PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jonathan Cartland



PeterPan
10.06.2001, 13:26
Hallo,

ich weiss, es wurde schon ein paar mal angefragt. Bei aller Euphorie für eure neue Serien, aber besteht denn keine Chance, die noch fehlenden Bände in kleinerer Auflage (natürlich auch teurer) zu veröffentlichen? Ich hätte die Reihe gerne komplett in einem einheitlichen Outfit. Western kann doch eigentlich nicht sooo tot sein, wenn man sieht, was Kult (bzw. Alles Gute!) aus diesem Genre publiziert bzw. demnächst noch zu erwarten ist. Und Blueberry reitet ja auch immer noch.

eck@rt
10.06.2001, 13:43
Würdest du auch - sagen wir mal - 40 bis 50 Mark für eines der drei fehlenden Alben zahlen? Die meisten wohl nicht.

Da irgendwo noch die Bände von Splitter rumgeistern (die ganz gut übersetzt und gelettert sind), könnte man höchstens eine Miniauflage wagen. Uns ist das Risiko zu groß, Arbeit und Geld zu investieren, und hinterher sagen alle: Ööh, die gibt's doch schon, und noch dazu billiger.

Wir haben auch keinen Einfluß darauf, daß die Splitter-Reste vernichtet werden. Die haben schon dreimal den Besitzer gewechselt und gelten als antiquarisch.

Im Ernst: Ich hab keine Ahnung, wo das Zeug jetzt liegt. Als wir "Jonathan Cartland" angefangen haben, ahnten wir ja nicht, auf welch verschlungenen Wegen die Produktion von Splitter in den Untergrund sickert.

eck@rt

ZAQ
11.06.2001, 01:48
Original erstellt von eck@rt:
Würdest du auch - sagen wir mal - 40 bis 50 Mark für eines der drei fehlenden Alben zahlen? (...)

ja! - wenn auch zähneknirschend. Aber wenn ich -wie in dem Fall- wüsste, dasses keine Geldschneiderei ist, sondern in ner (limitierten?) Miniauflage von (n paar?) hundert Exemplaren begründet ist, und wenns wirklich zu ner einheitlich(schön)en Ausgabe führen würde (also nich HC um den Preis vertretbarer erscheinen zu lassen sondern SC damits zu den anderen passt) - dann würd ich das dafür hinlegen. Und ich glaub es gäb noch n paar mehr. Aber die meisten sinds sicher nicht, das seh ich genauso... - Andererseits: Die GIACOMO C. Bände 1-3 sind antiquarisch doch auch nicht so sehr schwer/teuer zu kriegen. Da gibts aber offenbar mehr Mut zum unternehmerischen Risiko...!?

Gruss!,oliver

Comicer
14.06.2001, 16:41
Naja, die sind noch aus den 80ern und zerfallen wahrscheinlich beim Aufmachen. Der Shop, der davon noch gehortet was im Lager hat, tut mir leid, dass er sie noch nicht ins Altpapier gegeben hat. Außerdem bringt Comicplus+ bestimmt besseres Papier, schätze ich mal. Wird sich also bestimmt lohnen!

Camshots
14.06.2001, 22:16
Will die Bände auch haben!

ZAQ
27.06.2001, 22:30
na, für uns drei lohnt sichs aber wohl wirklich nich :( ...

doeme_k
29.06.2001, 21:37
schliesse mich an: will sie auch haben. genauso wie endlich neue canardos bei carlsen, comicer!

Milano
09.03.2002, 17:51
Ich habe mir innerhalb einer Woche die Cartland-Alben 1-6 zugelegt und gelesen. Bislang kannte ich die Geschichten noch nicht und war sehr begeistert von der Qualität der Alben.
Ich wäre sehr erfreut, wenn die Alben 7-9 auch bei Comicplus+ erscheinen würden.
Wie ist mitlerweile Stand der Dinge? Auf der Rückseite von Album 6 steht eine Vorankündigung für "Silver Canyon".

eck@rt
09.03.2002, 20:58
@Milano: Wie schon gesagt, wir wissen nicht, was noch an Splitter-Resten gebunkert wird. deshalb gehen wir das Risiko nicht ein, die Bände 7 bis 9 neu aufzulegen. Bedankt euch bei unserem Vorgänger.

eck:(rt

Kai Schwarz
12.03.2002, 08:44
@doeme_k:
Danke, nur Folgendes: der neue Kollege "Comicer" bin nicht ich, sondern jemand anderes. Ich bin hier im Forum nur noch als "Kai Schwarz" vorhanden - die "Comicer"-Beiträge bis ca. Mitte 2001 stammen noch von mir, sofern sie noch lesbar sind.

