PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [INFO] Suchfunktion



Comicforum
21.08.2001, 13:28
Die Suchfunktion wird noch etwas auf sich warten lassen. Von den 23292 Erstellte Themen und 533225 Erstellte Beiträge wurden bisher erst rund die Hälfte (14000 Themen und 260.000 Beiträge) indexiert.

Das Indexieren ist ein sehr Serverintensiever Vorgang. Ich habe versucht das ganze auch tagsüber mit eingeschaltenem Forum durchzuführen, aber da ist es mir schon 3 mal passiert, das der Server das nicht mehr mitgemacht hat.

Die restliche Indexierung dürfte noch mindestens 5-6 Stunden bei ausgeschaltenem Forum dauern. Bei eingeschaltenem Forum dauert es noch länger.

Deshalb habe bitte noch etwas Geduld - die Suchfunktion kommt, aber es ist sehr Zeitintensiv sie einzurichten.

Hyperion Star
21.08.2001, 13:31
und wann wird das board abgeschalten?

Comicforum
21.08.2001, 13:37
Tagsüber nicht. Gestern habe ich ihn gegen 3 Uhr abgeschalten. Da habe ich von 0-3 bei laufendem Forum mit mässiger Geschwindigkeit und von 3-6 bei ausgeschaltenem Formit schnell indexiert.

Heute werde ich das Forum irgendwann zwischen 0 und 3 Uhr ausschalten und fertig indexieren. Die Cola um mich wach zu halten steht schon bereit. (Wens interessiert - ich bin einer der letzten PEPSI MAX Trinker, da es in immer weniger Läden PEPSI gibt - P.S. dies ist keine Schleichwerbung)

QBorg
21.08.2001, 13:46
Tach Patrick!

Für Augenberingte Nächte empfehle ich Jolt (http://www.jolt.de). Doppelt Koffein und hält sehr gut wach :)

Allerdings auch nicht so einfach zu bekommen (okay, man kanns übers Internet bestellen) - ist aber eigentlich das einzige, was noch bei mir wirkt... normale Cola oder andere Koffeinhaltige Getränke haben keinerlei Effekte mehr auf mich (Effekte im Sinne von "Augen auf") ;)

QBorg :admin: :transmet:

bruce_wayne
21.08.2001, 13:50
Original geschrieben von Comicforum
Die Suchfunktion wird noch etwas auf sich warten lassen. Von den 23292 Erstellte Themen und 533225 Erstellte Beiträge wurden bisher erst rund die Hälfte (14000 Themen und 260.000 Beiträge) indexiert.

Indexiert = Indiziert? :rolleyes:

Hyperion Star
21.08.2001, 15:06
@qborg
neneneneneneeeee
was noch besser wach hält ist kaffe bohnen kauen,da beim kaffe machen der grossteil des koofeins verloren geht.

achja ich trinke,wenn ich cola trinke auch nur pepsi max.

Schwarze Katze
21.08.2001, 15:39
Original geschrieben von QBorg
Tach Patrick!

Für Augenberingte Nächte empfehle ich Jolt (http://www.jolt.de). Doppelt Koffein und hält sehr gut wach :)

Allerdings auch nicht so einfach zu bekommen (okay, man kanns übers Internet bestellen) - ist aber eigentlich das einzige, was noch bei mir wirkt... normale Cola oder andere Koffeinhaltige Getränke haben keinerlei Effekte mehr auf mich (Effekte im Sinne von "Augen auf") ;)

Ich empfehle Club-Mate, Matebrause mit Koffeinzusatz. Und MAte hat schon eine Menge Koffein. Leider schwer zu bekommen :(

†Katze†
______
The one and only :hallo:

Blue Lion
21.08.2001, 16:32
Iss schöne salzige Matjes und Kaffe darauf, wenn du dann nciht Wach bleibst kann dir keiner mehr helfen dann hast du nähmlcih die Tse-Tse schlafkrankheit

Dominik
21.08.2001, 16:38
Pepsi Max schmeckt eckelhaft :D. Mezzo Mix (Mischung aus Coke und Fanta) rult ;)

Lars Sudmann
21.08.2001, 17:04
Ich schwöre dagegen auf Water Joe (http://www.waterjoe.de/site/uebersicht-frame.htm). Das Zeug bringt einen auch überall durch, wo normales Koffein schon versagt. ;)

Bekommt man u. a. bei WalMart.

Alex_Elder
21.08.2001, 18:33
Ich vertraue auf Jolt!

kevin smith
22.08.2001, 10:31
passt zwar nicht ganz hier hin, aber wo ist die funktion, innder man sehen kann, welcher user grade in welchem forum ist?? ich fand die immer ganz gut.

ich bevorzuge übrigens auch water joe. auf keinen fall red bull. eklig!!

krümel
22.08.2001, 15:08
:( warum geht die suchfunktion immer noch net :( ?

Comicforum
23.08.2001, 02:14
So du Suchfunktion ist jetzt online !

Die Wer ist Online Funktion ist auf der Startseite des Comicforums. Dort ist auch ein Link wo du sehen kannst wer wo ist.

trustno1
27.08.2001, 14:14
is hoffentlich nich zusehr off-topic, aber ich will deswegen keinen thread aufmachen:

wo kann ich foren abonnieren ?
( ich hab echt gesucht, aber nirgendwo die spur einer information, bitte um hilfe ! )

:confused:

Sic!
27.08.2001, 15:09
Die Suchfunktion funktioniert also und liefert auch sehr schnell Ergebnisse. Das ist schon mal gut. Aber ich vermisse etwas.

Wenn ich nach einem Nutzer des Forums suche, wäre es mir lieb wenn ich die Treffer so auflisten könnte das nach dem Datum des Beitrags des zu suchenden Nutzers sortiert wird. Eine andere Sortierung ist bei einer Nutzersuche fE mich sinnlos. Es geht ja manchmal nur darum zu sehen, wann postete er/sie zuletzt oder ähnliches.

Kann man da Abhilfe schaffen?

PS.:

Hat sich erledigt. Ist allerdings nicht sonderlich intuitiv die Lösung muß ich mal sagen.

The Rose
27.08.2001, 19:02
Original geschrieben von trustno1
is hoffentlich nich zusehr off-topic, aber ich will deswegen keinen thread aufmachen:

wo kann ich foren abonnieren ?
( ich hab echt gesucht, aber nirgendwo die spur einer information, bitte um hilfe ! )

:confused:

Das kannst Du auf den Foren Seiten, unten Links machen, unter dem Button Thema erstellen. :)

Alex_Elder
28.08.2001, 13:02
Hallo,
ich habe zwar nicht dagegen, dass die Suchfunktion diese "4 Zeichen Maximum Funktion" hat, aber man kann noch nicht mal
nach Sachen wie "DC präsentiert" und das hat weit mehr als 4 Zeichen...

Comicforum
28.08.2001, 13:29
Original geschrieben von Alex_Elder
Hallo,
ich habe zwar nicht dagegen, dass die Suchfunktion diese "4 Zeichen Maximum Funktion" hat, aber man kann noch nicht mal
nach Sachen wie "DC präsentiert" und das hat weit mehr als 4 Zeichen...

Richtig lesen - nicht 4 Zeichen Maximum, sondern 4 Zeichen Minimum pro Wort. Die Suchmaschine hat also gemeckert, weil DC nur 2 Buchstaben hat. Die Maximale Länge eines einzelnen Wortes ist 12.

Hauptgrund dafür ist, das sonst jedes dusselige der, die, das, man, ein, ... indexiert wird und der Suchindex dadurch riessig wird und etwa doppelt so gross wie das Forum alleine ist.

Alex_Elder
28.08.2001, 13:46
Sorry, wollte natürlich "Minimum" schreiben.
Aber, kann man es nicht einrichten, wie es bei vielen Suchmaschienen auch der Fall ist, dass man z.B. nach "DC präsentiert" suchen kann, also das Ganze mit " " und dann das Leerzeichen quasi auch als Buchstabe gezählt wird?
Sonst gehen nämlich viele Suchwörter "verloren". (z.B. DC Crossover, Hal Jorden, Green Lantern, Micky Maus usw...)

