PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIGEDAGS- Hörbuch



thowiLEIPZIG
19.10.2000, 13:03
Und würde eure Meinung zum neuen Hörbuch interessieren. Eine ausführliche Rezension findet ihr in dieser Woche auf alexonline: http://members.aol.com/twilde8976/Page3.html

Remory
19.10.2000, 13:17
Ich würd´mir gern eine Meinung bilden. In Berlin hab´ich aber noch kein Exemplar gesehen. Die Buchläden haben zwar schon bestellt, doch die Auslieferung läßt noch auf sich warten. :(

Remory
22.10.2000, 10:07
Endlich ! Habe das Hörbuch gestern gekauft und auch gleich angehört. Anders als bei den Abrafaxen wird sich hier penibel an den vorgegebenen Text der Hefte gehalten. Die Stimmen von Dig und Dag sind gut ausgewählt, die vom Dogen einfach umwerfend und kommt bei seiner Antrittsrede vor den Mitgliedern des großen Rates wunderbar zum Tragen.
Ähnlichkeiten mit nicht mehr lebenden Personen werden nicht ausgeschlossen! :D
Die Stimme von Runkel ist sicher auch überzeugend, auch wenn im Mosaik mal davon die Rede war, daß Runkel eine tiefe Bassstimme hat.
Die Aufmachung des Hörbuches ist überdies sehr ansprechend.

Pierrot
24.10.2000, 10:00
Weil ihr das alle so lobt werde ich mir jetzt ein Exemplar bestellen, bzw. gleich kaufen, falls ich hier in Berlin eine Buchhandlung finde, die das Teil auf Anhieb vorrätig hat. :springen: :springen: :springen:

Orlando
25.10.2000, 07:08
Habe es auch endlich erwischt! Ich kann mich Rookies Meinung nur anschließen. Ist zwar nix anderes als die Interpretation der Hefte in ihrer Urform, aber es werden wie bei vielen anderen "künstlerischen Umsetzungen" wenigstens keine Illusionen zerstört. Wenn man die Hefte im Kopf hat, kann man beim Anhören die Augen schließen und die Bilder an sich vorbei ziehen lassen.

Pierrot
26.10.2000, 14:09
Kann mir von Euch da draußen Jemand sagen wo man das Hörbuch in Berlin ohne Vorbestellung bekommt, immer alles erst bestellen finde ich zum :kotz: , ich will's halt gleich mitnehmen......Ich war sogar schon bei HUGENDUBEL und hab nach dem Teil gefragt. :rolleyes: Die beiden Damen haben mich angesehen als wenn ich nach einem Hörbuch von Josephine MUTZENBACHER gefragt hätte...:D :D :D :D :D

[Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 27. Oktober 2000 editiert.]

Remory
26.10.2000, 14:52
Ich habe das Hörbuch schon vor ein paar Tagen im Ringcenter1 an der Frankfurter Allee gekauft.Versuchs dort mal !

Blechreder
28.10.2000, 08:32
Das Hoerbuch ist ja wirklich schoen gemacht, aber mit der vorherrschenden Meinung ueber die Stimme des Dogen gehe ich keinswegs konform.
Ich habe mir fuer diesen doch recht "frische" Variante eines Patriarchen ein etwas agileres Temperament imaginiert. Er sieht ja wirklich nicht aus wie aus der Gruft...
Runkels Bassstimme vermisse ich auch irgendwie.
Zum tollen Gesamteindruck d'accord.

thowiLEIPZIG
28.10.2000, 08:51
ich finde es interessant, dass bei einem hörspiel, was auf einer vorher gelesenen variante beruht, jeder andere vorstellungen vom "klang" der stimmenfiguren hat, ist aber wohl nur natürlich. runkel hat in der tat eine nicht so passende stimme, vielleicht sehen andere das aber anders.
thowi

Remory
29.10.2000, 13:30
ISBN 3-7302-1444-6 :D

gbg
29.10.2000, 23:13
Hallo, alle miteinander

habe dieses ominöse Höhrbuch weder gesehen noch angehöhrt, kann jemand vielleicht eine ISBN Nummer ins Netz stellen
Danke
gbg

Pierrot
02.11.2000, 10:04
Ich hab's nun doch bestellt, weil es wirklich kein Buchladen einfach im Regal hatte.....Bei Hugendubel, Dussmann und Kiepert haben die mich alle angesehen, als wenn ich was furchtbar unanständiges haben wollte :rolleyes: Frage an den Verlag: Wieso ist es so schwer das in jeder normalen Buchhandlung zu bekommen. Wenn es das Buch nicht mal in Berlin , vor der Haustür des Verlages gibt, wie soll das denn dann erst in anderen Städten sein.......:( Dann muß das Buch ja floppen wenn man als Otto- Normalverbraucher das nicht sehen kann! Schläft Euer Vertrieb, oder is'der noch auf der Messe.......:D :D :D :D

Tangentus
02.11.2000, 10:26
Vielleicht ist das nur in Berlin so, in der Mosaik-Hochburg Wolfen standen mehrere (!!!) Exemplare in meiner Buchhandlung herum.

Orlando
02.11.2000, 12:30
Habe gerade mein bestelltes Buch erhalten. Da ich aber vorher meine Neugierde nicht unterdrücken konnte, hab ich mir schon vorab eins gekauft. Wenn also jemand Interesse an dem neuen hat, ich gebs gern ab.

Digedags Tessloff
02.11.2000, 15:29
Danke für den Fingerzeig, liebe Berliner! Wir werden der Sache nachgehen. Möchtet Ihr vielleicht inzwischen über unsere
Homepage bestellen? http://www.buchverlagjw.com.
bvjw

Blechreder
02.11.2000, 23:02
In L.E. standen die Hoerbuecher (beide Exemplare) in dem Laden, der sie hatte, bei den Reprintmappen, die (als etwas teurere Werke) an der Kasse plaziert sind. Bei der Farbgebung kann man sich vorstellen, das sie in einem grauen Regal (nur die Ruecken sichtbar) nicht gerade auffallen. Wenn man weisz, das es sie gibt, findet man sie - besonders attraktiv praesentiert wurden sie aber nicht gerade.
Das ist vor allem deshalb schade, weil Hoerspielinteressierte meiner Erfahrung nach recht interessiert an neuen Varianten sind, wozu die gelungene Vertonung eines Comics zweifellos gehoert. Musz doch glatt mal in de.rec.hoerspiel die Werbetrommel ruehren...

Pierrot
02.11.2000, 23:18
Ist mit "beiden Exemplaren" 2Exemplare gemeint, oder eine CD oder Kassettenversion oder gibt es schon zwei Verschiedene????? :confused: Wenn es in anderen Städten mit dem Vertrieb besser klappt, freue ich mich, aber wir in Berlin das ist einfach zum :kotz:

[Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 02. November 2000 editiert.]

ToWi
03.11.2000, 08:34
Einige von Euch haben bemängelt, daß es in Berlin das Digedag-Hörbuch oft nur auf Vorbestellung zu kaufen gibt! Dazu möchte ich als Verlagsvertreter für Berlin West sowie den Nord-Osten der Stadt sagen: die überwiegende Zahl der West-Berliner Buchhändler meint, das Thema "Digedags" ist nichts für den Westteil der Stadt. Überzeugt euren Buchhändler, daß es anders ist. Dann werdet Ihr vieeleicht nach Teil 2 nicht mehr so suchen müssen ;-) Mein Tip - macht Druck auf Euren Händler. Bei DUSSMANN gibt es das Hörbuch übrigends, und die meisten Bücher auch.


[Dieser Beitrag wurde von ToWi am 14. November 2000 editiert.]

Pierrot
03.11.2000, 09:01
Dazu fallen mir nun wirklich nur zwei Worte ein: "Bodenlose Frechheit" !!!!! :mad: :mad: :mad: Dann werde ich, ab sofort, einen großen Bogen um solche "Buchhandlungen" machen.....

Remory
03.11.2000, 09:54
Buchhandlungen tun sich meißt sowieso schwer mit Comics.Besser ist es lieber gleich einen Spezialladen aufzusuchen.
Dussman hatte mal eine ganze Ecke nur für Ostalgie-Produkte.Hat das aber inzwischen auch wieder aus dem Programm genommen.

Roman-und Comicladen
03.11.2000, 23:58
Wir sind immer für Euch da !!!
Bedauerlich, dass es solche Probleme
mit dem Hörbuch gab.
Bei uns stehen die Dinger rum.
Besucht mal unser Homepage http://www.roman-und-comicladen.de
Mit Sicherheit lohnt sich auch ein Besuch in unserem Geschäft.

Pierrot
10.11.2000, 12:22
Ich hab jetzt endlich auch ein Exemplar, und ich wurde nicht enttäuscht,nun hoffe ich,daß es weitere Hörbücher geben wird...:)Alles Andere haben meine Vorredner schon gesagt, also wer noch Keins hat, als Fan hat man(n)s, als Frau auch...:D :D :D Nein, ich bekomme kein Geld vom Verlag dafür....:D :D :D

Cellemarc
10.12.2000, 13:03
Ich finde das Hörspiel toll,weil ich mich dann besser in die geschichte rein denken kann !!!!!
:springen: :springen: :springen:

[Dieser Beitrag wurde von Cellemarc am 10. Dezember 2000 editiert.]

thowiLEIPZIG
11.12.2000, 20:55
janz jespannt. hannes HIMSELF liest vonner losche aus????

Digedags Tessloff
11.12.2000, 23:11
Hallo,
schaut ab Dienstag, 12. 12. 00, mal in die
Digedags-Homepage :) :) :)

Fachwerk
11.12.2000, 23:49
Oh..ein neues Hörbuch?

