PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unveröffentlichtes Variant-Cover oder nur Werbung?



Predantus
07.06.2001, 21:33
Auf der Rückseite des DNA #82 ist ja ein vollständig ausgearbeitetes Cover, mit Titel- und Nummern-Oval, des Heftes #2 abgebildet. Da es sich ja um ein anderes Motiv handelt, stellt sich doch eigentlich die Frage, ob wir dort nicht vielleicht eine verworfene Covervariante vor uns haben.
Weiß da jemand was genaues, oder was vermutet ihr?

Reniarenail
08.06.2001, 04:02
@Predantus, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß es sich um ein anderes Bild handelt. Ich dachte bisher, es sei dasselbe Cover oder ein übernommenes Bild aus dem Innern von #2. Muß nochmal nachschauen, wenn ich wieder in Bansin bin, denn da liegt mein DNA 82. :)

[Dieser Beitrag wurde von Reniarenail am 08. Juni 2001 editiert.]

kabel
08.06.2001, 04:12
yo reni, komm doch rueber ins mosa-forum, theo und ich hocken da auch rum, dann brauchst du dich hier nicht so allein fuehlen

Wido Wexelgeld
08.06.2001, 14:05
Das "Cover" auf der DNA gefällt mir viel besser, als das wirkliche, erschienene.

Predantus
08.06.2001, 16:15
Also mir gefällt das Original besser, aber das DNA-Cover ist trotzdem eine wirklich tolle Alternative.

Reniarenail
10.06.2001, 08:15
Habe mir das Bild eben nochmal auf gbg's Homepage angesehen. Wenn man vom Titelaufdruck mal absieht, ist es wirklich ein "Variantcover", was in Heft 2 so sonst nicht vorkommt. Ich gebe aber Wido teilweise recht, der Hintergrund spiegelt das heranziehende Unwetter noch besser wieder als das "Original-Cover"! :licht:

Predantus
10.06.2001, 08:23
@Reni, das will ich auch gar nicht bestreiten, doch aus grafischer und gestalterischer Sicht gefällt mir das verwendete Cover besser. Allerdings hätte das Cover im DNA eine recht gute Rückseite für eine Vorankündigung abgegeben. Da übertrifft es nach meiner Meinung die verwendete Variante aus Heft #1.

Reniarenail
10.06.2001, 09:32
Ja, stimmt, Predantus! Das Motiv der Personenanordnung ähnelt dem Bild 4 auf Seite 18 von Heft 2, ist aber doch etwas anders. Die Figurengestaltung gefällt mir auf dem verwendeten Cover auf besser, nur daß eben dort der Hintergrund mit dem Orkan nicht zum Tragen kommt! :)