PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : We won!!! Der Krieg ist vorbei!



Flamebird
26.08.2001, 06:50
So der Krieg ist vorbei, die Wunden werden geleckt.
Großartiges Heft zum Abschluss (World's finest) und ein wie ich finde gar nicht mal schlechtes event!

Wie hat es euch gefallen? Was war eure Lieblingsszene?

Meine war die am Ende von AC 781 zwischen Supe und Luther: I know how to sacrifice.

Dieser Pakt zwischen Luther und Supe... Klasse!
Insgesamt gefällt mir sehr gut wie Superman einstecken muss und wie er lernt auszuteilen.

Vartox
26.08.2001, 15:07
Ich hab zwar die letzten Ausgaben noch nicht aber man kann schon behaupten das es der beste Event seit langer, langer Zeit war.
Ich hab viele Szene die mich besonders ansprachen aber die die mir besonders gefiel war in US Superman 172 wo Supie an seinem Elternhaus stand und die Wote sprach "I have all this power...and i couldn't save them...." :heul:
Supie Movie 1 ließ grüßen.

Superphil
28.08.2001, 08:13
worlds finest habe ich auch noch nicht.

aber ich lass gestern action comics 782! brainiac und imperix an den anfang der zeit schicken??

geht das nur mir so, oder schreit das nach einer neuen crisis bzw. zero hour??

hört sich für mich nach dem blödesten plan an, den man haben kann. wer weiss, was die beiden jetzt am anfang der zeit machen können. denn vielleicht hat sich superman ja verrechnet und die beiden können doch mehr einfluss auf den lauf der zeit nehmen als gedacht...

wenn schon, dann hätte man die beiden an das ende der zeit schicken sollen. hat man ja schon mal mit doomsday so gemacht..

allerdings hat das auch nicht wirklich funktioniert, wieso soll dann der anfang der zeit ein besserer ort sein?!? :confused:

aztek
28.08.2001, 10:43
wer ist jetzt eigentlich alles drauf gegangen? wer endgültig und wer nur für kurz?
und was gab es sonst für einschneidende veränderungen?
hab nämlich nur einzelne hefte gelesen!

Superphil
28.08.2001, 10:50
aquaman, martha und jonathan kent gelten als "vermisst"!

guy gardner, hypolita (wonder womans mutter) und maxima sind tot!

steel war für ca. 5 sekunden tot.

Holist
28.08.2001, 12:54
Ähm, Guy bekommt doch ne eigene neue Serie, dann kann er doch nicht tot sein, oder hab ich da was falsch mitbekommen:confused:

comicfreak
28.08.2001, 23:02
Er hatte mal eine eigene Serie. Aber die ist schon seit langer Zeit eingestellt!
Es geht allerdings das Gerücht, das Guy demnächst wieder eine eigene Serie kriegen soll!

Koenig Kups
29.08.2001, 03:05
Guy soll in Bälde wieder eine eigene Serie bekommen, das ist richtig. Beau Smith soll als Autor fungieren, mehr ist derzeit noch nicht bekannt.

Superphil
29.08.2001, 08:25
ach ja, strange visitor ist ebenfalls tot!

Flamebird
01.09.2001, 16:15
Gab es eigentlich eine Aufklärung was mit Blue Beetle und Booster Gold passiert ist?
Das sie noch leben zeigt ja allein die Birds of prey-Serie!!!

Holist
01.09.2001, 18:16
Ich weiß von Birds of Prey nur, das Blue Beetle lebt, aber bei Booster weiß ichs nich

Michael Heide
03.09.2001, 14:04
Wer ist jetzt alles gestorben?

Hippolyta
Strange Visitor
Maxima
Massacre

Wer hat's überlebt?

Steel (kann er die Rüstung eigentlich verlassen oder rennt er jetzt immer so rum?)
Martha Kent
Jonathan Kent (der Anhalter)

Wer ist scheinbar gestorben:

Aquaman (Wir wissen ja alle, wie konsequent DC bei so etwas für gewöhnlich ist, wenn noch nicht einmal eine Leiche übrigbleibt...)
Warrior (so eine Wunde müsste seine Heilkraft eigentlich heilen, außerdem soll er ja 2002 eine neue Serie bekommen).
Lil' Lobo (dessen Körper sich eigentlich neu klonen müsste, was auch das letzte Bild in dem Heft erahnen lässt).

