PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 75 Jahre Batman – Eure Story



Batcomputer
23.08.2001, 10:17
Nunja - der Titel sagt ja eigentlich schon alles.

Mich würde es tierisch interessieren, wie andere Fans zum Dunklen Ritter gekommen sind: Über die Filme, über die Comics, über die Animated, über die 60er Serie... wann hat sich euer "Fan-Sein" eingestellt?

Ich hab mich ja schon im "Batman TV Serie" Thread "geoutet" ;)

SIX-PACK
23.08.2001, 10:39
Hab zwar schon vorher die Real und die Animated Serie gesehen aber so richtig gings eigentlich erst mit Dinos Batman Adventures 1 los.

Aber meinen first contact hatte ich - und das ist dank einem nicht sehr schmeichelhaften Foto nachweisbar - an meinem sage und schreibe dritten Geburtstag, an dem mir mein Onkel eine ET Puppe und eine Batman Figur schenkte ( beides mittlerweile im Limbo )

KingdomCome
23.08.2001, 10:40
Also bei mir war's der erste Film auf Video.
Da muss ich so ca. 10 gewesen sein.
Als der Vorspann kam, sah ich das Batsymbol und fragte meinen Vater, was das sei. So begann meine Leidenschaft für Batman und andere Comics.
Zum Glück hab ich nicht zuerst den vierten Film gesehen.;)

Batcomputer
23.08.2001, 10:42
Original geschrieben von SIX-PACK
- und das ist dank einem nicht sehr schmeichelhaften Foto nachweisbar -

Foto sehen will!!! :D

norbert
23.08.2001, 10:45
mein erstes Heft, das ich mir kaufte war Superman/Batman 18/1969 "Die Todeswette"

oh war das spannend!

bruce_wayne
23.08.2001, 10:48
Ich war genau 7 und saß vor dem Fernseher.


Plötzlich...


Eine Musik wie aus höheren Sphären...


Sie war wunderschön...


Und sollte mein Leben zutiefst beeinflussen...




nana nana nana nana BATMAN!!! :D :D :D

SIX-PACK
23.08.2001, 10:50
@batcomputer

Stell dir folgendes vor:

ein kleines Dickes Kind in einer roten Latzhose sitzt auf einem Kochtopf - in der linken Hand einen Kochlöffel, in der rechten einen schmelzenden Schokonikolaus, dessen Spuren auch im Gesicht zu sehen sind - hab ich erwähnt dass das ganze auf der Toilette statt fand

*ingrundundbodenschäm* :heul:

Batcomputer
23.08.2001, 10:54
@SIX-PACK

Mhhhhh.... da reicht jetzt meine Vorstellungskraft nicht aus! DAS FOTO SEHEN WILL!!!! ;) :D

Holist
23.08.2001, 10:55
Ich habe Batma zum ersten mal mit vier Jahren in den animated Serien im TV gesehen

joergweinhold
23.08.2001, 11:05
Mein erster Kontakt mit Batman: auf einer laaangen Zugfahrt nach Österreich ein Ehapa-Sonderband. Es ging um einen Typen namens Spuk, der Leute gegen Bezahlung aus dem Gefängnis holte...und dann findet Batman heraus, dass der Spuk schon vor Jahren selbst als Verbrecher hingerichtet wurde. War irre spannend und richtig schön gruselig. Klar, dass ich deshalb wohl auch heute noch den "düsteren" Batman besonders mag.

Shred
23.08.2001, 11:18
Nun mein erstes Bat Erlebnis....
zuerst die Zeichnetrickserie aus den 60ern.
Dann das Comic "DER JOKER KEHRT ZURÜCK"
und dann der Film von 89.
Also für mich war das alles eher ein Joker Erlebnis :D :D

Felicat
23.08.2001, 12:57
Meine Antwort dürfte einigen bekannt vorkommen....
Ein siebenjähriges Mädel hockt einen schönen Samstag gegen acht Uhr vor der Glotze ( Sat1) und guckt Cartoons. Dann keine Cartoons mehr sondern etwas, was ich noch nie zuvor gesehen habe!
Einen Typen im Fledermauskostüm der coole Sprüche reißt und immer ne Lebensweisheit parat hat :-). Die 66er - Serie! Meine erste Folge war "Die Demaskierung Teil 2" oder so ähnlich.
Und der Rest ist Geschichte.
Zeitgleich kam dann noch die alte Zeichentrickserie mit Batmaus (oder war es Laus?). Die war auch spitze!



Felicia, die die 66er - Serie wiedersehen will!

Jano
23.08.2001, 13:21
The first contact? Nun, das war der Samstagabend, der traditionell mit meinen 2 Brüdern bei Batman in Sat. 1 verbracht wurde (auch schon wieder über 10 Jahre her). Damals hatte ich immer vor dem Joker Angst und wollte die Folgen mit ihm auf keinen Fall sehen :D. Heute kaum noch vorstellbar, da ich inzwischen fast alle Gegner, außer dem Joker, (zumindest in der 60er TV-Serie) langweilig finde ;).

Jano

MisterJ
23.08.2001, 13:40
Oh mann, so genau weiß ich das gar nich, wann ich mit Batman zum ersten mal in Kontak getreten bin...... Ich weiß nur, dass ich mit 3 ein kleines Batmobil geschenkt bekommen hab. Danach hab ich meinen Vater gefragt, was das denn sei. "Batman auto" war die Antwort. Naja, danach bin ich immer wieder mit Batman in berühruung gekommen. Da waren die harten Stunden, als meine Cousins sich die Serie reingezogen haben, und ich , als gerade 4 jähriger heulend unten stand, wiel ich mit gucken wollte, aber nicht durfte. Dann, irgendwann später, kam die Batman Zeichentrickserie(die mit der bat-maus), etliche Batman Kassetten usw. Richtig zu den Comics kam ich erst bei Marve/DC crossover 4(glaub ich) Batman vs. Punisher, dem folgte Batman 9(obwohl ich danach eine zeit nicht weiterlas) und einige von den neueren Batman bänden von Ehapa. Als, wir dann einmal in Urlaub gefahren sind(2 Jahre her) entdeckte ich bei unserem Kiosk Batman 20 und Batman Special 4. Seitdem bin ich Batman, dem geilsten aller heroes treu
MisterJ:cool:

Ollie
23.08.2001, 15:34
Ich weiß es noch sehr genau!

Zeit: Osterferien vor 14Jahren( Gott bin ich alt!)
Ort: Irgendwo im Nichts in Nord-Deutschland (Urlaub auf´m Bauernhof)
Abends läuft im ZDF "Batman hält die Welt in Atem" und ich bin ganz hin und weg!
Wieder Zuhause zeigt mir mein ältester Bruder (damals so alt wie ich jetzt) ein Ehapaheft über Batman, Superman und den Grünen Pfeil! Ich kann mich noch genau an ein Bild vom Joker erinnern, was ich mir wohl Stundenlang angesehen hab!

1989 kam der 1. Film von Tim Burton und alle standen voll auf Batman und ich fand ihn doof, weil mich der Rummel um ihn nervte (und weil ich mit sieben noch nicht rein durfte!)

1997 kommen aufgrund des vierten Films die ersten beiden auf Pro sieben! Und ich bin wieder vom Fieber ergriffen! Ich stürme zum Comicshop, wo ich vorher immer Marvel und "Hate" gekauft hab und hol mir die ersten beiden Hfte von Dino!

2001 hab ich zwischen 150 und 200 Batmanhefte/Storys! Und nur der neue/alte look und die Bat-Familie fangen an meinen Glauben zu schwächen!

Batcomputer
23.08.2001, 15:43
@Ollie

Da haben wir ja fast den gleichen Origin - auf jedenfall was das mit "Batman hält die Welt in Atem" im 2DF betrifft :)

Da haben dann tatsächlich 2 Leute den Film gesehen.. ich glaubs nicht :D

The Catman
23.08.2001, 15:45
Bei mir war es mit ungefähr sieben Jahren.
Ich war direkt Catwoman-Fan(wirklich!!!)
Und das kahm so:
Ich fuhr mit meiner Mutter nach
Toys"R"us und da sah ich sie:
Die Animated-Actionfigur von Catwoman.
Seit dem war ich gefesselt von der
sexy Katzenfrau.(1993)
Mein erstes Comic,welches ich mir
kaufte war mit Catwoman.(Batman Adventures
#16 von 1996)
Und so ging es weiter.
Heute sitzte ich hier unter dem Namen
Catman und schreibe die Geschichte
in ein Forum,welches dem Dunklen Ritter
und Co. gewidmet ist(under anderem auch
Catwoman)

El murciélago
23.08.2001, 15:45
Mein erster Kontakt mit der Fledermaus war, soweit ich mich erinnern kann, der vierte Geburtstag von mir- also vor 21 Jahren. Da war Batman noch bei Ehapa, und hatte einen Fall mit Zatarra zu lösen (ähm, Zatana ist doch seine Tochter, oder? Ich komme mit den beiden Namen jetzt leicht durcheinander)...
Ich bekam damals zwei Geburtstagsgeschenke, die mit der Comicwelt zu tun hatten: 1. Ein Supermanheft (da habe ich schon vergessen worum es ging), in Verbindung mit dem ersten Supermanfilm, den meine Patentante auf einer Betamaxkassette von ihrem Videoverleih holte.
2. Dieses oben angegebene Batmanheft!

Nun, ich mochte Batman so sehr, daß ich zwar das Supermanheft las, und den Film schaute (den ich allerdings mochte), aber nur Batman hangen blieb!
Sein Kostüm war schon faszinierender als Supermans, und ich mochte Batman umso mehr, als ich dann aus dem Comic lesen konnte, daß Batman keine Superkräfte hatte, sondern alles mit viel Übung und Hirnschmalz machte! :springen:
Lang lebe El murciélago... ähh... die Fledermaus!!!
:asthanos:

Koolman
23.08.2001, 16:40
Die gute alte TV - Serie aus den 60ern mit Adam West (jaja ich schäme mich dafür ;) :D )

Vartox
23.08.2001, 19:43
Superman Superband 4 (Ehapa) laaaaaaaaange her.

comicfreak
23.08.2001, 20:28
Ich weiß eigentlich nicht mehr so genau, was mich zu den Comics getrieben hat.
Ich habe die Fernsehserie mitsamt Film gesehen, danach den zweiten Kinofilm. Habe mir damals den Comic zum Film gekauft, und danach war Sendepause!
Dann kamen die Animated Comics auf den Markt, die ich zwar gelesen aber nicht gekauft habe! Bis der Realbatman kam! Ich habe ihn mir gekauft, und dank der JLA war ich immer mehr und mehr von Batman gefangen. Er war cool! Sowohl in der übetriebenen Darstellung in der JLA als auch in normalen Darstellung. Tja, was soll man da noch sagen. Habe den kompletten Dino Batman, und bin stolz drauf! :D
Den momentanen Batman hole ich mir nicht, da er mir zu teuer ist und nicht mehr in mein Budget passt! Vielleicht wenn DCD Detective Comics rausbringen wird.
Sonst lese ich momentan nur noch Dark Victory!
Det wärs!

Morgan
23.08.2001, 20:31
Bei mir war es die zweite Folger der Batman Hörspielserie von vor 12 Jahren, die kurz nach dem Film erschienen ist. Meine Mutter hatte sie mir aus dem "Westen", es war noch vor der Wende, mitgebracht und im Fernsehen lief der Trailer zum ersten Film. Ich war fasziniert von der Figur.

Gruß Morgan

Tommy M
23.08.2001, 21:19
Ich habe immer von Freitag auf Samstag bei meiner Oma geschlafen und eines Samstag morgens die Batman Serie aus den 60zigern :)

pensch
23.08.2001, 22:42
Anfang der 80er Jahre war ich mit meinen Eltern öfter in einem Restaurant, in dem Ehapa-Batman-Bände auslagen. seit da hat es mich gepackt. Später dann im ZDF "Batman hält die Welt in Atem", dann wieder längere Pause und spätestens ab Dino-Zeiten.

SimonTheSorcerer
25.08.2001, 11:11
Mein allererster Kontakt mit BATMAN war, glaube ich, Superman/BATMAN 17/79. Aber damals war ich noch ein Superman-Fan.
Dann kam der 60er-Jahre-Film im ZDF und die 60er-Jahre-Serie, die ich beide sehr mochte. Aber irgendwann fand ich sie so lächerlich, daß ich BATMAN wirklich haßte und fast kotzen mußte, wenn ich diesen dämlichen Titelsong hörte.
Danach passierte eine Weile nichts, bis zu dem Tag, als ich einen Trailer für BATMAN sah. Da dachte ich mir, "Aha?!" Aber irgendwie hatte ich immer noch die TV-Serie im Hinterkopf.
Aber 3 Jahre später ließ mich das "Making of" zu "BATMAN Returns" alles vergessen. Die Atmosphäre war so düster und ernst, nicht wie die Serie. Was mir besonders gefallen hat, waren die technischen Spielereien, wie das sich drehende, verengbare(?), raketengetriebene Batmobil und auch das Boot. Leider habe ich es damals versäumt, den Film im Kino zu sehen.
Am 19. Dezember war es dann soweit: BATMAN lief im ZDF (und ich nahm ihn natürlich auf Video auf). Von da an habe ich den Film eine Woche lang mindestens zweimal pro Tag gesehen.
Als ich ihn 1/2 Jahr später versehentlich überspielte, hätte ich am liebsten geheult. Aber zum Glück kam nur wenige Wochen später BATMANs Rückkehr auf Video raus und beide Filme wurden fast überall zusammen angeboten.
Als ich BATMANs Rückkehr um 1 Uhr in der Nacht das erste Mal sah, hing mir mein Kinn bis zum Boden. Er war sogar noch viel, viel besser als der erste. Danach habe ich ihn zurückgespult und gleich noch einmal angesehen. Von da an war ich dann schon ein Fan.
Die Animated Series mochte ich anfangs überhaupt nicht, weil mich der vereinfachte Zeichenstil und das graue BATMAN-Kostüm störten, aber das hat sich schnell geändert.
Und spätestens als ich Ende September 1996 zum allerersten Mal einen Comicshop besuchte und mein allererstes BATMAN-Heft (BATMAN: Shadow Of The Bat #56) kaufte, sammle ich alles was auch nur entfernt mit BATMAN zu tun hat.

MadHatter
25.08.2001, 12:22
Meine Story ist recht einfach.

Es war eine kalte einsame Nacht im Herbst,der Vollmond stand am klaren Himmel,als ich mit meinen Eltern aus dem Urlaub zurück nach Hause kam. Im Gepäck den Film " Batman Returns " den ich mir an einer Tankstelle gekauft hatte. Als ich den Film gesehen hatte,wuste ich welchem " Zeichen " ich nun zu folgen hatte.
Und seid den Dinos kennt meine Begeisterung für Batman und Comics keine Grenzen mehr.


MadHatter der begeisterte

babs
25.08.2001, 12:50
Mal überlegen:
Ich war 7 Jahre alt und bin mit einem Freund zur Schule gelaufen. So nebenbei hat er mir von einem Typen erzählt, der als Fledermaus verkleidet Verbrecher jagt. Ich: "Aber sowas gibt's doch gar nicht!". Aber irgendwie hat mich dieser 'Fledermausmann' nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen, also hab ich ein paar Tage später bei meinem Freund eine ganz bestimmte Serie mit Adam West angeschaut - eine wahrlich schicksalhafte Begegnung der televisionären Art :) . Zur selben Zeit lief auch der erste Batman-Film in den Kinos an und ab da war ich hoffnungsloser, aber glücklicher Batmanfan ;) , der vor allem auf den DUNKLEN Ritter steht.
Der ganze Wahnsinn mit Comics, T-Shirts, usw hat dann bei mit auch nicht mehr lange auf sich warten lassen und ist bis heute nie abgerissen. Weiß eigentlich jemand, wie man am besten sein Zimmer in die Bathöhle umwandeln kann (und wie zum Teufel krieg ich den Dinosaurier her - nach NML wohl mit mit Tauchen :D ).

Es sprach ein unverbesserliches Fangirl :engel:

Wembley
25.08.2001, 17:03
Mein erster Batman Kontakt war glaub ich Die 66-er Serie oder Batman I sicher bin ich mir nicht mehr. Ist auch schon 10 oder 11 Jahre her.

Wembley

DarkKnight
25.08.2001, 18:17
Also ich weiß nicht mehr ganz genau wie alt ich war aber ich sah mir immer sehr oft die Zeichentrickserie aus den 60ern an...irgendwann sah ich eine Videokassette bei meinem Freund mit der Aufschrift BATMAN. Das war der erste Batmanfilm der von ihm aufgenommen wurde als er auf ZDF lief. Ja und ich mochte den Film obwohl ich immer wegschauen musste als die Elektroschockszene mit dem Joker kam. Naja, dann erfuhr ich das es einen zweiten Film gab...Batmans rückkehr...dieser hat mir noch mehr bammel gemacht aber ich war ja schon immer verrückt und liebte alles was mir angst machte. Naja, dann lief auch noch die geniale batmanzeichentrickserie von Paul Dini und Bruce timm und zack bumm der dunkle Ritter hatte mich vollends in seinen mächtigen Schwingen.

Batcomputer
02.01.2002, 00:10
THREADRAUSKRAMUNDHOCHZIEH

Da es inzwischen einige Neue hier im Batman Forum gibt, soll auch ihnen die Chance gegeben werden, ihr "erstes mal" mit Batman zu schildern. :D

morgensternchen
02.01.2002, 00:56
Original geschrieben von Batcomputer
THREADRAUSKRAMUNDHOCHZIEH

Da es inzwischen einige Neue hier im Batman Forum gibt, soll auch ihnen die Chance gegeben werden, ihr "erstes mal" mit Batman zu schildern. :D

sehr nett, wohl langeweile :D , naja... ist gerade nichts los^^.

also ich habe als kind damals auf zdf batman den film gesehen. irgendwie hat mich das beeindruckt,vor allem weil ich nächtelange nicht schlafen konnte. ich musste immer an den joker denken, wie er am schluss so dalag und dieser blöde lachsack immer noch geräusche von sich gegeben hat. echt ein einschneidendes erlebnis :dozey: (wenn es den dozey hier gäbe).

*ms*

Preacher
02.01.2002, 01:03
Batman... meine ersten Erinnerungen an Batman sind die Comics von Ehapa in den 80ern. Die erste Geschichte die ich von Batman kenne ist dunkel und düster und handelt von einem verbrannten und entstellten Ex-Cop der seine ehemaligen Kollegen aus Rache tötet... Von da ab war ich Batman Fan und bin es heute noch!

morgensternchen
02.01.2002, 01:05
@preach'san

du oller nachahmer :D ;) :D ......

*ms*

Preacher
02.01.2002, 01:13
@ms
mein liebling...
ich bin immer in deiner nähe:D

MadHatter
02.01.2002, 07:57
Original geschrieben von Preacher
Die erste Geschichte die ich von Batman kenne ist dunkel und düster und handelt von einem verbrannten und entstellten Ex-Cop der seine ehemaligen Kollegen aus Rache tötet...

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste dieser Schurke "Der Schädel" sein!




MadHatter

Csar
02.01.2002, 09:43
Original geschrieben von MadHatter


Wenn mich nicht alles täuscht, müsste dieser Schurke "Der Schädel" sein!



HeY, den kenn ich auch aber aus nem Computerspiel...:D :D :D
Naja lassen wir das....

Mein erster Kontakt mit Batman war glaub ich auch die alte Serie mit Menschen, da mocjte ich ihn aber nicht sonderlich.
Dann die Animated Folgen, die bis heute immer noch die besten sind. Und dann Batman Adventures 2 von DINO, mit dem ich zum Comic sammeln begann.:)

MadHatter
02.01.2002, 09:48
Original geschrieben von Csar


HeY, den kenn ich auch aber aus nem Computerspiel...:D :D :D
Naja lassen wir das....



ich geh jetzt mal davon aus das das kein Batman spiel ist!!!;) :D :engel:




MadHatter

trustno1
02.01.2002, 14:25
derselbe sonderband, der damals joergweinhold ergriff, hat zur selben zeit auch mich infiziert: die geniale story über batman und einen gegner namens spuk, der die verbrecher gothams gegen bezahlung aus dem knast holte und der zu meinem bedauern danach irgendwie auf nimmerwiedersehen auf dem friedhof für ausrangierte comiccharaktere verschwand...:byebye:

dann hab ich ne kleine pause beim kauf von batliteratur eingelegt ( so ca. 13 jahre:D ) und nach dem ersten kontakt mit dv nr.1 geht es nun wieder von vorne los....

Clayface
02.01.2002, 19:46
Mein erstes Baterlebnis war im Alter von 9 die Zeichentrickserie aus den 60ern und dann erst wieder mit dem Batman Film von Burton. Danach habe ich auf Flohmärkten mir etliche Alben besorgt, bis ich 14 war. Dann gab es ne lange Pause und erst 1998 habe ich durch Zufall im Krankenhaus nach nem Motoradunfall von meiner Family sämtliche Dino-Hefte bekommen, um mir die Zeit zu vertreiben. Seitdem hol ich mir alles was man aus dem Batuniversum so bekommen kann, obwohl ich wenn ich nachdem geh, was man hier alles erfährt, noch viel nachzuholen habe

Harleking
04.01.2002, 21:54
Den ersten kontakt mit batman hatte ich als ich die filme sah. ich fand sie anfangs komisch weil ich den typ im fledermauskostüm erst total lächerlich fand. erst mit der zeichentrickserie fing der dunkle ritter an mich richtig zu interessieren, vor allem dann auch seine gegner. als ich dann wieder die filme sah betrachtete ich sie aus einer ganz neuen perspektive. später als ich dann in den comics rumstöberte war ich geschockt das es mittlerweile schon 3 robins gab!:D

guido
05.01.2002, 13:33
Ganz genau kann ich es nicht mehr zeitlich einordnen. Aber ich glaube es war die berühmte:D Serie mit unseren ach so geliebten Adam West. Begeistert war ich aber erst nach den ersten Kinofilm. Und seit Dino-Tagen gehts ans sammeln und stapeln.

Matt Beyond
05.01.2002, 17:06
Ich hatte meinen ersten Kontakt mit Batman im Kindergarten. Allerdings waren die Aufseher (Kindergartengärtner) nicht so begeistert. Warum weiß ich nicht. Wir haben die Gerechtigkeitsliga des Kindergarten gegründet (ich war da der Rote Blitz) um uns gegen den Hort von nebenan zu schützen.
Allerdings hatten wir keine Chance, da die doppelt so alt, groß und stark waren. Im laufe der Zeit fand ich Batman immer besser, die dunkle mystische Gestalt und sein Kampf ohne Superkräfte gegen das Böse. Na ja, so bin ich eben ein Batman Fan geworden.

Foxglove
07.01.2002, 23:05
Anfang der 80iger Jahre fand ich ein TB aus dem Ehapa-Verlag auf dem Flohmarkt. Und da erwachte meine heimliche Leidenschaft zum dunklen Ritter. Heftchenleser war ich damals nicht, erst seit Dino die Real-Batmans auf den Markt brachte. Seit dieser Zeit lese ich Hefte . Ehrlich, Adam West ist zwar kultig, aber diese Figur!!!!!
Mittlerweile habe ich mich im Bekanntenkreis als Comicleser geoutet (alle sind der Meinung, im Alter würde ich seltsam), aber ich denke mir, man soll immer nur lesen, was man geistig verkraften kann:zwinker:

LadyLovecraft
16.07.2008, 02:55
Oh my ... also ich weiss noch, dass ich Tim Burtons erste Batman Adaption nicht im Kino sehen konnte weil ich noch zu jung war :)
Ich behaupte jetzt mal ganz mutig, dass ich mit 11 Jahren das erste Mal den (damals nicht so ganz) dunklen Ritter getroffen habe. Meine Einweihung in die Welten Gothams fand durch Adam West statt und selbst heute ist er für mich immer noch "der" Batman. Nicht unbedingt als visuelles Vorbild, aber irgendwie ... naja. Ich war gefesselt und fasziniert.
Inzwischen sind's knapp 19 Jahre die ich (mal mehr, mal weniger intensiv) den Spuren des Dunklen Ritters folge und ich bin immer noch auf mein Adam West Autogramm stolz - auch wenn ich's mir kaufen musste und nicht selber bekommen habe.

Wenn ich die alten Folgen sehe, finde ich mich immer wieder auf der couch meiner Eltern wieder, eingemummelt in meine Zudecke und zu gleichen Teilen fasziniert und von der Panik der Entdeckung erfüllt ... meine lieben Eltern haben lange nicht gewusst, dass ich die Serie sehe :)

John Constantine
16.07.2008, 03:11
Zwar liebe ich auch die alten Kracher von Adam West. Die waren einfach genial...nebenbei habe ich ne zieeemlich lange Folge wo Batman & Robin zusammen mit The Green Hornet und Kaito (hoffe richtig geschrieben) Das Verbrechen bekämpfen.

Jedoch war mein erster Kontakt mit dem animated Batman...für mich einfach der Geilste ever...Dass Batman damals so erfolgreich war, dass man sich die Figuren bei Kaufhof holen konnte, werde ich allerdings vermissen.

Aber war halt ne geile Zeit.

FLO HARVEY TWO FACE
16.07.2008, 03:13
also mein erster kontakt mit batman war wie der erste teil 1989 in die kinos kam da war ich acht jahre alt,ich war natürlich mit meinem vater im kino,na ja meine mutter war dagegen.der film hat mich auf jeden fall zum batman fan gemacht,ich hab natürlich alle filme auf dvd und sehr viele comics.besonders beeindruckt hat mich damals jack nicholson als joker und ich find ihn auch heute noch sehr beeindruckend wenn ich mir die alten filme angucke.

LadyLovecraft
16.07.2008, 03:16
Wie unfair :( ... meine Eltern wollten mich nicht in den Film lassen ... Naja, geändert hat's ja nun auch nichts.
Aber wenn das Mal kein Trauma war *hehe*

Keoma
16.07.2008, 08:24
Ich war sieben oder acht Jahre alt und mein Onkel hat mir einen Stapel Comics geschenkt, die er sonst weggeworfen hätte, darunter Superman, Roter Blitz und eben Batman (Ehapa-Phase). Da die meisten Hefte den Joker als Gegner hatten ist er für mich immer DER Gegner gewesen. Zweite Initialzündung war dann der damals noch existente Wunschfilm im ZDF, wo u.a. "Batman hält die Welt in Atem" zur Auswahl stand. Ich habe da schätzungsweise zehnmal angerufen und der Film kam dann auch. Meine Großmutter hat zuerst noch mitgeschaut, war ihr dann nach kurzer Zeit aber zu albern. Ich erinnere mich jedoch, dass ich dem Treiben auf dem Fernsehschirm ernsthaft beiwohnte und das ganze als ernstzunehmende Superhelden-Saga betrachtete. Bei dem Film kam ich dann auch zum ersten Mal mit dem Riddler(Rätselknacker :D), dem Pinguin und Catwoman (Katzenweib :D) in Berührung.

Tja, so war das bei mir.

GoodGrrrl
16.07.2008, 10:10
Mein erster Kontakt war ein Zeitungsartikel über Batman Returns, den mein Vater mir vorlas, weil eine Figur drin vorkam, die Selina heißt (Selina ist mein zweiter Vorname - und heute bin ich stolz wie Bolle darauf!!!).
Dann passierte lange Zeit nichts (war ja erst 9 oder 10 damals), ein paar Jahre später hatte ich so eine batmanverrückte Freundin, mit der ich dann tatsächlich BR angeguckt hab und gleich danach Batman Forver im Kino. Ich war ein Riesenfan vom Jim Carrey damals und hab den Film bestimmt 5mal im Kino gesehen... aaaargh... 5x Kinoeintritt für Joel Schumacher, ich büße noch heute...
Dann ist es eine zeitlang etwas eingeschlafen, und Anfang diesen Jahres, also über 10 Jahre später, hats mich aus welchem Grund auch immer wieder richtig gepackt, mit Comicssammeln, TAS-Boxen und Legosachen kaufen, Fan-Art, Ivy-Kostümierung und allem drum und dran. Hilfe?

Face t(w)o Face
16.07.2008, 11:34
Ich wurde durch "Batman:TAS" auf die Welt von Batman richtig aufmerksam gemacht. Mir waren auch gleich schon mal Joker und Two Face am sympathischsten^^
Dann kamen halt auch die dazugehörigen Comics, Actionfiguren,Videospiele, usw. dazu.
Ich habe zwar auch schon davor gelegendlich die Folgen der 60er Serie mitverfolgt, allerdings haben die mich nicht so auf Batman gebracht, wie halt "Batman:TAS".
Allerdings muss ich sagen:
Den ersten richtigen Kontakt mit Batman hatte ich vor ca. 10 Jahren im ehemaligen "Warner Brothers Movie Park" (sogar MIT Beweisfoto:-)

tophinke123
16.07.2008, 11:39
Bei mir war es auch Batman Animated, meine Lieblingsgegner waren von Anfang an Poison Ivy, Ras al Ghul, Bane und Two-Face.
Pinguin finde ich nur in den Comics richtig gut.

John Constantine
16.07.2008, 11:55
Den ersten richtigen Kontakt mit Batman hatte ich vor ca. 10 Jahren im ehemaligen "Warner Brothers Movie Park" (sogar MIT Beweisfoto:-)

Kannst dus scannen oder so? Und dann hier reinposten?

Face t(w)o Face
16.07.2008, 12:36
Kannst dus scannen oder so? Und dann hier reinposten?

Ich würde es gerne machen, jedoch fehlt mir die zugehörige Technik.
Sobald ich die Möglichkeiten dazu habe(werde mal schauen, ob sich was bei meinen Verwandten machen lässt^^), stelle ich es hinein.Versprochen!;)
Es war auf jeden Fall der Batman aus dieser ehemaligen Show, die dort immer stattfand. Da wurde im Grunde immer "Batman Forever" aufgeführt
PS:
Das einzige Bild von mir, was man im Inet anschauen kann (also ich hoffe, es ist das soweit einzige) ist auf der WWE-Homepage neben Ric Flair
(Falls jemand Interesse daran hat, hier der Link)
http://www.wwe.com/worldwide/germany/2007rawtour/day2
-->3.Bild
(Keine Angst: Privat trage ich a)keine Roben und b) habe auch keine weißen Haare^^)

John Constantine
16.07.2008, 12:39
Hahahaha wasn lustisches Bild, gefällt mir, very very cool.(Bitte mit deutschem Akzent aussprechen.):P

Moonie
16.07.2008, 12:43
Das war irgendwann kurz vor der Einschulung, als die Adam West Show noch lief. Dann wurde diese irgendwann abgesetzt, ich kam in die Grundschule und eines schönen Abends, als meine Eltern auf einer Einladung waren und ich somit lange aufbleiben konnte, lief zufällig Burtons Batman im ZDF, da war die Freude natürlich groß. :)

Frenchie
16.07.2008, 13:38
Aus irgendeinem grund, wahrscheinlich weil ich den dunklen ritter und seine comics liebe:D , habe ich mich in diesem forum angemeldet.hab mich am anfang net getraut zu posten , wusst nicht wo und dann hab ich die rubrik gesehen und jetzt schreib ich halt, weil's passt für'n anfang
mein erster richtiger kontakt mit batman war vor nicht allzu langer zeit, im februar oder so , da hab ich im kiosk batman15 gekauft, die ausgabe mit scarecrow. de n comic hab ich direkt auf'ner bank gelesen , ich war fasziniert vom charackter, von dem ich jahrelang nichts wissen wollte, von tom mandrakes zeichnungen(:Decht). seither kauf ich alle comics wo batman draufsteht, mit meinem lächerlichen taschengeld von 30 euro im monat.:D:D

Frenchie

FLO HARVEY TWO FACE
16.07.2008, 13:40
Wie unfair :( ... meine Eltern wollten mich nicht in den Film lassen ... Naja, geändert hat's ja nun auch nichts.
Aber wenn das Mal kein Trauma war *hehe*
na ja das liegt vielleicht daran das mein vater amerikaner war und mit batman aufgewachsen ist.wiegesagt meine mutter war ja dagegen ist halt deutsche,er wollte mir mal amerikanisches kulturgut näherbringen;)

John Constantine
16.07.2008, 13:40
Willkommen im Forum du Franzmann.^^

phactor
16.07.2008, 15:59
Ich kann mich nich mehr dolle daran erinnern. Ich muss glaube 6 Jahre gewesen sein als ich Tim Burtons ersten Film im ZDF gesehen und aufgenommen hatte. Die Aufnahme hab ich heute noch auf VHS!

Und ich hab noch mein Batmobil Matchbox!!!!!!

BruceRises
16.07.2008, 16:09
Bei mir wars nicht so jahrelang angehend wie bei den meisten hier :) vor gut 1-2 Jahren oder so hatte sich mein Bruder Batman Begins auf DVD geholt, ich hatte ihn schon vorher 5x im Kino geguckt aber danach war erstmal Pause und es fing alles an als mein Bruder die DVD hatte :) Ich fande die Figur seeeehhhr interessant und Christian Bale fand ich sowieso super :P
Und dann wollte ich mal gucken im Internet ob es ein Batman Forum gibt wo Batman Begins besprochen wird und zack lande ich in diesem Forum hier, fands eigentlich am Anfang doof weil ich ja garkeine Comics gelesen habe zu dem Zeitpunkt^^ und nuun: Wenn ich vieeel Geld hätte wäre das meiste wohl für Bat-Comics weg I LOVE BATMAN!!!! :D

Carnage_
16.07.2008, 16:10
Hehe

Bei mir war es die "nänänänänänänänänänänä Batman" Serie ;)
Um so froher war ich dann als man abends auf ZDF aus drei Filmen wählen könnte und Batman hält die Welt in Atem dann auch noch gewann

Aber meine Eltern meinte damals schon teilweise das ich die Serie nicht sehen sollte, ich könnte ja angst haben oder so....bla bla bla

Ja dann kam irgendwann 91 oder so Burtons Batman im Fernsehen, und nach einer halben Stunde mussten meine Eltern wirklich umschalten weil ich echt schiss hatte. Da kennt man nur die 66er Version, und dann direkt Burton, das ist schon hart.

Naja dann habe ich immer die AS gesehen, mir dann später auch mal "batman und das Phantom" ausgeliehen, der ist echt klasse


Ja und dann als mal auf Pro 7 beide teile kamen die aufgenommen. 2002 bekamen wir unseren ersten Dvd Player. Noch bevor der geliefert wurde habe ich mittags Batman, Batman Returns und Sleepy Hollow gekauft.

Jaja der Tim macht schon tolle filme !!!

Batman Begins war der erste Batman Film den ich je im Kino gesehen hatte

phactor
16.07.2008, 16:12
Lol ich hab mit 6 batman gesehen und mit 8 oder so schon Robocop ^^

Kusi81
16.07.2008, 16:14
Hellas zusammen!

Geb hier mal mein Einstand! :)

hmmm, lange her.... aber das fing ganz klar mit Batman: The Animated Series an! Weiss nicht mal mehr, ob ich alle Folgen gesehen habe, jedoch eines blieb seither gleich: Lieblingsbösewicht: Joker! :D Hab insgeheim meine Fanschaft nie wirklich aufgegeben, jedoch nicht wirklich ausgelebt *lol* :D

Carnage_
16.07.2008, 16:16
Naja ich war als Kind halt nen Schisser ;)

LadyLovecraft
16.07.2008, 16:31
Ach ja, da war ja noch was :)
Meine Eltern haben mich dann den Film BATMAN HÄLT DIE WELT IN ATEM sehen lassen und waren wohl der Meinung, dass es ungefährlich wäre. Die ZDF Ausstrahlung haben sie nicht mitbekommen (ich schon ...) und als ich mir dann BATMAN RETURNS alleine im Kino ansehen konnte, war alles zu spät :)

Ich gestehe auch, dass ich mir BATMAN FOREVER mehrfach angesehen habe - das lag aber am Auftritt von René Auberjonois als Dr. Burton ...


Naja ich war als Kind halt nen Schisser ;)

Ich habe damals schon die Bekanntschaft von Freddy Krueger, Pinhead, Dr. Herbert West und Ash gemacht - fragt sich, ob das so gut war... *vorsichtig das Blut vom Klingenhandschuh wischt*

Misfit138
16.07.2008, 16:34
Ich habe damals schon die Bekanntschaft von Freddy Krueger, Pinhead, Dr. Herbert West und Ash gemacht - fragt sich, ob das so gut war... *vorsichtig das Blut vom Klingenhandschuh wischt*
Ist mir auch nicht schlecht bekommen...

Carnage_
16.07.2008, 16:36
Naja, aber das hat sich dann gottseidank bei mir schnell gelegt ;) Jetzt ziehen mich Düstere Filme gerade zu an.

Weit vorne sind Sleepy Hollow, From Hell, Batman 1/2, Name der Rose, Pakt der Wölfe, Mimic, Dracula von 1991, Interview mit einem Vampir, Underworld 1 / 2 ( Kate als Catwoman !!!!!!!!!!! ) usw....

phactor
16.07.2008, 16:37
Mir hats auch nich geschadet.

Splatter-Filme for the win ^^

LadyLovecraft
16.07.2008, 19:01
@ Carnage_ : Nur aus reinem Interesse ... was macht den Film "Name der Rose" zu einem düsteren Film für Dich?
Bei mir ist ein Horrorfilm, aber das liegt an der abbrennenden Bibliothek :(

John Constantine
16.07.2008, 19:13
Für alle Horrofans der anderen Art...Ich empfehle euch "A Tale of Two Sisters". Ein Koreanischer Horror der auch schon sehr dramatisch werden kann. Einfach genial. Son Mist, dass wieder Mal n genialer Film in Betracht gezogen von Hollywood ge-remaked zu werden.


@on topic

Ich hab heute Mal mein altes Batmobil von den Animated Series rausgekramt. Hach, waren das herrliche Zeiten, wo man noch TAS im Fernsehen anschaute, während man das Batflugzeug aus dem Hintern des Batmobils zog, um damit zu spielen. xD

mtr
16.07.2008, 20:33
Mein erster Kontakt mit Batman war damals die Serie aus den 60ern. Hach... ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich die Serien immer zusammen mit meinem Paps geschaut habe... :)

Kurz danach ging ja dann der Hype um den ersten Film von 89 los. Den habe ich trotz meiner damals unschuldigen 8 Lenzen noch recht gut im Kopf. Ich hatte damals sogar nen Schreibtischstuhl mit nem Batman-Logo drauf. Zu der Zeit hat mich das Batman-Fieber dann richtig erwischt. :crazy:

JokersChosen
17.07.2008, 07:19
wie alt seid ihr alle?

Mein erster Kontakt war 7 da hat mir mein Bruder den ersten Batman Film gezeigt... Hatte damals echt Angst vor dem Joker... dann war ne laaaange pause... wo ich eigentlich nur die filme gesehen hab und das auch nur als Nostalgiegründen (Meine Brüder ham mich zu denen immer ins Kino mitgenommen...)... ja und dann kam zum geburtstag irgendwie (als gag gemeint) ein Comic... seitdem hat es mich nicht mehr wirklich losgelassen...

John Constantine
17.07.2008, 10:19
wie alt seid ihr alle?



Bin noch 19 ein halb.:D

Misfit138
17.07.2008, 12:39
Ich bin 19 elf Zwölftel.:D

LadyLovecraft
17.07.2008, 14:20
wie alt seid ihr alle?

Mein erster Kontakt war 7 da hat mir mein Bruder den ersten Batman Film gezeigt... Hatte damals echt Angst vor dem Joker... dann war ne laaaange pause... wo ich eigentlich nur die filme gesehen hab und das auch nur als Nostalgiegründen (Meine Brüder ham mich zu denen immer ins Kino mitgenommen...)... ja und dann kam zum geburtstag irgendwie (als gag gemeint) ein Comic... seitdem hat es mich nicht mehr wirklich losgelassen...

*kopfschüttel* Sowas fragt man nicht :p - Aber um den Altersdurchschnitt zu heben oute ich mich einfach mal ... 30.

phactor
17.07.2008, 14:37
Ich bin 22. Auch wenn ich nich so aussehe.

Batarang
17.07.2008, 23:06
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Geschichte, aber lest selbst...

Ich bin Baujahr 1981. Im Jahre 1987 beim nachmittäglichen Kleider Shopping mit Mama in der City fielen mir in der Kinderabteilung auf einmal solche peppigen Moon Boots auf mit DC Charaktern, die ich aber damals als kleiner Junge noch nicht richtig einordnen konnte.
Die einen Modelle waren mit Superman den ich schon kannte. Das andere Moon Boots Modell war mit 2 Typen. Der eine Maskiert mit Schwarz/Blauem Fledermaus Cape mit Zacken, der andere eine art Robin Hood mit Augenmaske. Beide an Seilen schwingend und beide nur mit diesen weißen böden Blick Augausschnitten hinter ihrer Maske. Ihr wisst schon was ich meine. Ich war als kleiner Junge damals so fasziniert von diesem Bild. Diese Drucke hatten teilweise ein Böses Image das mich damals echt richtig faszinierte. Links der brave fast biedere Superman und rechts daneben dieser unbekannte schwarz gekleidete düstere Typ mit Kapuze und dem typischen Bösen Blick. War dieser Typ nun gut oder Böse ? So etwas hatte ich noch nie zuvor gesehen. Dagegen wirkte dieser Superman direkt öde. Da ich damals noch nicht lesen konnte prägte ich mir dieses Bild biso gut ein, daß ich das Bild heute noch nachzeichnen könnte. Meine Mutter musste mich dann schließlich von der Kinderabteilung wegzerren.

2 Jahre später kam mit dem Burton Movie dann die ganze Merchandising Welle und ich wusste wer dieser Batman ist. Durch die massive Werbekampange zum Film damals 1989/1990 u.a. auch in Kindershows wie 1,2oder3, in Schulmappen mit Batman Logo, Hörspiele usw. wusste bald sogar jeder Senior was oder wer dieser Batman ist, auch ohne in den Film gegangen zu sein. Es gab damals nichts was es nicht mit dem markanden schwarz/gelben Batman Logo gab. Sogar Batman Kondome gab es.

Nach einem kurzem Seitensprung zu den Ghostbusters anno 1990/1991 und den Ninja Mutant Hero Turtels (dt. Teenage Mutant Hero Turtels) 1991/1992 hat mich die Fledermaus dann aber endgültig 1992 mit dem Film Batmans Rückkehr an sich gebunden in der damals in der BRAVO ein Sonderteil war.

Nach dem Kauf des Comics zum Film BATMANS RÜCKKEHR wurden dann weitere Comics, Merchandises, Modellbausätze usw. gekauft.

GoodGrrrl
18.07.2008, 10:39
Ich bin 26. Und find das echt gruselig.

LadyLovecraft
18.07.2008, 23:02
Was findest Du denn gruselig?

John Constantine
19.07.2008, 02:20
kennt ihr schon dieses Bild?

http://estb.msn.com/i/8E/A5E74DBEB733FFADDFBC939A3A03A.jpg

LadyLovecraft
19.07.2008, 02:35
nett :)

GoodGrrrl
19.07.2008, 09:36
Was findest Du denn gruselig?

Dass die Zeit so schnell vergangen ist bis jetzt. Ich fühl mich eigentlich immernoch wie 16.

NiGhTwiNg 22
19.07.2008, 14:24
Ich kahm überhaupt zu den Comics durch die DC Vs. Marvel Comicreihe die aus 4 oder 5 wenn man den letzten dazu zählen will bestand. Ich kannte damals keinen dieeser Helden aber diese Vorstellung davon dass die besten kämpfer der jeweiligen welt gegeneinander antraten gefiel mir so sehr das ich von da an mein wissen über comics stetig steigern wolte und so anfing comics zu sammeln .
erst ein paar jahre später als ich reifer und anspruchsvoller was story und characktere an ging entschied ich mich für Batman

Carnage_
19.07.2008, 16:34
Also ich finde "Name der Rose" schon ziemlich düster, die Leute in dem Kloster sehen doch alle aus wie aus der Freakshow

Wo ich den zum ersten mal mit 10 gesehen habe hatte ich auch ziemlich Schiss, wie immer als kleiner Hosenscheißer ;)

LadyLovecraft
19.07.2008, 21:52
Dass die Zeit so schnell vergangen ist bis jetzt. Ich fühl mich eigentlich immernoch wie 16.

:D Tun wir das nicht alle? Wenn ich die alten Batman Episoden sehe, könnte ich schwören, dass ich wieder 12 bin *hehe*

LadyLovecraft
19.07.2008, 21:56
Also ich finde "Name der Rose" schon ziemlich düster, die Leute in dem Kloster sehen doch alle aus wie aus der Freakshow

Wo ich den zum ersten mal mit 10 gesehen habe hatte ich auch ziemlich Schiss, wie immer als kleiner Hosenscheißer ;)

Okay, 10 Jahre ist ein Alter, in dem man vor den Gestalten dort noch "Angst" haben darf :)

GoodGrrrl
19.07.2008, 22:46
:D Tun wir das nicht alle? Wenn ich die alten Batman Episoden sehe, könnte ich schwören, dass ich wieder 12 bin *hehe*

Was jetzt äußerst beruhigend ist :D

LadyLovecraft
20.07.2008, 00:41
Was jetzt äußerst beruhigend ist :D

Das hoffe ich ... irgendwie vermisse ich die Zeiten in denen ich angespannt und mit Schmetterlingen im Bauch vor dem Fernseher gesessen habe :)

GoodGrrrl
20.07.2008, 10:23
Ja, das wird heute alles von sogenannten oder auch wichtigeren Sachen verdrängt... und das ist total schade.

JervisTetch
20.07.2008, 10:48
Meine Geschichte zu dem Thema:
Der kleine Stefan (also ich:D),saß anno 1989 vor dem Fernsehr.
Es lief Sat.1,meine Mama war am bügeln und ich schaute 2 Männern in Strumpfhosen dabei zu wie sie an Häuserwänden hochkletterten:D
Meine Mama schaute die Serie jeden Mittag mit mir.Anfangs hatte ich noch etwas Angst vor der Titelmusik (fragt bitte nicht),aber irgendwann konnte ich nicht mehr ohne den blauen Flattermann.
Dann knapp 3 Jahre später ging die TAS Reihe los und ich saß jeden Abend vor dem Fernsehr und schaute Pro.7.
Von einer Folge konnte ich mich lange Zeit nicht losreissen und zwar war es die Epidode in der,der Mad Hatter eingeführt wurde.
Die war so unglaublich düster und erschreckend wie die Burton Filme zu seiner Zeit.

Und so ging das immer weiter und entwickelte sich...
Batman Begins ging damals spurlos an mir vorbei,den Film habe ich wohl echt verschlafen.
Aber seit ca. einem Jahr,bin ich wieder im Rennen mit dem Fledermausmann;)

Gruß
JervisTetch

Uzumaki_Naruto_2007
20.07.2008, 20:44
Durch die Folge Das Rätsel des Minotaurus am Abend auf Pro7 :-)
Danach hab ich den Turbo jet Batman vor einem Zahnarztbesuch bekommen und bald schon kamen die Animated Comics heraus :-)
Da gab es kein halten mehr. Obwohl ich mich erinnere schon früh im obersten Regal des Kiosks die Batman Comics von hethke bestaunt zu haben, die wollte mir aber keiner kaufen... da die sehr brutal aussahen :-) hihihi

LadyLovecraft
20.07.2008, 21:30
Ja, das wird heute alles von sogenannten oder auch wichtigeren Sachen verdrängt... und das ist total schade.

:) Es müssten nur mal wieder die "alten" Folgen im TV kommen und alles wäre wie früher *hehe*

Billy the Kid
31.10.2011, 17:14
Kp, obs das Thema schonma gab (laut der "Diese ähnlichen Threads haben wir gefunden" Anzeige nich), aber würd mich ma interessieren.

Ich für meinen Teil fand Batman schon immer toll. Aber das taten wohl fast alle Kinder. Batman war halt ein toller Superheld.
Hab als Kind die Serie mit Adam West sehr gerne gesehen, war zu Fasching als Batman verkleidet und das erste Batman Spiel für den Gameboy war auch allgemein eins meiner ersten Spiele dafür.
Allerdings war ich damals nich speziell Batman Fan. Batman war halt wie gesagt ein Superheld und toll. Zu der Zeit interessierten mich eher zuerst He-Man, danach Ghostbusters und später die Turtles.

Trotzdem fand ich natürlich auch die Batman-Filme toll, die zu dem Zeitpunkt rauskamen. Aber als Batman grade in den Kinderzimmern die höchste Popularität in D-Land erreichte, mit der Trickserie und den Action-Figuren, war ich eigentlich aus dem Alter schon wieder raus. Ich kuckte natürlich auch Forever und Batman & Robin, aber das wars auch schon.

Wenn man mich zu dem Zeitpunkt überhaupt für Comichelden begeistern konnte, dann höchstens mit Spiderman, oder den X-Men und später fand ich ne ganze Weile US-Comics sowieso mist und hab eigentlich nur Manga gelesen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass mein Wissen über Batman bis zu diesem Zeitpunkt ausschließlich aus den Filmen und Serien bestand.

Bin dann schließlich, weiß nich mehr wanns genau war, Ende der 90er, oder Anfang der 2000er über die Knightfall Saga gestolpert und hab auch mitgekriegt, dass die Comics sehr ernst und düster sind. Das war dann der Zeitpunkt, als Batman zu meinem Lieblingscomichelden geworden ist und so kam dann auch wieder mein Interesse an US-Comics.

Wie wars bei euch so?

Und achja, Happy Halloween!

QN_Eisenmann
31.10.2011, 18:30
Zum Glück mochte ich die Adam-West-Serie nie. Ich fand und finde sie nur albern; bin jedoch auch ein Kind anderer Zeit (wiewohl ich die ökonomischen Folge der Serie durchaus anerkenne).
Nein, mein Batman war immer ein düsterer, es war der aus der Animated Series. Meine Mutter hat mir mal zum 10. Geburtstag auf VHS den Tim Burton-Film „Batman“ gekauft. Diese VHS habe ich immer noch. ^^
Seit etwas mehr als einem Jahr lese ich auch Comics (habe bis heute 410 Comics digital und einige analog, die es nicht digital gibt).
Und einmal will ich ganz viel Geld verdienen, damit ich mir ein ernsthaftes Batman-Kostüm leisten kann, wie z.B. der aus The Dark Knight.
Batman begleitet mich eigentlich jeden Tag. :D Und darüber bin ich froh.

BruceRises
31.10.2011, 19:13
Früher als Kind, ganz normal, war halt wie jeder andere Superheld auch. Hatte Spielzeug, als Batman of the Future kam dachte ich mir "Oh, sehr cool"

Richtig geschehen um mich ist es erst, als Batman Begins ins Kino kam.
Für mich ist Bale einfach perfekt als Batman, es wurde einfach alles richtig gemacht mit dem Reboot. Ja ich weiß, ist nur meine Meinung, aber tief im Innern wisst ihr, dass ich recht habe :D

Ich kann mich noch erinnern, als ich mit meinem Kumpel aus dem Kino gekommen bin, wir haben die ganze Zeit darüber diskutiert, ob es so eine Gesellschaft der Schatten wirklich gibt und so, war echt super die Zeit. Bin froh dass ich jetzt lebe, wo Nolan die Filme macht :)
Ich glaube sogar, ich werde alles was nach TDKR kommt ausblenden, weil es für mich eben nicht besser geht, mit Nolan wurde einfach mein Nerv getroffen, spielt ein anderer Wayne, ist das für mich nicht mehr genauso gut.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu sehr abgeschweift, habe die Beiträge hier nicht gelesen, verzeiht mir.

Billy the Kid
31.10.2011, 20:45
Richtig geschehen um mich ist es erst, als Batman Begins ins Kino kam.
Für mich ist Bale einfach perfekt als Batman, es wurde einfach alles richtig gemacht mit dem Reboot. Ja ich weiß, ist nur meine Meinung, aber tief im Innern wisst ihr, dass ich recht habe :D

Ich geb dir da auch recht. Obwohl an mir Batman Begins erstma komplett vorbei ging.
Als ich die Vorschau im Kino sah, dacht ich mir nur so "och nö, neuer Batman Film, aber wird alles wieder von vorne aufgerollt, wieso schließen sie nich an die bisherigen Teile an". (ich denk btw. grade das gleiche vom Spiderman Reboot :D )

Ich hab auch erstma The Dark Knight konsequent ignoriert, egal wieviele Leute mir noch sagten, der solle so gut sein. Ich war damals der festen Überzeugung, der Hype des Films beruht nur auf Heath Ledgers Tot und Jack Nicholson als Joker kann sowieso keiner das Wasser reichen (die Meinung mit dem Hype teile ich übrigens heute noch).

Kumpel "zwang" mich schließlich dazu beide zu kucken, indem er mir die Filme schickte. Also hab ichs gemacht und muss sagen, ja, geile Dinger.
Trotzdem bleibt mein Fav bis heute der 89er Batman-Film.

Batcomputer
31.10.2011, 22:16
Ich hatte mir schon mal vor ein paar Jahren vorgenommen, meinen Werdegang als Batman-Fan in schriftlicher Form festzuhalten. Ich glaube, jetzt ist hier der richtige Ort und Moment dies zu tun.


PROLOG

Alles begann am 25.07.1987. An diesem Samstag stellte der öffentlich-rechtliche Sender ZDF im Rahmen ihres „Wunschfilms“ den Film ‚Batman hält die Welt in Atem’ zur Auswahl. Bis dahin war ich Fan von Knight Rider David Hasselhoff, Max Headroom, Alf und es regierten die 'Masters of the Universe' mein Kinderzimmer, aber schon Jahre zuvor konnten mich Helden in bunten Kostümen in ihren Bann ziehen, ob es nun Superman, Condor-Man oder Spider-Man waren. Doch diese zwei Typen, die in der ‚HÖRZU’ abgebildet waren, hatte ich noch nie zuvor gesehen. Der eine trug ein blau / graues Kostüm mit einem gelben Emblem, der andere ein rot / grünes Outfit. Beide trugen Masken und es war ein „Man“ im Titel. Grund genug meine gesamte Familie damit zu terrorisieren, mehrmals telefonisch für diesen Film anzurufen. Und es scheint sich ausgezahlt zu haben: der Film wurde ausgestrahlt. Und ein weiterer Batman-Fan war geboren.


http://db3.stb.s-msn.com/i/B1/EA27E6FC6069ED4C9F0AEEB7743A.jpg http://www.arcor.de/iimages/edb/95/_WFuKZ7OvkIeT01lYgqmss2exxg==.jpg

Fast genau zwei Jahre später entdeckte ich in einem Supermarkt eine Musikzeitschrift, die einen Batman-Beileger beinhaltete. Auf dem Beileger-Cover war das Motiv des Comics ‚Der Sohn des Dämons’ zu sehen. Fasziniert von dieser „erwachsenen“ Darstellung meines neuen Superhelden, durchblätterte ich das Heft um auf einem Bild Michael Keaton vor Wayne Manor zu entdecken. Ein neuer Batman-Film kommt. Allein dieses Bild zeigte mir, dass nun ein erwachsener, ernsthafter Batman-Film ins Kino kommt. Keaton wirkte so völlig anders auf dem Bild, als der aalglatten Adam West aus dem alten ZDF-Film. Es mag im Nachhinein völlig bescheuert klingen, aber es waren die zerzausten Haare, die mich an Keaton faszinierten. Aber hey, ich war zu der Zeit auch erst 10 Jahre alt.

So langsam schwappte die Batmania aus den USA auch nach Deutschland. Meine Tante schenkte mir mein erstes Batman-T-Shirt, welches das gelbe Oval zierte. Tatsächlich haben einige das Symbol nicht als solches erkannt, sondern einfach nur ein kaputtes Kindergebiss darin gesehen. Mir war das egal. T-Shirt an, Handtuch um den Hals gebunden und eine schwarze Badehose über das Gesicht gezogen. Fertig war mein erstes Batman-Kostüm.

Die Jugendzeitschrift "BRAVO" wurde zu meinem absoluten Informations-Lieferanten. Was interessierte mich "Liebe, Sex und Zärtlichkeiten", wenn ich stattdessen Vorberichte aus den USA lesen konnte. Über die BatMania wurde berichtet, Interviews, Autogramm-Karten, Gewinnspiele, der Film-Fotoroman, Poster und Sticker gab es über ein halbes Jahr hinweg verteilt in fast jeder Ausgabe. Nettes Detail am Rande: jedes beiliegende BRAVO Batman-Poster bis zu 'Batman Forever' hatte auf der Rückseite Michael Jackson als Motiv. Durchgehend.


http://brav0.de/bilder/480xx83/michael-jackson-seine-wichtigsten-bravo-cover-bild-7-42i3-mvIh.jpg

Auch die TV-Sender stellten sich auf einen Batman-Boom in Deutschland ein. Der Privatsender Sat.1 kündigte die Ausstrahlung der alten "Batman"-Serie aus den 60er Jahren an. Leider hatten wir in unserem Landstrich noch kein Kabelfernsehen und musste mich bei der Ausstrahlung der ersten Folge auf einen Nachbarsjungen verlassen. Umsonst. Er hatte es vergessen.

Als der Film dann endlich im Oktober 89 in den deutschen Kinos startete, hätte ich nicht gedacht, dass damit der Grundstein für eine große Liebe gegenüber einer fiktiven Heldenfigur gelegt wird und gleichzeitig mein Interesse am Medium Film geweckt wurde. Beides sollte mich noch Jahre begleiten. Der Vorhang ging auf, der berühmte Graben-Vorspann setzte ein – der Film hatte mich ab diesem Moment in seinem Bann ... für die nächsten 20 Jahre. In Deutschland kam 'Batman' seinerzeit nicht gut an. Schon bei meinem Kinobesuch mit meiner Mutter gab es im Saal Unkenrufe und auch in der Presse kam der Film nicht gut weg. Man hatte sich anscheinend in einem Land, in dem man Batman hauptsächlich aus der bunten Fernsehserie kannte, etwas völlig anderes erwartet als eine düstere und ersthafte filmische Umsetzung.

Mich kümmerte das kaum. Für mich ging es erst richtig los: Natürlich musste ich alles haben, was das Merchandise zum Film hergab. Das Comic zum Film, die Batman-Hörspiele, das offizielle Bildband zum Film und vieles mehr. Hethke legte zu der Zeit auch klassische Batman-Comics auf und ich hatte das Glück, nach dem Abklingen des Batman-Hypes 'Die Rückkehr des Dunklen Ritters' für den Ramschpreis von 5 DM zu ergattern. Keine Ahnung ob ich den Wälzer damals schon verstanden habe, aber die Zeichnungen haben mich damals schon in ihren Bann gezogen.

Seither lies mich das Thema „Batman“ nicht mehr los, besonders in filmischer Hinsicht. Während ich mich natürlich auch für die Comic-Auftritte des Fledermaus-Helden begeistern konnte, waren es die Filme, die meinen Helden zu einer „echten“ Figur machten. Für mich traf ein Spruch auf die Filme zu, der einst in TV-Spots für die Bewerbung des ersten Batman-Films benutzt wurde: „Der wahre Batman“.

Ein Jahr später wurde allerdings mein Fan-Dasein von einem anderen Franchise bedroht, welches es darauf absah den Geldbeutel meiner Eltern zu leeren: die Teenage Mutant Ninja Turtles waren DAS große Ding. Und auch hier war es der düstere und raue Kinofilm, der mich zum Fan werden lies. Dies hielt auch bis zum 2. Kinofilm an, der mich durch seine bunte Optik und dem kindischen Humor sehr enttäuschte.

Bei einem Rundgang in einer Zeitschriftenabteilung eines Kaufhaus erblickte ich das Cover des Jugendmagazins 'Pop Rocky'. Ein kleiner roter Einklinker zeigte Michelle Pfeiffer im Catwoman-Kostüm, darunter die Headline "Batman II: Geile Küsse von Catwoman". Das Batman-Fieber brach wieder bei mir aus und lies mich seither nicht mehr los...


BATMANNEWS IN HEFTFORM

Als sich 1992 in den deuschen Medien der zweite Batman-Film „Batmans Rückkehr’ ankündigte, entstand etwas, was man als sehr frühen Vorläufer von Batmannews.de bezeichnen könnte. Jeder Artikel, den ich in Zeitschriften fand, wurde ausgeschnitten und sauber in ein Schulheft aus Umweltpapier geklebt. Dieses Sammeln von Artikeln sollte zur Tradition werden. Für ‚Batman Forever’ wurde solch ein Heft angelegt, und auch die Entwicklung von ‚Batman & Robin’ wurde in eingeklebter Form festgehalten. Bei letzterem kam auch erstmals das Internet zum Einsatz. Ein Kaufhaus in der nähe meiner Schule bot das kostenlose Surfen im Internet an, was ich prombt in meinen Pausen nutzte. Durch Suchmaschinen wie Altavista geriet ich auf eine Seite, die fast täglich neue News zu Joel Schumachers zweitem Batman-Film sammelte. Auch diese wurden ausgedruckt und archiviert.


DAS INTERNET

Bis zum Jahr 1999 war das Internet nichts besonderes für mich. Ich sah es als große elektronische Bibliothek an. Erst als ich bei einem Freund die Vorzüge des Chattens entdeckte, war für mich der Kauf eines 56k-Modems pflicht. Inzwischen steckte ich auch schon in meinem Studum zum Grafik-Designer. Dort kam ich auch erstmals mit dem Programm Dreamweaver in Berührung, mit dem es mir theoretisch erlaubt war, Webseiten zu gestalten.

Im Sommer 2000 endete mein Studium. Auch meinen Job in einer großen Münchner Werbeagentur hatte ich bereits in der Tasche, von dem mich nun nur noch die Sommerferien trennten. Also Zeit genug sich dem Internet zu widmen und zu kucken, was man dort über seine Lieblingsfigur so alles findet. Tatsächlich gab es eine Menge an Websites, die sich mit der Comicversion des Dunklen Ritters beschäftigte, aber mit der Filmversion tat man sich schon um einiges schwerer – was vielleicht daran lag, dass ‚Batman & Robin’ nicht so ganz den Nerv der Fans und der Zuschauer traf *räusper*. Spezielle Websites wie batman-on-film.com oder der batcave lieferten trotzdem – und fast ausschließlich – News zu einem wahrscheinlich neuen Batman-Film.

Und im deutschen Web? Hier gab es natürlich auch einige Seiten, die sich rund um Batman drehten, wie z.B. die Kollegen von batmans.de. Aber für mich als Fan der filmischen Inkarnation Batmans, fand zu wenig neues und interessantes zu den bisherigen und neuen Batman-Filmen. Dabei gab es doch so viel zu berichten. So viel Material, welches mit anderen Fans geteilt werden müsste. Dabei schwebte mir eine Website wie starwarsnews.de vor, die damals wie heute die Entwicklung der neuen Filme akribisch verfolgten.

Und somit stand meine Aufgabe für diese Sommerferien fest: meine eigene Batman-Website.


DIE VIRTUELLEN ANFÄNGE UND SCHWIERIGKEITEN

Das Grundgerüst der Website war in wenigen Wochen erstellt. Die Tage und Nächte wurden dazu genutzt, dass Gerüst mit Inhalt zu füllen. Nun musste noch ein Name für die Website her. In Anlehnung an das Vorbild starwarsnews entschied ich mich für batman-news – allerdings mit der krux, dass mein kostenloser Webspace-Anbieter noch ein .exit an die URL hing – nicht schön, aber wie gesagt, kostenlos.

Am 20. August 2000 war es dann soweit: batman-news.exit.de ging online!

Pünktlich zum Release kam auch wieder Schwung in ein Batman-Projekt. Seinerzeit sollte Paul Dini zusammen mit Alan Burnett und Boaz Yakin eine Realverfilmung der Zeichentrickserie ‚Batman Beyond’ auf die Beine stellen.

Nach über einer Woche konnte ich mich schon „rühmen“, 104 Zugriffe auf die Website zu verbuchen. Die Hälfte davon, dürfte ich selbst durch Kontrollbesuche verursacht haben. Eine Zahl, bei der man im nachhinein nur schmunzeln kann. Aber dies waren noch andere Zeiten. Das Internet war bei weitem noch nicht so weit verbreitet wie heute, und das Thema ‚Batman’ war bis auf ein paar hartnäckige Fans, nicht wirklich von großem Interesse. Zudem sorgte der der kostenlose Webspace-Anbieter für ständige Ausfälle, und warf 2001 letztendlich Batman-News ganz von seinem Server, als diese bemerkten, dass inzwischen auch die Zusatzdomain batman-news.de auf das kostenlose Angebot zugriff.

Es wurde also Zeit, sich eine neue Domain inklusive anständigem Webspace zu besorgen. Unter www.batmannews.de sollte die Website von nun an erreichbar sein und über ungeplante Ausfalle musste ich mir auch keine Sorgen mehr machen. Auch die Zugriffszahlen stiegen stetig. Zwar war das Interesse in Deutschland nicht sonderlich breit gesät, aber umso mehr Zugriffe aus den USA waren zu verbuchen. Besonders die Wallpaper, der Trailer-Bereich, die seltenen Filmbilder und letzendlich die berühmten ‚Lost Scenes’ kamen bei den Fans sehr gut an.


HEUTE

Ich denke, in den 11 Jahren hat sich meine Website inzwischen einen guten Platz im Batman-Fandome gesichert. Zu den Höhepunkten meiner Batman-Leidenschaft gehört eindeutig die 'Batman Begins'-Premiere in Berlin, bei der ich Christian Bale und Michael Caine um ein Autogramm bitten durfte. Auch das ich an diesem Abend angetrunken vom Tumbler "gerutscht" bin, gehört zu den Geschichten, die man später seinen Kindern erzählen kann.

Ich bin jedenfalls gespannt wie es mit meinem Hobby weitergeht. Die letzten Jahre ging es mit dem Batman-Franchise eigentlich nur bergauf. Und der Höhepunkt ist bestimmt noch nicht erreicht.

Billy the Kid
01.11.2011, 02:28
@Batcomputer
Schön zu lesen und wie ich rauslese, bist du auch ein Kind der 80er und frühen 90er.
Das mit Sachen auf den privaten Sendern nich kucken können und statt dessen zu nem Freund gehen müssen, kenn ich auch noch. Wir hatten damals nur fünf Sender: ARD, ZDF, BR, ORF1 und ORF2. Was war ich oft bei meinem damals besten Freund, nur um Tele 5 kucken zu können.^^

Ich hab den ersten Burton Batman damals nicht im Kino gesehen. Hab den erst erst später gesehen, schätz ma, als er auf VHS rauskam. Weiß es aber nicht mehr so genau. Zu dem Zeitpunkt, wars noch üblich sich Filme aus der Videothek auszuleihen.
Der erste Batman Film, den ich im Kino gesehen hab, war wohl Batman Forever (Turtles II war allgemein überhaupt der erste Film, den ich im Kino gesehen hab. Weiß gar nich, was du dagegen hast, ich fand den damals toll und find den heute immer noch gut).

Aber ja, es is halb 4, ich komm grad von ner guten Halloween Party. Schätz ma, es wird Zeit fürs Bett. (Gut, dass ich Morgen nich aufstehen muss)

Batcomputer
01.11.2011, 13:05
@Batcomputer
Schön zu lesen und wie ich rauslese, bist du auch ein Kind der 80er und frühen 90er.
Das mit Sachen auf den privaten Sendern nich kucken können und statt dessen zu nem Freund gehen müssen, kenn ich auch noch. Wir hatten damals nur fünf Sender: ARD, ZDF, BR, ORF1 und ORF2. Was war ich oft bei meinem damals besten Freund, nur um Tele 5 kucken zu können.^^

Jap, war ne tolle Zeit damals. Ich bin 79er Baujahr und tatsächlich hatten wir auch nur die von dir genannten Sender. Tele 5 war damals der Hammer, allein die ganzen Zeichentrickserien und GameShows. Im Nachhinein wundert mich allerdings schon, das es den Sender gerade mal 4 Jahre gab – hatte es viel länger in Erinnerung.


Ich hab den ersten Burton Batman damals nicht im Kino gesehen. Hab den erst erst später gesehen, schätz ma, als er auf VHS rauskam. Weiß es aber nicht mehr so genau. Zu dem Zeitpunkt, wars noch üblich sich Filme aus der Videothek auszuleihen.

Als Kaufversion kam der Film angeblich (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1130&vid=2950) erst im August 1993 auf den Markt. Was ich einfach nicht glauben kann. Zwar kamen Filme seinerzeit teilweise wirklich erst sehr spät auf den Videomarkt (E.T. an die 10 Jahre), aber 'Batman' wurde bestimmt noch VOR 'Batmans Rückkehr' als Kaufvideo angeboten. Ich kann mich noch daran erinnern, das mir meine Großeltern den Film auf VHS geschenkt hatten und das war zu einer Zeit, wo meine Interessen eher bei den Turtles lagen. Muss also Ende 1990/ Anfang 1991 gewesen sein.


(Turtles II war allgemein überhaupt der erste Film, den ich im Kino gesehen hab. Weiß gar nich, was du dagegen hast, ich fand den damals toll und find den heute immer noch gut).

Wie gesagt, mir hatte der erste Turtles-Film hauptsächlich durch seine ernstere Herangehensweise und düsteren Ton sehr gut gefallen. Und das ist beim 2. Teil alles der Familienfreundlichkeit zum Opfer gefallen. Mir haben schon die neuen Kostüme (hauptsächlich die Köpfe und die Comic-Augen) nicht mehr gefallen, alles war bunter und wirkte billiger.

http://images3.static-bluray.com/reviews/1685_1.jpg http://www.dorksandlosers.com/wp-content/uploads/2009/08/2TM-55.JPG

Auch war der Film sehr hervorsehbar. Ich kann mich noch an einen Foto-Roman aus der Bravo erinnern und tatsächlich beinhaltete er ALLES, was den Film ausmachte. Sonst war da immer noch etwas Spielraum, aber mehr hat die Turtles II-Story nicht hergegeben. Aber in Paige Turco als neue April O'Neil hatte ich mich sofort verliebt. Tolles Mädel :)

http://www.allmovia.com/c/5061/5061_1.jpg

batman_himself
01.11.2011, 14:16
Jap, war ne tolle Zeit damals. Ich bin 79er Baujahr und tatsächlich hatten wir auch nur die von dir genannten Sender. Tele 5 war damals der Hammer, allein die ganzen Zeichentrickserien und GameShows. Im Nachhinein wundert mich allerdings schon, das es den Sender gerade mal 4 Jahre gab – hatte es viel länger in Erinnerung.
Kommt vielleicht daher, das die Shows und Serien dann woanders liefen.





Als Kaufversion kam der Film angeblich (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1130&vid=2950) erst im August 1993 auf den Markt. Was ich einfach nicht glauben kann. Zwar kamen Filme seinerzeit teilweise wirklich erst sehr spät auf den Videomarkt (E.T. an die 10 Jahre), aber 'Batman' wurde bestimmt noch VOR 'Batmans Rückkehr' als Kaufvideo angeboten. Ich kann mich noch daran erinnern, das mir meine Großeltern den Film auf VHS geschenkt hatten und das war zu einer Zeit, wo meine Interessen eher bei den Turtles lagen. Muss also Ende 1990/ Anfang 1991 gewesen sein.

Kannste knicken. Zusammen mit IMDB und Wikipedia und anderen "Datenbanken" schreiben da nur private Leute, und nicht welche, die es wirklich wissen.
Ich weiß zumindest, das es den Film ein halbes Jahr nach der Deutschlandpremiere zum Leihen gab, wobei der überall ausgeliehen war. Nach noch einem halben Jahr gab es den Film im Oktober 1990 zu kaufen, da bin Ich mir (fast) sicher

Übrigens hatte Ich den ersten Kontakt mit den Ehapa-Comics und dem Batmobile von Corgi (mit Batboot), habe Ich wohl noch (irgendwo).
NAch 1986 gab es keine deutschen Comics mehr, und dann hatte Ich damals ein Cinema-Heft gelesen, und auf der letzten Seite war dann die Vorschau mit Batman, da fing dann alles noch mal an.
Von damals habe Ich auch einige Berichte aufgenommen, die muss Ich irgendwann mal raussuchen (irgendwo auf den vielen Videokassetten).

Batman habe Ich 1989 im Kino gesehen (war mein 2.Film seit "Krieg der Sterne").

Batcomputer
01.11.2011, 14:28
Kommt vielleicht daher, das die Shows und Serien dann woanders liefen.

Ne, auf den anderen Sendern habe ich die Sachen meist ignoriert – abgesehen vom Kabelkanal. Ich denke, als Kind verläuft die Zeit einfach um einiges langsamer.


Kannste knicken. Zusammen mit IMDB und Wikipedia und anderen "Datenbanken" schreiben da nur private Leute, und nicht welche, die es wirklich wissen.

Schon richtig, aber meistens sitzen da auch Menschen mit einer gewissen und akribischen Leidenschaft dahinter. Umso merkwürdiger, das genau bei meinen Beispielen "Batman" und "Turtles II" die falschen Daten drinstehen.


Ich weiß zumindest, das es den Film ein halbes Jahr nach der Deutschlandpremiere zum Leihen gab, wobei der überall ausgeliehen war. Nach noch einem halben Jahr gab es den Film im Oktober 1990 zu kaufen, da bin Ich mir (fast) sicher

Ich kann mich zumindest noch daran erinnern, das 'Batman' der große Aufhänger für den Sender Premiere war, das muss 1990 gewesen sein und noch bevor der Film auf Video veröffentlicht wurde.


Batman habe Ich 1989 im Kino gesehen (war mein 2.Film seit "Krieg der Sterne").

Puh, dann warst du über 10 Jahre am Stück nicht im Kino? 'Krieg der Sterne' hätte ich damals auch gern im Kino gesehen, aber die VHS konnten mich auch überzeugen ;)

batman_himself
01.11.2011, 17:32
Puh, dann warst du über 10 Jahre am Stück nicht im Kino? 'Krieg der Sterne' hätte ich damals auch gern im Kino gesehen, aber die VHS konnten mich auch überzeugen ;)
Kommt wohl auch daher, weil wir damals so wenig Geld hatten und Ich die Erlaubnis haben müßte, ins Kino zu gehen.
Hätte auch liebend gern Superman im Kino gesehen, der lief im Gegensatz zur DVD in einigen Kinos in Stereo.
Und zur Zeit habe Ich wenig Lust und Zeit ins Kino zu gehen.

Billy the Kid
01.11.2011, 17:40
@Batcomputer
Nun gut, ich bin 82er, also doch drei Jahre jünger als du. Mag daran liegen, dass ich zu dem Zeitpunkt mit Turtles II noch mehr anfangen konnte als du.

Und die Zeit vergeht als Kind (selbst noch als Jugendlicher) wesentlich langsamer. Vier Jahr sind mittlerweile nix mehr, als Kind aber schienen sie ne Ewigkeit zu sein.

Was den 89er Batman angeht. Also der kam auf jeden Fall vor 93 auf Video raus und wenns nur in der Videothek war. Bin mir ziemlich sicher, den schon vor 93 gesehen zu haben, auf jeden Fall bevor Returns rauskam.
Wie gesagt, damals wars, zumindest in meiner Familie üblich, sich Sachen aus der Videothek auszuleihen. Das war früher immer was ganz tolles und großes für mich, wenn wir in die Videothek sind.

Und, weils mir grad wieder einfällt. Wegen Tele 5 musst ich grad an die Schlümpfe denken und weiß jetzt ungefähr auch wieder, wann Batman zu meinem Lieblingscomic geworden ist.
Muss so 2000, oder 2001 rum gewesen sein. 2000 hatten wir endlich Zuhause einen eigenen Internetanschluß (vorher wars mir immer nur in der Schule möglich, mal reinzuschauen). Und, denk, es war in nem Forum, redete wer was von Azrael und ich dacht natürlich an Gargamels Katze, da meinte der dann "nein, der kommt aus Batman" und so wurd ich auf Knightfall aufmerksam.

Katsuragi
01.11.2011, 19:43
@bc: Lustig. Ich hab Batman auch damals durch ZDF und Sat.1 kennen gelernt und war auch Fan der Spinne und allem was auf RTL an Marvelhelden lief.

Habe aber damals nicht mitbekommen (zudem war ich 89/90 auch noch zu jung) dass ein Film erschien. Erst durch Batmans Rückkehr bin ich zu allem Überfluss und der TV-Ausstrahlung von Beetlejuice auf Tim Burton gestoßen und noch heute ein großer Fan von ihm. Batman habe ich dann bei der ersten TV-Ausstrahlung auf dem ZDF gesehen.
Das ist eine Sache, an die ich mich noch heute erinnere. Ich weiss sogar noch dass ich bei Reichelt war und dort ein damals neue Sache gekauft habe: "Chips mit CurryDip" und die dann Abends beim Filmgucken auf meinem Schwarz-Weiss-Fernseher gefuttert habe. Geruch und Geschmack habe ich noch immer, wenn ich daran denke.
Und dann gings auch schon weiter mit dem Privatfernsehen und der TAS auf Pro7.
Dann kam das schwarze Kapitel der Batgeschichte...............
Später bin ich dann auch auf die Dino-comics gestoßen. Bis dahin hatte ich nur einige Bände der Knightfall-Sage mit den sich ablösenden Einbänden von Carlsen gehabt. Aus heutiger Sicht muss ich sagen, war das sogar ziemlich harter Tobak für einen 14jährigen. Deshalb habe ich wohl auch das Interesse bis zu den Dinos verloren.

Und natürlich war ich auch damals riesiger Fan der Turtles. Ich kann mich noch an eine Folge Parker Lewis erinnern, als er nachsitzen musste und den Jungs dort im Nachsitzraum der Schule, die schon seit Jahren dort "gefangen" waren auf die Frage, was es in der Welt da draußen neues gibt antwortete:
"Haltet auch fest: Batman ist out! Jetzt sind mutierte Ninja-Schildkröten in."

Batcomputer
01.11.2011, 19:49
Batman habe ich dann bei der ersten TV-Ausstrahlung auf dem ZDF gesehen.

Das müsste seinerzeit Weihnachten oder Silvester gewesen sein, oder? Kann mich sogar noch schwach daran erinnern, das ich damals bei meiner Oma war und kurz in den Film reingezappt habe, während Peter Steiners Theaterstadl lief :D


Ich kann mich noch an eine Folge Parker Lewis erinnern, als er nachsitzen musste und den Jungs dort im Nachsitzraum der Schule, die schon seit Jahren dort "gefangen" waren auf die Frage, was es in der Welt da draußen neues gibt antwortete:
"Haltet auch fest: Batman ist out! Jetzt sind mutierte Ninja-Schildkröten in."

An die Szene kann ich mich auch noch erinnern :D

Daveman
01.11.2011, 21:53
Bei mir wars ganz plump, aber gewirkt hats trotzdem:
Ich hab damals irgendwie Wind bekommen vom Tim Burton Film. Batmans Rückkehr. Ich war magisch angezogen von dieser Gestalt und wurde von meinen Familienmitglieder daraufhin zu unserer damals örtlichen Videothek oft mitgenommen. Da gabs die animierte Batmanserie der 60iger zum Verleih. Ich war damals schon sehr begeistert und bilde mir heute ein, dass ich damals schon unterschwellig gecheckt hab, dass Bats keine besoderen Kräfte hat.

Zumindest hat sich das dann bei BTAS ins Hirn gebrannt.
Irgendwie lief damals die Serie auch Abends im Wochenprogramm bei Prosieben. Wahrscheinlich Erstaustrahlung. Ich kann mich noch sehr lebhaft an die Doppelfolge "Der Mann aus Lehm" erinnern. :D (schaute jetzt gerade mal in den Episode Guide...lief tatsächlich schon November 93. War also einer der ersten Folgen die in Deutschland veröffentlich wurden) Als die Schatten von den beiden Ganoven und von Karlo vor meinen Augen liefen kam mir damals als KInd ein kalter Schauer über den Rücken!
Die großartige Szene in der Basil Karlo die Creme schlucken musste. Ob ich Alpträume bekam weiß ich nicht mehr, aber die beiden Folgen wurden zu Schlüsselszenen in meiner Kindheit. Die fanatastische Musik, der spannende, damals so sehr erwachsenwirkende Charme tats mir einfach an.

Aber eigentlich war ein ganz anderer Mensch Schuld an meiner Batmanfreude: Mein Vater. Er hat sich irgendwann in seiner Jugend (in den 60/70iger) ein Batman-Tattoo an seinen rechten Arm stechen lassen. Das Kuriose ist aber, dass zu DDR-Zeiten eigentlich niemand Fernseh hatte. Wahrschein hat mein Vater wie Bane, als er Batman noch nicht traf, nur Batman in seinen Fantasien zusammen gesponnen durch Erzählungen und Mythen. XD
Ich weiß bis heute nicht, warum er das Tattoo hat. Er meinte nur: "ich fand damals Batman cool" Naja vielleicht doch schwarzer Kanal oder so... es muss aber eine gute Vorlage gegeben haben.

Dark Knight 1
02.11.2011, 00:06
Durch den Film von Burton 1989

Katsuragi
04.11.2011, 17:37
@bc: es war auf jeden Fall kalt, meine ich.
Aber ich war da noch recht jung.... Da geht meine Erinnerung doch etwas den Schwammweg :-D

Ich muss mir mal die Zeit nehmen und auf MyVideo die Parker Lewis Folge raussuchen xD

@Daveman: da ich im Westteil Berlins aufgewachsen bin und Verwandte im Osten hatte, kann ich sagen, die hatten mehr, als man dachte. Nur offiziell war das westliche verpöhnt.
Ich war erstaunt, als ich gehört habe, dass es dort sogar Sushi gab, auch wenns nicht 1:1 war.

Sent from my SK17i using Tapatalk

FLO HARVEY TWO FACE
05.11.2011, 16:29
Also der 1.Batman Film feierte seine 1. Fernsehpremiere entweder am 16.oder 21.Dezember 1992.

Batcomputer
05.11.2011, 18:46
Also der 1.Batman Film feierte seine 1. Fernsehpremiere entweder am 16.oder 21.Dezember 1992.

Wie kommst du auf die beiden Daten? Das wäre ein Mittwoch und ein Montag gewesen (wenn man den Online-Kalendern trauen kann), bin mir aber sicher das er an einem Samstag lief.

FLO HARVEY TWO FACE
05.11.2011, 20:16
Hmm dann hab ich mich wohl mit den Daten vertan.Ich bin mir aber hundertprozentig sicher das der Film im Dezember 92 seine Fernsehpremiere gefeiert hat.

Batcomputer
05.11.2011, 20:19
Ja, 1992 macht auch Sinn, da Kinofilme immer 3 Jahre später im TV zu sehen waren.

FLO HARVEY TWO FACE
05.11.2011, 20:26
Ich weiss das mit dem Dezember 92 so genau weil im Oktober des selben Jahres mein Vater gestorben ist und ich mir diesen Film mit nem Freund das erste mal mit seiner deutschen Synchro gesehen hab.Ich kannte vorher nur das Original den ich mir damals mit meinem Vater der Amerikaner war in New York angeschaut habe.Der Film lief auf jeden Fall an nem Freitag oder Samstag im Fernsehen.

Batcomputer
05.11.2011, 20:37
Ich kannte vorher nur das Original den ich mir damals mit meinem Vater der Amerikaner war in New York angeschaut habe.

Wow, Neid! Kannst du dich daran noch gut erinnern?

FLO HARVEY TWO FACE
05.11.2011, 21:08
Joa relativ,es war ja eins der letzten grossen Ereignisse die ich mit meinem Vater teilen durfte.Ich weiss das meine Mutter die Deutsche ist dagegen war das ich mir den Film ansah,weil ich eigentlich ein sehr schissiges Kind war, na ja mein Vater der riesiger Batman Fan war hat sie dann aber rumgekriegt;)Joa,der Film hat damals auf mich einen grossen Eindruck gemacht.Der Kinosaal selber war bis auf den letzten Platz belegt und die Stimmung war riesig ganz anders wie in Batmans Rückkehr den ich hier in Deutschland angesehen habe und wo es meiner Erinnerung nach nicht so voll wahr na ja und die Stimmung war jetzt auch nicht so Bombe...Ich sag mal so es ist schon ein Unterschied wenn man in Deutschland oder in Amerika ins Kino geht und da ich meine ersten Lebensjahre in Amerika verbracht habe viel mir das dann schon auf wie wir dann 1991 hier hin gezogen sind.Aber bei zwei Szenen des Films krieg ich heute immer noch nach all den Jahren immer wieder Gänsehaut und zwar bei der Stelle mit Joker und dem Arzt und der Rückblende von Bruce Wayne und seinen Eltern:Im Kino die Stimmung Wahnsinn!Alles ruhig und ich mitten Drin auf den Schoss meines Vaters der natürlich merkte das ich was aufgewühlt war und er mich dann ein bisschen gedrückt hat und murmelte "its allright, its a movie"oder so ähnlich.Nach dem Abspann den wir uns natürlich ganz angeschaut haben hat er mir im Kino noch das Poster gekauft das heute noch bei mir im Wohnzimmer hängt.Das schöne daran ist das ich fast das gleiche mit meinem Sohn bei dem Film erleben darf.Haut mich jetzt nicht, den Batman Film von 89 darf er sich mit seinen 7 Jahren bei mir anschauen was wir auch fast jedesmal machen wenn er alle zwei Wochen am Wochenende zu mir kommt.Na ja mein Freund hat dafür Verständnis und räumt so lang das Wohnzimmer für uns;)Und die Begeisterung die er dabei empfindet wenn er den Film sieht das zu sehen,da werd ich jedesmal sentimental.Die anderen Filme besonders BR, BB und TDK darf er aber noch nicht schauen.

FLO HARVEY TWO FACE
06.11.2011, 16:59
Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und Batman feierte am 19.Dezember 1992 seine Fernsehpremiere.Das könnt ihr bei movieinside.de nachlesen:)

Ruppy
07.11.2011, 09:56
"schuld" war bei mir auch mein vater^^

es gab in einer tv zeitschrifft mal ein superhelden speazial wo mehrere marvel helden vorgestellt wurden und da ich noch nicht lesen konnte, fragte ich meinen vater wer die seltsamen leute sind und warum sie sich so komisch anziehen.
er erklärte mir dann in einem halbstündigen vortrag, dass spider-man, hulk, cpt. america und co. superhelden sind und dass sie besondere kräfte haben (spinnen kräfte etc). dieser nachmittag hat zum ersten mal mein interesse an den menschen mit überunterhosen geweckt^^

im kindergarten war batman dann das erste mal richtig präsent. allerdings mehr als ein mythos. viele hatten spielfiguren, aber keiner so richtig ein comic, oder ähnliches.
außerdem waren da ja noch die powerranger, die in meiner kindheit aufeinmal auftauchten:D

und nun kommt wieder mein vater ins spiel. nach einem krankenhausaufenthalt durfte ich mir etwas "schönes" bei "minimal" (das gabs damals noch^^) aussuchen. ich entschied mich für ein batmancomic. welches weiß ich nicht mehr, war auf jeden fall ne twoface geschichte und am anfang haben batman und robin schmuggler am hafen aufgemischt, aber der rest ist irgendwie weg^^

und schlussendlich war es wiedereinmal mein vater der mir erlaubte die TAS und 60er jahre serien zu schauen.
das waren immer schöne wochenendrituale:) erst tas morgens um 8 auf prosieben und später dann die 60s serie vor den kleinen strolchen^^

Katsuragi
07.11.2011, 14:56
Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und Batman feierte am 19.Dezember 1992 seine Fernsehpremiere.Das könnt ihr bei movieinside.de nachlesen:)

Hab noch per Referenzquelle überprüft und Du hast Recht :D
Musste auch 1992 gewesen sein, da ich da noch in der sechsten Klasse war und mit dem Satz "Ich bin Dein Produkt, du bist mein Produkt" so schön die Mädels ärgern konnte :D

@Ruppy: Wenn ich mir das so durchlese.... Du scheinst noch einer der "jüngeren" hier zu sein, oder? :)

Guy24
08.11.2011, 00:40
so,

guten tag, habe mich gerade eben angemeldet, daher passt dieser thread ja eigentlich ganz gut ;)

meine erste begegnung mit Batman war mit 6 oder 7, als samstagmorgens die animated series lief. ein wenig unspektakulär, aber hat seinen sinn erfüllt^^ dann natürlich die Burton-Filme gesehen(kamen ja immer wieder im fehrnsehen). allerdings hatte ich nie die comics gelesen, dass ich aber seit batman begins nachhole.

Ruppy
08.11.2011, 10:07
@Ruppy: Wenn ich mir das so durchlese.... Du scheinst noch einer der "jüngeren" hier zu sein, oder? :)
knackige 21 jahre alt;)

under the red hood
08.11.2011, 15:36
Es war ein nasskalter Herbst, damals ... 1989. Ich fuhr mit meiner Mutter das erste mal über die Grenze nach Westberlin. An einem Kiosk durfte ich mir neben einer CocaCola noch ein Comic aussuchen. Es wurde Batman.

Die Geschichte nahm ihren Lauf.

hood

TheMaskedMan
09.11.2011, 16:37
damals, ich weiß nicht obs 93 oder 94 war, schenkte mir mein kumpel eine BTAS figur zum geburtstag. erster gegner den ich für ihn damals besorgte war BTAS mr. freeze. dann folgten die comics, dann die filme.

ein kleiner negativeffekt: da batman ja kein spagat konnte (kann er einen???^^ zumindest dachte ich er könne keinen), hab ich meinen dadurch völlig vernachlässigt und verlernte diesen schließlich was ich mega schade fand. aber jetzt nach mehr als 15 jahren, kann ich ihn wieder^^ das war ich mir dann doch noch schuldig :D

QN_Eisenmann
09.11.2011, 18:03
Batman könnte bestimmt einen Spagat in der Luft machen, um zwei Gegner die „Fresse zu polieren“. Dick Grayson als Batman könnte das. ^^
Bruce Wayne bestimmt auch.

Fozzy
10.11.2011, 21:43
Na,ich bin wohl einer der "wenigen" jungen User hier. Niedliche 14 Jahre alt ;)

So, mein Bruder spielte letztes Jahr auf seiner PS3 immer Batman: Arkham Asylum. Als mal sein Fernseher kaputt war, spielte er nicht mehr in seinem Zimmer, sondern schloss die Konsole im Wohnzimmer an. Damit fing die ganze Geschichte wohl wirklich an. Aus Langeweile schaute ich ihm mal zu. Ich war irgendwie von den Gegnern fasziniert. Gut,das erste was ich meinte war "Schön wie Batman mit seinem Umhang den Boden wischt" :D

Aber besonders der Joker hat es mir angetan. Ich weiß nicht warum, ich fand ihn in Batman: AA unglaublich toll dargestellt. Aber mein Bruder ließ mich nicht selber mal spielen. Deswegen hat sich das Thema Batman erst mal erledigt.

Dann, an einem verregnetem Abend war mit total langweilig. Aber die einzige DVD die wir hatten,die ich noch nicht kannte, war TDK. "Also gut", dachte ich mir und schaute mir den Film an. Ich war hellauf begeistert. Vor allem vom Joker *hihi* :>

(Die meisten Mädel's in meinem Alter schwärmen von Justin Bieber etc., ich schwärm vom Joker, Riddler und co. :D)

Und dann gings richtig los. Die ersten Comics wurden gekauft. Unter anderem "The killing Joke" und "Batman: Joker". Die ersten Figürchen wurden gekauft. (Wirkt übrigens klasse wenn bei einem Mädchen im Regal nen kleiner Zasz steht :D)

Und ja,ich konnts nicht lassen, an meiner Wand hängt schön eingerahmt ein Filmplakat von TDK :>

Und dann ließ mich mein Bruder endlich mal Batman: AA spielen. Wie Frau natürlich ist, löste ich auch alle Riddler-Rästel, da mein Herr Bruder zu faul ist. :rolleyes: Und derzeit bin ich natürlich schön am Arkham City spielen <3

Grüßle, Fozzy

Katsuragi
10.11.2011, 22:44
Danke, jetzt fühl ich mich richtig alt.... Und Samstag bin ich wieder ein Jahr (31) älter *grummel*


Sent from my SK17i using Tapatalk

onkelsam
11.11.2011, 09:46
@Fozzy:

Süße Geschichte-so sollten Mädchen sein :-)

Ruppy
11.11.2011, 13:12
@Fozzy:

Süße Geschichte-so sollten Mädchen sein :-)
und so unqualifizierte bemerkungen oder was?

Billy the Kid
11.11.2011, 13:49
@Fozzy
Klasse Geschichte, vor allen Dingen, dass du nich bei den Filmen und Spielen stehen geblieben bist. Find ich cool. Finds btw. auch toll, dass, so wie sich das anhört, du jetzt mit deinem Bruder gemeinsam das Game zockst.

@Katsuragi
Hat nix mit dem Thema zu tun, aber was hat das "Sent from my SK17i using Tapatalk" zu bedeuten? Kommt das automatisch, weil du mit dem Handy Online bist?

batman_himself
11.11.2011, 16:41
@Katsuragi
Hat nix mit dem Thema zu tun, aber was hat das "Sent from my SK17i using Tapatalk" zu bedeuten? Kommt das automatisch, weil du mit dem Handy Online bist?
Bin jetzt nicht Katsugari, aber er hat es schon mal gepostet:Er ist viel unterwegs und ist dann mit der kostenpflichtigen App "Tapatalk" im Forum, per Handy.
Das "Sent from..." wird dann automatsch drangehängt

onkelsam
11.11.2011, 19:30
und so unqualifizierte bemerkungen oder was?


?????

MadHatter
12.11.2011, 04:09
Zumindest hat sich das dann bei BTAS ins Hirn gebrannt.
Irgendwie lief damals die Serie auch Abends im Wochenprogramm bei Prosieben. Wahrscheinlich Erstaustrahlung. Ich kann mich noch sehr lebhaft an die Doppelfolge "Der Mann aus Lehm" erinnern. :D (schaute jetzt gerade mal in den Episode Guide...lief tatsächlich schon November 93. War also einer der ersten Folgen die in Deutschland veröffentlich wurden) Als die Schatten von den beiden Ganoven und von Karlo vor meinen Augen liefen kam mir damals als KInd ein kalter Schauer über den Rücken!
Die großartige Szene in der Basil Karlo die Creme schlucken musste. Ob ich Alpträume bekam weiß ich nicht mehr, aber die beiden Folgen wurden zu Schlüsselszenen in meiner Kindheit. Die fanatastische Musik, der spannende, damals so sehr erwachsenwirkende Charme tats mir einfach an.

Nur eine kleine Richtigstellung meinerseids, der BTAS Clayface ist nicht Basil Karlo sondern Matt Hagen ;)

Ansonsten pflichte ich dir bei "Der Mann aus Lehm" ist eine geniale Doppelfolge.

Und du hast auch recht damit das die Erstausstrahlung der Serie im Abendprogramm stattfand hab die damals auch schon im Abendprogramm geschaut und später dann Samstag vormittags

Ruppy
12.11.2011, 10:02
?????
nehm ich zurück
habe ich falsch interpretiert;) sorry

Katsuragi
12.11.2011, 15:37
Bin jetzt nicht Katsugari, aber er hat es schon mal gepostet:Er ist viel unterwegs und ist dann mit der kostenpflichtigen App "Tapatalk" im Forum, per Handy.
Das "Sent from..." wird dann automatsch drangehängt

Jips!
Danke, hätts nicht besser schreiben können :)

onkelsam
13.11.2011, 23:56
nehm ich zurück
habe ich falsch interpretiert;) sorry


kp;)

ThatJokeboy
20.11.2011, 15:47
Ich muss mich Fozzy anschließen, ich gehör wohl auch zu den etwas jüngeren Usern hier. Aber ich glaube meine erste Begegnung mit Batman hätte kaum besser sein können, war irgendwie, naja, "klassisch" :D

Ein Samstagmorgen, Pro7 eingeschaltet und es ging los. Das große WB-Logo erschien mit dieser düsteren Musik, dann die explodierende Bank und der Schatten der auf den Dächern mit den Ganoven kämpft. Da hatte mich die Animated Serie schon in ihren Bann gezogen. Wenig später hatte mein Vater mir dann auch aus der Videothek einen Batman-Film mitgebracht, auf dem Cover war eine große Maske zu sehen, darunter der geflügelte Rächer. Als ich dann den Anfang sah, kam mit diesem epischen Chorgesang der Schriftzug "Batman und das Phantom".

Ich weiß auch nicht , aber irgendwie hatte der Film mich fasziniert (und ich war gerade mal fünf). Wir hatten den Film sooft ausgeliehen, und ich fand ihn immernoch spannend. Das letzte was ich aus diesem Zeitabschnitt noch weiß, ist, dass ich in einem Kaufhaus gegenüber vor einem riesigem Regal mit Batman-Figuren stand. Sofort schnappt ich mir einen Batman und einen Robin und drückte sie meinen Eltern in die Hände. Seitdem war ich ein totaler Fan vom Dunklen Ritter :D

Schreibfaul
21.11.2011, 08:40
So, ohne mir alle vorherigen Post durchgelesen zu haben, hier eine der ungewöhnlichsten (behaupte ich einfach mal so :D ) ersten "Begegnungen":

Als ich klein war, ca. 4 Jahre (damals wurde gerade die Dampfmaschine erfunden) gab es in der Apotheke ein Gratis Zeitschrift für Kinder namens Junior. Der Inhalt war entsprechend Kindergerecht: Artikel über Pferden und so... :rolleyes:
Jedenfalls, gab´s einmal ein Artikel über Comics, und es wurden die üblichen Verdächtigen vorgestellt: Asterix, Donald Duck, Penatus... und Batman. Auf der ersten Seite (das Magazin war DIN A5 groß) wurde eine Seite mit einer Kampfszene abgebildet, ...gezeichnet von Neal Adams ...
Ich hatte keinen Ahnung wer Batman war... aber ich war schwer beindruckt!!!!
:surprise:

Langstrom
16.05.2013, 15:51
Mein erster Kontakt mit Batman,war der Batman Superband Nr.2 von Ehapa,Batman gegen den Spuk .Ein weiter früher Kontakt mir dem dunklen Ritter,war Batman Taschenbuch Nr.1,,auch von Ehapa ,Batman kämpft gegen Joker,oder besser der vermeintliche Batman (in Wahrheit ist es ein Batman Fan in einem Kostüm),und Joker tötet ihn mit seinem Joker Gift,anschließend löscht er mit einem Spezialspray die Gesichtszüge,und die Fingerabdrücke des vermeintlichen Batman.

Batman94
16.05.2013, 19:00
Erster Kontakt mit Batman schon immer. Ich hatte einen Strampler von Batman da war ich 2. ;D
Aber so richtig die Interesse bzw. teilweise schon Sucht kam als ich 6 war. Ich schlug das Comic Heft Year One auf, das mein Vater von damals noch im Keller hatte. Ich war von dem Aussehen, der Optik und allem so Faszniniert ! Dann habe ich zusätzlich immer die Animated Series geguckt. Als ich dann richtig lesen konnte, kam ein Batman Heft und Buch nach dem anderen.

tophinke123
16.05.2013, 19:36
Es ging los mit Batman TAS, danach die dazu passenden Batman Adventures und dann Batman Real von Dino ;)

Batcomputer
31.03.2014, 13:56
Zum 75. Geburtstag von Batman wird es mal Zeit wieder diesen Thread hochzuholen (und den Titel anzupassen).

Daveman
31.03.2014, 15:36
Wann war sein Geburtsdatum? 27. Mai , oder?
Mal gucken was ich an seinen Bday mir batman-artiges schenken werde :D

batman_himself
31.03.2014, 15:43
Wann war sein Geburtsdatum? 27. Mai , oder?
Mal gucken was ich an seinen Bday mir batman-artiges schenken werde :D
Nein, der war am 30.März. Und "27" war die Nummer der Ausgabe, in der Batman das erste Mal drin war...

SherlocksBat
01.04.2014, 14:12
Meine Batmanstory begann mit Batman TAS auf Prosieben, jeden Samstagvormittag :) Als Kind liebte ich jede Ausstrahlung der Schumacher und Burton Filme.

Dann kam The Batman im Fernsehen, die Serie habe ich auch sehr gerne gesehen, aber mein absolute Lieblingserlebnis mit Batman stellen die Nolan Filme und die Arkham Games da.

michamel
01.04.2014, 14:40
Mein Vater war mit mir im ersten Batman von Burton und von da an begann mein Weg in die Dunkle Welt von Gotham erst so richtig ! 1993 hatte ich einen Autounfall, mein Vater sagte mir morgens vor der Schule das er Batmans Rückkehr auf VHS hätte und auf dem Nachhauseweg wollte ich so schnell Heim das ich anstelle einer Unterführung zur Schwebebahn (lokales Vekehrsmittel in Wuppertal) eine Abkürzung über eine Straße nahm und einen Opel Vectra traf bzw. er mich... Dumm aber wohl meine beste Batman Geschichte !

FLO HARVEY TWO FACE
01.04.2014, 16:28
Öhm diese Geschichte ist wirklich krass...

Stimmt Batmans Rückkehr kam 1993 auf Video raus,ich glaub den Film hab ich da zu Weihnachten von meiner Mutter bekommen,hat sie aber glaube ich ziemlich bereut das sie mir den Film zu Weihnachten geschenkt hat.Der Film lief dann quasi als Dauerschleife. ;)

Langstrom
03.04.2014, 00:50
Batcomputer,planst du auf deiner Seite etwas zum 75 er Jubiläum?

batman_himself
03.04.2014, 05:58
Erste Bilder aus dem ersten von 2 Shorts/Kurzfilme. Dieser wird am 9.April veröffentlicht:
http://comicsalliance.com/bruce-timm-dc-nation-short-batman-strange-days-images/
http://wac.450f.edgecastcdn.net/80450F/comicsalliance.com/files/2014/04/BatmanStrangeDays_Still01.jpg
http://wac.450f.edgecastcdn.net/80450F/comicsalliance.com/files/2014/04/BatmanStrangeDays_Still02.jpg
http://wac.450f.edgecastcdn.net/80450F/comicsalliance.com/files/2014/04/BatmanStrangeDays_Still03.jpg
http://wac.450f.edgecastcdn.net/80450F/comicsalliance.com/files/2014/04/Batman_Strange_Days_Still01.jpg
http://wac.450f.edgecastcdn.net/80450F/comicsalliance.com/files/2014/04/Batman_Strange_Days_Still02.jpghttp://wac.450f.edgecastcdn.net/80450F/comicsalliance.com/files/2014/04/Batman_Strange_Days_Still03.jpg

Tiger Leopardi
03.04.2014, 12:19
was ist das da für ein Film [ http://www.smiliemania.de/smilie132/00006717.gif ]

da sieht der Batman epic aus

der hat da ein Maschinengewehr http://www.smiliemania.de/smilie132/00007672.gif

FLO HARVEY TWO FACE
03.04.2014, 12:21
Ein animierter Kurzfilm von Bruce Timm.

Tiger Leopardi
03.04.2014, 12:23
Ein animierter Kurzfilm von Bruce Timm.

und wann kann man den da kucken

gibt den auch auf deutsch [ ich kann kein englisch http://www.smiliemania.de/smilie132/00008512.gif ]

FLO HARVEY TWO FACE
03.04.2014, 12:28
Das hängt von Warner Bros. Deutschland ab,ob der Film hier ausgewertet wird.Ich denke aber die Chancen stehen eher schlecht ,die Verkaufszahlen der letzten DC Animationsfilme waren nämlich nicht so berauschend.

batman_himself
03.04.2014, 15:31
und wann kann man den da kucken

gibt den auch auf deutsch [ ich kann kein englisch http://www.smiliemania.de/smilie132/00008512.gif ]
Möglicherweise wird da gar nicht so viel gesagt. Und es handelt sich um einen Kurzfilm, also länger als ein paar Minuten wird er wohl nicht werden.
Es soll noch ein 2. Kurzfilm in diesem Monat kommen. Aber da ist noch nicht so viel bekannt.

batman_himself
08.04.2014, 19:07
Erste Szenen aus "Batman: Strange Days" und Bilder aus dem Storyboard. Preview der neuen Batman-Heftserie "Batman Eternal" und Autor Brian Burcellato über "Detective Comics". Und ein Batman '66-Sammler

http://www.youtube.com/watch?v=bnVCpbZ2jl8

Batcomputer
10.04.2014, 23:45
Hier nun der ganze Kurzfilm "Batman: Strange Days" von Bruce Timm:


http://youtu.be/IFwOS2R9o_8

Naja, hatte da schon etwas mehr erwartet...

batman_himself
11.04.2014, 01:22
Hier nun der ganze Kurzfilm "Batman: Strange Days" von Bruce Timm:


http://youtu.be/IFwOS2R9o_8

Naja, hatte da schon etwas mehr erwartet...
Naja, in fast 3 Minuten eine Geschichte erzählen...immerhin das erste Zusammentreffen Batmans mit einem Superschurken, im Stil der 40er und der Zeichentrickserie.
Es soll ja noch ein weiterer Kurzfilm in diesem Monat (Premiere 19.April auf der WonderCon in Anaheim) kommen, basierend auf "Batman Beyond"(Batman of the future)

FLO HARVEY TWO FACE
11.04.2014, 12:58
Och ich weiss nicht,irgendwie finde ich den Kurzfilm ganz gut.

Tiger Leopardi
11.04.2014, 13:08
Och ich weiss nicht,irgendwie finde ich den Kurzfilm ganz gut.

ich find den Film auch gut

obwohl kein Wort verstehe

aber ich glaub der Professor da sagt der will die Frau da haben für sein Experiment >>?>>?

und das Batwing da gefällt mir da aber gar nicht http://www.smiliemania.de/smilie132/00006277.gif

Strumpfhosen-Man
11.04.2014, 13:17
Hmm also ich will jetzt keinem auf den Schlips treten aber irgendwie verstehe ich den Sinn von solchen Clips nicht ganz?
Was soll der jetzt Aussagen?
Für micht ist das eigentlich kein Kurzfilm sondern eher so eine Art "Technik Demo".
Wie gesagt, ich mein das nicht Hater mäßig oder sonst irgendwas aber auf mich wirkt das wie die Story von einem 50 Seiten Comic auf 3 Seiten reduziert und ein Fazit oder sonst irgendwas gibt es auch nicht.
Aber vielleicht kapiere ich auch irgendwas daran nicht ^^

Tiger Leopardi
11.04.2014, 15:11
ganz viel schlimm das da

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/1491645_712376682138866_7615584442588679684_n.jpg

nur deswegen das da mag den ganzen Film nicht obwohl der eigentlich auch episch legendär ist

aber das büäääähhhh

batman_himself
11.04.2014, 20:23
Hier ist auch die "Biographie" Hugo Strange:
http://de.batman.wikia.com/wiki/Hugo_Strange
"In seiner Ur-Version war Strange ein klischeehafter böser Wissenschaftler, der Obdachlose in sein Labor lockte, um dort Experimente an ihnen durchzuführen. Seine Opfer wurden dabei meist in hünenhafte Zombies verwandelt. Am Ende seiner zweiten Auseinandersetzung mit Batman stürzte er scheinbar tödlich von einer Klippe"

Batcomputer
16.04.2014, 19:37
Hier nun eine Sneak Peek zum zweiten Kurzfilm, der sich auf 'Batman Beyond' stützt:


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=t0HVPmRSD3c

VengeanceOfTheKnight
17.04.2014, 18:15
Hallo,

ich nutze diesen thread jetzt mal um mich kurz vorzustellen;)
Laut meinen Eltern bin ich mit Batman zum ersten Mal in der 60er Jahre Serie in Kontakt gekommen (bzw als die in Deutschland im Fernsehen lief). Da war ich noch ziemlich klein und kann mich ehrlich gesagt kaum dran erinnern.
Danach hab ich mit Batman nur am Rande zu tun gehabt. Fand ihn immer ganz cool aber konnte mit der eher humoristischen oder gar lächerlichen Interpretation nicht so viel anfangen. Bzw fand es etwas Schade, dass so ein düsterer und durchaus tiefgründiger Charakter so veralbert wird. Nicht falsch verstehen, ich kann auch über so einige Späße Baman betreffend lachen, klang jetzt vielleicht ernster als ich es meine;)
Worauf ich hinaus wollte war eigentlich, dass ich größeres, bewusstes Interesse an Batman vor allem durch die Nolan Filme und die Arkham Spiele bekam. Besonders durch die "ernstere" Betrachtung dessen. Ich weiß sehr mainstream...
Ich hab nun auch mit den Comics angefangen, die mir auch sehr gut gefallen!!:D Und freu mich hier in dem Forum mein Wissen noch erweitern zu können(die Timeline find ich eine super Übersicht, danke dafür mal an dieser Stelle)
HUi, doch ganz schön viel geschrieben...

batman_himself
17.04.2014, 18:37
Hallo,

ich nutze diesen thread jetzt mal um mich kurz vorzustellen;)
Laut meinen Eltern bin ich mit Batman zum ersten Mal in der 60er Jahre Serie in Kontakt gekommen (bzw als die in Deutschland im Fernsehen lief). Da war ich noch ziemlich klein und kann mich ehrlich gesagt kaum dran erinnern.
Danach hab ich mit Batman nur am Rande zu tun gehabt. Fand ihn immer ganz cool aber konnte mit der eher humoristischen oder gar lächerlichen Interpretation nicht so viel anfangen. Bzw fand es etwas Schade, dass so ein düsterer und durchaus tiefgründiger Charakter so veralbert wird. Nicht falsch verstehen, ich kann auch über so einige Späße Baman betreffend lachen, klang jetzt vielleicht ernster als ich es meine;)
Worauf ich hinaus wollte war eigentlich, dass ich größeres, bewusstes Interesse an Batman vor allem durch die Nolan Filme und die Arkham Spiele bekam. Besonders durch die "ernstere" Betrachtung dessen. Ich weiß sehr mainstream...
Ich hab nun auch mit den Comics angefangen, die mir auch sehr gut gefallen!!:D Und freu mich hier in dem Forum mein Wissen noch erweitern zu können(die Timeline find ich eine super Übersicht, danke dafür mal an dieser Stelle)
HUi, doch ganz schön viel geschrieben...
Die 60er Serie kam aber bei uns im Zuge des Batman-Films von Tim Burton (1989) zu uns und später kam die "Dark-Deco"-Batman-Zeichentrickserie. Ich nehme mal an, davon hast Du gar nichts gesehen?
Die 60er Serie ist ein Relikt aus den 60ern und kam ziemlich spät zu uns. D. h., das wir eigentlich gar nichts von diesem Kult mitkriegten, als er "in" war. Heute ist die Serie nicht mehr zeitgemäss.
Wir haben auch mehrere Threads, in denen ausdiskutiert wird, welche Comics man lesen sollte...

VengeanceOfTheKnight
17.04.2014, 18:49
Ah okay, haben meine Eltern behauptet wie gesagt. Die können sich da aber auch gerne vertan haben;) Dann kann es auch gut sein das eine der älteren Zeichentrickserien mein erster Kontakt waren...
Danke, da werde ich sicher mal reinschauen! Hab mich aber schon etwas informiert welche so die Must-have Comics sind und werde die ertsmal abarbeiten um dann zu schauen was die besten Ergänzungen sind:)

Batcomputer
17.04.2014, 19:19
Ah okay, haben meine Eltern behauptet wie gesagt. Die können sich da aber auch gerne vertan haben;)

Da können deine Eltern auch weiterhin recht haben. Vielleicht hat dich batman_himself mit seiner Antwort auch etwas irritiert. Die 60er Jahre Serie kam seinerzeit 1989 auf Sat.1, später auf ProSieben – solltest du zu dieser Zeit noch ein kleines Kind gewesen sein, dann könnte das durchaus dein erster Kontakt gewesen sein. Kommt halt drauf an wie alt du bist.

batman_himself
20.04.2014, 08:04
Der "Batman Beyond"-Short ist jetzt bei yahoo.com zu sehen:
https://movies.yahoo.com/blogs/movie-news/batman-beyond-75th-anniversary-exclusive-short-darwyn-cooke-214026355.html?vp=1

Ohne jetzt groß zu spoilern zeigt nur der Schluß 75 Jahre History Btmans...

Downgrade
20.04.2014, 16:28
Ich zitiere Thor:

"This Clip... I like it. ANOTHER!"


Bzw. würde ich gerne den Rest davon sehen, den es leider nie geben wird. Die Prämisse ist ja saublöd, aber besser als gar nichts.^^

Meh. Da bleiben mir wohl nur die Comics.

batman_himself
20.04.2014, 17:47
Also, zu sehen sind am Schluß
40er Jahre Batman, Adam West-Batman, Michael Keaton-Batman, Dark Knight returns-Batman, Batman-The Brave and the Bold, "The Batman" und "Beware the Batman"
An sich ganz nett, aber Val Kilmer, George Clooney werden ausgespart (vielleicht noch nachvollziehbar), aber auch Christian Bale? Und der Batman aus den 70er Jahre Zeichentrickserie fehlt auch.
Ich weiß auch nicht, was Ich von diesem Short halten soll. Da war Superman schon irgendwie besser...

Downgrade
24.04.2014, 21:12
Hab's noch nicht angesehen, aber ich denke, dass könnte ganz unterhaltsam hier sein: Ein Panel zum 75sten.


https://www.youtube.com/watch?v=s_clGL-nFJY

Downgrade
25.04.2014, 10:01
Wen's interessiert: auch das Illustratoren-Magazin "ImagineFX" zelebriert den 75sten:

We explore the Dark Art of Batman, an inspiration and enigma.


https://www.youtube.com/watch?v=a1l7fnGLz5g

Ich werd's mir wohl demnächst holen. Mein Bahnhofskiosk hat diese Hefte.
Ist aber wohl für alle, die nicht zeichnen, ein recht uninteressantes Magazin.

Ryo Saeba Fan
28.05.2014, 18:56
PlayStation Store: Batman-Angebote zum 75. Geburtstag


Batman wird 75 Jahre alt und im PlayStation Store wird das mit neuen Angeboten gefeiert. Unter anderem darf man sich auf Batman: Arkham Asylum, Batman: Arkham City oder Injustice: Gods Among Us freuen.


Im PlayStation Store darf man sich wieder auf verschiedene Angebote freuen. Dieses Mal wird der 75. Geburtstag von Batman gefeiert. Aus diesem Grund bekommt man Titel wie Batman: Arkham Asylum, Batman: Arkham City oder Injustice: Gods Among Us günstiger.


Die Angebote sind ab heute gültig. Nachfolgend seht ihr die komplette Liste und alle weiteren Infos zu den Schnäppchen findet ihr wie immer im offiziellen PlayStation Blog.


Vollversionen


Batman: Arkham Asylum
Vorher €19.99, jetzt €4.99


Batman Arkham City
Vorher €19.99, jetzt €4.99


Batman Arkham Origins
Vorher €59.99, jetzt €14.99


Injustice: Gods Among Us PS4 (Ultimate Edition)
Vorher €59.99, jetzt €14.99


Injustice: Gods Among Us PS3 (Ultimate Edition)
Vorher €39.99, jetzt €9.99


Injustice: Gods Among Us PS3
Vorher €29.99, jetzt €7.49


LEGO Batman 2: DC Super Heroes (PS3)
Vorher €29.99, jetzt €7.49


LEGO Batman 2: DC Super Heroes (PS Vita)
Vorher €24.99, jetzt €6.19


DLC


Batman: Arkham City – The Arkham Bundle
Vorher €14.99, jetzt €3.59


Batman: Arkham City – Catwoman Bundle Pack
Vorher €9.99, jetzt €2.49


Batman: Arkham City 'Harley Quinn's Revenge'
Vorher €9.99, jetzt €2.49


Batman: Arkham City – Nightwing Bundle Pack
Vorher €6.99, jetzt €1.75


Batman: Arkham City – Robin Bundle Pack
Vorher €6.99, jetzt €1.75


Batman: Arkham City – Arkham City Skins Pack
Vorher €4.99, jetzt €1.19


Batman Arkham City – Challenge Map Pack
Vorher €2.99, jetzt €0.75


Arkham Origins: Arkham Credits Vault
Vorher €7.99, jetzt €1.99


Arkham Origins: Initiation
Vorher €6.99, jetzt €1.75


Arkham Origins: Arkham Credits Attaché Case
Vorher €5.99, jetzt €1.49


Arkham Origins: Deathstroke Challenge Pack
Vorher €5.99, jetzt €1.49


Arkham Origins: Infinite Earths Skins Pack
Vorher €4.99, jetzt €1.19


Arkham Origins: New Millennium Skins Pack
Vorher €4.99, jetzt €1.19


Arkham Origins: Arkham Credits Envelope
Vorher €3.99, jetzt €0.99


Arkham Origins Online – Supply Drop 1
Vorher €2.99, jetzt €0.75


Arkham Origins Online – Supply Drop 2
Vorher €2.99, jetzt €0.75


Arkham Origins: Arkham Credits Billfold
Vorher €1.99, jetzt €0.49


Arkham Origins: Black Mask Challenge Map Pack
Vorher €1.99, jetzt €0.49


Injustice Season Pass
Vorher €14.99, jetzt €3.59


Injustice Gods Among Us – Batgirl
Vorher €4.99, jetzt €1.19


Injustice Gods Among Us – General Zod Character Add-On
Vorher €4.99, jetzt €1.19


Injustice Gods Among Us – Lobo
Vorher €4.99, jetzt €1.19


Injustice Gods Among Us – Martian Manhunter
Vorher €4.99, jetzt €1.19


Injustice Gods Among Us – Scorpion
Vorher €4.99, jetzt €1.19


Injustice Gods Among Us – Zatanna
Vorher €4.99, jetzt €1.19


Injustice Gods Among Us – Ame-Comi Skins
Vorher €2.99, jetzt €0.75


Injustice Gods Among Us – Arkham City Skin Pack
Vorher €2.99, jetzt €0.75


Injustice Gods Among Us – Bad Girls Skins
Vorher €2.99, jetzt €0.75


Injustice Gods Among Us – Blackest Night Pack 1
Vorher €2.99, jetzt €0.75


Injustice Gods Among Us – Blackest Night Pack 2
Vorher €2.99, jetzt €0.75


Injustice Gods Among Us – Earth 2 Pack
Vorher €2.99, jetzt €0.75


Injustice Gods Among Us – Flashpoint Skin Pack
Vorher €2.99, jetzt €0.75


Injustice Gods Among Us – Killing Joke Pack
Vorher €2.99, jetzt €0.75


Injustice Gods Among Us – New 52s Skins
Vorher €2.99, jetzt €0.75


Injustice Gods Among Us – Red Son Pack
Vorher €2.99, jetzt €0.75


Injustice Gods Among Us – Red Son Pack 2
Vorher €2.99, jetzt €0.75


Injustice Gods Among Us – Teen Titans Skins
Vorher €2.99, jetzt €0.75


Injustice Gods Among Us – S.T.A.R. Labs Missions
Vorher €1.99, jetzt €0.49


Injustice Gods Among Us – The Man of Steel Pack – Superman
Vorher €0.99, jetzt €0.25


Injustice Gods Among Us – Zombie Mode
Vorher €0.99, jetzt €0.25


LEGO Batman 2: DC Super Heroes – 5 Heroes Pack
Vorher €1.39, jetzt €0.29


LEGO Batman 2: DC Super Heroes – 5 Villains Pack
Vorher €1.39, jetzt €0.29


Quelle: Gamezone

batman_himself
06.06.2014, 04:35
DC Comics USA hat bekanntlich einiges dieses Jahr vor, und hat den 23.Juli als "Batman Tag" benannt. An diesem Tag gibt es ein Gratiscomic mit einem Nachdruck von "Detective Comics #27". Bei den Comichändlern wird ein "Timeline Poster" ausgestellt, welches aber nicht zu kaufen gibt
http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=53242
http://www.comicbookresources.com/imgsrv/imglib/0/0/1/batman-timeline24-Final-1-1e136.jpg

Batman94
06.06.2014, 11:51
Meint ihr es kommen dieses Jahr noch mehr animierte Kurzfilme ? :)

batman_himself
06.06.2014, 16:53
Meint ihr es kommen dieses Jahr noch mehr animierte Kurzfilme ? :)
Ausser den beiden? Nein, es wurden nur die 2 angekündigt.
Warum fragst Du? Enttäuscht von den beiden Shorts?

Batcomputer
07.06.2014, 11:32
Warum fragst Du? Enttäuscht von den beiden Shorts?

Warum denn immer gleich so negativ? Vielleicht war er auch von den beiden Kurzfilmen so begeistert, dass er gar nicht genug davon bekommen kann? :)

Tiger Leopardi
07.06.2014, 12:00
Meint ihr es kommen dieses Jahr noch mehr animierte Kurzfilme ? :)

MIR HABEN DIE beiden Videos da AUCH GUT GEFALLENhttp://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_050.gifBatman Beyond ist episch

Batcomputer
09.06.2014, 18:37
Kurz zu der für heute angekündigten Enthüllung: ich würde die Erwartungen wirklich ganz weit nach unten schrauben. Es zeichnet sich gerade ab, dass es sich lediglich um eine Batman-Ausstellung handelt, die es zum 75. Geburtstag Batmans in den WB Studios geben soll. Dort wiederum gibt es nichts zu sehen, was man nicht schon gesehen hat.

Batman94
10.06.2014, 00:16
Aber wieso wurde das den dann so aufgeblasen? Merkwürdig. Alleine das man nichts drüber lesen kann, zeigt ja wie "spekakulär" die Ankündigung war.

Batcomputer
10.06.2014, 00:20
Aber wieso wurde das den dann so aufgeblasen? Merkwürdig. Alleine das man nichts drüber lesen kann, zeigt ja wie "spekakulär" die Ankündigung war.

Aufgeblasen? Ein paar Tweets? Natürlich ist/wäre es für WB Tours eine große Ankündigung eine große Ausstellung zu veranstalten. Und das man darüber noch nichts lesen kann: der Montag ist in den USA noch nicht vorbei ;)

Batman94
10.06.2014, 00:26
Also ich bin nicht enttäuscht habe jetzt auch nichts großes erwartet, aber na gut mal schauen.

batman_himself
10.06.2014, 02:14
So, WBTours hat das Geheimnis enthüllt, und es ist "nur" eine Ausstellung:
https://twitter.com/WarnerBrosTours
(wie ja von Batcomputer gesagt)
https://pbs.twimg.com/media/BpunkP3CAAAsDcH.jpg:large
Die "Electric Carts" wurden auch neu gestaltet:
https://pbs.twimg.com/media/BpumuPvCAAAurjL.jpg:large

Also, viel Wind um nichts, vor allem für uns Deutsche nicht...

Tiger Leopardi
10.06.2014, 02:47
Die habens voll gut da in Amerika http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_129.gif da wär ich auch gern und würd kucken

https://pbs.twimg.com/media/Bpu4jq2CYAA2kzV.jpg:large

batman_himself
10.06.2014, 03:23
Eine "Deluxe"-Tour, die einen ganzen Tag dauert kostet 250 $...
Und, habe Ich schon mal gesagt, das Ich den Freizeitpark "Warner Bros. Movie World" vermisse?

http://www.youtube.com/watch?v=iJXn70GPMos
Da gab es auch eine Studio Tour.

Jetzt steht da nur so ein "Fake"-Freizeitpark

Strumpfhosen-Man
10.06.2014, 09:48
Nicht schlecht. Im Souvenir Shop gibts da sicher Hot Toys Figuren und Cowl Replicas (für einen ganz kleinen Preis) :D

-Batman-Fan-Forever-
16.06.2014, 19:51
Hallo...Bei mir war es so das ich früher immer die Comic Serie von Batman gesehen habe.Ich war so begeistert das ich die Comics gelesen habe. Also ich lese die Comics heute noch:).Ich bin ein grosser Batman Fan und werde es auch immer bleiben :)

Tiger Leopardi
23.07.2014, 15:54
Ich bin ein grosser Batman Fan und werde es auch immer bleiben :)


Ich auch ! Für immer und ewig !

https://pbs.twimg.com/media/BtPJ0zQCEAAyd4z.jpg:large

heute ist Batman Tag

batman_himself
23.07.2014, 17:40
Ich auch ! Für immer und ewig !

https://pbs.twimg.com/media/BtPJ0zQCEAAyd4z.jpg:large

heute ist Batman Tag

Ja, aber in Germany sind leider keine Aktionen wie in den USA. Schade:rolleyes:

http://media2.giphy.com/media/wRJgVS4z4YI9y/giphy.gif

QN_Eisenmann
23.07.2014, 18:00
Warum sollte es in D. auch Aktionen wie in den USA geben? Es ist ja nicht so, als ob es hier eine Comic-Kultur gäbe … Klar, Batman ist bekannt und beliebt, aber gleich Aktionen? Ich weiß nicht.

Ach, den kostenlosen Comic, den es auf comixology gibt, kann man sich sparen …

Wicked Ninja
25.07.2014, 09:15
Und, habe Ich schon mal gesagt, das Ich den Freizeitpark "Warner Bros. Movie World" vermisse?


da sagst du was... ich vermisse den Park auch sehr. Ich war zusammen mit meiner Family damals als ich noch jünger war 2 Mal dort.
Es war direkt mein Lieblings-Park. Einfach nur genial, Batman und Robin liefen da rum, Bugs Bunny und wie sie noch alle heißen. Die Parade war echt super.
Und das beste am Park war damals definitiv der Bat-Flugsimulator. Kurz vor Parkschluss sind mein Bruder und ich dort immer und immer wieder reingelaufen, weil die Schlange quasi nicht vorhanden war :D Wir kannten das zwar in- und auswendig aber wir fanden das sowas von cool dass wir es immer wieder machen mussten :D

Ich hatte ja auch in dem anderen Thread geschrieben dass ich damals nie verstanden habe, wie sie es geschafft haben Superman im gleichnamigen Film fliegen zu lassen. Bis zu diesem einen Tag im Movie Park. Dort gab es eine Tour die man besuchen konnte. Hier wurden einige Schritte genauer erklärt: z.B. die Vertonung (Geräusche wie Fußstampfen, Zersplitterndes Glas etc.). Außerdem wurde hier auch der "Greenscreen" genauer erklärt. Ab da an war es das dann mit der "Magie" in Superman ;) Seit diesem Tag konnte ich dann immer sofort erkennen, wenn etwas per Greenscreen gedreht wurde (also zumindest zählt das für ältere Filme. Heutzutage ist die Technik ja so weit das man das gar nicht mehr erkennt.). Auch die Gremlins-tour war verdammt lustig :D Von dort habe ich dann auch mein Batman Forever-Shirt, welches ich sogar heute noch habe. Und da wir damals immer T-Shirts viel zu groß eingekauft haben, passt es mir sogar heute noch :D

Ich mag den Movie Park zwar heute auch noch (und gerade durch die Vergangenheit hat er auch ewig einen Platz in meinem Herzen) aber es fehlt schon etwas. Wenn man sich heute anschaut was sie aus diesem genialen Batman-Flugsimulator gemacht haben :/ Dieses geniale Wayne Manor haben sie umdekoriert. Jetzt ist es nur so eine seelenlose Tour :/ Ich kann mich noch erinnern wie ich das erst mal hineingerufen wurde in "Wayne Manor". Erst hat man von Bruce Waynes Butler höchstpersönlich eine kleine Einführung bekommen. Man stand am Anfang in der Bibliothek von Bruce und laut dem Butler hätte dieser auch alle diese vielen Bücher gelesen. Dann... ein Alarm! Wahnsinn, die Aktion geht los :o Plötzlich geht eine Geheimtür im Bücherregal auf. Wir sollten alle diesen Geheimgang nehmen und plötzlich stand man in der Bathöhle! :o Und die wurde auch super genial umgesetzt. Das man damals eigentlich ewig anstehen musste, hat einen durch diese ganzen "Zwischenstationen" gar nicht gestört. Dazu kamen lustige Anekdoten des Butlers :D Dann wurde man in einen Raum gesetzt und noch einmal instruiert. Leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern ob sogar Batman höchstpersönlich zu einem sprach. Und dann ging es weiter in die "Batkapseln" und die eigentliche Attraktion konnte losgehen. Einmal quer durch "Batman returns", der absolute Wahnsinn :D

Wie gesagt... heute sieht man eine Villa und man denkt sich "Damn... das war Wayne Manor!", dann steht man in einer Bibliothek, die auch komplett umdekoriert wurde und denkt sich "Was soll der ganze Kram hier drin? Das ist die Wayne Bibliothek verdammt nochmal!" Auch das Video was da heutzutage gespielt wird... laaangweilig... Dann geht's wieder durch die Geheimtür, aber alles hat irgendwie seinen Glanz verloren. Und dann steht man wieder in der Bathöhle und man denkt sich erneut "Nein! DAS ist die Bathöhle!". Man wird erneut in diesen Raum gesetzt und darf sich wieder ein langweiliges Video anschauen bis es dann in diese "Zeitmaschine" geht. Und oh man haben sie den neuen Flugsimulator verhunzt... Die Bildqualität ist unter aller Kanone und diese Zeitreisegeschichte ist so seelenlos wie alles andere. Man wird einfach nur in kurze Sequenzen geworfen, hier ein Dino, da ein Piratenschiff, dann eine Burg und plötzlich ist man im Weltall... Ohne Sinn und verstand...

Aber da kann man wohl nichts machen. Die Erinnerungen werden ewig bleiben und das ist doch auch etwas :) Und zumindest etwas Genugtuung bekomme ich dadurch das ich meine größten Kindheitsidole, die Teenage Mutant Ninja Turtles, nun schon mehrfach besuchen durfte :D Davon gibt es auch so einige Fotos ^^

Aber als der Movie Park noch "Warner Bro. Movie Park" hieß, war er definitiv noch ein ganzes Stück cooler. Ich kann den Park aber auch heute noch empfehlen. Schon allein weil es dort fast jedes Jahr (diese Jahr leider nicht) einen STAR WARS Tag gibt (inkl. Großaufgebot der 501. in Kostümen und Gaststar der kostenlos Autogramme gibt!). Ich habe dieses Jahr einen Season Pass von meiner Frau geschenkt bekommen und deshalb waren wir dieses Jahr auch schon mehrmals dort. Demnächst werden wir dem Park auch wieder einen Besuch abstatten. :)

batman_himself
25.09.2014, 21:44
Zur Comic Action gibt es von mehreren Heften "75 Jahre Batman"-Variants:
1) Batman 28 Variant (Batman 75 Jahre!), Auflage 777, Preis 7 € (NOLAN-Cover)
2) Batman 29 Variant (Batman 75 Jahre!), Auflage 777, Preis 7 €
3) Batman Dark Knight 29 Variant (Batman 75 Jahre!), Auflage 777, Preis 7 €
4) Green Lantern 29 Variant (Batman 75 Jahre!), Auflage 666, Preis 7 €
5) Justice League 29 Variant (Batman 75 Jahre!), Auflage 666, Preis 7 €
6) Justice League of America 4 Variant (Batman 75 Jahre!), Auflage 666, Preis 7 €
7) Superman 29 Variant (Batman 75 Jahre!), Auflage 666, Preis 7 €
8 ) Batgirl 5 Variant (Batman 75 Jahre!), Auflage 333, Preis 20 €
9) Batman/Superman 2 Variant (Batman 75 Jahre!), Auflage 333, Preis 20 €

Und bei Müller gab es von "Hot Wheels" einige der "75th Anniversary"-Batmobiles, Stück für €1,79;)

batman_himself
02.11.2014, 18:07
75 Jahre Batman, 75 Batsuits (naja, etwas mehr):

http://www.youtube.com/watch?v=10yAerkDf4o#t=112

Jacy1267
04.02.2015, 23:52
Fand heute durch Zufall einen wirklich schönen Zusammenschnitt zur Thematik 75 Jahre Batman:


https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_800344293&amp;feature=i v&amp;src_vid=__f_kS-sgRw&amp;v=kk872HUzpo8

Das Ende fand ich persönlich sehr gut zusammengeschnitten (hier und da etwas hastig) und ließ mich mit einem "Ja, ich weiß warum ich Batfan bin"-Gefühl zurück ^^