PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen im neuen Punisher Forum



Siberian
23.04.2001, 10:21
Nun ist es endlich geschaft, der erset Teil unseres Punisher Projektes ist gestartet. Die Internetseite folgt am 16.5 und der Domainname wird sobald von der Denic bestätigt bekannt gegeben. Ich wünsch euch viel Spass im Forum und seit gespannt was noch alles kommt.

Euer Punisher Forum Team

QBorg
23.04.2001, 10:44
Tach Sib!

Nu bist du ja endlich Mod! Glühstrumpf :)

:admin:

QBorg

Frank Castle
23.04.2001, 20:16
Ah, geil. Das Forum ist da. <totalaufgeregterfrank> Hoffentlich wird hier auch viel gepostet.

[Dieser Beitrag wurde von Frank Castle am 23. April 2001 editiert.]

Yps 1
23.04.2001, 20:24
Was ist"PUNISHER"?Hab ich noch nie was von gehört.

Onslaught / Lovercaft23
23.04.2001, 20:26
O/L23:"Wasn ööööööööödes Forum. So schwarz, düster, und absolut abturnend."

*KABLAM!*

O/L23:"Aaaaaaaaaaaaarrrghh!"
*pflatsch*

Punisher:"Und ich wusste du würdest kommen."

Gratulation zum eigenen Forum. :)
Passt auf dass ihr ja alle Copyrightsbestimmungen einhaltet, sonst kommt der Punisher mal vorbei weil ihr gegens Gesetz verstossen habt ;) :D

Frank Castle
23.04.2001, 20:26
@Yps1: Ein Antiheld, der Kriminelle tötet.

[Dieser Beitrag wurde von Frank Castle am 23. April 2001 editiert.]

Frank Castle
23.04.2001, 20:28
Original erstellt von Onslaught / Lovercaft23:

Passt auf dass ihr ja alle Copyrightsbestimmungen einhaltet

Wir würden doch nie gegen Gesetze verstoßen. :D

[Dieser Beitrag wurde von Frank Castle am 23. April 2001 editiert.]

Onslaught / Lovercaft23
23.04.2001, 20:31
Übrigends, schreibt man Punisher nicht mit Sch?

Punischer?;)
Und warum habt ihr den englischen Namen genomman?

Klingt wie Punica!

Ich will Bestrafer!

Okey, das ganze ding geht nochmal offline bis ich zufrieden damit bin ;) :D

Viel Spass :)

[Dieser Beitrag wurde von Onslaught / Lovercaft23 am 23. April 2001 editiert.]

Frank Castle
23.04.2001, 20:37
Original erstellt von Onslaught / Lovercaft23:
Ich will Bestrafer!

Okey, das ganze ding geht nochmal offline bis ich zufrieden damit bin ;) :D

Viel Spass :)


Bei Postings dieser Art, werden wir den schon haben. :)

[Dieser Beitrag wurde von Frank Castle am 23. April 2001 editiert.]

Siberian
23.04.2001, 21:22
Genug vorgelabber...."The show has begun!"

Mondkerz
24.04.2001, 17:13
Wie kommt es dazu das hier ein Forum für einen einzelne Comic Figur existiert? Ich freue mich zwar darüber(bei dem Namensgeber), aber wohin soll das führen?
P.S.: :admin: Sory, aber ich wollte den mal ausprobieren! :)

Siberian
24.04.2001, 17:20
Das hat oben genante Gründe, den das Forum gehört zu einer bald online gehenden Seite zu dieser Figur und da diese Figur äusserst beliebt ist, hat sie diese Ehre auch verdient.

cyqle
24.04.2001, 18:09
Krass! Herzlichen Glückwusnch Leute! :)

tsugumi
24.04.2001, 20:32
ha eine positive nachricht an diesem (nicht ganz so positiven) tag
viel erfolg ! möge der weg mit leichen übersät sein, oder so :D

~+~
tsu

Regular John
25.04.2001, 14:42
Obwohl der Punisher die einzige Serie ist, die ich bei Marvel aktuell lese, finde ich ein Forum zu einer einzigen Comicfigur doch übertrieben.
Kann denn jeder, der eine Homepage zur einer Figur hat, ein Forum hier eröffnen? Es gibt nämlich noch eine Menge andere "äussert beliebte Comicfiguren". Reicht das Marvel-Forum nicht?