Ich hab mit mehr gerechnet...

Was war eigentlich mit Black Lightning? Das war nicht ganz eindeutig...

Holist
03.09.2001, 15:14
Wie rennt Steel den jetzt rum? Meinst du die neue Rüstung aus einer Drone?
Was ist jetzt mit Booster?

Michael Heide
03.09.2001, 15:16
Original geschrieben von Kyle_Rayner
Meinst du die neue Rüstung aus einer Drone?
Genau. Dahinein wurde nämlich sein Bewusstsein transferiert.

Was ist jetzt mit Booster?
Von dem hat man nichts mehr gehört oder gesehen. Das gleiche gilt für Beetle und Guy. Man muss annehmen, dass zumindest Blue&Gold noch unter den Lebenden sind, sonst hätte man noch etwas aus der Richtung gehört.

Holist
03.09.2001, 15:21
Wie hat sich Supie durch den ganzen Krieg jetzt eigenltich verändert?

Superphil
03.09.2001, 15:42
@ spider: du hast maxima vergessen :(

Holist
03.09.2001, 15:44
Wie sind Hippolyta udn Strange Visitor gestorben?

Michael Heide
03.09.2001, 16:06
@Superphil:
Hab's editiert, damit wir eine vollständige Liste bekommen.

Saarländer
03.09.2001, 18:48
Im Lazaret-Schiff in AC 781 wird vuldarisches Plasma benötigt (- wohl kaum für jemand anderes als den letzten Vuldarier).
Guys angeblicher Tod hat eine Riesenbestürzung auf den DC Boards zur Folge gehabt , deshalb wird Guy leben.

Flamebird
03.09.2001, 19:51
Woher stammt die Kent-Info?
Wieso ist Jonathan der Anhalter?
Wo gibt es Indizien?

Michael Heide
04.09.2001, 17:40
Das Schicksal von Martha und Jonathan wird in Superman #174 enthüllt. Es ist übrigens Martha, die Superman das neue, dunklere Kostüm schneidert.

Koenig Kups
04.09.2001, 17:52
Habe gestern das "Worlds Finest" gelesen. Wundervolle Ausgabe. Stellt gemeinsam mit der JSA-Ausgabe sowie dem Heft, in welchem Hippolyta abdankt, meine persönliche Top-3 des Crossovers dar. Leider hat sich auch meine anfängliche Befürchtung bestätigt und es war mal wieder jede Menge nutzloses Füllmaterial dabei, dass man auch weglassen hätte können.

Oder zumindest in Deutschland vielleicht noch weglassen wird, har har har....

comicfreak
04.09.2001, 20:10
Das mit dem Füllmaterial kann ich bestätigen! Einige Specials waren einfach nur sinnlos, oder kann mir jemand erklären, was das Flash OWAW lebenswichtiges mit dem Crossover zu tun hatte?
Ich werde auf jeden Fall auf das Worlds Finest Special warten, um mir dann meine endgültige Meinung zu bilden!

Superphil
04.09.2001, 20:55
aber man wusste von angang an, welche titel für our world at war relevant sind und welche nicht... daher kann ich das mit dem füllmaterial akzeptieren...

Hyperion Star
04.09.2001, 21:30
hat wer n bild von supies neuem kostüm?

Holist
04.09.2001, 22:32
http://www.dccomics.com/directcurrents/comics/Nov21/covers/down/dsmos120.jpg

norbert
05.09.2001, 08:55
Original geschrieben von Koenig Kups
...
Oder zumindest in Deutschland vielleicht noch weglassen wird, har har har....

ach nö!

Hyperion Star
05.09.2001, 15:27
ist das s jetzt ohne gelb?

Koenig Kups
05.09.2001, 15:37
Original geschrieben von HYPERION_STAR
ist das s jetzt ohne gelb?

10 Punkte, Sherlock. ;)

Holist
05.09.2001, 20:38
Original geschrieben von Koenig Kups


10 Punkte, Sherlock. ;)

:Dlol:D

Hyperion Star
05.09.2001, 21:46
normaler weise kriecht man doch 100 punkte bei nem volltreffer...

Koenig Kups
05.09.2001, 23:09
Ist ein leichter zu transportierender Sammelpack. Jeder der Punkte enthält noch mal je 9 Punkte zum Herausklappen.

