PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mosaikwerbung im DNA



Predantus
11.12.2000, 14:18
Weiß jemand, in welchen Ausgaben des DNA für das Mosaik geworben wurde. Ich weiß es von den Ausgaben 75, 76, 78, 79, 82, 83 und 112.
Sind das alle, oder gibt es noch mehr?

gbg
11.12.2000, 14:59
im DNA sind das alle, es gibt dann nur noch zeichnungen auf verschiedenen rückseiten, die jochen arfert gezeichnet hat, welche das sind, muss ich nachschauen, schon gefunden:
dna 186,143,142,141,140(ist glaub ich h. boche)130, 196, 152(auch alle boche).
h. boche und arfert waren sehr fleißig, denn sie haben in verschiedenen büchern gezeichnet, werden alle mal im mosakatalog stehen, sicherlich ist da eine vollständigkeit zu bekommen sehr schwer, aber wir versuchen es!
bis bald
gbg

[Dieser Beitrag wurde von gbg am 11. Dezember 2000 editiert.]

Predantus
11.12.2000, 16:19
Vielen Dank, gbg, für die schnelle Auskunft.

Predantus
18.03.2001, 09:36
Außer der Mosaikwerbung im DNA gab es ja auch noch weitere Werbung in anderen Publikationen. Ich kenne da noch die eine aus "Abenteuer aus aller Welt", wo die Digedags auf einer Litassäule abgebildet sind und gleichzeitig auch davonlaufen. Sodann gab es noch eine Werbung wo Dig und Dag groß in orientalischer Tracht dastehen, motivisch ähnlich wie auf der Muselmannkarte, aber eben nur zu zweit und in anderer Haltung und unten klein, in der linken Ecke glaube ich, in ihren Ritterüstungen.
Nun meine Frage, gibt es darüber hinaus noch weitere Publikationen mit Werbematerial zum Mosaik, außer natürlich die diversen Börsenblätter des Buchhandels?

gbg
18.03.2001, 17:27
Im "Kobelknifflig" war noch Werbung drinnen, ich setzte sie noch auf meine Site, kannst sie dir dann dort anschauen.

Predantus
18.03.2001, 17:33
Danke gbg. Ich hätte mich auch sehr gewundert, wenn du nichts weiter gekannt hättest.

gbg
18.03.2001, 18:00
so nu isse da:
Knobelknifflig (http://www.gbg-monteverdi.de/Forum-Bilder/forum-bilder.html)

Predantus
18.03.2001, 18:49
Nochmals danke, gbg, daß du die Abbildung auf deine Seite gestellt hast.

Orlando
19.03.2001, 07:41
ob der bestellzettel vom buchhaus leipzig wohl noch gültig ist ????

MacGips
11.05.2003, 11:49
hallo leute, sind die hier genannten anzeigen nun alle zum mosaik der digedags oder gibt es noch mehr? wenn ja, welche und wellche davon kann man noch leicht oder auch gar nicht kaufen? welche preise sind zu erwarten oder angemessen? will jetzt nichts kaufen aber vielleicht auf lange sicht planen. weiss noch nicht. danke.

Predantus
23.06.2003, 18:33
Also die meisten DNA sollte man für etwa 10 - 15 Euro in sehr gutem Zustand bekommen können. Ebenso die Ausgabe von "Abeneteuer aus weiter Welt". Das "knobel knifflig" ging letztens einmal bei ebay für 25 Euro weg. Die Anzeige aus "Junge Leute von heute" hat mich persönlich 62 Euro gekostet, doch ist derzeit bei dem hier vertretenen harten Sammlerkern kein weiteres Originalexemplar vorhanden, so daß du die selber ausrechnen kannst, wie hoch der Preis steigen kann, wenn ein weiteres Exemplar angeboten werden sollte. Ja und dann gibt es noch diverse Börsenblätter, die sicherlich ebenso rar sein dürften wie "Junge Leute von heute". Zu denen kann ich aber leider nicht wirklich mehr sagen. Da gibt es hier Leute, die in dieser Frage kompetenter sind.