PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke!



Scheuch
05.12.2000, 16:53
@Reniarenail: Kostprobe ist angekommen. DANKE! Antwort gibts per e-mail, allerdings kanns 2-3 Tage dauern. Weiter so!

Marc@B
05.12.2000, 17:54
Habe die "Kostprobe" ebenfalls erhalten.:springen: Schicke dir ein eMail ende der Woche.

rasant
05.12.2000, 18:54
Hallo Reniarenail
Zu Beginn erst mal vielen Dank für den Brief,aber Du hättest Dich nicht wegen uns Digedag-Fans so in Unkosten stürzen müssen , es hätte meiner Meinung nach vollauf gereicht , wenn die Geschichte vollständig z.B. auf Rookie's Homepage erschienen wäre.
Nun zu Deinen Fragen , das inhaltliche Niveau hat mir schon gut gefallen (bist Du wohl Fan der griechischen Mythologie,oder habe ich das falch gedeutet ? ) , nur muß noch sehr an dem Zeichenstil gearbeitet werden (ich bin wahrscheinlich in der Hinsicht schon zu sehr vermosaikt),zum Beispiel gefällt mir Rookies Gestaltung , was das Zeichnerische betrifft schon um einiges besser . Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten . Das würde um die Antwort zur zweiten Frage zu ergänzen , sehr zum ansonsten gelungenen Gesamteindruck beitragen.
Allerdings muß ich als Digedag-Fanatiker bemängeln , daß von selbigen nur wenig zu sehen ist.
Zur dritten Frage ist zu sagen , daß ich es schon für wünschenswert hielte , wenn dieses Projekt weitergeführt würde ,vielleicht hat Rookie ja noch etwas Zeit und kann zur zeichnerischen Gestaltung seinen Teil beitragen.
Allerdings sehe ich darin ein Problem , es der breiten Masse zugänglich zu machen ;Stichwort : Urheberrecht (siehe Mosaik-Fan Buch 1 , ich habe immer noch keins !!!!!!!!!!!!!),Stichwort:Verlag finden,Stichwort:Anschubfinanzierung...etc.
Zur vierten Frage , in diesem Stadium würde ich noch nicht dafür bezahlen , anders sieht es aus , wenn die Gestaltung sich als würdig für die Nachfolge unseres Fan-Artikels (jeder weiß was gemeint ist...hoffe ich jedenfalls) erweist , doch dazu dann später.
Ich hoffe , meine Kritik war nicht allzu arg , denn man sieht , Du , oder Ihr habt Euch wirklich sehr viel Mühe gegeben und jetzt kommt einer daher und redet alles in Grund und Boden (Ich kenne das übrigens aus eigener Erfahrung , wollte ich doch mal Schriftsteller werden , hab dann meine fleißig erarbeiteten Werke einem Lektor vorgelegt...Er hat mir zwar sehr großes Talent bescheinigt, aber sonst enthielt mein Manuskript bald mehr von ihm eingefügte Randnotizen , als von mir geschriebenem Text.)

Marquis
05.12.2000, 20:25
Auch von mir vielen Dank!!!
Komme leider erst am Wochenende zum Lesen und schicke Dir dann eine Mail.

Predantus
05.12.2000, 20:33
Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an und bedanke mich erstmal recht herzlich. Die Fragen werde ich wahrscheinlich auch erst am Wochenende beantworten können, hoffe aber, daß dies auch reicht.

Fachwerk
05.12.2000, 23:13
Vielen Dank für den Brief Renarenail.Muß den Gordischen Knoten erst einmal verinnerlichen. Meine gewünschte Meinung wird noch folgen.

Reniarenail
06.12.2000, 00:53
Rasant, ich möchte Dir für Deine ehrliche Meinung danken. Auch ich finde Rookies bisherige zeichnerische Gestaltung von "Tick, tack, ticketack" sehr gelungen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dieses Abenteuer von den Zeichnungen her perfekter und näher am Hegen-MOSAIK als "D.G.K.", wenn man alles zusammenrechnet. Trotzdem wäre es meiner Meinung nach ein Fehler, die immerhin gut 20 Jahre alten Ur-Bilder vom "Gordischen Knoten" grundsätzlich verändern zu wollen. Denn dann bliebe von dieser Idee sicher nur noch soviel übrig, wie bei Dir von Deinem Roman.
Was Du und die meisten anderen bekommen haben, waren ja nur die ersten 12 Seiten eines 32-Seiten-Heftes. Um Seite 20 herum wären die Digedags schon auf der Bildfläche erschienen und hätten kräftig mitgemischt. Es waren ein Jahr alte Probedrucke, die seitdem bei mir in der Schublade lagen, und wie gesagt weitere Seiten habe ich nicht und kann ich jetzt auch nicht drucken, weil die Bilddateien versehentlich gelöscht wurden.

[Dieser Beitrag wurde von Reniarenail am 06. Dezember 2000 editiert.]

Remory
06.12.2000, 04:32
Ich möchte Reniarenail zustimmen, in der Hinsicht, daß man den GK nicht mehr grundlegend verändern sollte.Das wäre nach meiner Meinung von vornherein zum Scheitern verurteilt und würde den besonderen Reiz dieses sehr eigenständigen Zeichenstils zerstören.Leider weiß ich nicht, wie hoch Reniarenail die Ansprüche des GK und seiner eventuellen Fortsetzungen sieht. Als Gedankenanstoß für eine chronologische Erhellung der Herkunft der Digedags, reicht es allemal. Hat Reniarenail darüber hinaus künstlerische Ansprüche, so könnte ich einige vielleicht wertvolle Hinweise zur Gestaltung von Comics geben.Wie gesagt, nur Hinweise und Tips, denn zeitlich bin ich mit Tick Tack.... doch sehr eingebunden.

Reniarenail
06.12.2000, 07:04
Ja, Rookie, danke, das tut wohl zu hören, darüber würde ich mich freuen.

[Dieser Beitrag wurde von Reniarenail am 06. Dezember 2000 editiert.]

rasant
07.12.2000, 00:02
Hallo reniarenial
Dann bin ich ja zufrieden , wenn die Digedags doch noch mal auf der Bildfläche erscheinen , man soll eben doch abwarten , bis das Gesamtbild erscheint.
So ist das eben , wenn man nur einen Teil der Seiten hat.
Ich möchte auch noch mal betonen , daß die Sache ubedingt weitergeführt werden soll und mit der Zusammenarbeit von Rookie habe ich glaube ich etwas sehr gutes angeschoben.
Also weitermachen,ich mache auch gleich weiter ,muß gleich ins G'schäft , wie die Schwaben sagen würden (auf hochdeutsch :muß gleich arbeiten)

Remory
07.12.2000, 04:25
@rasant, eine "Zusammenarbeit" von Reniarenail und mir ist es wohl weniger. Ich
habe nur ein paar Zeichenregeln erläutert, die vielleicht auch von Reniarenail genutzt werden. Aber der Gordische Knoten und alles was in dieser Richtung noch folgen sollte ist Reniarenails Sache.

Bhur
07.12.2000, 14:08
Vielen Dank Liane für deinen Brief ich konnte ihn erst heute öffnen und werde ihn nachher ausführlich lesen und betrachten. Meine Meinung dann später hier, bis dann.

Bhur
07.12.2000, 21:17
Wie einer meiner Vorredner schon sagte, schade das die Digedags noch nicht dabei sind, aber das kommt ja noch wie ich gelesen habe. Der Rest ist für eine Fanarbeit sehr ansprechend und gut gemacht, da steckt sicher eine Menge Arbeit drin. Nochmals vielen Dank für die ersten Seiten, leider ist dir bei mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich habe Seite 9/10 doppelt, dafür fehlt S. 7/8. Also hiermit der Aufruf an den womöglichen Doppeltbesitzer der S. 7/8 zwecks Tausch, wäre nett. Die restlichen Fragen beantworte ich dann in einer Mail Rainer.

Reniarenail
08.12.2000, 10:50
Bhur, ich habe nachgeschaut von der Doppelseite 7/8 habe ich noch einige Exemplare. Wenn nicht anders, sende ich Dir das Blatt gelegentlich nach.

Pierrot
08.12.2000, 12:35
Auch von mir erst mal vielen Dank. Komme auch erst am Wochenende dazu alles in Ruhe auszuwerten. Alles was ich bisher gesehen habe gefällt mir recht gut, auch wenn der Zeichenstil anders ist, muß er ja auch....Auf jeden Fall weiter machen, ich weiß zwar nicht in welcher Form das Endprodukt veröffentlicht werden soll/kann, würde es aber sehr gern in richtiger gedruckter Form kaufen.... Nochmals Danke nächste Woche mehr.......
Viele Grüße Pierrot

Bhur
14.12.2000, 17:45
Vielen Dank Reniarenail für die Nachsendung der fehlenden Seite.

Uhrviech
28.05.2003, 18:04
:wurm:
Wer Kokalus hat je gesehn,
und zwar auf diesen Seiten: (24-26)
der muß doch eindeutig gestehn,
es sind historische Arbeiten.
Hoch diesen Thread, er darf nicht gehn!