PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BVJW-Resonanz



Atomino
08.01.2001, 00:21
Liebe Leute, mir liegt da was auf der Seele:
Dies soll das offizielle Forum des BVJW sein,aber ich finde nur alle paar Wochen (Monate?)ein paar Sätze von offizieller Seite zu unseren Anregungen oder Themen, die man ihm auch oft noch aus der Nase ziehen muss.:( Ist das eigentlich so gedacht ? (Ernste Frage..)
Als NUR-Digedag-Verfechter habe ich neulich mal neugierigerweise ins Steinchen-Forum geschaut und bin völlig von den Socken, wie sich Herr Schleiter da engagiert. Hut ab !
Da fühlt man sich hier als Digedanier ja soooo alleine !!!
(Doch zum Glück gibts ja Euch !)
Die Entschuldigung des BVJW vor einigen Wochen, man habe ja noch anderes zu tun, finde ich... naja..,also...eehmm...ts ts ts.
Die Steinchen - Leute tanzen ja wohl auch auf sehr vielen Hochzeiten, und das sehr tatkräftig und erfolgreich.
Eure Meinung interessiert stark, auch wenn ich hier vielleicht was grundsätzlich falsch verstehe.

DIGEDANIER OF THE WORLD UNITE !

Reniarenail
08.01.2001, 05:52
Sie wollen oder dürfen nichts sagen, was nur halb offiziell oder gar nicht offiziell ist.

Pierrot
08.01.2001, 09:44
Reniarenail hat leider Recht.....Der BVJW muß eben erst alles hinterfragen ehe sie antworten können, aber Mühe geben die sich schon, nur leider dürfen die eben auch nicht so wie s'e möchten.....;)

Predantus
08.01.2001, 16:39
Also am Anfang war es hier mit dem Verlag besser als im Mosaik-Forum, doch dann kamen eben die vielen vielen Fragen, bei denen wohl zu mindestens 95% bei Herrn Hegen rückgefragt werden muß, ob man darauf eingehen kann.
Also ich denke mal, trotz allen Genörgels von unserer Seite, gibt sich der Verlag, wo er kann viel Mühe. Und ich vermute mal, wenn der Verlag könnte wie er wollte, dann würde er uns in vielen unserer Fragen entgegen kommen.

Digedags Tessloff
11.01.2001, 17:11
Hallo, Digedag-Fans, hier wieder eine von unseren für Euch offenkundig zu seltenen Äußerungen, heute etwas kritischerer Natur. Manchmal haben wir das Gefühl, Ihr glaubt, die von Euch gemachten Vorschläge und einige fast ultimativen Forderungen wären von uns nur zur Kenntnis zu nehmen und dann quasi wie in einem Spaziergang zu realisieren (andere denken vielleicht, wir legen sie einfach beiseite). Einige allerdings ahnen oder spüren die mit solchen schwierigen Klärungen verbundenen Probleme. Und Klärung heißt nicht, wie manche meinen, dass wir irgendeine Institution oder ein höheres Wesen befragen müssen - sondern sie bedeutet echte und teilweise langwierige Diskussion, Auseinandersetzung. Und weil es ja überwiegend um Dinge geht, an denen Herr Hegen die Rechte hat, geht ja wohl verständlicherweise nichts ohne detaillierte Abstimmung mit ihm!
Wir haben vor kurzem gesagt, mit welchen Fragen und Klärungen wir uns in nächster Zeit beschäftigen werden. Daran halten wir fest! Sollen wir nun aber alle Woche unsere Absichten wiederholen, ohne schon etwas neues sagen zu können? Das wäre wenig hilfreich! Wenn sich etwas bewegt, werden wir das zu gegebener Zeit sagen. Und das täten wir lieber heute als morgen! Halbgeklärtes wollen wir tatsächlich nicht äußern!
Vielleicht ist in diesem Sinne die eine oder andere Äußerung von Euch ungerecht; übrigens auch Atominos Zweifel an unserer Erklärung, was wir mit ein paar Mann/Frau alles zu tun haben. Der Verweis auf die buchverlagjw.com-homepage vor kurzem hat da wohl nicht gefruchtet.
Dass diese Verlagsäußerung etwas prononcierter ausfällt, ändert aber nichts daran, dass wir Eure Auffassungen immer wieder gründlich und gern zur Kenntnis nehmen, auch wenn wir uns nicht jeden dritten Tag äußern. Dass wir uns nicht in die Diskussion der zahlreichen Spezialthemen hineinhängen, nehmt ihr uns hoffentlich nicht krumm.

Euer Buchverlag Junge Welt

Atomino
12.01.2001, 02:20
Schön, dass es Euch noch gibt.

Die Kritik an der Äusserung war kein Zweifel an Eurer Glaubwürdigkeit, eher hatte mich der Satz an sich irritiert, denn wir wissen, dass Ihr nicht untätig seid. Ich fand ihn halt irgentwie unnötig.
Mich hat auch eher persönlich interessiert, welchen Stellenwert das Forum für Euch hat.
Das ihr leider nicht so könnt wie ihr wollt, habe ich jetzt begriffen und schwäche damit meine Kritik dahingehend ab. Wir würden nur eben mal gern öfter von Euch hören.
Muss ja nicht alle 3 Tage sein.

Und seid jetzt bitte wieder lieb. ;)

Pierrot
12.01.2001, 10:27
Also ich glaube schon, daß das der Verlag ernst meint. Und uns auch allen klar sein dürfte, daß nur ein Teil von unseren Vorstellungen realisierbar sein dürfte. Wie schwer es ist ein Jahresprogramm eines Verlages abzustimmen ist auch klar......Aber das der Verlag unsere Wünsche erkennt, und nicht an den Fans vorbei stur Dinge veröffentlicht, die wir nicht möchten, das ist doch was!!!!!!! Natürlich können die auch gar nicht anders, als uns zumindest versuchen zu begreifen. Aber es hilft sicherlich, damit der Verlag weiß was uns gefällt und was nicht!
Und wenn am Ende wenigstens Herr Hegen sagt, "Einverstanden wir machen -alle- Reprinte, und wir legen ein Poster mit rein, wir machen eine Karte mit rein....Oder ich signiere 100 Mappen:springen: (Also nicht ich, ich meine HH ):D.......dann haben wir was erreicht, für uns, den Verlag, und eigentlich auch für HH, dem es doch eine Freude sein muß, wenn wir immer und immer noch mehr von den Digedags wollen!!!!!!......Und dann stimmt es schon, der Verlag hat nicht nur uns,(wenn wir auch nerven)die haben noch Biene Maja, und den Pumuckel?( ist der noch drin?)und drei kleine Schweine im Verlag...äh Haus:D :D :D haben s'e auch noch! Aber die sind sooooooooooo süüüüüüüüüß, die Schweine, nich' Colombine, fast so schön wie die Faxe......

[Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 12. Januar 2001 editiert.]

Predantus
13.01.2001, 18:03
Das wichtigste an der Äußerung des BVJW ist doch, daß unsere Vorschläge und Wünsche anscheinend ernst genommen werden. Eigentlich habe ich dies auch nie bezweifelt. Auch ist es voll in Ordnung, wenn Dinge, die noch nicht völlig klar sind, nicht schon zu zeitig hier gepostet werden, sonst ist man nachher, wenn doch nichts daraus wird, um so mehr enttäuscht. Dennoch würde es mich schon interessieren, wie wichtig dem Verlag unsere Kritiken, Anregungen und Auflistungen von Wünschen sind? Und glaubt ihr als Fans, daß man überhaupt etwas in Sachen Digedags bewegen kann, wenn es um offizielle Veröffentlichungen geht?

[Dieser Beitrag wurde von Predantus am 13. Januar 2001 editiert.]

Reniarenail
14.01.2001, 07:02
Ich glaube, Predantus, wir Fans können etwas bewegen, wenn es auch sehr mühselig sein mag. Du weißt ja aus Fan-Buch Teil 2, hast es auch schon mehrmals gesagt, daß nach dem Heft Nr. 89 noch zwei weitere Abenteuer der Erfinder-Serie folgen sollten. Am Schluß würde ein großes Unterwasserkonzert an Bord des Eisernen Seehundes stattfinden. Thomas Kramer: "Wie schön wäre es, dieses Konzert bildlich im MOSAIK zu erleben!" Hannes Hegen erfüllte ihm diesen Wunsch, indem er es auf Seite 100 des Buches "Der eiserne Seehund" abgebildet hat. Und auch mir hat er einen Gefallen getan (nicht mir allein!), als ich mir inständig wünschte, Dig und Dag mögen einmal ihren Digedag wiedertreffen. Er wollte erst nicht, hat ihn dann aber doch wieder erscheinen lassen.

Predantus
14.01.2001, 07:55
Aber ist nun das Bild vom Unterwasserkonzert eine alte oder eine neuere Arbeit. Hoffen tue ich es ja, daß es ein alte ist und das irgendwo im Hegenarchiv noch mehr von diesen beiden Heften rumliegt, so daß man sie theoretisch vollständig rekonstruieren kann.

[Dieser Beitrag wurde von Predantus am 14. Januar 2001 editiert.]

Reniarenail
14.01.2001, 08:20
Ja, Predantus, das wäre schön. Obwohl ich nach dem Zeichenstil dir recht geben würde und auch mehr auf eine neuere Arbeit tippe.

Märchenonkel
29.05.2003, 01:10
:wurm:
BVJW-Resonanzen sind zu selten um sie leichtfertig verschwinden zu lassen