PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Digedags als Quelle für andere Werke



Predantus
16.12.2000, 22:08
Dank Thomas Kramer haben wir ja nun schon eine Menge darüber erfahren, aus welchen Quellen die Mosaikmacher ihre Inspirationen schöpften. Nun stellt sich allerdings die Frage, ob auch umgekehrte Fälle bekannt sind, bei denen das Mosaik von Hannes Hegen als Inspirationsquelle diente, bzw. gedient haben könnte? Dabei möchte ich die Abrafaxe-Hefte ausklammern, bei denen man in der Tat hin und wieder ein Rückgriff auf die Digedagshefte erkennt.

Pierrot
18.12.2000, 13:34
Aaaaaaalso für die Reprintmappen, für die wertvollen Sticker, die Karten , die Bücher, das Hörbuch, die Diafilme, die Digedagfiguren, und natürlich für das "tolle" Digedag-Rüben-Burg-Diorama......
Hat es Jemand aus dem Forum etwa gekauft,:confused: ich gebe zu ich werde es nicht tun, obwohl es aus Papier ist.......:D :D :D
Entschuldige bitte, Predantus........

[Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 18. Dezember 2000 editiert.]

gbg
18.12.2000, 13:40
he, ich musste diese diarama haben, ist doch "herzallerliebst" gemacht, ich weiss nur nicht wohin mit dem ding, denn das zimmer ist voll und frau und kind sind schon schreiend davongelaufen, sind wir nicht alle ein bischen mosa?
übrigens habe ich nicht herausbekommen, was die kleinen verkaufsläden oder bauchläden oder was weiss ich was das sein soll, die dabei lagen, zu bedeuten haben. auch eine digedagfigur passt nicht rein, denn dafür sind sie zu klein.

[Dieser Beitrag wurde von gbg am 18. Dezember 2000 editiert.]

Pierrot
18.12.2000, 14:25
Äh.... die Bauchläden oder die Digedagfiguren? :D :D :D

Reniarenail
18.12.2000, 15:26
Ich weiß gar nicht, wovon ihr redet.
Dia-Rahmen aus Papier?

Tangentus
18.12.2000, 15:27
@gbg:
Diese Bauchläden sind IMO als Buchstützen gedacht - wie auch immer.

Pierrot
18.12.2000, 15:46
Reniarenail, :D :D :D der is gut......:D :D :D

gbg
18.12.2000, 16:26
@tangentus, sind komische buchstützen, stützen und nützen nichts!

Reniarenail
18.12.2000, 18:26
Stützen, die nichts nützen, aber danke Gbg für die mail, deine Aufstellung wird mir sicher eine nützliche Stütze sein!

Predantus
18.12.2000, 20:49
So hatte ich meine Frage zwar nicht gemeint. Aber was solls. Ich nehme es mit Humor.

Pierrot
19.12.2000, 08:50
Also dann eben im Ernst......Wie wir alle wissen geht die Erfindung der Dampfmaschine auf Veröffentlichungen im Mosaik zurück:D :D :D ......
Wenn das Rübending so nützlich ist wäre es für mich wohl auch eine Stütze :confused:....
Mal sehen mit was für nützlichen Fanartikeln der Buchverlag uns als nächstes beglückt.....Wie wäre es mit einer aufblasbaren Runkelrübe für unterwegs...... oder Ritter Runkel als lebensgroße Plüschfigur, auch erhältlich in limitierter Version mit echter Ritterrüstung aus Plastik und Variant-Cover auf der Verpackung.......oder eine Art "Stabilbaukasten" mit dem man für sich, und die lieben Kleinen, eine Ritter-Runkel-Rüstung in den Größen S-XXL nachbauen kann?... Das könnte man dann, wenn es ein ähnlicher Erfolg wie Sticker oder Rübenstützer wird, mit Ergänzungskästen erweitern, damit man aus der Runkelrüstung den Missisippi-Raddampfer nachbauen kann.....Ach es gibt so viel schönes was sich die Fans wünschen, und auch kaufen würden.....warum muß es denn dann unbedingt so ein Dräger-Buch sein? ;) :crazy: ;)



[Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 19. Dezember 2000 editiert.]

Predantus
21.12.2000, 21:37
Aufblasbare Runkelrüben, vielleicht noch in verschiedenen Größen dürften echt eine Marktlücke füllen,Pierrot. :D:D:D

Pierrot
22.12.2000, 09:24
Sag ich doch,:D :D :D ich verstehe auch nicht, warum die nicht auf die Stimme der Fans hören.......oder einfach mal antworten:heul:

Ritter Runkel
28.05.2003, 08:41
Einige Fans haben ja Modelle von Schiffen (z.B. dem Burgenschiff) oder Luftschiffen (wie der "Beherrscherin der Lüfte") u.a. nachgebaut.

General Knocker
01.05.2006, 16:01
Hi Leute. Ich mal wieder. Habe länger gesucht, in welches Thema mein Fund wohl reinpasst ... dieses hier schien mir dann geeignet.

Anlässlich meines Umzuges habe ich diese "tolle Rarität" (http://www.mdv85-1.de/Extra/Mosaik.htm) entdeckt. Wollte sie Euch keinesfalls vorenthalten. :p

Gruß G.K.

Buddel-Bill
01.05.2006, 17:55
Wurde z.B. auch hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=53704&page=7) schon mal diskutiert. :spin: