PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas für die Phantasie



Predantus
11.03.2001, 16:29
Wie uns allen bekannt ist, verbrachten ja die Digedags gute dreiundzwanzig Jahr auf einem Podest im Inneren einer Inkapyramide. Wie werden sie sich wohl nach eurer Meinung ihre Zeit vertrieben haben, denn dreiundzwanzig Jahre sind, was sicherlich niemand bestreiten kann, eine wirklich lange Zeit. Und für solche Weltenbummler wie die Digedags muß daß doch extrem langweilig und frustrierend gesesen sein. Also wie könnten sie sich ihre Zeit vertrieben haben? Laßt mal bitte eurer Phantasie freien Lauf.

Remory
11.03.2001, 16:55
Vielleicht haben sie sich gegenseitig von ihren Abenteuern erzählt, besonders aus der Zeit, indem sie von Digedag getrennt waren. Aber nach zwei Jahren wiederholten sie sich nur noch und den Rest der Zeit schwiegen sie sich beleidigt an. :p
Vielleicht aber verging die Zeit in der anderen Dimension viel schneller und die 23 Jahre waren nur ein Wimpernschlag für die Digedags.
Ich glaube aber eher, sie schrieben die für den Leser unbekannten Abenteuer auf und schleußten sie in die Träume von Reniarenail! ;)

Predantus
11.03.2001, 16:57
@Rookie, sich für einundzwanzig Jahre beleidigt anzuschweigen ist aber nicht sehr romantisch.

Naja gut, dreiundzwanzig Jahr auf einer Plattform stehen ist ebenfalls ziemlich unromantisch.

[Dieser Beitrag wurde von Predantus am 11. März 2001 editiert.]

Bhur
11.03.2001, 17:31
Vielleicht waren sie auch keine 23 Jahre in der Pyramide. Mit Zeitreisen ist das so eine Sache, sie können ja auch erst ein paar Monate vorher in das Kraftfeld der Pyramide gesprungen sein. Jedenfalls würde ich mir das für die Digedags wünschen 23 Jahre auf so engem Raum stehen ist doch eine sehr deprimierende Angelegenheit.

Reniarenail
11.03.2001, 17:32
Und sie schleusten auch Geschichen in die Träume von Rookie und von Ulf und ... und ... und ..., ach was weiß ich alles noch?! ;)

[Dieser Beitrag wurde von Reniarenail am 11. März 2001 editiert.]

gbg
11.03.2001, 17:35
In Parallelwelten gibt es keine Zeit.
Duch Wurmlöcher ist alles in sogenannter "Nullzeit" zu erreichen. Die Abrafaxe und die Digedags bewegten sich ständig in diesen Zeiten und Welten.
Das erklärt übrigens einiges aus den Heften!

Fachwerk
11.03.2001, 21:32
Also meine Meinung dazu ist folgende.
Wir Menschen bewegen uns auf einen Zeitstrahl,also nur in Richtung Zukunft.Die Verlauf der Zeit ist abhängig von der Geschwindigkeit mit der wir uns bewegen (zu einem Bezugspunkt) sowie den Gravitationsverhaltnissen.
Die Digedags bewegen sich auf einer Zeitgerade,können sich also in Richtung Zukunft und in Richtung Vergangenheit bewegen. Dabei können sie zu jedem Zeitpunkt an jeder Stelle der Vergangenheit reisen. In Richtung Zukunft sind den gleichen Gesetzen unterworfen wie wir. Deshalb können sie auch nicht in unsere Zukunft reisen.

Ich danke Albert E. sowie Steven H.

thowiLEIPZIG
11.03.2001, 21:44
einfache frage- einfache lösung!
sie hatten ein PLAYBOY- abo!
:D :D :D :D

ALI
11.03.2001, 21:50
Männer! schonmal jemanden jesehn, der JAHRElang playboy liest. da is mann doch in 15 min durch un nach 20 fertsch! nee, die hatten een gameboy un ham tetris jespielt un dann ham se sich noch die frajen für die 1-million-mark-show ausjedacht - un de antworten ooch... naja dit dauert halt... un villeicht ham se ja ooch telepatische fähichkeiten jehabt un ham sich in eure nacht-und-tach-träume einjeschlichen, um eure phantasie zu beflüjeln... - abba bei thowi hat dit nich ville jeholfen - playboy - pah!

Fachwerk
11.03.2001, 22:02
Ne,Thowi,ein junge Welt (http://www.jungewelt.de) Abo.

Theoretiker
12.03.2001, 00:51
Ach was, die drei waren froh, daß sie endlich wieder zu dritt waren und ein paar Runden :springen: (http://www.abg.shuttle.de/abg/gts/abg/skat.htm) konnten. Da vergehen 23 Jahre wie nüschd, sag ich Euch!

