PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alraune



Kenwilliams
17.08.2001, 00:43
Wann kommt endlich Alraune 4, ich hatte schon so lange nichts mehr zu lachen. :weinen:

Mille
17.08.2001, 05:59
Das Heft kommt zur Buchmesse, zusammen mit dem Alraune-Portfolio, an dem Toni gerade arbeitet. Mehr Infos und Previews dazu findest du auf unserer Homepage...
Die Verspätung hängt damit zusammen, dass Toni gerade an den letzten Panels einer Horrorstory sitzt, die er nach einem Skript von Bela B. für EEEs Extrem Illustrated zeichnet, in Farbe! Für Farbe lässt er alles stehen und liegen...
Was findest du an Alraune eigentlich so lustig? Liest du etwa den Text?;)

[Dieser Beitrag wurde von Mille am 17. August 2001 editiert.]

Risk
17.08.2001, 06:26
Text? Welcher Text?
Da ist Text in den Alraune-Comics? ;):D

CU
Risk

Geier
17.08.2001, 12:20
Is doch wiedermal typisch, kaum sehen die Kerle Möpse werden sie zu Primaten !
Türlich ist da Text, schließlich ist der Turm der "Verlag für narrative Erzählkunst"
*sick !*

Mille
17.08.2001, 13:02
..."subtile Erzählkunst". Und das gilt besonders für Alraune und Kranke Comics.

Kenwilliams
18.08.2001, 07:54
Man sollte es kaum glauben: JA! Ich lese den Text! Wenn ich nur - naja, wie drücke ich es aus ohne ordinär zu werden - wild herumfickende Weiber sehen wollte :teufel: , würde mir das Internet reichen! Aber nein! Wenn ich :engel: mir einen runter... - hole, also einen Comic aus meinem hohen Regal ... dann will ich auch skriptal unterhalten werden.

:lecker:

Lola65
19.08.2001, 15:13
Bin begeistert vom ersten Heft an von Alraune.
Freue mich auf Heft 4.
Hoffentlich kommen noch viele viele Hefte mit Ihr!

Kenwilliams
19.08.2001, 20:32
Original geschrieben von Martin
Bin begeistert vom ersten Heft an von Alraune.
Freue mich auf Heft 4.
Hoffentlich kommen noch viele viele Hefte mit Ihr!

Kauf doch erst mal 2 & 3! :D

Sonst kannst du der Handlung nicht folgen!

:D :D :D

SUBZERO 2000
21.08.2001, 11:34
Original geschrieben von Geier
Is doch wiedermal typisch, kaum sehen die Kerle Möpse werden sie zu Primaten !

ich bin auch so ein primat auch wenn ich keine moepse sehe . das ist nur meisstens der augenblick wenn sich das am deutlichsten aeussert .:cool:

Kenwilliams
21.08.2001, 11:44
Ist doch Prima(t)! :)

Geier
21.08.2001, 15:59
Oh Ja ! Das kenn ich, der Entzug kann schon heftig sein !!!
Dann schwappen die Hormone aus den Ohren und staut sichs woanners - und schon hüpft Mann grunzend vor die Glotze und sieht RTL2 ...

Von Alraune ist übrigens ein Portfolio in Arbeit, für das Amüsement zwischendurch !

Kenwilliams
22.08.2001, 08:46
Kein Hormon würde mich dazu bringen RTL 2 zu schauen! (Ich hab 'ne große Videosammlung! Aber Herr Geier kennt sich ja aus mit "Excuse Me" und so ...) :D

Geier
23.08.2001, 12:28
:eek: Iiiich ?! Aber ich doch nicht ! Ich bin blos der Zeichner der macht was man ihm sagt ... :D

FENRIS
23.08.2001, 20:05
Mal was Anderes:
Ist es nicht irgendwie scheiße, das wenn man sich die englische Version von Alraune im Previews bestellt, um einiges BILLIGER (und das trotz schlechtem Euro-Kurs) wegkommt, als wenn man das "heimische" Teil kauft?

Ja, klar, vermutlich verscherbeln sich viel mehr US-Ausgabe als deutsche, aber das man ein inländisches Produkt importiert billiger kriegt, suckt doch ganz gewaltig, ne? ;)

Clint Barton
23.08.2001, 21:42
Dann mach' Eros Comics aber mal klar, daß sie die Serie gefälligst für $5,95 zu verkaufen haben (bei normalem Umfang), nur weil die dt. Ausgabe 12,80 DM kostet. Die würden dir den Vogel zeigen. :D
In Amerika ist das alles ein bißchen anders (auch von den Preisen). Hier kriegen 18er-Titel die 16% MwSt. drauf, da diese "Literatur" nicht gefördert wird. In Amerika ist das wohl egal.
Ich bin ganz zufrieden mit der dt. Ausgabe (die auch besseres Papier hat) und unterstütze Kleinverlage gerne, trotz hohem Preis. Würde z.B. Carlsen diesen Preis nehmen, würde ich denken: Abzocker (wie auch bei deren Kiosk-Titeln damals) und sie links liegen lassen.

Mille
24.08.2001, 06:52
@Fenris:
Es ist immer wesentlich billiger, Linzenzen zu kaufen, als das Heft selber auf die Beine zu stellen. Allein die astronomischen Summen, die unsere Zeichner und Redakteure kriegen...!

Kenwilliams
24.08.2001, 08:43
Was heißt hier hohe Kosten für die Zeichner? Ein hochklassiges Produkt wie ALRAUNE zu zeichnen erfordert doch wohl das richtige Anschauungsmaterial! Solche Frauen sind nun mal nicht billig ... Und wenn man wie Geier die Sachen nicht selber zeichnen kann sondern abpausen muß ... 's wird teuer! :D

Geier
24.08.2001, 09:03
Aber Hallo ! Ich mach das Karniggel, Toni ist für die immergeile Fickmaschine zuständig ! Der darf dann auch in einschlägige Lokale - und ich bekomm gerade mal den Zoo gesponsert ... :weinen:

Jeff Jackson
24.08.2001, 09:14
Für eine Karnickel-Nummel muß ein Dorfkind wie du doch wohl nicht in den Zoo gehen, da reicht ein Blick aus dem Fenster. :D

Kenwilliams
24.08.2001, 10:06
Original geschrieben von Geier
Aber Hallo ! Ich mach das Karniggel, Toni ist für die immergeile Fickmaschine zuständig ! Der darf dann auch in einschlägige Lokale - und ich bekomm gerade mal den Zoo gesponsert ... :weinen:

Erklärt einiges! :D

Immerhin scheint er dir alles ganz genau zu erklären! Muß auch eine (ganz seltsame) Art von Liebe sein ...! ;)

Manila
25.08.2001, 10:26
Alraune ist keine "immergeile Fickmaschine", die Arme hat 'ne Virus-Infektion......:engel:

Chaoslord Leoric
25.08.2001, 13:02
Wie ist das eigentlich ?? Habt ihr von Alraune noch ein paar 'mal die #1 ??? Hab neulich die 1-3 beim Händler bestellt, aber Modern Graphics scheint zumindest die #1 ausgegangen zu sein :( ...

Kenwilliams
25.08.2001, 14:05
Original geschrieben von Manila
Alraune ist keine "immergeile Fickmaschine", die Arme hat 'ne Virus-Infektion......:engel:

Willst du den Verantwortlichen etwa vorschreiben, was ihre Figur hat oder ist? :confused:

Geier
25.08.2001, 14:36
Alraune #1 ist alle ! Aber in den Läden dürftest du noch was finden. Vielleicht auch noch bei Mille.

Hey ! DEN Virus würde ich gerne verbreiten ! Liegst aber trotzdem daneben Manila, Dinah wurde in der #1 ganz gemein verflucht ... :p

Kenwilliams
25.08.2001, 15:07
Original geschrieben von Geier
Hey ! DEN Virus würde ich gerne verbreiten !

