PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es weibliche Punisherleser?



nightstalker1
20.05.2001, 21:41
Wenn ja, wie kann man jemandem erklären, was das tolle an Punisher ist, der Punisher aber nicht leiden kann?
Wenn Nein, wieso nicht?

Koba
21.05.2001, 05:29
Ich bin zwar nicht weiblich, aber auf/in der Warzone steht ein Artikel "Warum mögen wir den Punisher".
Vielleicht hilft das ja auch. Muß man aber viel lesen :D

Frank Castle
21.05.2001, 20:13
Nur aus reiner Neugierde: Ist es jemand aus dem Forum?

Camshots
21.05.2001, 20:22
Ich schaue mal eben neben mich.
Nein! Andine schüttelt den Kopf!
Hier sitzt nur ein männlicher Leser.
Ich denke, Frauen lesen allgemein keine
Superhelden-Comics. Da macht Good-Old-Frank
auch keine Ausnahme.

Steinbach

Verity
21.05.2001, 21:59
Tja, Leute, ich bin ein weiblicher Punisher-Fan.
Allerdings liebe ich vor allem die Ennis-Miniserie. Das restliche Material ist mir viel zu einfach gestrickt, vor allem deshalb, weil es keinerlei Sinn für Humor hat, und solche Filme habe ich als Kind schon zu genüge gesehen.

Was ich an Punisher toll finde? Also, die Ennis-Serie hat einfach Mumm und stinkt nicht nach Political Correctness. Das ist heutzutage sehr selten. Und ich liebe Waffen, und Leute, die damit was anfangen können ("how to fix things using only guns"). Und ich finde Frank einfach sexy und cool, obwohl er etwas verrückt ist. Ich lese gar keine Superheldencomics, nur bessere Sachen, aber für Ennis' Punisher mache ich eine Ausnahme.

Siberian
22.05.2001, 08:52
That is very intressant! A weiblich Punisher leser! :D

FENRIS
22.05.2001, 19:27
Original erstellt von Camshots:

Ich denke, Frauen lesen allgemein keine
Superhelden-Comics.

Naja, einen kleinen, verschworenen Haufen gibt es. :D
(Da sind wir jetzt wieder bei der Gesellschaft: Einem MANN läßt man "Comics zu lesen" allgemein noch augenzwinkernd (im weitern Bekannten/Freundes/Cliquen-Kreis noch durch gehen...."Sind ja auch Blut, Gewalt & T***** 'drin!" (Und Männer geben sowieso mehr "unnötig" Geld für ihr "Spielzeug"/Hobby (außer Klamotten,etc.)
aus).

'Denke, bei Mädels sieht das, es sei dennn, die Feund(innen)e lesen auch C., etwas anders aus....
------
PS: Meine Schwester hat ein paar der Ennis Punisher-Hefte gelesen, bevor sie sie mir geschenkt hat, ... Fand' sogar einigermaßen lustig. ;)

nightstalker1
22.05.2001, 21:40
Also Weibliche Fans von Superhelden gibt es zu genüge, aber Punisher ist in der Hinsicht anscheinend eine Ausnahme!

tsugumi
23.05.2001, 22:36
also ich hab den punisher ausprobiert( hab erst vor nicht zu langer zeit überhaupt mit us-comics angefangen) und finde ihn eigentlich amüsant :D
vermutlich aus denselben gründen derentwegen ich früher j.f. cooper besser fand als karl may (wer beides kennt kann sich denken warum...)

ja ich bin weiblich und werde vermutlich erst mal noch schauen was noch so vom punisher kommt bleiben( alles ne geldsache)

und fenris hat ganz recht *nicknick* comics zu lesen ist nciht einfach wenn nicht mal die männlichen bekannten in der näheren umgebung comics lesen.... oder sogar das bahnhofszeitschriftengeschäft zugemacht hat und das einzige andere zeitschriftengeschäft nur noch restposten von vor nem 3/4 jahr hat

jetzt hab ich etwas mitleid verdent -- oder ne kugel :D

puhhhhhh das edit war notwendig sonst hätte fenris ein opfer gefunden *schluck* :D

[Dieser Beitrag wurde von tsugumi am 23. Mai 2001 editiert.]

nightstalker1
24.05.2001, 23:26
Also ich hatte Nachgefragt, weil eine Bekannte von mir, dessen Namen ich jetzt nicht nennen will, nicht versteht, warum Punisher so genial ist! Da ich ihr nur sagen konnte, "daß muß man gelesen haben!" wollte ich mal nachfragen, ob Punisher allgemein Männersache ist, oder ob es auch weibliche Leser gibt.
Oder ob einer vielleicht eine vernünftige erklärung hat!
Tsugumi: *hui erster asiatischer Name, der auf Anhieb geklappt hat* So schlim ist Fenris doch gar nicht, er hat sogar schon einige Kommentare zurück genommen! Ich habe Mitleid mit dir! :(

tsugumi
25.05.2001, 13:40
@nightstalker danke ;)
nein so schlimm ist er nicht, ich kann mich immer(naja 97%)grossartig drüber amüsieren *gg*

zum punisher: ich find es ist ne nette abwechslung, nur nichts für leute die alles immer ernst nehmen, bei eingen sachen denkn ich mir zwar ok, das hätt etz nicht so sein müssen, aber ich les comics ja nicht um 100%
meine meinung bestätigt zu bekommen (wär ja auch langweilig)

Koba
21.05.2003, 21:18
Gibts zu diesem Thema neue Meinungen?

Destroyer
21.05.2003, 21:49
Also, ich kann dazu nur folgendes sagen: Eine Freundin von mir hat Punisher: Manhunt gelesen und fand es so lala. Die ruhigen Szenen fand sie super, die Action eher zum abwinken.

Ich denke, es ist das Action Film Syndrom: Männer stehen drauf, Frauen eher weniger. Waffen, Gewalt und Verbrechen in Comics sind nicht gerade die Dinge, mit denen junge Damen sich die Zeit vertreiben.. Leider.

flo
22.05.2003, 03:05
Meine Freundin hasst Comics-alle

Jasper
22.05.2003, 06:46
Mein mädel liest zwar keine comics, aber wenn ihr ein cover gefällt, riskiert sie schonmal einen blick hinein; oder zeichnet was ab... Bin schon froh das sie nix gegen die 15 comicboxen sagt über die sie mindestens 1 mal die woche stolpert :D


<J@$p€r:hrr:>

Destroyer
22.05.2003, 08:47
Ich sollte vielleicht anmerken, dass besagte Freundin von mir sehr gerne Comics liest, halt nur nicht den Punisher oder X-Men...

Aber z.b. Elektra: Assassin hat sie sich reingezogen oder Ghost Rider: Hammer Lane. Beide fanden ihre Zustimmung... Wobei Elektra: Assassin verdammt schwer zu verstehen ist...

Fazit: Mädels scheinen den Punisher nicht zu mögen, Comics hingegen schon (hin und wieder).

Jasper
22.05.2003, 08:51
Ich muss zugeben ich habe meiner noch nie nen Punisher gegeben!!! :) Ergebnis gibt es heute abend :D

<J@$p€r:hrr:>

BAG MAN
22.05.2003, 09:04
Meine Kleine fand die ganzen Punisher-Hefte von Ennis einfach super.

Nicht schlagen.......ich kann ja nix dafür. :D

Sie hat auch die MAX-Titel gelesen und fand sie sehr gut. Besonders Fury von.......na, von wem wohl? Genau! Ennis!

Das wurde mir schon langsam unheimlich, seitdem lege ich ihr immer Spirou und Marsupilami hin. :D

Jasper
22.05.2003, 09:08
Ich hab erst angst bekommen als meine zu "Faust" meinte das wären tolle zeichnungen :err:

<J@$p€r:hrr:>

Frank Castle
22.05.2003, 16:31
Original geschrieben von Destroyer
Aber z.b. Elektra: Assassin hat sie sich reingezogen oder Ghost Rider: Hammer Lane. Beide fanden ihre Zustimmung... Wobei Elektra: Assassin verdammt schwer zu verstehen ist...


Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Neben "Wolverine: Netsuke" so ziemlich das Komplexeste, was Marvel jemals veröffentlicht hat. Aber, dennoch ziemlich klasse, vor allem das Artwork von Meister Sienkiewicz. :top:

"Hammer Lane" fand ich persönlich recht enttäuschend und das obwohl ich ein sehr großer Ghost Rider-Fan bin. Wenn ihr mal richtig gute Rider-Comics lesen wollt, legt euch "Der Geisterreiter" (15 Hefte) von Bastei oder besser direkt im Original die betreffenden Hefte aus Vol. 2 zu. Howard Mackie war für mich der absolut beste Ghost Rider-Autor ever. :top:

@Bag Man: Du weißt, was ich von Ennis halte, aber wenn dadurch jemand anfängt Comics zu lesen, kann ich das natürlich auch nur befürworten. ;)

Destroyer
22.05.2003, 17:04
Ich besitze die ersten Ausgaben des "Geisterreiters" von bastei auf Deutsch und kann nur sagen: :top: Cool.

Darunter ist auch die Geschichte mit Flag Smasher und ich muss sagen: Mea Culpa, Asche über mein Haupt, der Punisher tötet ihn wirklich nicht.
Dafür nietet er alle anderen um, denn die Typen auf den Gleiterbikes wurden mit einem MM-1 erledigt und bei der Sprengkraft gibt's keine Ausreden a la "Gummigeschosse. Dass ich nicht lache!

Hammer Lane hat mich auch nicht so angesprochen, aber was soll's. Mir gefielen die Geschichten mit GR in Ketch sehr gut... War so ziemlich unter den ersten Comics, die ich gelesen habe... neben X-Faktor #1-5. Leider habe ich die Ausgaben nimmer :heul: