PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Ten Villains!???



Koba
02.07.2001, 14:04
Ich habe heute wieder einige Hefte zur komplettierung meiner Puni-Sammlung erhalten, darunter auch Annual von 1992.

Darin ist eben die genannte Top 10-Liste veröffentlicht.
Aber irgendwie zweifle ich dabei an der Kompetenz des Autors:

10. Jigsaw
09. Gregario (der Afroamerikaner aus "Kreis des Blutes")
08. Sgt. Cleve Gorman (aus "Rückkehr ins große Nichts")
07. ...
06. Spider-man
05. Daredevil
04. ...
03. ...
02. Kingpin
01. Bruno Costa

Die Schurken auf den freien Plätzen sind in dt. Heften nicht aufgetaucht, deshalb uninteressant.

Aber Kingpin auf Platz 2?
Spidy und DD auf 5 und 6?
Und was sucht Gorman in der Liste?
War der Autor etwas befangen?
Oder konnte sich in den letzten Jahren soviel an der Reihenfolge ändern?

:licht: :licht: :licht:


[Dieser Beitrag wurde von Koba am 02. Juli 2001 editiert.]

Koenig Kups
02.07.2001, 14:09
Außerdem fehlt auch noch skandalöserweise Micro auf der Liste, der ein ebenso toller und nutzloser Gegner wie Helfer war. Irgendwie vermisse ich auch die guten alten Puni-Hefte, als alles noch so richtig grim&gritty war. Obwohl der neue "Funny-Puni" von Ennis natürlich auch seinen Reiz hat.

Koba
02.07.2001, 20:04
Och, manchmal war Micro schon recht witzig. ;)
Aber einen Sidekick könnte Frank ruhig wieder mal bekommen.

Auch mir sagen die alten Hefte mehr zu, vorallem wenn man sich Franks Gesicht betrachtet.
Mit seiner Auferstehung scheint er auch irgenwie um die 10-20 Jahre jünger geworden zu sein. :)

Kallekunterbund
02.07.2001, 21:12
Wusstet ihr das die Webserversoftware des W3 Consortiums auch Jigsaw heisst. Ob da einer der Entwickler wohl gern mal Comics liesst?

Koba
02.07.2001, 21:37
Schön mal wieder von dir zu hören, Kalle.
Ich dachte schon dich gibt's nicht mehr :D

Ich denke der Name ist Zufall, Jigsaw heißt ja auch Puzzle oder Laubsäge.

flo
03.07.2001, 08:58
Original erstellt von Koba:
Och, manchmal war Micro schon recht witzig. ;)
Aber einen Sidekick könnte Frank ruhig wieder mal bekommen.
)

Bloss nicht ,macht in meinen Augen, das düstere Einzelkämpfer-Image total kaputt ,immerhin war Mikro nicht so im Vordergrund wie das bunte Rotkehlchen einer düsteren Fledermaus !

Koba
10.03.2003, 09:36
Wie sieht es denn heute damit aus?
Hat sich was geändert an euren Meinungen geändet?

Frank Castle
10.03.2003, 09:41
Den wollte ich auch reaktivieren, wenn ich auf dem Stand bin. Die Liste ist meines Erachtens auch höchst streitbar. Bruno Costa hat zwar quasi den Punisher erschaffen, aber das macht ihn noch nicht zum Nr. 1 Gegner. Imo ist das Jigsaw, gefolgt vom Kingpin, Daredevil, Spider-Man und dem Sniper. Irgendwo taucht auch noch der "Saracen" in den Top Ten auf, nicht wahr?

flo
10.03.2003, 09:51
aber Saracen, Sniper und Jiggy sind doch schon alle über den Jordan

Frank Castle
10.03.2003, 09:53
Weiß ich doch, aber die Liste aus dem Annual ist ja auch schon über 10 Jahre alt und die Jungs bleiben für mich einfach die größten Punisher Gegner.

Koba
10.03.2003, 10:10
Da stimme ich Frank zu. An Jigsaw, Saracen und Co. kam selbst der Russe nicht ran. Und Ma Gnucci ist überhaupt kein Ersatz für Rosalie gewesen.

Frank Castle
09.06.2003, 18:17
Ok, jetzt wo ich alle Hefte aus dem berücksichtigten Zeitraum kenne, noch mal die gesamte Liste mit ausführlichem Kommentar:

10. Jigsaw
09. Gregario (der Afroamerikaner aus "Kreis des Blutes")
08. Sgt. Cleve Gorman (aus "Rückkehr ins große Nichts")
07. Der Reverend (Punisher Magazin Nr. 5, Bastei)
06. Spider-Man
05. Daredevil
04. Die Reavers (X-Men Gegner)
03. Der Sarazener (Punisher Kriegstagebuch Nr.1+2)
02. Kingpin
01. Bruno Costa, Skinner, Kolsky (Mörder der Familie Castle)

Jigsaw nur auf Platz 10? Auch wenn der dem Bursche nicht besonders clever ist, das ist immerhin so ziemlich der bekannteste Punisher-Gegner (neben Kinpgin überhaupt). Na gut, Gregario würde ich auch nicht unbedingt so weit oben aufzählen, ebenso wenig wie den Reverend. Cleve Gorman hat in der Liste eigentlich gar nichts verloren, denn der blieb bekanntlich tot nach dem ersten Aufeinandertreffen mit dem Punisher. Spider-Man und Daredevil sind soweit von der Platzierung ok, aber wieso zum Henker tauchen X-Men Gegner wie die Reavers vor den beiden auf? Der Saracen und der Kingpin sind berechtigterweise auf den ersten Plätzen. Aber, der größte Witz überhaupt kommt auf Platz 1: Bruno Costa, Skinner, Kolsky. Was haben die eigentlich großartig geschafft außer die Familie Castle unter die Erde zu bringen? Klar, diese Ermordung hat den Punisher erschaffen, aber wieso macht sie dass zu den wichtigsten Gegnern des Punishers? Immerhin sind die mittlerweile alle ziemlich tot. Und wieso taucht da der Sniper nicht drin auf? Der war jawohl ein erheblich gefährlicher Gegner als Gorman. Vielleicht hätte man so etwas lieber jemanden verfassen lassen, der mehr Ahnung von der Materie hat. Wie z. B. Mike Baron oder Carl Potts. Keine Ahnung, ob das bei denen unbedingt objektiver gewesen wäre, aber diese Zusammenstellung ist doch etwas arg seltsam.


Original geschrieben von Koenig Kups
Außerdem fehlt auch noch skandalöserweise Micro auf der Liste, der ein ebenso toller und nutzloser Gegner wie Helfer war.

Da muss ich dir allerdings widersprechen. Ohne Linus wäre der Punisher schon so manches Mal im Jenseits gelandet. Ich erinnere da z. B. an Punisher War Journal # 13, in dem Micro den Punisher nach seiner Begegnung mit Bushwacker wiederbelebte oder Punisher Vol. 2 # 58, wo ein geschwächter Punisher mit Jigsaw-Narben einem kleiden Rudel von geldgeilen Kopfgeldjägern zu Opfer gefallen wäre, wenn Micro den letzten nicht ausgeknockt hätte. Ich vermisse den Burschen. :(

Frank Castle
22.06.2003, 14:38
Btw, schreibt mal eure Top 10 der Punisher Gegner auf. Würd mich mal interessieren. :)

Knightfall
22.06.2003, 16:32
Frage: Seit wann sind denn Spider-Man und DareDevil Verbrecher??? Oder geht es hier nur um Gegner des Puni...?

Destroyer
22.06.2003, 16:33
Puh, schwierig, überhaupt die ganze Liste anzufüllen, da ich noch nicht soviel vom Punisher weiß...

1. Jigsaw (nachdem er seine Fresse [Hi, Bag Man :D] demoliert hat, spinnt der liebe Billy Russo gewaltig auf Frank.)
2. Kingpin
3. Daredevil
4. Sarazener
5. Sniper
6. Deke Wainscroft (Mein Deke, bitte!)

Die weiteren Plätze lasse ich offen, da ich nicht soviele wiederkehrende ( :D ) Gegner des Punishers in Erinnerung habe.

Frank Castle
22.06.2003, 16:39
Original geschrieben von Knightfall
Frage: Seit wann sind denn Spider-Man und DareDevil Verbrecher??? Oder geht es hier nur um Gegner des Puni...?

Letztes, ja. :)