PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J-Rock/Visual Rock



Aburatsubo Ayanojo
30.11.2000, 16:06
Wie findet ihr eigentlich die Japanische
Rock-Musik-Szene?
Ich finde sie viel interesanter als die Amerikanische oder die Deutsche!!!!
Viel Phantasievoller....!!!!!

Weiß jemand etwas über die Gruppe PHI???
Die haben bei Angel Sanctuary das Abspannlied gemacht...

Aburatsubo Ayanojo
30.11.2000, 16:19
Hey, hier interessiert sich wohl niemand für Musik???

:confused:

Beethoven
30.11.2000, 16:19
Nur für Klassik ;)

Miyu-chan
30.11.2000, 16:46
Also ich finde Japanpop total gut!
z.b. Lar`c en Ciel, X- Japan, Weiß, oder Glay. Hört doch einfach mal rein wenn ihr die Gelegenheit habt!

AkaiNeko
30.11.2000, 16:51
Hm, ich fürchte, dieses Thema wird ziemlich bald geschlossen. Wir haben aber auf AnimeCity schon einige :springen:

Macht ja nix. Klar ist die Japanische Rockszene viel besser! Die können zumindest noch anständige Melodien schreiben! Meine Lieblinge sind Gackt (an den kommt keiner ´ran :D), Siam Shade, Glay, Dir en Grey und Ayumi Hamasaki (ja, ich geb´s zu...). Hey, ich habe sogar einen großen Teil meiner HP meinen Lieblingen gewidmet! ;)

--Ryoko--
30.11.2000, 17:01
@AkaiNeko: Gaanz genau! An Gackt kommt keiner ran ^^ :D

Meine Favoriten: Gackt, L'Arc~en~ciel, Siam Shade, Sasaki Yuko, Luna Sea und X Japan.

NO
30.11.2000, 17:04
Ich finde diese musikrichtung einfach super!!! was sage ich, sie ist genial! Alles andere ist im Gegensatz zur Japanischen Musikszene zum sterben langweilig. Ich höre nur noch J-Rock oder J-Pop.Meine Eltern finden das weniger berauschend, dabei komme icvh aus einer Musiker oder besser musikfanatiker Familie! Sie hätten es wahrscheinlich lieber , das ich wenigstens im Musikgeschmack Ähnlichkeit mit den Jugendlichen aus meiner Umgebung zeige. Was kann ich denn dafür, dass sich mir bei Limp Biskit und Britney Spears der Magen umdreht? man muss doch verständnis dafür haben, dass ich mir lieber Musik anhöre, die Niveau hat.

AkaiNeko
30.11.2000, 17:14
@NO
Tja, jetzt wo Du´s sagst, ist mir aufgefallen, daß es mir eigentlich ähnlich geht. Außer JRock/JPop, ab und zu ein bißchen House und solchen Exoten wie Joi und Banco de Gaia (kennt eh´ niemand), höre ich wirklich nur noch japanische Musik. Wenn ich´s mir richtig überlege, ist in meinem Walkman gerade ein einziger nicht-japanischer Song auf der Kassette... naja, und der ist indisch :D
Meine Eltern finden das auch ziemlich schlimm "Hörst Du wieder diese japanischen Schreihälse?" - "Das sind keine Schreihälse, das ist Siam Shade" - "Und wie die heißen, was soll das sein...[bla bla bla]". Ignoranten. Wissen gar nicht,was ihnen entgeht. Dabei sind sie (naja, zumindest mein Vater) Musik sonst ziemlich aufgeschlossen. Aber da klappen sie die Ohren zu :muede:

ernesto
30.11.2000, 17:38
Jeder der X-The Movie gesehen hat wird wohl X-Japan kennen. X Japan ist meiner Meinung nach auch die beste Visual Rock Gruppe wobei gerade die letzten langsam Solo-Lieder von Yoshiki genial waren.
Gib ihm ein Klavier und er schafft es unvergessliche Melodien herbeizuzaubern.

Ernesto

Animac
30.11.2000, 18:07
Ich persönlich liebe X Japan, Luna Sea, Weiß Kreuz und L'Arc En Ciel

Saki
30.11.2000, 18:23
tetei??? bist du das??? ich bins lain!!! hba die kassette jetzt bekommst sie nächste woche ne????
PhI ist einfach genial ...bekomme Knife of Romance zu weihnachten geil ne???
saki aka lain

Sana
01.12.2000, 09:58
Mal wieder ein J-Rock Thema. :spin:
Wer Animes und J-Rock liebt, muß mal Kaikan Phrase schauen...eine geniale Mischung! Auf Premiere kam jetzt mal eine Doku, wo die auch eine halbe Stunde über die Musikszene in Japan berichtet haben. Da wurden auch Izam (Shazna) und Sugizo (Luna Sea) interviewt. ;)

Aburatsubo Ayanojo
01.12.2000, 12:21
ja lain-liebling ^^
ich bin´s tetei, weißt du inzwischen mehr über PHI????
Ich hab jetzt auch mal Hella danach gefragt...

:clown:

hoffentlich wird das Thema nicht geschlossen so wie AkaiNeko befürchtet, wäre unschön....

Hm, Gackt sieht schon toll aus und hat ´ne geniale Stimme, am besten gefällt mir bisher das Lied Illness Illusion von ihm :)

Kennt jemand Mad Ski von Pierrot? Ist das nicht ein genialer Song? (vor allem der Clip dazu :spin: )

Kaoruchan
01.12.2000, 15:00
JAAA!! J-Rock!!! Ich mag X Japan, Luna Sea, Siam Shade, L'Arc~en~Ciel,...
@Aburatsubo: Das Abspannlied von AS finde ich supergenial!!

Saki
01.12.2000, 20:22
nyaa lain-liebling ???*grins*
hallo teteischätzchen *knuddel**lach*
nee es ist zum verzweifeln!!!!! auf allen hp´s die ihc durchstreift habe gibts zu fast allen bands was und PhI ??? wird net mal erwähnt...da haben wir uns jaa ne sehr unbekannt (lielings-)band ausgesucht...*seufz* aber naja ich such weiter!!!!

@kaoruchan: nyaa ,ne ???endlich mal ein bißchen verstärkung!!!
saki aka lain

Fruchtgummie
01.12.2000, 23:54
Yaaaaaaaaa!!
Ich mag auch total R-Rock/Pop!! Meine Eltern haben nichts dagegen, mögen aber die Musik auch nicht so sehr. Sie finden es schlimmer, wenn ich mir Punk anhöre.

Ich mag' Lucifer & Janne Da Arc (ok auch Do As Infinity find' ich gut). Bekomme aber einen Koller, wenn Morning Musume läuft oder Speed *Schauder*Ich hab' erst später festgestellt, das Lucifer die Musik zu Kaikan Phrase gemacht hat... will jetzt unbedingt mehr arüber erfahren... doch viel mehr würde ich erstmal gern ein BIld sehen, denn auf den HPs die ich bisher gesehen habe, war nur Text drauf :(
Naja, das Glück wird mir bestimmt bald wieder hold sein ;)
Leide rhab' ich die Doku auf Premiere verpasst, mal sehen wann's wieder läuft.

raffy
02.12.2000, 17:18
@Aburatsbo Ayanojo: Tetei? Wie kannst Du nur!!! :( MEIN ABURATSBO!!! :teufel: Hätte ich Dir doch NIIIEEE Mahou Tsukai Tai geliehen!!! Du bist ja fast noch raffiger als ich (hehehe, schaffste aber nicht so ganz :D :D )
Also, ich schicke Dir auch mal die CD mit den J-Rock-Gruppen zu, ok? Und he, Mädelchen, TETEI IST AUCH MIR!!! :D

ASUK@
02.12.2000, 17:28
hat da mal jemand nen link?????

Sternschnuppe
02.12.2000, 18:18
Genau das wollte ich auch gerade fragen!

certhas
02.12.2000, 19:00
tjoooo
wer mal geilen ska-punk will - natürlich von japanern - (auch wenn sie meistens englisch singen) dann zieht euch mal kemuri rein, das rockt total.

mfg
Stefan alias certhas

Fruchtgummie
03.12.2000, 22:08
@Ayanojo
Yo, ich kenne Mad Sky von Pierrot. Hab' mir das Video bei Ching's Net runtergeladen *froifroi* und ich mag seeeeeeeeehr.... diese Kostüme *Schmach*
Aber es gibt lustigere finde ich, z.B. Tokyo Minadeee waaahaaa (wer Cube kennt, kann den Gag im Video verstehen)

Co-chan
04.12.2000, 13:57
Kennt jemand Kinki Kids? Meine eine Freundin ist total verrückt danach und meint, die kennt eh keiner... Ich übrigens auch nicht.

AkaiNeko
04.12.2000, 17:46
Kinki Kids? Klar kenn´ ich die. Sind doch süüüß ;). OK, ich geb´s zu, die Musik ist nix für Diabetiker, aber ich finde sie eigentlich nicht schlecht. Am besten gefällt mir "Glass no Shônen"

*summt mit "Ga-ra-su-no-Shooo-nen..."*

Weasel Girl
05.12.2000, 09:59
Okay, ich bin jetzt die ich-weiß-nicht-wievielte, die dasselbe schreibt, aber was soll´s?
Also, an j-Pop, liebe ich:
X-Japan, l`Arc-en-ciel, Siam Shade, TM Revolution, Megumi Hayashibara, Tomo Sakurai (einzig und alllein für das Lied "Ice blue eyes", das ist sooooo scön!) und den Synchronsprecher von Koji (ich vergess den Namen sonst nie, aber jetzt bin ich gerade von einem Anfall von Senilität geschlagen)

AkaiNeko
05.12.2000, 12:43
Hayami Sho ist der Synchronsprecher von Kôji, meine ich. Oder?

Sensei No Hiten Mitsurugi
05.12.2000, 19:53
*grummel* :muede:
... na ja... also die amerikanische Rockszene auf Limp Bizkit und so weiter zu reduzieren zeugt ja wohl eher von Unkenntnis...

Ich mag ja auch einige japanische Animethemes :); die dann aber als *kreativer* zu bezeichnen... da kann ich also ganz und gar nicht zustimmen!

Ich weiß ja nicht wie alt ihr seit, deshalb kanns schon sein, dass ihr außer diesen schrecklichen Teen-Girly Röhren wie Britney S. und den ewig heiligen und ewig diskriminierten US Rappern, bis eben hin zu urschlechten, sogenannten *Rockbands*, wie Limp Bizkit, nichts mehr kennt.

Schon mal was von Led Zeppelin, Pearl Jam, The Doors, Jimmy Hendrix, Nirvana, Soundgarden, Stone Temple Pilots, Silverchair, Alice In Chains, Unified Theory, Blind Melon, Rage Against the Maschine, Red Hot Chili Peppers und so weiter gehört???!!!

...wohl kaum...

:muede:

certhas
05.12.2000, 23:08
> Sensei No Hiten Mitsurugi

> Schon mal was von Led Zeppelin, Pearl Jam, The Doors, Jimmy Hendrix, Nirvana, Soundgarden, Stone Temple Pilots,
> Silverchair, Alice In Chains, Unified Theory, Blind Melon, Rage Against the Maschine, Red Hot Chili Peppers und so weiter gehört???!!!

ausser unified theory und blind melon klaaaaro :)
(me lieeebt ratm *g*)

aber es giebt trotzdem auch geilen j-pop/rock/was auch immer...
zb. the yellow monkey, eine meiner lieblinge
ooooder kemuri, die machen echte geilen ska-punk, wobei bis auf wenige lieder singen die in englisch...

also ich behaupte sicher ned dass die westliche scene fade wär, weil das stimmt hinten und vorne ned, ausser man hört dauernd hitparaden *würg*

was mich jedoch sau mässig stört ist wenn man mitleidig belächelt wird weil man japanische musik hört, und wenn dann jemand kommt: japaner haben doch nichts mit klassik am hut, gehört dem eh gleich der kopf abgerissen. japaner sind ja die totalen klassikfreaks.

na ja, wie dem auch sei, musik ist halt geschmackssache, wie so fast alles im leben

in diesem sinne
tschü**
Stefan alias certhas
--------------------
and can you offer me proof of youre existence ? www.certhas.de (http://www.certhas.de) <-- Certhas´ Anime & Manga Reviews - Christmas Edition :D

Sensei No Hiten Mitsurugi
06.12.2000, 17:59
@certhas: ja genau... stimme mit deinem bericht überein... schad' , dass du unified theory (ziemlich neu) und blind melon (gibts nicht mehr) net kennst...
ja, ratm sind spitze und ihre konzerte der volle wahnsinn...