@eck@rt:
Stimme mit dem neuen "Comicer" (siehe Beitrag) trotzdem inhaltlich überein!

Borusse
17.03.2002, 15:50
Welche Nummern haben denn die fehlenden Bände 7-9 bei Splitter?

Denn wenn ich die bekommen würde, würde ich mir auch die comic+-Bände kaufen.

bernd biestig
17.03.2002, 16:27
7. Silver Canyon
8. Die Überlebenden des Schattens
9. Sonnenkind

....und ab zum Comic-Dealer!;)

Milano
18.03.2002, 14:52
Inzwischen habe ich auch die drei Splitter-Alben gekauft und gelesen.
Die Geschichten haben mir sehr gefallen, die Zeichnungen sind wunderbar.
Doch leider sehen die drei Splitter-Alben neben den Alben von Comicplus+ recht mickrig aus. Sobald die Bände 7-9 doch bei Comicplus+ erscheinen, werde ich sie mir sofort kaufen.

Borusse
21.03.2002, 18:34
@bernd biestig
Auf der letzten Frankfurter Buchmesse erhielt ich von einem Kult-Mitarbeiter einen Katalog der u.a. die übernommenen Splitter-Titel aufführte. Da waren die Cartland-Sachen nicht dabei.

Oder hat sich etwa wieder eine bis dato in der Galaxie völlig unbekannte Druckerei mit einem Stäpelchen Splitter-Alben gemeldet?

Apropos: Vielleicht hat ja Herr J. mal Largo Winch drucken lassen, und wir wissen nur alle nichts davon...

bernd biestig
21.03.2002, 19:10
Original gefragt von Borusse
Oder hat sich etwa wieder eine bis dato in der Galaxie völlig unbekannte Druckerei mit einem Stäpelchen Splitter-Alben gemeldet?
Nee, nee.
Die Sache ist nur die: als Herr J. mal wieder Geld brauchte, hat er die gesamte Auflage der CARTLAND-Bände an einen bekannten Warenhändler verschoben, der nichts damit anzufangen wußte und die Paletten sogleich weiterschob. An einen anderen bekannten Warenhändler. Und der hat sie heute noch in seinem Warenhaus. Und kommt nicht an sie dran, weil.... So isses halt.


Apropos: Vielleicht hat ja Herr J. mal Largo Winch drucken lassen, und wir wissen nur alle nichts davon...
Das wüssten wir.

bernd biestig
25.04.2002, 18:29
Nach aufwendiger Recherche ist es dem BÜRO BIESTIG gelungen, den Warenhändler ausfindig zu machen, der die Cartland-Bände nach wie vor in seinem Warenhaus stehen hat. Wie uns dieser Herr versprach, wird er -falls sich die Gelegenheit bietet und er ein wenig Muße dazu hat...- nach den Bänden sehen. Er versprach uns, im Fall der Fälle, die Comics freizuschaufeln und sie einem anderen Warenhändler für eine entsprechende Vermarktung in der Comicbranche zu übergeben, da er selbst mit einer solchen Kampagne überfordert sei.

Wir bitten um Beifall und den Kauf der bei COMICPLUS+ erschienenen Bände.

Ihr Büro Biestig

eck@rt
25.04.2002, 18:50
Klatsch! Klatsch! Klatsch!

Borusse
01.05.2002, 13:56
Also mein Comichändler ist P**-U* in Köln. Gestern habe ich mit meiner Bitte mir Cartland 7-9 zu besorgen so eine Mischung zwischen mitleidigem Blick und Schenkelklopfen ausgelöst. Sollte sich also was finden einfach mal auf Verdacht schicken. Armin weiß dann schon für wen. Außerdem werde ich am Samstag mal auf der Comic-Börse schauen.

Lola65
07.07.2002, 14:24
Original geschrieben von bernd biestig
Nach aufwendiger Recherche ist es dem BÜRO BIESTIG gelungen, den Warenhändler ausfindig zu machen, der die Cartland-Bände nach wie vor in seinem Warenhaus stehen hat. Wie uns dieser Herr versprach, wird er -falls sich die Gelegenheit bietet und er ein wenig Muße dazu hat...- nach den Bänden sehen. Er versprach uns, im Fall der Fälle, die Comics freizuschaufeln und sie einem anderen Warenhändler für eine entsprechende Vermarktung in der Comicbranche zu übergeben, da er selbst mit einer solchen Kampagne überfordert sei.

Wir bitten um Beifall und den Kauf der bei COMICPLUS+ erschienenen Bände.

Ihr Büro Biestig


was is draus geworden????????????????????????

Lola65
07.07.2002, 14:27
im Katalog der Sammlerecke stehen Band 7 und 8 unter Sonderangebote für 3,95

hipgnosis
24.07.2002, 13:16
Sorry, daß ich diesen älteren Thread nochmal hochhole, aber es gab da einen neuen Thread mit der Anfrage nach einer Neuauflage der Alben #7-9.

Nachdem ich das jetzt hier alles gelesen habe, muß ich noch einmal auf ein paar Ungereimtheiten eingehen !!

@ eck@rt

Also so ganz kann ich Deine Darstellung nicht nachvollziehen. Oder besser ausgedrückt - ich könnte sie eher nachvollziehen, wenn Deine Argumentation 100 % richtig wäre !

Du sprichst an, daß die Comic+ - Leser nicht mit einer Neuauflage zu rechnen hätten, weil die besagten Alben, ja nun schon einmal vom SPLITTER Verlag aufgelegt wurden, und noch jede Menge Restposten irgendwo deponiert seien. Daher ist für Euch das Risiko einer Neuauflage zu groß, bzw. müßte den horenden Verkaufspreis zwischen 40 - 50 Mark liegen !!!

Soweit - sogut !!
Würde ich auch alles gelten lassen, aber hier wird massiv verschwiegen, daß der SPLITTER Verlag außer den Alben :
#7 - Silver Canyon
#8 - Die Überlebenden des Schattens
#9 - Sonnenkind

auch die zwei folgenden Alben veröffentlichten:
#3 - Der Geist der Wah-Kee
#4 - Der Schatz der Spinnenfrau

Diese beiden Alben gibt es mit Sicherheit genauso oft oder wenig, wie die Alben #7-9 !!

Die Alben #3+#4 habt Ihr aber sehr wohl veröffentlicht, bzw. neu aufgelegt. War das ein dummes Versehen - und seid Ihr mittlerweile mangels Absatz dieser beiden Alben schlauer geworden !?!
Meines Wissens bietet Ihr diese Alben auch für 10 € an, genauso wie die übrigen. Warum sollte dann eine Neuveröffentlichung der Bände #7-9 stolze 25 € kosten ???

Warum meinst Du das alle Comic+/ Cartlandsammler schon die SPLITTER Alben im Regal stehen haben ???
Wenn die Splitteralben immer noch reichlich zurückgehalten werden, können ja noch gar nicht soviele Leser im Besitz dieser Sachen sein. Und diejenigen, die mit Eurer Veröffentlichungsreihe in die Serie eingestiegen sind, werden mit Sicherheit auch weiterhin Eure Ausgaben kaufen und nicht wegen 2,50 € Ersparnis die alten Splittersachen !!!

Übrigens noch eine kleine Info :
In der Reihe die großen Edelwestern wurden seiner Zeit ebenfalls 4 Alben der Cartland-reihe veröffentlicht. Diese habt Ihr auch neu aufgelegt - wenn auch unter anderem Titel, wobei " Gefangen im Chaos" ja als Band #6 bei Euch erschien.

Ich weiß ja nicht in welcher Auflage EHAPA seinerseits diese Alben veröffentlicht hat, aber gewiß um einiges höher wie Ihr oder SPLITTER. Zugegeben sie sind in der Aufmachung nicht mit Euren oder Splitter-Alben vergleichbar, aber es dürften auf jeden Fall genügend Sammler diese Sachen besitzen. Und trotzdem habt Ihr doch auch Eure Alben verkauft, oder ???

Mir ist es eigentlich egal von welchem Verlag ich eine Serie habe, aber zugegebenermaßen kann ich nachvollziehen, daß eine einheitliche Veröffentlichungsweise viel hübscher aussieht.

Da ich die 5 SPLITTER - Alben und die 4 EDELWESTERN besitze, aber keines der Euren, werde ich mir nur die fehlenden Alben durch Eure ergänzen. Aber vielleicht sollte ich lieber warten, bis SPLITTER reaniemiert wird, oder der EHAPA -Verlag wieder Cartland-Abenteuer veröffentlicht !! :D

Oder wird vielleicht bald noch ein gänzlich unbekannter Verlag diese Serie weiterführen, wiederveröffentlichen usw. - usf. ??:p

Abschließend möchte ich betonen, daß Dein Sichtweise zumindest für meine Person zutrifft. Ich würde mir auch die Alben nicht doppelt kaufen - mir ist es wichtiger die Serie zu besitzen.
Aber einige würden sicherlich Ihre alten Alben anderer Verlage verkaufen um eine Komplettausgabe einer Serie zu besitzen. Und viele haben nicht mal die Alten Sachen - sind also gezwungen sich neue Alben, sprich Eure, zuzulegen!

Aber Fakt bleibt, Ihr habt 2 Alben neu aufgelegt und die
anderen 3 werden nicht nachkommen - kein schöner Sammlerzug !!!

Und weil SPLITTER jede Menge guter Serien herausbrachte und nicht beendete, gibt es halt jede Menge verschiedener Alben in unterschiedlichster Aufmachung. Aber zum Glück haben auch manche Verlage den Mut, nachdem eine Serie läuft, auch die schon vorhandenen Alben nachzulegen - siehe Carlsen oder Kult Editionen !!

Der frierende Holländer
03.10.2002, 20:59
Ich möchte gerne anfangen Cartland-Comics zu sammeln. Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge die bei den verschiedenen Verlagen erschienenen Bände zu lesen sind. Wieviele sind im Original erschienen, wieviele auf deutsch? Vielen Dank im voraus!

Martin 37
04.10.2002, 05:37
Original geschrieben von Der frierende Holländer
Ich möchte gerne anfangen Cartland-Comics zu sammeln. Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge die bei den verschiedenen Verlagen erschienenen Bände zu lesen sind. Wieviele sind im Original erschienen, wieviele auf deutsch? Vielen Dank im voraus!

@ Der frierende Holländer
Als beste Nachschlageseite im Netz für frankobelgische Comics kann ich nur www,comicpage.de (http://www.comicpage.de/start.html) empfehlen. Dort musst Du beim Comix-Index nur den betreffenden Buchstaben anklicken, um z. B. die Comix unter J (für Jonathan Cartland) zu sehen. Nur noch schnell den Namén des Comics auf der linken Seite angeklickt und schon sind alle Alben - auch die, die bisher nicht auf deutsch erschienen sind (bei Cartland aber keins)- zu sehen.

Hier der Überblick zu Jonathan Cartland:

1-JONATHAN CARTLAND 1975
Kampf ums Land der Sioux - D.großen Edelwestern 5 Ehapa 1980
Indianerfreund - Jonathan Cartland 1 Comicplus+ 1993

2-DERNIER CONVOI POUR L´OREGON 1976
Aufbruch nach Oregon - D.großen Edelwestern 10 Ehapa 1981
Letzter Treck nach Oregon - Jonathan Cartland 2 Comicplus+ 1993

3-LE FANTOME DE WAH-KEE 1977
Der Geist des Wah-Kee - Cartland 3 Splitter 1986
Der Geist des Wah-Kee - Jonathan Cartland 3 Comicplus+ 1994

