PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tod der Wayne's



Batcomputer
24.08.2001, 08:16
Gestern Abend hab ich noch ein paar Stories aus dem Batman Archiv #1 zum Einschlafen gelesen. Unter anderem war auch Batman's Entstehungsgeschichte dabei...

Während ich das so las, erinnerte ich mich daran, das es schonmal einen anderen Tod der Wayne's gab. Kann es sein, das mal nur Thomas Wayne ermordet wurde und Martha erst etwas später an dem Schmerz über seinen Tod starb?

norbert
24.08.2001, 08:28
die Origin wird ja alle Jahre etwas geändert
Mal war es ein anonymer Kleinkrimineller, dann hieß er Joe Chill, dann wieder was weiß ich...
Im Augenblick ist es seit Zero Hour wieder so, dass der Mörder keinen Namen hat und somit auch nicht Joe Chill (der hat ein Alibi) ist.

Dr. Thomas Wayne wird wohl aber immer zuerst erschossen.
Mal wird Martha auch erschossen, mal bricht sie voller Schmerz tot zusammen, aber immer noch vor Ort und zurück bleibt immer ein kleiner Waise.

Batcomputer
24.08.2001, 08:57
Original geschrieben von norbert
...mal bricht sie voller Schmerz tot zusammen, aber immer noch vor Ort und zurück bleibt immer ein kleiner Waise.

Kann mich allerdings auch an ein Comic erinnern, bei dem Martha noch in Wayne Manor behandelt wird und dort stirbt - und der kleine Bruce das von der Treppe aus beobachtet.

SIX-PACK
24.08.2001, 09:13
stimmt, kommt mir auch bekannt vor - war glaub ich in einem Carlsenband, muß mal nachsehen

norbert
24.08.2001, 10:11
meint ihr Nr. 29?

SIX-PACK
24.08.2001, 10:35
den meinte ich zwar kann aber die Stelle nicht mehr finden

Batcomputer
22.07.2002, 19:50
So, nach fast einem Jahr wollt ich mal fragen ob das nun jemand sicher beantworten kann :D

Csar
22.07.2002, 20:24
Original geschrieben von Batcomputer


Kann mich allerdings auch an ein Comic erinnern, bei dem Martha noch in Wayne Manor behandelt wird und dort stirbt - und der kleine Bruce das von der Treppe aus beobachtet.

Huch, das kommt auch mir bekannt vor....war der nicht von Tim Sale? :confused:

Felicat
23.07.2002, 09:34
Was mich schon ne Weile interessiert: Hat Bruce noch irgendwelche andere Verwandte, die man kennt? Irgend eine Großtante mütterlicherseits oder sowas?

Felicia, die den Stammbaum studiert

Ollie
23.07.2002, 10:23
Original geschrieben von Felicat
Was mich schon ne Weile interessiert: Hat Bruce noch irgendwelche andere Verwandte, die man kennt? Irgend eine Großtante mütterlicherseits oder sowas?

Felicia, die den Stammbaum studiert

Vor der Crisis ja! Da gab es diese Geschichte, wo er mit seinem Onkel (ebenfalls Dr. Wayne) als Teenager nach Smallville zog!

Ich denke aber er ist der letzte Wayne! Sonst hätten sich doch die Verwandten darum gerissen als Vormund über das Erbe der Waynes verfügen zu dürfen, und Alfred und Dr. Thompkins hätten sich nicht bemühen müssen!

MadHatter
23.07.2002, 11:26
Original geschrieben von Luise


Er hatte auch mal einen geistig behinderten Bruder, der aber starb.

Gerüchten zufolge ist er aber nur scheintot gewesen und agiert in irgend so nem Kaff Namens Metropolis inzwischen selbst als Superheld mit nem großen S auf der Brust für "Schwuchtel" (oder für "Superheld") ;) :D :twist: :naughty: :D :engel:





MadHatter

Felicat
25.07.2002, 12:37
@Ollie und Luise: Wißt ihr die genauen Namen? Das wäre echt cool!

Ach ja: Wie ist Martha Waynes Mädchenname?

Felicia, die Verwandtschaftliche

Luise
25.07.2002, 13:11
@Feli: er hieß Thomas Wayne Jr. und hier (http://www.batmans.de/images/thwaynejr.jpg) habe ich sogar ein Bild von ihm :)

norbert
25.07.2002, 14:27
In WORLD'S FINEST COMICS #225 (Oct. 1974) "Bow Before Satan's Children" erbt Bruce Wayne Schloß Wayne in Inishtree, Schottland - in der Geschichte wird auch ein entfernter Verwandter - der Name Contarf Wayne erwähnt.
...aber alles vor der Krise...
Autor war Bob Haney, der auch die Geschichte mit dem irren Bruder erdacht hatte (WFC #223 und #227) und sich immer durch sehr viel Kreativität und Phantasie hervor tat.

Die Geschichte mit dem Schloß ist nachzulesen im Superman Superband 3

MisterJ
25.07.2002, 14:35
@Csar
Was du meinen könntest war während " a long Halloween" . Dort sieht der kleine Bruce wie, und jetzt kommt der Unterschied, Carmine Falcone von seinem Thomas Wayne operiert wird
MisterJ:cool:

Batcomputer
18.01.2004, 16:36
Das Thema ist zwar inzwischen Uralt, aber eine genaue Antwort war ja noch nicht mit dabei. Also: wie ist der aktuelle Origin? Stirbt Martha vor Ort durch Tod oder Trauer - oder erst später? Und welches Comic wars in dem bei dem Martha noch in Wayne Manor behandelt wird und dort stirbt - und der kleine Bruce das von der Treppe aus beobachtet? Glaube mich daran zu erinnern, das es während der Dino-Zeit war.

DarkKnight
19.01.2004, 04:28
*amkopfkratz* Also als aktuelle Origin zählt ja Batman: Year One und da wurde Martha Wayne erschossen. ....mmmmhhh...und das comic in dem Martha in Wayne Manor behandelt wird kenn ich ehrlich gesagt nicht...*ratlosigkeitausbreit*

Batcomputer
23.01.2004, 10:36
Was aber immer noch nicht die Frage auf das gesuchte Comic beantwortet. Eigentlich muss es aus der Dino-Zeit stammen - denn ich sammle die Batman-Comics erst seit der Dino-Ära. Kann auch gut und gerne eine Elseworld-Geschichte gewesen sein.

Luise
17.10.2004, 17:43
Dabei handelt es sich wohl um Secret Origins #6 - Pre-Crisis natürlich und ich glaube sogar, Earth 2:

"While walking home from a movie, Thomas Wayne is shot and killed by Joey Chill. His wife Martha suffers a fatal heart attack, leaving their son Bruce an orphan. "

Batcomputer
17.10.2004, 19:45
Dabei handelt es sich wohl um Secret Origins #6 - Pre-Crisis natürlich und ich glaube sogar, Earth 2:

"While walking home from a movie, Thomas Wayne is shot and killed by Joey Chill. His wife Martha suffers a fatal heart attack, leaving their son Bruce an orphan. "

Kam die Story bei Dino raus?