PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückseite 106



Scheuch
30.07.2001, 07:22
Gibt es das Heft 106 auch ohne Werbung (für den 2. Runkelband) auf der Rückseite???

Reniarenail
30.07.2001, 10:40
Meines Wissens nur im Buch 3 der Runkelserie "In den Bergen Dalmatiens", da dehnt sich das Bild auf dem Rücktitel auch weiter nach oben aus. Auch schon in der Auflage aus den 60er Jahren.

Scheuch
30.07.2001, 18:24
Wie sieht das Heft eigentlich in der entsprechenden Reprintmappe aus ???

Reniarenail
30.07.2001, 18:41
Muß nochmal in Bansin nachschauen, glaube aber mit Werbung:
"... Eure drei Digedags" (Zwei Knappen und ein Fremdenlegionär). :)


[Dieser Beitrag wurde von Reniarenail am 30. Juli 2001 editiert.]

Predantus
30.07.2001, 20:53
Die Anzeige ist auch in der Reprintmappe. Und ganz genau so wie es Reni beschrieben hat. Keine Ahnung wie die ausländischen Hefte, z.B. finnische Ausgabe, auf der Rückseite aussieht. Kann mir aber kaum vorstellen, daß sich dort auch die Anzeige befindet.

Predantus
28.07.2002, 12:12
Hat zufälligerweise jemand die finnische Ausgabe und kann uns sagen, ob sich dort auf der Rückseite die Werbung für den 2. Runkelband befindet. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, wäre aber immerhin interessant, da man dann ganau wüßte, daß von anfang an zwei Rückseiten für das Heft entworfen worden sind.

Reniarenail
28.07.2002, 14:03
Ich denke, daß das originale Rückseitenbild für die Heftausgabe aus Platzgründen wegen der Werbung einfach oben abgeschnitten und hochgeschoben wurde. Im Sammelband (auch dem aus den 60er Jahren) aber wurde es dann vollständig gezeigt. Denn sonst gab es doch keine Unterschiede zwischen beiden Bildern?! :)

epper
30.07.2002, 16:49
Bei meinem Exportheft ist ebenfalls die Werbung vorhanden

Rübenstein
15.07.2016, 22:22
Hallo habe mal eine Frage zum Exportheft Nr 106 als Variante ohne Werbung auf der Rückseite.Mit welchem Impressum ist dieses Heft versehen DDR,Österreich oder vielleicht gar keins.Ich habe ein mit DDR Impressum auf Seite 23 gibts da vielleicht noch andere Varianten?

kathleen
16.07.2016, 18:56
Hallo habe mal eine Frage zum Exportheft Nr 106 als Variante ohne Werbung auf der Rückseite.Mit welchem Impressum ist dieses Heft versehen DDR,Österreich oder vielleicht gar keins.Ich habe ein mit DDR Impressum auf Seite 23 gibts da vielleicht noch andere Varianten?

Es gibt noch die Variante ohne Impressum und die Variante Österreichimpressum. Bei beiden Heften fehlt auch die Runkelbuchwerbung. Damit gibt es das deutsche Exportheft Nr. 106 in 4 verschiedenen Ausführungen. Auch die Seitennummerierung variiert dabei. Bei einigen Exportheften ohne Werbung entspricht die Seitennummerierung nicht der der Runkelbuchausgaben, sondern eben S. 2-22. Das finnische Heft ist ebenso ohne Buchwerbung und die Reprintausgabe entspricht dem normalen DDR-Inlandsheft, also mit entsprechender Buchwerbung.

Rübenstein
16.07.2016, 20:23
Meine Ausgabe hat keine Buchwebung,DDR Impressum und eine Seitennummerierung bis 23.Damit ist das Exportheft Nr 106 wahrscheinlich das Exportheft mit den meisten Varianten.In den Katalogen und Büchern steht das nicht so genau meistens nur mit kein Impressum was ja eigentlich nicht stimmt.

kathleen
17.07.2016, 06:58
Naja, im Mosaikkatalog von Grünberg steht es schon etwas differenzierter, aber manchmal kommen eben neue Erkenntnisse hinzu. Exportheft Nr. 106 hat die meisten Varianten, das stimmt. Es folgen Nr. 100,108,109 und 115 mit je 3 Varianten. Die wenigsten Sammler interessiert das allerdings, denn bei den Exportheften darf man froh sein, wenn man überhaupt ein Heft in dem Nummernbereich besitzt.

gbg
17.07.2016, 21:10
Meine Ausgabe hat keine Buchwebung,DDR Impressum und eine Seitennummerierung bis 23.Damit ist das Exportheft Nr 106 wahrscheinlich das Exportheft mit den meisten Varianten.In den Katalogen und Büchern steht das nicht so genau meistens nur mit kein Impressum was ja eigentlich nicht stimmt.

Kannst Du da bitte mal einen scan schicken für den Katalog, Danke
Gbgwork@gbg-monteverdi.de

Rübenstein
18.07.2016, 09:46
Kannst Du da bitte mal einen scan schicken für den Katalog, Danke
Gbgwork@gbg-monteverdi.de

Ja mach ich im Laufe der Woche ,muss erst mal arbeiten habe leider im Moment wenig Zeit:-)

gbg
18.07.2016, 21:37
Alles klar Danke :)