PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neujahrskarten



Predantus
24.02.2001, 08:32
In den frühen Mosaikjahren scheint es eine schöne Tradition gewesen zu sein, zum Neujahr teaminterne Neujahrskarten zu entwerfen. Mir sind drei dieser Karten bekannt. Zwei Stück von 1959, Die Digedags in einem Oldtimer mit dem Spruch "Frohe Fahrt ins neue Jahr..." und die Digedags, die einem Roboter dabei zusehen, wie er Glückwunschkarten entwirft, über welche sie im Innenteil der Karte äußerst entsetzt sind. Sodann noch die wohl bekannteste Karte von 1960, "Fünf Jahre Mosaik" und im Innenteil das Walfangmotiv mit dem Spruch "Viele große und kleine Fische...".
Gibt es eigentlich noch weitere solcher oder ähnlicher Karten, die bekannt geworden sind?

[Dieser Beitrag wurde von Predantus am 24. Februar 2001 editiert.]

gbg
24.02.2001, 10:42
mehr kenne ich auch nicht, ausser das ich noch ein sogenanntes EX LIBRIS gefunden habe, ob es wirklich von Hegen ist, weiss nicht. zu sehen auf meiner page PAT UND TRÄUME (http://www.gbg-monteverdi.de/Pat_und_Traume/pat_und_traume.html).

[Dieser Beitrag wurde von gbg am 24. Februar 2001 editiert.]

Predantus
24.02.2001, 12:48
Danke, gbg. Ich kann mich höchstens noch dunkel an ein zusätzliches Motiv mit den Digedags auf einem fliegenden Teppich erinnern, doch weiß ich nicht, ob es sich dabei ebenfalls um eine Neujahrskarte handelt.

Reniarenail
29.05.2003, 20:52
Original geschrieben von Predantus
Ich kann mich höchstens noch dunkel an ein zusätzliches Motiv mit den Digedags auf einem fliegenden Teppich erinnern, doch weiß ich nicht, ob es sich dabei ebenfalls um eine Neujahrskarte handelt.

War es das Titelmotiv auf dem letzten MIR-Pocket, das auch als Postkarte erschien? :D

pteroman
31.05.2003, 20:45
...da ich das motiv erst 2002 zeichnete, könnte sich predantus anno domini 2001 nur dann daran erinnern, wenn er eine zeitmaschine sein eigen nennte...