Michael Heide
06.09.2001, 12:42
Original geschrieben von mir selber
Lil' Lobo (dessen Körper sich eigentlich neu klonen müsste, was auch das letzte Bild in dem Heft erahnen lässt).

News: Lobo's alive. Hier das Dezember-Cover zu Young Justice:

http://www.comicon.com/gallery/categories/DC_Comics/media/YJCv40R3.jpg

Weapon X
06.09.2001, 17:39
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Wer ist jetzt alles gestorben?

Hippolyta
Strange Visitor
Maxima
Massacre

Wer hat's überlebt?

Steel (kann er die Rüstung eigentlich verlassen oder rennt er jetzt immer so rum?)
Martha Kent
Jonathan Kent (der Anhalter)

Wer ist scheinbar gestorben:

Aquaman (Wir wissen ja alle, wie konsequent DC bei so etwas für gewöhnlich ist, wenn noch nicht einmal eine Leiche übrigbleibt...)
Warrior (so eine Wunde müsste seine Heilkraft eigentlich heilen, außerdem soll er ja 2002 eine neue Serie bekommen).
Lil' Lobo (dessen Körper sich eigentlich neu klonen müsste, was auch das letzte Bild in dem Heft erahnen lässt).

Ich hab mit mehr gerechnet...

Was war eigentlich mit Black Lightning? Das war nicht ganz eindeutig...


Außerdem tod sind wohl Grayven, Doomsday,Mongul

Boron
06.09.2001, 18:26
Doomsday ist ganz sicher nicht tot!!!

mausman
07.09.2001, 10:26
Original geschrieben von Koenig Kups
Habe gestern das "Worlds Finest" gelesen. Wundervolle Ausgabe. Stellt gemeinsam mit der JSA-Ausgabe sowie dem Heft, in welchem Hippolyta abdankt, meine persönliche Top-3 des Crossovers dar.

JSA und World's Finest waren auch meine Favoriten. Beim JSA Heft fand ich es toll, dass mal wieder alte, fast vergessene Helden auftraten wie Air Wave (obwohl mir das gruene Silver Age Kostuem besser gefaellt) oder Shining Knight. Ausserdem gefiel es mir, dass der Manhunter Paul Kirk mit Nemesis eine Nachfolgerin hat und dass auch Vigilante nicht in Vergessenheit geraten ist, sondern ebenfalls eine Nachfolgerin hat. Von Iron Munro (oder so) habe ich allerdings noch nie etwas gehoert. Hat einer von Euch 'ne Ahnung, wer das ist?

Michael Heide
07.09.2001, 10:53
Original geschrieben von Weapon X
Außerdem tod sind wohl Grayven, Doomsday,Mongul
Grayven wurde von Darkseid verbannt,nicht getötet. Er wird schon in Green Lantern #143 wieder zurückkehren, während des "Joker's Last Laugh" Event.
Doomsday ist auch Teil des Events, in Superman #175.

Wann starb Mongul?

Holy!
07.09.2001, 12:38
Original geschrieben von mausman

Von Iron Munro (oder so) habe ich allerdings noch nie etwas gehoert. Hat einer von Euch 'ne Ahnung, wer das ist?

Iron Munro war Mitglied der "Teen-JSA" Young All-Stars, die wiederum der All-Star Squadron angehörten. Er ist mit der voluminösen Wuchtbrumme Phantom Lady verheiratet.

KingdomCome
07.09.2001, 18:40
@ SpiderJ
Mongul sieht in Adventures of Superman 594 ziemlich tot aus.
Er ist wohl, so wie auch Shrapnel und Chemo, ein Opfer von Doomsday geworden.
Ich frage mich allerdings, wo Plasmus abgeblieben ist, der ja eigentlich auch ein Mitglied der Suicide Squad (kann man wegen der Autozensur nicht abkürzen) war.

