PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt HH persönlich?



Predantus
08.12.2000, 22:17
Hat eigentlich schon mal jemand von euch Herrn Hegen persönlich getroffen? Wie war er da so?

Reniarenail
09.12.2000, 06:57
Siehe Themen "Euer erstes Digedag-Heft" und "Anregung zur weiteren Diskussion"!

Predantus
09.12.2000, 08:10
Nun Reniarenail, dein verhältnis zu Herrn Hegenbarth sollte nun mittlerweile jeder in diesem Forum hier kennen. Interessant wäre es, ob er auch einem anderen schon mal leibhaftig vor die Augen getreten ist?

Fachwerk
09.12.2000, 18:24
Mir nicht.:(

Cellemarc
10.12.2000, 13:08
Als ich neulich in Karlshorst durch die Straßen lief, sah ich ihn auf der anderen Straßenseite mit seiner Frau spazierengehen. Da grüßte er mich recht freundlich zurück und ging dann weiter.

Remory
10.12.2000, 13:12
Hallo Cellemarc, willkommen im Forum.
Hat dich Herr Hegen gegrüßt, weil er dich zumindest vom Sehen her kannte, oder nur weil du ihn gegrüßt hast ?

Cellemarc
10.12.2000, 13:15
Weil ich ihn ganz freundlich gegrüßt habe!!

Predantus
10.12.2000, 14:35
Ich wüßte gar nicht, ob ich Herrn Hegen sofort erkennen würde. Wahrscheinlich würde ich mir so lange sagen: "Das ist doch- - - , Aber das kann doch gar nicht sein - - - , Oder vielleicht doch - - -?" Na und dann wäre es höchstwahrscheinlich zu spät um ihn noch grüßen zu können.

[Dieser Beitrag wurde von Predantus am 10. Dezember 2000 editiert.]

Cellemarc
10.12.2000, 15:19
Ja, normalerweise ist das auch so. Aber ich weiß auch nicht, wie es kam. Ich sah einfach in die Richtung, und dachte: ist das nicht H.H., der neulich im Fernsehen zu sehen war? Da habe ich ihn gegrüßt, und er zurück, manchmal passiert sowas eben ganz automatisch.

Predantus
10.12.2000, 15:47
Ach, Herr Hegen war im Fernsehen. Wann, wo und worum ging es da?

Cellemarc
10.12.2000, 16:15
Das war original zum 40jährigen MOSAIK-Jubiläum 1995, wo auch der Digedag-Pilot-Film lief. Um diese Zeit wurden verschiedene Beiträge gezeigt, später wurde manches davon wiederholt, z.B. auf 3sat.

[Dieser Beitrag wurde von Cellemarc am 10. Dezember 2000 editiert.]

Predantus
10.12.2000, 16:33
Ach so, dann war es also eine Wiederholung. Ich dachte schon was nagelneues. Trotzdem danke für die Auskunft.


[Dieser Beitrag wurde von Predantus am 10. Dezember 2000 editiert.]

Cellemarc
10.12.2000, 16:36
BITTE!!! :springen:

[Dieser Beitrag wurde von Cellemarc am 10. Dezember 2000 editiert.]

gbg
10.12.2000, 17:25
... es geht doch nicht nur HH zu sehen, wichtiger wäre für alle, dass er mal seine biographie veröffentlicht. vieles was so herumgeistert ist doch nur legende, direkte fragen leht er ab, auch anschreiben. es existiert ein interview, indem er die fragen stellte und danach die vorgefertigten antworten an den interviewer übergab(nach ein paar Tagen), das ist doch nicht normal?
mich würde interessieren aus welcher familie er in Böhmisch - Kamnitz stammt, da zu seiner zeit ca 48 Hegenbarths verzeichnet waren
... bekannt ist, dass er an der hochschule für grafik und buchkunst in leipzig studierte, neben Tübke und Mattheuer, leider ist keine abschlussarbeit vorhanden!(oder einfach weg?)mattheuer kannte hegen, konnte ihn mal diesbezüglich fragen, leider brachte auch eine direkte anfrage über Mattheuer keinen erkenntnisgewinn, da er dachte Hegen arbeitet schon seit 1976 nicht mehr oder ist im westen!
...weiter würde mich interessieren, ob Hegen gerade wegen seiner namensgleichheit, leichter hatte, als pressezeichner unterzukommen, denn Joseph Hegenbarth war damal schon bekannt?
...einige pressezeichnungen sind ja bekannt und Hegen war sehr fleissig, wie kam es das gerade er den zuschlg bekam, fürs mosaik welches erst krokodil heissen sollte?
... weiterhin ist erstaunlich, wie relativ frei er sich bewegen konnte, selbst nach der verstaatlichung aller privaten aktivitäten, er war und ist eigentlich der vorzeigeunternehmer der ddr gewesen und arm war er auch nicht, ich denke nur an die geplanten 120.000 ddr-mark für die letzten runkel hefte 1976?
ein wenig aufhellung würde da schon ungemein weiterhelfen, aber diese hilfe kann nur von ihm kommen oder durch anregen des bvjw, oder direkt durch seine frau, die ja nun soviele jahre an seiner seite gelebt hat?
also fragen über fragen....

Predantus
10.12.2000, 17:39
Ja gbg, da hast du sicherlich recht. Hoffentlich äußert sich Herr Hegen wenigstens noch zu Lebzeiten dazu, denn was danach kommt, wird sicherlich wieder total verklärt sein. Obwohl ich schon glaube, daß dann etwas mehr bekannt werden wird. Nur was ist dann wahr und was ist falsch.
Übrigens,daß mit den vorher eingereichten Fragen ist mir irgendwie bekannt. Woher denn bloß - - - :D

[Dieser Beitrag wurde von Predantus am 10. Dezember 2000 editiert.]

gbg
10.12.2000, 21:06
... siehe www.gbg-monteverdi.de.... (http://www.gbg-monteverdi.de....)
da werden sie geholfen

Predantus
10.12.2000, 21:23
Hat schon mal jemand versucht, statt Herrn Hegen selbst seine Frau anzuschreiben? Vielleicht bringt das ja was?

gbg
10.12.2000, 21:33
... nur wenn du sie heiratest, und sie dich will und auch eine heimliche beziehung wäre nicht schlecht. auserdem haben sie keine kinder, vielleicht solltest du dich zur adoption frei geben lassen?
hi, hi
gbg

Predantus
10.12.2000, 21:57
Aber denk nicht das ich dann was sagen würde. Schweigen ist geheimnisvoller und man scheint damit noch ein Heidengeld verdienen zu können. Und wenn ich dann noch an die nicht einsehbare Zeichenmappe mit unveröffentlichten Material denke - - - :D:D:D

Fachwerk
10.12.2000, 22:04
@gbg
Ja kauft sie die Daimlercrysler Aktie und die Autos auch,und mit den Gewinn werde ich meine Mosaiksammlung vervollständigen.Da rückt der Traum von der Nr.1 immer näher.
Ich meine es ernst, die Aktie ist mein Sorgenkind.

Remory
11.12.2000, 05:15
@gbg, dein Link funktioniert nicht.:(
Hast du dich vielleicht vertippt ?

Orlando
11.12.2000, 08:41
Alarm im Zirkus! Der Meister sitzt nicht mehr in seiner Loge. Wahrscheinlich ist er doch in Karlshorst unterwegs. http://www.digedags.de/flash.html
In den BJW scheint wieder Bewegung zu kommen.

Reniarenail
11.12.2000, 09:06
Rookie, gestern abend hat die Homepage von gbg noch funktioniert, und Orlando, danke für den Hinweis auf die Neuerung beim BJW, ist ja sehr einladend gemacht. Ich habe Dir inzwischen übrigens auch eine Mail gesandt.

Michael aus Rostock
11.12.2000, 13:06
In diesem thread hat der Link 3x"." hinten dran. Deshalb geht er nicht. www.gbg-monteverdi.de (http://www.gbg-monteverdi.de) geht www.gbg-monteverdi.de... (http://www.gbg-monteverdi.de...) geht nicht

Michael

Reniarenail
11.12.2000, 13:09
Gbg, die 4 Punkte "...." hinter Deiner Homepage-Adresse müssen in diesem Thema wohl weg, dann funktioniert es bestimmt wieder . . . . ? ! :confused:

Reniarenail
11.12.2000, 13:13
Also, Michael, das war wohl eben Gedankenübertragung, trotzdem sind es 4 "."e und nicht bloß 3! ;)

Michael aus Rostock
11.12.2000, 14:18
Ich helfe, wo ich kann :)

Michael

gbg
11.12.2000, 14:52
@alle
tja mit den punkten, da hat dieser generator automatisch diese punkte mitgenommen, also ohne diese 3"."!!!! www.gbg-monteverdi.de (http://www.gbg-monteverdi.de)

@fachwerk, daimler kommt wieder, oder eben mal mit optionen untermauern, kann man z. Z nicht viel falsch machen

Fachwerk
11.12.2000, 23:56
Bei dem Thema Mosaik-CD funktioniert der Link von gbg.

Atomino
18.03.2001, 02:58
Sagt mal, eigentlich müsste doch die Lona Hegen ganz gut kennen, obwohl schon ewig her. Habt Ihr sie dazu im BMC-Interview befragt ?
Er ist ja wirklich so´ne Art Phantom. Immer noch, nach so vielen Jahren. Aber vielleicht könnten ja Ulf oder Thomas K. mal eine Art Charakterbeschreibung versuchen ??? Die haben ihn ja wenigstens in jüngerer Zeit mal getroffen. Oder haben die dann sofort ´ne Verleumdungsklage am Hals ?
Sind nicht noch andere ehem. Mitarbeiter aufzutreiben? Thowi kennt ja Dräger ganz gut, gibt sich aber etwas geheimnisvoll in dieser Beziehung. Und wo ist denn Dimitriades nach seiner Flucht abgeblieben ? Irgendwann nochmal aufgetaucht ?

[Dieser Beitrag wurde von Atomino am 18. März 2001 editiert.]

Remory
18.03.2001, 07:17
@Atomino, ja wir haben Lona gefragt.Die Sache ist sehr kompliziert und für die Beteiligten auch schmerzvoll. Mehr dazu dann im Mosa-icke #1.

Predantus
18.03.2001, 08:40
@Atomino, wenn du bestimmte Fragen an Herrn Dräger oder so hat, dann schreib sie doch hier ins Forum oder maile sie mir zu. Ich werde daraus, wie schon beim Lona-Interview einen Fragenkatalog für die BMC erarbeiten, mit dem wir uns dann, wenn es soweit ist, auf die Socken machen.
Du kannst auch weitere Interviewpartner vorschlagen und auch da schon Fragen formulieren. Ich sammle erstmal alles und dann wird unter den BMC-Gründungsmitgliedern darüber abgestimmt, was und in welcher Form wir die Fragen verwenden oder auch nicht. Das habe ich im Vorfeld zu Lona-Interview bereits im Mosaik-Forum angeboten und die wenigen dort aufgetreten Fragen haben wir auch aufgenommen. Es kann sich also ein jeder beteiligen und uns die Fragen mitteilen, die er schon immer beantwortet haben wollte. Und wir sehen dann zu, ob wir eine Antwort bekommen werden. Versprechen können wir natürlich nichts, außer das wir es auf alle Fälle versuchen werden.

Reniarenail
29.05.2003, 20:29
Vor nicht allzulanger Zeit soll der Freund eines meiner Bekannten wenigstens mit ihm telefoniert haben ... :crazy: :spin:

pteroman
31.05.2003, 20:54
...ich hab ihm vor einigen jahren mal geschrieben und er hat darauf hin auf meinen ab gesprochen. hat mich doch gefuxt, dass ich ausgerechnet zu diesem zeitpunkt aushäusig war...