PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum mögen wir Punisher? Ist er ein Psychopath?



Wolvie go
26.04.2001, 14:45
Warum mögen wir Punisher und andere Fragen!
Glaubt Punisher eigentlich an Gott oder an Satan, oder an gar keinen?

Hendrik
26.04.2001, 16:29
wenn er an gott glauben würde würde er mich sehr an die "Heiligen" aus dem film "der blutige pfad Gottes" erinnern. wer volljährig ist und punisher fan sollte sich den mal anschauen das ist ein absoluter hammer! für mich sogar besser als pulp fiction.

Koba
26.04.2001, 17:24
Original erstellt von Wolvie go:

Glaubt Punisher eigentlich an Gott oder an Satan, oder an gar keinen?

Ja, Punisher glaubt an Gott.
Er war ja irgendwann einmal Priester.
Und auch sein Zitat (eingedeutscht):
"Vor längerer Zeit fragte ich Gott, ob es richtig oder falsch ist was ich tue. Ich warte noch auf die Antwort!"

Warum ich ihn mag?
Schwer zu sagen; den Charekter fand ich vor Jahren sehr beeindruckend, und finde dies immer noch. :)

Wolvie go
26.04.2001, 18:36
Ist Punishers Weg den überhaupt richtig?

Siberian
26.04.2001, 18:52
"Come on God, ansewer me! For years I am asking you why, why are the innocent dead an the guilty alive? Where is justice? Where is punishment? Or have you alredy answered, have you already said to the world, here is justice, here is punishemnt. Here in me!"
-The Punisher

Er ist von seinem Nachnamen her gesehn aus einer ital. Familie was bedeuten würde das er katholisch wäre. An Gott glaubt er wie an diesem Zitat zu sehn ja. Er galubt nur nicht mehr an die Gerechtigkeit. Ob das was er tut Richtig oder Falsch ist kann keiner sagen. Es ist Rache die weiter geht und die zu bewerten muss jeder für sich selbst entcheiden. Das er ein Mörder ist weiss er ja.

Warum wir ihn lieben? Das kann wohl niemand sagen, auch ich nicht. Es ist Fakt.

Wolvie go
26.04.2001, 18:52
Wenn Punisher wirklich so stark ist wie alle behaupten, wieso hat er dan im
Marvel Knights - Heft mit dem Morlockmädchen Revelation so eine schlechte Figur gemacht?

Mad
26.04.2001, 19:03
Ich mag ihn eben wegen solchen Zitaten bzw. Aussagen, siehe Siberian.
Ausserdem stehe ich Superhelden generell eher abgeneigt gegenüber...ich kenne mich zwar im Marvel universum möglichst schlecht aus, glaube aber, dass der Punisher ein seltener Farbkleks unter den Marvelhelden ist...

The second M
26.04.2001, 20:05
Ich mag den Punisher nicht!

Siberian
26.04.2001, 20:22
Oh! Was für eine Aussage :D

Koba
27.04.2001, 08:40
Original erstellt von Wolvie go:
Wenn Punisher wirklich so stark ist wie alle behaupten, wieso hat er dan im
Marvel Knights - Heft mit dem Morlockmädchen Revelation so eine schlechte Figur gemacht?

Weil das Mädel auch sehr stark war, um nicht zu sagen tödlich?
Er und Wolvie wollten ja die restliche (noch lebende) Menschheit nicht unnötig in Gefahr bringen.
Und dann gab es ja noch diese "Wächter" die den beiden das Leben schwer machten.

The second M
27.04.2001, 17:54
Erstellt von Siberian:
Oh! Was für eine Aussage:D
Klar, sonst wär sie doch sinnlos!:D:D:D;););)

Wolvie go
29.04.2001, 07:01
Wer weiss was Punishers LIEBLINGSWAFFE ist??

Koba
29.04.2001, 08:00
Also die Lieblingswaffe des Punishers ist eine Spielzeugpistole, die einmal seinm Sohn gehörte, und mit der er (Frank jr.) immer Cowboy und Indianer spielte.

