PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will hab´n 3.Jubiläumsmappe



JamesBond
17.05.2001, 08:55
Ich hoffe das man an eine Weiterführung denkt,sodass ich mir die ersten zwei nicht umsonst gekauft habe.

JamesBond

Wonderworld
17.05.2001, 09:03
Immer in Abstand von fünf Jahren gibt es eine neue. Dann dürfte die letzte in ca. 89 Jahren erscheinen, aber was ist das im Lauf der Ewigkeit!! ;)

Pierrot
17.05.2001, 09:33
Reniarenail......das ist doch sehr wichtig für die "Langzeitplanung".....In 89 Jahren........:D :D Da bin ich dann so an die 120 Jahre alt............

Pierrot
17.05.2001, 09:36
Aber natürelich möchte ich auch, daß die Mappen weitergehen.....Aber jetzt freue ich mich erst mal auf die Reprintmappen X :lecker:und XI:lecker:.......:springen: :feuer: :springen:
In spätestens 6 Wochen ist Reprintmappe X ja da.......

[Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 17. Mai 2001 editiert.]

Atomino
17.05.2001, 13:51
Sorry, aber ich finde, dass die Jubelmappen grosser Quatsch sind ! Man zahlt 235 DM, nur um in den Genuss des Sonderheftes zu kommen.
Deswegen sind sie mir ein prinzipieller Dorn im Auge... Solch ein Sonderheft gehört in eine normale Reprintmappe, als Dank an uns.

So, jetzt wisst ihr´s !!!!

Pierrot
17.05.2001, 14:35
Hmmmmm, Atomino....im Prinzip hast Du schon Recht,......:licht: aber Du darfst auch nicht vergessen, das Du in den Jubelmappen Hefte mit echten "Reprintklammern":lecker: bekommst, und nicht solche degenerierten halbrunden "Hängeklammern" wie in den Reprintmappen........

Atomino
17.05.2001, 22:08
Ja, und in ein paar Jahren kommt eine dritte Reprint-Generation mit echtem Papier aus den 50ern !!!!

Scheuch
18.05.2001, 05:13
Ich hätte gern in Leder gebundene Einzelhefte mit redaktionellem Teil, inkl. allen Zusatzmaterials!

Reniarenail
18.05.2001, 08:43
@Atomino, also ich habe mich über die Sonderhefte in den Jubel-Mappen gefreut. Außerdem waren diese Mappen eine Art dritte Chance für Sammler, die es bisher versäumt hatten, die inzwischen ausverkauften Reprint-Mappen 1 + 2 zu kaufen und welche die ersten 24 Original-Hefte noch immer nicht im Original besaßen. Außerdem wurden die alten (neuen) Hefte doch sowohl in den Reprint- als auch in den Jubelmappen auf dem gleichen Papier wie damals und nach dem selben Verfahren gedruckt.

Pierrot
18.05.2001, 09:05
Reniarenail, ich sehe das mit "der 3ten Chance für Sammler" auch wie Du......Aber viele anderen "Sammler", die diese Mappen als reines Spekulationsobjekt gekauft hatten, waren fürchterlich sauer, da dadurch die Preise in den Keller gingen.....Da mich der Wert aber nicht interessiert, war und ist es mir egal......Hauptsache es wird alles noch einmal nachgedruckt, denn aufzuhören und die Reihe nicht beenden, das würde wirklich viele Sammler verärgern......
Aber zur Zeit sieht es ja so aus, als ob auch alles kommen wird, und sogar schneller als erwartet.....:springen:

[Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 18. Mai 2001 editiert.]

Atomino
18.05.2001, 12:33
Na ja, solange es Leser gibt, die sich darüber freuen, ist es schon o.k...An die, die die ersten beiden Mappen nicht ergatterten, habe ich gar nicht gedacht...
Es ist nur doof für diejenigen, welche schon die normalen Mappen haben und dann wegen
e i n e s Zusatzheftes nochmal so tief in die Tasche greifen müssen.
Aber das Papier in den Reprints ist ja wohl doch besser als damals, oder war das ein Witz, Reni ?

Reniarenail
18.05.2001, 15:52
Also, ich rede nicht von den Sammelbänden, Atomino. Aber es war ja das Ziel, die alten Hefte in den Reprint- und Jubiläumsmappen genauso wie die Originale aussehen zu lassen. Dieses Papier riecht (duftet) auch so wie das von damals - im Gegensatz zu dem der Sonderhefte und der Bücher. Oder liegt das nur an der moderneren Drucktechnik? Die Sonderhefte und auch die Sammelbände glänzen jedenfalls im Gegensatz zu den alten (neuen) MOSAIKs.

gbg
18.05.2001, 17:52
also @reni widerspruch, die haben bestimmt nicht mehr die alten druckfarbenzusammensetzung, nicht mal das papier dürfte säurehaltig sein, denn dann würde die druckerei in arge schwierigkeiten kommen.

Reniarenail
18.05.2001, 19:54
@Gbg, Genaues weiß ich natürlich nicht. Aber wie gesagt: mir fiel dieser typische altbekannte Papiergeruch bei den Reprintmappenheften auf. Bei den Sonderheften und Sammelbänden - im Gegensatz dazu - Glanzeffekt und kein Geruch! :licht:

gbg
18.05.2001, 20:59
Original erstellt von Reniarenail:
mir fiel dieser typische altbekannte Papiergeruch bei den Reprintmappenheften auf.

sag' mal lagererst du deine reprints im keller, bei den kartoffeln, wenn sie so riechen? :D


[Dieser Beitrag wurde von gbg am 18. Mai 2001 editiert.]

Reniarenail
19.05.2001, 07:31
Nein, es war frischer Duft, so wie ich mich erinnere, ich teste aber nochmal, wenn ich demnächst wiedermal im Elternhaus in Bansin bin, ob dies bei allen Mappen gleich der Fall ist. :):) :)

Atomino
19.05.2001, 15:29
Nun tut mal nich so, ich glaube, ich weiss, was Reni meint...
Das Papier der Reprinte "duftet" tatsächlich etwas nostalgisch, aber eher angenehm und nicht muffig...
Ob das aber beabsichtigt war, wage ich zu bezweifeln, sicherlich liegt es an den Farben.
Und die alten Originale riechen dann doch etwas anders, nämlich einfach nach altem Papier !

Reniarenail
19.05.2001, 17:38
Richtig, Atomino, du hast den Sinn meiner Rede erfaßt. Ich meinte, daß die neuen alten Hefte - im Gegensatz zu den Büchern und Sonderheften - ebenso duften wie das die alten MOSAIK-Hefte bereits im Neuzustand so an sich hatten! :umarm:

Scheuch
19.05.2001, 18:19
Dafür stimmen die Farben nicht - allerdings gibt es auch da grausigere Beispiele vom Reprintvorhaben anderer Verlage!!!

Jumbo
28.05.2003, 21:22
Nur noch gut zwei Jahre bis zur nächsten Jubelmappe!
Wie das Sonderheft wohl diesmal aussehen mag? :rolleyes: