PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sick Bird



laberkopp
26.08.2001, 12:26
Echt prima der Band!

Hat jemand Infos zu den Kuenstlern, den Fortsetzungen, den Originalen?

bernd biestig
26.08.2001, 15:08
Wie man hört, sind noch zwei Bände geplant.

Weitere Infos: www.safcomics.com

tek
02.09.2001, 13:10
Dieser Beitrag wurde von tek editiert

bernd biestig
02.09.2001, 17:18
@ JAB!

Wie kommst Du auf die bizarre Idee, es gäbe ein "speziell deutsches" Cover?

Soweit uns die vorliegenden Informationen nicht im Stich lassen, erscheint das Buch in mehreren Sprachen mit einem identischen Cover.
(Quelle: Strip Art Features)

tek
04.09.2001, 18:36
Dieser Beitrag wurde von tek editiert

Hate
14.10.2001, 19:24
Ich habe „Sick Bird“ jetzt auch gelesen. Sehr gut!
(Nur das Titelbild ist schwach.)

Derma R. Shell
12.12.2001, 11:19
Ich glaube, das Titelbild, das die kleinformatige "Leseprobe" von KULT zierte, wäre tatsächlich das "bessere" Cover fürs Album geworden.


Hat außer mir eigentlich schon mal jemand ZACHARY HOLMES angetestet ?

Stammt vom selben Kreativ-Team wie SICK-BIRD, aber bis auf die Umschlagsgemälde mit einem völlig anderen, aber keineswegs uninteressanteren Zeichenstil versehen. Und die Story ist auch was ganz Feines, für Jung und Alt geeignet. Eine sehr nette Variation der FRANKENSTEIN-Saga und ein putziger WATSON, der dem jugendlichen Detektiv zur Seite steht. Sehr gelungen, der Band. Bitte mehr davon !

Gruß Derma*
;)

Moe
12.12.2001, 12:29
Original geschrieben von Derma R. Shell
Ich glaube, das Titelbild, das die kleinformatige "Leseprobe" von KULT zierte, wäre tatsächlich das "bessere" Cover fürs Album geworden.Ich kenne das Titelbild der Leseprobe nicht, aber was stört euch denn am verwendeten Cover so sehr? Mir hat es - genauso wie letztendlich das Album selbst - so gut gefallen, daß ich den Comic deswegen gekauft habe.

Weiß man eigentlich schon, wann man die beiden anderen Bände erscheinen werden? So Pi mal Daumen?


Hat außer mir eigentlich schon mal jemand ZACHARY HOLMES angetestet?

Stammt vom selben Kreativ-Team wie SICK-BIRD, aber bis auf die Umschlagsgemälde mit einem völlig anderen, aber keineswegs uninteressanteren Zeichenstil versehen.Ja. Die eingeschweißten Alben haben zwar den Vorteil, daß sie besser vor diesen Ich-Finger-Mal-Drin-Rum-Ups-Jetzt-Hat-Es-Einen-Macken-Typen geschützt sind, für eine Kaufentscheidung bleibt einem dafür aber nur das Deckblatt. Da mir die Arbeit von Trillo und Bobillo für "Sick Bird" gefallen hat, habe ich es mal mitgenommen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Halbwüchsige Holmes und sein Partner sind wirklich witzig in Szene gesetzt.

Die Zeichnungen unterscheiden sich schon etwas von denen in "Sick Bird", aber ich würde sie nicht als völlig anders bezeichnen. Auf jeden Fall ist es ein schönes Album.
--
Moe

bernd biestig
13.12.2001, 07:34
Original geschrieben von Moe
Weiß man eigentlich schon, wann man die beiden anderen Bände erscheinen werden? So Pi mal Daumen?

Na ja, so Pi mal Daumen mal Pi: Sommer 2002 und Winter 2003.
Da die Herren KULT-Verleger gerade damit beschäftigt sind, die überaus umfangreichen Editionen für 2002 vorzubereiten, die jeden Rahmen einer vernünftigen verlegerischen Tätigkeit sprengen, ist es uns unmöglich, nähere Informationen von unseren Agenten zu bekommen.


Original geschrieben von Moe
Die eingeschweißten Alben haben zwar den Vorteil, daß sie besser vor diesen Ich-Finger-Mal-Drin-Rum-Ups-Jetzt-Hat-Es-Einen-Macken-Typen geschützt sind, für eine Kaufentscheidung bleibt einem dafür aber nur das Deckblatt.

Werter Herr! Ein verantwortungsbewußter Comicdealer sollte wohl schon für gute Kunden ein geöffnetes Exemplar bereit halten, damit dieser sich einen Eindruck verschaffen kann.

Derma R. Shell
13.12.2001, 10:14
Leider gibt es zuhauf verantwortungsbewußtlose Handelsmenschen, die sich mit der Bestellung nur eines Exemplares bei neuen Titeln vollauf begnügen.
Und diese spärliche Regal-Bestückung auch noch mühevoll ihrer Umhüllung zu entreißen, das ist doch nun wirklich zuviel verlangt, also echt !!!
:D

Moe
17.12.2001, 13:18
Original geschrieben von bernd biestig
Werter Herr! Ein verantwortungsbewußter Comicdealer sollte wohl schon für gute Kunden ein geöffnetes Exemplar bereit halten, damit dieser sich einen Eindruck verschaffen kann. Wem sagst du das? :(

Ich wohne in Karlsruhe und kenne hier zwei Comicshops (Terminal Entertainment und Comic Power), die ich auch regelmässig besuche. Karlsruhe ist schon etwas größer, aber trotzdem scheint das Publikum für beide Geschäfte zu klein zu sein, wenn man den Albenmarkt betrachtet (rein subjektiv). Da ich keine Heftchen oder Mangas lese und kaufe, kann ich es dort nicht beurteilen. Von neu erschienenen Alben, die recht gut laufen oder von denen man denkt, daß sie sich gut verkaufen werden, werden 5 bis 10 ins Regal gestellt. Bei den anderen Alben oft nur ein einziges Exemplar selten auch mal zwei. Von manchen Serien sind zudem die meisten Bände vorrätig, aber auch nur jeder Band genau einmal. Damit wäre also das geöffnete Exemplar das einzige. Das würde ich in der Regel aber nicht kaufen wollen, weil es nach 10 oder 20 Kunden entsprechend aussieht. Ich habe auch schon mal gefragt, ob ich eines öffnen darf und neben Jas auch schon Neins erhalten. Es kommt eben auf den gerade anwesenden Verkäufer an.

Ich möchte noch kurz erwähnen, daß ich überhaupt keine Ahnung habe, zu welchen Konditionen die einzelnen Verlage die Händler beliefern. Als ich neulich nach Ausgaben von "RRAAH!" und "Reddition" gefragt habe, wurde mir gesagt, diese Magazine würden ewig im Regal liegen und da sie sie nicht an den Verlag zurückgeben könnten, falls sie nicht verkauft werden können, würden sie sie erst gar nicht bestellen. Wenn das auch für die einen oder anderen Alben gilt, kann ich auch ein Stück weit verstehen, warum die Comicshops diese Alben nur einzeln (probe-)kaufen und nachbestellen. Aber wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus.

Ist dieses Verhalten der Händler denn so ungewöhnlich? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß es viele Händler gibt, die ein so großes Publikum haben, daß sie jede Neuerscheinung ein halbes dutzendmal ohne wirtschaftliches Risiko ins Regal stellen können. Oder etwa doch? (neid)
--
Moe

bernd biestig
17.12.2001, 18:55
Original geschrieben von Moe
Damit wäre also das geöffnete Exemplar das einzige. Das würde ich in der Regel aber nicht kaufen wollen, weil es nach 10 oder 20 Kunden entsprechend aussieht.

Na klar, da es den meisten Sammlern so geht, sind die Comics wohl eingeschweißt. Oder nicht?

Moe
17.12.2001, 19:16
Original geschrieben von bernd biestig
Na klar, da es den meisten Sammlern so geht, sind die Comics wohl eingeschweißt. Oder nicht? :D Womit wir wieder am Anfang wären: ich kann mir keine Meinung bilden, da sie eingeschweißt sind. Dann sollte der verantwortungsvolle Comicdealer mit dem geöffneten Exemplar auf der Bühne erscheinen. Da er aber oft nur ein Exemplar bestellt, bleibt dieses zu, weil es sonst zerfleddert wird und es niemand mehr haben will. Deswegen kann ich mir keine Meinung bilden. Und so weiter und so fort.

Daran wird sich wohl nur etwas ändern, wenn mehr Leute Comics kaufen und es sich für den Dealer lohnt verantwortungsvoll zu sein.
--
Moe :)

Sebastian Oehler
17.12.2001, 22:11
Who the four letter word is Sick Bird???? Bitte um Aufklärung

Derma R. Shell
18.12.2001, 18:24
Wie will der Dealer denn einen Comic empfehlen können, wenn er nicht einmal reingeschaut hat. Sollen geneigte Kunden ein Album "auf Verdacht" kaufen ?