*hoffnungsschimmerinsenseisaugen* :)

sensei

Co-chan
07.12.2000, 14:28
@sensei:
Ich kenn diese Bands auch alle, aber mit deren Musik kann ich leider reichlich wenig anfangen...aber Geschmack ist halt verschieden...

Sensei No Hiten Mitsurugi
07.12.2000, 17:20
musst du auch nicht... es ging mir ja nur darum (hauptsächlich)den us rock nicht einfach in einen topf zu packen, denn außer dem großen haufen shit, den sie da andauernd produzieren, gibt (und gab) es dort auch noch richtige bands mit richtiger musik und einige davon haben völlig neue sounds entwickelt auch ohne hoffnung darauf damit schnell reich und berühmt zu werden...

betrachtet das nicht als angriff gegen J-Rock. :)

bei pop ist das schon was anderes... ich kann ihn nicht ausstehen; egal aus welchem land er kommt. :teufel:


sensei :D

Kitsuchi
07.12.2000, 19:08
Gerade eben waren L`arc en Ciel im Fernsehen und zwar auf Pro Sieben in den Nachrichten...die haben sogar den Namen gesagt...aaargh!

Kou
07.12.2000, 19:48
@Sensei:Hm,ich bin 19 und meine Lieblingsband Nr.1 ist:.....The Doors.
Danach kommen Led Zeppelin und Jimi Hendrix(Live at Woodstock ist soooo genial)....
Wer sich jetzt fragt was das mit J-Rock oder Pop zu tun hat,hier isses:Meinen Eltern gefällt mehr wenn ich was japanisches höre als erstgenanntes....Wildernes von Jim Morrison versteck ich schon immer....Jaja das mögen die gar nicht....
Fragt mich jetzt bitte nicht warum ihnen jap.Bands besser gefallen(vielleicht weil sie nichts vom Text mitkriegen?),weiß ich halt auch nicht.

Sana
08.12.2000, 10:43
@ Kitsuchi
Was wurde denn da erzählt über L`Arc en ciel?

Kitsuchi
08.12.2000, 12:24
Es ging um Übertragungen vom Inet aufs Handy..von Konzerten..und dann haben die erzählt von wegen das die japanischen Band L´arc en Ciel ein ausgekauftes Konzert (mit Auschnitten) in Tokyo gegeben hat und das die Mädels die keine Karte hatten sich das ganze auf Handy angeschaut haben...war zwar kurz aber immerhin!

Jonnie-chen
08.12.2000, 14:03
Hallöle,
ich kenne mich leider mit J-Rock und -Pop gar nicht so doll aus. Ganz doll schäm.
Verratet mir doch mal, wie ihr an die ganzen Sachen rankommt.
Ich kenne nur "Guitar Wolf" - Irgendwas zwischen Rock´n´Roll & Punk, ziemlich abgefahren aber supergut!Ähm ich meine:
:scool:

Adrian Stutz
08.12.2000, 16:04
@ernesto
Kann es sein, dass Yoshiki mal mit Roger Taylor zusammengearbeitet hat?

*nausicaa*
08.12.2000, 19:41
Hallöle, Ihr J-Pop-Fans!
Ich bin der kranke KinKi-Kids-Fan von Co-chan. Erstmal muss ich an alle sagen: KOICHI IST MEINER!!!!!!!!!! DER GEHÖRT MIR!!!
So, da dass gesagt ist...
Also erstmal@AkaiNeko:
Garasu no Shonen ist echt klasse! Ich hab von KinKi Kids ein Video, wo sie es singen. Ich hatte Tage davon einen Ohrwurm ("Stay with me Garasu no Shonen..."). Ich hab mir von denen neulich mein erste Album zu gelegt (KinKi Single Selection). Sehr empfehlenswert! Ihr neues (D-Album) kommt ja am 13.12.00 ´raus. Aber was soll das heißen, nix für Diabetiker??????
DAS IST DIE BESTE J-POP-BAND ÜBERHAUPT!!!!
So, dass erstmal zu KinKi Kids!
Also, ich mag auch sehr Maki Ohguro (Stop Motion, Harlem Night, La La La, etc.). Kennt die jemand?
Ausserdem mag ich noch Mayo Okamoto, Nanase Aikawa, Fayray, Morning Musume, Globe, Two-mix, Day Break, Max, und UTADA HIKARU!!!!! Die ist voll cool!!!! Kennt die jemand? Die ist momentan TOTAL "in" in Japan.
So, dass war´s erst mal!
Ciao Nausicaä
PS: PFOTEN WEG VON KOICHI!!!!! MEINER, MEINER, MEINER!!!!!
PPS: Ich habe ein Thema zu J-Pop bei Carlsen Manga. Kommt da doch auch mal hin!
PPPS: Mögt Ihr auch mal was anderes als X-Japan und LA´rc en ciel???????

