PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comicladenliste Deutschland



TheWatery
23.08.2001, 15:50
Hallöchen, ihr alle!
Hat sich ja hier ziemlich verändert alles (war schon lange nicht mehr da*tropf*)
...
Ich hab mir überlegt eine Liste von allen Läden zu machen, die Mangas, Artbooks,..etc. verkaufen, damit man mal eine Übersicht hat. Ich hab auch schon einiges zusammen getragen. ;)
...
Vielleicht könntet ihr mir die Adresse, Telefon/FAxnummer,emailadresse, homepageadresse usw. von den Läden, die ihr schon kennt hier eintragen, damit ich das, was ich schon habe aktualisieren und ergänzen kann.
...
Wer will kann sich dann die fertige Liste schicken lassen.

Ich hoff ihr findet die Idee nicht doof oder so und helft mir.

baba Watery :herz:

olpi
23.08.2001, 16:06
Die Idee find ich klasse.

Ich würd nur empfehlen, dass man Dir Mails schickt, bevor in diesem Thread auf einmal Tausende Addressen von Läden stehen. ;)

Ich such mal die Addresse von meinem Lieblingsladen raus.

oliver
23.08.2001, 16:09
Schau mal in die Rubrik "Händler" unter http://bytecomics.de/ oder durchsuche http://www.gelbeseiten.de/ nach Begriffen wie "Comics" oder "Manga".

Viel Spass!

:transmet:

TheWatery
23.08.2001, 16:16
:rolleyes: unter gelbeseiten hab ich schon geguckt gehabt, aber ich find die seite nicht sonderlich praktisch gestaltet. man muß alles extra anklicken. Aber ich werd mal bei der anderen Adresse fleißig nachgucken.:p

*macht sich gleich mal dran* :herz:

XTC!
23.08.2001, 17:47
Waere es nicht sinnvoller eine Homepage zu erstellen, auf der über ein Formular einträge vorgenommen und abgefragt werden können, und die URL in allen grossen Foren zu veröffentlichen?

Ouka Takaki
23.08.2001, 19:29
Ja, ich fände das auch praktischer, als die Liste dann überall rumzuschicken.
BTW, hast du nicht schon einen auf der Liste aus dem Bereich der Altmark???
Ich such und such und find nix. oxO°

XTC!
25.08.2001, 12:00
hehe, geht mir genauso, allerdings Bereich Karlsruhe

TheWatery
25.08.2001, 13:46
:confused: stimmt, mit ner homepage wär es schon praktisch, aber ich gehör zu den Menschen, die davon gar keine Ahnung haben. Wenn einer von euch ne HP hat, auf der er die Liste aufnehmen würde, wär das super.
Aber ich bin immer noch beim tippen und sammeln... und nebenbei für die 3 Arbeiten nächste Woche am lernen. *tropf*
Mit den Daten, die ich im Moment hab, könnt ich bis Mittwoch ne Vorabversion schaffen. (hoffe, sie ist einigermaßen komplett) :herz:

TheWatery
25.08.2001, 18:31
so, ich bins noch mal!Wer würde denn die Liste am Mittwoch für sein PLZ Gebiet mal durchgucken wollen, ob ich auch alle Läden aus seiner Stadt drin hab?! (Ich kann ja nicht bei allen anrufen und fragen, ob sie Mangas usw führen. Da würden mich meine Eldis killen:rolleyes: )
Schickt mir ne Email und ich mail euch am Mittwoch die Liste zu!
:herz: baba watery

Felina Noctis
26.08.2001, 13:19
Hey, coole Idee Watery! Ich bin der Meinung , diejenigen, die daran noergeln sollten es selbst besser machen!
Ich haette gerne die Adressen fuer mein Postleitzahlengebiet, gibts aber bestimmt ned viel!
Also mein Gebiet ist 85...
Hast du da was??? wenn ja: meine email adresse ist Cat_Sullivan84@web.de
deine finde ich leider ned!!!

TheWatery
26.08.2001, 18:40
hab dir nen auszug aus der liste gemailt. :herz:
*weiterschafft*

Ouka Takaki
26.08.2001, 20:08
hm, meinen Beitrag hatt er nich gepostet...*Schnute zieh*
Ich würde nämlich für 39 durchgucken... *grins*
Aber natürlich ohne Gewähr...
Wenn du für dieses Gebiet was hast, aber noch keinen engagierten Menschen dazu... *hihihi*
Skuld73@aol.com
*lieb guckt und büdde sagt*

Cato
26.08.2001, 20:57
Hallo!

Eine solche Liste gibt es schon unter http://www.animexx.de/onlineclub-shopsi.phtml . Ist nach Orten sortierbar und auch weitere Shops kann man eintragen.

ja,
Tobias Hößl

TheWatery
28.08.2001, 16:03
Hm. Wußte ich gar nicht. Ich überleg, ob ich das dann noch weiter mache....
Immerhin kann es ja sein, das es Läden gibt, die man nicht im Telefonbuch oder den Gelben Seiten findet..jedefalls gibts bei mir 2 Läden, die ich nur gefunden habe, weil ich die Augen offen gehalten habe und ich dachte mir, das man so die vielleicht eine sozusagen INSIDER liste von Läden erstellen kann, wenn man sich von allen mal was schicken läßt.
^.^ Ich glaub ich mach sie trotzdem fertig. Immerhin hab ich sie angefangen, dann mach ich sie auch fertig. :herz:

Tri
29.08.2001, 00:30
Was ich wichtig finde, sind Shops, die auch Importe führen (von Dark Horse z.B.; ich versuch nämlich verzweifelt irgendwoher Orion und Intron Depot 1/2 von shirow zu bekommen...).

Aburatsubo Ayanojo
29.08.2001, 10:25
Wir haben (seit neuestem) auch einen Comicladen in unserer Stadt, nennt sich "Swooosh"

Adresse: swooosh
Lindenstraße 25
98693 Ilmenau

e-mail: info@swooosh-shock.de
www.swooosh-shock.de
Telefon+fax: 03677 20 74 47
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 10.00 - 19.00 Uhr
Sa: 10.00 - 14.00 Uhr

TheWatery
29.08.2001, 16:40
gaaa. dieser mistpc..egal

@ tri
da bin ich deiner Meinung. Ich hoffe mir helfen noch ein paar Leute. Wenn ich die Liste fertig hab , können die Leute die Läden in ihrer Gegend kontrollieren und die kriegen dann ein Sternchen, wenn sie Importware führen. Jedenfalls werden sie gekennzeichnet.

Also für 85 und 35 hab ich schon nen Skla...äh Helfer. Es gibt noch PLZ 0-3 und PLZ 4-8 und 9.
Freiwillige vor..bitte!

Ich werd die Liste erst am Donnerstag fertig haben, weil ich noch PLZ 2,3 und 4 machen will (hab noch angefangen von den Gelben Seiten die Daten zu sammeln). Außerdem fallen mir gleich die Augen zu und ich muß noch Hausis machen und morgne schreib ich Franz....hmmmmmmm.super.

Morgen ist versprochen und ich hoff es melden sich noch Leute.
^.^
:herz:

J-M
10.11.2001, 10:47
MAN DARF DIE ROTE LAMPE NUR IM NOTFALL BENUTZEN UND DU WILLST NUR DEINE AUFMERKSAMKEIT :p

The King Of Zalem
10.11.2001, 11:02
Geh mal auf die Seite von meinenCousiens (http://www.mangax.de/)
Also in Hamburg kenne ich drei Läden einmal in
der Fruchtallee 130
20259 Hamburg
Tel.: 040 - 40 77 81
Fax: 040 - 4 90 83 63
Öffnungszeiten: Mo - Fr 10 - 18:30 Uhr / Sa 10 - 14 Uhr / langer 1.Samstag 10 - 16 Uhr
2. Laden "Bilderträume": Fruchtallee 132 nur Freitag 13 - 18 Uhr
eMail: info@comicladen-kollektiv.de (ist von mein dady)

Dann Hauptbahnhof (Stilke Aktuell)
Und Mundsburg (Beim Theater rechts vorbei und 100m gerade aus gehen)


=>==>THE KING OF ZALEM :asthanos: <==<=

Sic!
10.11.2001, 12:14
@J-M
also einen Beitrag nur deswegen wieder auszugraben... also wirklich... und dein Caps Lock taste scheint kapuut zu sein ;)

Lämpchen entfernt,
Gruß,
Sic

Kaeli
11.11.2001, 00:24
Kennt einer vielleicht einen Laden, der auch französische Manga importiert?
Oder als Alternative einen französischen Laden in der Nähe der Ecke Saarland- Frankreich- Luxembourg...????
Ich bin am Verrücktwerden.

OmegaPi
11.11.2001, 12:36
Gibt's eigentlich einen Laden im Raum Mecklenburg-Vorpommern? Soviel wie ich weiß nicht, aber kann ja sein ein kleines verstecktes Lädchen, irgendwo????

:D

eure pi

Sapienza
11.11.2001, 12:38
Crazy Comics
Düstere Str. 7
37083 Göttingen

AkaiNeko
11.11.2001, 13:00
@Kaeli:

Aber wenn du schon in der Ecke wohnst, muß es doch da jede Menge Läden geben, oder? Die französische Grenze kann doch bei dir nicht wirklich weit entfernt sein, ne?

Komisch, warum gehen die meisten Leute, die ich kenne, ihre französischen Mangas eigentlich in Belgien kaufen? Sind die da billiger oder was? Gibt´s Preisbindung für französische Bücher? :confused:

Kaeli
11.11.2001, 14:38
Ich wohne lächerliche 40, 50 km von der Grenze entfernt, aber mir ist leider kein Comicladen in Nordfrankreich bekannt. Und die Supermärkte, in denen ich verzweifelt die Zeitschriftenecken durchforste, sind ziemlich unzuverlässig und bringen es manchmal auf nicht mehr als ein verknicktes DB Manga... *seufz*

In Belgien war ich noch nie... HMMMM... Fahr ich nicht demnächst nach Belgien? *kicher*

Egal, kennt einer nen Comicladen in Frankreich??