PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stefan Dinter im großen ComicGate-Interview



Martin Jordan
20.08.2001, 18:02
Seit heute ist es verfügbar - das große Stefan Dinter-Interview auf ComicGate.de (http://www.comicgate.de). Anfang Juli hat Sascha Thau mit dem Ältesten der Dinter-Brothers telefoniert und ein schier endloses Gespräch über Comics, Comics und nochmals Comics geführt. Den ersten Teil des über 150.000 Zeichen langen Interviews findet Ihr ab sofort auf ComicGate.de (http://www.comicgate.de)...

Viel Spaß beim Lesen -- und denkt daran etwas mehr Zeit mitzubringen. ;-)

Zwerchfell-Verlag
20.08.2001, 18:14
Klasse Interview!
Das komplette Teil können wir ja dann demnächst als 120 S. Paperback rausbringen ,a´la ShopTalk-Germany ;)

Martin Jordan
20.08.2001, 18:27
Wäre eine tatsächlich eine Überlegung wert! ;)

Bei mir waren es als Doc-File in Schriftgröße 10 tatsächlich 56 Seiten und sobald alle 3 Teile online sind bieten wir deshalb das gesamte Interview als Doc- oder Pdf-Datei zum Download an. Schließlich soll niemand dazu gezwungen werden anderthalb Stunden auf ComicGate.de zu verweilen.

Sascha Thau
20.08.2001, 18:52
Mir war's eiegentlich immer noch zu kurz, aber die Jugend von heute darf man ja nicht überfordern.

:)

bye Sascha

Ziehstripp
20.08.2001, 19:07
...mit der pdf Datei.
DSL Rulez
;)
Gruß
Peter:D

Martin Jordan
02.09.2001, 23:25
Mit einer Woche Verspätung ist nun auch der zweite Teil des großen ComicGate-Interviews mit Stefan Dinter im Netz...

www.ComicGate.de (http://www.comicgate.de)

Zwerchfell-Verlag
10.09.2001, 06:22
Jetzt alle mal reingeklicken: www.comicgate.de
und schon könnt Ihr Euch den 3.Teil des Stefan Dinter-Interviews reinziehen!

Martin Jordan
10.09.2001, 07:06
Jup, es ist seit gestern Abend online. Stefan plaudert weiter über seine Zeit bei Fantagraphics, über verschiedene Auftragsarbeiten, HipHop und die Mutterficker und vieles mehr...

Wer der Telekom nicht unendlich viel Geld in den Rachen werfen möchte, kann das komplette Interview bequem als Doc-File auf seine Festplatte ziehen. Den Link dazu findet Ihr am Ende des dritten Interview-Teils...

Viel Spaß!

PS: Das nächste Z-Schmankerl auf ComicGate wartet schon darauf an den Start gehen zu können. Was es ist? Ihr werdet es schon bald sehen... ;)

flix
18.09.2001, 06:53
ich fand, das war ein prima interview! alle sollten so lang sein!moremoremore in der richtung!

Martin Jordan
19.09.2001, 22:39
Okay, dann werd' ich's wohl mal doch verraten: zum Erscheinen von Intravanös 4 bringen wir Euch auf ComicGate (http://www.ComicGate.de) ein Interview mit den Nightfallern, das Sascha letztens via Telefon geführt hat. Ist zwar nicht so umfangreich wie das mit Stefan Dinter, aber derartige Mammutinterviews machen auch megaviel Arbeit. Und der arme Sascha hatte schon letztens Probleme mit seiner rechten Hand, da er nun noch mit Tippen (wirklich nur Tippen, denkt ja nichts anderes!!!) beschäftigt war.

Auch wir mögen die richtig in die Tiefe gehenden Gespräche mit den Künstlern am meisten, jedoch bringen die wenigsten von ihnen die nötige Zeit für Interviews im Comics Journal-Format mit. Leider!

Mal schauen, vielleicht findet sich ja auf der ComicAction etwas Zeit für derartige Langzeitdialoge. Bei mir steht u.a. Klaus Scherwinski ganz oben auf der Interviewliste, werde also vorrausschauend schon mal einige Tapes bunkern, damit ich nicht irgendwann mitschreiben muss. :)

Ihr werdet also auch in Zukunft mit soliden Interviews deutscher Künstler versorgt...

The Rose
20.09.2001, 01:11
@Martin Jordan: Freut Mich zu lesen, das es noch mehr solcher Interviews geben soll.
Wollte eigentlich vorschlagen, das Dinter Interview in Hitcomics zu veröffentlichen.
Habe es Mir heute aber ausgedruckt, da habe Ich erst gesehen, das es 43 Seiten sind.
:klappe:

flix
20.09.2001, 06:57
Nightfaller-Interview prima; aber wer ist Klaus Scherwinski??? frgt der flix:-):confused:

dinter3
20.09.2001, 09:25
ein nightfall interview! :springen:

soviel kann´s da doch aber gar nicht zu tippen geben, der herr schukalla hat doch sicher höchstens zwei worte gesagt.

obwohl..., wenn der kiessler erstmal den mund aufmacht gibt´s ja auch kein halten mehr. :D

Martin Jordan
20.09.2001, 22:04
Ich hab's Nightfall-Interview leider noch gelesen, da es schlicht weg aus Zeitgründen noch nicht abgetippt werden konnte. Wie lang es ist wissen wohl wirklich nur Daniel, Thomas und Sascha...

Ich kann ja Martin Jurgeit den Vorschlag machen, dass wir das Stefan Dinter-Interview in ein Hit Comics-Sonderheft packen. Oder wir greifen gleich Christian Heeschs Idee auf 'nen 120-Seiten-Paperback davon zu produzieren... ;)

Der Flix weiß nicht, wer der Klaus Scherwinski ist?! Och menno, dat ist der äußerst talentierte Zeichner der 3-teiligen Kopeck-Miniserie, die vor einiger Zeit bei Karicartoon veröffentlicht wurde. Außerdem hat der in Bielefeld studierende Klaus das chice Pin-Up für Intravenös 2 illustriert. Macht's klick?! :)

Ein neues Werk vom Klaus gibt's übrigens ab Montag auf ComicGate... und nicht nur das: auch Thomas Schukalla und Daniel Kießler sowie Stefan Dinter sind mit exklusiven und brandneuen Werken dabei...

Mehr aber erst am Montag -- sorry, dass ich alle so sehr auf die Folter spanne, aber das macht mir ehrlich Spaß. :)

The Rose
21.09.2001, 00:40
Original geschrieben von Martin Jordan
sorry, dass ich alle so sehr auf die Folter spanne, aber das macht mir ehrlich Spaß. :)

Dat hab Ich Mir gedacht. :D

Martin Jordan
25.09.2001, 15:05
Das Geheimnis ist gelüftet: das Spawn 50-Special auf www.ComicGate.de ist im Netz und neben Infos, Interviews, einem Gewinnspiel und einer zum Thema passenden CESA-Kolumne findet Ihr dort eine wunderschöne und sehr abwechselungsreiche Galerie mit exklusiven Pin-Ups von Stefan Dinter, Daniel Kiessler und Thomas Schukalla...

Doch nicht nur das - auch Timo Würz, Klaus Scherwinski, Eric Desideriu, Max Pfeffer, Chris Noeth, Sascha Thau, Mana, Karsten Schreurs, Kai Spannuth und viele, viele andere deutsche Künstler haben einen der vielen Spawn-Charaktere grafisch interpretiert.

Auf geht's: www.ComicGate.de/Spawn50

Zwerchfell-Verlag
26.09.2001, 06:13
Da sind einige schöne Sachen dabei!