Sana
08.12.2000, 20:35
Wer kennt Hikaru Utada nicht? Das ist doch die jap. Version von Britney Spears...(na ja, Hikarus Musik ist besser, aber das ist Geschmackssache, fairerweise muß ich gestehen, dass ich mich mit Miss Spears überhaupt nicht anfreunden kann). Von den anderen Popsängern/-bands kenne ich nur die Hälfte; ich steh halt mehr auf J-Rock. :p

AkaiNeko
08.12.2000, 21:09
Ja klar kenne ich Fayray - leider ist sie viel zu unbekannt *sniff* :heul:
Aber mir gefallen die Songs aus Craving viel besser als die neuen. Die klingen alle gleich (übrigens: Ich habe auf meiner HP in weiser Voraussicht schon vor ein paar Tagen einen Fayray Song hochgeladen, ich glaube es war Neon Tetra, bin aber nicht mehr sicher *peinlich peinlich*)
Two-Mix... wer kennt die nicht? ;) Spätestens seit GW müßte doch jeder wissen, wer das ist
Globe sind cool! Zur Zeit läuft bei mir ziemlich oft Biting her Nails. Aber die meisten anderen sind mir zu zuckrig (MM und SES, etc.)...

Hihi, damit meinte ich ja nicht, daß ich Kinki Kids nicht mag, sondern nur, daß sie für jeden, der nur Sachen von X Japan und Raffael gewohnt ist, wahrscheinlich erstmal sehr süßlich klingen. Und Koichi kannst Du gerne haben, ich will nur einen: GACKT!!! :D

Co-chan
09.12.2000, 08:48
Ich finde eher, daß Utada Hikaru klingt wie eine japanische Version von Aaliyah oder so... Britney Spears ist doch noch ne Spur quiekiger. Aber die Musik von Utada Hikaru ist für meinen Geschmack mehr R'n'B-mäßig...
Zu X-Japan: Ich kann von denen irgendwie nie mehr als ein Lied am Stück ertragen... Die Stimme des Sängers nervt so, außerdem erzeugen die gewaltige Depressionen... *hört lieber wieder aufmunternde Quitschemusik*

[Dieser Beitrag wurde von Co-chan am 09. Dezember 2000 editiert.]

Sana
09.12.2000, 16:27
@ Co-chan
Hör mal ´n paar mehr Lieder von X Japan. Die machten nicht nur Deprimucke, sondern auch richtig fetzige Rock/Metal Songs. ;)
@ AkaiNeko
Gackt deine?! Da mußt du den Süßen aber erst mal aus meinen Fängen befreien. :p

[Dieser Beitrag wurde von Sana am 09. Dezember 2000 editiert.]

*nausicaa*
09.12.2000, 18:47
Hallöleeeeeee!!!!!!
Ich bin´s wieder!
@AkaiNeko
Neon Tetra ist cool! Ich hab von dem Song die Single ausgeliehen, aber das 2. Lied darauf ist besser!
Du kannst von mir aus jeden X-beliebigen Sänger haben aber wiegesagt (noch mal für alle die es nicht kapiert haben) KOICHI IST MEINER!!!!!!
Kennst Du von Globe Wanderin´ Destiny? Das ist RICHTIG klasse!!!!!
Two-Mix sind cool! Kennst Du von denen Living-Daylights oder Break?
Sagt Dir vielleicht der Name Maki Ohguro was?????
Die finde ich neben KinKi Kids noch am besten.
@Sana
Du bist nicht die Einzige die Britney Spears NICHT leiden kann ( Britney die $§X&#+).
So, und noch mal an alle: Besucht mal die Seite http://www.geocities.com/Tokyo/Pagoda/5555/link.html
Da ist eine richtig gute J-Pop-Search.
So dass war´´s erstmal von mir!
Cu@ll
Nausicaä

AkaiNeko
09.12.2000, 19:49
Welches ist der zweite Song auf der Single *auch haben wollen, aber bestimmt nie bekommen werde *sniff* :heul: )?
Naja, mein bisheriger Lieblingssong von ihr ist immer noch Same Night, Same Face...

Von Two-Mix ist mein absoluter Lieblingssong Beat of Destiny - sehr genial. Und danach White Reflection oder Last Impression, da kann ich mich nie entscheiden ;)

Naja, von Globe sind eigentlich die meisten Stücke gut. Die Stimmen sind ja auch nicht sooo schrill (wobei es natürlich seltsam ist, daß ich diese Piepsstimmchen normalerweise nicht mag, aber trotzdem Ayumi Hamasaki gerne höre...).

Von den meisten anderen habe ich die Namen gehört und ein- oder zwei Lieder, aber das Raussuchen von links und Songs war mir irgendwie nie die Mühe wert ;)

*nausicaa*
09.12.2000, 20:44
Hallöle AkaiNeko!
Sorry, sorry ,sorry!!!!!!!
Ich habe da was verwechselt. Die CD von Fayray heißt Yura Yura Vibration. Das 2. Lied auf der CD ist Neon Tetra. Das meinte ich auch. Aber Yura Yura Vibration ist auch klasse!
Von Two-Mix und Globe kenn ich nur die drei, die ich schon genannt habe.
Das beides ist nicht so ganz meine Musikrichtung ( Du weißt ja worauf ich stehe \(^v^)/ KINKI!!!).
Aber zu der Adresse, die ich geschrieben habe, würde ich mal gehen. Die ist echt gut.
Von Maki Ohruro würde ich mir aber mal was downloaden. Das lohnt sich echt! Ich hab mir von der gerade letzte Woche in London 3CDs gekauft.
Ach ja, magst Du auch Nanase Aikawa? Von der habe ich auch eine CD.
Meine absoluten Hassgruppen sind noch V6 und Johnny´s Junior! Die kann ich überhaupt nicht ab! Schon alleine wie die aussehen...
Ach ja, lad Dir mal Wait&See, Automatic und Addicted to you von Utada Hikaru runter. Das sind meine absoluten Lieblingslieder von Hikki.
So, das war´s auch schon von mir
Nausicaä

Fruchtgummie
09.12.2000, 22:47
@Jonnie
Ich kenne Guitar Wolf!! Yeah! "Rock'n'Roll and Courage!" Hoffentlich bekomme ich von dem diesen Splatter-Zombie Film nochmal zu Gesicht (der war übrigens "Wild Zero" und wird in Deutschland von Rapid Eye Movies vertrieben), wer schafft es sonst mit einem Katana aus der Guitarre ein Raumschiff zu splitten in Samurai Stil! :spin:

@nausicaä
Ich hab' mir das Video von "Wait & See Risk" bei Cing's Netruntergeladen, macht richtig süchtig! :p

Wer kennt eigentlich nicht Kinki Kids? Die haben den Schluß Song von den Olympischen Spiele in Nagano gesungen. :)

Ich mag auch Nanase Aikawa (Koigokor), Maki Oghuro sagt mir auch was, aber ich hab' glaub' ich nichts mehr von ihr.

