PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die BMC beim BVJW



Remory
12.04.2001, 05:01
Am 11. 4. war die Berliner Mosaik Connection zu Besuch beim Buchverlag Junge Welt.Scheuch, Fachwerk und Rookie möchten sich im Namen der BMC nocheinmal für den herzlichen Empfang, für das lange und interessante Gespräch und für das viele Mosaik-Material, was uns der Verlag freundlicher Weise zur Verfügung stellte bedanken. Am meißten haben wir uns natürlich über das von Herrn Hegen signierte Hörbuch gefreut.Damit haben sie uns eine undendliche Freude bereitet.Wir werten es als gutgemeintes Zeichen vom Meister selbst und würden uns freuen, wenn der BVJW unseren Dank auch an Herrn Hegen übermitteln könnte.

thowiLEIPZIG
12.04.2001, 19:55
MEGAschleim!

Reniarenail
12.04.2001, 21:24
Ich möchte an dieser Stelle nocheinmal sagen, wie leid es mir tut, daß ich zu diesem Treffen aus persönlichen Gründen nicht kommen konnte. Aber Rookie hat mir einen ausführlichen Erlebnisbericht geschickt. Ich möchte mich auch für die Überraschungen von der Leipziger Buchmesse ganz herzlich bedanken. Aber mein ganz besonderer Dank gilt Hannes Hegen für das eigens für uns signierte Hörbuch. Ich wünsche allen Verlagsmitarbeitern, und Ihnen, lieber Hannes Hegen, ein gesegnetes Osterfest! :)
Ich werte Ihre Geste auch dahingehend, daß Sie unsere Bemühungen anerkennen, Ihre Arbeit objektiv darzustellen und nicht so wie manch anderer hier b e w u ß t Ihre Leistungen zu schmählern bzw. zu versuchen, sie in den Dreck ziehen! :mad: :mad: :mad:

FilthyAssistant
12.04.2001, 22:52
reni, du kannstes nich lassen, oder?

trotzdem frohes eierschaukeln dir und allen anderen MOSAIK-fans...

Reniarenail
12.04.2001, 23:03
Studnix, hast du auch den Beitag meines Vorredners gelesen? Was sagst du zu dem denn? :confused:

Atomino
13.04.2001, 00:31
@reni : Bestimmte Beiträge sprechen einfach für sich, manchmal braucht man halt keinen Kommentar dazu abgeben !!!
Aber irgendwie finde ich auch, dass Du ihn für ein popeliges gnädiges Autogramm nicht gleich in den Heiligenstand versetzen solltest(das fehlte noch in Deinem Beitrag...), ein einfaches Dankeschön hätte es in dem Fall auch getan.
Allerdings: Geschleimt fand ich Rookies Beitrag auch nicht. Aber Thowi is nu mal Thowi.
Fröhliches Eierwerfen..äh..suchen !!!

gbg
13.04.2001, 00:37
Es sitzt ein alter Mann am See
das graue Haupt in seine Hände gestützt,
was hat ich damals für'ne Idee,
was hat sie mir denn nur genützt?

Nun sitz' ich hier, ich armer Thor
und bin so schlau als wie zuvor.
Die Fan's und auch die Journalisten,
der Verlag, die Steuer und die Prokoristen,
was wollen die denn alle nur von mir?

Könnt ich's erraten, bin ich Jesus?
das Gewissen plagt mich hier,
oh nein! mir dämmerts langsam mit dem Morgen,
könnt' mein Gewissen glatt verborgen,
die DREI sind stets und jederzeit bei mir!

Was soll ich machen jetzt und hier,
der Regulator gab ein falsches Wort,
musst' einer gehen von diesem Ort,
doch
zum Doppelkopf gehören VIER!




[Dieser Beitrag wurde von gbg am 13. April 2001 editiert.]

Reniarenail
13.04.2001, 06:27
@Atomino, ohne Thowis Unverschämtheit hätte ich vielleicht auch nicht so dick aufgetragen! Aber das konnte man einfach nicht so stehen lassen. Es scheint Thowis ganzer Ärger zu sein, daß die BMC möglicherweise in einen Dialog mit Herrn Hegen treten könnte, was ihm mit seiner Art, die Dinge darzustellen, auf keinem Fall gelungen wäre. So das mußte einfach mal gesagt werden! Trotzdem wünsche ich allen ein fröhliches Ostereiersuchen, kein -werfen! :) :mad: :)

Atomino
13.04.2001, 07:07
Na, der BMC viel Glück bei solch einem Vorhaben.
Das wäre ja das Ding des Jahrhunderts: Den Meister aus dem Dornröschenschlaf holen !
Aber ich glaub´s nicht.
Trotzdem lohnenswertes Ziel...

Remory
13.04.2001, 07:27
@Thowi, hast du dir eigentlich schon einen Besen gekauft ? Die mit den Plasteborsten sollen am besten schmecken ! :D

ALI
13.04.2001, 09:01
hahaha, fröhliche ostern und ärgert euch doch nicht über jedes faule ei! ;)

Atomino
13.04.2001, 09:02
Richtig...Richtig, Richtig, Popichtig !!