Wer nicht. Oder zumindest jemanden treffen, der ihn hat. Am besten jemanden weiblichen Geschlechts ...! :D

Geier
25.08.2001, 16:01
:D Yep ! Als Hetero wär das sicher von Vorteil, ansonsten würde ich mich auch nicht mehr zum CSD trauen :rolleyes:

Manila
25.08.2001, 23:13
Original geschrieben von Geier
Alraune #1 ist alle ! Aber in den Läden dürftest du noch was finden. Vielleicht auch noch bei Mille.

Hey ! DEN Virus würde ich gerne verbreiten ! Liegst aber trotzdem daneben Manila, Dinah wurde in der #1 ganz gemein verflucht ... :p


na gut, aba die Alte hat sie doch an der Hand verletzt...dachte so..."na, jetzt hat's sie's im Blut" und mit dem ganzen Eiweiss an der Backe :lecker:

bin wohl noch zu sehr am "Inhalt" der Story fixiert....

(sorry Guys, Chicks bekommen da eher ne Blutvergiftung, aber versucht's mit fluchen!)

Chaoslord Leoric
26.08.2001, 14:52
Wird man auf der CA vielleicht noch eine erstehen können ???

Manila
26.08.2001, 16:08
@ Chaoslord Leoric

geh mal auf www.independentshop.de die haben es wohl noch (steht zu mindest nicht ausverkauft drunter, was sonst der Fall wäre) die liefern auch schnell und zuverlässig............

Chaoslord Leoric
26.08.2001, 19:47
@Manila: Thanx! Werd's mir mal durch den kopf gehen lassen !!! :)

Manila
26.08.2001, 19:53
Original geschrieben von Chaoslord Leoric
@Manila: Thanx! Werd's mir mal durch den kopf gehen lassen !!! :)

no Prob', aber wenn du schon Alraune #2 und #3 hast, wirst du den Kopf nicht klarkriegen......:o

Mille
26.08.2001, 21:26
Der ICOM-Shop ist 'ne Supersache, und die Jungs sind schwer in Ordnung! Die ham ja echt alles!
In Essen werden wir auf jeden Fall auch noch Alraune 1 dabei haben, und Toni wird natürlich auch wieder signieren...

Manila
27.08.2001, 10:00
Original geschrieben von Mille
Der ICOM-Shop ist 'ne Supersache, und die Jungs sind schwer in Ordnung! Die ham ja echt alles!


und schnell sind 'se auch!:)

Chaoslord Leoric
27.08.2001, 11:11
Na ,dann hol ich es mir lieber in Essen !!! :)

Mille
30.08.2001, 13:08
Aber gern! Apropos signieren: hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ihr auf unserer Homepage auch signierte Hefte bekommt (ohne Aufpreis)? Nein? Dann muss ich's demnächst mal machen...
Und habt ihr schon einen Blick auf Tonis Portfolio geworfen (Homepage)? Ist so ein Wandschmuck für euch auch interessant?

Manila
30.08.2001, 16:46
Original geschrieben von Mille
Aber gern! Apropos signieren: hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ihr auf unserer Homepage auch signierte Hefte bekommt (ohne Aufpreis)? Nein? Dann muss ich's demnächst mal machen...
Und habt ihr schon einen Blick auf Tonis Portfolio geworfen (Homepage)? Ist so ein Wandschmuck für euch auch interessant?

also ich weiss das mit dem Signieren von meinen Bestellungen, da hab ich schon nen Horst#1 mit Signatur...(wenn`s bei Alraune 4 klappen würde, freu ich mich :) ! Hab n Abo)

Das Portfolio hab ich gesehen und find's fett (bin ja eh Fan), und würde es auch kaufen, wenn ich mal die Öcken dafür übrig hab, aufhängen theoretisch auch (hab da schon mal was im Thread "Viele Fragen, die Antworten suchen zu geschrieben")
ich kenn auch genug Typen, die sich sowas in die Butze hängen, grad Grafitti-Fans.....

Manila
30.08.2001, 16:54
nur mal so...ich mein, Alraune läuft eh ganz gut, aber wg. des Portfolios...vielleicht mal Werbung in einschlägigen Skater- und Graffiti-Magazinen machen, wenn ihr das wollt, oder Hip Hop-Stuff-Vertrieben und Shops anbieten, das würd gut laufen, könnt ich mir vorstellen (okay, bei letzteren weiss ich nicht ob das wg. des xxx-Inhaltes geht... )

Mille
05.09.2001, 20:58
Ähm... wieso glaubst du, dass gerade Skater und Hip-Hopper auf Alraune abfahren?

Manila
06.09.2001, 08:39
Original geschrieben von Mille
Ähm... wieso glaubst du, dass gerade Skater und Hip-Hopper auf Alraune abfahren?

nicht "gerade", sondern "auch"....weil die 1. auf Grafitti und Airbrush stehen, (Toni's style hat schon ne starke Verwandschaft mit solchen Bildern) und 2. die Frauen auch recht exotisch aussehen und 3. sich einige von denen in nem stark pubertierenden Zustand befinden und Alraune ne coole Kombi aus Wichsvorlage, Unterhaltung und Kunst ist...

Denke, den jüngeren (Volljährigen :D ) fehlt nur 'ne gute Möglichkeit, an sowas dran zukommen, 'kriegen ja leider nur eher so'n Schwachsinn wie Kine, Witchblade und Wu-Tang-Comics vor die Nase....
ist ja auch nur ne Vermutung....bin aber mit Freunden (die keine Teenies und teilweise echt Alraune Fans sind, einige sind durch Werbung in den Horst-Heften drauf gekommen) in diesem Milieu recht aktiv in Sachen Musik und kenn' die Pappenheimer.

Kenwilliams
11.09.2001, 07:19
Hab im Graphic Attack das Cover von #4 gesehen ... :lecker:
Wenn der Titel verspricht, was der Inhalt hält ... :crazy:
Und wenn das Heft auch noch so erstklassig coloriert wäre, wie das Cover...!:springen:

Michael aus Rostock
11.09.2001, 11:03
ach, ich wäre schon mal mit einem bunten karnickel zufrieden:rolleyes:

Kenwilliams
12.09.2001, 09:03
Original geschrieben von Michael aus Rostock
ach, ich wäre schon mal mit einem bunten karnickel zufrieden:rolleyes:

Naja, die beiden Reihen nehmen sich ja nicht sooooo viel! :D

Kenwilliams
30.09.2001, 21:01
Gibt's schon einen genauen Termin für #4?

Mille
03.10.2001, 21:52
Yep. Am 18. Oktober soll's soweit sein, an unserem Stand in Essen. Abonnenten kriegen das Heft, sobald es vom Drucker kommt.
Eine etwas bittere Neuigkeit hab ich auch noch für euch: das groß angekündigte Alraune-Portfolio, das wir in Essen auch im Gepäck haben wollten, wird nicht fertig! Verschoben auf Erlangen!!
Ich wünschte, ich hätte den Mund nicht so voll genommen!

Kenwilliams
04.10.2001, 13:34
Einen Mund voll Alraunen? Ja, ist ungesund! :D

Geier
04.10.2001, 18:01
Alraune nimmt denn Mund auch immer voll *sic*

Nich so schlimm Mille, andere reißen das Maul viel weiter auf und kommt letztlich gar nix bei raus !

Kenwilliams
05.10.2001, 11:15
Nich' ma' heiße Luft? ;)

Geier
05.10.2001, 22:49
Doch, geht aber manchmal schon mehr in Richtung Mundgeruch ...

Meine Wenigkeit
07.10.2001, 14:13
Habt ihr denn inzwischen auch mal über das, von Schwarze Katze und mir letztes Jahr in Essen angesprochene, "Alraune Laminierte Edition" nachgedacht? Es würde doch wesentlich zur Haltbarkeit des Heftes beitragen wenn man es ...ööööhm auch mal im feuchten Regen liest ;)

Kenwilliams
07.10.2001, 14:48
Also mich würde ein Comic nicht dazu bringen es - äh - im "feuchten Regen" zu "lesen"!

Geier
07.10.2001, 20:44
Ich ziehe eine bequeme Couch auch vor.

Kenwilliams
07.10.2001, 20:52
Oder ein weiches Bett. Oder das Lesezimmer, heißt bei mir auch manchmal Toilette. :D

SUBZERO 2000
09.10.2001, 22:33
ich wollte schon immer mal fragen : bei der werbung fuer alraune auf der rueckseite von den horstheften sind die teile immer in farbe . macht der toni die seiten in farbe und die werden dann schwarz-weiss gedruckt oder werden die schwarz-weiss seiten per computer einkoloriert ? und gibt es alraune vielleicht einmal als farbtradepaperback ?

Mille
09.10.2001, 23:47
Toni zeichnet in Farbe! Aber in Farbe drucken ist für uns nicht bezahlbar. Alraune als Farbtradepaperback? Sag niemals nie...;)

Kenwilliams
10.10.2001, 11:30
Original geschrieben von Mille
Toni zeichnet in Farbe! Aber in Farbe drucken ist für uns nicht bezahlbar. Alraune als Farbtradepaperback? Sag niemals nie...;)

GERNE!

Manila
21.10.2001, 00:49
Alraune #4 ist auf jeden Fall sehr nett geworden, versteh aber den Sinn des Bordell-Besuches nich und manchmal ist es mir zu viel Lesben-Gefuddel, aber das wird hier ja niemanden stören, geschweige denn, sich "Sinn"-Fragen zustellen...und einmal steht sogar, "das kranke Mädchen", also wohl doch eher sowas wie 'n Virus...

Kenwilliams
21.10.2001, 15:07
Bin morgen in Berlin und werde mir das Heft besorgen. Mal sehen, ob deine Kritik richtig ist ...! ;)

Kenwilliams
23.10.2001, 13:05
Sauerei! War gestern in mehreren Shops in Berlin - nirgendwo zu haben! Aber im GA den Verweis auf das neueste Werk gesehen - und den Preis! Da hab ich doch erst mal schlucken müssen!

Geier
23.10.2001, 14:25
Wieso ? Der Preis ist noch immer derselbe !
Das dus noch nicht gefunden hast kann daran liegen das die #4 erst diese Woche an die Händler rausgeht.

Mille
23.10.2001, 15:42
Ken, du meinst sicher das Portfolio, richtig? Das war wieder typisch, kaum hatte ich die Ankündigungen rausgeschickt, stellte sich heraus, dass das ganze Projekt zurückgestellt wird! Du findest 50 Mark für 8 großformatige farbige Drucke zu teuer?
Alraune 4 gibt's schon in Berlin, schließlich haben mehrere Berliner Händler die Hefte in Essen gekauft. Aber auch die anderen dürften sie bald haben, unsere Vertriebe sind jedenfalls schon versorgt...

tillfelix
23.10.2001, 21:31
alraune is seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker :lecker:


:D

Kenwilliams
24.10.2001, 07:53
Original geschrieben von Mille
Du findest 50 Mark für 8 großformatige farbige Drucke zu teuer?

Ne! Da hab ich wohl etwas kleingedrucktes überlesen! Wenn es farbig ist (und auch noch Großformatig) ist es doch sehr O.K.!

@ Geier

Wenn ich hier schon Kritiken lese, gehe ich immer davon aus, daß das Heft da ist, naja, ERRARE HUMANUM EST! :D

Geier
24.10.2001, 08:58
In dubio pro re !

No.66
24.10.2001, 12:11
Habe gerade entdeckt, dass bei Diamond North America für 1.658 Stück Händlerbestellungen eingegangen sind. Damit liegt Alraune #3 auf Platz 278.

Mille
24.10.2001, 12:51
Das ist ja interessant... woher hast du diese Info?

Sascha Thau
24.10.2001, 14:13
Verlässliche US-Verkaufszahlen gibt' s aber hier:

http://j_carl_henderson.tripod.com/

Da der aber noch nicht ausgrechnet hat, wie die Verkäufe sind mußt du hier schauen:

http://www.icv2.com/articles/indepth/762.html

GLÜCKWUNSCH!

bye Sascha

No.66
24.10.2001, 19:25
Yep, habe die Infos über den zweiten Link erhalten (danke Sascha Thau). Es handelt sich allerdings nicht um Verkaufszahlen an den Endkunden. Bei Interesse das Kleingedruckte am Ende der Hitlist lesen.

Das die Nr. 3 eines ausländischen Adult-Titels noch in den Top 300 ist finde ich schon beachtlich. Der kann ja im normalen Previews nicht mit Fotos, Bildern etc. beworben werden. "Helden" z.B. hat sich scheinbar nach der Nr. 2 aus dieser Liste verabschiedet. Ein Glückwunsch ist also in jedem Fall angebracht.

Hier noch die komplette Übersicht:

Alraune #1 Juni 2001 Platz 253 Stück 1.890
Alraune #2 Aug. 2001 Platz 262 Stück 1.709
Alraune #3 Okt. 2001 Platz 278 Stück 1.658

Die leicht abfallenden Zahlen sind im Prinzip kein Grund zur Besorgnis. Eine Halbierung von der No. 1 zu der No. 2 ist keine Seltenheit!!!

Kenwilliams
25.10.2001, 08:58
Was wollen die Amis damit? Die können die Hefte sowieso nicht lesen! Es gibt bestimmt keine 1890 Amis die Deutsch können...! :D

Michael aus Rostock
25.10.2001, 09:24
Glückwunsch.

No.66
25.10.2001, 09:30
Original geschrieben von Kenwilliams
Was wollen die Amis damit? Die können die Hefte sowieso nicht lesen! Es gibt bestimmt keine 1890 Amis die Deutsch können...! :D

Eros/Fantagraphic hat die Reihe lizensiert und natürlich ins englische übersetzt!!!

Kenwilliams
25.10.2001, 09:36
Aha! Also ist es kein Export sondern ein Lizenzprodukt! Wußte ich gar nicht!

tillfelix
25.10.2001, 20:09
Original geschrieben von Kenwilliams
Was wollen die Amis damit? Die können die Hefte sowieso nicht lesen! Es gibt bestimmt keine 1890 Amis die Deutsch können...! :D
wobei sich der comic doch einer weltumfassenden sprache bedient, oder? :D :D :D

Manila
26.10.2001, 16:20
Original geschrieben von Kenwilliams


Wenn ich hier schon Kritiken lese, gehe ich immer davon aus, daß das Heft da ist, naja, ERRARE HUMANUM EST! :D

wir waren doch auf der CA, Kenny! Wieso warst du nicht da, oder warste da?

und Hate, warst du da?

(der Rechner hier zeigt alle ue ae und oe und scharfen s als kyrillische Buchstaben an, verschaerft!)

Kenwilliams
27.10.2001, 16:50
Original geschrieben von Manila


wir waren doch auf der CA, Kenny! Wieso warst du nicht da, oder warste da?

Nein, Prüfungen! :(

Kenwilliams
06.11.2001, 08:12
Na endlich ist es da! Wieder mal sehr gelacht! :D
Und ich glaube, ich bin verliebt... :verliebt:
Gott ist SIE süß! Ich glaube, noch mehr kann ein Zeichner "meinen Typ" nicht treffen. Wenn's doch nur farbig wär...

Michael aus Rostock
06.11.2001, 08:44
Original geschrieben von Kenwilliams


Nein, Prüfungen! :(


Und Comicforum, nicht? ;)

Kenwilliams
06.11.2001, 09:24
Original geschrieben von Michael aus Rostock



Und Comicforum, nicht? ;)

Naja, es ist eine Sache, das Lernen fürs Net zu unterbrechen, eine andere so eine Tour zu machen. Es ist von Berlin (Ostrand) ja auch ein ganzes Stück...

Obwohl ich dort sicher das letzte mir fehlende Mosaik beokommen hätte...!

Michael aus Rostock
06.11.2001, 12:24
Original geschrieben von Kenwilliams


Naja, es ist eine Sache, das Lernen fürs Net zu unterbrechen, eine andere so eine Tour zu machen. Es ist von Berlin (Ostrand) ja auch ein ganzes Stück...

Obwohl ich dort sicher das letzte mir fehlende Mosaik beokommen hätte...!

Da könnte ich mir bessere Chancen für dich in Apolda vorstellen.
(Welches ist´s denn?)

Kenwilliams
07.11.2001, 08:25
9/90 - aber, bei eBay scheint jetzt meine Stunde gekommen zu sein...

Michael aus Rostock
07.11.2001, 08:36
Nicht 9/91? Die 9/90 gibt´s doch wie Sand am Meer.

Kenwilliams
07.11.2001, 09:26
9/90! Nicht in meinen Comicshops. Und wegen nur einem Heft irgendwo bestellen und Versandkosten zahlen ... zumal ich die Asienreihe nicht mag, da ist eine Lücke nicht ganz so schlimm. Ich hoffe einfach immer das Heft irgendwo zu bekommen (eigentlich müßte ich es ja haben - Abo - aber in dieser Zeit...)

Mille
07.11.2001, 12:50
Hab grad das zweite US-Heft aus dem Briefkasten gefischt (Alraune, nicht Mosaik;))...

Kenwilliams
09.11.2001, 08:57
Und?

Obwohl, Mosaik in den USA ... :D

No.66
09.11.2001, 13:35
Original geschrieben von Mille
Hab grad das zweite US-Heft aus dem Briefkasten gefischt (Alraune, nicht Mosaik;))...

...und ich habe gerade ein paar Exemplare der #1 und #2 direkt bei Eros Comix in den USA bestellt. Es soll doch nicht an uns Deutschen liegen, dass die Reihe drüben eingestellt wird.....:D

Michael aus Rostock
09.11.2001, 13:47
Original geschrieben von Kenwilliams
9/90! Nicht in meinen Comicshops. Und wegen nur einem Heft irgendwo bestellen und Versandkosten zahlen ... zumal

hastes schon? wenn nicht - und du das porto zahlst - schenke ich´s dir :springen:

Und heute abend überweise ich endlich mein neues Horts-Abo.

Gibt´s eigentlich mal einen Alraune Sammelband? Ich würde ja auch mit einsteigen, habe aber Angst, die Story nicht zu verstehen ;)

Geier
09.11.2001, 16:49
Also wenn du da die Handlung nicht kapierst wirst du irgendwann mal unter/neben/auf deiner LebensabschnittspartnerIn liegen und jämmerlich bereuen Alraune nicht gelesen zu haben ! :confused: Das ist nicht nur ein Comic sondern Lebenshilfe :D !

Mosaik bei den Amis ?! Ich glaube bei denen gibts nicht mal mehr MickyMaus. Da müßten sich die Faxe schon umbenennen, zb Superabrax, Darkbrabax, The Green Califax ... :cool:

Manila
09.11.2001, 23:51
Original geschrieben von Geier
Das ist nicht nur ein Comic sondern Lebenshilfe :D !



....und Robi ist ne Frau.... :p

wat ne Menge neuer Smiley, da weiss man gar nicht, aus welchem Anlass man sowas noch benutzen soll:

:birat: :bimp: :bandit: :beatnik: die Sieben-Augen-Gang

:klappe: (der ist aber gut....)

Michael aus Rostock
10.11.2001, 16:45
Original geschrieben von Geier
Das ist nicht nur ein Comic sondern Lebenshilfe :D !


Also! Je mehr Alraune, desto mehr Lebenshilfe. :D


Original geschrieben von Geier
Da müßten sich die Faxe schon umbenennen, zb Superabrax, Darkbrabax, The Green Califax ... :cool:

Du wirst es nicht glauben, aber im englischen Film heißt Brabax


















Max. :D :D

Geier
10.11.2001, 21:22
- SAKRILEG !!!
Wenigstens taucht Max da nicht auf, wie hätten die dann die genannt ... ?

Kenwilliams
11.11.2001, 13:17
Und wie heissen die andern beiden? Carl und Frank? :D

SenSemann
11.11.2001, 20:22
Hat jemand ne Ahnung wie lange so ne Lieferung dauert ?!?
Ich kann nich mehr warten , ich muss unbedingt Alraune #1-4 "lesen" :lesen: :D

SenSemann
11.11.2001, 20:25
na ja , Ich merk schon , Ich muss wohl weiterhin jeden Tag geduldig neben dem Briefkasten auf den Postboten warten ! ;)

Mille
11.11.2001, 20:51
Wie lange es dauert, bis du Alraune im Briefkasten hast, hängt vor allem davon ab, wie lange es dauert, bis du mir einen Altersnachweis geschickt hast, also eine Ausweiskopie oder so was als Scan oder Fax. :teufel:

SenSemann
12.11.2001, 14:43
DA bin ich ein wenig ratlos :confused: ............
Den habt ihr nähmlich schon bekommen !

Chaoslord Leoric
12.11.2001, 16:27
Scheint jetzt ja angekommen zu sein .... :) :transmet:

Mille
12.11.2001, 18:24
@SenSemann
Ach, du bist das! Ich hab die Hefte Donnerstag oder Freitag losgeschickt, müssten also jeden Moment bei dir eintrudeln. Ich hab keine Ahnung, wie lange Büchersendungen unterwegs sind, meistens ist die Post aber besser als ihr Ruf, wenn du mich fragst. Also noch ein wenig Tee trinken, das wird schon...

Hat eigentlich jemand von euch mitgekriegt, dass Toni was bei EEE veröffentlicht hat?

SenSemann
12.11.2001, 20:20
Jup , danke .............
Sind unbeschadet bei mir angekommen ! jIPPy :D

Chaoslord Leoric
12.11.2001, 20:21
Nö !!! Im Extrem ???

Mille
12.11.2001, 20:38
Right, in Extrem 8 gibt's 10 Seiten Toni in Farbe!

Chaoslord Leoric
12.11.2001, 20:41
Das wäre ja mal wieder ein kaufgrund ..... ;) ... was für eine Story is' es denn ????

Mille
12.11.2001, 21:45
Von Bela persönlich, Titel: "Little Orphan Dinner".

Manila
13.11.2001, 18:21
hab ich gelesen (die Story ist ja nicht der Hit, der Author ißt wohl selbst kleine Kinder zum Frühstück.....) und in Farbe komt das ganze echt noch besser, wär ne Überlegung bei Alraune wert. Oder 4-Farbig?

Manila
13.11.2001, 22:20
okay, nochmal nachgelesen, kaum bezahlbar (mit der Farbe) und das Portfolio kommt ja, aber sowas würd ich eher verschenken......

No.66
17.11.2001, 22:19
Im Sommer-Katalog von EROS COMIX wird Alraune auf den Seiten 2 und 3 groß angekündigt. ERSTAUNLICH!!!

Dabei gibt es einen schönen Strip in Farbe (Dinah in Polizeiuniform). GEIL!

Woher stammen diese Szenen? Aus Alraune #4 (habe ich noch nicht) ?!?!?

Clint Barton
18.11.2001, 10:30
Original geschrieben von No.66
Woher stammen diese Szenen? Aus Alraune #4 (habe ich noch nicht) ?!?!?

Yup! :)


Clint
---
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

SUBZERO 2000
18.11.2001, 16:41
Jippie.Alraune 4 ist endlich da. Sabber,sabber.Die Serie wird ja immer besser. Im Comicladen habe ich das neue
Horst gesehen, leider kam mir jemand zuvor aber ich hoffe am Samstag auf der Comicboerse eins zu bekommen.

Apropos neues Horst. Auf der Rueckseite war bei der Werbung fuer einen Comicladen ein Teil von Tonis Bild mit
Spider-Man und Wonder Woman. Ich hatte ja letztes Jahr in Essen das Glueck einen Blick auf das Bild werfen zu
koennen. Ist das Bild auch im Portfolio drin? Und wenn nicht, wird es dann vielleicht irgendwo anderst veroeffent-
licht ? Es waere eine Schande so ein Bild der Menschheit vorzuenthalten.

