PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tsukasa Hôjô



Shadowdancer
22.08.2001, 18:34
Also ich habe jetzt City Hunter #1 gelesen und muss sagen, das ist einer der besten Manga , die ich in letzter Zeit gelsen habe (und das sind ne Menge) ! Ich hoffe ihr habt guten erfolg mit der Serie ! Denn ich erinnere mich auch noch an den Anime-Klassiker Cat´s Eye, der ebenfalls nach einem Manga von Tsukasa Hojo entstanden ist. Vielleicht haben wir ja auch eine Chance darauf bei euch, denn zumindst die japanischen Ausgaben gefallen mir sehr gut, bis auf die tatsache, das ich da nix kapier :-) Aber fürs Auge ist es schon was !

Ihr tätet gut daran Cat´s Eye ebenfalls zu bringen :spin:

Chichiri
23.08.2001, 10:02
<-- hat 3 französissche Mangas von tsukasa Hojo :springen:

vampir sasa
23.08.2001, 11:55
Ich liiiiieeebe Hojo!!!! Die Serien sind einfach alle genial!! Schon mal jemand was von FCompo gehört? ist sehr zu empfehlen (ist auf Franz. draussen) Einfach ein Riesenlacher. Vielleicht kommt es ja auch mal auf deutsch?;)
*Red. anstubs*:p

lunalunaris
26.08.2001, 12:10
ja ema will erstmal abwarten wie city hunter läuft.
vor nächstem sommer wird das aber nix.
ich hab mir jetzt auch city hunter gekauft.
1. weil ich im efwe´s geburtstags treat versprochen hatte.
und
2. ich will cat´s eye.

luna.

lukian
11.09.2001, 12:46
In Frankreich kriegt man von Hôjô Tsukasa wirklich die volle Packung!

Zum Glück habe ich mir nie "City Hunter" in französisch gekauft, weil mir das einfach zu viel Bände waren, so daß ich mich jetzt auf die deutsche Ausgabe freuen kann.

Aber wie schon gesagt gibt es von Hôjô in Französische auch noch Cat's Eye, der Manga zu der bekannten Animeserie, in 10 dicken, gemütlichen, fetten Wideban-Bänden. Die sind immer noch meinen Favoriten. Ich rechne ja fest damit, daß diese Serie bei EMA erscheint, wenn "City Hunter" mit Erfolg gelaufen ist!

Ganz toll ist auch "F. Compo, hat Sasa ja schon gesagt. Die Zeichnungen (die Frauuuen!:crazy:) sind hier noch besser gezeichnet, als bei "Cat's Eye"). Leider kriege ich die neuen Bände von "F. Compo" sehr schwer, weil die in den Lütticher Comicläden anscheinds immer gleich ausverkauft sind. Jetzt fehlt mir schon wieder Band 11! :mad:

Aber es gibt in F von Tonkam auch noch "Rash" eine Kurzserie mit zwei Bänden, und auch nicht schlecht, und weiterhin z. B. noch eine Reihe mit frühen Hôjô-Kurzgeschichten.

Hier jibbet eine Liste mit allen französischen Hôjô-Ausgaben: http://perso.wanadoo.fr/tonkam/hojo.html

Jadawin
20.09.2001, 21:23
Allerdings. Ich ärgere mich auch, daß momentan Band 6 und 7 von F. Compo vergriffen sind. Die nächste Auflage von besagten Bänden gibts immerhin im Oktober. Mit Sicherheit habe ich Pech und sobald ich Band 8 und folgende kaufen möchte, sind auch diese nicht mehr zu haben :(


Ich habe jetzt einen Artikel (in der Animeland) zu "Angel Heart" gelesen und daraus geht hervor, daß es sich hierbei um eine Nachfolgeserie zu "City Hunter" handelt. Ryo (schon ein wenig älter) ist auch wieder mit von der Partie, Hauptperson scheint aber eine junge Frau namens Glass Heart zu sein, eine ehemalige Auftragsmörderin, welche versucht mehr oder weniger Ordnung in ihr Leben zu bringen. Wie und weshalb sie auf Ryo Saeba trifft, möchte ich nicht verraten, denn dies wäre ein RIESEN Spoiler (nur soviel: es hat mit dem Namen des Manga zu tun).

Civ-sama
20.09.2001, 22:03
Wegen CH:
Ich wusste gar nicht, dass EMA neuerdings den Nachnamen vor den Vornamen stellt, statt wie bei den anderen Mangas in typisch westlicher Form (Vor- dann Nachname).
Auf den Covern von CH steht ja HOJO TSUKASA.
Entweder ist das ne Innovation oder eine Verwechslung zwischen Vor und Nachname ;)

Wird das so gelassen oder wird das nach Vor- dann Nachname zu TSUKASA HOJO geändert? :D

Ghostrider
20.09.2001, 22:10
@Jadawin

Du kaufst dir also auch immer Animeland? Animeland ist in meinen Augen das beste Animemagazin das in Europa erscheint. Nur finde ich den Verkaufspreis im Ausland (also ausserhalb Frankreich) etwas unverschämt.
Aber ich sammele das Magazin bereits seit 7 Jahren.

