PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I hate it here



Binky the Rabbit
20.08.2001, 18:59
Ich hoffe dieses Thema hat es noch nicht so oft gegeben, aber ich bin ganz neu hier- und würde mal gerne andere Transmetropolitan Fans kennenlernen.

Für mich ist das momentan das genialste Comic das existiert. Ich hab, naja, FAST alle Ausgaben nachgekauft und freue mich schon wahnsinnig auf die kommenden.

Das Comic ist wahnsinnig gut gezeichnet
Die Figuren sind absolut ausgeflippt
Die Stories sind intelligent
Man lernt eine Menge neue Schimpfwörter
Jedes Bild kann man sich minutenlang ansehen, weil man meistens etwas neues darin entdecken kann
Spider ist ein *********, aber das sympatischste in dieser Stadt


Ich bin bei der Ausgabe stengeblieben, als er gefeuert wird und mit seinen verkommenen Assistentinen (wie werden sie euígentlich im Original genannt?) mit Rucksäcken abhauen...bin schon neugierig wies weitergeht.

Ich freue mich auf eure Kommentare

Thomas_Palme
20.08.2001, 19:28
Hallo :)

Du hast Recht - Transmetropolitan ist klasse. Leider gehört das Thema nicht unbedingt in dieses DC-Forum. Im Speed-Forum ist der Thread sicher besser aufgehoben (dorthin wird er nun deshalb verschoben).

.thomas

Madd
20.08.2001, 19:30
Mehr Transmet Fans müsstest du eigentlich noch im Speed Forum finden, da die die Serie ja bringen.

Ansonsten hast du hier den ersten gefunden!

Meine Meinung zu Transmetropolitan gibt es auf www.comicfanpage.de :) Allerdings habe ich bisher nur die ersten 12 Ausgaben rezensiert... Transmet war meine Lieblingsserie, bis ich The Authority gelesen habe... aber jetzt ist die Serie meine unangefochtene Nr. 2!!! Wie du schon sagst... Spider ist ein *********... und sympathisch? Also mir nicht! Trotzdem ist er verdammt cool...

Madd
20.08.2001, 19:31
Is ja geil... das ganze wurde verschoben, während ichs geschrieben habe... *rofl*

Binky the Rabbit
20.08.2001, 21:08
Ups, hab nicht gewusst das es ein Speed Forum gibt...und im Original erscheints ja bei dc..naja, auch egal.

auf jeden Fall würdsmich interessieren obs Comics gibt, die an Transmetropolitan heranreichen, worum es darin geht usw., zB. wie du gesagt hast, "The Authority", worum gehts da?

grüß aus Österreich::) (+ ein Auge)

The Rose
20.08.2001, 21:42
Original geschrieben von Binky the Rabbit
Ups, hab nicht gewusst das es ein Speed Forum gibt...und im Original erscheints ja bei dc..naja, auch egal.

auf jeden Fall würdsmich interessieren obs Comics gibt, die an Transmetropolitan heranreichen, worum es darin geht usw., zB. wie du gesagt hast, "The Authority", worum gehts da?

grüß aus Österreich::) (+ ein Auge)

Sieh mal hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=11546) nach. :)

Madd
20.08.2001, 21:42
Also... The Authority handelt von einem Superheldenteam, (ähnlich der JLA) dass die Welt retten muss... wie immer eigenlich... aber das ganze ist a) von Warren Ellis und b) wird dadurch das Superheldengenre mMn ganz neu definiert... guck am besten mal auf www.fan-boy.net dort habe ich das erste TPB rezensiert... oder geh in den nächsten Comicshop und kauf dir die erste deutsche Ausgabe, die letzten Monat erschienen ist...

CursedKane
20.08.2001, 21:52
@Binky the Rabbit

ich kann mich Madd nur anschließen!
Auch für mich ist "The Authority" die absolute Nr.1!
Dazu kannst Du aber besser im mg - Forum etwas lesen.
Berti Vogts brachte einmal den Audruck "1b" bei der Torhüterfrage ins Spiel(glaube ich) und genau das ist Transmetropolitan für mich! Ich kann nur hoffen, daß Speed es wirklich schafft, diese extrem gute Serie (erstmal) wieder monatlich zu veröffentlichen. Habe da aber leider noch (Rest-)Zweifel.