MfG Alex_Elder :)

Comicforum
28.08.2001, 15:46
Original geschrieben von Alex_Elder
Sorry, wollte natürlich "Minimum" schreiben.
Aber, kann man es nicht einrichten, wie es bei vielen Suchmaschienen auch der Fall ist, dass man z.B. nach "DC präsentiert" suchen kann, also das Ganze mit " " und dann das Leerzeichen quasi auch als Buchstabe gezählt wird?
Sonst gehen nämlich viele Suchwörter "verloren". (z.B. DC Crossover, Hal Jorden, Green Lantern, Micky Maus usw...)

MfG Alex_Elder :)

Nein, alles was kürzer als 4 Buchstaben ist geht nicht. Aber ab 4 Buchstaben klappt es z.B. Mickey Maus ist kein Problem. du kannst das ganze auch noch mit AND oder NOT verknüpfen.

Das einzige was also wirklich zu kurz ist, ist DC - aber die Suchmaschine würde sonst etwa doppelt so gross und das suchen würde viel länger dauern.

Alex_Elder
28.08.2001, 16:35
Aber, ich will ja z.B. nach "DC präsentiert" suchen und nicht nach "DC"...
Na ja, was solls?
Solange ich noch Beiträge und Themen erstellen kann, bin ich ja zufrieden. :)

trustno1
29.08.2001, 09:19
@the rose:

DANKE SCHÖN !

Soldier of Destiny
20.02.2002, 17:31
Hi,

Die meisten beschweren sich im Forum dass so viele neue Threads iin den einzelnen Foren aufgemacht werden. Mich nervts auch. Es heißt dann immer: "Benütz die Suchmachine". Hab ich auch immer gesagt bis......

Ich hab nach nem Thread über den Manga "D*V" von PM gesucht. Tja und was als Antwort rauskam wisst ihr bestimmt.
Es gibt so viele Sachen die KEINE 5 Buchstaben haben! Entfrent doch die Minmaleingabe.

Soldier! :karate:

['instin(c)t]
21.02.2002, 13:09
passt zwar jetzt nich mehr aber drink 2 red bull hintereinander wenn de willst noch n bier drauf) und du gehst ab wie ne rakete.....schon alleindas ständige auf-klo-rennen hält dich wach!:D

Alberto
28.02.2002, 23:00
Irgendwie versteh ich jetzt was nicht, wenn ich so die Beiträge in diesem Thread lese, dann ist von einer Minimallänge von 4 die Rede.

Wenn ich aber versuche nach video girl zu suchen bekomme ich "Der Suchbegriff, den Du angegeben hast (girl) erfüllt nicht die minimale Wortlänge (5) und kann daher nicht gefunden werden. Bitte suche nach einem längeren Begriff. "

Was mach ich falsch ?

Gruss,
Alberto

Schwarze Katze
28.02.2002, 23:10
Die Anzahl der Zeichen wurde mittlerweile auf 5 hochgesetzt.

†Katze† :bcat:

Hyperion Star
28.02.2002, 23:12
gar nichts wenn du mal schaust von wann das thema ist wird dir auffalen das es über 4 monate alt ist, damals waren es 4 mittlerweile sind es 5.


EDIT: mist zu langsam :mad: :D

Alastor Mad-Eye Moody
25.12.2002, 15:37
Und wieso wurde die Anzahl so hochgesetzt?
Wenn ich zum Beispiel was zu Don Rosa suche, der leider einen ziemlich kurzen Namen hat, was mache ich dann ?

Frank Castle
25.12.2002, 15:52
Guck mal hier rein:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=47443

ZAQ
09.01.2003, 04:48
Da das mit der Suchfunktion ja nun geklärt ist (bzw. n neuen, eigenen Thread hat), können wir ja zu der anderen Diskussion zurückkehren. Ich erwähnte es schon öfter hier im Forum zuerst hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=244803&highlight=%FCbersch%E4tzt#post244803), wobei es da aber ursprünglich auf Yellowsam zurückging:

"Schlaf wird als Koffeein-Ersatz immer noch masslos überschätzt."

Gruss!,:schlaf:liver