ALI
13.04.2001, 09:13
HUUUUUUUU! HIER SPRICHT DAS BÖSE! DAS FAULE EI!

ach lasst mich mal. manchmal macht es spaß, zu provozieren oder man schreibt einfach, was man denkt. :p ich freue mich schon auf die bilateralen gespräche zwischen der BMC und hannes hegen und bin mir ziemlich sicher, dass der besen im schrank bleibt! äh, hoffentlich ist allen optimisten klar, dass der bvjw, der seinen fans IMMER sehr nett und hilfreich unter die arme greift, jederzeit solche signierten sachen auf lager hat und hannes selbst lässt sich da auch nicht lumpen, wenn man ihm einen -sorry- schleimerischen brief schreibt, fragt mal meister gbg!
äh, bekomme ich jetzt ein BMC- ausschlussverfahren an den hals? OH GOTT, ostern ist versaut!

sucht schön, ihr HASEN!

euer FAULES EI
(oder bin ich der MAULWURF?)
:D :D :D

thowiLEIPZIG
13.04.2001, 09:15
ups, jetzt hab ich´s mir auch noch mit ali verdorben, unter ihrem namen gepostet!

-thowi-

war das eben

Reniarenail
13.04.2001, 09:31
Wir schreiben aber keine schleimerischen Briefe oder machen schmeichel- oder zweifelhafte Komplimente! Das haben wir nicht nötig, wir sagen alles so, wie es tatsächlich ist! :p

thowiLEIPZIG
13.04.2001, 09:33
jawollja!

und icke ooch!

thowi

kabel
13.04.2001, 19:52
@alle,
leute, leute, was soll denn dieses schei55 angegifte, muss man denn immer alles auf die goldwage legen? also im moment macht das forum(eigentlich die foren, aber ich seh's als eins) echt kein spass und wenn man eben nichts wirkliches zu kommunizieren hat muss man sich eben angiften, irgendwie schade weil bisher dachte ich immer wir unterscheiden uns von anderen foren in denen dieses sich angekotze gang und gebe ist

Remory
13.04.2001, 20:01
@kabel, ich kann dir nur zustimmen. Hab auch schon überlegt, ob ich mich für eine Weile ausklinke.

Fachwerk
13.04.2001, 22:50
Danke, Kabel.

Atomino
14.04.2001, 01:40
Na, da habt Ihr schon recht, dass hier mal gegiftet wird, aber das kann man doch schon recht eingrenzen, deswegen ist doch nicht unser ganzes Forum vergiftet, höchstens lebendig im Gegensatz zu vielen anderen. Mancher ist halt etwas impulsiv und ein schnell im Affekt durchgejagtes Posting ist nun mal nicht zurückzunehmen. Aber besser mal ein etwas unüberlegter Beitrag, als laufend dieses Ausgeklinke-Drohen. Das klingt immer so erhaben und ist ausserdem schade. Was natürlich nicht heissen soll, dass man zu allem seinen Senf dazugeben muss.
Wie ich, au weia....

Reniarenail
14.04.2001, 06:14
Unüberlegte Äußerungen kann man verzeihen. Thowis erste Bemerkung hier war dagegen aber wohlüberlegt gezielt und noch dazu unwahr! Denn Rookies Beitrag ist nicht schleimig, sondern kam von Herzen, war ehrlich gemeint! Ein mildernder Umstand wäre höchstens, daß Thowi der Blick dafür fehlt, sonst hätte er nicht noch hinterher dran festgehalten! :(

Fachwerk
14.04.2001, 13:42
Rainer,du scheinst es nicht zu begreifen.
Warum gießt Du schon wieder Öl ins Feuer?Bist Du nicht in der Lage einmal zurückzustecken?

gbg
14.04.2001, 14:03
@ damit ihr wieder mal auf andere Gedanken (http://www.gbg-monteverdi.de/Forum-Bilder/forum-bilder.html)
kommt. Frohe Ostern

Reniarenail
14.04.2001, 15:02
Kurz vorm Fest noch eine Bemerkung dazu, dann ist Schluß:
@Fachwerk, ich komme wirklich nicht dahinter, was hier abgeht. Außer mir und Atomino hat sich bis jetzt niemand zu Thowis unpassender Bemerkung bezüglich Rookies Beitrag geäußert, auch niemand aus Reihen der BMC. Scheinbar hat Thowi hier jedes Recht, es ist ja Thowi. Und wenn sich da schon niemand sonst findet, was traurig genug ist, und bloß ich sage was dazu, dann bekomme ich obendrein noch Prügel! Tut mir leid, das ist mir zu hoch! Wenn es hier einen gibt, der nicht zurückstecken kann, dann Thowi! Bin nach Diktat in den Osterurlaub verreist, Rückkehr ungewiß! :o

phönix
14.04.2001, 16:31
hey leute,

ostern is zwar nüsch weihnachten, aber doch ebenfalls ein christliches fest. sollt´n wer uns da nüsch ma wie menschen aus der "christlichen zivilisierten welt" benehmen.
@thowi: wo bleibt dein slogan "love and peace" ?
@reni: scheinbar nehmt ihr euch beide nüscht mit der klugheit (von wegen der klügere gibt nach und so). habt ihrs schon mal mit einem livetreff irgendwo auf dieser welt versucht ?