Achja, wenn Spider auf die "Authority" treffen würde, stände wohl ein Wechsel des Kolumnennamens ins Haus - wahrscheinlich "I love it here!" ;) :D

Gruß

in Übereinstimmung mit der Prophezeiung
CursedKane

Binky the Rabbit
20.08.2001, 22:09
Das mit "in den Comicladen gehen und kaufen" ist bei mir ein bißchen schwer, in Graz gibts zwei Comicläden, und die sind leider nicht sonderlich groß.

Aber ich werd demnächst nach Wien fahren und ein paar shops besuchen, ich werd mich auf jeden Fall danach umsehen.danke für den Tipp.

PS: Tod den Evolution Machern, die Transmetropolitans einmaliges, dreiäugiges Smilie gestohlen haben, und alle in dem Glauben lassen, es währe ihre Erfindung:mad:

grüße

Michael Heide
20.08.2001, 22:56
Hmmm, was fällt mir als Unbeteiligtem dazu ein?

Klar, ist ne klasse Serie, die Assistentinnen werden im Original als "Filthy Assistants" bezeichnet, und wem Transmet gefällt, dem kann ich eigentlich nur Preacher empfehlen. Ist auch von DC/Vertigo und auf Deutsch ebenfalls bei Speed erschienen (Tipp: Hol Dir die Paperbacks, nicht die Prestige Format Einzelhefte).

Authority ist zwar auch nicht schlecht, würde ich aber nicht in eine Schublade mit Transmet stecken.

CursedKane
20.08.2001, 23:04
Original geschrieben von SpiderJerusalem

Authority ist zwar auch nicht schlecht, würde ich aber nicht in eine Schublade mit Transmet stecken.

Da sagt er etwas Wahres - sollte auch eher dafür stehen, daß es sich bei beiden Serien nun wirklich um "Topacts" handelt. Und Preacher gehört auch dazu. Ist nur schade, daß die Serie zu Ende ist, aber das droht Transmetropolitan ja wohl auch :(

Gruß

in Übereinstimmung mit der Prophezeiung
CursedKane

Binky the Rabbit
21.08.2001, 07:58
ja, preacher hab ich auch schon im visier
entzwischen hab ich mir ein Paperpack von Terminal City gekauft, ist auch nicht schlecht.

Transmetr. vor dem aus? Hoffentlich nicht! Ich meine, alles muß mal enden, aber Transmetropolitan würde ich wirklich verdammt vermissen.

CursedKane
21.08.2001, 08:09
@ Binky the Rabbit
es gab hier ein Thema(ich glaube "wo bleibt Transmet#20?), da gab es die Info, daß die Geschichte wohl mit US-Ausgabe 60 abgeschlossen sein soll - die Aussage stammt wohl von Ellis himself.
Leider.... :(


Gruß
in Übereinstimmung mit der Prophezeiung
CursedKane

Michael Heide
21.08.2001, 08:16
Original geschrieben von CursedKane
es gab hier ein Thema(ich glaube "wo bleibt Transmet#20?), da gab es die Info, daß die Geschichte wohl mit US-Ausgabe 60 abgeschlossen sein soll.

Das wurde auch in der neuesten US-Nummer (#48) bestätigt, mit der das "vierte Jahr" offiziell abgeschlossen wurde. Es folgt noch ein Jahr, dann ist die Serie um. Ist aber oftmals besser, als eine Serie künstlich am Leben zu erhalten, bloß um weiter Hefte zu verkaufen.
Außerdem kann sich Transmetropolitan so endgültig in die Reihe von Sandman, Preacher oder Watchmen einreihen, alles Serien mit fest geplantem Ende, auf das zielstrebig hingearbeitet wurde.
:transmet:

Pen_Pen
21.08.2001, 08:22
Spider J. rulez.
Warum haben eigentlich einige solche Probleme mit dem ersten TPB? Bei einem meiner 'local dealer' sind noch sämtliche TPBs vorrätig, einschließlich dem ersten.

CursedKane
21.08.2001, 08:25
@ SpiderJerusalem

Ich stimme Dir absolut zu, jedoch ist bei man schon ein wenig "traurig", wenn bei den vielen "Mainstream" - Sachen solche "Ausnahmeerscheinungen" zu Ende sind - auch wenn es konsequent und richtig(?) ist.

Toller Smilie : :transmet:

:D


Gruß

in Übereinstimmung mit der Prophezeiung
CursedKane

Astro Hund
21.08.2001, 09:32
Gibt es schon Spekulationen wie es enden wird?