Siberian
29.04.2001, 09:50
Zum killen mag er aber auch die 9mm, das M-16 und die UZI. :D

Frank Castle
29.04.2001, 14:58
Original erstellt von Wolvie go:
Ist Punishers Weg den überhaupt richtig?

Wohl kaum, aber vielleicht macht gerade das einen Teil seiner Faszination aus.

Siberian
29.04.2001, 15:35
Ja der Weg ist ein gute Frage, allen Kindern kann ich da sagen: Nicht nachmachen!

[Dieser Beitrag wurde von Siberian am 29. April 2001 editiert.]

Koba
29.04.2001, 19:56
Erst wenn ihr erwachsen seit und ein Eisbär euren Weg von links nach rechts kreuzt ;)

Damage
29.04.2001, 22:45
Na los Jungs! Sagt es mir:D

Was ist an dem Kerl so dran? Er scheint wirklich sehr beliebt zu sein, da muß es einen Grund für geben:)

Auf mich wirkt er sehr düster, dunkel. Als wäre um ihn herum ständig Nacht (und regnen tut's auch immer...my Impression).

@Sib:Ich habe mich in die Höhle des Löwen getraut - und bin lebendig wieder entkommen:D Yeah!!

Siberian
29.04.2001, 22:58
@Damage: Ja, was ist an ihm dran? Also...

Er ist fazinierend, anziehend, hat eine Aura der man sich nicht entziehen kann. Sein Charakter gibt etwas, was niemand sonst hat. Man muss ihn selbst erleben um festzustellen was für ein Reiz er hat, jeder muss das wohl für sich selbst entscheiden.
Das alles um ihn herum dunkel ist, ist wohl damit bedingt, das sein Reich die Nacht ist. Wohl bedingt durch seine Aktionen. Er ist ein Killer, der wird nicht am helllichten Tag umherziehen, obwohl er das auch manchmal macht.

Am besten liesst du es selbst mal und machst dir ein Bild, der Faszination kann sich niemand entziehen. :D

Koba
30.04.2001, 07:51
Original erstellt von Damage:
Na los Jungs! Sagt es mir:D

Was ist an dem Kerl so dran?

Ich denke man kann es mit der Faszination bezeichnen, welche der Charakter Shadow auf die Bürger der 30er-Jahre ausübte.
Eine Person mit menschlichen Charaktereigenschaften, die in einer bestechlichen und von Verbrechern beherrschten Welt für Sicherheit sorgt wie sonst keiner.
Sie scheint sehr nah und vertraut, und doch ist sie weit weg und unerreichbar.

(Vielleicht hätte ich Philosoph werden sollen ;))

Damage
01.05.2001, 00:23
@Sib: Ai ai Käpt'n werde mich bemühen!! Ob der dieselbe Faszination auch auf mich ausüben wird? *überleg* Das Experiment....

Siberian
01.05.2001, 23:53
Er hat ein Fazination, ich hoffe das du sie entdeckst :D

M@MAX
03.05.2001, 23:05
der punisher an sich fasziniert mich weil er einfach dreckig drauf ist.

was ich an der serie von ennis und dillon so genial finde ist, das man einen riessen spass dran hat auch wenn fast nur geballert wird.

Siberian
04.05.2001, 09:07
Ich finde man ollte die Punishger Serie nicht nur auf die Waffen und die Ballerei reduzieren. Das wäre unfair gegenüber dem Charakter. Es gibt noch weitauss mehr in der Serie zu entdecken als nur Metzelei.

Marnot
05.05.2001, 12:51
Hey Kollegen. Bin auch mal wieder da. Man das Forum ist echt Hammer. Gute Arbeit. Ach und Jungs ich hab ein neues Thema angefangen. Was das ist erfahrt ihr noch.
Warum ich den Punisher mag? Er ist cool, ballert aus allen Rohren :rakete: und...ach er ist einfach die beste Marvel Figur.

Koba
05.05.2001, 16:35
Appropo mögen und nicht mögen!!!

Ich habe mal eine äusserst sachliche Rezenssion rausgesucht, wo einem (mit Verlaub) speiübel wird: http://www.satt.org/comic/00_03_Punisher_1.html

Wenn der Mensch die Hefte nicht mag, warum kauft er sie sich dann?