Reniarenail
12.03.2001, 07:01
@Fachwerk, deine Theorie stimmt nicht! Wie wären Dig und Dag sonst auf den Neos gelangt? Denn dieser war damals eine Zukunftsvision für das, was bald auf der Erde passieren könnte! :)

phönix
12.03.2001, 13:14
nö leute. das problem mit der zeit ist, das sie auch nur eine dimension ist. die digedags als kobolde sind sicherlich aus einer 4- oder mehrdimensionalen welt. und wir armen dreidimensen haben da ein verständnisproblem ähnlich dem zweidimensionalen strichmännchen zum zeichentrickfilm (3. dimension zeit) oder dem strichmännchen zum Karton, in dem das zeichenblatt aufbewart ist (3. dimension höhe / 4. dimension zeit )
fazit: die digedags waren vor 23 jahren gerade erst angekommen als sie 2 millisekunden später wieder abgereist sind (das verschobene Koordinatensystem im übergeordneten koordinatensystem, welche die nächste dimension zum koordinatensprung voraussetzt)

vielen dank außer an A.E., S.H. ebenfalls an I. Newton und I.Minkowski

Fachwerk
12.03.2001, 13:43
phönix,aber wir leben doch auch in einem 4.Dimensonalen Raum.
3 Raumkoordinaten sowie die Zeit.

Reniarenail
12.03.2001, 15:29
@Fachwerk, der Neos hatte die gleiche Vergangenheit wie die Erde (vgl. #35 - Entwicklung des Flugwesen): der erste Erfinder, welcher einen fliegenden Kastendrachen baute, war dort wie hier ein Chinese. Zudem gibt es auch auf dem Neos Bayern (Sepp Kraxler - #52 + 67) und Menschen aus der 3. Welt (#42). Und viele andere Entwicklungen verliefen genau wie hier, nur mit einigen Jahren Vorlauf! Also wenn Vergangenheit und Gegenwart übereinstimmten, liegt dann nicht zumindest die Vermutung sehr nahe, das dies auch für die Zukunft gelten muß? :)

Fachwerk
12.03.2001, 15:37
Also gut,dan sage ich das Neos eine Parallelwelt ist.

gbg
12.03.2001, 17:17
@fachwerk, da waren wir doch schon mal!?

und außerdem:
Die subterraren Agrarprodukte liegen im reziproken Verhältnis der intellektuellen Potenz ihrer geistigen Produzenten!

Atomino
12.03.2001, 18:12
Ja.

Atomino
12.03.2001, 18:18
Moment mal, da fällt mir was ein...
Die Charaktere der Abrafaxe scheinen sich ja wohl doch etwas denen der Digedags anzugleichen mit den Jahren (vage Vermutung...). Alles deutet also darauf hin, dass die Abrafaxe sich langsam in die Digedags verwandeln. Oder noch besser : Die Abrafaxe verschwinden durch eine mysteriöse Fata Morgana in ein Paralleluniversum, die Digedags, helle, wie sie sind kommen durch das kurzzeitige Wurmloch zu uns zurück. Jaaaaaaaa !!!!
Des isses !!! Jabbadabbadu !!!

Predantus
12.03.2001, 18:24
@Atomino, so was ähnliches haben wir doch schon, nur andersrum, in der alternativen 224, "Die Magie der Digedags", da verwandeln sich diese zum Schluß in die Faxe.

Reniarenail
12.03.2001, 19:01
Kurz nach Beginn der Abrafaxe-Story (so 1978) und auch später noch, hatte ich mal den Traum, daß HH ins MOSAIK-Team zurückkehrt und die Abrafaxe sich in die Digedags verwandeln oder von ihnen abgelöst werden, sodaß ab neuem Jahr wieder die Digedags Abenteuer erleben! :)

Atomino
12.03.2001, 20:54
Na, und ich dachte, ich hab´mal ne neue Vision...

Wo bekommt man denn Einblick in die 224 ?

Reniarenail
12.03.2001, 21:30
@Atomino, lies mal das Thema "Die geheimnisvolle #224" (Digedag-Forum, Seite 4). Da steht eigentlich alles dazu drin. Einige vom BMC, ich auch, haben die sw-Fassung zu Hause. :)

Atomino
12.03.2001, 22:23
Danke für den Tip, ich hatte es wohl schon mal gelesen, aber bei der Fülle der Infos in unserem Forum hatte ich es wieder verdrängt.
Leider kenne ich das Heft selbst immer noch nicht, irgentwann ergibt sich ja vielleicht ein Einblick. So, und jetzt Gute Nacht ! Morgen Klausur, ojemine...

Fachwerk
12.03.2001, 23:49
@Reniarenail:Ich habe es so verstanden, das der Neos ein anderer Planet mit anderen Menschen war(ist).Also nicht die Zukunft der Erde entspricht.

phönix
16.03.2001, 14:11
@fachwerk: wahrscheinlich habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. die zeit ist in jeder dimensionalen welt die nächst höhere dimension.

die variante parallelwelten ist übrigens die unschönste - vergleicht enterprise episode ... , na die, wo der eine parallelriker die totale memme mit selbstmordabsichten spielt (als sich unendlich viele enterprises neben der enterprise enttarnten...)

phönix
16.03.2001, 14:14
s/w ... #224 - gab es meines wissens sowieso nur s/w - mit ausnahme des covers.

Pierrot
19.03.2001, 12:50
Ja, stimmt phönix......gibt es nur s/w....

Reniarenail
29.05.2003, 20:19
Vielleicht mit "Sogenannte Fanfiktion", "Digedags werden fortgesetzt" u.a. zusammenlegen?!