Batman
25.04.2001, 15:07
@ Sib

Jetzt weiß ich ja, warum du dich im Chat nicht mehr blicken läßt. Hast wohl keine Zeit mehr? Wenn du Infos zum Punisher brauchst, frag mich einfach. Kann dir da sicher helfen. Hoffe das dieses Forum gut besucht wird. Glückwunsch zum Moderator. Dir natürlich auch Frank.

Euer Batman 29 :asthanos:

Siberian
25.04.2001, 15:07
@Hitman: Nop, kann nicht jeder. Wir arbeiten an einem grösseren Projekt was von den Splashpages gesponsort wir, die auch das Comicforum sponsorn, deshalb bekommen wir eins. Themen zum Diskutieren im Bereich des Punisher gibt es ganug, wieso nicht ein eigenes Forum? Hier kann viel genaauer auf alles eingegangen werden als im allgemeinen Marvel Forum. Warte die Page ab :).

ACE
25.04.2001, 16:16
@ Siberian:
Hi, habe daieses Forum nur rein zufällig gefunden. Warum wurde ich nicht informiert?

Siberian
25.04.2001, 16:40
@ACE: Das wurde keiner, jeder hat es auch so gefunden, ausser Marnot, der noch nicht...

[Dieser Beitrag wurde von Siberian am 25. April 2001 editiert.]

ACE
25.04.2001, 16:46
@ Siberian: Hab´ ja grade gesehen, dass du im Marvel Forum um Werbung hierfür nicht verlegen bist! PS: Hab dir ne Mail geschickt.

Blade
25.04.2001, 21:38
Na dann auf zum posten! :)

Frank Castle
25.04.2001, 22:44
@Batman 29: Danke. Vielleicht kommen wir noch mal auf dein sehr nettes Angebot zurück.

[Dieser Beitrag wurde von Frank Castle am 25. April 2001 editiert.]

Siberian
26.04.2001, 14:49
Es gibt doch Wolverine Seiten!

Wolvie go
26.04.2001, 14:49
Wenn Punisher so beliebt ist und sein eigenes Forum hat, wieso gibt es dann von Wolverine der ja ebenso beliebt ist keine Seite?

Wolvie go
26.04.2001, 14:51
Ich meine ein WOLVERINE-Forum

Siberian
26.04.2001, 15:22
Weil das Forum hier zu einer bald erscheinenden Seite gehört die von den Splashpages gesponsort wird, die unter anderem auch das Forum sponsorn. Also hat er sein eigenes Forum.

Warum fragst du den dann nach einer Seite wenn du Forum meinst :confused:?

[Dieser Beitrag wurde von Siberian am 26. April 2001 editiert.]

soulwarrior
27.04.2001, 19:04
Glückwunsch an die Moderatoren, insbesondere Frank war mir immer sehr sympatisch im Marvel Forum ( hat die Witzbolde wie mich immer runtergebracht/macht :) ! )

Macht weiter so!

PUNISHER RULZ!
Verbannt diese negativen Beiträge von dem Thread, die interessieren eh' keinen!

Alex Summers
28.04.2001, 22:02
Auf den ersten Blickt sieht das Forum stark aus. Gratulation.

Frank Castle
29.04.2001, 14:55
Original erstellt von soulwarrior:
Glückwunsch an die Moderatoren, insbesondere Frank war mir immer sehr sympatisch im Marvel Forum ( hat die Witzbolde wie mich immer runtergebracht/macht :) ! )



Das werte ich als Kompliment. Merci :teufel: :hallo: :asthanos:

Koba
21.05.2003, 21:21
Guckt mal an wer damals alles hier reingeguckt hat und nu?

Frank Castle
21.05.2003, 21:35
Hui, was hast du denn da schönes ausgebuddelt? :D

Ja, stimmt schon, am Anfang war hier mehr los. Allerdings war mir von Anfang an klar, dass es hier auch nicht besser laufen würde als z. B. bei dem Forum der Marvelfanpage, in das offenbar, trotz des bereiteren Themengebietes, auch kaum einer postet. Den meisten reicht es halt, wenn sie das Marvel Forum absurfen. Leider. :(

Destroyer
21.05.2003, 21:52
Mir nicht... Ich finds gemütlich hier, Jungs... Leider sind die Themen etwas beschränkt... :( Aber da lässt sich sicher was machen...

Frank Castle
21.05.2003, 21:56
Ich würde eher sagen eingeschränkt. ;) Wenn jemand Vorschläge hat, wie man das ändern kann, dann immer her damit. :)

Koba
22.05.2003, 07:43
Nun, demnächst wird es sicher einigen Gesprächsstoff geben.
Dann kann man ja die regulären Hefte besprechen, wird ja eigentlich sowieso schon gemacht.
Oder man kaut jede, aber auch jede neue Meldung über den Punisher hier durch :)

Jasper
22.05.2003, 07:56
Ich würde schon gerne etwas mehr hier schreiben (und diskutieren), aber ich bin einer der "ennis-infizierten-punisher-leser" und muss mich noch durch die thematik der älteren hefte durcharbeiten!

<J@$p€r:hrr:>

Destroyer
22.05.2003, 10:05
Tja, stimmt, die Themen sind eingeschränkt und ich war etwas beschränkt, als ich den Post machte... aber was soll's.

Wie man für mehr Leben im Forum sorgen könnte? Zuerst einmal den Punisher wieder auf monatlich umstellen, dann vergehen keine 8 Wochen, bis es wieder neues Material gibt ;)

Tja, ich hätte z.b. es gerne, wenn wir über einige Aspekte des Punishers reden, wie z.b. seine Handlungen (warum tut er das und jenes nicht), die Nebencharaktere ((ok, das wäre dann fast nur Soap, in beiderlei Hinsicht :) ) oder diverse ältere Geschichten.. Vor allem über Dinge, die nicht aus den Comics hervorgehen...

Es wundert mich ja auch, dass Manhunt hier ... etwas untergegangen ist... könnte aber auch daran liegen, dass die meisten Leute nicht so schnell mit dem Lesen sind...

BAG MAN
22.05.2003, 10:52
Der Punisher ist zwar eine der ganz besonderen Figuren aus dem Marvel Universum, aber alleine kann er natürlich nicht mit dem Interesse am gesamten Marvel Universum mithalten. Ein Spider-Man Forum hier, wäre auch nicht besser besucht.

Das Potential ist aber eindeutig vorhanden. Das Quiz, die Jigsaw-Cover und die Leute mit dem nötigen Fachwissen, machen es einem einfach sich hier wohlzufühlen. Nur wie kriegt man mehr und vor allem neue Leute dazu, sich hier auszutoben?

Mein Vorschlag wäre, eine monatliche Aufgabe bzw. einen monatlichen Wettbewerb einzuführen bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt. Im Comic-Guide wurde das ja auch schon mal praktiziert. Als Preise, sollten natürlich keine Hefte, Bücher oder sonstige wertvolle Sachen vergeben werden. Eher eine Kleinigkeit, die man auch leicht finanzieren kann.

Ich würde mich bereit erklären einen one-pager mit dem Punisher zu zeichnen. Die Seite wäre im im A3 Format und könnte günstig im Copy-Shop auf Qualitätspapier auf A4 gebracht werden. Diese "Kunstdrucke" könnten als Preis ausgelobt werden. Die Kosten kann ich übernehmen. Als Anreiz müßte man natürlich den Scan veröffentlichen. Das könnte man im Künstlerbereich des CF machen und gleichzeitig den Wettbewerb auch dort bekannt geben. Dann würde man sicherlich ein paar Leute hierherlocken und mit etwas Glück bleiben einige hängen.

