Stimme von der Art her ne gewisse Ähnlichkeit haben? (*es gibt ja so Stimmen die sich teilweise ähnlich anhören..*)
-falls sich jetzt wer wundert, wie ich auf sowas komme..liegt einfach daran, dass ich letzte Woche irgendwie dachte, vielleicht ist es der selbe Sprecher..*hab davon aber doch Abstand genommen, nachdem ich mal die Stimme von Joe aus der Schatzinsel, woher ich Chiakis Stimme kenn hörte, und mit Vegeta verglich..*

Naja, ich komm auch nur drauf, weil man schon, wenn man ne neue Stimme für Vegeta nimmt, auch eine nehmen sollte, die ne gewisse Ähnlichkeit hat, und nicht gleich völlig anders..find ich halt..:rolleyes:

Piu
03.09.2001, 18:56
Also an der Folge gibt es nichts auszusetzten oder ?Ich habe gelacht als Gott den Witz mit dem Herr der Unterwelt gemacht hat.:D:D:D:D

olpi
03.09.2001, 18:59
Ja genau. So kanns ruhig weitergehen. BTW Piccolo gefällt mir immer besser

Gala*
03.09.2001, 19:21
die heutige folge war geil :) könnten sich alle DB (Z) Fans bite auf diesen Thread beschränken..