Remory
12.12.2000, 15:37
Jetzt kann man auf der offiziellen Digedag-Website, eine Probe des ersten Hörbuches abrufen!
http://www.digedags.de

Pierrot
16.02.2001, 12:28
Falls hier Jemand neu sein sollte und das Hör-Buch noch nicht hat.....
Ich habe da einen neuen Händler aus Leipzig..."Bücherstube Boratino" oder so...
Bei dem habe ich so Zubehör gekauft, zu annehmbaren Preisen....
Gestern hat der mir auch das Hörbuch verkaufen wollen....ZUM EINKAUFSPREIS...., da sich die Dinger absolut nicht verkaufen würden!!!!:confused:......also , wenn es Jemand möchte, ich stelle die Telefonnummer rein, wenn ich se finde......:confused:........ist weg....also erst am Montag..
Mit anderen Worten, da werden die Verkaufszahlen leider nicht besonders gewesen sein......:heul:

[Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 16. Februar 2001 editiert.]

Tangentus
16.02.2001, 12:46
Bücherstube Buratino
Torsten Domula
Neumannstraße 10
04318 Leipzig
Tel. 0341/6995860
(auf meiner HP auch zu finden :D)

Pierrot
19.02.2001, 10:49
Danke Tangentus, jetzt erinnere ich mich wieder, das ich die Adresse ja bei Dir auf Deiner HP abgeschrieben hatte......;)

kern_th
14.12.2002, 11:18
Hallochen also ich hab das Buch noch nicht und wollt mal fragen wie das Begleitbuch ist.Ihr könnt mir da doch sicher helfen oder???

Scheuch
14.12.2002, 11:31
Das Begleitbuch ist der Comic (die ersten 2 Runkel-Hefte) in sehr schöner Aufmachung!

@kern_th
Dein BMC Beitrag ist angekommen ...
die PUBLIKATIONEN + versprochenes Geschenk gehen Dir demnächst zu.

kern_th
14.12.2002, 11:55
Danke Scheuch aber eine Frage noch und zwar hat das Buch auch das Format von den normalen Büchern?

Scheuch
14.12.2002, 18:29
ja, aber Softcover!

kern_th
14.12.2002, 18:42
Das ist Softcover?

Reniarenail
15.12.2002, 10:06
Na, kein ganz fester Buchdeckel, sondern so wie bei einer Bröschüre. Die Hefte 90 und 91 lagen der CD aber in Originalform anbei. Außerdem eine Bröschüre, in der die Schauspieler, welche den handelnden Personen ihre Stimme liehen, sowie alle anderen an der Produktion Beteiligten vorgestellt wurden. Der Text wurde übrigens, wie in den Heften, für die gesprochenen Texte original übernommen. Daneben wurden in dem Begleitbuch Pläne vorgestellt, nach denen man auch alle anderen Hefte der Runkel-Serie in dieser Form als Hörspiel produzieren könnte, die sich inzwischen leider zerschlagen haben. :(

kern_th
15.12.2002, 11:05
Reni ich hab geschrieben "Das ist Softcover" nicht "Was ist Softcover".

Reniarenail
15.12.2002, 11:57
Du hast geschrieben:
"Das ist Softcover ?????" :confused: :licht:

Scheuch
15.12.2002, 12:00
Ja - sieht aber sehr edel aus! & Das Hörspiel ist wirklich sehr gelungen umgesetzt!

kern_th
15.12.2002, 12:37
Original geschrieben von Reniarenail
Du hast geschrieben:
"Das ist Softcover ?????" :confused: :licht:
Jaja Reni das kommt so mit den Alter diesen falsch lesen... :rolleyes:

Reniarenail
15.12.2002, 13:24
Original geschrieben von kern_th
...
das kommt so mit den Alter diesen falsch lesen... :rolleyes:

Mit dem Alter lernst du es vielleicht auch noch, dieses:,?!. Zeichenrichtigsetzen und Richtigdeklinieren, wenn es heute auch für dich noch ein sehr weiter Weg sein mag. Bis dahin lernst du es bestimmt, dieses Richtigschreiben.:crazy:

Blechreder
15.12.2002, 17:21
Original geschrieben von Scheuch
Das Hörspiel ist wirklich sehr gelungen umgesetzt!
Einspruch, Euer Ehren!
Inspirationslos am Text klebend und langweilig.
Dann besser die professioniell gestalteten Faxe-Hoerspiel geniessen...

Scheuch
15.12.2002, 17:58
die gefallen mir zugegebener Maßen auch, aber das Digedags Hörbuch halte ich schon für gelungen ---

inwiefern langweilig? Weil man das Gesprochen schon kennt? Oder von der Story, daran lässt sich nix ändern. Oder haben Dich die Sprecher so eingeschläfert? Runkel klingt doch KLASSE!

Buddel-Bill
15.12.2002, 18:31
Die allzu freie Behandlung eines Stoffes birgt natürlich immer die Gefahr in sich, dass vom Original irgendwann so gut wie nichts mehr übrig bleibt. :licht:

Blechreder
16.12.2002, 05:56
Sklavische "Werktreue" wird dem Medium Hoerbuch nicht gerecht.
Nun ist ein Comic m.E. als Hoerbuch ueberhaupt nicht zufriedenstellend umzusetzen (da die visuelle Ebene entfaellt), sondern hoechstens als Hoerspiel - und das bezieht Bearbeitungen automatisch mit ein.