PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charaktere?



Predantus
27.02.2001, 21:26
Welche Charaktere aus der Digedagszeit haltet ihr eigentlich für zu kurz gekommen, fehlbesetzt oder gar völlig enttäuschend.

Atomino
27.02.2001, 21:39
Ich fand es immer schade, dass die 3 nicht mit dem Akrobaten aus China-Town auf Zirkus-Tournee gegangen sind.

Mit dem enttäuschenden, da völlig unscheinbaren Vater von Jenny, der den Sklaven-Express im Geheimen organisierte, hat man einen potentiellen starken Weggefährten der Digedags verpimpelt.

Schliesslich fällt mir noch Dan Butcher ein, der eigentlich zu den dreien fast wie die Faust aufs Auge passte, aber eben nur fast.

Atomino
01.03.2001, 13:13
Ganz genau ! Durch diesen herzerweichend naiven Dialog mit dem Dogen hatte sich Runkel
meine endgültige Sympathie erfochten.
Ein Grund mehr, auf das Dräger-Buch gespannt zu sein, das ist mein voller "Ernst"... :D

Remory
01.03.2001, 23:16
Ich fand es immer schade, das Ernst, der kleine Bruder von Runkel, nie einen wirklichen Auftritt hatte.

Wonderworld
01.06.2003, 11:35
Hatte er inzwischen nun ja in Drägers Geschichte "Ritter Runkel und seine Zeit". :)

pteroman
03.06.2003, 09:57
...mir fehlt die spin-off-reihe "mutawakkel", in der das irre kroko die moros (die wuidseu aus nr. 3) trifft. pittoresk-skurriles anthropomorphen-chaos...

Buddel-Bill
03.06.2003, 21:54
Die habe ich auch noch nicht. Bisher soll davon nur ein Unikat in einem Tresor der Firma "Franz Jäger Berlin" liegen, das aber sicher irgendwann nachgedruckt und der interessierten Weltöffentlichkeit zugänglich gemacht wird. :D

Tilberg
23.05.2005, 20:42
Der falsche Muezzin hätte einen längeren Auftritt verdient, ebenfalls die fiese Südstaatenlady.

Wonderworld
24.05.2005, 05:38
Die Südstaatenlady (Maureen Mockturtle) war doch nicht fies. Schließlich kämpfte ihr Mann und ihr Hausverwalter für die selbe vermeintlich edle Sache. Wer den Roman "Vom Winde verweht" gelesen hat, erkennt in vielen der Hauptfiguren ähnliche Charaktere wieder, die es aus damaliger Sicht aber gut meinten. (Übrigens am Rande: Mosaik 210 - Teller mit Gebäck - Damenkränzchen - Operette. :licht: ) - Und der "Muezzin" (http://www.mosafilm.de/reni/werbung/26-neu.html) hätte auf jeden Fall nochmal auftauchen können, vielleicht als Finanzminister beim Scheich von Ormuz.:D

General Knocker
24.05.2005, 10:59
Die Südstaatenlady (Maureen Mockturtle) war doch nicht fies. ...
Genau. Schliesslich ist diese Spezies für die jetzige Zeit eine der aktuellsten Figuren. :lou: