PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die englische 105 kommt aus Amerika



Wido Wexelgeld
24.07.2001, 12:59
Die einzige englische Mosaikausgebe kommt aus Amerika, das habe ich aus dem Digedag-Brettspiel gelernt! :lesen:
Dies betrifft eine Aktionskarte mit einem englischen Brieffreund, der dann als amerikanischer umgedichtet worde.

Scheuch
24.07.2001, 17:10
... nur bringt das jetzt nicht mehr Licht ins Dunkel ...

... und was man aus Brettspielen lernen kann ??? --- Ich habe aus Mensch-ärger-Dich-nicht den Schluß gezogen, das man nur geschlagen werden kann von denen, die hinter einem sind - habe aber mal irgendwann die Erfahrung gemacht, dass das nicht der Weisheit letzter Schluß ist ...

phönix
24.07.2001, 23:01
:confused: :confused: :confused:

phönix
24.07.2001, 23:03
@scheuch: schon im wilden westen und im land der aufgehenden sonne hielten es die leute immer für klug, sich mit dem rücken zur wand zu setzten und so keinen menschen mehr hinter sich zu haben :spin:

Scheuch
24.07.2001, 23:28
Ja - aber was hilft es, wenn Du nun mit dem Rücken zur Wand sitzt & nicht weggkannst & dann kommt jemand, zwingt Dich, die Digedags übers Spielbrett zu jagen & dabei Russisch Brot zu essen ,,,

[Dieser Beitrag wurde von Scheuch am 25. Juli 2001 editiert.]

Wido Wexelgeld
25.07.2001, 10:41
Ich meine das ganz anders: Viele Fans meinen (auch BMC-News 1), dass das einzige englische Mosaik in England erschienen ist. Es kommt aber aus Amerika. (laut BVJW)

phönix
25.07.2001, 22:36
:confused: :confused: :confused:

Scheuch
25.07.2001, 23:37
Das Problem ist nur ... das ist ein Gerücht ... die Beweise fehlen, aber wahrscheinlich gibt es aus diesem Zeitraum sowieso noch einige Überraschungen ...

Scheuch
26.07.2001, 07:16
Es soll HH Hefte ab # 120 ohne Hegen Schriftzug geben ...

Aber auch das ist nur ein Gerücht ... würde dann aber evtl. auf weitere Östereich-Hefte hinweisen ...

Reniarenail
26.07.2001, 08:20
Kann sein, denn ab #121 war das Impressum der Originalhefte verändert. Ab da standen nämlich erstmals die Preise für die verschiedenen Währungen der Bezugsländer (BRD, Finnland, Österreich) drin. :)

[Dieser Beitrag wurde von Reniarenail am 26. Juli 2001 editiert.]

Scheuch
26.07.2001, 08:41
Ist mir noch gar nicht aufgefallen ...

Sind die bekannten Östereich-Hefte nur in Östreich verkauft worden - warum hatten sie dann einen Preis von 60Pf auf dem Cover ???

Predantus
19.08.2001, 11:07
Ich vermute mal, das mit den 60 Pf. hat man einfach nur zu ändern vergessen. Davei hätte man den Preis einfach nur mit Rötel auf den Filmen abzudecken brauchen. Viel interessanter finde ich dagegen die Frage, warum man den Hegen-Schriftzug entfernt hat? Es muß dafür doch einen Grund gegeben haben.
Aber nochmal zum englischsprachigen Heft. Neben der # 105, soll es ja gerüchteweise noch ein zweites englischsprachiges Heft geben, doch ist meines Wissens dafür noch kein Belegexemplar aufgetaucht. Vielleicht schreibt ja gbg dazu etwas Näheres in seinem Mosaik-Katalog. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, daß diese englischsprachigen Hefte für den amerikanischen markt gedruckt worden sind. Eher halte ich es für denkbar, daß sie, wenn Großbritanien selber wegfallen sollte, daß man vielleicht Indien oder so im Visier hatte.
Aber nun noch mal zu einer anderen Frage. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, warum man z.B. nie versucht hat, die Mosaiks verstärkt auch im slawischsprachigen Sprachraum unterzubrungen. Ich denke da an polnisch, tschechisch und russisch. Oder erwarten uns da vielleicht noch unbekannte Überraschungen?