Auch die viel anfälligeren Softcover Alben sind ja i.d.R. nicht eingeschweißt. Eines muß ich den Comic-Läden lassen, in denen ich regelmäßig verkehre:
Dort finde ich äußerst selten "vergrapschte" Alben. Die Klientel, die sich für Alben interessiert ( zumindest in unseren Regionen ? ), weiß sich anscheinend zu Benehmen. Und da ist dann der durchsichtige Leichensack ums Buch auch nicht zwingend erforderlich.

Gruß Derma* - immer noch im Streß:rolleyes:

Hate
19.12.2001, 22:36
@Sobek
Ein paar Sätze über „Sick Bird“ findest du unter
http://www.comic.de/rezensor/druckfrisch290901.html
Zweite Hauptfigur ist ein cooler schwarzer Killer, mindestens zwei Meter groß. Daneben gibt es noch ein inzestuöses asiatisches Geschwisterpaar, ebenfalls Killer.

Hate
10.05.2002, 08:25
„Sick Bird“-Zeichner Juan Bobillo hat im letzten Jahr auch Captain America (http://www.silverbulletcomicbooks.com/news/100395090685190.htm) gezeichnet.

Derma R. Shell
21.05.2002, 10:47
Danke für die Info Hate, hätte ich vom Strich her so gar nicht erkannt.
Das Ende der regulären CAP-Serie werde ich mir erst in der deutschen Ausgabe zu Gemüte führen, aber den des Englichen mächtigen "Marvel-Fans"möchte ich die neue Nr. 1 des Schildträgers unter dem "MARVEL KNIGHTS"-Label empfehlen. Hier wird thematisch sozusagen an den 11.09.01 angeschlossen und die beklemmenden Zeichnungen stammen von JOHN CASSADAY ( PLANETARY ), und der Junge hat's m.E. wirklich drauf !

Aber um auf den SICK-BIRD-Zeichner zurückzukommen, meine Frage den immer bestens informierten BB:
Wann erscheint noch mal die Nr. 2 von ZACHARY HOLMES hierzulande ?

Gruß Derma*
( nach über dreiwöchiger Abstinenz vom Netz und jeglichen Comic-Läden wißbegierig und "Erlangen entgegen fiebernd" zurück )
;) :D :engel:

Derma R. Shell
21.05.2002, 10:54
Na, super.
Grad hab ich unter http://www.comicladenfranke.de/frisch.htm entdeckt, daß das Teil schon kurz nach meinem Urlaubsantritt erschienen sein soll.
Ich sag's ja, so unbedarft sollte ich mich wirklich nicht mit dem Netz konfrontieren lassen

Sorry BB und alle anderen !
Derma*
:(

Derma R. Shell
26.07.2002, 15:31
"Sick Bird“-Zeichner Juan Bobillo hat im letzten Jahr auch Captain America gezeichnet."

Für "Komplettisten":
Das entsprechende Heft gibt es jetzt auch auf Deutsch, enthalten im neuesten Band von CAP bei MARVEL D.!

Sick Derma*

Derma R. Shell
18.03.2004, 17:10
"Sick Bird“-Zeichner Juan Bobillo hat im letzten Jahr auch Captain America gezeichnet."

Für "Komplettisten":
Das entsprechende Heft gibt es jetzt auch auf Deutsch, enthalten im neuesten Band von CAP bei MARVEL D.!

Sick Derma*

Wegen der Ordnung:

Brandneu in USA erschienen:
Nr. 1 der neuen SHE-HULK-Serie bei MARVEL. Die Zeichnungen der spaßigen Story um die grüne Cousine des letztjährigen Kino-Stars stammen von JUAN BOBILLO…

Hate
29.06.2004, 09:08
Ein englischsprachiges Interview mit Juan Bobillo auf
www.comicon.com/cgi-bin/pulse.cgi?http%3A//www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi%3Fubb%3Dget_topic%26f%3D36%26t%3D00 2396

Hate
06.05.2005, 05:40
Bei Casterman erscheint eine neue Serie von Bobillo und Trillo
"Anton Blake"
http://bd.casterman.com/isbn/2-203-39234-7

Hat jemand inzwischen Band 2 und 3 von "Sick Bird" gelesen?
http://www.kult-editionen.de/titel/sickbird

Clint Barton
06.05.2005, 08:43
Band 2 ja, Band 3 liegt hier noch.
Schwer geniale Serie mit einem grandiosen Juan Bobillo.