Erstens: Wo ist Frank faschistoid? Kennt ihr die Bedeutung des Wortes? Nicht eine trifft auf ihn zu, nicht einmal daß ach so milde "Demokratiefeindlich".
Zweitens: 15 Personen? Ich komme knapp auf 10, oder habe ich was vergessen?
Drittens scheint der Autor sich nicht mal im Groben mit der Materie beschäftigt zu haben.
Ich finde keinen korrupten Polizisten. Es handelt sich hier meiner Meinung nach eher um einen Pathologen.
Viertens und letztens: Was hat der Typ gegen die Kolorierung und die Inks? Es ist typische Palmiotti-Arbeit. Nahezu perfekt eben. Ich rege mich da eher über Dillons Zeichnungen auf :mad:

[Dieser Beitrag wurde von Koba am 05. Mai 2001 editiert.]

Camshots
14.05.2001, 16:49
Wenn ich mich abreagieren will,
lese ich den Punisher.

Siberian
14.05.2001, 18:44
hab den Herrn mal angemailt...

Leider hat er wohl nicht so sehr gut recherchiert, da fällt mir nur der Spruch der Gelben Seiten ein..."hätten wir mal jemand gefragt der sich damit auskennt"...oder jemand der das Heft mehr als überflogen hat.

[Dieser Beitrag wurde von Siberian am 14. Mai 2001 editiert.]

Koba
15.05.2001, 12:29
Der Autor geistert auch hier im Forum rum :D
Hatte mich auch mal mit ihm unterhalten, wobei wir jetzt immer noch jeder eine andere Meinug haben.

The second M
15.05.2001, 14:13
Bei mir kommt bei den Link leider "Server nicht gefunden"

Siberian
15.05.2001, 17:49
Die leider doch ach so traurige antwort einer genauso traurigen Person:

"tut mir leid, kinder, werdet erwachsen, bevor ihr versucht, den ach so
hochwertigen punisher sogar als figur, wenn nicht gar als "person" zu
verteidigen. ich bin's leid, meine anschauungen leuten gegenüber zu
verteidigen, die ihre anschuldigungen nicht mal ansatzweise argumentieren
und mir dauernd erzählen, was für eine "hochgradig entwickelte" figur der
punisher sein soll.

[...]

shit happens. go ahead punk, make my day!

thomas v[censored], bekennender fan von actionfilmen wie "lohn der angst",
"die hard", und auch sicher niemand, der was gegen comics hat (sonst
würden sie nicht meterweise meine wohnung versperren)."

Die Frage ist nun wer hier das grössere Kind ist, aber bei einem bin ich mir sicher, seine Rezis sind für mich gestorben.

[Dieser Beitrag wurde von Siberian am 15. Mai 2001 editiert.]

Frank Castle
15.05.2001, 17:51
@The second M:
Am Link liegt 's aber wohl nicht, bei mir funktioniert es.

[Dieser Beitrag wurde von Frank Castle am 15. Mai 2001 editiert.]

Frank Castle
15.05.2001, 17:57
@Siberian: Lassen wir ihm doch seine Meinung. Seine Rezi ist beileibe nicht die einzige, die teilweise etwas merkwürdig ist. Ich denke da gerne an den Bericht zum X-Men-Film zurück, wo Jim Lee, als Sohn von Stan Lee bezeichnet wurde. :)

Siberian
15.05.2001, 18:19
Seine Meinung akzeptiere ich gern auch wenn er nichts von der Serie hält, von mir aus, aber mit falschen Informationen und Wörtern gespickte Texte zu verfassen, von denen er selbst nicht weiss was sie bedeuten halte ich für eine unverschämtheit gegenüber dem möglichen Leser und der Serie die dabei in Mitleidenschaft gezogen wird, egal was es ist.

Verity
15.05.2001, 18:45
Hallo, Jungs.

Ich beobachte dieses Forum seit ein Paar Wochen, es ist richtig cool hier und ich dachte mir, ich sollte ein Paar Beobachtungen mit anderen Fans teilen;

und zwar:

Als Grundregel sind sog. Kritiker, die nur ihre politisch korrekten Vorurteile loswerden wollen, ziemlich dumm, und man kann sie sehr leicht daran erkennen, dass sie ihre Vorurteile offen zur Schau stellen. Z.B. beklagen sie sich immer über Gewalt, vor allem dann, wenn sie in Comics vorkommt, die diesen "Sittenwächtern" politisch unangenehm sind. Wie PUNISHER, oder JUDGE DREDD.
(Ein guter, professioneller Kritiker steht zur Gewalt immer neutral; er warnt höchstens im neutralen Tonfall, dass der Comic nichts für schwache Nerven ist. Denn bei einer guten Kritik tut die Gewalt nichts zur Sache, nur die Qualität zählt.)

Außerdem sagt der Spinner meistens, nachdem er sich über Gewalt, Todesstrafe, "Faschistoides" usw. ausgelassen hat, dass der Comic ohnehin schlecht sei.

Jedesmal, wenn ihr eine solche "Kritik" lest, solltet ihr an die Zeitschrift schreiben, damit sie diesen Spinner loswird. Natürlich kann man sich an dieser Art Kritik nicht orientieren.

Der Punkt bei der Kritik ist ja, dass man informiert, und nicht die eigenen Ansichten über umstrittene Themen aufdrängt.

So, Kommentare?

Siberian
15.05.2001, 21:26
Gut gesagt , echt wirklich :)

Koba
16.05.2001, 23:07
Original erstellt von Verity:
So, Kommentare?

Willkommen im Club, Verity!
Übrigens ein sehr schöner Beitrag.

Frank Castle
18.05.2001, 16:23
So, die Überlegungen aus dem Thread "Franks Verhalten gegenüber den Nachahmern" würde ich hier gerne mal fortsetzen. Was ich meine?


Original erstellt von Frank Castle:
Aber, der Punisher ist nun mal ein psychopathischer Killer. Daß wir seine Motive nicht verstehen, ist vielleicht auch besser so. ;)


Original erstellt von ARchie13:
Den PUNISHER als psychopatischen Killer abzustempeln, fällt mir im Grunde recht schwer!! Ich gebe zu, seine Methoden sind nicht immer die Besten (wie denn auch, wenn er Verbrecher zu Hauf erschießt?), aber es seine Art und Sichtweise der Gerechtigkeit!! Ich unterstütze zwar nicht die Todestrafe oder so, aber es ist halt, wie gesagt, seine Sichtweise von Gerechtigkeit!! Er sieht, wie die Justiz mit Verbrechern umgeht, sie zu einer zu milden Haft-/Bewährungsstrafe verurteilt, für eine Straftat, die eigentlich viel härter hätte bestraft werden sollen und handelt dementsprechend!!!! So seh ich das zumindest!!

Diesmal möchte ich mal nichts dazu sagen. Jetzt seid ihr dran. Postet. Let's get roooocked.




[Dieser Beitrag wurde von Frank Castle am 18. Mai 2001 editiert.]

ACE
18.05.2001, 17:53
Yo.

Koba
18.05.2001, 20:00
Gut gesagt ACE!:D

Meiner Meinung nach entwickelte er sich mit der Zeit zu einem echten Psychopathen.
Seine Familie hat er ja seit Jahren gerächt.
Demzufolge erübrigt sich sein Feldzug.
Aber letztendlich tötet er nur Personen, welche die Strafe irgendwie auch "provoziert" haben.

Im übrigen erhielt ich gestern "Foolkiller" und kann es euch empfehlen, zum Thema Psychopath!!!

Siberian
18.05.2001, 23:21
Pscho? Niiiieeeeeeee :wow: (Ironie)

Regular John
19.05.2001, 22:09
Ich denke der Punisher hat einfach Hass auf Verbrecher, außerdem: so wie Ennis ihn gezeigt hat, wollen wir ihn doch sehen, oder?
Letztlich ist der Punisher das, was der Autor draus macht macht...

Koba
20.05.2001, 08:51
Obwohl meiner Meinung nach eine Köpfung nicht zum Puni passt.

Regular John
20.05.2001, 12:01
Vielleicht wollte Ennis ja einfach die Harcore-Puni-Fans(zu denen ich nicht gehöre, eher zu den Hardcore-Ennis-Fans) schocken, einfach ein Thema zur Diskussion liefern. Ich fands cool, ob es jetzt passt oder nicht...

Koba
20.05.2001, 12:15
Ja, es war mal was anderes. Deswegen zerreisse ich das Heft ja auch nicht :D
Aber erwartet hätte ich in meinen künsten Träumen nicht! ;)

ARchie13
20.05.2001, 15:31
Zugegeben: Der Punisher war im letzten Heft etwas sehr extrem (Köpfung & Co.) aber ansonsten is der Punisher doch genauso, wie wir ihn haben wollten!! Oder irre ich mich da jetzt etwa?????
Ich denk emal, Ennis wollte zeigen, daß der Punisher auch mal anders kann - extremer als sonst, da Ma Gnucci ihre ganzen Killer auf ihn gehetzt hat und er dies nicht grade witzig fand!!!

Knightfall
06.06.2001, 17:05
Naja aber Franks Verhalten war ja noch nie sehr normal oder??? Aber auch kein Wunder wenn deine Familie vor dir umgekillt wird :rakete:

KF

Koba
07.06.2001, 09:03
Du würdest dann auch dein Leben lang bis an die Zähne bewaffnet durch deine Heimatstadt laufen und harmlose, liebenswerte Verbrecher eleminieren? ;)

Kane
11.06.2001, 23:07
Nun, natürlich ist P nicht ganz geistig gesund. Allerdings handelt er nach seinen maßstäben durchaus logisch. da die polizei nicht inder lage ist, den ihr gegebenen auftrag zu erfülen, muss er selber eingreifen (sensibilisiert durcfh den tod seiner Familie). da normale mitteln nichts bringen, muss er es halt extremer machen. Naja und ein bißchen spaß muss jeder job bringen, sonst wird es öde.

ARchie13
13.06.2001, 18:26
Da stimme ich dir zu!! :) Ohne Spaß, bringt der beste Job rein gar nichts!!!!! hehee
Punisher is nicht nur durch den Tod seiner Familie, sondern, so weit ich mich richtig zurück erinnere (wenn ich mich irre, sagt es ruhig), war Frank Castle (PUNISHER) früher einmal Soldat (Vietnam-Krieg oder so war er auch(??))!!!! Somit ist er von jeher ein wenig von Gewalt gebranntmarkt!!!!!
So würde ich in "kürze" seine Entwicklung beschreiben, warum er nun einmal der PUNISHER is und auch immer (bis zu seinem Tode) bleibt!!!!!

Frank Castle
24.06.2002, 18:55
Yup, war ein guter Beitrag. Aber, es werden da draußen noch mehr sein, die den Punisher mögen, nicht wahr?

Frank Castle
24.06.2002, 19:01
Yup, er war auch im Vietnam-Krieg. Kann man u.a. in der Serie The Nam und einem Paperback nachlesen.

flo
24.06.2002, 22:48
Original geschrieben von Frank Castle
Yup, er war auch im Vietnam-Krieg. Kann man u.a.in einem Paperback nachlesen.

In welchem ?
Punisher invades the Nam ?

Frank Castle
25.06.2002, 19:58
Ja. Wenn du es noch nicht hast, hast du aber auch nichts verpaßt. Begründung hier:

www.punisher-warzone.de/rezi/invtnam.htm

Frank Castle
21.04.2003, 21:57
Original geschrieben von Cory Guy
The Punisher, in my eyes at least, is not so much a psycho bent on revenge but a soldier with a job to do. In other words he's at war, an unending war against societies worst and sickest. By sick I mean crazies. He knows he's no angel and he's not going to get a medal for being a good boy scout like webhead or hornhead. Heck, in the end he may get taken out by the people's rights he's defending for all we know.


Original geschrieben von Melanie Black

The Punisher is not psychotic. That implies an insane break with reality. He is no more insane than any of the other super heroes.

