PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffnungslose Lagen



Predantus
08.02.2001, 16:25
Was meint ihr denn, in welche Zeit man die vier Hoffnungslosen Lagen der Digedgas einordnen kann, von welchen uns nur das Heft Nummer 120 auf Seite 14 berichtet? Also da sie vom Sujet her sehr an Jules Verne erinnern und auch die Kleidung zu der Zeit passen würde, in der die meisten seiner Geschichten spielen, vermute ich mal die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts. Und da eher das letzte als das dritte Viertel desselben.
Hat jemand andere Vorschläge?

[Dieser Beitrag wurde von Predantus am 08. Februar 2001 editiert.]

Reniarenail
08.02.2001, 16:34
Interessant, wiedermal Erinnerungen an die Zukunft, wo Dig und Dag doch erst im 13. Jahrhundert leben! Von der Chronologie her muß es jedenfalls vor Heft Nr. 1 passiert sein, auch vor der Null-Nummer?

Reniarenail
08.02.2001, 21:16
Aber abgesehen davon, könntest du recht haben. Dazu paßt ja auch die Idee von der Reise der Digedags zum Mittelpunkt der Erde!

MacGips
27.07.2002, 18:52
hat sich schonmal einer von euch gedanken ueber die vier szenen gemacht? ich meine damit, wie koentte nach eurer meinung das jeweils vollstaendige abenteuer ausgesehen haben. waere das nicht was fuers forum hier, das jeder der sich mal was ausgemalt hat, hier aufschreibt wie diese abenteuer ausgesehen haben koennten. waere es nicht auch was fuer talentierte fans, diese vier abenteuer zeichnerisch zu vervollstaendigen?

Predantus
28.07.2002, 09:39
@ MacGips, dann fange doch am besten gleich mal selber damit an. :D
Aber ich gebe zu, da könnten sicher ein paar interessante Sachen bei rauskommen.

Reniarenail
28.07.2002, 10:30
Zitat von MacGips:
"Wäre das nichts für talentierte Fans, die 4 Abenteuer zu vervollständigen?"

Wurde schon mal vor längerer Zeit versucht (1973/74). Ist aber aus heutiger Sicht zu schlecht in der zeichnerischen Ausführung und zu gedrängt im Ablauf. Einige, die es gelesen hatten, waren der Meinung, dadurch daß die 4 Situationen insgesamt in zwei 24-Seiten-Heften untergebracht wurden, wirkt das Ganze zu sprunghaft. Das sei doch Stoff für wenigstens 8 Mosaiks. Naja, vielleicht wird das Ganze eines Tages (wann?) noch überarbeitet und ausgebaut. :)