"Manhunt" in gebundener Fassung - wäre auch nicht schlecht. :D

Koba
22.05.2003, 13:54
Das wäre eine Idee, vermutlich sogar umsetzbar.
Was wir schon oft vorhatten aber nie in die Wege geleitet hatten: Ein Gespräch mit der Redaktion.
Vielleicht könnte man ja mal Werbung für das Forum machen, oder die Fanpages (gibt ja demnächst nur noch eine große deutschsprachige und die englischsprachige von Flo :)).
Eventuell könnte man eine Art online-Comic entwerfen, was aber das Forum nicht wirklich beleben würde.
Dann wäre Werbung auf Messen vorstellbar, zumindest in Essen (wo ich dieses Jahr nach dem aktuellen Stand der Dinge sogar mal teilnehmen werde :D) und Erlangen.
Ich glaube aber kaum das wir im GA oder in Hit Comics einen winzigen Raum für kostenlose Werbung bekommen, was aber sicher recht viel bringen würde.

flo
22.05.2003, 14:17
Original geschrieben von Koba
und die englischsprachige von Flo :))..
:laola::laola::laola:

Ich begrüsse die Initiative vom Tütenmann ja sehr, erstens sich Gedanken zu machen und zweitens gleich selbst aktiv zu werden, aber denkt ihr, eine Verlosung von was Selbstgezeichneten wird mehr Leute ziehen ?

@Baggy: No offense- aber so seh ich das :weissnix:

BAG MAN
22.05.2003, 15:20
Kommt auf die Zeichnung an...... :D

Könnte man auch an Comixene senden. Die würden es vielleicht abdrucken. Wir könnten auch einen Artikel zum Punisher schreiben und den einsenden. Da wäre als Honorar ja mal 'ne Erwähnung drin.

Wäre auch kein Problem gleich ein mehrseitiges Comic mit etwa 28 Seiten und Limitierung auf 250 Stück zu produzieren.

Man kann natürlich auch Marvel Exklusiv Hardcover oder andere Schmankerl reinbringen. Da müsste man dann einen Comic-Shop finden, der sich da etwas engagieren würde. Als Gegenleistung müsste man diesen dann allerdings auch bewerben.

Oder habt ihr irgendwelche Sachen, die ihr unbedingt loswerden wollt? Ich hänge zu sehr an den Teilen und die paar doppelten Hefte bringens auch nicht.

Eine weitere Möglichkeit etwas Leben in die Bude zu bekommen, wäre das Posten von fundierten Artikeln, die als Diskussionsgrundlage herhalten könnten. Wie Destroyer ja schon sagte, über die psychische Funktionsweise des Punishers oder Selbstjustiz als solche mal ordentlich recherchieren und einen vernünftigen Post setzen. Über diese Dinge können alle mal mitreden, auch Leute die den Punisher kaum kennen.

Jetzt muss ich erstmal Luft holen......verdammt warm unter der Tüte.... :D

Frank Castle
22.05.2003, 15:53
Original geschrieben von Destroyer
Wie man für mehr Leben im Forum sorgen könnte? Zuerst einmal den Punisher wieder auf monatlich umstellen, dann vergehen keine 8 Wochen, bis es wieder neues Material gibt ;)

Nur bekommt man dann halt auch nur 22 Seiten Comic, was mir ehrlich gesagt zu wenig ist. Und ihr alle kennt ja auch sicher die Preise, die Panini für solche dünnen Hefte nimmt. Ich denke aber, mal dass dann eher noch einige Leser absspringen würden. Das Format kommt ja allgemein bei den Panini-Lesern eher schlecht an.


Original geschrieben von Destroyer
Tja, ich hätte z.b. es gerne, wenn wir über einige Aspekte des Punishers reden, wie z.b. seine Handlungen (warum tut er das und jenes nicht), die Nebencharaktere ((ok, das wäre dann fast nur Soap, in beiderlei Hinsicht :) ) oder diverse ältere Geschichten.. Vor allem über Dinge, die nicht aus den Comics hervorgehen...