4-LE TRESOR DE LA FEMME-ARAIGNEE 1978
Der Schatz der Spinnenfrau - Cartland 4 Splitter 1987
Der Geist der Spinnenfrau - Jonathan Cartland 4 Comicplus+ 1994

5-LA RIVIERE DU VENT 1979
Sklave der großen Krieger - D.großen Edelwestern 14 Ehapa 1981
Das Schloß am Wind River - Jonathan Cartland 5 Comicplus+ 1995

6-LES DOIGTS DU CHAOS 1982
Gefangen im Chaos - D.großen Edelwestern 19 Ehapa 1982
Gefangen im Chaos - Jonathan Cartland 6 Comicplus+ 1996

7-SILVER CANYON 1983
Silver Canyon (unvollendet) - Splitter 3-5 Jürgens Comic Shop 1984/85
Silver Canyon - Cartland 7 Splitter 1987

8-LES SURVIVANTS DE L´OMBRE 1987
Die Überlebenden des Schattens - Cartland 8 Splitter 1989

9-L´ENFANT-LUMIERE 1989
Das Sonnenkind - Cartland 9 Splitter 1991

10-LES REPERES DU DIABLE 1995
Dem Teufel auf der Spur - Jonathan Cartland 10 Comicplus+ 1998


Quelle: comicpage (http://www.comicpage.de/start.html)

Viel Spaß beim Sammeln und Lesen.
Ciao
Martin

Der frierende Holländer
05.10.2002, 11:35
@ Martin

Suuuuuuuper! Vielen, vielen Dank! Die website schaue ich mir mal genauer an.

Kai Schwarz
06.10.2002, 15:21
Ich würde folgendes machen, wenn du die Serie so komplett (und auch unzensiert!!) wie möglich lesen willst:
- Bände 1-6 und 10 von Comicplus+ kaufen.
- Bände 7-9 von Splitter besorgen.

Nach den Lesen aller 10 Bände: warten und hoffen.
Geile Serie, Spitzen-Western!
;)

Milano
28.10.2002, 18:34
In Frankreich ist für 2002 Band 11 angekündigt!

Ist schon ein genauer Erscheinungstermin für die französische und die deutsche Albumausgabe bekannt?

Im Sog der deutschen Ausgabe sollte man auch Band 7 (Silver Canyon) neu herausbringen!

Borusse
03.11.2002, 09:46
Band 7 ist eigentlich noch zu bekommen. Problematischer ist Band 9. Band 11 wäre was für Kombinat. Da muss man wohl mit Obergrenze 1500 Ex und 20 Euro VK rechnen.

TL
08.11.2002, 20:14
Wo ist der Band denn angekündigt? Und wer ist der Zeichner? Laut aktueller Reddition wollte Blanc-Dumont die Serie ja nach der Nummer 10 abgeben.

Der frierende Holländer
11.11.2002, 19:07
@ Borusse

Ich habe eine Verständnisfrage: Was ist Kombinat?

Lola65
11.11.2002, 19:12
Wohl der Verlag Kombinat Comics

Luka 1
Warrens Schwur 3
und Clownfish 3 sind dort bereits erschienen

Martin

eck@rt
11.11.2002, 20:47
Wenn es denn einen Band 11 gäbe (ich weiß davon noch nichts), würde er auch bei comicplus+ erscheinen.

eck:Drt

Borusse
12.11.2002, 10:39
@eckart: Das ist eine gute Nachricht

@Frierender Holländer: Kombinat hat es sich zum Ziel gesetzt in erster Linie von anderen Verlagen aus wirtschaftlichen Gründen abgebrochene Editionen zu vollenden. Dahinter steckt ein Münchener Comichändler, der die Infrastruktur von Schreiber&Leser nutzt.

JoeK
24.11.2005, 07:49
Die letzten beiden Bände sind fast nicht zu bekommen. Würde sich da nicht eine Neuauflage lohnen? Zumal meines Wissens die Erstauflage des letzten Bandes schnell vergriffen war.

eck@rt
24.11.2005, 08:59
Würde sich da nicht eine Neuauflage lohnen?

