PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunschliste



Pierrot
17.05.2001, 10:06
Was wünscht Ihr Euch als "Zugabe" für Reprintmappe XI......? Bei mir sind es Nachdrucke dieser Karten....(Viele große und kleine Fische......)....oder ein "Variant-Cover".....Wenn es "Druckvorlagen oder sowas für ein Heft dieser Mappe geben sollte......
Also was ???? ,das ist sehr wichtig, damit der BVJW weiß, was wir wollen. Sonst legen die noch 'nen "Rübenstützer" bei, oder eine aufblasbare Runkelrübe, oder sowas in der Art....:p

Atomino
17.05.2001, 13:44
Gutes Thema, Pierrot !
Aber soooo schwierig zu beantworten, weil alles,was mir einfällt, wegen irgentwelcher Rücksichten oder Zugeständnisseauf den Meister gleich wieder wegfällt...wie z.B. die Beilagensache oder eine kommentierte Vorstellung des damaligen Mosaik-Teams (sorry...-Kollektivs-).
Aber was wäre mit einer Hegenschen Digedag-Grafik, ähnlich der Kieserschen Fix und Fax - Sache ? Und die ersten 200 signiert, oder so ? Ich meine, da muss sich doch was machen lassen...und dies könnte auch bei allen folgenden Mappen beibehalten werden ohne dass sich der Verelag jedesmal neu den Kopf zerbrechen muss...

Reniarenail
17.05.2001, 13:59
Ja, Pierrot, das mit dem Neujahrsgruß oder Variantcovern wär' schon eine gute Idee! Darüber hinaus wären unveröffentlichte Geschichten möglich, die HH bereits 1955 mit seiner Angebotsmappe fertig gezeichnet dem Verlag "Neues Leben" vorlegte, ob nun mit den Digedags oder mit Tieren, die für Menschen stehen (wie in #3 + #5)! Einige Kostproben davon haben wir ja schon dem Sonderheft aus der 1. Jubelmappe entnommen. Möglich wäre auch die Spreewald-Bildfolge oder unveröffentlichte Abenteuer, welche vielleicht auch nur als Bleistift-Zeichnung vorliegen, Exposés und vieles, vieles mehr! Es kann auch nicht alles auf einmal herausgebracht werden, denn von nun an soll ja jeder Reprint-Mappe, die nun immer zweimal im Jahr erscheinen soll(??), jedesmal ein kleines Extra beiliegen?! Ist das so richtig, BVJW?

Pierrot
17.05.2001, 14:47
Mittlerweile,da ich jetzt ein paar gesehen habe(Danke gbg), bin ich eigentlich auch dafür, das die Beilagen, nach und nach, beigelegt werden könnten......Aber, da sie eigentlich damals nur zu dem Zweck beigelegt wurden, damit das Mosaik nicht ideologisch versaut wurde, denke ich mal HH wird es nicht wollen. Damals hat er die Dinger auch nicht machen wollen.......Soll sogar wütend zu einem Zeichner gesagt haben..."Wenn Sie das schon zeichnen müssen, dann bitte zuhause....."

Scheuch
17.05.2001, 15:33
Ach die mit dem Digedag-Motiv wären doch beinahe ausreichend!!!

Pierrot
18.05.2001, 09:26
Ich weiß jetzt was der Reprintmappe XI als Extra beigelegt wird.......Aber, wie ich es Predantus versprochen habe, poste ich es nicht hier, sondern steht in den BMC-news.......Aber soviel kann ich sagen, es wird allen gefallen........:springen:
Ach und übrigens geht die XI schon in Produktion.....Also nicht in den Druck, aber es wird schon dran gearbeitet...:feuer:

[Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 18. Mai 2001 editiert.]

Atomino
18.05.2001, 12:36
Mensch, ich komme mit dem Geld sammeln nich hinterher ....

;)

Orlando
18.05.2001, 12:47
@atomino, du kannst doch so schön dichten. schreib einfach mal ein paar gedichte für den schmeichlerchor.

gbg
18.05.2001, 17:49
@alle, woe wäre es denn mit zeichnungen aus seiner frühphase, also "frischer wind", "eulenspiegel" (würde ich ganz besonders gut finden) oder "lehrerzeiting" oder ein wirkliches highligth "onkel fritz aus neuruppin"!
...falls er wiklich der zeichner ist!?

Wido Wexelgeld
18.05.2001, 18:42
Oder die farbige Werbung in "Das neue Abenteuer"

gbg
18.05.2001, 19:15
@wido, wenn Du möchtest kann ich die ja mal unter Forum-Bilder bringen?
Es gibt da nämlich auch noch zeichnungen vom Boche und Arfert!

