PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontostand Spendenaktion



Comicforum
20.08.2001, 22:19
In diesem Thema findet ihr in Zukunft den aktuellen Stand der Spendenaktion. In diesem Beitrag findet ihr in Zukunft den aktuellen Betrag.

Der aktuelle Spendenkontostand ist:3960,92 EURO

Es haben 129 Personen gespendet.

Darin enthalten sind die Spenden folgender Verlage: Ehapa - DM 1.000,- Dino Comics - DM 1.000,-Das Comicforum sagt DANKE ! Wir halten Euch auf dem Laufenden

Stand: Samstag 26.04.2002 19.45 Uhr

Hier nochmal die Kontonummer falls ihr mitspenden wollt:
Kontoinhaber: Stefan Kulnik
Kontonummer: 7433634
Bankleitzahl: 33050000
Stadtsparkasse Wuppertal
Betreff: Spendenaktion Splashpages-Netzwerk + Anonym oder Nickname oder richtiger Name (jenachdem ob euer Name veröffentlicht werden soll)

Auch der DINO VERLAG unterstützt unsere Aktion. Die Urzeitechsen stellen uns folgende limitierte Hefte zur Verfügung.

- Star Wars Nummer 1 Variantcover limitiert auf 1977 Stück
- Star Trek Nummer 1 Variantcover limitiert auf 1701 Stück
- Star Wars Nummer 5 Variant
- Lobo Convention Special
- Cliffhanger Sonderpack Comicfest München
- Roswel Nr.1 (Variant)
- Lobo Sonderband Nr.1 (Variant)

Auch Paninicomics spendiert einige sehr seltene Stücke:

- Marvel Klassik 1 - Spider-Man 1
- Der Ultimative Spider-Man 1 - Museums-Edition
- Marvel Exklusiv 0 Hardcover - Herrschaft des Teufels
- Nick Fury, Agent von S.H.I.E.L.D.
- Thor 1 lim. Comic Action 2000-Edition
- Marvel Exklusiv 4 HC Spider-Man: Qualen
- Marvel Exklusiv 5 HC Daredevil: Der Mann ohne Furcht

Und zuguterletzt spendieren auch die "Kulteditionen" einen ganzen Packen an sehr schönen Comics:

- Blutsbande Portfolio mit signiertem Druck im Wert von DM 298,-
- 2 * Bluthochzeit limitierter HC mit signiertem Druck im Wert von DM 128,-
- 5 * Army of Darkness HC im Wert von je DM 39,80
- 5 * Tarzan vs. Predator HC im Wert von je DM 39,80
- 5 * Jeremiah 22 im Wert von je DM 25,30

Und dann wäre noch mg/publishing, die diese Comics spendiert haben:

- Bad Kitty TPB
- Resident Evil Comic & Sound Pack
- Die Tolkien-Jahre (Greg & Tim Hildebrandt) SC
- Vampi: Auf Messers Schneide HC
- Vampirella: Horror Classics HC

Die Versteigerungen sind inzwischen abgelaufen. Der Gesamterlös aus den Versteigerungen lag bei DM 771,-.

Wir danken ICOM e.V. für ihre Spende in Höhe von 300 DM.

Vielen Dank auch an das Team vom Comickeeper, die 10 ComicKeeper Vollverionen im Wert von 799 DM auf EBay versteigern. Diese Auktion ist bereits zu Ende gegangen und hat immerhin 279 DM erbracht!

comicfreak
20.08.2001, 22:27
Werde spenden sobald ich kann! Bin im moment pleite! Spätestens Anfang September.

dr_edgard
20.08.2001, 22:29
Bin im Moment auch finanziell angeschlagen...

Wünsche euch trotzdem viel erfolg!

Gala*
20.08.2001, 22:40
Könnt ihr mal denn Durchschnittsbetrag posten.

Also wenn alle Aktiven Forumsteilnehmer so und soviel spenden würden dann hätten wir das Geld zusammen.

Im anderen Thread waren hab ich 3.50 und 7.50 gelesen welcher ist nun der richtige?

Comicforum
20.08.2001, 22:50
Das kommt darauf an wovon du ausgehst, wenn du von den 8000 Mitgliedern ausgehst (davon sind aber einige gespeert User und Doppelnicks), dann sind es 3,50 DM

Wenn du von 4000 sehr aktiven Benutzern ausgehst sind es 7,50 DM

Und wenn nur 1000 User des Comicforums spenden, dann sind es 30 DM

Wobei die Endsumme nicht genau feststeht, da Bernd noch in Verhandlungen mit dem Provider ist. Sie wird irgendwo zwischen 20.000 und 30.000 DM liegen (das liegt am Rabatt und an den genauen Transferstatistiken des Providers)

kevin smith
21.08.2001, 09:23
ich werde auf jeden fall spenden, allerdings erst in 2 wochen oder so, denn dann gibts erst wieder kohle auf meine geplagten konto!

Hyperion Star
21.08.2001, 11:33
ichn würd ja auch was spenden bin aber grad ärglich im minus kann frühestens in 2 monaten spenden......

Mobby
21.08.2001, 13:37
Man, ich bekomme auch nicht gerade viel taschengeld aber ich kratz jetzt was zusammen. das forum bedeutet mir viel, erlich gesagt. obwohl ich lang schon nichts mehr geschrieben hab

YpsFanpage.de
21.08.2001, 14:02
Werden in der Spenderliste eigentlich auch die Beträge genannt?

Batman
21.08.2001, 14:17
Möchte noch kurz darauf hinweisen, das ich den Kontostand beim Online Banking immer erst mit einem Tag Verspätung abrufen kann. Das heißt, das ich erst morgen den ersten Betrag bekanntgeben kann. Am Bankautomat wäre es zwar schon heute möglich, da das Konto aber neu ist, bekomme ich die EC Karte erst in drei Wochen.
Aber so eilig wird es dann wohl doch nicht sein ;)

Ach ja, etwas Geld ist auf jeden Fall schon drauf, ich habe nämlich auch schon gespendet.

Euer Batman :asthanos:

Yps 1
21.08.2001, 14:23
Irgendwie kapiere ich das hier nicht! :confused: Warum und wofür soll hier gespendet werden? Wäre dankbar für eine Antwort.;)

MDN
21.08.2001, 14:27
YPS 1 schau mal ganz noch oben.(Nein nicht in diesem Thread)
In jedem Forum steht oben eine Ankündigung.
(heißt nicht das überall was anderes steht :D)
Les die durch und Du weißt bescheid.

Mondkerz
21.08.2001, 14:41
für jeden der unser aller Comicforum mag und es deshalb behalten möchte!!! Genau deshalb habe ich gerade den Überweisungsträger ausgefüllt! Egal wie ein Konto aussieht 7,50 bekommt wohl jeder zusammen und wenn er es sich irgendwo pumpt!

Ein :herz: für das Comicforum!

raffy
21.08.2001, 14:44
Genau! Ich werde auf jeden Fall spenden (dann süppel ich eben eine Dose Cola weniger am Tag :D ), aber das Forum ist es echt wert! :herz:

YPSmitGimmick
21.08.2001, 15:27
Original geschrieben von Yps 1
Irgendwie kapiere ich das hier nicht! :confused:
Nicht denken - schenken!

Lexi
21.08.2001, 18:37
Werd gleich morgen zur Bank dackeln, das Comicforum ist es wirklich wert, sich dafür einzusetzen.
Ich bin mal gespannt, was wir Comicfans denn so zusammen auf die Beine stellen können.

hipgnosis
21.08.2001, 18:56
So, ich habe gerade 10 DM per Online - Banking überwiesen.

Wollte damit hier nicht rumprahlen, aber es hat den Anschein, daß viele nicht so recht aus dem Quark kommen und erst einmal ein paar vorspringen müßten.

Leute guckt nicht immer was und ob die anderen auch ja alles so machen wie Ihr.
Springt mal über Euern Schatten und tut was Gutes für Bernd und für´s Forum.
Schlieslich bekommen wir auch ´ne Menge Fun wieder, oder ???

Und hört bitte mit dem heuchlerischen " Ich bekomme erst wieder in 2 - 6 Wochen Geld "
Es kommt doch nicht auf die Höhe des Betrages an !!
Mann, geht zu Euren Eltern und lasst Euch 5 DM für´s Kino geben und an alle Erwachsenen unter Euch:
Ein Päckchen Zigaretten weniger und schon seid Ihr dabei !!!

Ach mir geht´s jetzt gut - und darauf trinke ich jetzt mit meiner Freundin mal ´ne schöne Flasche Wein !
:D :D

Torsten B. Abel
21.08.2001, 18:58
Ich fürchte, ich muß auch noch ein Weilchen warten, bis mein Monatslohn überwiesen wurde. Aber dann..! :)

- Torsten

Skubidu
21.08.2001, 19:14
... mit der Auflistung der Spender?

Ich hab bei meiner Überweisung meinen Nickname mit drauf geschrieben...
Ich hoffe ich postet dann hier in Eurer Liste auch nur wer gespendet hat und nicht wieviel.
Sonst könnt ihr mich auch als anonym behandeln...

hipgnosis
21.08.2001, 19:17
Original geschrieben von Skubidu
... mit der Auflistung der Spender?

Ich hab bei meiner Überweisung meinen Nickname mit drauf geschrieben...
Ich hoffe ich postet dann hier in Eurer Liste auch nur wer gespendet hat und nicht wieviel.
Sonst könnt ihr mich auch als anonym behandeln...

Was hast Du nur für ein Problem ? Das ist doch toll das Du überhaupt gespendet hast - und es interessiert doch überhaupt nicht wieviel !!! Jemand der seine letzten Groschen spendet hat es doch schwerer, als einer der gerade im Lotto gewonnen hat !!

derExorzist
21.08.2001, 19:24
Du hast ihn falsch verstanden. Er will doch gar nicht, dass gennant wird wie viel er gespendet hat.

Comicforum
21.08.2001, 19:27
Nein wir veröffentlichen nicht wer wieviel gespendet hat -> wir veröffentlichen nur wer gespendet hat.

P.S. die ersten sind schon da ! DANKE !

Pantalaimon
21.08.2001, 19:41
Hab zwar nicht alles verstanden, aber für Bernd würde ich alles tun;) naja fast alles und 10 DM krieg ich wohl auch noch irgendwoher, wollte morgen eh zur Bank...

Der Dämon

Duly
21.08.2001, 19:48
Ich würd auch gern was spenden, nur sind mir DM 20,- Überweisungsgebür (aus Österreich) beim besten Willen zuviel. Gibts keinen SysOp oder Moderator der auch ein Spendenkonto in Österreich einrichten könnte?

Batman
21.08.2001, 19:50
Ich möchte noch mal darauf hinweisen, das es total egal ist wie viel jemand spendet. Jeder der etwas spendet, wird in irgendeiner Art und Weise veröffentlicht, wenn er das möchte (indem er seinen Namen oder Nick angibt)

Möchte mich auch bei allen bedanken.

Euer Batman :asthanos:

Skubidu
21.08.2001, 20:35
Original geschrieben von hipgnosis
Was hast Du nur für ein Problem ? Das ist doch toll das Du überhaupt gespendet hast - und es interessiert doch überhaupt nicht wieviel !!!

Eben! Es hat auch keinen zu interessieren... Ich wollt ja nur sagen, dass zwar gerne mein Nickname veröffentlicht werden kann, dass ich es aber blöd fände, wenn die Spendenhöhe angezeigt würde...
Aber der Exorzist hatte das ja schon erklärt... Also nichts für ungut :) ...

Gruß,
Nils

Ziehstripp
21.08.2001, 21:20
...die Kohle wird rollen!!!!!
;)
Gruß
Peter:D

Fischkopp
21.08.2001, 22:06
Hab´ nun auch mein Scherflein beigetragen :engel:
Und wenn ich mir so die überwiegend positiven Reaktionen auf den Spendenaufruf anschaue:
LANG LEBE DAS CF :springen: :springen: :springen:

Stonie
21.08.2001, 22:28
Es sollte klappen, sogar die Comic-Götter sind auf der Seite des Forums.

Wie sonst ist es zu erklären, dass ich versehentlich doppelt überwiesen habe, weil mein Homebanking abgeschmiert ist und ich dachte, die Überweisung wäre noch nicht durch.

Naja, das reicht dann aber an guten Taten für dieses Jahr.

Gruß
Julien

Comicforum
21.08.2001, 23:08
Original geschrieben von Julien
Es sollte klappen, sogar die Comic-Götter sind auf der Seite des Forums.

Wie sonst ist es zu erklären, dass ich versehentlich doppelt überwiesen habe, weil mein Homebanking abgeschmiert ist und ich dachte, die Überweisung wäre noch nicht durch.

Naja, das reicht dann aber an guten Taten für dieses Jahr.

Gruß
Julien

Hi Julien,

wir wollen ja niemanden ausnehmen, wenn du willst, können wir auch wir das ganze auch einmal zurückbuchen. Wenn du das willstm dann schicke mir ne Mail oder PN

Yps 1
22.08.2001, 07:49
Original geschrieben von YPSmitGimmick

Nicht denken - schenken!

Hab ich schon getan!

Gala*
22.08.2001, 12:00
Hmm ja da gibts aber ein kleines Problem es wurde schon mal angesprochen doch niemand hat geantwortet...

Für alle die aus der Schweiz oder Österreich kommen....

michael
22.08.2001, 14:02
Richtig. Bin natürlich bereit, mein Scherflein beizutragen, habe aber wenig Lust, die Banken zu subventionieren. Gibt sicher noch mehr Österreicher, die ähnlich denken - oder etwa nicht?

Comicforum
22.08.2001, 15:00
Mal sehen ob sich ein Schweizer oder Österreicher findet, der vielleicht ein Konto eröffnet.

Ansonsten würde ich vorschlagen, das ihr das Geld per Post an mich schickt und ich überweise es dann auf das Konto.

Ihr könnt ruhig Schilling und Franken schicken - ich tausche sie dann hier zurück. Da die Landeszentralbank gleich um die Ecke ist ist der Rücktauschkurs da auch nicht so schlecht wie auf normalen Banken.

Patrick Hofmann
Falkenweg 3
D - 09496 Marienberg
Germany

Andere Vorschläge ?

Stonie
22.08.2001, 15:12
Original geschrieben von Comicforum
Mal sehen ob sich ein Schweizer oder Österreicher findet, der vielleicht ein Konto eröffnet.


Wäre das Beste.


Original geschrieben von Comicforum

Ansonsten würde ich vorschlagen, das ihr das Geld per Post an mich schickt und ich überweise es dann auf das Konto.

Ihr könnt ruhig Schilling und Franken schicken - ich tausche sie dann hier zurück. Da die Landeszentralbank gleich um die Ecke ist ist der Rücktauschkurs da auch nicht so schlecht wie auf normalen Banken.



Vorsicht, was die Franken angeht. Die LZBs tauschen Öschis, da die zur Währungsunion gehören und der Kurs feststeht. Das machen sie in der Tat (im Gegensatz zu den meisten Banken) ohne Gebühren. Franken nehmen die LZBs jedoch nicht an, da sie keine Sortenkassen unterhalten und nur Euro-Teilnehmerwährungen im Rahmen der Währungsunion annehmen.

So läuft es zumindest bei uns in Norddeutschland.

Gruß
Julien

Dominik
22.08.2001, 15:27
Ich bin auch aus Österreich und würde ebenfalls etwas spenden wenn ein Konto vorhanden wäre.

Drake ft
22.08.2001, 17:20
Nicht verzagen, meine Spende kommt am Freitag, weil es der Tag ist, an dem ich nur kurz arbeiten muss.

Ich freue mich schon darauf dem Comicforum zu helfen :).

Mondkerz
22.08.2001, 17:24
aber ich meinen Betrag überwiesen! Hoffe mal das noch mehr Geld rausrücken!

Ein :herz: für das Comicforum!!!

Comicforum
22.08.2001, 19:58
Auch der DINO VERLAG unterstützt unsere Aktion. Die Urzeitechsen stellen uns folgende limitierte Hefte zur Verfügung.

- Star Wars Nummer 1 Variantcover limitiert auf 1977 Stück
- Star Trek Nummer 1 Variantcover limitiert auf 1701 Stück
- Star Wars Nummer 5 Variant
- Lobo Convention Special
- Cliffhanger Sonderpack Comicfest München
(jeweils die Nummer 1 im Variant von allen drei Serien)

Diese Hefte könnt ihr im Rahmen einer Auktion auf EBay ersteigern. Noch sind die Auktionen nicht online, aber wir posten den Link im ersten Posting wo der Kontostand ist sobald sie online stehen.

Zalami
22.08.2001, 22:14
Wie geht das eigentlich mit so nem Überweisungsformular, wo soll ich da mein nickname reinschreiben, irgendwo muss ich doch auch meinen richtigen namen reinschreiben oder?

PS: hoffentlich habt ihr das betreffende member vom Comicforum und den splashpages ausgeschossen, den ich möchte sagen das ich für das Comicforum spende und nicht für den ... der so ein mist macht.

CursedKane
22.08.2001, 22:19
@ Zalami
Hi- Du kannst in dem Feld (norm.) "Kunden-Referenznummer"
Verwendungszweck z.B. Spendenaktion....und anschließend Nick angeben - habe ich auch so gemacht.

Gruß

in Übereinstimmung mit der Prophezeiung
CursedKane

Zalami
22.08.2001, 23:09
Danke, aber kann mir jemand vielleicht schnell so n spendenformular einscannen und mir per e-mail schicken, dann kann ich mir so n teil mal angucken bevor ich nächste woche zur bank renn.


Sind 5Dm okay? Ich glaub mehr bring ich grad nicht übers herz wenn ich jeden abend verschwitzt und volkommen fertig von meinem Ferienjob komm.

Comicforum
22.08.2001, 23:35
Original geschrieben von Zalami
Danke, aber kann mir jemand vielleicht schnell so n spendenformular einscannen und mir per e-mail schicken, dann kann ich mir so n teil mal angucken bevor ich nächste woche zur bank renn.


Sind 5Dm okay? Ich glaub mehr bring ich grad nicht übers herz wenn ich jeden abend verschwitzt und volkommen fertig von meinem Ferienjob komm.

Wie gesagt - der Betrag ob nun 1 DM oder 20 DM ist vollkommen egal. Ein Formular hab ich zwar nicht zur Hand aber folgendes musst du eintragen:

Empänger:
Kontonummer des Empfängers: Bankleitzahl des Empfängers:
Betrag:
Verwendungszweck: (z.B. Spende für Comicforum von Zalami)
Deinen Namen:
Deine Kontonummer:

Dat wars.

Stonie
23.08.2001, 15:10
Original geschrieben von Zalami
Danke, aber kann mir jemand vielleicht schnell so n spendenformular einscannen und mir per e-mail schicken, dann kann ich mir so n teil mal angucken bevor ich nächste woche zur bank renn.


Unerfahrenheit im Zahlungsverkehr soll kein Hindernis sein.

Ein Muster zum ausfüllen gibt's unter (bitte in Browser kopieren wg. Yahoo-Sicherung):

http://www.geocities.com/juliennde/spendenaktion.jpg

Gruß
Julien

Zalami
23.08.2001, 17:44
Danke, ich werde evtl morgen, aber wahrscheinlich am montag zur bank rennen.

Mr. Satan
23.08.2001, 19:48
@geschaffter Admi: Ist es nun o.k., wenn ich das Geld mit der Post schicke (in SFR)? Hab heute zwar gerade den ersten Tag meiner Schnupperlehre in der Bank überstanden. Hab bei der Gelegenheit auch noch gefragt, wer die Spesen über nimmt. Er hat gemeint, dass es die Empfängerbank macht. Werde es aber trotzdem schicken, da es keien Sinn macht, dass wenn ich 10 SFR apende bei einem Konto 20 SFR / DM abgezogen werden.

-Mr. Satan

Sanella
26.08.2001, 10:02
Ich bin auch aus Österreich! 20DM Bearbeitungsgebühr ist wirklich etwas viel!

Stonie
26.08.2001, 10:10
Tja, für Österreicher ist das kein Problem, die können Geld schicken, das kann in Deutschland ohne Gebühren getauscht werden (Kurs steht ja fest).

Und auch die Schweizer sollten lieber Geld senden, ist billiger.

Macht Euch übrigens keine Illusionen wg. Schecks. Wenn hier ein Scheck eingelöst wird, dann wandert der mit der Post ins Heimatland und wird von da wieder überwiesen.

Meine Bank nimmt für einen österreichischen Scheck sogar 22,- DM Gebühr (20 DM Überweisung plus 2 DM Porto).

Gruß
Julien

Comicforum
26.08.2001, 13:58
Original geschrieben von Mr. Satan
@geschaffter Admi: Ist es nun o.k., wenn ich das Geld mit der Post schicke (in SFR)? Hab heute zwar gerade den ersten Tag meiner Schnupperlehre in der Bank überstanden. Hab bei der Gelegenheit auch noch gefragt, wer die Spesen über nimmt. Er hat gemeint, dass es die Empfängerbank macht. Werde es aber trotzdem schicken, da es keien Sinn macht, dass wenn ich 10 SFR apende bei einem Konto 20 SFR / DM abgezogen werden.

-Mr. Satan

Hi,

ja du kannst es mir schicken - aber bitte keine Schecks, da da wieder nur Gebühren anfallen. Wir werden schon einen Weg finden das ganze ohne Verlust zu tauschen (bei Schillingen ist das kein Problem und auch Schweizer Franken sollten wir ohne Gebühren tauschen können. Es gibt ja einige Forenmitglieder die an der Schweizer Grenzen wohnen und dort tanken -> deshalb gibts da keine Probleme.

pp spidey
27.08.2001, 14:23
OK , ich überwiese morgen auch mal zehn Mark ,auch wenns nicht viel ist ,bin halt noch Schüler. :weinen: Aber das Forum ist es echt WERT!!!

pp "The Boss" spidey "Big Boss of CFMC"

hipgnosis
27.08.2001, 15:15
Schade das zu jetzigem Zeitpunkt erst 31 Forummitglieder gespendet haben - finde ich sehr entäuschend !!

Das dabei aber 900 DM rübergekommen sind finde ich sensationell !:springen:

Ich ziehe meinen Hut vor all den Spendern !!

Trotzdem hoffe ich, daß sich noch viele der Aktion anschliessen und den bisherigen Leistungen des Forums durch diese Spende
Ihrer Anerkennung würdigen !

CursedKane
27.08.2001, 16:19
@hipgnosis
Ich bin sehr zuversichtlich, daß noch sehr viele folgen werden!
Nicht jeder hat/verfügt über online-banking und nicht jeder kann sofort zur Bank "sprinten".
Es wird sich also bestimmt noch zum Positiven ändern; ich hoffe jedoch, daß wir(Mitglieder) von den Admins auf dem aktuellen Stand gehalten werden, wie sich diese "unerfreuliche" Geschichte entwickelt.

Gruß

in Übereinstimmung mit der Prophezeiung
CursedKane

The Rose
27.08.2001, 22:21
Ich werde auch noch spenden, sobald die Auktionen, die Ich für das CF eingestellt habe, fertig sind. :)

Chaoslord Leoric
28.08.2001, 12:33
Ich hab' schon seit längerem gespendet :) ... jetzt liegt es an den anderen !!! ;)

ASUK@
28.08.2001, 15:09
hallöchen :)
bin gerad vom spenden rein und ich muß sagen mir geht es jetz viiiiiel besser! *durchatmet* :)
so jetz liegt es an euch die noch nich gespendet haben! :)
tschö ASUK@

pincky
29.08.2001, 22:08
Ich denke, wenn endlich der September anfängt werden einige Leute wieder mehr Geld in der Tasche haben, und so auch Spenden können. So gehts mir zumindest!!

millus@millus.de
31.08.2001, 16:16
Frage:Wie bekomme ich Kontakt zu Alexander?
Hat jemand seine e-mail?

gruß

CursedKane
31.08.2001, 16:27
Original geschrieben von millus@millus.de
Frage:Wie bekomme ich Kontakt zu Alexander?
Hat jemand seine e-mail?

gruß

Ich glaube, eine "Hexenjagd" ist nicht nötig!
Der Junge wird wohl noch ausreichend Probleme bekommen, wenn nicht sogar schon haben.
Aber...er wollte doch seinen Roller veräußern...hmmm..gibt es dazu schon etwas Neues????


Gruß

in Übereinstimmung mit der Prophezeiung
CursedKane

millusFOREVER
01.09.2001, 13:03
millus will Kontakt zu Alexander, weil wir ihm gratulieren wollen,
für seinen Einsatz gegen dieses kapitalistische System.
Wir wollen ihn nur Unterstützung anbieten...

Torsten B. Abel
01.09.2001, 14:31
millus...
Du. Bist. Nicht. Lustig.

- Torsten

millusFOREVER
01.09.2001, 15:19
Hey Mann...der Junge ist ein Star.
Genauso wie alle Hacker und Graffiti Sprüher...
Rebellen des Internets...

TRAFFIC sollte UMSONST SEIN...genauso wie Informationen und Entertainment, wie Nahrung und Wasser, wie Schulbildung und Medizin, wie Freundschaft und Respekt ...

Schei.ß GeldSystem...

hipgnosis
01.09.2001, 16:15
Original geschrieben von millusFOREVER
Hey Mann...der Junge ist ein Star.
Genauso wie alle Hacker und Graffiti Sprüher...
Rebellen des Internets...

TRAFFIC sollte UMSONST SEIN...genauso wie Informationen und Entertainment, wie Nahrung und Wasser, wie Schulbildung und Medizin, wie Freundschaft und Respekt ...

Schei.ß GeldSystem...

Super Gelaber !!! :D

Wie weit man kommt wenn ja alles umsonst ist , hat man ja in vielen anderen Systemen gesehen ! :licht:

Wach auf, Alter !:schlaf:

Mondkerz
01.09.2001, 19:26
Original geschrieben von millusFOREVER
Hey Mann...der Junge ist ein Star.
Genauso wie alle Hacker und Graffiti Sprüher...
Rebellen des Internets...

TRAFFIC sollte UMSONST SEIN...genauso wie Informationen und Entertainment, wie Nahrung und Wasser, wie Schulbildung und Medizin, wie Freundschaft und Respekt ...

Schei.ß GeldSystem...

Dann klaust du dir also deine Comics, oder was? Bevor du hier so einen Scheiß verzapfst, solltest du erst mal dein eigenes Leben überdenken! Ich meine nur, hättest du das Wort Entertainment weggelassen hätte ich die 100% zugestimmt, aber so...
Aber wenn du deinen Worten Taten folgen lassen willst, kanst du ja mal bei uns im Altersheim vorbeischauen und unsere Bewohner ehrenamtlich, sprich für umsonst, unterhalten!

ASUK@
02.09.2001, 10:13
ne eh die von der sparkasse haben bei der überweisung meinen namen zu Asuk gemacht weil die das @ nich hinbekommen haben :(

millusFOREVER
02.09.2001, 13:33
Millus macht vieles Umsonst, und unterstützt Altersheime, Kinderheime, Hilfsorganisationen...etc...doch wir prallen, damit nicht...wir überschreiten sogar Gesetze um Menschen zu helfen,

wir prallen nur damit, das wir so geil sind...grins

Es gibt viele kostenlose Services und Entertainment Seiten,
die ziemlich erfolgreich sind...

Meine persönliche Meinung über Alex...
Was er getan hat, find ich ok, und wenn er es nochmal tut,
finde ich es ok...

...und ich finde es auch ganz klasse, das ihn so viele
unterstützen...Respekt an die ForumCommunity.

gruß

raffy
03.09.2001, 12:14
Original geschrieben von millusFOREVER
Millus macht vieles Umsonst, und unterstützt Altersheime, Kinderheime, Hilfsorganisationen...etc...doch wir prallen, damit nicht...wir überschreiten sogar Gesetze um Menschen zu helfen,

wir prallen nur damit, das wir so geil sind...grins

Es gibt viele kostenlose Services und Entertainment Seiten,
die ziemlich erfolgreich sind...

Meine persönliche Meinung über Alex...
Was er getan hat, find ich ok, und wenn er es nochmal tut,
finde ich es ok...

...und ich finde es auch ganz klasse, das ihn so viele
unterstützen...Respekt an die ForumCommunity.

gruß
Was ist daran ok, andere für seinen Mist zahlen zu lassen? Ich meine, es ist doch etwas unfair, eine Aktion zu starten, ohne sich Gedanken zu machen wer denn für die Kosten aufkommen soll.
Und mal ganz so nebenbei: Ich unterstütze Alex ganz bestimmt nicht, sondern ich habe gespendet um Bernd und dem Forum zu helfen, damit Bernd nicht mit den Kosten ganz alleine dasteht.

cyqle
03.09.2001, 16:41
@raffy: Ganz meine Meinung.

Der junge Mann hat ganz klar einen Fehler begangen. Er hat dabei nichts Tolles oder Gutes getan und sicherlich keinem Menschen damit das Herz erwärmt.

Ich werde in den nächsten Tagen ebenfalls versuchen etwas zu spenden. Habe noch kein eigenes Konto, bin also diesbezüglich von meinen Erziehungsberechtigten abhängig! :(

Darkness
03.09.2001, 19:43
Ich habe auch mein Teil dazu beigetragen und gerade gespendet. Lässt sich doch so auch viel besser mit seinem Gewissen vereinbaren :engel:

millusFOREVER
04.09.2001, 02:26
Und was ist mit den ganzen Leuten, die sich das ganze Zeug
runtergeladen haben???
Denen hat es das Herz erwärmt...

Spaß beiseite...
SPENDET MEHR!!!

Und keine Angst das ComicForum wird es weitergeben
und Bernd ist nicht verantwortlich für Alexs Streich,
dafür wird allein Alex gerichtlich zur Rechenschaft gezogen,
gebt den Jungen eine Chance, er hat nichts Böses getan...

Und wenn Alex einen guten Anwalt hat kommt er ohne
zu Betahlen aus der Sache raus...oder ist es zu spät???

Gruß an die Leute

ZAQ
04.09.2001, 10:11
...gewonnen hätte (und natürlich nicht nur n paar Mark für drei Richtige sondern n fetten Jackpott ;) ), könntet ihr Euch die Spenden-Aktion hier schenken. Dann ging das alles auf Könich Olli seine Kappe ;)

Gruss!,oliver

Foxx
04.09.2001, 11:39
Ich werd die Woche auch noch spenden, versprochen!! :)

Bernd Glasstetter
04.09.2001, 14:38
Original geschrieben von zaktuell
...gewonnen hätte (und natürlich nicht nur n paar Mark für drei Richtige sondern n fetten Jackpott ;) ), könntet ihr Euch die Spenden-Aktion hier schenken. Dann ging das alles auf Könich Olli seine Kappe ;)Gruss!,oliver

A propos: Ich spiele sonst nie Lotto, aber im Moment... wer weiß... ;)

Viele Grüße
Bernd :admin:

Torsten B. Abel
04.09.2001, 16:28
So. meine Überweisung ist auch eben bei der Bank gelandet. Viel Erfolg weiterhin, Bernd. :)

- Torsten

Alex_Elder
04.09.2001, 17:54
Wann gehen denn die Dino Autktionen online?
Ach ja, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich alles von Roswell besitze, was in Deutschland erschienen ist, also die Hefte #1-#3; die Sonderausgaben Essen #1-#4; das Set mit dem Morrison Autogramm und der Sammelband. Ein Variant zur ersten Ausgabe ist mir nicht bekannt...

millusFOREVER
04.09.2001, 22:25
SPENDET VERDAMMT NOCHMAL MEHR!!!

starfish
04.09.2001, 23:41
hab heut einfach mal soviel gespendet wie ich für ein normal durchschnittlich teures Comic-Heft ausgeben würde...

salü
*fish

und damit werd ich mein DosenBier öffnen ein gute Tat am Tag reich...und die alte Oma die heute fast vom Auto naja egal

millusFOREVER
05.09.2001, 01:54
Spendet...spendet...spendet...

pincky
05.09.2001, 18:09
Irre!! Ist ja genial wieviel die Verlage gespendet haben!! Das nenne ich großzügig!! Danke an Ehapa und Dino

Torsten
05.09.2001, 19:34
Hallo, will natürlich auch nicht im Abseits stehen, darum trenne ich mich von einem Gundam Wing Wallscroll aus Stoff, das bei mir im Hobbyraum hängt: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1462885738 Der gesamte Erlös ist für das Spendenkonto, ich übernehme Versandkosten und Ebay-Gebühren...

see ya
Torsten a.k.a. Pharao
www.gundams.de

Boromir
06.09.2001, 07:35
Ich werde - wenn ich das hier lese - bestimmt nichts spenden.

Ich bin auch für den Kostenlosen service. Auch ich schleiche mich öffter am bezahlen vorbei. Jedoch NIe auf kosten anderer. Wenn ihr so rebellen sein wollt solltet ihr einen Kodex besitzen, der zimindest vorgibt keinem Anderen zu schaden.

So kommt ihr mir nur als verzehrte kriminelle mit abgedrehten vorstellungen vor.

Boromir

Bernd Glasstetter
06.09.2001, 07:59
Original geschrieben von Torsten
Hallo, will natürlich auch nicht im Abseits stehen, darum trenne ich mich von einem Gundam Wing Wallscroll aus Stoff, das bei mir im Hobbyraum hängt: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1462885738 Der gesamte Erlös ist für das Spendenkonto, ich übernehme Versandkosten und Ebay-Gebühren...


Die Aktion finde ich wundervoll. Ich habe Deine Versteigerung mit einem Link in den Newsbereich auf der Homepage gestellt :)

Viele Grüße
Bernd

Darklady
06.09.2001, 08:34
@millus

gähn...


@rest:

Wo bleibt die Dino-Auktion? Schon allein wegen der ersten Star Wars Nummer bin ich ziemlich heiß drauf... und dann noch das Crimson-Zeug.... HER DAMIT!

J.Felix
06.09.2001, 10:26
Mein Beitrag ging gestern zur Post. Die Schillinge müssten in den nächsten Tagen eintreffen.

The Rose
06.09.2001, 12:35
Habe die Erlöse, aus meinen Auktionen fürs CF, gestern überwiesen.

Bernd Glasstetter
06.09.2001, 12:37
Original geschrieben von Darklady
Wo bleibt die Dino-Auktion? Schon allein wegen der ersten Star Wars Nummer bin ich ziemlich heiß drauf... und dann noch das Crimson-Zeug.... HER DAMIT!

Die wird genau am 5.10. starten. Das liegt vor allen Dingen daran, daß wir in einen freien Zeitslot bei Atrade reinkommen müssen, damit die Auktionen auch bei T-Online zu sehen sind.

Übrigens gibt es auch einige sehr schöne Marvel-Sachen zu ersteigern :)

Viele Grüße
Bernd :admin:

Dav
06.09.2001, 14:16
ich möchte gern spenden, hab aber leider kein eigenes sparkonto. und meine vormünde sagen, wozu das gut sei und dass ich das geld für etwas besseres verwenden soll. und heut entdecke ich endlich dass es ein weg via post gibt. aber ist es auch sicher. könnte mir irgendwie garantiert werden dass das geld auch beim empfänger an kommt. ich hab gehört bei der post so einiges verloren.

QBorg
06.09.2001, 14:28
Tach!

Nuja, 100% sicher ist bei der Post leider nichts - allerdings werden Einschreiben wesentlich sorgfältiger behandelt.

Wichtige Sachen schicke ich grundsätzlich per Einschreiben, allerdings wird dann wahrscheinlich das Porto den zu spendenden Betrag auffressen. Aber versuch halt nochmal mit deinen Eltern/Erziehungsberechtigten zu reden, mach ihnen klar, dass das dein Geld ist, dass du damit im Grund anstellen kannst, was du willst, und du willst es für einen guten Zweck spenden (den Hundeblick nicht vergessen, der hat bei meinen Eltern immer *sehr* gut geholfen) ;)

Was ich allerdings an deiner Stelle nicht verschicken würde, wäre ein Geldschein direkt im Briefumschlag, damit man auch beim allerersten "gegen-das-licht-halten" sieht, dass Geld drin ist (vielleicht noch eine DinA-4 Seite schön 3fach um den Schein gewickelt, so daß es als Brief ausschaut).

Ansonsten ist der Versand per Post relativ (also nicht 100%) sicher - ich hab sogar schon ein paar Mal Software per Post in den USA gekauft, das lief ohne Probleme. (Und das war auch kein Einschreiben)

QBorg

olpi
07.09.2001, 04:03
Wie lange wird die Spendeaktion in etwa laufen? (besser gesagt: bis wann sollten die Spenden eingegangen sein?) Ich frage, da ich recht träge, faul und vergesslich bin, und Dinge zumeist auf den letzten Drücker erledige.

Bernd Glasstetter
07.09.2001, 07:49
Original geschrieben von olpi
Wie lange wird die Spendeaktion in etwa laufen? (besser gesagt: bis wann sollten die Spenden eingegangen sein?) Ich frage, da ich recht träge, faul und vergesslich bin, und Dinge zumeist auf den letzten Drücker erledige.

Wir werden die Spendenaktion sicher noch bis Anfang Oktober laufen lassen, da dann erst die Versteigerungen online gehen. Zwischendurch muß ich zwar schon die Rechnung bezahlen, lege es dann aber zwangsläufig erst einmal aus...

Yps 1
07.09.2001, 17:02
Ich finde es eigentlich schade,das sich so viele hier im Forum davor drücken zu spenden.Schließlich nutzen wir alle das Forum mit Begeisterung,da wird eine kleine Spende einem ja wohl nicht besonders wehtun.Auch ich habe gespendet.Es müssen ja keine großen Summen sein.Allein der Wille zählt Leute!;)

olpi
08.09.2001, 02:18
@Bernd

Ok. Ich werde am Montag überweisen.

tillfelix
08.09.2001, 11:50
tut mir leid, dass es so spät kommt, und dazu noch nicht mal besonders viel, aber mehr is im moment leider nicht drin :heul:

Dav
08.09.2001, 14:05
@Qborg
also das mit dem hunde blick hat nicht geklappt. hab es heute mit der post geschickt. hoffentlich kommt es an.

dragoonmaster
08.09.2001, 14:24
Der depp is echt selber schuld. Sowas weiß man doch im vorraus :p

Dav
08.09.2001, 14:45
ihr spendet nicht für den hirnlosen a*rschloch, sondern für euch und für das forum. spendet einfach und hofft dass das forum nicht zugemacht wird und tretet den ********* ordentlich in den hintern wenn ihr in seht

tillfelix
08.09.2001, 15:14
ganz mein reden...

Zalami
09.09.2001, 01:58
Wieso muss das Comicforum (Bernd) eigentlich die Kohle für diese dämliche und auch rechtswiedrige aktion löhnen???:confused:

Müssen das nicht die Erziehungsberechtigten oder deren Haft-Pflichtversicherung zahlen?

Lars Sudmann
09.09.2001, 08:23
Was glaubst Du, wie lange es dauert, bis eine Versicherung zahlt?
So lange wartet kein Provider.

Und: Ist ja nicht gesagt, dass die Versicherung zahlt, denn das Geld wird man erst einklagen müssen und ob man dann Recht bekommt ist wieder eine andere Sache. Und Rechtsstreitigkeiten sind auch teuer.

Da denke ich jetzt an meinen Autounfall vor drei Jahren. Wie lange das gedauert hat, bis sich die gegnerische Versicherung rührte. Und da musste ich auch einen Rechtsanwalt einschalten.