Ich bemühe mich, so was in meine Rezis einzuarbeiten, weil ich so was selbst sehr interessant finde. In meinen Augen auch nicht unerheblich, ist die psychische Veränderung des Punishers über die Jahre. Vergleicht mal die ersten Gastauftritte in "Amazing Spider-Man" mit den aktuellen Heften. Da liegen Welten zwischen. Vielleicht setze ich mich irgendwann damit auchn noch mal was ausführlich auseinander, wenn ich die Flut der alten Geschichten endlich abgearbeitet habe.
Nebencharaktere gibt es außer Soap schon noch andere, z. B. Microchip, Max und die Shadowmasters. Die kennen allerdings nur die wenigstens, na ja, Microchip vielleicht noch.
Und bei älteren Punisher Comics rennst du bei mir sowie die Türen ein. (Ich hatte so etwas vor einigen Wochen ja noch mal mit einem "Sammel"-Thread versucht: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=50976 ) Problematisch ist allerdings, dass in deutscher Übersetzung nur ein sehr, sehr kleiner Teil des Gesamtoutputs vorliegt.


Original geschrieben von Destroyer
Es wundert mich ja auch, dass Manhunt hier ... etwas untergegangen ist... könnte aber auch daran liegen, dass die meisten Leute nicht so schnell mit dem Lesen sind...

Das zum einen, (Bei mir hat es ja auch ein Weilchen gedauert. ;) )zum anderen wird dieses Forum wohl rmaximal von einem Dutzend Usern regelmäßig besucht.


Original geschrieben von BAG MAN
Der Punisher ist zwar eine der ganz besonderen Figuren aus dem Marvel Universum, aber alleine kann er natürlich nicht mit dem Interesse am gesamten Marvel Universum mithalten. Ein Spider-Man Forum hier, wäre auch nicht besser besucht.

Hauptsächlich dann wenn ein neuer Film ansteht. Einzig bei Batman scheint das einigermaßen zu funktioniren.


Original geschrieben von BAG MAN


Mein Vorschlag wäre, eine monatliche Aufgabe bzw. einen monatlichen Wettbewerb einzuführen bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt. Im Comic-Guide wurde das ja auch schon mal praktiziert. Als Preise, sollten natürlich keine Hefte, Bücher oder sonstige wertvolle Sachen vergeben werden. Eher eine Kleinigkeit, die man auch leicht finanzieren kann.

Ich würde mich bereit erklären einen one-pager mit dem Punisher zu zeichnen. Die Seite wäre im im A3 Format und könnte günstig im Copy-Shop auf Qualitätspapier auf A4 gebracht werden. Diese "Kunstdrucke" könnten als Preis ausgelobt werden. Die Kosten kann ich übernehmen. Als Anreiz müßte man natürlich den Scan veröffentlichen. Das könnte man im Künstlerbereich des CF machen und gleichzeitig den Wettbewerb auch dort bekannt geben. Dann würde man sicherlich ein paar Leute hierherlocken und mit etwas Glück bleiben einige hängen.


Die Idee finde ich ganz ehrlich gut. Vielleicht könnte man da auch ein wenig von Panini promotet werden.


Original geschrieben von Koba
Dann wäre Werbung auf Messen vorstellbar, zumindest in Essen (wo ich dieses Jahr nach dem aktuellen Stand der Dinge sogar mal teilnehmen werde :D) und Erlangen.


Ich nehm dich und flo beim Wort. ;)

flo
22.05.2003, 19:34
Original geschrieben von Frank Castle


Ich nehm dich und flo beim Wort. ;)
Mich?
Was hab ich denn gesagt? :kratz:

Frank Castle
22.05.2003, 19:37
Dass, du zur Comic Action kommst. :)

Koba
22.05.2003, 19:42
Ja Flo, das habe ich auch gehört, und du wolltest uns ein Bier ausgeben. Wohlgemerkt jedem eines :D

flo
22.05.2003, 19:48
Original geschrieben von Koba
Ja Flo, das habe ich auch gehört, und du wolltest uns ein Bier ausgeben. Wohlgemerkt jedem eines :D
Zieht eine Nummer :)
:beerchug:

Frank Castle
22.05.2003, 19:50
Wie vielen hast du das denn noch versprochen? :D

Koba
22.05.2003, 19:53
Wollen wir eigentlich chatten? :D
Hat ja seltenheit: gleichzeitig im Forum

flo
22.05.2003, 19:59
ich bin im Chat, kommt dich auch :top: