PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digedag-Brettspiel



Wido Wexelgeld
12.07.2001, 09:12
Gestern hatte ich Gelegenheit, das von ali&thowi entworfene Digedag-Brettspiel zu testen. Es ist ein Fragespiel, man kann aber auch durch Glück (Ereignis-und Aktionskarten)die nötigen Puzzleteile gewinnen. Gewinner ist derjenige, der am schnellsten sein Mosaik-Mosaik ;) zusammengesetzt hat.
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Was haltet ihr von dem Spiel?

thowiLEIPZIG
12.07.2001, 13:58
jau.
hier noch ein paar details zum DIGEDAGS- BRETTSPIEL:
die idee entstand vor gut einem jahr in einer lauen sommernacht in einem saalfelder garten und es hat fast ein volles jahr gedauert, bis alle spielideen, quizfragen, ereignis- und aktionskarten fertig waren. UFF. das spiel ist so konzipiert, dass es sowohl dem MOSA- laien als auch dem "experten" spaß machen dürfte, da man einerseits mit wissen oder aber mit glück zum erfolg kommen kann.
vor ca. 14 tagen konnten wir das spiel in einer "dummy"- variante dem BVJW in berlin vorstellen und wir hoffen nun, dass das spiel irgendwann in naher/ferner??? zukunft "in serie gehen" kann. wichtig wäre für uns, zu wissen, wie die fans das spiel auf- oder annehmen würden!

Blechreder
12.07.2001, 16:01
Ich fordere hiermit eine Probespiel-Runde.

thowiLEIPZIG
12.07.2001, 16:13
bist nicht der erste! wenn wir aus magyarien zurück sind, biste :herz: lich willkommen!

stalin
12.07.2001, 17:32
einfach 'ne tolle idee, so ein brettspiel. das müssen wir unbedingt mal spielen. endlich mal was neues im digedag-universum!!!

TICKETACK
12.07.2001, 19:41
das denke ich auch! besser, als immer neue reprints oder nachdrucke oder ähnliches! ich will auch spielen!!!! wann, wo????

stalin
12.07.2001, 20:22
@ Buchverlag: Wann kommt denn das Spiel endlich raus? Und wieviel wird es kosten? Bin schon ganz verrückt darauf. *willkaufen!* Die neuen Reprintmappen bringen es ja echt nicht mehr. Das Poster in der letzten habe ich schon auf der Buchmesse gesehen...

thowiLEIPZIG
12.07.2001, 21:07
...nun ja, wir denken auch, dass das spiel eine "marktlücke" schließen könnte und eine RIESENklientel bedienen könnte... .
@stalin, ticketack, blechi: nochmal das angebot: wir kommen am 27.07. zurück, bitte mail an: marebeil@gmx.net und einem LUSTIGEN spieleabend steht NICHTS im wege!

thowiLEIPZIG
12.07.2001, 21:17
...und noch ganz schnell vorm urlaub: alles NEUE über
-magenbeschwerden
-spielsucht
-krasse homepages
-busse
-wittenberg
-rufus pangler
-diverse sommerlöcher
-promis und markus
...und jede menge funstuff gibt's HIER: http://members.aol.com/twilde8976/Page3.html

we luv U !

ali@thowi

TICKETACK
12.07.2001, 22:02
Ja, aber nun mal BUTTER BEI DE FISCHE: Wie geht es weiter mit dem DIGEDAG- BRETTSPIEL???
@BVJW: `ne Meinung dazu???

bgb
12.07.2001, 23:16
Würde mich auch mal interessieren. Ich hätte auf jeden Fall Interesse. Und einen Markt dafür gibt es doch bestimmt auch.

phönix
12.07.2001, 23:55
brettspiel ? - könnt ich mir gut vorstellen !!!!
is nur die frage, ob es vielleicht eher zu kaufen ist, als ich mal wieder in l.e. zum spielen komme ?

phönix
13.07.2001, 00:00
@stalin: jetzt biste auch noch undankbar :kotz:
erst willste ´n extra. kriegst´es, gefällt´s dir auch nüsch !

das poster ist oberaffangeil :spin:

stalin
13.07.2001, 00:10
Klar ist das Poster geil, aber ich habe es schon! Buchmesse L.E.

Theoretiker
13.07.2001, 00:36
Ich will auch beim Spielabend dabeisein (esseidenn ich habe Euch bis dahin alle aus dem E.V.e.V. exkommunizieren müssen und nuß dann mit stalin und Ticketack alleine spielen). Habs in jedem Fall schon mal gesehen und es sieht toll aus und die Idee find ich auch klasse. Und es wird auf jeden Fall billiger und inovativer als ne neue Reprintmappe.

FilthyAssistant
13.07.2001, 00:43
auch spielen will!

wo treff'mer uns?

Theoretiker
13.07.2001, 01:15
Hellquarter oder Deubner Theogarten?

Tangentus
13.07.2001, 06:23
@Stalin: das Poster Buchmesse ist doch völlig anders als das in der Reprintmappe (Format, Papiersorte, Glanz), es ist also ein Extra-Extra, das in ein paar Jahren ordentlich im Wert steigen wird ;)
zum Spiel: ich habe es noch nicht gesehen, aber kenne es vom Hörensagen (sozusagen aus erster Hand) und bin von der Idee begeistert; bei einer entsprechenden grafischen Umsetzung kann es ein richtiger Renner werden.

thowiLEIPZIG
13.07.2001, 06:49
:springen: wollnwerdochhoffen :springen:

Michael aus Rostock
13.07.2001, 08:09
Klar ist ein Spiel etwas Schönes (wir haben da ja auch noch was in petto, aber nicht weitersagen), aber ob es nur ästhetischen und idellen Wert hat oder auch Spaß macht zu speilen, kann man doch erst sagen, nachdem man´s ausprobiert hat. Würde ich gerne ;) Wieviel Spieler brauchts denn? Wäre die Rumpf-MIR zu zweit ausreichend?

ALI
13.07.2001, 08:28
@micha: zum spass - denke doch! wann kriecht man sonst schon mal nen ulf graupner zu sehn, der wie der plumpford-suppenball springt :springen: ... wido wollte auch gleich noch mal spieln. ihm hattens glaub ich besonders die fragen, die für einen echten wexelgelt natürlich viel zu einfach waren, angetan.
zur spielerzahl - der mir-rumpf reicht völlich aus! 2 bis 7 spieler können mitspieln. :p

[Dieser Beitrag wurde von ALI am 13. Juli 2001 editiert.]

Predantus
28.07.2002, 10:01
Nach einem Jahr, ist das Thema nun eigentlich vom Tisch oder noch immer aktuell?

thowiLEIPZIG
28.07.2002, 20:20
der stand ist folgender: nach UNSEREM dafürhalten ist das thema NICHT vom tisch...
das spiel hängt in der landsberger ausstellung, erfährt viel resonanz und wurde auch in einem MDR- fernsehbeitrag erwähnt.

von BVJW- seite her ist aber großes schweigen angesagt, vielleicht äußert sich ja mal HIER wieder jemand offizielles...

Predantus
29.07.2002, 18:38
Na dann ist es ja vielleicht ganz gut, wenn man dieses Thema hin und wieder mal nach vorne holt.

thowiLEIPZIG
29.07.2002, 20:32
na, dann tun wir das doch mal!

BVJW: bitte übernehmen sie!

Predantus
26.05.2003, 09:10
Ich wage es mal, ganz vorsichtig wieder nachzufragen wie denn nun die weiteren Pläne aussehen. BoD oder wie?

thowiLEIPZIG
26.05.2003, 21:31
würde uns ja auch BRENNEND interessieren. leider ist beim BVJW das schweigen im walde angesagt, dar prototyp steht immer noch PRODUKTIONSBEREIT hier.

hallo, BVJW- lest ihr ab und an mit???

eher nicht, ergo bleibt wohl nur eines: nach leipzsch zu uns fahren und das spiel spielen- alles andere wäre eine überraschung bei der bvjw- schnarchnasigkeit!

Predantus
27.05.2003, 18:52
Hätte mich auch gewundert, wenn sich der Verlag schon dazu geäußert hätte.
Vielleicht ist BoD doch die einzig gangbare Alternative.

thowiLEIPZIG
27.05.2003, 19:08
und wer finanziert vor?

Predantus
27.05.2003, 19:23
Vielleicht alle die daran Interesse haben. Müßte man vielleicht mal klären, wer sich das Spiel zulegen und was die Umsetzung kosten würde. Und dann könnte man darüber hinaus schon mal abzuschätzen versuchen, wieviele Exemplare man über Comichändler und Mosaikbörsen zu welchen Preis absetzen könnte.