PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMA auf der Franktfurter Buchmesse 2001 - Ehrengast Yuu Watase



Miaka
18.07.2001, 15:23
Also, dieses Jahr ist EMA ja wieder auf der Buchmesse in Frankfurt vertreten und das'A' hat auch schon alle Hände voll zu tun wie ich mitbekommen habe.

Man hört ja schon so allerhand Gerüchte von wegen Ehrengäste und so. Stimmt es wirklich, daß EMA Yuu Watase und Naoko Takeuchi eingeladen hat?

Termin ist 14.10 und 15.10 für Besucher oder?

Wer fährt eigentlich alles hin? :D

Miaka

Shokaya
18.07.2001, 15:52
ja, genau das habe ich auch gehört! aber das muss ja nichts heißen...ich würde sie auch zu mir nach hause einladen, nur ob sie kämen, ist die andere frage...:p

was habt ihr denn da so vor und wo genau seid ihr dann? bei den "kinder" sachen und büchern oder bei den comics (eigentlich logischer...) letztes jahr kannte ich mich da nämlich noch nicht so aus, und bei den kindern waren auch einige sachen, zb. italienische (verlage?) mit allerlei ccs sachen...

Usagi1997
18.07.2001, 16:12
Ich "fahre" nicht hin, ich gehe hin :D.
Wie wäre es mit einem Treffen, der KTler, die hingehen? Biete mal wieder meine Bude an; wenn dann noch jemand will :D.

------------------------------------------
*hoppelhoppel*

Sil
18.07.2001, 17:05
Also ich komme hin wenn tatsächlich Yuu Watase erscheint :) Da fahre ich selbst von Wien nach Frankfurt!

Sil

Sakura*
18.07.2001, 17:08
@miaka
14./15. ??? ... das sind sonntag und montag ^.^
allerdings sind wir von der schule aus immer samstags gefahren :err: ... aba da wären wir ja nicht reingekommen :confused:

ich war ja noch nie dabei (da muß man so früh aufstehen :p) aba vielleicht kann ich mich dieses jahr dazu überwinden :rolleyes: - va, wenn ema ein paar coole gäste hat! :springen:

@usi
eh, in ca 3 wochen werde ich dir sagen, ob ich das angebot mit der wohnung annehme :p

saku :engel:

Miaka
18.07.2001, 17:19
Also eh... da stand 10 bis 15.10. :confused: Ist ja auch egal. Ich werd wahrscheinlich samtags da sein, weiß aber noch nicht ob ich auch sonntags kommen kann, ein gewisser Jemand bräuchte da nämlich ein Bahnticket (@:herz: : ;) )

Miaka

Sitri Astalte Nagash
18.07.2001, 20:14
Ist die Buchmesse öffentlich oder muß man Karten besorgen, wie bei der Animagic?

Zetsu:herz:

Shokaya
18.07.2001, 20:53
also, ich glaub ein bisschen kostet die buchmesse schon eintritt - aber nicht viel...aber nicht dass du jetzt denkst, das wär sowas ani-mäßiges ^^ comics sind da nur ein sehr kleiner teil von vielen sachen...

Sitri Astalte Nagash
18.07.2001, 20:57
Danke Shokaya! Ist sowieso zu weit weg! Hab zwar ein eigenes Auto, aber trotzdem!
Wenn es sich gelohnt hätte, wäre ich vielleicht dort hin gefahren! ;)

Zetsu:herz:

Shokaya
18.07.2001, 21:01
naja, ich würde sagen, wenn wirklich naoko t. oder yuu watase kommt, dann lohnt es sich auf jeden fall...wenn wir es nur wüssten...

schrei das ahaaaaaaaaaa...wo bist du ?

Miaka
18.07.2001, 21:06
Letztes Jahr hat die Buchmesse für einen Tag 14 DM Eintritt gekostet. Die Karten muß man vor Ort an der Kasse kaufen, es gibt Gruppenermäßigungen mit Gruppen zu 5 Personen, aber ich war leider alleine da :)

Miaka

Fajafee
18.07.2001, 22:36
*freeeeu* die Buchmesse ist genau zu meiner Ferienzeit :herz:, letztes Jahr konnte ich nicht hin, weil ich Klausuren geschrieben hab, aber dieses Jahr *nyahahahaharrharr* :asthanos:

efwe
23.07.2001, 21:11
beide sind tatsächlich eingeladen, aber ob sie kommen, wissen wir erst, wenn sie am ema-stand sitzen - man denke nur an die animagic und naoko takeuchi.

efwe

Meister Yupa
23.07.2001, 21:26
AAAHHRGG!!! Warum immer nur zu Messen, die am ***** der Welt liegen??? :(

Ich wollte eigentlich nur nach Köln und nun muß ich sehen, wie ich nach Frankfurt komme.

Sören

Puka
24.07.2001, 10:41
Hi,

wäre es nicht sinnvoller gewesen Yuu Watase bzw. Naoko Takeuchi zur Comic Action 2001
(Teil der Spiel Mit in Essen) einzuladen,
die kurz nach der Buchmesse stattfindet ? EMA wird dort doch auch sicher einen Stand haben, oder nicht ? Diese Messe ist im Gegensatz zur Frankfurter Buchmesse alle Tage für Privatbesucher geöffnet.

Keine Kritik ... nur so eine Idee ...

Bye

Sil
24.07.2001, 12:03
@efwe: Ist es tatsächlich so, dass man erst weiß ob die Gäste kommen wenn sie am Stand sitzen? Zumindest eine Woche Vorwarnung wäre nett, damit man sich eventuell einen Flug oder zumindest Mitfahrer organisieren kann :)

Sil

Piroth-Belial
24.07.2001, 14:00
Ich freue mich darauf einigen gewissen Leuten schon wieder auf die Nerven gehen zu dürfen :D

efwe
24.07.2001, 16:47
@sil
natürlich wissen wir es früher. aber zwei wochen vorher ist für die planung schon verdammt spät, da man ja flüge und zimmer buchen muss, und das ist bei einer messe wie die buchmesse nicht gerade einfach in so kurzer zeit - um nicht zu sahen, fast unmöglich!

efwe

efwe
24.07.2001, 23:09
da wir - wie auch schon im letzten jahr - nicht auf der comic action sein werden, hätte es also keinen sinn gemacht, oder?

efwe

Puka
24.07.2001, 23:30
Hi,

na das stimmt ... das macht auch keinen Sinn.

Hätte ja sein können das EMA auf der CA2K+1 anwesen ist ... *schade*

Bye

Sil
25.07.2001, 10:00
@efwe: Dann bin ich froh, dass ich mein Auto in ein Bett umwandeln kann :) Einen Platz am Campingplatz sollte ich mit etwas Glück noch finden. Wenns mit Flug und Hotel tatsächlich nicht klappt...

Sil

DarkangelX
26.07.2001, 09:12
Ach ich Habs gut
ich wohne in frankfurt...:D

in welchem Saal seind ihr?
wieder in 4.0 oder 4.1? oder wo war das letztes jahr?:confused:

egal ich werds schon finden...
Irgendwie...

wer kommt eigentlich noch?

cu darki

yume
26.07.2001, 09:18
ich werde wohl auch kommen, aber noch mal eine Frage: Ist die Buchmesse nun alle Tage für Zivilisten geöffnet oder nicht? Ich hab immerhin eine mehrstündige Anfahrt und da machts keinen Spaß, vor einer (für mich) geschlossenen Halle zu stehen. Wenn die beiden Damen wirklich kommen, werden dann auch Nummern gezogen?

bye

yume

Tanabata
26.07.2001, 23:46
@yume:
Öffnungszeiten für Fachbesucher mit Legitimation und Presse: Mittwoch bis Sonntag von 9.00 bis 18.30 Uhr. Montag von 9.00 bis 14.00 Uhr.
Kassenschluß: 18.00 Uhr. Montag bis 13.00 Uhr.
Öffnungszeiten für Privatbesucher: Samstag und Sonntag von 9.00 bis 18.30 Uhr.
Kassenschluss: 18.00 Uhr.

Dauer-Eintrittskarten für Fachbesucher im Vorverkauf und an der Tageskasse DM 65,-
Tageskarten für Fachbesucher im Vorverkauf und an der Tageskasse DM 28,-
Tageskarten für Privatbesucher im Vorverkauf und an der Tageskasse DM 14,-

Gruppenpreis (ab 12 Personen) DM 12,-

(Quelle: www.buchmesse.de) (http://www.buchmesse.de))

Schaut Euch da auch mal das Programm an, sind sehr lustige Sachen dabei.
z.B. Sonntag 11:00 Uhr: Quiz-Show
Carlsen Verlag, Dino entertainment AG, Egmont Manga & Anime und die Frankfurter Buchmesse präsentieren: Wer wird Manga-Millionär? :)

Miaka
30.07.2001, 23:07
Ahhh prima! Die Eintrittspreise haben sich nicht verteuert :D

Bei Gruppenpreis 12 DM heißt das dann pro Person 1 DM? :) Cool! Man muß nur 11 Leute finden die das mitmachen :D

Ich würd trotzdem gern wissen ob die beiden Damen kommen :rolleyes:

Miaka

Christina
30.07.2001, 23:19
Der Comicstand von EMA und der Ehapa Comic Collection findet sich in Halle 3.0 F 109.

Piroth-Belial
31.07.2001, 13:52
@Miaka

du nun wieder :D


Wer wird Millionär mit Manga und Anime Fragen?? :D Cool!!!!!!!!! ich fall da mit Garantie durch.

Ähmmm wie Nummern ziehn wenn die beiden Damen kommen????

Miaka
31.07.2001, 17:39
@Pio: Also auf der AnimagiC hat es Carlsen so gemacht, daß man vorher Nummern ziehen muß damit man Autogramm bekommt. Deswegen wäre es interessant zu wissen ob man auf der Buchmesse auch Nummern ziehen muß :)

Miaka

efwe
01.08.2001, 13:11
wie alles gehandhabt wird, wissen wir erst, wenn klar ist, welche zeichner denn nun tatsächlich kommen.

efwe

usagi87
02.08.2001, 14:51
ich würde ja sehr gerne hinkommen aber wie???
könntet ihr mir mal genau erklären wo das ist?(also straße usw.) frankfurt ist ja schließlich keine kleinstadt!!! und wenn man sich da nicht auskennt findet man auch nirgends hin...
sonst würden meine eltern nämlich erst gar nicht mit mir hinfahren. :weinen:
cu
usa-chan ^.~

efwe
03.08.2001, 07:36
da die buchmesse in frankfurt die größte messe ihrer art ist, dreht sich zu dem zeitpunkt - oktober - eine woche lang alles in frankfurt um diese messe, die auf den messegelände stattfindet.

efwe

Miaka
03.08.2001, 09:25
Da stimme ich efwe zu. Das Messegelände ist eigentlich einfach zu finden. Außerdem gibt es einen Messeturm, der meiner Meinung aussieht wie ein Bleistift und den man leicht findet. Vom Bahnhof aus fahren extra Busse zum Messegelände. :)

Miaka

usagi87
03.08.2001, 18:10
danke !!! :D
usa-chan

efwe
27.08.2001, 18:16
endlich haben wir eine schriftliche bestätigung erhalten, dass yuu watase während der buchmesse in frankfurt unser gast sein wird. am 12. und 13. oktober wird sie also anwesend sein, um den ersten band von "fushigi yuugi" zu signieren.
wenn das keinen besuch der buchmesse wert ist?!!

efwe

zelgadis
27.08.2001, 18:31
wow, ich bin ein totaler yuu wtase fan! ich hab nur leider nicht die gelegenheit nach franfurt zu kommen:(

Miki
27.08.2001, 18:33
Welches Frankfurt? ^_^;;

Klopfer
27.08.2001, 18:44
Frankfurt/Main.
Das Messegelände von Frankfurt (Oder) (meiner Geburtsstadt) ist zwar nicht winzig, aber bei weitem nicht groß genug für die Buchmesse.

Chiara
27.08.2001, 20:31
Man gut, daß mein Besuch (zumindest am Samstag) schon feststeht! Oh Gott, ich seh's schon kommen.. Die Öffnungszeiten werden für mich nicht ausreichen! ;)

Alielle
27.08.2001, 21:20
@Hasi:herz:
Ich wußte gar nicht, dass Du in Frankfurt/Oder geboren wurdest; das ist ja total nah bei mir! :)

Hm, ich glaube, ich werde es jetzt eventuell doch nochmal in Erwägung ziehen, zur Buchmesse zu kommen! :D:D:D

lunalunaris
27.08.2001, 21:47
*sabbersabber*lechtzlechtz*
ich will auch hin. nur meine eltern wissen noch nix davon, und meine ausbilderin ist im urlaub und hat mir noch nicht gesagt für wann die karten sein werden.

ali wollen wir net zusammen hinfahren und uns ein zimmer teilen?

wäääääääääääää-
aber ich will hiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnn.
und ich hoffe naoko kommt auch. ich hoffs so-

*inträumenschwelgende* luna.

smiley
27.08.2001, 22:22
Ich möchte auch dort mithin... :muede:
Warum wohne ich in Dresden.. Warum..?? :( :(

MiyakoToudaiji
28.08.2001, 07:23
AAaAAaaAaRrrrrRrRghHHhhhh......... Yuu Watase kommt und ich bin nicht dahhhh buhhuuhuuhh *heulSchluchz*:weinen: :heul:

Alielle
28.08.2001, 23:49
@Luna :umarm:
Meinst Du, das geht? :rolleyes:
Aber die Bahn ist soooo teuer! :weinen:
He, wir können uns ja ganz unauffällig in den Kisten der EMA-Truppe verstecken und uns so dahinschmuggeln! :p

Sakura*
29.08.2001, 09:04
Und wie läuft das dann mit signieren? :rolleyes:

aoi :herz:

Yuni
29.08.2001, 09:41
oooh, ich will auch hiiin!!! :feuer: :feuer: Da sind doch grad die Herbstferien 8also auf jeden Fall in Niedersachsen), oder??? Vielleicht besteht ja eine Chance.. *hoff* Dann schleppe ich alle meine Yuu Watase-Mangas mit zum signieren :D:D:D

Aburatsubo Ayanojo
29.08.2001, 11:43
genial genial genial hoffentlich komm ich da auch hin! Hm, wo genau auf dem Gelände ist das dann?

Aburatsubo Ayanojo
29.08.2001, 11:46
Wieviele Unterschriften darf sie geben?
Ist sie nur um bestimmte Uhrzeiten da oder den ganzen Tag?
Kommt noch jemand anderes interessantes?

Piroth-Belial
30.08.2001, 09:56
Original geschrieben von Chiara
Man gut, daß mein Besuch (zumindest am Samstag) schon feststeht! Oh Gott, ich seh's schon kommen.. Die Öffnungszeiten werden für mich nicht ausreichen! ;)

Ey Chiara, die arme Frau tut mir jetzt schon leid...immerhin sind wir da!!!! :teufel: nene *Kopfschüttel* Klein Pio wird ganz lieb sein!!!!

Nur sollten sämtliche Verlagsleiter bestimmter Manga Verlage reißaus nehemen, das Terror Team kommt :D

Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf die Buchmesse :springen:

Chiara
30.08.2001, 12:51
Jau, Pio, wir können uns benehmen, nicht wahr? Können, nicht müssen. :D
Obwohl man vor gewissen Leuten ja noch einen halbwegs guten Eindruck machen will. Bei manchen haben wir unseren Ruf eh schon weg.. :engel:

Piroth-Belial
30.08.2001, 13:12
Original geschrieben von Chiara
Bei manchen haben wir unseren Ruf eh schon weg.. :engel:

Man nehme einige ggewisse Moderatoren :D

Aber mich würde auch mal interessieren wieviele Autogramme die gute Frau geben darf????

Shokaya
30.08.2001, 13:36
Original geschrieben von Piroth-Belial

Aber mich würde auch mal interessieren wieviele Autogramme die gute Frau geben darf????

ja, mich auch...dann kann ich mich entscheiden, wieviele mangas und artbooks ich mitnehme! :D ob sie wohl auch pencil boards unterschreibt? *grübel*

Sil
30.08.2001, 20:36
Das ist wirklich eine gute Nachricht. Ich freue mich sehr auf diese zwei Tage in Frankfurt und zwar nicht nur wegen Yuu Watase. Auch wenn eine mir liebe Person nie mehr mit mir gemeinsam wird hinfahren können.
Danke Georg, dass ihr soetwas organisiert habt.

Sil

Aya Mikage
31.08.2001, 07:16
..... dann sollte ich ja auch mal alle meine Yuu Watase Manga nach Frankfurt schleppen ....*ins regal schau* ..NEIN ..ich hab's mir anders überlegt .... so groß is mein Kreuz nun auch wieda nich
Ich werd meinen ältesten mitnehmen *mg* ... *durch beträge scroll* ..ach ja .. die Pencilboards, die Artbooks .... nun bekomm ich aber Probleme ....
Vorausgesetzt Fr.Watasen signiert neben den FY Bänden auch noch anders ^^°°°

..verpass ich irgendetwas wenn ich erst am 13 komme ??? ... ich kann nich einfach Schule schwänzen (Abitur macht) *snief* :(

Na denne , ich freu mich auf die Zeichnerin meiner Träume *schmalziges Zeugs von sich geb*

- Aya Hasi

efwe
31.08.2001, 08:31
da noch nicht geklärt ist, wie viele manga yuu signieren wird, solltet ihr euch jedenfalls besser auf ein minimum beschränken und es nicht übertreiben. auf alle fälle werden wir darauf achten, dass viele leute ein autogramm erhalten anstatt wenige viele autogramme.

efwe

Miki
31.08.2001, 22:43
Das ist mal wieder das ungünstigste Wochenende, das man sich aussuchen konnte, denn da ist die Bishounen-Con in Trier. *sigh* Und da dort meine besten Freunde sind (*aufzähl* Hasi, Tee, Ricci, Jainoh, Pandorah, Bernd, Puka etc. etc.), kann ich unmöglich zu Yuu gehen, auch wenn sie mir viel bedeutet. Man! Ich hasse es, vor so einer Wahl stehen zu müssen... :(

Miaka
15.09.2001, 11:56
Ich hab nochmal eine Frage :rolleyes:

Hm, auf der Buchmesse-Seite im Internet sind alle Gäste der verschiedenen Verlage aufgezählt.

Bei EMA stand:

Naoke Takeuchi (Sailor Moon) - ohne Gewähr -
Yuu Watase (Fushigi Yuugi) - ohne Gewähr -
Sascha Nils Marx (Naglayas Herz)


Bei Yuu Watase kann man das ohne Gewähr ja nun wegmachen, oder? Wie sieht es mit Naoko Takeuchi aus. Kann man davon ausgehen, daß sie nicht kommt, da ihr bis jetzt noch nichts bestätigt habt?

Wann, also um wieviel Uhr ungefähr, wird Yuu Watase denn ihre Autogramme geben? :)

Das war's auch schon :)

Miaka

efwe
15.09.2001, 14:05
naoko kommt wegen "tokimeki" mal wieder nicht. für yuu watase stellen wir gerade einen terminplan auf. sie wird auf alle fälle freitag und samstag jeweils vormittags und nachmittags signieren.

efwe

Sil
19.09.2001, 15:16
@efwe: Aber Freitags ist doch nur für Fachbesucher offen, oder? Ist das nicht etwas kontraproduktiv?

Sil (soll ich nun Fr.&Sa. oder Sa.&So. kommen, hmm)

efwe
21.09.2001, 10:58
leider ist es wieder offen, ob yuu watase in frankfurt sein wird, da sie wie auch ihr verlag es sich noch offen halten, überhaupt nach deutschland zu kommen. alles hängt davon ab, wie die amerikaner auf den terroranschlag am 11.9. reagieren.
sollte es nämlich zu einer bombadierung von afghanistan kommen, hätte das fatale auswirkungen auf den flugverkehr japan-europa.

efwe

Miaka
21.09.2001, 11:36
@efwe: Das hatte ich mir schon von Anfang an gedacht. Ich denke vielen Ausstellern und Ehrengästen (nicht nur Yuu Watase) aus dem Ausland und vor allem aus Übersee wird es zu gefährlich sein mit dem Flugzeug herzukommen. Wenn dann die USA auch noch einen Krieg anfangen würd selbst ich nicht aus dem Ausland anreisen :) Ist doch auch verständlich!

Miaka

Usagi1997
21.09.2001, 12:24
@miaka
Ich will aber die ganzen japanischen Verlage sehen!!! Hm...im Fall des Falles wäre ich für ne Verschiebung, denn sonst stimmt ja der Titel nicht mehr. Ich glaube, dann wäre selbst jedes Dorffest größer als die größte internationale Buchmesse.

Naja, sind wir mal optimistisch, daß die Ausstellungsräume nicht leer bleiben.

------------------------------------------------------------------------------
*hoppelhoppel*

Piroth-Belial
21.09.2001, 21:41
:weinen: eben sein wir Optimistisch!!!! Ich will doch auch mal dahin!!!!! Vorallem und wegen Watase-sama und wegen Usi und den anderen vom KT :D

efwe
25.09.2001, 10:05
gerade hat uns die meldung aus japan erreicht, dass alle japanischen verleger ernnsthaft überlegen, überhaupt nach deutschland zu kommen. zumindest wird man die zahl der leute, die den trip wagen, reduzieren. aus diesem grund hat auch yuu watase ihr kommen abgesagt.
es tut uns sehr leid, aber bei der momentanen weltsituation ist diese entscheidung nur zu verständlich.

efwe

J.Felix
25.09.2001, 10:32
Du meinst "... nach Frankfurt... " , oder ?
Wirklich schade, aber andererseits hatte ich sowieso keine Zeit zur Buchmesse zu erscheinen. Vielleicht im nächsten Jahr...

Shokaya
25.09.2001, 13:45
oh mann...das war ja mal wieder klar :weinen: ich hab es mir zwar schon gedacht, und es ist nat verständlich...aber schade ist es trotzdem :(

tsugumi
25.09.2001, 20:04
wirklich schade.... zwar nachvollziehbar, aber schade :weinen:
naja, andererseits ist dann das bedauern nicht soo gross wenn ichs aus stress nicht schaffe zur buchmesse zu kommen... *seufz*

lunalunaris
25.09.2001, 21:15
es ist zwar schade, aber ich verstehe es.
ich hab dank meiner schußlichkeit noch nix gebucht.
und werd nun doch nicht hinfahren.
denn das war eigendlich mein ziel. yuu und naoko, oder beide.

nunja nix zu ändern.
ich wünsche denen die fahren natürlich trotzdem viel spaß.

luna.

Janechild
25.09.2001, 21:33
Es ist leider allzu verständlich, daß Wataase Yuu ihr kommen abgesagt hat.
Leider werden das wohl nicht die einzigen Absagen sein.
Ich hoffe nicht, daß ich den Besuch von Herrn Takachiho (Dirty Pair) wegen so einer Sache auch noch absagen muss.
Das wäre wirklich verheerend.

Naja
Joachim

Shaolan
26.09.2001, 18:02
Es ist natürlich schade, dass die Leutchen absagen, und besonders natürlich für die, die so viel Mühen darin investiert haben, diese nach Deutschland zu bringen, aber man muss natürlich auch Verständnis haben.
Schließlich ist das jetzt eine recht ungewisse Zeit, und man weiß nie, ob nicht doch etwas passieren kann.
Ich für meinen Teil denke mir, besser, dass die Mangaka vorsichtiger sind, als dass dann doch was bei uns passiert!
Wäre doch scheußlich wenn ihnen bei uns was zustoßen könnte!

Piroth-Belial
27.09.2001, 21:34
Naja wir müssen halt mit Leben (genau das ist ja das schlimme) aber ich fahre trotzdem...mal EMA und Carlsen zusammen erleben ist auch was :D

Sapienza
27.09.2001, 21:48
schade.
@pio hab ich da waffen in deinem rucksack klappern gehört? :D

Piroth-Belial
27.09.2001, 21:49
nein das warn die Alkflaschen :twist: :D

Sapienza
27.09.2001, 22:08
pio alkolisiert auf raubzug. oh, $cheisse.

Piroth-Belial
27.09.2001, 22:13
Ja ich sauf die Mod untern Tisch und dann Jucheeeeeeee

Himemia
28.09.2001, 00:13
Das ist echt schade und dabei hatte ich mir fest vorgenommen, zu kommen. Naja mal sehen, ich schätze mal, ich schau trotzdem mal vorbei dieses Jahr.

Tanabata
28.09.2001, 13:14
Original geschrieben von efwe
gerade hat uns die meldung aus japan erreicht, dass alle japanischen verleger ernnsthaft überlegen, überhaupt nach japan zu kommen. zumindest wird man die zahl der leute, die den trip wagen reduzieren. aus diesem grund hat auch yuu watase ihr kommen abgesagt.
es tut uns sehr leid, aber bei der momentanen weltsituation ist diese entscheidung nur zu verständlich.

efwe

Wieso sollten die japanischen Verleger nicht nach Japan kommen wollen? :D

Heißt das, die Verlage wollen gar nicht kommen oder nur in Notbesatzung? Ich versteh eh nicht, wieso jetzt alle verrückt spielen. Durch den Anschlag ist Flugreisen so sicher wie nie, bei den extrem erweiterten Sicherheitsbestimmungen.
Die Leute machen sich doch alle viel zu verrückt deswegen.
Als ob die Gefahr nicht schon vorher bestanden hätte. Durch solche Botschaften sagt man den Terrorristen doch nur, daß sie auf dem "richtigen" Weg sind...

Hoffentlich kehrt bald wieder auf allen Veranstaltungen die Normalität ein.
Naja, man sieht sich auf der Buchmesse...

Flare
28.09.2001, 22:57
Ohh, das ist aber echt schade...
Aber, da kann man wohl nichts machen, was solls, vielleicht ein andern mal:)

Und jetzt erübrigt auch die Frage, was man zum signieren mitbringt:D Das hat mich fast in den Wahnsinn getrieben:)

Klopfer
28.09.2001, 23:36
Nur fast? Na ja, mit etwas Übung klappt's sicher noch. :D