As was said before.... he is a warrior on a mission. He has declared martial law against crime and he is the judge, jury, and executioner.
He is logical and realistic in his thinking. He just doesn't think the system is doing what NEEDS to be done to crime.
Crime should be wiped out. Criminals should be punished.. taken out of action...permanently

Think of this.. Castle sees his mission as no different than a marine sent into Iraq with the order of "Search and destroy".
We don't call our troops "whacko" or "psychopaths".
Punisher is taking his orders directly from his extreme sense of justice. Search for crime and destroy criminals.

Is the Punisher completely sane? Compared to who? Someone who dresses in yellow spandex, calls everyone "citizen" and says "I shall smite thee, Evildoer!"?
You be the judge..


Original geschrieben von Majin Andy



Dearest Melanie, these are opinions on a fictional
character, nothing more.

But furthermore...

When did anyone say that other super heroes aren't
insane? When is galavanting around in a cape a
rational act? They're all insane. Just different
degrees. Like insane people. Some people are more
psychotic than others.

Just my opinion. I mean, there are two options in a
realistic look at super heroes. They're either
insane, or rediculously flamboyant. The Punisher,
with a skull, and black military garb, isn't
rediculously flamboyant, hence, he's insane.
The fact that he sees his "mission" (its a mission
only by his terms) like a mission that a military sees
a mission makes him insane. Nobody in their right
mind would let the police department start tossing
RPG's and plastic explosives around.

Logic and rationalization aren't so much factors of
sanity, as they are intelligence. A person can be
without logic and reason and we call them stupid. Not
insane.

I believe the only way super hero comics can be taken
as entertaining is to take into account that they are
probably all insane. I really don't care to read
about a normal person dressing up in a 1 piece,
flaming look, spandex suit, and smacking some people
around.

The Punisher is a homicidal killer. However, we take
him as the protagonist because the subjects of his
killings aren't random, they aren't innocent little
girls, they aren't children, or anyone of a particular
religious/social/racial sect. He kills criminals. So
we see him as the good guy, but it doesn't make him
any more sane.

Again, my opinion. Nobody can establish anything on
The Punisher's mental condition because he's
fictional...


Original geschrieben von Randy Decker

there are places in the world that are so lawless that the police forces carry automatic weapons and use military grade equipment to enforce the law. there are places where it ok to have a flamethrower built into your car so incase someone tries and carjacks you you can torce them, there are also vehicles made with armour plating and hidden machine guns that can pop out in case of emergancy. so how is it that you have to be insane to feel that your only course of action to better your situation, or for frank to deal with criminals, then to kill? im not sayig that frank didnt snap a little when his family was killed, but i dont think he's crazy for deciding to kill criminals. he's a soldier, killing is what he was trained to do.he swore to protect his country. when he goes to war, he's murdering people. he just has an extreme point of veiw about right and wrong and what to do about it. but does that make him crazy? i think people who give up their lives to say, be on a boat and get in the way of other people they deem to be damaging the enviroment to be crazy. strapping yourself to a tree so its not cut down is crazy to me.volunteering to join the army during a war seems crazy to me(not that i wouldnt do it, i love my country) how do you evaluate someones sanity? do you simply base it on their actions, or do you base it on their mental state, their ability to tell right from wrong? reality from fiction? now costumes, daredevils where costumes, police wear costumes, soldiers wear costumes, but we call them uniforms. the fact that someone is willing to risk their life, go out in public and use their abilities i think should say that these people think a little differently than most people. now in the real world, half would have costumes, half wouldnt. the half that does are the more flashy proud variety, the others are just out doing good. just like regular people, some just wear clothes, others try and look good.



Was haltet ihr denn von den Statements? Wie sieht ihr die Rolle des Punishers?

Koba
22.04.2003, 20:26
Sind schon manchmal Perlen dabei, gell Frank? ;)

Also irgendwie zweifle ich am Verstand mancher (US-amerikanischer) Fans.
Wenn jeder Soldat so rumlaufen würde ... gute Nacht!

In meinen Augen ist der Punisher längst ein Psyschopath, spätestens nach der Ermordung der Costa-Brüder war sein "Auftrag" erfüllt.