Manila
18.11.2001, 19:49
das für mich beste Bild von Toni ist das Cover von MB # 31/32, das würde ich auch als Poster kaufen....;)

Mille
18.11.2001, 22:56
@SUBZERO 2000
Ja, ist schon ein klasse Bild... Ins Portfolio sollen eigentlich aber nur erotische Bilder, keine blaugeschlagenen Frauen...
Ich glaube nicht, dass es außer auf besagtem Backcover noch mal veröffentlicht wird, in Essen hab ich es nämlich mal Toni (Nachnamen kenn ich nicht), Chef von Panini, unter die Nase gehalten und ihn gefragt, was er davon hält, was "seine" Superhelden da für einen Unsinn treiben. Er war nicht so begeistert...

Clint Barton
19.11.2001, 09:26
Irgendwas muss ich verpasst haben... :D

@Mille:
Tony Verdini heißt der (gute?) Mann. :lehrer:


Clint
---
In Khazad-dûm am Brückenstein
Zerbrach er seinen Zauberstab
Wehrte dem Unhold ganz allein
Und folgte ihm ins Grab

Kenwilliams
20.11.2001, 10:58
Soooooo! Endlich habe ich gestern die mir auch noch fehlende #2 bekommen. Die war in Berlin ja ewig nicht zu bekommen (Comic-Händler: "Die ham wa bestellt, die müßte eigentlich bald da sein...").
Naja, und nach einem Jahr war es dann auch soweit.

Im zweiten Teil dachte ich echt, ich wäre in einer Seventeen gelandet... :D ;)

Mille
03.12.2001, 22:31
Da hast du noch Glück gehabt. Die 1 und die 2 sind nämlich schon vergriffen! Von der 1 hab ich noch einen kleinen Stapel, aber von der 2 vielleicht noch eine Handvoll...

@Clint Barton
Doch, der war nett...

Manila
06.12.2001, 13:28
ich hatte meine #1 in nem wunderbar schrulligen "Ehe-Hygienemittel-Laden" in Köln für 15 DM gekauft......:naughty:, die hatten noch andere coole Comics, aber teuer.

Toni macht ja wieder ne Story für EEE (EI #9)!

Mille
06.12.2001, 14:15
Woher weißt du??

Manila
06.12.2001, 14:23
hier ausm CF:


Original geschrieben von schwarwel
EXTREM #9
52 Seiten (inkl. Cover), vollfarbig
EUR 6,00
VÖ: Januar 2002

Es enthält:

• Der Satanist
Story: Pat Mills, Artwork: John Hicklenton-Deadstock, P. M. Hoffmann, Uwe De Witt und Schwarwel
Info: Diese Story hat Pat Mills auf der Comic Action 2001 am Stand von EEE geschrieben, wo dann auch die Zeichner die Panels umgesetzt haben. Zum Inhalt der geschichte selbt muss ob des Titels nicht viel gesagt werden - grandios!

• Depp Jones
Lektion 1: Die Hundefresse
Story: Bela B. Felsenheimer und Schwarwel, Artwork
Info: Anlässlich der Neuveröffentlichung der Depp Jones-Alben bei Rodrec haben wir uns entschlossen, das Comic, das zum Album "At 2012 A.D." gemacht wurde, erneut bzw. diesmal richtig zu veröffentlichen, da es damals vom Label sehr stiefmütterlich und schlecht kopiert nur am Rande angeboten wurde - also so, wie auch das Album selbst.
ACHTUNG: Wir haben es neu gelettert und vor allem - koloriert, da es bis dato nur als S/W-Kopie erhältlich war.

• Galgenmutter
Story: Josef Rother, Artwork: Toni Greis
Info: Nach der schönen Umsetzung von Bela B. Felsenheimers "Little orphan Dinner" im letzten Extrem haben wir jetzt wieder eine kongenial umgesetzte Story von Toni Greis zu bieten. Federführend war diesmal Josef Rother.

U. U. kommt noch eine Geschichte unseres Verehrten Christian von Aster hinzu, der diesmal wieder wie schon bei "Nekropias Thron" in Extrem 6 mit Rainer Engel gearbeitet hat - dickes Ding!

Gerahmt wird das Ganze natürlich wieder von Lebensweisheiten des Count Bela - gewohnt gekonnt umgesetzt von Bela B. Felsenheimer und Schwarwel

Es gibt ein Spezialcover von John Deadstock (Torturer)

Mille
17.12.2001, 00:01
Die Galgenmutter ist eine klasse Story von Josef, die fast ein Jahr bei EEE rumlag, ohne dass die darauf reagiert hätten. Darauf hat Josef sie Bimi angeboten, aber der konnte sich nicht recht dazu entscheiden. Darauf ist Josef in Essen wieder zu EEE damit, und diesmal wollten sie.
Und bei uns (http://www.schwarzerturm.de/) gibt's jetzt einen kleinen Alraune-Weihnachsttrip...

Chaoslord Leoric
17.12.2001, 15:47
Sehr hübsch der 'weihnachsttrip :lol:' !!! Wann gib's so schätzungsweise mal eine neue Alraune-Ausgabe ???

Geier
17.12.2001, 19:48
Jetzt weiß ich endlich was mir zu Weihnacht immer gefehlt hat um es gut zu finden !

Manila
17.12.2001, 21:00
is niedlich, und die Geschenke, die man sich selbst macht, sind, wie man im letzten Bild sehen kann, auch die Besten.....;)

paradoxon
18.12.2001, 07:15
Die Zeichnungen sie wie immer allererste Sahne

Kenwilliams
19.12.2001, 13:24
Dumm ist nur, wenn man sich verliest - und einen Weihnachtsstrip erwartet... :(

Manila
19.12.2001, 20:43
:sabber: der passt hier in den Thread :D

Kenwilliams
20.12.2001, 13:26
EBEN!

Und da der Link ja auch noch sehr "Alraunig" aussah - Mistiger Weihnachtsmann! :D ;)

Manila
20.12.2001, 13:42
die strippt doch auch, Kenny, ich glaub du hast da was übersehen, da steht ja auch WeihnachtsSTRIP ....:confused:

Kenwilliams
20.12.2001, 14:03
Dann kommt also doch noch was?
Ich kann die Seite nicht richtig aufrufen, keine Ahnung warum.
Und da kommt noch was? OH!

Geier
20.12.2001, 17:13
Sowas nennt mann wohl Coitus interruptus ...

Kenwilliams
21.12.2001, 07:07
Immer mir! :heul:

Fachwerk
28.12.2001, 16:25
Ehh... wiso ist mir der Thread bisher durch die Lappen gegangen?
Hier kommt doch alles vor was mich interessiert Sex, EEE und Mosaik.
Muß mich also dringends um Alraune bemühen, bevor gar nichts mehr zu haben ist.

Und wieso steht hier noch kein Beitrag von Theo?

Kenwilliams
28.12.2001, 17:13
Theo hat im FF zu tun...

Mach hinne, den Spaß kannst du dir nicht entgehen lassen! :D

Fachwerk
28.12.2001, 17:34
Wie Theo ist bei Fix und Foxi?
Das kann ich nicht glauben!

gbg
28.12.2001, 17:35
fachi, ich such dich schon im ganzen cf und natürlich hier!!!!:D find' ick dir!!

Kenwilliams
28.12.2001, 17:42
So wie es das CF gibt, gibt es auch das F(ilm) F. Sein letzter Beitrag dort war zum Abrafaxe-Film...

Fachwerk
28.12.2001, 17:52
Oh... bin jetzt ertapt worden?
Wenn das nicht mal Ärger von den Vereinsmeiern gibt.

Hab ich doch gewust das Theo nicht bei Fix und Foxi zu finden ist. Kenn doch Theo.

Geier
28.12.2001, 20:25
Schön das ihr hergefunden habt, Jungens, nur hab ich zwar auch nix dagegen mal vom Thema abzuschweifen (machichselberoftgenug), aber hier sollte es sich hauptsächlich um "Alraune" drehen.

Fachwerk
28.12.2001, 21:58
Original geschrieben von Geier
aber hier sollte es sich hauptsächlich um "Alraune" drehen.
Wurde ich ja gerne machen, aber ich habe doch Alraune noch nicht. Und mein Comichhändler meines Vertrauens hat leider bis ins neue Jahr Urlaub.
Klar könnte ich bei euch bestellen, aber ich denke da tut sich zur Zeit auch nicht allzu viel.

Geier
29.12.2001, 09:25
Och, unser Mille ist allzeit bereit, und mir freuen uns über jeden Direktbesteller, da fallen nämlich die Händlerrabatte weg und die sind horrend (wie die besteuerung von Benzin !) ...

Fachwerk
29.12.2001, 09:56
Kann ich dann für die 4 Alraunehefte, ein 3er Abo und ein Einzelheft bezahlen?
Bezahlen im voraus :( per Überweisung, oder doch erst nach erhalt der Hefte :).
Genügt ein Scan meines Ausweises den ich per E-Mail schicke?
Und bekomme ich dann auch wirklich nächste Woche kleines Paket von euch?

Gruß Fachwerk

Mille
29.12.2001, 21:35
Warum nicht? :)

Michael Rieck
03.01.2002, 16:51
Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen wie es mit den Alraune Originalen aussieht, die Ihr verkaufen wollt. Ihr habt da ja was in eurem Portal erwähnt aber habe leider bis jetzt noch nichts entdecken können

Für zusätzliche Infos wäre ich sehr dankbar.

Mille
03.01.2002, 22:39
Hi, Michael!

Ich bin schon seit längerem dabei, die Homepage komplett zu überarbeiten, hab aber viel zu wenig Zeit dafür...
Toni hatte mir schon ein paar Panels geschickt - er puzzelt seine Comicseiten ja meistens aus vielen kleineren Bildern erst am Bildschirm zusammen - aber es lohnt sich meines Erachtens noch nicht, die ins Netz zu stellen. Die Auswahl sollte da schon ein wenig üppiger sein. Momentan zieht Toni aber gerade um, ich muss dich also noch etwas vertrösten...

Michael Rieck
03.01.2002, 23:25
Hallo Mille,

schön, daß ich so schnell eine Antwort bekomme. Ich möchte jedoch ganz sicher gehen, das ich den Zeitpunkt nicht verpasse - wärst Du so freundlich mir eine kurze Mail zu schicken, wenn der Spaß losgeht?

Vielen Dank im voraus!

Mille
03.01.2002, 23:41
Geht klar!

No.66
04.01.2002, 14:42
Ich will auch 'ne Mail, wenn ihr die Originale ins Netz gestellt habt. Vielen Dank.

ktbuch@t-online.de

Pierrot
08.01.2002, 15:24
Fachwerk, hast Du nun schon Deine "Alraune" erhalten?????
Wenn nicht, ich habe die Hefte doppelt, und würde sie Dir schenken.......Mail mal............

Fachwerk
10.01.2002, 23:11
Oh Gott, warum lese ich dein Beitrag erst jetzt?
Muß mich schleunigs bei Pierrot melden.

Theoretiker
14.01.2002, 03:26
Original geschrieben von Michael aus Rostock


Also! Je mehr Alraune, desto mehr Lebenshilfe. :D



Du wirst es nicht glauben, aber im englischen Film heißt Brabax

Max. :D :D

Also im englischen Trailer hießen sie doch noch Alex, Brat and Califax (sprich Kellyfäx). Darauf bezog sich doch auch der Witz in 301, wo ihnen in Amerika genau diese Namen verpasst werden und sie sich drüber verwundern.

Theoretiker
14.01.2002, 03:31
Original geschrieben von Fachwerk
Wie Theo ist bei Fix und Foxi?
Das kann ich nicht glauben!

tsstsstssss, was einem hier unterstellt wird. (Obwohl ich schon mehr Fix&Foxi-Hefte als Alraunehefte gelesen habe)

Ich poste hier so selten, weil ich mir Alraune nicht hole. Ich blätter die Hefte nur ab und zu mal bei Henrik im PPP-Raum durch. Ich könnte hier allerdings nen Link setzen, wie man viel billiger an viel realistischere Pornos kommt :D

Fachwerk
14.01.2002, 10:37
Original geschrieben von Theoretiker
Ich könnte hier allerdings nen Link setzen, wie man viel billiger an viel realistischere Pornos kommt :D
Ach nö kenne realistischen Pornos, mit denen wird man(n) ja schon Zuhause bestraft. :rolleyes:

Geier
14.01.2002, 11:19
Und ich könnt 'n ganzes dutzend sottischer Links posten, is aber hier nicht erlaubt und deshalb mach ichs auch nich ... :p

Tja Fachi, so live + in echt wärs mir auch lieber - aber es soll wohl nicht sein :( ...

No.66
12.03.2002, 20:45
Nur mal so Interesse halber....wie schaut's mit

1. Alraune #5
2. Alraune - Portfolio (im neuen GA nicht gelistet)
3. Alraune (Toni Greis) - Originalen auf eurer Homepage

aus!!!???

Mille
12.03.2002, 23:05
Alraune 5 wird zusammen mit dem Portfolio am 30. Mai in Erlangen an unserem Stand erstmals das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Ich bete jedenfalls, dass es so sein wird... wer sollte sonst den Stand bezahlen?! ;)
Mit den Originalen auf der Homepage sieht es ähnlich aus... Toni wird eine Mappe mit Zeichnungen dabei haben, die er verkaufen will.

No.66
14.03.2002, 19:41
Original geschrieben von Mille
Mit den Originalen auf der Homepage sieht es ähnlich aus... Toni wird eine Mappe mit Zeichnungen dabei haben, die er verkaufen will.

Das heißt es wird Originale in Erlangen UND auf der Homepage geben (sonst wären diejenigen, die nicht in Erlangen sind "betrogen") !?!?!?

Mille
14.03.2002, 21:58
Auf der Homepage wird es aus verschiedenen Gründen zumindest VOR Erlangen keine Originale geben. Ich schätze aber, dass nicht alle Bilder in Erlangen verkauft werden (sonst hätten wir etwas falsch gemacht) und anschließend auf der Homepage angeboten werden.

guido
29.04.2002, 17:20
Original geschrieben von Mille
Alraune 5 wird zusammen mit dem Portfolio am 30. Mai in Erlangen an unserem Stand erstmals das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Ich bete jedenfalls, dass es so sein wird... wer sollte sonst den Stand bezahlen?! ;)
Mit den Originalen auf der Homepage sieht es ähnlich aus... Toni wird eine Mappe mit Zeichnungen dabei haben, die er verkaufen will.
Bleibt es beim 30.05. mit Alraune #5? Kann es sein das die Erscheinungstermine immer mehr auseinanderliegen? Wovon lebt der arme Toni in der zwischenzeit eigentlich?:D ;)

Mille
29.04.2002, 20:40
Es wird wie immer sehr knapp! Ich hoffe, dass alles klappt! Zumindest denke ich, dass wir das Portfolio im Gepäck haben werden...

Lola65
30.04.2002, 17:47
Und wann geht Heft 5 an die Abonnenten raus????

Martin

Mille
30.04.2002, 22:14
Wie immer kriegen als erste die Abonnenten ihr Heft, sobald es vom Drucker kommt. Bevor die großen Pakete rausgeschickt werden, seid ihr dran!
Außer, jemand von euch gibt mir Bescheid, dass er es lieber in erlangen am Stand mitnehmen möchte, um es von Toni signieren zu lassen.

Kenwilliams
27.05.2002, 15:23
Am Wochenende war eine meiner vielen Cousinen bei mir. Um ihr etwas die Zeit zu vertreiben gab ich ETWAS zu lesen...

Ich soll hier ein Lob weitergeben. Sie fand es klasse, klasse gezeichnet und saukomisch! Sie meinte zwar, es würde ein Heft fehlen (- aber wenn man in falscher Reihenfolge liest, kann das schon passieren... :D )

Dashu
13.07.2002, 20:50
Bin seit kurzem an Alraune interessiert (und ihr macht mich schon richtig :flamer: :D) und wollte fragen ob man es ABSOLUT empfehlen kann. Nun, anscheinend seid ihr richtig begeistert von dieser Serie. Bin zwar noch lange keine 18, aber ich werde mal jemand Bestimmtes fragen ob er fuer mich die Ausgaben zu sich bestellt, und diese dann anschliessend zu mir.

kefka :bandit:

Lola65
13.07.2002, 20:58
:-) hoffentlich gehts weiter und Heft 3 kommt noch vor Erlangen 03 :-)

Geier
14.07.2002, 09:37
hmmm ...
1) - 2003 gibts kein erlanger Comic-Salon
2) - #3 + #4 sind längst raus
...

Dashu
14.07.2002, 20:06
Original geschrieben von Geier
Alraune #1 ist alle !


Immer noch? Z. B. bei der Sammlerecke!

kefka :bandit:

Lola65
14.07.2002, 20:14
Original geschrieben von Geier
hmmm ...
1) - 2003 gibts kein erlanger Comic-Salon
2) - #3 + #4 sind längst raus
...

shit, weiß ich doch!

hatte wohl mit anderer serie verwechselt :rolleyes:

shaboo
22.07.2002, 21:04
Wann kommt denn nun endlich Nummer 5 raus?
Erst für Ende Mai angekündigt, dann auf Ende Juni verschoben (und auf der Homepage immer noch für diesen Termin angekündigt); inzwischen ist Ende Juli und immer noch nix!

Mille
22.07.2002, 22:01
Ende August? :teufel:

Chaoslord Leoric
22.07.2002, 23:22
*freu* .... :D .... werde ich mir aber erst in Essen persönlich abholen ... *g* ... ich denke doch mal, dass es bis spätestens zu diesem Zeitpunkt fertig sein wird ?!? ....

guido
24.07.2002, 01:26
Soll man's wirklich glauben? :eek: Ich bin da jedenfalls momentan etwas skeptisch :rolleyes: .Wir hoffen mal das es keine Weihnachtsüberraschung wird :D :engel: :D .

Dashu
31.07.2002, 17:51
Kann mir mal jemand paar Alraune Scans schicken? Sie müssen nicht sexistisch sein. Aber gerade abgeneigt bin ich auch nicht. :D

kefka :bandit:

Mille
31.07.2002, 19:50
Hier sind ein paar kleine Kostproben (http://www.schwarzerturm.de/Serien/Alraune/Kostprobe1/kostprobe1.html)...

The Great One
09.08.2002, 09:54
Seid Gegrüst :cool:
Weiss irgendjemand wann die nächste Spiel Messe steigt??

Thanks----T-G-O----- :cool:

Geier
09.08.2002, 10:45
17.-20.10 !
Sieh mal bei Messen&Events rein ...

Dashu
09.08.2002, 20:16
Danke! :D @Mille

kefka :bandit:

The Great One
10.08.2002, 10:34
Original geschrieben von Geier
17.-20.10 !
Sieh mal bei Messen&Events rein ...


:cool: Thanks----T-G-O---- :cool:

Mille
14.08.2002, 00:53
Das neue Heft ist bei Drucker.
Hab zur Feier des Tages die Toni-Galerie (http://www.schwarzerturm.de/Macher/ToniGalerie/tonigalerie.html) mal ein wenig aufgefrischt...

Karsten
15.08.2002, 07:10
:eek:

Mick Baxter
15.08.2002, 12:29
:eek: :eek: :eek:

Kraftring
24.09.2002, 11:40
Juhu..! Die Nummer 5 war im Briefkasten...

Wann kommt die 6? ;-)

SUBZERO 2000
24.09.2002, 21:31
Hab die 5 auch schon seit letzter Woche, aber noch keine Zeit sie zu lesen. Das muss man richtig vorbereiten. Warten, bis man ungestört ist, die richtige Beleuchtung und im Hintergrund läuft lover´s rock ....mal sehen ob ich am Samstag dazu komm.

Chaoslord Leoric
30.09.2002, 18:53
Endlich :springen: .... ich hole mir die #5 dann in Essen ab (wird sicherlich nicht alles sein :D )

Manila
01.10.2002, 13:28
Ich hab Alraune auch letzte Woche bekommen. Nuja, bin mal gespannt, wies ausgeht, die Folge jetzt diente ja mehr der exakten Darstellung von Dinahs Heilungsprozess und es geht ihr ja auch schon viel besser.... Das Cover ist etwas leer, das von der #3 gefiel mir fast am Besten, da kam Stimmung rüber und Toni hat wenigstens ein paar Details mit reingebracht, aber das aktuelle ist wirklich leicht langweilig-lieblos :muede: . Und obwohl Dinah ja schon ne Süsse ist und sie sich von allen Seiten sehen lassen kann, schiebt Toni ihre ....Mumu dahin, wo sie gesehen werden soll/will, egal, wie Dinah steht, das ist schon was komisch, wird aber den meisten Lesern vielleicht gar nicht auffallen oder stören ;) Bekommt se jetzt ne Mumu auf der Hand, oder was :lol: ....? Was sagt der Spanier :D ?

Mille
08.10.2002, 21:53
Das Cover... na ja, ganz glücklich ist auch Toni damit nicht. In den diversen Vorankündigungen kursierten ja auch noch zwei andere Varianten (die dann ins Portfolio aufgenommen wurden), bis wir bei der aktuellen gelandet sind. Das von der 3 ist im Vergleich dazu natürlich superdetailreich, ich bin trotzdem aber sehr zufrieden damit.
Was der Spanier sagt? Keine Ahnung.

Agent
09.10.2002, 08:41
Vamos a ver!

Mille
10.10.2002, 07:19
Toni jetzt bei RTL! (http://www.rtl.de/rtlworld.html?page=http://www.rtl.de/erotik/erotik_galerie.html&Color=8C0031) ;)

Geier
10.10.2002, 09:02
Und wo ? Die Seite ist nicht gerade klein ...

Mille
10.10.2002, 09:09
Augen aufmachen und dann das Bild von Dinah aus dem Portfolio (POP COMICS) anklicken.

Michael aus Rostock
10.10.2002, 09:57
Das war aber einfach... :lol:

SUBZERO 2000
10.10.2002, 18:04
Original geschrieben von Mille
Was der Spanier sagt? Keine Ahnung.
Wollt ihr das wirklich wissen ? Auf jeden Fall muss ich Robi zu seinen Spanischkenntnissen gratulieren.

Karsten
11.10.2002, 07:42
Original geschrieben von Mille
Toni jetzt bei RTL! (http://www.rtl.de/rtlworld.html?page=http://www.rtl.de/erotik/erotik_galerie.html&Color=8C0031) ;)

...und direkt unter Laetitia Casta :eek: - kann es größere Weihen geben?!

Schweigen wir andächtig...

Grüße...

Michael aus Rostock
19.11.2002, 16:19
Habe gerade HArry Potter II gesehen und war der einzige, der Alraune kannte :lol:

FilthyAssistant
19.11.2002, 16:26
mich erinnert "alraune" immer an einen stummfilm über einen künstlichen menschen - hab aber nur drüber gelesen. daher kenn ich allerdings auch besagte alraune aus HP2.
wie kam der name eigentlich zustande? (also der fürs comic :D)

Kenwilliams
19.11.2002, 23:32
Kann mich an einen Film erinnern, der im Mittelalter spielt. Da treffen ein Männlein und ein Weiblein auf einen Gehenkten. Sie buddelt unter ihm, um eine Alraune zu finden, die nach alter Legende aus einem letzten Samenerguß des Gehenkten entstehen soll. Komme jetzt nur nicht auf den Namen.

Der Name des Comics wird doch (so weit ich mich erinnere) im ersten (oder 2.) Heft erklärt...

Meister Yupa
20.11.2002, 10:22
Ich sehe Alraune auch immer im Previews-Katalog. Wie laeuft des das USA-Geschaeft?

Soeren

P.S. Online habe ich Heft 1 auch schon gefunden.

Mille
20.11.2002, 10:46
Das läuft so langsam an. Verglichen mit unseren Verkaufszahlen ist das ja fast noch bescheiden! Wenn man so die Größenverhältnisse vergleicht, meine ich...
Hier sind die US-Zahlen:
ALRAUNE #1: 5,266
ALRAUNE #2: 4,306
ALRAUNE #3: 3,226
ALRAUNE #4: 3,205

Gerade ist die 5 erscheinen, die sitzen uns auch ganz schön im Genick mit ihren Nachschubforderungen!

Karsten
20.11.2002, 11:35
Original geschrieben von Kenwilliams
Kann mich an einen Film erinnern, der im Mittelalter spielt. Da treffen ein Männlein und ein Weiblein auf einen Gehenkten. Sie buddelt unter ihm, um eine Alraune zu finden, die nach alter Legende aus einem letzten Samenerguß des Gehenkten entstehen soll. Komme jetzt nur nicht auf den Namen.


"Flesh & Blood" von Paul Verhoeven - ein wirklich "schöner" Film...

Grüße!

Kenwilliams
20.11.2002, 11:37
Stimmt!

cyqle
20.11.2002, 13:22
@Mille: Bei wem erscheint denn Allraune in den USA? Kanns im Previews nicht finden...

Meister Yupa
20.11.2002, 14:00
Adult-Previews ;)

Mille
20.11.2002, 14:30
www.eroscomix.com

cyqle
20.11.2002, 18:19
Achso... okay, dann hat sich dat ja erledischt. :D

Trotzdem danke Mille. :)

Kenwilliams
20.11.2002, 21:47
Original geschrieben von Mille
www.eroscomix.com

:eek: 3,50 $? Ich lebe im falschen Land...

Geier
21.11.2002, 08:37
Das Papier bei den Amis geht auch eher in Richtung Zeitungsqualität, das vom Cover kann man eh kicken ...

Balduin
22.11.2002, 15:40
Original geschrieben von Kenwilliams
Kann mich an einen Film erinnern, der im Mittelalter spielt. Da treffen ein Männlein und ein Weiblein auf einen Gehenkten. Sie buddelt unter ihm, um eine Alraune zu finden, die nach alter Legende aus einem letzten Samenerguß des Gehenkten entstehen soll. Komme jetzt nur nicht auf den Namen.



Ja, Karsten hat recht, das war eins der Frühwerke von Paul "Total Recall" Verhoeven...mit Rutger Hauer und Jennifer Leigh Jones..."Flesh and Blood". Der Film spielt unter so Söldnerhaufen und hat von der Stimmung daher eine gewisse Ähnlichkeit mit den entsprechenden Szenen in dem Manga "Berserk".

Stummfilme gibts übrigens mehrere... Die sind wohl alle Verfilmungen eines Romanbestsellers von Schund-Lieferant Hanns Heinz Ewers (gut, was heisst schon Schund...^^) namens "Alraune".
Die bekannteste, sozusagen "klassische" Version ist von 1928, Regie Henrik Galeen, und mit berühmten Schauspielern wie Paul Wegener ("Der Golem") und Brigitte Helm ("Metropolis").

Hate
23.11.2002, 01:58
Ich würde gene mal die 50er Jahre Version sehen. Der einzige deutsche Film mit Erich von Stroheim!

Kenwilliams
23.11.2002, 12:53
Original geschrieben von Balduin



Ja, Karsten hat recht, das war eins der Frühwerk von Paul "Total Recall" Verhoeven

Frühwerke ist gut :lol: - Der Mann (http://german.imdb.com/Name?Verhoeven,+Paul) hat seinen ersten Film als Regisseur 1960 gedreht - FLESH AND BLOOD ist von 1985.

Aber, das meinst du sicher, es ist sein erster Film in Hollywood gewesen.

Kenwilliams
23.11.2002, 13:03
Alraune (als Filmtitel) gibt es 5 Mal.

1. von 1918 (Deutschland) (http://german.imdb.com/Details?0008825), ein schon erwähnte Ewert-Film
2. noch mal von 1918 (Ungarn) (http://german.imdb.com/Details?0008826), wieder ein Ewers-Film (Regie Michael "Casablanca" Curtiz!)
3. von 1928 (Deutschland) (http://german.imdb.com/Details?0017621), wohl der bekannteste, mit Brigitte "Metropolis" Helm und Paul Wegener. Auch nach Ewers.
4. Tonfilmremake von Nr. 3 von 1930 (Deutschland (http://german.imdb.com/Details?0020635), wieder mit Brigitte Helm als Alraune.
5. Der letzte von 1952 (Deutschland) (http://german.imdb.com/Details?0044344), mit der vor kurzen vertorbenen Hildegard Knef in der Hauptrolle,, mit Karlheinz Böhm und dem schon erwähnten großen Erich von Stroheim. Auch dieser natürlich nach Ewers!

Michael aus Rostock
23.11.2002, 13:55
wow. und, ist 3 oder 4 besser? und hat sich toni für den comic sich optisch an frau helm orientiert?

Kenwilliams
23.11.2002, 16:22
Sind leider alles Filme, die nicht so häufig kommen, darum kann ich es nicht sagen.

Weiß jemand was "Alraune" auf französich heißt?

Hate
25.11.2002, 23:54
Brigitte Helm war eine elegante unterkühlte Blondine, also das genaue Gegenteil von Dinah.

Kenwilliams
26.11.2002, 09:07
Brigitte Helm war eine erstklassige Schauspielerin. Als solche hätte sie jede Rolle spielen können.

Allerdings ist es fraglich, ob sie Dinah hätte spielen wollen ;)

cyqle
26.11.2002, 12:49
Oder spielen dürfte... zu der Zeit wäre das wohl nicht so nett gewesen... ;)

Geier
27.11.2002, 09:39
Tut mir leid für euch, aber als Vorlage diente lediglich die Legende(mehr oder weniger), mit den Verfilmungen hat unsere Alraune nix zu tun. Außerdem ist der Titel zwar "Alraune", aber die Hauptfigur heißt immer noch Dinah.

Kenwilliams
27.11.2002, 13:40
Naja, das war schon irgendwo klar... :D

Kenwilliams
12.12.2002, 16:03
So, es hat ewig gedauert, aber jetzt habe auch ich endlich die #5.

Und muß sagen: wenig Humor, Zeichnungen unter dem Niveau der ersten Hefte, ein total zerklüftette Handlung - das war NIX!

Das könnt ihr besser!

(PS: Wie sehen eigentlich die anderen drei Tetrarchen aus?) ;)

Mille
12.12.2002, 20:29
Seh ich grad anders: viel Humor, Zeichnungen über dem Niveau der ersten Hefte, ein kaum zerklüftette Handlung...
"Das können wir besser" stimmt allerdings. Das nächste Heft wird sicher noch besser!

Kenwilliams
14.12.2002, 21:53
Wie unterschiedlich man sowas sehen kann... :D

Ist aber auch gut so!

Warte trotzdem schon auf #6 und Arsinoe!

Lola65
26.01.2003, 15:19
wann kommt Alraune 6???????

Mille
26.01.2003, 23:19
Ich schätze, es wird März...

Mille
04.02.2003, 20:17
Ich hab hier die Anfrage eines Kunden, von welchem deutschen Comicladen man die US-Alraune-Hefte 4 und 5 beziehen kann. Kann jemand von Euch helfen?

paradoxon
05.02.2003, 06:59
Das müsste eigentlich in jedem gehen der über den Preview bestellt. Da gibts doch auch einen Adult Teil.
Ansonsten muss man halt einfach mal anrufen welcher Laden die Hefte bestellen kann.
in NRW kenne ich mindestens 1 Geschäft wo das kein Problem ist.

Mille
05.02.2003, 07:23
Oh, ich hab mich falsch ausgedrückt! Er möchte die Hefte sofort haben, nicht erst bestellen!