Ungewitter
09.09.2001, 11:12
Das mit der Versicherung kann ich so nicht stehen lassen. Wenn man natürlich immer nur nach der billigsten sucht und die dann abschließt, muss man sich nicht wundern, wenn Service und Schadenabwicklung nicht stimmen. Bei mir bzw. der Gesellschaft, die ich vertrete, wartet niemand lange auf sein Geld. Das nur so zwischendurch, um meine Berufsehre zu verteidigen.

Dav
09.09.2001, 11:17
also bist du ein versicherungsvertrter :rakete: :D ;) :p

Lars Sudmann
09.09.2001, 11:24
Klar. Die gegnerische Versicherung ziert sich nicht, Geld zu bezahlen. Wäre mir in dem Geschäftsfeld aber mal ganz was neues.

:twist:

Ungewitter
09.09.2001, 11:25
Original geschrieben von Dav
also bist du ein versicherungsvertrter :rakete: :D ;) :p

Die Bezeichnung gefällt mir nicht, weil es zu viele gibt, die dazu beitragen, dem Beruf einen negativen touch zu geben.
Ich bin selbständig, habe ein eigenes Büro, 1 oder 2 Angestellte und verdiene mein Geld damit, Sicherheit zu verkaufen und in Krisensituationen für meine Kunden einen kühlen Kopf zu bewahren, um ein drohendes finanzielles Fiasko abzuwehren. Was ist daran schlecht ?

Ungewitter
09.09.2001, 11:28
Original geschrieben von Twist
Klar. Die gegnerische Versicherung ziert sich nicht, Geld zu bezahlen. Wäre mir in dem Geschäftsfeld aber mal ganz was neues.

:twist:

Gerade die gegnerische Versicherung muss doch auch daran interressiert sein, schnell zu zahlen, damit der Geschädigte Noch-nicht-Kunde sieht, wie gut diese Versicherung ist und dann eventuell mal ein Kunde wird.
Doch genug davon, es ist Sonntag, da wollte ich gar nicht arbeiten. Lasst uns spenden !

Dav
09.09.2001, 11:37
Original geschrieben von Ungewitter


Die Bezeichnung gef?lt mir nicht, weil es zu viele gibt, die dazu beitragen, dem Beruf einen negativen touch zu geben.
Ich bin selbst?dig, habe ein eigenes B?o, 1 oder 2 Angestellte und verdiene mein Geld damit, Sicherheit zu verkaufen und in Krisensituationen f? meine Kunden einen k?len Kopf zu bewahren, um ein drohendes finanzielles Fiasko abzuwehren. Was ist daran schlecht ?

war nur scherzhaft gemeint :D weil allgemein die bezeichnug einen negativen touch hat, wollte ich dich mal hochnehmen ;) du braucht deshalb nicht glecih ein ungewitter loszulegen(:D) ein manga/anime otaku ist was besonderes, er bildet immer eine ausnahme, ein vorbild, er ist die elte in seiner berufsklasse :D
nichts für und gut

Lars Sudmann
09.09.2001, 11:37
Da fällt mir doch gerade was ein....

Psychologen sagen, die Kehrseite des Individualismus ist, dass der heutige Mensch auf sich selbst zurückgeworfen wird und jetzt alles alleine entscheiden und verantworten muss. Dies sei aber eine schier unmenschliche Aufgabe und mche uns seelisch krank.
Weil wir das spüren, versuchen wir, mit neuen Ritualen - modernen Opfergaben - das Schicksal günstig zu beeinflussen. Wir schließen Versicherungen gegen jedwede Unbill des Lebens ab; wir spenden immer mehr Geld für Menschen, die vom Schicksal benachteiligt sind, oder leisten freiwillige, soziale, unbezahlte Arbeit. Das ist die moderne Form des Ablasshandels mit der Macht des Schicksals.

Dav
09.09.2001, 11:38
@twist
du willst doch uns nicht dazu bringen nicht zu spenden? :mad: (;))

Lars Sudmann
09.09.2001, 11:43
Immerhin leiste ich hier freiwillige Arbeit, Dav. Ich denke, den Rest kannst Du Dir denken.

:wedge:

olpi
09.09.2001, 11:53
Ich hätte gern eine Versicherung gegen Psychologen, die solch ... ähm ... "interessante" Thesen aufstellen. Die scheinen nicht gut bezahlt zu werden. ;)

Dav
09.09.2001, 12:05
ich versuche irgendwie die ernste stimmung etwas aufzulockern, aber ich hab das gefühl alle missverstehen mich und nehmen es mir übel

olpi
09.09.2001, 12:11
@Dav
Also meine Stimmung ist nun sehr aufgelockert. Gute Arbeit!
LAss Dich nicht unterkriegen :cool:

KonEl
09.09.2001, 13:33
wollte eigentlich schon längst gespendet haben, aber ich bin trotz allem noch soziemlich pleite:( , sorry, werde spenden, sobald ich kann.

Ungewitter
09.09.2001, 14:24
@ Dav: Ich habe Dir nichts übelgenommen !

Skyline
09.09.2001, 15:21
Tu ich ja, nur noch nicht jetzt!! ^^

Zalami
09.09.2001, 20:15
Was passiert eigentlich wenn die Versicherung doch die Kohle Zahlt? Macht sich dann Bernd ne schöne Woche auf Hawaii oder was passiert mit der Kohle? Ich hoffe mal die wird dann wieder ins Forum investiert.

Torsten
09.09.2001, 21:32
Hallo, die Auktion die ich angeleiert habe für die Spendenaktion (Gundam Wing Wallscroll) entwickelt sich prächtig. Noch 22 >Stunden und es sind schon 42 DM zusammengekommen :)

see ya
Torsten a.k.a. Pharao

pincky
09.09.2001, 22:36
Jetzt will ich auch meinen Beitrag leisten!
Ab jetzt gibts die limitierte Star Wars #1 von DINO zu ersteigern und der glückliche Gewinner bekommt noch ein von Paul Gulacy signiertes Star Wars Heft (Nr. hab ich vergessen) dazu! Wenn das nichts ist!!
Einfach hier (http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1003908490) klicken

Mario Link
10.09.2001, 18:22
Tsts ...

Kaum schaut man mal ein paar wenige Wochen nicht hier rein und schon geht alles den Bach runter :-)

Mein Anteil ist hiermit als unterwegs zu betrachten.

Ich finde es allerdings seeeeehr enttäuschend, wie wenige sich bisher beteiligt haben. Momentan hat das Forum 8342 Mitglieder (!) und gerade mal 70 (!!!) haben "gespendet"? Ätzend!

Und bei aller Friedliebigkeit,aber den Depp der das verursacht hat, den sollte man "$#$"§$q!!#&%$.... NO CARRIER ...

raiseer
10.09.2001, 19:15
Original geschrieben von hipgnosis
Was hast Du nur für ein Problem ? Das ist doch toll das Du überhaupt gespendet hast - und es interessiert doch überhaupt nicht wieviel !!! Jemand der seine letzten Groschen spendet hat es doch schwerer, als einer der gerade im Lotto gewonnen hat !!


Dazu gibt es ein Gleichnis aus der Bibel glaub ich, dass ich in der Grundschule (lang, lang ist's her) mal gehört habe:

Eine arme Bettlerin oder so bettelt nach Spenden, damit sie sich was zu essen kaufen kann oder so. Da trifft sie eine andere arme Frau. Diese hat 2 Taler (oder so, wie war die Währung? egal). Da sie aber ein zu Hause und essen hat, was die Bettlerin nicht hat schenkt sie ihr die 2 Taler. Danach trifft die Bettlerin einen reichen Mann. Er lebt in Saus und Braus und hat ganz viel Geld. Da er mitbekommen hatte, dass die andere Frau ihr 2 Taler gegeben hatte gab auch er der Bettlerin 2 Taler.

Wie die Geschichte ausgeht weiß ich nicht mehr, aber die Moral ist glaube ich ziemlich klar. Wenn 2 Leute die selbe Menge in DM spenden heißt das noch lange nicht, dass sie auch wirklich den gleichen Wert spenden, da für den einen 10,- mehr oder weniger gar nicht auffallen, der andere dafür aber aufs Kino o.ä. verzichtet.

In diesem Sinne.... ich hab zwar erst 30 Postings und lese schon lange keine Comix mehr (bis auf Ausnahmen), aber als Mitglied seit März 2000 und regelmäßiger Besucher will auch ich meinen Teil dazu beitragen, dass ihr überlebt.

In diesem Sinne und mit gutem Beispiel:

raiseer

:spin:

Torsten
10.09.2001, 20:36
Die Auktion ist gerade zu Ende gegangen. :springen: 50 DM :springen: sollten im Laufe der Woche auf das Spendenkonto wandern :)

Zalami
10.09.2001, 22:20
Wieso sagt mir niemand das man auf dem doofen Formular groß schreiben muss??? jetzt muss ich nochmal zur bank rennen grhhhh

olpi
11.09.2001, 00:56
So. Heute morgen (moment,... gestern morgen..) habe ich meine Überweisung abgesetzt. Dabei hätte ich wegen Berufsverkehr und Scheisswetter noch fast 2 Unfälle gebaut:rakete: , und mich somit als Meister der KFZ-Kaltverformung profiliert. Also: Mitleid und Trost gefälligst! :D:D;)

@zalami

Seit man muss man bei Überweisungen groß schreiben, oder hab ich da was falsch verstanden ?:confused:

pincky
11.09.2001, 06:26
In Druckbuchstaben, jeden einzelenen Buchstaben, in ein Kästchen!

raiseer
11.09.2001, 21:42
hm, wo finde ich eigentlich die spenderliste?

Dav
15.09.2001, 15:31
Original geschrieben von Mario Link
Tsts ...

Kaum schaut man mal ein paar wenige Wochen nicht hier rein und schon geht alles den Bach runter :-)

Mein Anteil ist hiermit als unterwegs zu betrachten.

Ich finde es allerdings seeeeehr enttäuschend, wie wenige sich bisher beteiligt haben. Momentan hat das Forum 8342 Mitglieder (!) und gerade mal 70 (!!!) haben "gespendet"? Ätzend!

Und bei aller Friedliebigkeit,aber den Depp der das verursacht hat, den sollte man "$#$"?q!!#&%$.... NO CARRIER ...
@mario link
ja ich auch enttäuscht. aber ich kann sie auch verstehen. ich musste mich auch überwinden etwas zu spenden. ich hatte den miesen beigeschmack die schei*sse die dieser depp gebaut hat auszubügeln. hab mir aber gesagt ist für dein geliebtes forum und auch für dich. aber man sollte die, die noch nicht gspendet haben, nicht so runter machen, sondern ihnen klar machen das es nur gut für das forum ist, egal wie es kommt. wenn die versicherung des depp*en nicht zahlt hat man das forum gerettet und wenn auch die versicherung zahlt wird das geld dazu verwendet um das forum zu verbessern.
ich find auch die aktion von torsten klasse.


Orginal geschrieben von Unwetter@ Dav: Ich habe Dir nichts übelgenommen !
ich hab halt ein besschen übertrieben. ich weiss dcoh dass ein manga/anime fans wegen so einer kleinen sache gleich den anderen es übel nimmt. :D mein stil ist halt etwas povokant :D:D:p

@pincky
das verlangen die bänke damit es leserlich ist. es sie es nicht lesen können und es falsch verschickten, haben sie dann ein mächtiges problem. wie wollen dieses risiko umgehen und verlangen allgemein das man in druckbuchstaben

ach ja ich wollt mal wissen ob das geld von mir angekommen ist. ich habs via post geschickt aus den gründen die ihr wisst. ich vertaue immer noch nicht der post in sache geld verschicken.

Ungewitter
17.09.2001, 20:46
Ich nehme es allerdings übel, wenn man mich Unwetter nennt !

Aliandra
17.09.2001, 22:01
@Unwe...gewitter: Wo liegt denn der Unterschied? :rolleyes:

Mondkerz
18.09.2001, 13:11
Ich bin entäuscht das nur 87 Personen gezahlt haben! Es war mir zwar von Anfang an klar das die meisten nicht einen Pfenig geben werden, die unzähligen doppel und dreifach Nicks mal ausen vor gelassen, aber mit 200 Leuten hatte ich schon gerechnet!

Risk
18.09.2001, 13:43
@SXE Warrior:
Hast Recht! Ich habe auch eigentlich gedacht (gehofft), daß einige mehr spenden würden, aber außer heiße Luft scheint bei einigen doch nicht mehr rüberzukommen.
Und von Sprüchen wie "Ich würde ja auch spenden, aber..." hat Bernd nicht allzuviel.
Und diese "Sprücheklopfer" sind dann demnächst die ersten, die sich beschweren, warum denn auf einmal das Forum geschlossen ist.

Bis wann geht eigentlich noch die Spendenaktion?
Nur so als Frage, damit man schon mal abschätzen kann, wieviel in etwa so noch reinkommen kann.

CU
Risk

Yps 1
18.09.2001, 15:08
Kann es auch überhaupt nicht verstehen:confused: ,warum viele hier sich so geizig anstellen. :mad: Nutzen wollen es alle,aber zahlen wollen nicht alle.Statt irgendwelcher Ausreden:feuerwut:,die eh nicht stimmen da erfunden, sollten lieber einige Ihren Hintern zur Kasse bewegen und etwas spenden. Es wird euch schon nicht in den Ruin treiben.Also los zeigt mal,das Ihr auch zukünftig nicht auf das Forum verzichten wollt. Ich habe keine Lust auf das Forum zu verzichten, nur weil einige sich so anstellen!Sowas finde ich wirklich zum :wuerg: !!!!

Mondkerz
18.09.2001, 17:14
Ganz meine Meinung! Aber was anderes wo kann man eigentlich die Liste der Spender einsehen?

Lars Sudmann
18.09.2001, 17:44
Mein lieber Yps1. Ich habe es gerade geschafft, mit meinem Konto zum 15. dieses Monats wieder mit 140 DM im Plus zu sein.

Aber zum Monatsende, so um den 26. herum, gibt es endlich wieder Lohn. Dann gibt es auch eine Überweisung.

Torsten
18.09.2001, 20:34
Original geschrieben von Twist
Mein lieber Yps1. Ich habe es gerade geschafft, mit meinem Konto zum 15. dieses Monats wieder mit 140 DM im Plus zu sein.


hmm, 140 DM im plus ..... so reich währ ich auch gerne :D

Ungewitter
18.09.2001, 22:23
Original geschrieben von Aliandra
@Unwe...gewitter: Wo liegt denn der Unterschied? :rolleyes:


@ Alidra: Weiß ich auch nicht so genau :p

raffy
19.09.2001, 12:05
Also, ich habe ja bereits gespendet, aber so wie ich das sehe reicht das wohl nicht. Deshalb haben mein Sohn, der ja auch hier im Forum ab und zu sein "Unwesen" treibt und ich beschlossen, Ende des Monats nochmal zu spenden. Vielleicht hilft das den etwas Unentschlosseneren, auch mal was zu tun um das Forum zu erhalten.

hipgnosis
19.09.2001, 17:40
Es kann doch nicht sein, daß einige hier schon 2 x Spenden müssen, damit endlich mal bißchen der Kontostand erhöht wird.

Soviele Leute tummeln sich jeden Tag hier auf diesen Seiten rum -dafür ist die Kohle da - aber etwas für den Erhalt des ganzen Forums beizusteuern ist denen zuviel - welch ein Armutszeugnis !

Das ganze ist nicht anders als bei der Geschichte, die zur Zeit in den Staaten läuft.

Alle heucheln Ihr Mitgefühl und ergötzen sich zum 100 sten Mal im Internet, indem sie sich die Bilder anschauen, aber wenn sie persönlich um Hilfe gebeten werden, ist das auf einmal ganz weit weg !

Ich wußte schon immer, daß es viele Sprücheklopper und Warmduscher in Deutschland gibt, hatte aber gehofft hier im Forum nicht all zu viele von Ihnen anzutreffen.
Leider wurde ich da eines besseren belehrt !!

pincky
19.09.2001, 18:32
Geduld, geduld!! In 4 Stunden ist die Auktion zu Ende! Dann wird endlich das Gewissen gereinigt!! ;)

Dav
20.09.2001, 12:45
unwetter ist halt das wetter das wir manchmal haben, und ungewitter ist unser lieber comicforummitglied ungewitter :D

Tarod
20.09.2001, 23:17
Ihr seht das alle falsch:)
Unwetter ist ein Gewitter.
Also ist ein Ungewitter strahlender Sonnenschein.:D

Oder ist es die Steigerung von Gewitter??;)

Yps 1
21.09.2001, 07:02
Können wir mal bitte zum Thema zurückkommen? Wie sieht es den mit Euch beiden aus?Habt Ihr schon gespendet?

olpi
21.09.2001, 14:06
@Yps1

Also bitte. Was ist das denn für ein Umgangston? ;)

Dav
21.09.2001, 15:43
also ich habs ueber die post geschickt, weil ich kein eigenes konto hab und mein eltern dagegen waren. ich weiss nur nicht ob es angekommen ist. ich hab schon comicforum eine private nachricht geschickt, aber immer noch keine antwort

Tarod
21.09.2001, 23:48
Original geschrieben von Yps 1
Können wir mal bitte zum Thema zurückkommen? Wie sieht es den mit Euch beiden aus?Habt Ihr schon gespendet?

Hätte ich es sonst gewagt mich hier zu Wort zumelden??;)

Ungewitter
22.09.2001, 15:58
Was ein echter Ungewitter ist, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen ;)
Ich gebe übrigens hier offiziell und ungelogen zu, dass auch ich noch nicht gespendet habe. Nicht, weil ich es nicht wollte, nicht weil ich kein Geld hätte sondern schlicht und einfach, weil ich es ständig vergesse.
Aber ich werde noch rechtzeitig meinen Beitrag auf den Weg schicken !

Boromir
25.09.2001, 13:09
Ich spende auch nicht

Christian P
25.09.2001, 15:49
Original geschrieben von Boromir
Ich spende auch nicht

Wieso "auch" nicht ?

Christian (hat gespendet, wenn auch nicht viel ;) )

Mondkerz
25.09.2001, 19:38
Die Gründe warum Boro nicht spenden will hat er schon gepostet, hier oder bei IPP! Das ist zu akzeptieren!

Boromir
27.09.2001, 08:24
Tja, ich kanns aber gerne noch mal erklären.

Ich finde wenn man so etwas wie Webspace anbietet sollte man

1. Wissen was man in die AGB's schreibt
2. Eine Versicherung für solche Fälle abschliessen
3. Nicht so offensichtlich um Hilfe schreien ;)
Ausserdem...
4. Kann man sich das Geld vom "Übeltäter" zurück holen
5. Haben die Splashpages so garnix mit dem Comicforum zu tun.
6. Wird das Forum imho gut gesponsort!

Naja, ich hätte ggf. was gezahlt, da ich auch offt im Forum bin, aber Als ich dann den Titel "Zahlender Administrator" gesehen habe fand ich das alles ein wenig übertrieben.

Ausserdem soll das Geld ja ggf. FÜR den "Übeltäter", der es noch als gute Idee anpries, und meinte das er so weiter machen würde.

Euer Freund Boromir :D

Ach ja, wenn euch am Ende wirklich ein paar Mark fehlen könnt ihr gerne noch mal nachfragen.

oliver
27.09.2001, 08:58
Original geschrieben von Boromir
5. Haben die Splashpages so garnix mit dem Comicforum zu tun. Das stimmt nicht. Das CF läuft auf dem Server der Splashpages und Mitglieder der SP sind hier im administrativen Bereich (mit)tätig.

:transmet:

Bernd Glasstetter
27.09.2001, 10:15
1. Wissen was man in die AGB's schreibt


Die AGBs sind korrekt formuliert. Hilft aber nicht viel, wenn jemand 15 ist und die Eltern nicht haften wollen...



2. Eine Versicherung für solche Fälle abschliessen


Eine Rechtsschutzversicherung ist abgeschlossen.



3. Nicht so offensichtlich um Hilfe schreien ;)


Nunja... Was würdest Du bei einem Betrag machen, der zunächst bei 30.000 bis 40.000 DM lag (und sich jetzt Gott sei Dank auf 15.000 DM eingependelt hat)??



Ausserdem...
4. Kann man sich das Geld vom "Übeltäter" zurück holen


Nicht wenn er 15 ist und seine Eltern sich weigern. Ein Rechtsstreit ist IMHO nicht gerade wünschenswert, da er sehr lange dauert und unnötig Zeitressourcen bindet.



5. Haben die Splashpages so garnix mit dem Comicforum zu tun.


Splashpages = Comicforum. Das Comicforum gehört mit zum Netzwerk dazu.



6. Wird das Forum imho gut gesponsort!


Nichts dagegen einzuwenden.



Naja, ich hätte ggf. was gezahlt, da ich auch offt im Forum bin, aber Als ich dann den Titel "Zahlender Administrator" gesehen habe fand ich das alles ein wenig übertrieben.


Ähm sorry, aber ich zahle - und nicht zu knapp. Nach jetzigem Stand muß ich immerhin noch knapp 9.000 DM zahlen. Das wird sich durch die Auktionen noch nach unten korrigieren. Aber letztendlich trage ich das finanzielle Risiko, das monatlich bei mehreren 1.000 Mark liegt, zwar durch Sponsorenzahlungen größtenteils gedeckt ist, aber dennoch vorhanden ist. Wenn ein Sponsor abspringt bin ich letztendlich derjenige, der zahlen darf. Von daher ist der Titel angebracht...

Viele Grüße
Bernd

Pen_Pen
27.09.2001, 11:37
Original geschrieben von Bernd Glasstetter

Nicht wenn er 15 ist und seine Eltern sich weigern. Ein Rechtsstreit ist IMHO nicht gerade wünschenswert, da er sehr lange dauert und unnötig Zeitressourcen bindet.


Wie war das noch mit "Eltern haften für ihre Kinder"...
Wie soll die Geschichte denn weiterlaufen, du willst doch wohl nicht 9 TDM aus eigener Tasche zahlen? Ich weiß nicht ob mir da "unnötige Zeitressourcen" nicht egal wären. Gibt es denn jetzt Vorkehrungen, daß ein derartiger Traffic nicht nochmal vorkommen kann?

Dav
27.09.2001, 14:34
WAAAS. die eltern weigern sich zu zahlen und der kleine 15 j?re ********* ist noch stolz darauf was er getan hat :feuerwut:
diese hurens?ne :mad: wenn sie nicht eine solche verantwortung auf sich nehmen wollen, h?ten sie sich ?erhaupt gar nbicht erst ein kind zulegen sollen :feuerwut: und der kleine ******* der will das weiter machen :feuerwut: also ich hab versucht ihn seinen fehler zuverzeihen und in namen einer guten sache zu spenden, aber wo ich dass jetzt mitkriege, kommt eine geballte wut hoch. ich will die adresse von diesen verfluchten *********.

Bernd Glasstetter
28.09.2001, 13:09
Original geschrieben von Pen_Pen


Wie war das noch mit "Eltern haften für ihre Kinder"...
Wie soll die Geschichte denn weiterlaufen, du willst doch wohl nicht 9 TDM aus eigener Tasche zahlen? Ich weiß nicht ob mir da "unnötige Zeitressourcen" nicht egal wären. Gibt es denn jetzt Vorkehrungen, daß ein derartiger Traffic nicht nochmal vorkommen kann?

Nunja, ganz 9.000 werden es nicht sein am Schluß... 1.000 DM will Alexander aus seiner Sparbüchse demnächst noch Spenden, womit dann 7.224 DM an Spenden zusammen kommen. Geht man davon aus, daß ca. 2000 DM noch durch die Auktionen zusammen kommen (durchaus möglich), wären das also beim derzeitigen Stand 9.224 DM die zusammen kommen. ca. 15.000 DM hat der Spaß gekostet. Das heißt es blieben ca. 5.800 DM noch für mich übrig. Und da werde ich dann - wenn die Auktionen vorbei sind - mit den Eltern noch einmal sprechen. Ich bin der Meinung, daß sich außergerichtlich eine Einigung erzielen ließe, daß sie zumindest die Hälfte dieses noch fehlenden Betrages zahlen würden, und ich eben die andere. Was dann für mich einer Belastung von DM 2.900 entsprechen würde...

Das sind derzeit die theoretischen Überlegungen. Mal schauen, was dann am 19. Oktober (das ist während der Comic Action, wenn die Auktionen zu Ende gehen) der aktuelle Stand ist. Am 23. Oktober werde ich dann mehr sagen können (dann bin ich wieder zu Hause und werde mit Alexanders Eltern sprechen).

Übrigens: Alexander wollte ja freiwillig sein Moped verkaufen und den Erlös spenden. Daraus ist nichts geworden. Denn das haben ihm seine Eltern verboten... Es steht mir nicht frei über Erziehungsmethoden zu urteilen. Ich selber aber hätte es ihn verkaufen lassen. Nun gut...

Ach ja noch etwas: Vor Gericht werden Schadensersatzfälle nur behandelt, wenn Sie einen Streitwert von DM 10.000 und mehr verursachen. Es ist Auslegungssache der Richter, ob diese 10.000 erreicht werden im vorliegenden Fall... Laut dem, was ich ja weiter oben gesagt habe, wären es möglicherweise "nur" noch 6.000 DM...

Viele Grüße
Bernd

Usagi Yojimbo
28.09.2001, 13:22
@bernd

glaubst du, da? diese aktion bei dem jungen ein umdenken in gang bringt?

was hat dies denn für auswirkungen auf ihn?

bis jetzt wohl keine! einsicht zeigt er anscheinend auch nicht! und er will weitermachen. also künftig noch mehrere spendenaktionen?

ich sehe allerdings keinen grund, warum die cf-user für diesen verbrecher (was anderes ist er ja nicht) bezahlen sollen. auch stellt sich mir die frage, warum du dich an der ganzen schosse beteiligen willst. die eltern dieses knaben sollen zahlen!

der streitwert vor gericht wäre mE nach dm 15.000,-- = der angerichtete schaden, ohne die angefallene zeit und sonstige kosten.

bernd, hochachtung vor deinem hehren denken, aber der balg soll dafür bluten und nicht du!

Lexi
28.09.2001, 18:28
Zitat:
bernd, hochachtung vor deinem hehren denken, aber der balg soll dafür bluten und nicht du!

Dem stimme ich eigentlich voll und ganz zu, allerdings wundert es mich doch ein wenig, daß so wenige CF-User etwas dafür tun wollen.
Ich hatte etwas mehr Beteiligung an der Spendenaktion erwartet, aber so kann man sich täuschen.

Bernd Glasstetter
28.09.2001, 18:49
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
@bernd

glaubst du, da? diese aktion bei dem jungen ein umdenken in gang bringt?

was hat dies denn für auswirkungen auf ihn?

bis jetzt wohl keine! einsicht zeigt er anscheinend auch nicht! und er will weitermachen. also künftig noch mehrere spendenaktionen?


Sicher nicht, denn er hat seinen Serverplatz bei uns eingebüßt. Und ich habe bereits Schutzmaßnahmen ergriffen, um so etwas in Zukunft zu vermeiden.


Original geschrieben von Usagi Yojimbo
ich sehe allerdings keinen grund, warum die cf-user für diesen verbrecher (was anderes ist er ja nicht) bezahlen sollen. auch stellt sich mir die frage, warum du dich an der ganzen schosse beteiligen willst. die eltern dieses knaben sollen zahlen!
der streitwert vor gericht wäre mE nach dm 15.000,-- = der angerichtete schaden, ohne die angefallene zeit und sonstige kosten.
bernd, hochachtung vor deinem hehren denken, aber der balg soll dafür bluten und nicht du!

Nunja, es liegt im Ermessen eines Richters, ob der Streitwert der ursprüngliche Betrag, oder aber der Betrag abzüglich der Spenden ist. Zudem - und das muß ich hier betonen - habe ich die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten: Entweder selber zahlen oder aber vor Gericht gehen und dort eventuell verlieren. Das wäre dann um einiges teurer als so zu zahlen.

Hinzu kommt: Ich hätte auch noch Verdienstausfall während der gerichtlichen Entscheidung. Das heißt der Schaden könnte noch um einiges höher sein.

All das muß ich gegeneinander abwägen. Ich habe mich noch nicht entschieden, was ich am Ende tun werde. Das werde ich noch und zwar nach der Comic Action. Dann werde ich sehen, ob ich vor Gericht gehe, oder meinen Anteil daran zahle.

Viele Grüße
Bernd

ASUK@
30.09.2001, 09:55
@Pen_Pen
eltern haften nicht in jedem fall für ihre kinder! eigentlich nur dann wenn sie noch nicht strafbar
sind und/oder wenn die aufsichtspflicht verletzt wurde!
also wenn die eltern ihm gesagt haben “mach blos keine strafbaren sachen im internet” oder so
könnte das schon als aufsichtspflicht langen, da sie ihm ja nich die ganze zeit hinterherrennen
können, und weil, so nehm ich ma an, der junge im geuistigen zustand normal ist! sonst würde sich
das wieder verschieben!

ich mach zur zeit grad ne rechtsausbildung und ich hoff ma das das jetz so stimmt! wär sonst
peinlich :D

hier noch ma der paragraf für die haftung des aufsichtspflichtigen:

§832 BGB [haftung des aufsichtspflichtigen]
(1)wer kraft gesetzes zur führung der aufsicht einer person verpflichtet ist, die wegen
minderjährigkeit oder wegen ihres geistigen oder körperlichen zustandes der beaufsichtigung bedarf,
ist zum ersatze des schadens vepflichtet, den diese person einem dritten wiederrecht zufügt.
die ersatzpflicht tritt nicht ein, wenn er seiner aufsichtspflicht genügt oder wenn der schaden auch
bei gehöriger aufsichtsführung entstanden sein würde.

zur schadenersatzpflicht:
§823 [schadensersatzpflicht]
(1) wer vorsätzlich oder fahrlässig das leben, den körper, die gesundheit, die freiheit, das eigentum
oder ein sonstiges recht eines anderen wiederrechtlich verletzen, ist dem anderen zum ersatz des
daraus entstandenen schadens verpflichtet.

@Bernd
aber vorm amtsgericht werden doch streitwerte bis einschließlich 10.000 DM behandelt?!

Pen_Pen
30.09.2001, 15:17
Wann was wo bei wem über welchen Wert verhandelt wird, scheint ja gar nicht so einfach zu sein.
Wieso ist denn ein verlorener Prozeß um einiges teurer als den Betrag sofort selbst zu übernehmnen? Übernimmt das nicht die Rechtschutzversicherung? Und überhaupt und sowieso, die Geschichte wird sich doch wohl kaum über mehr als einen Verhandlungstag hinziehen. Bei einem Streitwert von ein paar Tausend Mark könnte ich mir vostellen, daß das kurz und schmerzlos geht.
Letzte Frage, wenn der Streitwert zu gering ist, als das überhaupt vor Gericht darüber entschieden wird, wo denn dann?
Irgend eine Instanz muß es doch auch für Peanutsbeträge <10 TDM geben.

Pen²
(Der von sowas keine Ahnung hat)

ASUK@
30.09.2001, 16:19
@Pen_Pen
wenn du einen prozess verlierst, dann mußt du die kosten des gerichts zahlen! es muß auch nich sein, das der rechtsschutz zahlt! bei verschiedenen fällen erteilen die keinen kostendeckungsschutz!
solche beträge wie 10DM? keine ahnung teoretisch kannst du damit auch zum amtsgericht gehen, aber das würde sich mit sicherheit nicht für dich lohnen!
naja der verhandlungstag ist das eine, aber eh du erst post von der versicherung hast, eh du einen gerichtstermin hast, eh du einen anwalt hast, eh alles mit dem kläger geklärt ist...da vergeht schon zeit! dann kann es ja auch noch sein das der berufung einlegt! das kann sich also ziehen! :)

Jonnie-chen
01.10.2001, 09:48
@ asuk@:
es ging wohl um Kleckerbeträge von 10TDM...
(Achtung: Ironie ;))

Bernd Glasstetter
02.10.2001, 08:36
Original geschrieben von Pen_Pen
Wann was wo bei wem über welchen Wert verhandelt wird, scheint ja gar nicht so einfach zu sein.
Wieso ist denn ein verlorener Prozeß um einiges teurer als den Betrag sofort selbst zu übernehmnen? Übernimmt das nicht die Rechtschutzversicherung? Und überhaupt und sowieso, die Geschichte wird sich doch wohl kaum über mehr als einen Verhandlungstag hinziehen. Bei einem Streitwert von ein paar Tausend Mark könnte ich mir vostellen, daß das kurz und schmerzlos geht.
Letzte Frage, wenn der Streitwert zu gering ist, als das überhaupt vor Gericht darüber entschieden wird, wo denn dann?
Irgend eine Instanz muß es doch auch für Peanutsbeträge <10 TDM geben.


Asuka hat das schon richtig gesagt. Es kann auch sein, daß die Versicherung die Gerichtskosten nicht übernimmt. Das habe ich noch nicht abgeklärt.

Für mich ist aber auch der Zeitaufwand als solches sehr wichtig. Es wäre ja nicht nur die Verhandlung. Es wären Gespräche mit dem Anwalt zu erledige, Schriftstücke zu formulieren usw... In der gleichen Zeit kann ich auch Geld verdienen. Da ich selbstständig bin, ist das kein unwesentlicher Faktor...

Viele Grüße
Bernd

Usagi Yojimbo
02.10.2001, 10:02
@bernd

zur erhaltung des cf würde ich unter anderen vorzeichen gerne meinen beitrag leisten!

;) wow, das bedeutet, dass du den betrag also in zwei bis drei tagen verdienst hast ;)

weh tut's dir trotzdem, den jede mark, die auf diese weise "vergeudet" wird, hätte dem cf auch auf andere art zukommen können.

Dav
02.10.2001, 11:59
jetzt will ich entlich wissen. hab comicforum schon zwei PNs geschickt. ich will wissen ob meine spende die ich über post geschickt habe sicher angekommen ist.

Bernd Glasstetter
02.10.2001, 20:17
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
@bernd
zur erhaltung des cf würde ich unter anderen vorzeichen gerne meinen beitrag leisten!
;) wow, das bedeutet, dass du den betrag also in zwei bis drei tagen verdienst hast ;)
weh tut's dir trotzdem, den jede mark, die auf diese weise "vergeudet" wird, hätte dem cf auch auf andere art zukommen können.

Habe ich nicht gesagt ;) Wobei ich in meinem Beruf einen Tagessatz von DM 1.500,- abrechnen kann. Aber in der Regel verdiene ich pro Tag weniger. Das ist aber auch nicht der Punkt. Denn das ist ja mein Verdienst mit meinem Beruf und nicht mit der Site.

Ich zahle beim Splashpages-Netzwerk mächtig drauf. Nunja, andere kaufen massenweise Comics jeden Monat. Es ist ein Hobby. Hobbies kosten Geld. Und meines eben besonders viel...

Ich muß denke ich noch einmal betonen: Die Sites sind ein Hobby, ich verdiene damit kein Geld. Jede Mark, die durch Werbung oder Sponsoring reinkommt, wird für den Server und den Traffic aufgewendet.

Viele Grüße
Bernd

ASUK@
03.10.2001, 09:33
@Pen_Pen was ich noch sagen wollt :D die klage würde warscheinlich auch wegen unzulänglichkeit abgewiesen werden! also könnte man das ganze versuchen mit nem mahnverfahren wieder rein zu bekommen :)

@Jonnie-chen :D jaja der euro kommt ;)

Thor
07.10.2001, 07:28
Mann,wer hätte das gedacht.Vor ca. 2 Jahren bin ich auf das Delphi Forum von Bernd gestossen und habe mit meinem:WAKE UP VERDAMMT!!!eine Lawine losgelöst.Später wurde das CF realisiert und ich war Stolz einen kleinen Beitrag dazu geleistet zu haben.
Und jetzt das!Ok ich bin nichtmehr sooft im Forum,aber es liegt mir trotzdem sehr am Herzen.Deshalb Bitte ich alle Forum User Spendet was Ihr könnt.Jeder Krümmel hilft.
Da ich erst jetzt davon gelesen habe , wird meine Spende erst nächste Woche auf Reise gehen.
Das Forum wird nur weiterleben wenn wir etwas dafür tun.

In Respect 4 Bernd and his Dream!

MDN
08.10.2001, 08:48
Wirklich Schade das es nur 99 Spender bisher gab.
hätte zumindestens mit 200 gerechnet.

Ob wir die 100 Grenze noch sprengen, weil die 99 steht ja schon seit einigen Tagen dort.

Naja inzwichen ist ja 01.10. vorbei und habe wieder Lohn auf dem Konto, dann werde ich nochmals etas Geld abzwacken.

Jonnie-chen
15.10.2001, 14:11
...zu den Angaben wieviel gespendet wurde auch dabei schreiben, wieviel zur Schadensbehebung noch nötig ist?

(war nur mal so eine Idee...)

MDN
16.10.2001, 09:50
nene Scherz....

Aber schau mal auf der ersten Seite da steht immer aktuell wieviel gespendet wurde.

Und hier im Thread wurde mehrmals schon erwähnt um welche Summe es sich ca. sp dreht.

War am Anfang nur eine Schätzung, aber glaub inzwichen hat man eine definitve Zahl genannt.

Jonnie-chen
16.10.2001, 11:47
daß man das nachschauen und ausrechnen kann. Ich meinte ja auch nur, daß es ein Ansporn sein könnte, "weiterzulaufen, wenn man weiß, wieviele Kilometer man noch vor sich hat"...
So eine "X Laps remain"-Anzeige, sozusagen...

War, wie gesagt nur eine Idee...

Dav
16.10.2001, 19:24
ist comicforum ausser lande. ich habe ihn eine PN geschickt und er hat sich nicht gemeldet

BOR0MIR
21.10.2001, 06:15
Original geschrieben von Bernd Glasstetter


Die AGBs sind korrekt formuliert. Hilft aber nicht viel, wenn jemand 15 ist und die Eltern nicht haften wollen...


Auch dagegen kann man sich absichern, aber sie sind wirklich richtig vormuliert ;) ...


Original geschrieben von Bernd Glasstetter

Eine Rechtsschutzversicherung ist abgeschlossen.



Es gibt auch edxtra ausformulierte "Internet-Risiko-Versicherungen, und sowas sollte man eigendlich abschliesen, wenn man sowas wie die Splashpages (und das Forum) aufbaut.


Original geschrieben von Bernd Glasstetter


Nunja... Was würdest Du bei einem Betrag machen, der zunächst bei 30.000 bis 40.000 DM lag (und sich jetzt Gott sei Dank auf 15.000 DM eingependelt hat)??



Schauen das ich das Geld bekomme und ggf. (z.B. nur für die Zeit bis ichs habe) Werbung auf die Pages packen. Da kann man dann ja wiederum angeben, warum man den Banner jetzt erst mal auf die Pages gepackt hat. Ich schätze mal das du keine Probleme hättest Werbepartner zu bekommen.



Original geschrieben von Bernd Glasstetter


Nicht wenn er 15 ist und seine Eltern sich weigern. Ein Rechtsstreit ist IMHO nicht gerade wünschenswert, da er sehr lange dauert und unnötig Zeitressourcen bindet.




Gerade durch die Oben genannte Rechtsschutzversicherung hast du ja die möglichkeit, ohne vorher Geld zu investieren einen "Rechtsverdreher" die Arbeit machen zu lassen. Natürlich dauert so etwas, aber diesen Zeitfaktor würde ich gerne in Kauf nehmen, wenn das Ende für mich so eindeutig währe.

[/B][/QUOTE]



Original geschrieben von Bernd Glasstetter

Nichts dagegen einzuwenden.



;)



Original geschrieben von Bernd Glasstetter

Ähm sorry, aber ich zahle - und nicht zu knapp. Nach jetzigem Stand muß ich immerhin noch knapp 9.000 DM zahlen. Das wird sich durch die Auktionen noch nach unten korrigieren. Aber letztendlich trage ich das finanzielle Risiko, das monatlich bei mehreren 1.000 Mark liegt, zwar durch Sponsorenzahlungen größtenteils gedeckt ist, aber dennoch vorhanden ist. Wenn ein Sponsor abspringt bin ich letztendlich derjenige, der zahlen darf. Von daher ist der Titel angebracht...



Angemessen ja, auf jeden fall, das will ich auch garnicht abstreiten, aber imho nicht angebracht. Sorry, aber für mich klingt das so wie " Ich bin euer Opferlamm" Sei mir nicht böse, es ist auch nicht so gemeint ;)


Abschliessend lass mich bitte noch eins sagen. Ich finde das was du hier aufgebaut hast grossartig. Du hast imho einen grossen Teil zum Comicgeschäft der Verläge beigetragen, da du ihnen hier eine Plattform bietest, die für Comicfans und Comic Macher (wie auch immer ) unumgänglich geworden ist.

Ich zolle dir hiermit meinen Respekt. Ich hoffe das alles recht gut für dich ausgeht, und das uns das CF noch lange erhalten bleibt.


Boromir

BOR0MIR
21.10.2001, 06:16
Sorry, wusste nicht das der Beitrag so gross wird, wolle eigendlich nur eben meine (verspätete) Antwort abgeben.

boromir

Blade
26.10.2001, 10:05
Was haben den die Auktionen eingebracht?

Dav
26.10.2001, 14:24
Original geschrieben von BOR0MIR
Sorry, wusste nicht das der Beitrag so gross wird, wolle eigendlich nur eben meine (versp?ete) Antwort abgeben.

boromir
wo liegt das problem. ich hab auch schon öfters solche beiträge gepostet obwohl ich fast jeden tag hier bin. ;)

jepp. wieviel hat die aution gebracht oder läuft sie noch

DJ Vierauge
28.10.2001, 01:32
Ich habe jetzt alle Seiten dieses Threads durchgelesen und hab immer noch keine Ahnung, worums hier geht!!!

Wer ist dieser Alexander??

Was genau hat er angestellt??

Wie konnte er 30.000 DM (oder wars mehr oder weniger?) Schulden machen und damit dem Comicforum schaden??

Bitte bitte (zumindest kurz!) antworten!!!

Rahelea

Bernd Glasstetter
28.10.2001, 09:16
Original geschrieben von Rahelea
Ich habe jetzt alle Seiten dieses Threads durchgelesen und hab immer noch keine Ahnung, worums hier geht!!!
Wer ist dieser Alexander??
Was genau hat er angestellt??
Wie konnte er 30.000 DM (oder wars mehr oder weniger?) Schulden machen und damit dem Comicforum schaden??
Bitte bitte (zumindest kurz!) antworten!!!
Rahelea

Also: Alexander hat - wie auch einige andere - auf dem Server der Splashpages Plattenplatz bekommen, um seine Comicsite darauf zu laden. Leider hat er sein Paßwort an einen Kumpel weitergegeben, der dann vollständige Episoden der Zeichtrickserie "Family Guy" hochgeladen hat. Diese wurden von verschiedenen Stellen aus verlinkt und von den Leuten massenweise heruntergeladen. Dabei entstand ein hoher Traffic von rund 700 Gigabyte.
Jetzt wird bei unserem Provider nach Gigabyte abgerechnet. Inzwischen ist klar, daß es vermutlich eine Rechnung von rund 15.000 DM geben wird. Jedes Gigabyte kostet DM 19,- zzgl. MWSt. Wobei noch immer nicht klar ist, ob es 700 Gigabyte oder mehr sind - der Provider hat noch keine Endabrechnung zusammengestellt. Aber es sind mindestens 700 Gigabyte an Traffic, das ist schon mal klar.
Das Comicforum ist Teil des Splashpages-Netzwerkes. Damit hat er auch dem Comicforum geschadet.

Inzwischen mußte ich an den Provider bereits eine Abschlagszahlung in Höhe von DM 10.000 + 16 % MWSt = 11.600 DM bezahlen.

Viele Grüße
Bernd :admin:

Dav
28.10.2001, 13:33
wieso muss den eigentlich nur das CF blechen. es gibt doch auch noch andere teile von splashpage-netzwerk

DJ Vierauge
28.10.2001, 19:03
@Bernd
Danke für Deine schnelle Antwort!!
Dann weiß ich jetzt ja Bescheid.

Viele viele Grüße
~~Rahelea~~

Yps 1
29.10.2001, 09:23
Ziemlich traurig, das bisher so wenig Geld zusammengekommen ist.Bei der Anzahl der Nutzer hier hätte ich wirklich viel mehr erwartet.

olpi
29.10.2001, 18:15
Am Anfang hat es mit der Beteiligung noch ganz gut ausgesehen. Aber ich meine, wer bis jetzt nicht gespendet hat, wird auch nicht mehr spenden. :(
Wie dem auch sei, die 100-er Grenze wurde gesprengt. Ich finde, das spricht für die Qualität einer Seite und ihre Bedeutung für die User. :)

comicfreak
29.10.2001, 20:45
Ich weiß, ich weiß, ich bin spät dran! Die Spende sollte ja ursprünglich Ende September rauskommen! Jetzt wird es November werden! Aber diesesmal hundertpro!

Bernd Glasstetter
29.10.2001, 21:40
Original geschrieben von Dav
wieso muss den eigentlich nur das CF blechen. es gibt doch auch noch andere teile von splashpage-netzwerk

Da gibt es ein Mißverständnis. Das Splashpages-Netzwerk gehört mir. Das heißt, hier gibt es niemanden sonst, der das zahlen könnte...

Dav
30.10.2001, 16:04
ach so. dann ist bernd ein überaus mächtiges tier :)

Abulafia
30.10.2001, 18:42
Wie bringt man mehr Geld in die Kasse? => Wie bringt man Leute zum Spenden? Immerhin wird da das Konto geköpft und das Sparschwein in den roten Bereich gebracht. Wenn man das ganze mit einer Art Dienstleistung verbindet, hat sowohl die Partei was davon die spendet, als auch Bernd in Form von Geld für die Mehrkosten.

Ein System, das sich in Politik und Wirtschaft bestens bewährt hat funktioniert sicher auch im Comicforum. Da Bernd allerdings keine Exportgeschäfte von Fuchspanzern oder Hilfestellung bei Raffineriekäufen bieten kann muß man schauen, was man dem verwöhnten User von heute anbieten kann damit er bereit ist Geld zu spenden.

Immer wieder geforderte Punkte wären unter anderem:
- Individuelle Avatare
- Smileys nach Usern benannt
- Änderung der Bezeichnung Mitglied oder Junior-Mitglied
- ein Abendessen mit Bernd, Gattin, der Admin-, SysOp-, Mod-Crew, ... (erweiterbar)
- eine Übernachtung im Serverraum


Preiskatalogvorschlag:

Wer wollte nicht schon immer einen ganz privaten Avatar haben, der bei allen anderen Usern einen Neid- und Auch-haben-will-faktor hervorruft? Abhängig von der Summe wird der mitgeschickte Avatar in den Größen 2*2, 10*10, 13*10, 55*55 sowie L, XL, XXL und Ach-du-scheiße-dauert-das-Laden-lang in das Forum aufgenommen.

Entsprechend dem Betrag der gespendet wurde werden Rockefeller Smileys, Bruce Wayne Smileys, Iron Man Smileys, Kuno Tatewaki Smileys, Charley Montgomery Burns Smiley oder Dagobert Duck Smileys nach den Usern benannt.

User A. spendet 5 DM und darf ab sich sofort mit allen anderen, die die gleiche Summe gezahlt haben anstatt Mitglied/Juniormitglied "Geizkragen" nennen lassen. Bei 100 DM wirds dann zum "Gönner des CF", > 500 DM "Held des CF" und ab Beträgen größer 1000 DM kann man sich den Titel aussuchen.

Im weißen Haus hat es sich eingebürgert, daß finanziell besonders potente Spender ein Abendessen oder gar eine Übernachtung für eine entsprechende Summe kriegen. Wer möchte Bernd und Gemahlin sowie je nach Spendensumme und Interesse nicht die Crew kennen lernen, die das CF reibungslos am Laufen halten? Daß die Spendensumme die Spesensumme mindestens um den Faktor 10 übersteigt, ist selbstverständlich. Daran an- und einschließend die Führung durch und die Übernachtung im Serverraum.

mfg
Abulafia :engel:

Sic!
30.10.2001, 19:45
Ich unterstütz das mal. Auf anderem Wege ist heutzutage eh nix mehr möglich. Realisierbar ist es jedenfalls.

Man sollte es auch bei anderen machen dürfen, ich will unter Katze Lunaball als Bezeichnug stehen sehen. *autsch*

Batman
02.11.2001, 14:55
Die Beträge der Auktionen werden zu Betrag dazu addiert und jeder Käufer wird zu den Personen dazu gerechnet. Hoffe das ist okay. Natürlich geht das Portogeld mit in den Betrag ein. Muß Bernd ja sowieso zahlen :D

Euer Batman :asthanos:

kevin smith
04.11.2001, 15:12
habs endlich geschafft, auch was zu spenden, sorry, das es so lange gedauert hat.

Banzai1
04.11.2001, 17:38
Mal schauen ob ich spende aber ich glaub schon;)

batpawn
08.11.2001, 20:09
Kann nicht spenden, bin pleite:weinen:!!!
Gruß:
batpawn

Mechwyn
20.11.2001, 12:44
Hi...
gibts jetzt ein Konto in Österreich oder nicht?

Mechwyn

La Didah
20.11.2001, 13:10
Ich hab jetzt auch endlich mal daran gedacht zu spenden, bevor ich wieder pleite war. Ich hab alles Geld, was ich auf dem Konto hatte, gespendet! (Soviel wars leider net ;))

Yps 1
22.11.2001, 15:11
Original geschrieben von La Didah
Ich hab alles Geld, was ich auf dem Konto hatte, gespendet! (Soviel wars leider net ;))

Der Betrag spielt keine Rolle.Allein das du den Willen gezeigt hast finde ich klasse.;)

soulwarrior
05.12.2001, 17:33
Wie sieht's denn jetzt eigentlich aus??? Ich meine ist jetzt genug Geld da oder fehlt noch was??? :sconf:

Würd mich echt mal interessieren! :eek4:

soulie :scool:

batpawn
06.12.2001, 12:08
Ich spende, sobald ich Geld habe!!!
Es tut mir leid, aber ich verspreche das ich spenden werde, WAN, weiß ich leider nicht!!!

Soldier of Destiny
14.12.2001, 16:58
Original geschrieben von soulwarrior
Wie sieht's denn jetzt eigentlich aus??? Ich meine ist jetzt genug Geld da oder fehlt noch was??? :sconf:

Würd mich echt mal interessieren! :eek4:

soulie :scool:

Auch wissen will... :)

Bernd Glasstetter
14.12.2001, 19:39
Tja, das werden wir sehen... Ich habe immernoch keine endgültige Abrechnung erhalten... Wobei es aber so ist, daß noch ein Verlag einen größeren Betrag spenden will - sobald klar ist, was noch fehlt.

Knightfall
21.12.2001, 22:38
Um wieviel DM bzw € geht es denn??

KF

Balance8295
22.12.2001, 14:05
Ich spende ebenfalls! Ich brauche jetzt nur noch die Bankverbindung! ;)

Balance8295
22.12.2001, 14:11
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Da gibt es ein Mißverständnis. Das Splashpages-Netzwerk gehört mir. Das heißt, hier gibt es niemanden sonst, der das zahlen könnte...

Moment mal... habe ich das jetzt richtig verstanden? Du bist der einzige, der dieses Forum überhaupt erst möglich gemacht hat?

RESPEKT - MEIN LIEBER - HERR GESANGSVEREIN - GOLD

Erzähle uns doch mehr davon. Wie bist Du darauf gekommen, was musstets Du dafür tun und wie und wann hast Du das erste mal damit angefangen?

Soweit ich weiss, besass bis vor kurzem noch die STRATO AG die Domainrechte! Oder wie ist das?

Habe ich da etwas vertauscht?

The Rose
22.12.2001, 17:12
Original geschrieben von Balance8295
Ich spende ebenfalls! Ich brauche jetzt nur noch die Bankverbindung! ;)



Original geschrieben von Comicforum
Hier nochmal die Kontonummer falls ihr mitspenden wollt:
Kontoinhaber: Stefan Kulnik
Kontonummer: 7433634
Bankleitzahl: 33050000
Stadtsparkasse Wuppertal
Betreff: Spendenaktion Splashpages-Netzwerk + Anonym oder Nickname oder richtiger Name (jenachdem ob euer Name veröffentlicht werden soll)

Balance8295
23.12.2001, 15:25
Danke! ;)

Comicforum
13.01.2002, 02:09
Original geschrieben von Balance8295


Moment mal... habe ich das jetzt richtig verstanden? Du bist der einzige, der dieses Forum überhaupt erst möglich gemacht hat?

RESPEKT - MEIN LIEBER - HERR GESANGSVEREIN - GOLD

Erzähle uns doch mehr davon. Wie bist Du darauf gekommen, was musstets Du dafür tun und wie und wann hast Du das erste mal damit angefangen?

Soweit ich weiss, besass bis vor kurzem noch die STRATO AG die Domainrechte! Oder wie ist das?

Habe ich da etwas vertauscht?

Nein da ist Bernd nicht ganz der einzige da sind noch einige andere:

1. die SysOps die sich um die Regeln kümmern
2. QBorg der sich um den Server kümmert
3. die Verlage und Websites die sich am Forum beteiligen und gemeinsam so gross gemacht haben.
4. ich :)

Wenns ums finazielle Risiko geht dann ist aber Bernd der einzige der das träg - mit Unterstützung von wenigen Verlagen, denn immerhin verursacht das Forum im Monat kosten von viel Geld.

----------

Wie es zum Comicforum gekommen ist, ist eine lange Geschichte und die soll dir lieber Bernd erzählen. Die nicht öffentliche UrVersion wurde übrigens am 11.02.2000 installiert und am 03.03.2000 wurde alles freigeschalten - allerdings ohne die Features der heutigen Version.

HawaiiToad
13.01.2002, 10:28
Da Ihr bedenken müßt, daß ein Großteil hier aus Schülern und Studenten besteht, die nicht gerade über Massen an Bargeld verfügen, müßte da schon ein kleiner Anreiz da sein, um was zu spenden.
Ich fand die Idee nicht schlecht, daß das in Form von eigenen Avataren geschehen könnte (selbstgemachte), je nach Geldbetrag dürfen Sie dann größer ausfallen (aber nicht bei 100 Euro 4x4 Pixel ;) ).
Das würde das Angenheme mit dem nützlichen verbinden.

Natürlich schreibe ich das nicht, weil ich vollkommen uneingennützig bin, ich würde das schon als Chance nutzen, mein eigenes Avatar zu bekommen.
Ich bin einer dieser Studenten und neben einem Tierschutzverein (Terra Mater) und dem Arbeiter Samariter Bund, überlege ich es mir nun einmal leider 2x wo ich noch was spende, damit ich auch noch was in die Suppe zu bröckeln habe.
Habe nämlich die letzen Monate (Seit mein Mitbewohner ausgezogen ist) bald mehr feste Kosten als Einnahmen gehabt).

Bernd Glasstetter
13.01.2002, 10:35
Jetzt soll ich also die Geschichte des CF erzählen... Es war einmal ;)

Spaß beiseite. Anfang Februar 2000 kam Patrick auf mich zu und hatte die Idee zum Forum. Er bat mich eine Domain anzumelden (was ich dann auch damals noch bei Strato tat). Die Software wurde ganz am Anfang - eben am 11.02.2000 - in einem Unterverzeichnis der Splashpages privat eröffnet. Nur die Mitarbeiter der Splashpages bekamen Zugriff zum Testen. Das war damals die Free-Version der UBB-Software. Keine privaten Nachrichten, kein Kalender, die Administrationsfunktionen waren eingeschränkt.

Alle waren davon begeistert. Ich habe dann die Anschubfinanzierung geleistet und die Lizenz für die Vollversion gekauft. Das war aber noch nach dem offiziellen Start am 03.03.2000, der dann auch schon unter der eigenen Domain erfolgte.

Tja, von da an ging dann das gewaltige Wachstum los. Denen bei Strato wurde es dann irgendwann zuviel. Im Juli 2000 wurde uns das Forum abgeschaltet. Zu dem Zeitpunkt waren schon einige Verlage mit dabei. Wir konnten Gott sei Dank innerhalb kürzester Zeit auf einen Ausweichserver gehen. Wobei wir (Patrick und ich) damals Daten im Umfang von 100 MB herunter- und heraufladen mußten. Bei Strato konnte man die Daten nicht packen und auch nicht per FTP-to-FTP an den neuen Server senden. Ein Luxus, den wir dann bei späteren Umzügen zu schätzen wußten.

Ich habe dann den ersten Server gekauft, auf den dann das CF vom temporären Ersatzserver (war beim Games-Netzwerk) umgezogen ist. Diesmal gepackt und mit FTP-to-FTP-Transfer. Das war im August 2000. Der schlußendlich bisher letzte Umzug fand im November 2001 statt. Und jetzt laufen wir auf dem zweiten Server der Splashpages-Familie.

Am 03.03.2002 haben wir also zweiten Geburtstag. Und letztendlich haben wir das Forum nur einem zu verdanken: Patrick Hofmann. Ohne seine Idee wäre es nie verwirklicht worden. Klar sind wir inzwischen im Team angewachsen und jeder trägt seinen Teil dazu bei. Aber er ist der Initialzünder :)

Und damit die Aufteilung bei den Admins mal wieder klar wird, hier die Erklärung:

1. Comicforum aka Patrick Hofmann: Technischer Admin des Forums - administrator@comicforum.de
2. QBorg aka Serverheini: Technischer Admin des Servers
3. Bernd Glasstetter aka Big Bernd is watching you: Admin der SysOps, Leiter des Teams - admin@comicforum.de
4. Schwarze Katze aka Admieze: Admin auf die all die lästige Arbeit abgewälzt wird :D Scherz beiseite, sie ist für die Avatare und für weitere administrative Dinge zuständig - admieze@comicforum.de

Viele Grüße
Bernd

Abulafia
13.01.2002, 11:37
@ Bernd:

Wann kommt die Endabrechnung? Schließlich ist die ganze Sache schon beinahe 5 Monate her und ich kann mir nicht vorstellen, daß noch keine Bezahlung eingefordert wurde.

Blade
13.01.2002, 11:45
@ Bernd
Boah, Anfang 2002 kam Patrick zu dir und ihr habt das im Februar 2000 verwirklicht. Das ging aber ultraschnell :D

Wenn das Forum am 3.3 online ging, wieso bin ich als 6 beim Forum obwohl ich erst spät (9.3.00) mich angemeldet habe?

Bernd Glasstetter
13.01.2002, 21:39
Original geschrieben von Abulafia
@ Bernd:

Wann kommt die Endabrechnung? Schließlich ist die ganze Sache schon beinahe 5 Monate her und ich kann mir nicht vorstellen, daß noch keine Bezahlung eingefordert wurde.

Leider ist das doch so... Schlund eben... Genauso ein lahmer Verein wie Strato :(

Bernd Glasstetter
13.01.2002, 21:41
Original geschrieben von Blade
@ Bernd
Boah, Anfang 2002 kam Patrick zu dir und ihr habt das im Februar 2000 verwirklicht. Das ging aber ultraschnell :D

Wenn das Forum am 3.3 online ging, wieso bin ich als 6 beim Forum obwohl ich erst spät (9.3.00) mich angemeldet habe?

Ah so Fehler korrigiert ;)

Comicforum
13.01.2002, 23:13
Original geschrieben von Blade
@ Bernd
Boah, Anfang 2002 kam Patrick zu dir und ihr habt das im Februar 2000 verwirklicht. Das ging aber ultraschnell :D

Wenn das Forum am 3.3 online ging, wieso bin ich als 6 beim Forum obwohl ich erst spät (9.3.00) mich angemeldet habe?

Also am Anfang ging es laaaaangsam los. Ich glaube nur Bernd, ich und Arcadio waren zum testen freigeschalten. Am 03.03. haben wir es dann freigeschalten und die Registrierungen gingen nur langsam voran. Dies lag daran das wir nur 4 Foren (Splashpages, Superhelden, Manga und Alben) hatten und noch kein Verlag dabei war. Das Marvel Forum kam dann einige Tage später dazu und hat einen 'Boom' ausgelöst. Am 18.03. kam dann schon der erste unserer berühmten Kolapse des Forums. Die Freeware ging in die Knie und die ersten Spamer tauchten auf. Die Admin Optionen reichen schon da nicht mehr aus. Blitzartig hatten wir die Vollversion und das war auch gut. Leider bot auch diese keinerlei Features und wir (ich) haben nach und nach eine Funktionen dazugebastelt.

Im ersten Monat haben sich übrigens genau 158 Mitglieder registriert. Seitdem ist das stätig gestiegen und im Oktober 2001 mit der Comicaction hatten wir mit 979 neuen Mitgliedern einen Rokord zu verzeichnen.

Heute liegt der Monatsdurschnitt etwa bei 800 neuen Mitgliedern monatlich.

Auch wenn das jetzt nicht viel mit dem Spendenthema zu tun hat wollte ich es einmal erzählen um die Hintergründe zu beleuchten.

Batman
14.01.2002, 01:16
Original geschrieben von Balance8295
Ich spende ebenfalls! Ich brauche jetzt nur noch die Bankverbindung! ;)

Irgendwie hat sich der Kontostand seit deinem Beitrag nicht geändert. Es ist niemand verpflichtet zu spenden, aber wenn man hier schon groß rumtönt, sollten auch Taten folgen. Oder war das mal wieder nur heiße Luft?

batman :asthanos:

Dav
15.01.2002, 18:28
was, die zahl muss sich doch halbiert haben. oder net?

comicfreak
16.01.2002, 10:04
So, nach langen Versprechen mache ich jetzt gleich Nägel mit Köpfen!
10 Euro werden noch heute von meinem Konto rüberwandern zum Spendenkonto.

SIX-PACK
18.01.2002, 00:58
@comicfreak

Kaum Moderator schon mit dem Geld um sich werfen :)

meine 10 DM (hört sich nach mehr an als 5 Euro ) hab ich ja gleich zu Anfangs gespendet - als das Gespenst der Schließung noch umging :err:

Kann man sich hier illegal einen SysOp Titel kaufen ?? :naughty:

comicfreak
18.01.2002, 11:00
Original geschrieben von SIX-PACK
[BKaum Moderator schon mit dem Geld um sich werfen :)
[/B]
Früher ging es irgendwie nicht. Da ich nur über ein begrenztes Budget verfüge, war es meistens so, das immer dann als ich spenden wollte, ich pleite war.
Diesesmal habe ich gottseidank so gedeichselt, das ich noch spenden konnte, ehe ich pleite wurde.

Dav
19.01.2002, 18:30
comisfreak ist modi geworden?:eek:
glückwunsch ist ja ne freudige neuigkeit. :D na dann, hals- und beinbruch ;)

comicfreak
19.01.2002, 20:59
Original geschrieben von Dav
comisfreak ist modi geworden?:eek:
glückwunsch ist ja ne freudige neuigkeit. :D na dann, hals- und beinbruch ;)
Ernst?
Und ich heiße comicfreak nicht comisfreak. Also nicht verwechseln mit comicsbrot!

goesch
02.02.2002, 20:24
kann es sein, das neben deinem Namen nicht steht wo du moderator bist ?

comicfreak
02.02.2002, 20:51
Original geschrieben von goesch
kann es sein, das neben deinem Namen nicht steht wo du moderator bist ?
Jo. Aber mich störts nicht!

goesch
05.02.2002, 21:39
ok :)

Schwarze Katze
06.02.2002, 20:45
So, nun steht's daneben :)

†Katze† :bcat:

comicfreak
06.02.2002, 21:18
Mille Graicas! :D

Dav
09.02.2002, 17:32
Original geschrieben von comicfreak

Ernst?
Und ich hei? comicfreak nicht comisfreak. Also nicht verwechseln mit comicsbrot!
vertippt :rolleyes: auf jedemfall glückwunsch

Batman
12.02.2002, 19:19
Nicht mehr viel und wir haben die 4000 Euro erreicht. Ob wir das noch schaffen?

Batman :asthanos:

Soldier of Destiny
01.03.2002, 12:33
Wie sieht es jetzt aus?
Wann endet die Spende?

Zynicus
22.04.2002, 07:47
Irgendwie scheint mir die Spendenaktion im Sand verlaufen zu sein?

Es sollte doch auch noch eine Liste der Spender geben (bin neugierig), oder habe ich die verpaßt?

Abulafia
24.04.2002, 10:02
push

Mich würde auch interessieren, was mit dem Spendengeld los ist, wann (und) was damit passiert.

Remy
25.04.2002, 16:45
Mich würde offen gesagt auch interessieren, wie das Ganze jetzt ausgegangen ist. Also: Batsie, Bernd - wäre nett, wenn ihr mal den aktuellen Stand der Dinge bekannt geben könntet.

Gyro
26.04.2002, 15:24
Der Kontostand ist seit 12.02. auch nicht mehr upgedated worden.

Batman
26.04.2002, 18:59
Ist auch nicht mehr viel seit dem gespendet worden ;) Kann ihn aber gern updaten. Bernd wird hier sicher noch was zu schreiben.

Batman :asthanos:

Bernd Glasstetter
29.04.2002, 10:03
Hi zusammen :)

Inzwischen ist es ja eine ganze Weile her, daß wir in Nöten waren. Wir bedanken uns ganz herzlich für all die Spenden, die eingetroffen sind. Wir werden das Spendenkonto jetzt schließen. Bitte überweist also nichts weiter!

Die Zahl der Spender und Größe der Spendensumme zeigt auf jeden Fall, daß hier eine große Solidarität herrscht und natürlich freuen wir uns darüber rießig :)

Damit wird dieser Thread auch geschlossen. Allen Spendern noch einmal tausend Dank!

Viele Grüße
Bernd