Ich denke mal, er wird dann seine zwei Bücher geschrieben haben (eins feht doch noch oder?) und zieht sich dann wieder in die Berge zurück, bekriegt sich mit den Nachbarn und versucht die Ebola-Bombe unter seinem Klo zu entschärfen. :scool:

zu Authority: Im Moment hebt sie sich von der JLA und co nur durch einen höheren Gewaltfaktor ab. Aus dem einen deutschen Het kann man noch nicht so sehr auf die Serie schliessen.

Johnny Deville
21.08.2001, 11:40
:transmet::transmet::transmet::transmet:
Geil! Die machen das ja wirklich! Eigentlich hab ich das mit dem :transmet: ja mehr im Scherz geschrieben. Danke!

So richtig vergleichen kann man eigentlich keine Serie mit Transmet, "Preacher" noch am ehesten (besonders die ersten paar Ausgaben sind absolut genial).

Nach dem was ich bisher davon gelesen habe würde ich "Planetary" (die andere mg-Reihe, die in ein paar Tagen startet) noch über "Authority" stellen.
Außerdem bin ich schon sehr gespannt, wie das Ende von Heft 3 übersetzt wird.:)

Außerhalb der Comics kann ich noch das Buch "Fear and Loathing in Las Vegas" von Hunter S. Thompson empfehlen, der die Vorlage für Spider ist.

fritz
21.08.2001, 12:05
War eher ein Zufall. Ich hab' den Smiley gestern gemacht und Patrick, dem Administrator vom Comicforum geschickt und er hat ihn sofort reingetan. Hat also weniger mit deinen Späßen zu tun :transmet:

Johnny Deville
21.08.2001, 12:07
Ich wollt mir ja auch nur ein bisschen wichtig vorkommen.:D

Binky the Rabbit
21.08.2001, 14:18
cooles smilie!:transmet: !!!
Das mit Fear and Loathing ist voll cool; Das is mir gar nciht so aufgefallen, er ist Reporter, hat ne Glatze, ist ein ********* und dauernd auf Drogen. auch wenns nur Zufall ist, ist echt cool. Werd mich mal nach dem Buch umschauen (hab bis jetzt nur den Film gesehen).
Evolution:rakete:

Regular John
21.08.2001, 20:20
@Johnny Deville:
Wenn sich hier einer wichtig vorkommen sollte, dann ich. Ich habs vor dir gesagt :).
Ist ja auch egal. Den Evolution-Smiley:transmet: wollt ich schon immer!:D;)

Ja, Transmet ist genial. Und wenn es Serien gibt die an Transmet heranreichen(in meinen Augen find ich sie besser), sind das "Preacher" und "100 Bullets", beide ebenfalls SPEED. Authority ist natürlich auch gut, nur, naja, es fehlt mir die Genialität der anderen Serien, welches diese doch von Authority abhebt, ist in meinen Augen halt "nur" ne (verdammt geile) Actionserie.

@SpiderJerusalem:
Wieso die Paperbacks bei Preacher? Die sind alle fast doppelt so teuer, da zieht das Argument "es sieht besser im Regal aus" nun wirklich nicht. Was meinst du denn mit Prestige-Heften? Sind doch nur die Specials...oder meinst du jetzt doch Transmet? :confused:

Regular John
21.08.2001, 20:27
...hätte wohl doch mal im algemeinen forum nachschauen sollen(evolution):)

Madd
21.08.2001, 22:10
Is das geil!!!

:transmet::transmet::transmet::transmet::transmet: :transmet::transmet::transmet::transmet: :p

Morpheus
23.08.2001, 23:08
Na endlich sieht mal noch ein grazer ins forum...... wurde aber auch langsam zeit...... :)


Übrigens find ich Transmet auch ziemlich genial, wobei das eigentlich eh für alle ellis werke gilt!

_M_
25.08.2001, 14:28
Hard Boiled is auch nich schlecht. Passt auch von der Storie her: Drogen, Gewalt und eine absolut irre Stadt. Die Zeichnungen sind auch Geil.Es lohnt sich auf jeden Fall.
Falls es mit der dt. Ausgabe Probleme geben sollte, im Previews ist bei den DH Sammelbänden auch ab und an die US ausgabe zu finden.

in diesen Sinne :transmet:

Binky the Rabbit
25.08.2001, 20:16
heh @morpheus, auch grazer?cool...

übrigens hat mich trans. dazu inspiriert mithilfe einer Postkarte meiner Stadt und ein paar trans. comics jetzt eine "Zukunftsversion" meiner Stadt zu zeichnen (was eigentlich nicht schwer ist, man muß nur Hochhäuser hinklatschen, die gibts in Graz nämlich nicht-obwohl zweitgrößte Stadt Österreichs), vielleicht mach ich ein Comic darus, wenn mir was gutes einfällt:D

Morpheus
26.08.2001, 12:17
@ Binky: darf man fragen wo du wohnst, denn deine Postleitzahl sagt mir leider gar nichts....
Wo hast du denn die Hochhäuser hingeklatscht? Mitten indie Altstadt oder auf den Schloßberg? :D :D

Binky the Rabbit
26.08.2001, 18:26
tja, der schloßberg ist das Einzige was noch vom alten Graz da ist. Der ist eben umvölkert von zahlreichen ziemlich großen Häusern, und ein paar Zeppeline in der Luft, noch Transm. Manier.:D

vielleicht fahr ich zum Comicfest in München, ist das gut? Versuch jetzt auch gerade ein Comic für den Comicwettbewerb fertigzustellen, schaffs bis 31.8(Einsendeschluß) ehr nicht, ich bin leider erst heute darauf gekommen das es sowas gibt..

Binky the Rabbit
26.08.2001, 18:27
ach ja, 8045 ist Andritz

Morpheus
26.08.2001, 21:36
darf man vielleicht noch fragen wie alt du bist, ohne natürlich aufdringlich zu werden?
Und welchen Comicshop besuchst du dann eigentlich, wenn überhaupt?

Binky the Rabbit
26.08.2001, 22:32
bin 17, gehe zu Comic and Cars und zum Sammelarium, und wenn ich mal in Wien bin besuche ich die Comicläden in der Mariahilferstrasse.:D :( :mad: ;) :confused: :eek:

Morpheus
26.08.2001, 22:37
weißt du eigentlich das wir bis jetzt viel gemeinsam haben? :D
Alter, gleich.
Comicshops ebenso, sowohl in wien, als auch hier.


Du gehst aber nicht zufällig im Borg Hasnerplatz zur Schule(falls du noch schule gehst)?
Wie ich gerade sehe, bist du schülerin....

Binky the Rabbit
27.08.2001, 08:14
hehe, nope, gehe in Modellschule, genau richtig für mich, weil sie den Schwerpunkt Kunst hat. wie wärs wenn mir diese Gespräche auf e mail verlegen, die interessieren glaub ich niemanden:D :p
ok?
bis dann

Morpheus
27.08.2001, 12:00
So intereasannt wie´s bis jetzt ist, sollte es gefälligst jeden interesieren! :D
Modelschule kenn ich ein paar, in welche Klasse gehst du denn?
aber das kann ich ja per e-mail erfragen... :D

Binky the Rabbit
27.08.2001, 12:03
STIMMT! INTERESSIERTS EUCH GEFÄLLIGST:D :D :D
ich komm jetzt in die 8te und letzte Klasse:fest:
wen kennst du denn???

Morpheus
27.08.2001, 12:38
Aus der 8. glaub ich keinen, hab auch keine Ahnung welche Klasse diegehen, sind eher bekannte meines bruders.......

Mana
29.08.2001, 14:40
ICH FASS ES NICHT! Endlich: :transmet:
Der Tenshin Han Smiley ist da! :D ;)

Bis denne
Mana

Regular John
29.08.2001, 16:55
...das kenn ich nun aber nicht, vielleicht hat ellis ihn ja gar nicht erfunden:transmet:.

Mana
30.08.2001, 10:44
Ach doch, denk mal schon!
Tenshin Han isn nur n Dreiäugiger aus Dragonball! ;)

Bis denne
Mana

Josef
31.08.2001, 14:02
:transmet:

Morpheus
31.08.2001, 22:20
:transmet:
:D
:transmet:
Endlich! Seit ich dem Forum beitrat, träume ich von diesem Smiley! :D
:transmet:

Nightwing
04.09.2001, 16:49
Ich habe vor längerer Zeit mal von Warren Ellis gelesen, und ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, dass Warren mal daran dachte nach dem Ende der jetztigen Serie vielleicht eine (Mini-)Serie in Spidey's Vergangenheit (die Zeit vor dem "Berg", also seine erste Journalistenkarriere) oder in der weiteren Zukunft zu machen.

Wäre sicherlich auch recht cool, aber wie gesagt, ist schon etwas länger her, als ich das irgendwo aufschnappte.

Morpheus
04.09.2001, 17:03
also, wenns ein one shot wäre, hätt ich´s gerne......gegen ne neue serie hätt ich aber was, wäre ja, wie wenn Preacher weiterginge.......
Aber es gab ja schon mal so nen Rückblick, oder....in Transmet 5 oder 6( weiß nimmer genau) als er in paris (oder wo auch immer, ist lange her, das ich es laß) während dieser Revolte (?) war.....das fand ich irgendwie lustig. :D

Morpheus
05.09.2001, 20:26
hab mir heute Transmet. 18 und 19 nachgekauft und muß sagen, das die story ja wieder endlich in Fahrt gerät. Die letzten nummern haben mir ja nicht sooo toll gefallen, aber "Enthüllungen" geht ja super los!!!!
(kann mir einer sagen, der schon die weiteren teile von enthüllungen gelesen hat, ob die story weiterhin so toll bleibt? aber sonst nix! :D )

Binky the Rabbit
06.09.2001, 13:27
da hast recht, jetzt wirds spannend, vor Allem jetzt, wo sie ja eigentlich auf der Flucht sind oder so.
Spider knallt sie alle ab mit...DER WAHRHEIT!:D

Morpheus
06.09.2001, 15:29
yup! :D
anfangs hts mir ja nicht so gefallen, das diese ganze wahlkampf geschichte hauptbestandteil der story wurde, aber jetzt find ich einfach nur mehr super! :D

Binky the Rabbit
10.09.2001, 08:29
:D :D :D :D es ist soooo....genial
ich war beim Comicfest in München gestern, mit dem Vorsatz 1400 (200 Mark) Schilling für Comics auszugeben, und hab mir fest erwartet mir ca. 6 im Laden kaufen zu können.
dann erblickte ich die vielen netten leute die ihre Sammlungen in einem großen Zelt auflösten und erstand:

4 Us Transmetropolitans (kannte ich NOCH NICHT!!!)
12 US Preacher
6 US The Authority (gibts in Graz noch nicht)
3 dicke Alben IndependentComics
ein Buch von Christian Moser und Dieter Jüdth (hab mit BEIDEN gequatscht, jawohl!)
ein Buch über genereall Comics
ein Album von Kevin Smith "Clerks"

die drei Transm. waren übrigens ziemlich spannend, ich glaube es nähert sich dem Ende. Spider ist..naja..ziemlich angeschlagen..ob ers überlebt?

so, ich wollte euch mein Glück nur verkünden!:engel:

Morpheus
10.09.2001, 16:24
.....da wird man richtig neidisch! :D
was für nummern von preacher und welche transmet nummern hast du denn gekauft?


übrigens: authority sollte bei uns die tage rauskommen!

Binky the Rabbit
10.09.2001, 16:48
ich hab trans. 44, 45 und 46, und ich ha nicht alles englische verstanden, aber anscheinend wird er durch den jahrelangen Drogenmißbrauch wahnsinnig und bekommt Amnesie und so weiter. aber ein bißchen muß es ja noch weitergehen, den er muß diesen geimeinen Buben Challahan fertigmachen!!!

die preacher bekam ich um 2 DM das Stück, juche!
ih weiß nicht so genau: ich glaub zwischen 50 und 65 hab ich 12 Stück...

The Authority ist GENIAL gezeichnet! ich hab die story nur noch nicht ganz...

Morpheus
10.09.2001, 17:06
verate ja nicht mehr von der story! :D
weiß irgenwer, ob sich alle noch folgenden Transmet Hefte auf die Calahan "jagd" konzentrieren?

tiwaz
10.09.2001, 18:09
Callahan hat er ja nun abgeschoßen, er sollte lieber sich in sicherheit bringen und Challahans nächste schritte beobachten.
Ich glaub nämlich der ist jetzt richtig sauer:transmet: und wenn er fertig ist sich mit der Amie Flage eine runter zu holen wird SPIDER ganz schön den Arsch voll kriegen.

--TIWAZ

Binky the Rabbit
11.09.2001, 08:45
Dieser böse Bube soll endlich bezahlen!!!!!:rakete: :feuer: :feuer: :rakete:

übrigens, kennt jemand von euch "Comicstrich"?
Da gibts geniale Independent Comics drin.

Binky the Rabbit
11.09.2001, 08:46
Calllahan mein ich natürlich:D :D :D

Morpheus
11.09.2001, 16:08
kenn ich nicht.....