Kennt jemand überhaupt "Spitz", "TK", "Lucifer"/"Aucifer" oder "Janne Da Arc"? Ich fühl mich irgendwie allein.....

AkaiNeko
09.12.2000, 23:08
Neee, mußt Du nicht *winkt*

Spitz, Janne da Arc und /\ucifer kenn´ ich natürlich auch... wer nicht? *großspurig tut* :scool:
Aber ehrlichgesagt mag ich Spitz nicht besonders gerne... Janne und Luci sind aber sehr gut ;)

*nausicaa*
10.12.2000, 10:39
@FruchtgummiWAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSS?????????
Die haben den Schluß-Song gesungen???
Wann?
Welchen Song????
Wo hast Du das Video von Hikki runtergeladen?
Die Gruppen Janne Da Arc und Lucifer kenn ich nur vom Namen her. Aber ich glaube das ist auch nicht so ganz meine Musikrichtung. Koigokoro kenn ich auch. Das ist voll cool ( hab´davon die Single ^_^)!
Wußtet Ihr, dass LA´rc en ciel und The Yellow Monkey Songs zu Ruroni Kenshin gesungen haben (Das Endlied Tactics ist von The Yellow Monkeys)?
KinKi Kids hat den Song zu Chibi-Maruko-chan gesungen. Kennt den jemand? Mag jemand von euch Hiroko Morikuchi? Ich liebe das Lied Moraatta Bath Salt von ihr. ^_^
So das war´s wieder mal
cu@ll
Nausicaä

AkaiNeko
10.12.2000, 12:45
Ja klar - Und der Song von Laruku heißt übrigens "Driver´s High". Aber mir gefällt Tactics besser. Dazu muß man übrigens sagen, daß die englische Version wirklich überraschend gut ist! Weiß jemand, wo ich da die vollständige 4-min Version herbekomme (ich hab. nur die 1,5 Min und das Ding ist fast so genial wie das Original [und das will was heißen!]).

Aber The Yellow Mokey haben auch sonst wirklich gute Musik. BTW kennt jemand The Alfee und Hummingbird? Haben auch gute Musik! Hummingbird haben das Opening zu Karakourizoushi Ayatsuri Sakon gesungen. Das ist einer meiner Lieblingssongs überhaupt. Weiß jemand, wo ich mehr von denen herbekomme? Überall bekommt man nur Zeug von den "Hummingbird Sisters" und das ist wieder nur so eine bescheuerte Weibertruppe :heul:

*nausicaa*
10.12.2000, 13:02
Hallöle!
Was?
Es gibt Tactics in englisch?
Wo?
Mag ja sein, dass The Yellow monkeys gute musik machen, aber sie sehen TOTAL eklig aus!!!!!!
Hast du schon mal Konzertbilder von denen gesehen?
Also, da kommt einem dann ja alles hoch (Tja, es kann nicht jeder so gut aussehen wie Koichi Domoto (seufz)!)
Sag mal, was ahst Du eigentlich für J-pop-CDs?@AkaiNeko
So, das war´s auch wieder mal!
cu@ll
Nausicaä

AkaiNeko
10.12.2000, 14:00
Hihi, ja, besonders appetitlich sehen sie ja nicht aus... (Hummingbird übrigens auch nicht, aber das beweist mal wieder, daß Musik nicht vom Aussehen der Musiker abhängt... obwohl Gackt toll aussieht und geniale Musik produziert :D)

Die Samurai-X Version von Tactics bekommt man entweder hier: http://lilvenus.aniram.com oder http://reirei.aniramp.com

Ich habe mir nicht gemerkt, von welcher Seite genau das war, ich weiß nur noch, daß es eine der beiden war. Dummerweise sind sowieso alle Aniramp-Seiten down, da ist irgendwas mit dem Server nicht in Ordnung :heul: Und das ist verdammt ärgerlich, weil die meisten der wirklich guten Anime/JPop Request Seiten auf Aniramp sind :mad:

Für eine normale CD, also relativ neu, keine Raritäten, etc, zahlt man mindestens soviel wie für einen (legale) Anime-Soundtrack, also 70,-- aufwärts. Meistens sind sie jedoch teurer. Das beste ist, sie in den USA in den japanischen Buchläden zu kaufen, die haben anscheinend niedrigere Import-Steuern oder kaufen immer mehr, so daß es billiger wird, keine Ahnung...

Naja, ehrlichgesagt, das meiste, was ich an JPop/JRock habe, ist aus dem Netz. Es gibt nunmal Sachen, an die man anders extrem schlecht rankommt. Oder weiß jemand zufällig, wo man auf legalem Weg die ersten Indie-Scheiben von Siam Shade herbekommt? Eben. ;)

Sensei No Hiten Mitsurugi
10.12.2000, 15:28
@kou: wirklich nett!!! du hast einen sehr guten musikgeschmack! hehehe...( ich wünschte ich könnte The Doors, Led Zeppelin oder Hendrix einmal live sehen :heul:) ... bei mir zuhause ist es eher umgekehrt: immer wenn ich mir was japanisches anhöre, schauen mich alle schief an...
...ähm... natürlich dreh ich die musik dann noch lauter. :D

sensei

*nausicaa*
10.12.2000, 15:42
Hallöle!
Du sprichst mir aus der Seele, wenn Du meinst, dass die CDs zu teuer sind! Ich war gerade letzte Woche in London und habe mir in einem Laden KinKi Single Selection für einen MEGA-TEUREN Preis gekauft (mann gönnt sich ja sonst nichts ~_~°). Aber da war ein Second-Hand-japanese-bookshop, der hatte Singles in der Preisklasse 5DM-20DM. Da habe ich mir dann welche von Maki Ohguro und eine von Nanase Aikawa gekauft (KinKi war nicht da -_-). Sonst fleh ich immer meine Freundinnen an, mir ihre alten Singles zu schenken ( Eine hat mir Aisareru yori Aishitai von KinKi geschenkt, und eine andere Hiroko Moriguchi hitori jyanai ^V^v).
Du musst sonst mal in japanischen Buchläden nach Singles fragen, die können die bestellen. Die kosten dann so um die 30DM. Das sind dann zwar nur CDs mit 4Liedern, aber wenn man sie unbedingt haben will...
Oder du musst Dir japanische Brieffreunde zulegen. Meine Freundin hat welche, die schicken ihr immer CDs von LA´rc en ciel und Glay, wenn sie ihnen welche von Blümchen schickt ( auch krank!).
Aber sonst bleibt ja wirklich nur das Internet. Napster wär aber auch ´ne Möglichkeit.
Was aber auch eine feine Sache ist sid japanische Zeitschriften. Sehr empfehlenswert sind Junon, Potatoe und Mioyo. Da sind immer sehr interessante Berichte über KinKi Kids oder andere Bands drin (Aber da kostet eine Zeitschrift auch so 20DM. TEUER!). Neulich hatten sie eine bei mir, da war ein Bericht über KinKi Kids drin, wo Tsuyoshi im Wildpark Rehe füttern war. CUUUUUUTEEEEEE!!!!!!
Wer ist eigentlich Gackt?
Von welcher Band ist der?
Und die wichtigste Frage: Wie sieht er aus?
So, dass war´s wieder mal.
Cu@ll Nausicaä
PS: KinKi Kids sehen super-mega-stark aus und machen auch super-mega-starke Musik!!!!!!

AkaiNeko
10.12.2000, 16:21
Waaas? :eek: Du weißt nicht, wer Gackt ist?!

Naja, OK, dem muß man Abhilfe schaffen, ne?

Infos gibt´s entweder auf meiner HP (das Häuschen unten links anklicken und dann bei JPop/JRock und darunter "Solo".
Die ausführlichste Seite (mit den schönsten Bildern :lecker: gibt´s hier: http://www.geocities.com/juggajun/content.html

Hm - ich wäre aber nicht sicher, daß Dir die Musik gefällt... probier´s einfach mal aus.

Er ist bei keiner Band (mehr). Früher war er der Sänger von Malice Mizer, jetzt ist er solo. Und wie er aussieht? Süüüß - mach´ Dir selber ein Bild (und das schönste, das ich gefunden habe, ist eh´ auf meiner HP ;))

Sana
10.12.2000, 18:51
@ AkaiNeko
Die Hummingbirds haben auch zu irgendeinem City Hunter Movie den Titelsong gemacht und viele Songs zu Macross 7 beigesteuert.

Fruchtgummie
17.12.2000, 20:44
@*nausicaä*
Videos Clips findest du unter http://i.am/mp9

certhas
17.12.2000, 22:40
the yellow monkey rulet einfach, wen interessiert da schon wie die aussehen ?
visual rock... tses, hauptsache gute musik das ist doch wohl kriterium nummer eins :D

kennt eigentlich jemand kemuri ?

mfg
Stefan alias certhas

AkaiNeko
17.12.2000, 22:52
Endlich mal jemand, der meiner Meinung ist! Yeah - The Yellow Monkey rule!!!! :scool:

certhas
17.12.2000, 22:55
hehehe jo, die rulen einfach mega :scool:

bis dene
Stefan alias certhas

Sana
19.12.2000, 14:49
@ Certhas
Ich bilde mir ein Kemuri schon mal gehört zu haben, kann da aber nix zuordnen. Kannst du mal was genaueres zu denen sagen?

certhas
20.12.2000, 10:38
@Sana
die spielen ska-punk, ist aber hauptsächlich in englisch gesung ausser ein paar lieder
mehr kann ich auch ned dazu sagen, ausser dass sie recht gut sind. (ich hör ja sonst nicht soviel punk)

mfg
Stefan alias certhas

Sana
20.12.2000, 16:16
@ Certhas
Arigato! ;)
Ich frag mich nur wo ich den Namen schon mal gehört hab, wo ich mich doch eigentlich eher mit J-Rock/Pop beschäftige.

certhas
20.12.2000, 23:48
@sana

fährst du snowboard ? liest du den snowboarder ? da stand kemuri mal drin ;)

könnte ja eventuell sein dass du es da gelesen hast...

mfg
Stefan alias certhas

Angel Milly
21.12.2000, 15:23
Hi alle zusammen!

Ich bis jetzt nur ein paar Songs und Life-Ausschnitte von X-japan gesehen und es war echt cool.
Will mehr davon!!!

Ciao Angel Milly

PS: Kann mir jemand sagen welche Songs von X-japan von Yoshiki gesungen werden?

Sana
21.12.2000, 22:53
@Curzon
Ich Snowboarden? Nö, dafür bin ich viel zu unsportlich. Von daher kann`s also nicht kommen. :p Ich nehme an, dass ich in einer frz. Zeitschrift (Tsunami) mal Kemuri gelesen hab.
@ Milly
Yoshiki singt nicht, der spricht nur manchmal, oder hat ihn jemand schon mal singen hören? Luna Sea würden dir bestimmt auch gefallen, da die z.T. ähnlich schöne Schmachtballaden haben.(Aber im Grunde genommen, gibt`s noch unendlich viele gute jap. Bands! ;) )

AkaiNeko
22.12.2000, 10:35
Bin gerade drübergestolpert -
hier: http://members.home.net/oshima/audio/download_1kn.htm könnt ihr die neue Kemuri-Single runterladen.
Nur falls es wen interessiert - das neue Kinki Kids Album auch ;)

Ela
01.01.2001, 14:48
Ein neues Jahr und endlich raff ich mich auch mal auf :D

Hm, nun ja, was soll ich grossartig sagen: Um meinen J-Pop/Rock Geschmack steht's ähnlich wie bei allem anderen: Keine persönlichen Favoriten, zumindest noch nicht. Allerdings fängt meine Festplatte langsam an zu qietschen, nach fünf Nächten hintereinander Napster-Session mit jeweils ca. 30 runtergeladenen Liedern *lach* Zumindest hab ich jetzt nen Grossteil der GW-Songs und *ein bisschen* mehr Glay *g*
Aber versucht mal tagsüber bei Napster irgendwas "exoterisches" (ob nun J oder nicht) zu bekommen -_- Da bleiben nur die Nächte, deshalb hab ich's die letzten Tage auch so übertrieben, Ferien halt (man gönnt sich ja sonst nichts).
Und ganz besonders übel: Lyrics aufzutreiben. Wenn google und der Hyde-Club etc. (und AkaiNeko, danke noch mal für die
"Missing You"-Lrics (die warens doch? *wird alt und vergesslich*), du bist wirklich ein Schatz *g*) nicht wären, wäre ich schon lange aus Frust durchgedreht.

Ela, die jetzt "Cage" im Remix auflegt

tin
01.01.2001, 19:28
hoi leutz!

ich hab jetz schon 2mal rumgefragt & noch ne enttäuschung verkraft ich einfach nich!
also: Wer kennt Malice Mizer??
wer kann mir n bisken mehr über sie erzählen?
wie findet ihr deren outfits?? *lechz*
ach ja, & wo kriegt man in deutschland j-rock cd´s bzw. wo kann man sie bestellen??

also bitte tut mir nicht noch eine "nichtbeachtung meiner frage" an! ^^

ciao, b.

Sana
01.01.2001, 21:35
@ tin
Ich kenne Malice Mizer (leider nicht persönlich :p )! Die Outfits sind typisch Visual Kei (also ganz nach meinem Geschmack :spin: ). Viel erzählen kann ich dir aber nicht über die, weil ich bloß zuhöre und -schaue, aber mich kaum mit Biografien und so Sachen beschäftige. Im Internet dürfte es aber nicht schwierig sein Infos zu finden. ;)

[Dieser Beitrag wurde von Sana am 01. Januar 2001 editiert.]

tin
02.01.2001, 14:22
@sana

ich hab ja auch nen haufen linx zu denen, aber es is halt interessanter sich mit "echten" menschen über sowas zu unterhalten.

Sana
02.01.2001, 19:14
@ tin
Dann bin ich wohl nicht die Richtige für dich, denn ich bin ein Alien :geist: . :p
Magst du auch andere J-Rock Bands? Das Outfit von Dir en grey ist auch so schön durchgeknallt, nur die Musik ist härter als die von Malice Mizer.

tin
02.01.2001, 19:50
"tüdtüdtüdtüdtüdtüd" *X-Filesmusikimhintergrundlaufenhab*
mit echten aliens unterhalt ich mich auch gern :D
ich kenn gar ned so viel bands, wenn ich mir jede einzelne band anhören/-sehen
würde um die besten für mich rauszupicken,
würd das jahre harter arbeit im netz erfordern! deshalb konzentrier ich mich erstmal auf Malice. bis jetzt kenn ich von denen auch nur ihre history, die mitglieder & deren aussehen->(also das wichtigste :D)
ich hab noch keinen ton ihrer musik gehört! :(




[Dieser Beitrag wurde von tin am 02. Januar 2001 editiert.]

Sana
03.01.2001, 17:18
Wenn du dich mit mehreren Bands gleichzeitig beschäftigst, dann kennst du sie zwar nur oberflächlich, aber wenigstens hast du ´nen besseren Überblick. ;) (Ich kenne mich mit praktisch keiner Band gut aus, am besten immer noch mit X Japan, aber die sind ja inzwischen Geschichte.) Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen dir erst mal Musik von Malice Mizer anzuhören bevor du sie weiter ansabberst, denn sonst bist du vielleicht enttäuscht, weil du dir die Musik ganz anders vorgestellt hast...was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann. :D
Trotzdem muß ich zugeben, dass mir die Musik von Gackt alleine zum Teil besser gefällt als der alte M.M. Stil.

tin
03.01.2001, 17:28
"ansabberst..." is ja nett...(*lechz*->*tropf*->platsch*..oooh, war ich das etwa?!)
naja, ich will mir demnächst n mini-album von denen bestellen, da werd ich ja sehen, ob sie mir gefallen. kannst du mir da was empfehlen?
aber ich weiß, was ich mir auf jeden fall zulegen werde: ihre fotobücher! wenn ich bloß wüsste, welches das beste ist...tja, kauf ich mir halt alle! :D

[Dieser Beitrag wurde von tin am 03. Januar 2001 editiert.]

Sana
03.01.2001, 17:42
Le ciel ist ´n hübsches Liedchen von Malice Mizer. Als Album würde ich Voyage empfehlen. Gefällt mir jedenfalls sehr gut, aber gibt´s hier im Forum nicht vielleicht Leute, die sich besser auskennen als ich? Die Musik, die ich von denen hab, hab ich nämlich meist in Form von (göttlichen) Videoclips, deshalb hab ich kaum Peilung wie die Alben von M.M. heißen. Scheinbar schaut hier keiner außer uns mehr rein...

AkaiNeko
03.01.2001, 19:23
Hihi, nachdem ich aus dem Exil wieder da bin (ich hasse Stuttgart - sorry an alle Stuttgarter, aber diese Stadt ist eine Zumutung :mad: ), kann ich ja auch wieder meinen Senf beisteuern (danke, Ela, gern geschehen - Hunter of the Lost Lyrics) :spin:

Ich mag Gackt solo auch lieber, aber mein absoluter Lieblingssong von Malice Mizer ist und bleibt "Syunikiss" (keine Ahnung, was der Name soll), das ist GENIAL!!!