na egal: reni & thowi, und allen anderen in diesem forum ein friedliches osterfest !
:crazy: :herz: :spin: :herz: :xmas: :lecker:

phönix
14.04.2001, 16:42
@bmc: würde euch natürlich wünschen, dass ihr - so zu sagen an der quelle allen mosaiks - auch irgend etwas richtig bewegen könntet (interwiev mit hh wäre sicher ein anfang, ihn zu überreden, noch irgend eine bisher von ihm nicht geplante aktivität, hinsichtlich von veröffentlichungen, zu starten unglaublich toll).
denke aber eben, dass man es einfach beim bvjw mit engagierten leuten zu tun hat. das solltet ihr würdigen. (die würden sich auch freuen, wenn da von bestimmter seite mehr in bewegung käme.) ....

gbg
14.04.2001, 19:38
Da muss erst der strenge Lehrer aus Chemnitz kommen....

Es war ein mal ein Adebar,
der brachte alle, ist doch klar!
Auch Dich und mich und Hannes H
und auch das Mosaik sogar.

Was soll nun machen Adebar?
Sind alle hier schon lange da,
und keiner kann der Sieger sein,
liegt's denn am Kopf oder am Bein!?

Das Mosaik in seiner Not,
fragt DEN und DEN und ist bald tod?
Wir sind's , die all die Dinge kaufen,
tauschen oder danach laufen.
Drum lasst den Weg uns anders finden,
als sich verbal die Augen zu verbinden!

adebar
14.04.2001, 20:20
@gbg, vielen Dank für das schöne Gedicht über mich - steht eins deiner g´s für "Goethe?" Ich bin mir nicht sicher, ob man sich wünschen soll, dasss HH nochmal was Neues macht. Das kann auch entzaubern - wie man es z. B. bei dem letzten Olsenbanden-Film gesehen hat, oder noch größer - bei den neuen Beatles-Aufnahmen. Der Zauber des Mosaiks liegt für mich auch darin, dass es unwiederbringlich abgeschlossen ist, wie das Werk eines längst dahingegangenen Meisters. Dass HH lebt, ist dabei unerheblich. Ich glaube diese Art Mensch zu kennen - in diesem Alter erscheint einem die Vergangenheit glorios und über jede Kritik erhaben. Man hat nie Fehler gemacht, nur die Umstände waren widrig. 40- oder auch 50-jährige "Fuzzis" haben an diesem Glorienbild gefälligst nicht zu kratzen. Vielleicht bewahren wir uns vor einer Enttäuschung, wenn wir den Status quo bewahren und uns nicht auf neue HHs spitzen. Als Veteran der 78er-Generation rufe ich auch zu Peace & Compassion auf...!

Atomino
14.04.2001, 20:32
Warum fliegt die Motte in die brennende Kerze ?

gbg
14.04.2001, 21:08
@ adebar, dem ist nichts hinzu zufügen

@atomino, weils ihr zu kalt ist, weil sie blind ist?!

[Dieser Beitrag wurde von gbg am 14. April 2001 editiert.]

Atomino
15.04.2001, 04:56
Nee, nee. Ich meine damit, dass es schon legitim sein dürfte, auch mal gegen die "sprichwörtlichen" Windmühlenflügel zu kämpfen, obwohl auch ich weiss, dass es 99%ig erfolglos sein wird. Die Sache, mit den Digedag-Fortsetzungen ist einfach zu illusionär, um nicht laufend dran denken zu müssen. Aber Adebar hat auch irgendwie recht, vielleicht werden wir enttäuscht. Aber mit wie wenig kann man uns andererseits schon in Euphorie und Glückseligkeit versetzen ? In Heft 500 haben uns nur wegen einer einzigen Begegnung
die Augen geglänzt und die Hände gezittert.
Es müssen ja nicht hunderte neue Abenteuer folgen, aber ab und zu ein kleines vielleicht ? Meinetwegen zusammen mit den Abrafaxen am Lagerfeuer, wo versucht wird, die gemeinsamen Wurzeln zu finden. Und Dräger schreibt die Story, wie die Faxe den Digedags zum Abschied eine Friedenspfeife mitgeben. Oder so ähnlich...
Ich meine, an irgendwas wird man doch noch glauben dürfen, da es den Osterhasen ja anscheinend nicht gibt. :weinen:


[Dieser Beitrag wurde von Atomino am 15. April 2001 editiert.]

Predantus
15.04.2001, 06:55
Was, Atomino, es gibt keinen Osterhasen???
Vielleicht willst du uns nachher auch noch erzählen, daß es gar keinen Weihnachtsmann gibt. :D:D:D

[Dieser Beitrag wurde von Predantus am 15. April 2001 editiert.]

thowiLEIPZIG
16.04.2001, 15:21
nur mal so am rande: der WOHLÜBERLEGT ZIELENDE BÖHSE ONKEL ist wieder im netz! WATCH OUT!
-thowi-