Für den Verlag "lohnt" sich heutzutage eine Neuauflage solcher Titel überhaupt nicht. Die minimale Auflagenhöhe ist bestimmt um einiges höher als der Abverkauf, so dass erst mal nur Geld gebunden wird. Wenn wir Nachauflagen machen, wie neulich bei HOPFEN UND MALZ 6, ist das nur ein Service für unsere Fans.

eck:ort

hollandshoffnung
24.11.2005, 09:32
wäre natürlich schön, wenn es ähnlich wie bei hopfen und malz bald einen fan service gäbe und wieder alle cartland bände wieder lieferbar wären.
auch wenn mein band 10 dann schlagartig im wert fallen würde. aber ich würde ihn eh nicht verkaufen.

JoeK
24.11.2005, 10:13
Für den Verlag "lohnt" sich heutzutage eine Neuauflage solcher Titel überhaupt nicht. Die minimale Auflagenhöhe ist bestimmt um einiges höher als der Abverkauf, so dass erst mal nur Geld gebunden wird. Wenn wir Nachauflagen machen, wie neulich bei HOPFEN UND MALZ 6, ist das nur ein Service für unsere Fans.

eck:ort

Traurig zu hören. Aber was meinst Du mit "solche Titel"? Welche lohnen sich dann für Euch?

eck@rt
24.11.2005, 10:43
Die Comics, die wir machen, bedienen eine (kleine, aber feine) Minderheit. Neuauflagen lohnen sich bei populären Titeln, wie Asterix, diverse Manga etc.

eck:rolleyes:rt

Genma Saotome
25.11.2005, 12:10
Oder gleich eine Gesamtausgabe machen. ( eventuell 3 Hardcovers )
Da gibts dann sicher auch Besitzer der alten Ausgaben, die erneut zuschlagen würden.

Raro
25.11.2005, 17:56
In Frankreich erscheint zur Zeit ein Integrale .

eck@rt
25.11.2005, 20:37
Die Comics, die wir machen, bedienen eine (kleine, aber feine) Minderheit. Neuauflagen lohnen sich bei populären Titeln, wie Asterix, diverse Manga etc.

Das gilt auch weiterhin.

eck:)rt

JoeK
29.11.2005, 07:52
Wodurch unterscheidet sich Cartland von Deiner definierten Zielgruppe?

eck@rt
29.11.2005, 08:22
Wodurch unterscheidet sich Cartland von Deiner definierten Zielgruppe?

Ich habe nicht gesagt, dass es das tut.

eck:ort

fulbecomics
16.01.2010, 17:36
Wenn es denn einen Band 11 gäbe (ich weiß davon noch nichts), würde er auch bei comicplus+ erscheinen.

eck:Drt

Einer muß mit Blanc-Dumont reden, so geht das nicht weiter :p

Käme die 11, lohnte sich auch der Nachdruck von 10 (und ev. von 7-9 auch).

Hi Jack
10.08.2011, 10:24
Hat Comic + die Cartland rechte noch? Wenn ja, dann könnt ihr sie ja gratis an Finix abgeben (die Armen können es sich sonst nicht leisten sie nachzudrucken), wenn ihr sowieso kein Interesse mehr an Cartland habt. :D

ZAQ
10.08.2011, 12:17
Finix wird das so oder so nicht machen, weil die alten Splitter-Bände noch problemlos antiquarisch zu bekommen sind. Wäre dem nicht so, hätte c+ ja längst ihre Ausgabe vervollständigt. Wenn das für die Einen nicht lohnt, lohnt es für die anderen auch nicht.

Damit wir uns recht verstehen: Mir gefielen die c+-Alben auch so gut, dass ich meine Splitter-Alben gegen sie ausgetauscht hätte. Du vielleicht auch. Aber die 'Comicverrückten', die das ausser uns noch getan hätten, dürften in der Tat rar gesät sein. - Wobei: Die Zeiten und Kaufgewohnheiten haben sich ja geändert, mittlerweile scheint es ja genügend Leute zu geben, die sich Alben 'in schön' ins Regal stellen und ihre Serien zum zweiten, dritten, vierten Mal in jeweils neuer Ausgabe kaufen (erst SC, dann HC, dann GA, zB)...

Nein, das war jetzt alles keine Antwort. Ich hab nur mal laut gedacht... ;)

hipgnosis
10.08.2011, 14:20
Genau Eckart - unterstütze uns mal ein bisschen! :D

Hi Jack
10.08.2011, 14:49
Nein, das war jetzt alles keine Antwort. Ich hab nur mal laut gedacht... ;)

Nein, das war eine klare Feststellung und du hast ja auch recht damit. ;)

Ja unterstützt mal die Jungs bei Finix, für uns alten Sammler! :D

Borusse
10.08.2011, 17:06
Hat Comic + die Cartland rechte noch? Wenn ja, dann könnt ihr sie ja gratis an Finix abgeben (die Armen können es sich sonst nicht leisten sie nachzudrucken), wenn ihr sowieso kein Interesse mehr an Cartland habt. :D

Aha, das Konzept von Finix liegt also im Komplettnachdruck alter Serien? Hätte man dann den Verlag nicht besser Nachdruckix genannt?

eck@rt
10.08.2011, 18:26
Hat Comic + die Cartland rechte noch?

Schon lange nicht mehr. Bedient euch!

eck:Drt

chillybongo
11.08.2011, 21:15
Der Cartland ist schon in einen neuen Stall geritten. :D
Freut euch auf 2012.

Lola65
11.08.2011, 21:18
Einzelalben oder GA?

B´dikkat
11.08.2011, 21:18
Hat es mal wieder "gesplittert" ...

ZAQ
11.08.2011, 22:09
Wenn Du nicht Ross und Reiter nennen kannst, willst oder darfst, dann kannst Du Dir solche 'Ätsch-ich-weiss-was'-Postings auch verkneifen :flop:

Susumu
11.08.2011, 23:27
Was soll das jetzt? Neidig?

Wenn er wirklich die Info hat, ist es dann nicht egal, wo die Serie kommen soll? (Außer vielleicht es ist ein Verlag, der für seine ungewisse Veröffentlichungspolitik bekannt ist.)

chillybongo
12.08.2011, 05:26
Ich darf und will es nicht sagen. Und zum jetzigen Zeitpunkt kommt es nur drauf an, dass definitiv etwas im Busch ist und nicht bei comicplus+ und dass man sich drauf freuen kann.
Hier ist sicher nicht der Ort und Zeitpunkt, um Roß & Reiter zu platzieren.

guenni63
12.08.2011, 06:20
Wenn Du nicht Ross und Reiter nennen kannst, willst oder darfst, dann kannst Du Dir solche 'Ätsch-ich-weiss-was'-Postings auch verkneifen :flop:

finde ich jetzt gar nicht, da ich mir so erspare die mir noch fehlenden Bände weiter zu suchen

Hi Jack
12.08.2011, 07:29
Zaktuell hat recht! Es nervt wenn es noch nicht 100 % fest steht und wieder Kaffeesudleserein stattfinden.
Die fehlen Bände bekommst du noch locker und günstig über ebay (außer die nr.10!) :rolleyes:

guenni63
12.08.2011, 11:56
... (außer die nr.10!) :rolleyes:

genau den suche ich noch ;)

ELDORADO
12.08.2011, 14:56
Chillybongo sagt ja nur nicht wo, aber festzustehen scheint es doch schon.

Wenn dem so ist, ist diese Information natürlich wertvoll,
sowohl für noch suchende und überlegende Kunden als auch für Händler,
was ein eventuelles Investment in die Nr. 10 angeht.

Theodor Pussel
12.08.2011, 15:05
Wo erscheint Cartland denn 2012?Die Frage erübrigt sich,habe leiderSeite 3 übersehen.Sorry!

Lola65
12.08.2011, 15:07
bei einem Deutschen Comicverlag

eck@rt
12.08.2011, 15:30
Und da das nicht comicplus+ ist, tobt euch mit euren weiteren Vermutungen bitte im Albenforum aus.

eck:ort