Reniarenail
18.05.2001, 19:58
Zeichnungen zur Vorankündigung von "MOSAIK" in "Das neue Abenteuer" von Borche und Arfert? :confused:

gbg
18.05.2001, 20:56
habe mal die mir bekannten (http://www.gbg-monteverdi.de/Forum-Bilder/forum-bilder.html)DNA's und Ankündigungen reingestellt. Mit Boche bin ich mir nicht so ganz im klaren, wer die DNA's hat kann sich ja mal die Rückseiten von Nr:196, 130, 152 anschauen!
In der 196 ist auf der hinteren Innenseite eine Ankündigung von einem Buch, in dem Heiz Handschick gezeichnet hat. "Über die Automatisierung". Das Buch ist ganz originell geschrieben und gezeichnet, lehnt sich ein bischen an die Technik-Bücher " Auf den Weg zu fernen Welten" und " Unsere Welt von Morgen" von Böhm/ Dörge an. Im Ersteren hat Dimitriages die Karikaturen gezeichnet und die technischen Zeichnungen stammen von Boche, Handschick und Arfert: generell steht dort im Impressum:
Ausstattung: Kollektiv unter Leitung von Hannes Hegen 1958

Reniarenail
19.05.2001, 07:25
Die Digedags als Musketiere in Verbindung mit der Ankündigung auf das - von nun an -monatliche Erscheinen der drei "feschen Kerle" war wohl auch ein Aprilscherz. Das Bild ist doch vom Fanclub Apolda! :licht:

Wido Wexelgeld
19.05.2001, 09:56
Es gibt aber garantiert noch mehr Weltraum und Atombücher, die Mosaik-Kollektivszeichnungen enthalten. Die Werbung zu fernen Welten habe ich noch nie gesehen.
Zu den DNA´s: Es gibt natürlich noch viel mehr Mosaikwerbung, aber in s/w.

[Dieser Beitrag wurde von Wido Wexelgeld am 19. Mai 2001 editiert.]

gbg
19.05.2001, 15:04
die DNA 112 kann nicht echter sein, denn Apolda hat diese Musketiere als Vorlage genommen, da ich sie selber habe damals drucken lassen, kann ich es Dir versichern.
Ich habe die Zeichnung zum ersten mal 1985 in der DNA gesehen und damals war es schon eine kleine Sensation, da sie bisher niemanden aufgefallen war. deshalb habe wir uns gedacht, sie als Druck auf der Club-Karte zu verwenden. Ich habe sogar noch die Druckplatte, Rookie und Predantus haben sie gesehen, da ich sie damals in Berlin mithatte.
@wido, welche sind es denn?
ich meine in welchen dna kommen sie noch vor?

Reniarenail
19.05.2001, 17:03
@gbg, wann ist das DNA 112 denn erschienen? Ich meine, nach dem Begleittext zu dem Bild, der auf ein - von nun an - monatliches Erscheinen der Digedag-Hefte hinweist, muß es noch vor MOSAIK-Nr. 8, vor Juli 1958, gewesen sein? :confused:

gbg
19.05.2001, 17:10
@wido, ich habe gerade mal geschaut, stimmt, es gibt noch s/w Bilder innen in der DNA 79 und 82
@reni, ab Juli 1957 gings monatlich weiter, die DNA 112 ist von Juni 1957!

Reniarenail
19.05.2001, 17:19
´tschuldigung, ich meinte natürlich Juli 57! Dann ist alles klar, danke gbg! Also schon damals war geplant, die drei in der großen weiten Welt als Musketiere Abenteuer erleben zu lassen, woraus leider bis heute nichts geworden ist! :weinen:

Predantus
19.08.2001, 12:05
Da immer noch irgenwie aktuell, möchte ich gerne auch dieses Thema nochmal nach oben holen, denn ich finde, hier sind echt gute Vorschläge dabei, die man für die noch kommenden Reprintmappen im Auge behalten sollte.
Aber mein absoluter Favorit sind dabei die sogenannten Neujahrskarten. Könnte man die nicht als eine Art Postkartenmappe rausbringen. Meinetwegen auch als Reprint wie bei Steinchen die Califax-Kochgeschichte. Die könnte man dan ja einzeln verkaufen oder einer bestimmten Anzahl der nächsten Reprintmappen beilegen, wobei diese Mappen dann meinetwegen auch etwas mehr kosten dürfte. Sozusagen als Reprintmappe (x) Limitierte oder Luxus Edition, die als zusätliches Leckerlie auch noch ein originales Hegenautogrammfoto enthält. Allerdings würde bei dieser Reprintmappenlösung auch wieder ein Aufschrei durch die Fangemeinde gehen, daß das Geldschneiderei wäre. Also vielleicht doch noch zusätzlich auch einzeln verkaufen.