Ruppoman
14.09.2001, 18:32
Immer wieder das Selbe, nur wenn Kostümträger sterben gibt es die großen Aufschreie. Dabei sind es gerade die "normalen" menschlichen Nebenfiguren, die so einem Event Dramatik verleihen. Es wundert mich doch sehr, dass in den bisherigen Todeslisten Lois' Vater und Sgt. Rock noch nicht mal erwähnt wurden, dabei waren gerade ihre Opfer besonders ergreifend, eben weil es nur gute Menschen waren. Wahrscheinlich haben wir sogar noch mehr Personen vergessen... Nein, was die versprochenen Schockeffekte angeht, hat DC -zumindest für mich- nicht zuviel behauptet, und jeder einzelne Verlust hat an Superman genagt.

Flamebird
15.09.2001, 11:43
Was mich an dem Event begeistert hat ist ohnehin die Darstellung von Supe. Wie er durch immer neue Verluste immer weiter getrieben wird!

Ruppoman
15.09.2001, 15:20
Ja, ganz genau. Bei jedem Event zuvor sind die Helden als unverwüstliche Kamüfmaschinen im Dienste der Welt durch Tausend Schlechten gestürmt, und konnten am Schluss noch ein fröhliches Sprüchlein wie "Doomsday is cancelled" loslassen, aber diesmal waren es eben auch nur Menschen.

Nightwing
22.09.2001, 15:55
Ich kann mich Flamebird und Ruppoman nur anschließen.
Zudem fand ich alle OWAW Specials recht gelungen (Nightwing vielleicht etwas schwächer), sogar das von Harley Quinn. Und das nicht alle super wichtig für das Event waren - macht doch nichts.

Nach dem Beenden der letzten Seite von World's Finest #1 wird auch klar wie passend der Thread Name "We won!" von Flamebird gewählt wurde. Good choice!

Boron
22.09.2001, 19:22
Die Leute in Berlin starben... und auch in Kansas gab es Tote... Lena ist auch "tot", zumindest die Brainiac Lena... mehr fallen mir auch nicht mehr ein... pbwohl Pokolistan hats auch erwischt...

Holist
22.09.2001, 20:13
Was wurde eigentlci haus Imperiex?

Holist
22.09.2001, 20:14
EDIT: bitte löschen. doppel posting

comicfreak
22.09.2001, 20:19
S
P
O
I
L
E
R
Zerstört, von Brainiac 13 absorbiert, und von Superman mitsamt Brainiac 13 an den Anfang der Zeit verfrachtet!
E
N
D
E

Holist
22.09.2001, 20:22
Hä, ist Supie dumm? Warum schickt der die an den Anfang der Zeit? Da können die doch die ganze Zeit verändern, oder?

Flamebird
23.09.2001, 11:03
@ Nightwing: Danke für das Lob! Ich fand den Titel auch sehr passend! :D World's finest war meiner Meinung nach wirklich herausragend, oder?

@ Kyle: Teile Deine Befürchtung. Vielleicht hat Supe da echt nicht die super Idee gehabt...

Superphil
23.09.2001, 11:05
Original geschrieben von Kyle_Rayner
Hä, ist Supie dumm? Warum schickt der die an den Anfang der Zeit? Da können die doch die ganze Zeit verändern, oder?

hat mich eigentlich jeder auf der ignor-liste???

lesst mal meinen beitrag auf der ersten seite durch (der dritte beitrag)! dort habe ich das thema nämlich schon erwähnt!

Nightwing
23.09.2001, 11:16
Original geschrieben von Flamebird
@ Nightwing: Danke für das Lob! Ich fand den Titel auch sehr passend! :D World's finest war meiner Meinung nach wirklich herausragend, oder?


Auf jeden Fall. Ich saß nach dem Zuschlagen der letzten Seite erstmal bewegungslos auf meinem Sessel und atmete mal tief durch. Wirklich ein sehr guter und emotionaler Abschluß des Events.

Holist
23.09.2001, 12:37
@Superphil

:troesten:Hab's nicht gesehen. Hoppla!

comicfreak
23.09.2001, 20:08
Worlds Finest war IMHO weitaus besser, als der letzte reguläre Supermantitel, wo Imperiex mit B13 an den Anfang der Zeit geschickt wird.
Denn den diese bestimmte Ausgabe ergab alleine keinen rechten Sinn. Erst mit WW#172 ergab sich ein rundes Bild.
Worlds Finest hingegen war gut! Eine emotionale Ausgabe, wo selbst die unterschiedlichen Zeichner gut zueinander paßten! (Selbst Duncan Rouleau gefiel mir, ein Zeichner, den ich nicht gerade sehr mag. Und jetzt weiß ich, wie es aussieht, wenn Phil Jiminez sich unterfordert fühlt! :D)

Weapon X
25.09.2001, 18:48
Wie bitte der ist nicht tot wie mächtig ist der dann jetzt da er sich wohl über Imperiex entwickelt hat.
Mongul wurde soweit ich weiß von Doomsday getötet

Mario Link
25.09.2001, 21:52
Original geschrieben von Superphil


hat mich eigentlich jeder auf der ignor-liste???



Der nächste bitte ...

Flamebird
27.09.2001, 15:31
@ Superphil: Vielleicht sollte ich Dich mal draufsetzen!!! :D (War nur 'n Scherz)

P.S.: Du musst Dein Logo ändern: Ist doch jetzt rot-schwarz! ;)

Spectre
09.10.2001, 17:25
So erst dacht ich ,ich könnt mich noch um OWAW drücken, aber was ich hier höre, macht doch appetitt :D
Nur gibts irgendwo ne Liste , wo nur die wichtigsten (besten) Hefte aufgelistet sind, weil es meinen Geldbeutel zu hart treffen würde, wenn ich alle OWAW Sachen kaufen müsste :(
Also bis jetzt hab ich aus den Foren nur rausgelesen, das Flash und Harley nur Füllmaterial waren.
Was ist sonst noch unnötig??

THX

Spectre

Ruppoman
09.10.2001, 19:59
Batman war eigentlich auch praktisch unbedeutend für die Story, aber dafür eines der besten Hefte überhaupt.
Young Justice...Phu. Ich dachte, nach Abschluss des gesamten events sähe ich klarer, aber ich habe immer noch nicht kapiert, was da eigentlich los war. *g*. Ich meine, wenn die Linear Men davon ausgegangen sind, dass Imperiex das Universum vernichtet (wie wir spätestens in dem Man of Steel danach erfahren haben), wieso gibt es dann doch noch merkwürdige "Zukunften"??? Ach, egal...
Ansonsten, lies einfach die regulären Superman-Titel, nimm noch das JLA-, uns JSA-Special und die letzte Wonder Woman-Ausgabe mit auf, und Du dürftest hervorragend über die Runden kommen

Spectre
09.10.2001, 20:16
Ok, danke :), so werd ich es machen :)
Und wenn Batman eines der besten Hefte war, hau ich das als Batmanfan natürlich auch noch mit rein. Mein Geldbeutel fällt ein Stein vom herzen ,dass er nich alle Hefte kaufen mus ;)

Spectre

Snailchecker
10.10.2001, 18:18
Nichts gegen das Event an sich, doch ich finde die Art und Weise des Endkampfes schwach & voll logischer Löcher:

Eventuell
S
P
O
I
L
E
R


1. Warum muß ausgerechnet die Insel der Amazonen als "Geschoß" auf Warworld genutzt werden? ?" Wir wissen doch, dass Green Lantern ganze Planeten erschaffen kann, warum also nicht hier? Oder einfach eine unbewohnte große Insel?

2. Wenn Magie so sehr Wirkungs zeigt, warum wurden die magischen Kämpfer nicht öfter eingesetzt, z.B. damit sie einen Zauberspruch um Imperiex zu stoppen beschwören

3. Wenn eine boom tube gegen Imperiex nutzt, warum setzt man dies nicht schon vorher ein, und rettet hunderte Leben?

4. Gegen Ende können viele Imperiex' Kräfte kontrollieren (Darkseid, Steel, B13), wie kommt's?

5. Wenn sich Superman so "leicht" (mit einem Flug in die Sonne) mit derartigen Kräften aufladen kann, warum nicht schon früher?
Jetzt ist noch unbesiegbarer, er braucht ja nur mal in die Sonne zu fliegen & kann die JLA auflösen.

6. Warum nutzt Brainiac 13, "Herr über jegliche Technologie", nicht ebenfalls die "temporal displacement cannon" und/oder eine boom tube um seine Gegner zu vernichten? Wofür hat er die Kanone? Zum angeben? Oder nur, damit Superman gewinnen kann?

7. Wo ist der Spectre? Er ist mächtig genug ganze Planeten auf Ihrer Bahn zu halten, und tritt hier gar nicht auf, nicht einmal um -wie öfter schon- mitzuteilen, daß er keinen Beitrag leisten will.

E
N
D
E

Imperiex
29.11.2001, 21:15
Irgendwie kommentiert das keiner...
Ist die Story wirklich so schlecht? Ich hab's noch nicht gelesen, doch die Verschau auf der DC-Fanpage klang ganz gut...

Michael Heide
29.11.2001, 21:27
Schlecht ist die Story ja auch gar nicht.

Snailchecker hat schon ein paar berechtigte Fragen gestellt.

Die Story macht Spaß. Das Ende ist ein bisschen unbefriedigend. Aber der Epilog World's Finest: Our Worlds At War entschädigt für das schwache Finale.

comicfreak
30.11.2001, 10:23
Der Epilog ist wirklich gut. Und falls du die Meinungen von anderen lesen willst, warte mal noch ein Weilchen ab. Dann kommt nämlich auf der dcfanpage ein großes Special.

Ruppoman
30.11.2001, 14:34
Comicfreaks Special sollte wirklich episch werden, bin auch schon sehr gespannt, es endlich online zu sehen. :)
Davon abgesehen, darf ich mein Fazit schon mal vorwegnehmen?Meine Meinung zu OWAW ist eh kein großes Geheimnis, also dürfte das in Ordnung gehen. Ich finde, als "gigantisches Crossover" war es ein rechter Schuss in den Ofen, dafür hat man alles schon zu oft vorher gesehen. Allerdings ibt es dafür erstmals einen menschlichen Superman, dessen persönliche Entwicklung unglaublich faszinierend geschrieben ist. Und einige Specials sind auch großartig. Insgesamt würde ich das ganze nicht missen wollen, ob das Preis-/Leistungsverhältnis ok war, ist eine andere Frage...

Snailchecker
30.11.2001, 18:05
Original geschrieben von Ruppoman
Comicfreaks Special sollte wirklich episch werden, bin auch schon sehr gespannt, es endlich online zu sehen. :)
Ich auch, manche Kritiken sind unterhaltsamer als die besprochenen Ojekte...;) Bin auf bissige Kommentare gespannt.


Original geschrieben von Ruppoman
Ich finde, als "gigantisches Crossover" war es ein rechter Schuss in den Ofen, dafür hat man alles schon zu oft vorher gesehen.
Sehe ich genauso.


Original geschrieben von Ruppoman
Allerdings ibt es dafür erstmals einen menschlichen Superman, dessen persönliche Entwicklung unglaublich faszinierend geschrieben ist.
Eben dies finde ich nicht, denn bei jedem Supie-Heft kam mir die Entwicklung so vor, als ob ich dazwischen ein Heft verpaßt habe...:(


Original geschrieben von Ruppoman ob das Preis-/Leistungsverhältnis ok war, ist eine andere Frage... [/B]
Eben, hier ist selektives Lesen (oder ausleihen:D ) gefragt.

Ruppoman
30.11.2001, 23:13
Heeeyyy, jemand liest sich tatsächlich durch, was ich so vor mich hin poste :-)
Nein, im Ernst Snailchecker, die OWAW-Kritiken, die ich bislang aus dem Special kenne, sind wirklich recht unterhaltsam ausgefallen -meiner bescheidenen Meinung nach.

Was Superman angeht: Du hast irgendwo schon recht, perfekt mag die Charakterentwicklung nicht sein, aber, hey, immerhin hat der Kerl bemerkt dass nicht alles 'nice' ist.
Die Szenen, in denen er an sich selbst zweifelt, oder den Tod von Menschen betrauert, die er nicht retten konnte, nicht zu vergessen das wunderbar gefühlvolle Worlds Finest...Das hat schon einiges wettgemacht.
Ich würde mir im Nachhinein wohl nicht alle Hefte kaufen (ich spreche jetzt nur von den Superman-Titeln, die Tie-Ins meine ich noch nicht mal), aber wie Du schon sagtest, man kann ja selektieren.

Mal schauen, was Panini so draus macht.

Holist
01.12.2001, 09:59
Was ist jetzt eigentlich mit Imperiex passiert??

Michael Heide
01.12.2001, 10:06
Der durfte dann doch noch das Universum zerstören und ersetzen. Das ganze nennen wir heute "Urknall".