Jadawin
21.09.2001, 00:17
@Ghostrider: Jap, informiert besser als jedes dt. oder amerikanische Magazin.
Die Infos, die sie bieten sind einfach klasse. Zu einem Abo habe ich mich bisher aber noch nicht durchgerungen. Ich lasse sie mir ab und an aus Frankreich mitbringen. Besonders der TV Teil ist deprimierend. Hach, "Mangas" ist schon ein toller Sender (obwohl Pay TV), denn "Une nouvelle vie" (Hi atari Ryôkô von Mitsuru Adachi) würde ich zu gerne mal sehen.

Ataru Moroboshi
21.09.2001, 06:59
@Ghostrider

Wenn Du "Animeland" seit 7 Jahren sammelst, magst Du dich wohl auch noch an deren Fanzeiten erinnern, schaetze ich mal. Findest Du nicht auch, dass sie damals weit bessere Artikel brachten als heute und das die Qualitaet der Artikeln seit ca 2-3 Jahren langsam den Bach runter geht?
Nun gut, verglichen mit einem gewissen dt. Hochglanzmagazin (und auch einem gewissen neuen Konkurrenzmag) ist die Animeland immer noch um Klassen voraus, Imo ^^;

@Jadawin

Nun ja, wenn einer wie ich halt nicht auf mies synchronisierte Anime TV-Serien auf Franzoesisch steht, dann ist "Mangas" auch nicht das Wahre ^^; (habe aber gehoert, dass die Auswahl ds Senders besser geworden sein soll)

__
Mata na
Ataru

Hoshimaru
21.09.2001, 08:55
@ Ataru:

Es stimmt schon, dass die AL zum besten gehört (hat?), was Animemags angeht, allerdings war sie IMHO design- und layoutmäßig nie ein Überflieger. Auch wenn es unwichtig erscheinen mag, finde ich eine stylishe Aufmachung interessanter. However, sie kann sich ja gebessert haben, ich hab sie schon seit ca. 2 Jahren nicht gelesen.

Und um das Ganze wieder On-Topic zu bringen: WENN bei EMA Cat's Eye erscheint, dann hoffentlich doch in der Wideban-Ausgabe, oder?!

Saffran2
22.09.2001, 13:17
Hoshimaru : Sagen wir es mal so, ist noch die "normal" Ausgabe von Cat's Eyes -ueberhaupt- erhaeltlich? Ich meine, neu. Gebraucht kann man es noch finden (wenn nicht mehr, dann spaetestens auf meinen Regalen ^_^) aber neu?

Das mit dem Name ist einfach Einstellungssache. Die "otakus" (egal jetzt ob wirkliche oder moechtegerne) haben wohl verlangen, dass es zu der japanischen Reihenfolge wird, aber solange man noch weiss, was der Vorname und was der Nachname ist, ist es egal, oder?

Und ich meine, eine Seite fuer solche Erklaerungen waere auch nicht ueberfluessig...

Hoshimaru
24.09.2001, 07:36
@ saffran 2:

Es ist narürlich klar, dass in Japan nur noch die Cat's Eye - Widebanausgabe ohne Probleme zu haben ist. Allerdings dachte ich eher an die deutsche VÖ. Mit der normalen Edition ist eben mehr Geld zu machen, da mehr Bände... ;)
Siehe Planet Manga: da erscheint Slam Dunk wahrscheinlich auch in der normalen Version, obwohl die Wideban gerade in Japan erscheint. Oder VGA bei Carlsen, wobei hier die HC Ausgabe teuerer wäre, aber auch um einiges schöner.

Althalus
05.12.2003, 15:10
Der Link zur Quelle (Ankündigung für Angel Heart 1 in 2004): hier lesen (http://www.paninicomicsfrance.com/Scoop.jsp?Action=Carica&Id=10558)

...und die Preisfrage: was bedeutet das für Hojo in Deutschland? Sind damit auch die anderen Vorhersagen/Gerüchte korrekt, nämlich dass Panini 2004 in Frankreich auch City Hunter wieder auflegen wird, und außerdem die Rechte für Hojos Gesamtwerk europaweit erhalten hat?

Ich hab das genauso auch mal drüben im neuen Panini / Planet Manga Forum gepostet... mal schauen wie's jetzt weitergeht.


~Althalus