Und außerdem habe ich das neue Pierrot-Album fast vollständig und jeder, der Laruku und Dir en Grey mag, muß das ausprobieren!!!

Ela
03.01.2001, 19:28
@AkaiNeko Schick mir doch mal ne neue Liste *fg*

AkaiNeko
03.01.2001, 19:46
Kann ich gerne machen ;)

So irgendwann heute abend dann, zuerst muß ich noch einige Mp3s runterladen, einen Film zu Ende runterladen, mein neues Laufwerk einbauen, Haare waschen und mails beantworten, aber dann kriegst Du eine neue (ist bei Napster nichts mehr von Glay zu holen? ;))

AkaiNeko
03.01.2001, 19:50
Hey, ich sehe gerade, Du bist zur Moderatorin aufgestiegen, Glückwunsch!!! Yeah, jetzt kannst Du richtig durchgreifen, wenn wieder irgendwelche Oberschlauen Fragen stellen, die andere Leute in den letzten 3 Wochen schon 50 Mal gestellt und beantwortet haben! *fg*

Piroth-Belial
05.01.2001, 20:51
Yeah mein lieblingsthema!!!

Kennt jemand (hat jemand) das Last Live Video von X Japan??? Ich finds voll cool.

Wer kann mir HP Adressen von J-Rock geben??
twinstar@firemail.de

Würde gerne mit Leuten im Raum Berlin (oder auch woanders) in Kontakt treten.

Woher bekommt man eigentich CD s ect...?
Und wie teuer???
Bitte um Hilfe!!!

Akuma
09.01.2001, 03:10
Hi,

Hat jemand mal Gackt live gesehen? Ich habe mir gerade "Vanilla" als Videodatei runtergeladen. Allerdings bin ich nicht gerade begeistert. Man kann beim besten Willen nicht behaupten, ich sei intollerant, aber die Bühnenshow ist IMHO "ein bisschen" ähm übertrieben (im wahrsten Sinne des Wortes). Von mir aus kann er so schwul sein wie er will, solange seine Musik gut ist, werde ich ihn auch weiter hören. Aber muß er unbedingt jeden Guitaristen auf der Bühne vernaschen? Also, ich bin in dieser Beziehung durch verschiedene Shounen-Ai Mangas "abgehärtet", aber ehrlich gesagt, dreht sich bei mir beim Anblick von Gackt, der nacheinander die Guitaristen flachlegt schon der Magen um.

AkaiNeko
09.01.2001, 05:29
Also ich fand Vanilla total lustig. Meine Mutter allerdings nicht (hat keinen Sinn für Humor, die Frau). Ähem, abgesehen davon ist Gackt nicht schwul, sondern war sogar verheiratet. Darum ist das Video eher eine Art Parodie (auf Shônen-Ai Mangas? ;))

[Dieser Beitrag wurde von AkaiNeko am 09. Januar 2001 editiert.]

Akuma
09.01.2001, 05:44
Ups, da habe ich dann wohl etwas falsch verstanden, gomen!
Aber, wenn ich mich recht entsinne, habe ich auf irgendeiner Page gelesen, das er Bisexuell sein soll (na schön, tut mir leid, wenn ich alles in einen Topf werfe, ich weiß, jeder Schwule würde mir jetzt den Kopf abreißen, genau so wie jeder Bisexuelle), aber was Gackt von sich gibt, kann man ja auch nicht alles glauben (ich könnte fast schwören, daß er keine 400 Jahre alt ist, aber nur fast :D ). Und das mit der Parodie: Ich finde sowieso, daß er sich ein bisschen wie Shou Hayami (Synchro von Kouji aus ZetsuAi) anhört. Ich meine, wenn es nur verarsche ist, und man es weiß kann man wirklich dann darüber lachen. Nur ich dachte, daß es tot ernst gemeint ist (Es war das erste Video, was ich von ihm runtergeladen habe).

AkaiNeko
09.01.2001, 13:30
Ich habe das mit dem bi auch gelesen. Aber gerade über Gackt wird so viel geschrieben und ohne richtige Quellen und genug Japanischkenntnisse (Zeitschriften haben ja keine Furiganas :heul: ), kann man das nie überprüfen. Abgesehen davon hast Du ja Recht: Ich würde auch nicht alles, was er selbst zu seiner Person so von sich gibt, völlig ernst nehmen ;)

Seranal
05.04.2002, 11:01
*mal ein ganz alten thread vorkram*

sooo.. da ich keine zeit habe mir hier alles durchzulesen frag ich einfach mal nach...

kennt irgendwer die gruppe (oder den sänger O.o) b'z ???

AkaiNeko
05.04.2002, 13:06
B'z? *hebt die Hand*

Jaja, hier ich!!!! :D

Das ist sogar eine meiner Lieblingsgruppen! Und der Sänger heißt Koshi Inaba, wurde am 23.9.1964 in Tsuyama geboren und war mal Mathelehrer :D

Oh man, dieser Thread ist wirklich ziemlich alt... :eek:

Seranal
05.04.2002, 14:07
mathelehrer...*umkipp* zum glück hat man entdeckt dass er singen kann ^^;;

finde die lieder einfach nur super klasse und freue mich, dass mir da mal jemand helfen kann ^^

AkaiNeko
05.04.2002, 14:31
Ich hab in der JRock-Abteilung von meiner HP (genauer gesagt, hier: http://www.geocities.com/arashinoumi3/jrock ) eine kleine Abteilung über B'z. Ist zwar nicht besonders viel, aber vielleicht hilft dir das weiter :)

Seranal
05.04.2002, 21:52
dankeschön. ich werde mal draufschauen wenn ich zeit habe

Seranal
06.04.2002, 12:45
was mir noch einfällt.. kann mir jemand was über aliene ma'riage sagen ? ^^